PDA

Vollständige Version anzeigen : An die Schweizer...

Swizzy
23-10-2003, 00:12
Hi Schweizer :)

Jooo Sonntag waren ja die Wahlen , und ganz grosser gewinner war die SVP :freu:

Nunja auch die Linken , also Grüne , legten zu :)

Wie findet ihr das ?

Is ja komisch , alle sagen so , ach scheiss SVP und würd ich nie wählen.. aba wer gewinnt ? joa genau die SVP... wie kommt das... :twink: ... ;)

Meine Hauptfrage :

Soll Christoph Blocher in den Bundesrat?

Ich bin dafür...

Mephistopheles
23-10-2003, 14:03
Ich finde Nein! Blocher ist keine Person die gut in einer Gruppe agieren kann. Es muss immer nach seinem Kopf laufen. Auch diese "Erpressung", die sie da probieren, finde ich ziemlich billig.

Aber naja, jedem seine Meinung.

Swizzy
23-10-2003, 16:47
Original geschrieben von Mephistopheles
Ich finde Nein! Blocher ist keine Person die gut in einer Gruppe agieren kann.

nun ja er is ja in der Opposition...

ok is keine entschuldigung , aber da sind se auch alleine...

Aber unsere Asylpolitik is echt zum :kotz: da muss mal aufgeräumt werde :yes:

und ich finde auch das unsere sogenannte zauberformel , ändern sollte , und zwar das immer die schwächste partei 1 sitz bekommt der rest 2...

fadmax
23-10-2003, 17:37
Ich bin zwar kein Schwiezer, aber über zuviel Einwanderer müsst ihr euch doch sicherlich nicht beklagen, da gibt es ganz andere Länder...

So Läder wie Niederlande "fahren" damit sogar ganz gut!

Ich enthalte mich der Stimme da ich kein Schweizer bin undauch nicht genug überdie Politik bescheid weiss, nur das Parteiprogramm und die Schwerpunkte von Blocher sind eher zu radikalen Massnahmen zu zählen und das ist nie gut gewesen!

MfG

FadMaX

BhvGhost
23-10-2003, 19:23
Ich werde natürlich auch nicht abstimmen !

Blocher: Ein Lügner?

Hat er nur geschwindelt? Oder vielleicht sogar absichtlich gelogen?

Tatsache ist, dass Blocher am letzten Sonntag* noch so tat, als wisse er nichts über den bevorstehenden Ausverkauf der Alusuisse.
Blocher wurde von der TV-«Tagesschau» auf die Fusionsgerüchte angesprochen. Der Alusuisse-Grossaktionär erklärte: «Ich weiss noch nichts. Ich weiss nicht, wovon Sie sprechen. Ich habe noch keine solche Meldung.»
Der TV-Reporter insistierte. Blocher: «Sehen Sie, wie schlecht die Aktionäre informiert sind.»
Seltsam: Fünf Tage später ist Blocher Mitglied des Aufsichtsrates des neuen Konzerns.
Das ging aber schnell!

Zitat:

"Das Schweizer Volk begreift langsam, dass die EU keine Hölle ist - auch nicht das Paradies, sondern eine nützliche Organisation."

Marc F. Sutter, Nationalrat FDP

Lucky8
23-10-2003, 19:38
Ich bin klar dagegen. Blocher ist doch absolut ungeeignet. Zum einen aus oben genanntem Grund und zum anderen weil er Besitzer eines Milliardenunternehmens ist. Ein Mann aus der Wirtschaft sollte kein so hoher posten in der Regierung bekommen. Man sieht ja wie das in Italien läuft.
Zudem finde ich die Verteilung der Bundesratssitze in Ordnung, immerhin haben die Linken noch mehr Wähleranteil als die Bürgerlichen. Also sollte das im Bundesrat auch so sein.

Mephistopheles
24-10-2003, 18:47
Original geschrieben von Swizz_ruler

Aber unsere Asylpolitik is echt zum :kotz: da muss mal aufgeräumt werde :yes:

So denken leider viele Schweizer :no: :(
Meiner Meinung nach hat jeder Mensch auf der Welt, das Recht dort zu leben ,wo es ihm beliebt, sofern er sich den dort ansässigen Menschen gegenüber einigermassen "nett" verhält.

p.s.: Was verstehst du unter "aufgeräumt"?

BhvGhost
24-10-2003, 19:16
So denken leider viele Schweizer :no: :(
Meiner Meinung nach hat jeder Mensch auf der Welt, das Recht dort zu leben ,wo es ihm beliebt, sofern er sich den dort ansässigen Menschen gegenüber einigermassen "nett" verhält.

p.s.: Was verstehst du unter "aufgeräumt"?

das würde mich auch mal Interesieren!!

Swizzy
25-10-2003, 00:24

Genau !

Nur is das in Zürich unter 100 evt einer... toll....

Unsere AHV im arsch , die prämien steigen , warum ? Unter anderem auch wegen den Ausländern m, wenn die in die Schweiz kommen , müssen sie Gesetzlich eine Krankenversicherung haben , d.h. ab dem ersten tag a...w er zahlts ? genau der Steuerzahler...

werd hier selten posten.. weil ich mal wieder eh alleine da steh , und kein bock auf streit hab...

Surli
25-10-2003, 04:49
Aber unsere Asylpolitik is echt zum da muss mal aufgeräumt werde
Er meint damit Jugos raus:(

Ich kann eine solche Meinung einfach nicht vertreten.

Glaubst du alles was die SVP versprechen wird wahr? Glaubst du wirklich, dass diejenigen ausländer raus müssen die radau machen, wenn die S.V.P das sagen hat. Nein, eher müssen diejenigen gehen, die es wirklich nötig hätten in der schweiz zu wohnen. Und ich bin auch gern bereit, Steuern für sie zu bezahlen, bez. Ich wäre gern dazu bereit (bin noch nicht 18).
Die Schweiz ist ein multikulturelles Land, zwar nicht im Extremen aber es ist so. Du kannst nicht einfach so radikal in der Asylpolitik vorgehen.

Die SVP weiss genau, was das Volk will, weniger Steuern, keine Ausländer etc.
Aus diesem Grunde Behauptet die S.V.P wenn wie gewählt werden, gibt es dann weniger Steuern, weniger Ausländer etc. Und das traurige ist, dass der Durchnitsbürger da nicht durchschaut, dass dies gar nicht realisierbar ist.
Der durchschnittsbürger ist dumm und glaubt alles was jemand im Fernseher berichtet. Die S.V.P mach riesen Propaganda und und Angstmacherkampagnen um ihre Stimmen zu gewinnen.

Glaubst du die Prämien werden Fallen, wenn die S.V.P das sagen hat? Nein, bis jetzt hatten sie auch schon viel zu sagen was Krankenkassen anbelangt(Ich weiss nur nicht mehr wie der typ heisst). Und die Prämien sind genau gleich auch gestiegen.

Zudem wird die S.V.P häufig von elteren und Leuten und von den Leuten auf dem Land gewält, sie haben das gefühl, dass die schweiz wieder so wird wie vor 40 jahren. . .

werd hier selten posten.. weil ich mal wieder eh alleine da steh , und kein bock auf streit hab...
Um ehrlich zu sein, du bist so naiv, an die S.V.P zu glauben. . . tut mir leid ich will wirklich keinen Streit beginnen, aber was die S.V.P von sich selbst behauptet stimmt nicht.

cnc-CHseal
25-10-2003, 10:16
meine antwort kennst du ja wohl swizz_ruler : NEINAber unsere Asylpolitik is echt zum da muss mal aufgeräumt werde traurig traurig was du da rauslässt. was auch sehr zu bedauern ist das die SVP so zugelegt hat...die zukunft sieht nicht sehr rosig aus.

Ka50
25-10-2003, 10:34
mal schauen wie sich alles entwickeln, wer weiss vielleicht zum positiven oder negativen

mal gucken

BhvGhost
25-10-2003, 11:06
@ Swizz_ruler:confused:

Du hast die Diskusion hier eingeleitet dann stell dich bitte auch !!
und nicht ich habe kein bock auf Streit ich glaube kaum das hier sich einer mit dir Streiten möchte aber du hast hier das Thema vorgegeben !!!;)

Die SVP hat ein Wahlproblem: es fehlt ihr bis anhin im Wahlkampf ein Gruppe von schwachen Menschen, auf welcher sie rumprügeln kann. Diese Taktik hat im Wahljahr 99 noch gut funktioniert. Als viele Menschen vor dem Krieg im Kosovo in die Schweiz flüchteten, mussten diese Flüchtlinge für den ausländerfeindlichen Wahlkampf der SVP herhalten. In diesem Jahr will dies nicht mehr so wirklich klappen, es gibt in Europa zur Zeit keinen Krieg, die Asylgesuche sind rückläufig und die SVP hat im letzten Herbst mit ihrer Asylinitiative in diesem Thema eine Schlappe bezogen.

So haben sich die Parteistrategen auf die Suche nach einer neuen Gruppe gemacht auf dessen Rücken der Wahlkampf ausgetragen werden kann: die IV-BezügerInnen wurden ausgemacht, den bösen Scheininvaliden wurde der Kampf angesagt. Schnell wurden zwei, drei individuelle Missbrauchbeispiele präsentiert und schon waren alle IV-BezügerInnen scheininvalid. Christoph Mörgeli, SVP-Nationalrat aus Zürich und Ghostwriter von Christoph Blocher, hat auch klar gemacht, dass die SVP wirklich alle IV-BezügerInnen als scheininvalid bezeichnet. So schreibt er im SVP-Pressedienst vom 23. Juni 2003: "Das eigentliche Problem liegt in der dramatisch angestiegenen Zahl von Scheininvaliden: 1990 bezogen noch gut 160'000 Personen eine IV-Rente. Heute sind es bereits 260'000." Dies entspricht genau der Anzahl aller IV-Bezügerin. Daraus entsteht die einfache Gleichung der SVP: IV-BezügerIn = scheininvalid.

Die Wählenden werden diesen Angriff der SVP auf alle Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten nicht akzeptieren. Alle Wählenden kennen jemanden in ihrem Umfeld, der/die wegen einem Unfall oder Krankheit nicht mehr arbeitsfähig ist. Wer Wahlkampf auf dem Rücken dieser Menschen führt, hat seine politische Glaubwürdigkeit verspielt.

iCe
25-10-2003, 11:41
ich bin gegen blocher weil,

...er arrogant ist
...er zu reich ist für diesen posten
...svp überheblich ist

u. zu diesem ausländer gesuch

ich bin ja nicht die person die sagt ausländer raus o. ausländer rein. ich sag nur sie sollen nicht hier her kommen u. nur scheiss machen bloss scheiss ist nicht nur jemanden verprügeln(das ist grosser scheiss) mann kann auch immer jemanden nerven z.b wens im training heisst herkommen dan spielen die idioten einfach für sich weiter.o. komemn immer 10min zu spät

es gibt auch sehr sehr nette jugoslawen die sich anständig benehmen u. bloss finde ich leute die sich nicht benehmen können sollen raus aber für unsere politik ist das sehr schwer weil man nicht bevor sie reinkommen sehen kann ob sie idioten o. nette leute sind

u. sry bhv es wird keine logische diskusion zu führen sein mit swizz_ruler wen im etwas nicht passt haut er ab u. er ist nunmal rechts gerichtet das kann man nicht ändern

swizzhero
25-10-2003, 12:56
SVP hat gewonnen ... das find ich schonmal sehr sehr gut .......
aber ich bin nicht dafür das blocher in bundesrat kommt das gäbe zuviel chaos er ist nicht der richtige mann für den bundesrat finde ich ... aber ich bin klar für einen 2. sitz der SVP im bundesrat ! den haben sie sich ja auch verdient mit dem deutlichen wahlerfolg ^^

Mephistopheles
25-10-2003, 13:09
Genau !

Nur is das in Zürich unter 100 evt einer... toll....

Unsere AHV im arsch , die prämien steigen , warum ? Unter anderem auch wegen den Ausländern m, wenn die in die Schweiz kommen , müssen sie Gesetzlich eine Krankenversicherung haben , d.h. ab dem ersten tag a...w er zahlts ? genau der Steuerzahler...

Ich glaube du übertreibst hier ein bisschen. Ich denke nicht, dass von 100 Ausländern 99 auf Scheiss aus sind. Ich denke, es fallen dir nur diese wenigen Ausländer auf, die sich nicht so benehmen, wie du von ihnen erwartest. Der grosse Rest bemerckst du wahrscheinlich einfach gar nicht.

Im Übrigen vertrete ich die selbe Meinung wie BhvGhost.

AgentLie
25-10-2003, 13:28
Was ich so in Querschüsse gelesen hab sind 18,5% der in der Schweiz lebenden Menschen keine gebürtigen Schweizer. Und ich glaube kaum, dass diese 18,5% alle nur euer Sozialsystem ausnützen. Sonst müsstet ihr auch schnell Schumacher und Co. rausschmeißen. :P

Swizzy
25-10-2003, 14:37
Ich bin nicht 100 % für die SVP , aber manche dinge sind von meiner seite aus gut !

Nunja irgendwie kotz es mich an wenn ich das halbe forum gegen mich habe , und dann wird jedes wort auf die Goldwage gelegt , und ich bin am shcluss eh wieder der trottel vom board... drum hab ich kein bock hier meine meinung zu vertretten , wenn ich eh nur angegriffen werde , wegen meiner meinung !

@Surli

Wird irgeneine Partei halten was sie Verspircht?... wohl kaum.. jede Partei betreibt Propaganda

Und wusstest du das die Statistik belegt , das die Jungen Leute am meisten die SVP gewählt haben...

Sicher gibts auch "gute" ausländer , und schlechte , auch guet schweizer oder schlechte , aber is ja klar ,w enn einer der nicht von hier ist , irgendwie "Radau" macht , das dann viele Schweizer wütend werden ? man bezahlt für solche leute , die einfach reinkommen und radau machen.. is jan et grad toll oder ?

@CnC seal - joa deine Antwort kannte ich schon ;) :)

@Ghost...

:lol:

Die schlappe... wow was für ne schlappe ,. 49% zu 51 % is das eine Schlappe ? Gibt einem zu bedenken wenn das Volk so gespalten ist... dies war keine klare Absage für die SVP...

Zu Scheininvaliden, das is zwar wieder etwas anderes , aber wir kennen hier genug Leute die wirklich scheininvalide betreiebn , und sicher net alle betreiben scheininvalide , es gibt leute , aber auch wieder nicht , die aus einem Hexenschuss (der nur einmal im Jahr bei den betroffenen Personnen kommt) einen Gebrochenen , Arbeitunfähigen Rücken machen... du verstehst ;)

achja , woher weisst dud as alles , bzw woher hast du die Quellen?

Och Claci claci.. willst mich wieder Schlecht machen... och wie niedlich...

der erste Grund kann keine begründung sein , Fussball spieler sind alle Arrogant , aber du bist trotzdem Fan von dennen... wow..

@Swizzhero

Joa benni , genau , ein 2 sitz dürfte es geben , oder das die Schwächste Partei nur einen Sitz kriegt , das wären dann die Liberalen.. bzw , CVP oder FDP...

@Mephistopheles

Joa wie gesagt , aber ich hab bis jetzt knapp nur schlechte Erfahrungen gemacht... und nicht nur ich...

@Agent Lie

Klar nicht alle , aber von diesen 18.5 % sind wahrscheinlich 12 % Ausländer , die eingewandert sind , ohne geld , pässe usw....

nunja

Ich finde man sollte zum Beispiel ein Gesetz errichten , das alle Ausländer die ein Sexuall , oder Gewalt , Überfäll - Straftat begangen haben , und eine Haftstrafe von mindestens 2 oder 3 Jahren verbüssen müssen , Ausgeschafft werden.... das sind Nähmlich die richtig schlimmen , die kosten uns noch viel mehr im Knast , die haben im Knast ja auch das reinste Luxusleben , mit Fernseher usw ...

Wie gesagt meine meinung ! die wird sich nicht so schnell ändern!

Schönene Tag

gruss swizz

Edit : Hab hier noch was , ein Vote das zeigt mit welchen Kandidaten übereinstimmt

http://www.smartvote.ch/de/smartvote-overview.html

;) :cu:

iCe
25-10-2003, 14:43
1.hä spinnste ich will dich gar nicht schlecht machen bloss weiss ich das ne diskusion mit dir keinen sinn hat

2. ich werd sicher nicht mit dir anfangen über sport zu diskutieren den du hast überhaupt überhaupt keine ahnung von sport (echt net böse gemeint aber es stimmt)

3.es waren keine begründungen es waren meine ansichten ich habe meine ansichten preisgegeben

Swizzy
25-10-2003, 14:53
Original geschrieben von Bigclac
1.hä spinnste ich will dich gar nicht schlecht machen bloss weiss ich das ne diskusion mit dir keinen sinn hat

Siehste da machst du es schon wieder.... und ja ich Spinne... :hmm: weil ich jetzt noch mit dir alleien anfange zu Diskutieren...

2. ich werd sicher nicht mit dir anfangen über sport zu diskutieren den du hast überhaupt überhaupt keine ahnung von sport (echt net böse gemeint aber es stimmt)

Joa weil ich net deiner Meinung bin....bzw net für bayern und
Real...

3.es waren keine begründungen es waren meine ansichten ich habe meine ansichten preisgegeben

Schlecht machen und eine Meinung zu vertretten is für mich ein Unterschied...

Darkrush
25-10-2003, 15:27
Klar nicht alle , aber von diesen 18.5 % sind wahrscheinlich 12 % Ausländer , die eingewandert sind , ohne geld , pässe usw....
Natürlich Swizz_Ruler so wird es sein. Davon sind sicher nochmal 8% Hochkriminell und 4% wollen die Regierung stürtzen :rolleyes:

Alles wird gut ;)

Mephistopheles
25-10-2003, 16:36

Nunja irgendwie kotz es mich an wenn ich das halbe forum gegen mich habe , und dann wird jedes wort auf die Goldwage gelegt , und ich bin am shcluss eh wieder der trottel vom board... drum hab ich kein bock hier meine meinung zu vertretten , wenn ich eh nur angegriffen werde , wegen meiner meinung !

Weshalb solltest du der Trottel vom Board sein? Du vertrittst doch nur deine Meinung, wogegen ja auch keiner etwas hat. Diese Angriffe sind nicht gegen dich persönlich, sondern einfach gegen deine Meinung. Es ist immer noch nur eine Diskussion über Politik!

Surli
25-10-2003, 17:29
Ich ertrag das nict länger:

Swizz_Ruler wurde zu deiner ignor liste hinzugefügt

So, ich will nichts mehr von deiner Dummheit hören!!!

BhvGhost
25-10-2003, 21:49
@ Surli

Was soll das es ist eine Diskusion da darf jeder sagen was er will
ansonsten halte dich doch einfach hier raus fas das bitte nicht böse auf aber das was du da machst ist auch keine lösung und es wirkt für Swizz_ruler sehr Beleidigend was soll das ????
oder hast du einen guten grund dafür ich denke da sind einige sehr gespannt drauf !!!

Surli
26-10-2003, 00:56
Ja, ich werde mich da definitiv raushalten. . . Ich hab ihn ignoriert, so werde ich mich in zukunft auch nicht mehr aufregen. . . damit ist die Sache gegessen.

Meine worte waren vielleicht etwas hart, aber ich pflege zu sagen, was ich denke. . .

Germane45
26-10-2003, 01:00
Das Buch, "Die Kunst der Diplomatie" von Frank Naumann ist sehr Interessant.
Auch für Benutzer dieses Forums geeignet. ;)

Purple_Alien
26-10-2003, 01:37
Ich bin kein Schweizer; ich hab aber trotzdem abgestimmt. Die SVP ist das gleiche wie früher die FPÖ in Österreich. Alle die gegen die etablierten Parteien waren, haben die gewählt, owohl die kein Konzept hatten, außer Ausländer raus und weg mit "Priviligien".

Ich glaube, dass viele Schweizer genug haben von der "Zauberformel" und die SVP ist die einzige Partei die sich das zu Nutze machte (auch weil sie nur eine Person beitragen darf).

Das ist nur billig und sonst nix.

Ich halte nichts von Parteien und Personen, die sich nur auf Kosten der Schwächsten profilieren wollen => Weg mit Blocher

(Vor allem; was soll der Mist -> ein Millionär ist für die Arbeiiter???? Da ist was faul im Staate Schweiz)

Swizzy
26-10-2003, 01:54
Grummel

ich werde den mods sagen sie sollen den thread schliessen..wenn es leute gibt die die statistik verfälschen müssen , nützt die unfrage nix...

irh könnt doch net voten , wenn ihr die situation nicht selber ERLEBT , ich meien schreiben is einfach , aber es erleben...

das thema kann man ja auch closen , wenn es dann solceh gibt , die eine meinung nicht verstehen und so dann gleih jemand ignorieren , dann werde ich wahrshceinlich vom ganzen board dann ignoriert...

achja Ghost lass gut sein...

Er will meine Meinung nicht Akzeptieren , das is ja nicht das erste mal...

@Achja Darkrush... löl dann gehöhre ich zu diesen 4 % dazu :D

Germane45
26-10-2003, 02:03
Ich habe deinen Wunsch befolgt und nicht abgestimmt, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.

Vielleicht kannst du das Ergebniss ja noch Retten.

Aber einige wollen hier wohl unbedingt den aktuellen Stand der Dinge mitverfolgen können.:rolleyes:

Swizzy
26-10-2003, 02:06
Für das gibt den Button ; Ergebnisse Zeigen... dann sieht man sie ja auch.. danke Germane , wenigstens einer

am meisten häts mich ja mal interessiert wer noch für JA gestummen hat.. aber das werd ich kaum erfahren :cry: weil wie die meisten schweizer

" SVP ? nein würd ich nie Wählen !!!! "

aber dann is die SVP meistens der Wahlsieger... toll...

Raskolnikow
26-10-2003, 02:19
weil wie die meisten schweizer

" SVP ? nein würd ich nie Wählen !!!! "

aber dann is die SVP meistens der Wahlsieger... toll...

lol, was für ein verkommenes Land... :rolleyes:

Achso: Was ich noch bemerkenswert finde, ist Lineals Einstellung: "Die Merheit ist gegen mich, also muss die Statistik gefälscht sein..." :lol:

Ich weiß, dass die Mehrheit grundsätzlich gegen mich ist, alles andere würde ich für statistische Fälschungen halten. :p

Swizzy
26-10-2003, 02:34
Ne das hase falsch verstanden , unser ober genie...:hmm:

Ich meinte wenn deutsche abstimmen , dann wird sie verfälscht...

ich wollte es nur von Schweizern wissen und nicht von Deutschen , daher auch der Thread name...

Ka50
26-10-2003, 11:45
Original geschrieben von Raskolnikow
lol, was für ein verkommenes Land... :rolleyes:

Sag mir mal bitte, wie du das jetzt genau meinst?

Frueher waere ich sofort in so eine diskussion hineingestuerzt aber auf die qualitaet dieser umgangsprache kann ich verzichten

naja wahrscheinlich habe ich mich auch nur rausgehalten weil ich mich nicht wirklich nachinformiert habe und diesbezueglich nicht wirklich mitreden kann.

habe nur bodybuilding im kopf hehe

PS swizz ruler hat eine meinung und das sollte man akzeptieren
fuer alle die ihn als dumm bezeichnen

pps. was die svp erreicht hat ist eine menge, ihr wahlprogramm erste klasse, da kann man den hut ziehen, jedenfalls wurden sie gewaehlt ohne wirklich loesungen gebracht zu haben lol

na mal gucken wie es jetzt laeuft in 4 jahren gibt es ja wieder wahlen hehe

iCe
26-10-2003, 11:57
in 4jahren toll super da überlegt man sich was man für eltern hat:rolleyes:

Dr.Death
26-10-2003, 12:29
Entspannt euch und diskutiert auf normaler Ebene weiter, ansonsten :lock:

Surli
26-10-2003, 12:35
Das Buch, "Die Kunst der Diplomatie" von Frank Naumann ist sehr Interessant.
Auch für Benutzer dieses Forums geeignet.
Ich halte nicht viel davon, aber eigentlich hast du schon recht;) .

Ich sage trotzdem nochmals etwas dazu(wie inkonsequent):
Purple alian hat schon ein bisschen recht. . .

Ich halte nichts von Parteien und Personen, die sich nur auf Kosten der Schwächsten profilieren wollen => Weg mit Blocher
Die SVP macht sich die Dummheit der Leute zur Stärke. Eigentlich alle anderen Parteien, probieren die "Gebildeten" Leute für sich zu gewinnen, da diese verstehen,(ach ich weiss nicht wie schreieben) was "die Absichten" der Parteien sind.

Die SVP, wendet sich an die Leute, die keine Ahnung haben, diejenigen die glauben was auf den SVP Plakaten steht. Sie sind leicht für sich zu gewinnen. Denn sie sind nicht in der Lage(oder wollen nicht in der Lage sein), sich mit dieser Sache zu beschäftigen, und haben so keine Ahnung, dass:
1. Die ziele der SVP überhaupt nicht realisiertbar sind
2. Die sachen mit den Steuern reine Propaganda ist.

Klar machen alle Parteien Propaganda, aber was die SVP da betreibt ist wirklich unter allem Hund, ich meine damit zum einen die Wahlplakate, zum andern (verdammt ich hab ergessen was ihc schreiben wollte, das kommt dann schon wieder :D)

Zudem, Blocher will die Ausländer raushaben! Aber hat jemand eine ahnung, wer für den Milliardär Blocher in den Fabriken Arbeitet, sicher keine Schweizer . . .

swizzhero
26-10-2003, 12:35
Wenn man berrechnet hat jeder 3. Schweizer die SVP gewählt ... naja das is ne menge ... aber wie kami schon sagt "we will see" ...
Die SVP hat sich sicher ne Chance verdient mit diesem überragendem wahlsieg ... hoffentlich können sie die erwahrtungen ihrer wähler auch umsetzten !!!;)

achja Surli in diesem fall bin ich ein ahnungsloser trottel nur weill ich für SVP bin ??? achja ne is klar und mehr als die hälfte der schweiz sind natürlich auch sooooo blöd das sie SVP wählen ....
Mehr als die hälfte der schweiz hat also ka von politik achja ne is klar ...sind alles ahnungslose blödis die nicht dasselbe wählen wie du ...;)

achja und das sich die nicht schweizer raushalten könnten wir ja die diskusion in schweizer deutsch weiterführen :p dann verstehens die wenigsten ^^:D

Ka50
26-10-2003, 13:17
in 4jahren toll super da überlegt man sich was man für eltern hat:rolleyes:

verdeutliche mir mal, was du mit diesem satz genau meinst?

swizzhero
26-10-2003, 17:25
Ich weiss es per zufall ..
seine eltern sind beide SVP ^^:D

cnc-CHseal
28-10-2003, 22:26
aber dann is die SVP meistens der Wahlsieger... toll... irgendwie fehlt mir ein "leider" in diesem satz.
zum thema : du wilst das ein ausländer ein härteres urteil bekommt als ein schweizer bei gleicher situation? wie kann man eigentlich nur blocher und sein konto unterstützen? warum wohl will der immer die steuern senken ? der will seine ca.600 milliönchen beschützen. was die SVP für eine asylpolitik hat ist dramatisch und solte verurteilt werden. das ist menschenwidrig und asozial. ein SVP politiker hat in seiner wahlwerbung geschrieben: "werden wir schweizer in zukunft wie ein ausländer behandelt?"!! mich schockiert nicht der sinn dieses satzes, sondern das es für "uns" schweizer ernidrigend sein soll wie ein ausländer zu behandelt werden. in diesem satz sagt er ja gerade das die ausländer schlechter behandelt werden und das er das vollkommen in ordnung findet. wer von hier ist der gleichen meinung wie der SVP politiker?

Surli
29-10-2003, 00:30
es gibt noch etliche andere:

"Fühlen wir schweizer uns auch bald wie neger?"
Unter aller sau, alle die daran beteiligt waren sollten ausgewisen werden:rolleyes:

(wers nicht gemerkt hat, dies war ein scherz)

Swizzy
29-10-2003, 14:56
Original geschrieben von SwizzHero
Ich weiss es per zufall ..
seine eltern sind beide SVP ^^:D

:lol::rofl: das is ja fett :lol::rofl:

Naja ich werd ihn darauf nicht ansprechen ;)

SEal , wir sind ein sehr Sozialer Staat , und wenn wir mal ein bisschen strenger werden sind wir gleich asozial ?

cnc-CHseal
30-10-2003, 11:17
was heisst hier "bisschen strenger" ? das ist rassistisch und menschenverachtend. wie würdest du dich fühlen wen du so behandelt würdest ?

Surli
30-10-2003, 13:38
Es hat aber leider schon etwas,
Es gibt so viele kriminelle Ausländer in der Schweiz. . . das problen ist dabei, das sie des gesetzes wegen oft nicht verurteilt werden.
Ich bin schon dafür, dass in diesem Falle einige änderungen im Gesetz vorgenommen werden, aber nicht in der art, wie sie die SVP vorschlagen.

Swizzy
30-10-2003, 14:02
Original geschrieben von cnc-CHseal
was heisst hier "bisschen strenger" ? das ist rassistisch und menschenverachtend. wie würdest du dich fühlen wen du so behandelt würdest ?

Kommt auf mein Verhalten an.... wenn ich ein BRaver Bürger bin , und nich Kriminell , dann is es Gemein , aber die meisten , sind nicht so... :nos:

Dann ist es Gerechtfertigt !

Surli
30-10-2003, 14:44
aber die meisten , sind nicht so...
Ich würde eher behaupten, das du nur diejenigen sehen kannst, die so sind!!
Diejenigen, die sich "normal" verhalten fallen dir nicht auf.

Und Alle müssen unter strengeren gesetzen leiden, was diskriminierend ist.

(Ach ja, bist nicht mehr auf meine ignore liste;) wahr zu mühsam immer auf "trotzdem anschauen" zu klicken)

Swizzy
30-10-2003, 14:52
Original geschrieben von Surli

(Ach ja, bist nicht mehr auf meine ignore liste;) wahr zu mühsam immer auf "trotzdem anschauen" zu klicken)

:lol:

Surli du hast Recht , es ist so das die die sich "Anständig" verhalten darunter Leiden , aber thats life...

Das Problem ist ja schon in der Schule , man mus fast Angst haben wenn da so ne Albaner Gang herumläuft...

Eine Kollegin von mir Wurde Vergewaltigt , von einem Albaner , was macht sie ? NEIN sie zeigt sich NICHT! an , weil sie Angst hat das nacher er und seine Freunde (alles albaner) sie und ihre Familie belästigen...

Das ist traurig.. und darum hab ich manchmal auch eine Wut auf solche Ausländer :(

swizzhero
30-10-2003, 15:16
es gibt noch etliche andere:

"Fühlen wir schweizer uns auch bald wie neger?"
Unter aller sau, alle die daran beteiligt waren sollten ausgewisen werden:rolleyes:

(wers nicht gemerkt hat, dies war ein scherz)

hinter solchen sprüchen kann glaube ich niemand stehen !!:rolleyes:

Nur ich finde das die Politik die wir ( die schweiz ) atm betreiben einfach falsch ...
Ich sehe es so die Ausländer die scheisse bauen (/ kriminell sind ) sollen ausgewiesen werden. In diesem punkt seh ichs schon anders das wir sie nicht gleich behandeln können das geht nicht denn sie sind sozusagen "Gast" im land oder seh ich das falsch und wenn sie sich nicht so benehmen können wie ein gast und kriminell sind sollen sie in ihr land zurück gehen --> selber schuld
und eins chweizer der kriminell ist kann man ja nicht einfach ausweisen denn es ist sein land jedoch gehört er je nacvh dem hart bestaft

cnc-CHseal
30-10-2003, 15:48
Kommt auf mein Verhalten an.... wenn ich ein BRaver Bürger bin , und nich Kriminell , dann is es Gemein , aber die meisten , sind nicht so... :nos:

Dann ist es Gerechtfertigt ! du wirfst einfach alle ausländer in einen topf !? wenn du das mit den schweizern machen würdest, müssten wir mehr bestraft werden. Ich würde eher behaupten, das du nur diejenigen sehen kannst, die so sind!! die "richtigen" verbrecher sind schweizer nur spielt sich das nicht vor unseren augen ab.Nur ich finde das die Politik die wir ( die schweiz ) atm betreiben einfach falsch ...
Ich sehe es so die Ausländer die scheisse bauen (/ kriminell sind ) sollen ausgewiesen werden. In diesem punkt seh ichs schon anders das wir sie nicht gleich behandeln können das geht nicht denn sie sind sozusagen "Gast" im land oder seh ich das falsch und wenn sie sich nicht so benehmen können wie ein gast und kriminell sind sollen sie in ihr land zurück gehen --> selber schuld
und eins chweizer der kriminell ist kann man ja nicht einfach ausweisen denn es ist sein land jedoch gehört er je nacvh dem hart bestaft man ihr solttet euch überlegen wie es euch gehen würde(in ihrer situation) oder welches glück ihr habt schweizer zu sein. stell dir vor du währst in einem armen land aufgewachsen an der hungersgrenze. du und deine famillie würden in die schweiz flüchten vieleicht sogar wegen einem krieg. du würdest dich vollkommen korrekt verhalten und dich integrieren. und dan müsstest du erfahren das sie dch in der schweiz gar nicht haben wollen, oder vieleicht würdest du zu einem opfer einer rassisten gewalt werden. es würde einfach heissen"wir wollen dich nicht du bist gewalttätig weil du ein ausländer bist". "raus mit dir".

Surli
30-10-2003, 18:28
Ich sehe es so die Ausländer die scheisse bauen (/ kriminell sind ) sollen ausgewiesen werden
Dies wäre grundsätzlich richtig, aber leider kann man die nicht einfach so ausweisen. Wenn sie ihre Papiere vernichten, kann niemand etwas machen. Wir können sie nicht nach Deutschland schicken. Und wir können sie nicht einfach so zurück nach Serbien (oer wo auch immer) schicken. Diese länder müssen niemanden nehmen.

Surli du hast Recht , es ist so das die die sich "Anständig" verhalten darunter Leiden , aber thats life...
Sei froh, dass es nicht so leuft, denn auch schweizer sind kriminell genau gleich wie die Ausländer, und trotzdem kannst du unter normalen gesetzen leben. Bedanke dich für diese Umstände. . .

cnc-CHseal
31-10-2003, 10:17
Bedanke dich für diese Umstände. . . Bedanken ist vielleicht der falsche ausdruck, weil bei wem wilst du dich bedanken ? fühle dich doch einfach glücklich das es so ist, weil es reine glückssache ist.

Surli
31-10-2003, 10:57
Nein, das ist kein Glück. . .

Niemand leidet freiwillig, unter abnormal starken gesetzen, deshalb haben wir schweizer auch keine. Die Leute, die das bestimmen, würden auch die Gesetzte für sich selber schreiben. . .

Wenn man nun aber Harte Gesetze gegen Ausländer hat, können diese sich nicht wehren, sie sind nicht in der Politik, sie sind auch nicht in den Bundesämter. . .

cnc-CHseal
31-10-2003, 13:18
ich meinte eigentlich es ist ein glück als schweizer gebohren zu werden. hast mich falsch verstanden.

swizzhero
31-10-2003, 14:34
[QUOTE]Original geschrieben von cnc-CHseal
man ihr solttet euch überlegen wie es euch gehen würde(in ihrer situation) oder welches glück ihr habt schweizer zu sein. stell dir vor du währst in einem armen land aufgewachsen an der hungersgrenze. du und deine famillie würden in die schweiz flüchten vieleicht sogar wegen einem krieg. du würdest dich vollkommen korrekt verhalten und dich integrieren. und dan müsstest du erfahren das sie dch in der schweiz gar nicht haben wollen, oder vieleicht würdest du zu einem opfer einer rassisten gewalt werden. es würde einfach heissen"wir wollen dich nicht du bist gewalttätig weil du ein ausländer bist". "raus mit dir". [/QUOTE

lol hörst du mir überhaupt zu .... sicher würde es mir nicht gefallen ... ich sagte ja nicht die die sich korrekt und fair verhalten sich auch anpassen sollen ausgewiesen werden oder steht das ihrgendwo ?? gegn solche leute hab ich doch überhaupt nichts ich habe viele ausländer als freunde usw ...
ich sagte nur die die sich ebn net korrekt verhalten sollen ausgewiesen werden ....ich denke das sieht jeder normale mensch so ... aber leider ist das atm in der schweiz net der fall ...

ich hoffe ich werd net wieder missverstanden :shy:

um mal wieder auf den punkt diese umfrage zu kommen ...

Also ich bin dagegen das blocher in den bundesrat kommt ... er ist der falsche man in dieser position ich denke er wäre kein nutzen für die schweiz im bundesrat ;)

Surli
31-10-2003, 18:23
ich sagte nur die die sich ebn net korrekt verhalten sollen ausgewiesen werden
Dies ist so nicht realisierbar, man kann das so nicht ins Gesetz integrieren. . .

Wenn Blocher in den Bundesrat kommt, wird er ruhig gestellt, von dem her ist dies nicht so tragisch;)

swizzhero
31-10-2003, 18:25
wieso denkst du das das nicht realisierbar ist ??

und wieso denkst du das er dan die fresse hält ? ich wär mir da net so sicher ...

Ka50
31-10-2003, 20:47
So jetzt schreite ich mal ein.

mal ein Bsp.

Ich bin ein Mieter, werde aber aus schlimmen gruenden aus der wohnung ausgewiesen. Ich bin auf der strasse, werde aber netterweise aufgenommen, dann bin ich in der neuen wohnung, die mir spendiert wurde. Ich waerde dankbar und wuerde mich an der dortigen hausordnung halten.

Es gibt solche die gehen aus ihrer wohnung, dann gehen sie in die neue wohnung, die spendiert wurde, und fangen an die waende abzureissen. Machen die moebel kapput, und evlt. im schlimmen fall, gibt es noch solche die, die vermieterin vergewaltigen. Dann aber trotzem in der wohnung bleiben.
Weil keiner sie rauswirft.

Ich meine man sollte nicht alle in einem topf werfen, ich kenne viele auslaender die freunde sind, gute freunde, ich arbeite auch mit vielen zusammen.

Jedenfalls, sollten schwer kriminele, ich meine das sollte man noch abkleaeren, wie schwer das delikt ist. Bei toetungsdelikt, mehrmalige koerperverletzung, schwerer raub, vergewaltigung, oder schwere kriminalitaet, meine jetzt mehr im organisatorischen bereich wie bei frauen-, kinderhandel, oder drogenahandel, dann muss ich mich wirklich fragen. Dann bin ich ganz klar fuer eine ausweisung.

Da kenne ich kein verstaendniss, hab auch keine lust steuern fuer so ein pack in den gefaengnissen zu zahlen.

Fuer schweizer die so etwas machen zahle ich auch nicht gerne, aber naja mit solchen muessen wir alt leben, sind hier geboren, koennen den abschaum ja auch nicht den anderen zuschieben.

Surli
31-10-2003, 21:05
wieso denkst du das das nicht realisierbar ist ??
Du kannst nicht einfach ins Gesetz schreiben, die ausländer die sich nicht korrekt verhalten werden harter bestraft.

Weil er sich in den Bundesrat integrieren muss, es ist ein "Team", in diesem stil wird er nicht akzeptiert. . .

iCe
02-11-2003, 02:23
doch kann er da es nur ein gesetz gibt (das hab ich eben in der schule in recht durchgenommen) das ein schweizer sich an jeder stelle in der schweiz nieder lassen kann ein ausländer nicht!
es steht den gerichten zu was sie mit so einem schweizer machen ausserdem bin ich nicht für die svp wie meine eltern
u. wenn blocher in den bundesrat eintritt dan hat er die mehrheit der stimmen hinter sich u. wird ganz sicher sich durchsetzten können u. ausserdem wer gesagt hat das die svp die blöden anspricht genau die leute die du als blöd bezeichnest haben die schweiz zu dem gemacht was sie jetzt sind also erzähl hier keinen mist u. auch wens so wäre kommt es nicht so drauf an den sie haben erfolg es zählt nicht wie sie den erfolg haben hauptsache sie haben ihn u. wen sie ihn haben dan können sie besser regieren u. ihre gesetze durchbringen!!

Surli
02-11-2003, 14:48
ausserdem bin ich nicht für die svp wie meine eltern
respect;) das ist nicht selbstverständlich. . .

u. wenn blocher in den bundesrat eintritt dan hat er die mehrheit der stimmen hinter sich u. wird ganz sicher sich durchsetzten können
27% ist keine Mehrheit ;)
Zudem muss er sich an das Kollegialpirinzip (oder so ähndlich) halten, da er sonst wie gesagt nicht akzeptiert wird.
Sicher Wird er seinen Einfluss haben, aber nicht auf diese art und weise.

Wenn du mich fragst, kommt es sehr wohl darauf an, wie sie zum erfolg kamen, aber wie gesagt, da trennen sich die Ansichten, ich schaue das ganze ein bischen links an :rolleyes:

saemikneu
08-11-2003, 12:50
Zum Glück hat gestern einer aus der FDP gesagt, dass Blocher ein Faschischt sein, was ja stimmt.
(Als Erinnerung: eine faschischtoide Person ist jemand, der nur seine Meinung aktzeptiert und er ist der grösste, der wichtigste und überhaupt....)

Aber wenn Blocher geht, muss er sich an dass Kollegialitätsprinzip halten!

Ich muss also schweres herzens als Links-Grüner (Grünes Bündnis des Kantons Luzern, GB) sagen:

Blocher ja, SVP nein!

Und dazu noch ein sehr postiiver Spruch eines Politologen:

Das Ablaufdatum der SVP steht auf dem Rücken - also Blocher.

Nun, mein Onkel (der Schriftsteller, Kunstlehrer & Denker) meint:

Wer hat in den 90ern nicht Probleme mit den "Jugos" gehabt?
Und als "Rache" gegen die Balkanesen wählen die Erstwähler zu über 50 (?)% SVP, dann SP.

- stimmt. Ich wurde heftig zusammengeschlagen. Bin aber ein rassist? Njet. Ich bin nur gegen diese 100 jährigen Erziehungsmethoden aus dem Balkan.

Im Übrigen werden die Jungen Kantischüler (aus meiner Kanti z.B. ) ab Jahrgang 1988 eher Grün wählen.

PS:

Meine (noch) Sig. passt zur SVP UND vorallem zu Blocher:

Gute Ideen werden zuerst belächelt, dann bekämpft und schliesslich geklaut...

->An den grössten Stellen sitzen die grössten Nieten!

Surli
08-11-2003, 14:09
Aber wenn Blocher geht, muss er sich an dass Kollegialitätsprinzip halten!
Genau. . . . und somit muss er auch seine Fresse halten, dies ist die Logische Folge daraus.

Viele denken, wen Blocher im Bundesrat ist, kann er alles verändern. . . dem ist nicht so, er kann höchstens den Weg ein bisschen beeinflussen.

Swizzy
08-11-2003, 14:14
Original geschrieben von saemikneu

->An den grössten Stellen sitzen die grössten Nieten!

Unser Bundesrat...

Blocher ja, SVP nein!

lol ? Du wärst für blochers Politik , aber nicht für die SVP ? :nos: ?

Zum Glück hat gestern einer aus der FDP gesagt, dass Blocher ein Faschischt sein, was ja stimmt.
(Als Erinnerung: eine faschischtoide Person ist jemand, der nur seine Meinung aktzeptiert und er ist der grösste, der wichtigste und überhaupt....)

Das is ja jede Partei....

Nun, mein Onkel (der Schriftsteller, Kunstlehrer & Denker) meint:

Wer hat in den 90ern nicht Probleme mit den "Jugos" gehabt?
Und als "Rache" gegen die Balkanesen wählen die Erstwähler zu über 50 (?)% SVP, dann SP.

- stimmt. Ich wurde heftig zusammengeschlagen. Bin aber ein rassist? Njet. Ich bin nur gegen diese 100 jährigen Erziehungsmethoden aus dem Balkan.

Angeber :p ;) (scherz ^^ )

Nunja ich kenne viele die Zusammengeschlagen wurden von Jugos , klar gibts auch Schweizer , ABER ich fände ein bisschen mehr "Ordnung" durch die SVP gut ! Damit mal die Gesetze verschärft würden ... Und die SVP soll einen 2 Sitz erhalten ! Sie haben nur 1 , aber mehr stimmen als andere Parteien die 2 haben ? WoW was fürn System...

Im Übrigen werden die Jungen Kantischüler (aus meiner Kanti z.B. ) ab Jahrgang 1988 eher Grün wählen.

Sicher ?`Die Meisten getrauen sich nicht ihre Wirkliche Meinung zu sagen , wenn du Herumfragst , höhrst du Selten ein Ja zur SVP , aber die SVP gewinnt meistens doch...

Achja deien Sig ... :lol: Das macht auch jede Partei...

Sr!V3r_FX
08-11-2003, 15:39
Blocher???

Nein auf keine Fall!!

Das wäre ja der Untergang :lol:

Anthrax
08-11-2003, 15:57
Ich bin ganz klar dafür denn er ist nur am reklamieren und will die welt verändern soll er doch rein wenn er umbedingt will er wird schon noch auf die welt kommen die svp wird dann ihren sitz wieder verlieren werdet schon sehen ;)

saemikneu
08-11-2003, 16:52
Du wärst für blochers Politik , aber nicht für die SVP ? :nos: ?[quote][b]
Nein, falsch. Wenn ich links bin, wie soll ich dann für Blocher sein? :hmm: Ich bin nur dafür, dass die SVP wegen ihres Wahlerfolgs einen zweiten Sitz bekommt und da Blocher etwas geschtutzt würde, wenn er im Bundesrat sitzen würde. Ok?

Das is ja jede Partei....
Ach wirklich? Jede Partei ist faschistoide? Dann wandere ich ich nach Schweden aus. :blah: Danke für die Infos, Swizz :thx:
Nun klar wollen die Parteien besser als die anderen sein, aber wer sagt öffentlich:
Wir können die Schweiz wieder ins Gleichgewicht bringen - mit 18% Initiative
Wer war das?
Die SVP... *nocomment*

Angeber :p ;) (scherz ^^ )

Sicher ?`Die Meisten getrauen sich nicht ihre Wirkliche Meinung zu sagen , wenn du Herumfragst , höhrst du Selten ein Ja zur SVP , aber die SVP gewinnt meistens doch...Ja, ich bin sicher. Wieso sagte einer: "Wenn die SVP noch stärker wird, wandere ich aus. " Und das war nicht ich!

Aber:

es ist mir eigentlich zu blöd, mit dir über etwas ernsthaft und sachlich zu diskutieren, wovon du keine Ahnung hast und alles (von deinen Eltern, Freunden?) nachplapperst...

cya

Surli
08-11-2003, 22:51
Ach wirklich? Jede Partei ist faschistoide?
Hast du das nicht gewusst? *scherz* :p

es ist mir eigentlich zu blöd, mit dir über etwas ernsthaft und sachlich zu diskutieren, wovon du keine Ahnung hast und alles (von deinen Eltern, Freunden?) nachplapperst...
Ich schliesse mich dir an. . .

Tharkun05
20-11-2003, 21:17
ich beteilige mich auch mal an diesem gespräch.
Zuerstmal stimme ich allem zu was Chseal/Dario gesagt hat, da sind wir derselben Meinung.

Gehört hab ich auch das die Ausländer alle Kriminell sind, dazu sag ich folgendes:
In der Schweiz leben 7 Mio. Menschen, 19 % (das sind etwa 1,5 Mio.) sind Ausländer, 1%(70'000) sind Asylsuchende, die andern 80% sind Schweizer.
Die Jugendkriminalität hat in den letzten Jahren auch nicht zugenommen, sowie die Kriminalität.
Etwa 2 oder 9% (weiss ich nicht mehr) aller Verbrechen sind von Ausländern bzw. Asysuchenden begangen worden.
Es kommt hinzu, dass wir alle meinen "die bekommen arbeitslos mehr geld als die arbeitslosen schweizer", das ist überhaupt nicht wahr, ein Asylsuchender bekomt rund ein drittel von dem Betrag der der Schweizer bekommt, 1010 Fr. und 390 Fr.
Das Problem ist auch das nach einem Gesetz die asylsuchenden Ausländer 3-6 Monaten NICHT arbeiten DÜRFEN. Im Kt. SO ist es ein Jahr!! Da besteht die Gefahr schon das sie auch mal was machen wollen, und dann das falsche tun!!
Und die meisten Asylsuchenden 95% werden wieder ausgewiesen!!
Auch sollte man etwas rücksichtig sein, die sind vollkommen anders aufgewachsen.
Z.B. Kriegsflüchtlinge:
Die armen Kinder gehen Abends schlafen und ihr schlaflied ist eine krachende Granate.
Am Morgen wachen sie auf, frühstücken plötzliche hren sie Schüsse, Geschrei und Granatenknallen.
Ihre Nachbarn werden ausgeraubt und geplündert.
Die Kinder mit ihrer Familei läuft in den Bunker vom Haus.
Sie haben Angst das die Plünderer reinkommen, ihren Besitz nemen villeicht ihre Mutter vergewaltigen und sie töten.

Bei solchen umständen ist es normal das manche in der Schweiz auch Kriminell werden, oder bei der vielen Zeit in die falschen kreise geraten und Drogenabhänig werden.

Noch zu Blocher:

Er redet immer er ist für die naturschutz usw.
Doch er will das schulgeld kürzen und es für den STRASSENBAU ausgeben, das ist mir ein echter Naturschützer!

Diskutiert nur weiter ab jetzt schaue ich öfters vorbei.

Schadensbericht Ende

Ka50
21-11-2003, 11:10
Ich glaube du hast die ganze diskussion nicht richtig verstanden?

Surli
21-11-2003, 21:28
Er ist ein bisschen vom Thema abgewichen, aber er hat recht. . .

Es hat schon etwas mit der bisherigen Diskusion zu tun. Denn von der SVP werden härtere gesetze für asylsuchende und sonstige ausländer gefordert. ICh denke er will darauf hinaus, dass es nicht richtig ist, die Asylanten noch mehr zu bestrafen, durch unnötig harte gesetze, man würde besser das geld darin investieren, ihnen zu helfen, mit betreuung.

Zudem, wenn es härtere gesetzte gegen asylanten gibt, ändert das nichts, denn die "Jugos(in nenn sie der einfachheitshalber einmal so)" die an den Bahnhöfen sind, und leute verprügeln, sind in der regel keine Asylsuchenden. Die Asylsuchenden sind dankbar wenn sie überhaupt hierbleiben dürfen. Sie riskieren ihr dasein nicht einfach dur solche "Aktionen"

Tharkun05
21-11-2003, 21:44
Danke Surli, das ist es was ich sagen wollte.:p

@ KamovK50
Du weisst das dein Satz keine Frage ist, oder ?

saemikneu
23-11-2003, 13:39
Da ich in zwei Jahren der Grünen Partei (Im Kanton Luzern nennt sie sich "Grünes Bündnis" oder GB) beitreten werde, habe ich neulich etwas nettes dazu in der GB-Zeitung gelesen:

Nur 10% alles Asylsuchenden werden eingelassen.

Die Schweiz hat das teuerste, langsämste und komplizierteste Einbürgerungsverfahren in Europa! Und die SVP ist gegen den Staat und missbilligt einen Bundesgerichtsentscheid (die höchste Gewalt), in der eine fairere Einbügerung (nicht an der Urne) gefordert wird. Und was machen die bedeppten, kleinen Gemeinden?
Sie machen Einbürgerungen an der Volksversammlung! Sie machen es, weil es im Bundesgerichtsentscheid nicht genau gesagt wurde.
Deshalb wollen die Linken eine Nachbesserung des Bundesgerichtsentscheids, die auch alle Formen der Abstimmung bei Einbürgerungen verbieten.

[Kritische Bemerkung ein]Ich hätte noch einige Sachen zur SVP, doch das würde hier nicht gutgeheissen, weil es vielleicht als "nazihaft" oder ähnliches empfunden wird...[/Kritische Bemerkung aus]

Swizzy
09-12-2003, 17:59
So Leute ,

:ansage: Morgen Bundesratswahl

Ging irgendwie total schnell :) naja wir Gucken in der Schule :freu:

Mal sehen wies ausgeht :)

Metzer fliegt für blocher... mein Tipp..

Tharkun05
09-12-2003, 18:13
Wnns so aussieht wie aufm Board wirds gut gehen, und keinen Blocher kommt!
Dann wird es wirklich schöne Weihnachten...

Surli
09-12-2003, 18:47
Blocher Kriegt keine einzige Stimme von der SP, soviel ist klar, auch keine Leeren Wahlzettel.
Wie es bei der CVP ausschaut weiss ich nicht, doch auch die CVP tendiert nicht zu Blocher.
Mit Blochers beschluss, dass er auch gegen die FDP antritt wenn nötig, wird ihm auch da Stimmen kosten.
Auch von den Grünen wird er keine Stimme bekommen.

Also wenn du mich Fragst, Blocher wird kaum in den Bundesrat gewält... :p

saemikneu
09-12-2003, 19:57
naja wir Gucken in der Schule :freu:

Mal sehen wies ausgeht :)

Metzer fliegt für blocher... mein Tipp.. Wir ned. :(

Schickst mir ein SMS, wer gewonnen hat? (hab bis 17 Uhr Schule)

Nummer nur per ICQ...

Metzler?

Ja, die soll gehen :eg: (auch wenn se vom Staat pro Jahr 270'000 Franken [ca. 170'000 €] kriegt...)

Swizzy
09-12-2003, 20:04
Hmm jo ich werds versuchen ^^ najo Bis 14.00 sollts draussen sein nehm ich an ;)

K Per ICQ :)

frenetic
09-12-2003, 20:10
Hehe, wir dürfen einen Teil der Liveübertragung sogar in der Schule (genauer gesagt in der Aula) mitverfolgen. Dass sich die Schulleitung dazu durchringen konnte ... echt super. :)

~f

Swizzy
09-12-2003, 22:52
Wir eben auch :) bei uns durften wir entscheiden... Mehrheit war dafür... genau gesagt... alle :D

frenetic
09-12-2003, 23:18
Hehe, bin ja mal gespannt, was genau da morgen rauskommt. ;)

Heute jedenfalls war ja mal wieder ein riesen Tam-Tam auf SF DRS. Bloss den Blochertest im Kassensturz fand ich geil. :D

~f

Swizzy
09-12-2003, 23:19
Hmm hab ich leider nicht gesehen :(

Sach ma was denkst du wie es ausgeht :) ?

frenetic
09-12-2003, 23:31
Ich leg mich da nur ungern fest, denk aber, dass Blocher das Rennen machen wird, wenn die Linksextremen wirklich nicht für Metzler stimmen. :(

Wer sonst noch in den Bundesrat gewählt wird resp. bleiben darf is für mich völlig offen.

Tjaaa, morgen wissen wir mehr ... ;)

~f

Swizzy
09-12-2003, 23:54
Joa , aber ich denke Metzer fliegt und Blocher wird rein , find ich gut... 2 SVP sitze :yes: wobei der Schmidt ja net SVP is ...[Ich mein nicht richtig...]

BhvGhost
10-12-2003, 09:56
Das könnte passieren;)

Surli
10-12-2003, 11:24
omg du arme siech...

bez. jetz isch de bldi möngi au no Bundesrat....

jaja, ich säge nur eis... spare im Bildigswese, sinvoll Mr Blocher

Mephistopheles
10-12-2003, 12:08
Jaja, jetzt ist Blocher drin und Metzler draussen. Schade :(
Ich hoffe, Blocher wird sich im Bundesrat "benehmen".

Surli
10-12-2003, 14:08
Klar wird er das, er wird auch sein maul halten... Wenigstens etwas gutes an der sache ;)

Tharkun05
10-12-2003, 14:31
O MEIN GOTT

2 Sachen stören mich,

1. (das etwas weniger) Blocher ist im Bundesrat, er will das Geld fürs Bildungswesen nehmen, und "sparen" indem man es in Strassenbau investiert:mad:

2. (das stört mich viel mehr) Metzler ist raus! Wie kommt das? Sie war immer gut.
Erster Wahlgang: 116
Zweiter Wahlgang: 117
Dritter Wahlgang: 119(weis ned der dritte)

Und Blocher,
Erster Wahlgang: 116
Zweiter " : 119
Dritter " : 121

Gibts sowas ?

Ist doch gemein. Immer auf die kleinste(jüngsten).

Was geschehen ist ist geschehen.

Wir müssen nur sehen das Blocher in 4 Jahren wieder geht.

@Surli
Wir sind nicht aufm SWIZZ & WOW Board, also Hochdeutsch bitte,obwohl dies ein Schweizer-Thread ist.

frenetic
10-12-2003, 17:39
Bildungswesen? Damit geht's bei uns im Kanton Graubünden sowieso bergab. Wenn die Volksinitiative nicht durchkommt, werden die Kleinen von morgen von der Primarschule an Italienisch lernen und Englisch ist nicht mehr obligatorisch! Französisch wird's auch nur noch als Freifach geben ... irgendwie lachhaft, oder? Tja, sollen sie sehen, wohin sie in der Welt mit Deutsch und Italienisch kommen. ;)

Blocher will also im Bildungswesen sparen? Wo gibt's denn da noch was zu sparen, frag ich mich. :rolleyes:

Solange Blocher unsere Wirtschaft auf Fordermann bringt und kein anderes Departementenbudget darunter leiden muss, soll's mir recht sein. ^^

~f

Surli
10-12-2003, 20:38
@Surli
Wir sind nicht aufm SWIZZ & WOW Board, also Hochdeutsch bitte,obwohl dies ein Schweizer-Thread ist.
Da sich eh nur schweizer an diesem Thread beteiligen, sehe ich mich nicht dazu gezwungen :p

Bez.
Ich denke, die wenigsten sind über einen Blocher im Bundesrat erfreut, etwas positives hat es jedenfalls.
Ich nehme an Blocher wird für das Finanzdepartement zuständig sein...
Blocher ist selbst ein erfolgreicher geschäftsmann, ich denke, das ist der einzige ort, an dem die Schweiz etwas davon profitiert...
Einerseits will er im Bildungswesen sparen, was absollut sinnlos ist, denn das ist es, was das "Fundament" der Schweiz ist. Wir haben kein Öl oder sonst etwas in dieser richtung. Es ist fast alles auf know-how ausgelegt...
Anderseits, bin ich sicher das er die Finanzen besser regeln kann als andere (Die SP anschau ^^).
Wir hatten die letzten 5 Jahre ein Defizit, jetzt kann sich der Herr Blocher unter Beweis stellen.

BhvGhost
11-12-2003, 07:11
na ja wir sollten es mal abwarten was da weiter Passiert.

saemikneu
11-12-2003, 21:05
Eine wichtige Sache ist, die Departemente (in Deustchland ähnlich den Ministerien) neu zu verteilen.

Dabei sollte mann beachten, dass Blocher nicht das Justiz- und Polizeidepartement bekommt, welches auch Asylwesen beinhaltet. Denn dies könnte während der Birateralen Verträgen II mit der EU ein schlechtes Image für die Schweiz geben, da die SVP mit den Asylanten etc., eine "strengere Schiene fährt".
(Zitat meines Geschichtslehers, ein genialer Mann)

Surli
11-12-2003, 21:49
Die schweiz hat mit der Wahl Blochers bereits ein schlechtes Image bekommen, sogar die New York times berichtete darüber... ;)

Swizzy
11-12-2003, 21:50
Jo Saemi hat was , hehe mein Tipp war net schlecht

Am besten wäre wenn er im ersten Jahr das Finanzdepartement erhalten würde , da er ein Genialer Geschäftsman ist (siehe http://www.ems-group.com) wäre das sicher Klug ihn dieses Departement zuzuteilen

Übrigens :

Bei der Ems-Gruppe übernimmt eine Frau das Ruder. Magdalena Martullo-Blocher wird nach der Wahl ihres Vaters Christoph Blocher in den Bundesrat wie erwartet Verwaltungsratsdelegierte und damit Chefin des Chemiekonzerns.

Der Wechsel erfolgt per 1. Januar und damit auf den Zeitpunkt des Amtsantritts von Christoph Blocher in der Landesregierung, wie die Ems-Gruppe in einem Communiqué mitteilte. Das neue Bundesratsmitglied trete verfassungsgemäss als Präsident und Delegierter und aus sämtlichen Verwaltungsräten von Tochtergesellschaften der Ems-Gruppe zurück.

Neuer Präsident wird Dieter Klug. Der 1937 geborene Deutsche führte zuletzt über zehn Jahre die Maschinenfabrik Netstal. Zudem wird der Verwaltungsrat der Ems-Holding mit dem Schweizer Albert Reich verstärkt, der seit 1970 in der Ems-Gruppe tätig ist.

Damit wird das Doppelmandat Christoph Blochers (Präsident und Konzernchef) getrennt. Seine Tochter Magdalena Martullo-Blocher ist seit 2001 im Verwaltungsrat der Ems-Chemie Holding. Die neue Führungsorganisation wird am 31. Dezember von einer ausserordentlichen Generalversammlung, wo Blocher weiterhin die Stimmenmehrheit hat, abgesegnet.

@Tharkun , der Thread is für Schweizer darum söttet mir ja scho schweizer dütsch rede dörfe :p

egoking1
11-12-2003, 23:06
Ich musste heute feststellen das Herr Blocher ein hoch intelligenter Mensch ist. Vielleicht sollte er sogar der Grünen Partei beitreten, so nachhaltig denkt er inzwischen. :thx:

Die Ausgaben beim Bildungswesen einzusparen ist so rafiniert, das kann schon fast nicht mehr von ihm stammen. Er arbeitet gerade daran, dass die SVP auch noch gewählt wird, wenn er mal weg ist. Zumindest die Schüler die unter den Bildungskürzungen zur Schule gehen hat er schonmal auf seiner Seite.

Zu einem Satz würde ich noch gerne Stellung nehmen

Jedenfalls, sollten schwer kriminele, ich meine das sollte man noch abkleaeren, wie schwer das delikt ist. Bei toetungsdelikt, mehrmalige koerperverletzung, schwerer raub, vergewaltigung, oder schwere kriminalitaet, meine jetzt mehr im organisatorischen bereich wie bei frauen-, kinderhandel, oder drogenahandel, dann muss ich mich wirklich fragen. Dann bin ich ganz klar fuer eine ausweisung.

Da kenne ich kein verstaendniss, hab auch keine lust steuern fuer so ein pack in den gefaengnissen zu zahlen.

Die Probleme anderen zu zuschieben war schon immer die Lieblingsbeschäftigung der Schweiz. Was sollen nun die anderen Länder mit diesen Kriminellen ? Sollen die im Kosovo nun für die das Gefängniss zahlen müssen, die haben sonst schon wenig!

/Edit
Am besten wäre wenn er im ersten Jahr das Finanzdepartement erhalten würde , da er ein Genialer Geschäftsman ist (siehe http://www.ems-group.com) wäre das sicher Klug ihn dieses Departement zuzuteilen

Ja das ist er allerdings. Ich hätte noch ein anderes Beispiel.
Die Firma Ems Chemie beschloss 50 Mio Dividende in Folge des guten Geschäftsjahres auszuzahlen.
Herr Blocher besitzt 80% der Ems Chemie Aktien

Surli
12-12-2003, 00:48
@ego:
Natürlich hast du recht, aber es gibt einige leute hier, die verstehen nicht was wirklich hinter der Politik der SVP, insb. Blocher steht...

Ich hab das auch schon etliche male, versucht zu erkären, aber ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, ich bin immer gegen einen Wand gestossen...

Zum Bildungswesen...:
Die Schweiz hat bis anhin noch ein einigermassen gutes Bildungswesen. Verglichen zu vielen anderen europäschen ländern.
Doch wisst ihr, wie es in Schulen ausschaut, die noch weniger geld vom Staat kriegen?
Geht mal nach Italien... das Schulsystem ähndelt dem eines Drittweltlandes...
Oder auch das "Grosse Amerika". Die öffentlichen schulen sind da eine wahre katastrophe, zudem Nutzen Firmen sie dazu, ihre Produkte den Kindern ins unterbewusstsein einzuhämmern...

Wer in solchen ländern eine Gute Bildung für sein kind will, muss es in eine Privatschule schicken, aber nicht alle vermögen das, wo bleiben da die Gleichen chancen für alle??
Viele leute(vor allem in Amerika) Müssen am Wochenende noch einen zweiten Job machen, um genaug geld aufzutreiben, für eine anständige Bildung ihres Kindes??

Soll die Schweiz wirklich einen solchen weg einschlagen?? Klar, Blocher alleine kann sowas nicht anrichten, dies dauert länger als nur 4 oder 8 Jahre, aber der weg kann geleitet werden...
Ich denke man sollte den Weg der Skandinavischen Ländern gehen.
Gute Schulbildung bedeutet schlussentlich reichtum für ein Land, was wiederum einen hohen Lebensstandart etc. Garantiert...

Eine kürzung der Schulgelder, mag vielleicht kurzfristig, positive wirkungen auf den Finanzhaushalt haben, aber schlussentlich Schneidet man sich damit ins eigene Fleisch!

swizzhero
21-12-2003, 15:28
Die schweiz hat mit der Wahl Blochers bereits ein schlechtes Image bekommen, sogar die New York times berichtete darüber... ;)

USA soll ma besser vor der eigenen Haustüre wegen als IMMER fehler bei den anderen suchen ... ich denke blocher hat den besseren ruf in den USA als bush in der schweiz ...
Und ausserdem gehts mir am arsch vorbei was amerika über uns schweizer denkt ...

Enigma
21-12-2003, 15:48
Geht mal nach Italien... das Schulsystem ähndelt dem eines Drittweltlandes...

:noe: tsts, einfach mein Vaterland angreifen :noe:

Bin dort 13 Jahre lang zur Schule gegangen und so schlimm war es nun wirklich nicht.

Surli
21-12-2003, 15:58
Tschuldige...
ICh war nie selbst da, und auch nicht da zur shcule gegangen...
Aber einerseits hab ich das von mienem alten lehrer, der hat da unterrichtet,
andererseits einfach aus den nachrichten...

Wisst ihr, auf welchen Tag ich mich so richtig freue??
Auf den Tag, an dem Blocher die erleichterte einbürgerung vor der SVP vortragen muss. Ich kann mir sein gesicht schon so richtig vorstellen, ... zähneknirschend muss er ne gute mine dazu machen...

Ka50
21-12-2003, 16:02
Ich finde Blocher ein absolut genialer Mann, er ist intelligent und wenn einer die sachen in ordnung bringen kann, dann er
Meine Ängste beläufen sich darauf, aber das habe ich bei jedem bundesrat oder bei jedem politiker, ob svp, sp etc. das sich die herren zuerst ihre taschen füllen!

Doch bevor ich wieder angemacht werde von ein paar sonnenblumen anbeter und ein paar "linke", sage ich das wir mal schauen sollten.

Wer weiss, evtl. hab ich unrecht und der mann stürzt das ganze im unglück, oder ich habe recht, und die positiven seiten überwiegen die negativen.

Aber eins habe ich gelernt und das ist bei uns allen menschen so, wenn wir etwas nicht mögen, machen wir es schlecht, egal ob das eigentlich gut ist. Was wir als schlecht betrachten wollen bleibt schlecht.

Und auch wenn die herren hier das übel von himmel regnen lassen im endeffekt können wir an der situation nicht viel ändern, nur beobachten und in den nächsten wahlen unsere schlüsse daraus ziehen.

Ps: die amis berichten über blocher, wisst ihr was die können mich mal. Was die denken intressiert mich nicht, genau so wie sie denken was wir über ihre politik denken.

Enigma
21-12-2003, 16:35
Original von Surli
Tschuldige...
Passt ;)

Wegen den Amis: Das sehen eh nur die 10% der Amis die sich für irgendetwas ausserhalb ihres Landes interessieren :D

raptorsf
22-12-2003, 12:38
hehe, lustiges Thema. :) Habe nicht ganz alle Beiträge durchgelesen, war mir schlicht zuviel.

Die gute Nachricht für Swizz_ruler: Ich habe dafür gestimmt, dass Blocher in den Bundesrat geht.

Die schlechte: Nicht aus dem Grund, was Du denkst. :p

Denn es wird garantiert so rauskommen wie damals mit Haider und Lepen. Blocher ist ein guter Geschäftsmann und brillianter Rhetoriker. Aber im Bundesrat ist er in der Exekutive, d.h. er muss Dinge ausführen was vielfach andere diktiert haben. Seine Macht wird schwinden und sein Einfluss ebenfalls. Er wird sozusagen von den andern Bundesräten absorbiert. Mal schauen, ob er in 4 Jahren immer noch soviele Anhänger haben wird, wenn man bemerkt, dass er halt doch nur ein ganz gewöhnlicher Mann ist (der nicht mal einen PC oder Laptop im Büro hat :)).

Ich behaupte auch mal, dass es Blocher nur ums Prestige ging, dass er dieses Amt übernommen hat. Er hat fast alles erreicht, was ein Mann in seinem Leben erreichen kann (Familie, eigene, erfolgreiche Firma, eigene Partei etc. etc.), es fehlte ihm nur noch der höchste politische Posten in diesem Land. Er macht das ganze nicht aus Liebe zu seiner Heimat (dann hätte er auch nicht soviele Ausländer in seinem Betrieb beschäftigt...) sondern aus Egoismus.

AgentLie
22-12-2003, 13:41
Bei uns gab es in Hamburg ja auch einen mitte-rechts Politiker - Schill - mit seiner Partei Rechtsstaatlicher Offensive. Ich weiß nicht mehr wieviel Prozent er damals bekommen hat - ohne ein vernünftiges Wahlprogramm - aber es war ganz ordentlich. Fertig gebracht hat er überhaupt nichts. (Er sagt zwar, dass er erfolgreich die Kriminalität bekämpft hat, aber die wurde nur an den Stadtrand verlegt). Und jetzt steht die hamburger Politik, wie zu erwarten gewesen, vor einem Scherbenhaufen.

saemikneu
22-12-2003, 15:53
Original geschrieben von raptorsf
Die gute Nachricht für Swizz_ruler: Ich habe dafür gestimmt, dass Blocher in den Bundesrat geht.

Die schlechte: Nicht aus dem Grund, was Du denkst. :p
Er macht das ganze nicht aus Liebe zu seiner Heimat (dann hätte er auch nicht soviele Ausländer in seinem Betrieb beschäftigt...) sondern aus Egoismus. 1. Wieso das?`Soll ich dich jetzt "Herr Nationalrat" nennen? (du konntest da nix mitbestimmen...)

2. Richtig. Und hat er wirklich Ausländer bei EMS Chemie?

Ja, hat er. Als Putzpersonal, weil er so 'gütig' ist :kotz:

Die meisten wissen nciht, was dieser "geniale" Mann für ein Scheusal. - Wieso steht bei der Buslinie 6/8 richtig Bahnoh Luzern beid er Haltestelle 'Verkehrshaus':

SVP = Hakenkreuz [als Zeichen]

???

Swizzy
22-12-2003, 15:57
Original geschrieben von raptorsf

Die schlechte: Nicht aus dem Grund, was Du denkst :p

LOL :lol::rofl:

;) Hehe

Nunja dies kann schon sein , wir werden sehen , 1. Januar is Amtsantritt

Aber er hat grad das Beste Departement bekommen...

Er soll das Departement Unterstützen... das kann ja heiter werden..

raptorsf
22-12-2003, 16:49
nö, bin (leider) nicht im Parlament. Ich meinte die Abstimmung die hier swizz_ruler gestartet hat.

Agent_lie hat aber glaub begriffen was ich meinte. Dieser Schill in Hamburg ist irgendwie mit Blocher vergleichbar.

Ein cleverer Geschäftsmann, nie verlegen um markige Kommentare und grundsätzlich ein Besserwisser. Alle die anders denken als er sind entweder Memmen oder haben keine Ahnung um was es geht.

Wer etwas naiv ist nicht so den Weitblick hat läuft natürlich gerne solchen Führern nach (ich hoffe es ist mir gestattet, dieses Wort als Schweizer zu verwenden :))

@swizzruler: Blocher hat ein sehr wichtiges Departement bekommen und er ist wohl auch sehr geeignet dafür - nicht umsonst hat er wohl Jura studiert, oder? :D

frenetic
22-12-2003, 17:11

1. Januar is AmtsantrittHm, lassen wir uns mal überraschen. :rolleyes:

Witzig find ich, dass er als Bundesrat die Meinung des Gesamtbundesrates vertreten muss und bei asylpolitischen Fragen demnach meist gegen die SVP Parteipolitik propagieren muss. :D

~f

Swizzy
23-12-2003, 00:42
Darum sag ich ja das er ein :motz: Departement bekommen hat....

Tharkun05
23-12-2003, 17:25
Er hättre ja nicht Metzler verdrängen müssen....
Eine kleine ausgleichende Gerechtigkeit gibts noch.:D

frenetic
23-12-2003, 20:42
Gibt's hier am CnC Board überhaupt Frauen aus der Schweiz? Würd' mich ma interessieren, ob die sich nu nich mehr durch den Bundesrat vertreten fühlen? :D

Wir Männer fühlen uns ja anscheinend (seit Erich Vock's Statement) übervertreten. ;)

~f