Vollständige Version anzeigen : der ANTI-HipHop thread (a.k.a. Musik-Thread)
Nachdem die Herren Hiphopper auch ihren Thread haben, und dort was reinzuposten von Admins nicht gerne gesehen wird (:Peace: ) dachte ich mir ich mache einen eigenen auf :D
hier geht es also um Musik aller Art, mag sein dass es so einen Thread schon gibt, aber dieser ist dediziert gegen HipHop, nicht dass der Thread von der "Nicht-Musik" kontaminiert wird.
fröhliches Posting :crazy:
wie kann ma was gegen die beste musik haben die es gibt?
habe ich nicht, denn HipHop ist keine Musik, das ist Lärmbelästigung.
EEBKiller
22-03-2004, 20:49
wie kann ma was gegen die beste musik haben die es gibt?
raus !
Wenn wir Anti-Hiphopper ned bei euch labern dürfen, dann dürft ihr hier auch nicht labern. - Gleichberechtigung - kusch kusch ... :mad1:
Also, was ich so höre sind die etwas älteren Lieder aus den 80er'n teilweise auch 90'ern. Die waren halt noch erträglich. Charts und so zieh ich mir eigentlich nur in der Arbeit rein (zwangsläufig :rolleyes: )
Und sonst sowas, was in richtung Hard-Rock oder Trance geht (Zwar total unterschiedliche sachen, aber beide haben was ^^)
80er Mucke gefällt mir auch am besten, ernte dadurch zwar oft ratloses Kopfschütteln, aber mir gefällt es :D
vor allem NDW war einfach nur geil.
Anfang 90er mit den Vorreitern des Techno und Trance war auch noch ganz nett, wozu sich das heute entwickelt hat allerdings nicht mehr. Snap!, KLF, Kraftwerk und wie sie alle hießen waren einfach noch herrliche Dance Bands.
Weiters ist Rock aus allen Jahrzehnten einfach genial, wobei ich hier wieder die 80er mit Queen, U2 etc favorisiere.
sorry... ich hab noch nie in dem hiphop thread da gepostet. auch net alles durchgelesen. is mir ehrlich gesagt bissl zu dumm, da die fast nur über deutschen hip hop schreiben... den find ich übrigens zum größten teil auch schei**e, aber der thread is doch anti hiphop und ich will ma wissen was ihr so schlimm an hiphop findet?!
is ja ne frage zum thema ^^
333 Revesis
22-03-2004, 20:54
Ich mag hip-hop, aber auch andere Musik oO
Darf ich dann in beide posten? :D
PS: Hört Papa Roach :D
mrfloppi2
22-03-2004, 20:55
uhhhh schmeisst bloß nicht so mit argumenten um euch... :rolleyes:
PS: ,,weil das so is'' und ,,darum'' sind keine argumente^^
EEBKiller
22-03-2004, 20:57
sorry... ich hab noch nie in dem hiphop thread da gepostet. auch net alles durchgelesen. is mir ehrlich gesagt bissl zu dumm, da die fast nur über deutschen hip hop schreiben... den find ich übrigens zum größten teil auch schei**e, aber der thread is doch anti hiphop und ich will ma wissen was ihr so schlimm an hiphop findet?!
is ja ne frage zum thema ^^
DU kriegst gleich PM dazu, im gegenzug lässt du dafür den Thread in ruhe ;)
HipHop ist nur ein Gestammle und rumgehüpfe zu irgendwelchen Beats => keine Musik!!
Wobei ich zugeben muss, ein paar Liedchen gefallen mir sogar, vor allem von Will Smith und Eminem, insgesamt maximal 5-6 Lieder die gegen die große Masse an Scheisse nicht ankommen :D
Also Musik ist Geschmackssache -> das war mein Argument, aus, schluss, basta!
Es gibt ja aus jeder Musikrichtung was gutes....naja ausser Volksmusik/Schlager....
Ich würd jetzt gerne einen Link hier reinsetzen, is ne Uraltscheibe von... ka. wann so 1993 oder so (Artist: ILSA GOLD, Title: SILKE) .... nur ich weiss jetzt net genau obs mit den Regeln soo konform geht ;) Is zwar ne geile Scheibe, is von einer meiner CDs.
Achja,....ist einfach kranker Gabba ;)
EEBKiller
22-03-2004, 21:04
Ist jetzt nicht wirklich HipHop, aber mal thema Scooter:
Den sein sinnloses Blah geht mir dermaßen auf den Sack. Vorallem, weil seine Text NULL sinn ergeben, nicht im entferntesten. Die Mukke, zu der er singt, is aber relativ gut. :yes: (Nessaja oder Weekend mal als Beispiel, Text zum :kotz: und Sound :thx: )
Gottseidank hab ich ein paar Original-Mix ohne Scooter-Stimme drauf, also isses erträglicher. :D
Neoprophan
22-03-2004, 21:04
Naja es gibt einige Kritikpunkte an Hip Hop.
Ich brauch mir ja nur mal die Szene in den Lezten jahren ansehen. Okey, zuerst sagten alle das Kool Savas, echt cool ist. Naja er war damals noch mehr underground. Ja toll dann ist dieser Rapper erfolgreich, und verschwiendet aus dem Underground. Naja und was machen die Meisten. Ja aufeinmal ist er scheiße und hat alle seine Fans in stich gelassen ......... usw.
Ja und in den Köpfen der Hip Hop Leute tickt irgendwas nicht mehr ganz richtig. Jemand soll Hip Hop machen, seine zeit im Studio aufnehmen, nud dann aber auch noch underground bleiben. Da tickst doch irgendwo nicht mehr ganz richtig oder http://mitglied.lycos.de/neoprophan/spinnst_v2.gif. Auf deutsch kommt das für mich so rüber er soll zwar Hip Hop machen und viel Zeit damit verplämpern, aber er soll daran kein Geld verdienen. Ja echt viele Leute sind so drauf. Ich meine mann muss doch von was leben. Und wenn ein Rapper zugibt das er auf Geld aus ist, ist es nicht mehr im Sinne des Hip Hop.
Und mittlerweile finde ich diese Ey ich bin besser als du und ich bin der Beste Rapper du machst das nur fürs geld und ich bin der bessere-Battle gehabe echt nur mehr lächerlich :wrofl:. Darum hat mir auch das lied von Eko Fresh so gefallen, der hat das nichtmal ernst gemeint und viele MCs haben sich dadurch bedroht gefühlt. http://mitglied.lycos.de/neoprophan/spinnst_v2.gif
Nein danke da ist mir Kumerz wesentlich lieber. Da ist mir der Hip Hop aus den 80iger jahren lieber.
@ EEB: Man Scooter, der größte BumBum mit Sinnlostext den es jemals gegeben hat. Ich mein How much is the fish? BumBumBum duz duz duz. Einfach nur zum lachen, diese Sinnvollen Texte von denen noch jeder was lernen kann :wrofl: .
mfg
neo
Also Musik ist Geschmackssache -> das war mein Argument, aus, schluss, basta!
Es gibt ja aus jeder Musikrichtung was gutes....naja ausser Volksmusik/Schlager....
was hast du gegen Volksmusik/Schlager?
Ich mag hip-hop, aber auch andere Musik oO
genau! :yes:
noch genauer :yes: :p
DU kriegst gleich PM dazu, im gegenzug lässt du dafür den Thread in ruhe ;)
ok! das akzeptiere ich!!! aber wieso den thread in ruhe lassen? ich schreib auch nix mehr über hiphop, ok?
ich hab sogar lieder von Aphrodite, Coldpay (Clocks), Nickelback, Prodigy, Underworld (Born slippy), Xavier naidoo (ok... das geht ja manchmal auch eher in richtung hiphop) usw... aufn computer.
mir gefallen da auch paar lieder gut.
was hast du gegen Volksmusik/Schlager?
also ich hätt' gern was degegen :mad1:
Hehe, na dann möchte ich doch auch mal meine vollkommen subjektive Meinung zum besten bringen (auch in polemisierter Form^^).
Bei Musik hab ich folgende Meinung:
Hip Hop, Rap und Techno (samt sämtlichen Unterkategorien) sind keine Musik, sondern wie schon erwähnt Lärmbelästigung. :eg:
Na, wie kommt das? Ganz einfach, Rock (samt Unterkategorie Metal) ist das einzig Wahre.
Noch Fragen? Wer wirklich Rock liebt und lebt, kann nur gegen den Hip Hop kämpfen *hrhr*
mrfloppi2
22-03-2004, 21:14
*gg* enigma :twink: :D
Talib Kweli is schon etwas berühmter und bleibt trotzdem underground vielleicht meinten die das neo?Sinnlose texte?Wie bitte?Schonma 2Pac gehört?Changes oda Thugz mansion?
Neoprophan
22-03-2004, 21:16
Ja gut Volksmusik oder Schlager, kommt darauf an was und wer. Ich meine die Texte der Englischen Popsongs alla Britney Spears und Co. sind auch nicht besser wenn man die Übersetzt aber ich kann mir ned weiterhelfen, das hört sich auf Deutsch echt shice an. Da sind hören sich diese Texte auf Englisch echt besser an, aber es gibt auch Volksmusik die gut ist, also an der es nix auszusetzen gibt.
mfg
neo
also ich bin immernoch der meinung dass nichts aggressiver als schlagermusik macht. :angst:
ich hatte hier jahrelang nen nachbar, der war nachtschichtarbeiter und wenn er dann zu hause war hat er dann, meist so zw. 2:00 und 5:00 Uhr nachts laut Schlager musik gehört. Aber so laut, dass ich sogar jedes Wort verstanden habe ... :motz:
und dann versuch bei sowas mal zu schlafen. Einmal bin ich sogar einfach in den Hausflur gegangen und hab bei ihm die Sicherung rausgehauen, ab da war dann Ruhe :dav: zumindest für diese Nacht
EEBKiller
22-03-2004, 21:17
@ EEB: Man Scooter, der größte BumBum mit Sinnlostext den es jemals gegeben hat. Ich mein How much is the fish? BumBumBum duz duz duz. Einfach nur zum lachen, diese Sinnvollen Texte von denen noch jeder was lernen kann :wrofl: .
Deshalb hol ich mir die "Songs" ohne Lyrics und unterdrücke die Bässe und heb die Treble ein wenig an. Man kann schon das beste rausholen, wenn man will ^^
Wie gesagt: Scooter labert scheisse :D
Also erstmal was ich gegen Volksmusik/Schlager habe:
Schlagringe, Baseballschläger, Eisenstangen, 2 9mm Handfeuerwaffen, 1 Combat Shotgun, 3 Schreckschusspistolen und alles was man noch so werfen könnte :p
Und XMY das du Prodigy und Underworld genannt hast rechne ich dir sehr hoch an, wenn ich mal vorbeikomme dann nehm ich dich mal so richtig kräftig an die Brust und du darfst dann bei mir nuckeln ;)
Und Neo .... das dürfte dir gefallen klick (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=30178&highlight=admin)
btw. ich bevorzuge: Roni Size, 3Steps Ahead, Smash, Nordcore GMBH, Petra, Ilsa Gold, Sons of Ilsa (das wierdeste wo gibt!), Punk Anderson.
Und ja Techno ist mist, Tekkno und Tekkkno sind geil :sre: Ich hoffe ihr kennt den Unterschied :p
Und XMY das du Prodigy und Underworld genannt hast rechne ich dir sehr hoch an, wenn ich mal vorbeikomme dann nehm ich dich mal so richtig kräftig an die Brust und du darfst dann bei mir nuckeln ;)
:wrofl: hätsch woh gern ;)
bzw. um ehrlich zu sein, nein! ich kenne nicht den unterschied. 'klär' mich mal auf :p
Neoprophan
22-03-2004, 21:29
Noch Fragen? Wer wirklich Rock liebt und lebt, kann nur gegen den Hip Hop kämpfen *hrhr*
Komplett falsch! Echt komplett falsch.
Zum ersten die neue KoRn CD. TAKE A LOOK IN THE MIRROR. Track Nr. 8 PLAY ME feat. Nas
Metal mit Hip Hop, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Linkin Park! Da ist auch viel Rap drinn.
Ich hab nix gegen Hip Hop nur etwas gegen die ganzen Prolorapper, die glauben sie müssten sich alle gegenseitig niedermachen. Ja anfangs wars ja noch inordnung aber mit der zeit ist das echt schon sowas von übertrieben echt. Aber es gibt immer Regionale Erscheinungen. Als ich so 13 Jahre alt war, wars bei uns so das sich Techno/Rave mit Hip Hop nicht vertragen hat. Als ich dann in eine Schule ging die etwas weiter weg von Zuhause ist, hab ich mitbekommen das dort differenzen zwischen Punk und Hip Hop exestieren. Ich hab aber auch schon erlebt das sich Metal und Hip Hop ned vertragen haben. Naja ist finde ich immer irgendwie eine regionale Erscheinung.
Und Neo .... das dürfte dir gefallen klick (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=30178&highlight=admin)
Lol ein Battle Thread lol :wrofl: .
mfg
neo
also ich hätt' gern was degegen :mad1:
wenn du schon HipHop als gültige Musik ansiehst, solltest du dasselbe mit Schlager/Volksmusik machen.
Komplett falsch! Echt komplett falsch.
Blasphemie, verbrennt den Ketzer. Der Rock ist die einzig wahre Musik, wer was auf sich hält, lässt die Finger von dem Rest, den man wohl kaum noch als Musik bezeichnen kann.
Metal mit Hip Hop, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Linkin Park! Da ist auch viel Rap drinn.
Ne, absolut nicht, da kann ich als Rock-Fan nur kotzen. Das ist in meinen Augen Verrat an guter Musik. Da dreht sich mir nur der Magen um, ich weiß schon, warum ich die heutige Musik abgrundtief hasse, es leben die Oldies.
Neoprophan
22-03-2004, 21:48
@ m1a22: Studier lieber Geographie und sei Leise. lol
ne mein ich ned ernst.
Aber etwas was nunmal eine Musikrichtung ist und auch Musik ist und man kann nicht sagen das Hip Hop oder Techno keine Musik ist, weil es nunmal Musik ist. Das wäre genauso als würde ich behaupten das dich Erde erst 15.000 Jahre alt ist, verstehst du. :smup:
Irgendjemand in CnCForen hat ne Signatur wo drinnsteht das Heilige Kriege genauso absurd sind wie Gesunde Krankheiten. Das selbe tust du gerade indem du behauptest das Musik eigentlich keine Musik ist.
mfg
neo
*gg* Neo, hast meinen ersten Satz in dem Thread nicht gelesen? ^^
Hehe, na dann möchte ich doch auch mal meine vollkommen subjektive Meinung zum besten bringen (auch in polemisierter Form^^).
Earthman
22-03-2004, 21:52
lol...kleinkind :noe:
gut das du der letzte bist der mich hier auf dem forum provozieren kann enigma...sonst könnte ich mich noch über deine dummheit aufregen :p
EEBKiller
22-03-2004, 21:54
Ach Earthy :troest: Nicht jeder ist so streng religiös wie du :wrofl:
Neoprophan
22-03-2004, 22:05
@ m1a22: ja sorry am anfang wurde hier so schnell gepostet das ich mir gar nicht alles ordentlich durchlesen konnte. gg :unsch:
Ach Earthy :troest: Nicht jeder ist so streng religiös wie du :wrofl:
:lol::rofl:
Naja lass doch den lieben Erzbischof des Hip Hop seine Religion ausleben.
mfg
neo
wenn du schon HipHop als gültige Musik ansiehst, solltest du dasselbe mit Schlager/Volksmusik machen.
also da stimm ich dir sehr gern zu :p
du hast nur ein winzig kleines detail übersehen: Ich mag gar keinen Hip-Hop :smup:
würd ich sonst in diesem Thread posten :twink:
Wenn mans ganz genau betrachtet, steht ja gleich ganz oben, dass Hip-Hop Fans hier nicht posten dürfen, insofern hättest du eigentlich selbst drauf kommen müssen :D
Ich steck mich eigentlich lieber in die Limp Bizkit, Korn, Linkin Park usw. - Ecke ... aber Hip-Hop Fan bin ich wahrlich nicht :dead:
Extinction
22-03-2004, 22:13
aber eins muss man mal zu "uns" hiphoppern sagen....wir wissen wie man ein thema richtig bennent ^^
bei euch merkt man ja sofort worum es geht...um "hiphop nicht erlaubt"
und bei uns guckt jeder erstmal rein und merkt dann das man falsch is!
also ihr alles musik hörer!lernt mal schön von uns! :wrofl:
nur zeigt dass, das ihrs wieder nicht verstanden habt, ihr solltet an diesem Thread 'nicht' teilnehmen :wrofl:
Extinction
22-03-2004, 22:19
ach einige von euch "anormalen" wollen auch bei unserem freestyle teilnehmen!
RedBasti
22-03-2004, 22:22
.....ob ich aus Protest nen Pro-Klassik Thread eröffne.............?
Neoprophan
22-03-2004, 22:22
Ja CINESTAR, das wird schon wieder du armer :troest:. Zurück in den Kindergarten, vielleich hilft dir das ja. Du armes kind kannst ja nich mal was dafür. Man muss dir wohl noch beibringen wie man sachen richtig interprediert.
nur zeigt dass, das ihrs wieder nicht verstanden habt, ihr solltet an diesem Thread 'nicht' teilnehmen :wrofl:
:rofl: genau :wrofl:
.....ob ich aus Protest nen Pro-Klassik Thread eröffne.............?
Mach ruhig, RedBasti Themen sind immer interessant ;)
mfg
neo
Extinction
22-03-2004, 22:23
dann mach ich da auch mit! ^^
hab coole beats von beathoven....äh sorry beethoven ;)
Ja CINESTAR, das wird schon wieder du armer :troest:. Zurück in den Kindergarten, vielleich hilft dir das ja. Du armes kind kannst ja nich mal was dafür. Man muss dir wohl noch beibringen wie man sachen richtig interprediert.
muss so nen scheiss gelaber sein? :mad1:
PS: Rolling Stones is geil. ölözü
Neoprophan
22-03-2004, 22:33
Naja ich habe mich kein einziges mal bei dem Hip Hop Thread beteiligt, kein einziger Post von mir dort. Und er hat schon 3 Posts gemacht, obwohl er keine machen sollte. Ich hab auch das recht mich aufzregen.
Das gelaber muss nicht sein wenn er aufhört hier zu posten.
mfg
neo
Es leben die Gregorianischen Choräle! Alles andere ist weit hergeholter Mist, der es nicht Wert ist gehört zu werden...
:rolleyes:
Ihr habt Probleme...
Bei Musik hab ich folgende Meinung:
Hip Hop, Rap und Techno (samt sämtlichen Unterkategorien) sind keine Musik, sondern wie schon erwähnt Lärmbelästigung. :eg:
Ich polemisiere gleich mit und unterschreibe das :D
Wie sagten z.B. Manowar so schön:
We alone are fighting for metal that is true
und dann weiter
There they wait in fear with swords in feeble hands
With dreams to be a King first one should be a man
I call them out and charge them all with a life that is a lie
And in their final hour they shell confess before they die
*muhahaha* :eg: :eg:
Oder Metallica
We are as one as we all are the same
fighting for one cause
Leather and metal are our uniforms
protecting what we are
Joining together to take on the world
with our heavy metal
Spreading the message to everyone here
Come let yourself go
*schwärm*
*Musik lauter dreh*
@Hitman:
Die Gregorians haben aber auch einiges gecovert - falls du die meinst ;)
Earthman
23-03-2004, 16:55
ich könnte auch n thread aufmachen und ihn "scheiss metall" nennen, genauso könnte ic n "anti babie-thread" eröffnen nur würde das gar kein sinn machen. wieso wollt ihr über was diskutieren was euch gar end interessiert und ihr im grunde auch kein plan von habt? entweder um euer kleines eigenes mieses leben ne minute zu verdrängen oder einfachum zu provozieren...
Also ich hab den Eindruck, dass hier so manch einer nur seinen eigenen Geschmack aktzeptiert...
Ich höhre am liebsten New-Metal (LP, Limp Bizkit, POD) Auch Metal (In Flames :yes: ) Aber da das hier ja nicht gern gesehen ist, sag ich nicht, dass ich auch gerne Hip Hop höhre (sowohl amerikanisch als auch deutsch)
MfG
CNils
noch mal kurz zu HipHop, und warum ich den nicht akzeptiere.
HipHop (und Techno @m1a22 :D) ist ein dumpfer Beat, wo versucht wird möglichst schnell möglichst viele "fuck"s "motherfucker"s "nigger"s etc. unterzubringen (hiphop) oder die zwei zeilen Text die das Lied halt hat immer und immer wieder zu wiederholen (techno). Das ist an und für sich keine Musik mehr, wer sich sowas reinziehen will, bitte, soll er doch. Doch das Schlimme ist dass dies immer und überall begegnet, sei es in einem Kaufhaus das krampfhaft versucht "cool", "in" etc. zu sein, oder aus Boxen von irgendwelchen Prolls die meinen mit ihren Blechschleudern die Umgebung akustisch verseuchen zu müssen.
Erschwerend kommt hinzu dass (vor allem Techno) sehr schöne Lieder versaut, jüngstes Beispiel "Poison" von Alice Cooper. Bei HipHop fällt mir spontan kein aktuelles Beispiel ein, ein etwas älteres wäre "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" von Nena, gecovert von den Beginnern (glaube ich, jedenfalls war der Typ mit der komischen Stimme dabei)
Was mich weiters stört ist das Pseudo Gangster Gehabe dieser HipHop Prolls, 0,50$ fällt mir da spontan ein. Das schlimme ist dass dies abfärbt, im deutschsprachigen Raum vor allem das "Erkan&Stefan" Gehabe (sind zwar (noch) keine Rapper, aber es kommt auf dasselbe raus).
Langer Rede kurzer Sinn: HipHop ist keine Musik, sondern Lärmbelästigung. Aber solange ich davon nicht belästigt werde, ist sie mir schnurz.
Earthman
23-03-2004, 17:44
gut das der scheiss von dir kommt, da machts eh keinen sinn gegenzuagumentieren weil dus eh nicht checken würdest :D
wenn man keine ahnung hat.......
Ich bitte um Gegenargumente.
und dass du keine Ahnung von Musik hast, wusste ich eh :p
gehört RAP musik auch zu HIPHOP?
ich persönlich finde Hip Hop totalen kack . da läuft im hintergrund immer die selbe musik und da reden die irgendwas rein.
da kommt eh immer das selbe vor: "Autos" "Frauen" "Geld"... (einfach keine Idee mehr für die musik)
manche behaupten ROCK Wäre nix weil die sagen die Brüllen nur rein.
viele singen verdammt gut und erstmal die hintergrund musik: Gitarristen und Drummer. DAS NENN ICH MUSIK!!!
achja POP Musik find ich genau so scheiße!!
die singen zwar ganz ok aber die sind scheiße.
Techno kann ich gerade noch hören.
für mich sind Rap und HipHop synonym.
Rap ist meines Wissens "singen", und HipHop dann eben die "Musik" die dabei rauskommt.
ich kenn keinen freund in meiner Schule der Rock musik hört. die hören immer den Hip Hop scheiß und vorallem die Mädchen die hören diese ganzen scheiß lieder in den Charts und Tanzen und singen dabei (ich würd gern die CD zerbrechen) hab echt kein bock zu kotzen.
die solln ihr Hip Hop scheiß in Amerika lassen und Deutschland da raus halten da die meisten Jugendlichen sowieso da nur dumm werden.
für mich sind Rap und HipHop synonym.
Rap ist meines Wissens "singen", und HipHop dann eben die "Musik" die dabei rauskommt.
Japp, Rap is der Text, HipHop das Gesamtwerk.
Achja...
Eigene Definition!
Techno
Für mich dieses kommerzdingens das ich nicht höre, dazu gehört auch Trance, Hardtrance usw.
Allgemein bekannt!
Tekkno
ist meist schneller und härter, gute Beispiele sind hierfür Acid, Gabba, Detroit Techno, Industrial
Tekkkno
ist eigentlich die Steigerung von Tekkno was Geschwindigkeit und Härte angeht, zB. Speedcore, Noizecore
Musik aus der Technoiden Umgebung ist mir seit etwa 1992 ein vertrauter Wegbegleiter Die erste CD die ich hatte war "Techno Trax 4" und die höre ich heute noch gerne einfach weils guter, abwechslungsreicher Techno ist. Jedoch wenn ich heute von Techno rede meine ich damit diesen Kommerz-Charts-Mist. Die Musik die ich dann bevorzuge ist Tekkno oder Tekkkno (kennt da noch jemand den Unterschied?). Früher war aber der gesamte Techno härter schneller und vor allem besser
Hardcore, Gabba, Gabber, Speedcore (Musik für besondere Momente ) und was es halt noch so an Derivaten gibt ist oftmals Definitionssache der unterschiedlichen Regionen. Persönlich möchte ich sagen das imho diese gute Musik früher definitiv nicht den rechten Reihen zugewiesen war! Der Gabba-Rechtsradikalismus wird eigentlich von einer kleinen Gruppe geführt, die, aufgrund der Ähnlichkeiten des Aussehens (Glatze, Bomberjacke) zu anderen rechten Gruppierungen, meinen auch unbedingt rechts sein zu wollen. Jedoch haben die den wahren Geist der Musikrichtung verloren (imho). btw. 180 bpm wirken beruhigend
Und was den Raverschwachsinn, im "Kommerzbereich" betrifft - das kotzt mich an! E-Fresser wohin das Auge reicht.... auf grössere Raves geh ich seit langem nur mehr wegen 1 oder 2 Acts die dort auftreten, aber nicht um mir irgendwas zu werfen.
btw. geschichte des Techno (http://www.techno.de/news/specials/technokultur/history-of-techno/index.html)
@xTrophy: Wie sprichst du Techno, Tekkno und Tekkkno unterschiedlich aus? Sprichst du es überhaupt aus?
@Doc: Ne, die meine ich ganz bestimmt nicht, war sowieso nur ein Scherz :D ;)
Dieser Thread ist irgendwie nerviger als das Hip-Hop Rumgepose an sich :rolleyes: :D
nochmal kurz was zu Techno:
die Anfänge waren genial, ich erinnere an Snap!, KLF, Corona u.a. die fallen mir halt spontan ein. Aber inzwischen wurde es immer schneller und immer schlechter, heutzutage kann man Techno auch kaum noch zu Musik zählen (zumindest die große Masse, gibt wie auch im HipHop ein paar Perlen, die aber vor die HipHopper geworfen werden :D)
und dieser Thread ist nicht nervig :motz: :D
Wenn ich Kommerz meine dann meist Techno (oft gefolgt von dem Anhang Parade, also Technoparade), meine ich nen feinen Techno sag ich Teckno ;) Und die Leute mit denen ich so verkehre verstehen eigentlich sonst wenn ich sage Asid (nicht äsid oder s-id ;)) gabbaaaaaa oder Hakke :)
achja Kraftwerk is absoluter Vorreiter der Szene und auch heute noch endgeil :smup:
Ein Raver ganz allein nach nem durchtanzten WE geht durch den Wald spazieren und findet ne Fee in einer Falle. Weil er ja so lieb ist befreit er die Fee, die ihm daraufhin 2 Wünsche gewährt. Der Raver denkt nach......und sagt dann: Ich hätte gerne ein Excasty das sofort wirkt, total gut ist und nie aufhört zu wirken. Die Fee gibt ihm eine Pille und er schluckts runter. Und dein 2. Wunsch, will die Fee wissen. Darauf er: Boaahhh, das ist geil, gib mir gleich noch eine!
Und ich hoffe dieser Tekkkno (eigentlich Gabba mit ein bisschen Noize) wird toleriert :) (http://us.f1f.yahoofs.com/bc/5dc01c1c/bc/07-AudioTrack+07.mp3?bf5FzXAB0ppvf.tX) (rechtsklick Ziel speichern unter)
Neoprophan
23-03-2004, 19:26
Jo da muss ich dir zusteimmen Kraftwerk ist endgeil, oder einfach nur end.
ich kenn keinen freund in meiner Schule der Rock musik hört. die hören immer den Hip Hop scheiß und vorallem die Mädchen die hören diese ganzen scheiß lieder in den Charts und Tanzen und singen dabei (ich würd gern die CD zerbrechen) hab echt kein bock zu kotzen.
die solln ihr Hip Hop scheiß in Amerika lassen und Deutschland da raus halten da die meisten Jugendlichen sowieso da nur dumm werden.
Sorry aber das was du da von dir gibst, klinkt für mich sehr in die Richtung Rassismuss.
Meines Wissens ist Rap "Sprechgesang" also nicht Singen, sondern Sprechen im Rhythmus. Stottern hat da wenig mit Rap ansich zu tun.
Definition von Stottern:
Stottern (auch Balbuties) ist eine erworbene, komplexe, hochgradig vernetzte Sprechstörung mit neurotischen Anteilen.Es wird aber auch eine neurologische Disposition angenommen. Sie führt dazu, dass der Redefluss eines Betroffenen ab und an (je nach Form des Stotterns) blockiert wird (tonisches Stottern) oder immer nur Wortfragmente wiederholt werden (klonisches Stottern). Als Mischform ist das tonisch-klonische Stottern bekannt.
Definition von Rap:
Rap ist ein Sprechgesang und Teil der Kultur des Hip Hop. Er ist etwa Ende der 1960er Jahre in US-amerikanischen Großstadtghettos (v.a. in New York) entstanden. DJs, die in Diskotheken und Clubs Platten auflegten, sagten Musikstücke an und machten Sprüche und Kommentare, was sie zunehmend im Rhythmus der Musik taten. Diese Aufgaben wurden schließlich mehr und mehr von so genannten Masters of Ceremony (MC) übernommen, die daraus den Rap entwickelten. Der Begriff MC ist heute ein Synonym für Rapper.
Stimmt, HipHop ist nicht Stottern, denn Stottern erfordert laut obiger Definition eine Hirnaktivität.
und ich habe "Singen" ja extra unter "" gesetzt, weil es eben nicht Singen ist. Sprechgesang wollte mir auf die Schnelle nicht einfallen :D
und @xTrophy: stimmt, Kraftwerk habe ich total vergessen, wenn die auch schon "etwas" länger dabei sind, aber ihre Höhepunkte sind schon längst vorbei, die neuen Lieder sind nimmer wirklich erträglich. Aber in den 80ern hatten sie saugeile Lieder, Autobahn, Das Modell, The Robots, Radioaktivität. Einfach genial.
mrfloppi2
23-03-2004, 20:40
HipHop (und Techno @m1a22 ) ist ein dumpfer Beat, wo versucht wird möglichst schnell möglichst viele "fuck"s "motherfucker"s "nigger"s etc. unterzubringen (hiphop) oder die zwei zeilen Text die das Lied halt hat immer und immer wieder zu wiederholen (techno).
http://hem2.passagen.se/tlp/gh_hits/05_changes.txt
scheisse ich glaub 2pac hat Fuck und Motherfucker vergessen..und er sagt nur einma nigga.IS das überhaupt hip hop?nee kann nich sein...er wird zwar king of hip hop genannt aber wenn Mr.ich-hör-keinen-hiphop-aba-ich-weiss-besser-als-alle-anderen-was-hiphop-is (also enigma^^)sagt das is kein hip hop dann kanns ja auch keiner sein :gf: :bang:
Jo da muss ich dir zusteimmen Kraftwerk ist endgeil, oder einfach nur end.
Sorry aber das was du da von dir gibst, klinkt für mich sehr in die Richtung Rassismuss....
mfg
neo
jo zugegeben hab ich etwas übertrieben. aber beobachte mal die Jugendlichen die sich als Hip Hop GANGSTER ausgeben. die schwänzen nur schule, fangen das Kiffen an. und dann am ende noch Kriminell
in der Schule schlagen sich nur die die auf Hip Hop Gangster machen.
PS: das amerika ihren Hip Hop behalten sollen und Deutschland da raus halten solln fand ich jetzt schon übertrieben.
TUT MIR LEID ICH HAB DAS NICHT SO GEMEINT.
damit meine ich eher das sie Deutschland mit diesen Gangster misst angesteckt haben...
Extinction
23-03-2004, 21:18
woher kommt den rock....????
das kommt doch alles aus scheiss amiland!
aber wenn mans genau nimmt....bei einigen rock/punk liedern wird auch schon gereimt ^^
das is ja das lolige
:edit:hab gerade mal so viva geguckt....und hab mich echt gefragt welchen hiphop ihr hier eigentlich meint!
meint ihr so eko und savas?also so komerz oder allgemein??denn über die allgemeinheit kann man schlecht urteilen!ich mein zb nur die punk´s/rocker/metaler(oder so)die jetzt zb einmal metallica gehört haben und sofort pogen wollen zu jedem dreck
Neoprophan
23-03-2004, 23:04
Stimmt, HipHop ist nicht Stottern, denn Stottern erfordert laut obiger Definition eine Hirnaktivität.
Naja auch das aneinandereien von Wörtern braucht Gehirnaktivität. Egal ob du jetzt Redest oder Rap, oder willst du behaupten das du beim Sprechen, keine Gehirnaktivität hast, dann wärst du aber ein Wunder. Vom Wissenschaftlichen standpunkt nicht Korrekt auch wenn es dir so in den gram passen würde.
jo zugegeben hab ich etwas übertrieben. aber beobachte mal die Jugendlichen die sich als Hip Hop GANGSTER ausgeben. die schwänzen nur schule, fangen das Kiffen an. und dann am ende noch Kriminell
in der Schule schlagen sich nur die die auf Hip Hop Gangster machen.
PS: das amerika ihren Hip Hop behalten sollen und Deutschland da raus halten solln fand ich jetzt schon übertrieben.
TUT MIR LEID ICH HAB DAS NICHT SO GEMEINT.
damit meine ich eher das sie Deutschland mit diesen Gangster misst angesteckt haben...
Ja toll ich war auch mal so Ideotisch drauf, ein großer Jugendfehler, es ist Ideotie sich irgendwie an den Standard anzupassen. Auch wenn es "cool" wirkt. Diese Gangsta kommen sich schon ziemlich cool vor, obwohl sie nur mittläufer sind.
Weil Hip Hop ist ansich ja ned wirklich was schlechtes ich meine zum Hip Hop gehört weit mehr als nur Rappen, auch Breakdance ist ein teil des Hip Hop, und wer jetzt sagt das diese Bewegungen shice sind, der kann ja Filme wie Matrix auch nicht cool finden, weil das ja auch Bewegungen sind.
Soweit ich weis hat Hip Hop 4 Säulen Rap, Djing, Grafiti und Breakdanc.
Ok Kiffen, Drogennehmen und etc. hast du auch in anderen Musikszenen, also es ist nix was nur in den Kreisen des Hip Hop passiert. Ich meine es gibt auch Leute die nicht kriminell werden, das wäre jetzt genauso als würde ich behaupten, alle Schwarzen sind böse, und alle Türken sind Drogendealer usw.
woher kommt den rock....????
das kommt doch alles aus scheiss amiland!
aber wenn mans genau nimmt....bei einigen rock/punk liedern wird auch schon gereimt ^^
das is ja das lolige
:edit:hab gerade mal so viva geguckt....und hab mich echt gefragt welchen hiphop ihr hier eigentlich meint!
meint ihr so eko und savas?also so komerz oder allgemein??denn über die allgemeinheit kann man schlecht urteilen!ich mein zb nur die punk´s/rocker/metaler(oder so)die jetzt zb einmal metallica gehört haben und sofort pogen wollen zu jedem dreck
Soweit ich weis will Eko alle damit verarschen, das ist ja auch das was mir an ihm gefällt das er das nicht mal ernst meint. Jo da hast du recht, bei Linkin Park ist schon ziemlich oft Rap drinn und auch Korn hat schon einige male mit Rappern zusammengearbeitet. Man braucht sich ja nur mal Play Me von Korn anhören, da ist Rap drinn.
mfg
neo
also Eko is ein totaler Spasti der kann echt nix.
da is Bushido ihn um einiges voraus auch ohne LABEL.
EKO zum beispiel is das was die meisten aufregen.
das is der neue Daniel Kübelkotz.
auch so eine Nervensäge Deutschlands.
da is Bushido ihn um einiges voraus auch ohne LABEL.
und was is aggro berlin ? -.-
Germane45
23-03-2004, 23:20
Ich bin auch ein Fan der 70er und 80er Jahre Musik. :)
Wobei die "deutsche Welle" nur bedingt dazu gehört.
@ Enigma
deine Sig. spiegelt meine Meinung wieder. :) :D
redspawn
23-03-2004, 23:21
Jo also zu Eko nun da gibs echt nicht viel zu sagen außer OH MAN... :noe:
Und ich muss ganz ehrlich sagen von Hip Hop bin ich auch nicht sehr begeistert :rolleyes:
bis auf die klamotten von den hiphoper is derne mus äh gestotter ja kaum zu aus halten da sind techno und linkin park um einiges erträglicher
bis auf die klamotten von den hiphoper is derne mus äh gestotter ja kaum zu aus halten da sind techno und linkin park um einiges erträglicher
geht das auch auf deutsch ? :sre:
mrfloppi2
24-03-2004, 00:28
er wollte sagen :
bis auf die klamotten von den hiphopern is deren mus..(ik) äh gestotter ja kaum auszuhalten da sind techno und linkin park um einiges erträglicher
Zuhause rede ich serbokroatisch und deutsch,ich lerne russisch, französisch und englisch....dann werd ich sowas wohl auch verstehn könn;) :king:
floppi du bist ein echter held du hast musik ausgefüllt ich wollte doch den hiphop hörer dumm sterben lassen...
mrfloppi2
24-03-2004, 00:33
ich glaub nich dass ers nur wegen musik nich verstanden hat..(hiphoper/ derne/zu aus halten)hiphoperN/deren/auszuhalten;)
nix gegen mein rechtschreibung die unterliegt dem copyright und die aussbesserung hab ich eben erst gesehen sry
Neoprophan
24-03-2004, 00:48
@ Fido und redspawn: LOL ich find es einfach nur zum Lustig wie EKO alle Rapper verarscht und die sich auch noch durch ihn bedroht fühlen, ich meine er sagt dass er der Größte und Beste ist, und dass er das Geld braucht. Das trifft diese Prolo-Battle-MCs am wunden Punkt. Das gefällt mir, denn dieses Battle-Gehabe ist ja wirklich schon aufs derbste Lächerlich, ich halte das nicht mehr aus. Bin froh das ich mir den shice nicht mehr anhören brauche.
@ Veggeto und mrfloppi2: Naja wer auf die vorherige Seite blättert und meinen Post mit den Definitionen von Rappen und Stottern liest der wird sehen, das Rappen kein Gestottere ist. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe, hat überhauptnix miteinander zu tun, nicht mal ansatzweise. Und Veggeto Hip Hop hörer Sterben nicht dumm.
mfg
neo
mrfloppi2
24-03-2004, 00:50
@ Veggeto und mrfloppi2: wieso @ me????ey man ich bin ein pro-hiphoper :motz:
;)
EviLSnipeR
24-03-2004, 00:53
Metal (in welchen Variationen auch immer) ist das einzigst Wahre. :sre:
Hip Hop und Techno kann ich nicht ausstehen, genauso wenig wie PoP-Musik.
Da ist Klassikmusik definitv angenehmer. (Nicht auslachen, ich habe über 6 Jahre lang Geige gespielt :D )
Trotzallem ist es mir eigentlich relativ egal was jeder hört... wenn es einem gefällt...
redspawn
24-03-2004, 03:33
Nun @Neoprophan das stimmt nun auch wieder http://www.my-smileys.de/smileys_1/hammer_2.gif http://www.my-smileys.de/smileys_1/scatter.gif
nochmal kurz was zu Techno:
die Anfänge waren genial, ich erinnere an Snap!, KLF, Corona u.a. die fallen mir halt spontan ein.
Loool, ich wär fast vom Stuhl gekippt :wrofl: Enigma du machst dich hier einfach nur lächerlich...
Ich glaub, Hitman hat's auf den Punkt gebracht
Dieser Thread ist irgendwie nerviger als das Hip-Hop Rumgepose an sich :rolleyes: :D
Neoprophan
24-03-2004, 12:20
wieso @ me????ey man ich bin ein pro-hiphoper :motz:
;)
sorry :dav:
Da ist Klassikmusik definitv angenehmer. (Nicht auslachen, ich habe über 6 Jahre lang Geige gespielt :D )
Ja und ist doch nix schlechtes, ich meine wegen sowas Lacht man doch niemanden aus, es sei den man hat im Gehrin tickts nicht mehr ganz richtig.
Ich meine jeder der dich desswegen auslacht soll doch auch mal Geige spielen, mal sehen ob da ein Akzeptabler Ton rauskommt.
mfg
neo
Klassikmusik ist auch ganz nett :D
Nochmal zur verdeutlichung was ich unter HipHop meine (gibt ja anscheinend verschiedene Richtungen): ich meine das was einem täglich entgegenschwappt, sei es von MTV, Viva, irgendwelchen Kaufhäusern etc.
Ich habe nichts gegen HipHop an und für sich, nur dass ich immer und überall damit belästigt werde.
und bei meiner "definition" von HipHop habe ich extra noch das "etc." hinzugefügt, da mir so spontan nicht alle Klischee wörter einfallen wollten, sorry. Natrülich ist 2Pac ein HipHopper, hat ja sogar nach seinem Tod noch weitergemacht und 7 (oder mehr) Alben rausgebracht. Unkraut vergeht nicht :D
Extinction
24-03-2004, 16:24
ich würd mal sagen das nicht nur du den hiphop hasst der überall läuft!
den hass ich nämlich auch aber das heißt nicht das ich dann komplett hiphop hasse!
es gibt auch einige rock lieder die geil sind aber das heißt dann auch nicht ob ich rock super geil finde!
ich hasse eigentlich jede art von musik die mir pausenlang um die ohren fliegt wie zb blavck ey peas oder linkin park aber es gibt ja auch noch die musik die man kaum hört und das ist meistens die geilste muke!
anderer HipHop kann so verschieden von dem "kommerziellen" nicht sein.
Es sind immer noch dumpfe Beats mit Sprechgesang, oder irre ich mich?
Wie gefällt euch eigentlich
Wir sind Helden
Die Reklamation
?
Ich find die Musik von denen is sooooo absolut spassig, macht fun die zu hören :)
Extinction
24-03-2004, 16:38
also die beats bei dem "anderen" hiphop is komplett anders!
manche sind aggresive und einige klingen verspielt und die lyrics sind auch anders!der kommerz hiphop handelt übvers leben,liebe geld usw. und der andere halt über....naja drogen sex und gangbang ^^ :wrofl:
und wir sind helden haben voll den ohrwurm text.....sie haben uns....blalba
Mag ja sein das hier alle viel rumblubbern. Es ist so, nich jeder mag nunmal HipHop, ich mags auch nicht.
Ich denke jeder hat so seine Musikrichtung, jeder soll das hören was er schön findet.
Hauptsache ich muss sowas net hören - aber so denken HipHop-Fans ja auch^^ Sie mögen ihre Musik(ich nenns mal einfach so^^), ich meine - so kommt man sich nit in quere. Es sei denn man is mal auf Party oder so, dann läuft etwas was den andern net gefällt..., ich glaub ich würde die Party verlassen.
Aber zudem füge ich noch hinzu das ich sowieso kein Mainstream höre. Nichts was in den Charts läuft sagt mir zu.
Also weder HipHop, noch Pop, oder Rock...etc..
Also würd ich sowieso von jeder Party rennen, wobei ich sowieso keine besuche^^
Ansonsten hörsch klassische Musik Orchestrale usw.
Gibt eigentlich sonst recht viel, was man ausser Mainstream noch hören könnte. o_O
Extinction
24-03-2004, 17:01
ich denke mal das dass ein schöne abschluss text war!
das konnt ich nie tippen! danke!
Naja, in einer Weise muss ich den HipHoppern hier im Thread, leider (:)) Recht geben, denn mit neueren Bands findet Metal (explizit Gothic (s. Unten)) immer mehr Eingang in die Popwelt. Allerdings ist Metal für mich immer noch viel komplexer als HipHop, der mir von WikIpedia mit einem Stil vorgestellt wird, im Vergleich dazu hat Metal 15 Unterarten. Ok, dazu zählen auch sinnbefreite Unterteilungen wie "Thrash Metal" (dazu auch s. Unten), aber die lasse ich mal außen vor.
Aber irgendwie hört sich für mich HipHop immer ca. gleich an. Immer ein gleichmäßiges Bum Bum Bum im Hintergrund, ein paar Leute die sich langsam auf und ab bewegen und dazu kommt dann immer mal ein mehr oder minder sinnvoller Text. Sicherlich gibt es einige Schwellengruppen, die gute Raps mit Rock vermischen. Somit hätten wir eine quasi Vermischung von Hiphop und Metal. Toll, nicht?
Als Beispiel würde ich hier besonders Linkin Park rausheben, da diese mit ihrem Nu Metal (jaja, diese "Vorkategorie" :D) ziemlich erfolgreich sind. Auch SoaD (ok, die machen auch manchmal "normalen" Metal) gehört zu dieser Unterteilung, da hier oft Rapelemente eingebracht werden. Was ja nicht unbedingt negativ sein muss; ich selbst höre es relativ gerne, auch wenn ich inzwischen Nightwish oder NOFX (und die jeweiligen Konsorten) vorziehe.
Mal ehrlich, mir geht das "Hiphop vs. Metal" etwas auf die Genitialien, schließlich ist es doch beides Musik. Wayme was gefällt, hat er selbst zu entscheiden. Um meine Meinung noch einzubringen: ich mag jegliche Unterarten des Rocks. Damit teile ich mir jetzt ein sehr großes Gebiet zu, aber ansonsten höre ich kaum Musik. Beim Schreiben dieses Textes dröhnte bei mir NOFX aus den Lautsprechern, aber heute Abend wird es vielleicht durch die Red Hot Chilli Peppers ersetzt, wer weiß?
Nunja, wer sich die ganze Zeit gefragt hat, warum ich oben so oft "siehe Unten" geschrieben habe, dem sei hiermit die Antwort gegeben: ich HASSE Leute die ihren Musikgeschmack nach Trends richten. Und gerade da ist im Moment Metal angesagt (1 (http://web43.webhost.at/pics/trashpeople1.jpg),2 (http://web43.webhost.at/pics/trashpeople2.jpg)). Deswegen wird man oft als Mitläufer angesehen, wenn man von Metal redet bzw. dies aus dem Medienträger (wollte mich nicht festlegen ;)) rauscht. Aber auch Hiphop ist zunehmend beliebter, hoffe mal, dass uns nun mehr Leute verstehen als vorher, denn ich glaube, dass gerade das die Metaler hier stört.
333 Revesis
24-03-2004, 17:42
Im Moment ist metal angesagt? :confuse2: Ich dachte eher hip hop wäre angesagt...
PS: N1 text
Teils teils, was ich am Gymnasium z.T. erlebe ist echt komisch. Fast jeder läuft in Baggy Pants rum, aber auf dem Shirt steht NOFX o. Ä....
o_0 heisst das jetzt das Revesis auch einer vom White Thrash wird? :jupp:
Neoprophan
24-03-2004, 18:19
Momentan ist Hip Hop und Metal angesagt! Das merkt man auch an den Klamotten. Wenn ich mich zurückerinnere an die Schule, da Tragen die Metal-Hörer zB einen Korn Pullover und diese Überweiten hosen die auch Skater und Hip Hopper tragen. Diese überweiten Hosen kommen doch aus den Kreisen des Hip Hop soweit ich mich erinnern kann. Aber es gibt auch andere Metal-Outfits zB die Langen Ledermäntel oder auch diese karrierte Hose in Bericht zu dem Mobius den Link zur verfügung gestellt hat.
....im Moment Metal angesagt (1 (http://web43.webhost.at/pics/trashpeople1.jpg),2 (http://web43.webhost.at/pics/trashpeople2.jpg)). Deswegen wird....
Ich persönlich mag diese Mitläufer die ihr Outfit anpassen auch ned. Ich trag weder ein Korn T-Shirt oder Pullover, noch Lange Ledermäntel oder diese Überweiten Skaterhosen. (Lange Haare habe ich auch ned) Es reicht doch auch wenn man die Musik hört, außerdem bin ich kein reiner Metal-Fan.
mfg
neo
333 Revesis
24-03-2004, 18:20
@Xtrophy
Geh mir nicht auf die nerven :p
*bumm* *bumm* *bumm* Ist das net deine Musik? :jupp:
Teils teils, was ich am Gymnasium z.T. erlebe ist echt komisch. Fast jeder läuft in Baggy Pants rum, aber auf dem Shirt steht NOFX o. Ä....
NoFX ist Metal? Das ist doch eher Punkrock. Egal, ich mag sie :D
Wobei ich allerdings sagen muss dass es bei Metal recht viel Scheiss Musik gibt, teilweise ist das echt nur Geschrei mit Gitarrenlärm. In diesem Glauben lebte ich lange Zeit sehr glücklich, bis ich mich eingehender mit Metal beschäftigt habe und viele Perlen entdeckt habe. Wer weiß, vielleicht geht es mir eines Tages so mit HipHop, denn auch schon jetzt muss ich sagen dass es ein paar nette HipHop Liedchen gibt, vor allem von Eminem (Stan, Without Me), Fanta4 (Die Da (ich weiß, ist "etwas" älter, aber immer noch geil :D)), hmm, mehr fallen mir mal nicht ein. Aber gegen die Masse an Ushers, 0.50$, etc kommen diese wenigen guten Lieder eben nicht an, weswegen ich bei meiner Abneigung gegen HipHop im Allgemeinen bleibe :D
könnt gerne versuchen mich zu überzeugen.
Naja, Punk und Rock liegen in gewisser Weise nah an einander. Und soweit ich weiß, kann ein Metaler einen Punker besser riechen als einen Hiphopper...
Und wie ich hier merke, scheinen wir uns im Allgemeinen gar nicht so uneins!
Earthman
24-03-2004, 18:58
Wir sind Helden
Die Reklamation
ich finds sooooo dermaßen zu kotzen...ich hasse diese musik...aber dennoch mach ich keinen thread dauz auf :shy:
ich höre ja auch ned nur hiphop btw...ab und zu geb ich auch offspring, soad oder auch papa roach ne chance :> und auf partys höre ich dann auch gerne techno, tekkno or w/e...
außerdem höre ich auf kommerziellen hiphop. Btw finde ich es lustig das fast alle die sich über kommerziellen hiphop aufregen, dennoch eminem gut finden...
außerdem heißt es nicht, nur weil ich hiphop geil finde, dass ich mich mit jedem hiphoper verstehe, bzw seiner meinung bin. cinestar hört zB komplett anderen rap als ich. er findet das was ich höre vermutlich zum großteil scheisse und ich viel von seiner musik...
hiphop is imo auch ned angesagt atm...nicht mehr und ned weniger als vor 1 od. 2 jahren...im gegenteil...mit dem deutschen hiphop gehts meiner meinung nach schon lange berg ab. meine zukunftsvisoinen sagen aber, dass der us hiphop sich in zukunft mehr verbreiten wird und ich mir dann demnächst noch öfters anhören kann "du höst scheiss kommerz rap" obwohl ich die musik schon gehört habe wo den interpreten noch keiner kannte...
zu dem thema gibts sooooo viel zu sagen...aber leider hab ich jez feierabend ^^
Das Problem bei HipHop ist, dass die Musik, die Melodie meist gar nicht vorhanden ist. Und bei Musik ist Melodie nun mal das Ausschlaggebende, wenn wer einfach nur den Text gut findet, so soll er Gedichte lesen.
Text ist bei Musik allerdings auch wichtig, wenn auch klar zweitrangig hinter der Melodie. Ein guter Text kann ein Lied heben, aber keineswegs retten, also ein Scheiss Lied mit gutem Text, bleibt ein Scheiss Lied. Umgekehrt gilt dies genauso: ein gutes Lied mit scheiss Text, bleibt ein gutes Lied (vor allem bei "Pop" Liedern ist dieses Phänomen zu beobachten :D).
und eben daran scheitern an mir die meisten HipHop Lieder. Einige (!!) mögen zwar gute Texte haben, aber durch die Scheiss Melodie schaffen die Texte es nicht das Lied zu retten. Nun mag dies natürlich Ansichtssache sein, wird sicherlich Leute geben die mit ein paar Beats zufriedengestellt sind, ich bin dies aber nicht.
Des weiteren unterscheide ich nicht zwischen kommerzieller Musik und "alternativer". Bloß weil ein Liedchen erfolgreich ist, muss es doch nicht schlecht sein. Es mag sein dass 90% der Charts Müll sind, nicht zuletzt dank der vielen Castingshows, aber dennoch gibt es auch dort einige gute Lieder, und bloß weil ein Lied zufällig Nr.1 ist soll es nicht gut sein?
Wir sind Helden
Die Reklamation
?
Ich find die Musik von denen is sooooo absolut spassig, macht fun die zu hören :)
Alternativ Rock soweit ich weiß, aber kann man sich anhören. Kann zwar nicht mit dem Mithalten, was ich normalerweise unter Rock verstehe (und Metal bezeichne ich als Unterkategorie von Rock) , aber Wir sind Helden kann man sich anhören.
Gut, aber meiner Meinung nach kommt ja nichts an die alten Giganten ran, die in den 60er-70er entstanden. Daher schwierig, schwierig ^^
Wir sind Helden gehen schon mehr in Richtung Pop.
Aber allemal hörenswert.
Dann habe ich die Frage: Was ist Pop?
pop ist populäre musik ;)
also das was man allgemein unter kommerzieller Musik versteht.
meist recht seicht, leicht zugänglich, stupide Texte, gute Laune Musik.
Zumindest verstehe ich das unter Pop, und das ist in keinster Weise negativ gemeint, ich mag Pop im Allgemeinen.
ich finds auch komisch das immer und überall jeder sagt, er möge keine charts-musik und keinen kommerz. Da frag ich mich doch: Wer kauft die ganzen CDs eigentlich :twink:
Wenns keinem gefallen würde könnte es ja wohl kaum in den Charts sein *grübel*
Extinction
24-03-2004, 21:28
@enigma
da is ja gerade meiner meinung nach das geile am hiphop!klar müssen die beats zum text passen aber halt wieder nicht so zum text wie bei pop oder so!
ich finde das hiphop für einige so ist wie die low rifder früher für die mexikaner waren!einfach auffallen und zeigen das man anders ist!
naja aber das mit dem nr.1 lied das is eigentlich immer scheisse weils echt zz nur noch diese fucking superstars oder so sind!
worüvber ich mich aber auf jeden fall bei nr1 freuen würde wenn es nelly furtado oder rammstein wäre....!die find ich ganz geil
aber hauptsache wir sind schonmal auf den punkt gekommen wo wir uns nicht mehr mit "soft"beleidigungen fertig zu machen ^^
@earthy
du hast recht mit eminem!einige labern jetzt hier wegen kommerz= shice aber hören den....naja hab ich früher aucxh gemacht bis das lied business raus kam...seid dem hat er bei mir verschissen....!
und zuz letzt...
@muf
wir sind ja nicht ganz deutschland.... ;)
wir gehören zu den 1000 normalen die sich ihre cd´s bei fachhändlern kaufen und wo die zahl der verkauften platten im monat vielleicht mal 100 sind und nicht 10000
pop ist populäre musik ;)
also das was man allgemein unter kommerzieller Musik versteht.
meist recht seicht, leicht zugänglich, stupide Texte, gute Laune Musik.
Zumindest verstehe ich das unter Pop, und das ist in keinster Weise negativ gemeint, ich mag Pop im Allgemeinen.Also sind Liebeslieder kein Pop, sind zwar seicht, leicht zugänglich und textlich, mies... aber sie verbreiten keine gute Laune...
Das ist mir noch zu allgemein, so würde ich als erstes zwar auch Pop definieren, aber da passt so vieles nicht rein und vieles anderes fällt trotzdem rein... ;)
@earthy: Naja, nach dem Threadtitel ist das hier auch kein "Ich hasse Hip Hop, lasst uns alle losziehen und jeden der das hört verbrennen, denn wir sind GEGEN Hip Hop", sondern nur ein Thread der eben einfach nicht für Hip Hop ist... :D
ich finds auch komisch das immer und überall jeder sagt, er möge keine charts-musik und keinen kommerz. Da frag ich mich doch: Wer kauft die ganzen CDs eigentlich :twink:
Wenns keinem gefallen würde könnte es ja wohl kaum in den Charts sein *grübel*
Das sind Leute, die sich oft nach Trends richten. "Kommerz" Musik kann hier eigentlich kaum Jemand verabscheuen, schließlich mal jeder Künstler mit seiner Musik Geld. Das ist genauso als ob ich sagen würde, dass ich keine Komerzprogramme kaufe. (ok, was mit Linux der Fall ist, aber das mal außen vor :D)
MafiaTanX
24-03-2004, 22:17
rock scheiße metal scheiße alles scheiße... hip hop rulz :)
Extinction
24-03-2004, 22:18
@ mafi
wir waren gerade soweit das wir nicht mehr mit sowas anfangen wollen!
also ich hb das schon geschafft nicht so beleidigend zu werden also schaffst du das auch!
ch schaff das du schaffst das wir schaffen das!
tschaka!!!!!
Oh Yeah! Werfen wir mit Wörtern um uns und hängen Adjektive dran... Moment "Scheiße" ist eigentlich gar keins :rolleyes:
Au ja! Wir gründen ne Selbsthilfegruppe "Wie ich mit Leuten umgehe, die andere Musik hören" Erster Programmpunkt: Gruppenknuddeln! :eg: :D ;)
@enigma
da is ja gerade meiner meinung nach das geile am hiphop!klar müssen die beats zum text passen aber halt wieder nicht so zum text wie bei pop oder so!
ich finde das hiphop für einige so ist wie die low rifder früher für die mexikaner waren!einfach auffallen und zeigen das man anders ist! also du legst eben die Prioritäten anders. Bei dir muss die Musik zum Text passen, bei mir genau umgekehrt :D
Insofern betrachte ich HipHop nicht als Musik, da es einfach zu textlastig ist. Es ist im Grunde nicht mehr als ein Gedicht mit Beat.
naja aber das mit dem nr.1 lied das is eigentlich immer scheisse weils echt zz nur noch diese fucking superstars oder so sind!
worüvber ich mich aber auf jeden fall bei nr1 freuen würde wenn es nelly furtado oder rammstein wäre....!die find ich ganz geil was wiedermal beweis dass der Großteil der Menschheit dumm ist, als Beweis reichen eigtl. meistens die Charts. "Was ist Mehrheit? Mehrheit ist Unsinn, die Weisheit hat sich stets bei wenigen nur befunden." Soviel dazu. Rammstein ok, Nelly ist doch die mit dem "i'm like a bird", oder? falls ja :kotz: :D
aber hauptsache wir sind schonmal auf den punkt gekommen wo wir uns nicht mehr mit "soft"beleidigungen fertig zu machen ^^
eben, mafiatanx hat threadverbot :D
@earthy
du hast recht mit eminem!einige labern jetzt hier wegen kommerz= shice aber hören den....naja hab ich früher aucxh gemacht bis das lied business raus kam...seid dem hat er bei mir verschissen....!
Lasst mir Eminem, das ist das wenige positive das ich an HipHop finde (zumindest ein paar seiner Lieder) Sein Gehabe ist dann allerdings wieder auf der schlechten Seite
und zuz letzt...
@muf
wir sind ja nicht ganz deutschland.... ;)
wir gehören zu den 1000 normalen die sich ihre cd´s bei fachhändlern kaufen und wo die zahl der verkauften platten im monat vielleicht mal 100 sind und nicht 10000
ich frage mich jedesmal bei den Singlecharts wer sich sowas kauft. Ich meine Singles im Allgemeinen. Da sind ja nur 2-4 Lieder oben, wobei 2-3 Abwandlungen vom ersten sind.
bei Alben frage ich mich das heutzutage übrigens auch, wozu gibts denn p2p :rolleyes: :D
Grundsätzlich gilt: Jeder hört was ihm gefällt.
Man kann sich ja immer weiter dran ausdiskutieren. Ich denke nur das bringt auf beiden Seiten recht wenig - da halt jeder das hört was ihn berührt.
Es ist auch wichtig das man sich von irgendwas berührt fühlt - einige haben dieses gewisse Gefühl nur beim HipHop.
Natürlich gehts auch gegenteilig. So macht man halt, wenn einem das gefühlsmäßig nicht zusagt, einfach einen großen Bogen. o_O
90% der Leute in diesem Forum würden bei meiner flüchten - was ich übrigends ziemlich schön finde. (alles meins, niemand darf meine Musik hören..)
Andererseits ist es schade, da ich glaube das viele Menschen etwas verpassen würden...
Und bei einigen isses halt so das sich der Geschmack zur gewissen Musikrichtung falsch entwickelt hat.
So entwickelte sich deswegen irgendwann der Hiphop - Leute die sich nicht mit echter Musik identifizieren konnten. Sie brauchten halt etwas anderes, um sich richtig wohl zu fühlen.
Aber wie gesagt, wems gefällt...
Earthman
25-03-2004, 00:56
Es ist auch wichtig das man sich von irgendwas berührt fühlt - einige haben dieses gewisse Gefühl nur beim HipHop.
:yes:
nur mal so für die die es evtl falsch aufgenommen haben...ich habe nix gegen eminem...im gegenteil....wüsste auch ned warum :>
redspawn
25-03-2004, 00:58
Also Eminem kann ich zb. gar nicht ab :noe:
Aber naja ich spreche da für mich ich meine
jeden seine eigene Meinung wers mag http://www.my-smileys.de/smileys_1/scatter.gif
So entwickelte sich deswegen irgendwann der Hiphop - Leute die sich nicht mit echter Musik identifizieren konnten. Sie brauchten halt etwas anderes, um sich richtig wohl zu fühlen.
Aber wie gesagt, wems gefällt... :thx: :yes:
ich frage mich jedesmal bei den Singlecharts wer sich sowas kauft. Ich meine Singles im Allgemeinen. Da sind ja nur 2-4 Lieder oben, wobei 2-3 Abwandlungen vom ersten sind.
ich war erschüttert, als ich das letzte mal im CD-Laden war und diese sog. 2-Track Cds gesehen habe, mal abgesehen das ich 3EUR für 2 Titel die sowieso den ganzen Tag im Radio rauf und runter dudeln unverschämt finde, frage ich mich, welcher Volldepp auf die Idee gekommen ist, die CDs auch gleich auf 8cm Durchmesser zu schrumpfen? Haben die vielleicht auch mal an die Leute gedacht, die Ihre Musik überwiegend im Auto hören? Wie soll ich sowas da abspielen.
Aber du hast schon recht, kann mir auch nicht vorstellen, wer eigentlich Singles kauft.:twink:
Bei Alben gibts ja nochwas neues, aber die meisten Singles laufen doch sowieso auch im Radio, und dann kann man das ja auch per Stream aufnehmen, weil das ist sogar legal :p
Psycho Joker
25-03-2004, 13:23
Ich hasse Hip-Hop für die Vergewaltigung von guten Liedern, deren Melodie geklaut wird oder die in die Lieder reingesampelt werden.
Grässlichstes Beispiel: Puff Daddy - Come With Me. Die Melodie ist vom Led Zeppelin Song "Kashmir" geklaut.
Noch was zu Tupac. Oh ja, Tupac war immer shcon der Coolste und megabeste und alle haben ihn bewundert und respektiert. Frage: Wer hat ihn dann abgeknallt? Die Fucking Feds? Die miesen Bullenschweine??
Tupac ist ein wudnerschönes Beispiel wie verfickt heuchlerisch die ganze amerikanische Hip Hop-Szene ist. Oh ja, alle reden so schön über Gott und wie sehr sie ihm danken und alle haben so tolle 2000 Karat Platinkreuze um den Hals. Und jeder hat ne Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes. Ja nee, is klar. Tupac war immer schon der unumstrittene König des Hip Hop. Der musste ja auch nicht erst umgelegt werden, damit er weltweit den Durchbruch schafft und seine Hinterbleibenen und Kollegen mit seinem Andenken noch ordentlich Geld scheffeln können.
3. Punkt: Ich hasse es einfach, dass diese arroganten, selbstgerechten Hip Hopper ins Filmgeschäft drängen und sich als Filmschauspieler aufspielen in ihren tollen obercoolen Gangsterrollen. Oh ja, sie sind real und true (uuups, Metal-Begriff) und es ist ja gar nicht aufgesetzt und künstlich.
So, ich bin jetzt einfach mal Musikfaschist und sage, Hip-Hop, sowie Techno und VOR ALLEM New Metal sind eine akustische Tortur. Wer wirklich Musik hören will, soll sich klassischen Rock anhören, oder so glorreiche und (zurecht) legendäre Bands wie The Doors, Iron Butterfly oder CCR. Von Deep Purple, Uriah Heep und Led Zeppelin gar nicht zu sprechen.
Vergleich mal euer lächerliche Aneinanderreihung von Beats und Silben mit musikalischen Epen wie "The End" von den Doors oder besonders "Concerto for Group" von Deep Purple. Und möge Gottes Hand höchstselbst euch auf der Stelle niederstrecken, solltet ihr diese Tatsache leugnen!!
P.S.: Hat Hip-Hop zwischen all dem Posing und der Vermarktung von Pseudo-Ghetto und -Unterschicht auch irgend eine Aussage oder einen Inhalt??
Earthman
25-03-2004, 13:32
So, ich bin jetzt einfach mal Musikfaschist und sage, Hip-Hop, sowie Techno und VOR ALLEM New Metal sind eine akustische Tortur. Wer wirklich Musik hören will, soll sich klassischen Rock anhören, oder so glorreiche und (zurecht) legendäre Bands wie The Doors, Iron Butterfly oder CCR. Von Deep Purple, Uriah Heep und Led Zeppelin gar nicht zu sprechen.
Vergleich mal euer lächerliche Aneinanderreihung von Beats und Silben mit musikalischen Epen wie "The End" von den Doors oder besonders "Concerto for Group" von Deep Purple. Und möge Gottes Hand höchstselbst euch auf der Stelle niederstrecken, solltet ihr diese Tatsache leugnen!!
P.S.: Hat Hip-Hop zwischen all dem Posing und der Vermarktung von Pseudo-Ghetto und -Unterschicht auch irgend eine Aussage oder einen Inhalt??
hör du deine musik die ich bestimmt gräßlich finden würde und ich höre meine.
und mir isses ehrlich gesagt teilweise auch egal was das für typen sind die den hiphop den ich mag machen, denn mir gehts um die musik !
ob hiphop nen inhalt hat? was is das für ne dumme frage? Nicht jedes lied hat nen sinnvollen inhalt, aber es gibt genug lieder die welchen haben...das is bei rock, metal, pop etc auch nicht anders :bang:
edit:
von welcher tatsache sprichst du eigentlich???
Psycho Joker
25-03-2004, 13:44
Die Tatsache ist auf die Aussage meines Postings bezogen. Hätte ich vielleicht vom Layout geshcickter plazieren können...
Ja auch im Rock und Metal gibt es sinnfreie Lieder. In solchen Liedern steht dann allerdings entweder die Komposition an sich im Vordergrund (vor allem beim Metal) oder in der Sinnfreiheit steckt eine bestimmte Aussage/Botschaft.
Wer wirklich Musik hören will, soll sich klassischen Rock anhören, oder so glorreiche und (zurecht) legendäre Bands wie The Doors, Iron Butterfly oder CCR. Von Deep Purple, Uriah Heep und Led Zeppelin gar nicht zu sprechen.
:yes: :yes: :yes:
Ich darf deine Liste aber noch ergänzen durch Bands wie AC/DC, ZZ Top (wobei die ja aus den 80ern sind), Status Quo. Bei CCR möcht ich noch dazu sagen, dass die aber nicht nur Rock ansich, sondern auch sehr viel Country-Rock gemacht haben, z.b. bei Proud Mary.
Extinction
25-03-2004, 16:58
daran sieht man wieder das hier einige keine ahnung von hiphop haben....
lest doch einfach mal von anfang an dann brauchen sich hier nicht einige immer zu wiederholen!!!!!!!
erstens:die rapper die beats klauen sind nur auf kommerz aus!die hass ich auch!
und zweitens:die lieder bei hiphop die keine aussage haben tendieren meistens auf die beats!!
das is genau die selbe kacke wie bei tausend anderen liedern auch!und außerdem....was für aussage haben denn deine super lieder @joker ?
sind das inhalte mit wahren begebenheiten?????bei den ami rappern ist es meistens so das sie am anfang über ihre kindheit in der gosse rappen und später es geschafft haben dort raus zu kommen und zu guter letzt das mit dem filmgeschäft.....es gibt auch tausende andere sänger/inen die sich in die filmbranche einmischen und da stört sich irgendwie keiner dran oder wie???
nur weil eminem und snoop im kino waren sind alle rapper so oder was???guck euch doch auch mal madonna an und britney!die haben keinen erfolg gehabt und wollen immer weiter so machen!
also labert mal nich sone scheisse sondern denkt mal bischen nach bevor ihr wieder alle auf den hiphoppern hier rum hackt!
mafia4yu
25-03-2004, 17:24
Ja, dass ist mal endlich genau mein Geschmack.Also, was habe ich gegen Hip-Hop:
1.reiner Kommerz ( man sehe sich nur mal die Videos an )
2.vollkommen debile Interpreten
3.wo ist da das künstlerische Können ?
4.diese blöde Ghettosprache, die sich auch bei uns eingebürgert hat, z.b. Gangsta oder so was in der Art
5.diese "Musiker" sehen so herrlich lächerlich in ihren viel zu großen Klamotten aus
6.die "Musiker" platzen immer fast vor lauter Coolheit
7.wenn ich so ein richtiger Street-Ghetto-Fucker-Boy sein will, muss ich unbedint vorbestraft sein, oah, ist das cool, vorbestraft.Man, was sind wir doch für Gangster.
Im übrigen erlaube ich mir, das Anti-Hip-Hop Schild in meine Signatur hinzuzufügen. :king:
Earthman
25-03-2004, 18:45
lol....vorurteile ohne ende...aber es gibt auch einfach keine agumente gegen hiphop...und dafür auch nicht...entweder man mags oder halt nicht...irgendwie kommts mir so vor als würde ich mich wiederholen....wie kommt das nur ?
mafia4yu
25-03-2004, 18:52
Tja, so ist das nunmal.manche haben geschmack und manche nicht :D
Earthman
25-03-2004, 18:58
Ja, dass ist mal endlich genau mein Geschmack.Also, was habe ich gegen Hip-Hop:
1.reiner Kommerz ( man sehe sich nur mal die Videos an )
2.vollkommen debile Interpreten
3.wo ist da das künstlerische Können ?
4.diese blöde Ghettosprache, die sich auch bei uns eingebürgert hat, z.b. Gangsta oder so was in der Art
5.diese "Musiker" sehen so herrlich lächerlich in ihren viel zu großen Klamotten aus
6.die "Musiker" platzen immer fast vor lauter Coolheit
7.wenn ich so ein richtiger Street-Ghetto-Fucker-Boy sein will, muss ich unbedint vorbestraft sein, oah, ist das cool, vorbestraft.Man, was sind wir doch für Gangster.
Im übrigen erlaube ich mir, das Anti-Hip-Hop Schild in meine Signatur hinzuzufügen. :king:#
1. aha....wieso ? was gefällt dir denn an den videos ned und wieso stehen hiphop-videos für kommerz, aber die anderen videos nicht?
2. aha...hsat du etwa jeden hiphoper kennengelernt?
3. in hiphop steckt künsterlisch gesehen sicherlich mehr als bei popmusik wo sich die interpreten zum großteil vorgeben lassen was sie singen.
Beim Hiphop muss man sich lyrics einfallen lassen die sich möglichst auch noch reimen bzw muss der "flow" stimmen...von der arbeit wirklich gute ebatz zu machen sprech ich erst gar nicht....
4. ich glaube du hast den falschen bekanntenkreis...was kann der hiphop dafür das irgendwelche kinder sich da reinsteigern? Das hat mir der Musik an sich NIX zu tun...
5. zu dieser oberflächlichen scheisse hab ich kein bock mich zu äußern...
6. definiere mir mal bitte "cool"
7. eh? was willst du damit sagen? und was hat das mit der musik zu tun?
aber es gibt auch einfach keine agumente gegen hiphop du hast den thread gelesen, oder?
zu PJ und m1a22 Liste möchte ich noch Queen hinzufügen, und deren Abkömmlinge "The Darkness". Diese sind nun noch nicht so lange dabei, aber machen sehr guten alten Glem-Rock (Ich weiß sie wehren sich gegen diese Bezeichnung, aber die trifft es einfach genau, und ich finde den Begriff keineswegs abwertend) Ich denke da gibt es keine Einwände.
Nun kommen "umstrittenere" Einträge: ;)
U2 (ok, die letzte Platte war Müll, aber Achtung Baby und Pop waren genial, wenn man Elektro Musik mag ;))
Iron Maiden (tendiert schon Richtung Metal, ist zum mindest härter als normaler Rock
Pink Floyd (für viele sicher zu abgedreht :D)
Van Halen (hatten zwar nur ein paar Hits, diese gehen aber ab ;))
Weiters noch ein paar OneHitWonders aus den 80ern, zB. Survivor, Europe.
Soviel zum Thema guter Rock.
zu 1: das kommt daher da du dich nicht auskennst...
zu 2: debil? nicht in meinem, wie du es nennst, gangsta wortschatz
zu 3: über kunst lässt sich ja bekanntlihc streiten. ich kann z.B. mit den bösen onklez und der ganze dreck ncihts anfangen, trotzdem bezeichne ich die interpreten und die die es hören als debil o.ä....
zu 4: bei uns hat sich das eingebürgert? bei euch vieleicht. in meinem umkreis reden alle noch normal...
zu 5: es gibt durchaus einige die es übertreiben... ...aber nciht alle. und die die es übertreiben sehen durchaus 10x cooler aus als irgendein black matler mit hautengen, schwarzen karottenhosen sie ihm die eier abschnüren...
zu 6: neidisch? lieber zu cool, als ein verklemmter bodengucker... (das ist jetzt nciht auf dich bezogen, kenne dich ja nciht ;) )
zu 7: woher hast du denn den shit? woher weist du sowas? würde mich mal interessieren. besonderst "Street-Ghetto-Fucker-Boy" :rofl: ...mannmann, der hass muss tief sitzen. haben dich solche leute mal übelst durch den kako gezogen oder möchtest du gerne so sein und kansst es nciht? also wie gesagt ich zieh mir auch kein metall rein, aber ich lasse die leute echt in ruh, wenns ihnen gefällt dann sollen sie machen.... ...ich komm doch nciht gleich mit:" hey die siffigen zecken von matlern §$)§$"§!!!!
zu sig: ohmann, so informiert wie ihr seit, müsstet ihr doch wissen das sie hiphopper viel zu cool sind, als dass sie sich über so ne lächerliche sig aufregen >>> http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=978
...bion zwar keien hiphopper sondern eher ein technojünger (ja macht mcih fertig *lechz*), aber ab und an lege ich black auf und höre eigentlich auch täglich black music - nciht auschschließlich hip-hop, sondern eher R&B + Soul...
Earthman
25-03-2004, 19:35
du hast den thread gelesen, oder?
ich finde rot scheisse weil ich rote ampeln nicht mag...lol...das is rein subjektiv und absolut kein argument. es ist einfach geschmackssache, da kann man nicht sagen "fakt ist das hiphop aufgrund (...) scheisse ist"...
aber macht ruhig weiter...i dont give a fuck ^^
wollte nur sagen dass es durchaus Argumente gegen HipHop gibt, genauso wie es Argumente gegen Musik gibt.
Leute bitte geht doch ma weg von HH :)
besinnt euch doch auf TOOL :D
Yep, auf Tool kann man sich einigen :)
Leute bitte geht doch ma weg von HH :)
besinnt euch doch auf TOOL :D
vielleicht bin ich ja blöd, aber kannste das auch nochmal so sagen, dass ichs auch versteh :idee: :D
also is echt schwer zu beschreiben, zumindest für mich :)
Tool (www.toolband.com)
is sehr andere Musik möchte ich mal sagen aber um zu wissen ob tool gefällt muss man tool gehört haben ;) Tool kann einfach jeden erwischen :p
DerDude´s Avatar is von Tool ;)
btw. absolute anders musik ist definitiv: Attwenger *gg*
Extinction
25-03-2004, 22:28
naja wisst ihr was ich glaube???alle die hier schreiben "hiphop is scheisse usw." sind so grouppies die jeder welle hinterher ziehen!
im moment is so alternitiv(ka was das is steht aber überall)rock,punk und metal in und in nem halben jahr wenn hiphop (für naos techno ;) ) wieder voll im trend ist sagen die das hiphop (techno ^^ ) das geilste is tja...und wenn das der fall ist gibts tote....(ironisch gemeint)
:EDIT:
enigma earthy hat bestimmt den ganzen thread verfolgt und weiß worum es geht aber sag mal deinen ganzen leutchen hier die sich einfach einmischen das die mal den thread lesen sollen!musst nur mal ucken wie oft ich mich schon wiederholt habe und wenn der thread weiter geht wird es bei mir noch mehr werden
So langsam artet das wieder in eine "Hiphop ist toller als Metal, weil wegen darum und Metal toller als Hiphop weil wegen darum eben." Diskussion aus. Kaum einer bringt Argumente, immer wieder kommt das Argument "Kommerz" obwohl doch alle Musiker das gleiche machen: verkaufen. Damit machen sie doch Umsatz, und das ist für mich ein Symnonym für Kommerz.
Von daher: who fucking cares?
Ich selbst verabscheue Hiphop und höre gerne Metal (besonders Power Metal *schwärm*), da diese Lieder oft einen schönen Inhalt haben (besonders Fantasy-mäßig). Aber Hiphop dermaßen runterzumachen ist halt einfach nicht mein Stil, vor allen Dingen weil man dann doch wieder als "böser schwarzer Metaler" angesehen wird. Jeder hat seinen Geschmack, so what, says Red Zack?
Extinction
25-03-2004, 22:41
so seh ich das ja auch aber dann kommen wieder so nix wissende und dann kommen die wieder mit ihrem spruch das is scheisse und das tja und dann muss man sich halt immer wieder wiederholen :)
Naja, zum einen Teil möchte man nur "seinen" Stil verteidigen, denn wenn jetzt ein HipHopper sagt "Metal ist scheiße" möchte der Metaler sich rechtfertigen und sagt "Hiphop ist scheiße", von daher erinnert mich das hier immer ein wenig an eine Sandkastendiskussion. Dass dieser Post von den meisten Flamern überlesen wird, is' mir scheißegal, ich höre gerne Metal und damit basta, da wird auch kein "Scheiß Metal, eh nur Rumgegröhle!" was ändern können.
/np ACDC - Stiff Upper Lip
Und damit auch gute Nacht. :)
naja wisst ihr was ich glaube???alle die hier schreiben "hiphop is scheisse usw." sind so grouppies die jeder welle hinterher ziehen!
im moment is so alternitiv(ka was das is steht aber überall)rock,punk und metal in und in nem halben jahr wenn hiphop (für naos techno ;) ) wieder voll im trend ist sagen die das hiphop (techno ^^ ) das geilste is tja...und wenn das der fall ist gibts tote....(ironisch gemeint)So, Herzchen, wenn du keine Ahnung hast... und so weiter hast du bestimmt schonmal gehört ;) Sieh dir mal die ersten Seiten des "Today's Song In Your Head" an, ich würde heute das Gleiche (und natürlich n ganzen Brocken mehr) wie damals hören.
Und wie kommst DU dazu zu sagen, dass Alternative in nem halben Jahr "out" (Gott, es ist nichtmal in und du zwingst mich zu schreiben, dass es out sein könnte :rolleyes: ) sein wird? Weil du Hip Hop hörst und gegen jede andere Musikrichtung immun bist?
*langsamrunterkoch* *grml*
Abgesehen davon: Sei mal Groupie von ner Welle :rolleyes:
Naja, führt ja sowieso zu nix, sich jetzt hier rumzustreiten...
Extinction
25-03-2004, 23:37
also ich weiß ja noch nicht mal was alternitiv is...les es nur immer im viva und mtv text ^^
und ich hab auch in nem post hier erwähnt das ich rammstein und nelly furtado und gabba gerne höre :) aber am liebsten hiphop
und in ner welle war ich schonmal....im schwimmbad bei mir :wrofl: nene spaß bei seite!
ich war in den 90ern bei der großen funny techno welle dabei wie capt. jack fun factory usw. :gf:
ich weiss nciht wen du jetzt explizit gemeint hast, aber ich muss mich proforma schonmal verteidigen: feiere schon ca. 10 Jahre auf Techno und höre schon ca 15 Jahre Black. Lege beides die gleiche Zeit auch auf...
...von daher bin ich keinesfalls eien Wellenreiter...
*Grübel* Also irgendwie bin ich mit Rock aufgewachsen und der begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ne Zeitlang war er zwar etwas in den Hintergrund geraten, aber immer präsent.
Soviel zum Thema jeder-der-kein-hip hop-mag-ist-nen-springer/schwimmer
@Möbius yeah gute Wahl, AC/DC rocks.
ich war in den 90ern bei der großen funny techno welle dabei wie capt. jack fun factory usw. :gf:
das ist bzw. war dancefloor mein junge, das einzige was da gemeinsam ist mit Techno ist das die Musik aus Maschinen kommt -> Automatenmusik ;)
schon richtig, aber verkauft haben dies (zumindest am anfang) als Techno, hör doch mal auf den "text" bei No Limit von 2Unlimited :D
Wobei du hast schon recht, aber zu Dancefloor würd ich auch viele aktuelle Charts-Titel noch zählen (beispielsweise, die ganzen 90er-Remakes und so Bands wie Groove Coverage, Novaspace usw *würg*...)
Ich hoff ich hab noch ein Lied von 2unlimited zu Hause... ich weiss nur noch das etwa so ging: No, no, no, no, no, no, no, no, no, no, no, theres no limit *g*
Ich fand eigentlich Let the beat control your body, Tribal Dance und Faces recht gut von 2u.
Geil fand bzw. finde ich immer noch Dune, zwar nur das erste und 2. Album (erste einfach nur Dune, 2. glaub Expedicion) aber trotzdem =) hardcore vibes :D
edit: erinnere mich gerade an die Zeit wo DreamDance hoch kam *kotzwürg* das war echt noch seichter als Trance :-/
Erinnert mich nicht an Groove Coverage, die sind für mich ein rotes Tuch.
Nachdem die es gewagt haben, den göttlichen Klassiker House of the Rising Sun von Eric Burdon and the Animals zu covern hab ich einen solchen Hass, dass ist nicht mehr schön. Das nenn ich schon Vergewaltigung von Liedgut.
Ich kann wirklich nur jedem raten, sich dieses Lied in der Version von den Animals (beste Version) oder in der Version von Frijid Pink anzuhören.
Ich fand eigentlich Let the beat control your body, Tribal Dance und Faces recht gut von 2u.
Jo, Let the beat control your body war schon geil damals :D
Und von Faces gab's doch auch noch ne wesentlich aggressivere Version (war glaub auf'm Album und auf der Maxi als Extended), die war da echt besser als die lasche Video Version. :gf:
Aber irgendwie isses mir heut schon peinlich, das mir sowas mal echt gut gefallen hat :bunker:
333 Revesis
26-03-2004, 13:31
Wenn wir gerade schon bei anderer Musik als Hip Hop sind: Weis zufällig jemand ob Papa Roach in absehbarer Zeit ein Konzert in Deutschland gibt? :D
Simsenetti
26-03-2004, 14:34
soviel ich weiß ist keines geplant
Aber irgendwie isses mir heut schon peinlich, das mir sowas mal echt gut gefallen hat :bunker:
nicht nur dir :D :dead: :angel:
mafia4yu
26-03-2004, 15:33
Also, muss ich auch wieder was sagen.
Also, den Kommerz, naja, wer in den Videos mit Geld um sich wirft ( und zwar wirklich, nicht bildlich gemeint ), nur riesengroße Autos fährt, in riesen Häusern "singt" und mit vielen halbnackten Schlampen im Video rumturnt, dass is einfach Kommerz, wobei die Schlampen nix mit Kommerz zu tun haben sondern eher damit, sich selbst in Szene zu setzen.
Und zu der Aussage, dass wir alle nur Groupies sind... :wrofl: .So ein Blödsinn.
Ich höre das, was geil ist, nicht dass, was aktuell ist.Und Hip-Hop ist nicht geil, früher, dass war mal einigermaßen gut, in den 80ern und späten 90ern..aber jetzt...:kotz:
Und das mit den Metallern in engen Hosen... :wrofl: Stimmt, solche gibt es, die sind aber sowas von scheiße, weil sie immer noch in den 70ern festhängen.
die meisten rap stars haben nunmal so viel kohle und sind wirklich so unterwegs. und das lassen sie halt in den videos raushängen...
...was soll das mit kommerz zu tun haben?
kommerz ist, wenn man kleinlich ist, alles was auf viva und mtv läuft. aber http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=978
Sagt dir der Begriff "Prolet" etwas? ;) Bill Gates lässt auch nicht den Reichen in "seinen" Programmen raushängen, obwohl er das Geld doch nun dicker hat als die Rapstars.
Ich möchte übrigens zur Kleidungsfrage sagen: es ist nun wirklich nicht entscheidend, welche Kleidung man hört um seinen Musikstil zu konkretisieren, normalerweise kann man das am Verhalten festmachen. Das möchte ich jetzt nicht weiter ausführen, da ich dann wieder als Mensch mit Vorurteilen gegen XYZ eingestuft werden, die habe ich nicht. Nur kenne ich halt auch die Leute, die Punk hören und Baggies tragen und auch Leute, die Hiphop hören und "enge" Hosten tragen.
Ich selbst trage, meiner Meinung nach, "neutrale" Hosen, man könnte mich glaube ich nicht von meinem Outfit her als Metaler / Punker erkennen, aber auch nicht als Hiphopper oder Raver. Fast schon als Volksmusikhörer... :smup:
*Ausbuddel , Staubwisch, hust *
kommerz ist, wenn man kleinlich ist,
Warum Kleinlich ?
Für mich sollte Musik spass machen, d.h. diese Leute die Musik machen, die sollten dies aus Freude an der Musik tun, für mich ist es nicht richtige Musik wenn sie nicht aus Freude entstand.... bei Kommerz ist es nur, damit diese Leute Geld machen. Damit mein ich nicht nur Hip Hop, auch PoP usw... Gerade bei Punk sollte deutlich sein das es keine Kommerzielle Musik ist, sonst wiedersprechen die sich ihrer eigenen Ideologie...
Wollt nur mal wieder aufgreifen und die Diskussion hier weiterführen :), aber kein geflame à la "Scheiss Hip Hop, Scheiss PoP, Scheis Metall , Scheiss Punk usw...". Danköö :)
woher willst du wissen ob die grossartig fun dabei gehabt haben einen song zu produzieren? was hinter den kulissen abgeht bekommt man überhaupt nicht mit. von daher bleibt uns fast nur noch das bild das uns die medien geben.
ich mach mirs da aber auch nicht schwer. das was mir gefällt, gefällt mir eben obs jetzt spass gemacht hat oder nicht....
Das Bild der Medien ist aber nur zu oft falsch, vorallem wenn es um den HipHop geht.
Nehmen wir z.B. den "East-West" Konflikt. Nur zu oft kommt das so rüber, als würden sich die Schwarzen deswegen abknallen. Dabei ist dem nicht so, wenn ein Schwarzer einen anderen Schwarzen abknallt, ist es zu sicher über 90% wegen Geld oder Drogen, Bandenkriegen etc. Und nicht, wel der an der anderen Küste wohnt, oder die Musik der anderen Küste hört, die haben ganz andere Probleme als das...
Und wenn einer sagt, dass "seine Seite" besser sei, dann heist das nichts anderes als: "Ich habe die grössten Eier!"...
Psycho Joker
18-09-2004, 15:50
Dieses Ostküste-Westküste fidnet schon so als Rvialität statt, abern icht als die von Musikern sondern als Konflikt zweischen Gangsd und Verbrechern. Wie schon gesagt ein stinknormaler Bandenkrieg. Nur wird das von diesen bescheuerten Rap-Prolls romantisiert und verklärt.
Jo Naos, recht hast du schon, aber sobald ein Künstler kein Geld mehr einspielt ist er abgeschoben und er macht keine Musik mehr... was mehr drauf hindeutet das ihm die Musik egal war und er nur aufs geld auswar... :nos:
Earthman
18-09-2004, 19:36
Dieses Ostküste-Westküste fidnet schon so als Rvialität statt, abern icht als die von Musikern sondern als Konflikt zweischen Gangsd und Verbrechern. Wie schon gesagt ein stinknormaler Bandenkrieg. Nur wird das von diesen bescheuerten Rap-Prolls romantisiert und verklärt.
jo, die rap-prolls werden ja auch schon als erfolgreicher künstler geboren und sie gehen nicht zur schule weil sie eh schon genug asche haben und keinen beruf brauchen....hallo ?
ziemlich viele rapper waren in ihrer jugend auch in banden und haben die ganzen probleme die es zwischen schwarz weiß, schwarz - schwarz selber miterlebt. Darüber wird dann oft in ihren texten berichtet. Das es auch welche gibt die niemals ne waffe inner hand hatten is klar, aber es rappt ja auch nich jeder über hoes, drugs und guns...
außerdem lässt kohle und erfolg die eigene vergangenheit oder die gegenwart vieler schwarzer amerikaner nicht vergessen oder sollen erfolgreiche rapper ab den tag an wo sie von ihrer musik leben können und nicht mehr in slums wohnen über bienen, blumen und sonnschein reden ?
@ swizzy
man kann das mit sport vegleichen
ein fussballspieler spielt in seiner jugend fussball weil es ihm spass macht. Sobald diese Leute dann zuviel Kohle verdienen geht oftmals auch die motivation verloren und es geht nicht mehr um sport sondern um finanzen.
Bei mir ist das so ich höre einfach elektronische Musik am liebsten weil es eben nicht jeden tag irgendwo rumdudelt sondern man schon gezeilt drauf zugehen muss um das mal im tv zu hören.
Um hier noch mal klarzustellen (nachdem ich mir den ganzen thread hier durchgekaut habe :D) wer denkt das techno das ist was jedne tag im TV läuft den lach ich einfach nur aus ;)
Nun da smit dem Medienzeugs ist so eine sache ich meine wenn im tv mal ein lied kommt was mir gefällt hol ich mir das auch. dann denken die meisten eben wieder nur weil e sim tv kommt höre ich das auch usw. aber da sist blödsinn was mir gefällt höre ich auch, nur das hochgeputsche von den castingsgelumpe das ist echt nicht mehr zu ertragen.wirklich wahre musik kommt nicht zu dir du musst sie suchen :D
jetzt noch was zum thema hiphop hier zu sagen an und für sich ist hiphop nicht schlecht nur kommt es eben darauf an was es für interpreten sind da medien eben nur ein teil eröffnen was man sich unter hiphop vorzustellen zu habe .dem wahrscheinlich "richtigen" hiphop wird da denke ich mal gar keine richtige chance geboten.
wenn ich mir jetzt mal als bsp. samy deluxe rausfische sage ich mal das der nicht so den kotzbrocken raushängen lässt nur mir gefallen hiphop lieder nur wenn der text dementsprechend passt und nicht über irgendwelches geld und sex und sonstewas erzählt wird sondern einfach mal um politik oder als bsp. die brennpunkte gesungen wird wo gerade die regierungen nichts unternehmen (aber das nur mal so als bsp.)
Ähnlich ist es auch bei Metal und Rock aber da nicht so krass eher mehr das dort mehr gebrült als gesungen wird denke ich spielt bei mir keine größere rolle aber bei liedern wo nur gebrült wird da streuben sich bei mir die haare.
Und dann noch was zum allgemeinen was mich immer so sehr ankotzt im alltag wenn man nun eben seinen geschmack hört und sich bei der dementsprechenden musik wohlfühlt dann so ein comment kommt das die und die musikart scheiße ist da werde ich echt manhcma sauer weil sich viele dabei so eitel sehen und denken das ihr musik die einzigst wahre ist und nichts anderes und das tritt eben nur fast immer bei hiphoppern auf.
Soviel dazu ;)
Ähnlich ist es auch bei Metal und Rock aber da nicht so krass eher mehr das dort mehr gebrült als gesungen wird denke ich spielt bei mir keine größere rolle aber bei liedern wo nur gebrült wird da streuben sich bei mir die haare.
Ist es zu laut, bist du zu alt :eg:
Musik
So, dazu nur soviel: Hip Hop ist musikalisch-qualitativ gesehen zu 98% unterste Schublade. Es kommt immer nur das selbe, in einem Lied wird in der Regel 4 Minuten der selbe "Hintergrundbeat" abgespielt. Man brauch nicht mehr als eine Minute, um das hinzubekommen. Wer mir also sagt, Hip Hop sei gute MUSIK, der hört wohl nicht genau genug hin. Was den Rap anbetrifft, sag ich ja garnichts. ;)
Earthman
19-09-2004, 02:10
wirklich wahre musik kommt nicht zu dir du musst sie suchen :D
bin zwar besoffen wie elch aber da stimm ich dir zu :)
edit:
bei dem punkt mit dem schreihen statt singen stimme ich dir ebenfalls voll zu und wenn mir der rest deines postings auch gefällt gibts ne positive karmaberwertung ^^
edit2:
Und dann noch was zum allgemeinen was mich immer so sehr ankotzt im alltag wenn man nun eben seinen geschmack hört und sich bei der dementsprechenden musik wohlfühlt dann so ein comment kommt das die und die musikart scheiße ist da werde ich echt manhcma sauer weil sich viele dabei so eitel sehen und denken das ihr musik die einzigst wahre ist und nichts anderes und das tritt eben nur fast immer bei hiphoppern auf.
Soviel dazu ;)
möööp
das magst du wohl so empfinden, aber meiner meinung nach sind hiphoper viel tolleranter als zb technohöhrer....aber das liegt ja immer am umfeld. ich höre auf parties oder inna disse auch gerne schnelle mucke und wenn ich zu hause bin höhre ich auch manchmal rock. meine freunde höhren zum großteil auch kein hiphop. das is mir aber egal...ich tolleriere das weil ich genau weiß, dass sie mit meiner musik ebenfals nihts anfangen können...
grunz....erstmal den nächsten beitrag lesen :>
@ nils
immer selbe hintergrundbeats ? haha...kein plan haben aber was sagen wollen...des hab ich gerne ^^ :D
Earthman
19-09-2004, 02:29
i mach mal n neues posting....
was mich an hiphop ankotzt is die szene
man siehe eko fresh...sido zB hat über ihn hergezogen von wegen komerz und nun geht er selber zu veranstaltungen wie "the dome"....als nächstes kommt charnell der "ganxta rap" auf deutsch macht....teilweise finde ich seine lieder ganz gut, was größenteils an den beats liegt, andererseits finde ichs zum kotzen...sein vitamin B is halt das er bei deluxe records ist....
deutschen hiphop differenziere ich eh komplett zum US rap...i kann zwar einigermaßen gut englisch, verstehe aber trotzdem vieles nicht. und darüber bin ich froh, da manche meinungen vertreten die einfach nur unterste schupplade sind. wenn der flow under beat allerdings passen und es sich für meine hiphopperohren gut anhört ist doch alles cool....
möääh....bevor ich noch weiterschreibe warte ich lieber erstmal bis morgen früh ^^
Tschuldigung Earthman, dass ich dir dein Weltbilt streitig mache. Wach auf, du lebst in einer Traumwelt (es sei denn, du hörst die 2% die übrig bleiben). Und von wegen keine Ahnung, ich hab früher Hip Hop gehört, da hast du noch in die Windeln gemacht, glaub dem Onkel ruhig!
Aber komm, schreib was. Damit Enigma wieder was zum lesen bekommt, kann mir vorstellen dem gefällts :D ;)
333 Revesis
19-09-2004, 10:19
da manche meinungen vertreten die einfach nur unterste schupplade sind. wenn der flow under beat allerdings passen und es sich für meine hiphopperohren gut anhört ist doch alles cool....
Ist in Deutschland doch genauso ... (aggro z.B. :noe: )
Neoprophan
19-09-2004, 11:25
Obwohl ich glaube das dieser Sido einfach nur alle Verarscht, halte ich ihn dennoch für eine Witzfigur, ich meine jemand der sowas in der art von sich gibt: "mein Fehrnseher, meine Schulmappe, mein Mixer und mein Toaster, alles gehört mir vom 1ten bis zum 16ten stock". Ich meine sowas ist das beste Beispielt das der Deutsche HipHop auch schon versauert.
Amerikanischer Rap aus den 80igern ist noch immer der Beste den es gibt.
Wenn man mich fragt, es gibt allgemein auf dem Musikmarkt zu viele "Künstler"!
333 Revesis
19-09-2004, 12:46
Und ich denke es gibt zu viel Kommerz ;)
Sido ist auch eine Witzfigur, hast ja Recht. Seine Texte sind einfach nur hirnrissig. Als Zielgruppe sollen warscheinlich 12-Jährige angesprochen werden, was ja auch der Erfolg ist. Meiner Meinung nach hat der Typ nur so viel Erfolg weil er scheiße labert. Keine Ahnung warum das so viele mögen.
Bei Sido ist es halt auch so, dass er kein so Gangsterrapper mehr ist (yeah :rolleyes: ). Bei ihm ist doch schon alles Kommerz.
Btw, wenn der zwei Fuffies in den Club schmeißt, is der schon pleite (<- Zitat Stefan Raab :D)
Simsenetti
19-09-2004, 13:27
Und ich denke es gibt zu viel Kommerz ;)
das mit musik so viel geld verdient wird ist das problem.
denn dann kommen manager die marktanalysen machen wie sie den 12-jährigen ihr taschengeld aus ihren spardosen ziehen können.
Btw, wenn der zwei Fuffies in den Club schmeißt, is der schon pleite (<- Zitat Stefan Raab :D)
Sorry, aber dieses Zitat gehört Oliver Pocher :D
ist nichtsdestoweniger genial, leider nicht allzu wahr.
Simsenetti
19-09-2004, 15:49
ich glaube das sido nicht wirklich reich ist und von managern und plattenfirmen ausgenommen wird. hat er keinen erfolg mehr wird er fallen gelassen. und dann hat er sein ganzes geld bereits verprasst.
Also ich Sido das erste mal gehört hatte, dachte ich der meint das ironisch :D, als ich dann gesehen habe, dass dem nicht so ist, hab ichs nie mehr gehört.
333 Revesis
19-09-2004, 15:59
Sorry, aber dieses Zitat gehört Oliver Pocher
Schlag mich :D :shy: Hasts also auch gesehen? ^^
@ swizzy
man kann das mit sport vegleichen
ein fussballspieler spielt in seiner jugend fussball weil es ihm spass macht. Sobald diese Leute dann zuviel Kohle verdienen geht oftmals auch die motivation verloren und es geht nicht mehr um sport sondern um finanzen.
Jo da geb ich dir völlig recht... is leider Traurig :( . Sport sollte spass sein, heute ist es nur noch von Kapitalisten gesteuert und die meisten Spieler sind selbst reine Kapitalisten und wollen nur noch eins und zwar Geld... :(. Ich meine nichts gegen solche die ihren Lebensunterhalt damit Finanzieren... aber Millionen dafür zu kassieren das einer 90 Minuten auf dem Platz rumrennt und einen Ball trettet is echt übertrieben.
Aber hier gehts ja um Musik ;).
Ich traf eine Frau in einer Disko,
wir kifften uns zu den Zaun von San Fran Sisko.
Unsere Blicke gingen tief,
es war klar das hier was lief,
ich wusste heute Nacht geht nichts schief.
Nach einigen Geplänkeln gingen wir zur ihr.
Ich wollte nur noch eins und ich war bereit dafür.
Sie war jung und wunder schön, doch sie gab mir verstehen,
sie wollte erstmal meine Brieftasche sehen.
Sie wollte Geld, Geld, Geld.
Sie wollte Geld, Geld, Geld.
Das hat sie in meinen Augen entstellt.
Ich war geprellt, will den auf dieser Welt,. jeder nur Geld!
Ein Freund von mir der spielt in einer Gruppe,
den spuckte so leicht keiner in die Suppe.
Doch die Plattenfirma kam, wie in liebenden Durham,
jetzt hatte er nur noch Schrott dafür ist er nicht warm.
Jetzt kann er sein Reichtum kaum Vorherren und seine Freunde sind kaum noch zu tränen.
Doch wieleicht in einen Jahr, ist sein Geld schon nicht mehr da.
Da dezimiert sich automatisch seine Freunde scharr.
Des wegen Geld, Geld, Geld.
Immer nur Geld, Geld, Geld.
Auch wenn euch das nicht so gefehlt.
Das wichtigste auf dieser Welt ist nur mal Geld.
Da fällt mir plötzlich doch noch eine Lösung ein,
denn ein Geheimnis gibt es schon zum glücklich sein.
Es ist einfach real schlicht, doch ich sag euch ins Gesicht,
so richtig glücklich wird der tipp dann leider nicht.
Denn ich will Geld ,Geld, Geld.
Nur ein wenig Geld, Geld, Geld.
Auch wenn euch das nicht so gefällt,
das wichtigste, auf dieser Welt, ist nur mal Geld, Geld, Geld.
.Geld, Geld, Geld.
Auch wenn euch das nicht so gefällt, das wichtigste auf dieser Welt ist nur mal Geld, Geld, Geld!
.Geld, Geld, Geld!
Auch wenn euch das nicht so gefällt,
das wichtigste, auf dieser Welt, ist nur mal Geld!
Achja Sido... kennt jemand das Lied "Arschficksong" ? Das is doch echt abartig... aber sowas von Abartig das man drüber lachen muss und jedes mal wenn ich eine Homosexuelle Person sehe denke ich das Lied... irgendwie traurig :S.
Earthman
21-09-2004, 22:51
Tschuldigung Earthman, dass ich dir dein Weltbilt streitig mache. Wach auf, du lebst in einer Traumwelt (es sei denn, du hörst die 2% die übrig bleiben). Und von wegen keine Ahnung, ich hab früher Hip Hop gehört, da hast du noch in die Windeln gemacht, glaub dem Onkel ruhig!
Aber komm, schreib was. Damit Enigma wieder was zum lesen bekommt, kann mir vorstellen dem gefällts :D ;)
lol...als ich noch in die windeln gemacht habe warst du nichtma geplant :lol:
Ich meine sowas ist das beste Beispielt das der Deutsche HipHop auch schon versauert.
tz...klar is sido n kleiner spacken, aber das dann auf den gesamten rap hiphop zu beziehen is nicht fair. Erfolg sezt nicht unbedingt talent vorraus...und das is in jedem musik genre der fall. deutscher hiphop is halt wenig vertreten und wenn nur sollche honks wie eko oder sido populär werden ,is das kein grund zu sagen das deutscher hiphop generell kacke ist. Zum Glück gibts auch Leute wie Samy Deluxe die den HipHop respektabel representieren und es gibt genug andere die´s genauso drauf haben aber total unbekannt sind...
ach...wieso schreib ich überhaupt in so nem thread...hat eh jeder n anderen musikgeschmack und auf leute die "ihre" musik für das einzig wahre halten und der meinung sind, dass alle hiphoper beschränkt wie sido sind, kann ich scheissen :>
dass er kein so Gangsterrapper mehr ist (yeah :rolleyes: ).
Das bringt mich irgendwie auf deen gedanken das du nicht weißt was ein Gangstarapper is ;) (jaja ich schon wieder :D )
Laut meines wissens sind Gangsterrapper nur solche leute die schon im Gefängnis waren, und sich an (mehreren) Schießereien, bzw sonstigen illegalen Tätigkeiten gewidmet haben... ;)
und das metal nur rumgeschreie is leuchtet mir irgendwie nicht ein :twink: bringt mich auch zu der annahme das sich mancher nicht mit etwas auskennt und trotzdem was dazu sagen will :p
Fazit: Metal gut, alles gut :freu:
WalleLfd
22-09-2004, 12:25
Das einzige was ich an HipHoppern net leiden kann sind ihr Benehmen, Kleidung, Musik usw....
Das beste ist immernoch House :sre:
Obwohl ich andere Musik auch höre. Naja Metal ist auch keine Musik :Peace: aber mit bei weiten llieber als Hip-Hop !! :Prost:
Ich höre zwar Black Shit und Techno aber das muss jetzt trotzdem sein.
Passt einfach so köstlich ins Topic :gf:
http://www.twentyinchsoul.net/rider/upload/pics/metal.jpg
WalleLfd
22-09-2004, 13:27
Oh scheiße. Wasn das fürn geiles Bild. Glotzt dir die beiden mit dme Keppi an!! Die shen aus als ob sie ein Wasserkopf haben ;)
Ich muss meine Sig mal aktualisieren!!
schick wie die aussehen besonders der mitm pinken kappy spricht mich an :sre:
aber ich würde eher sagen deswegen hör ich tetschno ;)
Naja Metal ist auch keine Musik
warum ist metal keine Musik? Da gibts nen sänger, plus verschiedene Musikinstrumente, also soll das keine Musik sein? :twink:
da musst du aber vorher noch hip hop, techno/sonstige "elektromusik", und pop (in dieser Reihenfolge) nennen, bevor du sagen kannst das metal keine musik is ;)
@ naos: das bild is geil :D leider zu groß für die sig^^
WalleLfd
22-09-2004, 14:08
Metal ist mir zu doof !!!
Die Krüllen umher und zeihen sich genauso hässlich an wie hip-hoppper !!!
witchdingsda
22-09-2004, 14:12
wenn jemand zu mir kommt, und diese geistesgestörten zeichen macht, würd ich dem am liebsten die hand abhack....:bunker: , nein, lieber nicht, sonst bin ich wieder infantil, ne psycho joker, hehe?^^
hiphop is der größte scheiss(neben diesen carstingshows), die die musikgeschichte je erlebt hat
Metal ist mir zu doof !!!
Die Krüllen umher und zeihen sich genauso hässlich an wie hip-hoppper !!!
genau, es is dir zu doof. Deswegen is es aber noch lange nicht keine musik, nur weils dir zu doof is ;)
mir is dieses technozeugs auch zu doof deswegen behaupte ich auch nicht das es keine musik is.genausowenig von HipHop.
nur wenn wir mal ehrlich sind, hiphop und techno liegt ziemlich nah beieinander, beides wird im computer erzeugt ;). nur das beim hiphop irgendein spastmatiker vorn steh und was ins mikro, oder wo auch immer reinspuckt... und sie sich anders anziehen, und versuchen die bewegungen des spatmatikers nachzumachen....
aber wenn wir auf dem level kleidung angekommen sind können wir nicht mehr von der musikrichtung sondern dessen anhänger sprechen.... wobei ich dieses ganze gabba usw. zeugs auch nicht grad als den renner empfinde.
Da gibts genug fette leute die sich in möglichst enge hosen schmeißen, möglichst teure nike schuhe kaufen, und kapperl auf den rasierten schäderln tragen ( jez mal als beispiel)... genauso wie zB die goths, rennen bei brütender hitze mit möglichst schwarzem gewand rum.... aber wenn wir dann soweit sind, können wir gleich sagen musik allgemein is scheiße, abgesehen von pop, das macht uns alle fröhlich(naja eigentlich machts mich agressiv :D), man kann in bunten klamotten rumrennen, das is so breit gefächert das für fast jeden was dabei is, das is die einzig wahre Musikrichtung :dead:
man könnte das auch beliebig weiterführen, und es würde immer gleich bleiben: Nämlich das es immer genug Leute gibt die von sich glauben das ihre Favorisierte Musikrichtung die beste/einzig wahre is. Was an sich auch ok is, solange sie niemandem ihre meinung aufzwingen wollen :D
Aber irgendwas muss an der Theorie HipHop is "scheiße" dran sein, sonst würde es nicht nur zu dieser ganz besoneren richtung einen ANTI-Thread geben :D
hach ich liebe diese diskussion. vor allem hat sie so viel niveau... :dead:
WalleLfd
22-09-2004, 15:12
löl du sagst es ja selber schon das die Klamotten nicht so der hit sind die die Mateler anziehen. Wieso ziehen die net einfach nur eine scheiß normale blaue Jeans. Von mir aus ein bischen ausgewashen usw.... und ein Pullover der mal eine Farbe hat. Schwarz ist nähmlich keine Farbe und so ist auch die Musik -----> nichts besonderes !! Die meisten benehmen sich wie die säue und krüllen ununterbrochen ins Mikro (nicht alle aber die meisten).
Naja gut ich finde aber das Hip-Hop bei weiten schlimmer ist *yoyoyoyyoyo yo yo mother***** yo* lölz wie ich rappen kann ;)
Chaoskilla
22-09-2004, 15:15
@Naos: Yep. DAs Bild zierte mal ne Zeit lang meinen Desktop :D
Aber egal. Ich weiss ja nicht. So pauschal sagen, das diese oder diese Musikrichtung Müll ist, kann man finde ich nicht. Ich selbst höre hauptsächlich Metal und Zeugs aus dieser Richtung. Allerdings gibts auch aus so ziemlich jeder anderen Musikrichtung "Lieder", die ich gerne höre oder gut finde. Ist immer Situations abhängig.
Die einzige Art von Musik, die ich absolut nicht ab kann ist wohl Hardcore (Gabba etc.). Wahrscheinlich werde ich gez wieder von irgendwem gehaun weil das ja nicht das selbe ist. :bunker: Für mich schon.
Und zu Sido sei folgendes gesagt: Der Mann hat einfach einen anner Mütze. "Frauen bekommen davon harte Nippel in Berlin!".........lol :D sehr geistreich.......
Leute wie Sido kann man nicht ernstnehmen.
Schwarz ist nähmlich keine Farbe und so ist auch die Musik -----> nichts besonderes !!
geil sowas geistreiches hab ich auch noch nicht gehört :wrofl:
ich will jez mal keinen streit oder sonst irgendwas anzetteln, nur durch einen kleinen vergleich dir aufzeigen wo deine Fehler sind. danach verdrück ich mich und lass das thema wieder in ruhe.
Angenommen dein Avatar gefällt mir nicht. Deine signatur find ich sowieso schrott, deswegen bist du für mich nix wert, und auf deine aussagen kann ich deswegen nix geben, weil deine signatur ganz einfach scheiße is. :bang: :bang: omg :bang: :bang:
Earthman
22-09-2004, 17:33
boa...und da wundern sich einige warum es mit cncforen bergab geht...
Eigentlich hat jede Art von musik seinen reitz:
metal rock punk egal --> Konzert feeling
Hip Hop battle --> Battle feeling
techno (house usw.) --> Disko feeling
Pop --> Veranstaltungsfeeling (is abe rnich mein Fall)
Schlager und Volksmusik --> Stimmung :D
ich will dmait zum ausdruck bringen das jede Musikrichtung so seine Höhepunkte hat (das oben nur paar beispiele)
lediglich liegt es eher dann an den leudden die dann die musik hören was andere stört.
Ich meine mich würde es auch irgendwann aufen sack gehen wenn immer ein lied im tv kommt und immer haufen leudde das gleiche lied von sich lassen das es cool usw. ist und das tag für tag ...
(aber das nur mal als beispiel für ein lied)
Man soll einfach die leudde ihre Musik hören und ruhe im Kasten wer dann darüber diskutiert und streitet das das müll ist liegt da smal höchstenwahrscheinlich daran das er bloß mal was sucht wo er ma rummeckern (nur auf das von oben bezogen) kann obwohl es ihm im grunde nen scheißdreck angeht was die anderen so hören
du kannst also wegen nem lied nich die musikart abstempeln das ist falsch.
wenn dir ein lied nich gefällt es aber rund um die uhr kommt dann drehste am rad is klar aber wa sist wenn nochmal nen lied aus de rmusikart kommt was dir gefällt meckert man ja auch nich rum
so sehe ich das ;)
Chaoskilla
22-09-2004, 19:54
löl du sagst es ja selber schon das die Klamotten nicht so der hit sind die die Mateler anziehen. Wieso ziehen die net einfach nur eine scheiß normale blaue Jeans. Von mir aus ein bischen ausgewashen usw.... und ein Pullover der mal eine Farbe hat. Schwarz ist nähmlich keine Farbe und so ist auch die Musik -----> nichts besonderes !! Die meisten benehmen sich wie die säue und krüllen ununterbrochen ins Mikro (nicht alle aber die meisten).
*hust*
Also ich weiss ja nicht. Ich bin Metaler und ziehe auch "normale" Sachen. Das ich komplett in schwarz rum laufe is eher die Ausnahme. So viel zum Thema Schubladendenken.
Was das brüllen angeht kommt das auf die Metalrichtung an.
Wenn du Nu-, Melodicdeath-, oder Hardcoremetal meinst, hast du sicherlich recht.
Aber sich wie die Säue benehmen? Meinste die Bands oder Fans der Bands?? (was ein Geniales Wordspiel :D)
[UCD] JD
22-09-2004, 20:31
Ich wollt auchmal meinen Senf zum thema Musik abgeben
Also ich bin grad in der Anti-Flag/Punk Phase
Ich hör nurnoch antiflag
Ich empfehle jeden der die nich kennt sich mal folgende lieder anzuhören
Punk by the book
Fuck the Flag
Drink Drank Punk
Fuck Police Brutality
Tearing for the borders
Turncoat
Alle die die band kennen sollen mal ihre meinung darüber hier abgeben
333 Revesis
22-09-2004, 20:35
Hip Hop battle --> Battle feeling
Stell dir vor, es gibt sogar noch normale Hip Hop Konzerte :twink: Was ist damit?
revesis wie kannst du nur daran denken das es auch noch normale hip hop konzerte gibt :no: nein nur nen scherzd ie gibts natürlich wie eminem [naja ka].
ausserdem wieso techno----> disko feeling?! ich war nie in der disko will nie hin und ka mir gefällt die musik am besten weil die am meisten in games is also find ich eher techno ----> games feeling :freu:
gruß
ich will dmait zum ausdruck bringen das jede Musikrichtung so seine Höhepunkte hat (das oben nur paar beispiele)
was ist mit lesen ihr beide :p (ja schon wieder ich revesis :p )
333 Revesis
22-09-2004, 22:16
Grml.. :bang:
Ich hab das schon gelesen, für mich ist das aber kein Höhepunkt :twink:
@EckoZ: Techno ist einfach Discomusik weil man dazu tanzen kann. Durch den Beat kommt das... :yes: :D
Simsenetti
22-09-2004, 22:21
und das gute ist dazu kann irgendwie jeder tanzen
Schwarz ist nähmlich keine Farbe und so ist auch die Musik -----> nichts besonderes !!
Haha. Was Aufwand, Qualität und Vielfalt angeht, gibt es kaum etwas, das höher einzustufen ist als Metal (die meisten Sorten). So facettenreich wie Metal ist kaum etwas anderes, das liegt allein schon daran, dass es innerhalb der einzelnen Genres auch noch große Unterschiede und Variationen gibt. Und bei der (stetig wachsenden) Anzahl von Genres, heisst das schon was.
Und wer sagt, dass alle Metaller in Schwarz rumlaufen? In der Regel tun das Gothic- und Black- Metaller, und das ist noch lange nicht alles, das es an Metal gibt, aber ich wiederhole mich hier... mir beispielsweise würdest du nicht ansehen, das ich Metal höre (es sei denn, ich trage mein In Flames Shirt :D)...
Techno ist ebenfalls sehr facettenreich! Aber das würde jeder über seine Musikrichtung sagen, was bestimmt auch bei fast jeder zutrifft. Metal ist daher betimmt nicht reicher an Variationen als andere Musikrichtungen...
und zum Rest der Diskussion: 1. Musik ist Geschmackssache, es gefällt oder es gefällt einem eine Musikrichtung eben nicht 2. trotzdem gibt es in den jeweiligen Richtungen gute und schlechte Musik und 3. Erfolg <> gute Musik... ja, das ist einem leider in den letzten Jahren immer mal wieder offensichtich vor Augen geführt worden!
edit: Techno ist für mich z.B. die Musik welche...
- mich zum Tanzen animiert, der mitreissende Rhythmus der aufgrund seiner gewissen monotonie einfach die Gliedmassen (spätestens ab einer gewissen Lautsrärke :D ) zwangsläufig in Bewegung setzt.
- meine Stimmung i.d.R. zum besseren Verändern kann und mir gute Laune macht
aber wenn es anderen nicht so geht liegt es mir fern zu denen zu sagen " habt ja keine Ahnung von Musik"!
...die Klamotten nicht so der hit sind die die Mateler anziehen. Wieso ziehen die net einfach nur eine scheiß normale blaue Jeans. Von mir aus ein bischen ausgewashen usw.... und ein Pullover der mal eine Farbe hat. Schwarz ist nähmlich keine Farbe und so ist auch die Musik -----> nichts besonderes !!
...das hat doch ein :schild: verdient...
Techno ist ebenfalls sehr facettenreich! Aber das würde jeder über seine Musikrichtung sagen, was bestimmt auch bei fast jeder zutrifft. Metal ist daher betimmt nicht reicher an Variationen als andere Musikrichtungen...
Natürlich, bummbummbumm und bammbammbamm... ich gebs auf, alles zu erläutern. Also, wenn Naos schon dabei ist:
:schild: :D
Dazu sag ich dann doch noch was:
1. Musik ist Geschmackssache, es gefällt oder es gefällt einem eine Musikrichtung eben nicht
Selbstverständlich. Lösen wir uns jedoch von jeglichen ästhetischen Meinungen, und betrachten allein den Aufwand, der in ein Lied reingesteckt wurde, was dahinter steckt, die Zeit, die an ihm gearbeitet wurde oder die Ideen, die umgesetzt wurden. Dann wird man feststellen, dass Qualität der Musik eben nicht Geschmackssache ist, sondern Tatsache, Punkt.
Wenn jemand sich also mit qualitativ minderwertiger Musik abgibt (nicht bös gemeint :D) dann kann er das natürlich machen ;) und kann sie auch gut finden, garkeine Frage. Jedoch muss er auch aktzeptieren, dass es von der Qualität her gesehen, besseres gibt :p
Der_Mosch
23-09-2004, 23:07
OK. Wenn du die Musik nicht magst, dann bitte ich dich darum, die nicht zu hören. Damit tust du mir einen grossen Gefallen, das Niveau der Metaller senkt sich nämlich dann nicht :p
Mal im Ernst, warst du blau, als du das geschrieben hast? Da sind so viele Fehler drin ;) Oh, und zu Schwarz, deine Logik hat einen Fehler, gerade dadurch, dass Schwarz EINE Farbe ist, müsste es doch etwas Besonderes sein, oder irre ich mich da? ;)
Natürlich, bummbummbumm und bammbammbamm... ich gebs auf, alles zu erläutern. Also, wenn Naos schon dabei ist:
Das Schild geb ich grad mal wieder zurück. Du hast KEiNE Ahnung. Als wenn es bei der Musik und den sicher 100 Untergeordneten Styles von Techno nur um Bummmbummmbummm BammBammBamm ginge. Ich kann echt nicht glauben das ihr so viel Ernst meint was ihr hier schreibt!
Seit ihr wirklich so engständig?
Ich seh Techno nicht unbedingt nur als Musistil sondern als eine Bewegung. Es wird eben Peacy, Love & Unity gross geschrieben, das merkt man auch. Ich finde es hat auch ein bischen was von der guten alten Hippie Zeit, bloss eben auf moderne Art und Weise.
Simsenetti
24-09-2004, 08:31
ja, dazu hat die loveparade auch viel beigetrage.
jetzt sind die veranstalter leider nur noch geldgeile kapitalisten.
klar...
...aber es gibt ja noch anderes. es gibt so viele gute Veranstaltungen von denen keiner weiß, wenn man nicht in der Szene etwas unterwegs ist. Die suchen sich einfach die geilsten Stellen aus für irgendwelche Veranstaltungen - das is einfach saugeil!
Eine der besten Locations war der Funkturm in Mannheim. Auf die PArty is man nur mit dem Aufzug gekommen. Ab nach oben bis an die Spitze des Funkturms. Runder Floor und außen komplett verspiegelt - das war mal geil.
Danke Naos, Du hast ja das Schild, welches CNils mir überreichen wollte korrekterweise wieder an ihn zurückgegeben ;)
und wenn Du meinst CNils, dass z.B. in einen Techno Song weniger Zeit investiert wird als in Songs anderer Musikstile, weil ja da nur BummBumm und BammBamm (und TschTsch :D ) drin ist, hast Du Dich auch getäuscht. Es geht heutzutage lediglich schneller etwas zu produzieren etc. weil die technischen Voraussetzungen (Hard- und Software) viel ausgereifter sind als z.B. noch vor 10-15 Jahren. Davon profitieren aber alle Musikrichtungen ;)
Hmm
Ich würde aber trotzdem behaupten, um einen richtigen Song zu schreiben braucht es einiges mehr, als auf dem PC ein paar töne zusammenzumixen... klar, auch das erfordert kreativität, das will ich gar nicht bestreiten und es nimmt auch sicher viel Zeit in anspruch, doch denke ich kann man das keineswegs mit einem Hip-Hop oder noch viel weniger mit einem Rock Lied vergleichen.
Musik ist und bleibt geschmackssache, mir sagt Techno z.B. überhaupt nicht zu, zumal mir diese ganze szene nicht gefällt.
Normalerweise hör ich Rock, aber auch HipHop oder Ragga...
es ist leider ein Vorurteil, dass man am PC ein paar Töne zusammenmixt und dann nen Technosong fertig hat. Bei Techno geht es mehr um die Sounds an sich, bei anderen Musikrichtungen um Melodie, Texte etc. Dabei ist keine Seltenheit an einem Sound Tage rumzubasteln, ähnlich wie z.B. ein Texter an einer Strophe...
Das Schild geb ich grad mal wieder zurück. Du hast KEiNE Ahnung. Als wenn es bei der Musik und den sicher 100 Untergeordneten Styles von Techno nur um Bummmbummmbummm BammBammBamm ginge. Ich kann echt nicht glauben das ihr so viel Ernst meint was ihr hier schreibt
Hehe, ich wusste das sowas kommt. Leute, die sich auf einmal im Bezug auf ihr Weltbild attackiert fühlen, verhalten sich öfters so.
Und von wegen engSTIRNIG, ich habe viele Sorten Musik über längere Zeiträume gehört, von Elektronic über Hip Hop bis hin zu Metal. Was dazwischen noch kam, liste ich nicht mehr auf. Rückblickend ziehe ich nun schon Vergleiche zwischen den einzelnen Richtungen.
Davon profitieren aber alle Musikrichtungen
Keine soviel wie Techno. Denn andere Musikrichtungen sind auf mehrere sogenannte "Bandmitglieder" angewiesen, die sogenannte "Instrumente" spielen. Ein Stück einfach am PC zu erstellen ist da nicht drin.
So, da ich wusste, was auf meinen vorherigen Beitrag folgen würde, weiss ich also auch, was nun folgen wird. (Ich werde es mir vielleicht sogar zu Gemüte führen, nur aus reinen Unterhaltungsgründen :D) Also bitte:
PS.: Surli, gut und neutral formuliert ;)
Hehe, ich wusste das sowas kommt. Leute, die sich auf einmal im Bezug auf ihr Weltbild attackiert fühlen, verhalten sich öfters so.
es ist wohl eher Dein Weltbild was (im diesem Bezug hier) nicht ganz richtig ist!!
Und von wegen engSTIRNIG, ...
keiner behauptet Du seist engstirnig, bitte nicht falsch verstehen! Ich halte Dich schon für einen intelligenten Burschen, der auch verstehen kann (wenn er will), dass auch Techno ein vilefältiges Medium ist (mit viele versch. Stiele, die nicht minder anspruchsvolle Produktion der Stücke, Lebenseinstellung, etc.)
Keine soviel wie Techno. Denn andere Musikrichtungen sind auf mehrere sogenannte "Bandmitglieder" angewiesen, die sogenannte "Instrumente" spielen. Ein Stück einfach am PC zu erstellen ist da nicht drin.
1. stimmt natürlich, Techno profitiert am meisten vom technischen Fortschrit in der Musikszene! Und im diesem Bereich wird das auch ausgentuzt, oft auch von Leuten die es besser sein lassen hätten sollen, keine Frage! ;)
2. Du meinst wohl jemand ohne die Fähigkeit sogenannte "Instrumente" spielen zu können kann Techno "Hits" produzieren? Nö falsch, das klappt nicht :D ;)
3. Sicher könnte man auch ein z.B. Metal Stück im Studio ohne "echte" Instumente produzieren, no problem. Macht aber so gut wie keiner (vielleicht auch gar keiner), weil es eben eine andere "Mentalität" oder was auch immer ist Musik zu machen.. verscheidene Ansichten eben, ist ja auch gut so!!!
So, da ich wusste, was auf meinen vorherigen Beitrag folgen würde, weiss ich also auch, was nun folgen wird. (Ich werde es mir vielleicht sogar zu Gemüte führen, nur aus reinen Unterhaltungsgründen :D) Also bitte:
und nun Du :D
Ja, nun ich doch noch ;)
2. Du meinst wohl jemand ohne die Fähigkeit sogenannte "Instrumente" spielen zu können kann Techno "Hits" produzieren? Nö falsch, das klappt nicht :D ;)
Nein, das meinte ich nicht ;) Ich meinte, dass man ein Techno Lied gänzlich ohne instrumentale Mithilfe produzieren kann, und dass kann allein eine Person verrichten. Bei anderen Stilrichtungen ist das nicht drin ;)
MfG
CNils
ja klar, das geht. Aber siehe dann auch 3.
Oder wir definieren erst mal Instrument? Oder wie könnte man Sampler definieren? Instrumentenmegamultifunktionsgerät?? ;)
und nun jemand anders. :D
Earthman
24-09-2004, 19:07
Selbstverständlich. Lösen wir uns jedoch von jeglichen ästhetischen Meinungen, und betrachten allein den Aufwand, der in ein Lied reingesteckt wurde, was dahinter steckt, die Zeit, die an ihm gearbeitet wurde oder die Ideen, die umgesetzt wurden. Dann wird man feststellen, dass Qualität der Musik eben nicht Geschmackssache ist, sondern Tatsache, Punkt.
Wenn jemand sich also mit qualitativ minderwertiger Musik abgibt (nicht bös gemeint :D) dann kann er das natürlich machen ;) und kann sie auch gut finden, garkeine Frage. Jedoch muss er auch aktzeptieren, dass es von der Qualität her gesehen, besseres gibt :p
ich bin zwar hip-hoper aber ich kann voll und ganz nachvollziehen was se7en2 gesagt hat. Hab n paar richtig geile DJ Networx CD´s...die find ich auch geil und wenn du meinst es geht nur bummbumm, dann solltest du dich hier einfach mal raushalten. geht hier gegen hiphop, hiphop is musik und das du von dieser kein plan hast, haste ja bewiesen. was hat aufwand denn mit qualität zu tun? und woran willst du qualität messen? man kann höchstens die nach der aufnahmequalität gehen, weil man den rest nicht wirklich objektiv kann. is halt einfach geschmackssache.....
Der_Mosch
24-09-2004, 19:33
Da muss ich dir widersprechen, Earthman. Es ist sehr wohl möglich, die Qualität der Spieltechnik zu beurteilen. Etwa hört man (ich nehm jetzt Metal als Beispiel) bei Rhapsody, wie viel Arbeit, Talent und Technik in den Alben steckt. Man merkt, die Herren beherrschen ihre Instrumente und wissen um Komposition - der Choral setzt DA beispielsweise nicht aus Zufall ein, sondern als Gegenstück zu einem härteren Riff. Jetzt gehen wir zu Sacred Steel. Die können ihre Instrumente spielen, aber sie sind unsicher. Man merkt, dass die Lieder aus Einzelstücken bestehen, die recht gute Ideen sind, aber nicht so recht zusammenpassen wollen. Sie spielen fehlerfrei, aber mit keiner interessanten Technik. Also bewerte ich die Qualität der Musik von Rhapsody höher als die Qualität der Musik von Sacred Steel.
Bei Techno fällt natürlich die Beherrschung des Instrumentes weg, aber die Komposition ist auch hier wichtig. Gilt für alle Musikrichtungen. Musik löst Emotionen aus, und mit der richtigen Komposition erreicht man das Gefühl, das auch als Ziel gedacht war. Rhapsody erzählt eine dramatische Geschichte in ihren Alben, und sie steuern das Gefühl des Hörers durch den Musikstil (Wie gesagt, alles nur ein Beispiel. Das gleiche gilt auch für King Diamond, oder Ayreon.). Sacred Steel erzählt auch eine Geschichte, und man kann sich das gut anhören, aber man wird nicht so tief ergriffen wie bei Rhapsody, weil einfach die Prämisse anders ist, weil Sacred Steel Lyrics und Riffs trennen.
Fazit: Ich denke, man kann die Qualität der Musik bewerten, aber dadurch wird die Band nicht unbedingt schlechter.
Earthman
24-09-2004, 19:59
Da muss ich dir widersprechen, Earthman. Es ist sehr wohl möglich, die Qualität der Spieltechnik zu beurteilen. Etwa hört man (ich nehm jetzt Metal als Beispiel) bei Rhapsody, wie viel Arbeit, Talent und Technik in den Alben steckt. Man merkt, die Herren beherrschen ihre Instrumente und wissen um Komposition - der Choral setzt DA beispielsweise nicht aus Zufall ein, sondern als Gegenstück zu einem härteren Riff. Jetzt gehen wir zu Sacred Steel. Die können ihre Instrumente spielen, aber sie sind unsicher. Man merkt, dass die Lieder aus Einzelstücken bestehen, die recht gute Ideen sind, aber nicht so recht zusammenpassen wollen. Sie spielen fehlerfrei, aber mit keiner interessanten Technik. Also bewerte ich die Qualität der Musik von Rhapsody höher als die Qualität der Musik von Sacred Steel.
hab grade keine lust weiterzulesen ^^
klar kann man die qualität von liedern oder bands verglichen, aber nicht die verschiedender musikgeneres ;)
Der_Mosch
24-09-2004, 20:17
Da Musik eine Kunstform ist, lass uns das einmal so betrachten.....
Es mag wunderschöne Ölgemalde geben, aber von einem künstlerischen Standpunkt aus können sie nicht alleine durch ihre verwendeten Materialien als qualitativ hochwertiger als beispielsweise Acrylgemälde angesehen werden. Oder Bleistiftzeichnungen. Oder Wasserfarbbilder. Und so weiter. Die Technik unterscheidet sich einfach zu stark. Untereinander kann man aber problemlos in so fern Abstufungen vornehmen, als dass man gewisse Gemälde unabhängig von ihrem Stil als künstlerisch wertvoller ansehen kann als andere. Das ist nicht nur auf eine Gruppe begrenzt, aber macht es gleichzeitig auch unmöglich, nur die Gruppen miteinander zu vergleichen.
So, ich hoffe, damit hab ich mal Earthman's und meine Aussagen ganz gut zusammengefasst ;)
Danke Mosch! Endlich jemand, der mich versteht ;)
Und Earthman, sei mir nicht böse, aber du solltest dir angewöhnen, die Beiträge auch wirklich zu lesen. Und solltest du nichts verstehen, dann unterlass das Antworten.
Earthman
24-09-2004, 21:30
Da Musik eine Kunstform ist, lass uns das einmal so betrachten.....
Es mag wunderschöne Ölgemalde geben, aber von einem künstlerischen Standpunkt aus können sie nicht alleine durch ihre verwendeten Materialien als qualitativ hochwertiger als beispielsweise Acrylgemälde angesehen werden. Oder Bleistiftzeichnungen. Oder Wasserfarbbilder. Und so weiter. Die Technik unterscheidet sich einfach zu stark. Untereinander kann man aber problemlos in so fern Abstufungen vornehmen, als dass man gewisse Gemälde unabhängig von ihrem Stil als künstlerisch wertvoller ansehen kann als andere. Das ist nicht nur auf eine Gruppe begrenzt, aber macht es gleichzeitig auch unmöglich, nur die Gruppen miteinander zu vergleichen.
So, ich hoffe, damit hab ich mal Earthman's und meine Aussagen ganz gut zusammengefasst ;)
jo, hast du.
es gibt kein qualitativ minderes musikgenre weil es überall gute songs und überall schlechte gibt...wenn du jetzt sagst das du irgendein rocklied, welches wirklich gut ist mit einem schlechten hiphop song vergleichst, heißt das nicht, dass das musikgenere allgemein schlechter ist.
Der_Mosch
24-09-2004, 21:31
3. Sicher könnte man auch ein z.B. Metal Stück im Studio ohne "echte" Instumente produzieren, no problem. Macht aber so gut wie keiner (vielleicht auch gar keiner), weil es eben eine andere "Mentalität" oder was auch immer ist Musik zu machen.. verscheidene Ansichten eben, ist ja auch gut so!!!
Hab das gerade erst gesehen und wil das einmal kommentieren ;)
Wenn ihr meint, dass die Drums, die ihr hört, die Drums sind, die der Drummer auch durchgehend spielt, dann seid ihr schief gewickelt. Meistens werden die einzelnen Drums einmal perfekt eingespielt (Es wird so lange ein einzelner Schlag auf eine einzelne aufgenommen, bis er perfekt ist - sorry, hab keine Ahnung von Fachsprache in der Beziehung ;)) und dann wird nur noch abgelesen, auf welchem Teil gerade Druck ausgeübt wird. Ein Computer spielt dann den korrespondierenden Ton ab.
Natürlich muss der Drummer trotzdem noch fehlerfrei spielen und eigentlich ist es nur dazu gedacht, um den bestmöglichen Sound zu erhalten, aber von da aus ist es natürlich nur noch ein kleiner Schritt zum komplett synthetisierten Drumming. Wenn Fans das zu Ohren kommt, sind die meistens ausser sich, weil sie sich betrogen fühlen - die Metal-Mentalität ist nicht nur bezogen auf die Musik, es ist auch eine persönliche Beziehung zum Talent der Band. Lässt sich etwas schwer beschreiben.
Um wieder den Bildervergleich zu bringen: Wenn ein Künstler ein Bild vorher mit Bleistift skizziert, spielt er quasi die Drums ein. Wenn er aber mit Bleistift skizziert und dann ein Malen nach Zahlen - Bild daraus macht, was er von eienm Lehrling ausfüllen lässt, fühlt sich der Betrachter oder Käufer des Bildes betrogen ;)
Bei Techno hingegen erwartet man "ausgefüllte Bleistiftskizzen", um dann zu beurteilen, wer das gut macht. Natürlich ist der Vergleich nicht ganz fehlerfrei, aber ich geb mir Mühe ;)
EDIT: Whoa, Earthman, was hast du denn da gebaut? Versteht ja keine Sau :p
EDIT 2: Ich glaube, ich stimm dir zu :D
EDIT 3: JETZT hab ichs kapiert, da stimme ich zu :lol:
ihr seid zu geil :) Also male ich jetzt Bilder und lass sie dann aufm Vinylplayer die Runden drehen :D
Das was Du oben beschreibts nennt man sampeln. Mit einem Sampler kann man den Sound dann weider beliebig abspielen und zusätzlich noch Effekte oder sonstwas drauf legen ;)
Natürlich muss der Drummer trotzdem noch fehlerfrei spielen und eigentlich ist es nur dazu gedacht, um den bestmöglichen Sound zu erhalten, aber von da aus ist es natürlich nur noch ein kleiner Schritt zum komplett synthetisierten Drumming. Wenn Fans das zu Ohren kommt, sind die meistens ausser sich, weil sie sich betrogen fühlen - die Metal-Mentalität ist nicht nur bezogen auf die Musik, es ist auch eine persönliche Beziehung zum Talent der Band. Lässt sich etwas schwer beschreiben.
um das nochmals hier aufzugreifen...
Das ist in meinen augen mitunter ein hauptgrund warum ich techno (oder was auch immer) nicht ausstehen kann.... kein bezug zum "musiker" selber....
ich als möchtegern metaller anfänger mag die live mitschnitte um vieles mehr als die studio aufnahmen, weil (auch wenns auch zB beim pop schon bei konzerten auch aus der dose kommt) trotzdem mehr damit anfangen kann als ein steril aufgenommenes lied, das noch so perfekt sein kann, es kommt nie und nimmer an einen live mitschnitt ran ;)
allerdings bezweifel ich (bitte nicht falsch verstehen, ich lass mich gern belehren) das man die liedern von Dj's oder wer auch immer das lied produziert, schon am anfang genau zu ordnen kann.... Drum meinte ich glaube CNils das Metal facettenreicher is...
ich brauch nur jez drei der bekanntesten Metalbands nehmen, sagen wir Manowar, Iron Maiden und Blind Guardian, wo man mit 80% wahrscheinlichkeit schon an dem ersten Teil des Liedes, wenn nicht an den ersten Akkorden erkennt von welcher band das is ;)
ich denke mal das Elektronische Musik nicht so beliebt ist wie andere weil man bspweise Metal mal auch leise hören kann und man dort schon sagen kann das man teilweise schon Emotionen bekommt lässt sich einfach vom Klang der Gitarre und die worte des Sängers mitreißen ähnlich auch bei HipHop oder Pop aber bei Techno geht das nich man kann bei Techno wirklich nur richtige Emotionen der menschen erwecken wenn man richtigen Bass und die dazugehörige Lautstärke hat.Ich zumindest empfinde Techno wenn ich es jetzt aufen Mp3 player höre als "Hintergrundmusik" für mich wird das als entspannend empfunden .wenn man im Bus sitzt und ausen Fenster schaut dabei Techno hört denke ich ist es auch schön weil man die Bilder der "Außenwelt" so beobachten kann und man dazu ne schöne Hintergrundmusik hat.
Wenn man es jetzt in nem Kellerraum voll aufdreht dann wird (wie obens chon gesagt) der Körper zum bewegen angeregt ,bei Metal bspweise is das ja im vergleich nen Konzert dort feiert man einfach, dort wird weniger (sage ich mal so) auf bewegung angeregt sondern auf gute stimmung die von den Interpreten von der Bühne kommt.
Um noch was zu der Produktion zu sagen.
Wenn einer inner woche den Lied zusammenmix is die Qualität logischer weise schlechter als wenn ne band inner woche nen Lied macht.
wenn aber ne ganze vereinigung an DJ's an nen song mixt (ca 10-20 Mann) dann ist dir Quälität natürlich viel höher als wenn es von einem inner woche gemacht wird
das nur mal zur arbeitsaufwendung;)
Ich persönlich könnte nie nur techno hören (mp3 player) das würde mir dann nach 3-4 wochen einseitig werden weil einfach die abwechslung fehlt.
Aber inner disko is das allemal kein problem weil dort das Feeling erreicht wird was auf einem Konzert auch erreicht werden soll (wenn sogar noch höher)
http://mitglied.lycos.de/icq145287790/am/am.jpg (http://mitglied.lycos.de/icq145287790/am/ama.txt)
Against-Metal-Aktion!
---------------------------------------------------------------
---- Unterstützt unsere Anti-Metal-Aktion (AMA) in Foren! -----
--------------------------- Wie? ------------------------------
----------------------- Ganz einfach! -------------------------
--------- Bindet den Button (Adresse steht unten) in eure -----
------ Forensignatur ein und verlinkt auf diese TXT-Datei! ----
-------------------------- Warum? -----------------------------
---- Metal nimmt einfach zu sehr die Überhand in zu vielen ----
-------------------------- Foren! -----------------------------
------------------------ Und jetzt? ---------------------------
---------------------- Tut was dagegen! -----------------------
------------------------- Und wie? ----------------------------
-------- Diskutiert und zieht Metaler auf unsere Seite! -------
---------------- (HipHop, Techno, Gabber usw.) ----------------
---------------------- Aha. Und jetzt? ------------------------
------------------------ Viel Spass. --------------------------
:gay:
:lol: :eg: ;)
Eine Frage nebenbei: Wer ist bitte auf diese Idee gekommen? :D
Und noch ne Frage nebenbei: Ich höre keinen Metal, aber auch nichts was in Richtung Hip Hop geht, bin ich jetzt schon zu euch bekehrt? :)
sowas hat in dem Thread nichts verloren.
Hier geht es nicht gegen Musik, sondern nur gegen HipHop.
Sehr richtig! Zumal die Leute die sich gegen Musik richten nicht wissen wovon sie sprechen, da sie nicht wissen was Musik bedeutet und argumentativ nichts liefern können. Eine solch absurde Diskussion jetzt anzufangen hätte also nur einen Zweck: Belustigung.
Ich dachte das hier wäre der Thread der mit Musik zu tun hat, nur nicht mit Hip Hop :confused: Und ja, es dient zur Belustigung, denn ich finde sowas mehr als lächerlich ;)
Achso, dachte du unterstützt den Scheiß :D
dann gehts ja :)
Hallo zusammen!
Ich las nochmals die Beiträge von oben durch, und hab mich dann doch entschlossen, nochwas dazu zu schreiben.
Es wurde gesagt, man könne Musikgenres nicht miteinander vergleichen. Das stimmt so nicht. Man kann. Jetzt nicht auf 100 % des Genres, aber auf nahezu so viel, sonst würden Genres auch garnicht existieren. Natürlich gibt es überall ausnahmen, keine Frage.
Wie komme ich dazu, das zu behaupten? Ganz einfach. Alles, was sich "Musik" nennt, dass muss sich zwangsläufig miteinander vergleichen lassen.
Nach was für Kriterien vergleicht man also?
Musik, die Tonkunst: die künstlerische Erzeugung akustischer Ereignisse;
Da sind wir beim nächsten Begriff. Kunst. Sobald eine Fähigkeit oder ein Talent von weniger Menschen ausgeübt werden kann ist es umso mehr Kunst. Nun übertragen wir das einmal auf Musik.
Die grundlegenden musikalischen Äußerungsformen sind vokal und instrumental.
Fangen wir mal mit den Stimmen an. (ich nehme einfach mal den sich bietenden Vergleich zwischen HipHop und Metal)
Die Stimmen von Black/Death Metal Sängern zB. stoßen in Bereiche vor, wo normalen Menschen der Hals krepieren würde. Man bedenke auch, dass diese Stimmen auf Konzerten manchmal über 2std "durchgehalten" werden. Dann gibt es auch noch Black/Death Metal Bands, die sauberen, und teilweise operalen Gesang einbauen (zB. der Gittarist von Dark Tranquility, der Bassist von Dimmu Borgir). Allein schon in diesen beiden Subgenres, die übrigens noch mehrere Genres in sich beinhalten, ist so eine riesige Bandbreite an Stimmlagen gegeben. Dann gibt es noch Richtungen wie Power Metal, in denen hauptsächlich sauberer Gesang vorkommt. Oder Gothic Metal, mit in der Regel durchweg sehr guten Sängern oder auch Sängerinnen (zB. Nightwish). Alle diese Stimmen kommen nicht vom Himmel gefallen. Sicher, Talent spielt auch eine Rolle, aber ohne Ausbildung kann man so nicht singen, gröhlen, krächzen.
Kommen wir zum HipHop, genauer zum Rap.
Rap ist ein Sprechgesang
Folglich kann jeder sprechende Mensch auch rappen. Das setzt keine großen Talente oder Ausbildungen voraus. Natürlich sagt der Hip Hopper jetzt, das höhrt sich aber trotzdem nicht so toll an wie das von "proffessionellen" Hoppern. Das stimmt sicher insofern, da die "proffessionellen" Hopper im Studio ganz andere Möglichkeiten haben, und da einige Rapper ja auch teilweise singen können, keine Frage.
Schaut man sich aber an, wieviele HipHop Fans selber rappen und Tracks aufnehmen, was sich nicht wirklich viel schlechter als der "proffessionelle" Rap anhöhrt, erkennt man schon den Unterschied zu Metal. Wirkliche Metal Bands aus Metal Fans gibt es lange nich so viele wie das selbe im Rap. Das liegt einfach daran, dass es einfacher ist zu rappen. Somit ist rappen um einiges weniger eine Kunst als bspw. operales Singen.
Ebenso ist das mit der Musik, womit wir zum "instrumentalen" Teil kommen.
Die meisten Metal Bands haben 2 Gitarristen, einen Bassisten und einen Drummer. Bass und Drums sind vorwiegend rhytmische Instrumente, während die Gitarre sowohl Melodie als auch Rhytmus spielt. Des weiteren gibt es einige Bands, die auch Keyboard benutzen um dem ganzen noch mehr Melodie und vielfalt zu verleihen. Auch gibt es Bands, die symphonische Klänge in ihren Werken unterbringen (Piano, Violine/Geige). Mit den Instrumenten kann man dann auch einzelne Genres im Metal zuordnen: Melodic und Symphonic kommen dann zB. als Vorsilben vor das Genre, je nachdem ob, und in wie weit die Band melodisch oder symphonisch arbeitet. Natürlich gibt es auch Bands, die beides kombinieren.
Auch Drums und Bass können eine Stilrichtung mitdefinieren, ebenso wie die Stimmung der Gitarren.
So, und nun zum HipHop. Instrumente kommen im Großteil des HipHops nicht vor. Ich hab früher selber viel HipHop gehöhrt, und habs auch gerne gehöhrt, aber das musste ich mit der Zeit aktzeptieren. Wenn man so will, ist der Computer das einzige "Instrument" im HipHop, welches Live jedoch nicht gespielt wird, höchstens die sog. Turntables. Live Musik ist ein wichtiger Aspekt, der dem HipHop fast gänzlich fehlt.
Fragen wir uns nun, in wie weit das erstellen von Hintergrundbeats für HipHop Tracks Kunst ist. Was muss man können um einen Beat zu basteln? Man brauch ein Programm, einen PC und, das steht ausser Frage, Kreativität. Nun schau ich mir aber wieder die Zahl der Leute an, die als Hobbys "Beats Basteln" und die, die als Hobby "Komponieren" haben. Es gibt viele Programme, die vielen HipHop Fans ermöglichen, ihre eigenen Tracks zu erstellen (ich habe einige solcher selbst erstellten Tracks gehöhrt, die sind Teilweise noch kreativer als der Mainstream HipHop es ist). Das jedoch diese Kreativität, die da drin steckt nicht annähernd mir der Kreativität einer Komposition (und dem gleichzeitigen Beherrschen eines Instruments) aus dem Rock/Metal oder Jazz/Blues Bereich (oder gar der klassischen Musik!) zu vergleichen ist, steht ausser Frage.
Damit haben wir einen weiteren Grund, warum das HipHop Regal in Musik Läden um einiges länger ist, als das Metal Regal, und warum so viele HipHop Fans selber ihre Lieblings Stilrichtung ausüben. Aus diesem Grunde ist HipHop auch so populär: nicht zu kompliziert und anspruchsvoll und man kann ohne allzugroßen Aufwand selber "in der Szene aktiv (und kreativ) sein".
Die meisten "instrumentalen" Versionen von HipHop Liedern kann man sich nicht anhöhren, es gibt kaum mal instrumentale Passagen oder gar Soli. Im Metal hingegen gibt es ganze instrumentale Werke, oder Lieder mit so viel instrumentalem Einsatz, dass kaum Stimme drin vorkommt. Im Blues hab ich schon Stücke gehöhrt, wo 2 Lead Gitarren praktisch die Stimme ersetzt haben. Auch gibt es Bands, deren Sänger gleichzeitig Lead Gitarrist ist, und live ohne Probleme seine Stimme wie sein Instrument rüberbringt.
Ebenso muss man bedenken, dass der HipHop in der Regel nicht darauf achten muss, wie die Stimmen und der Beat zusammenpassen, wobei es sicherlich auch Ausnahmen gibt. Beim Metal hingegen wird die Stimme meist nicht nur von Musik untermalt, sie wird ergänzt, harmoniert mit ihr, oder wird sogar abgelöst. Man kann sagen, dass die Stimme hier eine Art zusätzliches Instrument ist.
Und dann komm ich noch zum Aufwand der in einem Stück steckt, der sich meist in Abwechslung, Harmonie und Vielfalt wiederspiegelt. Wie schon oben skizziert ist ein Basteln eines Beats wesentlich weniger Aufwändig als das Komponieren eines Stückes. Man kann an einem Tag ohne weiteres einen HipHop Track fertig stellen, ein Lied jedoch komponieren und aufnehmen dauert um einiges länger.
Die zieht wiederum das Facettenreichtum einer Musikart mit sich, in der sich nicht nur einzelne Lieder voneinander unterscheiden, sondern einzelne Passagen.
Jetzt wird der HipHopper wieder sagen, das sei doch alles Quatsch, das könne man nicht pauschalisieren, ich habe doch keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe Ahnung, da ich HipHop nicht nur höhrte, sondern auch gut fand. Deshalb versteh ich auch die Hopper, die sich hier über die Kritik an ihrer Musik aufregen. Ich hätte vor ein paar Jahren wahrscheinlich genauso reagiert. Doch bei mir war das so, dass ich mit der Zeit mehr Ansprüche an meine Musik gestellt hab, und dass zuerst Pop und HipHop und dann auch ein Teil des New Metals mir nicht mehr genügten. Ich begann mich mit dem, was hinter der Musik steht, auseinanderzusetzen. Mein Ohr wurde offener für diverse Stilrichtungen, was aber nicht bedeutet, dass ich mir alles anhöhre, Blue und Klassische Musik zB. sind zweifelsohne genial, aber treffen nicht ganz meinen Geschmack.
Viele höhren sich Musik, die sie nicht gut finden wollen, mit einem Ohr an. Und wer etwas nicht verstehen will, der kann es in der Regel auch von alleine nicht. Ich musste auch erst vom New Metal zum Melodic Death Metal geführt werden, ehe ich mir eingestehen konnte, das Linkin Park bei weitem nicht so kreativ und talentiert sind wie zB. In Flames.
Jetzt nochmal zum HipHop. Ich beziehe mich in meinen Ausführungen auf den HipHop, den man Tag für Tag um die Ohren bekommt und den, den ich früher gemocht habe, den Hauptteil. Wenn ein Hopper hier mir ein Stück anbieten kann, von dem er meint es würde aus meiner oben genannten Beschreibung hinausfallen, würde ich mir dieses Lied gerne anhöhren und selbst entscheiden. Und lasst euch versichert sein, ich höhre Lieder nicht so, dass ich sie nicht gut finden möchte, ich höhre lediglich kritisch und hinterfrage (zB. Aufwand und Kreativität, und was ich beim Metal liebe: die Lyrics, metaphorisch, stilistisch wunderbar zum Interpretieren, um sie zu verstehen, muss man sich damit auseinandersetzten, ein Grund warum Metal kein Mainstream ist).
Gruss
Zu deiner sehr gelungenen Ausführung, kann ich nur WoW sagen. :)
Daür gebe ich dir positives Karma :)
Stoned Warrior
08-02-2005, 21:41
Nachdem Nils die musikalische Seite ganz gut ausformuliert hat, komme ich jetzt mal zum Inhalt der Texte:
Beim Hip Hop dreht sich größtenteils alles um den Rapper selbst (und wie toll er ist), Frauen, Drogen, das Ganxta-Dasein und Autos. Sicher, es gibt auch andere Inhalte, etwa Ferris' Lied über seinen toten Freund oder die Lieder gegen Rassismus, aber den meisten Raum nehmen die ersten Themen ein.
Beim Metal gibt es allerdings eine ziemliche Bandbreite an Themen, die behandelt werden. Von der Mythologie (z.B. Iced Earth-Dante's Inferno) über Tolkien (Blind Guardian, Summoning) hin zu traurigen Liebesgeschichten (Gothic) und die antichristliche Einstellung der Black Metal Bands. Die Absichten reichen von "Geschichten erzählen" (Eisregen in einem Interview) über den Ausdruck von Gefühlen (Gothic) hin zu politischen Motiven (Nargaroth-Der Zorn des Lammes).
Und @Hopper: Kommt mir jetzt nicht mit "XY hat aber auch ein Lied über AB gemacht", der größte Teil der Texte dreht sich um die o.g. Themen, ich hab auch mal Hip Hop gehört.
Ich hab schon viele Diskussionen zwischen Hip Hoppern und Metalheads gesehen und die meisten endeten dann im Flame, weil keiner mehr Argumente bringen konnte oder die Leute nicht auf Argumente eingegangen sind. Ich hoffe mal, dass diese Diskussion nicht so endet, der Beitrag von Nils war schon ein ziemlich guter Anfang.
Extinction
08-02-2005, 21:53
@ poster über mir...
dann hast du aber nur diese ganze komerz kacke gehört oder diese ami scheisse ;)
ich empfehle dir einfach mal dich richtig um zu hören und dann wirst du sehn das es im hip hop auch liebes lieder,lieder mit einer richtigen handlung,gefühlen,hass und trauer zu tun haben!
es stimmt zwar schon das die meisten nur von sich rappen aber das sind dann die richtigen komerz schweine!
im underground rap geht es hauptsächlich darum andere zu dissen oder wie ich vorhin geschrieben habe diese themen zum ausdruck zu geben.
@ rest
wenn irgend jemand anderer meinung ist der sollte sich wirklich nochmal damit richtig auseinander setzten weil ich glaub welche die noch nicht wirklich auf einem frestyle battle mit gemacht haben oder persönlich mit rappen was zu tun gehabt haben geschweige denn mit hiphop aufgewachsen sind können hier nicht wirklich mit reden und nur weil ihr hier hiphop scheisse findet müsst ihr dsas nicht so ausarten!ich war ein halbes jahr inaktiv und da gabs den threa schon also überlegt euch mal ein paar freunde zu suchen oder ein hobby aus zu üben anstatt hier den dicken macker mit eurem "anti hip hop" zu machen!
naja cu
EDIT: und im übrigen ist rap(hiphop is was anderes) wie popmusik!die müssten nur zur melodie singen dann wäre es wie catterfeld und co.!in jedem lied wird gereimt!
Wo wir von "auseinandersetzen" reden: cinestar, wenn du es nicht für nötig hälst auf andere einzugehen, wieso sollten dann andere auf dich eingehen? CNils hat einen Anfang gemacht, den du völlig ignorierst und dass du mit sowas...ich war ein halbes jahr inaktiv und da gabs den threa schon also überlegt euch mal ein paar freunde zu suchen oder ein hobby aus zu üben anstatt hier den dicken macker mit eurem "anti hip hop" zu machen! ...ankommst ist nicht nur eine Frechheit, sondern verdreht auch vollkokmmen die Tatsachen... der Grund, dass ich diesen Thread ausgegraben habe liegt an einem Ignoranten Verhalten der "Against-Metal-Aktion" und an Nichts Anderem.
Stoned Warrior
08-02-2005, 23:07
@ poster über mir...
dann hast du aber nur diese ganze komerz kacke gehört oder diese ami scheisse ;)
ich empfehle dir einfach mal dich richtig um zu hören und dann wirst du sehn das es im hip hop auch liebes lieder,lieder mit einer richtigen handlung,gefühlen,hass und trauer zu tun haben!
es stimmt zwar schon das die meisten nur von sich rappen aber das sind dann die richtigen komerz schweine!
im underground rap geht es hauptsächlich darum andere zu dissen oder wie ich vorhin geschrieben habe diese themen zum ausdruck zu geben.
Ich versteh das nicht: In der "Kommerzkacke" gehts um das, was ich geschrieben hab, im Untergrund gehts nur ums Dissen, also wo bleibt da Platz für deine Texte?
@ rest
wenn irgend jemand anderer meinung ist der sollte sich wirklich nochmal damit richtig auseinander setzten weil ich glaub welche die noch nicht wirklich auf einem frestyle battle mit gemacht haben oder persönlich mit rappen was zu tun gehabt haben geschweige denn mit hiphop aufgewachsen sind können hier nicht wirklich mit reden und nur weil ihr hier hiphop scheisse findet müsst ihr dsas nicht so ausarten!
Ist es jetzt plötzlich nur noch Insidern erlaubt, über Hip Hop zu reden?
ich war ein halbes jahr inaktiv und da gabs den threa schon also überlegt euch mal ein paar freunde zu suchen oder ein hobby aus zu üben anstatt hier den dicken macker mit eurem "anti hip hop" zu machen!
Wie war das nochmal mit ausarten? Der Einzige, der hier unsachlich wurde bist ja wohl du.
Fronttaxi
09-02-2005, 16:14
Also, meine Meinung zu diesem Topic ist die, dass ich HipHop 1. nicht mag, aber 2. mich in gewissem Sinne nur dann nervt, wenn ich sie hören muss! bzw. wenn jmd. mit einer Stereoanlage neben mir rennt, und sie halt mit HipHop versaut.. :(
@Stoned:
Du magst eine Ahnung von Metal haben und was du darüber sagst stimmt sicher auch. Doch von HipHop scheinst du wenig ahnung zu haben und dann gross behauptungen aufzustellen ist ein bisschen gewagt.
Es stimmt, es gibt viel HipHop bei dem sich der Text rein um den Sänger dreht. Bei solchen Stücken steht der Sound für mich im Vordergrund, ist der Sound nicht gut höre ich das gar nicht erst.
Dann gibt es noch Stücke bei denen steht der Text im Vordergrund, und da muss ich sagen merkt man einfach dass du fast ausschliesslich den "MTV HipHop" kennst. Es gibt nicht nur "Komerz" und "Underground", wobei ich nur schon diese Unterteilungen amüsant finde. Der meiste HipHop fällt nähmlich unter keine dieser beiden Kathegorien ;), klar es gibt einige Grosse die einfach alle kennen und diese werden hier wohl als Komerz bezeichnet. Dann gibt es noch unzählige, die einfach HipHop machen und nicht superstars sind aber trotzdem irgendwodurch bekannt, und bei diese findest du die volle Bandbreite an Texten und nicht zu kurz.
Dann muss ich sagen, dass HipHop durchaus nicht nur immer auf dem Computer entsteht. Ein Beispiel dafür wären The Roots, die machen geilen Sound und der entsteht hauptsächlich durch Instrumente die sie selber spielen. Und um das Klarzustellen es war ein Beispiel, sie sind nicht die Einzigen die das tun.
Ich kann jetzt nicht auf alles Antworten das irgendwo oben geschrieben wurde sonst wär ich in einer Stunde noch nicht fertig, aber mindestens zum Thema HipHop zu machen wäre einfach muss ich einfach noch etwas sagen. Ich spiele selber Gitarre und Höre auch oft Rock und bin einfach der Meinung, dass man ein Instrument Lernen kann, zu Rappen muss man einfach in Blut haben.
Und wer vom Gegenteil überzogen ist, soll es doch mal versuchen.
Und noch einfach eine kleine Amerkung:
Bei mir war es genau anders rum als bei Nils, ich habe früher ausschliesslich Rock gehört. HipHop war für mich grundsätzlich einfach scheisse, einfach weil ich nur den "MTV HipHop" kannte.
Ich bin mir drum nie sicher wenn einer sagt HipHop ist scheisse weil er das einfach sagt weil er den HipHop auf MTV kennt und scheisse findet und den rest gar nicht kennt, oder ob er sich damit beschäftigt hat und es ihm einfach nicht zusagt. Die meisten fallen einfach definitiv in die erste Kategorie...
Drunknm0nk
09-02-2005, 17:17
vlt. passen die bilder ja hier rein
1. http://www.bankofchina.de/gallery/pics/drunknm0nk/61841.jpg
2. http://www.bankofchina.de/gallery/pics/drunknm0nk/61843.jpg
Es ist wie ichs erwartet habe, die Herren Hip Hopper lesen meinen Text durch und überlesen das, was sie mit der für sie bitteren Wahrheit konfrontiert oder gehen einfach nicht darauf ein... so kommen wir nicht weiter.
@Stoned:
Du magst eine Ahnung von Metal haben und was du darüber sagst stimmt sicher auch. Doch von HipHop scheinst du wenig ahnung zu haben und dann gross behauptungen aufzustellen ist ein bisschen gewagt.
Warum er hat doch nur die Aussage von Cinestar in einem Satz wiedergegeben..
Ich kann jetzt nicht auf alles Antworten das irgendwo oben geschrieben wurde sonst wär ich in einer Stunde noch nicht fertig, aber mindestens zum Thema HipHop zu machen wäre einfach muss ich einfach noch etwas sagen. Ich spiele selber Gitarre und Höre auch oft Rock und bin einfach der Meinung, dass man ein Instrument Lernen kann, zu Rappen muss man einfach in Blut haben.
Und wer vom Gegenteil überzogen ist, soll es doch mal versuchen.
HM warum musst du unbedingtzu allem was dazu sagen? Es is zwar schön das du jez deinen bevorzugten Musikstil verteidigen willst, jedoch hat (zumindest in den letzten posts) den niemand angegriffen, sondern nur dessen Qualität bezweifelt...
Mal was anderes: warum reden immer alle davon das ein Msuikstil scheiße ist? Meiner definition nach ist "Scheiße" ein ausgeschiedenes Produkt des Körpers. Bleibt doch einfach dabei zu sagen: Das gefällt MIR nicht. Reicht vollkommen, jeder versteht dann was ihr meint...
Abgesehen find ich das echt genial was nils hier fabriziert hat, auch wenn ich jez auch Metal-Hörer bin, hat er doch schön aufgelistet was an Qualität dahintersteckt. Hingegen wünsch ich mir doch auch mal so eine Liste von so Leuten wie Cinestar.. und nicht das ewige Gequatschte, hey wenn du keine ahnung hast dann red ned mit :rolleyes: nils hat hier doch schon angefangen, warum sett das niemand fort und berichtet so ausführlich und gegenüberstellend über Techno oder HipHop oder keine ahnung Pop von mir aus... (Klassische Musik lassen wir mal aussen vor, ich denke jeder der Mal den Musikunterricht in der Schule besucht hat kann sich inetwa vorstellen was da an arbeit dahintersteckt, und die Qualität ist auch nicht zu bezweifeln ;) )
Stoned Warrior
09-02-2005, 18:08
@Surli: Um nochmal zu den Kategorien zu kommen:
Für mich ist bekannt, bzw. "Kommerz" wenn man es über MTV oder das Radio kennt, also z.B. Linkin Park oder auch Metallica könnte man hier einordnen. Da ist für mich erstmal keine Wertung mit drin, auch "Kommerz"-Zeug kann gut sein.
"Untergrund" ist vielleicht ein etwas schlecht gewählter Begriff, ich mein eher "nicht sehr bekannt". Das fängt für mich schon mit Blind Guardian an, da man von denen ja nix im Radio oder Musikfernsehen hört.
Wenn Cinestar nun sagt "das bekannte Zeugs dreht sich nur um den Künstler (Samy und co) und die Unbekannten in der Szene dissen nur rum", dann bleibt für mich da kein Platz mehr für große Textunterschiede.
Und mit "im Blut haben" kann ich auch nicht so recht umgehen. Rappen kann man genauso lernen wie ein Instrument, wobei ich ersteres um einiges leichter finde.
Zum Thema "damit beschäftigen":
Ich denke mal, dass sich viele nicht damit beschäftigen, eben weil sie schon überall hören, wenn sie die ersten Kontakte mit Hip Hop machen "ich bin der beste, mit den meisten Pussys und den fettesten Karren", was ich ihnen übrigens überhaupt nicht verübeln kann...
Stimmt, man kann es niemandem verübeln wenn ers ich nicht mit HipHop beschäftigen will, bei mir war das selbst auch lange so. Aber es gibt eben viele die zawr darüber Fluchen, sich aber nie damit beschäftigt haben, da habe ich dann so meine Probleme damit, aber egal.
Zum Thema "Im Blut haben".
Wie gesagt, ich spiele selber ein Instrument und weiss dass man dies Lernen kann mit dem entsprechenden Aufwand. Doch Ich kenne auch Leute, zwei um genau zu sein die probieren zu rappen. Beide machen das nun schon eine ganze weile, ca. 1 1/2 Jahre und wenn ich ehrlich bin tönt es einfach nur beschissen. Egal ob sie nun was nachsprechen oder selber einen Text schreiben. Der Punkt ist, einer von ihnen spielt Schlagzeug und sagt mir mal, dass er früher immer geglaubt habe rappen könne man wie ein instrument lernen, doch Schlagzeug konnte er nach einem Jahr schon gut genug um mit einer Band zu spielen und ich hab den Eindruck er rappt gleich schlecht wie am ersten Tag.
Klar wenn man das lange immer übt wird man besser, doch irgendwie braucht man dafür ein gewisses Rhytmusgefühl oder so. Es ist ja bei den Instrumenten auch so, dass es die Künstler verschieden gut können, auch wenn sie gelich oft spielen. Die einen haben Talent die anderen nicht. Ein Instrument kann auch ein untallentierter bis zu einem gewissen Grad lernen, so dass es schon gut tönt. Beim Rappen ist es natürlich eigentlich dsaselbe, jeder kann es ein bisschen lernen und sich darin verbessern, nur ist es da einfach so dass es der Rapper wirklich im griff haben muss, dass es gut tönt. Ich finde das schade, denn das ist gerade das schöne am Rock, es müssen keine Profimusiker sein um da etwas auf die Beine zu stellen, eine Band mit Freunden kann schon spass machen.
Stoned Warrior
09-02-2005, 20:50
Ob es nun gut klingt oder nicht liegt am jeweiligen Zuhörer. Es gibt Leute, die, wie du es beschreibst, nie gut rappen können und Leute, die nie ein Instrument schön spielen können.
Naja, da von den Hip Hoppern nichts kommt, nehm ich einfach mal nen kleinen Faden auf, den Surli fallengelassen hat. Er hat "The Roots" erwähnt, und ich nehme einfach mal an, dass er meint, die würden qualitativ (instrumental) gute Musik machen.
Hier hab ich mir mal das Video (http://www.theroots.com/)
zu “Star” angesehen.
Tut das alle mal.
Und dann geht mal hier: http://www.nuclearblast.de/band_showa.php?action=video&artist=453 drauf und schaut euch das Video zu "As We Speak" an. Übrigens ein Paradebeispiel für "wie man mit Musik Emotionen ausdrückt". (Wenn es mal nicht klappen sollte, versucht es später nochmal)
Und dann vergleicht einfach mal und schreibt eure Beobachtungen hier rein.
Es ist wie ichs erwartet habe, die Herren Hip Hopper lesen meinen Text durch und überlesen das, was sie mit der für sie bitteren Wahrheit konfrontiert oder gehen einfach nicht darauf ein... so kommen wir nicht weiter.
Das waren ja auch mehr als 20 Zeilen Text. Erwartest du echt dass das jemand liest :D
Ich hatte glaube ich eh in diesem Thread geschrieben dass HipHop mit Pisa in direktem kausalem Zusammenhang steht.
Ansonsten :thx: zum Text, besser hätte ich es nicht sagen können (wenn auch weniger Metal-bezogen :))
zu den Roots kann ich mal nix sagen, mit ISDN sauge ich mir kein Videos :)
Stoned Warrior
10-02-2005, 01:44
Ich hab mir The Roots mal angeschaut (nur 1x, also korrigiert mich, wenn was falsches dabei ist):
Es sind zwar unterschiedliche Passagen, aber in den Passagen ist es doch immer nur 1 Thema, das sich ständig wiederholt, was mir am Hip Hop überhaupt nicht gefällt (deswegen sagen mir auch die meisten Rammstein-Lieder nicht zu ;)). Vom Klang her war es ganz ok, aber mir gefallen Gitarren um einiges besser...
Kritik jetzt speziell am Lied: Es war ein kleiner Teil mit der Musik, dann fade out und neuer Teil, das Ganze war immer total abgehackt, das machen die Metal Bands à la Opeth 1000x besser mit weichen Übergängen und fließender Melodie.
Soilwork ging nicht.
was soll denn *.ram sein?
Ob einem die Musik gefällt, ist geschmackssache. Ich mag auch viele Lieder von The Roots nicht. Ich habe es nur so als Beispiel aufgegriffen, um zu zeigen dass es durchaus auch HipHop gibt, welcher mit Instrumenten erzeugt wird. Ein anderes Beispiel wären Black Eyed Peas. Ob einem das Ergebnis dann gefällt ist geschmackssache.
Übrigens muss man seine Instrumente nicht perfekt beherrschen um gute Musik zu machen. Ein Beispiel wäre da z.B. Nirvana, ich finde es einfach hammer Sound. Aber keiner von ihnen spielt sein Instrument speziell gut, sogar die Curt's Stimme ist ziemlich "abgefuckt". Aber das Ergebnis ist geil.
Wie gesagt, ich kann es verstehen wenn man Probleme mit einigen Arten von HipHop hat, ist auch durchaus verständlich. Doch ich finde es einfach ein bisschen beschränkt das gleich auf allen HipHop zu beziehen.
Ich habe auch so meine Probleme mit gewissen Metal Richtungen, deshalb sage ich nicht Metal ist scheisse oder sogar Rock ist scheisse. Ich höre ja selbst auch Rock, zwar kein Metal, mehr so à la White Stripes, The Hives oder Grunge (ich weiss immer noch nicht wie mand as schreibt :D), Britpop oder die alten Punkbands die gar keine mehr sind :p
Die Black Eyed Peas? Das ist ja wohl Mainstream, kenn ich auch und hab ich gehöhrt... Vergleich das doch einfach mal mit dem Video "As We Speak", hast dus dir angesehen? Und lass dir gesagt sein, es gibt Lieder mit noch mehr Abwechslung, längeren Soli und noch mehr Stimmen-Vielfalt beinhalten. (Doch für meinen Geschmack hat das Lied mit die meisten Emotionen :))
Soilwork ging nicht.
Musste hin und wieder mal probieren, manchmal gehts, manchmal nicht ;)
was soll denn *.ram sein?
Video Datei abspielbar mit Real-Player ;)
Ach ja, irgendwie kommt auch Cinestar nach PM Aufforderung von mir, mir doch ein abwechslungsreiches Lied zu schicken, nicht mit einem raus. Gut, er war vielleicht nicht online, das wär ein Grund, aber wo sind (ausser Surli) die anderen alle? Ihr zwingt mich dann doch zu glauben, dass es nichtmal Ausnahmen gibt, die ich dem Hip Hop ja zunächst noch zugestanden hab!
Nein hich habs mir nicht angesehen, ich hab dein Post erst heute gesehen und bei der Arbeit kann ich es leider nicht ansehen. Ich gehe heute direkt von der Arbeit auf den Flughafan und komme erst in 2 Wochen wieder, aber falls ich mich dann noch daran erinnern kann mach ich es.
Mit Black Eyed Peas wollte ich eigentlich einfach ein weiteres Beispiel geben, dass es Bands gibt die HipHip mit Instrumenten erzeugen.
Ich will übrigens gar nicht bestreiten, dass es Metal Bands gibt die rein von der Technischen qualität(sprich vielfalt, beherrschen der Instrumente, übergänge etc. etc.) Sound erzeugen, den 99% des HipHop um längen schlägt. Ich habe vor allen respekt die ihre eigene Musik produzieren (sogar Techno :p) und noch mehr wenn dies durch konventionelle Methoden Sprich Instrumente geschieht.
Zum thema vielfalt, für mich persöndlich muss ein einzelner Track nicht total vielfältig sein, völlig monotom ist natürlich auch schlecht. Mir gefällt es vor allem, wenn eine Band sehr verschiedene Tracks hat. Also wenn man ein Album laufen lässe, dass man nicht nach dem 3ten Lied sagt, so jetzt hab ichs aber gehört. Mir fällt da einfach mal so ganz spontan Promoe ein, die einzelnen Lieder sprotzen zwar nicht vor vielfalt doch hörst du das ganze Album ist kein Track wied er andere.
Ich muss aber zugestehen dass ich mich auch nie speziell geachtet hab wie ein vielfältig ein Lied ist, denn wenn es gut ist verleidet es mir nicht bis am ende der drei Minuten, sonst könnte ich dir wohl soort ein paar nennen. Ich werde mich in Zukunft mal ein bisschen mehr darauf auchten.
Stoned Warrior
10-02-2005, 13:51
@Nils: Schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass ich den Track nicht damit vergleichen kann.
@Surli: Die Monotonie kann man leicht umgehen, wenn man sie so umschreibt wie du, also dass nur die einzelnen Lieder unterschiedlich sein müssen, dass es nicht mehr monoton ist. Ich mein die meisten Hip Hop Lieder haben ein kurzes Thema, das dann während des gesamten Liedes immer und immer wiederholt wird. Das kann man einfach mit einem anderen Thema im nächsten Lied machen, usw.
Wie ich schon vorher gepostet hab, ist die ständige Wiederholung während eines Liedes das, was mich am Hip Hop stört.
Nein, das ist ganz klar etwas anderes ob der Text monotom ist oder ob die Musik monotom ist. Dazu kommt noch ab wann etwas monotom ist, aber das lassen wir nun mal der Einfachheit halber beiseite.
Wenn alle Lieder auf einer Platte ein verschiedenes Thema haben, aber alle Themen relativ... hmm wie soll man sagen... dünn sind, dann ist die Platte vom Inhalt her genau gleich scheisse wie ein einzelnen Track. Beim Sound ist das meiner Meinung nach etwas anderes.
Wenn du sagst die meisten HipHop lieder haben ein kurzes Thema ist diese aussage einfach falsch. Es müsste heissen die meisten HipHop Lieder die ich kenne haben ein kurzes Thema.
Es gibt übrigens auch einfach Lieder bei denen der Text im Hintergrund steht, aus welchem Grund auch immer. Und bei diesen muss man sich auch nicht über den Inhalt beklage :p. Und diese Lieder findest du wohl in fast allen Musikrichtungen.
Stoned Warrior
10-02-2005, 14:33
Klar bezieht sich alles, was ich poste, nur auf das, was ich kenne, das brauch ich doch wohl nicht immer extra erwähnen, oder?
Mein Post bezog sich auf die Musik, wo es bei vielen Mainstream-Künstlern doch so ist, dass sie ein kurzes musikalisches Thema haben und das dann andauernd wiederholen.
Mit dem Text hatte das erstmal nix zu tun.
@Nils: Schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass ich den Track nicht damit vergleichen kann.
Inwiefern?
Stoned Warrior
10-02-2005, 15:58
Wenn ich das Lied (As we speak) nicht kenne, kann ich den anderen Track (Star von The Roots) schlecht damit vergleichen, oder?
Fällt mir gerade so nebenbei ein: Ich habe heute ein sehr interessantes Zitat von FatJoe (ein Amy-Hopper) gehört:
,,Ich spare Geld für schlechte Zeiten...in 10 Jahren sieht die HipHop-Szene ganz anders aus..."
Fand ich recht interessant, das ausgerechnet einer der reichsten und erfolgreichsten Hopper sowas sagt. FatJoe hat eine eigene Klamotten- und Felgenmarke.
den muss man aber nicht wirklich kennen oder?
abgesehen davon... was genau willst du uns damit sagen?
Extinction
10-02-2005, 20:57
CNils hat einen Anfang gemacht, den du völlig ignorierst und dass du mit sowas... ...ankommst ist nicht nur eine Frechheit, sondern verdreht auch vollkokmmen die Tatsachen... der Grund, dass ich diesen Thread ausgegraben habe liegt an einem Ignoranten Verhalten der "Against-Metal-Aktion" und an Nichts Anderem.
tja das ist nur die antwaort auf die damalige "against hip hop" kacke und das ist doch wohl mein kram was ich hier mache wie zb cnils sachen zu ignorieren!
wenn du ein problem mit meinen post hast dann antworte einfach nicht darauf!
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.