PDA

Vollständige Version anzeigen : Offener Brief an EA LA...

present99
22-07-2003, 14:10
und wenn dieser keine wirkung zeigt wird unter anderem das was in dem Brief angedroht wurde von mir verwirklicht
We, the C&C Community, are slowly asking ourselves what the hell you did in the past 3 month. We had a Bug list with all the bugs we had found within C&C Generals and, like I said before, we waited now 3(!!!!!!) month for this 1.6 Patch but almost NOTHING had changed! Now here is my Question.
How is this possible? I mean you had 3 month time… What did you do back then? Already preparing the Add-on for this bugged game? Why? Is it all just because of the money? How can you guys sleep at night? You are taking this money from kids, witch mostly, don’t have much money.
Now I’m trying to be nice again.. okay.. here is the complete list of ALL bugs in C&C Generals. This list is in German and in English for everybody to see and the sad thing is with each patch, strangely, there are more and more bugs. And your trying to finish the Add on already? First I would try to make the main game right… and another thing… if you don’t react on this E-Mail I will make a round call within the Community write every PC Game Magazine tell everybody all the Mail addresses I know of EA and tell everybody not to buy this C&C Generals add on and I don’t care if you call the police then for spamming or whatever I was in this community almost by day 1 and I’ am NOT letting you (EA) destroy it because of you guys don’t know the word “Support”

Btw: Before you begin reading this Bug list below make yourself fresh coffee because it is a LONG list.

was die fehlerliste angeht so bin ich. mithilfe einiger anderer, immernoch am übersetzen.. sind ja ein "paar" fehler
dieser tread wird zur diskusion freigegeben, wieder geöffnet, sobalt wir die fehler liste komplett übersetzt haben. Zudem werde ich die antwort ebenfalls hier drin posten..

present99
22-07-2003, 15:48
We, the C&C Community, are slowly asking ourselves what the hell you did in the past 3 month. We had a Bug list with all the bugs we had found within C&C Generals and, like I said before, we waited now 3(!!!!!!) month for this 1.6 Patch but almost NOTHING had changed! Now here is my Question.
How is this possible? I mean you had 3 month time… What did you do back then? Already preparing the Add-on for this bugged game? Why? Is it all just because of the money? How can you guys sleep at night? You are taking this money from kids, witch mostly, don’t have much money.
Now I’m trying to be nice again.. okay.. here is the complete list of ALL bugs in C&C Generals. This list is in German and in English for everybody to see and the sad thing is with each patch, strangely, there are more and more bugs. And your trying to finish the Add on already? First I would try to make the main game right… and another thing… if you don’t react on this E-Mail I will make a round call within the Community write every PC Game Magazine tell everybody all the Mail addresses I know of EA and tell everybody not to buy this C&C Generals add on and I don’t care if you call the police then for spamming or whatever I was in this community almost by day 1 and I’ am NOT letting you (EA) destroy it because of you guys don’t know the word “Support”

Btw: Before you begin reading this Bug list below make yourself fresh coffee because it is a LONG list.

1. the Target searching rockets (often those from the Rocket buggy) don’t do any damage to buildings and/or units. This mostly happens if rockets are fired from maximal range. (this mostly happens if you capture a strategy Center of the USA and set it for “Search and Destroy” )
2. Gatling canon (stationary/overload cannon) still Fires through buildings (didn’t you “fix” this in 1.6?)
3. Some Weapons make MORE Damage if you don’t fire on Units/Buildings directly but very close to them.
4. The Canon of the Strategy Center does not fire on enemies if there on another ground level as the Strategy Center itself
5. If the Scorpion tank moves he only fires it Rocket but not his Primary weapon. If he does not move he fires both automatically . If possible please change this so he only fires his Primary Weapon when he moves.
6. Units, Especially Infantry, stops on half the way if they get a order to move.
7. If you want to place a Building and abort it with right click you also deselect the Building unit
8. The Nuke Cannon de- and re- deploys itself after each shot in guard mode
9. Sometimes Airplanes don’t fire all there rockets but fly over the target once, turn around and fire then.
10. If you give the “Force Fire” order to a GLA tunnel the 2 RPG Soldiers Fire also.
11. Units that are under the influence of the Propaganda (China) can not be emergency repaired.
12. sometimes Flash bangs, Toxin tractors and dragon tanks can not clear Buildings because of the high difference in the terrain.
13. if all opponents leave the game through the connection lost menu the buildings of your enemies sometimes stay and you have to Destroy them also they all have left the game.
14. If you leave a game directly at the beginning trough the disconnect screen, under 25 seconds, you get a disconnect in your stat and not the one who disconnected in the first place.
15. Can’t connect to Generals online or in any way else through Linux routers.
16. If Colonel Burton Places a Explosive Charge on a building and then the player leaves the game the building with the explosive charge is un- destroyable.
17. If the Dragon Tank uses his Firewall, he can also be moved sometimes with the Firewall active.
18. GLA workers can not build/repair if they carry recourses and there is no more supply stash.
19. Invisible units can be detected if you select a building to build and move the construction symbol over the ground.
20. After Jarmen Kell has Sniped a unit out of his car he keeps on firing on other units also he almost makes 0 damage to them (vehicles). This is not really a bug but it would be nice if you could stop that .
21. direct connections are impossible if you use a firewall and/or a router and his Network Address Translation.
22. If you place your paradoping troops very close to the end of a map some will land outside. They still can shoot but self can not be shot.
23. The AI often attacks a building and also try’s to destroy it. This is bad because the AI gets money problems trough these actions
24. terrorists stop if they get the “force Fire” order.
25. If you use your tanks to drive over units they keep on firing and Damage or even destroy themselves. A possible solution for this would a “automatic fire” button to turn this on or off.
26. the Explosives of the Chinese RPG don’t go of if this unit itself is badly damaged or gets destroyed.
27. Car bombs don’t get of sometimes
28. A Mouse click, no matter for what function, sometimes don’t gets registered. Which can be badly annoying.
29. You get a loss if you leave the game under 25 seconds.
30. The game does not end if both opponents go within the 25 seconds. Witch results in a loss for the Team still in the game.
31. Units still fire on units killed by anthrax or fire, witch means.. these units are already dead why do they fire?
32. The Secondary weapons of Overload tanks should select there target, for example the Gatling cannon should first fire on infantry or airplanes and not tanks if both is near.
33. Because of an error in the Game the crusader gets double armour when you upgrade it. ( 680 not 580 as it should)
34. Migs reload in the Air when you get the Napalm upgrade.
35. the mod dies if you give him the guard order on a distant position or walk long ways without making a pause in between.
36. If you kill a dozer driver while he builds a building the building only can be finished if you destroy it or recapture the unit (dozer)
37. Gatling cannons on overloads keep on firing even if you gave that unit the stop order. (that would be okay if the cannon would select the targets like mentioned above)
38. if you build a drop point close to a building the owner of this building gets the most credits and sometimes the crates don’t land on the drop off point so you got to use a unit to get these crates.

These are the mayor bugs in generals. But the Bug that is the “best” of all is that most time you can not connect to each other for whatever reason.. even with 1.6 it is still not working.
Now the “smaller” bugs follow.. hope you still got coffee.. if not go get another cup. And remember.. if I don’t get a good answer to these bugs or my questions your not going to like our “answer” as well.

present99
22-07-2003, 15:50
Minor Bugs/Wishes
1 Glitch with selection of a numbered group of units: Units are deselected and need to be selected again.

2 All targeting missiles are destroyed if the target is destroyed before the missiles had the chance to come in and no other targets are in range.

3 In the in game chat window, numbers and letters do appear which have been used during game play, such as numbers of units or hotkeys. This happens even though the chat window was closed.

4 The reward money for units is not calculated correctly if the units were upgraded, i.e. Red Guards.

5 There's no animation indicating that a Scud Storm is ready. Very annoying if multiple Scuds are in place.

6 Helicopters at the upper edge of the map can only be selected if the map is rotated.

7 The toxic area of the Toxin Tractor will not stay if the unit is getting destroyed before it had the chance to leave the area.

8 Any damage a building gets during construction will be gone once the construction is finished.

9 If Migs are upgraded to Black Napalm and if Raptors get Laser Guided Missiles they will recharge a lot faster.

10 Stealthed units of an allie are not displayed on the radar map.

11 Stealthed units are not shown on Radar Map in a replay.

12 Units will ignore the order to attack a Stealthed enemy Bomb Truck.

13 Playing as GLA and your allie is using his Particle Cannon you will get the message that your enemy is using it.

14 An intelligent, automated use of weapons would be a nice feature for Rangers.

15 Zooming is slow in a replay using the mouse wheel.

16 Rocket Buggies with direct attack order will fire their missiles on other targets while moving. This is resulting in not being ready to fire if they reach their primary target.

17 Sometimes Flash bangs will damage Chinooks while they are landing.

18 The Particle Beam is moving faster if double click is used. (not a bug, by design!)

19 Comanche’s will fire their missiles over and over, once told. They won't stop until they get another order.

20 If your allie surrenders you won't get his generals points.

21 Running on low power with USA is sometimes resulting in units stopping. (As if you were changing the plan)

22 Sometimes infantry can enter buildings that are not meant to be occupied.

24 If a unit gets an order to do something and than has to move away because of a building in construction it will forget its order.

23 If Colonel Burton is placing a demo charge onto a building and the building is destroyed or sold before the C4 explodes the sound of the countdown is still there until Burton dies or the charge is detonated manually.

24 The description of the buggy ammunition tells of a 25% bonus, in fact it's 100%.

25 If a unit enters a tunnel and the tunnel is getting destroyed during this, the line of sight of the unit is remaining.

26 The Scud Storm is unable to do damage to itself.

27 The Drohne Armor upgrade increases the Armor about 50% not 25%

28 The cursor will turn into a 'can not move there' icon if pointed above an enemy structure under FOW.

29 Glitch if bombs are placed over their target. It seems like they're missing the target.

30 While downloading a patch, generals is calculating 70 minutes instead of one hour and ten minutes.

31 Clicking an enemy structure and moving ones mouse then will keep the target mouse icon.

32 Changing his online nickname via www.gamespyid.com will not change it in the Communicator but in the Lobby. Deleting and Adding will not change this either.

33 The Nuclear Tank Upgrade is increasing the speed 10%, not 25%.

34 Sometimes the Icon for Carpet Bombs is showing up, anyway, it's useless.

35 No waypoints can be placed over water for flying units. Placing a waypoint onto a bridge will result in all air units moving to the same place, a graphical glitch.

36 Anti Air Units will sometimes target wreckage of an exploding ground unit.

There you have it… wasn’t that hard was it? Okay now try and stay focused and answer us.. what are you going to do about these bugs? I mean.. most of them are not just peanuts.. there quite annoying. I mean.. just think about it.. almost all people I know, including me, are not going to by any more games from EA.. okay I’m sure you heared that a lot of times but this time you can be damn sure about it. The Community has enough of these empty promises of EA.
Why is it that Diablo is still Supported?
Why is Warcraft 3 a better game?
Why is the frozen throne such a major hit?
I tell you why.. because they are doing something for the community!
Even if it’s just this small thing like bring out patches that actually FIX errors.. not create new ones!
Or bring out games with almost no bugs in it. I’m sure you can not create a list like this one above with the new Warcraft 3 add-on.
And again the community only wants 2 things…

1. Bring out Games or Patches that you actually TEST before Release! (the. So called, Beta test of Generals was funny indeed… if I remember other beta tests.. like Renegade.. and look.. still no cheats in there.. how is that possible?.. oh yes I know… you TESTET the game.. you should do that again!)
2. Make Support, no no I’m not talking of things like the German Community team, who can do nothing at all because the only way you support them is by giving them Prices to keep the Community down, I mean Actually doing something for the Community.. and that’s were my first point kicks in again… don’t you think you make MORE money with good support so people, who buyed a game, i.e. Generals, can say to a friend “Hey great game I have here okay it still has some bugs, but there where already 2 patches and most of them are fixed now!” We all know that no game can be without bugs from day one on.. hell I’m sure even pacman has still bugs in it but if you “kill” those bugs up there I’m sure people would think better of EA in the first place… right now, when I see a game with EA logo on it, I don’t bother looking nor buying!

Thx for reading all this, hope you still got some coffee, and now please answer… what is going to change? And how long will it take?

Best Regards
The C&C Community

Sepuku
22-07-2003, 16:27
Bin mal gespannt wie EA das ignoriert.

Wisky
22-07-2003, 16:57
Wenn du ne Antwort kriegst, stell sie hier rein.
Falls nicht, tu was du nicht lassen kannst....;)

Darkwolf
22-07-2003, 17:04
hm, ich bin auch mal gespannt... meine letzte mail an EA wurde (seltsamerweise :D ) nicht beantwortet... vielleicht war sie zu grob. Diese Mail hier drückt auf jeden Fall das aus, was mir - und sicher den meisten anderen generals-zockern - auf dem herzen liegt. Hoffen wir das beste... ansonsten werde ich mir den Kauf eines weiteren C&C-Teils wirklich ernsthaft überlegen...

Gonzo
22-07-2003, 17:07
*unterschreib*

bin echt sauer :mad:

Darkrush
22-07-2003, 17:12
So hier mal die Übersetzung für alle die sich mit Englisch schwer tun ;)

Wir, die C&C Community, fragen uns langsam was Ihr in den letzten 3 Monaten getrieben habt. Wir haben eine Bug-Liste, mit allen Bugs die wir bisher in C&C Generals gefunden haben, und wir warteten bereits 3 Monate (!!!!) auf den Patch 1.6 aber mit selbigem hat sich fast gar nichts geändert! Deshalb stellen sich uns folgende Fragen:
Wie ist das möglich? Ich meine ihr hattet 3 Monate Zeit….was habt ihr in dieser Zeit eigentlich gemacht? Vielleicht habt ihr bereits schon das Add-on für dieses verbugte Spiel vorbereitet? Wieso? Ist das alles nur des Geldes wegen? Wie könnt ihr nachts überhaupt ruhig schlafen? Ihr nehmt dieses Geld schließlich von Kindern, die meisten selbst kaum Geld haben.
Jetzt versuche ich noch einmal freundlich zu sein, hier bekommt ihr die komplette Liste mit ALLEN Bugs in C&C Generals. Diese Liste ist auf Deutsch und auf English für jeden zugänglich, damit alle merken dass dies ein kümmerlicher Patch war. Und ihr wollt bereits ein Add-on veröffentlichen? Zuerst würde ich das Hauptspiel in Ordnung bringen…..und noch was…….falls Ihr nicht auf diese E-Mail reagiert, wird die Community jedem Spielemagazin die ganze Geschichte erzählen und allen Mitgliedern alle EA E-Mail Adressen nennen und Ihnen raten nicht dieses Add-On zu kaufen. Es kümmert mich einen Dreck ob ihr deswegen die Polizei benachrichtigt oder sonst was tut. Ich war in dieser Community fast von Tag 1 an und ich lasse nicht zu das ihr (EA) das alles vernichtet nur weil ihr das Wort "Support" nicht kennt

P.S.: Bevor ihr anfangt die unten stehende Liste zu lesen solltet ihr euch erstmal einen frischen Kaffee machen, weil DAS ist wirklich eine sehr lange Liste…

present99
22-07-2003, 17:14
Das sind die größten Fehler in Generals. Aber der Fehler, der größte von allen, ist noch nicht einmal aufgeführt, der Fehler des „nicht Verbindens“ aus welchen Gründen auch immer. Sogar mit dem 1.6 Patch, der ja irgendwas ändern sollte funktioniert das immer noch nicht!
Jetzt kommen wir zu den kleineren Fehlern.. hoffe das sie immer noch genügend Kaffee haben wenn nicht holen sie sich schnell eine neue Tasse. Und denken sie daran bekommen wir keine gute antwort auf diese Fragen so werden sie unsere antwort bestimmt nicht mögen.

So da haben wir es geschafft... war gar nicht so schwer oder? Okay jetzt versuchen sie bei der Sache zu bleiben und uns zu antworten... Was werden sie gegen diese Bugs tun? Ich meine die meisten sind alles andere als „Kleinigkeiten“ einige sind richtig nervend! Denken sie nur mal nach.. fast alle Leute wo ich kenne, mir eingeschlossen, werden nie mehr ein spiel kaufen auf dem das EA Logo zu finden ist... okay bin mir sicher das ihr das schon sooo oft gehört habt aber diesmal könnt ihr verdammt noch mal auch davon ausgehen! Diese Community hat genug von den leeren Versprechen von EA!

Warum ist Diablo noch Supported?
Warum ist Warcraft 3 ein „Besseres“ spiel?
Warum ist Frozen Throne so ein durchschlagender erfolg?
Ich sag euch warum.. weil diese Firmen etwas für die Community tun!
Sogar wenn sie „nur“ diese „Kleinigkeit“ machen wie patches rausbringen die dann sogar fehler BEHEBEN! .. und nicht neue erschaffen!
Oder sie bringen Spiele heraus die kaum Bugs darin. Ich bin mir sicher das sie solche eine liste wie in diesem Brief oben mit dem Warcraft Addon nicht erstellen könnten.

Eigentlich will die Community ja nur 2 dinge:
1. Bringt Spiele oder Patches raus die ihr TESTET bevor ihr sie herausbringt! ( Der Generals Beta test war ja schon eine lustige Angelegenheit wenn ich mich da an andere Beta Tests erinnere... z.B. Renegade Beta Test und siehe da.. immer noch keine cheats.. wie kommt’s? Oh ja ich weis warum... ihr habt das spiel GETESTET .. solltet ihr bei Gelegenheit mal wieder machen)
2. Macht Support, nein nein ich meine nicht Sachen wie das deutsche Community Team, wo eigentlich gar nichts machen kann! der einzige weg wie ihr die Supported ist ihnen Preise zu geben die sie schön weitergeben um die Community ruhig zu halten.. Morphium für arme halt. Was ich meine ist wirklich etwas für die Community zu tun! Und das ist die stelle wo punkt 1 wieder in kraft tritt... denkt ihr nicht das ihr MEHR Geld machen würdet mit guten Support? So das Leute die das Spiel kaufen, z.B. Generals, sagen können „Hey tolles Spiel ist das, okay hat noch ein paar Bugs aber die meisten wurden mit den vorherigen Patches behoben!“ Wir alle wissen das es kein Spiel gibt das am Anfang völlig ohne irgendwelche Bugs ist zur Hölle bin mir sogar sicher das Pacman am Anfang irgendwelche Bugs hatte und immer noch hat, aber wenn ihr diese Bugs Auslöscht so bin ich mir sicher das die Leute besser von EA denken werden... wenn ich jetzt ein EA spiel sehe schere ich mich einen Dreck darum!

Danke das sie das gelesen haben und ich hoffe sie haben immer noch Kaffee übrig und jetzt beantworten sie mir BITTE folgende fragen!:
Was wird sich ändern und wieglange wird es dauern?

das sind die zwischentöne die ich geschrieben habe.. übersetzt damit ihr wisst um was es da genau ging ;)

TeamTanx
22-07-2003, 17:26
hi,

dazu habe ich nix mehr hinzuzüfügen, ich werde mir auch überlegen je wieder ein game von EA zu kaufen, EA wird diese email eh ignorieren, die sind viel zu stolz nachzugeben, das wird sich nie ändern, EA provit geht über alles, so das motto des konzerns. Schade das aus einem ehemals guten Softwarehersteller(c64, amiga) so ein saftladen geworden ist

cya TanXX

present99
22-07-2003, 17:26
so.. ich bitte euch, die community, nun um folgendes.. sagt den link zu deisem tread weiter.. sagts allen.. und schreibt hier eure meinung rein zu dieser sache ich werde versuchen alles zu übersetzen und dem brief hinzu zufügen also.. sagt was sache ist.. nehmt kein blatt vor dem muind.. und wenn ihr mich ganz dolle mögt schreibt den kommentar gleich in englisch ^^

okay leute.. ich bitte um VIELE stimmen!

M.C.M
22-07-2003, 17:38
Ich finde es zwar lobenswert wie du dich für die Community einsetzt, aber ich bin mir ziemlich sicher das das nichts bringt. Solche Mails bekommt EA doch zu tausenden am Tag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die solche Mails garnicht mehr lesen sondern gleich in Papierkorb umleiten....

present99
22-07-2003, 17:48
jo klar MCM.. wunderschön wie du meinst alles besser zu wissen... deine meinung hilft aber keinem weiter also halte dich zurück wenn du NICHTS zum thema sagen kannst

EEBKiller
22-07-2003, 17:53
Das kannst auch übersetzen, vielleicht hat er sogar recht :rolleyes:

Was ich dazu sagen möchte:

Seit EA das rumpfuschen bei C&C angefangen hat (ging schon bei TS los !) wird C&C immer mehr nur noch als Einnahmequelle gesehen, die, wenn sie genug Geld gebracht hat, nicht mehr weiter gepflegt wird. Wenn Westwood halt ned so klein gewesen wäre, und sich von EA hätte schlucken lassen, dann hätten wir heute gute Games mit guten support gehabt. Auch wäre bestimmt niemals diese Eintagsfliege Gaynerals (bitte so übersetzen !) nie entstanden, die wie ich empfinde, den Namen "Command & Conquer" in keinster weise verdient hat.

Wenn solchen konzernen das Geld wirklich wichtiger ist, dann werden sie langfristig trotzdem in verruf geraten aber gewinnen. Ich gebe der C&C-Community jetzt noch 1, allerhöchstens 1 1/2 Jahre, wenn sich nichts ändert. Dann hat EA gewonnen und die Lästermäuler endlich los :cry:

Aber wir werden mit einem Big Bang gehen, das ist gewiss :eg:

M.C.M
22-07-2003, 18:02
Original geschrieben von present99
.. und schreibt hier eure meinung rein zu dieser sache ich werde versuchen alles zu übersetzen und dem brief hinzu zufügen also.. sagt was sache ist.. nehmt kein blatt vor dem muind.. und wenn ihr mich ganz dolle mögt schreibt den kommentar gleich in englisch ^^

mh... hab ich mich da verlesen oder is die eigene Meinung gefragt ? Ich glaub ich sollte mal zum Augenarzt gehen.....

FiX
22-07-2003, 18:14
*unterschreib*

Ich bin voll und ganz der gleichen Meinung, wenn's nicht bald besser wird werd _ich_ mir keine EA Games mehr kaufen.

Ich finde es zwar lobenswert wie du dich für die Community einsetzt, aber ich bin mir ziemlich sicher das das nichts bringt. Solche Mails bekommt EA doch zu tausenden am Tag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die solche Mails garnicht mehr lesen sondern gleich in Papierkorb umleiten....

Man sollte die mail dann halt sicher nicht an support@ea.com oder sowas schicken, sondern vorher bei Elmar / dam0 nach einer Emailadresse fragen die mit Sicherheit ab & zu mal gechecked wird, oder sie halt direkt bitten es für uns weiterzuleiten.

Gonzo
22-07-2003, 18:19
schon mal überlegt ob das alles von $EA$ nicht so gewollt ist ?
als erstes gibs kein clan-support (aber jetzt ne lobby für clan-spiele LOL), dann lauter leere versprechungen und das resultat ?
die community wird immer schwächer aber das stört kaum weil da eh nur ein paar prozent der käufer aktiv sind, die aber laut schreien und auf fehler aufmerksam machen die sonst kaum einem auffallen würden.
also keine community = keine beschwerden = zufriedene kunden = $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
ich bin der meinung das die bei $EA$ anfangen zu jubeln wenn wieder ein c&c-board aufhört
wahrscheinlich sitzen die jetzt vor ihrem bildschirm und lachen sich leider nur halb tot über unseren ärger
das wars dann mit $EA$ (hab grad mein t-shirt entsorgt)
ich habe fertig

Chriss
22-07-2003, 18:55
@MCM: Ok, deine Meinung. Und welche Konsequenzen ziehst du daraus? Was du sagst klingt so wie wenn das hier eine bescheuerte Idee ist, aber das ist sie nicht! Wenn wir nix tun passiert eh nix, und danach wissen wir wenigstens hoffentlich woran wir sind. Und Present kennt denk ich schon Kanäle wo das etwas direkter bei EA ankommt - wenn auch wahrscheinlich nicht bei dem auf dessen Mist das ganze gewachsen ist - leider.

@googonzo: schonmal überlegt wer sich ein Game kauft das er nicht Online spielen kann, wo es keine Clans gibt usw? Sicher kein Zocker. Sprich sicher ziemlich wenige. Mit der Taktik verliert man zwar vielleicht motzende Kunden, aber halt auch die, die das Spiel kaufen

Zum Thema kann ich nicht viel sagen - ich hab Generals nicht. Allerdings: Wenn ich mir anschau das es IMMER noch keinen Clan-Support gibt, dann frag ich mich wirklich welche Zielgruppe das Spiel kaufen soll. Bzw. den scheinbar schon fast fertigen Add-On. Die ach so große Gemeinde der Single-Player spieler vielleicht?? Oh, ich vergaß, der SP ist ja scheinbar noch bescheidener wie der rest...

Gonzo
22-07-2003, 18:58
Original geschrieben von Chriss
@googonzo: schonmal überlegt wer sich ein Game kauft das er nicht Online spielen kann, wo es keine Clans gibt usw? Sicher kein Zocker. Sprich sicher ziemlich wenige. Mit der Taktik verliert man zwar vielleicht motzende Kunden, aber halt auch die, die das Spiel kaufen [/B]

man kanns doch online spielen
klar verliert man MOTZENDE kunden aber wer will die schon haben? und wie viele(wenige) sind das ?

Chriss
22-07-2003, 19:00
Nicht viele - weil's eh nicht viele gibt.

Und man kann online spielen? Ahja? wie war das oben mit Verbindungsproblemen? Und was tut jeder spieler der öfters Online spielt? Er sucht sich nen Clan. Ja kann er das denn bei Generals?

Apokus
22-07-2003, 19:02
Original geschrieben von Chriss
@MCM: Ok, deine Meinung. Und welche Konsequenzen ziehst du daraus? Was du sagst klingt so wie wenn das hier eine bescheuerte Idee ist, aber das ist sie nicht! Wenn wir nix tun passiert eh nix, und danach wissen wir wenigstens hoffentlich woran wir sind. Und Present kennt denk ich schon Kanäle wo das etwas direkter bei EA ankommt - wenn auch wahrscheinlich nicht bei dem auf dessen Mist das ganze gewachsen ist - leider.

der grund warum ich die schnauze halt und auf resonanz von EA warte :rolleyes: :shy:

Gonzo
22-07-2003, 19:02
Er sucht sich nen Clan
ähmm nö, nicht unbedingt
und schon gar nicht wenn es dafür keinen button im spiel gibt

Bernd_XP
22-07-2003, 19:10
:omg:Also ich kann nur eines sagen:

:thx: Klasse Engagement Robby! Wenn die Dadurch nicht aufwachen seh ich schwarz für EA!

Chriss
22-07-2003, 19:12
Die Leute die Generals spielen werden das aber sicher nicht als einziges Online spielen und die wissen was ein Clan ist und werden sich auch einen Suchen. Und jetzt mal ehrlich - sag mal jemandem der irgend was anderes seit nem Jahr mit freuden (nicht nur aber auch) in nem clan zockt er soll sich ein Game kaufen wo es keinen Clansupport giebt? Der wird dir höchstens noch den Vogel zeigen.

Sicher kann es Vorteile für EA haben, wenn es keine Clans gibt - denn dann versammeln sich weniger, und es gibt keine Aktionen wie das hier. Nen clan kriegt sowas schon eher auf die Reihe wie einzelspieler ohne ne andere Platform als den integrierten Chat.

BurnXout
22-07-2003, 19:14
Schon lobenswert wie present für seine Sache kämpft. Viel Einsatz..muss ich schon sagen.

Jedoch kämpfst du da für eine verlorene Sache.

Chriss
22-07-2003, 19:24
Dazu mal ein kleines Zitat:
"Isn't this worth fighting for? Isn't this worth DYING for??"
Nur mal so zum drüber nachdenken...

Was haben wir denn für alternativen? Sollen wir die ganze Sache, alles was mal an CnC gehangen ist vielleicht Kampflos aufgeben? Wenn du denkst das es sinnlos ist, was machst du dann hier, vorallem konkret in DIESEM Thread? Ich sag nicht das ich viel Hoffnung habe, aber EA könnte wenigstens so weit gehen und stellung beziehen. So oder so - ich werde nach dieser Aktion nochmal kurz drüber sinnieren und dann eine Entscheidung fällen und meine Konsequenzen ziehen. Und das find ich irgendwie schwach von euch, burn und mcm. Ihr macht hier ne pessimistische Front ohne jedoch Konsequenzen zu ziehen. Wenn ihr denkt das es sinnlos ist, das es sich nicht lohnt, das alles verloren ist, dann zieht daraus doch konsequenzen und hört wie apokus auf die spiele zu kaufen und zu spielen. Aber kommt nicht hier an und sagt das ist sinnlos und geht dann Generals spielen. :ka:

YaKuZa
22-07-2003, 19:29
jo egal bei was ich unterstütze dich auch!

peter8402
22-07-2003, 19:39
Ich muss sagen hinter dem Brief steckt schon viel Einsatz.:thx:
Soviel ich mir auch wünschen würde, dass der Brief was ändern wird, ich glaube leider nicht mehr daran. Sicher , wenn man immer weiter nervt könnte man irgentwann eine Reaktion bekommen , aber das bewirken, was wir von EA fordern ? :( :noe:

Ich für meinen Teil habs aufgegeben mich über EA aufzuregen. Die Spiele von denen werden nicht mehr gekauft und basta.

RedBasti
22-07-2003, 19:54
Der Brief gefällt mir gut! Und Gott sei Dank wurde mal auf die höflichen Floskeln verzichtet, über diese Art der Kommunikation sind wir längst hinaus. Wenn wir jetzt nicht Klartext sprechen, wann dann?

PlayFair
22-07-2003, 20:22
Klare Worte sind immer gut, aber ob es was bringt?

Vielleicht sollte man es doch ein wenig lustiger machen.
Einen Community Preis verleihen. Mit Bilder der Preisübergabe im INet. Als Preis könnte so was wie, die goldene Schlaftablette in Frage kommen.

Oder einen Spendenaufruf, 1 Std. Nachhilfe in Projektmanagement (Oder Geographie, wie kann man nur Afrika, Australien und Südamerika vergessen?)

sry, bin ziemlich ärgerlich.

Gruss

egoking1
22-07-2003, 22:04
Der Link hier her befindet sich nun auch bei der Games Clan Community (www.clan-bunker.de). Wir unterstützen die Aktion voll und hoffen das EA sich wenigstens die Mühe macht für eine Antwort.

Ich persönlich werde in Zukunft, wenn nicht sehr bald 1.7 kommt und der nicht wirklich mal einen grossen Schritt nach vorne macht, einen grossen Bogen um EA spiele machen.

Edit: Sollte EA darauf nicht antworten sollten wir eine riesen Unterschriftensammlung machen und die mit dem Brief an die bekannten Spielemagazine schicken, vielleicht interresiert die das etwas ^^

TeamTanx
22-07-2003, 22:21
hi,

ne besser die gesammte Cnc Community soll sich das Addon nicht kaufen das wirkt besser als jede unterschriftenaktion

Cya TanXX

Veggeto
22-07-2003, 22:31
schöner brief deine einsatz in alle ehren aber
Generals könnte sicher besser supportet werden aber des wegen ganz EA verurteilen? Wenn ich überleg welche hammer games EA jedes jahr auf neue raus bringt z.b FIFA und Fußball manager und diese games lassen nun wirklich kaum kritik zu. und bugs gehören in spielen irgennt wie dazu da kein programmiere perfekt ist.

TeamTanx
22-07-2003, 22:37
hi,

lol Fifa hammer game, paar namen verändern und das game jedes jahr aufs neue rausbringen mit fast gleicher grafik, grenz an betrug, ich bin seit Fifa auf dem Snes dabei und ich habe mir alle 3 jahre eins gekauft weil ich nicht einsah das ich nur für neue namen nochmal geld ausgebe, genauso ist es auch bei NHL, NFL und was weiss ich noch was, einizge was mir gefällt ist Fussball Manager, wobei ich sagen muss 2002 reicht eigentlich vollkommen

cya TanXX

Battle Star
22-07-2003, 22:49
Original geschrieben von TeamTanx
hi,

lol Fifa hammer game, paar namen verändern und das game jedes jahr aufs neue rausbringen mit fast gleicher grafik, grenz an betrug, ich bin seit Fifa auf dem Snes dabei und ich habe mir alle 3 jahre eins gekauft weil ich nicht einsah das ich nur für neue namen nochmal geld ausgebe, genauso ist es auch bei NHL, NFL

da hast du recht. Jedes Jahr fast der gleiche Müll.:D

Veggeto
22-07-2003, 22:50
fifa ist ein hammer game die beste sim. im sport gerne und der fm wird auch jedes jahr überarbeite und verbessert das es sich loht den zu kaufen

~Memento~
22-07-2003, 22:54
hmm... ich weis noch nicht was ich davon halten soll.
Ist zwar eine tolle Idee bzw. aktion Present aber denke nicht das dies (trotz deinen guten Kontakten) viel helfen wird. Denn glaube nicht das sich das ganze Team bei EAP von diesen Brief überzeugen lasst. Klar werden sie auch auf die Community hören aber nicht zum größten teil, die haben doch ihren eigenen Plan.

Aber das ist meine meinung, mal sehn was daraus wird.... ;)

gersultan
22-07-2003, 23:00
Original geschrieben von PsYcHo
hmm... ich weis noch nicht was ich davon halten soll.
Ist zwar eine tolle Idee bzw. aktion Present aber denke nicht das dies (trotz deinen guten Kontakten) viel helfen wird. Denn glaube nicht das sich das ganze Team bei EAP von diesen Brief überzeugen lasst. Klar werden sie auch auf die Community hören aber nicht zum größten teil, die haben doch ihren eigenen Plan.

Aber das ist meine meinung, mal sehn was daraus wird.... ;)
jo ... so ähnlich sehe ich es leider auch...

aber wie war das? "Die Hoffnung stirbt zu letzt!"

:thx: present für dein Engagement...

Tottolix
22-07-2003, 23:23
tja leutz,

da hatten die notorischen schwarzmaler und nörgler wohl recht.
warum sollte es auch anders laufen als bei yuri, b&w,......
den schnellen euro machen - am besten mit wöchentlichen addons für sims und die anderen spiele und spieler absaufen lassen.

wer ist denn aber schuld ???? wir sind es !!! da wird halbgare kacke verkauft und hier reden viele wieder von der besserung durch ein kostenpflichtiges addon. haben wir eigentlich noch alle latten am zaun ??? aufgrund von previews werden ea spiele aus der hand gerissen, weil wir uns erhoffen, dass der alte cnc-geist weiterlebt. wir haben nur verpennt, dass es nicht mehr um kult geht, sondern nur um den greenback.

man sollte hier wirklich keine kompromisse mehr machen. unerschriftensammlung und offener brief an die verschiedenen spielemagazine. das ist das einzige was noch hilft. schliesslich haben die ja auch einen teil mitschuld, da die huldigungen für die spiele ja oft auf alpha-versionen ausgesporchen werden.bleibt ausserdem zu hoffen, dass ea mit der lite-version so auf die schnauze fällt , dass die bpjm die indizierung nicht aufhebt und das addon in deutschland nicht verkauft werden darf. ist doch sowieso alles nur eine form des modernen betrugs, was ea macht. was meint denn der top-promoter elmar und die ea-nudel (sorry, die heisst ja spirelli) dazu ???

was wurde nicht alles auf der release-party zugesagt ??? und ??? wir haben es wieder alle geglaubt.

das einzige, was ich schade finde, ist der kontinuierliche zerfall der community hier. aber seien wir doch mal ehrlich....hat diese firma eine so kuhle community überhaupt noch verdient ???

ich glaube nein......schönen guten abend.

Deisler
22-07-2003, 23:32
Erstmal ein großes Dankeschön an present für die Aktion :thx:

Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt, obwohl ich nicht mehr viel Hoffnung habe, dass sich bei EA überhaupt noch was in Richtung richtiger Support tut. ...
Also mal abwarten ...

Ich würde einen Boykott der ganzen Community gegen des Addon auch unterstützen (es nicht kaufen).

...

present99
22-07-2003, 23:43
Original geschrieben von Deisler
Erstmal ein großes Dankeschön an present für die Aktion :thx:

Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt, obwohl ich nicht mehr viel Hoffnung habe, dass sich bei EA überhaupt noch was in Richtung richtiger Support tut. ...
Also mal abwarten ...

Ich würde einen Boykott der ganzen Community gegen des Addon auch unterstützen (es nicht kaufen).

...

zuerst einmal bin ICH es der sich bedanken muss und zwar dafür das ihr, mit mir versucht, etwas zu ändern.. eine groe chance haben wir nicht, das gebe ich zu, ABER wer mich kennt weis das ich erst ruhe geben werde wenn ich eine antwort von EA erhalte.. nicht von dem CT oder sonst einem "lakei"

und ich möchte zudem hinzufügen das mir, bei den übersetzungen, sowohl Sven als auch darkrush geholfen haben und nochmal möchte ich auffordern.. postet eure meinungen hier.. nicht umsonst ist deutschland, nach den USA, afaik, das land in dem die meisten strategie spiele verkauft werden.. und das sollten wir ausnutzen.. ;)

Burki
23-07-2003, 00:12
Richtig so Darkrush. Mehr sage ich nicht - sonst rege ich mich auf!

Chao
23-07-2003, 00:21
Original geschrieben von Darkrush
So hier mal die Übersetzung für alle die sich mit Englisch schwer tun ;)

Wir, die C&C Community, fragen uns langsam was Ihr in den letzten 3 Monaten getrieben habt. Wir haben eine Bug-Liste, mit allen Bugs die wir bisher in C&C Generals gefunden haben, und wir warteten bereits 3 Monate (!!!!) auf den Patch 1.6 aber mit selbigem hat sich fast gar nichts geändert! Deshalb stellen sich uns folgende Fragen:
Wie ist das möglich? Ich meine ihr hattet 3 Monate Zeit….was habt ihr in dieser Zeit eigentlich gemacht? Vielleicht habt ihr bereits schon das Add-on für dieses verbugte Spiel vorbereitet? Wieso? Ist das alles nur des Geldes wegen? Wie könnt ihr nachts überhaupt ruhig schlafen? Ihr nehmt dieses Geld schließlich von Kindern, die meisten selbst kaum Geld haben.
Jetzt versuche ich noch einmal freundlich zu sein, hier bekommt ihr die komplette Liste mit ALLEN Bugs in C&C Generals. Diese Liste ist auf Deutsch und auf English für jeden zugänglich, damit alle merken dass dies ein kümmerlicher Patch war. Und ihr wollt bereits ein Add-on veröffentlichen? Zuerst würde ich das Hauptspiel in Ordnung bringen…..und noch was…….falls Ihr nicht auf diese E-Mail reagiert, wird die Community jedem Spielemagazin die ganze Geschichte erzählen und allen Mitgliedern alle EA E-Mail Adressen nennen und Ihnen raten nicht dieses Add-On zu kaufen. Es kümmert mich einen Dreck ob ihr deswegen die Polizei benachrichtigt oder sonst was tut. Ich war in dieser Community fast von Tag 1 an und ich lasse nicht zu das ihr (EA) das alles vernichtet nur weil ihr das Wort "Support" nicht kennt

P.S.: Bevor ihr anfangt die unten stehende Liste zu lesen solltet ihr euch erstmal einen frischen Kaffee machen, weil DAS ist wirklich eine sehr lange Liste…

absolut top, mir kamen echt die tränen! wie engagiert die leute hier sind :) :) :thx:

Sven
23-07-2003, 00:38
So, mal my 2 Cents dazu:

Ich bin jetzt seit TS Zeiten in der Community und C&C ist so ziemlich das einzige Game das ich, egal in welcher Form, immer gerne und dauerhaft gespielt habe, das mich wirklich fasziniert hat - und das auch bis heute tut. Das hat sich prinzipiell auch mit Generals nicht geändert. Ist schon ein feines Spiel - als solches.

Auf der anderen Seite bin ich Admin des wohl weltweit größten Communityboards - mit vielen Leuten die da zum großen Teil andere Bedürfnisse in Sachen Onlinegaming haben als ich.
Und aus genau dem Grund bin ich stinksauer. Klare Versprechungen wurden nicht eingehalten - und ich red nichtmal vom Clansupport, der war zwar angedeutet aber nicht versprochen.
Ladderkit? Versprochen
Spielbarkeit online, auch über Router? Sollte selbstverständlich sein.
Ongoing Support? Versprochen. Man mag sich über die Qualität des Supports in Bezug auf Bugs und Cheats streiten. Fakt ist dennoch daß es nicht angeht 3 Monate an einem dollen Patch zu arbeiten der nur Bruchteile dessen fixed, was eigentlich problemlos laufen sollte.

Mal direkt an EA: Wenn euch der Support zu teuer ist dann entwickelt eine Lösung die ähnlich der .dlls in Windows arbeitet und stellt die Sourcen für Onlinegaming zur Verfügung. Muß ja nicht gleich die Gameengine sein.
Danach könnt ihr euch vom Onlinesupport verabschieden und braucht nur noch Bugs im Gameplay fixen. Ihr spart Geld und bei uns werden sich Leute finden die daraus etwas basteln.

Soooo schwer kann das ja nicht sein.

-->
I'm in the community now since TS and C&C is the only game series that ever got me addicted, that I played over and over and always have been fascinated - and still does. In principle this hasn't changed with Generals, truly a nice game - if it would keep what has been promised.

On the other hand I'm in administration of one of the largest pure C&C Community boards in the world, if not the largest in the world - and with lots of users with another sense of playing online than I do.
Exactly for this reason I'm extremly pissed off. Promises weren't kept - and I'm not talking about Clan Support. You announced it as a thought but it wasn't a promise (sad, anyway)
Ladderkit? Promised
Ability to play online, even with a router? Should be a standard.
Ongoing Support? Promised. We may discuss the ongoing support for Bugs and Cheats^^. Fact: Working for 3 months on a patch resulting in minorities of what should have been fixed and should run flawlessly anyway.

Directly to EALA: If support is too expensive, develop a solution similar to Windows .dll's and make the online gaming one Open Source. It doesn't have to be the entire engine.
After this you may stop support for online gaming and start working on bugs and glitches with direct gameplay. You'll save money, we'll find fellows with the knowledge to do it.

Can not be that hard.

Mr.Muh
23-07-2003, 01:03
Ich spiele CnC seit Alarmstufe Rot2 und war bis Generals rauskahm begeisterter Yuri spieler der im Monat oft über 200 clangames + quickmatches machte.
Dann kahm Generals.
In yuri wurde es lehrer weil alle zu Generals gingen.
Nun wollte ich das game auch umbedingt haben aber es wurde indiziert!
Nach einer woche hab ich ne össi seite gefunden und es mir übers i-net gekauft.
Dann hatte ich es und wurde eigentlich nur enttäuscht.
Keine Ladder
Kein Clan support
Keine anständigen patches.
Nur router probleme
Jeden tag mindestens 4 Dc`s
Bugs ohne ende
Scheiss Lobby
Laggy Games !!!
Wegen den scheiss support von ea ist dann auch noch mein clan zugrunde gegangen!
Dann jetzt der patch 1.6
Der Knüller! 3 Monate für sonen misst.hab generals seit einem monat schon von der platte und wollte es erst wieder drauf machen wenn der patch 1.6 draussen ist.
Aber das lasse ich jetzt mal.
Bin am überlegen ob ich das spiel nicht verkaufe.
Hab dafür 60€ ausgegeben ... dafür hätte ich besseres haben können.
Nun habe ich mir Vorgestern Warcraft 3 + Addon für nur 42€ geholt.
Und ich bin sowas von zufrieden mit dem game
Clan support,ladder,halt alles was ich mir für generals gewüscht hätte.

Tja jetzt werde ich mir sicher kein EA games spiel mehr kaufen.
Ich hab auf eure anderen games schon verzichten können aber das ich jetzt auch auf CnC wegen euch verzichten muss ist schon echt traurig!

Das wars von mir...
Kann leider kein englisch ...
übersetzt halt nur das wichtigste aus dem text
;)

[-WOR-]Wolf1
23-07-2003, 01:06
Hey Leute,

tja dann möchte ich als Gründer des WOR-Clans auch ein paar Worte dazu abgeben:

1. Die Liste der Bugs ist noch lange nicht abschließend. Es sind wirklich nur die wichtigsten Buggs dort aufgeführt. Was dabei zwei oder drei Punkte mit Wünschen angeht, so kann ich mich dem nur anschließen. Von den kleineren Bugs möchte ich hier nicht sprechen, denn dann würde eine Liste mit weit über 100 Punkten zusammenkommen.

2. Zum Titel meines Kommentars:
Man höre und staune!!! EA hat einen Support!! Wenn man sich lang genug durch die Seiten von EA durchklickt und stöbert und stöbert, bekommt man glatt nen telephonischen Support mit viel Geduld an die Leitung. Bloß leider ist dieser Support a) sehr teuer, es entstehen erhebliche Telephongebühren von 1,20 Euro pro Minute (!!!) und b) handelt es sich um einen rein technischen Support und c) konnten die zwei meiner Kumpels eh nicht weiterhelfen, aber d) die Telephongebühren waren weg...

3. Nein EA hört wirklich nicht auf uns. Nun was man dazu machen kann? Ich denke es wurde schon genau richtig getroffen: Man kann sich nur an die Presse wenden. Und dies wird nur funktionieren, wenn genügend Community-Teilnehmer sich zusammenschließen. Gemeinsam sind wir stark. Und EA hofft - wie bei so vielen EA Games - wieder mal darauf, daß dies nicht klappt. Denn wer soll die ganze Sache schon in die Hand nehmen? Wer soll organisieren, daß zig Tausend Leute sich gemeinsam an die Presse wenden? Und ich schätze EA wird damit mal wieder recht behalten. Leider.

4. Sind wir mal ehrlich. Alle behaupten, dann würden sie keine Produkte mehr kaufen. Ich kann bloß sagen, daß mir Generals trotz der Bugs Spaß macht, auch wenn es ohne Bugs natürlich noch 10 mal besser wäre. Manchmal kann man die Bugs sogar für sich persönlich ausnutzen... Enttäuscht bin ich natürlich trotzdem sehr von EA. Das nächste EA Spiel werde ich mir wahrscheinlich auch wieder kaufen.

5. Warum kündigt EA an, daß mit dem nächsten Patch der und der Bug behoben würde, wenn sich daran aber auch GAR NICHTS tut? Dann steckt Euch Eure Ankündigungen doch sonstwo hin. Dann wären wir auch nicht zu verbittert und enttäuscht!

Diese Liste könnte wohl auch noch einiges länger werden. Aber es ist spät geworden und die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht habe ich genannt. Man siehst sich - GL & HF.

Sascha alias [-WOR-]Wolf1

Chao
23-07-2003, 01:11
fifa ist ein hammer game die beste sim. im sport gerne und der fm wird auch jedes jahr überarbeite und verbessert das es sich loht den zu kaufen
-> ergänzung

also ea bringt immer nachfolger von sims fifa usw., aber das sicherlich auch nur des geldes wegen?

schaut euch sims an? wer braucht das? wiso so viele updates? lieber gerade sims 2 und nich 15 ad ons.

(musste ich nur ma so sagn)

bobby
23-07-2003, 01:57
Es ist jetzt 5 Uhr nachmittags, LA-Zeit;
Und immer noch kein offizielles Statement von EA.
Kann es sein, dass dort die Köpfe rauchen, dass sie so was von
überrummpelt von solcher Kritik sind?
Kann es sein, dass sie fieberhaft daran arbeiten, zu retten, was
zu retten ist, sprich: die schlimmsten Bugs doch noch zu fixen?
Ich könnte nämlich drauf wetten, dass mit dem ersten EA-Statement, auch ein neues Patch mitgeht...

chevyblaz
23-07-2003, 02:10
Original geschrieben von bobby
Es ist jetzt 5 Uhr nachmittags, LA-Zeit;
Und immer noch kein offizielles Statement von EA.
Kann es sein, dass dort die Köpfe rauchen, dass sie so was von
überrummpelt von solcher Kritik sind?
Kann es sein, dass sie fieberhaft daran arbeiten, zu retten, was
zu retten ist, sprich: die schlimmsten Bugs doch noch zu fixen?
Ich könnte nämlich drauf wetten, dass mit dem ersten EA-Statement, auch ein neues Patch mitgeht...

Yes, sure.

Master M²
23-07-2003, 03:42
ich bin auch sehr gespannt was sie dazu sagen wenn überhaupt :confused:

ich bin auch schon recht sauer, aber zurzeit zocke ich Frozen Throne das kann man spiel nennen ;)

present99
23-07-2003, 07:24
Havard Bonin hat mir auf meine paar :shy: erinnerungsmails geantwortet... das will ich euch nicht vorenthalten
Thanks for the mail once again. Feel free to post...

I have reviewed "the list" and have asked our German community office to
collect the hottest issues. While all seem valid in some way, not all
are the same priority.

We continue to work on Generals and think we're doing a pretty good job.
Many (not all) of these issues are extremely detail oriented and we
appreciate the passion in the players that consider these to be
monumental problems. Many are absolutely things we will look
into...though making sure any new cheats are squished quickly is tip top
on our list.

I have requested our QA to verify most all these items and we'll make
sure they get attention as we go forward. Lists like this are of great
help to us and make us believe the community is a partner in this with
us.

To approach these efficiently and give each problem the right amount of
time deserved it would be fantastic if we had a TOP 10 list from the fan
base.

Since we prioritize things to address it's likely that some will never
be fixed. We apologize if this disappoints you but you should also know
that we're as passionate about Generals as you are. We think that it's
also important to be open and honest with the fans. So...not all will be
fixed - but some will.

I'll update the community managers in various territories as we dig a
bit deeper into some of these issues. There will be more news to come.

What's going to change? I'm not sure yet...but I'll update the
community managers after we check them out. When? Some for Zero Hour,
some for a future Generals patch, some after that. I don't have exact
dates for you and I don't expect to. You can be assured, however, that
our patch content reviews will keep this list in mind.

Thanks for being fans that really care. I'm fairly certain you don't
represent them all...but you do represent the lifeblood.

--Harvard ich weis noch nicht genau was ich von der mail halten soll.. was denkt ihr?..

Tottolix
23-07-2003, 07:42
klingt für mich eigentlich wie der todesstoss für generals, weil es nur wischi-waschi-gelaber ist. einige bugs werden noch gefixed, vieles wird jedoch so bleiben. keine ankündigungen, keine termine.

leute, da gehen wohl bald die lampen aus.

mir ist es wurscht, denn ich habe mit wc3+tft alles was ich brauche.

es ist alles gesagt.....wer jetzt noch anteile an generals und ea hat sollte sie verkaufen und nicht auf kurserholung hoffen.

das war mein letzter post hier im generals-forum, denn die hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber sie ist soeben gestorben.

tschööö mit ö leute und haltet die ohren steif. zur entspannung kann ich nur allen das bnet empfehlen.

zu guter letzt noch: ein tipp für havard www.jobpilot.de

dam0kles
23-07-2003, 07:53
Bis kurz vor dem letzten Post wars noch relativ Konstruktiv... schade das es wieder so flaming wird. Ich fand die Antwort von Harvard mehr als Fair, aber das muss ich ja auch, bin ja vom CT... ich weis ^^ - nur mal abgesehen davon, die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen und mich laesst sie hoffen- bin eben Optimist...

btw... was heisst:
Havard Bonin hat mir auf meine paar :shy: erinnerungsmails geantwortet... ?

present99
23-07-2003, 08:23
Okay nehmen wir seine mail mal stück für stück auseinander.. mal sehen was er uns genau sagen wollte...

Thanks for the mail once again. Feel free to post...
oh da kannst dir sicher sein.. is ja auch schon geschehen.. nur.. warum hat er ned direkt auf das post hier geantwortet.. armer mann.. noch ned mal zeit zum registrieren...

I have reviewed "the list" and have asked our German community office to
collect the hottest issues. While all seem valid in some way, not all
are the same priority.
also was sagt uns das nun?.. das sagt uns im grunde genommen (ja wir haben schon davon gehört und ich hab da grad ne mail an die deutsche community aufsicht geschrieben... hey CT.. ihr habt post und bald mehr preise als morphium ersatz^^

We continue to work on Generals and think we're doing a pretty good job.

:lol::rofl::lol::rofl::lol::rofl: ihr macht einen guten job?... *MUHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHA nach luft schnapp*

Many (not all) of these issues are extremely detail oriented and we
appreciate the passion in the players that consider these to be
monumental problems. Many are absolutely things we will look
into...though making sure any new cheats are squished quickly is tip top
on our list.
seltsam seltsam.. er hat meine mail nicht gelesen.. glaub ich richtig.. also den text.. er redet hier davon das cheats die top priorität sind.. alles andere kann wrten.. ja.. wie der 1.6 patch.. uh sorry... stimmt ja.. wir sind zu detail orientiert.. jaja die community.. lästig wie eine mücke nicht war?... aber verwechsle die gelb schwarze musterung nicht.. es war schon bekannt das wespen/bienen es schafften einen elefanten zu fall zu bringen weil sie oft genug zustachen...

I have requested our QA to verify most all these items and we'll make
sure they get attention as we go forward. Lists like this are of great
help to us and make us believe the community is a partner in this with
us.
aja... nu sacht er er habe die liste gesehen und er findet sie toll... öhm havard mal unter uns.. es ist NICHT ziel eines spieles oder der patches diese liste zu verlängern... da haste was falsch verstanden...

To approach these efficiently and give each problem the right amount of
time deserved it would be fantastic if we had a TOP 10 list from the fan
base.
eine top 10 fehler liste?.. klar kein prob.. such dir was aus von den 100 die wir gefunden haben.. bring dann in ner woche 1.7 und dann such dir nochmal 10 fehler raus.. aber bitte vorher den patch testen ja? ^^

Since we prioritize things to address it's likely that some will never
be fixed.
jap.. wie die verbindungs probleme.. die firewall probleme.. ach ne.. moment mal.. letzteres habt ihr in 1.6 versucht zu ändern.. ein paar zeilen in eine INI eingefügt... jap.. und es funktioniert.... NICHT... auch schon gemerkt?...

We apologize if this disappoints you but you should also know
that we're as passionate about Generals as you are. We think that it's
also important to be open and honest with the fans. So...not all will be
fixed - but some will.
ihr seit genauso leidenschaftlich über generals wie wir?... hey wir wären bestimmt nüchtern und nicht auf drogen gewesen beim testen des spieles oder der patches.. also lass dir da mal nen neuen spruch einfallen

I'll update the community managers in various territories as we dig a
bit deeper into some of these issues. There will be more news to come.
oh ja DA bin ich mir sicher...

What's going to change? I'm not sure yet...but I'll update the
community managers after we check them out. When? Some for Zero Hour,
some for a future Generals patch, some after that. I don't have exact
dates for you and I don't expect to. You can be assured, however, that
our patch content reviews will keep this list in mind.
WOW.. er hat meine fragen beantwortet!!!!.. *augenreib*.. aso.. standart wischi waschi.... er hat wohl immernoch nichts verstanden...

Thanks for being fans that really care. I'm fairly certain you don't
represent them all...but you do represent the lifeblood.

--Harvard
jaja ich möchte mich auch bedanken für diese mail die eigendlich soviel sagt wie der sack der in china gerade umfällt... der sagt uns nicht einmal was in ihm war.. vieleicht reis vieleicht auch katzenfleisch weis niemand so genau..

soweit meine analyse.. was mich an der ganzen sache faszinierte war folgendes... er antwortete auf diese mail erst so schön wie ers getan hat *hust* als ich in der vorherigen mail erwähnte das ich heute eine online petition starten werde.. hat der etwa angst? der wird doch nicht etwa wissen wieviel scheisse er und sein team und EA gebaut haben?... ich glaube wir haben jemand aufgeweckt.. und ich denke wir sollten ihn nochmal anschreien damit er mal langsam auf touren kommt.

ps: damó mir is klar das du diese mail als fair empfindest.. aber ich will dir das nochmal erklären.. du kaufst ein auto das defekt ist... dann bringst du es in die werkstatt und jedesmal "vergessen" sie den gurt einzubauen (ladderkit) oder den airbag zu reparieren( clansupport) von den vielen anderen fehlern einmal abgesehen... dann wirst du sauer und bringst es nochmal hin.. dann wartest du 3 monate.. und siehe da du freust dich weil endlich das licht geht okay es flakert wie ne kerze im wind aber es geht (ja es gibt keute bei denen hat patch 1.6 was gebracht.. irgendwo... also ich hab noch niemand gefunden ^^)... doch dann fällt dir ein das da irgendwie noch die gurte fehlen.. und dann erfährst du das es dies vieleicht bald als gratis zugabe zum anhänger (add on) gibt... aber auch nur vieleicht.. und was der anhänger kostet willst du auch ned wirklich wissen....

RedBasti
23-07-2003, 08:26
Nun ja, immerhin hat Harvard die Mail nicht gleich in den Papierkorb geschoben.
it would be fantastic if we had a TOP 10 list from the fan Sorry aber was soll das nützen? Die Probleme sind alle aufgelistet, ob wir die nun in eine Reihenfolge bringen oder nicht macht da gar keinen Unterschied. Für mich hört sich das eher so an, als wenn man dann diese 10 Probleme beheben würde und es sich dann bequem macht und bei der Frage nach Support immer auf die 10 gefixten Bugs hinweist.

What's going to change? I'm not sure yet
Solltet ihr aber bald mal sein.........

Since we prioritize things to address it's likely that some will never be fixed. We apologize if this disappoints you but you should also know that we're as passionate about Generals as you are.

Ich möchte je zugeben das es mich nicht unbedingt stören würde wenn einige der kleineren Bugs am Ende zurück bleiben. Da habe ich kein Problem mit. Es würde schon eher viel bedeuten wenn in 2 Wochen nen Patch kommt mit dem zumindest mal 10 beliebige Punkte dieser Liste gefixt werden.

Insgesamt wenig aussagekräftig was Harvard da schreibt was vielleicht aber auch daran liegt, das er sich erst mit Mitarbeitern beraten müsste, bevor er konkretes sagen kann.

aCnCWoMeN
23-07-2003, 08:35
Sorry aber das einzige was ein kleines :thx: verdient hätte wäre eine klare und definitive entschuldigung seitens des herstellers an die leute die das "unfertige" spiel gekauft haben und dazu eine sichere Zusage mit termin wann es Clansupport und eine automatisierte ladder gibt und alle bugs des gameplays behoben werden und nicht ein "netter" aber im prinzip überhaupt nix sicher aussagender antwortbrief - alles andere halte ich in der heutigen zeit und für einen konzern wie EA für untragbar und enttäuschend; is kein flamming nur meine meinung :)

Coyote444
23-07-2003, 09:22
Original geschrieben von aCnCWoMeN
Sorry aber das einzige was ein kleines :thx: verdient hätte wäre eine klare und definitive entschuldigung seitens des herstellers an die leute die das "unfertige" spiel gekauft haben und dazu eine sichere Zusage mit termin wann es Clansupport und eine automatisierte ladder gibt und alle bugs des gameplays behoben werden und nicht ein "netter" aber im prinzip überhaupt nix sicher aussagender antwortbrief - alles andere halte ich in der heutigen zeit und für einen konzern wie EA für untragbar und enttäuschend; is kein flamming nur meine meinung :)

da bin ich ganz deiner meinung. denn so schwer kann das eigentlich für einen weltkonzern wie EA nicht sein. aber wahrscheinlich ist es so, dass die in einer vorstandssitzung beschlossen haben, generals auf low level zu setzen und harvard hat die aufgabe, das volk zu besänftigen, weil die beiden programmierer für generals, die eh nur eine halbe stelle haben, genug mit dem addon zu tun haben....^^

[HoD]overmind
23-07-2003, 09:47
Hallo !

Ich muss sagen das ich seit dem patch kaum noch games machen kann. Vor dem patch hab ich mit 2 freunden nur 3 on 3 spielt.
Seit dem patch bekomm ich zu einem keine verbindung mehr ....
Ich hab das gefühl das es fasst jedem so geht.
Wie ich ja glaube sind die conection probs nich besser sonder noch schlimmer geworden seit 1.06.
Ich habe seit dem patch grade mal 3 games hin bekommen.
Vorher habe ich fast über 400 games gemacht.
Der patch is für mich die reinste frechheit. Ich kann Generals seit
dem Patch praktisch nicht mehr online spielen !!!!

DANKE EA :mad1:

mfg overmind

SDFD
23-07-2003, 09:53
*unterstütz*

So ein Beschiss
mit Westwood wär das net passiert, damals war C&C noch C&C
mittlerweile muss man sich echt überlegen ob man CCG noch unterstützen will, es ist zwar offline ein gutes Game, aber online... wenn man mal reinkomt in die Lobby (die eh nen witz is) hat man Glück, und der Patch hat null verbessert,
Firewall Probs und dcs sin an der Tagesordnung, da zockt man lieber RA2 oder WC3 TFT.
Erstaunlich wie schnell EA es gepackt hat eine so tolle Spieleserie so zu verschandeln. :grrr: :grrr:

p.s. visit www.clan-bunker.de

klaus52
23-07-2003, 11:13
Ich kann zwar nicht viel zur Generals-Problematik sagen, aber was generelles dazu:

Die Aktion ist auf jeden Fall gut! Allerdings ist auch klar, dass nur auf eine Mail nicht die Antwort folgen wird, die sich viele hier erhoffen. Ich halte die Antwort übrigens auch für fair - sie ist offen: sie bringt klar zum Ausdruck, dass sich nach aktuellem Stand nicht allzuviel verändern wird. Eine ehrliche Antwort, sowas bekommt man nicht immer, und das bewerte ich als fair.
Das der Inhalt einem nicht schmecken kann ist allerdings auch klar...

Und daher denke ich sollte man sich nciht damit zufreiden geben und wirklich eine Petition starten!
Ich weiß jetzt zwar nicht so viel von C&C (Generals) Communities aus aneren Ländern, ich weiß ja nicht mal allzuviel über Generals hier, aber ich bin mir sicher, dass, wenn die Leute hier so unzufrieden sind, dass das in USA, England und Timbuktu nicht anders ist. Daher sollte man das ganze International aufziehen und verantwortliche aus jeder Community versuchen mit einzubeziehen - wobei miteinbeziehen vielleicht mehr heißen könnte als ein Post in die News zu setzen, sondern das ganze mitgestalten.

Das ist sicherlich eine Aktion, die mit viel Arbeit verbunden ist, aber ich denke, anders ist es nciht möglich etwas zu erreichen. Etwas anders als eine große Aktion wird wohl keine Beachtung finden. Und selbst eine solche Aktion vielleicht nicht unbedingt... jedenfalls nciht, wenn man sie nicht an ein Boykott des Adoons koppelt. Falls dies viel weniger verkauft werden würde als erwartet - und man diese sinkenden Zahlen konkret mit Beschwerden aus der Community in Verbindung bringen könnte - würde das EA denke ich wachrütteln können, auch wenn es für Generals dann zu spät ist, vielleicht fürs nächste C&C...

Ich denke auf jeden Fall, man sollte es versuchen... wer weiß, vielleicht wird sich bei genpügend beteiligten ja doch auch schon vorher etwas tun ;)

Naja, soviel erstmal von mir....

CU
 Klaus

Sven
23-07-2003, 11:24
Klaus, das Problem ist daß die Amis in Bezug auf solche Spiele eine vollkommen andere Mentalität aufweisen.
Spricht man auf dem offiziellen Board das versprochene Ladderkit an, so fragen die User dort was denn daran bitte so wichtig sei.
Die sind zum größten Teil nicht an einer Ladder interessiert, so wenig wie an Clansupport.

grandel88
23-07-2003, 11:30
ok ich finde das supper das ihr so viel macht und es wundert mich auch das ea geantwortet hat und wie ich aus der mail rausgelesen habe wolen sie 10 bugs fixen (ich habe auch mühe mit englisch)

so zu ea ich spiele cnc seit ich einen PC habe etwa 6 jahre angefangen mit ar1 dan zimlich bald tiberiumkonflikt gekauft sensüchtig auf ts ar2 yuri und generals gewartet aber seit ea die finger im spiel hat wurde das feeling imer mieser dan kahm generals zum spielen (bis auf bugs) ein supper game aber

wo ist die cnc hamer musik geblöiben von dem gedudel bekomt man kopfschmerzen

wo sind die coolen videos geblieben das was in renegade gelifert wurde war schon naja fast akzeptabel aber in generals gabe es dan garkeine mehr echt mies

die kampangen hatten auch keinen steal sie waren einfach nur langweilig immer auf anhib geschafft das hatte ich noch nie

dan spielte ich das erste mal onlien riesen probleme mit dem conecten mein m8 aus ar2+yuri konte nach 1.2 überhaupt net mer zoggen und und dan die vielen discs wegen den scheiss stats

1.6 das erste schlaue patch meiner meinung weil sich auch dinge verbessert haben und nicht nur alles schlechter wurde :mad1: mein freund kan wider online zoggen und ich conecte auch besser

aber das beste währe wen westwood wider kähme da war die cnc welt noch in ordnung :(

so meine meinung zu ea

Mr.Muh
23-07-2003, 11:39
Es sollte Den titel CnC an Blizzard abgeben wenn sie doch zu überfordert mit den anforderungen sind die wir stellen ;)

Was wohl nie passieren wird aber träumen darf man ja wohl noch :D

Ps: oder blizzard sollte es ihnen abkaufen

klaus52
23-07-2003, 11:42
Original geschrieben von Sven
Klaus, das Problem ist daß die Amis in Bezug auf solche Spiele eine vollkommen andere Mentalität aufweisen.
Spricht man auf dem offiziellen Board das versprochene Ladderkit an, so fragen die User dort was denn daran bitte so wichtig sei.
Die sind zum größten Teil nicht an einer Ladder interessiert, so wenig wie an Clansupport.

Hmm, des ist natürlich nicht so gut... :rolleyes: Aber wie siehts den mit den anderen Problemen aus? Bugs, Verbindungsprobleme, usw., das kann ihnen doch auch nicht egal sein und müsste dort doch auch zu Beteiligung führen - jedenfalls was das Sammeln von Unterschriften betrifft... und das wär ja jedenfalls schonmal ein Anfang....

RedBasti
23-07-2003, 11:46

Jupp, die Amis haben in diesem Punkt eine Wegwerfgesellschaft.
Dort wird ein Game gekauft, 2 Wochen rauf und runter gedadelt und das wars dann auch. Rein in den Laden und das nächste Spiel gekauft. Wenn man sich eben nur so kurzfristig mit nem Spiel auseinandersetzt kann einem der Umfang der Onlinemodi so ziemlich egal sein.
Da sind wir anders. Wir kaufen ein Game und erwarten jahrelangen Support.

PlayFair
23-07-2003, 12:11
Hi RedBasti,

nein ich denke so ist das nicht.

Zumindest ich erwarte, dass ein Spiel ordentlich funktioniert, wenn ich es im Laden kaufe.

Ein Support, wie neue Maps verteilen, neue Spiel Funktionen und Modi, Telefon Hotline mit Spiele- und Installations-Tips ist nett. Aber ich denke von solch einen Support redet hier keiner.

Es geht darum, dass zugesagte Eigenschaften selbst nach dem 6.(?) Patch nicht eingehalten werden. Ich glaube in diesen Punkt hat man in Amerika die gleiche Meinung wie hier.

Ich sehe das Problem wirklich woanders. Diese ganzen Online Modi von aktuellen Spielen, sollen nur den Bedarf nach echten Bezahl Online Spielen wecken. Es ist eben ein kostenloses Probierhäppchen welchen EA da mitliefert. Und dieses soll für den Hersteller natürlich so wenig wie möglich Kosten verursachen.
Schade das es keine echte Übersicht gibt, wie viele der EA Kunden den zufrieden sind. Ich denke es werden nicht wenige sein. Mal abgesehen von ein paar Community Quengler (aus EA Sicht). Ein paar T-Shirts hier, Aufkleber dort. Dann sind diese auch wieder beruhigt. Ist ja auch nicht ungeschickt, das vorgehen. Hier treffen halt Philosophien aufeinander. Mal sehen ob Blizzard mit dem Mehr-Invest in Nachbesserungen auch besser fahren.

Gruss

RedBasti
23-07-2003, 12:22
Zumindest ich erwarte, dass ein Spiel ordentlich funktioniert, wenn ich es im Laden kaufe.

Hab nicht geschriben das ich etwas anderes erwarten würde.

Diese ganzen Online Modi von aktuellen Spielen, sollen nur den Bedarf nach echten Bezahl Online Spielen wecken.

Sehr gewagte These wenn du mich fragst. Wozu sollte das bei einem RTS dienen? Die meisten haben nun mal ein Lieblingsgenre und bleiben diesem Treu und ich kenne kein RTS, für das man monatlich etwas bezahlen müsste. Würde man deine These z.B. auf Diablo beziehen (vorausgesetzt der Diablo Support wäre schlecht) könnte das schon eher zutreffen.

SDFD
23-07-2003, 12:23
Das Prob is aber auch das das Prob net so bekannt ist. Vielleicht zoggen ein paar tausend ccg online. Und von denen beschweren sich üffentlich vielleicht 1000, ob EA auf die paar Leute hört ist die Frage. Man müsste auch SPieler von aderen EA Games oder generell mehr an die Öffentlichkeit gehen (Spielemags, ect.) nur so könnte man etwas Druck ausüben. Denn ob jetz ein paar Spieler unzufrieden sind juckt EA net sonderlich.

present99
23-07-2003, 12:56
ES IST SOWEIT!

http://www.petitiononline.com/cnc1234/petition.html

ICH BITTE ALLE HIER ZU UNTERZEICHNEN!

surfer7
23-07-2003, 13:49
gesagt
getan :D

Chrissyx
23-07-2003, 14:08
ES IST SOWEIT!

http://www.petitiononline.com/cnc1234/petition.html

ICH BITTE ALLE HIER ZU UNTERZEICHNEN!

Erledigt! Sogar unter den Top 20! :)
Wenn die Petition aber auch nicht hilft, müssen wir beim nächsten C&C Event (z.B. Releaseparty, GC Stand) eine Demonstration abhalten und den EA Leuten in den Allerwertesten treten! Geht aber nur mit genügend Leuten, so ab 200 dürfte das ganz schön Eindruck machen!:D

klaus52
23-07-2003, 14:13
Ich habe mal versucht die Petition (frei) zu übersetzen, damit auch Personen, die Englisch nicht verstehen den Inhalt kennen. Die Bugs musste ich jedoch weglassen, da ich das Spiel nicht habe, und es mir schwer fällt etwas zu übersetzen von dem ich keine Arnung habe (auch da ich die Einheiten Namen nicht kenne). Des kann vielleicht ja noch jemand ergänzen...

Forderung nach dem Versprochenem Support für C&C Generals
An: Electronic Arts

Wir, die ganze C&C Community, haben die leeren Versprechungen von Electronic Arts satt.
Sie haben ein Ladder Kit für die Community versprochen - das mit Generals oder kurz nach dem Erscheinen des Spiels herauskommen solle, aber bis heute fehlt davon noch jede Spur in C&C Generals!
Sie sagten auch, sie würden sich um die Bugs in Generals kümmern, aber bis heute, sogar mit dem neuesten Patch, ist das Spiel WEIT davon entfernt bug-frei zu sein! Hier ist eine Liste mit ein paar Bugs im Spiel die sie bis heute nicht beseitigt haben, obwohl sie wussten, dass diese Bugs existieren:
.
.
.
Dies sind lediglich ein paar Bugs in diesem Spiel und die Liste könnte sehr viel länger sein!

Wir, die Community und die Spieler, haben dieses Spiel für viel Geld gekauft und wir denken, dass es nicht zu viel verlangt ist diese Bugs und einige mehr zu beheben.

Hochachtungsvoll,

Die Unterzeichneten

CU
 Klaus

Jack O'Neill
23-07-2003, 14:27
Also ich habe mir die meisten post mal durchgelesen und eins ist mir ganz klar geworden....EA ist die Dümmste ansamlung von Programierern seid es Pc-Spiele gibt....was ist denn los bei dennen?Ich habe mit nem freund mal 1.6 auf disconnects getestzet und? Also wenn du Alt+F4 drückst bekommen alle im spiel einen disconnect! Das wollten sie doch beheben oder?
das gleiche wenn du den Stecker ziehst...alle disconnect..naja also ich dachte das war einer ihrer haubtaufgaben...aber sie haben nichts gemacht....kann mir einer sagen wofür genau die Bezahlt werden? Also für alle die gerade Arbeitslos sind und bock auf nen guten Job in USA haben wo man nichts tun muss meldet euch bei EA ...ich denke sowieso da werden hoffentlich bald ein paar stülle neu Besetzt:grrr:
so nun noch einmal EA macht mal was sonst besteht Generals bald nur noch aus denn leuten die es programieren müssen...

Pandur
23-07-2003, 15:19
Ich möchte nur kurz anmerken ,dass diese Aktion voll und ganz gerechtfertigt und auch mal nötig ist.
Ich hab zwar nie Generals online gespielt (eine woche lang nachm Release, dann wars schon zu blöd mit Discen und Verbindungsproblemen) , aber schon Yuri wurde ja immer weniger supportet :(
Aber nach der Antwort-Mail sieht es mit den Erfolgsaussichten MOMENTAN nicht so rosig aus:mad:
Trotzdem : Nicht lockerlassen:thx: :jupp:

SDFD
23-07-2003, 15:26
Wer nicht kämpft hat schon gleich verloren- aber was soll jetz genu die Petititon bringen

present99
23-07-2003, 15:40
die aufmerksamkeit seitens EA.. und wenn die ned reagieren werde ich die petition weiter an alle deutschen gaming mags leiten... die werden sich bestimmt dafür interessieren

Despair
23-07-2003, 16:14
respekt. das mit der petition ging ja richtig flott.
hab mich gleich mal eingetragen. hoffe und wünsche dass es was bringen wird.

aber zu der idee mit der weiterleitung an gaming-mags: warum warten? chancen habt ihr denen genug gegeben.

Lapsy
23-07-2003, 17:01
Original geschrieben von Tottolix
....dass die bpjm die indizierung nicht aufhebt und das addon in deutschland nicht verkauft werden darf. ist doch sowieso alles nur eine form des modernen betrugs, was ea macht. was meint denn der top-promoter elmar und die ea-nudel (sorry, die heisst ja spirelli) dazu ???

hmmm, ich denke nur weil der Support von EA unter aller sau ist, muss man das Treiben der bpjm nicht gutheissen. Die können EA nichts anhaben. Einzig die Spieler können. Das Problem ist doch, die stellen gute Spiele mit schlechtem Support her. Ein Gelegenheitszocker wird nicht vor dem Kauf eines EA-Titels zurückschrecken wegen den genannten Dingen in Gen. Das Spiel an sich ist einfach nicht schlecht, trotz aller Miseren. Leute die CundC von früher nicht kennen, brauchen auch kein CundC Feeling. Also spielen sie trotzdem Generals. Man wird es wohl leider nicht schafen genug Leute zum EA-Boykott zu mobilisieren. Wenn allerdings doch, dann nur auf dem hier eingeschlagenen Weg. Allerdings sehe ich noch nicht dass irgendeine Game-Zeitschrift davon was bringt, denn EA buttert da bestimmt auch Kohle rein. Das ist eine Vermutung, ich habe davon keine Ahnung. Ich persönlich glaube Gen wird nicht mehr besser (ich spiele trotzdem gerne). Ich erhoffe mir aber dass der nächste Titel besser wird. Nun werft nicht mit Steinen, es ist nun einfach meine Hoffnung dass Tiberian Twilight oder was auch immer alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
Ob Du recht hast, oder nicht, sagt Dir gleich das Licht........

Lapsy

CrazyIvan
23-07-2003, 17:16
man dieser Harvard ist so ein verlogenes arschloch!!:mad:

ich könnte kotzen!:kotz:

What's going to change? I'm not sure yet

ich weiss es. NIX!

Gonzo
23-07-2003, 17:26
so habe auch unterschrieben, war nr 145

da schreibt dieser havard doch tatsächlich daß sie gute arbeit geleistet hätten, boah ey ich fühl mich verarscht:mad:

Lapsy
23-07-2003, 18:45
Sind Unterschriften ohne richtigen Namen nicht ungültig ?

Lapsy

RedBasti
23-07-2003, 19:46
die aufmerksamkeit seitens EA.. und wenn die ned reagieren werde ich die petition weiter an alle deutschen gaming mags leiten... die werden sich bestimmt dafür interessieren

Auch wenn ich von der GS sonst nicht viel halte: Auf Anfrage eines Lesers hatten sie mal kurz erwähnt das Renegade eigentlich weit mehr Potential als Onlinespiel hatte und EA mit dem schlechten Netzcode und den wenigen nachgelieferten Maps die Spielerzahl niedrig gehalten hat. Es könnte also durchaus Interesse bei denen bestehen.

TeamTanx
23-07-2003, 21:40
hi,

ich finds echt dreist so zu tun als wäre alles ok, H.Bonin sieht bestimmt alles gelassen er spielt ja nicht diese Bugverseuchte spiel, der satz mit dem..... ich finde wir tun unseren job echt gut ...ist ja mal ein schlag ins gesicht, was machen sie den gut, die bugs verbessern ???

H.Bonin redet die Fehler von EA schön und weiss bestimmt ganz genau das sie scheisse gebaut haben.

Sollte sich bis nächsten Monat nicht was getan haben wirds ein Generals Spieler und EA-Produkte käufer weniger geben, das ist so sicher, wie das in Generals Bugs sind. Auch wenn Howie meint es wäre alles ok, irgendwie erinnert der mich immer mehr an einen Minister aus dem Irak, wer war das nur .... :p

cya TanXX

aCnCWoMeN
24-07-2003, 10:43
irgendwie erinnert der mich immer mehr an einen Minister aus dem Irak, wer war das nur ....
ka wenn du meinst .... (http://www.clan-rag.net/gaynerals.jpg)

blank2007
24-07-2003, 11:51
*LöööööööööL* :D

wann hat den EA .. so allgemein nach den Patch'es berichtet?!

Mr.Muh
24-07-2003, 12:08
In die BILD damit :D

BurnXout
24-07-2003, 13:09
Ich finde es ehrlich gesagt mehr als lächerlich, was hier passiert!

offener Brief, Petition, verklagt EA bla bla

Das ist alles dummes GEschwätz von Leuten mit zu viel ZEit.
Das ist meine MEinung!

Sven
24-07-2003, 13:11
Find du mal.
Bist du zufrieden mit dem was EA LA da macht? :twink:

BurnXout
24-07-2003, 13:13
natürlich nicht 100%.

Eine LAdder wäre was schönes, Die Spielverbindungen sollten besser zustande kommen und alt+4 als Lose angerechnet werdne.

Aber das sind doch alles nur ONLINE Probleme.

Das SPiel hat bis auf die paar Fehler kaum größere Bugs. Generals ist ein gutes Spiel.

xDABRAx
24-07-2003, 13:33
Original geschrieben von BurnXout

Eine LAdder wäre was schönes, Die Spielverbindungen sollten besser zustande kommen und alt+4 als Lose angerechnet werdne.

NUR OnlineProbleme??? Sorry, aber was ist denn CnCG?? Ist der SinglePlayer etwa so gut, dass Du es 2Jahre im SP zockst und zufrieden bist?? Für mich lag der Sinn von CnC, bzw. der Grund es zu kaufen, schon immer alleinig im Multiplayer Spass!
Mag sein, dass einige Leute mit dem super Support seitens EA zufrieden sind...aber interessiert es Dich nicht, dass wir schlicht weg verarscht werden??? Klar, Ladder wäre was schönes...aber hat EA sie uns nicht VERSPROCHEN? Das ist nähmlich ein Unterschied...es geht hier nicht um Wunschdenken einger weniger CnC-Spieler, sondern um Versprechen seitens EA, sie schlichtweg ignoriert werden!

Das SPiel hat bis auf die paar Fehler kaum größere Bugs. :p :rofl:
Dass es ein gutes Spiel ist, da geb' ich Dir recht..aber CnCG und kaum Fehler? Der war echt gut :p

Apokus
24-07-2003, 13:35
natürlich nicht 100%.

Das SPiel hat bis auf die paar Fehler kaum größere Bugs. Generals ist ein gutes Spiel.

:rofl: "Nur ONLINE" probs... jo.. das game is ja auch DER SINGLEPLAYER KILLER ... omg... herr im himmel...

Mr.Muh
24-07-2003, 13:38
Die Story soll ja der brüller sein hab ich gehört :santa:

Jop das wird es sein.
Leute ... wir haben alle nichts zu tuhn ... MISST ich wusste es.
ab in die schule wieder mit mir :p :o:

BurnXout
24-07-2003, 13:51
Ich sopiel nur online. Aber ich finde die Probleme nicht so schlimm.

Wenn er anderer MEinung seid, bitte sehr.

Apokus
24-07-2003, 13:55
jo... is sicher nur einer der anderer meinung is ^^

BurnXout
24-07-2003, 14:00
naja..du scheinst EA ja richtig lieb zu haben.

Apokus
24-07-2003, 14:08
Jap... ich hab den schrott lange genug gekauft , und ich bin mittlerweile clever genug den schrott liegen zu lassen solange sich nichts ändert.. :D

BurnXout
24-07-2003, 14:12
Zu deinem Avatar: EA sucks durchgestrichen = EA suckt nicht;)

Apokus
24-07-2003, 14:15
Zu deinem Avatar: EA sucks durchgestrichen = EA suckt nicht;)
Zu deiner argumentation... who cares der avatar ?
Ich hab die eh ausgeschaltet ^^

Edit dir zuliebe hab ich mir eben n neues reingehauen... war gar net so schwer es zu finden... 12 leute haben das schon drin O_o net schlecht ^^

BurnXout
24-07-2003, 14:17
lol..so stimmts :D:blah:

Apokus
24-07-2003, 14:21
Na dann sima nu beide glücklich *gg*

Bernd_XP
24-07-2003, 14:48
natürlich nicht 100%.

ICh muss mich mal hinter BurnXout stellen. Mit dem was er oben sagt hat er vollkommen recht.

Wenn alle sich wie wild auf den SP stürzen ist es doch kein Wunder, dass bei einem Profi die Spielzeit sehr kurz ist.

Egal ob Torbopartikel bei USA, NUKEbug bei China usw. Das kürzt sich raus.

Protoberance
24-07-2003, 14:59
Ist ne gute Sache mit dem Brief, hatte selber als das Spiel gerade auf dem Markt war so ne Mail geschickt und tatsache nach 3 Wochen eine Antwort erhalten, in der nur dezent auf einen kommenden Patch hingewiesen wurde. Die bereits beschriebenen Probleme kenne ich zu gut. Es sollten aber noch mehr Dinge hinzukommen. z.b. mehr Optionen mit denen mal Superwaffen ausschalten oder limitieren kann. Was soll der Scherz mit der no SW Lobby ? Als ob sich jeder Spieler daran hält, lol, das will ich sehen. Es mag Geschmackssache sein, aber ich find SW lame auch wenn es eine Taktik darstellen mag. Dann gibts noch das schöne Problem mit Mods, viele von ihnen kann man nicht richtig online spielen. Achja und der Netcode sollte nochmal neu programmiert werden, wenn ich Gen mit WC3 vergleiche ist das echt ein Trauerwerk, bei WC3 hatte ich niemals so krasse Lags.

CrazyIvan
24-07-2003, 15:01

Das ist meine MEinung!

schön. ich hab zu viel zeit, du hast anscheinend zu viel geld um diese abzocke immernoch nicht zu bemerken.

EXoDu$
24-07-2003, 15:10
Original geschrieben von peter8402
Ich für meinen Teil habs aufgegeben mich über EA aufzuregen. Die Spiele von denen werden nicht mehr gekauft und basta.

ich weiß ja nicht solche probs findet man immerwieder bei EA Games
bei EA sports also solche games wie Fifa, fußballmanager, da findet man solche krassen bugs nicht und bis jetzt wars ja glaub ich nur bei generals so fatal mit den bugs

RedBasti
24-07-2003, 15:13
@BurnXout: Kann es sein das es sich hier jemand nicht mit EA verderben möchte da er Angst hat weniger Goodies für seine Webseite zu bekommen :twink:
Ist ja auch nen bissel auffällig das ihr keinen Link zu der Petition macht, obwohl ihr ja sonst über jede Kleinigkeit berichtet.
:rolleyes:

Nun ja, bevor das wieder nen anderes Thema wird lieber btT:

Der Brief war auf alle Fälle nötig! Mich beschäftigt derzeit eine Frage: Kann oder will Harvard nicht mehr Support leisten? Falls ihm die Leute aus dem EA-Vorstand da einen Riegel vorschieben sollte er das mal wenigstens andeuten. Ich wäre trotzdem sauer, könnte aber die Lage von Harvard&Co immerhin ein Stück besser verstehen. Außerdem möchte ich mal nen paar Fakten hören. "Wir arbeiten an dem Ladderkit" ist für mich keine Aussage. Eine Aussage braucht Datum und Status. Am besten ein paar Screens, um auch mal zu beweisen das man überhaupt dran arbeitet.

BurnXout
24-07-2003, 15:40
Original geschrieben von CrazyIvan
um diese abzocke immernoch nicht zu bemerken.

Ich musste nichts für Generals bezahlen ;)

Apokus
24-07-2003, 15:42
Original geschrieben von EXoDu$
bei EA sports also solche games wie Fifa, fußballmanager, da findet man solche krassen bugs nicht und bis jetzt wars ja glaub ich nur bei generals so fatal mit den bugs

*ich sach nur torwart bug der schon in 95 war ist auch in der 03er version :rolleyes: :p * und zum letzten post... ok wenn ich das ding als freeware bekommen hätte würd ich auch net meckern... wenn mir cnc nichts bedeuten würde und ich nicht an den nächsten teil denken würde würds mir auch noch weiter am arsch vorbei gehen als es eh schon tut...

CrazyIvan
24-07-2003, 15:52

wenn ich für Generals nix bezahlt hätte, würde ich auch bestimmt nicht meckern. denn die C&C atmosphäre ist für mich schon seit TS nicht mehr vorhanden, obwohl RA2 wieder in diese interessante richtung gegangen ist.

naja, C&C ist so gut wie tot. wo C&C dransteht, ist heute nichtmehr C&C drin. schade eigentlich.

Mr.Muh
24-07-2003, 15:52

natoll
aber wir haben ja zu viel zeit nöööh
Ich mein es war ja nur mein taschengeld von einem monat ... aber da ist ja schon nichts bei ...
denn ich bekomme ja geld ohne ende ...

Mitdaun
24-07-2003, 16:01
Original geschrieben von EXoDu$

Is klar... die EA sports reihe sind auch nur geringe unterschiede zu der vorversion... wo sollen da die bugs herkommen??

ICh muss mich mal hinter BurnXout stellen. Mit dem was er oben sagt hat er vollkommen recht.

Wenn alle sich wie wild auf den SP stürzen ist es doch kein Wunder, dass bei einem Profi die Spielzeit sehr kurz ist.[ /quote]

Ja ne is klar.. ich wuste noch gar nicht das generals nen singel hat... dachte das die paar missionen nur für online zum warmspielen is....

[quote]Ich musste nichts für Generals bezahlen

hmmm warum?? haste gen gebrannt bekommen und durch zufall nen key bekommen der funtzt?

Oder haste Gen aus ein geschäft geklaut??

Interresiert mich mal:D

BurnXout
24-07-2003, 16:02
1. Ich hab nix für Generals bezahlt weil es mir EA kostenlos 2 Tage vor dem Release mit der Post schickte.

2. Auch wenn ich nix dafür bezahlt habe ist es mir nicht egal was mit dem Spiel passiert, da ich als Webmaster von cnchq mich täglich damit außeinandersetzen muss.

TeamTanx
24-07-2003, 16:53
hi,

@Burnout, du bist also zufrieden mit dem Game, ok wir machen ein spiel ich mach DC und krieg sieg dafür, das mach ich dann 10 mal, so gehts mir nämlich zur zeit die machen DC und ich krieg DC und du erzählst alles ist ok, in welcher traumwelt lebst du eigentlich ???

ich habe die schnauze voll, ich sag ja nicht das Ea allein schuld ist , aber di wo für C&C zuständig sind machen nur fehler, in einer anderen firma wären die schon lange geflogen, ich habs satt immer nur dumme sprüche von Herrn Bonin zu hören, entweder die machen mal was richtig oder ich ziehe daraus das ihnen die wünsche der käufer am arsch vorbei gehn,

cya TanXX

joshix
24-07-2003, 16:55
es ist ja eigentlich auch egal (wenn auch nicht ganz), ob du das game nun gekauft oder geschenkt bekommen hast. fast jeder der hier postet ist doch ein fan der cnc-spiele insbesondere wegen des online-modus. somit hat auch jeder eine ladder erwartet. das es diese nun bei ccg nicht geben wird, haben nun mittlerweile auch die begriffsstuzigsten mitbekommen. ein versprochenes ladder-kit für 1on1 ladders wird es mit sicherheit auch nicht geben. ok, hat man dieses sonst gut spielbate game halt nur so aus fun gezockt, bzw. wollte dies. ging aber auch nicht, weil kaum spiele zustande kommen und wenn dann doch, viele disconnecten wegen dieser lausigen stats. die krone setzt dem ganzen aber der nun so umfassende, weil ja auch 3 monate lang entwickelte patch 1.6 auf. die channels werden zu einer farce und das ist auch das einzige, was man an dem patch ausmachen kann. ach nee, die gattlings schiessen jetzt ja nicht mehr durch gebäude. das wars dann aber wohl auch. hinter nem router oder ner fw kann man nach wie vor nicht richtig spielen.

mir hat dieses game richtig spaß gemacht. online ging der dann leider gegen den nullpunkt, da es dort so ziemlich unspielbar ist und ne motivation in der richtung clan-ladder ist ja ausgeschlossen. ich habs 3 mal gekauft und das waren auch 1 euro 50 oder so ähnlich. ob ich das aber nun am preis festmache oder woran auch immer, es hat leider auf der ganzen linie enttäuscht.

ea hat sich versucht an der erfolgsschiene warcraft zu orientieren, welche bisher noch nie ne clan-ladder hatten, also haben sie nun auch keine mehr eingebaut. ich frage mich aber, warum gerade blizzard dieses feature nun anbietet?

cu

joshix

BurnXout
24-07-2003, 16:59
Original geschrieben von TeamTanx
hi,

@Burnout, du bist also zufrieden mit dem Game, ok wir machen ein spiel ich mach DC und krieg sieg dafür, das mach ich dann 10 mal, so gehts mir nämlich zur zeit die machen DC und ich krieg DC und du erzählst alles ist ok, in welcher traumwelt lebst du eigentlich ???

ich habe die schnauze voll, ich sag ja nicht das Ea allein schuld ist , aber di wo für C&C zuständig sind machen nur fehler, in einer anderen firma wären die schon lange geflogen, ich habs satt immer nur dumme sprüche von Herrn Bonin zu hören, entweder die machen mal was richtig oder ich ziehe daraus das ihnen die wünsche der käufer am arsch vorbei gehn,

cya TanXX

1. Wer ist Burnout?
2. Ich habe ja gesagt, dass das scheiße ist! Regt mich selbst ja auch auf!

Darkrush
24-07-2003, 17:03
Original geschrieben von Bernd_XP

Wenn alle sich wie wild auf den SP stürzen ist es doch kein Wunder, dass bei einem Profi die Spielzeit sehr kurz ist.

Egal ob Torbopartikel bei USA, NUKEbug bei China usw. Das kürzt sich raus.
Öhm der Singleplayer-Modus ist so billig das man den locker an einem Nachmittag durchspielen kann :rolleyes:

Irgendwie arm das der Webmaster von einer der grössten deutschen C&C Fanpages so realitätsfern ist :nos:

Wenn wir nur mit solchen Leuten zusammenarbeiten müssen, kann man schonmal das Ende der C&C-Community einläuten :no:

BurnXout
24-07-2003, 17:07
@Darkrush

1. Eine LAdder gibts nicht! Ist scheiße aber besser als so ein dummes LAdder Kit!

2. Das EA immer noch nicht das DC und Connecting Problem in dne Griff bekommen hat ist schlecht.

Ansonsten ist Generals aber ein gutes Spiel!

RedBasti
24-07-2003, 17:10
@BurnXout: Dann verlink doch die Petition.

es ist ja eigentlich auch egal (wenn auch nicht ganz), ob du das game nun gekauft oder geschenkt bekommen hast. fast jeder der hier postet ist doch ein fan der cnc-spiele insbesondere wegen des online-modus

Ebend. Ich habe mich nun wirklich lange genug mit beschäftigt, um sagen zu können das mir das Geld nicht weh tut, welches ich für Generals auf dem Ladentisch gelegt habe. Es geht einfach um den Namen C&C und um die Zukunft einer guten Spieleserie. Es geht darum, was EA aus unserem guten alten Lieblingsspiel macht. Wenn EA nun ne neue RTS Reihe aus dem Boden stampft um mit der Geld zu scheffeln, können die das gerne machen aber die sollen ihre geldgierigen Griffel von C&C wegnehmen. Westwood wurde eh nur gekauft, weil damit der Name C&C verbunden wurde.

BurnXout
24-07-2003, 17:12
Ncohmal was zum MP Modus: Ich spiele NUR C&C online. Egal ob Yuri oder Gen.

Aber irgendwleche Leute haben imme rwas zu meckern. Das war bei Yuri doch auch schon so!

Aber ok...das mit dem DC Problem ist schon ne Sache für sich... hätte man lösen sollen. Da geb ich euch recht.

dam0kles
24-07-2003, 17:28
Wahrscheinlich kommt es drauf an, mit wem man spielt, wie oft und wie ernst man an die Sache rangeht. Ich kann die, die hier so entaeuscht sind sehr gut verstehen. Nur viele Wortfindungen kann ich nicht verstehen. Egal, ich fuer meinen Teil hab immer noch Spass beim Online Zoggen, wie gesagt online... wenn ich mich messen will checke ich bei einer Liga meiner Wahl ein und kann dort mit Leuten spielen, dich ich entweder kenne, oder die das gleiche wollen wie ich, sich fair messen. Also, das is keine Ironie... ehrlich nicht :)

aCnCWoMeN
24-07-2003, 17:32
ähm sorry aber an jedem spiel hat jeder kleine sachen die er anders machen würde - aber ccg ist das etwas völlig anderes

das is lügerei und betrug, veröffentlichung eines unfertigen spiels und und und - is keine meinungsfrage sondern ne tatsache

wenn du nen Mercedes SL kaufst und dir versprochen wird er hat 400 PS und klimmanlage usw usw und bekommt nen trabbi ohne räder geliefert, findest den aber auch ganz nett und bist zufreiden weil er so lustig is ...dann kann i dir au net helfen

ich finde cch an für sich ein gutes spiel und macht auch spass ab und zu - aber das ganez drumherum .. ein witz

BurnXout
24-07-2003, 17:33
@cncwomen: Seh ich anders.

Der MErcedes war völlig fertig. Nur stimmte der Reifendruck nicht und der Händler ist nicht in der Lage dies zu ändern. Vielleicht weil er noch viele viele andere Autos hat :shy:

Mr.Jones22
24-07-2003, 17:45
So Freunde der Sonne.....dann will ich mal!!!

Also ich finde das die Kräfte der einzelnen Armeen mitlerweile sehr gut aufgeteilt sind. OK China hat schon im Panzerkampf Vorteile, aber dafür reichen mit 6 Aurora und 4 Stealth Bomber um China die Zentrale und alle Bagger wegzuschießen. Mit GBA kann ich ne Menge fiese Sachen machen, vor allem mit dem Tarnungsupgrade. Die Mig´s sind jetzt teurer, das ist ok und der Gattling-Bug war schon ungerecht, aber ansonsten paßts doch! Das die GBA-Buggies manchmal keinen Schaden anrichten hängt damit zusammen, daß sie ungünstig auf´m Berg stehen....ist für mich absolut ok.
Die Firewall-Probleme hängen ja wohl größtenteils mit Routern zusammen....dann geht halt ohne Router rein oder klemmt ihn zum spielen ab. Wir spielen oft mit Router und das funzt ohne Probs, kann ja auch vielleicht an den Einstellungen liegen :rolleyes: .
Nur kurz: Die Neuaufteilung der Lobby´s ist sicherlich gewöhnungsbedürftig...geht mir aber recht am A..... vorbei!

Nun zum größten Problem...DC...
Warum regen wir uns bitte über die Konsequenzen von DC auf und darüber wer wann einen DC kriegt wenn dieer oder jener das Spiel verläßt??? VERDAMMT NOCHMAL dann spielt doch einfach nicht mehr mit diesen Typen!!! Wir haben in unserem Clan eine schwarze Liste und wer DC macht kommt da drauf. Wenn er das nächste mal mit uns spielen will wird er darauf angesprochen und erhält eine 2.Chance. Quittet er wieder macht der mit uns bestimmt kein Spiel mehr...so einfach ist das! Außerdem krieg ich doch n WIN wenn der Typ quittet. Das Einzige was manchmal nervt ist der Bug wenn DC kommt und keiner runterzählt, aber dann geh selbst ich mit Alt+F4 raus und krieg keinen DC.
Also ich spiel gern Generals und werde es auch weiterhin tun und wenn das Addon kommt, dann kauf ich´s mir halt weil, wie schon hier irgendwo geschrieben, die werden sich sowas nicht nochmal erlauben.

Außerdem gibts das mit den Bugs ja nun wirklich öfter...hat von Euch schon mal jemand "Port Royal" von Ascaron gespielt??? Das lief ohne den 1.Patch ja mal überhaupt nicht...das war ne Schweinerei...und Anstoß 4 soll ja ähnlich schlecht gelaufen sein!
Also wer keine Lust mehr hat, der läßt halt das spielen...und an die anderen....MÖGE DER BESSERE GEWINNEN!!!

Tschö Jonesy--> Wir sehen uns in der Lobby

maxl
24-07-2003, 17:52
Naja... wenn wir schon so nen Auto-Vergleich nehmen, dann sagen wir es so: Es fehlt die Windschutzscheibe und Heckscheibe und der Wind weht dir die ganze Zeit ins Gesicht... irgendwann willst du dann nicht mehr autofahren. Du fährst nun zum 6-mal zum Autohändler und er sagt, dass die Windschutzscheibe gerade auf ihre Stabilität getestet wird... :rolleyes: Nach dem du dann ne weitere Woche ohne Windschutzscheibe herumfährst baut dir dein Händler letzten Endes eine Heckscheibe ein, nimmt dir dafür aber die Seitenfenster raus...

Generals hat Potenzial und macht auch Spaß, wenn man mit Freunden zockt, weil es
*) da kein Disconnect gibt
*) die Ladder unwichtig ist
*) und man über direct-connect gar keine so schlechten chancen hat, dass man das game spielen kann

Und - da kann Burni jetzt sagen was er will - wir haben auf den Patch recht lange gewartet... und es hat sich nicht viel geändert... da frag ich mich dann echt, wie viele Leute an dem Patch gearbeitet haben... Einer mit 10 Wochenstunden?

Darkrush
24-07-2003, 18:21
Vielleicht weil er noch viele viele andere Autos hat :shy:
Willst du damit jetzt behaupten das EA soviele Spiele hat das sie sich nicht bei jedem ausreichend um den Support kümmern können? :twink:

Und auf was ist das "Freak" bezogen?
Warum regen wir uns bitte über die Konsequenzen von DC auf und darüber wer wann einen DC kriegt wenn dieer oder jener das Spiel verläßt??? VERDAMMT NOCHMAL dann spielt doch einfach nicht mehr mit diesen Typen!!! Wir haben in unserem Clan eine schwarze Liste und wer DC macht kommt da drauf. Wenn er das nächste mal mit uns spielen will wird er darauf angesprochen und erhält eine 2.Chance. Quittet er wieder macht der mit uns bestimmt kein Spiel mehr...so einfach ist das!
Da gibt es aber ein grösseres Problem: Man kann jedne Nick belibig oft erstellen! Das heisst es kann gut sein das bei euch Leute auf die Liste kommen die nie einen D/C gemacht haben. Auserdem gibt es mittlerweile soviele Disconnecter, da hilft die Liste auch nichts mehr :(

BurnXout
24-07-2003, 19:03
@Darkrush: Vielleicht könnte man das so sagen. Ich weiß es aber nicht. Fakt ist, dass EA das DC Prob nich gelöst hat und das ist schlecht.

Mit Freak hab ich dich gemeint. Ich habe es aber gleich danach rauseditiert da du ja keiner bist. JEdoch solltest du mich bitte nicht angreifen.

present99
24-07-2003, 19:06
wer greift hier wen an? du treibst hier jeden zur weisglut..
jetzt nochmal.. wir haben deine meinung gelesen und zur kenntniss genommen.. und nu is gut

BurnXout
24-07-2003, 19:12
ich lass mir von dir nicht meinen Mund verbieten.

swizzhero
24-07-2003, 19:14
jeder hat das recht seine meinung zuz äusern :)

BurnXout
24-07-2003, 19:14
Original geschrieben von SwizzHero
jeder hat das recht seine meinung zuz äusern :)

seh ich allerdings auch so. Danke :)

Darkrush
24-07-2003, 19:16
Gut nachdem SwizzHero seinen Spamm auch noch losgeworden ist: Auch wenn hier viele sehr gereizt sind (mich eingeschlossen) sollten wir versuchen wieder sachlich zu werden :) ;)

Master M²
24-07-2003, 19:34
Gut nachdem SwizzHero seinen Spamm auch noch losgeworden ist: Auch wenn hier viele sehr gereizt sind (mich eingeschlossen) sollten wir versuchen wieder sachlich zu werden :) ;) allerdings da hast du recht :)

Chriss
24-07-2003, 19:58
Danke auch für dieses Spamming.... :nos:

Von mir persönlich, nicht als Co-Admin:

@burn: Entweder du bringst hier argumentativ deine Meinung rüber und begründest sie, statt nur ab und ann mal eine zeile zu schreiben bei der man drei mal nachfragen muss oder du hörst auf hier zu posten. Bei dem was du bis jetzt hier von dir gelassen hast kann ich einfach nur den Kopf schütteln :noe:

Ich glaub kaum das du dir der Lage ernsthaft bewusst bist, darüber nachgedacht hast und konsequenzen gezogen hast.

BurnXout
24-07-2003, 20:06
jo, dann schüttel ihn mal schön weiter.

Für mich ist diese Diskussion eh vorbei.

swizzhero
24-07-2003, 20:22
Gut nachdem SwizzHero seinen Spamm auch noch losgeworden ist: Auch wenn hier viele sehr gereizt sind (mich eingeschlossen) sollten wir versuchen wieder sachlich zu werden :) ;)

was bitte daran spamm wenn ich meine meinung sag :twink: :rolleyes:

Darkrush
24-07-2003, 20:43
Das mit der freien Meinungsäusserung wussten wir auch schon vorher.......und was hatte das bitte mit dem eigentlichen Thema zu tun?

btT bitte ;)

[-WOR-]Wolf1
25-07-2003, 01:16
Nun Gut,

dann möchte ich eine sachliche Anmerkung machen. Blacklists sind zwar etwas schönes. Jedoch nicht bei Generals. Denn es handelt sich um ein Game mit Spygame. Und damit ist es problemlos möglich einen existierenden account über www.fileplanet.com umzubennen. Was also nützt die blacklist, wenn ein Disconnector im nächsten moment schon ganz anders heißt.

Bis bald, Sascha

Chao
25-07-2003, 02:36
natürlich nicht 100%.

->:bang: :bang: :nein: :nein:

was erhälst du alles von ea? Games, geld??

Naja als Leiter einer so grossen webpage die über generals berichtet muss man wohl eine positive meinung über ein bugverseuchtes (eigentlich recht geilgemachtes) ödes, game haben...

:grrr: ea :grrr:

Despair
25-07-2003, 02:50

Das ist meine MEinung!

feine, sachlich geäußerte Meinungen find ich immer total niedlich und sympatisch.

mich stören nur die Worte 'dummes Geschwätz' etwas...
aber wirklich nur ETWAS...

hier ist schließlich einer auf dem absoluten Höhepunkt seines geistigen Fortschritts angelangt, und das sollte man nicht mit einem blossen, herablassenden Gedanken wie etwa 'Idiot' abtun...

viel eher mit einem schallenden 'WIESO, alter?' hinterfragen.

und? is das eine Entschuldigung für deine (als nunmehr völlig subjektive Meinung entlarvte) Einstellung anderer Mitglieder gegenüber?

Man....es gibt leute (wie mich) die haben für das Spiel richtig Kohle liegen lassen und VERLANGEN einfach dass dann auch alles so läuft wies versprochen wurde.

Du hast nix bezahlt und findest das Spiel also darum nicht so schlimm.... toll, wenn künftig auch Game-Mags nach deiner Meinung ihre Tests schreiben werden.

Mir tut der Kopf weh. Ich geh schlafen.

Despair
25-07-2003, 03:28
@Darkrush: Vielleicht könnte man das so sagen. Ich weiß es aber nicht. Fakt ist, dass EA das DC Prob nich gelöst hat und das ist schlecht.

Mit Freak hab ich dich gemeint. Ich habe es aber gleich danach rauseditiert da du ja keiner bist. JEdoch solltest du mich bitte nicht angreifen.

also junge, bei dir werd ich ja nicht mehr fertig mit [quoten]... aber echt....

du bist der tolle webmaster vom größten deutschen board? na toll.

NA UND?

du weisst dass deine Meinung hier völlig gegen den Strom geht (was auch irgendwie völlig in Ordnung ist) aber du verträgst einfach keine gerechtfertigte Kritik.
Und SOWAS ist einfach arm. Ich sehe nicht wo dich jemand angegriffen haben sollte, ausser dass jemand mit deiner Meinung nicht einverstanden war.

Naja, trink einen Tee (ohne koffein) und schreib wieder.

BurnXout
25-07-2003, 04:06
Original geschrieben von Despair
also junge, bei dir werd ich ja nicht mehr fertig mit [quoten]... aber echt....

du bist der tolle webmaster vom größten deutschen board? na toll.

NA UND?

du weisst dass deine Meinung hier völlig gegen den Strom geht (was auch irgendwie völlig in Ordnung ist) aber du verträgst einfach keine gerechtfertigte Kritik.
Und SOWAS ist einfach arm. Ich sehe nicht wo dich jemand angegriffen haben sollte, ausser dass jemand mit deiner Meinung nicht einverstanden war.

Naja, trink einen Tee (ohne koffein) und schreib wieder.

lol..du hast ja ne Ahnung :D

Mitläufer du:blah:

Und dein Gespamme war kein Doppelpost sondern ein 4x Post.

nun ja

~Memento~
25-07-2003, 04:34
Jeder kann hier seine Meinung sagen also bitte fangt nicht wieder an kindisch zu sein hier.

@BurnXout Deine Meinung wurde aktzeptiert und weis jeder, reicht schon wieder ;) Hab auch meine abgegeben.
Und eins muss ich dir leider wiedersprechen, ich verstehe deine Einstellung nicht... naja vielleicht doch, wenn ich mich nicht irre... da werd ich aber gleich im ICQ mit dir sprechen.

Weil lächerlich finde ich es nicht, nur ohne große erwartungen. Aber wenns anders sein sollte und doch erfolg haben sollte bin ich froh darüber :)

@Despair bin zwar kein Admin oder Mod hier aber es gibt eine Edit funktion in der du inerhalb einer Stunde dein post editieren kannst und doppelpost (sogar 4fach hier) werden nicht gerne gesehen.

joshix
25-07-2003, 10:31
Original geschrieben von Dam0kles
Wahrscheinlich kommt es drauf an, mit wem man spielt, wie oft und wie ernst man an die Sache rangeht. Ich kann die, die hier so entaeuscht sind sehr gut verstehen. Nur viele Wortfindungen kann ich nicht verstehen. Egal, ich fuer meinen Teil hab immer noch Spass beim Online Zoggen, wie gesagt online... wenn ich mich messen will checke ich bei einer Liga meiner Wahl ein und kann dort mit Leuten spielen, dich ich entweder kenne, oder die das gleiche wollen wie ich, sich fair messen. Also, das is keine Ironie... ehrlich nicht :)

ja da hast du schon recht. habe ich ja auch so gemacht und wir haben ja auch oft gemeinsam gespielt. wo ich deine meinung nicht teile ist das mit der liga. das mag ja für viele passend sein, für mich und die meisten aus unserem clan jedoch nicht. es ist halt immer so eine sache mit den verabredungen. ist nunmal nicht unsere vorstellung von online-zocken. wir lieben halt das geladdere, weil man dort einfach ohne große vorherige absprachen loslegen kann. aber das habe ich ja auch schon oft erklärt.

wie gesagt, das spiel find ich gut, das drumherum überhaupt nicht.

cu

joshix

Darkrush
25-07-2003, 12:40
@Despair Keine Doppel-Doppel-Doppel-Postings bitte! :adf:

@Burn
Für mich ist diese Diskussion eh vorbei.
Wenn nur noch so Zeug so wie dein letzter Post kommt, lass es bitte dabei ;)

klaus52
25-07-2003, 14:30
Also ich versteh nicht wieso hier einige so auf BurnXOut rumhacken. Wenn das seine Meinung ist lasst gut sein, fertig. Die Meinungen, die andere haben müssen einem nicht immer schmecken...

Was ich allerdings wirlich etwas seltsam find, ist dass CnCHQ nichts über die Petition berichtet. Ich mein CnCHQ ist eine Newsseite, und hat, nehme ich an, das Ziel die Community mit Infos über CnC zu versorgen. Die Petition ist mit Sicherheit ein Ereigniss, dass sich mit CnC beschäftigt, und an dem viele Personen interessiert sind, auch CnCHQ User, schätze ich jedenfalls, wenn ich mir dort im Generals Forum ein paar threads anschau... Insofern wär s wahrscheinlich schon richtig die Petition in den News zu erwähnen. Mir ist klar, dass wenn die Petition nicht der eigenen Meinung entspricht, dass man dann nicht dazu aufrufen wird die Petition zu unterschreiben, aber das verlangt auch niemand. Ich denke, man sollte aber die Info geben, dass es soetwas gibt. Man kann ja sagen "es gibt da eine Petition. Wenn ihr unzufreiden mit generals seid könnt ihr es euch anschauen. Wenn nciht lasst es sein. Punkt" Bei Bedarf noch dei eigene Meinung hintendran "ich selber halte nichts davon" oder so. Aber ich denke man solte wenigstens die Information weitergeben, dass es die Petition gibt, da es die User immerhin interessieren könnte, wenn sie es nicht interessiert ist ja auch gut...

Naja, jedenfalls meine Meinung, aber des musst du schon selber wissen...

CU
 Klaus

CrazyIvan
25-07-2003, 14:46
auf gamestar.de steht sogar ein bericht. (wollte nur mal kurz den thread wieder richtung topic bringen)

swizzhero
25-07-2003, 15:02
ja ich habs gesehen ---> http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/13309/

BurnXout
25-07-2003, 15:04
Original geschrieben von klaus52
Also ich versteh nicht wieso hier einige so auf BurnXOut rumhacken. Wenn das seine Meinung ist lasst gut sein, fertig. Die Meinungen, die andere haben müssen einem nicht immer schmecken...

Was ich allerdings wirlich etwas seltsam find, ist dass CnCHQ nichts über die Petition berichtet. Ich mein CnCHQ ist eine Newsseite, und hat, nehme ich an, das Ziel die Community mit Infos über CnC zu versorgen. Die Petition ist mit Sicherheit ein Ereigniss, dass sich mit CnC beschäftigt, und an dem viele Personen interessiert sind, auch CnCHQ User, schätze ich jedenfalls, wenn ich mir dort im Generals Forum ein paar threads anschau... Insofern wär s wahrscheinlich schon richtig die Petition in den News zu erwähnen. Mir ist klar, dass wenn die Petition nicht der eigenen Meinung entspricht, dass man dann nicht dazu aufrufen wird die Petition zu unterschreiben, aber das verlangt auch niemand. Ich denke, man sollte aber die Info geben, dass es soetwas gibt. Man kann ja sagen "es gibt da eine Petition. Wenn ihr unzufreiden mit generals seid könnt ihr es euch anschauen. Wenn nciht lasst es sein. Punkt" Bei Bedarf noch dei eigene Meinung hintendran "ich selber halte nichts davon" oder so. Aber ich denke man solte wenigstens die Information weitergeben, dass es die Petition gibt, da es die User immerhin interessieren könnte, wenn sie es nicht interessiert ist ja auch gut...

Naja, jedenfalls meine Meinung, aber des musst du schon selber wissen...

CU
 Klaus

ok... :nos:

Sven
25-07-2003, 15:04
Original geschrieben von SwizzHero
Was steht im Gamestar ??:confused: gib ma link Du bist wohl auch zu faul mal eben gamestar.de einzugeben, ne? :twink:

swizzhero
25-07-2003, 15:07
Du bist wohl auch zu faul mal eben gamestar.de einzugeben, ne? :twink:

ne war ich net lies mein edit :p
und ich hab editiert bevor du deinen post geschrieben hast ;) :p :p

xDABRAx
25-07-2003, 15:11
ok... :nos:

:thx:

~Memento~
25-07-2003, 15:23
CnCHQ berichtet nun auch Offiziell über die Petition
http://cnchq.daddeltreff.de/corenews2/shownews.php?&news_id=700

Burn wurde umgestimmt... (war wohl ich :shy: )

gab halt paar hintergründe bei Burn denk ich aber naja hat nachgegeben =)

fadmax
25-07-2003, 15:40
Hoffentlich passiert jetzt auch wirklich was. Es sind jetzt fast 1000 Unterschriften!!!

An alle die nicht dran glauben und hier nur rumnörgeln, kann ich nur sagen wenn ihr schon aufgegeben habt - schön für euch. Aber nehmt den Leuten die sich für eine Sache einsetzen nicht die Hoffnung.

Was macht ihr hier, wenn ihr doch eh nix konstruktives beitragen wollt? Und es hilft keinem wenn ihr jetzt diskutieren wollt ob ihr eure Meinung nicht sagen dürft. Ihr dürft, aber macht doch besser dann einen Motzthread dafür auf, hier soll was geschehen.

Cu Dennis

Protoberance
25-07-2003, 15:58
Wie sich hier doch alle einige sind und gemeinsam an einem Strang ziehen, das ist beachtlich, DAUMEN HOCH. http://www.cncforen.de/images/icons/icon14.gif http://www.cncforen.de/images/icons/icon14.gif
Es ist doch etwas störend, wenn der Versuch etwas zu ändern von Nörglern und Pessimisten einfach tot geredet wird, indem behauptet wird "Es klappt doch eh nicht" Dann fühlen sich die Menschen ans Bein gepisst und schon gibts wieder Krach. Ich persönlich habe einige Seiten vorher einen sachlichen Kommentar und einen Verbesserungswunsch geäussert, der wohl nicht zur Kenntnis genommen wurde, weil IHR die Nörgler nichts besseres zu tun habt, als hier rumzuflamen. Das hat auch nix mehr mit Meinung zu tun, sondern ist pures Sandkastenkindergehabe. "Er hat angefangen, nun muss ich das letzte Wort haben"
Macht ihr das auch im Job so, nur weil euer Chef der Meinung ist, ihr solltet nicht am Arbeitsplatz schlafen ? ( JA ich weiss, es gehen sicher noch welche zur Schule ) Also wie wäre es anstelle mal mit Respekt vor der eigenen Meinung, mit Respekt vor der Arbeit des Threaderstellers ?

Chao
25-07-2003, 20:04
ps: bournxout hat die news wieder entfernt... ich denke mal einige seiner ach so treuen member machten generals in den comments runter... etc. jetzt behält er die news wieder für sich ^^

Mr.Muh
25-07-2003, 20:22
lol sorry aber sowas ist ne news seite. :noe:
Wichtige Themen nicht auf der seite veröffentlichen weil sie nicht seiner Meinung entschprechen :lol:

blank2007
25-07-2003, 20:23
fehlt ne site, die das unterstützt!
... evtl. kann man ja doch damit erfolg haben!
aber so wie er es da macht, wenn schon drine dann für immer,
und nicht wieder nach 2 std. oder so rausnehmen!
Wenn dann soll er es gleich lassen .......... :D

theRock
25-07-2003, 20:26
bringen wir es auf dem Punkt

EA arschkriecher halt...

Battle Star
25-07-2003, 21:24
Kommt einer billigen Zensur gleich, die Seite muss aber selber wissen ob sie damit leben kann oder nicht.
Wer allerdings eine News, inkl aller Comments einfach so entfernt, nur weil sie net pro ea ist, der interessiert sich einen feuchten Dreck für die Belange der Spieler.
Tiefer kann man als Communityseite wohl kaum noch sinken.

Wobei ich schon früher den Eindruck hatte, das hier von diversen Seiten in der Szene, der Begriff Communityseite mehr dazu benutzt worden ist, um für Ea die Werbetrommel zu rühren.

Clans, Spieler, in den News Mangelware, aber sobald die da drüben bei ea einmal nur gefurzt haben, hat das keine 5 min gedauert, da stand das in den News.

Wo ist denn eigentlich dieser Elmar geblieben?, Vor dem Generals Release hat der hier jeden Tag ins Forum gehustet...
Najo war damals bei Dune/Emperor auch so, da hat Ea auch so einen abgestellt, um die Kids bis zum erscheinen des Games bei Laune zu halten.
Najo das Spiel lief auch Scheisse :D
Die Massen haben damals in den Foren genauso getobt wie jetzt, es gab vom Communitymanager ein paar T-shirts zur Beruhigung.
Und 2 Tage später war dieser allerdings auch über alle Berge, mit ihm der zugesagte Support .
:D

Sven
25-07-2003, 21:45
Vielleicht ist das alles ja nur eine große Cost-Saving Aktion von EA:
Sie sparen Geld beim Support - und danach dann bei den Mitarbeitern von EA LA :p

EEBKiller
25-07-2003, 22:44
http://www.mementomori-clan.com/fun/ea-krombachervergleich.jpg

Von unserem Clanm8 Mobius.

Ich find, das Pic hat was :rofl:

Apokus
25-07-2003, 23:21
btw.. von welchen news auf CnCHQ war eigentlich die rede ? was is dat überhaupt und wo gibts die seite ? :ka:
Also das uf und die foren kenn ich... auch noch die comnews und die map site... aber wth is CnCHQ :twink: :ka: :hmm:

Mr.Muh
25-07-2003, 23:26
http://www.cnchq.de/

ps: die seite kannte ich bis heute auch net!

Apokus
25-07-2003, 23:38
aha... nette site... hmm... btT dann ma..

fadmax
26-07-2003, 00:11
Das stand drin, bevor die News wieder gelöscht wurden (CNCHQ):

von BurnXout <mailto:burnxout@cnchq.de> (25. 7. 2003, 16:14)
Zur Zeit geht ein heftiger Wind durch die Community bezüglich der jüngst erstellten Online Petition <http://www.petitiononline.com/cnc1234/petition.html>.
Da wir diese ganze Sache für sinnlos halten haben wir uns lange dagegen gewehrt diese in unseren News zu erwähnen. Jedoch wurde der Gegenwind aus der Community zu stark und wir haben uns entschlossen die Petition einmalig zu erwähnen. Zudem sind wir verpflichtet die C&C Community über alles zu informieren was möglich ist - das ist unser Job. Würden wir, nur weil wir nicht die gleiche Meinung wie die Urheber der Petition haben, nicht über diese berichten, würden wir die Grundsätze auf die CnC HQ aufgebaut worden ist verleugnen.
Nicht alle Spieler sind mit Generals unzufrieden. Diejenigen die es jedoch sind, können sich nach eigenem Willen dort eintragen.

| [zum Forum <http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/>] | Link: Kontroverse <http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/thread.php?threadid=3908>

Möchte keine Wertung abgeben, hat ja auch nix mit dem Thema zu tun.

Interessieren tut es vielleicht aber doch den ein oder anderen.

Dennis:cool:

BurnXout
26-07-2003, 00:17
http://cnchq.daddeltreff.de/corenews2/shownews.php?&news_id=695

Hört jetzt bitte auf. Ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch

~Memento~
26-07-2003, 00:21
und ich erst.... mir kostet das nerven.... glaub mir....

Darkrush
26-07-2003, 01:22
http://cnchq.daddeltreff.de/corenews2/shownews.php?&news_id=695

Hört jetzt bitte auf. Ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch
Viel Wind, dafür das dass eigentlich eine Selbstversändlichkeit ist über die Petition zu berichten.....als Webmaster der Fansite hast du eigentlich die Pflicht über soetwas zu berichten/bzw. das zu dulden. Wenn du die Postings zensierst musst du dir vorwerfen lassen das du nicht Neutral sonder Pro-EA bist.

BurnXout
26-07-2003, 01:27
nun, der Post steht ja jetzt.

Können wir mal langsam wieder btt ?

Wisky
26-07-2003, 09:23
Mich wundert nur, das plötzlich der Link zu der Petition in den News fehlt....:rolleyes: :santa:

Dimen
26-07-2003, 11:17
Original geschrieben von Wisky
Mich wundert nur, das plötzlich der Link zu der Petition in den News fehlt....:rolleyes: :santa:
Natürlich steht da der Link unter "Links"...:rolleyes:
(Musst du richtig gucka...)

gersultan
27-07-2003, 00:00
nochmals gaaaaaaaaaanz deutlich:

b t T !!!

Der_Mosch
01-08-2003, 01:18
Ich glaube, ich sollte mir das Add On, so es denn erschienen ist, aus dem Netz saugen und EA ein Foto von der gebrannten CD schicken, mit der Aufschrift "eMule supported this, EA won't" :D

Spass beseite: Ich bezweifle, dass die Petition etwas bringt, ich habe aber trotzdem unterschrieben (Hoffnung und so). Übrigens habe ich Generals nicht. Ich habe es bei/mit einem Freund getestet und aufgrund der in der Mail genannten Probleme nicht gekauft, und werde es auch nicht kaufen - aufgrund der in der Mail von EA genannten Dinge. Prioritize? OK, klasse. Wir alle setzen Prioritäten. Aber wenn mir einen den Kopf Johannes des Täufers auf einem Silbertablett serviert, beschwere ich mich nicht darüber, dass die Serviette fehlt. Es ist EAs Aufgabe, die Teile zu priorisieren und eine Top 10 zu erstellen. Und warum überhaupt eine Top 10? Die haben da jetzt ne Top 38, können ja mit den ersten 10 anfangen... obwohl das ja nur kleine, kosmetische Fehler sind. Und teilweise stimmt es: Einige der Bugs sind nur geringfügig. Aber um bei dem Autovergleich zu bleiben: Wenn mir jemand ne Karre mit Lackschaden andrehen will, würde ich ihm Prügel wenn er mich fragt, welche 10 Kratzer er nachlackieren soll. Eventuell bald schon. Ich kann das Auto ja erst mal so mitnehmen und dann in sechs bis acht Monaten wieder vorbeibringen. Was? Natürlich bezahl ich für ein fehlerfreies Auto, der Lackierer macht es ja früher oder später vielleicht.

So weit meine Ansicht.

Es ist spät. Ich sollte nicht mit so vielen Ammis reden :D

raptorsf
04-08-2003, 15:32
Das Mail von present war ja sicherlich gut gemeint - aber wenn ich EA gewesen wäre, hätte ich nicht mal eine (Standart) Antwort geschickt.

Das Mail strotzt nur so von Rechtschreibefehlern und es wird so ein aggressiver Ton angeschlagen, der absolut kontraproduktiv wirkt.

Sven hat da (von mir ausgesehn) schon ein viel besseres Mail geschrieben.

Aber unter dem Strich machts ja keinen Unterschied. Wir können EA noch 1000 Mails (in deutsch englisch oder in sonst ner Sprache schicken) und es interessiert sie nicht die Bohne geschweige denn, dass sie sich bemühen was zu verbessern.

Das einzige Druckmittel geht über das Geld. Boykotiert das Addon zu Generals - wenn sich alle daran halten gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1. EA ändert sich wirklich und bemüht sich um die Community und das Game.
2. Sie stellen C&C ein.

Sogar mit Punkt 2 könnte ich leben, schlimmer gehts ja momentan echt nicht mehr...

xDABRAx
04-08-2003, 15:39
Das wird die aber leider einen Sch**ss Dreck interessieren... die Petition haben vielleicht knappe 2500 Leute unterschrieben, ich möchte nicht wissen wieviele mehrfach...:rolleyes:

Von diesen fiktiven 2500 Leuten kaufen sich vielleicht 500 nicht das Addon...und ich bezweifle ernsthaft, dass EA das interessiert...bei solch einem Unternehmen mit Milliarden Umsatz machen denen die paar Euros auch nix mehr aus...
Mag sein, dass ich da ein wenig pessimistisch rangehe...aber ich versuche nur, so Realitätsnah wie möglich zu bleiben.

Master M²
04-08-2003, 15:43
Kein CNC mehr und ich geb mir die kugel. ich meine so wie es momentan ist ist es kagge, aber ganz ohne cnc könnte ich net leben :(

dam0kles
04-08-2003, 19:44
Original geschrieben von raptorsf
Aber unter dem Strich machts ja keinen Unterschied. Wir können EA noch 1000 Mails (in deutsch englisch oder in sonst ner Sprache schicken) und es interessiert sie nicht die Bohne geschweige denn, dass sie sich bemühen was zu verbessern.

Leute, was noch? Harvard hat geantwortet. Es wird nen neuen Patch geben. In diesem werden etliche der Dinge gefixt, die nicht zuletzt auf der von Present eingesandten Liste, aufgefuehrt sind. Ist das keine Reaktion? :) Mal ehrlich?

xDABRAx
04-08-2003, 20:47
Ja, ist eine Reaktion.Immerhin. :)

Aber auf solche leere Versprechen- besonders seitens Harvards- kann ich auch gut verzichten...das ist nun auch mehr als 2 Wochen her und seitdem wurde nicht mal angekündigt dass daran gearbeitet wird...:hmm:
Mein Optimismus bezüglich EA ist seit 1.6 gänzlich untergegangen.

Sven
04-08-2003, 20:50
Offiziell ist erstmal garnix von einer Arbeit an Patch 1.7 bestätigt - und vieles in der Liste sollte eigentlich in 1.6 behoben sein - so las man es wenigstens in der Liste die vor! dem Patch von Harvard gepostet wurde^^

3 Monate für einen Patch der so gut wie nix verbessert hat? Wie lange soll denn dann das Fixing der Punkte auf der Liste dauern? Weihnachten oder doch schon zu St. Martin?

dam0kles
04-08-2003, 20:55
Das ist schade :(

Sven, ich kann euch da auch nicht helfen. Wenn wir nichts sagen, dann stoert euch das, und wenn wir was veroeffentlichen und das nicht offiz. bestaetigt wird, dann nehmt ihr das nicht an. Das ist natuerlich eure Entscheidung, ich fuer meinen Teil halte den aktuellen stand der Dinge, auch die "untergrund" infos fuer glaubwuerdig...
Sorry, aber irgendwo muesst ihr euch entscheiden. Zum Patch, es wurde gesagt, das dieser kurz vor oder mit ZH erscheint, das ist nicht Weihnachten und nicht StMartin.

present99
04-08-2003, 20:58
was ist schade? ohne dich nun angreifen zu wollen, oder das CT, aber sven hat recht... und jeder der meckert.. 3 monate für einen patch der nicht einmal sowas simples wie die sache mit den gatling canons gefixt hat... von den anderen sachen wollen wir lieber ned reden erst... also.. verzeihe unseren pessimismus.. aber ich persönlich glaube nicht an einen 1.7 patch VOR dem add on.. und danach ist dies auch sehr unwahrscheinlich

dam0kles
04-08-2003, 21:06
Das "schade" war auf xDABRAx bezogen. Das du dich pessimistisch zum Thema aeuserst ist ok, daran kann und moechte ich auch nichts aendern. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich all denen, die es intressiert und die an eine Besserung glauben, diese Infos weitergeben kann, auch wenn du nicht daran glaubst.

present99
04-08-2003, 21:16
mal unter uns.. glaubst du daran?... auch ned wirklich oder etwa doch :twink:

dam0kles
04-08-2003, 21:20
Unter uns ware ne Mail oder aehnliches... Aber zu deiner Frage, ja, ich glaube daran. Warum auch nicht? Weil 1.6 Sche*** war?
Mein Gott, das NT4 Service Pack 1 warn Horror... und das ist erst 5 Monate spaeter gefixt worden... trotzdem hab ich noch Microsoft als Betriebsystem... Das soll aber nicht von der Problematik alenken.

Ja ich glaube daran, das wollte ich damit sagen...

gersultan
04-08-2003, 21:21
Es ist völlig ok Damo, dass du die Infos die du hast weitergibst. Es freut mich das noch Lebenszeichen kommen. :thx:

Nur... Original geschrieben von Dam0kles
Leute, was noch? Harvard hat geantwortet. Es wird nen neuen Patch geben. In diesem werden etliche der Dinge gefixt, die nicht zuletzt auf der von Present eingesandten Liste, aufgefuehrt sind. Ist das keine Reaktion? :) Mal ehrlich?
*hust* solche Posts... naja... mal ehrlich... ist für mich Schönwettermacherei, die nunmal aktuell auf nicht so nährhaften Boden fallen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Harvard darauf geantwortet hat. Aber ich werde dafür sicher nun keinen Freudentanz aufführen. Ich warte ab, in weit er sich diesmal an seine Zusagen hält... soweit es nun wirkliche Zusagen sind :rolleyes:

Das Problem das ich aktuell einfach sehe: EA-LA hat seine Glaubwürdigkeit einfach verspielt. Die Community hier war geduldig und gutgläubig wie ein Schaf. Dies ist nun nicht mehr so. Das einzige dem wir/ich noch vertrauen sind Fakten.

Damit hast du nun natürlich ein Problem, weil du keine Fakten liefern kannst sondern halt nur Infos. Infos aus Quellen deren Glaubwürdigkeit meist nur du bzw. das CT alleine beurteilen kann.

Halt ein Damokles-Schwert das nun über EA schwebt ;)

dies sollte nur ein kleiner Gag sein und kein Angriff ;)

dam0kles
04-08-2003, 21:26
;) ich hab den schon verstanden! Aber zum Punkt, mit meinem erneuten posten hier rein wollte ich keinesfalls Ueberzeugungsarbeit leisten. Ihr habt eure Meinungen gebildet und das ist auch ok so. Ich hab nur auf den Post geantwortet in dem bemerkt wurde, dass noch keine Reaktion erfolget. Mehr nicht...

gersultan
04-08-2003, 21:32
ok... eine Reaktion war es. Das kann man nicht abstreiten. Nur wieviel dies Wert ist, wird Patch 1.07 zeigen.

Wobei ich selber davon ausgehe, dass Patch 1.07 zusammen mit dem Add-On erscheinen wird.

dam0kles
04-08-2003, 21:33
Du meinst zur gleichen Zeit?

present99
04-08-2003, 21:35
was hat meine frage mit einem patch für MS betriebssyteme zu tun? wir wissen alle das MS nicht das wahre ist aber es ist, leider, eine notwenigkeit wenn man auf dem PC auch noch aktuelle games spielen will... EA Games sind keine notwendigkeit.. und ich persönlich mache meine kaufentscheidung davon abhängig wielange es bis zum 1.7 patch dauert und ob er was taugt... wenn er nicht kommt oder nach ZH oder nichts taugt werde ich das game nicht kaufen.. und das ist auch eine sache.. ich bezweifele das viele die hier in diesem tread gepostet haben das ame kaufen .. oder einige wo die petition unterschrieben haben... das mag zwar kein großer verlust sein für EA aber es ist ein anfang... und wie sagte mosch so schön?
Ich glaube, ich sollte mir das Add On, so es denn erschienen ist, aus dem Netz saugen und EA ein Foto von der gebrannten CD schicken, mit der Aufschrift "eMule supported this, EA won't"

dem habe ich nichts hinzuzufügen

*edit* ja und raptor schliesse ich mich auch an.. ladderkit/clansupport ist für mich nicht so wichtig allerdings für viele andere... daher wäre dies für mich auch ein kauf grund, ob dies enthalten ist in dem patch oder nicht.. wenn es das nur für ZH geben wird dann good bye C&C

raptorsf
04-08-2003, 21:37
darf ich noch ein bisschen jammern? Also ich habe ja schon längere Zeit geschwiegen - natürlich kommt von mir auch nichts Neues, aber ich möchte es einfach nochmals in Erinnerung rufen, bevor wir wieder über Bug-Fixes und Balance-Probleme sprechen.

Damokles, ich bin überzeugt dass Du Dich für CnC und die Community ins Zeug legst, aber das Ergebnis ist leider mehr als bescheiden (nicht falsch verstehen, dass liegt sicherlich nicht an Dir).

Aber ich nehme mir jetzt mal die Freiheit und denke etwas laut: Ich bin seit Jahren (weiss gar nicht wieviele es sind, es war glaub RA1, dann TS, FS etc.) dabei, aber der Zustand des CnC-Universums war noch NIE so schlecht wie jetzt. Die meisten Leute die ich kenne (und das sind wirklich nicht wenige) sind von Generals enttäuscht und spielen es nicht mehr (so wie ich). Der Grund ist eben nicht irgend ein Patch der Balancing-Probleme behebt oder mal ein Disconnect richtig wertet (die Probleme gab es schon immer). Es ist die Motivation die fehlt! Und die fehlt, weil es keine Ladder und Clan-Support gibt!

Wenn das nicht bald behoben wird, versinkt CnC im Mittelmaas mit entsprechenden Konsequenzen - vielleicht versinkt es gar für immer...

Ist nichts Neues, ich weiss - ich verspreche auch, dass ich NIE wieder im Generals Forum darüber weine. Aber Generals und somit die ganze CnC-Welt steht auf der Kippe. Bitte lasst sie nicht untergehen sondern tut was.

Das war definitiv das letzte Post zu dem Thema. Denn ich rege mich selber über mich auf, dass ich mich immer wieder wiederhole. Aber es ist halt schlimm anzusehen, was aus einem geliebten Game (und für mich ein Teil meiner Freizeit) geworden ist... :(

P.S. ZH wird das erste Addon von CNC sein, dass ich mir NICHT kaufe - und ich hoffe, viele schliessen sich mir an...

gersultan
04-08-2003, 21:42
Du meinst zur gleichen Zeit?
japp 1.07 wird imho im Addon integriert sein, ähnlich wie es mit Yuri war.

Damokles, ich bin überzeugt dass Du Dich für CnC und die Community ins Zeug legst, aber das Ergebnis ist leider mehr als bescheiden (nicht falsch verstehen, dass liegt sicherlich nicht an Dir).

Aber ich nehme mir jetzt mal die Freiheit und denke etwas laut: Ich bin seit Jahren (weiss gar nicht wieviele es sind, es war glaub RA1, dann TS, FS etc.) dabei, aber der Zustand des CnC-Universums war noch NIE so schlecht wie jetzt. Die meisten Leute die ich kenne (und das sind wirklich nicht wenige) sind von Generals enttäuscht und spielen es nicht mehr (so wie ich). Der Grund ist eben nicht irgend ein Patch der Balancing-Probleme behebt oder mal ein Disconnect richtig wertet (die Probleme gab es schon immer). Es ist die Motivation die fehlt! Und die fehlt, weil es keine Ladder und Clan-Support gibt!

Wenn das nicht bald behoben wird, versinkt CnC im Mittelmaas mit entsprechenden Konsequenzen - vielleicht versinkt es gar für immer...

Ist nichts Neues, ich weiss - ich verspreche auch, dass ich NIE wieder im Generals Forum darüber weine. Aber Generals und somit die ganze CnC-Welt steht auf der Kippe. Bitte lasst sie nicht untergehen sondern tut was.
dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen :(

Master M²
04-08-2003, 21:46
japp 1.07 wird imho im Addon integriert sein, ähnlich wie es mit Yuri war. Wie bitte ?? das heisst ja das man gezwungen wird das add-on zu kaufen :mad: toll....

naja mal sehen was man zu sehen bekommt vom add-on

gersultan
04-08-2003, 21:47
Original geschrieben von Master M²
Wie bitte ?? das heisst ja das man gezwungen wird das add-on zu kaufen :mad: toll....

es ist von mir nur eine Prognose!! Keine Aussage die sich auf irgendwelche Anzeichen oder Hinweise stützt ;)

also ruhig bleiben ;)

present99
04-08-2003, 21:49
Original geschrieben von Master M²
Wie bitte ?? das heisst ja das man gezwungen wird das add-on zu kaufen :mad: toll....

entschuldige wenn ich das jetzt so sage und es etwas hart rüber kommt.. aber es sind leute wie du die EA das geld in den rachen stopfen.. denn wenn ich auch nur nach dem "aussehen" gehen würde hätte ich wohl alle sims add ons...

Bernd_XP
04-08-2003, 21:50
Zu dem Thema denk ich mal, wird es so sein, dass wenn beides gleichzeitig erscheint, der Patch im Addon drin sein wird und es den Patch ohne Addon auch geben wird

dam0kles
04-08-2003, 22:10
Gersi, das is das einzige das definitiv fest steht, der Patch wird kein teil von ZH sein. Hier Nachzulesen... (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen-deutsch/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=000244)

entschuldige wenn ich das jetzt so sage und es etwas hart rüber kommt.. aber es sind leute wie du die EA das geld in den rachen stopfen.. denn wenn ich auch nur nach dem "aussehen" gehen würde hätte ich wohl alle sims add ons...

Deine Meinung in allen Ehren, auch deine Initiative, die Verkaufzahlen von EA zu minimieren. Das ist alles Dein Bier! Aber solche posts wie diesen hier machen es mir nicht leicht, auf deine Ausserungen objektiv zu antworten.

present99
04-08-2003, 22:15
habe ich dich mit diesem post angegriffen? nein.. und wenn ich das auf dem offiziellem board richtig deute wird ZH dieselben fehler wie generals haben da es ohne patch ist? bitte? und wie auch öfters gesagt wurde haben sie nichtmal angefangen den patch zu machen.... und wir alle wissen wielange der 1.6 patch brauchte.. wann können wir mit 1.7 dann rechnen?.. ostern? 2004?.. oder doch 2005?

Der_Mosch
04-08-2003, 22:15
P.S. ZH wird das erste Addon von CNC sein, dass ich mir NICHT kaufe - und ich hoffe, viele schliessen sich mir an...

Ich möchte dazu anmerken, dass ich jedes C&C-Spiel besitze (Sole Survivor mal ausgenommen) und auch alle Add-Ons habe, und alle haben mir gefallen. Generals ist das erste, das ich nicht gekauft habe. Ich spiele C&C, seit Teil 1 rausgekommen ist.

Go figure.

Original geschrieben von xDABRAx
Das wird die aber leider einen Sch**ss Dreck interessieren... die Petition haben vielleicht knappe 2500 Leute unterschrieben, ich möchte nicht wissen wieviele mehrfach...

Jo, also mehr als die Hälfte der Benutzer dieses Forums, von dem die Petition ausging....

Junker
04-08-2003, 22:16
hat geantwortet
wird geben
garnix bestätigt
kann nicht helfen
es wurde gesagt
ich persönlich glaube nicht
Glaubwürdigkeit einfach verspielt
Wobei ich selber davon ausgehe
ist leider mehr als bescheiden
vielleicht versinkt es gar für immer...
denk ich mal
wird es so sein
Generals, Yuri, Renegade, RA2... immer dasselbe Lied.
Diesmal aber ist die Geduld allgemein vorbei und man ist sicher eher froh, wenn EA die Command & Conquer Reihe einstellt als sie weiter wie eine Zitrone bis auf den letzten Tropfen auszuquetschen und zu verschanden, wie EA es mit Generals getan hat.
Ich bin sicher, dass sich in den nächsten 3 Wochen eh nichts bewegt bei den grossen Rädern von EA. Viel Spass hier noch bei diesen Themen. Ich setz mal für einige Zeit aus. ;) :p

Junker

gersultan
04-08-2003, 22:25
Gersi, das is das einzige das definitiv fest steht, der Patch wird kein teil von ZH sein. Hier Nachzulesen... (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen-deutsch/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=000244).
Spinelli666
Spinelli666
Benutzer # 3

Bewertung:
erstellt am: 04. August 2003 19:18
--------------------------------------------------------------------------------
Der einzige neue, ist das Patch 1.07 definitiv seperat von Zero Hour kommen wird, aber es gibt keine Erscheinungstermin für das Patch. Ich könnte mich vorstellen, das die gleichzeitig kommen wird, aber das ist nur eine Vermutung.

Wir teilen wirklich alles was wir dürfen, so bald wir durfen; es gibt ja kein Sinn, Euch absichtlich zu ärgern. :-)
Elmar-EA
Administrator
Benutzer # 2

erstellt am: 04. August 2003 21:24
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich nicht. 1.07 wird nach aktuellem Stand getrennt erscheinen.

Und wenn ich mal eines anmerken darf, so schnell geht das mit der Liste auch wieder nicht. Es war immerhin Wochenende.
Natürlich gibt es Informationen, nur manche dürfen eben nicht an die Öffentlichkeit und manche eben doch. Ist eigentlich ganz einfach das Spiel und auch verständlich, dass es einige nicht mögen.
erstmal ist es eine Aussage, die ich vorher noch nicht hörte. thx für den Link.

Nur... was man dem heraus entnehmen kann: Der einzige neue, ist das Patch 1.07 definitiv seperat von Zero Hour kommen wird, - 1.07 wird nach aktuellem Stand getrennt erscheinen.
Definitv ... nach aktuellem Stand....
wie definitiv wird der aktuelle Stand noch in 1 Woche sein? In 2 Wochen? Um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich weiss, dass ihr nur die Infos geben könnt, die EA-LA euch gibt! Nur hat hier in diesem Vorgang EA-LA für mich keinerlei Glaubwürdigkeit mehr. Was wirklich blöd an der Situation ist: Ihr glaubt das, wenn die jetztigen Ankündigungen (mal wieder) von Seiten EA-LA revidiert und korrigiert werden, steht ihr mal wieder als die Dummen da :nos:

Spinelli666
08-08-2003, 14:49
Original geschrieben von gersultan
Nur... was man dem heraus entnehmen kann: Der einzige neue, ist das Patch 1.07 definitiv seperat von Zero Hour kommen wird, - 1.07 wird nach aktuellem Stand getrennt erscheinen.
Definitv ... nach aktuellem Stand....
wie definitiv wird der aktuelle Stand noch in 1 Woche sein? In 2 Wochen?

Das Add-On und das Patch wird getrennt erscheinen. Was ist schwierig daran zu verstehen? Die Ladder-Kit-Situation macht EA unglaubwürdig, aber ich sehe nichts hier, dass nicht zu verstehen ist. Wenn man verstehen will, natürlich...

Elmar
08-08-2003, 19:45
Geht mir genauso ;)

Bernd_XP
08-08-2003, 22:12
Auf Cnchq steht, dass die arbeiten an 1.07 erst nach fertigstellung des Addons begonnen werden. Stimmt das?

Master M²
09-08-2003, 12:37
boah wenn das so is dann leck mich am ars**, das wäre ne richtige verarschung :mad:

Bernd_XP
09-08-2003, 13:26
ICh hab mal drüber nachgedacht und zu folgendem Ergebniss gekommen:
Es kann durchaus sein, dass beide sachen gleichzeitig rauskommen, weil die Arbeiten an ZeroHour schon früher fertig sein müssen, denn die CDs müssen ja noch Gepresst werden und an die Kunden(hier: Läden) versendet, während der Patch das Internet zur verbreitung nutzt

Chan1010
09-08-2003, 13:52
Es pass vieleicht nicht dazu aber ich habe alle post gelessen, und ich war bei jedem Aktion immer dabei wemm EIner von den Admin oder User hier auf den Board versuchen EA zu erreichen oder ein vorschlag zu machen.

es waren so viele idee und vorschläge und und.................

......................Aber war genohmmen wurde sie nicht, oder täusch ich mich ?????

es gab auch sachliche anworten von ea mitarbeiter aber vieles hat auch nichts verärdert leider...............................................

es ist sehr schade das C&C den bach runter geht.
bin sehr traurig weil ich auch seil TS zeit dabei bin.

:confused:

PlayFair
09-08-2003, 14:05
Alle Hoffnung auf einen 1.07 Patch, von dem noch nicht mal bekannt ist was er überhaupt patchen wird?

Na ja.

Was mich nun aber ehrlich freut ist, dass Elmar seine Tastatur wiedergefunden hat. :thx:
Ein Dialog ist sicher, bei allen Ärger, nicht verkehrt. Bleib bitte on Elmar.

Gruss

gersultan
09-08-2003, 14:08
Original geschrieben von Spinelli666
aber ich sehe nichts hier, dass nicht zu verstehen ist. Wenn man verstehen will, natürlich...
joo... genau...

was ich damit sagen will und auch dachte es auch so rübergebracht zu haben:

aktuell ist geplant das beides seperat erscheint.

Sicher verstehe ich das, bin ja nicht blöd ^^

und sicher hast du (ihr) auch das verstanden:
Um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich weiss, dass ihr nur die Infos geben könnt, die EA-LA euch gibt! Nur hat hier in diesem Vorgang EA-LA für mich keinerlei Glaubwürdigkeit mehr. Was wirklich blöd an der Situation ist: Ihr glaubt das, wenn die jetztigen Ankündigungen (mal wieder) von Seiten EA-LA revidiert und korrigiert werden, steht ihr mal wieder als die Dummen da
könnt ihr die Garantie geben, dass der aktuellen Planung dem tatsächlichen Geschehen folgt?

Sicher könnt ihr das nicht. Also was ist nun bei mir schwer zu verstehen? Schaut man sich die ganzen Newsmeldungen bei den versch. CnC-Seiten an, weiss man auch nicht, was genau abgeht. :ka:

Ich höre zwar die Worte doch mir alleine fehlt der Glaube
EA-LA muss jetzt einfach zeigen, dass es nun auch alles so passiert und sie machen wieder Boden bei der Glaubwürdigkeit wett.

Elmar
09-08-2003, 15:59
Original geschrieben von PlayFair

Was mich nun aber ehrlich freut ist, dass Elmar seine Tastatur wiedergefunden hat. :thx:
Ein Dialog ist sicher, bei allen Ärger, nicht verkehrt. Bleib bitte on Elmar.

Gruss

Ich kauf mir nie mehr eine Funktastatur ;)

Chan1010
09-08-2003, 20:23
Ich kauf mir nie mehr eine Funktastatur

:rofl:

wenn alle Ea mitarbeiter so wie du wäre, wären wir alle zufrieden:rolleyes: :D

blank2007
10-08-2003, 22:08
da sich Elmar net so oft gemeldet hat, kann er doch mal
paar sachen auf den Tisch knallen was EA so macht, zur Zeit!

... hoffe doch am Patch bauen! Zero Hour sowieso,
naja .. halt ob druck von uns rüber gekommen ist oder nicht... :confused:

raptorsf
11-08-2003, 09:48
was erwartest Du von einem Laden, wo die Mitarbeiter nicht mal richtig ne Funktastatur bedienen können?!? :bang:

Gonzo
11-08-2003, 13:34
was erwartest Du von einem Laden, wo die Mitarbeiter nicht mal richtig ne Funktastatur bedienen können?!? :bang:
ich glaub er meinte wohl daß er sie nicht wiedergefunden hat:santa:

Elmar
11-08-2003, 18:10
Nehmt ihr denn alles so ernst? Meine Ironie nicht erkannt, was? ;)

raptorsf
11-08-2003, 18:11
liegt wohl daran, dass Du nur unfreiwillig komisch sein kannst :p

PlayFair
11-08-2003, 22:08
Hier muss eine Lanze gebrochen werden.

Ihr macht es Elmar nicht sehr leicht.
Er hat weder Generals noch einen der Patches programmiert oder diese zu verantworten. Ganz im Gegenteil, er hat selber fehlende Funktionen und Bugs immer im Sinn der Com kommentiert und ich denke auch vertreten.

Ich finde blank2007s Idee gar nicht schlecht. Befürchte aber das daraus nichts wird, wenn es hier weiter so persönlich abgeht.

blank2007
11-08-2003, 22:12
danke,

@ Elmar, zu lesen auf Seite 7 (ende der seite) ;)

Elmar
12-08-2003, 19:17
Original geschrieben von blank2007
da sich Elmar net so oft gemeldet hat, kann er doch mal
paar sachen auf den Tisch knallen was EA so macht, zur Zeit!

... hoffe doch am Patch bauen! Zero Hour sowieso,
naja .. halt ob druck von uns rüber gekommen ist oder nicht... :confused:

Also, ähm. EA Deutschland bereitet sich momentan auf die Games Convention vor, aber das hast du sicher nicht gemeint. ;)
Neben ZH arbeitet man bei EA LA ja noch an anderen Projekten, aber das ist ja eigentlich auch klar...

Der_Mosch
12-08-2003, 22:10
Original geschrieben von Elmar-EA
Neben ZH arbeitet man bei EA LA ja noch an anderen Projekten, aber das ist ja eigentlich auch klar...

Ohne dir einen vor den Karren scheissen zu wollen, ich glaube kaum, dass das jetzt das war, was blank erwartet hat :p

Ich muss dir leider sagen, dass deine Aussage vollkommen wertlos für uns war. Sie arbeiten an anderen Projekten. Die Maulwürfe aus dem firmeneigenen Rasen zu sprengen ist auch ein Projekt. Ist es denn so geheim, dass man nicht mal einen ungefähren Stand geben kann, wie weit der Patch etwa fertig ist, was beispielweise behoben wird, in wie weit diese Projekte für uns als Community, die du betreust, wichtig sind? Elmar, ich möchte dich definitiv nicht beleidigen. Aber EA ist nicht mehr glaubwürdig. Wenn man jetzt hört, dass sie an anderen Projekten arbeiten, kann einem das egal sein. Ich sage hier noch einmal: Ich hab Generals nicht und brauch demnach auch den Patch nicht. Aber halbgares Gesülze (sorry, ich weiss, du sagst auch nur, was man dir sagt, dass du es sagen sollst, schon klar....) bringt EA eher noch tiefer hier in der com.....

Elmar
12-08-2003, 23:27
Yep, verstehe dich voll und ganz. Wenn ich du wäre, würde ich wohl genau das gleiche schreiben. Den aktuellen Stand der Dinge hat Spinelli schon mehrmals versucht zu erläutern. Mehr ist momentan leider nicht drin.

PlayFair
13-08-2003, 13:07
Hi,

zur Anregung.

Elmar wo sieht sich den EA am Mark? Welche Visionen verfolgt denn EA?

Welche Bedeutung hat denn die Com für EA? Ich denke schon deine Tätigkeit hier zeigt, dass EA den Online Spielen eine gewissen Marktwert zuspricht.
Ganz grob, in welcher Richtung werden sich speziell die Echtzeitstrategie-Spiele entwickeln? Bei Generals ist die Tendenz weg von aufwendig gestalteten Storys und gut ausgearbeiteten Kampagnen, hin zu einen mehr an Online Spiel zu erkennen. (Jetzt schreien bestimmt einige auf)
Ist denn vielleicht mit serverbasierenden only Online Spielen zu rechnen, welche natürlich dann in der Benutzung kostenpflichtig sein werden. Wenn ja, in welchen Zeitrahmen?

Grüsse

blank2007
13-08-2003, 13:28
Und falls die es Kostenpflichtig machen, ... dann will ich aber
ein Spiel haben das keine Bugs hat, und Support an erster Stelle
steht, sonst geh ich auf son PillePalle nicht ein! :p :blah:

333 Revesis
16-08-2003, 19:31
Ich schätze das EA auch mal Irgendwann mal es so wie Valve macht mit Steam. Das wird jetzt immer mehr kommen...:mad:
Aber so werden sie nur noch mehr unbeliebter. Gegen EA Sports hab ich nix..:)

Prof-Falmer
24-08-2003, 10:34
Ich will Bugfreihe GAmes sowie Games mit integritem MOD-Loader
funzt doch bei Action Games wie Bf1942,HL,Quake3 usw auch........

333 Revesis
24-08-2003, 13:51
Stimmt und bf kommt ja auch mit von ea...:rolleyes:

Immelmann
11-09-2003, 12:54
Wenn ich mmir diese Lieste durchlese... mansind das viele...
dann fällt mir ein, dass ich das eine oder andere auch schon selber kenne. Im eifer des Gefechts habe ich eigentlich nie großartig darüber nachgecht, naja hängen halt 2 Comanches oben in der Karte fest, sondern habe mich mehr darauf konzentriert zu gewinnen. Aber jetzt wird mir das erstmal bewusst wie viele Bugs das Spiel hat. Mein Generals hat sich mal von selbst beendet, ich hoffe das passiert nicht nochmal.

Trouble4ever
28-09-2003, 22:59
wasn aus dem brief jetzt geworden?!gabs ne antwort?! wenn ned..wie wärs mit nem (hack)angriff auf ea?!...odda ne massenspamangriff auf die email addy support@ea.com (oder wie die heisst)...:confused:

Sven
28-09-2003, 23:33
Original geschrieben von Trouble4ever
wasn aus dem brief jetzt geworden?!gabs ne antwort?! wenn ned..wie wärs mit nem (hack)angriff auf ea?!...odda ne massenspamangriff auf die email addy support@ea.com (oder wie die heisst)...:confused: Du weisst immer noch nicht warum du den Romanov hast, ne? :p

Dr.Death
28-09-2003, 23:55
Du weisst immer noch nicht warum du den Romanov hast, ne? :p

:rofl:

Trouble4ever
30-09-2003, 19:46
Du weisst immer noch nicht warum du den Romanov hast, ne? :p

soll ich mir 20 seiten durchlesen oder wie?!...hab nu ma nicht die zeit dafür hier die ganze zeit rumzuhängen, wie du!also....beantworte einfach meine frage oder lass es.*nervbatzen*..n1 spam mister dr death...pff...:blah:

Infiltrator
06-10-2003, 17:20
Und hoffentlich das sie beim 2.add-on kein P2P machen :p :p :p

Infiltrator
06-10-2003, 17:23
wasn aus dem brief jetzt geworden?!gabs ne antwort?! wenn ned..wie wärs mit nem (hack)angriff auf ea?!...odda ne massenspamangriff auf die email addy support@ea.com (oder wie die heisst)...

lol :D :adf: wenn das EA merken würde glaub ich hättest du ein GROSES problem und die würden dich aus jeden spiel bannen von EA:unsch:

s29011985
30-10-2003, 02:35
leute ich bin eine aktiver ts online zocker!!

sie hatten uns die nick regestration gesperrt, die geht nun wieder.

sie haben den support für alle cnc games eingestellt.

wiso?

sind wir zu teuer?

mh wir sollen ea ein reinwürgen !

wenn die ganze communty mal hingeht und kauft dass nächste cnc game einfach aus protest mal nicht (ich werde die tun!) wird ea sehen was sie davon haben. es is ne frage der zeit bis alles ausser generals eingestellt wird.

mh sie wollen sich ihre ganze cnc community verkraulen sollens ie doch !!!

ich denke wenn niemand den nächsten teil kaufen würde, würden sie merken dass wir die potenziellen kunden sind !

stellt euch mal vor ihr kauft ein autoradio und es funktioniert ncht, was macht ihr ?

mh support anrufen und es reklamieren, und wenn es nicht geht ?
also ich würde kein autoradio von dem hersteller mehr kaufen.

es kommt einem so vor als hätten sie an generals die ganzen jungen programmierer gesetzt die noch keine erfahrung haben.

wenn man den werdegang der cnc reihe verfolgt muss man leider feststellen dass sie mit jeden game schlechter werden.

wozu 50€ für scheiss ausgeben ? ich geh dann lieber einen trinken !!!

also ich denke nur da können wir ea angreifen da wo es weh tut, an ihrem geldbeutel !

es kommen immer schller cnc teile auf den markt, und immer schlechtere !

also redet net, lasst euren worten taten folgen und kauft dass nächste spiel net und sagt dass allen die ihr kennt. Ihr fragt euch warum ?

SCHAUT EUCH DIE BUG LISTE AN VON GENERALS !!!

dass game is neu und es wird nix mehr daran gemacht !

ich denke dass is der einzgste weg wie man die packen kann.
mann muss sie dort stossen wo es weh tut und dass is nunmal nur dass geld.

DIE COMMUNITY ENTSCHEIDET OB ES SO WEITERGEHT ODER NICHT.

dass seit ihr alle, lasst es euch gefallen und kauft dass nächste game wieder. oder macht was dagegen und macht ne pause und zockt die games die ihr habt.

wenn nun ales eingestellt wird wegen kostengründen frg ich mich was die mit dme gabzen geld machen, so teuer sind die server nicht .

und welche firma kann es sich leisten seine kunden zu verkraulen ?

WIR SIND AM ZUG

s

PzGrBt411
31-10-2003, 17:11
huhu Steffen *gg*:D :D :D :santa: