PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk einrichten


19stephan82
19-04-2003, 19:41
Hallo Leute!
habe grade zum erstenmal mit einem Kumpel ein netzwerk eingerichtet (nur 2 PC´s, kein server). die übertragung steht ohne probleme.
wir wollten nun aber ar2 gegeneinander daddeln, bekommen aber keine verbindung bzw. mein kumpel erscheint nicht bei mir im rechner.

was machen wir falsch?!?!??!?!?!?!? wir sind beide in sachen computer/netzwerk nicht grade die leuchten. wär also cool, wenn die antworten für laien verständlich sind... :-)

Für eure schnelle hilfe vielen dank im voraus!

Schönen gruß Stephan

Voitex
19-04-2003, 21:02
Hach, wie liebe ich diese Suchfunktion (http://www.cncforen.de/search.php?s=) :D

Sayajin00
19-04-2003, 22:02
schön voitex master of spamm

er ist neu wie du sehen kannst;)

schau mal im techsupport nach da stehts bestimmt;)

cebudom
20-04-2003, 12:09
hmm ich bin zwar ein netzwerk-noob aber hatte mal ähnliches problem, dass bei 1on1 LAN zwar die übertragung da war aber trotzdem im spiel keine verbindung

Es kann durchaus an den Netzwerkeinstellungen liegen
Schau dass dir die Gateways oder besser noch die Subnet-Mask an (die sollte soviel ich weiß gleich sein 255.255.255.0)

und mach die IP zb nur um eine letzte Ziffernstelle unterschiedlich
Bespiel: _ _ _._ _ _._ _ _.121 --> Rechner1
_ _ _._ _ _._ _ _.122--> Rechner2

ich weiß nicht ob es hilft, aber bei mir hat es funktioniert

gruß cebu


PS: stell sicher dass es ein CrossOver Kabel ist, und noch was: windoof zeigt oft netzwerk an obwohl es nicht da ist, versuch mal deinen Kumpel zu Pingen
Geht wie gefolgt: DOS Eingabeaufforderung und dann eingeben:
ping _ _ _._ _ _._ _ _._ _ _
wenn verluste 100: keine übertragung, wenn 0 alles paletti

HuXL
20-04-2003, 12:15
Ich hatte mit windows xp in kombination mit ra2 netzwerk schon viele probs. Wenn einer/beide xp drauf haben, geht in die eigenschaften des IPX/SPX protokolls, stellt für Netzwerknummer nur nullen ein und bei Rahmentyp: Ethernet 802.3 . Das hat bei mir geholfen.

Voitex
20-04-2003, 14:18
Original geschrieben von Sayajin00
schön voitex master of spamm

er ist neu wie du sehen kannst;)

schau mal im techsupport nach da stehts bestimmt;)

Ja schön, das gilt auch für neue. Ich denke nicht, dass er zum ersten Mal in einem Forum ist. Und wenn man sich die Boardregeln durchliest weiss man auch, dass es die Suchfunktion gibt :rolleyes: :o: Dieses Thema gabs schon 1000mal. Also überlege, bevor du postest. Und sowas mit "master of spamm" kannst du dir auch sparen :mad:

aZe
21-04-2003, 12:35
oi jetzt is aber einer sauer....

ich glaub er hat es verstanden oder ? erklärt wurde ja genug

und wenns immer noch net geht is bei euch was futsch weil was anderes kann man ja gar net machen als die beschrieben haben auser innem anderen protokol aber yuri arbeitet ja so weit ich weis mit spx