Vollständige Version anzeigen : Das Addon bleibt zensiert...
Also ich finde das voll kacke!!!!!!
Lest selbst:
Das bald kommende Add-On zu Generäle wird "C&C Generäle: Die letzte Stunde" heißen und erscheint am 26. September. Es wird nur eine deutschsprachige Version geben, d.h. die entschärfte Version für Deutschland wird auch an Österreicher und Schweizer verkauft werden. Auch wer die unzensierte deutsche Version hat, bekommt nur eine zensierte deutsche Version vom Add-On.
-------------
Die EA Klage gegen die Indizierung geht nur langsam voran und mit einer Entscheidung wird wohl erst nächstes Jahr gerechnet.
-------------
Hier sind eine Reihe von Änderungen, die für C&C Generäle gemacht worden sind. Die optische Änderungen sind minimal und das Gameplay sollte unverändert bleiben.
Problem – Konkreter Realitätsbezug
1.1. Ortsnamen sind in fiktiven Ortsnamen geändert.
Beispiele:
Alte Version Neue Version
Al Hanad im Jemen wird zu Sandstorm City
Kabara wird zu Kathallra
Drei Schluchten-Damm wird zu Drei Turbinen-Damm
Jangtse wird zu Jongongse
Chengdu wird zu Chejingdsu
Balykchy wird zu Hive City
Bishek wird zu Ramkek
Aldastan wird zu Betastan
Astana wird zu Tarmah
Aralsee wird zu Northern Sea
Baikonur wird zu Space Port
Bagdad wird zu Twin Sword City
Washington wird zu Hauptquartier
1.2. Alle Seiten sind in fiktiven Namen geändert:
USA wird zu W.A. (Westliche Allianz)
China wird zu AP (Asiatischer Pakt)
GBA wird zu IBG (Internationale Befreiungsgruppe)
UN-Diplomaten wird zu Diplomaten
1.3. Einheiten/Waffen sind in fiktiven Namen geändert:
Mao-Panzer wird zu Battlemaster-Panzer
Toxintraktoren wird zu Säuretraktoren
Rotgardisten wird zu Cyborgs
Anthrax wird zu Giftsäure
Chemiegranaten wird zu Säuregranaten
Problem – Menschenverachtenden Haltung gegenüber Nicht-Kombattanten.
2.1. Alle Zivilisten sind vom Spiel geschnitten.
2.2. Der „UN-Konvoy“-Level ist geschnitten.
Problem – Menschenverachtenden Haltung gegenüber Kombattanten, Kriegsverherrlichung.
3.1. Alle Einheiten sind in Roboter geändert.
3.2. Stimmen sind digitalisiert und verfremdet, so sie sich nicht menschlich anhören.
3.3. „Menschliche“ Sprüche sind geschnitten (z.B. „Ich habe Hunger“, „der Hammer ist schwer“).
3.4. Der Selbstmord-Attentäter-Einheit ist mit einem ferngesteuerten Bombeleger ausgewechselt.
3.5. Abbildungen von ehemaliger menschlichen Einheiten sind verfremdet.
3.6. Menschlichen Namen sind geändert, Beispiele:
Colonel Burton wird zu Kommandobot
Aufgebrachter Mob wird zu Cyborg-Trupp.
Sanitäter wird zu Reparatur-Einheit
Terroristen wird zu Aktivisten/Anhänger
Schwarzer Lotus wird zu Black Bot
Arbeiter wird zu Arbeitsbot
Jarmen Kell wird zu Infiltrator
Rebellen wird zu Cyborgs
Raketen-Trooper wird zu Raketen-Bot
Quelle: http://cnchq.daddeltreff.de/corenews2/shownews.php?&news_id=745
CrazyIvan
12-08-2003, 14:03
schön. noch ein grund sich das addon NICHT zu kaufen.
hab schliesslich die deutsche version.
wurde vielleicht schonmal irgendwann gefragt....passt hier aber so gut rein:
Ist die amerikanische Version des Addons mit der verbotenene deutschen Version des Hauptspiels kompatibel? Oder muss ich mir nur wegen des Addons nun auch noch die Amerikanische Version von Generals besorgen?
Wer es sicher weiss kanns hier bitte verraten. :confused:
Despair
<edit> oder versteh ich nur mal wieder was nicht richtig? verstehe das so, dass es nur EINE deutsche Version des Addon geben wird und es sich dabei eben um eine zensierte handelt.
<edit2> hab mir mal den link angeguckt von dem die Meldung kommt.....scheint wohl tatsächlich so zu sein wie ich befürchte.
stellt sich mir folgende Frage:
wenn ich die deutsche Version auf englische Sprachversion umgestellt habe, kann man dann wenigstens die amerikanische Version des Addons draufhaun? Oder geht das dann auch nicht?
feuerreal
12-08-2003, 14:09
Toll , jetzt hat man schon die Indizierte Version bekommen und jetzt wird die durch Zero Hour Zensiert . Ich heul gleich :D . Hätte sich EA net die Mühe machen können 2 Versionen herauszubringen . So ist es ja vorallem für Schweizer und Österreicher unfair .
Greetz Grey
CrazyIvan
12-08-2003, 14:20
Original geschrieben von Despair
<edit> oder versteh ich nur mal wieder was nicht richtig? verstehe das so, dass es nur EINE deutsche Version des Addon geben wird und es sich dabei eben um eine zensierte handelt.
das verstehst du richtig. ob jetzt das unzensierte addon (US/UK) mit der deutschen version kompatibel ist, wage ich zu bezweifeln.
d.h.: entweder amerikanische version + addon kaufen oder mit der zensierten version zocken oder gar nicht das addon kaufen.
Original geschrieben von CrazyIvan
...d.h.: entweder amerikanische version + addon kaufen oder mit der zensierten version zocken oder gar nicht das addon kaufen.
Tja, wenn es so ist.....dann kauf ich mir wohl sicherlich KEIN Addon. Ich bekomm jetzt erstmal ne Krise....
Despair
Ein Patch der die Units berichtigt wird sicher nicht lange auf sich warten lassen ;) *hoff* Und im schlimmsten Fall setz ich mich vor die Ini und bastel herum, das das nur katastrophal enden kann is mir aber bewusst. :D
loooool 'Kommandbot' das find ich ja nur ROFL:D
clonestor
12-08-2003, 14:43
wiso soll die US version des Addons nicht mit der deutschen version des Orginals Kompatibel sein?
die orginal unterscheidet sich mit der US doch nur in 3 Dateien und ein Registry eintrag.
dass wird wohl kompatibel sein.
bei starcraft hab ich die deutsche orginal und das englische Addon und die sind auch kompatibel (Schlechter Vergleich)
-*EDIT*-
ich kauf mir die US version
present99
12-08-2003, 14:52
das werden diesmal ein paar mehr dateien sein.. da ich denke das auch grafisch einige dateien anders sein werden.. also nix mehr mit 3 dateien austauschen...:lol: irgendwie find ich des ja lollig.... mit uns kann mans ja machen.. wo sind bitte nochmal die leute wo in dem anderen tread groß brüllten das sie es sich kaufen würden? könnten die das hier bitte nochmal bestätigen? :rofl:
Darkwolf
12-08-2003, 14:56
Original geschrieben von xTrophy
Ein Patch der die Units berichtigt wird sicher nicht lange auf sich warten lassen ;) *hoff* Und im schlimmsten Fall setz ich mich vor die Ini und bastel herum, das das nur katastrophal enden kann is mir aber bewusst. :D
vor allem wird es darin enden, das du mit keinem anderen mehr spielen kannst... wenn du denn online spielst. oder schonmal versucht mit nem einseitig veränderten game zu zocken? ;)
HOSSBAKER
12-08-2003, 15:15
das is ja mal so richtig schön schei*e. oh mann die leute von EA werden auch immer behämmerter. ob ich mir das add on nun noch holen werde?
MH
swizzhero
12-08-2003, 15:34
hä he leutz ich komm voll net mit ..????:confused:
Also ich hab das ganz normale C&C Generals das ja bei uns ( Schweiz ) ab 16 ist ... ok
Bald kommt Zero - Hour kann ich dann nicht das normale nicht indizierte ZH haben ???:confused: :confused:
Weill bei uns ist ja nix indiziert ..
Present ich werds mir trotzdem kaufen :p
Und Swizzhero ich als Österreicher würde auch gerne eine ungeschnittene Version haben, schliesslich haben wir keine Stelle die ein PC-Spiel kastrieren könnte.
raptorsf
12-08-2003, 15:42
es wird nur eine deutsche, zensurierte Version geben.
Also wenn Du das Addon installieren wirst, wird automatisch dein nicht indiziertes Generals gleich auch mitzensiert.
Dabei ist egal, ob Du das Addon in Deutschland, Schweiz oder Oestereich kaufst, ist überall das selbe drin.
Ein weiterer Grund, dass Addon nicht zu kaufen....
RedBasti
12-08-2003, 15:44
Ich hab das folgende eigentlich in nem anderen Thread zum Besten gegeben aber hier passt es besser:
Meine Güte, ist EA den wirklich so doof das die es nicht hinbekommen eine 2in1 Version zu entwerfen oder 2 verschiedene auf den Markt zu bringen.
Ich hatte hier schon mindestens 2 mal den Vorschlag gemacht, dass das Addon beim Installieren erkennen soll welche Version installiert ist und dementsprechend das Addon zensiert oder unzensiert installiert wird. Auf diesen Vorschlag kam leider nie ne Antwort der Communitymanager, obwohl diese sehr aktiv in diesem Thread waren.
Das ändern an sich ist ja kein Problem aber ich habe die 3 Dateien noch nicht zusammenbekommen(warum macht das eigentlich keine größere Seite mal) und wie gesagt: noch ist das reine Theorie ob das Addon dann läuft. Auf diesen geschnittenen Müll habe ich nun wirklich keine Lust, da geht mir doch das Spielgefühl verloren.
Ich habe (vorerst) fertig!
WarPhoenix
12-08-2003, 16:19
ok, dann soll ea das selber kaufen, wenn die zu feige sind das ab 18 zu machen.
Ich lasse meinen Burton nicht in sonstwas ändern.
Addon wird also nicht gekauft.
Sollte nach 2-3 Wochen es so sein, das ein Bloodpatch alles wieder zum normalen macht, dann wird nachgekauft, sonst können die das alleine spielen, und nur 1 deutsche Version ??
Erbärmlich nun müssen schon Schweizer und Österreicher wegen unserern kranken Politikern leiden, so langsam weiß ich warum uns die ganze Welt hasst :D
TeamTanx
12-08-2003, 16:30
hi,
lol ich biun mal gespant wie die Generalsfähigkeiten heissen, werden bestimmt auch einige gekürzt.
BlackBot das hört dich total doof an, commandobot gabs ja schonmal in C&C.
Ich weiss nät aber wenn will EA damit zum kauf überzeugen erst scheiss support und jetzt zensieren sie noch die games demnächst kommt fifa-soccer ohne fouls, kinder könnten das ja zuhause nachmachen :p
cya TanXX
Bernd_XP
12-08-2003, 16:33
Mir ist es egal, ob zensiert wird oder nicht, ich bekomm eh nur eine zensierte version.
Mal abgesehen davon, dass ich das Addon boykottieren werde, aufgrund der EA-Kundenpolitik und aufgrund des neuen Spielsystems, will ich mich mal dazu äußern.
Original geschrieben von Dimen
3.1. Alle Einheiten sind in Roboter geändert.
3.2. Stimmen sind digitalisiert und verfremdet, so sie sich nicht menschlich anhören.
3.3. „Menschliche“ Sprüche sind geschnitten (z.B. „Ich habe Hunger“, „der Hammer ist schwer“).
3.4. Der Selbstmord-Attentäter-Einheit ist mit einem ferngesteuerten Bombeleger ausgewechselt.
3.5. Abbildungen von ehemaliger menschlichen Einheiten sind verfremdet.
3.6. Menschlichen Namen sind geändert, Beispiele:
Rebellen wird zu Cyborgs
[/URL]
Ich sehe an den Namensänderungen keinerlei Probleme. Es erinnert mich eher an die Namen aus C&C 1 DV und mit dem Spiel bin ich defacto aufgewachsen. Bin also Bot-mässig geschaltet ^^. Anders gesagt, ist doch wurscht, wie die Einheiten heißen, wenn se kaputt sind fragt eh keiner mehr danach. Ausserdem mag ich das Scheppern, wennn se überfahren werden *gg*
Zur Info, ich besitze Generals als US-Version, falls irgendmand sich fragt, ob ich die Originalversion überhaupt kenne.
TeamTanx
12-08-2003, 16:46
ich habe auch us version aber das game machts trotzdem nicht besser.
ich werde wenn ich mir irgendwann das addon kaufe, kucken das ich die englishen dateien bekomme sonst wird das nix ^^
cya TanX
Pr3d4t0r
12-08-2003, 17:27
ich importiere mir das zeugs aus den USA...
swizzhero
12-08-2003, 17:40
Original geschrieben von raptorsf
es wird nur eine deutsche, zensurierte Version geben.
Also wenn Du das Addon installieren wirst, wird automatisch dein nicht indiziertes Generals gleich auch mitzensiert.
Dabei ist egal, ob Du das Addon in Deutschland, Schweiz oder Oestereich kaufst, ist überall das selbe drin.
Ein weiterer Grund, dass Addon nicht zu kaufen....
danke jetzt kapier ichs ...
aber warum in schweiz und österreich auch ... ist doch nix indiziert da ... soviel ich weiss nur in deutschland und china ... oder ???
CrazyIvan
12-08-2003, 17:44
weil die keinen bock haben zwei verschiedene deutsche versionen rauszubringen.
:rofl: @ die frage warum für Österreich und schweiz kein seperater modus kommt... wieviele einwohner habt ihr :twink: ich wette selbst wenn 1% eurer bürger sich das game kaufen WOLLTTEN würde sich ne seperate version nicht lohnen ^^
raptorsf
12-08-2003, 18:06
das wären immerhin rund 70'000 alleine für die Schweiz - glaube kaum, dass gar in Deutschland soviele das Addon kaufen werden :p
ich steige auf die Wette ein :D
Generlas 2k
12-08-2003, 18:16
:o: arg dann überlege ich es mir 2 mal och ich patche meine deutsche generals version auf englisch und das addon kaufe ich mir auf englisch dann müsstes gehen den ich bitte euch das ist dochtotaler quatsch cyber mob das ich nicht lache:o:
WarPhoenix
12-08-2003, 18:25
wenn namen egal sind, dann können die ja die namen,
böser roboter, pixelpanzer und spielekampfflugzeug geben :mad1:
Aber ist ne gute Idee, Ea soll auch in Fifa zensieren, weil einige Fouls schon brutal sind, ich werde da mal die Regierung einschalten :D
kaufe das Addon wer will, ich lasse mein Spiel doch net verhunzen, schliesslich zahlt ea mir nicht die hälfte zurück, weil mehr Geld ist das Hauptspiel nach den änderungen nicht mehr Wert !!!
AH mal ne schlimme überlegung, aber ich denke mal das wird jede Firma packen nur ea nicht :D
was ist wenn die Hunde in einem Patch den man runterladen muss die Deutsche Version ändern ??
PlayFair
12-08-2003, 19:19
Wow WarPhoenix, die Idee ist klasse.
Pixelpanzer lol
Ein Fanprojekt zur politisch korrekten Übersetzung der Namen von Generals Einheiten.
Erster Vorschlag.
Habibot für Jarmen
Aber mal ernster...
Internetspiele werden wohl problematisch.
There is a comandobot in our base!
m8: ???
a comandobot from the west alliance!
m8: 59998; 59997
ne, ne, ne
swizzhero
12-08-2003, 19:26
Original geschrieben von raptorsf
das wären immerhin rund 70'000 alleine für die Schweiz - glaube kaum, dass gar in Deutschland soviele das Addon kaufen werden :p
ich steige auf die Wette ein :D
schweiz ,österreich, liechtenseiten :D
sind immerhin 3 länder :rolleyes:
Ich bin etwas verärgert darum sag ichs mal so bitte net falsch verstehen ....
Nur weill eure politiker scheisse machen und C&C Generals indizieren ... müssen ir drunter leiden ...:confused: :rolleyes:
Ihrgendwie unfair :mad:
RedBasti
12-08-2003, 19:44
Die Namen der Einheiten sind mir gänzlich egal aber ich hab keinen Bock auf diese Robotorstimmen die dann immer rumquatschen wenn man mal wieder genötigt wird seine Einheiten zu bewegen. Und das wird passieren, da man ja auch die Stimmen entfremden will. Man stelle sich mal vor die Roboter hören sich dann so wie in der Deutschen UT-2003 Variante an (normalerweise spiel ich das natürlich auf englisch aber ich wollte mal lachen) :angst:
Außerdem ist Generals das CnC wo Robotor eigentlich am wenigsten passen.
Original geschrieben von SwizzHero
schweiz ,österreich, liechtenseiten :D
sind immerhin 3 länder :rolleyes:
Ich bin etwas verärgert darum sag ichs mal so bitte net falsch verstehen ....
Nur weill eure politiker scheisse machen und C&C Generals indizieren ... müssen ir drunter leiden ...:confused: :rolleyes:
Ihrgendwie unfair :mad:
Komm doch vorbei und entsorg unsere politiker... ich bin mir sicher du bist danach volksheld.. :D
Original geschrieben von RedBasti
Ich hab das folgende eigentlich in nem anderen Thread zum Besten gegeben aber hier passt es besser:
Meine Güte, ist EA den wirklich so doof das die es nicht hinbekommen eine 2in1 Version zu entwerfen oder 2 verschiedene auf den Markt zu bringen.
Ich hatte hier schon mindestens 2 mal den Vorschlag gemacht, dass das Addon beim Installieren erkennen soll welche Version installiert ist und dementsprechend das Addon zensiert oder unzensiert installiert wird. Auf diesen Vorschlag kam leider nie ne Antwort der Communitymanager, obwohl diese sehr aktiv in diesem Thread waren.
Das ändern an sich ist ja kein Problem aber ich habe die 3 Dateien noch nicht zusammenbekommen(warum macht das eigentlich keine größere Seite mal) und wie gesagt: noch ist das reine Theorie ob das Addon dann läuft. Auf diesen geschnittenen Müll habe ich nun wirklich keine Lust, da geht mir doch das Spielgefühl verloren.
Ich habe (vorerst) fertig!
@Redbasti & all: Eine 2in1 Version, die du schon ne Weile ansprichst würde natürlich Sinn machen. Doch foglendes: Egal welche Version des Hauptprogramms du hast, sie bleibt bei ZH unberührt und wird (größtenteils) nicht überschrieben. Zensiert ist also nur das Addon, was meiner Meinung nach nicht schlimm ist, weil a) das Addon nur eine neue Infanterieeinheit mit sich bringt und b) die Missionen schon so aufgebaut sind, dass sie weniger heikel sind. Ob das mit der Installationsroutine so bleibt, werde ich nochmal nachfragen, bin mir jetzt nämlich nicht 100%ig sicher ob das auch bei der endgültigen Version so seien wird. Stay tuned...
@raptorsf: Der Witz darf ja nicht fehlen: "Frau mit Pferdeschwanz sucht man mit selbigen Eigenschaften" ;) :D
RedBasti
12-08-2003, 20:14
Würde also im Klartext heißen das nur neue Einheiten "zensiert" werden könnten. Das ist doch schon mal was.
Vom CT:
So ziemlich jeder sollte schon über die entschärfte Version von C&C Generals informiert sein. Sie trägt den Namen "Generäle" und wird ab dem 19. September in jedem Händlerregal zu finden sein. Taufrisch haben wir nun die offizielle Pressemitteilung für euch:
ELECTRONIC ARTS SETZT
AUF COMMAND & CONQUER GENERÄLE
Köln, 12. August 2003 – Electronic Arts, weltweit Marktführer für interaktive Unterhaltungssoftware, veröffentlicht im Spätsommer 2003 eine für den deutschen Markt entwickelte Version des PC-Strategiespiels Command & Conquer Generals.
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) und die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) haben einvernehmlich den Inhalt von C&C Generals und C&C Generäle als nicht identisch bezeichnet.
Electronic Arts geht davon aus, dass die USK das deutsche Produkt mit einer Altersempfehlung „ab 16 Jahren“ einstufen wird.
Einige Inhalte sind laut Peter Larsen, Produktmanager der C&C-Reihe, angepasst worden. „Durch die Veränderungen am internationalen Vorgänger verliert C&C Generäle den zuvor kritisierten angeblichen Realitätsbezug. Dabei handelt es sich zum Beispiel um die Veränderung von Ortsnamen, Gegnern, Einheiten und Waffen in fiktive Namen. Die unterstellte menschenverachtende Haltung gegenüber Nicht-Kombattanten ist in dem Spiel nicht mehr vorhanden.
Auch auf vermeintlich kriegsverherrlichende Darstellungen wurde in der neuen Version verzichtet. So wurden zum Beispiel Einheiten in Roboter verwandelt und menschliche Stimmen verfremdet.“
Electronic Arts reagiert damit auf die Indizierung der Mitte Februar 2003 erschienenen Fassung durch die BPjM. Die USK hatte C&C Generals ursprünglich mit einer Altersempfehlung „ab 16 Jahren“ versehen. Die BPjM indizierte jedoch nachträglich das Produkt, wodurch es nicht mehr in Deutschland frei verkauft und beworben werden darf.
Parallel dazu hat Electronic Arts in erster Instanz Klage gegen die Indizierung vor dem Verwaltungsgericht Köln eingelegt. In circa zwölf bis achtzehn Monaten rechnet EA mit der Aufhebung der Indizierung.
Marktforschungsergebnisse und die Abverkaufszahlen vor der Indizierung zeigen, dass eine enorm große Nachfrage nach dem neuesten Titel der Erfolgsserie Command & Conquer weiterhin besteht.
Dr. Jens Uwe Intat, Vice President und Managing Director Central European Region von Electronic Arts: „Als Marktführer für interaktive Unterhaltungssoftware sind wir uns unserer Verantwortung durch die Indizierung bewusst und möchten dennoch allen Fans der Command & Conquer-Reihe die Möglichkeit geben, in den Genuss des einzigartigen Spielerlebnisses zu kommen. Daher haben wir uns entschieden, eine speziell für den deutschen Markt angefertigte Version von C&C Generals zu veröffentlichen.“
Command & Conquer ist die erfolgreichste Echtzeit-Strategie-Serie aller Zeiten, und C&C Generäle garantiert dem Spieler das serientypische Spielerlebnis.
333 Revesis
12-08-2003, 21:07
toll wieso sollte ich mir das addon dann kaufen?
Da spiel ich lieber das alte generals. Aber das kann man eh irgendwie umgehen...:noe:
Original geschrieben von 333 Revesis
toll wieso sollte ich mir das addon dann kaufen?
Da spiel ich lieber das alte generals. Aber das kann man eh irgendwie umgehen...:noe:
Sinn deines Beitrages? Was kann man umgehen??:confused:
333 Revesis
12-08-2003, 21:59
ich beziehe mich auf einen anderen thread:http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=36434
[i]
Erbärmlich nun müssen schon Schweizer und Österreicher wegen unserern kranken Politikern leiden, so langsam weiß ich warum uns die ganze Welt hasst :D [/B]
Du weisst ja gar nicht wie lang ich das schon so sehe...
mfG.
Sergej
WarPhoenix
12-08-2003, 22:45
Na dann knie ich mal hier nieder,
liebe Össis, liebe Schwizer, wir schämen uns für unsere Gesetzte und unsere Politiker, trotzdem seit uns nicht böse, wenn man hier die Leute fragt haben 90% die nicht gewählt, also wird das wohl Wahlbetrug sein und irgendwann kommt ein schlauer Kripobeamter dahinter !!!
Also mal aber zu dem eben oben, das nur die neuen Einheiten verändert werden, das glaubt doch keiner oder ???
Weil nur z.b ein Burton auch in der alten war/ist, das Spiel wird umgemurkst und wir sollen uns das gefallen lassen, sorry aber ea das ist mehr als krank, nur das das Spiel dann wieder frei verkauft werden kann wird der Arsch zugekniffen, weil wartet es mal ab, wird sicher eine Gold-Version oder so geben, wo dann beides zusammen ist und natürlich dann nicht mehr Verboten, ne ne ne, dann macht doch in eurem Bestellshop ab 18 Versionen rein fürs Addon, dort werdet Ihr dann massig los, aber so net.
The Bang 2
12-08-2003, 22:54
Vielleicht solllte man ne Massenbestellung in Amiland machen? Kommt bestimmt billiger, diese deutsche scheiße kommt mir gar net erst in die Tüte....:grrr:
SonMokuh
12-08-2003, 22:59
Yeah, die plastik Version für die gefährdeten deutschen Jugendlichen :rolleyes:
Rebellen wird zu Cyborgs
Na Klasse, jetzt muss ich an Fasching als Kommandobot gehen, da verwechselt mich ja jeder mit dem aus TS *heul* :D
Mao-Panzer wird zu Battlemaster-Panzer
Na wenigstens hat die Indizierung einen Vorteil, "Faust Maos" find ich verdammt schwul :D
Naja, EAs scheis Support verdirbt einem schon fast den Spas, den Rest erledigt die BPJM. Des nenn ich Teamwork :noe:
feuerreal
12-08-2003, 23:02
Den Kommandobot gab es doch in TD und nicht in TS ???
Wegen dem Faust Maos kann ich SonMokuh zustimmen , Battlemaster hört sich viel besser an .
Greetz Grey
SonMokuh
12-08-2003, 23:06
Ne, den gabs auch in TS, aber da war er bei NOD
swizzhero
12-08-2003, 23:22
Ich bin ja net auf die Deutschen böse vielmerh auf EA und eure Politiker :]
Fakt ist , dass ich die babyversion spielen muss nur weill eure politiker denken das ihr bei der normalen version durchdreht ....:shy: :santa:
ihrgendwie unlogsch und komisch :S
feuerreal
12-08-2003, 23:26
@ SonMokuh
Ne , in TS hieß der NOD "Held" Kommando Cyborg . Ich sagen nur "Ich lebe um zu dienen" :D .
Greetz Grey
WarPhoenix
12-08-2003, 23:44
Sammelbestellung hört sich doch schon mal gut an, wie sieht es eigentlich z.b. bei Amazon auf der Insel wo London steht (also mitten im Feindgebiet von ea :D ) aus ???
kann man da als Bewohner einer unterdrückten Nation ein Original bestellen und liefern die das dann auch ??
weil nur dann und nuuuuur dann kauf ich mir das Addon, Deutsche Version kann die Familienbeauftrage spielen oder wer die **piep** war die angefangen hat das Spiel zu verbieten.
habe eben nochmal nachgefragt. Es ist so wie ich es gesagt habe. Wenn man die deutsche Generals Fassung besitzt, ist nur das Addon "zensiert".
Original geschrieben von Elmar-EA
habe eben nochmal nachgefragt. Es ist so wie ich es gesagt habe. Wenn man die deutsche Generals Fassung besitzt, ist nur das Addon "zensiert".
Also wird Colonnel Burton auch genauso heißen?? Und die Stimmen und das Aussehen der schon vorhandenen Einheiten bleiben dann auch??
SonMokuh
13-08-2003, 00:23
Original geschrieben von Grey
@ SonMokuh
Ne , in TS hieß der NOD "Held" Kommando Cyborg . Ich sagen nur "Ich lebe um zu dienen" :D .
Greetz Grey
Arg, stimmt :D
Ok ok, dann hab ich halt TD gemeint (Schreibfehler) ^^
Also wird Colonnel Burton auch genauso heißen?? Und die Stimmen und das Aussehen der schon vorhandenen Einheiten bleiben dann auch??
bin mal gespannt ob du darauf ne verbindliche antwort bekommst,
interessiert mich auch
klar und das ladderkitt ist auch mit auf der cd :D
WarPhoenix
13-08-2003, 01:06
mmmh also Elmar, beantworte bitte noch die Frage von dem oben, da wir es nicht gaaaanz glauben können, heißt das wir kaufen das gefälschte Original (da ja Original in Deutschland net gibt sondern nur eine verfälschte Version) und NUR wenn wir mit der CD spielen, ist alles anders, legen wir die alte rein und spielen z.b. Online dann ist alles wie immer, also Burton, Namen usw. usw. ???
Und wenn ja kann man dann überhaupt noch mit der alten Online spielen :D ??
Wäre mal was ganz neues wenn es so sein sollte, würde mich wieder leicht, aber nur leicht Positiv stimmen, allerdings wenn es geht im Ausland die zu bestellen oder im Inland ne echte Version, dann glaub ich greife ich zu dieser.
Darkrush
13-08-2003, 09:56
Das ist so blöd das es schon fast wieder lustig ist :rolleyes:
Bin mal auf die Texturen der Einheiten gespannt....
RedBasti
13-08-2003, 10:52
Original geschrieben von Darkrush
Bin mal auf die Texturen der Einheiten gespannt....
Warum? Die Infanterie ist doch schon sehr weit von was menschenähnlichem entfernt :D
PlayFair
13-08-2003, 10:58
Original geschrieben von RedBasti
Warum? Die Infanterie ist doch schon sehr weit von was menschenähnlichem entfernt :D
warum? außer den großen Füße von Jarmen, ist die Grafik doch sehr ordentlich.
Apropos unterschiedliche Texturen -> gleicher Name.
Haben getarnte Einheiten vielleicht ein transparente Textur?
hey, ich versteh nicht, was ihr alle habt!
Freut euch doch, seid stolz auf die bpjm (& co.)!
Schließlich ist das ein wichtiger(!) Akt gegen Amokläufe u. ä.!
ich wette, dank dieses Addons, das alles viel weniger "brutal" macht (bzw. darstellt), werden Attentate (Amokläufe, etc.) stark zurückgehen!
Also, seid stolz auf das deutsche Addon; das geht auch Schweizer und Östereicher und Luxemburger an, denn auch in ihren Ländern wird die Kriminalität dadurch stark zurückgehen!
PS:
Es gibt auch ohne dem entscheidende Gründe, das Addon nicht zu kaufen; dass die Einheiten so "unbrutalisiert" werden, ist eher nur beifällig störend.
swizzhero
13-08-2003, 12:34
Original geschrieben von goldmar
hey, ich versteh nicht, was ihr alle habt!
Freut euch doch, seid stolz auf die bpjm (& co.)!
Schließlich ist das ein wichtiger(!) Akt gegen Amokläufe u. ä.!
ich wette, dank dieses Addons, das alles viel weniger "brutal" macht (bzw. darstellt), werden Attentate (Amokläufe, etc.) stark zurückgehen!
Also, seid stolz auf das deutsche Addon; das geht auch Schweizer und Östereicher und Luxemburger an, denn auch in ihren Ländern wird die Kriminalität dadurch stark zurückgehen!
hab wirklich lange nimmer son bs gelsen ....:rolleyes: :bang:
Wenn ich einen Col.Burton anstantt einen Cyborg habe dann rast ich aus und werd zum amokläufer .... ja ne is klar ...:santa:
Playfair ich würd eher die Chinarakkies kritisieren, die tragen schliesslich riesige Lippenstife bei sich :D
Firestorm
13-08-2003, 13:40
Ich hatte ja noch gehofft, dass eine unzensierte deutsche Version von Zero Hour angeboten wird.
Aber jetzt habe ich bereits mein deutsches Generals bei Ebay verkauft und werde mir die englische Version zulegen.
WarPhoenix
13-08-2003, 15:08
Stimm,wenn Generals zensiert ist dann geht die Gewalt runter, wartet mal ab wie viele Kriege die USA noch anfangen werden und alles nur wegen C&C, der Iraq Krieg ist auch nur gekommen, weil die Regierung in den USA immer Betaversionen spielen darf vorab :D :D :D
oh man, also ich lass mich net zensieren und dafür noch Geld ausgeben, ich werde irgendwie schon an die Englische rankommen, auch wenn mir eine deutsche lieber wäre.
Command & Conquer - Generals Zero Hour (Add-On)
Electronic Arts
Preis: EUR 23,99
Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Sie können ihn jetzt bestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist.
Ab EUR 20 übernehmen wir das Porto. Alle Details finden Sie hier.
Unsere besten Strategiespiele für Ihren PC -- immer aktuell und zu Top-Preisen!
System: Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP
Medium: Computerspiel
Erscheinungsdatum: 26. September 2003
ASIN: B0000BVGI1
Amazon.de-Verkaufsrang 28
Der Verkaufsrank verblüfft...........
:confused:
Kombokill
13-08-2003, 15:59
Original geschrieben von Psyobs
Command & Conquer - Generals Zero Hour (Add-On)
Electronic Arts
Preis: EUR 23,99
Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Sie können ihn jetzt bestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist.
Ab EUR 20 übernehmen wir das Porto. Alle Details finden Sie hier.
Unsere besten Strategiespiele für Ihren PC -- immer aktuell und zu Top-Preisen!
System: Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP
Medium: Computerspiel
Erscheinungsdatum: 26. September 2003
ASIN: B0000BVGI1
Amazon.de-Verkaufsrang 28
Der Verkaufsrank verblüfft...........
und ich dachte das addon wird "Command & Conquer Generäle Letzte Stunde" auf dem deutschen markt heissen?
PlayFair
13-08-2003, 16:09
@xTrophy
Jetzt ist mir auch klar, warum Black Lotus immer single ist und die China Inf. gerne im Bunker verschwindet.
--
Hat schon mal jemand geklärt, ob ein englisches ADDON auf ein deutsches Generals zu installieren ist?
Oder ob ein deutsches Generals ein deutschsprachiges Generals ist, oder nur ein in Deutschland verwendetes? (Windows Ländereinstellung)
Original geschrieben von PlayFair
@xTrophy
Jetzt ist mir auch klar, warum Black Lotus immer single ist und die China Inf. gerne im Bunker verschwindet.
:rofl: der is hammer!
CrazyIvan
13-08-2003, 16:14
Original geschrieben von PlayFair
[BOder ob ein deutsches Generals ein deutschsprachiges Generals ist, oder nur ein in Deutschland verwendetes? (Windows Ländereinstellung) [/B]
auf der CD befinden sich ein paar dateien, die es nur in der deutschen version gibt.
ich glaube die heissen audiogerman.big (hab das game gerade nicht drauf) oder so.
jedenfalls hat das nix mit der ländereinstellung zu tun.
Bernd_XP
13-08-2003, 17:22
ich hab auch eine Datei mit der man die Sprache von den Einheiten auf englisch umändern kann.:rolleyes:
Man muss nur die einträge in der Registry ändern, dann hat man seine Englischkompatibilität
blank2007
13-08-2003, 18:54
Original geschrieben von Kombokill
und ich dachte das addon wird "Command & Conquer Generäle Letzte Stunde" auf dem deutschen markt heissen?
argggggggggggg........... !
Hallo... es geht um die Mission Disk, net um die <Censored> Version von C&C G. :rolleyes: :blah: :blah:
Kombokill
13-08-2003, 19:26
Original geschrieben von blank2007
Hallo... es geht um die Mission Disk, net um die <Censored> Version von C&C G. :rolleyes: :blah: :blah:
davon bin ich mir durchaus im klaren... schau mal auf die letzten 2 worte in den " ".... "Letzte Stunde" ist die deutsche uebersetzung von "Zero Hour" (nach EA)
CrazyIvan
13-08-2003, 19:26
Original geschrieben von blank2007
die missions disk heisst "Letzte Stunde".
edit: mist Kombokill war schneller.:D
blank2007
13-08-2003, 19:47
*hust*
... naja, nun bin ich selber in die Kacke gelaufen!
Sorry... hehe! :rolleyes: :D
Das Addon und das Generäls wird in vielen Treads durcheinander gebracht......;)
Ist mir auch schon passiert.:D
saemikneu
14-08-2003, 01:55
Und was ist, wenn einige Schweizer, Österreicher, Lichtensteiner und Luxemburger in den USA das Add-ON bestellen? (Amazon.com oder so)
Firestorm
14-08-2003, 10:05
Original geschrieben von saemikneu
Und was ist, wenn einige Schweizer, Österreicher, Lichtensteiner und Luxemburger in den USA das Add-ON bestellen? (Amazon.com oder so)
Was soll dann sein?
sleepingdog
14-08-2003, 12:37
hmm....also nach allem was ich hier lese, muss ich sagen, dass ich ganz froh über meine entscheidung bin, zu warcraftIII+add-on gegangen bin.....was EA hier aufführt ist nur noch lächerlich :rolleyes: ; nicht genug, dass der online-modus so schlecht supportet wird, nein, jetzt kann ich mich auch noch mit robotern herumärgern....naja.....wenns zu peinlich wird, kauf ich mirs vielleicht, dann kann ich mal wieder herzhaft lachen :D
333 Revesis
14-08-2003, 12:51
man jeder depp kommt mit warcraft. Ich spiel das auch und es ist gut aber das ist das Generals forum! Ausserdemm muss man sich es nicht kaufen. Die meisten haben eh schon die orginal Version..:rolleyes:
Simsenetti
14-08-2003, 17:17
zensierung ist scheisse
nennen wir doch am besten die Benzinbombe wasserbombe
und sie wird von einem risiegen clownbalong abgeworfen:grrr:
WarPhoenix
14-08-2003, 17:33
jenau bitte alle ideen an ea :D
ALso Flammenwerferauto, da kommt Schlafgas raus und die Gegner schlafen für 5 Stunden ein (so keine tote und so lange dauert eh kein Spiel).
Flugzeuge, werfen keine Raketen und Bomben, sondern Netze ab !!! Dadurch ist das Gebäude nicht mehr benutzbar, will man es verkaufen, rennen davor 3 Arbeiter raus dann geht es kaputt.
Soldaten schiessen auch mit Schlafgas.
SW müssen geändert werden:
Ami: Betäubungsstrahl
Terrors: Schaumraketen, so sind alle darin gefangen bis zum Ende des Spiels.
China: Ente Cross süß-sauer-Bomben, klaro das ist so rutschig da kann keiner mehr weiter fahren und Gebäude sind nicht brauchbar da verklebt !!
Simsenetti
14-08-2003, 17:45
noch eine idee@ ea
es werden keine waffen eingesetzt
man kann doch auch reden und dadurch den sieger ausfindig machen
333 Revesis
14-08-2003, 17:50
Tja was macht man dann aus den Superwaffen?
Scudstorm: Is nur Soft Eis. Wenn die Soldaten zuviel essen werden sie Grün:D
Atombombe:Ein verirrter Feuerwerkskörper von Silvester. Wenn er aufprallt kommt das Pulver raus und die Soldaten werden so staubig das man sie irgendwann nicht mehr sieht.
Particelkanone:Hm... Vielleicht erhöhte Sonneneinstrahlung? Bei der Hitze gut möglich! C&C Generals: Die Sommer Version-Extra ab 3 Jahren...:rolleyes: :noe:
Simsenetti
14-08-2003, 17:55
Tja was macht man dann aus den Superwaffen?
Scudstorm: Is nur Soft Eis. Wenn die Soldaten zuviel essen werden sie Grün:D
Atombombe:Ein verirrter Feuerwerkskörper von Silvester. Wenn er aufprallt kommt das Pulver raus und die Soldaten werden so staubig das man sie irgendwann nicht mehr sieht.
Particelkanone:Hm... Vielleicht erhöhte Sonneneinstrahlung? Bei der Hitze gut möglich! C&C Generals: Die Sommer Version-Extra ab 3 Jahren...:rolleyes: :noe:
tut mir wirklich sehr leid aber das geht nicht!
Sonnenbrad hatt zu viel realitätsnähe
und feuerwerkskörper sind nur was für erwachsene
und das softeis ist wohl von terroristen vergiften
so nich mein freund das wird zensiert und weggesperrt:bunker:
Dave2040
14-08-2003, 20:08
"Die letzte Stunde" ....von C&C
Ich fand das Spiel echt gut, bis die rede von all diesem Zensierungsschmarren war.
Ich finde es einfach nur lächerlich was die BPjM da abzieht.
Ich meine egal ob jetzt Cyborgs gegeneinander kämpfen, es ist und bleibt ein Kriegsspiel und überhaupt, werden die Nachrichten auch Zensiert??
Dort sieht man jeden Tag Tote, Terroropfer, Militäroffensiven und Amokläufer, aber dies ist ja alles nicht so Gefährlich wie ein harmloses PC Spiel. *sarkasmus*
Also ich denke wir sind in der Lage zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden.
Ich finde es als Schweizer einfach nur ne Frechheit, dass alle deutschsprachigen Länder durch die BPjM bestraft werden!
Und dass sich EA nur auf den Deutschen Markt konzentriert.
(GELDSUCHT)
sleepingdog
14-08-2003, 23:10
bin zwar österreicher, allerdings ist es klar, dass EA nicht extra eine unzensierte version auf deutsch rausbringt....im vergleich zu deutschland, ist der markt in den anderen ländern einfach verschwindend gering :/
WarPhoenix
15-08-2003, 00:53
liebe Össis. liebe Schweizer, es gibt nur 1 schliesst eure Länder zusammen oder gleich mit uns :D (nu komme mir keiner mit der URALTEN Geschichte)
dann sind vielelicht auch wieder schlauere Köpfe in der Politik als unsere kranken .............
333 Revesis
15-08-2003, 09:36
Wieso bringt EA eigentlich keine Östereichische Version raus? Die USA mit Ösi akzent? Das wäre lollig:D
Simsenetti
15-08-2003, 10:30
die bundesregierung sollte das neue jugendschutzgesetz ganz schnell wieder verschwinden lassen.
WAS SOLL DAS
ich finde wen dann sollte etwas auf EU ebene gemacht werden
CrazyIvan
15-08-2003, 13:23
Original geschrieben von Simsenetti
die bundesregierung sollte das neue jugendschutzgesetz ganz schnell wieder verschwinden lassen.
WAS SOLL DAS
kannst ja mal aufzählen, was alles mit dem neuen jugendschutzgesetz verändert wurde.
jedenfalls halte ich es durchaus für besser.
ein ganz wichtiger punkt:
spiele, die ab 16 eingestuft wurden, können und dürfen NICHT mehr indiziert werden.
und jetzt mal ehrlich, fast alle ab 18 spiele, wurden indiziert.
ich finde wen dann sollte etwas auf EU ebene gemacht werden
also das jugendschutzgesetz ist wirklich unwichtig, im vergleich zu anderen gesetzen, die auch noch nicht auf EU ebene gemacht werden.
z.b. strassenverkehrsordnung (kann doch nicht angehen, dass man in frankreich mehr als doppelt so viel geld für ein vergehen hinblechen muss, wie in deutschland), strafrecht (einheitliche gesetze).
aber ich weiche wohl zu weit ab.
blank2007
15-08-2003, 14:00
aber ich weiche wohl zu weit ab. [/B]
mich stört es nicht ....... :D :blah:
Dave2040
15-08-2003, 16:58
spiele, die ab 16 eingestuft wurden, können und dürfen NICHT mehr indiziert werden.
Öhm wenn du mal auf die Generals Packung siehst, dann wirst du feststellen, dass dort USK 16 steht!
Aber es wurde trotzdem indiziert.
CrazyIvan
15-08-2003, 17:10
Original geschrieben von Dave2040
Öhm wenn du mal auf die Generals Packung siehst, dann wirst du feststellen, dass dort USK 16 steht!
Aber es wurde trotzdem indiziert.
das neue jugendschutzgesetz ist ja auch erst am 1.4.2003 in kraft getreten.
generals kam aber schon im februar raus.
kapiert?
Dave2040
15-08-2003, 19:54
Verdammt :D
Jetzt hats mich erwischt.
Nur wegen drei verdammten Monaten kriegen wir jetzt ein Kastriertes AddOn :(
Verdammt
Jetzt hats mich erwischt.
Nur wegen drei verdammten Monaten kriegen wir jetzt ein Kastriertes AddOn
genau, deswegen haben die's ja auch extra im Schnellverfahren indiziert (was ja bekanntermaßen nur bei als besonders gefährlich eingestuften Spielen möglich ist), denn wenn sie den "normalen" Rechtsweg gegangen wären, hätten sie es bis zum 1.4. nicht geschafft ... aber was tut man nicht alles als unabhängige Behörde wenn man unter Regierungsdruck steht ...:angst:
mfg
Frank.
333 Revesis
16-08-2003, 11:55
Vor allem ist EA warscheinlich noch zu blöd die Klage durchzubringen. Eigentlich können wir ja gleich mitklagen...:D
Wegen mangelhaften supports. Mich würde es mal interessieren was das Gericht dazusagt wenn man ihnen die Bugs erklärt.:lol:
Kam es schon öfters vor das Spiele ab 16 indiziert worden sind?
Bitte ich brauche ein richtiges Addon!
:bet::bet::bet:
Neo Genessis
16-08-2003, 14:03
ich habe jetzt keine lust das alles hier durchzulesen, deswegen entschuldige ich mich wenn schon so eine idee kam.
mann kann doch die ini dateu durch die amerikanische ini umtauschen.
müsste gleich fungtionieren.
wurde schon irgendwo besprochen ;) Das Problem wird hier allerdings die Verfügbarkeit der Datein sein ;)
ich werd mir wahrscheinlich das Add-On über www.gameware.at bestellen und zwar die englische Version. Ich hoffe das ich damit mein deutsches Gen "updaten" kann :)
Simsenetti
16-08-2003, 14:35
kannst ja mal aufzählen, was alles mit dem neuen jugendschutzgesetz verändert wurde.
jedenfalls halte ich es durchaus für besser.
ein ganz wichtiger punkt:
und jetzt mal ehrlich, fast alle ab 18 spiele, wurden indiziert.
also das jugendschutzgesetz ist wirklich unwichtig, im vergleich zu anderen gesetzen, die auch noch nicht auf EU ebene gemacht werden.
z.b. strassenverkehrsordnung (kann doch nicht angehen, dass man in frankreich mehr als doppelt so viel geld für ein vergehen hinblechen muss, wie in deutschland), strafrecht (einheitliche gesetze).
aber ich weiche wohl zu weit ab.
ganz toll!!!!!!!!
jetz werden die spiele direkt indiziert
früher hatte man wenigstens noch ein bischen zeit sich die spiele zu besorgen
eine tolle verbesserung
:rolleyes:
CrazyIvan
16-08-2003, 16:56
Original geschrieben von Simsenetti
ganz toll!!!!!!!!
jetz werden die spiele direkt indiziert
früher hatte man wenigstens noch ein bischen zeit sich die spiele zu besorgen
eine tolle verbesserung
:rolleyes:
wer sagt das? stimmt doch gar nicht.
Ich glaube Spiele können neuerdings schon vor der Veröffentlichung bereits indiziert werden. Das ging damals noch nicht
jup die USK hat getz den job direkt die spiele auszusotieren die gefahr drohen indiziert werden zu können... diese werden dann der BPJM übergeben.
333 Revesis
16-08-2003, 19:18
Also wird man von manchen Spielen gar nix merken weil sie nie rauskommen! Und im Internet kann man ja auch nicht mehr alles kaufen!:rolleyes:
Simsenetti
16-08-2003, 19:22
Also wird man von manchen Spielen gar nix merken weil sie nie rauskommen! Und im Internet kann man ja auch nicht mehr alles kaufen!:rolleyes:
man wird schon noch erfahren das es sie gibt, nur wird man sie nicht spielen können
333 Revesis
16-08-2003, 19:30
Doch man braucht halt nen Importhändler aber so was gibts in meiner Nähe net. Oder halt nur noch die möglichkeit es runterzuladen...:noe:
Dave2040
16-08-2003, 23:19
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Jugendschutzgesetze nur die Kriminalität erhöhen.
333 Revesis
16-08-2003, 23:20
Wo du recht hast hast du recht...:D
Simsenetti
16-08-2003, 23:22
Original geschrieben von Dave2040
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Jugendschutzgesetze nur die Kriminalität erhöhen.
vor allem das raubkopieren
Dave2040
16-08-2003, 23:31
Ich meine diese Politiker haben doch eh keine Ahnung was wirklich abgeht.
Wenn es nicht mehr möglich ist ein Spiel legal zu kaufen, dann besorgt man es sich eben auf andere Wege.
Und was haben die dann davon?
Sie haben genau das Gegenteil erreicht und das alles nur um auf den Druck der Medien zu reagieren.
333 Revesis
16-08-2003, 23:37
Es war ein Amoklauf nach Erfurt. Die haben einfach irgendeinen Schuldigengesucht:noe:
CrazyIvan
17-08-2003, 00:10
ich wäre ja für eine ähnliche regelung, wie es für filme schon lange der fall ist.
einfach ab18, ab16, ab12, ...
da meckert niemand, wenn ein film jetzt ab 16 oder ab 18 ist. dann holt man sich einen erziehungsberechtigten und geht mit ihm/ihr gemeinsam ist kino. ist zwar blöd, aber egal.
das gleiche wäre sogar viel einfacher bei PC-spielen der fall. einfach die eltern in den laden schicken bzw. mitnehmen.
das problem ist eigentlich nur, dass ab 18 spiele natürlich nicht auf einer LAN gezockt werden können, wenn die LAN ab 16 ist.
und es gibt nicht viele ab 18 LANs. deshalb gehen diese spiele unter.
wenn einer allerdings sagt, dass das neue jugendschutzgesetz schlimmer ist, als das alte, dann soll er mal seine aussage begründen und keinen mist labern, nur weil er keine ahnung hat.
das problem ist eigentlich nur, dass ab 18 spiele natürlich nicht auf einer LAN gezockt werden können, wenn die LAN ab 16 ist.
und es gibt nicht viele ab 18 LANs. deshalb gehen diese spiele unter.
hmmm es gibt ja nicht mehr viele lan´s unter 18...
ich wäre ja für eine ähnliche regelung, wie es für filme schon lange der fall ist.
einfach ab18, ab16, ab12, ...
aber genau das ist doch jetzt mit dem neuen jugendschutzgesetz der fall, das brauchst du dir nicht mehr wünschen, das ist seit 1.4. gesetz :D
Vorher waren die Altersvorgaben eben nur unverbindl. Empfehlungen, und (leider) in keinster weise bindend. Viele Indizierungen wurden ja gerade dadurch begründet, das auch jeder 12jährige sich dieses Spiel kaufen könnte ... Durch das neue Jugendschutzgesetz werden ja die meisten Indizierungen ohnehin überflüssig, da die Altersbeschränkungen nun bindend sind ... (Es liegt nun allerdings einzig und allein an der BPjM dies auch zu berücksichtigen :( )
Schade nur, das unter diesem Aspekt für bereits inidizierte Titel keine Neuprüfung mehr erfolgt ...
ich bin mir ziemlich sicher, ein CCG würde nach neuem Gesetz keinerlei Grundlage mehr für eine Indizierung bieten, nur dazu isses zu spät ...
CrazyIvan
17-08-2003, 14:03
Original geschrieben von muf
(Es liegt nun allerdings einzig und allein an der BPjM dies auch zu berücksichtigen :( )
genau das meinte ich.
aber PC spiele können immernoch viel einfacher indiziert werden als filme.
computerspiele werden indiziert, wenn es ein hakenkreuz zu sehen gibt. bei filmen ist das nicht der fall.
ist nur ein beispiel.
genau das sollte geändert werden.
jedenfalls ist das neue gesetz ein schritt in die richtige richtung, auch wenn manche es anders sehen.
333 Revesis
17-08-2003, 14:32
Original geschrieben von Mitdaun
hmmm es gibt ja nicht mehr viele lan´s unter 18...
Doch guck auf www.giga.de aufn LAN Plan. Da sind noch relativ viele drin. Aber Generals wird da doch eh nie gezockt!:rolleyes:
Original geschrieben von muf
Schade nur, das unter diesem Aspekt für bereits inidizierte Titel keine Neuprüfung mehr erfolgt ...
ich bin mir ziemlich sicher, ein CCG würde nach neuem Gesetz keinerlei Grundlage mehr für eine Indizierung bieten, nur dazu isses zu spät ...
Jup das ist der risiege vorteil an das neue system und schon immer hat die USK etwas besser mit umgegangen... z.B. hat die USK Generals eine empfehlung ab 16 bekommen und BPJM hat das ding direkt inditiziert als die das in ihre finger bekahmen.
333 Revesis
17-08-2003, 16:34
wäre es wenigstens ab 18 gewesen dann...
Simsenetti
17-08-2003, 16:35
hätt ich es auch nicht verstanden
333 Revesis
17-08-2003, 18:41
Doch denn es ist noch nie ein Spiel von 16 gleich indiziert worden. Die ab 18 doch andauernd!:rolleyes: Ich hätte es natürlich auch nicht gut gefunden aber dann wäre es wengistens logischer gewesen. Aber Generals ab 18 freizugeben wäre ein Eitz gewesen!:D
Den is Generals einfach nur zu real gewesen... wenn das neue system vor generals rausgekommen wäre wäre gen ab 16 freigegeben worden.. weil die BPJM kein mucks hätte sagen dürfen.
Tobias.H
18-08-2003, 12:55
ich habe mir den thread zwar nicht durchgelesen aber ich muss sagen,dass ich es gut finde das wir eine zensierte version kriegen,weil ich es besser finde roboter zu zerstören als sklaven in den tot zu schicken.
eine frage:was heißt "zivilisten sind geschnitten"?
"Zivilisten sind geschnitten" wird sich wahrscheinlich darauf beziehen das in den Missionen keine unschuldigen Zivilisten mehr da sind die man aus versehen überfahren könnte o.ä. ;) Die Frage die sich da mir aufwirft ist eigentlich wird die GBA Kampagne um 2 Missionen kürzer? In beiden "muss" man Zivilhäuser einreisen um an Kohle zu kommen, klar es geht auch anders ;) aber die eigentliche Mission ist so nicht mehr zu gebrauchen :-/
Das ist genau, was ich gesagt habe. ;)
ok, da Elmar gerade in Posting Stimmung ist :D
Wird es möglich sein eine englische Originalfassung auf das deutsche Generals (nicht Generäle!) zu installieren ohne Probleme?
Wird bei Generäle die 2 besagten GBA Missionen fehlen oder wie wollt ihr das kompensieren?
Ich darf eigentlich nicht sagen, dass man über Generals(dt.) auch das amerikanische Addon installieren kann. ;)
Soweit ich weiß fehlt nur die zweite GBA Mission(UN Hilfsgüter)
Puuuuuuuuuuuuuuuuuh! Und ich dachte schon ich muss mit Robotern spielen....*tiefdurchschnauf*;)
@Elmar-EA:
bist du dir da ganz sicher??
ich meine weil das eigentliche spiel ja auf deutsch is und das add-on auf english..gibt da keine "sprachkonflikte".
will mir ganz sicher sein, weil dann hloe ich mir die us oder uk-version und scheisse auf den geschnittenen deutschen mist:nos:
333 Revesis
19-08-2003, 12:56
Kann ich mir auch nicht vorstellen dass das geht... Die reden dann ami-deutsch...:rolleyes:
Gabs bei älteren CnC's auch nicht...halt nur ein wenig Sprach-MischMasch, sprich zB. ein Gebäude heiist 'Barracks', das daneben 'Waffenfabrik' .... aber erfahrungsgemäss geht das, und selbst: Welcher Perfektionist stört sich schon an sowas:p
Sprach-MischMasch gabs eigentlich nicht, jedenfalls bei YR...hatte Ra2 auf Deutsch und YR Englisch drübergeklatscht. Und sämtliche Sprachausgaben waren Englisch, bis auf manche Einheitenbezeichnungen eben.
333 Revesis
19-08-2003, 13:01
Eigentlich is ja auch die Sprache egal. Das gameplay is hauptäschlich wichtig...:rolleyes: Ich kann mich aber bei AR1 da an so Sachen erinnern...
naja, tragisch waere das nich, aber etwas nerven wuerde es mich schon, dann lieber das gamze game auf englisch, aber mir jetzt us-spiel und us-add-on zu holen is mir zu teuer, darauf verzichten will ich aber auch nich..:confused:
333 Revesis
19-08-2003, 14:32
Dann hilft nur noch der weg zum importhändler der aber schätze ich mal nicht an leute unter 18 verkauft...:cry:
macht er auch nich, bei okaysoft.de kriegt man importe, allerdings nur gegen kopie des personalausweisesund gegen nachnahme mit nochmaliger perso-kontrolle...
aber das solte nich mein problem sein, bin (leider, oder zum glueck??!?!?) n stueck ueber 18, das problem sind die kosten..:hmm:
Ich hoffe auf einige US-Dateien aus dem Internet, die man einfach in den Generalsordner kopieren kann und daraus ne US-version machen kann....:D
clonestor
19-08-2003, 16:13
bestell das Englische addon doch aus östereich. das werde ich auch machen.
bei www.gameware.at
333 Revesis
19-08-2003, 16:28
:thx: gute idee
Tobias.H
19-08-2003, 17:46
wird doch bestimmt schnell sone art bloodpatch rauskommen.
Tobias dir ist aber bewusst das der Bloodpatch enorm gross sein müsste oder? Soundänderungen, Bildänderungen, Textänderungen....
aber ich könnte wetten das es mal die .bigs alle von der ev geben wird ;)
333 Revesis
19-08-2003, 18:10
gaaaanz sicher werde ich mal auf gamecopyworld kucken wenn ich mir den shit gekauft hab. Ich mag keine Cyborgs...:rolleyes:
saemikneu
19-08-2003, 21:09
Es gibt sicher irgendo eine original englische version ;)
Z.B. in der Schweiz:
http://www.wog.ch/epages/wog.storefront/3f42743101e168c8273fc0a8020a066e/Product/View/PC-1565
;)
PS: Das sollte keine Werbung sein. Ich mag euch uns diesen Betrieb er ist klein und super! :)
AngelGabriel
20-08-2003, 03:36
Wieviel sind denn 39 Fr. in Euro? Und wer testet das mit dem deutschen Original gepaart mit dem englischen Addon und gibt dann noch seine Ergebnisse preis?
CrazyIvan
20-08-2003, 16:29
soweit ich weiss, waren Schweizer Franken in etwa so viel wert wie die DM. also wird das wohl in etwa 20€ sein.
20€ ist einbisschen zuwenig fr.-->€ 2/3 €-->fr. 1.5
es sind 26€ ;)
TeamTanx
20-08-2003, 22:16
hi,
eigentlich müssten die effekte doch gleich belieben, heisst wenn man uncut deutsch hat ist das addon auch uncut, das die haupt-dateien doch von Generals kommen, nicht vom addon mal von den neuen einheiten abgesehn, stimmt das oder leig ich total falsch :D
cya TanXX
p.s: übrigens ist die demo erschienen wer generals noch nicht hat kanns ja mal saugen Generals Demo (http://www.nvidia.com/nzone/index.asp?task=mainContent&linkSection=download)
Original geschrieben von TeamTanx
p.s: übrigens ist die demo erschienen wer generals noch nicht hat kanns ja mal saugen Generals Demo (http://www.nvidia.com/nzone/index.asp?task=mainContent&linkSection=download)
Hmm schade. Ich dachte, dass es das Demo von der deutschen Version ist, sprich "Generäle". Wollte gucken, wie die da alles verändert haben. Aber ist nicht...:shy:
BACK ! :D
Original geschrieben von Elmar-EA
Ich darf eigentlich nicht sagen, dass man über Generals(dt.) auch das amerikanische Addon installieren kann. ;)
Gute News ! :)
Wegen dem befürchteten Sprachen-Mischmasch:
"Einfach" die 4 Dateien:
English.big
SpeechEnglish.big
AudioEnglish.big
patchget.dat
besorgen und schon habt ihr eine komplette englischsprachige und unzensierte Grundversion (leider sind das fast 350 MB und im Netz verstreut).
Ich werde zu 99% bei Okaysoft bestellen.
Allerdings die EV und nicht die überteuerte US-Import-Version.
Original geschrieben von Gerry
Ich werde zu 99% bei Okaysoft bestellen.
Allerdings die EV und nicht die überteuerte US-Import-Version.
Gibts da irgend ein Unterschied??
Gibts da irgend ein Unterschied??
IMO nur die Verpackung. Die US-Versionen sind noch in "Kartons", die EV auch in DVD-Cases.
Aber wer kauft schon eine US-Importversion:
Preise bei Okaysoft:
DV: 19,90 €
EV: noch keine Angabe, Preis liegt aber immer im Bereich der DV.
US: 36,90 € <- fast doppelter Preis !!!
Zu den Preisen kommen noch einmal mind. 3,25 € Porto + 2,50 € für die "eigenhändige Zustellung".
Wer zahlt 17 € für die Verpackung ???
Wobei mir DVD-Hüllen sowieso besser gefallen (mit Ausnahme des Handbuch-Problems).
333 Revesis
21-08-2003, 10:54
Eine Frage: Gibts unterschiede zwischen der US und der UK? Also net die Verpackung sondern im Spiel!
clonestor
21-08-2003, 11:49
es gibt keine us patch oder uk patch sondern nur nen englishen patch
also sind die versionen identisch
PlayFair
21-08-2003, 11:55
Original geschrieben von clonestor
es gibt keine us patch oder uk patch sondern nur nen englishen patch
also sind die versionen identisch
Bittet nicht ein GBA Arbeiter in der US Version um Essen? Das macht er in der UK Version bestimmt nicht. Da verzichtet bestimmt jeder freiwillig aufs essen.
EV und US sind inhaltlich komplett identisch.
333 Revesis
21-08-2003, 16:13
wieso nennt ihr sie dann EV und US??:confused: :rolleyes:
wieso nennt ihr sie dann EV und US??:confused: :rolleyes:
US-Version wird immer noch in Papschachteln verkauft.
Also bei www.amazon.de (http://www.amazon.de) wird auch ein Zero Hour und nicht "Stunde Null" angeboten... Ob das eine normale US Version ist??:confused:
Also bei www.amazon.de (http://www.amazon.de) wird auch ein Zero Hour und nicht "Stunde Null" angeboten... Ob das eine normale US Version ist??:confused:
Die haben sich bestimmt vertippt oder bietet Amazon.de neuerdings auch "eigenhändige Zustellung" an ?
Und wenn, dann keinesfalls die US-Version, die ist nämlich wesentlich teurer (s.o.).
333 Revesis
23-08-2003, 15:56
Ja aber die Verpackung...;)
Ja aber die Verpackung...;)
Welche Verpackung ???
Bei amazon.de wird noch keine präsentiert.
333 Revesis
23-08-2003, 19:51
Deshalb frag ich ja :D
Erdbeerbaum
24-08-2003, 03:55
Zum Glück habsch noch ne gebrannte US Version da rumliegen.. und das US AddOn wirds schon irgend wo geben
Prof-Falmer
24-08-2003, 09:38
ICh flip hier noch aus, ich ziehe nach blödes ami land,
die indzierenwenigstens keine RTS-Games ;)
leider fehlt bei denen jegliche Nackte Weiber ;)
Generals ab18dt + US-ZeroHour dat muss doch klappen ;)
ich glaub einfach die Registry ändern und fertsch,,,,,,,
////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ausserdem hat WW/EA immer ihren alten misst mit auf der deutschen CD, sprich einfach andere Daten austauschen ........
wer moddet weis was ich mit datenschrott meine. zB die US-Version in der Deutschen *g*
Deshalb frag ich ja :D
Könntest Du bitte Deinen Postings in Zukunft so viele Worte schenken, dass man auch eine Aussage erkennen kann ? Danke.
Ist das folgende Posting von Dir z.B. eine Frage nach der Verpackung ?
" Ja aber die Verpackung... ;) "
Erkläre mir bitte in welchem Zusammenhang diese Frage zu meinem Posting steht. Soll eine fehlende Verpackung eine der Theorien (DV/US) stützen ? Es gibt zu beiden Versionen schon Verpackungsgrafiken.
Also klär mich bitte auf.
die ich besser finde als diese scheiss dvd-huellen..
Immelmann
05-09-2003, 02:10
Also ich hätte kein (großes) Problem damit mir eine englische Version (gibt ja noch UK) des Add-Ons zu kaufen, wenn sie 100% kompatibel mit meinem dt. C&C Generals ist. Das mit dem Sprach Misch Masch fände ich nicht so schlimm. Das war bei Star Craft auch so. Da haben die für das Brood War Add-On gar keine englische Version gemacht, sondern nur eine deutsche Verpackung. Die Broodwar-Einheiten haben dann Englisch gebabbelt, ausser die Valkyrie (oder wie schreibt man das?): "Achtung", Jawohl!....
Aber irgendwie wäre das doch Schade, den ich finde die deutsche Synchro von C&C eigentlich sehr gelungen. Mich würde trotzdem mal interessieren, wo man die englischen Sprachdateien herbekommt...
Das beste wären immer noch 2 Versionen. (Das gab's bei Turok für den Game Cube auch. Wobei die 18er beim Media Markt offen auf dem Grabbeltisch rumliegt...) Das kann ja echt nicht zu viel verlangt sein. Die kann doch auch ruhig in einer geringeren Stückzahl aufgelegt werden. Auf jeden Fall habe ich viel Geld für das Spiel bezahlt und habe ein Recht auf ein unzensiertes Add-On! Jawohl!!! Gibt es da keine globale Initiative oder so was? Auf jeden Fall bin ich von EA Pacific schwer enttäuscht. :noe: Die sollen sich mal was einfallen lassen. Vielleicht wenn man sich mit Personalausweiskopie bei EA das Spiel registriert und dann eine streng numerierte Patch-CD zugesandt bekommt.
Und jetzt noch eine Episode zum Thema Jugendschutz-Wahn, natürlich aus dem schönen, sauberen und sicheren Bayern, woher auch sonst. :hat: Ich fahre da zu einem bayrischen Elektro Großhandel, dessen Name jetzt mal unbekannt bleibt und suche verzweifelt die Warcraft Erweiterung Frozen Throne (die ich bei einem anderen Großhändler noch Tonnenweise gesehen habe) und denk mir "ist vielleicht ausverkauft". Dann frage ich einen Verkäufer.
"Habt ihr Warcraft III?"
"Mit Sicherheit nicht!"
"Warum!"
"Das ist halt problematisch mit diesen Gewaltspielen!"
:blah:
"Das ist doch kein Gewaltspiel, das ist ab 16".
"Nein, Spiele in der Art verkaufen wir nicht".
Wie der mir nen Vortrag halten wollte bin ich abgehauen.
Bei so einer Einstellung köntn ich platzen. :mad:
Ich habe mich geirrt , das Spiel ist nicht ab 16 sondern ab 12.
Nun ich hoffe andere nicht-bayrische Händler in Bayern führen das Spiel.. hoffentlich. Naja in bayrischen Gastätten hängt auch überall eine Kopie des Jugendschutzgesetztes an der Wand, das habe ich sonst noch nirgends woanders gesehen. In diesem Sinne gute Nacht!:o:
gabs da dann überhaupt spiele zu kaufen? ich mein streng genommen ist auch siedler 'nen gewaltspiel :D
naja, lassen wir das, das thema wurde ja nun schon mehrfach von allen seiten durchgekaut ...:rolleyes:
Original geschrieben von Immelmann
Auf jeden Fall habe ich viel Geld für das Spiel bezahlt und habe ein Recht auf ein unzensiertes Add-On! Jawohl!!!
Hast Du eben nicht. Finde ich auch ärgerlich, aber so ist das nun mal.
"Habt ihr Warcraft III?"
"Mit Sicherheit nicht!"
"Warum!"
"Das ist halt problematisch mit diesen Gewaltspielen!"
:blah:
"Das ist doch kein Gewaltspiel, das ist ab 16".
Wie der mir nen Vortrag halten wollte bin ich abgehauen.
Bei so einer Einstellung köntn ich platzen. :mad:
Nicht wegen den Spielen, sondern wegen solchen Gesetzen werden die Spieler Gewalttätig:rolleyes:
Also die Gesetze an sich sind schon i.O., nur die BPjM ist mir zu "politisch".
Das neue Jugendschutzgesetz ist gut und schützt uns in Zukunft von den temporär auftretenden Willkür-Anfällen der BPjM.
Ich kenne jemand, der bei der BPjM arbeitet und in den letzten Monaten hatten sie gerade mal noch 2 Spiele auf dem Tisch. Diese stammen aber noch aus Verfahren vor dem 01.04.2003.
Zur Zeit werden dort fast nur Pornos u.ä. geprüft. :D
Die USK geht vernünftiger an die Sache.
CrazyIvan
05-09-2003, 12:25
toll. dann wunder ich mich ehrlichgesagt nicht, warum immer mehr geschäfte pleitegehen, wenn die noch nicht einmal spiele die ab 12 sind verkaufen!
ich glaube die sind einfach nur zu dumm.
clonestor
05-09-2003, 12:53
was regst du dich über ea so auf.
schau doch doch Half Life 2 an. da kommt in deuschland auch nur eine zensierte version. die könnten auch eine unzensierte ab 18 version machen und tun es auch nicht weil es denen zu teuer ist.
Immelmann
11-09-2003, 03:54
Die Bundesregierung oder die BPJS behält sich das Recht vor in schwerwiegenden Ausnahmefällen die USK zu überstimmen und einen Titel zu indizieren. Das heißt eine ab 16 Einstufung ist nicht 100%ig sicher, wenn das Spiel wie z.B. Generals in Augen von irgendwelchen spießigen Beamten, zu gefährlich ist. Wahrscheinlich wäre Generals auch nach dem 1.4. indiziert worden. Es wäre zwar sehr viel schwerer gewesen das durchzusetzten, aber nicht unmöglich. Wenn's nach der CDU/CSU ggegangen wäre, wären nach dem Erfurt-Amok-Lauf alle Spiele mit Gewalt verboten worden. Die SPD hat zwar dieses dolle neue Gesetz verzapft, aber der Unterschied ist im vergleich zu früher eigentlich gering. Außerdem bin ich eh über 18. Wenn halt nicht diese dumme Selbstzensur wäre.
Ist halt die Frage, welche Partei würde den Spielemarkt liberalisieren? Ich glaube das ist eine Pesönlickeitseinstellung. Ein Kanzler der selber zockt, das wärs...
es gibt noch keine Gamer Partei oder :D
Die Bundesregierung oder die BPJS behält sich das Recht vor in schwerwiegenden Ausnahmefällen die USK zu überstimmen und einen Titel zu indizieren. Das heißt eine ab 16 Einstufung ist nicht 100%ig sicher, wenn das Spiel wie z.B. Generals in Augen von irgendwelchen spießigen Beamten, zu gefährlich ist.
Davon wird immer geredet, aber das stimmt so nicht.
Dieses "Überstimmen" bezieht sich nur auf Telemedien und nicht auf Trägermedien.
Die Vorschrift, welche eine Indizierung relaubt ist: § 18 I JuSchG
§ 18 VIII S.1 JuSchG verbietet aber eine Indizierung, wenn das Spiel von der USK eingestuft wurde. Und das übrigens nicht nur bis zu einer USK 16-Einstufung, sondern auch bei einer Einstufung als "keine Jugendfreigabe".
§ 18 VIII S.3 JuSchG beschreibt dann wieder den Ausnahmefall für § 18 VIII S.1 JuSchG und dort steht:
"Hat eine anerkannte Einrichtung der Selbstkontrolle das Telemedium zuvor bewertet, so findet Absatz 1 (Indizierung durch BPjM) nur dann Anwendung, wenn die zentrale Aufsichtsstelle der Länder für den Jugendmedienschutz die Voraussetzungen für die Aufnahme in die Liste jugendgefährdender Medien nach Absatz 1 für gegeben hält."
Viele Gamezeitschriften/Medien haben diesbzgl. falsch berichtet, weil sie wohl das Gesetz nicht genau gelesen haben. Bei Spielen handelt es sich nämlich um Trägermedien und nicht um Telemedien.
Ich kenne den Spieletester der BPjM, der dann auch die Berichte schreibt. Er hat das bestätigt.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bernd_XP
11-09-2003, 17:31
Mit § 18 VIII S.3 wird quasi § 18 VIII S.1 unschädlich gemacht, denn die Alten damen und Herren da drinnen müssen nur einmal Jugendgefährdend hören, um dann komplett "INDIZIEREN!" zu meinen.
Original geschrieben von Bernd_XP
Mit § 18 VIII S.3 wird quasi § 18 VIII S.1 unschädlich gemacht, denn die Alten damen und Herren da drinnen müssen nur einmal Jugendgefährdend hören, um dann komplett "INDIZIEREN!" zu meinen.
Sorry, aber hast Du mein Posting überhaupt gelesen ?
§ 18 VIII S.3 JuSchG ist nur bei TELEMEDIEN anwendbar.
Spiele gehören aber zu den Trägermedien.
Bernd_XP
11-09-2003, 19:43
Kann man das bei bestimmten spielen (wie HL2) die man üper "Stream" kauft die sache so drehen, dass es das dann Telemedien sind. Man kauft ja keinen Datenträger.
Schwer zu sagen.
Selbst wenn Du das Spiel über Stream ziehst, speicherst Du es ja dann zum Spielen auf der Festplatte, um es von dort aus zu spielen.
Aber in der Zukunft wird es wohl immer schwerer bestimmte Begriffe genau zu definieren bzw. zuzuordnen.
Hier noch die Definition von Telemedien:
§ 1 III JuSchG:
"
Telemedien im Sinne dieses Gesetzes sind Medien, die durch elektronische Informations- und Kommunikationsdienste nach dem Gesetz über die Nutzung von Telediensten (Teledienstgesetz, TDG) und nach dem Staatsvertrag über Mediendienste der Länder übermittelt oder zugänglich gemacht werden. Als Übermitteln oder Zugänglichmachen im Sinne von Satz 1 gilt das Bereithalten eigener oder fremder Inhalte.
"
Bei der Definition von Trägermedien steht noch, dass das elektronische Verbreiten auch dazuzählt. Dürfte wohl der Streamfall sein.
CrazyIvan
11-09-2003, 20:22
STEAM heisst das.
:santa:
STEAM heisst das.
:santa:
Stimmt, allerdings ist "stream" auch nicht ganz falsch. :)
Immelmann
12-09-2003, 21:48
Also wenn das mit den Tele-, Tunten- und Trägermedien alles stimmt, dann ist das doch sehr beruhigend. Dann sind von der USK bewertete Spiele sicher. Aber man weiß ja nie...
Wenn die Richter nicht parteiisch sind müsste EA die Klage doch gewinnen oder? Wenn man denen schon vorher gesagt hätte das Spiel ist in der Form jugendgefährdend, dann hätten sie doch gleich alles in Bots geändert und ich hätte mir dann die englische Version gekauft, so gibt es doch einen großen finanziellen Schaden. Außerdem, war die USK-Begründung stichhaltig und logisch. Und drittens warum ist das Spiel in allen anderen Ländern nicht indiziert, in den USA wir das als Teen eingestuft. Sind die Teens in anderen Ländern schlauer als die Deutschen, haben die Deutschen mehr Gewaltpotential? Was soll diese ständige Bevormundung? Das manche Spiele erst ab 18 gekauft werden können ist ok, aber was soll der Indizierungsscheiß. Diese Spiele sollte man alle einfach pauschal ab 18 freigeben um diesen Mist beenden. Dan gibt es auch diese Selbstzensur nicht mehr. Aber darüber rege ich mich schon seit über 10 Jahren auf. Gespielt habe ich sowie so alles, Doom, MK, Wolfenstein, Duke, Quake...
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.