PDA

Vollständige Version anzeigen : SW General ohne Rush unschlagbar

adonis73
05-01-2004, 16:46
Es macht ja wirklich viel Spaß Ihn zu spielen. Gibt man ihm allerdings die Zeit sich aufzubauen, ist er nach meiner Meinung unschlagbar.

Die Patriots legen alles lahm, ob Flieger oder Panzer.

Die Aurora sind superkrass. Zu krass finde ich, die gehören mit dem nächsten patch schwächer gemacht !

Es ist wirklich schwer in die Base des SW General zu kommen, wenn dieser kein Idiot ist und weiß wie man sich einigermaßen verteidigen kann.

Wie seht Ihr das ??

Hirsch14
05-01-2004, 16:59
ja denke ich genauso ...im replay thread ist von infiltrator und mir ein spiel drin ....wenn man nicht rusht und er sich zugebunkert hat ,kanns man fast vergessen ...wegen den aurora alphas ,die machen ja alles hin

Mr.Jones22
05-01-2004, 17:27
Also wir verbieten grundsätzlich in unseren Spielen den SW-General. Der ist absolut völlig overpowerd. Neulich hat er mir 4 Overlords mit einem Aurora platt gemacht, das steht doch in keinem verhältnis...und das obwohl die Ovis in Bewegung waren. Wie du schon sagts, den muss man wegrushen und gut, aber wenn der erstmal Auroras hat, hat man verloren. Hab neulich versucht relativ schnell anzugreifen und bin mit ca. 10 Vierlingsgeschützen losgefahren. Der SW-Gen hat nur auf Aurora gebaut und hat mich auf dem Weg in seine Basis komplett weggebombt. So macht das keinen Spaß! Ich frage mich echt ob die Typen von EA das Game auch manchmal spielen oder ob die nur ein paar Zahlen ändern und dann meinen das es schon hinhauen wird!

Gonzo
05-01-2004, 17:31
da kann ich mich meinem vor"schreiber" nur anschließen
keine sw-generäle in fungames:(

cyvox
05-01-2004, 18:13
Ich find es immr funny gegen SW general.

ich seh auch nciht ein wieso ich ihn rushen soll, soll er sich doch aufbauen wenn er denkt das bringt was lol.

nene ich bin schon froh das ich Air general spiele, dagegen ist der sw gen machtlos, einfach ein bomber auf sein flughafen und dann mit kingraptoren die kw's zerstören dann baut er so langsam das er sich nciht mehr wehren kann :lol:

Generlas 2k
05-01-2004, 19:00
naja online habe ich noch nie gegen einen sw general gezockt und wenn ich selber sw general war habe ich total abgelosst weil ma nix gegen diese blöden kingraptoren tun kann

swifty
05-01-2004, 19:43
Unschlagbar? LOL

Air Force und der Sh!ce SW General hat keine Chance, da kann er sich RPG's, Tow Raketen und EMP Patriots in die Haare schmieren...

:o:

Dimen
05-01-2004, 22:16
Original geschrieben von swifty
Unschlagbar? LOL

Air Force und der Sh!ce SW General hat keine Chance, da kann er sich RPG's, Tow Raketen und EMP Patriots in die Haare schmieren...

:o:
Das ist es ja!!!! NUR USA (Egal was für Gen) hat eine Chance in die Base von SW-Gen einzudringen und das NUR mit Auroras!!!:mad1:
Andere Parteien haben keine Chance!!!! Die EMP-Patriots legen alles lahm! Ganz zu schweigen von AAs!!!!
Neulich habe ich mit Panzer-Gen gegen SW gezockt! Lol der hat sich sofort mit Patriots eingebunkert da kamm ich nicht durch mit meinen Einheiten und als er den ersten AA hatte, hat er mich weggepustet als ob ich ein kleiner Noob währe!!!!!!:mad:
Habe leider das Replay nicht mehr... :mad1:

CNils
05-01-2004, 22:28
Original geschrieben von Hirsch14
wenn man nicht rusht und er sich zugebunkert hat ,kanns man fast vergessen
Dann rusht eben :eg:

Und ausserdem stellt euch mal nicht so an. Es gibt Dinge, die kommen weiter als Patriotraketen ;)

WarPhoenix
05-01-2004, 22:58
:D die dinger gibt es, nur da kommt ein AA geflogen und setzt sich nieder auf mein Auto :D

Ne also ich sagte ja lange SW egal den kann man besiegen, am Anfang konnte man es auch, nur so langsam wissen alle wie man sich einbunkert und dann AA fliegt, daher gegen SW Gegner fühle ich mich echt wie ein Noob :D

CNils
05-01-2004, 23:07
da kommt ein AA geflogen
Schonmal was vom Vierlings Geschütz oder Gatling Panzer gehört? ;)

clonestor
05-01-2004, 23:15
wen du noch gatling od. quads dazustellst, kommen 2 AA mehr angeflogen und die sind auch zerlegt.

die AA sind einfach zu billig.
die sollten 3000$ und die SWs von dem sollten 3500$ kosten.

CNils
05-01-2004, 23:22
wen du noch gatling od. quads dazustellst, kommen 2 AA mehr angeflogen und die sind auch zerlegt.

Wenn alle Einheiten auf einem Fleck stehen... dann ja.

clonestor
05-01-2004, 23:26
aber ich denke mann kommt gar nicht dazu gatlings zu bauen weil die Waff schon zerlegt ist und kaum baut was neues ist es wieder platt.

wenn der AA nur soviel feuerkraft wie 1,5 normale Auroras dann wärs ok.

der sw gen hat leider auch nichts anderes gescheites auser den AA

WarPhoenix
05-01-2004, 23:36
Vierling ??? Und ??

Wie gesagt von dummen Gegnern die SW spielen reden wir nicht, dann klärt er halt vorher auf, schickt schnell 3 AA los die in der Luft sind und alle auf deine 3 Vierlinge (oder 100) und zack alle kaputt und wenn überhaupt ein AA und danach wird weiter gejagt ;)

Ich hab meine Meinung geändert, er ist einfach doch zu stark, spiele aber trotzdem weiter gegen Ihn, weil es auch dumme gibt :D

Prochnow
06-01-2004, 09:40
also schwachpunkte des sw sind der beginn und energie, wer ihn erstmal dazu kommen laesst aa in massen zu bauen ist selber schuld, ansonsten sag ich nur nuke geschuetze ecm tanks scud werfer rak buggys und schonmal was von infanteristen gehoert ? wie gesagt, setzt den sw unter druck und ihr koennt mit jedem land gewinnen ...

Generlas 2k
06-01-2004, 10:39
wie viel Stärker ist den ein AA ?

kann ma mit einem AA eine waffenfabrik vernichten ?
oder mit einem einen Flughafen ?

cyvox
06-01-2004, 10:46
@ generals2k, ja das kann man

Für gebäude ganz Leicht:

Ein AA zerlegt Die waff ( auser IBG [Loch bleibt übrig]) ein Flugfeld ( Auser USA Air[ ist besser gepanzert]) ein Kraftwerk, jegliche abwehrstellungen.

3 AA zerlgen die kommzentrale sowie eine SW.

Fürs Webzentrum braucht man 2.

Einheiten gibt keine die auch nur einen überleben auchd er overlord packt das nciht .....

Von daher stärkste Einhei vom Preis Leistungsverhaältnis :rolleyes:

Trotzdem ich bleib bei Air gen :D

Tobias.H
06-01-2004, 12:36
@prochnow:meinste wirklich ecm tanks sind gut?

die verteilen doch nur die patriotraketen und legen gleich 5 panzer lahm.

aber infantrie ist mir auch aufgefallen,dass das wirkt.

Pr3d4t0r
06-01-2004, 13:11
komisch, wieso hatte ich keine probs gegen den!? Zwar auch als USA/GLA aber egal...

USA:
Ihr schickt einfach 2-4 auroras los, jeder visiert ein Kraftwerk an, besonders wirkungsvoll wenn das kraftwerk AUFGERÜSTET ist, dann zieht man ihm viel mehr energie ab! Und gleichzeitig schickt ihr ihm 2 flugzeuge voll mit fallschrim springer, die können nicht abgeschossen werden, und landen neben seinen flugfeldern, die auroras können die net angreifen weil sie und ihre flugfelder dann kaputt währen, und ihr habt eine armee in seiner basis!

GLA Algemein:
Falls ihr bis General stufe 5 kommt, dann diesen TUNNEL und kampfbusse oder sowas...

GLA Stealth:
Mit dem GPS scrambler eine gruppe motorisierter terrors unsichtbar machen und von hinten in seine basis reinfahren, auch lustig is es wenn ein arbeiter dabei ist und einen tunnel da der ziehmlich schnell unsichtbar wird, hat man das ganze spiel über einen "hintereingang" in seine basis, dann schickt man zwischendurch mal vorne ein paar jeeps, dann wird er garantiert auf die schlacht schauen, und bemerkt den tunnel nicht, wie da 10 Busse oder sowas rausströmen!

Dimen
06-01-2004, 21:48
Original geschrieben von Prochnow
also schwachpunkte des sw sind der beginn und energie, wer ihn erstmal dazu kommen laesst aa in massen zu bauen ist selber schuld, ansonsten sag ich nur nuke geschuetze ecm tanks scud werfer rak buggys und schonmal was von infanteristen gehoert ? wie gesagt, setzt den sw unter druck und ihr koennt mit jedem land gewinnen ...

Ja? gibt es denn sowas bei Paner-General?? NEIN!!
Und infanteristen sind mit EINEM AA-Schuss WEG!!!!!
Jetzt sag mir mal was du mit Panzer-Gen so alles gegen nen SW-Gen machen kannst!?
Ich sage es dir: NICHTS!!!!:grrr:

WarPhoenix
07-01-2004, 00:23
Also ich weiß net aber du machst es Dir zu leicht
Pr3d4t0r

du schickst also Auroras auf sein Flugfeld, aber warum soll er das nicht auch machen ??
Sowie dein Strom ??
Ganz davon abgesehen, das er nur 1 Flieger für dein Strat braucht und du kannst schon mal keine Auroras mehr bauen :)
Und die paar Einheiten die du drin hast dann mit Falschirmen, das muss ein dummer sein wenn er keine Hellis oder sonst was zum schnell töten hat............

chevyblaz
07-01-2004, 01:02
Original geschrieben von Pr3d4t0r

USA:
Ihr schickt einfach 2-4 auroras los, jeder visiert ein Kraftwerk an, besonders wirkungsvoll wenn das kraftwerk AUFGERÜSTET ist, dann zieht man ihm viel mehr energie ab! Und gleichzeitig schickt ihr ihm 2 flugzeuge voll mit fallschrim springer, die können nicht abgeschossen werden, und landen neben seinen flugfeldern, die auroras können die net angreifen weil sie und ihre flugfelder dann kaputt währen, und ihr habt eine armee in seiner basis!

Sorry aber das Funktioniert nicht, erstens, sind Deine Auroras teurer als seine, also
hat er sie sicher früher als Du, dann, denke ich mal das er sich zu bunkert, also
werden Deine Auroras vermutlich abgeschossen bevor sie ankommen, und selbst
wenn die durchkommen, für den SW ist es billiger wieder neue zu Bauen als für Dich,
und seine Kraftwerke produzieren ja erst noch mehr Energie als Deine, ich denke
nicht das Du ihn so zur Strecke bringst, aber ich muss sagen seine Abwehstellungen
gegen Inf, wirklich Schrott ist, aber eigentlich sind alle Abwehrstellungen der USA
gegen Inf unwirksam ausser die des Laser Gen.

Smatze
07-01-2004, 10:23
SW General nur im Longgame ein "kleines" Problemchen!

Aber ansonsten ist der schwach. Wer seine Einheiten im Bulk hat, hat selber schuld.

Und noch etwas, viele SW-Fuzzis setzen auf Fast-Tech => somit wenig Units => somit wenig verteidigung => somit anfällig wie die Sau.

Mag sein, das die Spreng-Kraft des AA hoch ist, aber ansonsten hat der SW-General nix, wenn man mal von der Billig-SW und Patriot-Stellung absieht.

Gruß

[-KoD-]Tank

Gonzo
07-01-2004, 16:28
reicht doch auch oder ?
kommt sicher auch ein bisschen auf die karte an
bei karten mit nur 2 engen zugängen kommst du da nie ran
die emp hauen einfach alles weg
und die AA hauen dir deine basis so schnell weg, daß du mit dem nachbauen nicht nachkommst
die einzigste chance gegen sw-general ist rushen
aber in einem 3vs3 oder 4vs4 kannste einpacken

Bernd_XP
07-01-2004, 16:32
Was ich auch schon in einem 2vs2 gesehen hab: Der SW macht die Defensive, der 2te spielt Air, und ich bin Panzergeneral....da kannste echt einpacken.

Die 2 zusammen als Team gegen China-chancenlos...

Dimen
07-01-2004, 20:57
Original geschrieben von Smatze
SW General nur im Longgame ein "kleines" Problemchen!

Aber ansonsten ist der schwach. Wer seine Einheiten im Bulk hat, hat selber schuld.

Und noch etwas, viele SW-Fuzzis setzen auf Fast-Tech => somit wenig Units => somit wenig verteidigung => somit anfällig wie die Sau.

Mag sein, das die Spreng-Kraft des AA hoch ist, aber ansonsten hat der SW-General nix, wenn man mal von der Billig-SW und Patriot-Stellung absieht.

Gruß

[-KoD-]Tank
Ich erlebe es meistens anders:
Viele SW-Fuzzis setzen auf Bunkern => Patriots drumherum => keine chance in die Base zu gelangen => In ruhe techen => in ruhe AA bauen => in Ruhe gewinnen...:rolleyes:

Bernd_XP
07-01-2004, 23:43
Also in ruhe nicht, solange man Auroras hat. Ein Kraftwerk zerstören, dass ein Upgrade hat = Ausfall von 4 Kraftwerken. Und das mit einem (!) normalen Aurora. Zerstört man mehrere Kraftwerke hat der Gegner absoluten stromausfall und ein "kleines" Problem. Keine EMP-Patriots....Der weg ist frei zum einmarsch.

WarPhoenix
08-01-2004, 00:09
Mit dem Unterschied der Gegner spielt auch noch mit und hat Autos usw. usw. es sei den er heißt CPU :D

Gonzo
08-01-2004, 00:35
Original geschrieben von Bernd_XP
Also in ruhe nicht, solange man Auroras hat. Ein Kraftwerk zerstören, dass ein Upgrade hat = Ausfall von 4 Kraftwerken. Und das mit einem (!) normalen Aurora. Zerstört man mehrere Kraftwerke hat der Gegner absoluten stromausfall und ein "kleines" Problem. Keine EMP-Patriots....Der weg ist frei zum einmarsch.

du vergißt dabei nur, da es für den sw-fuzzi ein leichtes ist
dein flughafen und stratzentrum zu plätten
und da er weniger kraftwerke bauen muß, aurora billiger ist
schafft er das auch noch schneller als du

Yamirus
08-01-2004, 01:14
ich habe es bis jetzt erfolgreich mit dr.trax gemeistert und nie gerusht. ich habe immer auf ausdauer gezockt und irgendwann
hatte ich dann mehr superwaffen als er zerstören konnte und dank 4-lings hohle ich sie auch ruckzuck runter ich muss dazu sagen dass ich nur kleine maps zocke und nie auf größe distanz kämpfen musste. Wenn man lang genung durchhält hat der sw-general zum schluß keine schnitte mehr ;)

Gonzo
08-01-2004, 03:08
haste davon nen replay ?
der sw-general war wahrscheinlich ein noob:D

chevyblaz
08-01-2004, 04:02
Also absolut tödlich ist SW verbündet mit Laser General, der Laser General
übernimmt die Verteidigung und der SW baut auch noch ein paar seiner
Abwehrstellungen, da kommt einfach nichts durch.
Und ich denke je länger ein Spiel geht um so stärker wird er, wenn er mehrere
Flugfelder hat, und erst noch alle Generalsmöglichkeiten, mit Moab, dann ist es aus
für jeden Gegner.

Prochnow
08-01-2004, 06:34
wie im allgemeinen die regeln fuer jeden general gilt, laesst du deinen gegner soweit kommen biste selber schuld ...

btw mal nen kleiner denkansatz, der sw gen ist ziemlich teuer (viele kraftwerke, viele patriots, aa kostet haufen geld ...) wenn er sich einbunkert und auf aa setzt, hat er erstens nur begrenzten platz fuer flugfelder, und da ein sw gen immer darauf bedacht ist zu bunkern muss er sich auf nen fleck einigeln, d.h. der rest der map gehoert dir ... wenn man das taktisch anwenden kann, d.h. wenn man geschickt spielt und nachschublager strategisch einnimmt und so schneller baut als der gegner durhc staendiges nachbauen von aa dir was kaputt machen kann, kann man eine uebermacht aufbauen und so den bunkernden sw gen stueck fuer stueck auseinandernehmen, er kann dir ja versuchen alles zu killen, doch du hast dne geld vorteil und wenn man sich net zu dumm anstellt holt man die auroras auch runter, man muss halt vs jeden general spezifisch spielen, der sw gen hat die staerken des bunkerns und der aa, aber genau das kann man auch ausnutzen ...

btw wer hier auch immer meinte mit panzer haette man keine chance vs sw dem kann ich gerne das gegenteil beweisen ... auch wenn der panzergen kein ari hat, aber im schnitt kommt es soweit nicht einmal ...

Smatze
08-01-2004, 12:05
hm...

Ihr wißt schon, dass die Patriots nur FAHRZEUGE lahmlegen??

Es reichen locker 8 RPG's für eine Patriot. Wenn man da noch zwei Jeeps oder so im Bulk hat geht das und schon ist die Tür offen.

Wie Prochnow schon sagte, jede Paratei hat Stärken und Schwächen.

Das einzige was wirklich geändert werden muß ist der Preis für die Horchposten bei Inf-General und die Sprengkacke bei TNT-General (Rebellenhinterhalt sollte es z. B. nur nach ner Zeit möglich sein, zu sprengen vgl. Gebäudeübernahme-Fähigkeit. Und zudem sollten sich die Units im Bulk bei Sprengung auch selbst schaden.)

Der SW General ist Power und geldabhängig, weil irgendwann die Aroras nicht mehr zurückkommen.

Gruß
[-KoD-]Tank

Dimen
08-01-2004, 14:24
Hey leute mit Panzer-General hat meine keine chance:
1. Ok patriots schalten nur Fahrzeuge aus, aber Infanterie bei Panz-Gen ist viel zu teuer und denkst du wirklich, dass SW-Gen einfach so sitzen und zugucken wird, wie du seine EMPs zerlegst? (AA lässt grüßen)(@ Smatze)
2. Panz-Gen hat keine Nukekannon usw... um vom weiten zu aggieren
3. Panzer-Gen hat Migs, aber sie sind sehr teuer!!! Und kommen nicht durch die EMP-Verteidigung durch!!! (@Bernd_XP es gibt keine Auroras bei China :rolleyes: )
4. Die stärke liegt in Panzern, die von Auroras und EMPs locker gekillt werden
5. SW-Gen bunkert nicht nur sich ein sondern sichert sofort auch die Ganzen Geldvorkommen auf der Map mit EMPs. Und schneidet dir alle wege in die Basis ab. Beim Einbunkern hat er keinen Begrenzten Raum. SW-Gen erweitert seinen Spielraum durch EMPs! (@Prochnow)
von Prochnow:
kann man eine uebermacht aufbauen und so den bunkernden sw gen stueck fuer stueck auseinandernehmen, er kann dir ja versuchen alles zu killen, doch du hast dne geld vorteil und wenn man sich net zu dumm anstellt holt man die auroras auch runter, man muss halt vs jeden general spezifisch spielen,
Deine Aussage ist mir viel zu allgemein. Gib konkrete Beispiele z.B. was für Panzer-Gen...
Hast du jemals gegen richtigen SW-Gen gezockt??
Egal welche Übermacht an Panzern du hast, 3-4 AlfaAuroras reichen um dir die Ganze Herde in Schutt und Asche zu zerlegen!!!
Und ich bezweifele überhaupt, dass du es überhaupt schaffst so eine Übermacht zusammenzukriegen, dass du ohne Probleme durch die EMP stellungen spazieren kannst, und AAs dir nichts antun können:rolleyes:

Smatze
08-01-2004, 14:34
Gerade mit Panzer Gen, dürfte der SW General überhaupt keine Knicke haben.

Der Trick ist eben, die Units nicht im Bulk fahren zu lassen => im Gelände verteilen. Verbindet man das mit ein paar RPG's kommt kein Arora zurück.

Im Early Game, kann niemand seine Base so absichern, das man nicht durch kommt. Und noch eins. Als Tank-Gen hat man mind. 2 WF und da müssen units gepumbt werden.

Es gibt genug Replays, die diese Taktik zeigt von Panz. General.

Und vergiß mal die Generals Punkte nicht, die haste schnell zusammen, wenn du Aroras abballerst.

Gruß
[-KoD-]Tank

adonis73
08-01-2004, 15:44
@smatze: das replay möchte ich sehen ! bevor deine zweite waffenfabrik fertig ist, ist deine 1. schon im arsch. das replay möchte ich sehen !

SW General ist eindeutig zu stark. Rushen oder losen, so schauts aus.

Der einzige General, der eine Chance auch im Lategame hat, ist der Airforcegeneral. Und zwar weil mann auch ohne Stratzentrum Kingraptoren bauen kann, die Flughafen und noch nicht fertiges Stratzentrum wunderbar zerstören können !

Aber sonst bleib ich bei meiner Meinung !
Der muß beim nächsten Patch schwächer gemacht werden.

Generlas 2k
08-01-2004, 15:52
lol ? was bringt wenn man mit dem Tank Generals Panzer Pumpt ?!?!
die Hacker sind zu teuer um damit Später überhaubt noch richtig geld zumachen also ist der Tank Generals für ein langes Game ungeeignet also kann er entwerder Rushen oder verlieren den 1 AA schaft eine waffenfabrik und 4 Overlord aufeinmal und mit welchem Panzer willste den in die base vom SW general ?!?!
Alle Panzer sind wirkungslos gegen EMP Patriots ECM Panzer nützen da nichts ganz im gegenteil die verstärken die EMP Patriots weil er die einzelnen raketen verteilt und 5- 6 Panzer lahm legt und migs kosten 1600 also auch unbezahlbar :S naja ich will ma sehen wie du einen SW general mitm Tank general ohne rush besiegen willst das ist unmöglich !!

am besten gegen SW general ist GBA weil er für jedes Gebäude 2 AA auroras "Opfern" muss

NodMot
08-01-2004, 16:36
Ich habe dazu dieselbe Meinung, die ich auch schon bei AR2/YR vertreten habe.
Es ist ja schön, seine Meinung zu vertreten und dies auch zu begründen, aber sobald B anfängt zu schreiben A hat Unrecht und A schreibt, daß B es nicht drauf hätte, bleibt nur eine Möglichkeit:

Trefft Euch im Bunker, spielt es aus, stellt das Replay hier rein (OK, das ging zu YR-Zeiten noch nicht) und die Sache wird klarer und bietet neue Diskussionsansätze anstatt dann das immer gleiche hin und her. ;)

Bernd_XP
08-01-2004, 17:10
Original geschrieben von Dimen
3. Panzer-Gen hat Migs, aber sie sind sehr teuer!!! Und kommen nicht durch die EMP-Verteidigung durch!!! (@Bernd_XP es gibt keine Auroras bei China :rolleyes: ) ICh hab doch gesagt, dass China ein problem hat re-:rolleyes:

Mit dem Hat man im Prinzip keine Chance ausser man hat Panzer im Überfuss am anfang(über 10 Maos auf Stufe 2) und es gelingt einem den gegner am Techen zu hindern. Dann hat man eine Realistische Chance, wenn nicht ist man kannonenfutter. Wenn er zum verbündeten fliehen kann- auch Pech gehabt.

Etwas weniger Chancenreich wäre es wenn der eigene Verbündete USA spielt und es einem Gelingt mit Paladinen und Avengern durch die Patriotabwehr zu kommen.

GBA...ich sag nur 2te Explosion...

Generlas 2k
08-01-2004, 21:53
na ok am samstag habe ich zeit zum zocken ich nehme SW general 10 min no Rush und in der zeit dürfen keine SW gebaut werden die haupt base darf nicht inerhalb der 10 min angegriffen werden alle anderen depos oder Ölis schon dann werden wir ma sehen wer gewinnt :p
natürlich ist der gegner China Tank General

SoFaD
08-01-2004, 22:44
Tach erst mal!
So hier hab ich mal ein Replay von einem Sieg vs.SWGeneral.
Der hatte die Zugänge schon dicht,aber seht selbst wies doch noch klappte.;)

Dimen
08-01-2004, 23:33
Jo, war nicht schlecht. Obwohl der SW irgendwie noobisch gespielt hat, hatte z.b. Humvees aber hat links nichts gegen Infanteristen Unternommen. Und mit den AAs müsste er einfach Die Waff kaputt hauen. Naja, aber sonst gutes Spiel;)
Nur Mit Panzer-Gen geht sowas nicht.
Siehe meine ersten beiden Punkte im vorherigen Post..:(

egoking1
08-01-2004, 23:46
Ihr redet immer davon, das euch der AA eure Infanteristen weghaut ? Wer wartet den mit Infanteristen bis er AA hat ???

Ich baue jeweils auf kleinen Maps gleich einen Truppentransporter und noch einen und noch einen bis sämtliche Abwehrstellungen weg sind. Baut er nach hat er kein Geld für den AA baut er nicht nach fahren bald ununterbrochen Gatlings in seine Base.

Gonzo
09-01-2004, 00:20
SW General ohne Rush unschlagbar
das ist der threadtitel;)

adonis73
09-01-2004, 01:38
genau !! mit rush kein problem weil er am anfang schwach ist !

egoking1
09-01-2004, 20:00
Original geschrieben von adonis73
genau !! mit rush kein problem weil er am anfang schwach ist !

Wo ist dann das Problem ? Wer gegen den SW General mit Rules spielt ist selber schuld.

Dimen
10-01-2004, 12:54
Original geschrieben von egoking1
Ihr redet immer davon, das euch der AA eure Infanteristen weghaut ? Wer wartet den mit Infanteristen bis er AA hat ???

Ich baue jeweils auf kleinen Maps gleich einen Truppentransporter und noch einen und noch einen bis sämtliche Abwehrstellungen weg sind. Baut er nach hat er kein Geld für den AA baut er nicht nach fahren bald ununterbrochen Gatlings in seine Base.
Eigentlich ist es ein Versuch wert ihn so zu rushen. Truppentransporter + RPGs aus der Kaserne pumpen. Aleerdings ist das für einen Panzergen bischen zu teuer. Aber naja versuchen kann man es ja.:shy:

Smatze
12-01-2004, 09:27
Hi,

auch im Longgame ist sw general zu schlagen, man muß halt NUR seine units kräftig verteilen. Fängt er an SWs in massen zu bauen, würde ich auf Power und Abwurfzonen gehen.

Ich verstehe so langsam das Problem nicht mehr. Klar, die Sprengkraft von den Aroras ist erhaben, aber zu WELCHEM Preis?!?!?

Die Angriffe müssen ein wenig koordiniert sein, stimmt! Z. B. wenn man als GBAler den Schleichangriff hat und der SW seine Aroras auf Überwachung in der Base kreisen läßt, um den Tunnel wegzubomben. Setze ich vorher den Rebellen hinterhalt in die Nahe neben wichtige Gebäude und der SW sprengt alles selber in die Luft.

Zum Thema Replay gibts in einem anderen Forum genug davon, sogar eins wo ein Tank gegen einen INF gewinnt, was ja im Grunde unmöglich ist. Die Taktik des Tank-Spielers war aber genial.

Gruß
[-KoD-]Tank

___Z___
12-01-2004, 13:38
Eigentlich ist es ein Versuch wert ihn so zu rushen. Truppentransporter + RPGs aus der Kaserne pumpen. Aleerdings ist das für einen Panzergen bischen zu teuer. Aber naja versuchen kann man es ja.:shy:

:noe: man, man, man, wo is dein Problem? Du fragst nach einer Methode mit dem Tank Gen gg USA SW zu gewinnen?
Sorry, aber wie lang spielst du schon ZH? Gegen den Tankgen hat kaum ein USA´ler, egal ob Air, Laser, oder SW, eine Chance.
Der USA´ler kommt nichtmal bis zum Strategiezentrum, geschweige denn zum Flugfeld.
Es gibt nur wenige Maps, wo sich der USA´ler einbunkern kann, aber so ne blöde Patriot sollte doch nicht das Problem sein!
Auf TD zum Beispiel hat der SW Gen keine Chance gegen nen Tank General, kann ich dir auch gerne zeigen...

Btw.: wer mit Regeln spielt, ist selber Schuld!

Generlas 2k
12-01-2004, 14:04
Die Angriffe müssen ein wenig koordiniert sein, stimmt! Z. B. wenn man als GBAler den Schleichangriff hat und der SW seine Aroras auf Überwachung in der Base kreisen läßt, um den Tunnel wegzubomben. Setze ich vorher den Rebellen hinterhalt in die Nahe neben wichtige Gebäude und der SW sprengt alles selber in die Luft

lol ? gegen welche n00bs zockste ?? du Spielst gegen Leute die mit Atombomben auf einen Hinterhalt werfen also sorry aber normalerweise überwachen Sniper und Helikopter und Raptoren die SW Base

Dimen
12-01-2004, 14:57
Original geschrieben von Smatze
Zum Thema Replay gibts in einem anderen Forum genug davon, sogar eins wo ein Tank gegen einen INF gewinnt, was ja im Grunde unmöglich ist. Die Taktik des Tank-Spielers war aber genial.
Kannst du bitte verlinken? Bin sehr neuguerug wie er das hingekriegt hat.:tasty:
Original geschrieben von ___Z___
man, man, man, wo is dein Problem? Du fragst nach einer Methode mit dem Tank Gen gg USA SW zu gewinnen?
Sorry, aber wie lang spielst du schon ZH? Gegen den Tankgen hat kaum ein USA´ler, egal ob Air, Laser, oder SW, eine Chance.
Der USA´ler kommt nichtmal bis zum Strategiezentrum, geschweige denn zum Flugfeld.
Es gibt nur wenige Maps, wo sich der USA´ler einbunkern kann, aber so ne blöde Patriot sollte doch nicht das Problem sein!
Du bist mir zu allgemein. Wo ist Replay? oder Beschreib mal eine Taktik (Strategie?), wie man vorgeht. Es steht fest, dass man nicht so schnell Panzer bauen kann, dass der SW mit den EMPPatriots nicht nachkommt. Also helfen Panzer schon mal nicht!! Ich hab mit Infanteristen (bei Tank-Gen)probiert, das geht einigermassen....
Schläg doch was konkretes vor...

nettesau
12-01-2004, 15:30
moin,

Die Angriffe müssen ein wenig koordiniert sein, stimmt! Z. B. wenn man als GBAler den Schleichangriff hat und der SW seine Aroras auf Überwachung in der Base kreisen läßt, um den Tunnel wegzubomben. Setze ich vorher den Rebellen hinterhalt in die Nahe neben wichtige Gebäude und der SW sprengt alles selber in die Luft.

ja ne is klaar
erstmal muss man hinterhalt haben
danach muss man erstmal schlechtunnel haben
und dann muss man noch einen so dummen gegner haben der mit der seiner SW seine eigenen gebäude weghaut

Kannst du bitte verlinken? Bin sehr neuguerug wie er das hingekriegt hat.
ich glaube er meint Gigadrow
den ollen angeber ^^
http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=24605

MfG nettesau

___Z___
12-01-2004, 16:36

Du bist mir zu allgemein. Wo ist Replay? oder Beschreib mal eine Taktik (Strategie?), wie man vorgeht. Es steht fest, dass man nicht so schnell Panzer bauen kann, dass der SW mit den EMPPatriots nicht nachkommt. Also helfen Panzer schon mal nicht!! Ich hab mit Infanteristen (bei Tank-Gen)probiert, das geht einigermassen....
Schläg doch was konkretes vor...

Ähmm, muss mich wohl entschuldigen. Ich dachte, ihr sprecht hier über no rules Spiele und da hat der SW Gen gg Tank Gen auf den meisten Map´s keine Chance.

Wenn er die Chance zum einbunkern hat, z.B. in no rush Spielen, dann wird´s sehr haarig. Ich würde es mit Truppentransportern und im Hintergrund mit Gattlings versuchen, um die Patriots zu killen.

Aber da ich Spielen mit Rules gar nicht erst joine, stellt sich dieses Problem erst gar nicht.

Smatze
12-01-2004, 16:40
Hm...

also, für alle die den Titel dieses Threads nicht kennen, aber trotzdem jammern, dass man erst gewisse Generalspunkte haben muß.

SW General OHNE Rush unschlagbar und daß stimmt nicht.

Im Longgame habe ich als GBA den Rebellenhinterhalt und ich zocke gerne gegen pros. die ihre Aroras aus Sicherheitsgründen in der LUFT kreisen lassen. Am Boden sind sie schnell weg, oder etwa nicht?

Und ja, die Sniper sind ärgerlich, ABER ich kann sie schließlich auch sehen (Radarupgrade), bevor ich meinen Hinterhalt absetze. Und irgendwie sind 20 Säure-Rebellen stärker als 3 - 5 Sniper......:rolleyes: Wenn ich die Anthrax-Bomb habe, kann ich sogar den Platz vorher säubern. Dazu kommt, dass die Aroras nicht nur auf Luftabwehr gestellt, sondern werfen ihre Bomben ab.

Solche USA-Zocker, die merken, dass die Aroras nicht mehr zurückkommen, setzen auf zig SWs (Bunker-Spiele werden in letzter Zeit häufiger). Viel SWs bedeuten wenig Units und stromabhängig.

@ Nettesau

war neulich nettes Game gegen die TEC und GEFler......

Gruß
[-KoD-]Tank

Dimen
12-01-2004, 18:09
Wenn man ohne Rules spielt, hat der SW-Gen keine Chance gegen Panzer-Gen. Das sieht in diesem Replay. Der Panzer Gen auf der unteren Seite der Map (war 2vs2) hat den SW-Gen weggepustet:

Generlas 2k
12-01-2004, 18:19
naja ich kann mir schon vorstellen wie der Tank general gerusht hat 2 gatting tanks und dann wenn alle Dozer und Chinooks gekillt sind einfach nur Panzerpumpen und Battlemaster als Elite ausbilden lassen und mit 5 stück alles in der bese vernichten ist eigentlich kein problem

aber ohne rush ist es unmöglich toll was bringt dir ein rebellenhinterhalt wenn er mit 2 Auroras und einem A10 Luftschlag deine Kommandozentrale killt und geld und abwehrmäsig total überlegen ist !!

Ich mache dieses Wochenende eine Lan dann zocke ich SW general gegen China Tank general

der N00b aus der lan nimmt den Sw general ich den tankgeneral ich gebe den 15 min aufbauzeit ohne sw dann müsstes ein fairer kampf werden :) P.S auf der lan gibts keine generals progamer

nettesau
12-01-2004, 19:24
ui,

[KoD]tank du bist :D
jo war ein geiles spiel
hätte nich gedacht das wir die weghauen ;)

aber tank was mich an deiner aussage wundert ist

wenn ein GLAler hinterhalt und tunnel hat dann is das spiel schon lang in gange und du hast schon vorher ordentlich gekämpft
ich glaube aber das sobald der sw-general auroras hat das man dann als GLAler noch keine keinen tunnel hat vielleicht hinterhalt aber keineswegs tunnel...

MfG nettesau

Smatze
13-01-2004, 10:10
@Nettesau

Ja das Game war deswegen super, weil wir ALLE 4 pushten, obwohl wir uns nicht spielerisch kannten, hat so ziemlich alles geklappt. Ein 8er Game mit guten Spielern habe ich noch niemals so erlebt, dass von 4 Gegner sich 3 haben völlig überrennen lassen und das Game nach 20 Minuten gelaufen war. Das Replay ist gespeichert. Habe mich übrigens in euer Gästebuch für dieses Match bedankt, daß war gut. Sorry, dass das anschließende Match gegen KoD nicht hingehauen hat. Es gab Ärger in der Lobby und unser Leader wollte das klären.

back2topic

Ja, viele reden hier vom "longgame". Longgame ist für mich, wenn ich schon gewisse Erfahrungspunkte habe. Also wenn man von einen Rush nicht mehr sprechen kann. Somit habe ich dies Fahigkeiten irgendwann mal. Deswegen rede ich von Schleichangriff, Anthrax-Bombe usw.

Gruß
[-KoD-]Tank

Immelmann
17-01-2004, 04:27
Seh' ich auch so. Der SW General kann ganz schön fies werden. Allerdings kann der Lasergeneral als Gegner auch ziemlich nerven.

egoking1
17-01-2004, 10:05
Den Laser General finde ich eher zu schwach. Die Laserfahrzeuge sind allzuschnell kaputt wenn da mal ein paar Rockets auftauchen.

Tobias.H
17-01-2004, 15:03
Original geschrieben von egoking1
Den Laser General finde ich eher zu schwach. Die Laserfahrzeuge sind allzuschnell kaputt wenn da mal ein paar Rockets auftauchen.

na und?das ist bei jedem fahrzeug so.

OMuMuX
19-02-2004, 15:18
wen man gla hat ist man net verloren einfach vierlinge bunker und warten bis der schleichangriff das ist und schon hat man gewonnen :-D air hat es da leichter

nettesau
20-02-2004, 01:02
jo,

@tobias: ja aber die laser-tanks sind solchen rockets ausgeliefert ich glaub ich hab mal mit 2 rockets 6lasetanks weggehauen und nich einen rocket verloren :)

@OMUMUX : lol du willst gegen einen sw-general bunkern? und wie bitte schön kriegst du den schleichangriff?
glaubst du der gegner metzelt seine truppen an deiner defensive weg? gegen n00bs ok aber gegen pros rushen was das zeug hält!

an alle: ich hab mir grad nur die letzte seite durchgelesen also nich hauen wenn was falsch is
bin müde gude n8 :)

MfG nettesau

TeamTanx
20-02-2004, 10:22
hi,

ich denke es gibt recht gute spieler hab schon soeinige in QM getroffen die bunkern und bauen nur aurora und huwees, sehr schwer gegen sowas zu siegen, man bedenke 1 AA, macht mehrere overlords + gatlings kaputt, verteilen bringt auch wenig wenn er nur halbwegs gut mit huwees umgehn kann dann macht er deine gatlings erstmal weg und kommt wieder mit AA`s usw

cya TanX

OMuMuX
20-02-2004, 16:10
du spielst kein gla oder nettesau einfach nur die bunker wieder aufbaun die auroras bring soviell erfahrung das du schnell auf rang 5 bist wir können ja nen game machen wirst du dan schon sehen :-D gegen sw generall gebe ich net auf

nettesau
21-02-2004, 15:27
rofl,

ich bin gba-spieler und der automatische wiederaufbau - wenn ich es richtig verstanden habe - bringt auch nichts weil eine normale AA bei stingern und tunneln denn tunnel gleich mitreißt aber ein spiel können wir gerne machen

oFE|.... wie hiestt du nochmal?

MfG nettesau

TimDo
01-03-2004, 23:27
was spricht eigentlich GEGEN einen Rush?? Ich mein wenn ihr seht, dass die Ratte (^^) SW-Gen ist, rusht ihn doch einfach. Mit China Helix rush... - Er wird kaum so doof sein un ne EMP direkt in seine Base bauen, und wenn: die bazooka cyborgs raus, un s Kraftwerk wegballern, er hat ja fast keine Einheiten um es zu verteidigen. Der Helix Rush is auch ziehmlich schnell. Mit Panzergeneral hab ich noch nicht viel erfahrungen mit ihm, wo bei ich denke dass da nicht all zu viel unterschied ist wie beim Nuklear. Am besten is natürlich da Cyborg Gen. Aber auch mit allen anderen Chinesen müsste es klappen, da er am anfang auser vielleicht ALLER hhöchstens 1 EMP inna Base hat.

Mit USA und GBA ist es ja, wie schon gesagt leichter gegen den SW Gen zu gewinnen, wobei ich damit noch nicht so viel Erfahrungen gemacht hab, da ich erst so seit na Woche zock.. war aba ziehmlich gut im classic cnc.

Also nen SW Gen würde Ich immer rushen...

OMuMuX
07-10-2004, 05:05

EIN DICKES LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

sw gen ist schwach auch wenn er sich eingebunert hat nen weg gibt es immer

Generlas 2k
07-10-2004, 17:19
Achso sagen wir mal ich bin Tank Attacker und der andere SW was willste den gegen den SWler tun wenn du ihn nicht rusht ? mit Migs angreifen ? viel zu teuer.. Mit Panzern kommen ? bringt nichts gegen EMP Patriots[ vielleicht eine extreme eübermacht] Soldaten sind zu teuer und wenn der swler mal einen Sniper ist es ehe vorbei.

oder du kämpfst gegen einen totalen volldepp der zuwenig kraftwerke baut oder keine Supplys erobert

fadmax
08-10-2004, 17:28
2WF aus einer Battlemaster und aus der anderen Gatlings ist ne gute Taktik. Der SW hat absolut teure Einheiten, schiesst man ihm 2-3 Versorgungshelis ab ist eigentlich Ende. Tankrush klappt hier gut (Kommt natürlich auf die Mapgrösse an und man darf den SW halt nicht Techen lassen) :)

T90ZUG
08-10-2004, 18:03
eine extreme übermacht Soldaten

Jo so kann man es auch schaffen gehört aber auch Glück dazu man muss auch cyborg-Gen sein um da die Geldkosten runter zu senken wenn man da mit etwa 10-14 Horchposten angerückt kommt und die ordentlich verteilt is das schon zu schaffen kommt allerdings drauf an wie hoch der sich schon eingebunkert hat oder wie viel ABomber der schon im Flugh. hat.

Shin Fai
21-10-2004, 23:39
und was wollt ihr denn schon machen? Ich finde die meisten haben recht, gegen SW-General kann man nix machen..sobald der loslegt steht nichts mehr. Ich spiele meist gar nicht erst gegen die weil das absolute Schwachmaten sind, die meinen einbunkern und nur eine Unit bauen aber davon massig bringt den Sieg (was leider sehr oft funzt) und damit durchkommen...is das absolut nur ein Dankspruch wert: Danke EA Games, für so nen verfickten Scheißgeneral, wer den designt hat sowie die Units der schien zuviel gekifft oder gesoffen zu haben oder war so n kleiner Noob, den sie früher immer ins klo gehangen haben und das is seine späte rache. Man kann nix gegen die Alte machen...und zwecks Anschleichen..wie soll das funzen hä?..das sind die Amis, die sehen alles, permanent. Mit Stratiezentrum und Scouts..mir macht das einfach keinen fun, wenn man nix verstecken kann..weil der dauernd mit seinen verfickten Auroras rumschwirrt drum siehe meine sig.
Weil ich keinen Bock habe, Einheiten zu bauen, wo ich schon mal 2 minuten auf jeden Panzer warten muss z.B. dann vergeht es mir, wenn diese armee endlich steht und ein einziger AUrora kommt angeflogen und wirft eine Bombe ab und die halbe Staffel is im Arsch..das kanns doch nicht sein oder?
Superwaffen braucht man gegen diesen General gar ned erst zu bauen. Es sei denn man hat selbst die USA und der SW-Gen wird ohne eine partikelkanone von einer Partikelkanone besiegt..lol..Ironie?

chevyblaz
22-10-2004, 00:11
Willkommen bei cncforen

Erstens, Deine Sig ist zu groß, max. 10 Zeilen.

Zweitens, Du solltest an deiner Aussprache Arbeiten, die läst etwas zuwünschen
übrig.

Ich finde mit dem Inf General hat man gut Changen gegen den Super Waffen Gen.

Allgemein ist die Abwehr der USA gegen Inf. sehr schlecht, geht das Spiel aber
länger, denke ich auch, das man gegen den Super Waffen Gen. nicht mehr viel
Ausrichten kann.

fadmax
22-10-2004, 02:13
Im 1v1 ist es mit nem SW General sehr schwierig gegen alle anderen armeen, wenn man weiss wie und was man am Anfang angreifen muss. Diese Themen gibts aber schon so oft und es bringt nix sich dauernd wieder darüber aufzuregen. Du könntest, wenn Du oft mit den gleichen Leuten spielst, ja mal den Balancemod von Aceton ausprobieren, dort sind alle Armeen angeglichen worden um eine bessere 1v1 Balance zu bekommen. Zumindest wurde die Benzinbombe des SW Generals etwas in ihrem Zerstörungsradius verändert und auch noch andere Dinge. Im Acetonforum kannst Du Dich ja mal umschaun. Ich würde mir wegen ein paar Leuten die mich besiegt haben, evtl. auf unfaire Weise, den Spass nicht nehmen lassen. ;)

TeamTanx
22-10-2004, 11:14
hi,

also ich denke man kann SW easy killen, seine EPM-patriot sind sehr verwundbar gg infantrie, zb ihr seit Tank generals, baut 2-3 Troopcrawler dazu halt noch tanks usw, dann ladet die TC aus und greift mit allem zusammen seine EPM an, ok kann vielleicht zu beginn in hose gehn, aber einizige möglichkeit...
sollte er allerdings schon getecht haben dann habt ihr ein problem, weil 1 AA alle einheiten auf einmal killt...

bei GLA immer nerven mit TerrorTechnicals, ich hatte mal ein gegner der dachte er bunkert sich zu und techt schnell ^^ hab 10 Technicals gebaut und immer 2-3 terrors rein und eine patriot nach der anderen gekillt...in der zwischenzeit hab ich getecht und hab Busse+4linge+Buggys gebaut, tunnelsystem immer schon verteilen auf der karte, ich spiel übrigens nur Stealth, andere liegen mir nicht so :D

USA, schnell ein weiteren chinook bauen und 2-3 rocketeers rein, dann zu seiner base und versuchen seine chinooks zu killen und am besten solange wie möglich beim aufbau stören, nicht vergessen selbst zu techen und Humvees bzw KR`s pumpen...

ich denke in Long-games hat man gg wirklich guten SW kaum ne chance, deswegen rushen bis der arzt kommt :D

muertos1
22-10-2004, 16:16
Im 1v1 sw gegen GBA, baut mal einfach ein paar teroristen 2 stk.für eine Patriot raketen das reicht.Oder man spielt infantrie-Tarn gen.Im ein 3v3 wird es schwer,aber man kann den besigen,mit viel mühe,meine Rulz im 3v3 No sw gen,no Demo.
MfG muertos1

adonis73
26-10-2004, 09:44

EIN DICKES LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

sw gen ist schwach auch wenn er sich eingebunert hat nen weg gibt es immer

Nicht labern, Replay zeigen du NOOB !
Bis jetzt hat keiner ein Replay hier rein gestellt !!!!

Sven
02-11-2004, 11:08
[...]für so nen verfickten Scheißgeneral[...]verfickten Auroras[...] -> Boardregeln (http://www.cncforen.de/regeln.php) :adf:
Und die :gelb: von Fadmax im anderen Thread ist hiermit bestätigt!

Swizzy
02-11-2004, 13:39
Naja der SW is sicherlich schlagbar. Sehr wichtig ist es ihm das Geld wezunehmen, da SW meistens immer einbunkert. Ich als GLA Spieler, würde natürlich auf die Quads setzen, iner masse sind die stark, und immer in bewegung halten. Wenn er wenig Geld hat, ist er natürlich benachteiligt. Wenn man genug Squads hat, in einen Mehrfronten Krieg zwingen, also von mehreren Seiten angreifen. Klingt schwer, ist aber machbar.

ccdx21
24-04-2005, 14:32
die Quads sind super

grade wegen der hohen reichweite und der geschwindigkeit

klar ist es schwer den bomber auszuweichen
aber dennoch sind die quads eine gute wahl

bei china sieht es da schon nen bissel schlechter aus
wobei infrantrie da schon ganz gut

bis usa den sniper hat sind die schon ziemlich empfindlich gegen infantrie

ansonsten halt versuchen die emp stellung mit dem ecm-panzer zu stören und dann zu vernichten

ist aber alles nur Theorie

dennoch sollte man alles irgendwie knacken können
vorbereitung ist halt wichtig

raptorsf
25-04-2005, 10:43
SW-General ist mein Lieblingsgegner. Als Nuke pumpe ich einfach TroopCrowlers (mit den beförderten Infs), die machen dann die EMP-Stellungen kaputt und die andern nehmen die Gebäude ein (am besten Energie). Wenn der Gegner dann so clever ist und einen Comanche baut einfach noch ein Gattling nachschicken. So oder so ist er innert 5 Minuten tod - wers nicht glaubt darf sonst mal gegen mich spielen ;)

Neu spiele ich auch mit dem Toxic-General. Da bunkere ich mich halt ein und mache nur Quads - wenn er dann mit seinen super Bombern kommt macht er zwar viel kaputt, aber praktisch keiner kehrt zu ihm zurück - das Ergebnis ist, dass ich sehr schnell Generals Punkte sammle und ihn entsprechend damit erledige ;)