Vollständige Version anzeigen : lustiges Knobelspiel
wer kennt es nicht
abends in die disse. einen zu viel getrunken. n nettes girl aufgerissen....
und dann wacht man irgentwann auf . in einem zimmer und man kommt nich mehr raus
ich hab 16 min gebraucht :D
Crimson Room (http://www.momchill.com/crimson_room.swf)
viel spass ;)
:eg:
333 Revesis
21-03-2004, 21:35
Ich hab Angst :angst:
Irgendwie komm ich aus dem Raum net raus, wüsste aber nicht wo ich noch gucken soll ^^
Macht aber Spaß :)
edit: Ah, ich habs. Wieso komm ich da net gleich drauf xD
edit2: Irgendwie hab ichs doch net :shy:
Ich weis nimmer weiter :cry:
N8FALTER
21-03-2004, 21:42
:angst: ich komm da nicht raus!!!
ich hab 3 schlüssel (2 davon benutzt), die schatulle inklusive der 2 ringe, kassette, cd und nen zettel ach ja und das kabel (auch benutzt) und nun????
HÜLFEEEEEEEEEE
bitte :bet:
333 Revesis
21-03-2004, 21:44
Ich weis irgendwie net was ich mit der Kassette machen soll...
N8FALTER
21-03-2004, 21:46
wie schön..du hast nur ein problem..*fg
ich krieg die schatulle nicht auf, ich weiss nicht was an der roten wand sein soll, die cd find ich nicht, das fenster geht nicht auf...aber das wichtigste...ich komm nicht raus :angst:
Jo ich habs auch erst nicht geschnallt ...
Aber wenn man es dann hat, fragt man sich, warum man da nicht schon eher draufgekommen ist.
Naja eine schöne Aufgabe finde ich ...
N8FALTER
21-03-2004, 21:52
komm schon..gib uns nen tip ;)
hab jetzt die webseite sogar ausprobiert...nix :o(
Wie viele Gegenstände hast du denn ?
Naja schaut halt noch mal an alle Stellen, schon ein tacken weiter mit der Maus und du kannst in einer anderen Ecke landen. Versuchs nochmal am und ums Bett, da gibt es noch Dinge ...
Aber wenn ich jetzt zu viel sage, macht es ja keinen Spaß mehr, versucht es weiter ... :p ;)
es Gibt folgende dinge die man braucht ;)
CD
Zettel mit dem link
Rote Kiste
kassette
goldener schlüssel
silberner schlüssel
grauer schlüssel
metallstab
schraubenzieher
kabel
kleiner ring
dicker ring
N8FALTER
21-03-2004, 22:08
mir fehlt der schraubenzieher
peter8402
21-03-2004, 22:14
sag mir mal einer die nummer von dem safe dann kann ich weiter machen.
Ich bekomm ja nichtmal den roten Kasten auf :motz:
N8FALTER
21-03-2004, 22:21
@peter: wasn für´n safe???
@TMOA: die kriegste mit den 2 ringen und dem metallstab auf .... nutzt dir aber nix, du brauchst noch ne batterie :bang:
ahh ich hab alles ausser einen ring... ich glaub ich hab den kleinen meiner ist jedenfalss unten rechts...
nutzt dir aber nix, du brauchst noch ne batterie :bang:Batterie hab ich schon nur bei dem einen Ring happerts...
jez hab ich den "kleinen Beamer" in gang geschmissen aber bringt der mich überhaupt weiter?
N8FALTER
21-03-2004, 22:27
tauschen wir??
du sagst mir wo die batterie ist und ich sag dir dass du den vorhang 2x auf und zu machen musst, dann ist unten eine pinke ecke, da musst du draufklicken, die sicht geht hinter das bett und da liegt der andere ring ;)
chronosturm
21-03-2004, 22:30
die batterie liegt rechts hinterm bett. aber wo is der schraubenzieher??? :twink:
die batterie liegt hinter dem bett!
das video bringt mich doch weiter brauch den Pin vom safe
Wenn du die rote Wand anschaust, musst du links unten in die Ecke klicken, dann landest du hinterm Bett. Und siehe da: Die Batterie :D
zur batterie kriegts du nur wenn du auf die leere rote wand guckst... jo der schraubenDREHER fehlt mir auch noch :p :p
Ich glaube das ist heute abend der meistbesuchte Thread :D
N8FALTER
21-03-2004, 22:37
öhm..was denn für ein safe??:twink:
wenn du dir das video reinziehst siehst du ggn ende das so ein kreuz und das ist ein geheimfach zum safe (der dancer zeigt auch aufs kreuz)
N8FALTER
21-03-2004, 22:44
ja..hab da drauf geklickt und die schatulle geht zu...im video ist ja die rote wand zu sehen..da hab ich mir auch schon einen abgeklickt (sogar den finger an den monitor gehalten, wo das kreuz ist, aber nix passiert ;o((
du musst ein bisschen nach rechts oben von dem Kreuz ausgehen.
du kriegst das auch nur auf wenn du das video ganz bis zuende guckst. wenn du danach in ein anderes bild gehst musst das video nochma gucken
wo ist der verdammte schraubendreher? :Peace:
wo ist der verdammte schraubendreher? :Peace:Im Safe :p
333 Revesis
21-03-2004, 22:50
Schraubenzieher? Metallstab? Ich hab keins von beidem -.-
Ich bin am Ende... ^^
asoooooooooooooo lol wie krieg ich denn den PIN raus?
nen kleiner gedankenanstoss?
Arrrg ich suche seit 10min den verdammten grossen Ring und finde den nich :angst: :motz:
grosser ring- fenster auf und dann auf dem pinken boden klicken
Alexander
21-03-2004, 22:55
Aus lauter Verzweiflung versuch ich grad laufend mit allem was ich hab die Tür aufzukriegen ^^ Verdammt schwer find ich :D
grosser ring- fenster auf und dann auf dem pinken boden klicken
Den hab' ich schon, ich meine den anderen :p
nen kleiner gedankenanstoss?Der PIN findet man nicht in dem Raum :p
CAT_forever
21-03-2004, 22:58
Wie finde ich den Metallstab bitte ? Habe schon alles abgesucht !!! *bettel*
Der PIN findet man nicht in dem Raum :p
in meinem inventar?
Mettalstab:
Zum Bett gehen, Kissen heben und dann an die "Bettwand" klicken ;)
PIN:
Guck mal das Zeug durch, dass du noch nie bentutz hast.
N8FALTER
21-03-2004, 23:00
auaaaaaaaaaa mein zeigefinger *puuust
ich hab jetzt pixel für pixel an der wand abgeklickt.... nix!!! :mad1:
der andere ring lag glaube ich unterm schrank? .. is so lange her *gg
Alexander
Den hab' ich schon, ich meine den anderen :pIn der Schüssel liegt auch einer ;)
CAT_forever
Ja um die rote Box zu öffnen ;)
desonator
wo findet man den stab?und den schraubenzieher?ich klicke schon alles an
@ n8falter ja du musst das video auch gucken sonst geht das nicht!!!
ahhh dieser PIN das kann doch nicht so schwer sein!! :motz: :motz:
Ahhh thx ich hab ihn war zu blöde ^^
CAT_forever
21-03-2004, 23:04
Hab den Stab THX !!
daabrippa
21-03-2004, 23:06
Ich bin raus ;) Das schwerste war den Safe zu finden :Prost:
ahhh dieser PIN das kann doch nicht so schwer sein!! :motz: :motz:
Benutz den Zettel :rolleyes:
desonator
21-03-2004, 23:08
das tue ich doch schon die ganze zeit,aber da steht nichts,weder zahl sonst was nützliches
looooooooool nur weil ich zu faul war den zettel einzutippen... naja jez hab ich es ja! THX TMOA für die Tipps :thx: :thx: :thx:
Schonma auf der seite gewesen ? ^^
333 Revesis
21-03-2004, 23:10
Ich habs nun auch fertig (aber nur mit hilfe von TMOA ^^)
Echt geil :D
@devil: Mehr davon ^^
N8FALTER
21-03-2004, 23:11
ich bin raus ;o)))
und @ devil..du warst nach 15mins raus??? respekt ;)
ich hab dem typ am ende ne mail geschickt, so dass ich benachrichtigt werde für das nächste rätsel ;o))
wegen dem pin..benutz den zettel, geh auf die website, da ist ne zahl ;)
und mit dem video...hammerhart, tatsächlich bis zu ende gucken LÖL
Jaaaaa ich habs geschafft =)
CAT_forever
21-03-2004, 23:15
JAAAAA ich habs geschafft bin raus :freu:
desonator
21-03-2004, 23:15
ich habs nun auch endlich geschafft.aber wenn mir sowas passieren würde,würde ich die tür eintretetn oder ausm fenster springen(wenn ich nicht gerade im 10 szock bin:lol:
Alexander
21-03-2004, 23:22
Wo ist denn auch wieder der scheiß Safe? :D
An der Bettwand oder an der ganz leeren? :confused:
N8FALTER
21-03-2004, 23:24
im video das hat bei mir auch gedauert.... du musst es tatsächlich bis GANZ ZU ENDE anschauen und dann erst auf das kreuz was zu sehen war klicken
Alexander
21-03-2004, 23:28
Ach,jetzt ist des mir auch wurscht,ich probiers morgen nochmal,vielleicht gehts da ja dann :grrr: :D
Auweia, das ist zum Teil ziemlich mies versteckt das Zeug.
Mußte auch Hilfe anfordern, um diesen verdammten letzten Ring zu finden.
Endlich durch *ächz*
Sr!V3r_FX
22-03-2004, 01:49
man ey wo ist denn der Schraubenzieher den safe hab ich ja schon die zahl eingegeben !!!!
aber ich brauche dafür nen Schlüssel... :angst: wo ist der ?? bitte sagt ma
Der ist im Cd Player drin , schliess das Kabel an und dann auf Power , klick dann das Laufwerk an und es öffnet sich und da is der graue Schlüssel drin :)
nettesau
22-03-2004, 04:37
ey das spiel is echt funny :D,
edelbaum und ich habens gerade ca. ner halben stunde geknackt is echt witzig^^am geilsten is immer der sound wenn du was neues findest *g
solche rätsel liebe ich :)
MfG nettesau
hey ihr sollt net alles verraten :motz::motz::wall:
wer will mehr? gut dann gibts noch eins :D da müsst ihr aus dem haus raus
also dann letz rock
MOTAS (http://www.albartus.com/motas/) :eg::eg::eg:
nettesau
22-03-2004, 16:11
jo die anderen spiele spiel ich heut abend auch noch =)
ich hab grad das alien-spiel gespielt :), îs ein bissle einfacher aber immernoch gut!
ich liebe solche spiele die haben so einen "Baphomets Flich"-Flair :D
MfG nettesau
leut was los .. schon aufgegeben :D
Ja, hab ich. Das erste war schon anstrengend und fürs zweite bin ich zu doof :p
Anders gesagt, ich habe eine Schraube von dem Bild an der Wand und keine Ahnung wie's weiter geht ^^
Elrod Cater F-K
22-03-2004, 18:18
ja ich hab es geschaft!! *freu* ^^
kann man bei dem motas auch die musik abschalten?
die nervt
Alexander
22-03-2004, 18:39
leut was los .. schon aufgegeben :DDas erste Zimmer hab ich nach 2 Minuten gehabt...und es geht weiter ^^
Ok,jetzt häng ich in dem Raum mit der Maus rum und weiß ned so recht weiter...
SonMokuh
22-03-2004, 18:47
Harr, dat erste Spiel is schonmal saugeil. Allerdings war der PIN für den Save schon etwas einfach. Dat war das einzige was ich sofort gewusst hab.
Nunja, jetzt mal ran an Motas *Händereib* :D
Alexander
22-03-2004, 18:49
Jo,dann hilf mir mal weiter,dummerweise geht die Tür neben dem Mäusezimmer ned auf :grrr:
hab's durch, aber ich weiss nicht welches zimmer du meinst. geht's ein bisschen genauer? die einzige maus die ich gesehen habe ist ne pc maus
SonMokuh
22-03-2004, 19:00
Hab für's erste Zimmer ca. 5 Minuten gebraucht. Meld dich in MSN wenn was is, Alex ^^
desonator
22-03-2004, 19:02
ich weiss ned was man in den zimmer mit der maus machen soll,hab schon 3 komische steinplatten,aber keine ahnung wozu die gut sind
ic hab jetzt die steine ins labyrinth eingesetzt und diese maus gefangen und dort ausgesetzt,aber wo muss die dann hin
die platten brauchste später. schon mal auf den boden geklickt? und die linien zum anderen rattenloch raus --> diskettenbow
SonMokuh
22-03-2004, 19:07
Männers, wie bekomm ich die Diskettenschachtel auf?? Ich geh mal davon aus dass man den Code für die Tür auf der Diskette findet!?
Alexander
22-03-2004, 19:17
Ich mein den Kopf da,der da immer rumsaust,ich hab ihn mittlerweile auch schon gefangen aber :ka: was ich mit ihm machen muss.Ich steh grad vor der "Walk Bridge" oder wie das Ding heißt ;)
treppe kannste hochklappen, hab einfach mal rechts neben der treppe (treppenrand? hatte wohl ein bisschen glück) herum geklickt
@sonmokuh mit nem nagel oder so was, weiss es nicht mehr genau
desonator
22-03-2004, 19:19
die diskettenschachtel kriegste mit nen pin auf.und die platten musste so verschieben,das der kopf immer den pfad folgen kann.und wie komm ich im nächsten raum weiter,hab das feuer entzündet,das dreieck im sicherheitsteil eingefügt,und ich glaube,man muss irgendwas mit dem handbild mmachen,aber was
CAT_forever
22-03-2004, 19:55
Also ich bin in dem Raum mit den Platten stehen geblieben. Hab die Platten unter der Brücke eingesetzt und die Maus gefangen, weiss aber net wie ich sie verschieben muss damit was passiert !!! :cry:
Help me... ;)
die linien müssen ohne unterbruch nebeneinander liegen dann den kopf einsetzen
CAT_forever
22-03-2004, 20:03
THX hab das überwunden nun rennt die maus da rum was jetzt ?
Edit: Ok habs auch ohne Hilfe geschafft bin im nächsten Raum ma sehen ob ich da von alleine weiter komme ;)
Simsenetti
22-03-2004, 21:18
hab den ersten raum jetzt auch mal gemacht. hab dazu ca. 7 min gebraucht, allerdings hat mir rev einen tipp wegen des zweiten ringes gegeben
CAT_forever
22-03-2004, 21:25
Der Raum ist schwieriger als ich dachte. ;)
Hab das Feuer angemacht und dieses Teil von dem Ding bei der Tür, was auch immer das sein soll :D
Kann mir jemand nen Tipp geben ??
das teil von der tür verschnitten? (dort wo du das holz angezündet hast)
desonator
22-03-2004, 21:29
du musst das grösste dreieck nach oben tun,aber es gibt doch auch ne onlinehilfe da
CAT_forever
22-03-2004, 21:29
Die Maschine hat immer nur low power passiert also nicht wirklich viel wenn ich das Teil reintue ;)
du hast ja das feuer, aber es gehört nicht in die jackentasche, sondern an den dafür vorgesehenen ort ;)
CAT_forever
22-03-2004, 21:37
Ja hab damit den Kamin angezündet ;)
jetzt kannste das teil dort verschneiden
CAT_forever
22-03-2004, 21:44
COOOL jetzt gehts :freu:
Du kannst echt hilfreich sein ;)
sollte ich wohl, hab's ja schon durch ;)
So, ich hab die grüne Wand schon hinbekommen, aber jetzt stehe ich unten, nach den Lasern vor ner verschlossenen Tür, gibt es da irgendwo einen Schlüssel?
haste alles abgeklappert? schränke usw. haste die zange?
Nein, ich habe gar nichts, nur die Chipkarte...
kannst du den schranköffnen, der beim kontroll pult für die laserzäune ist.
mein gedächtnis ist nicht gerade das beste
Ich habs hingekriegt ;) ich hatte einen Schlüssel übesehen, der für den Schrank in dem dann der andere Schlüssel usw. ;)
mrfloppi2
22-03-2004, 23:01
ähm wie kriegt man die rote box am anfang auf?ich hab die zwei ringe schon reingepackt....
Du musst noch den Metallstab dazulegen, den findest du "in der Nähe des Kopfkissens" ;)
GroundZero
22-03-2004, 23:42
sagt mal gibts bei dem verdammten smiliy puzzle auch ein ende???
desonator
22-03-2004, 23:55
ja,aber nach ner sehr sehr langen zeit.ich glaube es gibt so 20 teile(wenn nicht sogar 25)ich brauchte ne halbe stunde dafür
würde sich einer erbarmen und die lösung mal zusammenschreiben :gf:
ist mir zu viel [A] :gf:
....eigentlich gehört der ja in andere games...
...aber da ihr euch hier gerade so angeregt austauscht lassen wir den mal hier :)
desonator
23-03-2004, 09:55
es ist viel zu viel zum aufschreiben.aber beim game gibts doch noch ne onlinehilfe.da kannste andere leute fragen,was zu tun ist
CAT_forever
23-03-2004, 14:05
Irgendwie mag ich diesen Raum net, der Security Panel geht wieder aber was nun ??
Könnt ihr mir nocheinmal helfen ? :gf:
CAT_forever
23-03-2004, 18:36
Welches Ding ?
Ich hab diese Teile so eingesetzt, dass das Dreieck ausgefüllt ist und son Bolzen immer dagegen haut :confuse2:
Du musst es so einlegen, dass das große Dreieck links ist, das kleine Dreieck unten und die beiden anderen Teile so, dass sie Platz für den Bolzen lassen.
ach das ding kann man falsch zusammenbauen? ist mir gar nicht aufgefallen;) vielleicht war es deswegen, dass ich alle teile in der hand hatte, und nicht jedes einzeln aus dem inventar rausholte
EEBKiller
23-03-2004, 19:22
sagt mal gibts bei dem verdammten smiliy puzzle auch ein ende???
an alle incl. mir die sich das aufschreiben und rumprobieren, bis was passt:
:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:
Das ist ein "was passt nicht dazu" - Spiel. 11 Sachen passen immer, das 12 is irgendwo und passt halt irgendwie ned dazu. Bei einen sind rechenaufgaben, die geben als ergebnis immer 10. Das falsche ist 7:3, das kann nicht Zehn ergeben :D
Also, man muss sich da ned soviel merken, man muss denken :D
CAT_forever
23-03-2004, 19:54
JAAA ich bin weiter Danke Hitman :)
Irgendwie wusst ich auch net das man das falsch machen kann ich habs halt immer gleich eingebaut ;)
GroundZero
23-03-2004, 21:41
jojo habs am selben tag auch noch geschafft....aber verdammt stressig.
hab mir alle nacheinander aufgeschrieben.... dann als ich fertig wawr hat ich kein bock mehr auf das game,,,stresst mich voll an
Bin bei dem MOTAS bei der Laserbarriere... jetzt find ich einfach nix mehr... hab schon die Uhrpendel... nur sonst nix da... und komm einfach nicht weiter... -.-
ok, bin weiter, nur häng ich jetzt bei dem Comp... Zeigt mir 2 Räume... na toll... und was soll mir das sagen?
Aus den Buchstaben musst du ein Wort bilden, bei mir war es einmal "Deaf" und einmal "Great"
So ich bin ein Spielverderber :p
Hier habt ihr ne Lösung für Motas....is zwar english aber kann helfen ;)
klick (http://regretless.com/dodo/newworld/funstuff/games/motas.txt)
Sr!V3r_FX
28-03-2004, 22:27
komm nicht weiter...
was soll ich denn mit dem Kopf da unten machen ????? der kleine kopf meine ich auf dem boden...
solltst du fangen
(diskettenbox)
Sr!V3r_FX
28-03-2004, 23:30
ja und was dann ???
ahh hab schon
desonator
29-03-2004, 07:54
boah wladi biste immer noch nicht fertig mit dem game?brauchst du aber lange
Sr!V3r_FX
29-03-2004, 19:46
ja man ey... suche den raum mit der taschenlampe ab.... gerade.. ich denke ich muss nen schlüssel oder so finden... aber wo ist er man?? hab alles durchgesucht
EEBKiller
29-03-2004, 19:58
Unter dem Teppich vor der Ausgangstür im Erdgeschoss :D:D:D
Du bist im Raum wo über dir das Gitter ist? Links unten, ein wenig rechts neben dem Schrank ist der Schlüssel.
Sr!V3r_FX
29-03-2004, 23:02
ich flipp gleich aus!!!! ich weiß nicht wo....
finds einfach nicht
Mal als "kleine" Hilfe:http://www.mueller-deg.de/Hitman/Help.jpg :rolleyes:
desonator
30-03-2004, 18:35
boah wladi du bist einfach so doof.diesen raum hab ich in nre min geschafft
muertos1
01-04-2004, 10:20
Hab beide geschaft,super sache.Will noch mehr :crazy: :meld:
Sr!V3r_FX
01-04-2004, 12:40
ey... guckt ma genau hin!!!
bei mir ist nirgends der schlüssel!!!!
haste schon den teppich vor der ausgangstüre angehoben?
stück weiter rechts (etwa 1 taschenlampelicht) stück hoch (auch 1 taschenlampe weit) dort sollte der Schlüssel sein. Also genau da drunter wo der Key von oben durch den Kanaldeckel gefallen ist ;)
Sr!V3r_FX
01-04-2004, 13:18
haste schon den teppich vor der ausgangstüre angehoben?
ahhhhhhhhhhhhhhhh LOOOOOL man... danke danke
hehe....
desonator
01-04-2004, 14:30
lol wladi.ich wette ich hätte das nochmal durchgezock in der zeit,wo du das nicht mal ein mal geschafft hast,aber ich hatte keine lust,den scheiss mit den smiles zu machen
bei diesem komischen smiley spiel gibts nen voll einfachen trick (hat zumindest bei mir geklappt):
wenn ihr bei motas die deutsche übersetztung habt müsst ihr einfach auf das feld klicken wo statt "button" die übersetzung "knopf" steht
AMD-Powered
31-08-2007, 10:07
Und du solltest mal lernen zu lesen... ;)
Evtl. schon aufgefallen von wann der Thread ist??? :twink:
Ups, fast vergessen:
:welcome: auf cncforen.de
Uuups! sry ist mir garnicht aufgefallen *rotwerd*
hast recht: ich sollt wirklich anfangen zu lesen
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.