PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Communityradio

moby3012
04-06-2003, 21:21
Also, die C&C Community ist meiner Meinung nach reif für einen weiteren Schritt nach vorne, und sollte nicht an einem Punkt stehen bleiben.

So bin ich zu der Idee gekommen, nachdem ich vom Figh7club Radio gelesen hatte, ein C&C Communityradio zu entwickeln.

Zur Idee selber was:

- C&C normalo Usern die möglichkeit zu geben zu bestimmten Zeiten sich liveshows anzuhören, in denen auch vuiel Musik, aus den C&C spielen und dem Rock-Pop bereich sowie Charts und vieles andere gespielt wird. Es soll Außerdem eine Plattform darstellen, um Gewinnspiele zu veranstalten, das heisst man könnte anch dem Konzept, als User auch was gewinnen. Außerdem sollte amn als Communityuser auch den neusten Klatsch und Tratsch vom Board und aus der Community erfahren sowie die neusten C&C News brühwarm serviert bekommen.

- Webmastern soll die Gelegenheit gegeben werden mit eigenen kleinen Werbetrailern für ihre C&C Page zu werben, so soll zB. auch kleineren neuen Pages eine chance gegeben werden auf ein paar User zu kommenund zB gewinnspiele Sinnvoll anzukündigen

- Clans wird die Möglichkeit gegeben über das Radio nach Gegnerclans zu suchen, ebenfalls per trailer oder werbung

So leute. Soviel zum Plan, kommen wir zur Umsetzung:

Ich würde mich bereit erklären alles mmögliche zu regeln und zu organisieren sowie auch ein paar sendungen zu moderieren.
Steht ersteinmal alles so sollte es auch möglich sein neue Moderatoren und Sendeplätze zu schaffena als beispielsweise nur eine 1h sendung am tag.

aber zu dieser konkreten Umsetzung kommt man später.

Nun Das Problem. Einen Internetradiosender ins Netz zu stellen ist im Grunde genommen garnet mal so schwierig, mit dem Nötigen kleingeld (was eigentlich auch nicht soooviel ist).

Im Grunde genommen bräuchten wir Sponsoren für folgende Gebiete:

Das Wichtigste:
Einen guten shoutcastserver der mit einer Halbwegs guten bandbreite senden kann, und das wichtigere ist, jede Menge User unterstützt. Benötigt wird hier nix anderes Als ein Windows server(im abslouten Notfall tuts auch Linux) mit sehr guter anbindung, auf dem Halt das (ziemlich kleine programm läuft. Der server selbst muss nicht so die grossartigen Hardwareanforderungen haben, ne kleine Festplatte, auf der windows und eben dieses Programm ist tuts, prozessormässig muss der serve nicht über 500MHZ sein. Arbeitsspeciher ist ebenfalls nciht so wichtig, windows und das Programm müssen nur stabil laufen 128MB SDRam oder so genügten.(vielelicht hilft uns hier ja der CNCCe.v. oder das CT oder irgendein findiger User mit ner fetten standleitung, jede Art von Hilfe würde uns was bringen)

Das 2t Wichtigste ist dann eine Art sponsor, der die GEMA gebühren die 25-50€ betragen finanziert, weclhe uns dann genehmigt zu spielen was wir wollen. Da, die GVL bekanntlich nichts gegen Internetradios jeder Art hat, diese z.T sogar noch unterstützt.

Wenn diese Beiden bedingungen erfüllt sind, dann hätten wir schonmal so ziemlich alels wichtige.

Wenn jemand Interessiert ist sich zu engagieren meldet er sich bitte unter moby3012@gmx.de oder bei mir per PN.

Weiterhin wäre es auch cool, wenn sich in diesem Thread hier alle Eintragen würden, von Clans bis USer über webmaster und allem was mit der Community zu tun hat und sich an der Diskussion beteiligt.

Wir sind auch jeder Websoite dankt, die für diesen Thread in ihren News wirbt.

Denkt daran, an alle die ihr euch engagiert, für euch springt werbung, und zwar ziemlich effektive raus^^

CAT_forever
04-06-2003, 21:31
Die Idee klingt echt klasse !!! :freu:

Das wär genau das richtige für die CnC Community wie ich finde ;)

Tolle idee muss ich wirklich sagen !

Hoffentlich wird das was !

Wenn das mit dem server net klappt könnt man zur Not ja so ein Winamp Radio selber hosten. Aber da passen dann bei kleiner Anbindung nur wenige leute gleichzeitig druff :(

moby3012
04-06-2003, 21:32
jo daher brauchen wir nen server, ich hab das alles schon durchgetestet. ich kann nur maximal 6 hörer hosten(DSL)

Voitex
04-06-2003, 21:33
:meld:

Ich würde gerne mithelfen an diesem ausserordentlich interessantem Projekt! Allerdings wüsste ich im ersten Moment nicht so richtig, was ich machen könnte :( Aber auf jeden Fall könnt ihr mit meiner Hilfe rechnen :)

:freu:

moby3012
04-06-2003, 21:34
Wenn alles aufgebaut ist brauchen wir noch Musikschnibbeler, designer, moderatoren chatadmins und so weiter, daher hilft uns dein angebot sehr

Dark Ranger
04-06-2003, 21:37
ich bin auf jeden fall dabei. kennst mich ja moby, kannst dich auf mich verlassen ;)

CAT_forever
04-06-2003, 21:50
Ich würde mich bereiterklären gerne news auf cnc-info über den Radiosender zu bringen ! Also wann wer was Moderiert und so ;)

Oder halt einen link zum Radio und so :)

FiX
04-06-2003, 22:00
Ich halte die Idee auch für sehr gut. Man könnte zB jeder Seite einen Zeitraum geben in der sie ihre eigene Show machen kann. Wir hätten mit MrYuRi zumindest eine sehr geeignete Person :p

Helfen tu ich immer gern - ich schreib dir mal grad ne mail ^^

Dark Ranger
04-06-2003, 22:01
ich denke ich würde erst anfangen als chat-administrator und würd es auch ne zeit lang bleiben :)

Dr.Death
05-06-2003, 00:19
also wenn das wirklich in irgendeiner Form vernünftig umsetzbar wäre, würde ich sehr gerne auch mithelfen. Nur Finanziell leider nicht.
Das wäre so cool wenn ich zum Einschlafen keine drei ??? mehr hören müsste sondern ein CnCradio ;)

~Memento~
05-06-2003, 00:24
Eine Klasse Idee !!! :thx:

Also ich wäre dabei wo ich helfen kann ;)

p.s. finanziell ebenfalls nicht da hab ich selbst nix

Dennis|Snake
05-06-2003, 02:49
ich find's auch net schlecht
ich würde z.b. auch finanziell helfen, aber nur wenns um 128kbps Qualtität bei dem Radio geht, alles anderes ist nicht das Geld wert ;)

Mobius
05-06-2003, 07:03
Tja, ich müsste wissen wieviel Traffic son Ding macht... Grund hab ich dir ja gesagt @ moby.

Aber gut, wenn ein paar noch Geld spendieren :D

Ich und EEB machen die "CnC Soundshow" XD

Voitex
05-06-2003, 07:22
Also. Ich könnte finanziell auch nicht helfen, da ich nur ein kleiner Schüler bin, aber anderswo würde ich gerne helfen. Z.B. als Chat-Administrator oder für die Moderation. Mal sehen ;) Aber von der Musikschnippelei hab ich leider keine Ahnung! Musik kann ich euch aber geben :D

maxl
05-06-2003, 13:21
@moby: Du solltest villeicht mal mit sic (sic@generals.at) in Kontakt treten, denn seit kurzem hat generals.at (http://www.generals.at/) einen eigenen shoutcast-Server um während der Sunday-Night-Turniere einen Radiosender zu haben.
Das ist (denk ich mal) ausbaufähig. :)

surfer7
05-06-2003, 14:06
*g* also so was ähnliches wie mal unsere gameboard.ch radio idee?

mit shoutcast?

ich würde gerne "technisch" mithelfen.
wär eventuel auch bereit etwas weniges zu mitfinanzieren.

Bernd_XP
05-06-2003, 14:12
Interessante idee...aber der soll doch wohl nicht den ganzen Tag laufen?

moby3012
05-06-2003, 15:59
am anfang sicherlich nicht, da nur in bestimmten zeitabständen sendungen, zBsp 1h oder 2h täglich oder 3sendungen wöchentlich oder so...

und je nach anfrage würde man dann expandieren können.

Skyrazer
05-06-2003, 16:51
Hi Jungs!

Das mit dem Radio wäre ne obercoole Idee, endlich passiert mal was cooles hier ;)

Ah nochwas, habs schon bei uns im UF reingekickt, ich würd mich als Moderator melden. Grund dafür ist, dass ich mich diesen Sommer als Moderator beim Real Radio (richtiges Radio, Radiosender) bewerben wollte, nur leider stimmt da die Kohle nicht. Und naja, ich glaube ich hätte da sowieso alles auf den Kopf gestellt ^^ Naja, ich kann einfach labern. Wer Howard Stern (NBC - New York) kennt, weiss was euch erwartet ;)

Meine Referenzen:

- War Klassenunterhalter
- Abszenzenrekord
- Hab nem Politiker die Rübe versohlt
- Leb neben nem Strip-Club
- Rasier grad mein Unterstübchen

noch fragen? :santa:

Ne, Spass beiseite, wir sind ja noch gar ned on air ihr Salatwürste. Ne im ernst jetzt, bin dabei. Ich kann so ziemlich alles unterhaltsam machen, ausser nach Mitternacht, da hab ich eine an der Waffel und renn Höschen hinterher :)

Nur melden, mal kuckn was Dennis so macht. Denke, wäre ne coole Möglichkeit, UF und CNCF enger aneinander zu bringen.

Lucky8
05-06-2003, 18:13
Original geschrieben von surfer7
*g* also so was ähnliches wie mal unsere gameboard.ch radio idee?

mit shoutcast?

ich würde gerne "technisch" mithelfen.
wär eventuel auch bereit etwas weniges zu mitfinanzieren.

*lol* das waren noch Zeiten :bounce: :rolleyes:

Die Idee fand ich schon beim GB gut.

Hoffentlich gibts keine Musikalischen Interessenskonflikte :rolleyes:

Dark Ranger
05-06-2003, 20:21
ne da wird glaub ich was für jeden dabei sein. inklusive frank klepacki. na das ist doch mal was feines :D

TMOA
05-06-2003, 20:29
die idee ist mal mehr als gut :thx:

würde ja gerne selbst helfen, hab aber leider keine sonderlichen talente in solchen dingen :(

IEFRCC
05-06-2003, 22:09
Also ich finde das ist auch ne sehr gute idee, wenn ich euch irgendwie helfen kann in sachen Webseiten oder ähnlichem tue ich es, finanziell siehts bei mir tote hose aus, da ich mommentan schwierigkeiten hab aber in allen anderen dingen kein problem, jedenfalls werde ich auf unsere Clan HP etwas einrichten für dieses Project, erstmal werden die News darüber informieren ich werde ein Link auf diesen thread setzen, falls jemand noch was hat was ich machen kann kann er mir ja ne PN schreiben...

mfg
Z-21 Webmaster

Serva
06-06-2003, 00:19
Also die Idee find ich ultra-mega-super-duper-giga-tetra-gut!!! Da ich so wie cäsar (-> tmoa) keine ausserordentlichen Talente in solchen sachen hab... bin ich wohl keine sonderlich grosse hilfe... was ich aber gut kann ist Sachen weitererzählen (was für ein Talent... hui...wenn man schon sonst nix kann) und als supporterin werd ich das ja dann auch gerne schriftlich machen.. naja... finanziell... öhmmmm... *spardoseschüttel* ähm... nee net so ganz... gehen 99 cent... (in 1 und 5er ??) Was kann meine grossartigkeit sonst noch nicht... also technisch bin ich relativ unbegabt (ausser wenns drum geht den Computer meines Bruders zu sabotieren :angel: ) und moderieren... das kann ich... aber.... geht das mit nem pentium 1???? Meiner packt ja net mal mp3-player und explorer gleichzeitig... und dann nen mikro *umkipp* naja.... bis ihr das hinhabt hab ich auch vielleicht nen stärkeren compu (nen pentium 2 :D ) aber wenns um Musik liefern geht könnt ich orddentlich mithelfen damit die luxemburger minderheit auch ihren Anteil erhällt!!!!

moby3012
06-06-2003, 06:28
Ich danke euch allen schonmal für eure hilfe, und hoffe das noch mehr hilfe kommt, speziell einige wichtige personen(admins ;)) von diesem board haben sich noch net geäußert ^^. aber auch noch ein paar andere, aber auch egal, wollte euch nur den zwischenstand sagen, und zwar scheint eine lösung in aussicht wegen der serverproblematik, ich bleibe dran...:D

gersultan
06-06-2003, 12:38
ich finde das Projekt klasse. Erinnert mich an das alte UF-Radio, was es mal gab :gf: und das Interview von ZiviChef mit mir :jupp:

Eine Zusammenarbeit möglichst vieler Boards und Webseiten wäre wirklich klasse :love:

Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich bereit Unterstützung zu geben :)

Ingurum
06-06-2003, 12:47
gute idee ich mach cnc station noch fertig ... evtl. kann ein kollege das hosten .. ich frag mal rum

moby3012
06-06-2003, 15:23
Wir haben einen Server!, Vielen Dank an Generals.at!

nun bleibt nurnoch die finanzierung der GEMA Gebühren

MyersGer
06-06-2003, 15:34
pff :)

gitarre nehmen und selber spielen! :D

ähm ne mal im ernst... wäre das nicht mal was fürs ct?
oder es wird für ne hp werbung ein minimal betrag verlangt.
wie teuer ist denn gema?
ich erinner mich dunkel daran, dass es so teuer gar nicht war.
(von sonner öffentlichen party)

Skyrazer
06-06-2003, 15:54
Leute !

Hab grad mit TraXX gesprochen (UF). Wenn ihr jetzt wirklich nen Server habt, dann sollten wir mal anfangen. Wir denken uns dass UF und CNCF zusammenarbeiten sollten.

täglich 1h oder so, jeder 30min je. Wir teilen uns die Kosten.

@moby

Add mich mal im MSN: Skyrazer_7@Hotmail.com

Mail mir die Kosten rüber vom Server, wir halbieren uns dann das ganze. Vom CNCF müsst ihr für eure Sendung nen Mod (DJ) und nen Leiter (Programm-Direktor) bestimmen. Dann geht das ganze ins Rollen !

Dennis|Snake
06-06-2003, 15:59
vorallem müssen wir auch wissen wegen senderzeiten
also wann der server zur verfügung stehen kann, welche quali, wieviele zuhörer möglich sind; also die details halt.

Junker
06-06-2003, 16:05
Was wir alles machen sollen... :p
Es gibt nicht nur das UF und dieses Board hier.
Morgen gibt es einen weiteren Chat aller Communities, wo dieses Thema sicher auch auf den Tisch kommen wird.
Myers kann schon mal seine Gitarre ölen. Seine Sendung heisst "Wie bringe ich meine Tochter um?" :p ;)

Junker

Mobius
06-06-2003, 16:18
Also wir sollten mal nen IRC Channel holen... Und dann L... Dann Q... Dann Y :p

Naja, wie wäre es erstmal mit nem IRC Channel als Anlaufplattform für das Radio?

Bin für #cnc-commradio

Voitex
06-06-2003, 16:39
Ja ok! ;)
Bin auch dafür! Und auch nen Dank von mir an generals.at :thx:

moby3012
06-06-2003, 17:15
NEUIGKEITEN:

Wir benötigen nun etwas Personal:(bitte nur per Email bewerben[Betreff="Radio: Bewerbung als ..."])

Guten Webdesigner (am besten mit Referenzen)

Dritten Headmoderator neben mir und eLe: (unbedingt eine 1 minütige MP3 per Email (an moby3012@gmx.de) senden in der ihr sagt warum wir grade euch als Moderator nehmen sollten)[Betreff unbedingt " Radio: Bewerbung als Moderator

2 Zuverlässige Newsredakteure, welche jede einzelne kleine News aufsammeln und uns Moderatoren geben

2 Chatmoderatoren, gefragt sind hier Erfahrungen im Umgang mit IRC.

Bewerbungen in diesem Thread oder per ICQ oder sonstwas werden nicht angenommen bitte nur via Email an moby3012@gmx.de Betreff="Radio: Bewerbung als ..."

Ich bitte alle Newsposter die Das hier lesen, auf ihrerer Seite diesen Text zu posten um so gute Mitarbeiter fürs Radio wie möglich zu finden.

gersultan
06-06-2003, 17:22
wenn ich das richtig sehe im Quakenet? :rolleyes: :dead:

/me hasst Q-Net :blah:

Mobius
06-06-2003, 17:25
Jetzt wo dus sagst - cnc.mine.nu? Hamma da auch Bots? Dann packen wir zusammen und kommen rüber, noch ist nicht viel hier :D

moby3012
06-06-2003, 17:36
jo is kein problem umzuhiehen

Voitex
06-06-2003, 17:48
Öhm, kann mir jemand die Daten für das IRC geben? Also Channelname, Server etc. ;) :thx:

Mobius
06-06-2003, 17:48
Hmm, ich habe Probleme auf cnc.mine.nu zu kommen...
Ist der Server überhaupt noch online?

Anscheinend nicht... :(

FiX
06-06-2003, 19:07
Ich würd den Channel schon im qnet machen und wenn woanders, dann nur im Earthnet - einfacher wärs aber wiegesagt im qnet, da sind die meißten Leute.

Mobius
06-06-2003, 19:18
Dann kommt jetzt mal alle fix in #cnc-commradio, Q Net!!

Ich hol gleich L :)

surfer7
06-06-2003, 20:13
ich würd mich gerne als chatmoderator zur verfügung stellen.

die die mich kennen wissen das ich die nötige "kleine" erfahrung hab ;-)

MrYuRi
06-06-2003, 22:01
nochmal eine kleine zusatzinformation der offizielle irc chanel vom C&C Radion ist absofort #cnc-radio (Quake Net)
Bis unsere Website steht bekommt ihr die neuesten News unter www.generals.at oder direkt in unserem IRC Chanel.
btw wir suchen noch immer nach einem Webmaster also wenn ihr denkt ihr habts drauf direkt bewerben :cool:
Bewerbungen bitte via mail an moby3012@gmx.de Betreff="Radio: Bewerbung als ..."

MFG Daniel

Darkrush
09-06-2003, 22:45
Die Idee ist echt klasse :thx:

Ich würde euch 100MB Webspace zur Verfügung stellen für Downloads u.a. wenn die HP steht :)

Serva
10-06-2003, 20:27
Also ich weiss ja dass Geschmäcker verschieden sind, und das respektier ich auch gerne... aber... könnt ihr net mal was anderes senden?? Ich mein es läuft echt NUR Techno oder Partyohrwürmer.... Ich hab das mit irc mitgekriegt, hab aber sowas net... in dem Kontext könntet ihr mir ja mal sagen wo ich sowas kriegen kann bzw ob es auf nem Pentium 1 läuft!!
Was die Musik angeht.. ich würd gerne meine MP3's zur Verfügung stellen!! Das ist kein Problem... Also :meld:

Cabal07
10-06-2003, 20:44
Hey das radio wird immer besser...gute spielkommentare die man sich beim surfen reinziehen kann *g* und sein eigenes spiel aknn auch kommentiert werden das ist cool ;-)

weiter so!

Serva
10-06-2003, 21:01
:bang: :bang: :bang: :bang: Mann... liest das hier denn keiner?? Bitte sofort kontaktieren... ich find das Radio wirklich super... aber... :bang: :bang: :bang: :bang:

TMOA
10-06-2003, 21:03
etwas geduld, ist doch erst eine stunde her, seid du das geschrieben hast :rolleyes:

Serva
10-06-2003, 21:07
Ich dachte so gut müsstest du mich schon kennen dass ich sowas nicht besitze?? ;)

SmoGi
10-06-2003, 21:28
ich breuchte mal genauere daten steht das radio bereitz?wo kann ich es hören? wo bekomme ich irc her? ich habe mir alles durchgelesen aber irgendwie stell ich mir noch oben die 3 fragen

Chan1010
10-06-2003, 21:55
vieleicht komme es bissel spät aber ??? kann mir einer den link geben wie es mit cncRadio es geht ??? oder ein link, was man machen muss um es zu hören.

habe zwar ein game mit gemach aber ich könnte es net hören.:( :( :D

Darkrush
10-06-2003, 22:07
Natürlich gibts den Webspace nur wenn ich das Musikprogramm etwas beeinflussne kann :D ;)

Aber das Radio ist echt goil, das Generals Spiel was im Moment läuft ist fett :)

moby3012
10-06-2003, 23:15
was die musik angeht ist das von DJ zu dj unterschiedlich ich zum beispiel verabscheue techno und spiele rock pop aber auch charts, je anchdewm was gewünscht ist. techno spiele ich eigentlich nie, aber meine kollegen speziell mr yuri spielt sehr intensiv techno.

im augenblick laufen nicht jugendfreie geschichten von skyrazer erzählt ^^

~Memento~
10-06-2003, 23:40
Jetzt check ich gar nix mehr, der Radio läuft schon? Wie wärs mal mit ein Link bzhw. IP ??? :twink:

Voitex
11-06-2003, 08:25
http://shoutcast.generals.at
-> Listen
-> listen.pls runterladen
-> listen.pls mit WinAmp öffnen
-> Mucke hören :D

~Memento~
11-06-2003, 08:44
jo ich weis habs schon von mryuri bekommen. Und wann testet ihr wieder? Will was hören :eg:

TMOA
11-06-2003, 08:47
es läuft doch schon :hmm:

wenn du deine gaaaaaaaaaaaaaaanz laut machst hörst du ein bisschen musik neben viel rauschen heraus ;)

SmoGi
11-06-2003, 10:38
jo aber wirklich ziehmlich leise

Darkrush
11-06-2003, 12:24
Bis 16.00 Uhr wird irgendwas am System optimiert, ab da wird dann wieder moderiert ;)

~Memento~
11-06-2003, 13:17
Original geschrieben von TMOA
es läuft doch schon :hmm:

wenn du deine gaaaaaaaaaaaaaaanz laut machst hörst du ein bisschen musik neben viel rauschen heraus ;)

wie ich postete hörte ich nix, und jetzt auch nicht da muss ich GANZ laut schalten dann hör ich es rauschen und ab und zu wem reden. Also das ist nicht optimal :hmm:

Darkrush
11-06-2003, 14:26
@Psycho lies mal meinen Post, das ist so gewollt es werden Tests am Server gemacht....

DaRkCh4MP
11-06-2003, 14:33
achso
ich dacht auch schon
hoffentlich gibt gleich wieder geile spiele

TMOA
11-06-2003, 15:05
Übrigens gehts jetzt wieder ;)

moby3012
11-06-2003, 15:16
genau ab 16Uhr wird wieder live übertragen, also werden auch wieder msuikwünsche akzeptiert und gespielt und so weiter. spiele werden wieder übertragen sobald MRYURI oder eLe mit im Channel sind. ich bin heute ein wenig heiser, und kann daher net unbedingt solange reden... nur mal so zwischendurch, zwischen liedern;)

Lucky8
11-06-2003, 16:27
Das ist wirklich ne coole Sache :)

Die Spiele hören sich auch um einiges Spannender an, als zB ein Fussballmatch per Radio...:)

~Memento~
11-06-2003, 21:59
mal eine andere Frage: Wieviel Traffic verursacht der Radio in etwa? Für Server und für User ??
Und gäbe es bei Winamp eine möglichkeit aufzunehmen? Nicht da ich wüsste oder?

Serva
11-06-2003, 22:08
Geile Musik!! Das nenn ich ne Steigerung!! Ich sag echt nur noch super!! Auch wenn noch ein paar charts drinsind.. aber egal, die überlebt man!! Einfach nur mägaföhokühnü!!!!! Voll säcksy!! ;)

moby3012
11-06-2003, 22:20
Original geschrieben von PsYcHo
mal eine andere Frage: Wieviel Traffic verursacht der Radio in etwa? Für Server und für User ??
Und gäbe es bei Winamp eine möglichkeit aufzunehmen? Nicht da ich wüsste oder?

nur via plugin, google einfach mal nach "stream+record+shoutcast"

Darkrush
11-06-2003, 22:33
Die billigste Möglichkeit etwas aufzunhemen ist immer noch der Audiorecorder von Windows [Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder] ;)

~Memento~
12-06-2003, 14:15
Original geschrieben von moby3012
nur via plugin, google einfach mal nach "stream+record+shoutcast"

passt, hab schon eins gefunden. Super Prog. kann ich in MP3,Wave und WMA aufnehmen.
Sollte es jemand interessieren > hier (http://www.xaudiotools.com/html/download.html)

ihr solltet dann wenn der Radio offiziell "eröffnet" ist auch eine Sendezeit angeben bzw eine art "Trackliste" also Programm.

moby3012
12-06-2003, 15:16
Original geschrieben von Darkrush
Die billigste Möglichkeit etwas aufzunhemen ist immer noch der Audiorecorder von Windows [Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder] ;)

bloss leider immer nur 60s ;)

Darkrush
13-06-2003, 12:18
Ne einfach gleich nach den 60 Sekunden nochmal auf Record drücken, dann sinds schon 120 Sek und immer so weiter...

Wird alles in der selben Datei gespeichert ^^

Serva
13-06-2003, 16:37
Was ist mit dem radio?? bei mir kommt da immer so ne meldung von service unavaible und das den ganzen tag lang!! :cry:

moby3012
13-06-2003, 19:44
das kommt immer, wenn kein dj eingeloggt ist. da das radio wie bereits mehrmals erwähnt noch nicht regulär auf sendung ist, kann das schon passieren das mal nen tag lang niemand da ist.

ich könnte zwar theoretisch, aber da ich keine zeit zum moderieren habe könnte ich eh nur musik spielen, und zum musik hören könnt ihr gleich eure mp3 playliste anschmeissen, da is bessere quali ;)

Prochnow
14-06-2003, 01:24
wenns gewuenscht is mach ich ab und zu ma sendung :)
habt ja hetue kostprobe haben koennen hehe

MyersGer
14-06-2003, 02:30
ich könnt ne runde metal spendieren :p

Dr.Death
16-06-2003, 00:06
Ich lach mich scheckig ich höre gerade ein game live mit McFrosti, Icehawk, Z21
........

:lol::lol::lol:
Raketenindianer
Die geile Schnalle in Leder
Ein Igelstinker
abstinken durch Steckerziehen :rofl:

Ich zieh meinen Hut nicht durch respekt :rofl:
mein Mitleid

Und der Idiot zieht den Stecker ich fass es nicht .............

Ihr könnt euch das nicht vorstellen ich lieg echt aufm Boden.
Will auch Kommentator werden:lol: *goilgoilgoil*

wer hat denn da kommentiert

Prochnow
16-06-2003, 13:39
das spiel ar commented by the one and only dam0kles ^^

dam0kles
16-06-2003, 13:42
.. was? wer hat mich gerufen? :) Neeee, das war weniger ich ... mehr der Geist des Weines :D - trotzdem hat riesen spass gemacht! - Danke fuer die Blumen - ^^

RedBasti
16-06-2003, 17:00
Hör grade mal rein und muss sagen das es schon gefällt. Aber könnte man nicht ab und zu Klassiker aus den guten alten Zeiten bringen. Act on Instinct, Hell March,......... :D

Seal
16-06-2003, 17:11
ihr säue:D

wer rülpst denn da rein:D:eg:

:hmm::hmm:

Darkrush
16-06-2003, 21:41
Also Heute ist das Radio wieder nur noch geil, Spielekommentare aus Yuri und Generals und dazwischen Musik von Metallica bis Prodigy :gf:

Ahja und natürlich auch so Zeug wie Mittermeier, Rabigramme, Sinnlos Telefon etc. :D

Prochnow
16-06-2003, 22:45
und wer is euer lieblingsmoderator ??? !!! ^^

DaRkCh4MP
16-06-2003, 22:48
ALLE SIND GEIL
aber das mit dem kokos saft war GEIL
mehr MEHR mEHr sofort
damo ist auch n super moderator :thx:
weiter so
ich hätte gerne kokossaft und ihr :p

WEITER SO
ps : sky war bis jetzt der geilste und heftigste
das noch mit dem schweizer akzent GEIL

The Dragon
17-06-2003, 18:25
hihi^^

das radio is cool, besonders wenn damo anfängt zu singen *machnomma*

:D

Cooldog
17-06-2003, 21:36
Jo. Das Radio ist wirklich gut.

ahranger
17-06-2003, 21:52
Ich weiß nich was bei mir falsch läuft aber das Radio is unglaublich "langsam". Ich wart ja mehr auf Ton als da rauskommt. Das läd ewig:confused:
Woran kann das liegen?

Prochnow
18-06-2003, 00:54
hmm hast du isdn ? und hast du irgendwelche andern programme am laufen ?
achja skyrazer is geil :>

Voitex
18-06-2003, 12:11
Mein Lieblingskommentator ist ganz klar Prochnow!!! :thx:

Dieser Akzent, echt unschlagbar!
An 2. Stelle kommt dam0 und dahinter der Rest :p :eg:

dam0kles
18-06-2003, 23:09
Ehrlich gesagt binich echt ueberascht, wie viele leute hier ihr Meinung sagen :) Das heisst ja, ihr habt alle schonmal zugehoert :D

Darkrush
18-06-2003, 23:41
Am besten alle Zuhörer kommen auch in den IRC Channel, das Filmsoundtrack-Raten heute war (mal wieder) lustig :)

EEBKiller
18-06-2003, 23:50
Bitte keinen Schlager, ich hab ein 5.1 System, das kommt shice :cry:

EDIT:

Und jetzt auch noch mitsingen :cry::cry:

Darkrush
19-06-2003, 00:28
Grad kam: Mosch - Das Verspeisen des EEB :rofl: :D

EEBKiller
19-06-2003, 00:29
Sehr Witzig :grrr:

*grml*

;)

Darkrush
19-06-2003, 00:33
Also für alle die bisher Probleme hatten mit Winamp den Stream abzuspielen:

Ladet euch HIER (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833066.html) die neuste Version von Winamp aus der 2er Reihe runter, das sollte helfen ;)

Prochnow
19-06-2003, 18:00
hmm keine ahnung wann heute programm is , weil bin heute mal mei haare frisieren und k/a wie lange das wieder dauert *g*

aber vielleicht uebernimmt heute mal einer der anderen das hauptprogramm :>

moby3012
19-06-2003, 21:18
Ab heute beginnen wir mit der Programmplanung des Radios, das heißt, wir werden von nun an eine Art Sendeplan aufstellen, in der viele verschiedene Sendungen rund um C&C/FUN/Community/Games/News/Onlinegeschehen vertreten sein werden. Jeder Webmaster der Community und auch JEDER Clan kann sich bei uns für eine Sendung bewerben. Je besser eure Sendung besucht ist und je cooler euer Konzept, desto höher die Chancen für euch!

Ich bitte alle Interessierten Fansites und Clans mir eine Mail zu senden, in der ihr kurz schreibt:

- worüber eine Sendung eurer Fansite/eures Clans handeln würde

- mögliche Musikrichtungen

- Benötigte Sendezeit

- Website / Clanpage

- gewünschte Sendetermine und Regelmäßigkeit der Sendung(en)

- vielleicht noch ne kleine nähere Beschreibung, was euch halt grade noch so einfällt.

Wir werden uns dann bei euch früher oder später in jedem Fall melden! Vorraussetzungen für eine Sendung:

- Winamp 2 (!ACHTUNG UNBEDINGT WINAMP 2, da das shoutcast plugin noch nicht für Winamp 3 erhältlich ist)( click here )

- Das Shoutcastplugin ( click here )

- und natürlich ne Soundkarte und ein Mikrofon

- N bissl Humor oder Talent … oder auch nicht, ist eigentlich egal^^

So ich bitte JEDE FANSITE UND JEDEN CLAN uns unbedingt in den News zu erwähnen damit das C&C Radio sich gut entwickeln kann, und für sie ne höhere Chance auf ne Sendung besteht ^^.

MyersGer
19-06-2003, 21:34
kleiner tipp: das mikro nicht verschlucken und lieber n bisschen weiter weg vom mund.... ich versteh im moment nämlich nur pffff breit pffff puhhhh pffff ja nein vergewaltigung pfffff puuhhh

:p :lol:

p.s.: und die explorer-klicks nerver auch tierisch "dann waren wir da und da *klick* und er hatte dann 2 bier *klick**klick*"

Prochnow
19-06-2003, 21:35
das ne mp3 vom sexual der hat das so schlecht aufgenommen ;)
wenn ich dran bin heorste net so das geblase hehe

MyersGer
19-06-2003, 21:41
man merkts.... :rolleyes: (dass er das schlecht aufgenommen hat)

ich könnt mal jemanden anrufbeantworter-takes von nem freund zur verfügung stellen. (sein vater ist versicherungsvertreter - namen sind ausgepiepst - da laden sachen drauf... nene)

alte leute die die neue technick kennenlernen und irgend ein scheiß ins mic labern :D

ahranger
19-06-2003, 21:57
Ich weiß zwar nicht wer da grad spricht aber ich finds echt lustig. Derjenige freut sich echt über fast alles:rofl:

moby3012
19-06-2003, 21:58
das is der leicht zu begeisternde prochi ^^

Prochnow
20-06-2003, 02:13
falls ihr vorschlaege fuer moegliche sendethemen habt
dann ab damit an prochnow@ccgnt.de mit betreff cnc-radio

zum beispiel sone art ran fuer generals oder k/a
vorschlaege heir rein oder an die e.mail addy

cashman5b
21-06-2003, 08:45
Wenn mir nochmal jemand ganz genau schreiben könnte was ich alles bräuchte um als Moderator zu Arbeiten würde ich es gern ausprobieren. Und dann bräuchte ich noch einmal die genauen daten für den IRC - Channel.

THX schon im vorraus.

aRagoRn
22-06-2003, 01:42
super lob von mir!!!! ich hab dsa radio jetzt jeden tag bis zum schluss gehört (nagut einemal is mir so gegen 2 mein pc verreckt, dann ahtte ich keinen bock mehr). ich finds echt lustig.

ejah
22-06-2003, 02:01
Ich hör grad, man hat in der Nacht ja nix anderes vor ;)
Macht auf jeden Fall Spass zuzuhören. Nur red mal etwas lauter Damo, manchmal verstehts mans ziemlich schlecht weils so leise is. Sonst aber alles ok, weiter so ;)

EDIT: Ja, so is schon besser ;)

dam0kles
22-06-2003, 02:07
Ich hatte gestern nen totalausfall, deswegen bin ich am neu einrichten :D - aber is jetzt besser :) Ich zeigs dir gleich mal :D

aRagoRn
22-06-2003, 02:31
es is zwar lutig,a ber was sollte das märchen aufeinmal??? das war irgend wie **** (wie is in den generals lobbys stehen würde). also die merchen stunde könnt ihr (bzw. du darmo=) wirklich weg lassen.

dam0kles
22-06-2003, 02:34
nuescht! Also mal ehrlich, spaetestens die nacht um halb zwei haette mir meine Mom ein Maerchen vorgelesen wenn ich nicht schlafen kann :D

Lapsy
22-06-2003, 12:39
wann sendet das Radio denn wieder ? Heute Abend, zum SNT ??

Lapsy

PS: gibts schon sowas wie ein Programm, sprich wann Sendungen stattfinden ?

moby3012
22-06-2003, 12:49
wir sind dabei, sobald es feste programmpunkte gibt kannst du sie hier ( http://cnc-radio.united-forum.de ) nachlesen.

cashman5b
22-06-2003, 13:59
Ich weiß nicht wer gerade radio macht aber irgendwie nervt sein ICQ ganz schön ständig klopft es und das ist gut zu hören ich schau immer ob das bei mir ist aber ich habe da den ton ja abgestellt.

Junker
23-06-2003, 17:35
Könnt ihr da nicht irgendwie dran drehn, dass auch die ISDN-Nutzer ohne Lags mithören können?

Junker

Bernd_XP
23-06-2003, 18:09
Wenn du bei dir die Qualität runterstellst geht das vielleicht, aber ich hab eigentlich keine Ahnung von dem Proggi und kann da nicht mitreden (ich tus aber :p :nsg:)

moby3012
23-06-2003, 18:43
Original geschrieben von Junker
Könnt ihr da nicht irgendwie dran drehn, dass auch die ISDN-Nutzer ohne Lags mithören können?

Junker

problem das sich dann aber ergibt, ist das die anderen user alles chlechtere quali hören müssen, für isdn muss ich mindestens die jetztige bitrate halbieren, das es für euch halbwegs geht....ich kann ja mal probieren mit 64k zu senden, dann dürft ihr isdn benutzer aber nix nebenbei laufen haben und dürft nicht nebenbei surfen

Junker
23-06-2003, 18:49
Entweder ihr macht da was für die ISDN-User, oder ihr plant da alles an viele potentielle Hörer vorbei...

Junker

Darkrush
23-06-2003, 19:08
Original geschrieben von Junker
Entweder ihr macht da was für die ISDN-User, oder ihr plant da alles an viele potentielle Hörer vorbei...

Junker
Naja Live Streams sind eben eigentlich nichts für eine ISDN Leitung, das hat wenig mit der Planung zu tun....

Junker
23-06-2003, 19:12
Es geht ja darum die Sprecher mitverfolgen zu können und zu verstehen (ganze Sätze bringen irgendwie mehr Sinn...), nicht darum die Musik perfekt hören zu können.

Junker

dam0kles
23-06-2003, 19:15
Original geschrieben von Darkrush
Naja Live Streams sind eben eigentlich nichts für eine ISDN Leitung, das hat wenig mit der Planung zu tun....

... dem hab ich nichts hinzuzufuegen. Das is traurig aber wahr...

Müller
02-07-2003, 21:43
hallo
könntet ihr nicht einen winamp unabhängigen player online stellen ?

http://www.the-arena.de/radio2.php

www.freedomaudio.com

moby3012
02-07-2003, 22:17
nope winamp ist eigentlich bereits ein weit verbreiteter und vor allem unkomplizierter "standart". außerdem macht sich das komfortabel, und man hat viele possibilities

haudegeen
04-07-2003, 08:22
nur mal ne frage hab......
hab jetzt schon 5 oder 6 mal probiert ob das radio online ist aber hatte bis jetzt immer pech :( jetzt würde mich halt interessieren wann das radio das nächste mal online ist ? weiss das zufällig wer :confused:

moby3012
04-07-2003, 11:13
also zurzeit sind wir grade etwas im umbruch sprich wir haben bald nen neuen server und so weiter, außerdem, ist das radio wie ich bereits oft gesagt habe :) eigentlich noch garnet online, aber du hast recht, es gab in den letzten tagen kaum noch testsendungen, hat aber wie gesagt mit den Planungen zu tun

N8FALTER
07-07-2003, 21:56
hör gerade euer radio.....und der moderator beantwortet fragen....ich will auch mit dem erzählen :( ich denk mal durch den chat?? der funktioniert bei mir net:( :(

(ja java hab ich installiert, woran könnte das noch liegen??)

moby3012
07-07-2003, 22:30
keins chimemr am besten gehste über nen IRC clienten wie Girc oder Mirc rein oder aber trillian

san
13-07-2003, 19:15
nur so als hinweis: man kann nicht nur mit winamp zuhören, denn es funzt auch mit dem real player (http://www.real.com), mit quicktime (http://www.quicktime.com) und mit vlc (http://www.videolan.org);)

N8FALTER
10-09-2003, 21:22
gibts denn noch sendungen?? hab leider lang nix mehr gehört :no:

moby3012
10-09-2003, 22:19
nicht das ihr denkt wir sind inaktiv, ich hab heute die serverdaten für unseren nagelneuen Server bekommen.

wir heissen jetzt übrigens

commradio / f7c networkradio

und mit etwas glück wird auch die nagelneue schmucke website bald online gehen.

Wir haben übrigens wie euch vielleicht auffällt eine grössere Zusammenarbeit mit dem Figh7club gestartet, da uns das sehr viele neue perspektiven eröffnet dazu aber später mal mehr.

es werden zusätzlich zu den C&C sendungen zum ausgleich auch ein paar nicht cnc sendugnen enthaltensein, die eben vom figh7clubteam gemanaged werden.

der programmüberwiegende teil wird jedoch von den leuten von der cnc community gestaltet. (prochnow, dam0kles, elmar und ich, um nur einige zu nennen)

wan wir genau auf sendung gehen kann ich zu diesem zeitpunkt noch nicht sagen, aber es werden sicherlich news gepostet sobald unsere neue website online ist.

N8FALTER
11-09-2003, 20:38
hab schon befürchtet, das mit der tollen idee mit dem radio hätt sich erledigt
ich drück alle daumen, dass es bald wieder "on air" geht ;o)

ein fan

~Memento~
13-09-2003, 12:53
schön das sich hier doch noch was tut :)

Darkrush
13-09-2003, 13:50
Die ersten Sendungen waren wirklich gut, hoffentlich geht ihr bald wieder Online :)

Der_Mosch
17-09-2003, 14:20
Zwar habe ich leider noch keine einzige Sendung mitgehört, aber es hört sich durchaus interessant an. Ich stelle mich übrigens auch gerne hilfreich zur Verfügung, falls sich jemand an Mosch's Einsichten erinnert... die kann ich ja gerne Vertonen :D

moby3012
17-09-2003, 15:47
wir sind für jede art von communitybeiträgen dankbar
:D ;)

Bernd_XP
17-09-2003, 18:12
Wie ist das mit dem Vertonen von Clanwars/Funwars bzw. "Comminitytreffen" Renegade?

moby3012
17-09-2003, 20:58
kein problem spielkommentare und livekommentare und solche sachen, einfach aufzeichnen und wir versuchen die so gut und so schnell wie möglich unterzubringen, und je hochkarätiger die communitybesetzung ist desto geiler.

zum aufzeichenn eignet sich nicht der windows audiorecorder, da der nur eine minute aufzeichnet jeweils. daher empfehle ich den auch einigermassen ressourcensparenden waverec (freeware).

goggle einfahc mal danach
ansonsten mail me

moby3012
15-10-2003, 18:19
Allerneustes Statusupdate:

Das von euch als CNCRadio bekannte Radio wird demnächst an den Start gehen, dann jedoch nicht als CNCRadio sondern als Figh7club Networkradio. Aber keine Panik, der Hauptteil des Programms wird immer noch von C&C dominiert. Zum Sendeplan: Es wird u.a. eine große Community-, Szene und Funshow immer Donnerstags geben, eine große Show des Communityteams immer Freitags, sowie ne eigene Kochsendung alle 14 Tage. Montags und Dienstags gibts dann auch Sendungen zu nicht-C&C Games, damit auch mal ein wenig Abwechslung in den Laden kommt. Auch das United Forum ist bei uns vertreten, mit einer großen Mittwochsshow, und außerdem fast jeden Sonntag mit der United Battlezone(die UBZ überträgt schon jetzt wöchentlich Sonntags ihre Turniere im Shoutcast). Der Radiochannel im Quakenet wird #communityteam sein.

Wir gehen dann demn demnächst kurz nach dem Release der Website Online. Die Website wird mitsamt dem Figh7club Network released.

Übrigens könnt ihr euch schonmal die StreamURL in die Favouriten packen http://62.80.117.215:30000/listen.pls .

MrYuRi
22-10-2003, 00:33
jop das Radio ist zwar offiziel noch nicht online ihr könnt euch allerdings trotzdem jeden Sonntag schon den United-BattleZone (www.united-battlezone.de) Turnier-Shoutcast reinziehen mit live Kommentaren aus diversen Spielen da jeden Sonntag ja bekanntlich das Zero Hour Turnier auf der Battlezone stattfindet =)
Der Shoutcast startet immer ca gegen 16:00 und läuft bis Turnierende (ca 22:00).
schauen ob der stream online ist könnt ihr immer unter diesem link dort findet ihr dann auch den direkten link zum stream =)
http://62.80.117.215:30000/

fadmax
24-10-2003, 14:57
Cool, wusste bis eben nicht das es sowas gibt hab mir mal allesdurchgelesen und werde das mal am Sonntag testen!

Viel erfolg weiterhin.

MitdemPostdenThreadanschieb!!!!!;)