PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Herr der Ringe (Verfilmung)

slater23
15-05-2001, 00:45
Seid Ihr auch so grosse Fans der Bücher von J.R.R.Tolkien?
Ich kann es kaum erwarten, ende des Jahres ist es so weit
mit einem Etat von 600 Mio Dollar kommt der erste von drei Filmen raus!! Die Sequenzen die ich bissher gesehen hab sind der Knaller!! Meint Ihr, dass der Film genauso kultig werden kann wie StarWars?

ComSubVie
15-05-2001, 07:17
jepp, sicher... bin schon gespannt drauf...

Sammy
15-05-2001, 09:02
Also das was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich super, aber deine Frage ob´s an StarWars rankommt, beantworte ich nicht weil kein Film an StarWars rankommen kann:D:D, wie kannst Du nur solche Fragen stellen......:D:D

Freeman8
15-05-2001, 09:12
lol, also ich als Tolkien-Fan ........ vor allem als Fan von Frodo und Tom Bandadil (he he), der freut sich schon ungemein drauf :)

Sven
15-05-2001, 10:54
Ich freu mich auch drauf....
Nur bezweifele ich das es an die Atmosphäre der Bücher wirklich anknüpfen kann... und die habe ich sicher 10 Mal gelesen (inkl Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde etc.).
Herr der Ringe mit Star Wars vergleichen? Geht das überhaupt?

slater23
15-05-2001, 15:28
Ich denk schon, die StarWars-Reihe hat richtig Atmosphäre und keiner vergleicht sie mit den Büchern!! Wenn die das mit "Der Herr der Ringe" auch so schaffen, dann könnte das ne riesen Reihe werden ( Inhaltlich und thematisch nicht, das is klar! ) Es muss als Film einfach Kultig sein und dann vergleicht auch keiner mit den Büchern!!

Der Trickfilm aus den Siebzigern hat auch Atmosphäre nur leider ist er viel zu kurz, man sieht die Zsammenhänge nicht!!

Sven
15-05-2001, 15:37
Mhmm... nur das die Star Wars Bücher erst nach dem Film erschienen sind, Lucas hat ja erst die Idee zum Film gehabt - und die Bücher dann als Merchandise Artikel nachgeschoben.

Das ist bei Tolkien ein wenig anders, die Bücher waren zu erst da und jetzt muss man es schaffen die Filme so hinzubekommen das Leute die die Bücher kennen nicht enttäuscht werden.

slater23
15-05-2001, 15:54
Echt, sind die Bücher erst nach dem Film erschienen? Wusste ich nicht, dachte die gäbe es schon vorher!! Vor Allem weil er ja erst die mittleren Teile gedreht hat!!

Wie auch immer, der Film könnte auf jeden Fall das Potential zu nem Grossen werden !!Kultik wird er wahrscheinlich auch erst 10 Jahre danach :D!! Starwars haben sie ja auch am Anfang zerissen!!

LordMordred
15-05-2001, 16:25
ich finde Herr der Ringe klasse, bzw. mir gefallen eigentlich so ziemlich alles was mit Fantasy zu tun hatt!
Na und Starwars ist auch Fantasy also kann man wenn man unbedingt will bestimmt beide vergleichen, nur das das eine halt mehr von science fiction hat! und es deshalb etwas kompliziert werden könnte! :D

Aber das hat mich nicht zum posten veranlasst aber könnte mir jemand helfen? Ich hörte irgendwo gäb es eine Seite zum Film und ich wäre über den link zu dieser hoch erfreuthttp://www.plauder-smilies.de/bouncer.gif!
oder über eine andere Seite auf der man sich previews laden könnte fände ich auch einfach tophttp://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif

SoerenS
15-05-2001, 17:01
heiho

tja, da uss ich wohl leider zugeben, dass ich das noch nie gelesen habe :( , obwohl ich schon viel gutes darueber gehoert habe ...
ich meine, wir haben ja die buecher zu hause, aber ich kann meine eltern einfach nciht ueberreden, sie mir mal auszuborgen ;) , vielleicht sind sie ja sooooo gut, dass sich nciht mal meine eltern sich in der hinsicht erweichen lassen, ich wiederhole : meine eltern :eg: ...

c ya

slater23
15-05-2001, 17:52
@:LordMordred

www.herr-der-ringe-film.de/

Hier findest du Einiges, is ne coole Seite!!!

Warum nimmst du denn den http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif und nich den :thx: ??

Mitdaun
16-05-2001, 00:18
Naja das stimmt schon das die Star Wars am anfang zerrisen haben darum hat mich das auch gar nicht interresiert was die über Episode1 quatschen.
Star Wars ist einfach kult und kann so leicht in Atmopshäre und Spannung nicht schlagen kann ich gucke mir die auch noch sehr gerne zum 10.000 mal an.
Aber das beste war das selbst Georg Lucas am anfang an so einen erfolg nicht geträumt hätte, bis er das selber sah. Dann kamen erst die Merchandise artikel raus.

ComSubVie
16-05-2001, 07:16
Original geschrieben von slater23
Echt, sind die Bücher erst nach dem Film erschienen? Wusste ich nicht, dachte die gäbe es schon vorher!! Vor Allem weil er ja erst die mittleren Teile gedreht hat!!

jepp, die sind erst nachher herausgekommen, geschrieben waren aber alle 9 Teile schon vorher (als Drehbücher), Lucas dachte dann, das er die ersten 3 Teile aufgrund der technischen Möglichkeiten noch nicht umsetzen könne...

Wie auch immer, der Film könnte auf jeden Fall das Potential zu nem Grossen werden !!Kultik wird er wahrscheinlich auch erst 10 Jahre danach :D!! Starwars haben sie ja auch am Anfang zerissen!!

tja, wenn der Film eine Enttäuschung wird, gibt es mit Garantie ein Filmstudio weniger... Aber ich denke schon, dass der Kult-Charakter hat...

Sternchen
16-05-2001, 07:47
Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf den Film :) Hatte grad erst vor kurzem die Bücher noch mal gelesen (in Träume verfang).
Aber ich finde überhaupt nicht das man Star Wars und Herr der Ringe vergleichen kann ist ja ein ganz anderes Genre. Und ich bin schon so gespannt auf den Film, die Ausschnitte die ich schon gesehen hab, fande ich genial. Was ich aber komisch finde ist, die drehen alle drei Teile auf einmal aber ausstrahlen tuen sie die in grossen Abschnitten :cry:

@SoerenS: Du solltest Deine Eltern wirklich mal überreden das sie dir die Bücher geben, es lohnt sich :)

Sternchen

Mitdaun
16-05-2001, 07:56
Original geschrieben von ComSubVie

jepp, die sind erst nachher herausgekommen, geschrieben waren aber alle 9 Teile schon vorher (als Drehbücher), Lucas dachte dann, das er die ersten 3 Teile aufgrund der technischen Möglichkeiten noch nicht umsetzen könne...

Lucas hat gedacht das die teile 4-6 Besser waren er persönlich fande die besser. Weil er auch nicht wuste wie der Film ankommt und so viel Geld hatte er für den Film auch nicht überlegt euch mal was durch Star Wars im Filme Genre alles ermöglicht hat.
Die Technischen möglichkeiten hatte er für die Teile 4-6 auch nicht axo Star Wars war mal ein 12 Teiler den Lucas gekürtzt hat und wohl doch nur 6 teile rauskommen nach SW will er ja einen neuen Indiander Jones machen.

Sternchen
16-05-2001, 08:16
Original geschrieben von Mitdaun

SW will er ja einen neuen Indiander Jones machen.

Oh nein :( das sollte man echt verbieten *find* weil das ist ja nun wirklich nicht der Hit!!!

Sternchen

gersultan
16-05-2001, 08:23
naja... sooo schlecht fand ich Indy nicht... *soreinpersönlich*

Sternchen
16-05-2001, 08:28
Original geschrieben von gersultan
naja... sooo schlecht fand ich Indy nicht... *soreinpersönlich*

Ich finde es nur überzogen, es ist auch rein gar nichts was so in etwa der Wirklichkeit nahe kommen könnte. Aber vielleicht muss man ein Mann sein um solche Filme zu lieben ..... soll jetzt um Gottes Willen kein Angriff auf die "Dreibeiner" sein :eg:

Sternchen

gersultan
16-05-2001, 08:30
Dreibeiner :confused: jaja... Gabi alles klar :eg:

Sternchen
16-05-2001, 08:53
Dreibeiner :confused: jaja... Gabi alles klar :eg:

:confused: :confused: Wer ist Gabi???:confused: :confused:

Sternchen

gersultan
16-05-2001, 08:55
Gabi Köster - Commedy Star :D
unter anderem => RTL => 7 Tage - 7 Köpfe ;)

Sternchen
16-05-2001, 09:03
Gabi Köster - Commedy Star :D
unter anderem => RTL => 7 Tage - 7 Köpfe ;)

Axo :D , aber die kann ich gar nicht leiden die ist zu laut für meinen Geschmack.

Sternchen

gersultan
16-05-2001, 09:05
vielleicht trinkt sie ja vorher Sekt ;)

Sternchen
16-05-2001, 09:14
Mag sein ;), aber in Herr der Ringe trinken die nur Wein und das auch ausgibig *wieder auf Thema zurückkomm*

Sternchen

Mitdaun
16-05-2001, 09:15
Ich habe die Indianer Jones Videos(igitt Videos muss ich bald mal auf DVD kaufen wenn es gibt) Direkt neben meine 7 Star Wars Filme stehen.

Sternchen
16-05-2001, 09:21
Ich habe die Indianer Jones Videos(igitt Videos muss ich bald mal auf DVD kaufen wenn es gibt) Direkt neben meine 7 Star Wars Filme stehen.

Wie gesagt ist es nichts für mich, trotzdem finde ich das man die nicht miteinander vergleichen kann. Ist halt anderes Herr der Ringe .... vielleicht bin ich auch zu sentimental ;)

Sternchen

Sven
16-05-2001, 09:23
Also ich finde die Indiana (ist kein Indianer sondern kommt aus dem Staat Indiana ;) ) Jones Reihe ist ja ganz nett und unterhaltsam....

Aber das mit Star Wars oder Herr der Ringe zu vergleichen?
Da sehe ich doch recht gewaltige Unterschiede in Niveau und Qualität...

Sternchen
16-05-2001, 09:25
Original geschrieben von Sven

:thx: Sven, endlich mal einen auf meiner Seite, das tut ja so gut :)

Sternchen

SoerenS
16-05-2001, 09:34
[ot]

das ist ja nett von euch, da ist der kaffee gerade fertig, und das muesli lacht mich an, und schon wird man von nem guten-morgen-talk ueberrascht , und damit es der uebersichtlichkeit dient auch noch in verschiedenen threads ;):eg: ..
das finde ich wirklich nett, vor allem , weils ja gestern auf dem andren board nix geworden ist, naja, sehen wa es positiv, so sind wa alle wenigstens frisch in den neuen tag gestartet ...;)
aso, ich mag zwar sekt nicht besonders, aber es klingtt interessant, werd ab jetzt immer ein paar flaschen im kuehlschrank haben ;) ....

Mitdaun
16-05-2001, 09:46
Also ich finde die Indiana (ist kein Indianer sondern kommt aus dem Staat Indiana ;) ) Jones Reihe ist ja ganz nett und unterhaltsam....

Der heist auch nur weil er sich nach sein Hund benannt hat:D

Ich kenne Herr Der Ringe net darum kann ich dazu nix sagen nur soviel an SW kommt so schnell nix ran:);)

slater23
18-05-2001, 01:03
Echt, hiess der Hund von Indiana, Indiana :lol:? Mhmm...?

Ob Der Herr der Ringe an SW rankommt, werden wir ja sehen :D!!!

ComSubVie
18-05-2001, 07:38
das fehlende Glied zwischen Lord of the Rings und Star Wars dürfte wohl The Wheel of Time sein, allerdings ist (wird) das nicht verfilmt...

und für die, die Wheel of Time nicht kennen, es ist ähnlich wie Lord of the Rings, jedoch gibts dort so was wie Macht.

slater23
18-05-2001, 13:31
Gibts da auch einen deutschen Titel für ? Kommt mir irgendwie bekannt vor!!!

Sammy
18-05-2001, 13:39
..is eh egal da an SW sowieso nichts rannkommt.
Aber freuen tue ich mich auch auf den Film, und zwar ohne Ende;)

ComSubVie
18-05-2001, 15:17
Gibts da auch einen deutschen Titel für ? Kommt mir irgendwie bekannt vor!!!

hm, wie wäres mit Das Rad der ZEit, von Robert Jordan

slater23
18-05-2001, 15:34
Ne, ich dachte es gäbe einen offiziellen Titel dafür!! Dann kenne ich es nicht!! Was soll das genau sein?? Gibts da einen Film von?

ComSubVie
18-05-2001, 16:13
Der offizielle deutsche Titel von The Wheel of Time lautet Das Rad der Zeit, es wurde von Robert Jordan geschrieben, hat derzeit 8 Bände zu je etwa 800 Seiten, ist genial geschrieben, spannen und erinnert irgendwie an Lord of the Rings (Fantasy, die Leute suchen etwas und werden von anderen gejagt - was denn sonst?), es gibt jedoch Leute, "they are able to channel", d.h. sie können in etwa so was wie Jedi's, jedoch ist die Macht in The Wheel of Time geteilt, es gibt 2 Teile: der eine kann von Frauen, und der andere von Männern kontrolliert werden. Wenn sie sich allerdings zusammentun, haben sie viel mehr Möglichkeiten, als wenn sie es alleine versuchen...

ich kann nur sagen: The Wheel of Time ist schlichtweg genial... Jeder der es noch nicht gelesen hat, sollte es lesen - ich empfehle die englische Version...

slater23
18-05-2001, 16:21
Ich mag Fantasy-Bücher super gerne !! Vielleicht werde ich mir die mal zulegen!! :thx: für die Beschreibung!!

Die Macht, ob jetzt bei SW oder Wheel of time, wird als PSI-Kraft definiert!! Ich als früherer begeisterter Shadowrunner :D weiss so was :D !!!

Negative Creep
06-08-2001, 17:29
Huch, hab den Thread erst jetzt entdeckt. :shy:
Dafür werd' ich gleich mal meinen Senf dazu geben.
Also Herr der Ringe ist mein Lieblings-Buch. Es ist einfach nicht zu übertreffen (auch nicht vom Silmarillion oder Nachrichten aus Mittelerde, wie ich finde) und ich habe es 4 mal gelesen, glaube ich. Trotzdem mißbillige ich die Verfilmung, da ich den Gedanken schrecklich finde, daß auf einmal jeder Herr Der Ringe kennt (und zwar nur die Film-Version), was ja bisher immer ein Material darstellte, was nur ein (relativ) kleiner Bevölkerungsteil kannte und somit einen kleinen Kreis "Wissender" schuf (sorry, wenn das jetzt zu gehoben klingt).
Außerdem bezweifle ich, daß man die ganze Geschichte so umsetzen kann, wie sich Tolkien das gedacht hatte (und dann noch kürzt). Ich habe mir das Casting und diverse Kulissen angeschaut und muß sagen, ich werde mir den Film nicht anschauen, da er ein anderes Bild von Mittelerde vermittelt, als ich es mir immer vorgestellt hab. :(

Magicq99
06-08-2001, 19:18
Tja, willkommen in Hollywood!

Wenn ein Buch verfilmt wird das Du gelesen hast, dann wird im Film immer alles anderes sein als man es sich beim lesen vorstellte. Und dann wird einem der Film nicht gefallen.

Andersherum, wenn man zuerst den Film sieht und dann das Buch liest, dann stellt man sich beim lesen alles so vor wie es im Film war. Und dadurch verliert das Buch einiges an Flair. Außerdem regt man sich über den Film auf wenn im Buch dann Sachen vorkommen die im Film weggelassen wurden.

Das liegt eben daran, dass jeder seine eigene Phantansie hat.

Fazit: Entweder man ließt das Buch oder schaut den Film an. Beides zusammen geht nicht gut.

Ich hab übrigens Herr der Ringe weder gelesen noch gesehen. (bitte nicht hauen )

slater23
07-08-2001, 16:29
Das stimmt !! Ich hab mir vorgestern Hannibal angeschaut und ich muss sagen, ich war positiv überrascht !! Vieles wurde genau so dargestellt, wie ich es mir beim Buchlsen vorgestellt habe!! Ist aber eher die Seltenheit !!

Herr der Ringe ist einfach Kult!! Ich werde mir dem Film auf jeden Fall anschauen!! Ich kann hinterher immernoch sagen " der war aber mist" !!! Meine Bilder zu dem Buch wurden allerdings schon vom Zeichentrickfilm stark beeinflusst, da ich den bevor ich das Buch gelesen hab, gesehen habe!!!

Sternchen
07-08-2001, 17:03
Denn Zeichentrickfilm kenne ich nicht, habe bisher auch nur das Buch gelesen (4 mal *gg*).
Aber ich habe mir den Trailer von Herr der Ringe angeschaut und muss schon sagen, die schwarzen Reiter haben die echt geil hinbekommen ..... uuuuuhhhh das werden wieder Alpträume werden *grussel* :angst:

Aber auf jeden Fall schau ich mir den Film an.

Sternchen

Negative Creep
07-08-2001, 18:33
Außerdem hätte man den kleinen Hobbit zuvor verfilmen sollen, beim Buch ist es ja auch so, daß man den kleinen Hobbit kennen sollte, bevor man es liest.

PS: Der Zeichentrickfilm ist ja wohl mehr als mies.

Doc
08-08-2001, 22:38
Also zur Qualität von Filmproduktionen kann ich nur Dune erwähnen ... der Film hält sich ziemlich gut ans Buch :)

Lord Of The Rings sehe ich mir auch auf jeden Fall an, das ist Pflicht. Davor sollten sich noch die Bücher ausgehen. Ich arbeite mich noch immer durch die Dune-Bücher durch, und bin mittlerweile beim 4ten angelangt. Dann kommen noch die Preludes zu Haus Atreides & Haus Harkonnen (Haus Corrino gibts ja noch nicht). Das kann dauern ;)
Danach kommt Lord Of The Rings dran. Und dann vielleicht Wheel Of Time (;) @ CSV).

StarWars ist IMHO auch Kult, und ich denke nicht, daß man es vergleichen kann. Die Filme spielen vielleicht in der gleichen Klasse, aber vergleichen? Ich denke nicht ...

BTW, Starwars Episode II - Attack Of The Clones:
http://www.starwars.com/episode-ii/news/2001/08/news20010806.html

ComSubVie
09-08-2001, 07:37
boah, Wheel of Time... ich les noch immer... hab erst ca. 5000 Seiten (natürlich auf Englisch), fehlen also noch ca. 2000

Darkwolf
09-08-2001, 14:59
muss ich mir glaube ich auch mal reinziehen - wenn ich mal ein paar Monate Zeit habe ;)

meine Fantasy-Ader ist momentan recht ausgeprägt - lese viel Hohlbein, Shadowrun, hatte bis vor kurzem alle Lord of the Rings & der keline Hobbit- Hörspielfolgen als mp3s... bin aber nicht dazu gekommen die zu hören - DANKE; SYSTEMCRASH! (fu**in' windows)

den Herr der Ringe-Film muss ich mir aber auch auf JEDEN fall angucken!

slater23
09-08-2001, 17:29
Wo hattest Du denn die MP3´s her? Würde mich auch interessieren !!!

Negative Creep
10-08-2001, 14:52
Hm, ich hab gehört, das Hörspiel soll sehr schlecht sein, lies lieber die Bücher. Und von Hohlbein habe ich auch nur schlechtes gehört.
(*gesteh*) Ich hab die 4 Harry Potter Bücher gelesen. Prinzipiell war's nur ein Auffrischen englischer Lektüre und den einen Monat im Krankenhaus hatte ich nichts zu lesen (d.h. ich hatte vorher schon 3 Bücher durchgelesen).
Außerdem kann ich The Hitch Hiker's Guide to the galaxy von Douglas Adams nur empfehlen (besonders auf englisch).

slater23
10-08-2001, 15:49
Hab gerade gestern mit Otherland von Tad Williams angefangen!! Bin mal gespannt !!!

Herr der Ringe hab ich schon 2x gelesen !!
Aber ich mag Hörspiele, find ich sehr entspannend zum Einschlafen :D!!!

Sephirot
10-08-2001, 15:55
also ich muß mich sammy anschließne, es gibt keine besseren filme als Star Wars ;)

Aber zu herr der ringe sag ich nur *sabba* *lechz* *gier* *geil*
:D

der film kann sicher einiges, bin schon gespannt wie ein bogen drauf

Negative Creep
10-08-2001, 16:00
Otherland... das kommt mir bekannt vor. Ich glaube, ich habe es mal angefangen und bei der Hälfte weggelegt. Fand's nicht so berauschend. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Sven
10-08-2001, 16:08
Original geschrieben von Sephirot
Aber zu herr der ringe sag ich nur *sabba* *lechz* *gier* *geil*

der film kann sicher einiges, bin schon gespannt wie ein bogen drauf
Es werden 3 Filme!
Sie werden zwar alle gleichzeitig gedreht - aber dann kommt jedes Jahr nur einer in die Kinos, immer zu Weihnachten.

slater23
10-08-2001, 16:14
Original geschrieben von Negative Creep
Otherland... das kommt mir bekannt vor. Ich glaube, ich habe es mal angefangen und bei der Hälfte weggelegt. Fand's nicht so berauschend. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Meinen wir wirklich das gleiche? Bisher sind es drei Bücher, jedes etwa 1000 Seiten und das vierte ist in Mache !!??

Negative Creep
10-08-2001, 16:17
Wir haben nur das erste, ich glaube schon, daß es das ist. Handelt von irgendsonem Jungen, der in einer Art VR-Internet rumkreuzt und noch von einigen anderen Sachen. Irgendwie undurchsichtig.

slater23
10-08-2001, 16:18
Naja, soweit bin ich noch nicht :D !!!

Darkwolf
10-08-2001, 16:40
Und von Hohlbein habe ich auch nur schlechtes gehört.
(*gesteh*)

also, Hohlbein hat an sich ziemlich coole Bücher geschrieben - zwar haben die nicht so Kultstatus wie z.B. Herr der Ringe o.Ä., aber schlecht sind die nicht ;)

z.B. Wolfsherz fand ich ZIEMLICH ... äh ... GUT!

slater23
10-08-2001, 16:52
Hab gerade "Dunkel" von Hohlbein fertig gelesen !! War nicht schlecht, kann ich empfehlen !!!

slater23
26-11-2001, 20:27
Am 19.12. ist es endlich soweit :freu: !!

Hier mal ein paar Bilder Pics (http://www.herr-der-ringe-film.de/galerie.html) :) !!!

Sternchen
26-11-2001, 20:31
Öhm Slater der 19. 11. war schon *grübel* Sagen wir mal am 19. Dezember kommt der Film endlich ;)

PS: Hast du schon das Avalon Projekt vom Hohlbein gelesen ?

Sternchen + Z

slater23
26-11-2001, 20:33
Steht doch 19.12. :D:D!!!

Ne hab ich noch nicht gelesen, ist es gut?

Sternchen
26-11-2001, 20:36
Heeeee du hast geschummelt :(

Ja ich finde es toll, kann es nur empfehlen. Habe es in kurzer Zeit regelrecht verschlungen ;)

Sternchen + Z

slater23
26-11-2001, 20:38
Ich glaub dann werd ich es mir mal einverleiben :) !!

m1a22
27-11-2001, 19:15
Ich will euch ja nicht die Freude an dem Film verderben, aber ich glaube wir sollten noch etwas warten bis zum Filmstart. SW Episode 1 wurde am Anfang auch ziemlcih hochgepusht und das Ergebnis war..............sagen wir mittelprächtig und als alter ´Star Wars Freak weiß von was ich rede.

Doc
28-11-2001, 16:14
Seh ich auch so ;)

Lord of the Rings könnte aber trotzdem ziemlich genial werden. Wobei mir in den Trailern schon einige Szenen aufgefallen sind, die sich nicht nach dem Buch richten ;)

ahranger
28-11-2001, 16:16
Hoi
Na da schau ich mir aber immer noch lieber Herr der Ringe an als "Harry Potter";)
mfg
andy

Sven
28-11-2001, 16:35
Original geschrieben von Doc
Seh ich auch so ;)

Lord of the Rings könnte aber trotzdem ziemlich genial werden. Wobei mir in den Trailern schon einige Szenen aufgefallen sind, die sich nicht nach dem Buch richten ;)
Ich denke es wird auch schwer möglich sein jedes Detail des Buches (und das gilt dann sinngemäß für jeden Band/Teil des Filmes) absolut genau nachzustellen - und dann werden wohl kleine Abweichungen nicht zu vermeiden sein.

m1a22
28-11-2001, 18:56
Naja, sagen wirs mal so, du könntest natürlich jedes Detail verfilmen, aber wer will schon einen 24 Stunden nonstop Film sehen, das wäre selbst mir zu lang. Und die produktionskosten könnten sich nur Leute vom Bill Gates Format leisten

Hitman
08-12-2001, 01:18
So jetz hab ich das 1. Buch durch, wow das eines der besten bücher die ich in letzter zeit gelesen habe, hi es sind ja nur noch 11 Tage bis zum 19., ich werde ihn mir auf jeden fall ansehen. ich hoffe er wird mindestens so gut wie das buch *freu*

Doc
08-12-2001, 02:32
Natürlich wird es nicht möglich sein ... aber die Szene als Frodo von dem einen Ringgeist am Steg verfolgt wird passt mir nicht ...
Im Buch setzen sie über den Fluß, und erkennen dann schattenhaft seine Umrisse ... das bringt etwas Spannung rein ;)

Sternchen
08-12-2001, 03:19
Ich denke der Film kann nicht so werden wie das Buch, weil wenn man das Buch liest sich selbst die Figuren 8in seiner Fantasie ausmalt und bei einem Film werden sie einem vorgegeben. Werde mir aber trotzdem den Film anschauen.

Hitman, dann noch viel Spass mit Buch 2 und 3 :) Bei mir war es teilweise so, dass ich nachts von den schwarzen Reitern geträumt habe *fürcht*

Sternchen + Z

LordMordred
08-12-2001, 13:03
Der Film hat und wird nie ein Buch übertreffen können außer der Film kommt vor dem Buch, denn in der Phantasie des Menschen wird es sich immer besser darstellen lassen als auf einer Filmleinwand!
Aber anschauen will ich ihn auch auf alle Fälle, denn wenn er nur halbsogut wie die Bücher sind ist er auf jedenfall sehenswert, man sollte nur nicht mit der Erwartung reingehen das sie es so umgesetzt haben wie man sich das selbst vorgestellt hat.

slater23
08-12-2001, 14:30
Ich hab den Zeichentrickfilm geshen bevor ich das Buch gelesen habe. Das hat mich von den Figuren her ganz schön beeinflusst.

Doc
08-12-2001, 17:57
Natürlich kann man sich nicht genau am Film orientieren. Ich hab ja auch nie behauptet, daß es schlecht ist ;)

Ich denke auch, daß der Film sehr gut wird, und bin am Überlegen, ob ich mir die Mitternachtsvorstellung von Mittwoch auf Donnerstag antue ;)

ComSubVie
08-12-2001, 18:05
Ich denke auch, daß der Film sehr gut wird, und bin am Überlegen, ob ich mir die Mitternachtsvorstellung von Mittwoch auf Donnerstag antue ;)

NNNNNNNEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNN !!!!!!!
da könnten wir uns ja über den weg laufen :D

borish
20-12-2001, 22:04
Bildgewaltiger Epos --vorallem Liv Tyler hat mir gut gefallen:love: :love: ..... ;)
Schade das der nächste Teil erst nächsten Dezember kommt ....:(

Wie fandet ihr ihn ??? /geht ihr noch rein ???

Hitman
20-12-2001, 22:18
kuck ma hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=759) ;)

Darkwolf
20-12-2001, 22:40
also, ich geh morgen im Cinedom in Köln rein...

wenn die Straßenverhältnisse das zulassen :D

devil
20-12-2001, 22:58
Original geschrieben von Darkwolf
also, ich geh morgen im Cinedom in Köln rein...

wenn die Straßenverhältnisse das zulassen :D

pass aber auf der wahnsinnige fährt wieder essen für alte leute aus :rofl:

Sternchen
21-12-2001, 00:43
*mal ganz laut nach den Schneeflocken sing*
Schneeflöckchen .. weiss Röcken komm doch in Kölle vorbei :eg:

Ich denke ich werde da die nächsten Tage reingehen *freu*

Sternchen + Z

borish
21-12-2001, 07:54
Original geschrieben von Sternchen
*mal ganz laut nach den Schneeflocken sing*
Schneeflöckchen .. weiss Röcken komm doch in Kölle vorbei :eg:

Ich denke ich werde da die nächsten Tage reingehen *freu*

Sternchen + Z
Arkaden oder Hollywood :D ???

Sammy
21-12-2001, 09:33
ich werde zwischen den Tagen mal rein gehen:D

slater23
21-12-2001, 12:51
Original geschrieben von borish

Arkaden oder Hollywood :D ???

Ich glaube, die wohnen ein bissel zu weit entfernt :D!!

Darkwolf
21-12-2001, 13:13
Original geschrieben von devil

pass aber auf der wahnsinnige fährt wieder essen für alte leute aus :rofl:

OH MEIN GOTT! ALLES; NUR DAS NICHT! NICHT DER WAHNSINNIGE :D :D :D

ich hoffe, ich werd's überleben...

wenn ich überhaupt nach Köln fahre - also, HIER schneit es sich irgendwie ein...

Negative Creep
21-12-2001, 14:21
Mir war ja schon fast klar, daß man Herr Der Ringe schlecht als Film umsetzen kann, allerdings haben mich viele, den Film lobende Stimmen dann doch dazu überreden können, mir den Film anzusehen. Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht, es wurden wichtige Personen (wie Tom Bombadil) komplett ausgelassen und wiederum andere, eher unwichtigere Szenen unnötig in die Länge gezogen. Allgemein kam es mir vor, als wolle man den Film in Hollywood-Klischees packen, was beim Herrn Der Ringe aber schlicht nicht möglich ist. Hinzu kamen die teilweise wirklich sehr schlecht ausgesuchten Rollenbesetzungen, wie Streicher, Elrond und Haldir.
Ich würde sagen, der Film ist ganz nett, allerdings sollte man es sich als Fan der Bücher sparen, ihn anzusehen, da er einen nur enttäuschen kann.

Müller
21-12-2001, 16:20
ich geh am Samstag um 81.00 uhr in HDR:D

Sven
21-12-2001, 16:29
81:00 Uhr???
Man, da musst du aber lange aufbleiben :D

Ich werd irgendwann nach Weihnachten reingehen ;)

Darkwolf
22-12-2001, 15:08
wo wohsnt du, das dein Tag 81 Stunden hat? :) :D

nunja, also, ich kann zu HdR nur EINS sagen: FETT! der beste und genialste Film, den ich seit LANGER LANGER ZEIT gesehen habe!

Seal
22-12-2001, 15:12
aaaaaaaahhhhhhhh kkkkkkkkkkrrrrrrreeeeeiiiiiiccccccccccchhhhh ein Außerirdischer!!:lol::D

aber mal Thema: Ich geh warscheinlich nicht rein hab das buch auch nicht gelesen!!

:cu:
Seal

Hitman
22-12-2001, 15:36
Ich werd wahrscheinlich erst nach weihnachten reingehn.
Ab wieviel Jahren war der nochma *fieszusealgrins*

Seal
22-12-2001, 15:51
*fieszurückgrins*
Ich will garnicht rein:p

Seal

klaus52
22-12-2001, 16:34
Also, ich hab dne Film gestern gesehen, und ich fand ihn wirklich gut ;) (eigentlich noch besser :D)
Die Bücher kenn ich leider (noch) nicht werd das aber wohl mal nachholen...

Doc
22-12-2001, 16:44
Hab die Mitternachtsvorstellung von Dienstag auf Mittwoch gesehen, wollte aber hier noch nichts posten, bevor ein paar andere ihn noch nicht gesehen haben ;)

Jedenfalls:
Der Film kommt (logischerweise) nicht ganz an die Bücher ran, aber trotzdem ist er gut gelungen. Es gibt einige Passagen im Film, die sich nicht ans Buch halten. Aber trotzdem muß ich sagen, daß der Film sehr gut gelungen ist.

slater23
22-12-2001, 17:39
Ich war gestern drin und ich kann auch nur sagen " Der Ober Knaller " !! Klar fehlen einzelne kleine Scenen, aber das ist nicht schlimm! Allein die Landschaft in der der Film eingebettet ist, ist genial.

Seal
22-12-2001, 18:20
in Australien oder wo wurde er nochmal gedreht?:confused:

Seal

Doc
22-12-2001, 19:02
@Negative Creep:
Das mit Tom Bombadil ist mir auch aufgefallen. Sie haben den gesamten Dunkelwald weggelassen :(
Und auch die Hügelgräber, wo die Hobbits dann die Schwerter gefunden haben. Sie sind viel zu schnell in Bree gewesen...

Und die Besetzung für Aragorn gefällt mir auch nicht so, die anderen sind aber recht okay. Allerdings gewöhnt man sich daran ;)

Was mich aber gestört hat, ist daß sie Arwen einen falschen Teil spielen haben lassen. Die Hobbits und Aragorn trafen auf der Flucht zur Furcht (nachdem Frodo vom Obermotz der Nazgúl verwundet wurde) nicht auf Arwen, sondern auf Glorfindel. D.h. sie haben Glorfindel einfach gestrichen und die Rolle an Arwen übergeben :(

Was mir noch aufgefallen ist:
- Sauron wurden im Film sämtliche Finger abgehackt, während im Buch nur der Finger abgeschnitten wurde, an dem er den Ring getragen hat

- In Moria hat Pippin einen Stein in den Brunnen geworfen, nicht gleich ein ganzes Skelett. Außerdem war das noch bevor sie den Raum mit dem Grab von Balin betreten haben, und sogar noch am Tag davor.

- Der eine Nazgúl hat die 4 Hobbits nicht verfolgt, wie sie an den Steg gekommen sind. Erst als sie übergesetzt haben und zurückblickten sahen sie ihn am anderen Ufer am Steg.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es waren viele kleinere Details, die nicht dem Buch entsprochen haben.

LordMordred
22-12-2001, 19:53
Ich find den Film auch sehr gut gelungen. Er hat wirklich gute Chancen ein neuer Kultfilm wie Star wars zu werden.

Das er sich nicht explezit an das Buch halten kann, war ja irgendwie von vornherein klar, wer will zum Beispiel einen Fussmarsch von 20 min im Kino sehen?!?

Ich freu mich auch schon auf den zweiten Teil nächstes Jahr ;)

Sven
22-12-2001, 20:04
Original geschrieben von LordMordred
Ich find den Film auch sehr gut gelungen. Er hat wirklich gute Chancen ein neuer Kultfilm wie Star wars zu werden.
Klar, und als nächstes wird dann 2004 Das Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde verfilmt :D
Na viel Spaß dann, Herr Regisseur :rofl:

Und das arme Publikum das sich dann in den ersten 30 Minuten etwa 200 Namen merken muss um überhaupt was zu raffen :eg:

LordMordred
22-12-2001, 20:10
:rofl:

Na das wär glaub ich ein bisschen hoch gegriffen ;)

slater23
22-12-2001, 20:54
@Sven: Kannst Du bitte die zwei HdR Threads zusammen schieben ?

LordMordred
22-12-2001, 21:08
Doc doch im Dunkelwald ist nicht wirklich viel passiert was man in einem Film zeigen könnte, deshalb versteh ich das schon irgendwie, auch wenn dann das Buch gebogen wurde.

Und wenn Arwen noch auftauchte wird es für einen normalen Kinobesucher leider irgendwann zu unübersichtlich.

Und 4 Tage durch die Mienen gebraucht hätten, wäre es wahrscheinlich zu langwierig für den oben erwähnten geworden.

Ich find die lösung so schon sehr gut, und wenn jemand wirklich Herr der Ringe erleben will muss er eben doch das Buch lesen ;)

Mitdaun
22-12-2001, 21:16
Ich finde Herr der Ringe auch einen sehr guten film besonders der Waldläufer hat mir gefallen:) Axo dat buch kenne ich abba nicht...
Und m1a22 ich finde auch das SW episode1 einen sogar noch besseren film;)
Bin halt ein SW fan durch und durch:)

Baboon201
22-12-2001, 21:23
Hmm in der Zeitung hat der Film "ausgezeichnet" bekommen und das will was heissen,da die sonst Hollywood-FIlme verabscheuen.
Ein paar Abweichungen sind drin und einige Sachen wurden nicht erklärt.(zB: Wieso leuchtet Frodoßs Schwert in der Dunkelheit,was is das für ein Stoff,den der Zwerg erwähnt,aus dem Frodo´s Kettenhemd gemacht ist,woher hat er das usw.)

Der Waldläufer is mir irgendwie zu jung vorgekommen und Orks hätt ich mir so 2m groß und 200 Kg-Schwer vorgestellt.

Alles in allem aber gut gelungen

PS: Wie hies das riesenvieh in den Minen(das mit der Keule)???
Dachte zuerst das wäre ein Ork,aber das sind ja die,die wie eingeborene aussehen.(hab schon lange nicht mehr weitergelesen im Buch,und auch noch nicht fertig,deswegen weiss ich nimmer wie die hießen :rolleyes:

Doc
22-12-2001, 22:18
Ich sag ja für eine Verfilmung ist der Film keineswegs schlecht, es ist ihnen sogar sehr gut gelungen. Immerhin sind die Bücher sehr schwer zu verfilmen gewesen.

Im Dunkelwald gabs zumindest den alten Weidenmann, der war lieb ... den hätt ich gern im Film gesehn ;)
Und Tom Bombadil wäre auch ganz schön gewesen ...

Trotzdem: der Film ist erstklassig und definitiv einen Besuch wert!

Doc
22-12-2001, 22:22
Für alle, die sich diese Fragen auch stellen, will ich sie hier beantworten ;)

Also

1) Das Schwert von Frodo, sein Name ist Stich (diesen Namen hat es von Bilbo bekommen) ist von elbischer Herkunft, und leuchtet, wenn Orks in der Nähe sind.

2) Das Kettenhemd ist aus Mithril, einem sehr leichten und stabilen Material, das auch sehr teuer ist. Das Hemd ist mehr wert als das gesamte Auenland! Dies hat er auch von Bilbo bekommen.

Mehr zu diesen beiden Punkten im Buch "Der Hobbit", natürlich auch von Tolkien (sollte auch verfilmt werden :D)...

Und deine Frage Baboon:
Dieses kleine herzige Tierchen ist ein Troll ;)

Hitman
22-12-2001, 23:00
Dieses kleine herzige Tierchen ist ein Troll ;)

Ich dachte das wär der Balrog :confused:

slater23
22-12-2001, 23:07
Original geschrieben von Baboon201
Ein paar Abweichungen sind drin und einige Sachen wurden nicht erklärt.(zB: Wieso leuchtet Frodoßs Schwert in der Dunkelheit,was is das für ein Stoff,den der Zwerg erwähnt,aus dem Frodo´s Kettenhemd gemacht ist,woher hat er das usw.)

Da warste wohl gerade aufm Klo :D!! Beides hat er bei Elrond bekommen als er dort Bilbo wieder begegnete !!

@Hitman: Ne, Balrog war der Feuerdämon ;) !!

Magata
23-12-2001, 01:12
Ich gehe am Sonntag in den Film und nachdem was ich bis jetzt darüber gehört habe. soll der absolut cool sein.:cool:

Apokus
23-12-2001, 03:43
Ich finde Herr der Ringe auch einen sehr guten film besonders der Waldläufer hat mir gefallen:) Axo dat buch kenne ich abba nicht...

Goiler film... *sabber* nur so schnell vorbei :(

Aber der Waldläufer hat mir gefallen *sowat will ich in UO auch haben so wie den da *schmoll :( *:) genau wie der Elbe der war auch klasse *so schnell wie der die pfeile verschossen hat hätt man den auch mr. minigun nennen können :D :)

Ich will den rest von der geschichte aber jetzt sofort sehen :cry: wie lang dauerts eigentlich bis die kommen ? muss mann jetzt wieder n jahr warten ? :(

ach so das kleine hitzige feuertier das ihr Balrog beschrieben heisst wird normal in den Mythen als Balron beschrieben /geschrieben ;)
*jaja ich bin n klugscheisser*g*

Mitdaun
23-12-2001, 03:44
1. heist der Balrog Barlon wie man ihn auch in UO kennt;)
Und zweitens wurde das mit den Schwert im film gesagt auch ansatzweise das mit den Hemd aber das material Mytheril kenne ich ebenfalls von UO;)

LordMordred
23-12-2001, 12:05
Auf die Gefahr hin das ich mich als unwissender oute aber was heisst den UO???

Und ja der zweite Teil kommt nächstes Jahr weihnachten, was ich auch sehr schade finde, wobei ich das auch nicht ganz verstehe erst machen sie einen Gewaltakt alle drei Teile in 14 Monaten zu verfilmen und dann stückeln sie es auf 3 Jahre *grml*

und das mit Mithril und Stich wurde kurz in der Elbenstadt bei der Übergabe von Bilbo an Frodo erwähnt ;)

Mitdaun
23-12-2001, 13:53
UO heist Ultima Online;)

Sternchen
23-12-2001, 15:36
Wow, ihr wagt es wirklich Herr der Ringe, den Urvater aller Rollenspiele mit UO zu vergleichen ... Banausen !!!!

Sternchen + Z

Negative Creep
23-12-2001, 15:46
Original geschrieben von Apokus
Ich will den rest von der geschichte aber jetzt sofort sehen :cry:
Dann lies das Buch... :hmm:
@Doc: Es gab weit mehr Stellen, die einfach miserabel umgesetzt wurden, das Horn von Boromir klang wie eine Hupe, Maggot kam überhaupt nicht vor, Radagast ebensowenig, der chronologische Ablauf war total über den Haufen geworfen (das Fest findet statt, Gandalf ist wieder im Auenland, Frodo und Sam ziehen los - daß dazwischen 17 Jahre vergangen sind wurde mit keinem Wort erwähnt), weiterhin war sinnlos, daß sie am Mittsommertag losgezogen sind (während sie im Buch ja erst am 23. September losgegangen sind) und trotzdem am 24. Oktober in Bruchtal angekommen sind. Pippin und Merry dürften bis zum Ende des Filmes nichts vom Ring gewusst zu haben, da ihnen an keiner Stelle des Buches vom Ring erzählt wurde - trotzdem schienen sie über die Aufgabe des Ringträgers genau Bescheid zu wissen. Saruman hat laut dem Buch nie mit Sauron zusammengearbeitet, sondern hat von Anfang an sein eigenes Ding gedreht. Im Film kooperiert er mit Sauron, aber trotzdem haben seine Orks das Zeichen der weißen Hand. Was aber das allersinnloseste war, war das Zaubererduell: die beiden mächtigsten Zauberer Mittelerdes kämpfen gegeneinander und verkloppen sich mit ihren Zauberstäben - soetwas vollkommen hirnrissiges habe ich seit Längerem nicht gesehen - Tolkien dreht sich jetzt bestimmt im Grabe rum.
Ich kann nur allen, die den Film noch nicht gesehen haben empfehlen, sich den Film nicht anzutun, um sich die wirklich geniale Geschichte Tolkiens nicht durch eine miese Filmumsetzung zu verderben.

Müller
23-12-2001, 16:23
Also der Film wurde in Neuseland Gedreht glaub ich
;)
Ich war gestern auch drin der oberhammer :D

Heute fang ich an die Comics zu lesen;)

Mitdaun
23-12-2001, 16:28
Ich möchte die Bücher gar nicht lesen nur die filme sehen da sowiso die Bücher immer genauer sind...
Der Film ging ja schon ca. dreieinhalb std.
Und @Sternchen da alles in der selben Zeilt spielt sogar mit den selben Mönsterchen wie Balron etc. vorkammen;)
Von daher vergleiche ich das alles:) Und da das wie du schon gesagt hast der Vater aller RPG´s ist muss er halt son vergleich standhalten:D
Ich finde den Film klasse und er ist allemal nicht nur eine empfehlung wert:)
Und Creepy: die zauberer bekämpfen sich ebenhalt überall anders mal mit ihren Stäben oder die werfen sich Zaubersprüche vorm Kopf. Mich hat das nicht gestört.

Sternchen
23-12-2001, 16:38
Eben Mitdaun, denn das kann dich ja auch nicht stören da du die Bücher nicht gelesen hast. Aber jemand der die Bücher gelesen hat, denn wird es immer stören, dass manche Dinge nicht so umgesetzt wurden.
Ist denke ich auch gar nicht möglich alles genau umzusetzten, doch finde ich es gut das man es eben hier erwähnt. Habe die Bücher 2-3 mal gelesen und ich werde es mir totzdem antuen in den Film zu gehen. Ich gehe eben mit der Einstellung in den Film, dass nicht alles so umgesetzt wurde bzw. umgesetzt werden kann.

Mitdaun trotzdem Banause, da meiner Meinung nach UO nicht so viel mit HdR zu tuen hat, ausser das die Figuren übernommen wurden. Ich habe nichts gegen UO, im Gegenteil ich finde es sehr reizvoll, trotzdem würde ich es mir niiiiiiiiie trauen diese beiden zu vergleichen, dass ist überhaupt nicht möglich.

Sternchen + Z

LordMordred
23-12-2001, 16:59
Wenn jemand die Bücher gelesen hat, und in den Film geht mit der Einstellung das der Film genau die Bücher umsetzen soll, der sollte lieber nochmal das Buch lesen und sich das geld sparen, denn es nie möglich die Vorstellungen von jedem kann kein Regiseur umsetzen
;) Deshalb ist der Film aber trotzdem sehr gut, auch wenn er sich nicht strikt an das Buch hält.

Und warum müssen sich Magier immer mit riesen Feuerbällen oder Blitzschlägen oder irgendetwas mit großen effekten bekämpfen wenn es doch nur ein 1vs1 kampf ist?

Baboon201
23-12-2001, 18:37
Hmm wahr ich wohl am Klo wo sie das mit dem Schwert erwähnt haben :rolleyes:
Vielleicht kommt der Verrat von Saruman an Sauron noch.Ich glaube,dass kommt erst im zweiten Buch,dass man erfährt,dass er eigenständig handelt oder teuche ich mich da

Mitdaun
23-12-2001, 19:01
Ich will nix zuviel wissen da mich das buch da ich den film gucke nicht interresiert*alles einfach überliest*
Mir gefällt der Film so wieer ist:)
Und warum nicht HdR und UO vergleichen:confused:
Aber das hat sowiso fast keinen sinn weil jeder Freeshart anders sein kann... von den rassen und monstern her oder auch total anders. von daher ist das nur mit mühe möglich.

Hitman
23-12-2001, 20:11
also Herr der Ringe war jetzt eher als UO da, also ist Balron falsch, weil diese schreibweise ja erst nach dem Buch kam
(sorry,dass das jetz n bisscehn aus dem Zusammenhang raus is)

Ich find auch man kann UO und HdR nich vergleichen, weil es auch völlig unterschiedliche hmmmm... Medien (?) sind das eine ist ein etwas älteres Buch, das andere ist ein Spiel, also haben sie nur gemeinsam, dass sie fantasy haben.

LordMordred
23-12-2001, 20:14
na dann müsste man ja alle RPG's miteinander vergleichen können :hmm: mal selbst verneine also kann man HdR und UO auch nicht wirklich verkleichen auch wenn die grundlagen von UO auf HdR basieren mögen, aber du so manch eine Änderung ist es einfach was anderes ;)

Müller
23-12-2001, 20:43
Wenn ihr wollt lade ich ein paar pic aus den Comics hoch;)

LordMordred
23-12-2001, 20:48
muss dich entäuschen es will wahrscheinlich keiner Bilder aus dem Comic sehen [wenn du dies meintest], denn das Comic kommt noch viel weniger an das Buch, außerdem sollte es hier um den Film gehen ;)

Müller
23-12-2001, 21:11
:( :cry: ich hab schon alle gescannt und lade sie gerade hoch

@ Topic wisst ihr das es schon der zweite hdr Film ist den es gibt
in ca. 1980 wurde der erste Teil schon einmal verfilmt (mit Zeichentrick und Menschen) ;)

{[(Hier die Links zu den Bildern:
1 (http://www.mueller-deg.de/hdr/1.jpg)
2 (http://www.mueller-deg.de/hdr/2.jpg)
3 (http://www.mueller-deg.de/hdr/3.jpg)
4 (http://www.mueller-deg.de/hdr/4.jpg)
5 (http://www.mueller-deg.de/hdr/5.jpg)
6 (http://www.mueller-deg.de/hdr/6.jpg)
7 (http://www.mueller-deg.de/hdr/7.jpg)
8 (http://www.mueller-deg.de/hdr/8.jpg)
9 (http://www.mueller-deg.de/hdr/9.jpg)
10 (http://www.mueller-deg.de/hdr/01.jpg)
11 (http://www.mueller-deg.de/hdr/02.jpg)
12 (http://www.mueller-deg.de/hdr/03.jpg) 13 (http://www.mueller-deg.de/hdr/04.jpg)
14 (http://www.mueller-deg.de/hdr/05.jpg) 15 (http://www.mueller-deg.de/hdr/06.jpg)
16 (http://www.mueller-deg.de/hdr/07.jpg)
17 (http://www.mueller-deg.de/hdr/08.jpg)
18 (http://www.mueller-deg.de/hdr/09.jpg)
19 (http://www.mueller-deg.de/hdr/001.jpg)
20 (http://www.mueller-deg.de/hdr/002.jpg)
cu Müller)]}:D

Doc
23-12-2001, 23:35
Ohne mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen...

@Negative Creep:
In den meisten Punkten stimme ich dir zu, das Duell zwischen Saruman und Gandalf war ja wirklich fast peinlich ...

Aber Saruman stand unter dem Einfluß von Sauron, aber eher unbewußt würde ich sagen. Genauso wie - achso, das kommt ja erst in Teil 3 :D

slater23
24-12-2001, 00:05
:thx: Müller! Haste mit ner Digicam gemacht ?

Agent Smith
24-12-2001, 01:20
Ich war gestern auch drin! Hat mir sehr gut gefallen, dabei mag ich eigendlich kein Fantasie. Auch der Einstieg war sehr leicht, da die Hintergrundstory am Anfang ausführlich und beeindruckend erklärt wurde!
Nun sagt mal: Welches ist euer Lieblingscharakterund welche Szenen fandet ihr am besten?
Mir gefiel der Bogenschütze mit dem grauen Haar sehr gut (ich glaube er gehörte zu den Elfen oder so - konnte mit die meisten Namen nicht merken ) und den Menschen mit den Schwarzen Haaren, der bis zum Ende überlebt. Auch Hugo Weaving hat mir sau gut gefallen! Seine Rolle war zwar nicht besonder lang aber dafür hat er brilliant gespielt!
Am besten fand ich die Szenen den Kampf gegen das Grüne Monster in den Minen und das riesige (und vor allem beeindruckend in Szene gesetzte) Feuermonster!

@ Doc: Was fandest du an dem Duell peinlich?

Apokus
24-12-2001, 05:12
Original geschrieben von Hitman
also Herr der Ringe war jetzt eher als UO da, also ist Balron falsch, weil diese schreibweise ja erst nach dem Buch kam
(sorry,dass das jetz n bisscehn aus dem Zusammenhang raus is)

Öhm ich rede nicht nur von HdR ;) schau dir alte geschichten an und alte sagen dann findest du immer nur Balron nicht balrog ;)

Aber das juckt sicher eh keinen hier......

Müller
24-12-2001, 11:58
ja ich hab die pics mit der digicam gemacht scannen wer mir zu umfangreich:rolleyes:
wenn wer will mach ich bessere Fotos und lad sie dann hoch;)

Baboon201
24-12-2001, 18:06
HMm ich hab jetzt endlich zeit gefunden,das dritte Buch fertig zu lesen und muss sagen,ich bin ein wenig traurig,denn ich wüsste gerne was im Westen liegt,wo Frodo und seine Mitstreiter hin aufgebrochen sind.
Ich würde gerne in der Zeit leben.COmputer,Fernseher und andere Dinge der Neuzeit sind mir zwar unverzichtlich geworden,aber müsste ich wählen,würde ich mich für MIttelerde entscheiden.
Ich wäre gerne in Rohan mitgeritten oder hätte Barad-DÙR gesehen.oder in Minas Tirith gewesen nach der Schlacht.Viele denken das sind träumerein und das stimmt,aber könnte ich wirklich wählen ich würde das Leben in Mittelerde vorziehen.

PS: Ich hab mir den Atlas von Mittelerde bestellt und schau mich noch nach anderen Werken um.Was gibt es denn sonst noch?Habe gesehen die Karte von Mittelerde,von WIlderland,dann den besagten Atlas und noch ein Buch "der hobbit".Gibt es noch mehr Bücher?
Thx

Negative Creep
25-12-2001, 14:25
Ich würde dir empfehlen, Das Silmarillion zu lesen und danach Nachrichten aus Mittelerde. Zwei absolut lesenswerte Bücher, die noch vor den Ringkriegen spielen. Meiner Meinung nach ist Das Silmarillion sogar noch besser als Der Herr Der Ringe.

Doc
25-12-2001, 21:09
Die würd ich dir auch empfehlen ... und zum Darüberstreuen noch den Hobbit ;)

@Agent_Smith:
Sieht das für dich tatsächlich nach einem Duell der 2 begabtesten Zauberer aus? Für mich absolut nicht ...

Magata
25-12-2001, 21:12
Ich war jetzt drinn und finde den absolut genial. Einige Szenen sind zwar ein bischen verändert, aber trotzdem ist der so was von cool. Ich kann jedem nur empfehlen da rein zu gehen.

Agent Smith
25-12-2001, 23:06
@ Doc:
Für mich absolut. Sie benutzen ihre Zauberstocke um sich gegenseitig per Druckwelle fertig zu machen. Für lange Zaubersprücke haben sie keine Zeit. Zauberer sind keine Nahkämpfer also was hast du gegen den Kampf?

Magata
25-12-2001, 23:23
Ich finde den Kampf asolut cool. Ist doch super gemacht!:cool:

Negative Creep
25-12-2001, 23:26
Eben, Zauberer sind gar keine Kämpfer und schon gar nicht auf solch lächerliche Weise. Die grössten und mächtigsten Zauberer Mittelerdes lassen sich doch gar nicht darauf herab, einander mit ihren Zauberstäben zu verhauen.... :noe:

Agent Smith
25-12-2001, 23:39
@ Creep:
Autsch, zugucken musst du! Die haben sich nicht verhauen! Die kamen sich doch nichtmal richtig nahe! Sie haben den anderen mit ihrer Macht weggeschleudert! Das ist meiner Meinung nach das Einzige, was man in so einem Kampf machen kann. Für mächtigere Dinge (die sie sicherlich hätten anwenden können) brauchen sie Zaubersprüche und die Brauchen seine Zeit. S.tell dir vor der eine macht das und führt da einen Regentanz auf, in der Zeit hätte ich den anderen schon gegen die Wand geklatscht!

Negative Creep
25-12-2001, 23:44
Original geschrieben von Agent_Smith
@ Creep:
Autsch, zugucken musst du! Die haben sich nicht verhauen! Die kamen sich doch nichtmal richtig nahe! Sie haben den anderen mit ihrer Macht weggeschleudert!
Sowenig Aufmerksamkeit unterstellst du mir? Ich bin enttäuscht ;)
Ich weiß schon, sollte wohl tolle Gedankenkraft darstellen, trotzdem war es absolut albern - warum benutzen große Zauberer keine Gedankenzauber, riesige Feuerzauber (für die Gandalf garantiert nicht länger als 'ne Viertelsekunde bräuchte) oder lassen ganz einfach andere für sie kämpfen? Saruman hatte schliesslich ein riesiges Orks, Trolle und Wölfe-Heer, was er hätte für sich kämpfen lassen können...

Magata
26-12-2001, 00:00
Schon wieder nicht aufgepasst. Dieses Heer hatte er erst danach. Und dieses zauber die sie eingesetzt haben werden wohl die schnellsten gewesen sin sonnst hätten sie, sie doch nicht eingesetzt.

Negative Creep
26-12-2001, 00:07
Ich bitte dich - das Heer hatte er natürlich schon zu dem Zeitpunkt, als er Gandalf überreden wollte.
Original geschrieben von Magata
Und dieses zauber die sie eingesetzt haben werden wohl die schnellsten gewesen sin sonnst hätten sie, sie doch nicht eingesetzt.
:hmm:
Haben sie im Buch ja eigentlich auch nicht eingesetzt, wer weiß, weshalb Peter Jackson diese dumme Szene unbedingt im Film haben wollte...

Magata
26-12-2001, 00:34
Nur so zur errinnerung er hat sich erst nach dem Kampf mit sauron verbündet. Und die Szene finde ich besser als im buch.

Agent Smith
26-12-2001, 00:58
@ Creep:
Naja du bist halt endtäuscht von der Szene, ich hingegen nicht, ich habe das Buch auch nicht gelesen. Aber der Film wäre nochmal 10 Minuten länger gewesen, wenn der Kampf so ausführlich gewesen wäre.

Magata
26-12-2001, 01:15
Wem der Film nicht gefallen hat der tickt nicht mehr richtig.:cool:

Negative Creep
26-12-2001, 01:59
Danke für deine qualifizierten Äußerungen, Magata, ich ticke vermutlich nicht mehr richtig.
@Agent Smith: Man hätte die Szene einfach rauslassen können ;) Aber ist auch egal, ich will mich ja wegen so 'ner Kleinigkeit net streiten (und schon gar nicht zu Weihnachten :D)

LordMordred
26-12-2001, 10:25
Original geschrieben von Magata
Wem der Film nicht gefallen hat der tickt nicht mehr richtig.:cool:

was sollte denn das? Es hat jeder seine eigene Meinung? :confused:

Und es ist allgemein[unter Rollenspielern] das Gedankenzauber die schnellsten sind und ein abgelenkte magier sei es durch einen Windstoss oder ähnliches können nicht zaubern, also kann ich mir einen Kampf zwischen zwei Magiern durchaus so vorstellen ;)

slater23
26-12-2001, 13:26
Man hat ausserdem das Ende des Kampfes gar nicht mitbekommen! Vielleicht haben sie sich ja noch heftiger bekämpft. Im Buch erzählt, wenn ich mich nicht irre, Gandalf Frodo, dass er einen langen und mächtigen Kampf hatte !!

Mitdaun
26-12-2001, 14:50
Nachdem Gandalf seinen Stab nicht mehr hatte hatte er doch verloren hat man doch gesehen.
Und richtig ein magier der abgelenkt wird kann gar nicht zaubern.
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen aber die bemerkung vom Magata überlese ich einfach mal...

Doc
28-12-2001, 01:19
Ich sage ja nicht, daß der Kampf nicht so stattgefunden haben könnte ... ich sag nur, daß er mir nicht gefallen hat, und daß sie ihn spektakulärer machen konnten ... aber jedem das seine, kein Film ist perfekt, und der Mensch schon garnicht ;)

@Magata:
Hm ... Buch gelesen? Saruman war nie mit Sauron verbündet, er stand jedoch unter dessen Einfluß. Und das war natürlich bereits vor dem Kampf mit Gandalf!

Magata
28-12-2001, 01:47
Ob verbündet oder beeinfust ist doch so ziehmlich dass gleiche.:cool:

Hitman
28-12-2001, 19:10
was? verbündet und beeinflusst sind 2 völlig unterschiedliche sachen, verbünden tut man sich bewusst und es kommt etwas von beiden seiten, beeinflusst heißt das der beeinflusste in den meisten fällen nix mitbekommt und niemandem etwas gibt also nur eine seite etwas für sich tut

Doc
30-12-2001, 15:47
So isses ... Saruman hat im Sinne von Sauron gehandelt, obwohl er sich dessen nicht bewußt war ... riesiger Unterschied!

Magata
01-01-2002, 22:04
So isses.:cool:

Tyrael
02-01-2002, 01:47
Saruman im Dienste Saurons nicht bewusst??? Der war sich sehr bewusst was er tat (meiner Meinung nach) (Ich als Sauron :D :D )

Der Film ist SPITZE und die Bücher noch besser, was auch super ist, sind die Hörspiele! Herr der Ringe hören und dazu CC gamen!

Ich hab nich alle Meinungen lesen können, da es so viele hat und weiss nicht ob sie schon gekommen ist, aber

www.elbenwald.de

ist auch ne super Ad. !!! Da kann man sich die Schwerter, Helme uvm. kaufen! Voll cool! :D

Also, :allies: und Sauron an die Macht :D

Tyrael
02-01-2002, 01:58
[QUOTE]Original geschrieben von Agent_Smith
[B]Ich war gestern auch drin! Hat mir sehr gut gefallen, dabei mag ich eigendlich kein Fantasie. Auch der Einstieg war sehr leicht, da die Hintergrundstory am Anfang ausführlich und beeindruckend erklärt wurde!
Nun sagt mal: Welches ist euer Lieblingscharakterund welche Szenen fandet ihr am besten?
Mir gefiel der Bogenschütze mit dem grauen Haar sehr gut (ich glaube er gehörte zu den Elfen oder so - konnte mit die meisten Namen nicht merken ) und den Menschen mit den Schwarzen Haaren, der bis zum Ende überlebt. Auch Hugo Weaving hat mir sau gut gefallen! Seine Rolle war zwar nicht besonder lang aber dafür hat er brilliant gespielt!
Am besten fand ich die Szenen den Kampf gegen das Grüne Monster in den Minen und das riesige (und vor allem beeindruckend in Szene gesetzte) Feuermonster!

Mein Lieblingscharakter ist Sauron (obwohl man ihn nur einmal kurz sieht). Gandalf und Aragorn mag ich auch sehr. Und die Ringgeister sahen auch geil aus! Ich hab sie zwar noch nie gesehen ( :D ) Aber nach dem hören tönen die Nazgûl auch trés interessant!

Der Bogenschütze hies Legolas und ist ein Elb.
Der mit den schwarzen Haaren ist Aragorn.

Hugo Weaving? An den kann ich mich nicht erinnern.

Ich fand die Szene mit Gandalf und dem Balrog in den Minen von Moria very gut.

Das dunkle an die Macht!!! (also mich :D)

Hitman
02-01-2002, 15:32
das Feuermonster heißt entweder Balrog oder Balron

Tyrael
02-01-2002, 16:32
danke habs geändert! Aber Balron habe ich noch nie gehört nur Balrog!

wat solls

Sauron an die Macht

Hitman
02-01-2002, 16:36
wenn du dir hier den thread durchliest weißt du wieso :D

Tyrael
02-01-2002, 16:39
ä, hier hat es 6 seiten voll, soviel Zeit hab ich nicht :D

Magata
03-01-2002, 19:15
Ich war fast die ganze zeit dabei aber Ich hab auch noch nie was von Balron gehört und kenne auch nur den Balrog (Feuerdämon).

Sven
03-01-2002, 20:31
Ich war jetzt auch endlich drin :tasty:

SoerenS
03-01-2002, 20:35
hu, ich habe zu weihnachten die buecher bekommen ( obwohl ich es mir nicht gewuenscht hatte aber doch gewuenscht hatte :crazy: ) , jedenfalls musste ich dann erstmal den festgelegten kinobesuch ausfallen lassen, um mir nicht die spannung zu nehmen ....

um nochmal auf die charaktere zurueckkommen zu wollen , ich bin jetzt mit dem ersten buch fertig und fange gerade das 2. buch an ..
und bis jetzt gefallen mir sam und aragorn ( ich hoffe, ich habe die namen jetzt richitg geschrieben ) am besten ...
bei beiden charakteren kann man immer wieder auf ueberraschungen gespannt sein und das machen sie mir so sympathisch , aber mal schaun, vielleicht aender ich meine meinung nach dem 2. buch oder nach dem jetzt laengst faelligen kinobesuch ja noch ;)

ciao soeren

Müller
03-01-2002, 20:36
Das heist Balrog:
:mad: :mad: :mad:
Hier der Absolute Beweis:mad: (http://www.mueller-deg.de/hdr/Balrog.JPG)
und ein anderes bild (http://www.mueller-deg.de/hdr/Bal2.jpg)
@sauron schau mal auf die Seite davor

Hitman
03-01-2002, 22:16
sagen wirs ma so, im HdR heißts Balrog ok?

Tyrael
03-01-2002, 22:57
@ (michi) Müller :D :D ;)

Danke, ich wurde schon weiter oben darauf aufmerksam gemacht!
Aber ich hatte nun mal nicht soviel Zeit alle 6 seiten zu lesen.

Ausserdem hab ichs ja richtig hingeschrieben! Nur nicht aufregen!:cool:

Sauron an die Macht!

ComSubVie
03-01-2002, 23:14
Original geschrieben von Müller
Das heist Balrog:
:mad: :mad: :mad:
Hier der Absolute Beweis:mad: (http://www.mueller-deg.de/hdr/Balrog.JPG)
und ein anderes bild (http://www.mueller-deg.de/hdr/Bal2.jpg)
@sauron schau mal auf die Seite davor

waaaaaaaaaah das is ja DEUTSCH!!!!!!!!!!!!!!
*würg*

also auf englisch ist der film noch geiler als in deutsch...

Negative Creep
03-01-2002, 23:25
Gilt auch für das Buch - obwohl ich bezweifle, daß der Film durch eine andere Sprache noch zu retten ist...
(*mal wieder seine negative Meinung zur Geltung bringen muß*)

Sven
03-01-2002, 23:31
Ich werd das Buch jetzt jedenfalls erstmal wieder in Angriff nehmen... nach ca. 20 Jahren wieder :D

Magata
04-01-2002, 19:29
Na dann wünsche ich dir viel spass.:D

Doc
04-01-2002, 21:13
@CSV:
Also ich finde zw. der deutschen und der englischen Fassung war kein großer Unterschied ...

Und du bist sogar in der Pause raus ... du hättest was vom Film versäumen können - Frevler! :D

@Sven:
Viel Spaß damit ;)

Hitman
05-01-2002, 16:41
Also ich war jetzt auch drin, er war, hmmmmmm..., eindrucksvoll. wenn man die bücher nicht gelesen hat dann auf jeden fall gucken, wenn man sie gelesen hat auch, ich war ein bisschen enttäuscht von Saruman, und eigentlich hab ich mir niemanden so vorgestellt, wie er gezeigt wurde, aber das is ja sowieso bei jedem anders und es ist gut gelöst worden.ja der kampf Saruman und Gandalf, war etwas übertrieben, ich hätte ihn mir anders vorgestellt, aber egal. also im großen und ganzen hat er mir gefallen und ich bin am überlegen ob ich mir auch noch die englische version angucken soll, weil es doch immer noch etwas anderes ist.

Tyrael
05-01-2002, 17:21
Ich hab mir die englische version reingezogen!
Aber die deutsch will ich auch noch sehen (falls ich irgendetwas verpasst habe;) )

Magata
05-01-2002, 17:25
wo kann man sich denn die Englische reinziehen? Ich habe bis jetzt nur die Deutsche gesehen, aber würde mir auch noch gerne die Englische ansehen.:D :cool:

ComSubVie
05-01-2002, 17:52
@doc: also von den stimmen her wars um einiges besser.... (gandalf zum beispiel - die stimme war perfekt)

@magate: dort wo du die deutsche version auch sehen kannst... vorzugsweise ein englisches kino, aber in normalen kino's zeigens die OV auch

@sven: viel spaß!

Magata
05-01-2002, 17:56
Cool, danke ConSubVie.

ComSubVie
05-01-2002, 19:02
naja, zumindest bei uns ist das so... gibt ja mittlerweile in unmittelbarer umgebung (halbe stunde reisezeit) 5 kinos mit > 18 sälen, und ichweißnichtwieviele kleine kinos

Magata
05-01-2002, 19:06
OK. Ich gucke mal ob dass bei uns genau so ist. Trotzdem danke.:hu: :thx:

Doc
05-01-2002, 21:12
@CSV:
Das kann ich erst bei der genauen Betrachtung des Filmes feststellen, wenn ich ihn mir das nächste mal ansehe (vermutlich nächstes Wochenende *hoff*)

Beim ersten Mal hab ich mehr auf die "Fehler" in der Story geachtet ;)

SoerenS
05-01-2002, 21:19
mal ne frage an die englischexperten :

sollte man, wenn man den film auf englisch sehen will, auch vorher das buch auf englisch lesen, oder ist das dann egal !?
ich weiss ja nicht, vielleicht sind ja die unterschiede gravierend ...

ciao soeren

ComSubVie
06-01-2002, 11:29
ich würde sagen: buch auf jeden fall in englisch lesen, nicht in deutsch, aber prinzipiell ist es eigentlich egal, das ist mein persönlicher geschmack. für den film musst du das buch überhaupt nicht lesen, dann fallen dir wenigstens die fehler in der story nicht auf (;) @Doc). auch beim film selber ist es eigentlich egal ob deutsch oder englisch, lediglich passen die stimmen im englischen besser zu den charakteren (jedenfalls zu meiner vorstellung dieser)

Surli
06-01-2002, 18:16
na ja die neue Übersetzung ins Deutsche ist schon ganz gut... und den Film auf jeden Fall auf Englisch schauen

Prochnow
07-01-2002, 03:20
ich finde man sollte auf keinen fall vorher die buecher lesen bzw es sollte solange her sein das man sich nicht mehr wirklich dran erinnern kann , weill wenn du es gelesen hast gehst du ins kino und vergleichst nur stupide was fehlt ... ok dir wird die vorstellung genommen , aber dazu iss kino da , fuer leute ohne fantasie die halt bewegte bilder sehen wollen ... leute mit fantasie gehen auch rein , aber die lesen lieber nen buch ... ich hab mir die buecher nachdem film durchgelesen ... obowlh ich sie vorher schon hatte und muss sagen der film ist wirklich super ... und was ich andem film so geil finde ... er erinnert mich ungemein an baldurs gate ... das spiel hab cih so bis zume rbrechen gezockt (alle teile) das ich schon an manchen stellen selber dachte ich waer der held ... der balrog , die hobbits sind halblinge , die elben sind die elfen ... legolas iss so geil :D und aragorn iss der waldlaeufer auch genannt der schleicher loel :D omg *inerrinnerunddiedurchdenfilmerwecktwurdenschwelg* hach ja ... ich bin ja eh nen fan von rpg und der film passt mir so richtig ins bild :) ok das meine meinung ...

Surli
07-01-2002, 13:44
Ich war auch ein bisschen entteuscht, einige Sachen weggelassen wurden... Aber trotztdem ist er sehr gut..... na ja es war zwar nicht so wie ichs mir vorgestellt hab aber egal...

brownie
10-01-2002, 17:14
also ich muss sagen, dass der Film erste Klasse war!
Ich habe die Bücher vorher nicht gelesen und bin jetzt ein total begeisterter Fan davon! Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil herauskommt!:) :) :)

Sven
10-01-2002, 17:21
Ich bin jetzt mit den Büchern mal wieder durch ;)

Magata
10-01-2002, 17:33
Wow, du bist jetzt schon mit allen drei Büchern fertig?:confused:

Sven
10-01-2002, 17:35
Sicher, wenn du einmal anfängst hörst du nicht wieder auf :D
Band 2 hatte ich in unwesentlich mehr als 24h durch ;)

SoerenS
10-01-2002, 17:38
stimmt, jeden abend 2,3 stunden im bett weiter lesen, dann ist ein buch locker in ner woche weg , und man kann einfach nciht mehr aufhoeren ...

bloss schade, dass ich momentan kaum zeit finde weiterlesen zu koennen ...

ciao soeren

Magata
10-01-2002, 18:08
Dass nenne ich echt schnell. Wenn ich Herr der Ringe noch mal lesen würde bäuchte ich min. 2 Wochen.:D

Negative Creep
10-01-2002, 18:08
Wer es noch nicht getan hat: Unbedingt die LotR-Original Version auf Englisch lesen - die ist noch seeehr viel besser als die Übersetzung. Allerdings ist die Sprache teilweise recht kompliziert, da sich Tolkien viktorianischen Englischs bedient, doch man gewöhnt sich recht schnell daran :)

Der_Mosch
10-01-2002, 18:13
Wer es noch nicht getan hat: Unbedingt die LotR-Original Version auf Englisch lesen - die ist noch seeehr viel besser als die Übersetzung. Allerdings ist die Sprache teilweise recht kompliziert, da sich Tolkien viktorianischen Englischs bedient, doch man gewöhnt sich recht schnell daran :)

Die Sprache? Ich hab das Original von Macbeth gelesen, viel schlimmer kanns nicht mehr werden ("What, you egg!" geht ja noch, aber der Klassiker ist ja immer noch "Double, double toil and trouble...")...

Müller
12-01-2002, 20:28
ich schau mir heute die alte (1.) Herr der Ringe Film an.(Hat mein Dad heute für 15 € auf DVD gekauft:D )

Tyrael
13-01-2002, 00:44
Ich hab hdr als hörspiel (auch als buch) , das ist echt spitze! Gamen und hdr mit den Ohren lesen :D !

Zum ersten hdr Film, war das nicht n Comic? Der muss extrem schlecht gewesen sein, hat übelste Kritiken bekommen!

slater23
13-01-2002, 06:00
Das Hörspiel? Wow, das ist schweine teuer, kostet ungefähr 100 EUR !! Teurer Spass !

Negative Creep
13-01-2002, 14:53
Original geschrieben von Der_Mosch

Die Sprache? Ich hab das Original von Macbeth gelesen, viel schlimmer kanns nicht mehr werden ("What, you egg!" geht ja noch, aber der Klassiker ist ja immer noch "Double, double toil and trouble...")...
löl, ein Freund von mir hat sich auch über Shakespeare im Original beschwert. Er liest z. Zt. eine Originalausgabe einiger Werke (18. Jh) und hat einige Probleme damit ;) Will ich mir demnächst auch mal geben.

ahranger
13-01-2002, 15:09
Hab mir den Film jetzt auch mal angesehen! Finde dass der Film den hohen Ansprüchen nich gerecht wird! Viel zu viel Wirbel drum gemacht, und dass nur deswegen dass jemand nen Ring von "A nach B" bringen soll

Tyrael
13-01-2002, 15:29
Das Hörspiel? Wow, das ist schweine teuer, kostet ungefähr 100 EUR !! Teurer Spass !

ne, war ne Aktion, nur 99 Sfr. (vollabgewertete Schweizer alpenrubel) :D

Doc
13-01-2002, 16:04
Original geschrieben von ahranger
Hab mir den Film jetzt auch mal angesehen! Finde dass der Film den hohen Ansprüchen nich gerecht wird! Viel zu viel Wirbel drum gemacht, und dass nur deswegen dass jemand nen Ring von "A nach B" bringen soll
Das ist aber seeeehr gekürzt ;)

Bei der Geschichte geht es um viel mehr ... lies dir mal die Bücher durch ;)

Tyrael
15-01-2002, 14:03
Genau, ich würde dir auch mal raten die Bücher zu lesen!!!

Ich finde die Story ziemlich gut! Ich maf eigentlich keine Fantasy geschichten, aber hdr is die beste Fantasy Gesch. die ich je gelesen, gehört, und gesehen habe!:D

Magata
16-01-2002, 20:41
Ich finde Fantasy eigentlich voll cool. Aber der hat alles übertroffen was ich bis jetzt gekannt habe.:cool:

Hackberd
18-12-2002, 04:48
Ich komm grad aus Herr der Ringe 2 (VorPromiere)
und muss sage, zwar etwas zuviel gesülse, aber viele extrem gute Kampfscenen! :)
Is zwar teilweise "etwas" anders als im Buch, aber die Geschichte ist noch (fast) die gleiche!
Ganz besonders dieses "mit-der-kamera-an-einer-der-2-großen-türme-runterfall-feeling" sehr gut gefallen!
Ich finde HDR 1 und 2 eigentlich gleichgut, obwohl in HDR2 ab und zu ein bischen caros herscht! :) (10.000 Orks greifen eine kleine Burg an, die scenen sind teilweise kürzer als 2 sec.)

Gruss Hacki

PS: seit ihr schonmal um 3.30 nacht mit dem Fahrrad (ohne lichanlage, is im ar***) quer durch eine Stadt gefahren (an Uncle Sam vorbei!) und seit eigentlich totmüde!
Ne?
Solltet ihr mal machen, is ne "erfahrung" wert! ;)

jetti
18-12-2002, 05:18
Was oder wer ist Uncle Sam? :)

Zu HDR 1, ich bin eigentich nich so der Fantasyfilmfan aber schlecht war er nich...ob ich deswegen in HDR 2 gehe...hm...glaub net! :shy:

Narodnaja
18-12-2002, 05:23
hmpf jetz gibts den Thread schon :p

@jetti: uncle sam = in dem Fall wohl Polizei ;) und ausserdem is das Spam *g*

Naja ich komm auch grade daher. Und erstmal: Wer selber gucken will, sollte, bis er oder sie das gemacht hat, nicht weiterlesen.

Wer ab hier weiterliest ist selber schuld ;)
Ich weiss nicht ich weiss nicht. Der Film als Film war ja nicht schlecht, sogar ziemlich gut - aber als "Herr der Ringer - Die zwei Türme" ? Hmmm.

Was ich gut fand:

- Gollum / Sméagol
Der wird hier sehr schön dargestellt, vor allem das Zwiegespräch zwischen Gollum und Sméagol ist genial. Man erfährt deutlicher als im Buch, wie es um dessen Geisteszustand steht.
Interessant finde ich die Auslegung, dass er erst durch den "Verrat" Frodos, als er an Faramirs Versteck ist, wieder zum Gollum wird, und erst da die Entscheidung trifft, die beiden zu Kankra zu führen. Im Buch steht ja die Vorgeschichte Gollum/Kankra, die aber wohl im Teil 3 noch kommen wird.

- Eowyn
sehr gut, finde ich auch fast besser als im Buch. Wobei ich zugebe dass mich die Rohan-Episoden im Buch immer eher etwas nerven.
Aber ihre Zuneigung zu Aragorn wird imho im Film besser dargestellt als im Buch, vor allem ihre Skepsis.
Auch wenn sie im Buch nie nach einer Frau fragt ;)

- Legolas
ich hab schon das schlimmste befürchtet ("Eine rote Sonne geht auf - in dieser Nacht ist Blut geflossen" - ojeoje) - aber er wird bis zum Ende des Films richtig gut. Und damit mein ich nicht seine Schusskünste.

Was ich eher seltsam fand:

- Aragorns Absturz
hmmm. Warum ? Die einzige Rechtfertigung, die ich finden kann, ist, dass so die Geschichte Aragorn - Arwen eingeflochten wird. Naja - ob man das nicht eleganter machen hätte können ...

- Das Entthing
und der dabei getroffene Beschluss. Zugestanden, die Ents kämen, falls sie sich direkt zur Schlacht entschliessen würden, absolut nicht als eher behäbiges, eben nicht hastiges Volk rüber. Und dass sie sich ja dann entschliessen können, sieht man ja an der Entscheidung, doch in den Krieg zu ziehen. Humm.
Nur dass sie erstmal ewig beraten ob die Hobbits Orks sind (wie im Buch, finde ich auch gut), aber dann auf einen Aufschrei Baumbarts und den ermordeten Bäumen hin einen auf dem Entthing getroffenen Entschluss rückgängig machen und sofort losmarschieren ...

- Gimli
Er hat einige Lacher, die ich auch ganz lustig fand. Aber imho viel zu viele billige Lacher (zb Helm's Klamm, als er nicht über die Mauer sieht).
Das hätts nicht unbedingt gebraucht - witzig is ok, auch als running gag, aber eine Witzfigur ? ...

Und was ich absolut nicht verstehen kann:

- Ents
Warum sind sie so bedeutungslos ? Es wird weder auf die Art der Ents gross eingegangen, noch der Aufenthalt der Hobbits bei Baumbart geschildert, noch die BElagerung von Isengard so richtig. Bisschen losmarschieren, bisschen mauerklettern, Steineschmeissen, Damm einreissen, Ende.
Dass das im Buch eine sehr große Geschichte ist, und grade die Belagerung deutlich ausführlicher beschrieben wird, fehlt im Film finde ich (inkl. Dammbauen - der is eigentlich nicht von Saruman). Auch die Huorns fehlen komplett - und damit komm ich zum nächsten Punkt:

- Helm's Klamm
Oje oje. Haldir mit seinen Elben auf Helm's Klamm ? Die Huorns nicht ?
Logo, die Schlachtszenen waren grandios, auch wenns teilweise recht heftig kurz geschnitten war. Aber so weit vom Buch weg ?
Dass die Huorns Helm's Klamm eigentlich retten und Éomer erst am nächsten Tag kommt, geht unter. Aber da die Huorns schon bei dem (eigentlich vorher stattfindenden) Angriff auf Isengard fehlen, kann man sie ja hier schwer reinpacken.

- Faramir
Für mich die Enttäuschung des Films. Total anderer Charakter. Wie sagt er noch ? "Jetzt ist es Zeit für den Feldhauptmann Faramir, zu beweisen, was er wert ist" oder so. Tja - im Buch ist er was wert und lässt Frodo und Sam ziehen. Im Film nimmt er sie mit und will den Ring nach Gondor bringen ? Wie bitte ?
Meine Güte ... und dann der eigentlich erzählerisch absolut sinnlose Ausflug nach Osgiliath, nur damit Faramir Frodo und Sam dann doch gehen lässt ... was das soll ?

Soweit mal die ersten Eindrücke, werd des mal Revue passieren lassen und dann weitersehen. Allgemein fand ich den ersten aber im Moment besser.

Achja - FSK ab 12 ? Meine Fresse ... was die sich dabei gedacht haben ? Die Schlachtszenen sind ja schon eher heftig, aber die Leichen auf dem Scheiterhaufen in Rohan und die im Moor ... also bitte keine 12jährigen alleine in den Film :confuse: das versteh ich wirklich nicht.

~Memento~
18-12-2002, 05:41
Ich bín auch vorher aus der Vorpremiere nachhause gekommen.
Von einer GRATIS Vorpremiere :D Hatte die Karten nämlich beim Radio Energy gewonnen :eg: (4 karten)

War Gut der Film! Obwohl ich mich nicht mehr so gut an den ersten erinnern kann ich hab mir nämlich nur den 2.teil angesehen heute, hätte ja ein doppelpack gegeben vorher den 1. noch anzusehen.

Tja jetzt wieder ein Jahr auf den 3. Teil warten :hmm:

todiexx
18-12-2002, 05:42
ich find den film geil.naja ich kenn zwar nicht das buch aber flo wenn die das was du alles da aufzählts noch darein gemacht hätten,dann wäre ich jetzt noch im kino.achso ich war schon um 20uhr im kino haben hdr1 auch noch gekuckt.:D :) :cool:

Aleecsy
18-12-2002, 05:45
jo der film war :thx:

der sprung von legolas war echt hammer :lol:

weiteres hier : ;)

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=22904

MafiaTanX
18-12-2002, 08:35
jo ich werde da auch rein gehen weiß nur noch nicht wann mal gucken:D

maxl
18-12-2002, 09:00
Ich kenn das Buch nicht... deshalb hat mir der Film ziemlich gut gefallen. Mein Freund hat mir zwar erzählt, was im Buch alles anders ist, aber im großen und ganzen fand ich den Film gleichgut wie den ersten Teil.

Narodnaja
18-12-2002, 10:36
jo sicher Torben, wurde ja auch im ersten Teil massiv gekürzt. Aber das war auch ohne gravierende Storyänderungen.

Bin ich der einzige der sich an Faramir stört ?

Legola's Sprung: naja. eher John Woo ;) sah doch sehr seltsam aus.

btw - ich hatte auch die Doppelpackkarten :) und ja, der Film als Stand-Alone is gut :) nur is der halt deutlich weiter entfernt von der Vorlage als Teil 1.
Einiges ist entschuldbar und logisch nachvollziehbar, aber grade Faramir ... der einzige echte menschliche Held ... :blah:

Aber da eben die Filme und das Buch teilweise ziemlich unterschiedlich sind, können auch die das Buch noch lesen, die schon den / die Film(e) gesehen haben. Ist trotzdem genug neues dabei, und man erfährt so einiges, was im Film nur am Rande auftaucht (zb warum sich Frodo und Sam unter dem Elbenmantel verstecken können, als sie vor dem Tor sind).

Würdet ihr da ein 12jähriges Mädel alleine reingehen lassen ? (Oder Jungen, egal)

Keimi
18-12-2002, 14:09
also ich fand der film iss hammer.obwohl ihr recht habt das doch einige sachen aus dem buch zu kurz gekommen sind.aber wenn alles wichtige hätte sollen drin sein wär der locker 5 std lang und das iss glaub ich für nen kinofilm net zu realisieren.alles in allem fand ich die story gut erzählt.die schlacht bei helms klamm war einfach nur genial.oder wo saruman mit schlangenzunge auf den balkon geht und die tausende orks unten stehen und rumbrüllen,kam geil rüber da läuft dir es kalt den rücken runter.
geile szene fand ich auch wo eomer angreift und gandalf vorne weg......der weiße gandalf.sau schon cool aus.das einzige was mich voll verwirrt hat war der schluss.dachte der geht noch ca 30 min und plötzlich....aus.

Caldrim al Shir
18-12-2002, 14:31
so hatte gestern ne herr der ringe nacht von 20:00 bis 3:20 und ich muss sagen - total fett, ein richtig guter film und eine grandiose fortsetzung.

ich freue mich jetzt schon auf die extendet version, weil die szenen, besonders in den schlachten, wie schonmal erwähnt, doch recht kurz geschnitten sind. aber was solls.

der zauber bleibt erhalten und ich kann euch sagen, man kommt sich einige male während sieben stunden im kino sitzen so vor, als wäre man total krank, weil man nicht wie jeder sich den zweiten teil einfach alleine anguckt.
aber was solls :D

Hackberd
18-12-2002, 14:53
Original geschrieben von Narodnaja

@jetti: uncle sam = in dem Fall wohl Polizei ;) und ausserdem is das Spam *g*

nix da!;)
wohl das genaue gegenteil!
Das ist ein Club bei uns in der City, in (und vor) dem nur Asis, Vergewaltiger, Schläger, usw. abhängen!
nicht grad schön, da vorbeizufahren :rolleyes:

Dr.Death
18-12-2002, 14:59
Ich war mit alshir zusammen im Kino und bin ebenfalls von den Socken. Leider muss ich gestehen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen hab, deswegen kann ich natürlich viele Kritikpunkte von Narod nicht unterstützen. Es waren schon viele starke Szenen dabei zum Beispiel als die Orks auf den komischen Coyoten da ankamen (bitte meine Namensgebungen zu verzeihen)!!

Den Aufschwung von Legolas auf das Pferd fand ich genial. Während mich im ersten Film faziniert hat wie er einfach über den Schnee wandeln konnte ohne so zu versinken wie seine Gefährten, war es im 2ten Film die Pferdeszene. Dort kam so richtig die Geschmeidig - und Leichtigkeit von Legolas rüber. :thx: für mich der beste im 2ten Teil.

Ebenfalls sehr gelungen der Humor von Gimli.
-" Hey Legolas ich hab schon 2"

-" Ohh ich bin bei 17"

-" Waaaaass ich werde mich doch nicht von sonem Spitzohr übertreffen lassen, WWWWUUUUUUHHHHHHHHHHHHHAAAAAA!"

(kein Zitat, sinngemäß)

genial einfach genial. Die Mauerszene die Narod angesprochen hat, hat mich fast aus dem Sitz fallen lassen. Ich konnt nicht mehr der Hammer sag ich euch.

Fazit: Ich habe noch nie einen Film gesehen, der so geile Schlachten zeigt, soviel Humor besitzt und dabei noch eine so geniale Umsetzung der Effekte und der Fantasyatmosphäre schafft.

Ich kauf mir morgen glaub ich die Karten für meinen zweiten Gang ins Kino.

Prädikat: Besonders wertvoll ;)

redroach
18-12-2002, 16:23
also mir steckt auch noch das double-feature in den knochen, und da hier schon einige spoiler gefallen sind, mach ich auch mal mit :)

was mir gut gefallen hat:

-gollum/sméagol: seine schizophrenen dialoge und überhaupt seine ganze art sind ein echt genial umgesetzt

-schlangenzunge: kommt auch 1a rüber als giftspritzer von rohan

-das absolute highlight in dem film, die schlacht um helms klamm. die stimmung, die unter den rohanern und den gefährten aufgebaut wird, als die uruk-hai auf helms klamm marschieren ist es meiner meinung nach allein schon wert, sich diesen film wieder und wieder anzuschauen. da mischt sich agonie mit verzweiflung und dem willen, wenigstens noch eine gute schlacht zu fechten und mit wehenden fahnen unterzugehen... richtig gänsehautmässig! was zwar absolut nicht zur buchvorlage passt, ist, dass haldir mit seinen elben zur unterstützung eintrifft. das find ich, passt sehr gut in den film und hätte bestimmt auch der buchvorlage gepasst

-die ents wurden als fantastischste wesen in mittelerde gut umgesetzt und in der richtigen dosis im film gezeigt.

-das auge saurons auf barad-dur und der blick vom orthanc auf die versammelte uruk-hai-armee sehen einfach genial aus

was mir nicht so gepasst hat:

-die "teufelsaustreibung" von théodem und gandalf auf rohan. bisschen arg dick aufgetragen...

-warum muss der olifant vorkommen? der hat mich schon im buch genervt, als er 2-3mal "vorbeigehuscht" ist, völlig aus dem zusammenhang. das ist wohl eine tolkien-symbolik, die ich jedoch nicht ganz kapiere und imho nichts im film verloren hat

-der tarneffekt der elbenmäntel wird in dem uruk-hai/rohaner-scharmützel völlig übergangen. wobei ich es mir auch schwierig vorstelle, so etwas filmisch umzusetzen im flachen gras und bei mondlicht. kommt der tarneffekt nachher am schwarzen tor umso besser rüber.

-die unterwasserszene in den totensümpfen. hat der film eigentlich nicht nötig, hier so auf horrorfilmtypisches zurückgreifen zu müssen.

-der scheinbare tod von aragorn. abgesehen davon, dass dies nicht der buchvorlage entspricht, wird dabei dann wieder auf arwen eingegangen, plötzlich ist man bei elrond, dann taucht galadriel auf... puhhh. das fasert den handlungsstrang zu sehr auf, da wirds schnell unübersichtlich für den unbedarften zuschauer. aber liv tyler musste sich wohl auch ihre gage verdienen ;)

-bei den szenen mit faramir entstehen für mich einige ungereimtheiten. obwohl ich seinen charakter im gegensatz zu narodnaja doch ganz gut umgesetzt finde (er befindet sich immerhin in dem selben konflikt, in dem sich boromir befand und da kann nicht alles eitel sonnenschein sein), taucht dennoch die frage auf, woher er denn schon wissen kann, dass sein bruder tot ist. das wird im film nicht vermittelt. ebenso seltsam kommt mir die geschichte mit der gefallenen stadt vor, die faramir mit frodo und sam vorfindet. das kommt, soweit ich mich erinnern kann, nicht im buch vor und ist eigentlich überflüssig (oder ist das etwa minas morgul? ich glaube nicht, denn minas morgul müsste ja in den bergen liegen)

-die technik. für mich wirken die effekte nicht ganz so liebevoll umgesetzt wie in teil 1, wenn sie sich natürlich trotzdem auch auf einem phänomenal hohem niveau bewegen. das fängt an mit baumbart, der sich immer ein bisschen ruckelig bewegt. weiteres beispiel ist helms klamm, als die schildkrötenformation der uruk-hai mit hochgehaltenen schilden über die brücke auf das tor zugeht. es werden einige leute rausgeschossen, doch das schilddach bleibt weitgehend komplett. bei dem letzten ausfall, kurz bevor gandalf mit éomer eintrifft, fallen die uruk-hai auch einen tick schneller um, als sie zertrampelt wurden.
aber das ist wohl alles haarspalterei ;)

alles in allem würde ich aber sagen: wieder ein grandioser film zur grandiosen buchvorlage. mit sicherheit hält sich peter jackson nicht exakt an das buch, aber diese künstlerische freiheit gestehe ich ihm gerne zu. der film steht auf einer stufe mit dem ersten teil und ist jeden cent wert. ich jedenfalls schaue ihn mir bestimmt noch mehrmals an.

Saroc
18-12-2002, 16:49
Na ja, ich fand den ersten teil eigentlich schon gut, also werde ich mir den zweiten auch anschauen! Besonders nach dem, was ihr hier gepostet habt.....:ast:

Mr.Muh
18-12-2002, 17:06
jo ich schaue mir auch den 2 teil an
der erste war ja auch schon gut.
wohl wenig kampf....... drinne gewesen aber er geviel mir

Narodnaja
18-12-2002, 19:36
so, nach einem ersten Revue passieren lassen kann ich mich doch in einigem der Meinung anderer anschliessen.

@redroach: Stimmt, Haldir auf Helm's Klamm ist stimmig und passt auch ganz gut. Da ja die Huorns rausgelassen wurden (was ich immer noch schade finde), war das die beste Möglichkeit.

Die Totensümpfe fand ich gerade gut, wenn dann war eher der Teil schwach, als Frodo im Wasser war. Aber die Leichen im Wasser - klasse, genauso hatte ichs mir vorgestellt.

Schlangenzunge war auch wirklich gut, und auch die Saruman-austreibung fand ich eigentlich passend, etwas dramatisiert aber da finde ich ist mal richtig gut erfunden worden :D

Ich bleib allerdings immer noch bei meiner Meinung, dass die Ents zu wenig erklärt werden. Aber SChwamm drüber. Nur bin ich gespannt ob Merry und Pippin noch wachsen :rolleyes:

Aber Faramir ... is doch grade der fundamentale Unterschied zwischen ihm und seinem Bruder, dass er sich nicht verführen lässt. Schliesslich haben die beiden absolut unterschiedliche Charaktere eigentlich, wozu auch in Teil 3 ihr Vater einige "Nettigkeiten" zu Faramir vom Stapel lassen wird.
Das finde ich geht unter. Faramir ist eben - im Buch - absolut anders als Boromir. Aber im Film haben sie für meinen Geschmack zu viel gemeinsam.

Die Stadt ist übrigens Osgiliath - aber die Episode ist imho total sinnlos (und verfälscht eben den Charakter Faramirs). Was zum Henker machen die in Osgiliath, was nicht im Versteck am Wasserfall erledigt werden hätte können ?

Erinner ich mich richtig dass Sam Faramir anschreit, dass der Ring der Grund ist warum Boromir starb ?
Das weiss Sam nämlich nicht - nicht mal im Film, auch wenn da die Schlussszene Teil 1 völlig anders ist als im Buch. Aber bin mir nicht sicher ob er das wirklich so sagt.

Bin ja gespannt wie es mit den Elben weitergeht. Dass die Bruchtal verlassen und zu den Anfurten gehen, ist mir zu dem Zeitpunkt nämlich auch neu ... und was macht Arwen ? Naja warten wirs ab.

Ich werd den Film nach Weihnachten nochmal angucken und dann vielleicht mehr geniessen können *g* wenn ich nicht dauernd dran denk "was ? wie bitte ? was soll das ?" ... ;)

achja noch zu Gimli: logo, er war schon ganz lustig. Aber imho zu viel Chackie-Chan-Humor (zb unter Ork durchrutschen und Axt in Weichteile). Oder die vom-pferd-fall-Szene - "das war Absicht" ... :rolleyes:

Hackberd
19-12-2002, 23:00
hm...
ich hab mir grad die frage gestellt, was "elbisch" (:confused: ) eigentlich für eine Sprache ist....
weiß das jemand , oder ist das nur so ein gebrabbel?

Hacki :santa:

Lucky8
19-12-2002, 23:30
Elbisch ist halt eben Elbisch :D

Hab mal gehört, das Tolkin 3 oder 4 Sprachen für die ganzen Bücher um Mittelerde gemacht hat.

bt: den Film werde ich mir 100pro auch anschauen, warte aber noch ein par Tage, hab nämlich lieber ein etwas weniger volles Kino *ausstreck* :rolleyes:

Psycho Joker
19-12-2002, 23:51
Jo, das Elbisch hat Tolkien selbst entwickelt, angeblich sind viele Elelmente von Finnisch enthalten. :ka:

Ingurum
22-12-2002, 20:24
war auch an der premiere .. finde lotr 2 besser als lotr 1 .. irgendwie .. die massenschlachten.. keine allzulangweiligen frodeund sam only szenen.... aber auf jedenfall is die ganze lotr trilogie verdammt goil :D

Agent Smith
22-12-2002, 21:35
Ich finde den 2. Teil sehr gut, aber nicht so gut wie den 1. Teil.
Die erste Hälfte ist für mich nicht ganz so richtungsweisend für die Story.
Irgendwie fehlt da was.
Auch die Charaktere kamen etwas zu kurz, aber ich hoffe das ändert sich mit der Extended Edition!

Die 2. Hälfte des Films war überwäligend. Während der ganzen Schlacht hatte ich eine totale Gänsehaut!
Als die Elben zur Verstärkung eintrafen hab ich angefangen zu heulen :D
Und in dem Moment als die Urukais (oder so) auf die Festung stürmen....einfach überwältigend!

Die Ents fand ich besonders gut gemacht. Die Stimme von Baumbart passt einfach perfekt!

Für mich als "noch nicht Buch gelesen haber" ( :D ) kommt es mir am Ende irgendwie so vor, als wenn die Gefahr schon vorrüber ist aber ich werd dann ja wohl im 3. Teil aufgeklärt ;)

Elrod Cater F-K
23-12-2002, 11:27
Ich habe mir den 2 Teil gestern angeschaut. War ganz lustig aber die Kämpfe hätten etwas länger sein sollen und ausführlicher. Das geilste war noch wie die Ents oder wie man die schreibt angeriffen haben das fand ich super lustig

IWiN4Ger
23-12-2002, 11:38
ich werde mir den Film auch noch anschauen. Nach euren Ausagen muss er gut sein!

Baboon201
24-12-2002, 02:05
Ich will hier jetzt nicht ausschweifen, erstens weil hier schon ein paar sooo viel geschrieben haben und ich keine Lust habe alles neu zu sagen.
Im Grund muss ich sagen hat mir der Film sehr gut gefallen, auch der 1te Teil. Ich war aber schon vorbelastet durch das Buch, was mich doch einige Fehler hat erkennen lassen. Das mit der Austreibung von Saruman, ich glaube nicht, dass er im Buch wirklich wieder jung wird, ich denke er wirkt nur jünger, aufrechter und stärker, bildlich gesehen. Hmm wo is mein Atlas von Mittelerde...... naja egal.
Also Gimli fand ich überwitzig, Legolas Nummer mit dem Schild war übertieben.
Ich erinnere mich auch nicht, dass Elben bei der Schlacht von Helms Klamm mitgeholfen haben.... und das mit den Ents.. naja ich denke auch so wie meine Vorredner.

Dr.Death
24-12-2002, 05:36
Ich hab mir den Film nun vorgestern nochmal angeschaut und bin nach wie vor begeistert. Auch wenn wir jemanden dabei hatten, der die ganze Zeit nur rumgemosert hat. Die Aktion wo Legolas auf dem Schild surft, fande ich genauso genial wie die Sprungszene auf das Pferd. Ich finde so kommt die richtige Leichtfüßigkeit von ihm rüber. Vielleicht sind die Szenen vergleichbar mit der Schneebergszene (ich glaube Kaladras), dort sind alle Brusttief durch den Schnee gestampft und Legolas ging einfach rüber. Ich hätte mal gerne die Charakterbeschreibung von Legolas im Buch gelesen. Weiß jemand ob es sowas im Netz gibt?

Baboon201
24-12-2002, 11:30
Das mit dem Schnee beschreibt seine Leichtfüßigkeit, das mit dem Schild war mir zu Actionmäßig, auch wo der Zwerg unter den Gegner durchgleichtet und sie dann mit der Axt erschlägt.

Legolas?
http://www.mittelerde-portal.de/person.php?ID=Legolas&modus=index

ComSubVie
29-12-2002, 15:29
*hust* *röchel* *staubwegwisch* da is er ja!!!

also was haltet ihr von TTT? Alles in allem recht ok. Die Szene wo Aragorn von der Klippe gestürtzt ist war neu, die ganze Liebesgschicht Arwen-Aragorn unnötig, und Schattenfell viel zu langsam.

RedBasti
29-12-2002, 16:12
Nach dem ich die Gefährten gesehen habe konnte ich es nicht lassen und habe erstmal alle drei Teile gelesen. Das Buch ist, wie ich finde, sehr gut und sollte gelesen werden.

Tolkien schafft es eine fremde Welt zu zeigen die aber dennoch Paralellen zu unserer Welt hat.

Beim 2. Teil wurden auch einige Sachen ausgelassen, vor allem am Ende (kann sein das ich mich irre aber IMO war das Gespräch von Gandalf und Saruman nach dem Fall Isengarts noch im 4.Buch, ebenso wie die begnegung mit dieser Spinnenkreatur im unterirdischen Durchgang nach Mordor)

Insgesamt fand ich die erste Hälft der Verfilmung (die 2 Türme) eher schwach. Helms Klamm hat aber ne Menge rausgerissen. Insgesamt ein guter Film!

Die Ents fand ich enttäuschend dargestellt......

ComSubVie
29-12-2002, 16:37
die spinnenkreatur kommt erst im 3. teil, das gespräch weiß ich nicht. die ents waren - für die sehr spärliche beschreibung im buch - ziemlich gut realisiert...

bei gollum/smiagol war dieses gut/böse sehr gut gemacht. die schlacht am ende war eher "naja", teilweise recht ok, aber es waren einige regiefehler drin.

ein weiterer fehler war wo gandalf seinen stab nicht abgeben wollte. zuerst ist er gehumpelt und auf den stab gestützt, dann aufrecht gegangen dann wieder gehumpelt...

Narodnaja
29-12-2002, 17:12
he es gibt doch für teil 2 einen extra thread :D

-> http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=22960

endlich mal weiterdiskutieren :D hab zu Ents und vor allem Faramir schon so einiges gepostet ;)

ComSubVie
29-12-2002, 18:26
Original geschrieben von Narodnaja
he es gibt doch für teil 2 einen extra thread :D

-> http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=22960

endlich mal weiterdiskutieren :D hab zu Ents und vor allem Faramir schon so einiges gepostet ;)

stimmt, aber jetzt gibts nur noch einen, hab das zusammengemurkst ;)

noch ein paar kommentare zu den ents: es kommt überhaupt nicht rüber, wie __laaaaange__ deren verhandlungen dauern...

Sven
29-12-2002, 18:34
Ich war von Teil 2 ein wenig enttäuscht was die Nähe zur Vorlage angeht.
Hielt man sich in Teil 1 noch fast komplett an das Buch so wurden in Teil 2 wichtige Dinge weggelassen und dafür unwichtiges hinzugedichtet.
Am krassesten in dieser Hinsicht fand ich daß Frodo und Sam in Osgiliath waren - das kommt im Buch nicht vor, kein bißchen.

Wer allerdings den Vergleich mit dem Buch nicht anstellt wird einen tollen Film erleben. In der Hinsicht hab ich ihn sehr genossen ;)

Hirsch14
29-12-2002, 19:24
ich steh nicht so auf herr der ringe.
Und harry potter hasse ich.

Ich hab die gefährten gesehen und muss sagen das er ganz gut war,aber allein von der story her nichts für mich

RedBasti
29-12-2002, 20:58
Ich war von Teil 2 ein wenig enttäuscht was die Nähe zur Vorlage angeht.
Hielt man sich in Teil 1 noch fast komplett an das Buch so wurden in Teil 2 wichtige Dinge weggelassen und dafür unwichtiges hinzugedichtet.
Am krassesten in dieser Hinsicht fand ich daß Frodo und Sam in Osgiliath waren - das kommt im Buch nicht vor, kein bißchen.

Wer allerdings den Vergleich mit dem Buch nicht anstellt wird einen tollen Film erleben. In der Hinsicht hab ich ihn sehr genossen ;)

Und ich hab mich schon gewundert! Ich dachte schon mein Erinnerungsvermögen sei so schlecht. Aber es ist schwer sich an neue Sachen zu erinnern. Aber es stimmt, man hätte sich stärker ans Buch halten sollen

Negative Creep
29-12-2002, 21:07
Hielt man sich in Teil 1 noch fast komplett an das Buch
Das würde ich so nicht sagen. Schon im ersten Teil wurden Sachen allein der Massentauglichkeit halber weggelassen oder hinzugedichtet. Den zweiten Teil habe ich mir aus eben diesem Grund nicht angeschaut.

ComSubVie
29-12-2002, 21:07
Original geschrieben von RedBasti
Aber es ist schwer sich an neue Sachen zu erinnern.

nicht schwer, nur widersprüchlich ;)

Narodnaja
30-12-2002, 14:29
Am krassesten in dieser Hinsicht fand ich daß Frodo und Sam in Osgiliath waren - das kommt im Buch nicht vor, kein bißchen.Und es geht ja da nicht nur um den Ausflug nach Osgiliath, sondern um den Grund dazu. Ich verstehs einfach nicht *draufrumreit*.

Naja Teil drei wird hoffentlich Auflösung bringen warum man dem letzten menschlichen Helden hier die Weste besudelte.

PlayFair
25-11-2003, 00:19
Habe mir grade die Spezial Edition von HdR "Die zwei Türme" angesehen.

Bin richtig begeistert, die um eine 3/4 Stunde längere Version ist bei weitem besser.
Finde schon die Kino Version klasse, aber die längere Spezial Edition ist bei weitem gründlicher.
Es werden viele völlig neue Buch Szenen gezeigt, die einen mitunter im Kino gefehlt haben.
Alles ist durchgehend synchronisiert und macht den Eindruck, dass "Die zwei Türme" schon immer so aussehen sollte.

Ein richtig toller Mehrwert. Ein muss für jeden Fan.

333 Revesis
25-11-2003, 13:57
hm lohnt sich der kauft? Was sind denn für Szenen dazugekommen..? Gibts eigentlich so ein Pack? :)

Simsenetti
25-11-2003, 14:02
edlich mal ne special edition die sich auch lohnt. bei andere sind nur ein paar minuten mehr film und noch ein paar unsinnige hintergrundinformationen und interviews. das ist dann wirklich abzocke

Malte
25-11-2003, 16:11
ich geh sie gleich erstmal kaufen.
bei solchen filmen lohnt sich das geld wirklich :)

MRThomm
25-11-2003, 19:32
die Special Edition hats wirklich in sich. Zumindest weiss ich jetzt was mit den restlichen Urukays am Ende passiert :rofl:

Aber der Film lohnt sich wirklich, die 42 Minuten verlängerte Fassung ist wirklich sehr ausgereift. Auf die ohnehin schon sehr gute Kinofassung, ist die SE Version wirklich nur zu empfehlen :thx:

T90ZUG
25-11-2003, 19:36
Aso die drei teile sind wirklich fantastisch geworden wirklich da haben sie einen milenstein bei filmproduktion gelegt;)
1 und 2 hab ichs chon gesehn also werd ich mir auch 3 ansehen keine frage sind klasse filme;)

333 Revesis
25-11-2003, 19:40
ich kauf mir wenn dann, den Pack wo alle 3 Filme drin sind. Sonst lohnts net..