PDA

Vollständige Version anzeigen : China schwächelt

Simsenetti
15-08-2003, 13:17
Ich weiß nicht ob es jemand auffält aber ich glaube China wird immer schwächer(oder die anderen besser).

Vor kurzem hab ich seit langem mal wieder ein MP Game gezockt.
Und irgendwie kamen die mir verdamt schwach vor.

Ich glaube China ging den Weg von der Weltmacht zum Stadtstatt.
Denn mit jedem Patch wird China schlechter und/oder andere besser.

Selbst die Overlords, früher die Kings Chinas, kommen mir immer schwächer vor.

Verpeil ich da was oder hab ich recht?:ka:

xTrophy
15-08-2003, 13:24
Imho zählt China zur stärksten Partei, China hat enorme Vorteile gegenüber GBA in der Rushzeit. Es gibt so 1, 2 Rush die man als guter GBA Spieler wirklich kaum abwehren kann.

Wenns im Mid oder Lategame ist dann kommt es natürlich auf jeden einzelnen Spieler an wie gut der ist. Imho ist die Qualität der Spiele auf jeden Fall gestiegen :)

333 Revesis
15-08-2003, 13:26
WEnn ich ehrlich bin finde ich die overlords auch schwächer. Klar kommt es immer auf den Spieler draufan aber das ist komisch!
Welchen rush meinst du denn?

CrazyIvan
15-08-2003, 13:30
seit beginn an, halte ich die USA für am stärksten.

5 tomahawks (natürlich NICHT auf einem haufen) und ein paar paladin panzer drumrum (um die mig raketen abzufangen), dann noch ein paar humvees mit TOW (gegen air) und einige sniper (gegen infanterie). gegen viele panzer, vielleicht noch ein paar commanches oder auroras oder raptors (vor allem die raptors werden unterschätzt).

xTrophy
15-08-2003, 13:33
Revesis, die Rushes wurden schon mal diskutiert gehören aber nicht ganz hier rein ;)

Simsenetti
15-08-2003, 13:33
ich muss sagen zu beginn fand ich China am stärksten
allein migs für 1000 sind ja schon ein wahres geschenk

Doch ab dem 1.6 Patch muss ich dir recht geben

Die sind die stärksten:usa:

333 Revesis
15-08-2003, 13:52
Chinas overlords: Kuckt die mal an. Meiner Meinung nach sind die von der PANZERUNG eindeutig schwächer geworden. China sollte irgendeine aufklärungsmöglichkeit haben...:soangry:

bsebear
15-08-2003, 14:15
Hmm...Ich denke, dass kann auch daran liegen, dass die meisten Spieler China spielen und du es somit gewöhnt bist gegen sie zu spielen und ihre Taktiken usw kennst! So gehts mir zumindest! ich tu mir gegen China leichter als gegen USA...Wenn man die USA nicht am Anfang platt macht, siehts verdammt schlecht aus...

WarPhoenix
15-08-2003, 15:07
mmmh ich spiele fast nur USA, hab allerdings mal China getestet und im frühen Spiel gibt es nichts stärkeres als die, ich finde auch Geld mit massig Hackern ist Top und bringt mehr ein als bei den USA alle 2 Minuten der Abwurf.

Flieger sind auch Top, also wenn ich nicht so sehr die Aufklärung der USA Top finden würde, würde ich zu China wechseln (jaja Maphack gibt es, aber ne ne will ich net).
Ah und ich finde GBA ist stärker geworden, gegen GBA hab ich zur Zeit meine Probleme, wohl alle Panzer schnell Platt aber die gute Masse macht es.

nettesau
15-08-2003, 15:20
man kann nich sagen das sie schlechter geworden ist aber ich versuchs mal zu erklären :D :

- es kommt auf den spieler an ;)
- aus kommt auf die dauer des spiels an (am anfang is china top aber im lategame suckt china voll!!!)
-es kommt auf die karte drauf an [auf karten wo man bunkern kann (final crusade, fallen , twilight, usw...),denn auf amored fury is meiner meinung nach china ganz klar die absolute macht]

aber das china seit dem patch geschwächt wurde stimmt aber im allgemeinen muss man die punkte das oben auch berücksichtigen

Tobias.H
15-08-2003, 16:07
wenn man gegen einen top china spielt und den rush abwehrt,dann ist es pupig zu gewinnen,weil man ja weiß das der nur overlords und migs baut.

da kann man sich bestens drauf vorbereiten.

Revesis, die Rushes wurden schon mal diskutiert gehören aber nicht ganz hier rein

jetzt sag schon

gurkae
15-08-2003, 16:20
also bei ein paar einheiten muss ich schon sagen das china zu gut ist:

-gattlingtank killt 4 rakmändle!! (also aufs mal)
- das gat aufm overlord find ich auch zu stark
- das nuke is für einen der bunkern undschlagbar als GBA
- die migs sind einfach zu stark... und nur weil sie 200$ teurer sind... :rolleyes:

xDABRAx
15-08-2003, 16:25
Original geschrieben von gurkae
-gattlingtank killt 4 rakmändle!! (also aufs mal)

Den Gatt will ich sehen...:rolleyes:

Ich finde es so wie jetz sehr ausgeglichen...von den bugs mal abgesehen, aber das Ballancing find ich so i.O.; auch die Statistik ist nun recht ausgeglichen, alle Parteien von ca 32-34% oder so...

bsebear
15-08-2003, 18:12
Original geschrieben von Tobias.H

jetzt sag schon

hab hier man rep:
weiß zwar net obs schon 1.6 is aber den rush an sich sieht man ja

xTrophy
15-08-2003, 18:32
wegen Chinarush:

Gatlingtank+rakkies+flamer (in beliebiger Kombination) das kannste kaum aufhalten.

Tobias.H
15-08-2003, 20:37
Original geschrieben von xTrophy
wegen Chinarush:

Gatlingtank+rakkies+flamer (in beliebiger Kombination) das kannste kaum aufhalten.

als gba mit leichtigkeit nach meiner erfahrung :rolleyes: jedenfalls auf td.

Generlas 2k
15-08-2003, 20:52
^^ lol was höre ich Overlords und schlecht ???
also ein Overlord kostet 2000 und er schaft locker 2 Crusaderpanzer !! er verlieft 50% an ernergie aber mehr auch net ;) also sagt net das overlords schlecht sind

PlayFair
15-08-2003, 21:15
Was mir erst seit 1.6 aufgefallen ist, ein GBA Terror explodiert wenn er stürmt und von einen Drachen direkt erwischt wird.
Rennt der Terror dagegen in eine Flammenwand, dann geschieht dieses nicht.

Würde gerne wissen, ob dieses schon in der 1.5 Version der Fall war.

Shepard
15-08-2003, 22:00
Original geschrieben von Generlas 2k
^^ lol was höre ich Overlords und schlecht ???
also ein Overlord kostet 2000 und er schaft locker 2 Crusaderpanzer !! er verlieft 50% an ernergie aber mehr auch net ;) also sagt net das overlords schlecht sind

naja, wer als Ami, Panzer mit Panzer bekämptf tut mir leid, dafür sind doch die schönen Rak Trooper mit Laser Lock da :D

und zum Thema:
ich finde nicht das China schwach ist, auch wenn ich gegen GBA mehr Probleme hab, die Migs können doch sehr nerven.

Mfg
Shepard

PlayFair
15-08-2003, 22:21
als gba mit leichtigkeit nach meiner erfahrung :rolleyes: jedenfalls auf td.

Kannst ja mal sagen, wass Du als GBA gegen so einen China Rush machst, wenn Du noch keine Skorpionpanzer mit Rakete hast?

nettesau
15-08-2003, 22:35
Kannst ja mal sagen, wass Du als GBA gegen so einen China Rush machst, wenn Du noch keine Skorpionpanzer mit Rakete hast?

ich bin zwar nicht tobias aber ich würde sagen das vielleicht 2-waff-taktik gehen würde
aber das macht man ja nich immer

bsebear
15-08-2003, 23:53
Wenn du auf die 2 Waff-Taktik gehst, kannst aber keinen Terrorrush machen, da man sich da ja keine Kaserne baut! Und wenn man am Anfang dem Chinaspieler nicht ein wichtiges GEbäude (RAff, WAff, wenn er extrem schnell techt auch propaganda) weghaut, techt er viel zu schnell auf seine Lotus...Klar es kann klappen, hat bei mir schonmal gegen einen mit 260:70 geklappt aber es fehlt halt der Störfaktor am Anfang! 2 Waff-Taktik würde ich eher nehmen, wenns eine Karte ist, auf der es in der Mitte oder so noch zusätzliche Ressourcen gibt, da die meisten Gegner sich am Anfang auch gleich darum kümmern und somit wenig Einheiten haben um nen Scorprush aus 2 Waffs abzuwehren!

gurkae
16-08-2003, 00:19
Original geschrieben von bsebear
Wenn du auf die 2 Waff-Taktik gehst, kannst aber keinen Terrorrush machen, da man sich da ja keine Kaserne baut! Und wenn man am Anfang dem Chinaspieler nicht ein wichtiges GEbäude (RAff, WAff, wenn er extrem schnell techt auch propaganda) weghaut, techt er viel zu schnell auf seine Lotus...Klar es kann klappen, hat bei mir schonmal gegen einen mit 260:70 geklappt aber es fehlt halt der Störfaktor am Anfang! 2 Waff-Taktik würde ich eher nehmen, wenns eine Karte ist, auf der es in der Mitte oder so noch zusätzliche Ressourcen gibt, da die meisten Gegner sich am Anfang auch gleich darum kümmern und somit wenig Einheiten haben um nen Scorprush aus 2 Waffs abzuwehren!

na also mit dem terror-rush das der net geht wenn du 2 waffs hast täuschst du dich aber
aber vor ca einer woche einen buddie kennengelernt der das zimlich geil macht (zumindest auf fallen)
mach kas, 2 tunnelsysteme, 2 waff und 3 terrors...
dann wenn die waffs fertig sind macht er jeep und killt 1 dozer und 2 sammler (wenns gut geht) dann kann er gleich noch jeep updaten...
;)

aCnCWoMeN
16-08-2003, 00:34
so haste aber net durchgehend geld - kurze stopps zwar nur aber kann schon zuviel sein

333 Revesis
16-08-2003, 09:05
ich finde aber das overlords im vergleich zu crusadern mehr als doppelt so lang zum bauen brauchen... oder sehe ich das falsch?:confused:

Mr.Jones22
16-08-2003, 10:17
Ich finde China definitiv nur im Verbund gefährlich!
Wenn ich mit USA spiele (4vs4 / 3vs3 Twilight Flame) sichert mich mein Nebenmann und ich bau Auroras, dann schieß ich ihn die Bagger und seine Zentrale weg und das Spiel ist nach guten 20 min für China gelaufen...klappt fast immer.
Der China-Spieler kann sich eigentlich nur auf Overlords konzentrieren, weil er mit seiner Lotus eh nicht ins Lager kommt wenn die Eingänge (bei guten Spieler immer) gesichert sind. Die Hacker sind ebenfalls recht anfällig weil man sie mit Mr.Ich_kletter_auch_Berge_hoch_Burton bzw. als GBA mit Rebellenhinterhalt leicht töten kann...von Anthrax mal ganz abgesehen. Wenn der China-Spieler es jedoch schafft den USA´ler anzugreifen, sieht es schon schlechter aus. In Bewegung sind die Overlords nur schwer zu treffen (durch Auroras) und auch die Thomahawks sind dirch Mig´s leicht zu zerstören. Als guter USA´ler sollte man es soweit jedoch nicht kommen lassen.
Ich finde USA schon sehr stark. Sein Lager kann man mit Helis, Sniper und Drohnen spielend gegen Rebellen oder Sondereinheiten sichern. An den Paladinen hat sich schon so mancher GBA´ler die Zähne ausgebissen, da die Scudraketen einfach weggezappt werden. Die Thomahawks sind durchschlagskräftig, aber halt schlecht gepanzert, die Drohnen über den Panzern lenken das Feindfeuer ab und halten Fußtruppen in Schach.

China an sich hat gegen ein mit Tunnel gesicherten GBA-Eingang null Chance weil ihm da die Scudwerfer nur so um die Ohren Ballern. Ich hab schon mal 2 Angriffe a 10-15 Overlords abgewehrt, danach hat mein Gegner gequittet.

China ist trotzdem, bei guten Mitspielern, die stärkste Panzerpartei, da die Overlords auf dem freien Schlachtfeld einfach alles plattmachen....Migs sollten sie jedoch gegen Buggies sichern.

Also mir gefällt im Moment das Balancing in Generals sehr gut, so kanns bleiben.

Tschö
Labertasche Jonesy

333 Revesis
16-08-2003, 10:55
Ich finde ebenfalls die USA im Moment am stärksten! Ein Verbund aus Paladinen, Raketenmännle,Tomahawk und snipern macht einfach alles platt. Das ganze mit noch ein paar Comanches gewürtzt ergibt es eine sehr schmackhafte Kampftruppe!

gurkae
16-08-2003, 11:33
joa usa is im mid und im long game scho zimlich gut...

aber
im rushtime is usa einfach kake und das find ich auch gut so ;)

china und GBA können geil rushen...
probier mal mit usa einen guten rush zu machen (GUT)
humvee und heli rush zählen ned als gut ;)

ich hab schon mit 3 crusaders und ein paar blendgrantenidioten versucht, und alles mit geld / bauzeit "nach gerechnet" und habs mehrmals ausprobiert...
da kann man einfach ned rushen ;)

PlayFair
16-08-2003, 11:38
Kann mir keiner was zu den GBA Terrors erzählen?

Zu USA vs. China,

wer weiss schon, dass zwei heldenhafte Stealthfighter einen Gat OV versenken, ohne auch nur einen Treffer zu bekommen.

Tobias.H
16-08-2003, 13:10
ja ich meinte die 2 waff taktik.da hat man schnell n haufen skropione mit rakete.da kann man doch schön angreifen.

xTrophy
16-08-2003, 13:11
Playfair, die kleine Aufgabe ist in Arbeit, nur ich musste meinen WIN formatieren und neu aufspielen.

edit: fukk gen will nimmer starten, will dx8.1 nicht finden oder sagt das meine Graka nicht den Minimumanforderung entspricht, ich arbeite momentan daran.

PlayFair
16-08-2003, 15:10
@xTrophy

Musst Du wirklich neu installieren? Doch nicht etwa wegen der Versionsprobiererei? Da bekomme ich wirklich ein schlechtes Gewissen?

Unter http://www.3dcenter.de/downloads/#directx sind alle möglichen DirectX Versionen, plus zusätzlicher Tools wie DX unistaller, etc. zu finden. Vielleicht hilft es weiter.

Ich drück die Daumen, das es schnell behoben ist :thx:

333 Revesis
16-08-2003, 15:22
Mach directX 9.0b drauf das ist fehlerbehoben!

Erdbeerbaum
16-08-2003, 19:54
Hatte auch mal sowas ähnliches.. hatte 9.0 drauf und konnte Generals nicht starten weil die Meldung "8.1 oder höher muss installiert sein" kam...

Graka neu installiert, 9.0 neu drauf gemacht und es ging

TeamTanx
16-08-2003, 20:35
hi,

welches DX 9.0 habt ihr den drauf?? 9.0, 9.0a oder 9.0b ??? bei mir geht alles einwandfrei. gibt deinstaller für 9.0 am besten deinstallieren und neu drauf machen, ich finde aber 8.1 besser da es bei anderen spielen auch problem gibt mit 9.0

cya TanXX

GigaDrow
16-08-2003, 21:10
Meiner Meinung nach is USA die mit abstand am schwersten zu spielende Partei. Das die ziemlich stark werden können is klar aber im vergleich zu china und gba is se ziemlich rushanfällig.
Zur Erklärung: Ich bin USaspieler und zwar von beginn an. NAch so vielen spielen wollte ich michjetzt mal der gla widmen. Nach ca. 10 spielen komm ich sehr gut klar mit denen. Früher dacht ich die wären am schwersten zu spielen aber ich wär mit gla jetzt fast jeden chinarush ab. Sogar auf Fallen Empire, wenn mein chinagegner gegenüber von mir, nach vorne fährt und Waff kurz vor meiner base baut und auf flamer gats und rockts geht.
Diesen rush kann man praktisch nich abwehren. Wenn man sich aber traut, wenn man den ersten rush abgewehrt hat, einfach mal mit zwei scops navch vorne zu fahren und imemr rockets zu überfahren kann man den rush abwehrn.
Leider hab ich das rep nich. Es war nämlich ein 1v2 und nachdem ich dann ersten gegner praktisch besiegt hatte, kam nen synch error. Es war aber wahrscheinlich nur bug...das gleiche is mir nämlich später auch noch passiert aber das is ein anderes Thema.
Wollt nur sagen, das rep hab ich nich.

so wieder back to topic.

Ich wollt nur sagen, dass ich finde das USA am rushanfälligsten is, weil man mit gats chinooks von weiten abknallen kann.

China schwächelt? Meiner Meinung hat sich nicht weiter an China geändert! Migs 200 teurer..und? Ich spiel auch china und 800 sind nich die welt. Overlords sind aufkeinenfall schlechter geworden!

@Revesis
Sone Truppe is wirklich schwer zu besiegen, aber! einfach sich in gedanken eine wahnsinns kombi zu erstellen und sagen Usa is deswegn die stärkste partei is quatsch. Wenn man sone Truppe hat, hat china garntiert 5-6 overs, roketmänner, gats nuks, infernalgeschütze ( zum tomahawk zerstören!) und 5-6 maos mit ubgrades. Gewürzt mit paar migs die hinter den palas fliegen und tomas zusätzlich ausschalten hat es usa genauso schwer.

Wenn man zwei sone truppen trifft is irgendwas im spiel falsch gelaufen. Wahrscheinlich wnn man no rush spielt oda so aber ich bezweifle das sowas oft passiert!

Original geschrieben von Mr.Jones22
[B]Ich finde China definitiv nur im Verbund gefährlich!
Wenn ich mit USA spiele (4vs4 / 3vs3 Twilight Flame) sichert mich mein Nebenmann und ich bau Auroras, dann schieß ich ihn die Bagger und seine Zentrale weg und das Spiel ist nach guten 20 min für China gelaufen...klappt fast immer.
Der China-Spieler kann sich eigentlich nur auf Overlords konzentrieren, weil er mit seiner Lotus eh nicht ins Lager kommt wenn die Eingänge (bei guten Spieler immer) gesichert sind. Die Hacker sind ebenfalls recht anfällig weil man sie mit Mr.Ich_kletter_auch_Berge_hoch_Burton bzw. als GBA mit Rebellenhinterhalt leicht töten kann...von Anthrax mal ganz abgesehen. Wenn der China-Spieler es jedoch schafft den USA´ler anzugreifen, sieht es schon schlechter aus. In Bewegung sind die Overlords nur schwer zu treffen (durch Auroras) und auch die Thomahawks sind dirch Mig´s leicht zu zerstören. Als guter USA´ler sollte man es soweit jedoch nicht kommen lassen.
Ich finde USA schon sehr stark. Sein Lager kann man mit Helis, Sniper und Drohnen spielend gegen Rebellen oder Sondereinheiten sichern. An den Paladinen hat sich schon so mancher GBA´ler die Zähne ausgebissen, da die Scudraketen einfach weggezappt werden. Die Thomahawks sind durchschlagskräftig, aber halt schlecht gepanzert, die Drohnen über den Panzern lenken das Feindfeuer ab und halten Fußtruppen in Schach.

Es mag sein das China auf Twighlight nich die oberpartei is, aber auf 4tress, armored und auch auf White sind se eindeutig gleichwertig oda sogar am besten!
Nur weil man auf Twighlight so wenig eingänge zur base hat und deswegen eine lotus nich durchkommt, heißt nich dass das Lotus das auch nich auf 4tress usw. schafft.
Twighlight sollte man meiner meinung nach auch nich für beispiel verwenden. Das is eine sehr speziell map, wo die luftwaffe meist entscheident is.
Und nochwas. Du wirst bestimmt nich ungehindert 6 aurora bauen können! Es wird immer möglich sein einen chinookrush mit rockts auf deine base zu vollziehen. Zwei basen kann dein mitspieler bestimmt nich komplett zuBUNKERN ( denn nur so kann er wirklich zwei basen erfolgreich auf dauer verteidigen ). Also wenn du wirklich in 20 min 6aurora und gefängnis hast, haben deine gegner irgendwas falsch gemacht.
Desweiteren braucht man sich mit china nich wirklich nur auf overs zu konzentrieren. Maos sind flexibler, schneller und sind in großn verbänden nich minder schlagkräfig. Hacker kann man mit paar gatlingtürmen sichern. Klappt ziemlich gut.

so mal nen Fazit.

China is in der anfangszeit eindeutig am besten, aber dadurch das der gatlingbug gefixt worden ist nicht overpowerd! ( man kann eigentlich jeden rush abwehren )
Im Mid und Longgame muss man sich mit china nich nur auf die stärke der overs verlassen und hat so auch gute chancen das game zu gewinnen.

Balancing is deswegen ,so wie es jetzt is, sehr gu

machts gut Giga

nettesau
16-08-2003, 21:27
Wenn du auf die 2 Waff-Taktik gehst, kannst aber keinen Terrorrush machen,
meiner meinung nach mus man nich immer terrorush machn
wenn du auf 2-waff gehst dann haste am anfang massen scorps...
nutze sie ;)

aber vor ca einer woche einen buddie kennengelernt der das zimlich geil macht (zumindest auf fallen)
mach kas, 2 tunnelsysteme, 2 waff und 3 terrors...
dann wenn die waffs fertig sind macht er jeep und killt 1 dozer und 2 sammler (wenns gut geht) dann kann er gleich noch jeep updaten...

:twink: also du kannst mir nich sagen das er das alles gebaut hat und dann den gegner noch rushen konnte

entweder war der gegner ein noob oder er hat die 2 waffs garnicht genutzt und hat nur auf einer jeep gebaut und terrors
hätte er nur ein waff gebaut wär er früher beim gegner
oder wann hat er die 2 waff gebaut ??
ich verstehs nicht :(
haste replay??

naja giga usa ist sicher schwerer zu spielen als china aber ich finde wenn man als GBAler mit migs aufgerieben wird hat man mords probleme das die vierlingsgeschütze einfach nur müll sind

333 Revesis
16-08-2003, 21:33
China hat einen grossen Vorteil im allgemeinen gegen gba rushes. Nämlich durch die Gatlings... Mit terrors brauch man gar nit kommen denn die sind eh gleich am Arsch. China wird halt mit der Zeit immer stärker...:rolleyes: ;)

nettesau
16-08-2003, 21:43
China wird halt mit der Zeit immer stärker...
ja das stimmt aber das werden alle parteien :D

also ich finde china ist am anfang den anderen parteien leicht überlegen
aber dafür ist china im lategame den anderen parteien wieder unterlegen ;)

meine meinung nach geht das spiel so :D

- chinas sinn besteht darin den gegner wegzurushen oder ihn mit ovis zu überrollen !! Wenn ein chinaspieler den gegner sich aufbauen lässt dann isser selber schuld :rolleyes:
-usa muss am anfang nur china-angriffe oder gba-scharmützel verteidigen und vielleicht mit humvees den gegner ärgern . wenn se das schaffen werden sie sehr stark
-gba muss wie usa am anfang meist verteidigen und dann den gegner ärgern sobald ein gba-spieler mehrere schwarzmärkte hat sind sie unschlagbar

natürlich gibts hier auch ausnahmen mit gewissen taktiken
skorp-massen-rush
chiniook-rush
terror-rush
kasernen-rush

333 Revesis
16-08-2003, 21:55
Ich würde mal sagen das die gba am wenigsten chance gegen china hat.
Egal wann. Overlords hauen einfach alles weg und dann noch die Migs..:rolleyes: :D

Simsenetti
16-08-2003, 22:00
Original geschrieben von 333 Revesis
Ich würde mal sagen das die gba am wenigsten chance gegen china hat.
Egal wann. Overlords hauen einfach alles weg und dann noch die Migs..:rolleyes: :D

auf keinen fall blendgranaten und sniper sind gegen die gba mieser

333 Revesis
16-08-2003, 22:12
nö gatlinge sind besser die kann man auch auf overlords draufmachen. Aber einigen wir uns drauf das die GBA einfach doof is so wie ich dich kenn:D Für die stingerstellungen brauchst du keine blendis oder snipers. Das machen die overlords und migs in sekundenschnelle

Simsenetti
16-08-2003, 22:15
nö gatlinge sind besser die kann man auch auf overlords draufmachen. Aber einigen wir uns drauf das die GBA einfach doof is so wie ich dich kenn:D Für die stingerstellungen brauchst du keine blendis oder snipers. Das machen die overlords und migs in sekundenschnelle

ich finde gba gut und spiele auch gerne mit ihnen nur haben sie im allgemeinen eine schlechte ,,feste'' verteidigung

333 Revesis
16-08-2003, 23:38
man muss halt immer einheiten im tunneldings haben. Aber das ist ja klar...;)

gurkae
17-08-2003, 00:41
hm nettesau ;)

ich speichere selten reps... ;)

ich war auch voll fasziniert.. ich wollts auch nach machen
ich versuchs mal zu präzisieren

- geheim lager (nich viel arbeiter geamcht!)
- kas ( 2 -3 terrors)
- 2 waffs
- 1 tunnelsystem in bau
- jeep

danach mehr sammler noch ein system und scops und 4er ;)

also was fest steht, der hat das verdammt geübt und ich griff ;)

mal ausrechnen ob das geh
lager - 1500
kas - 500 (odr??)
2 waffs - 5000
1 tunneldings - 800
jeep - 500
2 terrors - 400
ca. 5 arbeiter - 1000

mach zusammen :
9700
das heist er hat dann noch 300 ;)

geht glaub
einfach nur 1 tunnelystem

sorry für verschreibn ;)

gurkae, alias. chueeli/schoefli

GigaDrow
17-08-2003, 12:25
Original geschrieben von gurkae
hm nettesau ;)

ich speichere selten reps... ;)

ich war auch voll fasziniert.. ich wollts auch nach machen
ich versuchs mal zu präzisieren

- geheim lager (nich viel arbeiter geamcht!)
- kas ( 2 -3 terrors)
- 2 waffs
- 1 tunnelsystem in bau
- jeep

danach mehr sammler noch ein system und scops und 4er ;)

also was fest steht, der hat das verdammt geübt und ich griff ;)

mal ausrechnen ob das geh
lager - 1500
kas - 500 (odr??)
2 waffs - 5000
1 tunneldings - 800
jeep - 500
2 terrors - 400
ca. 5 arbeiter - 1000

mach zusammen :
9700
das heist er hat dann noch 300 ;)

geht glaub
einfach nur 1 tunnelystem

sorry für verschreibn ;)

gurkae, alias. chueeli/schoefli

Kas kostet glaub ich 600

und 2waffs 4000
eine waff kostet 2000

jetzt könnte knapp klappen,wenn dein rush aber in die hose geht is man ziemlich schlecht drann.

Aber wie willste mit 3 terrors nen bulldozer und zwei laster killen. Steht da kein gat???
Ich kanns mir net richtig vorstellen

machts jut

Giga

clonestor
17-08-2003, 12:30
1 gla waff kostet 2500

fuetzy
17-08-2003, 13:39
du brauchst bei gla keinen Strom und das hatt im notfall bei superwaffengame einen spielentscheidenten vorteil

333 Revesis
17-08-2003, 14:35
Klar aber dafür dauern die GBA gebäude ewig zum bauen...

fuetzy
17-08-2003, 15:32
passt schon so, sonst kann man die scorps noch schneller pumpen

xTrophy
17-08-2003, 15:53
Playfair Terrors explodieren in 1.5 und 1.6 afaik (weil getestet) immer wenn sie

1. direkt vom Flamer angegriffen werden
2. in eine Flammenwand laufen
3. Punkt 2 + den Flamer als Ziel haben.

Napalmupgrade ändert hier auch nix ;)

Original geschrieben von nettesau
naja giga usa ist sicher schwerer zu spielen als china aber ich finde wenn man als GBAler mit migs aufgerieben wird hat man mords probleme das die vierlingsgeschütze einfach nur müll sind

Netti, ich hab keine bis sehr selten Probleme mit Migs :) Zauberwort ist Formation und nicht auf nem Haufen fahren mit den 4lingen ;) Nervig ist nur die Bauzeit der 4linge

Persönlich bin ich aber dafür das die überteuerte Waffenfabrik wenigstens 5 sekunden schneller fertig ist.

Das Replay ist echt uninteressant, zeigt nur die Flamer-Terrormanöver und einmal kurz wie mit 4lingen umzugehen ist ;) version 1.6 allerdings von 1.5 hab ich nur Bilder gemacht.

btw. der Fehler den ich hatte konnte ich nicht mit DX und Grakatreibern beheben. Auch die Win-Neuinstallation hat nix gebracht. Es war Generals, ich hab in der Options.ini die Graphikauflösung falsch eingetragen, kein wunder das dann nicht geht ;) Aber Win-Neuinstall war eh schon notwendig :)

edit: Playfair schuldgefühle brauchst nicht haben, 1. ging der fehler auf meine Kappe, 2. hab ich mich dazu bereit erklärt und ausserdem macht es mir Spass manche Sachen einmal bewusst zu testen :) Das meiste davon ist ja im Sinne der Community ;)

PlayFair
17-08-2003, 16:46
xTrophy danke Dir, ganz prima. :thx:
Beim nächsten Bier werde ich an dich denken :Prost:

Dhaos
17-08-2003, 17:23
China find ich im early Game etwas überpowert.
Ansonsten is eigentlich recht ausgeglichen.

333 Revesis
17-08-2003, 18:39
ich finde sie immer noch stark aber sie sind einiges schwächer geworden!:rolleyes:

Simsenetti
17-08-2003, 19:04
ich finde sie immer noch stark aber sie sind einiges schwächer geworden!:rolleyes:

das war aber auch nötig
die waren zu stark

PlayFair
17-08-2003, 20:36
ja. Auf jeden Fall.

Besonders Super war es immer, wenn der Chinese hinter einen Gebäude (In Fallen Empire z.B. direkt hinter der Mauer) seine Gat. Kanonen gebaut hat. Konnte man erst mit der Scudrakete was gegen machen. Hat den China Spielern immer einen riesen Vorteil eingebracht. Auch GBA Hinterhalt oder USA Burton haben nun in der China Basis eine Chance. Wurde wirklich Zeit.

nettesau
18-08-2003, 02:34
@gurkae jo könnte klappen aber ne frage wozu baut er dann 2 waffs? 1 würde langen :rolleyes:
und giga ja gba-waff kosten 2500 soll glaub ich am anfang die fairniss wieder eibringen das gba ja kein kw bauen muss :santa:

Netti, ich hab keine bis sehr selten Probleme mit Migs Zauberwort ist Formation und nicht auf nem Haufen fahren mit den 4lingen Nervig ist nur die Bauzeit der 4linge

ja neeeeee is klaaaaar :D
naja ich bau eigentlich anfangs nur skorp und bau erst 4linge wenn gegner mich mit migs nervt
dann hab ich 2 X 4linge und dann teilen sich die migs auf und killen wieder meine 4linge ohne nur einen mig gekillt zu haben
und dann muss ich ersma viele 4linge bauen und er der zeit wo ich das machn muss baut mein gegner schön ovis aber egal :shy:

Smatze
18-08-2003, 10:54
Hi,

wegen Twilight Flame und China Rush. Ich schaffe es immer öfter mit einen China-Transporter mindestens einen Gegner zu überollen.

Grund: Oft stürzen sich am Anfang alle in die Mitte wegen dem Öltürmen, sichern die Türme und kümmern sich nicht um die eigene Base. Wenn ich das "Gebäude übernehmen" erforsche und nen Transporter losschicke, stehe ich oft mit 10 Mann in einer Base, wo ausser Gebäuden keine Units sind.

Das Gebäude-Upgrade erforsche ich erst, wenn ich unterwegs bin.

Muss mal gucken, ob ich Replays habe.

Ansonsten ist auf dieser Karte eindeutig USA der Rusher-King (Chinook).

Gruß
Smatze:D

GigaDrow
18-08-2003, 23:25
Urggg ne Waff von gba 2500?? Obwohl ich soviel gba zur zeit spiele fällt mir das nich auf lol

Ich verkauf halt immer hg, da hat man dann wieder geld.
Mit gba kann man gegen migs immer gut ankommen, wenn man
1. bei nen 3v3 oda 4v4 mitspieler fragt die was dagegen machen lol
oda
2. beim 1v1 2v2 mit zwei bis drei scops um die hauptbase des gegners fahre und migs einzelt abknalle. Die 3 scps fallen nich so auf und man hat erstmal ruhe

machts gut

Giga

Mr.Jones22
19-08-2003, 09:52
Was mit GBA auch cool kommt ist relativ schnell nen Palast+Tarnungsupgrade zu bauen. Dann lauf ich mit 9 Rebellen und Jarmen Kell los. Wie hier schon gesagt sichern die meisten auf Twilight Flame eh nur erstmal die Türme und so vernachlässigen sie die Basisverteidigung. Meistens wird dann auch nur ein Humvee mit Drohne in den Eingang gestellt, den Jarmen natürlich locker beseitigt. Steht doch mal eine Patriot da fährt man einfach mit nem getarnten Spreng-LKW ran...und die sind echt böse. Dann läuft man in die Base und nimmt alles ein. Die Trooper beseitig Jarmen und die Panzer schießt er leer. Wenn natürlich Hubschrauber im Spiel sind klappt das nicht, aber die sind teuer und gerade am Anfang des Spieles wird gern auf sie verzichtet.

Nochmal zu den Spreng-LKW´s! Die sind wirklich verdammt gemein. Neulich hat mir ein GBA´ler fast die ganze Base damit platt gemacht. Vor allem nervt es das man die nur mit STRG angreifen kann und wenn er sie als Drohne tarnt ist´s echt schwer die zu zerstören weil man sie selbst kaum sieht!

333 Revesis
19-08-2003, 10:42
Du musst aber bedenken dass die rausschiefähigkeit vom jarmen kell (bei mir achmet:D) immer wieder relativ lang braucht. Wenn der Gegner mehr als 1 Humvee mit drohnen hat gibts auch schon probleme von helis ganz zu schweigen. Gegen lahme spieler nicht schlecht aber gegen andere kannst du es vergessen!:rolleyes: ;)

Mr.Jones22
19-08-2003, 14:58
Jo, das ist klar. Wenn ich mit USA spiele und nen GBA´ler als Gegner hab opfere ich den ersten Genralspunkt für die Drohne und sichere mein und die Lager meiner Mitspieler. Zwei bis Drei Helis reichen an und für sich aus um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Gegen gute Spieler ist dies natürlich aussichtslos!

333 Revesis
19-08-2003, 15:01
und gegen bomben lkws helfen auch drohen. Einfach vor die basis setzen und dann ein paar verteilte panzer...:D

gurkae
19-08-2003, 22:39
@netti

natürlich für die nachkommende scrops und 4er armee ;)

2waff taktik is meiner meinung nach pflicht für GBA...

mal ne fragew an alle die das GBA-HQ verkaufen...
dann könnt ihr ja die generalpunkte gar ned brauchen...
ausser scud und maradör und so...
aber die rebellen und das antrax ned :(

was macht ihr wenn der rush in die hose geht? neues bauen?

bsebear
19-08-2003, 22:51
Also der 1. Punkt geht ja normalerweise wenn man nicht gerade gegn USA spielt für den SCUD drauf. Dann wird dann das HQ verkauft. DAnach verteil ich nur noch Punkte auf Kopfgeld, da das das wichtigste GBA Upgrade meiner Meinung nach ist und man es auch nutzen kann, wenn man kein HQ hat. Bei Bedarf kann man das HQ ja wieder nachbauen. Aber wenn man auf ner kleinen Map das HQ nicht verkauft, siehts ganz schlecht gegen China aus...

clonestor
20-08-2003, 12:03
wenn du dein hq verkauft und ein gattling kommt und deine arbeiter niedermäht und zufällig noch nen flamer der deine nachschublager zerstört, kannst du keine arbeiter mehr bauen und bist im arsch. und außerdem kreigste durch den verkauf sowiso nur 1000$

bsebear
20-08-2003, 14:33
komisch nur, dass jeder gute GBA Player das HQ verkauft...:rolleyes:

PlayFair
20-08-2003, 14:50
Das GBA HQ hat an sich wenig Wert in der ersten Spielphase.
Jedenfalls weniger, als für die HQs der andern Parteien.

Arbeiter lassen sich auch im Lager ausbilden. Radar gibt es nicht im HQ. Erst mit den höheren Generalsfähigkeiten kommt wieder Sinn in das Gebäude (da hat man i.d.R. auch genug Geld)

1000 Credits zu Spielanfang sind mehr wert, als 2000 Credits zur Mitte des Spiels. Inflation in Generals, also doch was von SimCity.

GigaDrow
20-08-2003, 15:38
Original geschrieben von clonestor
wenn du dein hq verkauft und ein gattling kommt und deine arbeiter niedermäht und zufällig noch nen flamer der deine nachschublager zerstört, kannst du keine arbeiter mehr bauen und bist im arsch. und außerdem kreigste durch den verkauf sowiso nur 1000$

lol
geile aussage.
1. haste sicherlich noch nen arbeiter irgendwo rumstehen
2. is meist das zweie geheimlager schon in arbeit
3. wenn das passiert biste sowieso schon death lol

also als guter gbaspieler is hg verkaufen wohl pflicht!

und playfair hat recht!!
wir sollten mal wieder zocken play...das letzte mal is ja schob isschen her lol

PlayFair
20-08-2003, 15:46
@Giga

Mit Dir immer gerne. Dann knöpfen wir uns mal am besten mal Sayajin00 vor. Der hat mich doch glatt mir Gattlingpanzern und RPGs überrannt.

Daneben habe ich noch ein anders Hünchen mit ihm (oder eher mit seinem m8) zu rupfen ;)

Tobias.H
20-08-2003, 15:48
also ich finde,das ich ein guter gba spieler bin aber verkaufen tuhe ich das ding net.

xTrophy
20-08-2003, 16:01
/me verkauft HQ ultimativ selten bis gar nicht ... ob ich allerdings gut bin soll ein anderer entscheiden :)

edit:

Giga bei mir steht eigentlich sehr selten ein Arbeiter rum, meistens machen alle was (geld holen oder baun) so hab ich zb auf Fallen Empire bis geld aus ist eigentlich nie einen Arbeiter nur rum stehen. Mir is allerdings schon passiert das ich HQ und Lager samt Arbeiter verloren habe :( ohne Arbeiter hatte ich dann verloren. War aber bereits im very late game.

Playfair, ich bin auch sayas mate, nur das du das weisst :p

PlayFair
20-08-2003, 16:03
Na wenn alle guten GBA Spieler das HQ verkaufen, dann bleibt es bei den ganz guten Spielern halt stehen. Weil diese es halt nicht nötig haben. ;)

m8 von sayas

Du bist nicht der m8, der im Spiel soviel sieht, dass Sayas verwundert zu seinem m8 schreibt: wie er denn überhaupt sehen kann was im gegnerischen Lager vor sich geht, schließlich hat er gleich Paladine gekauft und genug Zeit zum Radaraufladen war auch nicht. ;)

xTrophy
20-08-2003, 16:18
k, der war ich nicht :p

GigaDrow
20-08-2003, 17:24
wenn man einen schnellen terrorjeep rush machen will, is es aber glaub ich nötig das hg zu verkaufen. Nur so hat man genug geld schnell 4 terrors zu baun und dann sofort mit den ersten jeeps hin!
Desweiteren hat man so sofort geld im scops mit raketen zu bauen.
Ich komm damit gut klar und besieg sogar highlevel gegner, was mich in manchen spielen gewundert hat....weil ich ja eigentlich usaspieler bin und ich nur mal gla proben wollte lol
Also ich verkauf immer hg....aber jeder wie er es will:D

gurkae
20-08-2003, 20:33
lol

ne
...

es geht, hab ich ja oben schon gepostet ;)

lager 1500
kas 600
2 waffs 5000
1 jeep 500
3 terrors 600
n paar wörker (4) 800

9000 macht das...
(hab ich was vergessen)?

333 Revesis
20-08-2003, 20:41
ja 5 worker wärn besser:D
Ne ich bau immer so viele arbeiter bis ich dann kein geld mehr hab und verteil die dann!

Alexa
20-08-2003, 23:45
Hi leuts

Finde nicht, dass China schwächelt. Komme ganz gut mit denen zurecht und es gibt auf alles Reaktionsmöglichkeiten. Ich finde, das es so wie jetzt ganz gut ist. Es gibt halt nunmal immer bessere Spieler/innen. Kein Grund also, von eigenen Unzulänglichkeiten auf Gleichgewichtsprobleme des Programms zu schließen.

hasta luego

xTrophy
21-08-2003, 00:05
Herzlich Willkommen Alexa :)

Imho ist Generals ein Spiel wo man Agieren sollte und nicht Reagieren ;)

So wie es zZ vom Balancing her ist ist es fast perfekt. Nur wie gesagt, wünschenswert wäre eine Reduzierung der Bauzeit der GBA Waffenfabrik oder eine Steigerung eben dieser bei der China Waff.

333 Revesis
21-08-2003, 10:58
Oder der Preis der Waffenfabrik! Findet ihr es eigentlich gut das Skorpione nur 600 kosten? Ich net. Ich wäre für 800!

ZeRO
21-08-2003, 11:31
ich finde auch das 600 ein bissel wenig sind aber ich hab noch nicht mit China gespielt seit dem neuen patch

CrazyIvan
21-08-2003, 13:59
Oder der Preis der Waffenfabrik! Findet ihr es eigentlich gut das Skorpione nur 600 kosten? Ich net. Ich wäre für 800!

wenn man überlegt, dass die scorpion rakete so ziemlich das perverste im ganzen game ist (vom balancing her) wäre ich für 1000.

aCnCWoMeN
21-08-2003, 14:08
wenn man überlegt, dass die scorpion rakete so ziemlich das perverste im ganzen game ist (vom balancing her) wäre ich für 1000.
du hast doch eine an der waffel... - oder ka von ccg :)

CrazyIvan
21-08-2003, 14:23
Original geschrieben von aCnCWoMeN
du hast doch eine an der waffel... - oder ka von ccg :)

2 raketen nocken locker nen crusader weg. zudem ist der streuradius der rakete extrem hoch, alles im umkreis wird schwer beschädigt. ausserdem ist das ding gegen infanterie der oberhammer.

3 skorpions mit rakete > 3 crusader

aber B2T bitte!

333 Revesis
21-08-2003, 16:11
Ich finde die Rakete zu stark und zu billig. Sorkpione sind einfach die beste Waffe im Spiel . Wegen dem Preis- Leistungsverhältnis!

Simsenetti
21-08-2003, 16:14
Ich finde die Rakete zu stark und zu billig. Sorkpione sind einfach die beste Waffe im Spiel . Wegen dem Preis- Leistungsverhältnis!

jo
das raketenupdate sollte man im schwarzmarkt für 2000 - 2500 erforschen können

PlayFair
21-08-2003, 16:30
Original geschrieben von Simsenetti
jo
das raketenupdate sollte man im schwarzmarkt für 2000 - 2500 erforschen können

Spielst gerne China und ärgerst Dich über die Skorpione?

Wenn der Skorpion erst einen SM benötigen würden um eine Rakete zu bekommen, dann würden die nie eine bekommen.
Weil die GBA schon längst von China überrannt worden wäre, bevor überhaupt ein SM errichtet werden konnte.

Der Skorpion wird ein bisschen zu schnell, der Vierling leider ein bisschen zu langsam gebaut. China ist dadurch zu einfach mit Skorpionen zu rushen. Umgekehrt ist die GBA mit MIGs zu einfach im Zaum zu halten. Zum Glück sind MIGs etwas teuerer geworden.

333 Revesis
21-08-2003, 16:36
Stimmt aber mindestens im Palast. Schwarzmarkt wäre zu lang da Skorpione meistens in den frühen Kampfphasen sehr gut sind. 2000 fürs Upgrade wären fair obwohl ich mir jetz ins eigene Fleisch schneide...;)

Simsenetti
21-08-2003, 16:37
Stimmt aber mindestens im Palast. Schwarzmarkt wäre zu lang da Skorpione meistens in den frühen Kampfphasen sehr gut sind. 2000 fürs Upgrade wären fair obwohl ich mir jetz ins eigene Fleisch schneide...;)

im palast sollte das update aber 2500 kosten

xTrophy
21-08-2003, 16:45
ihr seit ja wahnsinnig :D

schon mal ein spiel gehabt (china vs. gba) wo beide seiten 2 Waff Taktik verfolgen und nur Tanx pumpen bis nix mehr geht? Da hilft GBA die Skorpionrakete echt nicht viel, die Maos sind einfach überlegen.

Ne skorp soll so bleiben (versuch aber zZ gerade auf Marodeur umzusteigen, gute Schussfrequenz und aufrüstbar :D )

333 Revesis
21-08-2003, 16:47
Aber wenigstens sollten sie 800 kosten:cry:

Tobias.H
21-08-2003, 16:47
@simsenetti und revesis:habt ihr playfair nicht zugehört?

Weil die GBA schon längst von China überrannt worden wäre, bevor überhaupt ein SM errichtet werden konnte.

was soll man dann noch gegen einen gattling + raketen männle rush oder baserush machen?

xTrophy
21-08-2003, 16:49
kleiner zusatz

china überrennt gba auch noch bevor der erste palast steht :-/

PlayFair
21-08-2003, 16:56
...
was soll man dann noch gegen einen gattling + raketen männle rush ... [/B]

Was macht ihr eigentlich gegen diesen Rush?

Skorpion gegen den Gattling und Terrors gegen die RPGs?

Wie viele Skorpione sollte man gegen einen Gattling Tank einsetzen? Einer schafft es nicht, dieser wird vorher von den RPGs zerlegt. Wie sieht das Verhältnis bei Gattling getechten Gat.Tanks aus?

Tobias.H
21-08-2003, 16:57
du brauchst nur skorpione mit raketen.

die raketen schaffen die männle schon.

aCnCWoMeN
21-08-2003, 17:02
Dream On mit deiner skorpion überwaffe lol - unter guten spielern is GBA immer noch die schwächste partei (wenns eine gibt) würde ich sagen

der preis und das raketenupdate is genau richtig so :rolleyes:

PlayFair
21-08-2003, 17:10
Wie viele Skorpione braucht man denn für wie viele RPGs?
Was ist denn da ein optimales Verhältnis.
Ich denke ein China Spieler wird seinen Hordenbonus nutzten wollen und angreifen sobald dieser erreicht ist. Weitere RPGs und Gattling Panzer werden nachgezogen.

Was ist mit dem überfahren der RPGs? Der Skorpion feuert dabei doch nur die Rakete oder?

CrazyIvan
21-08-2003, 17:18
Original geschrieben von aCnCWoMeN
Dream On mit deiner skorpion überwaffe lol - unter guten spielern is GBA immer noch die schwächste partei (wenns eine gibt) würde ich sagen

da stimme ich dir zu. ich habe allerdings auch nicht behauptet, dass die GBA zu stark wären. ich hab nur gesagt, dass die scorpionrakete viel zu stark ist.

guck dir mal ein gutes replay zwischen China und GBA an und achte mal auf die einheiten des GBA gamers. der baut mit sicherheit zu 90% nur scorpions.

aCnCWoMeN
21-08-2003, 17:50
ähm das muss er ja auch - ausser du willst freewins verteilen :blah:
gba muss man schnell und von mehrer seiten zu schlagen und wieder wegkommen ohne viel zu verlieren und dabei seine sklaven in der base bewachen usw im direkten kampf is man fast immer unterlegen

die rakete is nie und nimmer zu stark und au weder der tank noch das raketen update zu billig ^^

CrazyIvan
21-08-2003, 20:05
kurze frage @aCnCWoMeN: zockst du random? oder welche partei sonst?

aCnCWoMeN
21-08-2003, 20:19
am liebsten gba - aber net weil sie am besten sind sondern weil sie mir am meisten spass machen, china und usa nur ab und zu

GigaDrow
21-08-2003, 20:40
ich gib sun recht.
wenn die erstmal die rakete weggeschossen haben sind ´die nicht wert.
Jetzt überlegt doch mal was gba gegen einen schnellern rush mit zwei gats und 5 rocktes machen soll????
Überfahren??? lol
Die bruachen so schnell wie möglich die raketen da se sonst nicht auf halten können. Die rpgs von usa machen die doch in sekundenschnelle fertig.!
Das is ein abzuluter schwachsinnsvorschlag sorry
aber wenn man genau überlegt weis man das das nich wirklich das beste is.
Man könnte die scops auf 800 hochsetzen. DAs wär wirklich mal ne idee.
Aber das Ubgrade sollte schon in der waff erforschbar sein. Den preis dafür zu erhöhren...darüber könnt man auch noch reden.
Aber wir sind uns wohl einig, dass das Balancing im moment ziemlich gut geraten is. Das bekommt ea eigentlich gut hin.

Edit: Ups ich war noch auf der anderen seite. Aber beitrag passt ja noch nen bisschen.

333 Revesis
21-08-2003, 21:16
Auf jedenfall 800!
Wenn dann die Scorps stufe 3 sind dann geht die post ab. Die Raketen laden ddann so sauschnell nach. Aber: Baut hier eigentlich jemand Marodeur? Ich hab gegen sunmumu gezockt (und klang und sanglos verlorn:D) und hab gemerkt das ein Marodeur wenn er voll aufgerüstet is ein Overlord weghauen kann. Und gegen Männle ist er auch saustark wegen dem Antrax upgrade.
Stellt man dann noch ein paar vierlinge dazu sind sie gegen alles bereit. Einzigst migs sind dagegen mies...:rolleyes: ;)

xTrophy
21-08-2003, 21:18
so um Fairplay ein wenig Rechnung zu tragen hab ich ein Replay für ihn, das ich nur für Testzwecke, Skorpion vs. RPG, gemacht habe. 1 Skorp voll getecht (rakete+rakupgrade+beide anthrax) kann mit etwas Glück 7-8 RPG auseinandernehmen. Nur was macht er dann die Zeit ohne Rakete?

Weiters zum Rep ist noch zu sagen, das die Gatling sicher gewonnen hätte wenn der Skorp nachgefahren wäre, Gatling hat höhere Reichweite.

Weiters hoffe ich das die Ingamemessages ankommen, die Markierungen stehen eben für ein gerade zu erforschendes Upgrade. Hoffe damit etwas Licht ins Dunkel zu bringen :)

Alexa
21-08-2003, 21:27
Ich glaub ihr kommt hier vom Thema ab. Es ging darum, ob China schwächelt und nicht darum ob GBA (bzw deren Panzer) schwächelt. Außerdem fällt auf, dass ihr euch sehr auf Rushes festlegt. ..haha ertappt :-) Ihr Schlingel wollt ja nur auf die Schnelle absahnen *g*

Und wie ich schonmal sagte, es gibt immer Möglichkeiten. Manchmal reicht eine falsche Entscheidung oder ein kleiner Durchbruch an unerwarteter Stelle und die Vorentscheidung ist schon fast getroffen.
Es ist mehr eure Spielweise und die "Kunst" alle verfügbaren Ressourcen sinnvoll einzusetzen.

In dem Sinne
Grüße an alle Nachtschwärmer

aCnCWoMeN
21-08-2003, 21:31
jo 800 und bauzeit 30 min - schlaf... äh träum weiter :rolleyes:

und zu dem beispiel mit dem skorp der mit vollem update und beiden (!) anthrax updates und mit "etwas glück" 7-8 rpgs killt ----> toll lol :rofl:
;)

xTrophy
21-08-2003, 21:34
lach net acncwomen, lach net!

Schau dir das Rep an, da wird es gezeigt ;) Na gut, sind vllt. nur 6 aber wie gesagt mit etwas Glück ;)

Dimen
21-08-2003, 22:09
Also ich als China spieler fürchte am meisten dieses Raketenupdate, weil die einige GBAler auf Idee kommen und nur mit den Raketen angreifen und wieder abziehen (die scorps sind relativ schnell). Das einzige was dagegen hilft sind die MIGs (manchmal auch Nukekannon) ......:rolleyes:

bsebear
21-08-2003, 23:46
Original geschrieben von PlayFair
Was macht ihr eigentlich gegen diesen Rush?

Skorpion gegen den Gattling und Terrors gegen die RPGs?

Wie viele Skorpione sollte man gegen einen Gattling Tank einsetzen? Einer schafft es nicht, dieser wird vorher von den RPGs zerlegt. Wie sieht das Verhältnis bei Gattling getechten Gat.Tanks aus?

Sorry wenn ich das jetzt wieder aufgreif aber was am besten (oder am meisten ) geklappt hat, war bei mir Skorpione mit Upgrade und 1 bis 2 jeeps! Manchmal fahren ja die Gats vor den RPGS. DAnn kannst du mit den Jeeps von hinten kommen und die Männle überfahren! Mit den Scorps ownst du dann die Gats! Klappt (mit dem nötigen Micro) relativ oft!

Zu der Geldiskussion:

800 halte ich auch für übertrieben! MAn könnte eventuell die Bauzeit erhöhen aber der Preis....nene... Sonst hat man ja keine Chance gegen China...

Wisky
22-08-2003, 00:03
Naja, für die Panzer würd ich die Bauzeit auch lassen! Vorallem weil die WF so lang braucht!

Generlas 2k
22-08-2003, 00:34
ist doch alles ok so was wollt ihr den ?

Ich finde das alles ok so ist

ok die Sprengfalle der GBA ist ein bissel sinnlos :(

xTrophy
22-08-2003, 00:40
ühm ne die Sprengfalle ist nicht sinnlos, einfach mal *wahllos* hin pflanzen und achte auf die Wirkung, hab so mal ne Horde Buggies verloren *grrrrrrrrrrr*

bsebear
22-08-2003, 01:00
Lol! Hab letztens wegen den blöden Fallen ein ESL 1on1 verloren...Hab mit GBA gegen GBA auf TD gespielt. Ich war besser als er und hatte viel mehr Scorps. Dann komm ich von der linken Seite und will in seine BAse fahrn und was passiert? Bumm! und mindestens 10 Scoprs warn weg! :grrr:

Mr.Jones22
22-08-2003, 09:22
Ich denke auch das das Balancing absolut ok ist im Moment!
Mit GBA hat man am Anfang des Spieles wenig Chancen. Wenn ich mit meinem Kumpel Tom spiele und er nach ca. 10 min mit 3 Overlords losfährt hab ich kaum Chancen. Die Buggies und Scorps machen nur upgegradet Sinn und Marodeur baut man erst später, weil man erst den Scudwerfer nimmt....der wird aber gegen einen guten China-Spieler meistens von desser Migs aufgeraucht...eine kommt immer durch. Dafür ist in einem längeren Game der China Spieler im Nachteil. Hat man den Tunnel erstmal voll mit 10 Scudwerfern und Jarmen im Eingang stehen wird es verdammt schwer. Seine Hacker sind mit Antrax-Bombe oder Scudstorm sehr keicht zu killen...die Schwarzmärkte bauen sich nach Atombombe wieder auf :D ! Ist das Spiel lang genug kann man den Gegner spielend mit Scorps, Scud und Vierling überrollen...im Mehrspielermodus immer gut, im 1vs1 wirds schwer mit GBA! Außerdem dürft ihr den Bau-Bonus nicht vergesses. GBA baut zwar länger, aber dafür an viel mehr Stellen gleichzeitig! Ich finde das sehr Vorteilhaft!

333 Revesis
22-08-2003, 10:20
USA und china muss man als GBA sehr früh stören. Zum Beispiel mit Kampfjeep-Terror angriff. Aber mal eine frage: Was macht man als GBA gegen den Gatling rush?

Tobias.H
22-08-2003, 14:31
omg.
les dir ma den thread durch.

xTrophy
22-08-2003, 18:03
Ein kleines Replay zu den Rush für arme China spieler :D

einmal (rechts abgewehrt) einmal kam er durch (links) ergo 2xgba vs. 2x china

333 Revesis
23-08-2003, 15:55
Naja übliche Spielweise so wie wir Sun kennen:D
Aber trotzdem gut:thx:

xTrophy
24-08-2003, 14:14
Revesis ich glaub ich hab 3 oder 4 Spiele gebraucht mit veränderter Taktik damit ich einigermassen gegenhalten kann, also nix mit Standardtaktik.

333 Revesis
24-08-2003, 16:45
Ja aber wie immer gut von dir. Das mein ich:D