PDA

Vollständige Version anzeigen : Freundschaftsturnier(Diskussionen)

Agermans1
22-06-2003, 14:45
wenn ihr was zu sagen habt, dann hier rein

mafiosi05
22-06-2003, 15:07
wann geht es los?

italyTanX
22-06-2003, 15:12
ich bin zu doof, ich check das net!!! Wie soll man bei cnc gebiete einnehmen????

cashman5b
22-06-2003, 15:26
Ist doch ganz einfach du gibst ein gebiet so wie z.b. a3 an und spielst dann auf einer map ein 1 vs 1 wenn du gewinnst gehört dir das gebiet auf einer Weltkarte die auf der Seite ist die Ager angegeben hat siehst du das dann der der alle felder hat oder bis zu einem bestimmten zeitpunkt die meisten gewinnt.

italyTanX
22-06-2003, 15:29
Achso yeah. Aber ich hab zwar jetzt flat aber mein pc ist arsch langsam. Ich schau lieber bei mafi zu.

edit: darf ich dann vielleicht beo sein?

SonMokuh
22-06-2003, 16:06
Geh halt immer zu Basty zum Zocken, so oft isses ja uch nit.

MFG

BeNNi der euch alle mopfern wird :D

Alien242
22-06-2003, 16:14
lasst ihr mich gewinnen ? :p

ERST 1 GEBIET DANN DIE GANZE WELT ! :mad1:

wie wird gespielt 1 vs 1 oder auch 2 vs 2

Agermans1
22-06-2003, 17:08
los gehts wenn sich genug gemeldet haben

wär ja unfair wenn die ersten schon gebiete erobern, und die andern dann kommen und nix mehr haben zum einnehmen;)

mafiosi05
22-06-2003, 20:22
kann man denn zurück erobern

Agermans1
22-06-2003, 22:07
türlich geht das
die frage dabei ist dann bloss, wie lange du um einen sektor kämpfen willst, schliesslich werden die gegner nicht nur einen sektor haben wo du angreifen kannst
ausserdem ist es besser, wenn ihr euch abwechselnd herausfordert. nicht das dann der eine ständig nur am verteidigen ist, weil der andere ihn nicht ranlässt
theoretisch müsst man halt wie bei risiko züge machen, aber das wär ein riesen aufwand, der unsere kapazitäten übersteigen würde.
als denkende menschen solltet ihr euch schon einigen können;)

italyTanX
22-06-2003, 22:12
Darf ich nu beo machen??? Ich glaube das schaft mein Pc noch :p

Agermans1
22-06-2003, 22:36
sicher kannst du beo machen, wenn die andern einen wollen
aber es gibt hier keine offiziellen beos
es wird ohne gespielt, wollen das hier ja nicht alles so umfangreich machen wie bei der cncforen clanliga
ich glaube nicht das hier jemand versucht zu bescheissen

Petaer
23-06-2003, 07:02
wann gehts jetzt los???

MafiaTanX
23-06-2003, 07:32
:O sven als beo lagggggy *g*

SonMokuh
23-06-2003, 13:06
:hmm: Ob du nun Beo oder Spieler bist läuft doch aufs gleiche raus. Wo sollte da der Unterschied sein? :confused:

italyTanX
23-06-2003, 13:28
Original geschrieben von SonMokuh
:hmm: Ob du nun Beo oder Spieler bist läuft doch aufs gleiche raus. Wo sollte da der Unterschied sein? :confused:
Das lagt dann noch net,oder? Mien Pc schaft einfach kein ordentliches Tempo. Und bei amfi kann ich auch net immer alle Termine wahr nehmen

Sebai-giz-Frill
23-06-2003, 18:46
mal was anderes.
Findest dus nich villeicht n bisschen viel aufwand wenn du allein alle neutralen felder verteidigst? Ich mein grad in der anfangszeit wird/muss jeder n neutrales feld angreifen und dann müssen manche ja ewichkeiten warten bis sie gegen dich spielen können.
Auserdem bist du ja viel zu gut, da krieg ich ja nie n feld :p *scherz*

Kannste nich villeicht n krok oder so zwangsrekrutieren? :D

cashman5b
23-06-2003, 18:49
Original geschrieben von Sebai-giz-Frill
mal was anderes.
Findest dus nich villeicht n bisschen viel aufwand wenn du allein alle neutralen felder verteidigst? Ich mein grad in der anfangszeit wird/muss jeder n neutrales feld angreifen und dann müssen manche ja ewichkeiten warten bis sie gegen dich spielen können.
Auserdem bist du ja viel zu gut, da krieg ich ja nie n feld :p *scherz*

Kannste nich villeicht n krok oder so zwangsrekrutieren? :D

Der Meinung bin ich auch du bist viel zu gut da kommen nicht alle gegen an.

Agermans1
23-06-2003, 19:35
wenn, dann sollte es einer von ds sein, fairer halber
wenn das hier einer von ds liest, kann er ja bescheid geben, wenn er zumindest am anfang auch als neutraler spieler spielt

ps: neutral heisst, den eigenen klanm8 kein geschenk zu machen

pps: sebai, du solltest doch wohl wissen, das krok zwar weniger spielt als ich, aber trotzdem auch so schwer zu knacken ist wie ich;)

Petaer
23-06-2003, 19:39
also am anfang eines games seinem m8 keine hilfe leisten oder was?

Agermans1
23-06-2003, 19:51
damit wir uns nicht missverstehen
es ist ein 1vs1 , kein 2vs2
und wenn halt einer von ds am anfang hilft die neutralen sektoren zu verteidigen, soll er nicht einfach die dsler gewinnen lassen, sondern wie gegen gkcler, um jeden zentimeter boden kämpfen;)

ps: du hast dich noch nicht angemeldet petaer
http://cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=34249

Petaer
23-06-2003, 19:52
achso
lustiger wärs doch wenn wir dann schonmal so ne karte bekommen wo man sehen kann welche gebiete es gibt usw
oder is das auf der hp? die zeigt er dann bei mir nicht an!

Agermans1
23-06-2003, 19:55
hier petaer, das ding hast dir verdient :schild:
beim nächsten mal erstmal die augen aufmachen
ich starte doch nicht unvorbereitet ein turnier:rolleyes:
http://cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=34248

italyTanX
23-06-2003, 19:59
Original geschrieben von Petaer
achso
lustiger wärs doch wenn wir dann schonmal so ne karte bekommen wo man sehen kann welche gebiete es gibt usw
oder is das auf der hp? die zeigt er dann bei mir nicht an! Oh ne, ich habs gelich gefunden :p

:schild: :schild: von mir du bekommen weils lustig ist

Agermans1
23-06-2003, 20:15
wenn der link bei jemanden nicht funzt, kann ich ihn beruhigen, am server liegts nicht, der is einwandfrei
entweder später nochmal probieren, oder die telekom hat wieder schei**e gebaut;)

Sebai-giz-Frill
23-06-2003, 20:49
Original geschrieben von Agermans1
pps: sebai, du solltest doch wohl wissen, das krok zwar weniger spielt als ich, aber trotzdem auch so schwer zu knacken ist wie ich;)
ich hab nie behauptet das krok n schlechterer spieler is als du, wollt blos n vorschlag machen wer dir evtl. helfen kann :p

Sepuku
25-06-2003, 06:52
Mitmachen will, Risiko ist saugeil. :motz:
bidde bidde bidde *bettel*:shy:

Rechtsklick und download! so ungefähr bettel ich grad. (http://www.zazoo.be/Publiciteit/Condoms%20Zazoo%20FR_small.mpg)

Agermans1
25-06-2003, 12:20
sollten sich bis samstag keine 2 dsler mehr finden, werd ich dir nen platz geben
wenn sich doch noch 2 finden, kannst du leider nicht mitmachen, sondern musst warten, bis die boardeventler das grosse boardturnier starten, oder das hier vorbei ist, und ich ein neues organisiere

Alexander
25-06-2003, 12:49
Dann hoff ich mal,dass sich noch 2 DSler finden,denn gg Sepuku möcht ich nicht gerade spielen :D

italyTanX
25-06-2003, 12:51
Original geschrieben von Alexander
Dann hoff ich mal,dass sich noch 2 DSler finden,denn gg Sepuku möcht ich nicht gerade spielen :D
Aber das ist doch auch nicht so schlecht. Wenn ds keine 7 Member hat die zocken :D :D :p

Sebai-giz-Frill
25-06-2003, 13:32
sollten sich bis samstag keine 2 dsler mehr finden, werd ich dir nen platz geben
wenn sich doch noch 2 finden, kannst du leider nicht mitmachen, sondern musst warten, bis die boardeventler das grosse boardturnier starten, oder das hier vorbei ist, und ich ein neues organisiere
alternativ (wenn alle plätze belegt sind) könnte sepuku doch noch n spieler machen der die neutralen felder mitverteidigt falls interesse besteht (weil ich immer noch der meinung bin dass einer zu wenig is ;) ) oder hat sich schon einer von DS gemeldet?
Und noch was, is das tunier jeder gegen jeden oder clan gegen clan?

Agermans1
25-06-2003, 14:41
jeder gegen jeden
am ende überlebt nur der, der auf quasi allen karten gut ist,
oder einfach mehr glück hat:D

Sepuku
26-06-2003, 04:06

Wenn ich für DS einspringen darf dann werde ich den dunklen Sturm gebührend vertreten.:shy:

MafiaTanX
26-06-2003, 13:05
es is ja kein clan vs clan es ist einfach jeder gegen jeden!

mafiosi05
26-06-2003, 13:42
ja genau freu mich schon will jetzt mal anfangen und als erstes bekommt benni seine packung weg:D

Agermans1
26-06-2003, 14:01
selbst mit sepuku würde immer noch einer fehlen;)

mafiosi05
26-06-2003, 14:18
hmm mal sehen ob sich noch einer meldet muss ds mal fragen aber ich glaube das sich noch einer findet ds holt euch aml ein paar neue spieler brauchen auch nicht gut sein:D

Petaer
26-06-2003, 15:10
is grade sehr unpassend

SonMokuh
26-06-2003, 19:23
wenn, dann sollte es einer von ds sein, fairer halber
wenn das hier einer von ds liest, kann er ja bescheid geben, wenn er zumindest am anfang auch als neutraler spieler spielt

ps: neutral heisst, den eigenen klanm8 kein geschenk zu machen

Zur Not kann ich ja am Anfang mitverteidigen, des zieht die Sache in die Länge *angeb* :p

Gatling08 kommt vielleicht noch dazu. Mit ihm müssten wir dann 5 DSler sein, oder? Wenn sich dann keiner mehr meldet, können wir ja noch Peter und Sepuku für uns als Verstärkung nehmen, damit wir genügend Leute sind.

als erstes bekommt benni seine packung weg

:santa: Werden wir ja sehen :twink: :D

peter8402
26-06-2003, 19:32
ja ich würd gern noch einspringen für euch DSLer ;) . Ist nämlich wirklich ein super Yuriturnier :omg:
Da ich den Diskussionsthread erst jetzt sehe steck ich mal meine PN an ager hier rein :
Du solltest die Regeln noch etwas gerechter angleichen.

Sagen wir mal spieler A fordert Spieler B 3 mal heraus, Spieler B muss annehmen hat aber keine Zeit Spieler A herauszufordern.
Wäre es da nicht besser wenn So eine Herausforderung in Hin- und Rückspiel umgeändert wird, sodass jeweils beide einmal Verteidiger sind.

Und dann eine Sache zu den neutralen Feldern , die du verteilst.
1.) Meinst du nicht das dauert zu lange? du bist doch auch recht gut und bei so vielen Feldern sind schon viele Spiele gegen dich nötig um alle einzunehmen.
2.) Da sollte jeder gleichberechtigt werden. Das heisst du solltest einen Zeitrahmen von vielleicht einer Woche festlegen, in der jeder Spieler 5 Felder erobern kann.
3 Felder pro Spieler sind nicht nur für die spieler sondern auch für dich kaum zu bewältigen, auch wenn du jeden Tag 5 Stunden in der Lobby hängst ;)

SonMokuh
26-06-2003, 22:14
Unnnnnnnnnd 3 Minuten Regel wär ganz praktisch. Will net mal wieder so scheise verlieren wie inna Liga :(

Sepuku
27-06-2003, 11:44
Boah ich freu mich voll auf den Fight mit dir.
Das Damals mit dem Turnier war ein Hammerfight so bös stand ich lang net mehr unter druck.

Ich hab was gefunden.

Da krieg ich heut noch Panik wenn ich das seh. :D
Ich hatte nicht mal die möglichkeit deine Base zu sehen.
Ich hab komplett Blind gespielt.

aGERMANS1 screen (http://home.arcor.de/sepuku/aGERMANS1.jpg)

Agermans1
27-06-2003, 12:08
zu peter: das mit hin und rückspiel hab ich schon in diesem thema erwähnt, bloss noch nicht ins reglement geschrieben.
zu sonmokuh: das mit der 3min regel kann ich reinbringen, bleibt aber optional, falls beide seiten rushen wollen( muss halt vorher ausgemacht werden)

das mit den freien feldern mach ich so(SonMokuh aufpassen): die erste woche darf pro tag ein neutraler sektor erorbert werden, ausser am wochenende, da dürfens auch 2 sein, wenn nur einer online ist, damit ich nen zeitvertreib hab;)
ab der 2 woche sollten dann kaum noch neutrale felder vorhanden sein, so dass ich dann alleine die neutralen felder übernehme
desweiteren mach ich es euch etwas einfacher, indem in der ersten woche es eine zeitregel gibt für neutrale sektoren. wenn nach 20 min eine leichte zahlenmässige und technologische übermacht eurerseits vorhanden ist, werde ich( oder sonmokuh) aufgeben, und ihr gewinnt. sollten ich oder sonmokuh eine übermacht haben, geht nach max. 30 min das spiel für euch verloren. auf die art sollte jeder mal ne chance erhalten.

ausserdem hab ich mir was überlegt, für den fall, wenn es nur noch 6 leute auf der karte gibt:
ich werde dann eine neue karte erstellen, mit weniger feldern, damit das turnier sich nicht zu arg in die länge zieht.
es werden dann soviel felder sein, wie es maps zur auswahl gibt.
das bedeutet, das es auf der karte jede map nur einmal geben darf, was dazu führt, das der beste allrounder gewinnt.
als anreiz, darf dann derjenige, der in der ersten runde die meisten gegner ausgeschaltet hat, sich als erstes eine position aussuchen auf der karte, und als erstes aussuchen, welche maps in seinen sektoren sind.
sollten mehr als einer gleich viel gegner besiegt haben, kommt es auf die anzahl der sektoren an, die derjenige besitzt.

ich denke mal, das sollte noch etwas mehr spielspass reinbringen

ps:sepuku
jo, damals hattest echt glück das ich immer vergessen habe panzer zu bauen, so dass ich meine zahlenmässige überlegenheit nicht halten konnte

Alien242
27-06-2003, 12:44
ich find das mit den 20 min ernn man da in der überzahl ist komisch

wie schätz du jetzt ab ob ich mit 2 kf gegen deine 10 rhinos gewinn ich kann gut mit 2 kf und n paar mirage so 15 panzer killn

Agermans1
27-06-2003, 13:09
ich entscheid das halt nach gefühl, und werd halt auch grosszügig dabei sein
es geht halt nur darum das die spiele um die neutralen sektoren nicht so lang dauern

Deathmetal
27-06-2003, 14:09
wenn nach 20 min eine leichte zahlenmässige und technologische übermacht eurerseits vorhanden ist, werde ich( oder sonmokuh) aufgeben, und ihr gewinnt. sollten ich oder sonmokuh eine übermacht haben, geht nach max. 30 min das spiel für euch verloren. auf die art sollte jeder mal ne chance erhalten.

Das kann man gar nicht festmachen, mit der übermacht. Wie auch. Jeder spieler spielt anders. Ein andere kommt mit weniger panzern zurecht als ein anderer. Diese regel solltest du irgendwie modifizieren.
Mein vorschlag: Du solltest nach dem wert der einheiten gehen und nicht nach der übermacht. Mit GI´S kanste auch ziemlich gut austeilen.
Daran solltest du irgendwie ´noch was ändern, obwohl ich nicht mitspiele, ist diese regel nicht anwendbar. Wie gesagt jeder spielt uterschiedlich und das kann man ander übermacht nicht festmachen!

Agermans1
27-06-2003, 15:46
gut, ok. dann lass ichs halt.
wollt euch ja nur bescheid geben:mad:
dann mach ichs halt so wie ich denk, und sag dann gar nix dazu, da ihr das ja eh nicht versteht.

peter8402
27-06-2003, 17:16
Ich hab ne bessere Idee, nach 30 Minuten wird der Neutralsektoreroberer aufgefordert anzugreifen. Man muss schliesslich auch was tun für die Sektoren ^^.

Deathmetal
27-06-2003, 17:19
Nicht so nett.
immerhin ist das hier nen diskusionsthread und du bist leader. Wenn das so gemacht werden soll, dann wird das so gemacht. Aber hier darf doch jeder seine meinung äußern, dass umsetzten ist ne andere sache. wenn du das nicht willst ist das ok!
Ach noch was das mit den informieren sollte sein, da sonst das turnier in sich zusammenfällt. Wenn du keine infos rausgibst, geht das turnier den bach hinunter, da keiner mehr weiß, wie das jetzt funktionieren soll.

peter8402
27-06-2003, 17:29
Man könnte optional auch sagen, dass nach 30 Minuten, Bauhof, alle waffs , Kasernen und Werften verkauft werden.
Dann kann man entweder in Ruhe zählen, wer im Vorteil ist oder weiterkämpfen ohne neuen Nachschub zu bekommen, der das Spiel in die Länge ziehen würde. Na was sagst du ager?

Darkrush
27-06-2003, 17:52
<< SonMokuh bei Darkrush :

Wir könntens ja auch einfach so machen, dass der Verteidiger der neutralen Sektoren nach 40 min oder so verliert, wenn er den Gegner nicht besiegen kann :D

Nur, wer stoppt dann die Zeit? Soweit ich mitbekommen hab, wollten wir doch ohne Beos spielen oder?

Petaer
27-06-2003, 19:30
lol bei der jetzigen situation im clan hab ich nicht sonderliche lust am tunier teilzunehmen

Darkrush
27-06-2003, 22:43
<< Immernoch die Mokuh

Wer nicht mitzocken will, wird ersetzt. :D

Auserdem wär des die Lösung für eins eurer "Probleme". Falls mich Andy richtig informiert hat :twink: :D

mafiosi05
27-06-2003, 22:56
mir egal wie hauptsache ich gewinne:D aber das mit abschetzen ist immer sone sache machaml ist klar aber wenn da kf pder sowas im spiel ist kann es durchaus auch andrs ausgehen das man mit einer viel schwächerrin armee mehr killen kann aber wenn wir es so amchen wie ager sag vielleicht doch mit ein beo muss ja nur einer vom board sein;)

italyTanX
27-06-2003, 23:39
Original geschrieben von mafiosi05
mir egal wie hauptsache ich gewinne:D aber das mit abschetzen ist immer sone sache machaml ist klar aber wenn da kf pder sowas im spiel ist kann es durchaus auch andrs ausgehen das man mit einer viel schwächerrin armee mehr killen kann aber wenn wir es so amchen wie ager sag vielleicht doch mit ein beo muss ja nur einer vom board sein;)
Wie war das noch . , - fertig ist das Mondgesicht?
Mafi das nervt echt. Bei Yuri kann man das soger noch schlechter einschätzen.

italyTanX
28-06-2003, 11:29
Yo ich weiß Doppelpost kann ich jatzt aber nix dran ändern.

Wie wäre es wenn alle Tunierspieler sich gegenseitig in Msn adden damit sie sich leichter zu einem Spiel treffen können?
Mich könnt ihr auch adden bin zwar kein zocker aber egal

svenelbers@hotmail.com

peter8402
28-06-2003, 11:30
Und Sind Cem und ich jetzt dabei? :shy: :smup: :bet:

Wann gehts eigentlich los? Heute schon oder Montag?
Und hast du schon die Maps in Kategorien eingeteilt? *nerv* :p

Edit: öhm hab kein msn, habt ihr vielleicht auch ICQ? :twink:

mafiosi05
28-06-2003, 12:07
ich schon mal shen aber ich nehm mal an das ihr dabei seid;)

Petaer
28-06-2003, 12:13
msn: max-dieter@foni.net

SonMokuh
28-06-2003, 12:18
<< Dark_Storm_SonMokuh@hotmail.com

Man wirds nicht glauben, aba SonMokuh@hotmail.com war schon vergeben und zwar nicht an mich :soangry: :D

ICQ hab ich nemmer

MafiaTanX
28-06-2003, 13:54

ca 5 mal gelesen und nicht verstanden:).

Agermans1
28-06-2003, 14:04
http://cncboard.de/showthread.php?s=&postid=627832#post627832

ok leute, es kann beginnen
sonmokuh ist soweit ich weiss schon online, ich werde es gegen 15 uhr sein

den link oben sollte nochmal jeder anschauen

tja, hmm
ich denk mal
"lasst die spiele beginnen"

ps: ein platz ist theoretisch noch frei;)

DarkSwizz
28-06-2003, 14:10
:meld: bin auch d4bei :)

Hauptstadtskarte: Blutrache

SonMokuh
28-06-2003, 14:17
Was sollen die Kategorien bedeuten? Bei roten Sektoren steht Stadt, soll des dann heisen das es irgent eine belibiege Stadt Karte sein muss? :confused:

Wenn ja, was is ne Wald Karte? :D

Edit: Aso, nu hab ichs gerafft :D

Und, was wichtiges zur 3 min Regel :

Ich würds so festlegen, dass man zwar vor 3 min angreifen kann, aber der Gegner des Recht hat vor 3 min rauszugehen und dass des Spiel dann nicht gewertet wird. Also genau so wie in Clangames.

Sebai-giz-Frill
28-06-2003, 14:28
http://cncboard.de/showthread.php?s=&postid=627832#post627832

ok leute, es kann beginnen
sonmokuh ist soweit ich weiss schon online, ich werde es gegen 15 uhr sein

den link oben sollte nochmal jeder anschauen

tja, hmm
ich denk mal
"lasst die spiele beginnen"

ps: ein platz ist theoretisch noch frei;)
meinste nich dass das villeicht n bisschen zu..........schnell losgeht? Ich mein du hast grad eben erst die startpos usw. verteilt und.......naja........bei den regeln scheints ja auch noch informationsbedarf zu geben :rolleyes:
Also ich hätts sinnvoller gefunden wenn du so 2 tage vorher hier alles bescheid gesagt hättest und dann hätten ja auch noch die fragen geklärt werden können (falls noch welche da sind)
aber mir isses egal, wollt ich blos mal so nebenbei sagen :) ;)

LoDcHaOz
28-06-2003, 14:36
genau regeln sind unvollständig ich hab fragen :

-hat der angegriffene bei der hauptstadt die wahl der poss und die wahl der stats wie zb starteinheiten anzahl oder superwaffen?

-welche rechte hat der angegriffen überhaupt
so wie ich das verstanden hab macht er das spiel auf oder?

-sind alle länder überall erlaubt?

SonMokuh
28-06-2003, 14:41
Fragen und Regeländerungen können doch auch während dem Turnier noch gestellt bzw. gemacht werden :D

Hauptsach es geht mal los :shy: Is ja schlieslich nurn Fun Turnier und wer da gewinnt is auch ziehmlich egal, oder? :twink:

Zu den Regeln würd ich mal was vorschlagen :

1. Der Verteidiger eines Sektors hat die Wahl, ob mit SW und MBF bereit gezockt wird, oder ohne.

2. Kisten grundsätzlich aus, Kurzes Spiel an. Starteinheiten immer 0.

So isses meiner Meinung nach am sinnvollsten.

3. Startposwahl zufall oder Der Verteidiger hat die Wahl <--- ?? :confused: ??

Original geschrieben von LoDcHaOz
-sind alle länder überall erlaubt?

Es sind alle Länder überall erlaubt! Zumindest steht nirgends was verboten ist. Dabei sollte es auch bleiben.

Ich bin von jetzt bis mindestens 17 Uhr einsatzbereit. Also meldet euch mal, mir is langweilig :D

Ach ja, ich bleibe nicht ewig neutraler Gegner. Wenn sich wenige zum Zocken melden, werd ich wohl selber anfangen müssen, mir Sektoren zu erobern. Also machts hinne, die Zeit drängt :D

Wer zocken will, sollte sich bitte vorher den passenden Sektor raussuchen: http://www.cncforen-event.de/index.htm

Wenn ich jetzt gegen Lodchaoz zock, wer hat dann die Mapwahl, wenn er sich nen Wald Sektor gesucht hat? Vorerst lass ich mal die Angreifer entscheiden ...

Agermans1
28-06-2003, 15:26
ähmm:confused:
also, leute, versteht mich nicht falsch, aber ist es denn so schwer, sich mal die regeln durchzulesen, undzwar solange bis man weiss was drinsteht?

weil eure fragen sind alle in den regeln schon beantwortet

1.) der verteidiger entscheidet über alle einstellungen selber.
man kann zwar verhandeln, aber wenn der verteidiger nicht will, muss er keine einstellungen ändern.
standardeinstellungen gibt es deswegen nicht.
und zu den einstellungen zählt auch poswahl
sollte es während des turniers dazu kommen, das es wegen dieser regel zu kaum eroberungen kommt, wird die regel geändert, aber jetzt bleibt sie erstmal

2.)wenn ihr euch mal die turnierseite anschaut, solltet ihr sehen, das in den sektoren nur bestimmte karten gespielt werden dürfen. auch das ist in den regeln erklärt

3.)Original geschrieben von Sebai-giz-Frill
meinste nich dass das villeicht n bisschen zu..........schnell losgeht? Ich mein du hast grad eben erst die startpos usw. verteilt und.......naja........bei den regeln scheints ja auch noch informationsbedarf zu geben :rolleyes:
Also ich hätts sinnvoller gefunden wenn du so 2 tage vorher hier alles bescheid gesagt hättest und dann hätten ja auch noch die fragen geklärt werden können (falls noch welche da sind)
aber mir isses egal, wollt ich blos mal so nebenbei sagen :) ;)
und schon wieder das gleiche problem
hättet ihr die regeln gelesen, würde es diesen informationsbedarf nicht geben
das is jetzt kein vorwurf sebai, ich wollt das auch nur mal so nebenbei sagen

SonMokuh
28-06-2003, 15:44
1.) der verteidiger entscheidet über alle einstellungen selber.
man kann zwar verhandeln, aber wenn der verteidiger nicht will, muss er keine einstellungen ändern.
standardeinstellungen gibt es deswegen nicht.
und zu den einstellungen zählt auch poswahl
sollte es während des turniers dazu kommen, das es wegen dieser regel zu kaum eroberungen kommt, wird die regel geändert, aber jetzt bleibt sie erstmal

Hab jetzt die Regeln nochmal überflogen, davon hab ich allerdings nix gelesen :confused:

Trunks744
28-06-2003, 16:55
Oh mann ich habs glaub auch noch nicht so ganz gecheckt.

Ich(Korea) vs Lodchaoz(Yuri)

Lodchaoz hat gewonnen.
Sektor: H7
Karte: Insel des Krieges

Ich dachte man kann ur spielen wenn sich die gebiete berühren oder seh ich das falsch??Weil die gebiete von mokuh und lod sind weit entfernt oder????

italyTanX
28-06-2003, 16:59
Mokuh verteidigt noch die neutralen Gebiete die genau an den Gebiet von Lad dran ist. Du verstehn?:p

Trunks744
28-06-2003, 18:09
JoJo schon klar.Hat mir keiner gesagt...

Agermans1
28-06-2003, 19:05
wegen dieser blöden spammer in der lobby ist ab morgen das internationale hq treffpunkt

http://cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=34543

peter8402
28-06-2003, 20:06
Ne Frage zu den noch neutralen Sektoren. Kann man dafür nur die Karten nehmen, die vorher noch nicht genommen wurden oder warum schreibst du extra auf auf welchem Sektor welche map genommen wurde?

Agermans1
28-06-2003, 20:09
am anfang gibt es allerdings noch neutrale gebiete. diese werden von mir persönlich verteidigt.
hier läuft die eroberung etwas anders. ich werde jeden tag so oftich kann in der lobby sein, und bereit sein, sobald einer der spieler erscheint, kann er gegen mich um einen neutralen sektor kämpfen. allerdings nur um 2 pro tag, da ja die anderen ja auch welche wollen. ihr dürft die karte aus der entsprechenden kategorie wählen, und solltet ihr gewinnen wird diese karte unter kartenwelt festgeschrieben(es kann auf dem sektor nur noch auf der karte gekämpft werden).
desweiteren gilt, das jeder spieler nur einmal eine karte aus einer kategorie verwenden darf, nicht doppelt(ausser es wurden schon alle verwendet).
wie gesagt, bei jedem spieler, nicht nur einmal auf der gesamten karte , und auch nur auf den neutralen feldern. wenn 2 spieler aufeinander treffen lässt es sich nicht vermeiden das es doppelte karten gibt.

peter8402
28-06-2003, 23:20
ok sorry mein Fehler. Aber was ist mit den 8 Feldern um die eigene Hauptstadt herum. welche Karten darf der verteidigende Spieler da wählen? , von denen , die zu der Kategorie passen oder freie auswahl? darf der Spieler da maps wählen, die er vorher schon für neutrale Felder genommen hat?

Trunks744
28-06-2003, 23:57
Irgendwie kapier ich da voll viel net.
Wie funzt das mit den kategorien?Also wenn ich auf nem "wald" felf kämpft muss ich ne wald karte nehmen.Und welche iss egal oder wie?Und wenn ich n neutrales feld will darf dann auch der verteidiger map und pos und so wählen??
Was btingt es wenn man eine hauptstadt erobert???

Und wie iss die zusatzregel gemeint??Das hab ich au net kapiert.

Bin ich so dumm oder iss des so kompliziert??

Sepuku
29-06-2003, 05:16
Original geschrieben von Trunks744
Irgendwie kapier ich da voll viel net.
Wie funzt das mit den kategorien?Also wenn ich auf nem "wald" felf kämpft muss ich ne wald karte nehmen.Und welche iss egal oder wie?Und wenn ich n neutrales feld will darf dann auch der verteidiger map und pos und so wählen??
Was btingt es wenn man eine hauptstadt erobert???

Und wie iss die zusatzregel gemeint??Das hab ich au net kapiert.

Bin ich so dumm oder iss des so kompliziert??

Ist ein wenig kompliziert für den Anfang aber das System ist funny.

Zum Wald feld richtig du musst eine nehmen die mit Wald zu tun hat. Welche ist dann egal.
Auf nem neutralen Feld wählst du ja die Karte aus.
Der Verteidiger ist auf neutralen Feldern der agermans1.
Und er wählt auf der von dir gewünschten Karte die Position.

Die Zusatzregel sagt vor 3 minuten Spielzeit wird nicht angegriffen. Das kann jeder im Spiel dann mit seinem Gegner klären wenn er will.

Agermans1
29-06-2003, 10:32
Original geschrieben von peter8402
ok sorry mein Fehler. Aber was ist mit den 8 Feldern um die eigene Hauptstadt herum. welche Karten darf der verteidigende Spieler da wählen? , von denen , die zu der Kategorie passen oder freie auswahl? darf der Spieler da maps wählen, die er vorher schon für neutrale Felder genommen hat?

bei den feldern um die hauptstadt herum, darf der verteidiger die karte wählen, undzwar aus der richtigen kategorie, und sie darf nicht schonmal verwendet wurden sein.
ausnahme: wenn der spieler schon jede karte aus einer kategorie hat, dann darf er neu anfangen

Agermans1
29-06-2003, 11:16
^bin im korea hq
also kommt rein, es gibt schliesslich noch einige die nicht gespielt haben

SonMokuh
29-06-2003, 11:31
Ich glaub ich komm dann auch bald vorbei, Clanen wird wohl nix :(

Darkrush
29-06-2003, 13:01
Eine Frage hab ich noch:

Hat das nen bestimmten Grund das der Spielmeldungen-Thread nen Heulsmiley hat? :D ;)

Agermans1
29-06-2003, 13:03
da ja derjenige melden muss, der seinen sektor verloren hat, fand ich den sehr passend :D

peter8402
29-06-2003, 14:27
da ja derjenige melden muss, der seinen sektor verloren hat, fand ich den sehr passend :D :lol: da hat ja einer richtig mitgedacht *g*

Trunks744
29-06-2003, 15:24
Was bringt es wenn ich eine hauptstadt erober?

peter8402
29-06-2003, 15:27
dann ist der Spieler, dem die Hauptstadt gehörte aus dem Spiel geschmissen. Seine Felder werden aber nicht übernommen sondern werden zu neutralen Feldern.

mafiosi05
29-06-2003, 15:32
wie ichdachte dann wenn ich das besiegt habe ist es meins und der am ende alle felder hat hat gewonnen

peter8402
29-06-2003, 15:48
du bekommst in dem Fall aber nur das Feld der Hauptstadt, wenn ich nicht irre :twink:

Agermans1
29-06-2003, 15:53
du behälst alle felder die du erobert hast, alle andern eines besiegten spielers werden wieder neutral
ganz einfach

Trunks744
29-06-2003, 17:23
Also:So versteh ich das:
Ich hol ne hauptstadt und dann iss der spieler draussen.Die die der geholt hat werde neutral.Stimmt das so?

Agermans1
29-06-2003, 18:40
wollt nochmal erwähnen das ich im korea hq zu finden bin, weil da kein spammer ist
im deutschen kriegt man ja nicht mit wenn man angeredet wird, und kurz weg war

solltet meinen namen vielleicht auch in eure buddy list machen

peter8402
29-06-2003, 21:25
dann ist der Spieler, dem die Hauptstadt gehörte aus dem Spiel geschmissen. Seine Felder werden aber nicht übernommen sondern werden zu neutralen Feldern.
du behälst alle felder die du erobert hast, alle andern eines besiegten spielers werden wieder neutral
ganz einfach

Also man sollte eigentlich meinen, dass es lesbar und verständlich ist . Zumindest scheint es so...
Also:So versteh ich das:
Ich hol ne hauptstadt und dann iss der spieler draussen.Die die der geholt hat werde neutral.Stimmt das so?
Ok es gibt Ausnahmen... :bang:

Deathmetal
29-06-2003, 21:31
Mensch lass doch ihn seinen posts, der hat so viel freude daran :p. Manche verstehen es einfach erst dann, wenn man dennen eine frage mit ja oder nein beabtwortet hat.:D
Oder er war wieder am laddern und hat sich nicht alles durchgelesen. Es kommt immer wieder zu missverständnissen, während man aufn gegner wartet, hier reinzuposten. Aus zeitknappheit entsteht dann soetwas!
:rofl:

Agermans1
30-06-2003, 11:27
mafiatanx hat sich bereit erklärt, auch neutrale zonen zu verteidigen
damit sind wir 3, was uns erlaubt, das wir mehr spiele machen können. deswegen dürfen ab jetzt immer 2 spiele pro tag gemacht werden, und ab donnerstag dürft ihr auch spiele nachholen falls ihr an den tagen vorher keine 2 sektoren erobern konntet

und nochmal wegen den spielen zwischen 2 angrenzenden gegnern:
wartet nicht die ganze zeit in der lobby auf sie, sondern schickt euch ne pn, um nen termin zu vereinbaren, und ihr könnt euch dann auch gleich msn adressen zuschicken, denn später in unserm gemeinsamen klan wird wohl nochmehr über msn laufen

Alexander
30-06-2003, 11:35
mafiatanx hat sich bereit erklärt, auch neutrale zonen zu verteidigen
damit sind wir 3, was uns erlaubt, das wir mehr spiele machen können. deswegen dürfen ab jetzt immer 2 spiele pro tag gemacht werden, und ab donnerstag dürft ihr auch spiele nachholen falls ihr an den tagen vorher keine 2 sektoren erobern konntet

Wie soll ich denn da gewinnen,wenn Mafia Yuri nimmt?
Dann hol ich ja nix mehr :(

Agermans1
30-06-2003, 11:43
keine angst, wir werden schon so spielen das jeder die chance hat zu gewinnen.
wollen das turnier schliesslich nicht unnötig in die länge ziehen.
das is aber kein freibrief. ein lockeres spiel könnt ihr nicht machen;)

ps: wolltest nicht spielen?

torte
30-06-2003, 12:01
ager wenn ihr noch jemand für einen neutralen sektorenkämpfer sucht ich hätte au noch zeit:)

Agermans1
30-06-2003, 12:48
das is gut,
dann bist du jetzt neútrale spielerin, und sonmokuh kann sich um sein turnier kümmern
bist deines amtes enthoben son, hab jemand besseren:mad: :p ;) :D :D

italyTanX
30-06-2003, 12:50
das is gut,
spielerin, :twink:

Agermans1
30-06-2003, 12:53
nicht?
hab gedacht, ich häts irgendwo mal so gelesen

torte
30-06-2003, 14:26
nein leider faslch bin ein männliches wesen:D
ich weis mein ane is gay aber zu der zeit is mir nichts eingefallen und ändern darf ich nur bis 50 post:(

Alexander
30-06-2003, 14:40
Voitex hat seinen Nick auch erst kürzlich geändert,frag ihn halt mal wie er das fertig gebracht hat ;)

italyTanX
30-06-2003, 14:43
ich will auch mein T und mein X groß haben

torte
30-06-2003, 14:53
ja du musst zum admin gehen und eine begründung sagen warum du deinen namen ändern willst:)
und ich wusste hlat koi begründung:D ausser das der name scheise is :p

SonMokuh
30-06-2003, 16:09
das is gut,
dann bist du jetzt neútrale spielerin, und sonmokuh kann sich um sein turnier kümmern
bist deines amtes enthoben son, hab jemand besseren:mad: :p ;) :D :D

Aha, willst mich so einfach abservieren? Jetzt, wo ich mir ne super Taktik überlegt hab, wie ich schnell und fair die Sektoren los werde :motz: :D

Naja, ok. Ich verzeih dir :mad1: :D

Btw, wo bist du?? Brauch auchn paar Sektoren :D

MafiaTanX
30-06-2003, 16:48
Original geschrieben von Alexander
Wie soll ich denn da gewinnen,wenn Mafia Yuri nimmt?
Dann hol ich ja nix mehr :(

ne ich spiel random und komme euch ziehmlich entgegen das heißt ich spiele nicht besser als ihr spielen könnt ich versuchs ja das es spannet wird aber schneken tue ich auch nix :grrr:

SonMokuh
30-06-2003, 20:25
Am besten du zockst mit allies ohne tech :D

Dann is jeder deiner Gegner gleichberechtigt und du verlierst so ziehmlich immer

MafiaTanX
30-06-2003, 20:30
löl ja! naja manchmal bau ich auch 2 sammler aus der waff:D wenn diamnten da sind ;:D

italyTanX
30-06-2003, 20:31
es seidden er baut nur grizzlys und rocks und verkauft bauhof

MafiaTanX
30-06-2003, 21:16
das kann garnet schlecht sein^^

:D

Sepuku
01-07-2003, 03:01
Alles klar torte , agermans und mafiatanx sind neutral zone verteidiger.

Dann möchte ich bitte die spiele nachholen die ich nicht machen konnte. Ich such wie ein bekloppter und find keinen. :(

MafiaTanX
01-07-2003, 06:43
heute 3 uhr korea hq sind wir immer :)! keine angst sepuku ich spiel land random und so!

Agermans1
01-07-2003, 12:09
montags bis freitags bin ich eher bis 14 uhr im korea hq, und dann so ab 18 uhr wieder bis min. 20, oder max 22uhr
samstag, sonntag komm ich frühs irgendwann rein, und bin dann quasi fast durchgehend bis nachts da

peter8402
01-07-2003, 13:41
hmpf hab heut nicht soviel Zeit hätteste nicht bis 14:00 warten können :( muss doch noch Afrika erobern :eg:

SonMokuh
01-07-2003, 13:56
Original geschrieben von Sepuku
Dann möchte ich bitte die spiele nachholen die ich nicht machen konnte. Ich such wie ein bekloppter und find keinen. :(

Hatte doch extra meine MSN Addy angegeben, oder hast du kein MSN?

Hab mich schon die ganze Zeit gewundert warum mich keiner zum Zocken anlabert :D

peter8402
01-07-2003, 22:59
Ich hab jetzt speziell auf die Regel hin gespielt, dass man freie neuwahl der Maps einer Kategorie hat, wenn man alle ein mal hatte. Zählt eine gegen einen angreifer verlorene Karte als schon gewählt oder muss man die dann wieder benutzen, wenn man ein neutrales Feld dieser Kategorie angreift oder seine Umgebungsfelder der Hauptstadt bestimmt.

Und zum Sektorerobern Spieler vs Spieler
kann man den gleichen Sektor, den man verloren hat sofort wieder angreifen um ihn zurückzuerobern?

mafiosi05
01-07-2003, 23:03
ich mag das tunier gar nicht merh ich loose immer:blah: spielt nicht merh so hart gg mich:D alle gemein zu mir

Agermans1
02-07-2003, 10:26
Ich hab jetzt speziell auf die Regel hin gespielt, dass man freie neuwahl der Maps einer Kategorie hat, wenn man alle ein mal hatte. Zählt eine gegen einen angreifer verlorene Karte als schon gewählt oder muss man die dann wieder benutzen, wenn man ein neutrales Feld dieser Kategorie angreift oder seine Umgebungsfelder der Hauptstadt bestimmt.

Und zum Sektorerobern Spieler vs Spieler
kann man den gleichen Sektor, den man verloren hat sofort wieder angreifen um ihn zurückzuerobern?

die regel besagt, jeder spieler mussjede karte einer kategorie haben, bevor er von neuem auswählen kann.
da du den sewktor verloren hast, hast du diese karte auch nicht mehr auf deinem gebiet, also musst du sie neu benutzen in einem andern sektor

und ja, du darfst versuchen, einen sektor zurückzuerobern. ich bitte bloss darum, nicht tagelang bloss um einen sektor zu kämpfen

peter8402
02-07-2003, 10:58
Das ist aber ne dämliche Regel :hmm: das heisst ich muss ständig meine Sektoren einer Kategorie beschützen um diese Regeln mit der Neuwahl benutzen zu können... da hätteste ja wenigstens sagen können, wenn man alles einmal hatte , dann ist gut :rolleyes:

Und das mit dem zurückerobern gefällt mir auch nicht wirklich . wie du schon gesagt hast führt das in ne endlosschleife. Dann wäre ne Regel angebracht wie maximal 4 mal hintereinander um einen Sektor kämpfen oder man muss nach gewonnenem Sektor erst wieder gegen einen anderen Spieler um einen Sektor kämpfen um danach wieder gegen den Spieler spielen zu können , der einem den Sektor abgejagd hat.
(ja alles etwas kompliziert ich weiss aber wenn man so ein spiel macht sollte man so Regeln schon durchsprechen, so früh wie möglich um Problemen vorzubeugen ;) )

MafiaTanX
02-07-2003, 11:07
ich mag das tunier gar nicht merh ich loose immer:blah: spielt nicht merh so hart gg mich:D alle gemein zu mir

ja hat klein basty gegen robin verloren :p

Sepuku
02-07-2003, 12:28
Das ist aber ne dämliche Regel :hmm: das heisst ich muss ständig meine Sektoren einer Kategorie beschützen um diese Regeln mit der Neuwahl benutzen zu können... da hätteste ja wenigstens sagen können, wenn man alles einmal hatte , dann ist gut :rolleyes:

Und das mit dem zurückerobern gefällt mir auch nicht wirklich . wie du schon gesagt hast führt das in ne endlosschleife. Dann wäre ne Regel angebracht wie maximal 4 mal hintereinander um einen Sektor kämpfen oder man muss nach gewonnenem Sektor erst wieder gegen einen anderen Spieler um einen Sektor kämpfen um danach wieder gegen den Spieler spielen zu können , der einem den Sektor abgejagd hat.
(ja alles etwas kompliziert ich weiss aber wenn man so ein spiel macht sollte man so Regeln schon durchsprechen, so früh wie möglich um Problemen vorzubeugen ;) )

Also jetzt Sitz Peter.
Aus.Sonst muss ich dir morgen die Hauptstadt zubomben.:eg:
Nur Spass.Ich werd deine rechte Flanke lieb bewachen.;)
Wollt nur mal sehen ob mir da irgendwie ein Risiko von deiner Seite aus droht.

An dieser Stelle möchte ich aGermans1 ein grosses Lob für die Investierte Zeit und für das liebevoll erdachte Spiel aussprechen.
Good job und nimms nicht übel wenn hier fein rumgefeilt wird.
Du hast etwas geschaffen mit diesem Turnier das ich echt bewundere.

Agermans1
02-07-2003, 12:54
hmm, peter.
also das mit dem erstmal alles durchsprechen. is ne ganz schlechte idee.
weil ich ganz genau weiss,wohin das geführt hätte
jeder hätte etwas zu mäkeln gehabt an irgendeiner regel, und schon hätten wir zustände wi in der deutschen regierung. es werden kompromisse genmacht, bis das ganze konzept zerstört ist, und keiner mehr spielen will

also wenn ich was an der regel ändern soll, brauch ich mehr vorschläge von andern, wo ich mir dann von allem das beste raussuche.
solange bleibt die regel wie sie ist
schliesslich könnt ihr das auch selber aus machen, das einer angreift, der andere zurückschlagt, und danach beide sich erstmal wieder um andere kümmern
das muss doch nicht alles zu regeln gemacht werden

na ok, jetzt wo ich das geschrieben habe, denk ich, werd ich überhaupt nix ändern. weil zusätzliche regeln jetzt nur das spiel einschränken würden
nene, nix da peter

peter8402
02-07-2003, 12:55
Bo Sepuku wenn du meinst mich angreifen zu müssen dann tu das. Erpressen lass ich mich ja nicht ... :hmm:

Das was ich da bezüglich den Regeln meine ist eben was algemeines. Und ich finde es wichtig zu wissen, wie ich es schaffe Mapneuwahl zu erreichen ;) (Wenn man die Möglichkeit der Mapneuwahl reintut muss man auch wissen was es da für besonderheiten gibt ) mit anderen Worten wer a sagt muss auch b sagen .
In diesem Sinn nein ich mach nicht Platz :mad1:

Nebenbei bin ich auch derselben Meinung, dass agermans Aufwand und Durchführung des Turniers bisher gut gelungen ist und ein grosses Lob verdient .

Edit : Ja gut ager du willst die Regeln offen lassen damit sich die Leute selber einigen und dann notfalls Regeln ändern. Nur weiss ich nicht ob das der richtige Weg ist.
Klar das Spiel sollte in erster Linie spaß machen und nicht zu umfangreich was es ja durchaus ist. Nur kommen andererseits nachher Probleme, dass man sagt warum wurde die Regel nicht schon von anfang an eingeführt wenn scih 2 man wirklich 20 mal hintereinander um den gleichen Sektor bekabbeln .
Aber gut es gibt geteilte Meinungen ich akzeptiers erstmal, dass du uns den gewissen Spielraum lässt.

italyTanX
02-07-2003, 14:14
Peter das ist nen Fun-Tunier und du scheinst es ja voll auf den Sieg abgesehn zu haben. Spiel doch einfach nur die anderen machen es doch auch ;)

peter8402
02-07-2003, 14:43
was ein Blödsinn ... das einzige was ich mache ist aktiv mein Gebiet zu vergrössern und das versuche ich mit system zu machen ... siegchancen hab ich sowiso keine . Mir gehts nur darum meine Möglichkeiten auch auszuschöpfen und wenn ich dann mal Vorschläge habe für die Regeln warum soll ich nicht mal fragen?

italyTanX
02-07-2003, 14:51
was ein Blödsinn ... das einzige was ich mache ist aktiv mein Gebiet zu vergrössern und das versuche ich mit system zu machen ... siegchancen hab ich sowiso keine . Mir gehts nur darum meine Möglichkeiten auch auszuschöpfen und wenn ich dann mal Vorschläge habe für die Regeln warum soll ich nicht mal fragen?
Fragen kann ja jeder, naja ich spiele ja auch nciht mit da lass ich das lieber bevors zum streit kommt ;)

Alexander
02-07-2003, 18:10
Darf man eigentlich nur eine Superwaffe bauen :confused:
Ich hatte heut Mittag aus Versehen 2 gebaut und Mafia meinte,dass nur eine erlaubt wär.
Mafi hat in den Regeln allerdings nix gefunden :ka:

Wie ist das jetzt?

MafiaTanX
02-07-2003, 18:11
glaub mir doch guck mal die stelle raus :P

Trunks744
02-07-2003, 19:27
LoL alex wie iss das gemeint....?
Hast 2 atombomben gebaut oder wie??;)

italyTanX
02-07-2003, 19:39
Nein :D .

Atombombe und Eisernen ;)
Ich finde die Regel auch nicht sry

SonMokuh
02-07-2003, 19:40
Mööööh, da lässt sich einer aba ganz schön verarschen :lol:

Was sollte die Regel denn für nen Sinn haben? :confused:

Alexander
02-07-2003, 19:42

Schön wärs,stell dir mal 2 Atombomben gleichzeitig vor,wie sie ins gegnerische Lager reinfahren :omg: :D

Ich hab mir die Regeln jetzt 2 mal durchgelesen,aber auch nix gefunden :ka:

MafiaTanX
02-07-2003, 19:44
MAN ES IS SO ES STEHT IN IRGEDNEIN THREAD:grrr:

sonst frag ager!

Alexander
02-07-2003, 19:46
Original geschrieben von MafiaTanX
MAN ES IS SO ES STEHT IN IRGEDNEIN THREAD:grrr:

sonst frag ager!

Bezweifelt ja keiner,allerdings würd ich die Stelle schon gern sehen ;)

peter8402
02-07-2003, 19:52
Ich hab ager übrigens disbezüglich auch mal angesprochen. Er meinte zum einen, dass dies abgesprochen werden soll, zum anderen dass die neutralen Spieler den Eroberern ein wenig entgegenkommen sollten . Also wenn mafi vor dem Spiel die Regel nicht erwähnt hat sollte der Sieg gewertet werden.

MafiaTanX
02-07-2003, 20:17
dann ahb ich es falsch verstanden siehste wenigstens spinn ich nicht rum! er hat ja auch gewonnen :)

peter8402
06-07-2003, 17:30
Irgentwie sollten sich hier mal einige Fragen, warum sie sich für so ein turnier eigentlich gemeldet haben... Ich hab jetzt 2 Tage hintereinander keine Sektoren geholt und hab noch am meisten während viele nur ganz wenige bis gar keine haben. Ist das wirklich nur das Sommerloch?Ich hab mal die Zwischenstände aufgelistet:
Spielernummer:_____________eroberte Sektoren:
1 ___________________________3
2 ___________________________2
3 ___________________________0
4 ___________________________5
5 ___________________________8
6 ___________________________1
7 ___________________________9
8 ___________________________3
9 ___________________________0
10 __________________________0
11 __________________________1
12 __________________________5
13 __________________________5
14 __________________________2

Alexander
06-07-2003, 17:57
Also von meiner Seite kann ich nur sagen,dass ich zwar oft gespielt,aber auch einige Male verloren hab,sonst wär ich auch schon bei 10 Gebieten ;)

Agermans1
06-07-2003, 19:35
hatten wohl den gleichen gedanken

hab petaer und darkswizz wegen fehlender spielbereitschaft entfernt, und den restlichen 3 sektoren geschenkt, damit ihr endlich mal gegeneinander kämpft
und wartet nicht bis ihr euch mal zufällig im bunker begegnet, sondern verabredet euch mal über msn oder andere wege

Alexander
06-07-2003, 19:45
Dann alle mal hier MSN Addies posten ;)

gkc4life@hotmail.com

peter8402
06-07-2003, 21:33
wah was musst du mich denn an mokuh ranbringen :angst:
Und was ist mit den maps? welche maps werden auf den Feldern gespielt, die du uns geschekt hast?

Alexander
06-07-2003, 21:36
Wie oft darf man pro Tag angreifen?
So oft man will oder bis man einen Gegner zerstört hat?

peter8402
06-07-2003, 22:08
sooft du willst weil der Gegner keine Herausforderung ablehnen darf aber man sollte dem Gegner schon eine Chance geben zurückzuschlagen. PS: Wir haben Sepuku ja ganz schön eingemauert, der kann ja fast nur noch durch angriff expandieren.

Agermans1
06-07-2003, 22:17
damit ist es das gleiche wie mit den feldern direkt um die hauptstadt, wenn ihr dort angegriffen werdet könnt ihr entscheiden welche karte gespielt wird. sofern es halt eine ist die noch nicht verwendet wurde;)

cashman5b
07-07-2003, 13:49
Hier ist meine MSN-Addy
Captain.Short@lycos.de

Agermans1
07-07-2003, 14:09
ausserdem mach ich nun doch ne zusätzliche regel, wegen den sektoren kämpfen

also, um einen sektor darf max. 3 mal gekämpft werden, und wer 2 mal gewinnt, behält den sektor. der verlierer darf diesen sektor nicht mehr angreifen.
ausnahme:
- der sektor wird von einem anderen spieler erobert
- der verlierer hat keine sektoren mehr die er von dem entsprechenden spieler angreifen darf, dann neu beginn wie bei den karten

Sebai-giz-Frill
07-07-2003, 14:12
wwwääääähhhäääääääääää, will tunierspieln is aber keiner da, kann mal n neutraler mensch kommen? :) (also neutraler verteidiger)

italyTanX
07-07-2003, 14:16
möp,
was das auch für ne zeit :p

SonMokuh
07-07-2003, 15:23
wah was musst du mich denn an mokuh ranbringen :angst:

Hehe :cool: :D

Hmpf, blöd das Darkswizz nemmer da ist, der is nämlich vieeeel besser als ich :D

Ich hätte auch schon längst mehr Sektoren, aber Mafiatanx und Torti wollen irgentwie nie gegen mich, :ka: warum :D
So bleibt nur Agermans, der sich besser anstellt als ich dachte :grrr: :D

Agermans, wenn du noch Unterstützung als neutraler Gegner brauchst, kann ich ja nebenbei noch paar neutrale Gebiete verteidigen. Zeit hät ich genug ...

Dark_Storm_SonMokuh@hotmail.com

Sepuku
07-07-2003, 18:32
Ich würde gerne die versäumten Spiele nach holen.

Meine msn addy:

Sepuku01@hotmail.com

Agermans1
07-07-2003, 19:00
ähm, eigentlich war die aktion so gedacht das ihr endlich anfangt, untereinander zu kämpfen, und nicht weiterhin nach neutralen sektoren schreit.

ps: was is eigentlich mit euch los, mafia und sahne?
kei lust mehr?

mafiosi05
07-07-2003, 19:01
hab dich aml geadded:D

SonMokuh
07-07-2003, 19:20
ähm, eigentlich war die aktion so gedacht das ihr endlich anfangt, untereinander zu kämpfen, und nicht weiterhin nach neutralen sektoren schreit.

Ok, eigentlich wollte ich erst mal paar neutrale Sektoren erobern und dann ganz chillig irgentwen angreifen. Aber wenn des so is, Kaki, her mit deiner Hauptstadt :p :D

torte
08-07-2003, 00:25
also ich bin gard auf einer sogenannten lan:D
und wenn ich dann mal in yuri rumgeistere is von euch koi mensch da und da mein mitzoggpartner koi yuri hat zoggen wir halt mehr cs wenn wir mal zoggen:D

aze kanns bestättigen:p

MafiaTanX
08-07-2003, 13:05

ps: was is eigentlich mit euch los, mafia und sahne?
kei lust mehr?

mhh doch schon nur ich hab ne neue freundin deswegen kaum zeit! sry

cashman5b
10-07-2003, 13:08
Ich uss nochmal ne addy von mir angeben hab meine bei msn nämlich geändert.
die neue lautet: cashman5b@hotmail.com

italyTanX
12-07-2003, 11:46
Ähm... schon länger mehr keine ordentliche Zahl an spielen gekommen.

Zockt mal nen bissel mehr, oder ich komm mit Paul an und mache euch Beine :rofl:

Agermans1
12-07-2003, 11:58
da ich letzte woche keine zeit hatte zu spielen, hab ich nochmal jedem 5 sektoren gegeben
und wie italy schon sagte, solltet ihr endlich mal mehr spielen.

woran liegts denn, das nicht gespielt wird???

SonMokuh
12-07-2003, 12:21
Ich hab schon ein Game gegen Aze gemacht, hab aber geloost. Kleiner großer See von oben :dead:

Naja, werds dann wohl nochmal versuchen müssen :D

Sepuku
17-07-2003, 12:44
da ich letzte woche keine zeit hatte zu spielen, hab ich nochmal jedem 5 sektoren gegeben
und wie italy schon sagte, solltet ihr endlich mal mehr spielen.

woran liegts denn, das nicht gespielt wird???

Also in der Lobby sind net soviele Leute gewesen die freie Sektoren verteidigen.
Und dann hat sich das ganze etwas verlaufen.
Ich hab dich 3 mal gefragt du warst beschäftigt oder es war jemand vor mir dran.
Ist nunmal so das man seine Zeit nicht mit warten in der Lobby verbringt.
Da macht ich dann lieber ein Fungame und trainiert meine member ein wenig.
Als ich dann wieder in die Lobby kam war keiner da.
Also bin ich wieder Fungamen.
Und wieder raus und es war wieder keiner da.
Ich glaube es liegt daran das man sich verfehlt.
Naja jetzt wo die Sektoren die frei waren vergeben sind , knallts hoffentlich untereinander etwas.

SonMokuh
17-07-2003, 14:52
Dann mach halt mal MSN und frag die andern Verteidiger du Heini :bang: :D

Ohne MSN Verabredungen kannstes vergessen ;)

LoDcHaOz
17-07-2003, 17:57
jo stimmt nur hab zb ich die msn von allen gar net :(

italyTanX
17-07-2003, 18:03
d4! (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=34950)

Agermans1
18-07-2003, 13:42
hab die weltkarte verkleinert.
ein etwas abgewandeltes system nun.

neue regeln:
-jedes spiel ist ab sofort zu melden, egal ob verloren oder gewonnen, damit ich sehe wer überhaupt spielt. wer keine 2 spiele pro woche schafft, wird entfernt.
-es gibt auf der neuen karte 96 freie felder, und 96 maps. d.h., es darf jede karte nur noch einmal verwendet werden auf der gesammten karte.(ich hab auch ein paar TeamBündniss karten dazu getan)

Ps: denkt dran; es gibt msn und anderes, um sich zu verabreden, und nicht nur zu warten das mal zufällig einer in die lobby kommt

peter8402
19-07-2003, 16:16
Ja sorry letzte Woche hatte ich absolut keine Zeit. jetzt sollte es wieder gehen auch wenn ich zwischendurch lieber mal tft zocke.
Ich hab ja nur ICQ, das heisst ich kann mich nur über PN verabreden :hmm:

LoDcHaOz
19-07-2003, 18:57
hmm bin auch zZ irgendwie mehr am tft zocken...

:D :angel:
aber n paar spiele werd ich trotzdem schaffen...

Edit:

ähm is das jetzt so das es überhaupt keine unterschiedlichen landschaften mehr gibt? der untere button auf der seite funzt net

peter8402
19-07-2003, 19:50
ja gute Frage ... sind zwar keine neutralen Sektoren mehr frei aber ich muss schon wissen aus welcher Kategorie ich die map wählen darf:rolleyes:

Agermans1
19-07-2003, 20:01
-es gibt auf der neuen karte 96 freie felder, und 96 maps. d.h., es darf jede karte nur noch einmal verwendet werden auf der gesammten karte.(ich hab auch ein paar TeamBündniss karten dazu getan)

es gibt keine kategorien mehr
es gilt das, was ich oben geschrieben habe

peter8402
19-07-2003, 20:34
na ok jetzt hab ich kapiert

Alexander
21-07-2003, 17:27
Also ich war jetzt gute 5 Tage offline wegen diversen Problemen und als ich grad ins Forum schau,seh ich,dass in der Zwischenzeit nur 1 Spiel gemacht wurde,was ich als ein bisschen wenig einschätze.
Warum spielt keiner mehr?

Agermans1
24-07-2003, 13:55
die turnierseite wurde verschoben
neuer link: http://www.cncforen-event.de/agers%20hp/index.htm

Agermans1
26-07-2003, 15:03
so
jeder der letzte woche kein spiel gemacht hat, verlor ein feld

die jetzt neutralen felder können bei mir wieder erobert werden

mafiosi05
27-07-2003, 00:40
gut das cih einaml gespielt hab

Alexander
27-07-2003, 14:41
Und ich hab mein Feld wieder zurückgeholt :D

peter8402
29-07-2003, 10:55
hmm agermans ich hab kein msn , wann hättest du denn mal Zeit? ich möchte das frei Feld neben mir einsacken ^^ hab ja eins gegen mokuh verloren.

und generell an die angrenzenden Spieler: ich bin heute so ab 20 Uhr im kore hq hoffe ich sehe welche um mal was Turnier zu zocken ;) (ich weiss teilweise nicht welche Nicks ihr hier und im WOL habt , wäre vielleicht praktisch das dazuzuschreiben )

Alexander
29-07-2003, 21:27
Original geschrieben von peter8402 in nem anderen Thread
er hat aber wohlgemerkt 2 mal verloren ^^

Bild dir nix drauf ein,ich hab grad auf "Kleiner,großer See" unten verloren,ich bin also in Topform :rolleyes: :(

peter8402
30-07-2003, 10:12
ich hab das auch nur geschrieben weil das so aussah, als wenn du gewonnen hättest ;) im ersten Spiel hab ich auch ganz schön Mist gebaut mitm aufbau... und im 2. hab ich mich trotz mitgenommenem Sammler zuviel drohnen lassen .

Aber auf kleiner großer See kann man auch oben gewinnen. Da hätte ich mafi einmal fast besiegt im ss , wusste nur vorher nicht, dass er es ist .

Agermans1
01-08-2003, 20:20
ihr könnt nun weitere neutrale sektoren erobern

mafiosi05
01-08-2003, 21:48
ich greif leiber gegner an

Agermans1
02-08-2003, 09:02
jo, wär mir auch lieber
also nicht nur davon reden, sondern tut es auch

ps: zitat aus dem reglement
also, ein angriff darf NICHT abgelehnt werden(ausser es kämpft schon ein anderer um den sektor), aber der angreifer spielt unter den bedingungen des verteidigers.

cashman5b
02-08-2003, 10:17
@Ager machst du solange alle felder weg bis man selbst seine Hauptstadt verliert wenn mann nicht regelmäßig spielt das wäre scheiße denn ich kann im Mom nicht spielen da mein rechner nicht funzt und ich hier nur selten rankomme.

Agermans1
02-08-2003, 10:24
das turnier läuft noch ungefähr bis zum start des boardturniers, also vermutlich noch 2-3 wochen
deswegen werden nächste woche wieder felder weggenommen, und gewinnen wird vermutlich derjenige mit den meisten felder

peter8402
03-08-2003, 11:07
dann sag uns mal öfter wann du in der Lobby bist ;)

Alexander
03-08-2003, 11:11
MSN gucken ;)

Edit:
Ups,hab grad gesehen,dass du das gar nicht hast :shy:

Agermans1
03-08-2003, 13:01
dann sag uns mal öfter wann du in der Lobby bist ;)

wieso kannste den msn nicht downloaden?

weil ich nunmal erst in die lobby komme, wenn mich jemand danach fragt

peter8402
03-08-2003, 13:27
nein ich hol mir voerst kein msn also gut muss ich meine Angriffe hier anmelden :
Angriff auf C5 (Alex) eh der sich da unten noch breit macht *gg*
sag bitte wann du kannst .
und mafi müsste ich auch mal wieder zurückdrängen gefällt mir überhaupt nicht wo der sich da aufhällt -_-'

Agermans1
03-08-2003, 13:29
ne pn an mich oder einen anderen gegner wurde auch funktionieren;)

Alexander
03-08-2003, 13:30
Ich kämpf nur wenn du dich per MSN bei mir meldest :p :D

Ne Spaß wir können sofort ich geh mal ins Korea HQ und warte bis du kommst ;)

Alexander
04-08-2003, 20:14
Sebai,ich würd dich ganz gern mal angreifen,sag mal an,wann du kannst ;)

Sebai-giz-Frill
05-08-2003, 13:47
DU willst MICH angreifen? :omg: :rofl:

nee, also ich hätt heut so um 17:00 uhr zeit ;)

Alexander
05-08-2003, 13:49
Ok,ich schau mal dass ich da bin und dann heiz ich dir kräftig ein :eg:

Alexander
05-08-2003, 17:28
Bitte Jungs helft mir,kennt einer ne Schwäche von Sebai?
Ich habs erste Spiel verloren,aber ich darf um 1830 nochmal,also wenn ihr was wisst schreeeeeeeeeeeeeeibts bitte hin :D

Deathmetal
05-08-2003, 19:10
auf ihn einreden das hilfst. haste ja gemerkt:D , bis er dich zum sieger erklärt.
PSychologische kriegsführung:D

Alexander
05-08-2003, 19:11
Danke,aber schon zu spät,ich hab schon gewonnen :D

Agermans1
10-08-2003, 09:34
zwar etwas spät, aber nun hab ich wieder sektoren gelöscht

Alexander
10-08-2003, 11:28
:omg:
Da gehts morgen rund,also Ager nimm dir nix vor,ich muss viel erobern ;)

italyTanX
10-08-2003, 11:37
Ja, mach... Kannst auch wieder mit screens ne reportage machen:D

Agermans1
10-08-2003, 11:38
ich muss ab morgen wieder arbeiten;) , also hab ich schon was vor

Alexander
10-08-2003, 11:45
Ach Mist,äh...wie siehts jetzt dann aus?
Ich brauch noch ein paar Gebiete für mein Imperium :D

peter8402
12-08-2003, 13:29
wir werden dir den Sieg nicht kampflos überlassen ich hab auch nochn angriff offen bei dir alex ;) (oder 2 oder 3 ... :eg: )

Alexander
12-08-2003, 21:12
Sorry ganz übersehen,komm einfach in die Lobby oder frag per ICQ ;)

Alexander
29-08-2003, 14:49
Was ist eigentlich los,keiner will mehr zocken :confuse2:

italyTanX
29-08-2003, 15:31
Nö... Es scheint wohl so