PDA

Vollständige Version anzeigen : Söldner: Secret Wars

Voitex
06-01-2004, 20:24
Am 27.02.2004 kommt Söldner: Secret Weapons in die Läden und ich sag euch eins: Das Spiel wird der HAMMER!!!

www.secretwars.net <- die offizielle Homepage

Auf der Seite könnt ihr euch schon die Auswahl an Waffen, Fahrzeugen und den Spielmodi anschauen.

F.A.Q (kurze Fassung):

----------Allgemein----------

Was für eine Art von Spiel ist Söldner?
Söldner ist ein semi realistischer militärisch taktischer Multiplayer Shooter, der moderne Waffen und Einheiten benutzt.

Was ist die Hintergrundgeschichte von Söldner?
Söldner – Secret Wars führt uns in die militärische Welt des Jahres 2010:

Nach einem halben Jahrhundert kleinerer oder größerer militärischer Interventionen sind die Vereinigten Staaten von Amerika und Russland ihrer Rolle als "Weltpolizei" überdrüssig geworden. Diese Militäraktionen führten innerhalb dieser Länder zu nicht unbedeutenden wirtschaftlichen und ethnischen Konflikten, was sich auch auf deren nationale Stabilität auswirkte. Dies führt nun zu der Schlussfolgerung, sich zukünftig aus derlei militärischen Aktionen herauszuhalten.

Somit entschließen sich immer mehr Staaten zu einer eher unkonventionellen Kriegführung, indem sie geheime Spezialkräfte einsetzen. Militärische Erfolge sind nun nicht mehr die Angelegenheit der Supermächte, sondern von eher kleinen, dafür aber höchst spezialisierten Söldnertruppen.

In "SSW" (SÖLDNER-Secret Wars) übernimmt der Spieler das Kommando über eine solche Spezialeinheit. Als Kommandeur befehligt er eine kleine Hightech Armee, die aus Soldaten, gepanzerten Fahrzeugen, Helikoptern und Senkrechtstartern besteht, um eine Vielzahl verschiedenster Einsätze zu bestehen.

Die Einheiten des Spielers sind auf einem speziell ausgerüsteten Schiff untergebracht, das als unauffälliges Handelsschiff getarnt ist, um so uneingeschränkte Zufahrt zu allen Einsatzgebieten der Welt zu gewährleisten.

Die komplette Simulation einer komplexen, politisch beeinflussten Welt ermöglicht ein dynamisches Kampagnensystem: Jede Entscheidung des Spielers, jeder Erfolg und jedes Scheitern hat einen direkten Einfluss auf den Spielverlauf. Zusätzlich hat der Spieler die Möglichkeit sich Zugang zu den neuesten Waffensystemen und Technologien zu verschaffen, die sich derzeit noch in den Labors und auf den Reißbrettern der Waffenindustrie befinden.

Welches Team entwickelt Söldner?
Söldner wird von Wings Simulations entwickelt. Sie haben ihre Kenntnis bei Militärspielen schon mit dem hoch ausgezeichneten “Panzer Elite” bewiesen, welches immer noch die Referenz bei Historischen Panzer Simulationen ist.
Mehr Infos zu Panzer Elite und Wings Simulations findet Ihr auf den offiziellen Webseiten:
Panzer Elite
Wings Simulations

Ist Söldner eine Simulation?
Söldner verwendet eine realistische Physik und Elemente um eine glaubhafte Umgebung zu erzeugen. Trotzdem steht bei Söldner der Spielspaß im Vordergrund.

Wie realistisch ist Söldner im Vergleich zu Battlefield oder Operation Flashpoint?
Wir sehen Söldner irgendwo zwischen diesen beiden Spielen.
Auf Grund der vielfälitigen Einstellmöglichkeiten, welche Söldner bietet, ist es ohne Problem möglich den Realismus seinen eigenen Vorlieben anzupassen.

Was sind die Systemvoraussetzungen?
(Die Voraussetzungen können sich während der Entwicklung ändern)

Minimum
Windows XP/2000 oder Windows 98/ME mit 128MB Arbeitsspeicher
Pentium III - 733 MHz oder gleichwertig
DirectX 8.1b kompatible 3d Grafikkarte mit 16MB Arbeitsspeicher

Empfohlen
Windows XP/2000 mit 256MB Arbeitsspeicher
Pentium III - 1.2 GHz
DirectX 8.1b kompatible 3d Grafikkarte mit 32MB Arbeitsspeicher

Wird es eine Demo geben?
Ja. Vor der Veröffentlichung werden wir eine öffentliche Multiplayer Demo releasen. Eine Singleplayer Demo wird es erst nach der Veröffentlichung von Söldner geben. -> Kitten Killer Frage.

Wird es einen Betatest geben?
Ja. Zunächst werden wir einen geschlossenen Betatest für den Multiplayer Modus abhalten und anschließend eine öffentliche Beta mit der Multiplayer Demo. Mehr Informationen bezüglich der Beta werden auf der offiziellen Webseite veröffentlicht, wenn der Termin des Beta Tests näher rückt. -> Kitten Killer Frage

Was für eine USK-Freigabe hat Söldner - Secret Wars?

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Söldner - Secret Wars folgendes USK Rating zugeteilt:

http://soldner.jowood.com/images/USK16.gif[/url]

----------Gameplay----------

Wird Söldner eine 1st Person oder 3rd Person Perspektive haben?
Aufgrund der Forderungen der Fangemeinde wird Söldner: Secret Wars die Option anbieten zwischen den beiden Perspektiven auszuwählen. Man kann jederzeit die Sicht mit einem einfachen Tastendruck wechseln. Im Multiplayer Modus wird der Server Admin diese Einstellmöglichkeit festelegen können.

Welche Multiplayer Modies unterstützt Söldner?
Wir bieten die meisten Standard Modies an, wie zum Beispiel Conquest, Capture the Flag, Team Deathmatch, Bomb Run, Hostage Rescue und mehr. Die Multiplayer Modies können auch an die eigenen Bedürfnissen angepasst werden, um eine neue spannende Art des Gameplays zu erzeugen.

Wie viele Spieler können im Multiplayermodus konkurrieren?
Die dedizierten Server, die es beim Release geben wird, werden bis zu 32 Spieler per LAN oder Internet unterstützen.

Welche Waffen wird man benutzen können?
Auf der offiziellen Webseite sind in der Kategorie SWS alle im Spiel enthaltenen und von jedem Spieler nutzbaren Waffen aufgelistet.

Wird man alle Fahrzeuge benutzen können?
Ja. Alle Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge, die in der AFV Sektion aufgelistet sind, werden im Spiel benutzbar sein.

Wird es Nachtsichtgeräte oder sonstige Sicht verbessernde Geräte geben?
In Söldner gibt es Nachtsichtgeräte und Infrarot Ferngläser sowie einige Zielfernrohre für Scharfschützengewehre. Die Zielfernrohre unterstützen auch verschiedene Zoomstufen.

Wird es eine Minikarte geben?
Ja, es gibt eine Minikarte, die unterschiedlich groß sein kann, je nachdem welche Einheit man steuert. Soldaten sehen ihre Team Positionen in ihrer näheren Umgebung während einige Fahrzeuge ein Radar haben, mit dem sie auch Feindfahrzeuge identifizieren können.

Wird es für Helikopter und/oder Flugzeuge eine Joystick Unterstützung geben?
Die Söldner Engine basiert auf Direct X8.1. Man kann also jedes Steuergerät, welches Direct X unterstützt, anschließen und verwenden.

Wird es Iron Sights (Kimme und Korn ) geben?
Alle Waffen die keine optischen Visiere haben, haben einen "Iron Sight" Modus.

In welcher Region spielt Söldner?
Söldner spielt im Gebiet der Beringsee, welches zwischen Sibirien und Alaska liegt.

Wie wird vorgebeugt, dass man in dieser großen Welt nicht verloren geht?
Es handelt sich um ein modernes Spiel mit Radar und Wegpunkten, so dass man immer weiß, wo das Missionsgebiet ist. Wir unterstützen aber auch serverseitige Einstellungen mit denen man das Spielgebiet einschränken kann.

Welche Länder/Parteien gibt es im Spiel?
USA, Russland, China, Japan. Mehr werden zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.

Werden die Fahrzeuge ein Trefferpunkte System haben oder rein realistisches Schadensmodell?
Zurzeit haben die Fahrzeuge ein auf Trefferpunkten basierendes Schadensmodell. Dieses Modell nimmt aber Rücksicht darauf, ob das Fahrzeug von hinten oder vorne usw. beschossen wird.

Können die Waffen klemmen oder eine Fehlfunktion haben?
Nein, wir planen zurzeit nicht, dass Waffen klemmen können. Wir haben jedoch die Option in den Waffendaten eingebaut, damit wir es zu einem späteren Zeitpunkt in den monatlichen Updates nach der Veröffentlichung nachreichen können, falls die Nachfrage hoch genug ist.

Wird es eine Linux Version für dedizierte Server geben?
Ja. Dies ist uns sehr wichtig. Wir planen die Linux Server Version kurz nach dem Release zu veröffentlichen.

Wird es verschiedene Körperstellungen geben?
Ja, man kann stehen, kriechen und auf dem Bauch liegen. All diese Körperstellungen haben eine Wirkung auf die Zielgenauigkeit und auf die Ausdauer.

Wird das Spiel einen dynamischen Tageszyklus haben?
Ja. Es gibt einen Tag/Nacht Wechsel mit allen Tageszeiten und den jeweiligen Lichtunterschieden.

Muss man, um online spielen zu können, Geld zahlen?
Nein, es gibt keine zusätzlichen Kosten für den Multiplayer, außer den normalen Onlinekosten.

Wird es zur Veröffentlichung offizielle Server geben?
Ja. Zur offiziellen Veröffentlichung von SÖLDNER - Secret Wars wird es zahlreiche offiziellen Server geben. Wie groß die Anzahl der offiziellen Server zu Release ist, wird kurz vor der Veröffentlichung bekanntgegeben. Zunächst sind diese Server für Deutschland, England und USA (West und East Coast) geplant, um schnelle Pings (Verbindungszeiten zum Server) zu garantieren.

Wo bekommt man seine Ausrüstung im Spiel?
Man startet mit einer Basis Ausrüstung (Messer, Pistole) und muss sich weitere Ausrüstung in der Basis kaufen. Das Geld, das man ausgeben kann, kommt vom persönlichen Konto oder vom Teamkonto. Wenn man das Teamkonto benutzt, muss der Kommandeur den Kauf bestätigen. Um an Geld zu gelangen, muss man dem Missionsziel nüztliche Arbeit verrichten oder einzelne Pflichten erfüllt.

Wird es Gewehre mit Zweibeinen geben?
Ja. Einige Maschinengewehre haben angebrachte Zweibeine. Die Genauigkeit der Waffe wird durch die Zweibeine erhöht, aber nur in bestimmten Haltungen. Beispiel: Kurze Zweibeine helfen nur wenn man liegt.

Komplette F.A.Q. (http://soldner.jowood.com/?RubrikIdentifier=839&lang=de)

Swizzy
06-01-2004, 20:31
Wenns noch keome Demp gibt..... Langweilig... :p

Hirsch14
06-01-2004, 20:39
ja bevor es keine demo gibt ,sag ich nicht das spiel ist "der hammer"

CrazyIvan
06-01-2004, 20:57
Ist ein wirklich vielversprechendes Spiel. Wirkt fast wie ein Operation Flashpoint und das war so ziemlich mein Lieblingsspiel für fast 1 Jahr. Einfach spassig mit realistischen Fahrzeugen und Waffen und einer richtig fetten Welt. Ich habe mich oft genug mit meinen Kollegen auf ner LAN im coop an feindliche KI-Stellungen rangeschlichen und ordentlich rumgeballert. War ne schöne Zeit. Leider gibt es bis auf Söldner kein Spiel das ein ähnliches Spielprinzip hat.

Jedenfalls bin ich mal auf Söldner gespannt und ob es meine hohen Erwartungen erfüllen wird.

333 Revesis
06-01-2004, 21:03
Ja Demo fehlt halt. Aber ich glaube schon dass das Spiel sehr gut wird, hab ja schon einige Previews gelesen ;)

Mir tuts das Moderne Szenario an

Swizzy
06-01-2004, 21:11
Jo Demo gibts ja , also ne Multiplayer soll rauskommen ;) aber is Übertrieben zu sagen das Game wird Hammer ect...

Simsenetti
06-01-2004, 21:47
also was ich bis jetzt sah war sehr vielversprechend. aber bevor ich es nicht gespielt habe leg ich mich noch nicht auf ein ,,hammergame" fest.

Apokus
07-01-2004, 16:34
voitex guckst du ma moa intern und gibst da wuff ab ? :p

Saroc
07-01-2004, 20:45
Sieht gut aus - evtl. einen Kauf wert, warten wir auf die Demo ;)

Extinction
07-01-2004, 21:54
hmmm sieht etwas aus wie perfekter bf mod....aber irgendwie reizt mich das spiel!schon allein wegen den tarnnetzen usw.!

mal sehn ob das geld bis dahin reicht ;)

Antr4ks.de
07-01-2004, 22:31
Jo, hab nen Interview-Video ausse PC Games, und finde das game absolut geil, vorallem wenn man bedenkt das das aus Deutschland kommt.
Irgendwie machen die Deutschen Neuerdings gute Spiele kann das sein? Spellforce kommt ja auch aus Deutschland
Naja, werde mir das Game auf jedenfall holfen, schon deswegen, weil man als Kommandeur seine Truppen wie in nem Strategiegame koordinieren kann :)

CU
Zongolo

Apokus
07-01-2004, 23:25
Original geschrieben von Zongolo
Jo, hab nen Interview-Video ausse PC Games, und finde das game absolut geil, vorallem wenn man bedenkt das das aus Deutschland kommt.
Irgendwie machen die Deutschen Neuerdings gute Spiele kann das sein? Spellforce kommt ja auch aus Deutschland

Spellforce hat den gleichen publisher wie Söldners ;)

Original geschrieben von Zongolo

Naja, werde mir das Game auf jedenfall holfen, schon deswegen, weil man als Kommandeur seine Truppen wie in nem Strategiegame koordinieren kann :)

CU
Zongolo

Nicht wirklich neu ( tribes 1 hatte das schon und das is 5-6 jahre alt ^^ ) abere super future :) wünsch ich mir bei desert combat manchmal auch :D

333 Revesis
08-01-2004, 13:17
Ja Tribes ist aber auch ein scheiß, find ich. Ich hab das daheim und finds vom gameplay einfach dumm...

PS: Das Spiel wird allein gekauft weils aus Deutschland kommt :D

CrazyIvan
08-01-2004, 16:10
*bitte löschen*

Apokus
08-01-2004, 17:10
Original geschrieben von 333 Revesis
Ja Tribes ist aber auch ein scheiß, find ich. Ich hab das daheim und finds vom gameplay einfach dumm...

PS: Das Spiel wird allein gekauft weils aus Deutschland kommt :D

Wenn du tribes dumm findest wirst du söldners auch dumm finden... is beides vom gameplay das gleiche...

Mitdaun
08-01-2004, 18:14
Original geschrieben von Apokus
Wenn du tribes dumm findest wirst du söldners auch dumm finden... is beides vom gameplay das gleiche...

Dann sag mir doch mal die lottozahlen von nächster woche...

weil DU hast das ganz sicher noch nicht angespielt.

Apokus
08-01-2004, 18:15
jojo und du kannst auch super mitreden.. kennst ja selbst tribes sooo gut :rolleyes:

CrazyIvan
08-01-2004, 18:35
Juhu, es wird wieder gestritten. Und das obwohl das Spiel noch nicht einmal im Handel ist.

Wie Tribes wird es bestimmt nicht. Jedenfalls hab ich noch keine Diskuswaffen und Jetpacks auf der Söldner Seite gesehen.

Und nur weil man bei beiden Spielen die Waffen und Fahrzeuge kauft, müssen die Spiele noch lange nicht das selbe Spielprinzip haben.

Apokus
08-01-2004, 20:32
und was haben gleiche waffen mit dem spielprinzip zu tun ?
ganz ehrlich ich find davon bislang alles geil aber bislang seh ich nicht viel was es noch nicht gab:rolleyes: nur einiges wird getoppt :D *z.b. lahmes bf wird in allen bereichen getoppt :p

333 Revesis
08-01-2004, 22:21
ich möchte nix sagen aber Söldner und Tribes kann man nicht wirklich vergleichen...

Wenn du die FAQ genau gelesen hast dann weist du das Oo

Mitdaun
09-01-2004, 02:00
Soo lahm is das BF gar nicht mal wenn das nämlich lahm wäre würde ein bestimmter hier auch kein Desert Combat spielen...

Aber BtT: Ich glaube auch nicht das man die beiden vergleichen kann... und Tribes kenne ich nämlich auch..... is schrott meiner meinung nach.
Und was bisher davon draussen is is wenn ne beta und darauf und darüberhinaus auf andere sagungen gebe ich mal gar nix... lass die demo kommen dann können wir weiterreden.

Ach und CrazyIvan das is kein streitt sondern eine sachliche diskusion zwischen apo und mir haben wir öfter:D

333 Revesis
09-01-2004, 13:10
Ich hab gerade geguckt: Tribes ist ab 12 :twink:

Ein Shooter ab 12 ? Ich meine, es ist ja nicht so brutal aber immerhin wird auch Menschen geschossen :p

Apokus
09-01-2004, 13:54
Original geschrieben von 333 Revesis
ich möchte nix sagen aber Söldner und Tribes kann man nicht wirklich vergleichen...

Wenn du die FAQ genau gelesen hast dann weist du das Oo

ok.. zerpflück ich dir zuliebe mal die faq und vergleich es mit tribes... wird zwar scheisse arbeit aber gut... :rolleyes:
*und sach es stimmt nicht dann lach ich dich aus ich hab lange genug tribes und tribes 2 online gespielt :p *

Original geschrieben von Voitex
F.A.Q (kurze Fassung):

[b]----------Allgemein----------

Was für eine Art von Spiel ist Söldner?
Söldner ist ein semi realistischer militärisch taktischer Multiplayer Shooter, der moderne Waffen und Einheiten benutzt.

Stimmt.. tribes war sci fi , sprich ob es das so geben wird ka , teilweise waren die waffen realistisch so wie z.b. die gattling , das sniper , der rakwerfer .

die geschichte hab ich geschnitten die is von game zu game unterschiedlich , im ende gehts nur darum das sich 2< parteien nicht mögen und gegenseitig die fresse blutig schiessen .

Welches Team entwickelt Söldner?

muss ich auch nicht drauf angehen , sierra hat auch genug spiele entwickelt und is eh egal.

Ist Söldner eine Simulation?
Söldner verwendet eine realistische Physik und Elemente um eine glaubhafte Umgebung zu erzeugen. Trotzdem steht bei Söldner der Spielspaß im Vordergrund.

Hmm ok , also hier übertrumpft Söldner tribes lediglich ein wenig , sprich bei tribes konntest du nicht "alles" aber vieles kaputt machen , die umgebung war nicht zerstörbar ohne patch ( nur bäume usw , wie es mit bombenkratern bei söldners aussieht weiss ich noch nicht . )

Wie realistisch ist Söldner im Vergleich zu Battlefield oder Operation Flashpoint?
Wir sehen Söldner irgendwo zwischen diesen beiden Spielen.
Auf Grund der vielfälitigen Einstellmöglichkeiten, welche Söldner bietet, ist es ohne Problem möglich den Realismus seinen eigenen Vorlieben anzupassen.

Realismus... hmm :ka: können wir eh nichts mit anfangen wie real das nu is oder ? man kann höchstens sagen das die grafik real aussieht da kommt dann aber tribes 3 auch noch und hat n wörtchen mitzureden ( weil tribes 3 ebenfalls reale grafik da nicht wie tribes 1 6 jahre bzw tribes 2 4 jahre aufm buckel hat ^^

Was sind die Systemvoraussetzungen?

kann man weglassen oder müsste man mit tribes 3 vergleichen :p
das dauert aber noch und da wird tribes 3 mehr verlangen als söldner glaub ich :shy:

Wird es einen Betatest geben?

gibts schon :p

Was für eine USK-Freigabe hat Söldner - Secret Wars?

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Söldner - Secret Wars folgendes USK Rating zugeteilt:

http://soldner.jowood.com/images/USK16.gif[/url]

bei Tribes 2 gibts kein blut , und die menschen waren nicht zerstückelbar ( bei söldners wird der mensch erm... zerkleinert wenn ihn ne rak trifft nur nicht mit quake3 mässiger blut fontäne *stand auch im söldner forum^^ von wegen adult sperre usw wirds geben um auch das rauszunehmen

----------Gameplay----------
Wird Söldner eine 1st Person oder 3rd Person Perspektive haben?
Aufgrund der Forderungen der Fangemeinde wird Söldner: Secret Wars die Option anbieten zwischen den beiden Perspektiven auszuwählen. Man kann jederzeit die Sicht mit einem einfachen Tastendruck wechseln. Im Multiplayer Modus wird der Server Admin diese Einstellmöglichkeit festelegen können.

Hey.. cool.. hatte tribes 1 auch schon vor 6 jahren...

Welche Multiplayer Modies unterstützt Söldner?
Wir bieten die meisten Standard Modies an, wie zum Beispiel Conquest, Capture the Flag, Team Deathmatch, Bomb Run, Hostage Rescue und mehr. Die Multiplayer Modies können auch an die eigenen Bedürfnissen angepasst werden, um eine neue spannende Art des Gameplays zu erzeugen.

Hmm Conquest gabs in Tribes 2 -> , tdm , dm , bomb run , hostage rescue gabs in xx anderen spielen bzw is einfach nur ein minimum ohne das n shooter eh meistens schnell langweilt , einzig und allein ein modus der NACH dem release kommen soll hört sich interessant an und ist auch eigentlich das einzige was es bei keinem MIR bekannten shooter in der art gab ... das kenn ich nur von strategiespielen.. ob er kommt ist auch noch nichtmal sicher ( in tribes 3 soll er aber auch reinkommen ^^ , rede is vom "risiko" prinzip ala risiko ra 2 ladder )

Wie viele Spieler können im Multiplayermodus konkurrieren?
Die dedizierten Server, die es beim Release geben wird, werden bis zu 32 Spieler per LAN oder Internet unterstützen.

Tribes 1 konnte 48 ohne patch , und später 64 , tribes 2 bot bis zu 128 spielern platz.. jedoch nur im lan und bei entsprechendem rechner :shy:

Welche Waffen wird man benutzen können?
Auf der offiziellen Webseite sind in der Kategorie SWS alle im Spiel enthaltenen und von jedem Spieler nutzbaren Waffen aufgelistet.

ok... hier muss ich sagen sticht söldners einfach ALLES aus ... bei tribes 2 konntest du zwar schon super viel kombinieren und die unterschiedlichen klassen hatten unterschiedliche fähigkeiten aber Söldners hat mehr gleiches gilt für die fahrzeuge...

Wird man alle Fahrzeuge benutzen können?
Ja. Alle Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge, die in der AFV Sektion aufgelistet sind, werden im Spiel benutzbar sein.

siehe oben

der übersicht und beitragslänge halber kommt gleich 2 post :shy:

Apokus
09-01-2004, 13:56
Wird es Nachtsichtgeräte oder sonstige Sicht verbessernde Geräte geben?
In Söldner gibt es Nachtsichtgeräte und Infrarot Ferngläser sowie einige Zielfernrohre für Scharfschützengewehre. Die Zielfernrohre unterstützen auch verschiedene Zoomstufen.

hatte tribes 2 auch ->

Wird es eine Minikarte geben?
Ja, es gibt eine Minikarte, die unterschiedlich groß sein kann, je nachdem welche Einheit man steuert. Soldaten sehen ihre Team Positionen in ihrer näheren Umgebung während einige Fahrzeuge ein Radar haben, mit dem sie auch Feindfahrzeuge identifizieren können.

hatte tribes 2 auch sogar 1 schon ^^

Wird es für Helikopter und/oder Flugzeuge eine Joystick Unterstützung geben?
Die Söldner Engine basiert auf Direct X8.1. Man kann also jedes Steuergerät, welches Direct X unterstützt, anschließen und verwenden.

Tribes 2 war direct x 7.x oder so also auch fast alles unterstützt ( halt was älter)

Wird es Iron Sights (Kimme und Korn ) geben?
Alle Waffen die keine optischen Visiere haben, haben einen "Iron Sight" Modus.

ok , hier gilt geschmacksache , bei tribes hatten die waffen kein kimme und korn mehr ^^ nur das sniper rifle hatte nen ziel ;)

In welcher Region spielt Söldner?
Söldner spielt im Gebiet der Beringsee, welches zwischen Sibirien und Alaska liegt.

Eh egal , tribes -> sci fi

Wie wird vorgebeugt, dass man in dieser großen Welt nicht verloren geht?
Es handelt sich um ein modernes Spiel mit Radar und Wegpunkten, so dass man immer weiß, wo das Missionsgebiet ist. Wir unterstützen aber auch serverseitige Einstellungen mit denen man das Spielgebiet einschränken kann.

Ok... bei tribes drehte sich auch alles um feste punkte ( die ausrüstungspunkte ) also is das auch solala

Welche Länder/Parteien gibt es im Spiel?
USA, Russland, China, Japan. Mehr werden zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.

egal da scenario abhängig

Werden die Fahrzeuge ein Trefferpunkte System haben oder rein realistisches Schadensmodell?
Zurzeit haben die Fahrzeuge ein auf Trefferpunkten basierendes Schadensmodell. Dieses Modell nimmt aber Rücksicht darauf, ob das Fahrzeug von hinten oder vorne usw. beschossen wird.

heya hatte tribes 2 auch...

Können die Waffen klemmen oder eine Fehlfunktion haben?
Nein, wir planen zurzeit nicht, dass Waffen klemmen können. Wir haben jedoch die Option in den Waffendaten eingebaut, damit wir es zu einem späteren Zeitpunkt in den monatlichen Updates nach der Veröffentlichung nachreichen können, falls die Nachfrage hoch genug ist.

wie bei tribes..

Wird es eine Linux Version für dedizierte Server geben?
Ja. Dies ist uns sehr wichtig. Wir planen die Linux Server Version kurz nach dem Release zu veröffentlichen.

tribes hatte NUR linux stand alone am anfang *nervte ^^*

Wird es verschiedene Körperstellungen geben?
Ja, man kann stehen, kriechen und auf dem Bauch liegen. All diese Körperstellungen haben eine Wirkung auf die Zielgenauigkeit und auf die Ausdauer.

hm hatte tribes 2 auch aber hatte nicht soooviel einfluss wie es söldners haben wird

Wird das Spiel einen dynamischen Tageszyklus haben?
Ja. Es gibt einen Tag/Nacht Wechsel mit allen Tageszeiten und den jeweiligen Lichtunterschieden.

ok das hatte tribes net , das hatte bis auf opf kaum ein game , bei tribes hätte es imho auhc net gepasst find ich.

Muss man, um online spielen zu können, Geld zahlen?
Nein, es gibt keine zusätzlichen Kosten für den Multiplayer, außer den normalen Onlinekosten.

gabs bei tribes auch net ^^

Wird es zur Veröffentlichung offizielle Server geben?
Ja. Zur offiziellen Veröffentlichung von SÖLDNER - Secret Wars wird es zahlreiche offiziellen Server geben. Wie groß die Anzahl der offiziellen Server zu Release ist, wird kurz vor der Veröffentlichung bekanntgegeben. Zunächst sind diese Server für Deutschland, England und USA (West und East Coast) geplant, um schnelle Pings (Verbindungszeiten zum Server) zu garantieren.

hatte sierra auch...

Wo bekommt man seine Ausrüstung im Spiel?
Man startet mit einer Basis Ausrüstung (Messer, Pistole) und muss sich weitere Ausrüstung in der Basis kaufen. Das Geld, das man ausgeben kann, kommt vom persönlichen Konto oder vom Teamkonto. Wenn man das Teamkonto benutzt, muss der Kommandeur den Kauf bestätigen. Um an Geld zu gelangen, muss man dem Missionsziel nüztliche Arbeit verrichten oder einzelne Pflichten erfüllt.

ok bei tribes war es kein geld da war es energie... großer unterschied..

Wird es Gewehre mit Zweibeinen geben?
Ja. Einige Maschinengewehre haben angebrachte Zweibeine. Die Genauigkeit der Waffe wird durch die Zweibeine erhöht, aber nur in bestimmten Haltungen. Beispiel: Kurze Zweibeine helfen nur wenn man liegt.

ok hier kommt wieder die waffenvielfalt bei söldners zugegen so waffen gabs bei tribes net , da konnte man bestimmte waffen nur als bestimmte person tragen von der größe der rüstung abhängig ;)

und so könnt ich dir den rest des faqs auch noch zerlegen...
Also hast du mit deiner aussage nicht wirklich recht das manns nicht vergleichen kann.. lediglich die technik ist weiter entwickelt und das scenario is ein anderes... wobei man die technik mit tribes 3 vergleichen könnte :rolleyes:

Und zu mitdaun.. ok wir diskutieren IMMER so gehört sich halt so :p

Aber ich persönlich find bf vom spielaufbau usw her langsamer als desert combat .... ( darum spiel ich wohl auch NUR dc und kein bf ^^ )

Mitdaun
09-01-2004, 14:20
Doll zerlegt und TROTZDEM sage ich dir noch das man die beiden spiele so einfach nicht vergleichen kann:p

Is halt geschmackssache ich vergleiche die spiele eher mit BF1942 und Operation Flaspoint....

Apokus
09-01-2004, 14:22
dann vergleich doch womit du willst *gg**ich meine meinung / sturkopf aktivated* *du deine meinung / sturkopf ebenfalls aktivated* *= wir ham beide recht und ruhe ^^*

CrazyIvan
09-01-2004, 14:52
Ohne der sinnvollen Diskussion beitreten zu wollen:

C&C Generals hat ebenfalls Ähnlichkeiten mit Warcraft 3 (da beides 3D-Echtzeitstrategiespiele mit 3 bzw. 4 Parteien) und trotzdem sind beides vollkommen andere Spiele. Wenn einem Generals Spaß macht, muss man noch lange nicht Warcraft 3 gut finden.

333 Revesis
11-03-2004, 20:27
Schaut euch mal den neuen trailer von Söldner auf www.secretwars.net an.

Man sieht schon einiges vom gameplay. Besonders gut finde ich die Levelgestaltung. Nicht von der Grafik her sonder so mit Wälder und so, echt gut gemacht.
Das Spiel wird klasse.

feuerreal
11-03-2004, 20:34
Ich hoffe, das es gut wird.

Der Trailer macht ja Lust auf mehr.

Ich hab gehört, das es riesige Karten geben wird und das alles in Sibiríen spielt. Allerdings soll man immer ein Paar Minuten latschen müssen, bis man vom Fleck kommt :D.

Greetz Grey

Apokus
11-03-2004, 21:02
Schaut euch mal den neuen trailer von Söldner auf www.secretwars.net an.

wo isn da was neues ?

Mitdaun
11-03-2004, 21:49
wo isn da was neues ?

hmm eine sehr gute und interresante Frage find ich nämlich auch nicht :twink:

bbman
11-03-2004, 22:00
Leider hat Wings es verabsäumt, zumindest nen Link auf ihre HP zu stellen... :D

http://www.secretwarsnet.de

Wer da den Trailer nicht findet, der muss schon blind sein... :D

Mitdaun
12-03-2004, 12:43
Ich habe den heute bei Giga games gesaugt da da auch mit max. saugen möglich ist und das ohne warterei:D

Das blöde an den trailer ist das der lust nach mehr macht:(
Ich will dat game habn*sniff*

333 Revesis
12-03-2004, 13:11
ähm, ups.

bbman hatte den richtigen Link, sorry.

bbman
12-03-2004, 14:44
musste auch nicht warten und hatte ne Geschwindigkeit von 120-150 KB/s :p :D

DAS find ich am genialsten :tasty:

>>Bild<< (http://www.8ung.at/bbman/vehicles.jpg)

BF:V is nix dagegen... :yes:

333 Revesis
12-03-2004, 16:14
stimmt, das ist schon der hammer :omg:

bbman
12-03-2004, 16:21
Im Forum hat Teut verlautbart, dass heute im Laufe des Tages eine high quality Version auf die offizielle HP (www.secretwars.net) gestellt wird... das is dann aber 110 MB groß... Aber für die Quali-Fans sicher die bessere Wahl... ;)

Mal schaun, wahrscheinlich saug ich mir das auch noch... das jetzige is schon geil... :D

Was mich nur stutzig macht, is dass die Raks derartig viel Schaden machen...
(Tunguska lässt nen Tank durch die Luft wirbeln, der halbe Wald wird von ner Rakete gerodet... :angst: )
Is hoffentlich nur für Vid so... :)

Der Luftgitarren-Würger is auch genial... :lol:

333 Revesis
12-03-2004, 17:20
Jab das mitm Wald hat mich auch schon gewundert :rolleyes:

In diversen Zeitungen, die die beta gespielt haben, hab ich gelesen dass es aber im Moment wirklich noch so ist und es noch einige Probleme mit der Zerstörung gibt. Soll aber bis zum release behoben werden.
Ich find das jedenfalls ne geile Sache. Ich hasse es nämlich immer bei spielen (auch bei bf) wenn man ewig mit Panzern etc. auf ein Gebäude draufschießt und nix passiert. So kommt das viel geiler: Ein paar verschanzen sich im Gebäude *Raketenwerfer auspack* *BOOM* :D

So wie das aussieht wird das Spiel wirklich um einiges besser als bf:vietnam.

ColdBlizz
12-03-2004, 18:32
Hmm, vielleicht solltet Ihr lieber bei einschlägigen Fansites nach Söldnernews schauen: SecretWars Network (http://www.secretwarsnet.de) ;)

Und wenn ihr einen Söldner Clan sucht, dann besucht uns hier (http://www.igf-hq.de). ;) Wir sind immer auf der suche nach nettten Members.

bbman
12-03-2004, 20:28
Warum du jetzt SecretWarsNetwork angegeben hast, weiß ich nicht so recht... :confused:

vielleicht machen wir auch nen squad auf... wird aber erst alles beredet... wenn nicht, kann ich ja mal bei euch reinschaun... ;)

333 Revesis
12-03-2004, 20:44
Nun, söldner ist auch wirklich gut für clans. Ist ein gutes Teamspiel.

bbman
12-03-2004, 21:20
Jupp, das mit den Tags registrieren is schon eine tolle sache... :yes: Und die Abzeichen sind eigentlich schon fast standard... :)

Ich saug mir gerade das High quality Video... gibts derzeit nur von Fileplanet...
Geschwindigkeiten von bis zu 1 MB/s! :omg: :omg: :omg:
Is einer der DL-Manager-Server, PUBLIC!!! :omg:

333 Revesis
12-03-2004, 21:23
Was hast du für ne Verbindung :omg:

bbman
13-03-2004, 12:59
Kabel... :omg: Ich konnts ehrlich auch nicht glauben... :omg: noch dazu auf nem Public!

btT: Das high quality video stellt wirklich alles in den Schatten... :omg: DA bekommt man wirklich einen Eindruck von der Grafik... :omg:

333 Revesis
13-03-2004, 13:14
Omg! Ich habs mir jetzt auch doch gesaugt :p

Das macht wirklich noch mehr Lust auf mehr :D

Ich glaube bf vietnam wird nur ein Lückenbüßer :king:

feuerreal
18-03-2004, 21:37
Der taggenaue Termin steht nun : 27. Mai 2004

Greetz Grey

333 Revesis
18-03-2004, 22:17
lol? Vor ein paar Tagen hieß es noch April... -_-

Mitdaun
19-03-2004, 01:03
genial bei sowas vergeht mir wieder die lust das spiel zu kaufen egal was die ausreden für sind.... in ami land kommt dat dann fast einen ganzen monat eher raus wo wir nur die "open beta" zocken "dürfen" tss.

bbman
19-03-2004, 17:41
Suuuuper... :hm:

Tolle Marketingstrategie... :mad:

3 WOCHEN NACH DEN AMIS!!! :cry:

Was soll der Schmarrn??? :soangry:

Und dann wundern wir uns, warum alles aus den USA kommt... :( eh klar, wenn die sogar UNSERE Produkte früher bekommen... :grrr:

MRThomm
29-03-2004, 21:36
Weiss jetzt einer den genauen Release-Termin??

HAb das Spiel schon vor paar Monaten bestellt und laut Amazon.de ist das Spiel in 2-3 Werktagen lieferbar :ka:

Hier bitte überzeugen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CFYHR/qid=1080588964/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-0792574-4694423

Mitdaun
30-03-2004, 00:34
Ja die ami version kommt die woche der rest dauert noch 1 monat.

333 Revesis
30-03-2004, 12:47
Wieso kommt von einem deutschen Spiel die ami Version so viel früher? :confuse2:

Wenn das so ist, dann werd ich mir die auch kaufen :D

Mitdaun
30-03-2004, 12:59
Wegen den blödes publisher weil die noch werbung machen wollen und die in ami land das schon gemacht haben. Typisch Jowood und konsorten.
Aber die deutsche Version kannste auch die komplett englischen sounds reinmachen.

bbman
30-03-2004, 13:55
öhm... sry, aber du hast dich leicht im Monat geirrt... Es kommt 27. Mai, nicht April in Europa, und am 4. Mai in den Staaten... Die Demo wird am 2. April auf der Gamedeveloper Conference vorgestellt, bedeutet also, dass wirs in den Osterferien wahrscheinlich schon mal antesten können... :)

Wichtig is auch, dass die Englische Version KEIN Deutsch drinnen haben wird... Also für alle, die sich die US-Version holen, sollte zumindest ein gewisses Maß englischer Vorbildung vorhanden sein... :D

333 Revesis
30-03-2004, 13:59
Solangs mit dem Englisch nicht so schlimm ist wie bei sw:galaxies... :rolleyes:

Ich warte erstmal auf die Demo, bestellen kann ichs ja dann immernoch. Ich freu mich total auf das Spiel, ich glaube dass es Bf:Vietnam um längen schlagen kann ;)

MRThomm
30-03-2004, 19:53
Naja, wahrscheinlich gibts wieder ein unfertiges Spiel, obwohl SSW im Vorfeld schon so viel versprochen hat.

Also entweder wirds ein TOP-Spiel oder das Game kannst nach einmal durchspielen wieder beim Fenster rauswerfen.

Naja, ich lass mich mal überraschen :freu:

333 Revesis
31-03-2004, 17:54
Laut gamestar.de soll heute gegen 19 Uhr die Multiplayerdemo erscheinen :)

Freu mich schon drauf

edit: Uh, verdammt, es war joint operations... :bang:

Aber auch auf die Demo freue ich mich :D

Apokus
31-03-2004, 18:59
Naja, wahrscheinlich gibts wieder ein unfertiges Spiel, obwohl SSW im Vorfeld schon so viel versprochen hat.

Also entweder wirds ein TOP-Spiel oder das Game kannst nach einmal durchspielen wieder beim Fenster rauswerfen.

Naja, ich lass mich mal überraschen :freu:

Erm.. erklär mir mal wie du ein mp only game "einmal durchspielen" willst... :confused:

bbman
31-03-2004, 20:06
Jede Karte in jedem Modus einmal durch... :D

Boah... Da werd ich bis zu meinem Lebensende noch nicht fertig!!! :omg:

Apokus
01-04-2004, 11:34
Shice.. ich hab gerade im offz söldners forum gelesen das sich die demo release wohl um einige tage verschieben wird , da sie sie morgen erst auf irgendeiner messe vorstellen... es wird atm frühstens nächste woche montag - dienstag damit gerechnet :cry:

333 Revesis
01-04-2004, 13:05
Dann gibts vielleicht morgen neue videos :)

bbman
01-04-2004, 19:41
öhm... Glaub ich nicht... Ich bin schon froh, wenn die Open Beta noch in den Ferien rauskommt... Bei JoWood würd mich nix mehr wundern... :angst:

333 Revesis
01-04-2004, 19:54
Wenn ich ehrlich bin, ich glaubs nicht... Mein Vertrauen in jegliche Entwickler ist auf dem Nullpunkt

bbman
01-04-2004, 21:45
Alleine, dass die zu doof sind, das Marketing zeitgerecht anzuschmeißen... :bang: :motz:

bbman
05-04-2004, 13:42
GUTE NACHRICHT:

Heute kommt die amerikanische Version der Demo raus!

Wings wollen für die deutschen Gamer erst eine verbesserte Version rausbringen... Auch stehen derzeit nur in den USA die Server...

Fazit: Demo saugen, zocken, und wenn die deutsche Version da is: nochmal saugen... :tasty: :D

Oder, wer Geduld genug hat, wartet auf die deutsche... :D

333 Revesis
05-04-2004, 13:45
Geil, geil geil ! :freu:

Danke für die Neuigkeit, bbman :)

Apokus
05-04-2004, 14:58
Naja wenns nur US server geben wird kannst es vergessen und darüber schweigen sich die leuts gerade aus obs ne server version bei der demo geben wird...

333 Revesis
05-04-2004, 15:12
Ach was, das basst schon. Ich bins von bf vietnam gewöhnt mit nem 200er ping zu spielen -.-

bbman
05-04-2004, 15:16
Ich bin hier und da auch aufm US-WOL (derzeit nicht), da gehts auch halbwegs...

Zocken könn ma, der Rest is mir wurscht... :D

Deisler
05-04-2004, 17:40
Danke für den Tipp ...
Bin echt gespannt auf die Demo. Mal sehen, wann der Download bereitsteht.

bbman
05-04-2004, 19:03
Derzeit laufen alle möglichen Server von der offiziellen HP und diversen Fanpages heiß mit genau derselben Frage... :D Wies da zugeht... :D

Sogar die Devs haben schon Angst... :D

333 Revesis
05-04-2004, 20:56
Ich weis gar nicht wo ich gucken soll... Alle Seiten sind down :twink:

ColdBlizz
05-04-2004, 21:20
Nur die offizielle Page ist wegen angeblichen Wartungsarbeiten offline.

Versuch am besten Secretwars Network (http://www.secretwarsnet.de). ;) Das ist meiner Meinung nach die beste und schnellste Fansite zu Söldner.

333 Revesis
05-04-2004, 22:04
Jo, die Seite ist gar nicht schlecht. Werds dann erst morgen saugen, soll ja erst 3-4 Uhr Nachts kommen :S
:(

333 Revesis
06-04-2004, 07:16
Sagt mal, haben die uns verarscht oder bin ich zu blöd nen link zu finden? :hmm:

Das regt mich schon wieder auf... Wehe ich komm heute Mittag heim und die Demo ist net da :mad1:

Deisler
06-04-2004, 11:43
Ich blicke da auch nicht mehr wirklich durch ... :ka:
Auf www.secretwarsnet.de stand jetzt, dass sie irgendwann diese Woche kommen soll, genaueres wissen die aber auch nicht. Aber dieses hin und her kennt man ja schon von anderen Demos oder Mods. :crazy:

333 Revesis
06-04-2004, 12:04
Bin da aber die Demo nicht :soangry:

Ich hasse euch, jowood -.-

Mitdaun
06-04-2004, 13:16
Wenn genauso der support ist wie die das im moment aufziehen kann man sich ja auf was einstellen.. Oh Gott dann sindse ne schlimmere EA version:angst:

ColdBlizz
06-04-2004, 13:44
Ich hasse euch, jowood -.-

Da kann JoWood überhaupt nichts für, sondern der amerikanische Publisher Encore. Der hat das Recht zu bestimmen, wann die Demo released wird, da es ja die US-Demo ist. ;)

333 Revesis
06-04-2004, 13:51
Ich versteh aber erst recht net warum die erst ne US-Demo von nem deutschen Spiel releasen...

ColdBlizz
06-04-2004, 14:17
Weil Söldner in den USA fast einen Monat eher erscheint als hierzulande, weil in Deutschland angeblich die PR-Maschinerie noch nicht kräftig genug war für einen kommerziell erfolgreichen Release. ;)

Apokus
06-04-2004, 14:45
1.Wings ( Produzent ) sacht die demo ist soweit fertig könnte rausgehen , je länger es aber mit dem publishen dauert desto mehr machen wir fertig
2.Jowood ( Europäischer Publisher ) sacht die demo ist fertig sollte gestern schon in den USA raus was aber Encore´s ding ist , in europa kommen wie bereits gesagt ANDERE DEMOS die jowood dann auch rausgibt
3.Encore ( US Publisher ) meint die demo kommt nicht raus weil ka ( vllt weil sie doofe amis sind :ka: ) und da das nunmal deren demo und deren "sache" ist müssen wir halt warten... weder Wings noch Jowood trifft in dem fall die schuld an DEM teil..

Dazu kann ich aber auch nur sagen "wer lesen könnte wäre klar im vorteil und würde net blöd rumlabern" in dem sinne danke .

333 Revesis
06-04-2004, 15:14
In diesem Sinne motz net immer rum Oo

Ich bin hier in einem amerikanischen (offiziellen) Söldnerforum und da steht dass die demo gestern kommen sollte. Laut und deutlich von einem PR-Manager geschrieben.

Apokus
06-04-2004, 15:29
Sach ich doch aber ENCORE ist UNFÄHIG... scheint ne tochterfirma von EA zu sein wie mir scheint :twink:
Vom IQ der leute passt es jedoch ^^
Und erm... jo less du bei nem Deutschen spiel im ami forum rum ^^

333 Revesis
06-04-2004, 19:35
Yepeeee xD :D

http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?threadid=8062

Aber alle sind überlastet, kein durchkommen :cry:

Apokus
06-04-2004, 19:48
Hab einen hab einen nänänänänä .. *3dgamershell..

333 Revesis
06-04-2004, 19:50
Hab auch einen, aber nur mit 11k . . .

Apokus
06-04-2004, 19:52
82...

333 Revesis
06-04-2004, 19:53
Bitte gib mir den Link :bet:...

Apokus
06-04-2004, 20:12
besorg dir getright und lass ihn auf mirror suche gehen.. ich saugs von 8 servern gleichzeitig ^^

333 Revesis
06-04-2004, 20:19
hab das drauf, hab aber kp wie das geht -.-

Apokus
06-04-2004, 20:32
accelerate speed -> 4-5 segmentes

333 Revesis
06-04-2004, 20:59
Is nix für mich das Prog, hab aber trotzdem 86 kbit :D

Von Fileshack ;)

Hirsch14
06-04-2004, 21:16
ich find bei fileshack garnichts mit der demo

ColdBlizz
06-04-2004, 21:33
Tja Leute, dann hofft mal, dass ihr nicht gerade die fehlerhafte Demoversion saugt! :P

Denn die richtige gibts momentan nur bei K-Files und Fileplanet! :p

333 Revesis
06-04-2004, 21:36
Diese blöden Penner. Solche Deppen :soangry:

Zieh ichs mir halt morgen nochmal... :mad1:

Apokus
06-04-2004, 22:19
die fehlerhafte kann jeder non dau selber fixen ^^

Hirsch14
06-04-2004, 23:15
nerv...habs von gamershell geladen ,fehlversion=gelöscht
und jetzt lad ich es von fileplanet nur noch 1h30 min :rolleyes:

333 Revesis
06-04-2004, 23:27
Ich lad mi 91 kb :D

Von giga :D

edit: Sag mal, ist das bei euch auch so dass ihr keine serverliste kriegt? :confuse2:

Hirsch14
07-04-2004, 00:47
revi:

Ich krieg auch keinen einzigen server :nein:

edit:

jetzt schon ,aber ich kann nicht zu den servern connecten...wehe es ist wieder irgendwas mit router,denn lustig wärs ja schon ...

Söldner ,ein spiel auf mp ausgelegt lässt keine router zu
aber jedes andere nicht so auf mp gelegte spiel schon

naja hoffentlich bloß irgendwas anderes

333 Revesis
07-04-2004, 00:57
Hab gelesen der Master-Server ist down... Naja..

Aber im LAN ists schon ganz lustig :D

Nur ruckelts bei mir immer derb, egal welche detaileinstellungen. Jemand ne ahnung warum?

Hirsch14
07-04-2004, 01:13
bei mir findet er server aber ich packs nicht zu connecten zu irgendeinen server.

1.connected to server.....geschafft
2.....waiting for authorization....geschafft...
3...send irgendwas....geschafft....
4.....ka irgendwas.......dann kommt nichts mehr;aber meistens komm ich garned so weit

REVI:

wie macht man lan server...ich bin zu blöd dazu selbst dafür :rolleyes:

333 Revesis
07-04-2004, 09:41
Geh einfach unterm Startmenü auf Söldner dings und da steht dann auch server ;)

Ich kann gerade net mal verbinde... :(

edit:@Hirsch: Bei mir isses jetzt genauso. Komme in keinen server rein..

Deisler
07-04-2004, 10:28
Ich lade die Beta auch grade, mit knapp 80kb/s von einem Fileplanet-Public Server, morgends hat man da ja keine Wartezeit ...

@revesis
Kann es sein, dass du eine beschädigte Version gezogen hast? Ich habe nämlich bei www.secretwarsnet.de gelesen, dass es gestern auch eine beschädigte Version davon gab.

Apokus
07-04-2004, 10:37
nein , der master server ist nur immer noch total im arsch weil xx millionen leute drauf wollen :lol:

333 Revesis
07-04-2004, 11:01
Nö, hab ja 2 mal gezogen :D

Apokus
07-04-2004, 11:02
btw ich war gerade auf nem server nachm 5 versuch oO scheisse macht heli fliegen spass.. *heli abstürzen zwar nicht soviel... ^^ aber nuja is ja bislang noch jeder meister vom himmel gefallen xD*

xDABRAx
07-04-2004, 12:14
die fehlerhafte kann jeder non dau selber fixen ^^

Haste nen Link dazu oder kannst das kurz erklären? Danke im vorraus =)

Apokus
07-04-2004, 12:29
seite 2 ganz oben der erste link , da in den news steht es

Hirsch14
07-04-2004, 13:24
ich find das game ganz nett.aaaaber

Kann man in dem Game auch irgendwie schneller rennen ,denn so schläft man ja ein wenn das fahrzeug im arsch is -.-

Deisler
07-04-2004, 13:54
Hat jemand von euch jetzt schon rausgefunden, wie man einen LAN Server aufmacht ?
Ich hab das schon mit so einem Servertool aus dem Ordner gemacht, aber man kann nicht wirklich was einstellen. Oder bin ich einfach nur zu blöd ?

xDABRAx
07-04-2004, 14:00
ich find das game ganz nett.aaaaber

Kann man in dem Game auch irgendwie schneller rennen ,denn so schläft man ja ein wenn das fahrzeug im arsch is -.-

Wie wärs das mal einzustellen bei der Tastenbelegung? Davon mal abgesehen laufen die immer noch wie die Krücken...

@Game an sich: Hatte viel, viel mehr erwartet..klar, ist nur eine beta- Demo aber trotzdem ziemlicher Schrott. von der Grafik mal gar nicht erst zu reden...die Models sind ganz nett, aber die Umgebung. Das sah ja schon bei Operation Flashpoint besser aus. :wrofl:

gersultan
07-04-2004, 14:14
ich hatte es mir recht fox mit 196kB runtergeladen (und nebenbei noch Ravenshield gezockt :jupp: ). Aber das dumme game startete nach dem insten nicht bei mir :twink:. Nach einem 2. Versuch hab ich es dann wieder gekillt :noe:

Hirsch14
07-04-2004, 18:54
@dabra

ich weiß wie man die tasten belegt,aber ich hab halt nichts gefunden @schneller laufen und ich dacht mir vielleicht gibts ja doch irgendwas

Aber eine andere antwort hab ich von dir nicht erwartet :rolleyes:

333 Revesis
07-04-2004, 19:20
Also nach ausgiebigen zocken mit 2 Freunden im Lan muss ich sagen: Ich kaufs auf jeden Fall! :D

Ich finde die Grafik ist eigentlich gut, klar gibt es bessere aber ich finds ok. Vor allem wenn man Partikel ganz hoch hat und dann regen an, das sieht zu geil aus.
Helifliegen ist nicht wirklich einfach aber mit ein bisschen übung gehts. Mit dem C9 komm ich am besten zurecht, leider hat der nur wenig bewaffnung.

Das mit dem Spielermodel erstellen ist das geilste am Spiel :lol:

Das einzigste was mich an dem game stört ist die Fahrphysik von Panzern... Die ist einfach scheiße gemacht. Was auch dumm ist, dass man zwar Häuser zerstören kann, manchmal schießt man aber drauf und nix passiert :twink:

Fazit: Erstklassiges Game, absolut ein Kauf wert :)

bbman
07-04-2004, 19:55
Falls jemand NBC hat: Heute bei GIGA Games testen sie das Teil... ;)

333 Revesis
07-04-2004, 20:12
Zur not guckt man es einfach per stream :)

Bin aber heut net da :p

joshix
08-04-2004, 09:57
ich hab mir die demo bei giga gesaugt aufgrund dieses threads hier. funzt alles einwandfrei. kann auch connecten zu games. server selber erstellen ist ja auch recht einfach. was ich bisher nicht so hinbekommen habe, ist nen heli zu kaufen. auf dieser einen map, die man spielen kann, gibts doch nur fahrzeuge und keine flieger!?! zumindest hab ich nirgendwo etwas gefunden, wo ich diese kaufen kann :(. hat da mal jemand nen tipp?

server konfigurieren kann mann in bin ... rest weiß ich jetzt nicht aus dem kopf. man nehme jedoch die config.ini und kann da ziemlich am ende der datei einstellungen für den server vornehmen, wie name ändern und anzahl maxplayer einstellen.

und hinter nem router läuft das auch ohne probs. habe zwar den port 20000 geöffnet, welcher den server belegt, aber ob das zwingend ist, weiß ich nicht. man muß jedoch schon ne weile warten, bis der server dann in der liste auftaucht, geht aber.

cu

joshix

333 Revesis
08-04-2004, 10:52
Du hasts gut :(

Ich hab jetzt bestimmt schon 50 connect-Versuche zu was-weis-ich wievielen server und komme auf keinen drauf. Komisch :confuse2:

Flugzeuge gibts nur auf der Schnee-Map ;)

joshix
08-04-2004, 13:10
welche schnee-map? ich hab da nur die eine.

cu

joshix

bbman
08-04-2004, 13:38
Probier mal den Server, wenn du einen laufen hast, übers Web-Interface zu administrieren...

Standardmäßig is als PW: wings

333 Revesis
08-04-2004, 13:40
Also, ich habs nun mal mit 4 leuten (ich + 3 ) gezockt und ich muss sagen es macht mächtig Spaß. Vor allem Snipen im Wald :D

Deisler
08-04-2004, 13:52
Jo ich habs jetzt endlich auch raus, wie das geht mit dem LAN Server und wie man den einstellt über dieses Browser-Interface.
Klappt eigentlich ganz gut.
Aber online funkts überhaupt nicht bei mir. Entweder ist kein Login möglich, oder ich finde keine Server ...
Naja nachher probiere ich mal mit direkt IP ...
auf www.secretwarsnet.de steht son Link zu einem FAQ, wie man das macht.

Es gibt zwar noch nen paar Bugs (z.B. Häuser gehen nicht immer bei Panzerbeschuss kaputt), aber ansonsten gefällt mir das Spiel super. Vor allen Dingen die Playermodels zum umgestalten find ich super ...
Echt nen gutes Spiel :thx:

333 Revesis
08-04-2004, 14:01
Schonmal im Heli gesessen und eine Stinger am hintern gehabt? :D

Das ist geil :twink:

Vor allem der Fallschirm ist wirklich gelungen, nicht so wie in bf. Das Spiel topt bf jetzt schon :eg:

Infiltrator
08-04-2004, 14:48
Ich finde das game auch lustig, blos auf servern mit 500ping machts keinen bock mehr... @flugzeug lenken ist doch schei**e...

xDABRAx
08-04-2004, 18:03
Aber eine andere antwort hab ich von dir nicht erwartet :rolleyes:
:wrofl:

Das Dingens heisst glaube ich 'Walk/ Run Toggle' oder so.

Hirsch14
08-04-2004, 20:27
ja toll ich weiß es langsam ,dass ich dumm bin und sowas nicht finde weils es nicht gibt :crazy:
Lass mich einfach in ruhe dabra.

ps. ich bin heute zum ersten mal auf einen verdammten server gekommen :rolleyes:

Mephistopheles
09-04-2004, 10:11
Woran erkennt man eigentlich die deffekte Demo?
Merkt man das erst im Spiel? Oder schon beim installieren?

Mitdaun
09-04-2004, 10:22
die .exe lässt sich erst gar nicht ausführen aber ich denke der fehler ist schon behoben worden auch wie sich der fehler beheben lässt.

joshix
17-04-2004, 03:56
ich muß sagen, daß dieses spiel echt potenzial zum absoluten clan-hit hat. habt ihr schomal den commander-modus gesehen? ist ja voll der hammer. hier wirds dann schon mächtig auf gutes teamplay und nen guten commander ankommen.

der commander hat ne vogelperspektivsicht, die er ran- und wegzoomen kann. er sieht quasi alles. die eigenen leute werden hervorgehoben, die gener muß er so finden, was erstmal nicht so einfach ist, wenn er zu weit rausgezoomt hat. er kann dann den eigenen leuten punkte angeben, wo sie sich hinbegeben sollen und das beste ist, es kann gegnerische einheiten anklicken, wobei sich die markierung mit dem gegner mitbewegt, er muß diesen jedoch erstmal ausgemacht haben. sicher haben beide seiten die möglichkeit, einen commander einzusetzen, und da wird entscheiden, welcher von denen der bessere ist. damit bekommt die sache nen rts-character, was ich irgendwie total klasse finde.

das spiel rockt sowieso voll ab - bisher zumindest.

cu

joshix

Apokus
17-04-2004, 18:52
Wenns nicht so oft abstürzen würde :D ^^
Aber jo das game macht fun :)

Deisler
17-04-2004, 22:57
Im Moment kann man eigentlich nur richtig auf passwortgeschützten Public-Clan-Servern spielen. Da hat man meistens keine Abstürze. Auf anderen Servern fliege ich allerdings häufig schon nach kurzer Zeit wieder raus. Nervig ist auch, dass man oft direkt bis zum Desktop rausfliegt. Dies geschiet meistens, wenn man wieder zum Portal verbinden will, nachdem man aus einem Server rausgeflogen ist.

Naja wenn man erstmal auf einem Serverdrauf ist, der gut läuft, dann macht das Spiel richtig Spaß. Mir gefällt es sehr gut, dass es so teamorintiert ist.

joshix
18-04-2004, 22:28
in der nächsten woche soll ja nun ein patch für die beta-demo rauskommen, welcher all diese probleme, insbesondere mit dem portal, beheben soll. die euro-demo soll ja dann auch bald erscheinen.

es ist halt keine demo von nem fertigen spiel, sondern eine beta-demo. wenn ich da so an ccg denke ( und hier meine ich die final - verkaufsversion), hatte es online eine noch viel schlechtere stabilität, als es bisher diese beta-demo hat.

cu

joshix

Deisler
19-04-2004, 20:35
Jo mal sehen wannder Patch nun wirklich kommt. Aber wenn es noch diese Woche klappt ist es echt ne gute Leistung, man muss ja bedenken, dass es bisher nur eine Beta-Demo ist.

Heute abend soll übrigends das Spiel bei Giga Games im TV präsentiert werden. Zwischen 22:00 und 24:00 Uhr. hier (http://soldner.jowood.com/) findeet ihr noch mehr Infos dazu. und natürlich bei www.giga.de
Vielleicht wirds ja ganz interessant ...

Deisler
20-04-2004, 22:00
Hat jemand die Sendung gestern geschaut ?
Ich hab sie nur am Anfang gesehen, so ca bis 22:45. Wurd mir auch dann zu langweilig, weil man hat ja auch net soviel von Söldner gesehen, da die bei Giga auch immer noch anderes Zeugs zeigen. hat jemand noch später weitergeschaut ? Da sollte doch angeblich noch der Singleplayermodus gezeigt werden. Würde mich mal interessieren, was da noch kam.

Mitdaun
21-04-2004, 08:32
Der Singelplayer ist ganz einfach gemacht.
Du hast nur die eine karte und dann bekommste missionen die der Computer für dich selber zusammenfügt. Und dafür bekommste entweder Fahrzeuge, Waffen oder neue Leute. Und eine Ende gibbet auch nicht, das heist du kannst den Singelplayer zocken biste schwarz wirst.

bbman
21-04-2004, 13:03
Doch, n Ende gibts schon, nur das wird sich wahrscheinlich lang hinziehn... Aber zum Teil hast du Recht, alle Missionen werden per Zufall generiert (Map, Ziel, Gegner, ...), also kannst du nochmal anfangen und hast was ganz Anderes, als du bei der vorigen Kampagne hattest. ;)

Deisler
21-04-2004, 18:00
Man kann sich jetzt auch hier (http://soeldner.justgamers.de/index.php?page=file&file_id=134) die einzelnen Szenen aus der Giga-Sendung runterladen.

joshix
21-04-2004, 21:26
hand aufs herz jungens, wer kauft sich denn söldner wegen dem sp-modus? den benutzt man doch nur, um ein wenig was auszutesten oder so. söldner erscheint mir als "das" online-game für clans. es ist aus meiner jetzigen sicht viel taktischer ausgeprägt als cs z.b., allein schon wegen des commanders.

cu

joshix

Generlas 2k
21-04-2004, 21:49
Öm ? ich weiss nicht habt ihr kapute Augen ?

Die grafik ist ja totaler mist die Demo ruckelt obwohl schon alles Low ist laufen Laag ruckel lauf... Das Wasser schaut beschissen aus und das game schaut eher wie ne alpha aus von den texturen und den Fehlern her ne sorry ich kann nicht verstehen was ihr am game findet ich finde es grotten schlecht obwohl die "extra aufpolierten bilder schön aussehen)

Wenn man rennt ändert sich die bodentextur immer fahren ist bei dem lagen unmöglich nach 5 min hatte ich keinen bock mehr demo deinstall und 4 ever wech damit mein PC hat eine 2X höhere leistung als die mindestanforderung wenn nicht noch mehr die graka sogar 6 mal ...

ne das gmae ist totaler dreck

Apokus
21-04-2004, 22:25
:bla: so spricht einer der cnc spielt... und womöglich da noch die grafik für irgendwas ansatzweise besonderes hält... :wrofl: ( mal ne frage bist du BF oder BF V spieler wenn ja müsst ich mich eigentlich bedanken das du so n guten witz gerissen hast.. ) :wrofl:

Wenn man rennt ändert sich die bodentextur immer fahren ist bei dem lagen unmöglich nach 5 min hatte ich keinen bock mehr demo deinstall und 4 ever wech damit <-- genau.. weil man so blöde ist nen schlechten server zu joinen der vllt gerade mal ne dsl anbindung hatte schiebt man es aufs game.. her im himmel schmeiss brain herab...

Aber in einem muss ich mich bedanken :D
Spielst du es nicht bleibt mir zumindest schonmal ein DAU ersparrt :jupp:

Mitdaun
21-04-2004, 22:30
hmm nach 5 min haste schon gewust das das spiel totaler Dreck ist... hmmm das ist ja höchst überraschend... wie kann man nach 5 min wissen ob ein spiel "dreck" ist oder nicht.
gut die Grafik ist zwar nicht überragend aber du musst wissen was der rechner so alles noch bearbeiten muss auch schon von der sichetweite her.
Und das die demo eine beta ist ist die doch auch bewusst oder?
Das die bilder aufpoliert sind kann ich gar nicht behaupten?
Woher nimmste das wissen her? Hat dir das Plex oder andere ausn team gesagt? Warst du beta tester? hmmm ich denke nicht.
Achja die beta ist ne ami version. Aber ich denke mal das das du das sicher auch schon wusstest genauso wie das ein patch fast fertig ist.

Naja bleib bei dein EA heirate es und lasse uns bitte in Ruhe mit dein geschwätzt.

Achja wenn du das spiel als "dreck" empfindest dann spiele auch BF:V und das "neue" BF2 denächst nicht. Weil da feature drin sind die in Söldner schon lange angekündigt waren.

joshix
22-04-2004, 00:06
also ich weiß nicht, wovon der redet. ich spiele mit höchsten details bei einer 1280x1024er auflösung und da ruckelt es so gut wie nie. ok, der server ist ein guter und das ist ja wohl wichtig dabei. grafisch sieht das so natürlich bestimmt deutlich besser aus, als mit wenig details. also die bilder sind so, wie es bei mir auch aussieht. da ist nix gefaked. vielleicht haste zwar ne gute cpu aber ne mist graka?

für eine beta-demo find ich das schon ok. ist ja net final, denn da sollte man ja annehmen, daß die gewonnene erfahrung gerade aus dieser beta-phase noch einfliesst. gut, ist nicht immer so - siehe ccg.

cu

joshix

bbman
22-04-2004, 13:32
Für die Grafik-Fanatiker hab ich immer ne Empfehlung parat:

RL 1.7!!! :yes:

Hat die Beste Grafik von allen derzeitigen Spielen, niemals Lag, obwohl gut 7 Milliarden Spieler GLEICHZEITIG auf einem Server sind... :thx:

Nur gibts da wenig Action bzw. braucht man lang hin... :p

:hmm:

Mal ehrlich... Ich hab lieber ein Game mit weniger guten Grafik und dafür nem wirklich originellen Gameplay (wie Söldner), als ein weiterer 08/15 Shooter, der dafür fast echt aussieht (wie FarCry, S.T.A.L.K.E.R. usw.), und bei dems nur darum geht, alles was sich bewegt abzuknallen... :o:

Deisler
24-04-2004, 11:02
So die neue Version von der Demo ist jetzt da ...
Sie hat 221MB also eine komplett neue Demo.
hier gibts mehrere Download-Links ... (http://www.secretwarsnet.de/)

bbman
02-05-2004, 14:51
Wieder mal Neuigkeiten:

Mittlerweile kamen aus zwei Zeitschriften deutsche Beta-Demos... Zum Download einfach mal secretwarsnet.de besuchen, da gibts zumindest eine Version (mit den US-Waffen)...

Dann hat Thygrrr, ein Forum-Member auf dem offiziellen Forum, ein Command-Line-Tool zum entpacken der .pak-Files erstellt, mittlerweile gibts das schon in v0.0.3.1...

durch eine kleine Modifikation ist es außerdem möglich, ALLE Waffen der Demo freizuschalten... näheres dazu in diesem Thread (Infos sind auf mehrere Seiten verteilt) HIER (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?threadid=11792&perpage=20&pagenumber=1)

Viel Spaß beim modden... ;)

MRThomm
28-05-2004, 16:38
Das Spiel ist seit Mittwoch in den Läden.

Und hat sichs auch schon jemand zugelegt von gestern??? Also ich spiels seit gestern wie wild, es macht einfach nur Fun in der schönen Wildnis die Gegner aufzuspüren und seine Truppen zu kontrollieren. :thx:

Gibts hier auch schon welche, die online zocken???

joshix
28-05-2004, 16:48
ich fahr jetzt mal los es kaufen...

cu

joshix

bbman
28-05-2004, 17:32
Hmm... ich sollts irgendwann in nächster Zeit bekommen...

Thomm, haste auch eine Hundemarke drin gehabt? Oder gar die stylishe LE? :tasty:

Probleme gibts aber noch... Eigentlich is es die Demo, wo halt mehr Sachen drin sind, aber die Bugs (Nametag, CTD) sind immer noch da... :( Auch die Physik und die KI kann man nicht für voll nehmen... :rolleyes:

Nichtsdestoweniger wird der MP rocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yes: :D

MRThomm
28-05-2004, 18:58
Was mich noch gewundert hat, nur 1 CD?

Auch wenns noch einige Bugs gibt, ich denke Jowood wird nicht lange auf das erste Update warten lassen, da gibts keine Bedenken.

Jo, die Hundemarke war bei mir auch dabei, echt genial das mit dem CD-Key :angel:

Aber was meinst du mit LE? (Limited Edition?) Wenn ja, dann nein *gg*

--------

Was ich noch loswerden wollte, ich hab selten so eine geniale Verpackung gesehen, Hut ab :thx:

333 Revesis
29-05-2004, 12:18
Da hab ich eine Frage an euch: Wie ist denn der SP? Sind die Bots wenigstens mal klüger als in bf? :D

bbman
29-05-2004, 20:54
Öhm... KI is laut einiger, die schon SSW haben, so gut wie gar nicht vorhanden... Berichten zufolgen nützen Bots Fahrzeuge nur zum Überfahren des Spielers, fahren und rennen überall dagegen... :ka:

Und ja, die Limited Edition is gemeint... anscheinend is jede Muni-Kiste eigen, sodass jeder glückliche Besitzer eine individuelle Verpackung hat... :D

333 Revesis
29-05-2004, 21:52
Habs auch schon gelesen... Das kotzt mich gerade schon wieder an. Wieder mal nur Alibifunktion. Klar ist es ein MP-Spiel, aber noch schlechter als die BF-Bots zu sein, dazu gehört auch was dazu :noe:

Mitdaun
30-05-2004, 00:53
hmpf also wieder kein gutes spiel raus geworden... nadann warte ich einfach mal weiter bis ein gutes kommt.
Soll ja so sein wie die demo... nur die demo hat mich alles andere als überzeugt.

333 Revesis
30-05-2004, 02:10
Manche sagen das fertige Spiel sei sogar noch schlechter als die Demo :omg:

Aber es ist anscheinend schon ein patch in der Mache der Fahrphysik und KI verbessern soll :)

Silenceko
30-05-2004, 11:08
besser ist auch, ich hab das spiel auch schon, doch hätte ich die beiträge hier vorher gelesen hätt ich es mir nicht gekauft

Mitdaun
30-05-2004, 13:01
Öhhmm im offiziellen forum wird gesagt das die mods auch auf servern laufen die eigentlich dafür nicht da sind?
Kann das einer bestätigen? wenn ja dann ist das schon ziemlich blöde.
Und für clans überhaupt nicht geeignet.

333 Revesis
30-05-2004, 14:32
Kann ich bestätigen. Hab mir für die Demo mal den alle Fahrzeuge/waffen/usw Mod draufgemacht, also wo alles verfügbar ist, draufgemacht und konnte auch online alles kaufen :rolleyes: :noe:

bbman
31-05-2004, 20:54
Das, was am Server drauf is, kann man spielen... Und da bei der Demo einige Waffen nicht client-side eingestellt waren, aber am Server sehr wohl, gings... Revesis: Wie sonst hätten die beiden DE-Demos zueinander kompatibel sein können... :twink:

Bitte keine falschen Halbwahrheiten... ;)

Da ich die Full noch nicht hab, kann ich darüber nicht soviel sagen... Geplant is, ALLE Einstellungen server-side zu machen und der Client darf gerade mal texturieren und Bilder anzeigen... :D

brezel107
12-08-2004, 20:48
Mal ne frage wer von CnC foren spielt eigenlich Söldner SW ????

Kann mann vieleicht ne truppe aufstellen von hier zum zocken?????

http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140147271_327984&s=Söldner%20gesucht!!!