PDA

Vollständige Version anzeigen : Eben beim Seelenklemptner ...

borish
28-03-2003, 16:30
Habe mit ihm eine Abmachung getroffen , dass ich keinen Suizid "begehe" ..

Ich weiß , es wird euch wohl wenig interessieren , aber ich wollte es mal "loswerden .

Danke

Ciao:(

Orca
28-03-2003, 17:13
Du sollst auch kein Suizid begehen:(
Zum Glück tust du es nicht;)

RedBasti
28-03-2003, 17:51
Original geschrieben von borish

Ich weiß , es wird euch wohl wenig interessieren , aber ich wollte es mal "loswerden .

Danke

Interessieren tut uns das schon, von daher wäre es schön wenn du das näher erläutern könntest.

Elrod Cater F-K
28-03-2003, 20:24
Wenn du es versucht dann kannst was erleben von mir persönlich

Das war doch jetzt nichts ernstes oder?

Onkel Fritz
28-03-2003, 21:46

Danke

ich habe mit meinem psychater auch die abmachung getroffen, daß ich keinen selbstmord mache, habe aber die finger gekreuzt :p :D

ciao leudde, wir sehn uns in der hölle wieder!!!!!

PS: falls ihr euch gleich beschwert, daß das ein sehr makabrer witz war und ich borish verarschen will, muß ich zu meiner verteidigung sagen: ich glaub er will uns verarschen...

Creme
28-03-2003, 22:28
verrückter selbstmord *pfft* das leben ist zu kurz um es noch früher wegzuwerfen!

borish
28-03-2003, 22:32
Original geschrieben von Onkel Fritz
ich habe mit meinem psychater auch die abmachung getroffen, daß ich keinen selbstmord mache, habe aber die finger gekreuzt :p :D

ciao leudde, wir sehn uns in der hölle wieder!!!!!

PS: falls ihr euch gleich beschwert, daß das ein sehr makabrer witz war und ich borish verarschen will, muß ich zu meiner verteidigung sagen: ich glaub er will uns verarschen...

Stimmt , ich will euch nur "verarschen" ......

Das ich ganz starke Schmerzmittel und Antidepressiva bekomme , habe ich mir , genauso , wie die andern , unzähligen Atteste von verschiedenen Ärzten , nur ausgedacht .......

Junge , sei froh , dass wir uns nicht im Rl kennen ! Ich weiß , dass Gewalt keine Lösung ist und das ich hier mit Unverständniss rechnen musste , aber sowas .....

:(

Onkel Fritz
28-03-2003, 22:54

Junge , sei froh , dass wir uns nicht im Rl kennen ! Ich weiß , dass Gewalt keine Lösung ist und das ich hier mit Unverständniss rechnen musste , aber sowas .....

ui, ich krieg angst... :hmm:

ich würde mich an deiner stelle nich wundern, wenn jemand anders damit einen spaß macht weil er es selber für einen hält.
ich kann mir nich vorstellen, daß jemand der zum psychater geht und suizid-gefährdet is das hier im forum herumerzählt und an die große glocke hängt...
außerdem nichma ne vorgeschichte, einfach so "ich hab midde psychater abgemacht, daß ich keinen suizid begehe".
das kam sehr überraschend, auf einmal hört man, daß borish suizid-gefährdet is.
oder is das hier im forum schon bekannt??????
kann auch sein, daß ich davon nix mitgekriegt habe, bin auch noch nich so lange hier.
is das denn schon bekannt hier????
hmmm... ich benutz ma die suchfunktion.

Creme
28-03-2003, 22:56
ich find das traurig das leute über solche sachen "witze" machen
!

N8FALTER
28-03-2003, 23:01
also ich denk, jeder ist für sein leben selbst verantwortlich und wenn einer nicht mehr will, kann man ihn auch nicht davon abhalten.
nur wozu?? die einzige "ausrede" für mich ist ´ne schlimme krankheit, mit der man nicht fertig werden kann, ansonsten gibt es für JEDES problem ´ne lösung, man muß nur fragen!

TMOA
28-03-2003, 23:17
ich muss da onkel fritz schon recht geben, ist schon einwenig in den raum geworfen deine ausage :rolleyes:

borish
28-03-2003, 23:23
ui, ich krieg angst... :hmm:

ich würde mich an deiner stelle nich wundern, wenn jemand anders damit einen spaß macht weil er es selber für einen hält.
ich kann mir nich vorstellen, daß jemand der zum psychater geht und suizid-gefährdet is das hier im forum herumerzählt und an die große glocke hängt...
außerdem nichma ne vorgeschichte, einfach so "ich hab midde psychater abgemacht, daß ich keinen suizid begehe".
das kam sehr überraschend, auf einmal hört man, daß borish suizid-gefährdet is.
oder is das hier im forum schon bekannt??????
kann auch sein, daß ich davon nix mitgekriegt habe, bin auch noch nich so lange hier.
is das denn schon bekannt hier????
hmmm... ich benutz ma die suchfunktion.

kommunikatives Mitteilungsbedürfniss ( auch eines meiner "Probleme" ) und meine Geschichte habe ich ganz am Anfang mal hier erzählt .....

Und das du Angst bekommen solltest wäre gut , denn wer solche Äußerungen von sich gibt , der ist moralisch und seelisch schon sehr "Verroht" und als Witz , kann man deine Äußerungen auch nicht auffassen , eher als Geständniss deiner Dummheit (jedenfalls in diesem Bezug ) -> ein Beispiel :
Deine Mutter ist selbstmordgefährdet und jemand geht zu dir und fragt , wann sie sich den endlich umbringt (er entschuldigt sich damit , dass er denke , deine Mutter würde "nur" scherzen ) ... lustig , nicht ?

@N8Falter :
- "Mobbing"->teilweise Angst zu Schule zu gehen
- soziale Probleme
- Kopfschmerzen
- Suzidgefahr
- familäre Probleme ( Hyperaktivität usw. )
usw.

Wäre schön , wenn du die Lösungen bis übermorgen fertig hättest , dann bräuchte ich sie nämlich .....

*grübel* Warum gehe ich nur immer zu den ganzen Psychatern usw. und habe heute sogar einen der renomitiersten Fachkräfte auf diesem Gebiet aufgesucht ...*grübel*
:rolleyes:

Onkel Fritz
28-03-2003, 23:48
kommunikatives Mitteilungsbedürfniss ( auch eines meiner "Probleme" ) und meine Geschichte habe ich ganz am Anfang mal hier erzählt .....

habbich nich mitgekriegt.

Und das du Angst bekommen solltest wäre gut , denn wer solche Äußerungen von sich gibt , der ist moralisch und seelisch schon sehr "Verroht" und als Witz , kann man deine Äußerungen auch nicht auffassen , eher als Geständniss deiner Dummheit

ich dachte zuerst, deine äußerung wäre ein schlechter scherz und habe auch einen gemacht. ich meine, wer (außer jemand mit einem "kommunikativen mitteilungsbedürfniss", was ich bis gerade eben noch nich kannte) sollte so etwas in einem c&c-forum erzählen?????
außerdem eine abmachung mit einem psychater, daß man keinen suizid begeht.
wer mit selbstmord-gedanken spielt, wird sich doch sicher nich durch eine abmachung daran halten, daß er es läßt, oder????
wenn ich das wüßte, daß du es ernst meinst hätte ich mir natürlich mein erstes kommentar erspart...

ein Beispiel :
Deine Mutter ist selbstmordgefährdet und jemand geht zu dir und fragt , wann sie sich den endlich umbringt (er entschuldigt sich damit , dass er denke , deine Mutter würde "nur" scherzen ) ... lustig , nicht ?

das is was völlig anderes.
dein thread wirkte sehr unglaubwürdig und kam völlig überraschend, zumal ich und vielleicht einige andere von deinen problemen bis jetzt überhaupt nix wußten.
ich weiß eigentlich auch nich, warum jemand im "real-life"-forum über sowas scherzen sollte, aber der thread kam mir sehr seltsam vor, denn wie schon gesagt, wer (außer jemand mit diesem kommunikativem mitteilungsbedürfnis) hängt sowas im forum an die große glocke.

- "Mobbing"->teilweise Angst zu Schule zu gehen

hatte das problem auch lange...
hab nach nem halben jahr nimmer hingehört.
das gelache von den pennern ging mir nach einiger zeit in das eine ohr rein und aus dem anderen wieder raus...
oder werden sie handgreiflich????

- soziale Probleme

inwiefern????

- Kopfschmerzen

aspirin!!!
wenn du kopfschmerzen sagst, meinst du wohl chronisch, da hilft das nich immer...
meine tante hat das auch, bei ihr hilft das nich...

- Suzidgefahr

hmmm...
das is doch nich das problem, sondern das ergebnis der probleme, oder nich????

- familäre Probleme ( Hyperaktivität usw. )

hmmmm... keine ahnung

EDIT: wo hast du das schoma erzählt??? hier im reallife????
is das schon lange her?????
muß ich ma die suchfunktion anwerfen...

Moltke
29-03-2003, 00:59
Suizidgedanken sind ja nicht das ursprüngliche Problem, sondern nur die Reaktion auf ein solches.

Der Gedanke an den Tod, als an einen letzten möglichen Ausweg, der einem offen steht, ist etwas befreiendes.

Ich kenne deine Probleme nicht gut genug, um mehr dazu sagen zu können, aber vielleicht darf ich aus meiner Erfahrung einen Hinweis zum Thema Schule geben:
Denk daran, daß die Menschen sich gerne zusammenrotten und gegen einen einzelnen Schwachen verschwören. Das ist ihre Natur. Immer und überall.
Du kannst diesen Mechanismus folgendermaßen brechen. Such dir den Rädelsführer heraus. Den forderst du dann zum Kampf heraus. Dann schlägst du dich mit ihm, so daß er ordentlich was abbekommt. Selbst wenn es unentschieden ausgeht, wird dir das Respekt nicht nur bei ihm, sondern bei allen verschaffen, denn sie wissen nun, du bist bereit, dich zu schlagen und sie müssen damit rechnen, selber etwas einstecken zu müssen. Das genügt, um dich in Ruhe zu lassen.

Kein psychologischer Rat, aber einer aus meiner Lebenserfahrung.

"Übers Niederträchtige
niemand sich beklage;
denn es ist das Mächtige,
was man dir auch sage.

In dem Schlechten waltet es
sich zu Hochgewinne,
und mit Rechtem schaltet es
ganz nach seinem Sinne.

Wandrer! - Gegen solche Not
wolltest du dich sträuben?
Wirbelwind und trocknen Kot,
laß sie drehn und stäuben."

Aber:

"Allen Gewalten
zum Trutz sich erhalten
kräftig sich zeigen
nimmer sich beugen
rufet die Arme der Götter herbei!"

(Beides von Goethe)

Raskolnikow
29-03-2003, 01:03
Original geschrieben von Moltke
Such dir den Rädelsführer heraus. Den forderst du dann zum Kampf heraus. Dann schlägst du dich mit ihm, so daß er ordentlich was abbekommt. Selbst wenn es unentschieden ausgeht, wird dir das Respekt nicht nur bei ihm, sondern bei allen verschaffen, denn sie wissen nun, du bist bereit, dich zu schlagen und sie müssen damit rechnen, selber etwas einstecken zu müssen. Das genügt, um dich in Ruhe zu lassen.
Hmm... James Dean?

Das ist ja eine ziemlich romantisch-männliche, hemingwayeske Vorstellung - leider glaube ich, dass das "heute" nicht mehr so funktioniert.

Onkel Fritz
29-03-2003, 01:11

Du kannst diesen Mechanismus folgendermaßen brechen. Such dir den Rädelsführer heraus. Den forderst du dann zum Kampf heraus. Dann schlägst du dich mit ihm, so daß er ordentlich was abbekommt. Selbst wenn es unentschieden ausgeht, wird dir das Respekt nicht nur bei ihm, sondern bei allen verschaffen, denn sie wissen nun, du bist bereit, dich zu schlagen und sie müssen damit rechnen, selber etwas einstecken zu müssen. Das genügt, um dich in Ruhe zu lassen.

genau!!!!
selbst wenn man verliert, wenn man sich ein bißchen anstrengt kann man ihm dennoch einen denkzettel verpassen.
spätestens wenn du ihm einen zahn ausschlägst, oder sogar mehrere (bei schneidezähnen passiert das ganz leicht), dann hast du deine ruhe...

Moltke
29-03-2003, 01:11
Daß dieses Mittel Wirkung tut
schwör ich bei meinem Doktorhut!

:eg: :eg: :eg:

Onkel Fritz
29-03-2003, 03:51
Daß dieses Mittel Wirkung tut
schwör ich bei meinem Doktorhut!

:eg: :eg: :eg:

:D

das is immer so.
ein paar auf die schnauze und man hat seine ruhe.
da war zum beispiel in meiner klasse ma so eine tunte, hat vom verhalten her irgendwie eine ähnlichkeit mit küblböck, der hat manchmal meinen rucksack geklaut und ihn aufm mädchenklo versteckt oder sowas...
da hab ich ihm einma die fresse poliert, seitdem hat er es gelassen.
oder so ein spinner hat mich immer rumgeschubst, bis ich ihn nach strich und faden vermöbelt habe.
und wenn die ganze klasse nervst, brauchst du wie moltke schon sagte (und mir sogar mein vater früher immer erzählt hat), nur den anführer rauspicken und ihm einen denkzettel verpassen.
wirkt wunder.
wenn du ihm was verpasst, picken die sich den nächsten "buhmann" raus und hacken auf dem rum, fortan hast du deine ruhe.
versuch dann aber besser nich ihm zu helfen, daß könnte fatale folgen haben, damit habe ich schon erfahrung.
ich hab mich dann mit ihm angefreundet und dann hat der dreckspisser einige meiner geheimnisse verraten und stand bei den kerlen wieder gut im kurs.
ich war wieder der buhmann und er hat sich die eier abgelacht...
nu bin ich durch eine klassenwiederholung aus der klasse raus und nu ham sie sich nen anderen ausgesucht.
bei mobbing hilft entweder einfach "überhören" und die penner labern lassen oder dem obermacker ne fiese verletzung zufügen.
da sag noch einer gewalt is keine lösung...

Raskolnikow
29-03-2003, 04:19
Verdammt, das klingt alles nach diesen alten James-Dean-Filmen, warum nur??? ;)

Onkel Fritz
29-03-2003, 04:22
james dean???
james dean-film???
was is denn mit james dean????
und warum redest du immer von james dean?????
und was hat james dean mit diesem thema zu tun???

Raskolnikow
29-03-2003, 04:24
und warum redest du immer von james dean?????
Weil es mich an James Dean-Filme erinnert... ;) :lol:

Onkel Fritz
29-03-2003, 04:32
hmmm... ich kenne keine james dean-filme...
sach ma nen paar namen von jd-filmen, dann leih ich mir die ma aus damit ich ne gewisse vorstellung hab, was du meinst...

Moltke
29-03-2003, 05:07
James Dean (1931-1955) wurde berühmt für die Darstellung des jugendlichen Rebellen, der von seiner (bürgerlichen) Umwelt nicht verstanden wird. So wurde der Typus des Motorradrockers zuerst von Dean geprägt.

Wen die Götter lieben, den lassen sie jung sterben und so blieb Dean für immer jung im Gedächtnis der Welt durch die drei großen Filme, die er drehte:

East of Eden (Jenseits von Eden)

Rebell without a cause (Denn sie wissen nicht, was sie tun)

Giant (Giganten)

Filme, die es sich zu sehen lohnt.

susiebond
29-03-2003, 06:10
Wenn jemand sich umbringen möchte, auf der anderen Seite aber auch nicht, sollte derjenige darüber sprechen, finde ich. Egal, mit wem, Hauptsache, er frißt den Scheiß nicht mehr in sich rein und versucht, alles allein zu lösen.
Es wird manche von den neueren Benutzern dieses Forums wundern, aber borish ist durchaus nicht der erste und wird hoffentlich auch nicht der letzte sein, der sich traut, auch seine ganz privaten Probleme mitzuteilen. Menschen sind Herdentiere, sogar CnC-Schafe können da ganz tröstlich 'bäh' sagen ;)

@borish
Laß Dich nicht vom Leben ablenken. Schule kann grauenhaft sein, genauso wie die Umstände und die Leute, mit denen man als junger Mensch aufwachsen muß. Wart's ab, die ganze Sache wird noch richtig gut und aufregend, wenn Du den Mist erstmal hinter Dir hast. :girl: :D

Dhaos
29-03-2003, 07:01
Also Probs mit Schüler hatte ich eigentlich auch genug.
Davon mal abgesehn würde ich mir nie das Leben nehmen, denn ich habe noch vieles auf dieser Welt zu erreichen.

Niemand wird mir meien Träume nehmen und auch die Schüler von damals net, ausserdem hab ich einige mal wieder getroffen und die haben alle samt nur beschissende Berufe.
Mauer und all son kram, passt auch zu ihren Temprament.

Und wie man weiss is es leider so, dass man sich irgendwann schlagen muss im Leben..

Doch ich schlage mich nicht so gern.
Denn wenn ich erstmal soweit bin, würde ich sogar einen Mord begehn.
Aber das dauert..und dauert..bis es denn irgendwann mal rauskommt.

Is bei jedem sicherlich anders.
Die einen fressen nur in sich hinein und so weiter.
Aber denke das ich seid ich net mehr so ein Kontakt habe auch wesentlich ausgelassender geworden bin.

Ich weiss noch als ich z.B Mosch beschimpft hab, wegen Kleinigkeit.
Und um sein Humor zu verstehn muss man schon genauer hinschaun etc.
Hab ich damals alles net gemacht, naja man lernt halt mit der Zeit.

gersultan
29-03-2003, 08:07
Original geschrieben von susiebond
Wenn jemand sich umbringen möchte, auf der anderen Seite aber auch nicht, sollte derjenige darüber sprechen, finde ich. Egal, mit wem, Hauptsache, er frißt den Scheiß nicht mehr in sich rein und versucht, alles allein zu lösen.
Es wird manche von den neueren Benutzern dieses Forums wundern, aber borish ist durchaus nicht der erste und wird hoffentlich auch nicht der letzte sein, der sich traut, auch seine ganz privaten Probleme mitzuteilen. Menschen sind Herdentiere, sogar CnC-Schafe können da ganz tröstlich 'bäh' sagen ;)

@borish
Laß Dich nicht vom Leben ablenken. Schule kann grauenhaft sein, genauso wie die Umstände und die Leute, mit denen man als junger Mensch aufwachsen muß. Wart's ab, die ganze Sache wird noch richtig gut und aufregend, wenn Du den Mist erstmal hinter Dir hast. :girl: :D
bursche bursche bursche ... 1. ich denk mir meinen Teil ...
2.: ARSCH HOCH UND BEWEGUNG`!! ... man du du hast oft genug solche Threads erstellt... entweder bist du oft genug stoned undmit Medis dicht... aber du solltest generell überlegen, was du überhautp willst...

borish
29-03-2003, 09:35
Original geschrieben von gersultan
bursche bursche bursche ... 1. ich denk mir meinen Teil ...
2.: ARSCH HOCH UND BEWEGUNG`!! ... man du du hast oft genug solche Threads erstellt... entweder bist du oft genug stoned undmit Medis dicht... aber du solltest generell überlegen, was du überhautp willst...

Meinst du mich ?

@Moltke & Susie : Danke , werde meine Probleme , auch wenn manche es nicht wollen , hier naher mal "ausführlich" behandeln .....

Danke

TMOA
29-03-2003, 10:25

muss ich moltke recht geben, weiß ich aus eigener erfahrung. wurde früher auch immer in der schule "gemobt" weil ich etwas dicker war, hab dann angefangen die nach einander zu verhauen, dann hats irgendwann aufgehört ;)

falls du allerdings schiss vor ihnen haben solltest, weils erstens zu viele sind und zweitens zu stark, dann such einfach einen anderen "klassendeppen" und mob ihn, wenn du es gut machst, tust du dich assimilieren, wenns gut läuft werden sie dann nicht mehr dich moben, sondern werdet ihr gemeinsam ihn moben. zwar hat dann der andere ein problem, aber du bist deins los.

KaiRooN
29-03-2003, 11:20
Ich würd nie die "Arschkarte" an jmd anderes weitergeben!!!

Ich kenn dqas auch wer sich mit dem chef anlegt hat respekt von den anderen...

Ich weiss nicht ich konnt imma ziemlich viel in sonen Sachen mit dissen errreichen...

Handgreflich werd ich nur im Notfall oda wenn ich voll bín...

Onkel Fritz
29-03-2003, 12:01
Original geschrieben von TMOA

falls du allerdings schiss vor ihnen haben solltest, weils erstens zu viele sind und zweitens zu stark, dann such einfach einen anderen "klassendeppen" und mob ihn, wenn du es gut machst, tust du dich assimilieren, wenns gut läuft werden sie dann nicht mehr dich moben, sondern werdet ihr gemeinsam ihn moben. zwar hat dann der andere ein problem, aber du bist deins los.

na sowas mach ich nich so gerne.
aber hilfe sollte, wie schon gesagt, für den neuen buhmann nich drin sein.
denk an deinen eigenen arsch, solche leute sind meist verdammt undankbar!!!!!

oder wenn du dich partout nich schlagen willst, keinen anderen buhmann aussuchen willst, dann wiederhole die klasse - bleib sitzen oder wiederhole freiwillig.

TMOA
29-03-2003, 12:08
oder wenn du dich partout nich schlagen willst, keinen anderen buhmann aussuchen willst, dann wiederhole die klasse - bleib sitzen oder wiederhole freiwillig.

das halt ich für keine gute idee, wer bleibt schon freiwillig sitzen, wenn man die schule eh so schnell wir möglich hinter sich bringen möchten... schiebs lieber einem anderen zu und hoff das er besser damit umgehen kann als du...

KaiRooN
29-03-2003, 12:23
@Borish

ICh weiss zwar nicht wie das genau heisst aber "cuttest" du deine arme auf... bzw oda hast du es mal gemacht?=???

Onkel Fritz
29-03-2003, 12:36
bääääh, so eine hamwer auffe schule... :angst: *schüttel* :angst:
wenn ich an ihre arme denk krieg ich gänsehaut... :angst: *schüttel* :angst:
da standen namen drinne von typen, in die sie ma verknallt war.
das muß richtig schmerzhaft gewesen sein, die hat auch nie sport oder so mitgemacht, angeblich hatte sie auch welche an den beinen und auf dem bauch...
AUA!!!!! das muß wehtun!!!!!

aber auf einma war die wech und ich hab die bis jetzt nirgendwo mehr gesehn...
muß ja nich immer das schlimmste sein, vielleicht hat sie auch nur die schule gewechselt oder so...

biosteel
29-03-2003, 13:03
Ich sags mal so auf gut DEUTSCH! Was interessiert dich die Meinung von irgendwelchen Arschlöchern die es eh zu nix bringen werden? Die den IQ einer scheibe Toast haben und das Benehmen eines Egoistischen Säuglings?
Scheiss auf die! Das sind Arschlöcher! Die siehste nur die paar Stunden in der Schule und dann nie wieder! Die sind nix Wert! Nichtmal einen Gedanken!
Du weisst wer du bist, du weist was du kannst! Du bist nicht grade auf den Kopf gefallen und deshalb wirst du auch erkennen dass du dich auf einer völlig anderen Stufe befindest.
Van Gogh würde sich ja auch nicht von nem Anstreicher kritisieren lassen. Sondern ihn eher auslachen :)
Und falls es wirklich nicht anders geht, dann trainierste ein bischen und haust dem stärksten von ihnen kräftig auf die Glocke! Das klappt! :p Komm nur schnell raus aus der Opfer Position, wenn du damit nicht klarkommst!

Ich kenn dich nicht Privat, aber wenn du im Rl auch so bist wie auf dem Board, dann solltest du auch ein bisschen an deinem Verhalten arbeiten. Weniger Klugscheissen (d.h. niemanden, der es nicht will korrigiern! Irgendwelche schlauen Zitate bringen, oder von Büchern oder sonstigem was niemanden interessiert reden)etc.! Ausser du hast da paar Leute (auf deinem Niveau) mit denen du dich drüber unterhalten kannst!

Ich denke deine soziale Probleme sowie Kopfschmerzen, durch das Mobbing ausgelöst werden. Was widerum in dir eine Innere unzufriedenheit auslöst, die dich mental fertig macht... Deshalb musst da da echt was dran tun! Sonst gehst noch total Kaputt! Und endest im Freitot!

Notfalls die Schule wechseln! Wo du dann ein komplett neues Image aufbaun kannst! - Vieleicht sogar die beste Lösung...

Achja, was du noch tun solltest, ist glücklich werden! Ich weiss, das klingt verdroschen. Aber wenn du spass am leben hast, wird sich deine Perespektive ändern. Vieles was aussichtslos erscheint, wird dir nicht mehr so aussichtslos vorkommen. Ausserdem wirkt man positiver auf sein Umfeld!
Also tu vieles was dich glücklich macht! Auch wenn es dumm, ungesund, sinnlos und vieleicht sogar gefährlich ist. Das wird dafür umsomehr deiner Seele gut tun!
Geh mit nem Freund nach BurgerKing und kauft euch 20 Hamburger. Wer die zuerst aufgefuttert hat, muss nicht bezahlen. Fresst dabei wie schweine und lasst euch alles scheiss egal sein :) .
Oder gib dir die Kante mit nem Kollegen. Dannach geht ihr in ne Disco und haut mal so richtig auf den Putz! Lass die Sau raus! Lern nen nettes Mädel kennen :)
Treib Sport! Die dabei entstehenden Glückshormone können wie Drogen wirken :)
Mach das worin du gut bist! Was du magst!
Schränk dich nicht ein! Tu es denn ganzen Tag!
Befreie dich von irgendwelchen Regeln, denen du dich unterwirfst!
Du brauchst das jetzt!
Mit andren Worten, lass den Faust raus!

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen!

TMOA
29-03-2003, 13:54
Original geschrieben von biosteel
Ich sags mal so auf gut DEUTSCH! Was interessiert dich die Meinung von irgendwelchen Arschlöchern die es eh zu nix bringen werden? Die den IQ einer scheibe Toast haben und das Benehmen eines Egoistischen Säuglings?
Scheiss auf die! Das sind Arschlöcher! Die siehste nur die paar Stunden in der Schule und dann nie wieder! Die sind nix Wert! Nichtmal einen Gedanken!

das ist einer der standart sprüche, jeder sagts und keinem hilfts...

biosteel
29-03-2003, 14:07
Also ich sehe das so, wie beschrieben! Was interessiert mich die Meinung von nem Idioten? Von jemanden, auf den ich keinen Wert lege. Dessen tot oder leben mir völlig gleichgültig ist!
Quasi von jemandem, dem ich in der Stadt begene, und nie wieder sehe! Einem niemand? Einem Lemming, der von einer Klippe springt, also einem Mitläufer, der um jeden Preis dazugehören will!
Wenn interessierts?
Das wichtige ist, dass man mit sich selbst im Reinen ist, und mit den paar Leuten die man Respektiert!

Psycho Joker
29-03-2003, 19:15
Na ja, wenn man wirklich exterm gemobbt wird, dann ist das ein schwacher Trost, denk ich (wurde nie gemobbt oder so).

Ka50
29-03-2003, 21:44
Tja also ich sags mal auch wenn ich nacher nur noch kritik sehe!

Geh zum stärkeren oder der häuptling der gruppe, und schlag ihn, sieh einfach zu das er verletzt wird. Nimm vielleicht ein stuhl aber richtig auf kopf!

Glaub mir nacher rühren sie dich nicht mehr an, wenn sies trotzdem machen nochmal schlagen.

du kannst aber auch den friedlichen weg wählen, geh zum lehrer direktor oder sowas leg die karten offen auf den tisch.
Dann sagst du ihnen das du deine ruhe haben willst und das sie das für dich erledigen sollen.....

aber nacher musste mit den verachtenen blicken leben u.s.w

PS: Bei mir hat man es probiert, aber ich habe das schnell zu ende gebracht. Leider gottes mit gewalt

PPS: geh mach kraftraining kampfsport, denn wenn muskeln hast lassen sie dich automatisch in ruhe!

TMOA
29-03-2003, 21:47
klar sicher, schlag ihn mit dem stuhl auf den kupf, am besten bringst du ihn gleich ganz um... :rolleyes:

Ka50
29-03-2003, 21:52
wo ist das problem nacher haste ruhe!

Wenn du schwächer bist und nix ausrichten kannst, dann ja nicht mit körperkraft können dich nacher vielleicht auslachen.

Aber idee ist besser um kampfsport zu machen, nacher ist es besser ;)

naja ich mache ja kickboxen und kraftraining und muss sagen ist klasse werde nicht angemacht durch kraftraining und wenn kann ich mich gut mit kickboxen wehren!

ich meine das sind tipps, es liegt an ihm das zu machen oder nicht! weil borish hat net viel freunde rl (hat er ja mal gesagt)

und was will er sonst machen....

auf alle mache sowas nacher biste auch in nem verein

mach etwas lass dich net hängen
lass die aggressionen raus zeig die zähne!

TMOA
29-03-2003, 22:13
würd eher meinen tipp befolgen und jemand anders zum deppen machen, dadurch schaffst du dir auch gleich ein paar freunde ;)

außerdem wenn einer einen zusammen schlägt, rennt der sicher gleich zu einem lehrer un petzt...

Ka50
29-03-2003, 22:29
TMOA dadurch bist du nicht besser als andere!

Ausserdem versuch das mal, bist du einmal der clown biste es für die immer, bis du dennen zeigst wo es langgeht...

ps: das mit lehrer stimmt *lol* mich hat auch einmal einer geärgert also auf bösseste weise nacher im ein schönes veilchen verpasst. Aber was solls hatte zwar nacher ein zusammenschiss aber der typ ging mir immer aus dem weg ;)

TMOA
29-03-2003, 22:37
da bin ich lieber so wie die anderen und hab dadurch ein schönes leben, als das ich mich weiterveraschen lassen und unter umständen selbstmordversuche unternehme...

wenn du es geschickt anstellst schaffst man das, weiß es aus eigener erfahrung, ich hab früher auch immer die geschlagen die mich ärgerten, dadurch wurde es zwar deutlich besser, aber es hörte nicht auf, dann kamen sie heimlich machten was und schoben es auf andere, so, das du am schluss nicht mehr wusstest wen du jetzt schlagen solltest...

außerdem schlag dich mal mit 5 leuten gleichzeitig :rolleyes:

Exodus
29-03-2003, 23:35
ich schreib dir mal ein paar Worte kann dir villeicht helfen hoffe ich jedenfalls und diese Worte merke dir genau:

Ich sehe mein Verhaltensmuster und entscheide mich Veränderungen vorzunehmen.
Ich liebe mich,weil ich mich selbst durch die Vergangenheit in diese Gegenwart gebracht habe.
Ich betrachte jetzt die Vergangenheit mit Liebe und habe mich entschieden aus meiner alte Erfahrung zu lernen.
Es gibt kein richtig oder falsch kein gut oder schlecht.
Die Vergangenheit ist ist vorbei und erledigt.
Es gibt nur die Erfahrung des Augenblicks.
Alles ist gut angelegt in meiner Welt.
Ich kan für mich selbst sprechen.
Ich drücke mich frei aus. Ich bin schöpferisch. Ich spreche in Liebe.
Die Lebensluft strömt mit Leichtigkeit durch mich. Friede.
Niemand kan mich stören.
Friede,Liebe:Freude,Entspannung. Ich entspanne mich in den Lebenstrom hineun und lasse das Leben mit Leichtigkeit durch mich hindurchströmen.
Ich bin entspannt,weil ich weiß daß die Weisheit des Lebens sich aller Einzelheiten annimmt.
Ich akzeptiere vollkommene Gesundheit als einen natürlichen Zustand meiner Existenz.
Ich löse mich jetzt bewußt von jedem geistigen Denkmuster das als Un-Wohlsein irgendeiner Art bezeichnet werden könnte.
Ich liebe und erkenne mich und meinen Körper an.
Ich zeige Lebensfreude und erlaube mir jeden Augenblick jedes Tages zu genießen.
Ich bin sicher die Vergangenheit hat keine Macht über mich.
Ich glaube an eine Macht,die viel größer ist als ich und die mich jeden Moment des Tages durchströmt.
Ich vertraue dieser Macht und Intelligenz wissend ,daß mir was immer ich wissen muß offenbart wird und daß, was immer ich benötige,zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und in richtiger Folge zu mir komt.
Ich bin in Sicherheit

Ich hoffe ich kan dir mit diesen worten helfen.

Onkel Fritz
29-03-2003, 23:57
würd eher meinen tipp befolgen und jemand anders zum deppen machen, dadurch schaffst du dir auch gleich ein paar freunde ;)

auf solche freunde kann man, denke ich, verzichten.

außerdem wenn einer einen zusammen schlägt, rennt der sicher gleich zu einem lehrer un petzt...

wenn man gemobt wird, staut das in einem wut und irgendwann kommt die heraus, das is klar, dann isser selber schuld.
wenn der lehrer erfährt, daß du gemobt wirst oder er es sowieso weiß, fliegst du sicherlich nich gleich von der schule oder kriegst allzu großen anschiss.
und du brauchst dem ja nur einmal die fresse polieren.

Original geschrieben von KamovK50

Ausserdem versuch das mal, bist du einmal der clown biste es für die immer, bis du dennen zeigst wo es langgeht...

genau!!!!! einem schwere blessuren verpassen und die suchen sich einen, der sich nich wehrt...

außerdem schlag dich mal mit 5 leuten gleichzeitig :rolleyes:

du mußt ihn dir rauspicken wenn er einzeln rumsteht, also abseits der herde...
dann haust ihm einmal volle kanne auf die fresse, da verschaffst du dir respekt, schaffst du es sogar ihm die schneidezähne rauszuprügeln kriegen die angst vor dir und werden dich nich einma mehr schief angucken...

auch wenns rabiat is, aber manche verstehen nix anderes als die faust...

TMOA
30-03-2003, 00:12
auf solche freunde kann man, denke ich, verzichten.
besser solche freunde als gar keine :rolleyes:

wenn man gemobt wird, staut das in einem wut und irgendwann kommt die heraus, das is klar, dann isser selber schuld.
klar, das wird ein lehrer genau so sehen... ich find das absolut naiv sowas zu denken. du hast dugeschlagen also bist du der gearschte...
du mußt ihn dir rauspicken wenn er einzeln rumsteht, also abseits der herde...
dann geht er zu den anderen sagt was passiert ist, und du wirst von der ganzen horde verprügelt :rolleyes:

Moltke
30-03-2003, 00:17
Exodus, was ist denn das für ein fürchterliches Geschwafele? Bist du in einer Sekte, oder was? Ich muß beinahe Kotzen wenn ich das lese! Mit weichlichem All-Eins-Denken wird sich keiner der Feinde erwehren. Das kann man sich für die nächste LSD-Session aufheben!

Mit Friede, Freude, Eierkuchen kannst du den Menschen nicht kommen, da scheiterst du kläglich!

Das einzige, was die Menschen akzeptieren und bewundern ist Stärke. Nur wer mit dem Schwert auf den Tisch haut, daß es scheppert, wird anerkannt, nicht der, der affige Eurythmietänze auf demselben aufführt!

Wohlauf, Kameraden, aufs Pferd, aufs Pferd
Ins Feld, in die Freiheit gezogen!
Im Felde, da ist der Mann noch was wert
Da wird das Herz noch gewogen
Da tritt kein anderer für ihn ein
Auf sich selber steht er da ganz allein!

Aus der Welt die Freiheit verschwunden ist
Man sieht nur Herren und Knechte
Die Falschheit herrschet, die Hinterlist
Bei dem feigen Menschengeschlechte
Der dem Tod ins Angesicht schauen kann
Der Soldat allein ist der freie Mann.

Drum frisch, Kameraden, den Rappen gezäumt!
Die Brust im Gefechte gelüftet!
Die Jugend brauset, das Leben schäumt
Frisch auf, eh' der Geist noch verdüftet!
Und setzet ihr nicht das Leben ein
Nie wird euch das Leben gewonnen sein!

Onkel Fritz
30-03-2003, 00:20

wenn man die überhaupt "freunde" nennen kann.
denen wirst du nie vertrauen können.

klar, das wird ein lehrer genau so sehen... ich find das absolut naiv sowas zu denken. du hast dugeschlagen also bist du der gearschte...

du wirst aber sicher nich sofort fliegen.
du kriegst vielleicht anschiss, aber fliegen wirste nit gleich.

dann geht er zu den anderen sagt was passiert ist, und du wirst von der ganzen horde verprügelt :rolleyes:

sie werden auch damit rechnen daß du sie dir einzeln rauspickst und werden sicherlich vermeiden, dich irgendwie zu verärgern.
und wenn du den hordenführer verkloppst (um den geht es ja) ziehen die anderen den schwanz ein.
hordenführer gibt es immer, und es is mehr als leicht zu erkennen, wer der anführer is.

Raskolnikow
30-03-2003, 00:21
Das ist übelster Opportunismus und wer so denkt, ist nur ein Schuft...

borish, entscheide dich: Sei Dulder oder Handelnder, beides ist ein Ausweg.

Onkel Fritz
30-03-2003, 00:26
Exodus, was ist denn das für ein fürschterliches Geschwafele? Bist du in einer Sekte, oder was?

guck dir ma sein ava an, der hat zuviel spice geschnieft :lol:
:rofl:

Mit Friede, Freude, Eierkuchen kannst du den menschen nicht kommen, da scheiterst du kläglich!

Das einzige, was die Menschen akzeptieren und bewundern ist Stärke. Nur wer mit dem Schwert auf den Tisch haut, daß es scheppert, wird anerkannt, nicht der, der affige Eurythmietänze auf demselben aufführt!

GENAU!!!!
moltke muß ich ma wieder 100% recht geben.
so is es nu ma.
mit gerede erreicht man nix, wenn es einen nich stört einfach weghören, wenn es stört muß man sich durchsetzen, wenn nötig mit der faust!!!!

Exodus
30-03-2003, 00:28
naja Moltke dachte mir das du die Worte nicht verstehst .

Und auf deine Frage wegen Sekte nein ich bin in keiner .

Aber ich denke mir Borish wird schon verstehn was ich meine

und Moltke lese nicht nur die Zeilen denke auch bittte.

jo und zu USA die sind jetzt schon im abseits soviel zu Gewallt.

Ka50
30-03-2003, 00:30
nana nun mal langsam mit den jungen Pferden!

Ich kenn exodus nun mehr als zwei jahre und was er schreibt hat immer hand und fuss! Wer daraus richtig liesst wird denn sinn daraus auch erkennen!

Er ist einer der sich auch mannchmal durch gewalt wehren musste! Und sicher keiner den man blöd anmachen sollte!

Wichtig ist nur mit dem alter kommt die weisheit und das hat er!

@n TMOA: Freunden muss man vertrauen können ist das nicht der fall kann ich darauf verzichten!

@n borish: Holl dir den rudelsführer und zeig ihm was du kannst, oder nimm stuhl egal aber zeig ihm mal! Dann haste ruhe!

Moltke
30-03-2003, 00:31
Sehr wahr! Du mußt steigen oder fallen, HAMMER oder AMBOSS sein!

Entscheide dich für die Option Moltke, und Ehre, Selbstbewußtsein und Achtung werden dir zuteil!
"Hoch Wilhelm!
Nieder mit der Brut!
Und tilg die Schmach mit Feindesblut!"

Entscheide dich für die Option Exodus und du wirst zu einem spinnerten Absonderling, den alle verachten. Dafür darfst du dann nach Feierabend die große Mutter-Göttin anbeten und in Räucherkerzenduft schwelgen.
Dafür steht dir ein Leben im Reich der Schatten bevor.

Ka50
30-03-2003, 00:35
Stimmt nicht ganz moltke du kannst nicht immer alles durch gewalt lösten!

So ensteht intoleranz, durch intoleranz entseht hass, durch hass ensteht krieg!

Wenn es keinen ausweg gibt, dann zeige deine kraft!

bei borish sehe ich keinen ausweg mehr als den wixer eins draufzuhauen!

Es gebe noch die möglichkeit schule zu wechseln und das alte zu vergessen! Aber leider wie heisst es so schön, läufst du einmal davon kann es sein das du immer wegläufst.

@n borish: mach einen punkt!

Raskolnikow
30-03-2003, 00:35
Entscheide dich für die Option Christus, halte die rechte Wange hin und rette die gesamte Menschheit...

PS: Ich bin kein Fundamentalist, nur einer, den manche Sachen besonders faszinieren - Selbstaufopferung gehört dazu.

Onkel Fritz
30-03-2003, 00:36

Entscheide dich für die Option Exodus und du wirst zu einem spinnerten Absonderling, den alle verachten. Dafür darfst du dann nach Feierabend die große Mutter-Göttin anbeten und in Räucherkerzenduft schwelgen.
Dafür steht dir ein Leben im Reich der Schatten bevor.

:lol::rofl::lol:

hahahaha, ich kann nich mehr, ich kringel mich vor lachen wenn ich mir das vorstelle...

Exodus
30-03-2003, 00:36
he Moltke was ich aus deinen WORTEN lese müsstest du eigentlich schon vor einiger Zeit ausgestorben sein deine Parolen also tztztztz

merke dir wer Wind säht wird Sturm ernten

TMOA
30-03-2003, 00:37
wenn man die überhaupt "freunde" nennen kann.
denen wirst du nie vertrauen können.
das seh ich anders, bist du erstmal assimiliert gehörst du zu ihrer gruppe dazu, dann bist du einer von denen...

Ka50
30-03-2003, 00:39
@n TMOA: du bist du, willst du wirklich dich selbst aufgeben für solche idioten! Willst du dein charakter ändern nur um anderen zu gefallen!

DU musst eins wissen, solchen freunden kann man nicht vertrauen, kaum passiert mal was, haste schon ein dolch im rücken (bildlich gesprochen!).

Onkel Fritz
30-03-2003, 00:40
Original geschrieben von Raskolnikow
Entscheide dich für die Option Christus, halte die rechte Wange hin und rette die gesamte Menschheit...

war das ernst gemeint????
da lacht man sich ja kringelig...

Original geschrieben von Exodus
he Moltke was ich aus deinen WORTEN lese müsstest du eigentlich schon vor einiger Zeit ausgestorben sein deine Parolen also tztztztz

ja genau, gewalt verwenden nur primitive höhlenmenschen und der schlaue mensch von heute benutzt sein hirn und setzt sich über gewalt hinweg.
QUATSCH!!!!!
es war schon immer so, daß man sich durchsetzen muß und zeigen muß, wo der hammer hängt!!!!!
das is vielleicht steinzeitlich, aber es is halt so...

merke dir wer Wind säht wird Sturm ernten

das sollten sich die mobber merken.
die sähen den wind und du teilst den sturm aus :mad1:

Raskolnikow
30-03-2003, 00:41
das seh ich anders, bist du erstmal assimiliert gehörst du zu ihrer gruppe dazu, dann bist du einer von denen...
Assimilation als Schlüssel zum Erfolg... Etwas anderes hätte ich von TMOA auch nicht erwartet... Folget ihm, dem übergewichtigen Psychiatrieflüchtling und werdet glücklich...

Ekel überfällt mich.

Ka50
30-03-2003, 00:43
Finde es schade das man sich für so wenig verkauft!

Jedenfalls entseht in so einer "freundschaft* schnell das mitläufer syndrom. Und kaum siehst du dich vor, hockste im knast für ein paar scheiss freunde.

@n Onkel Fritz: solltest nich exodus unterschätzen ich sag nur oberarm umfang 51 ;)

Moltke
30-03-2003, 00:44
Exodus: Darüber brauche ich nicht nachzudenken, da ich das vor langer Zeit längst getan habe.

Wo käme ich hin, wenn ich jedes mal alles neu durchdenken müßte, wennn der nächste falsche Prophet mir seinen Wind um die Ohren bläst?
Von wegen es gibt kein gut und schlecht, kein richtig und falsch!

Veggeto
30-03-2003, 00:47
also die sache mit in die gruppe einfüge sehe ich auch falsch wenn die mal scheiße bauen wolle dann nehmen sie immer dich als den der das machen soll damit sie kein ärger bekomm und wenn man das nicht macht wird man wieder aussgestossen und es geht wieder von voren los so hab ich das er lebt danach hab ich einem von das geschicht "verschönert" und ich hab zwar ärger bekomm aber ich hatte meine ruhe und ich musste die deppen sowie so nur noch 1 jahr ertragen

Onkel Fritz
30-03-2003, 00:48

wir sind die idioten!!!!
wir werden sie assimilieren!!!!
widerstand is zwecklos!!!!

das is ja wudnerbar, dann wird man ja selber ein idiot :rolleyes:

@n TMOA: du bist du, willst du wirklich dich selbst aufgeben für solche idioten! Willst du dein charakter ändern nur um anderen zu gefallen!

DU musst eins wissen, solchen freunden kann man nicht vertrauen, kaum passiert mal was, haste schon ein dolch im rücken (bildlich gesprochen!).

jupp. vielleicht wirds erst mit denen gut gehen, aber wenn du ma in not bist, lassen sie dich allein.

Ekel überfällt mich.

nich nur dich... :rolleyes:
eklig... *schüttel* :angst:

Raskolnikow
30-03-2003, 00:48

hebe vergessen, was hier stand...

TMOA
30-03-2003, 00:49
es geht nicht darum nur zu gefallen, es geht darum seine ruhe vor denen zu haben, es geht darum keine angst mehr haben zu müssen...

Assimilation als Schlüssel zum Erfolg... Etwas anderes hätte ich von TMOA auch nicht erwartet... Folget ihm, dem übergewichtigen Psychiatrieflüchtling und werdet glücklich...
ich bin nicht mehr übergewichtig :mad1:

Raskolnikow
30-03-2003, 00:50

ich bin nicht mehr übergewichtig :mad1:
lol, das ist das Wichtigste, nicht wahr?

Onkel Fritz
30-03-2003, 00:51
es geht nicht darum nur zu gefallen, es geht darum seine ruhe vor denen zu haben, es geht darum keine angst mehr haben zu müssen...

benutze deine faust und du mußt nie mehr angst haben, dann haben die nämlich angst.
und du hast deine ruhe...
und das auf ehrenvolle art.

Moltke
30-03-2003, 00:53
Kamovk: Ich habe nie Gewalt als Allheilmittel angepriesen. Ich habe es speziell für diesen Fall empfohlen.

So ensteht intoleranz, durch intoleranz entseht hass, durch hass ensteht krieg!

Du klingst ja schon wie Yoda! Der hat einen Haufen Unsinn erzählt und auch hier ist es nicht so einfach, wie du schreibst.

Vergiß nicht, daß die Intoleranz gegen das Böse gut ist! Intoleranz ist also oft geboten!
Toleranz gegenüber dem Verbrechen ist dagegen selbst ein Verbrechen.

Und auch Krieg ist nicht das Schlimmste. Ein verbrecherischer Frieden ist schlimmer. Aber zu solchen Erkenntnissen braucht man eine gewisse gedankliche Durchdringung der Materie.

Und TMOA: Dir empfehle ich dringend die Lektüre meines Artikels zum Thema Assimilation: http://scheren.bei.t-online.de/Assimilationstheorie.html
Vielleicht erkennst du dann wenigstens auch die Gefahren, die sich mit der Assimilation verbinden.

Ehrenhaft sind deine Vorschläge sowieso nicht.
Besser ehrenhaft untergehen, als ehrlos leben.

Onkel Fritz
30-03-2003, 00:59

Und TMOA: Dir empfehle ich dringend die Lektüre meines Artikels zum Thema Assimilation: http://scheren.bei.t-online.de/Assimilationstheorie.html

aha, ganz interessant. hab es jetzt nich haargenau gelesen sondern nur überflogen, aber das is vollkommen richtig.
ich les es mir nachher nochma in ruhe durch...

Exodus
30-03-2003, 01:00
jo Steinzeitlich ist das richtige Wort man siehe USA aber ich glaube so helfen ihm unsere Beiträge nichts würde vorschlagen das wir beim Thema beiben , um Borish zu helfen .

Ka50
30-03-2003, 01:00
@n moltke: ich würd dich jetzt gerne RL über den boden schmeissen ;) (ringen) ;) oder armdrücken dann weisste das ich kein mensch bin der rumgeht friede freude eierkuchen.

Aber hei komm toleranz ist im gewissen punkt sicher wichtig, wenn man das ausnützt so kann man zu anderen mitteln greiffen!

Raskolnikow
30-03-2003, 01:01
Vergiß nicht, daß die Intoleranz gegen das Böse gut ist! Intoleranz ist also oft geboten!
Toleranz gegenüber dem Verbrechen ist dagegen selbst ein Verbrechen.

das ist eben das Problem...
Falls ihr wirklich alle eigenständige Individuen seid - wofür ich keinen Beweis sehe - gibt es keine absoluten Wahrhheiten, nichts absolut Böses. Letztendlich ist jeder für sich selbst "das Absolute" - Damit befinden wir uns in einem Dillemma, das wir ohne den von dir (Gfmrsch. Moltke) so gescholtenen Relativismus nicht fliehen können...

no way out this misery...

DIE Option bleibt Christus...

Onkel Fritz
30-03-2003, 01:02
jo Steinzeitlich ist das richtige Wort

selbst wenn es steinzeitlich is, wer sagt, daß es heute nich mehr gilt?????

DIE Option bleibt Christus...

das meinst du doch nich ernst, oder????

TMOA
30-03-2003, 01:09
Vielleicht erkennst du dann wenigstens auch die Gefahren, die sich mit der Assimilation verbinden.

Ehrenhaft sind deine Vorschläge sowieso nicht.
Besser ehrenhaft untergehen, als ehrlos leben.

ich kenne deine "lektüre" bestens...
aber wie du in dem von dir geschrieben sagst, die assimilierten haben es wesentlich leichter als die nicht assimilierten...

außerdem würde ich mich selbst als nicht assimiliert bezeichnen...

Moltke
30-03-2003, 01:09
Kamovk, der Vorwurf des Friede, Freude, Eierkuchen ging nicht an dich sondern an Exodus.

Sicher ist Toleranz oft richtig, aber nicht immer. Und wenn wir diesen einfachen Gedanken erfasst haben, der uns schon von der Dummheit der Masse scheidet, haben wir die Propyläen des Geistes betreten. Sieh, ob du es bis dahin schaffst!

Onkel Fritz: Sicher meint er das ernst.

Raskolnikow: Dieser Christus wurde mir noch nicht vorgestellt.
Sollte es aber einen Gott geben, so ist er DAS ABSOLUTE BÖSE . Zur Verehrung wäre für mich auch, wenn ich seine Existenz sicher wüßte, in keiner Weise ein Anlaß.

Das Böse allerdings bleibt Auffassungssache, nicht aber die Wahrheit. Denn es kann in jeder Frage nur eines wahr sein, alles andere aber falsch. Es gibt nur Erkenntnisschwierigkeiten. Das heißt aber nicht, daß es die Wahrheit nicht gibt.

Onkel Fritz
30-03-2003, 01:10
ich kenne deine "lektüre" bestens...
aber wie du in dem von dir geschrieben sagst, die assimilierten haben es wesentlich leichter als die nicht assimilierten...

lieber in scheiße stehen als in blumen kriechen

Moltke
30-03-2003, 01:12
TMOA: Noch nicht assimilert. Du befindest dich gerade auf dem Weg in die Assimilation.

Komm nur! Noch einen Schritt und du hast den Weg zur dunklen Seite der Macht vollendet, mein junger Jedi! :eg: :eg: :eg:

Ka50
30-03-2003, 01:12
frieden ist möglich aber mannchmal ist frieden nur durch gewalt möglich!

Mein leitsatz moltke!

Bitte steck mich nicht gleich nach den ersten eindruck in eine schublade!

Aber trotzdem man muss toleranz entegenbringen und das fehlt dir eindeutig. Siehe Beitrag "türkey in der eu"

PS: nach deinen kriterien da müssten wir schweizer die supermenschen sein ;)

TMOA
30-03-2003, 01:15
TMOA: Noch nicht assimilert. Du befindest dich gerade auf dem Weg in die Assimilation.

Komm nur! Noch einen Schritt und du hast den Weg zur dunklen Seite der Macht vollendet, mein junger Jedi! :eg: :eg: :eg:

ich hab nicht gesagt, das ich so handeln würde... ich rate es nur ihm so zu handeln... ;)

Onkel Fritz

oh man, ich kann nich mehr...

moltke hat wieder ma recht, aber wie er es sagt (schreibt)...
MUAHAHAHAHA
:rofl:

Raskolnikow
Raskolnikow: Dieser Christus wurde mir noch nicht vorgestellt.
Sollte es aber einen Gott geben, so ist er DAS ABSOLUTE BÖSE . Zur Verehrung wäre für mich auch, wenn ich seine Existenz sicher wüßte, in keiner Weise ein Anlaß.
Ich habe dich nie dazu aufgefordert...
Ich bin Atheist, dazu stehe ich - dennoch fasziniert mich die Vorstellung, sein ego vollkommen aufzugeben und damit die Menschen - so schlecht sie auch sein mögen - vor der Verdammnis zu erretten.

Auch ich habe Christus noch nicht getroffen...

PS: Leute wie TMOA kann man nur verachten- es tut mir leid, aber sie sind die dümmsten, unkreativsten Herdentiere, die diesen Planeten bevölkern. Solche Menschen sind seit ihrer Geburt Assimilanten.

Moltke
30-03-2003, 01:19
Kamovk: Si vis pacem, para bellum!

Daran haben sich die Schweizer gehalten, siehe General Guisan!

Und was meine Meinung über die Türken angeht: die Wahrheit steht über der Toleranz. Toleranz kann nie ein Grund sein, die Wahrheit zu verbergen oder zu verfälschen. Denn aus dieser Tat fliessen stets schlimmere Folgen, als aus der fehlenden Toleranz.

Letztenendes ist diese eine freiwillige Großzügigkeit, da sie den Geber ja stets etwas kostet. Das sollte man nicht vergessen!

Exodus
30-03-2003, 01:23
hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet, sumite! - ipari Marte - inter arma silent leges - inter arma silent musae - nulla salus bello; pacem te poscimus omnes! - si vis pacem, para bellum - virtuti in bello

na dan servus

Onkel Fritz
30-03-2003, 01:25
hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet, sumite! - ipari Marte - inter arma silent leges - inter arma silent musae - nulla salus bello; pacem te poscimus omnes! - si vis pacem, para bellum - virtuti in bello

kann das ma jemand ins deutsche übersetzen?????

Moltke
30-03-2003, 01:25
Tmoa: Auch so etwas zu raten ist ehrlos. Ich wollte es ja nicht so deutlich sagen, aber Raskolnikow hat recht.

Raskolnikow: Ich nehme an, nur diejenigen, die eine persönliche Erscheinung von Gott hatten, können an ihn glauben.

Faszinierend ist der Gedanke sicher, auch ist das christliche System am besten ausgebaut und aufs Feinste abgestimmt.

Aber wer rettet Gott vor der Verdammnis, die er ja weiß Gott verdient hat?

Veggeto
30-03-2003, 01:26
ich kann kein latein kannst du es bitte noch mal bitte auf deutsch oder englisch schrieben?

TMOA
30-03-2003, 01:32
Tmoa: Auch so etwas zu raten ist ehrlos. Ich wollte es ja nicht so deutlich sagen, aber Raskolnikow hat recht.
aber wenigstens würde es ihm helfen, ich bin davon überzeugt, das ihm ne schlägerei nicht sonderlich weiterhelfen würde :rolleyes:

Ka50
30-03-2003, 01:33
Ich weisse ihm noch auf die variante mit dem stuhl zu ;)

Onkel Fritz
30-03-2003, 01:35
aber wenigstens würde es ihm helfen, ich bin davon überzeugt, das ihm ne schlägerei nicht sonderlich weiterhelfen würde :rolleyes:

mehr als eine assimilation

Raskolnikow
30-03-2003, 01:36
Stuhl=no good...

Siegen oder mit wehenden Fahnen untergehen - wenn du den Kampf wählst, gibt es dazu keine Alternative. Alles andere ist ehrlos, wie Moltke sagt...

(wo bleibt seine Schrift zur Ehre???)

Onkel Fritz
30-03-2003, 01:39
Siegen oder mit wehenden Fahnen untergehen - wenn du den Kampf wählst, gibt es dazu keine Alternative. Alles andere ist ehrlos, wie Moltke sagt...

genau!!!!!
mit wehenden fahnen untergehen is jedoch nich llzu wahrscheinlich, wenn du dem rudelführer eins auf die mütze gibst, dann hast du gewonnen, er is der anführer, also hast du auch die anderen besiegt.
selbst wenn du verlierst, solange er richtig schlimm davonkommt hast du in gewisser weise trotzdem gewonnen!!!!

Moltke
30-03-2003, 01:40
Kommt noch. Ist ein schwieriges Thema.

Man kann es denen, die die Ehre nicht kennen, eigentlich nicht erklären.

TMOA
30-03-2003, 01:40
natürlich ist es nicht schlecht mit wehenden fahnen unterzugehen, aber ist es nicht deutlich besser überhaupt nicht erst unterzugehen?

Onkel Fritz
30-03-2003, 01:41
natürlich ist es nicht schlecht mit wehenden fahnen unterzugehen, aber ist es nicht deutlich besser überhaupt nicht erst unterzugehen?

lieber stehend sterben als knieend leben.

wenn du stehen bleiben kannst und nich untergehst is gut, aber lieber mit wehenden fahnen untergehen als zu kriechen.

TMOA
30-03-2003, 01:43
du kniest ja nicht...
du stellst dich lediglich auf die seite der stärkeren ;)

Veggeto
30-03-2003, 01:44
das mit auf die andere seite stellen ist gleich zu setzen mit unter gang

Onkel Fritz
30-03-2003, 01:46
du kniest ja nicht...

stark is nich, wer in der meute auf einem einzelnen rumhackt.
stark is, wer alleine stehenbleibt und sich nich unterkriegen lässt.

Original geschrieben von veggeto
das mit auf die andere seite stellen ist gleich zu setzen mit unter gang

jo. man verliert seine ehre und dadurch verliert man.

und nochwas zum thema ehre: mich kotzt es an, daß viele ehre als ein wort aus längst vergangener zeit ansehen, das keinen sinn hat.
ehre is etwas sehr wichtiges.
wer keine ehre hat is ein kriecher...

Raskolnikow
30-03-2003, 01:47
du kniest ja nicht...
das ist noch viel schlimmer als das Eingeständnis der Unterlegenheit.

Ein Schwacher, der den Starken spielt, ist ein Hund, er verdient, dass man ihn anspeie...

TMOA
30-03-2003, 01:49
Original geschrieben von Peer Scherenberg
Ihnen bleibt nur die vorgetäuschte Anpassung

Raskolnikow
30-03-2003, 01:52
Ihnen bleibt nur die vorgetäuschte Anpassung
Den Schwachen, die nichts sind und versuchen, das zu kompensieren, indem sie sich eine virtuelle Autorität aufbauen?

TMOA
30-03-2003, 01:56
nein, denen die nicht so dumm sind uns sich mit einer solchen horde anlegen...

Onkel Fritz
30-03-2003, 01:59
nein, denen die nicht so dumm sind uns sich mit einer solchen horde anlegen...

is man dumm, wenn man es tut???? (außerdem brauch man ja nur den führer, danach hat man sicher seine ruhe, die ganze meute zu verhaun tut nich not)
vielleicht.
vielleicht auch nich.
aber ich bin lieber dumm als ehrlos.

Moltke
30-03-2003, 02:01
Tmoa: Darauf antworte ich mit einer Episode aus der Geschichte. Als König Wilhelm vor dem preussischen Landtag in der Heeresfrage zurückweichen wollte und die Befürchtung äußerte, es könne in Berlin eine Revolution ausbrechen und sie würden beide geköpft, fragte ihn Bismark: "Nun, Majestät, und dann?" - "Und dann? Dann sind wir tot!" - "Ja, Majestät, und könnten wir besser sterben? Sie, ihre königlichen Rechte mit ihrem Blut besiegelnd und ich bei der Verteidigung meines Königs. Majestät müssen die Sache wie einen Kampf als ein Soldat ansehen." - "Sie haben recht, lieber Bismarck. Mit dem einfachen Wort 'Zu Befehl' geht der Grenadier im Krieg in den Tod, wenn es ihm befohlen wird. Soll ich weniger Mut haben als ein einfacher Grenadier? So wollen wir es doch zusammen wagen."

Bismarck hat den König an seine Ehre und seine Pflicht als König erinnert und dieser hat sich entschieden ihr zu folgen und ein König zu bleiben. Sonst wäre er der Bettvorleger der Demokraten geworden.

Es ist besser, auf dem Schloßplatz geköpft zu werden, als das Falsche zu tun und als elender Sklave fortzuvegetieren.

TMOA
30-03-2003, 02:02
bismarck war auch wesentlich älter als borish...
außerdem wäre es für borish keine besondere ehre wenn er sich selsbt umbringen würde...

aber ich bin lieber dumm als ehrlos.
es ist sicher nicht besonders gut fürs ego wenn man dann vpn denen verschlagen wird, und wenn man eh selbstmordgefärdet ist, würd ichs nicht drauf ankommen lassen...

es geht schließlich bei der sache nicht um "wer ist der mutigste" sondern, wer will überleben...

AgentLie
30-03-2003, 02:03
Und warum kann man nicht einfach mit dem Rudelfuehrer reden? Wenn du ihm ganz klar sagst, was du von so einem Verhalten haelst geht er entweder auf dich los - und du bist im Recht - oder er kratzt sein letztes bischen Ehre zusammen und hoert auf damit.

TMOA
30-03-2003, 02:04
Original geschrieben von Agent Lie
Und warum kann man nicht einfach mit dem Rudelfuehrer reden? Wenn du ihm ganz klar sagst, was du von so einem Verhalten haelst geht er entweder auf dich los - und du bist im Recht - oder er kratzt sein letztes bischen Ehre zusammen und hoert auf damit.

oder es interessiert ihn nicht was du sagst...

Moltke
30-03-2003, 02:05
Tmoa: Sich verstellen, heißt nicht, andere ans Messer zu liefern. Das ist kein Verstellen mehr, das ist die Seite zu wechseln.

Mit Verstellen meine ich ein revolutionäres Verstellen im Sinne Maos.

biosteel
30-03-2003, 02:06
Ich steig hier auch mal ein!
Ich muss auch vorher noch sagen, dass ich mich bisher köstlich amüsiert habe! ^^

Also! Assimilation ansich muss nichts schlechtes sein! Solange man sich nicht komplett Assimiliert.
Das kann sein wie bei der Werkzeugherstellung. Man verbindet 2 nicht so edle Stoffe bzw. ihre poitiven eigenschaften, und erzeugt einen Neues Edles Metall dass seinen einzelkomponenten in jeder hinsicht überlegen ist!

Die Assimilatin mit den Negativen Elementen in der Klasse, mit den Mitläufern, würde jedoch nur die Negativen Eigenschaften Verbinden. Wir würden ein Metall herstellen, das aus vielen kleine groben Stücken besteht, und bei der ersten Belastung durchbricht. Sprich, diese arschloch Freunschaft hält nix aus. Einmal gestritten, sieht man sich nie wieder. Und innerhalb der schein Fusion arbeiten alle gegeneinander um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ich habe meine Ehre, ich habe für mich Grundsätze & Regeln die ich nie Brechen würde. Und solange eine Assimilation nichts davon gefährden bzw. beeinflussen würde, hätte ich nichts dagegn!
Doch jemand anders Fertig machen, nur weil er verbal oder physisch schwächer zu sein scheint. Hat für mich nichts mit Ehre zu tun. Im gegenteil ist es höchst UNehrenhaft! Ich würde ja auch keinen Säugling schlagen! Assimilierte, bzw. Menschen die soetwas tun, sind arme kleine Würmer. Egal aus welchem Leitmotiv sie Handeln!

Moltke hat schon recht! Erhebe die Faust, und zeig dem Rudelsführer wo der Hammer hängt!
Ich habe mal gehört es gibt 2 Arten von Menschen. Täter und Opfer! Ich will kein Opfer sein! Ich will aber auch kein Täter sein! Da dies gegen meine Prinzipien verstösst!
Daher versuche ich einen gesunden Mittelweg zu finden!
Ich habe keine Skrupel einem Arschloch eine zu verpassen. Vorallem nicht wenn er nen Kopf größer oder stärker ist als ich. Bei mir Sympatischen Kerlen, Freunden usw. sehe ich es anders, da würde ich erstmal diskutieren, und erst dann, wenn es wirklich nicht anders geht, gewalt anwenden.
Ich bin kein Schläger! Aber auch kein Opfer! Und ich finde ich mache das gut so!

Mfg bio

TMOA
30-03-2003, 02:06
mir ist durchaus klar was du meitest, allerdings ist im diesen fall ein verstellen, ohne einen anderen ans messer zuliefern nicht möglich :rolleyes:

Veggeto
30-03-2003, 02:07
@agent lie
also bei den leute die andere leute mobben ist reden meisten sinnlos sie zeigen ihre dummheit das es schon fast weh tut die lassen nur selten mit sich reden und dann nur wenn man sich mit den allein und unter gewalt an drohung unterhält

Moltke
30-03-2003, 02:07
Agent Lie, wo lebst du? Auf dem Mars?

Solche Leute akzeptieren nur die Gewalt. Und Leute wie TMOA machen sie zu ihren Kapos, auf die sie abends mit ihrem Stiefel treten.

TMOA
30-03-2003, 02:09
Solche Leute akzeptieren nur die Gewalt. Und Leute wie TMOA machen sie zu ihren Kapos, auf die sie abends mit ihrem Stiefel treten.
nochmal, ich handle nicht so, da ich keinerlei solche probleme habe... ich meine nur das es für borish das beste wäre so zu handeln....

AgentLie
30-03-2003, 02:13
Agent Lie, wo lebst du? Auf dem Mars?

Solche Leute akzeptieren nur die Gewalt. Und Leute wie TMOA machen sie zu ihren Kapos, auf die sie abends mit ihrem Stiefel treten. Wuerde ich gerne. Aber Flucht ist auch keine Loesung. Ich sage ja nicht, das man es nicht im Notfall zu einem Duell kommen lassen kann. (Dann aber bestimmt nicht mit einem Stuhl, weil das genauso ehrlos ist) Aber vorher sollte man halt alles moegliche versuchen das Problem friedlich zu loesen. Am besten waer es natuerlich wie in allen schlechten Filmen: Du besiegst ihn und verschohnst ihn dann.

Moltke
30-03-2003, 02:13
Und ich sage nochmal, auch die Empfehlung ist ehrlos.

Wer sowas empfiehlt, würde es auch selber tun.

biosteel
30-03-2003, 02:14
Bismarck hat den König an seine Ehre und seine Pflicht als König erinnert und dieser hat sich entschieden ihr zu folgen und ein König zu bleiben. Sonst wäre er der Bettvorleger der Demokraten geworden.

Es ist besser, auf dem Schloßplatz geköpft zu werden, als das Falsche zu tun und als elender Sklave fortzuvegetieren

Sorry, aber das ist dumm!
Wegen einer so kurzfristigen und eingeschränkten Sichtweise sein Leben zu Opfern! Das ist nichts anderes als ein Freitot! Die einfachste Methode seinen Problemen aus dem Wege zu gehn! Und das ist immer die schlechteste Idee!

Was ich damit sagen will! Ich würde dem Hordenführer eins drauf geben! Aber mich nicht wegen ihnen Umbringen, oder töten lassen. Auch würde ich ihn nicht abknallen. Bzw. Amoklaufen, und mich dann am Ende selber hinrichten! Das ist absolut arm und Krank!

Moltke
30-03-2003, 02:17
Agent Lie: Manche Probleme kann man nicht friedlich lösen. Wenn man genug Lebenserfahrung hat, weiß man im voraus, welche.

Dem Bösen gegenüber kann man nur:
siegen, untergehen oder selber zum Bösen werden. Tmoa hat sich für letzteres entschieden.

TMOA
30-03-2003, 02:17
Wer sowas empfiehlt, würde es auch selber tun.
wenn ich in borish situation wäre, mit den gleichen problemen, der gleichen schule und auch sonst alles gleich würde ich so handeln. das ist das natürlichste der welt und in meinen augen überhaupt nicht ehrlos...

survival of the fittest

Moltke
30-03-2003, 02:21
Biosteel: Hier handelte es sich um eine wesentliche Frage und wenn Wilhelm nachgegeben hätte, wäre er ein bloß konstitutioneller Monarch geworden. Außerdem wäre Preussen wohl von den es umgebenden Großmächten zerquetscht worden.

Es gibt immer solche Momente im Leben, wo das Schicksal mit eiserner Hand an uns herantritt und unsere Entscheidung einfordert! Da gibt es keine Flucht und kein aus dem Weg gehen.

Wenn der steinerne Gast kommt, heißt es stand zu halten!

biosteel
30-03-2003, 02:33
Egal wie verzwickt die Situation auch erscheint, es gibt immer eine Alternative! Auch wenn wir sie in diesem Moment nicht unbedingt Wahrnehmen!
Es gibt eine, und wenn wir lang genug nachdenken, werden wir sie finden! Und es beim nächsten mal besser machen!

AgentLie
30-03-2003, 02:34
Agent Lie: Manche Probleme kann man nicht friedlich lösen. Wenn man genug Lebenserfahrung hat, weiß man im voraus, welche.Du musst ja schon 100 Jahre alt sein. :D
Meiner Meinung nach sollte man immer mit einer Diskussion beginnen. So ist man auf jeden Fall schon moralischer Sieger. Wenn man es dann auf faire Weise mit den Faeusten austragen will ist daran nichts auszusetzten.

TMOA
30-03-2003, 02:34
Dem Bösen gegenüber kann man nur:
siegen, untergehen oder selber zum Bösen werden. Tmoa hat sich für letzteres entschieden.
einen sieg halte ich in dem fall für ausgeschlossen.
eine niederlage ist schon eher drin, aber absolut schwachsinnig, wenn man selbst der neider lage entgegengeht.
selber zum bösen zu werden, eigentlich der einizg logische schluss

wieso hast es eigentlich immer vom absolut bösen? das sind jugendliche, bei solchen ist es normal das sie andere mobben, genauso wie es normal ist das sich kleine kinder ab und zu mal hauen nur weil einer ein spielzeug mehr hat, sind sie deshalb etwa böse?
jugendliche mobben andere aus dem grund, weil der andere anders ist, so etwas ist normal das hat der mensch schon immer getan, wenn man es sieht, ist der mensch von seiner schöpfung an böse (:twink: wenn ich das hier so schreibe, erinnert mich das irgendwie an deine "lektüre"...)

Egal wie verzwickt die Situation auch erscheint, es gibt immer eine Alternative! Auch wenn wir sie in diesem Moment nicht unbedingt Wahrnehmen!
Es gibt eine, und wenn wir lang genug nachdenken, werden wir sie finden! Und es beim nächsten mal besser machen! das funktioniert nur in den filmen ;)

Veggeto
30-03-2003, 02:44
@tmoa
wieso hälst du ein sieg für aussgeschlossen? die möglcihkeit die er hat sind er haut dem chef was aufs maul und wird in ruhe gelassen und bekommt selbst nichts ab oder er haut ihm was aufs maul und bekommt selbst was ab aber er wird tozdem aktzeptiert oder er bekommt total was aufs maul sieht danach schlimm aus und die, die ihm verprügelt haben bekommt dann ordenlich druck vom lehrer das die es nicht mehr wagen zu ärgern.

biosteel
30-03-2003, 02:45
das funktioniert nur in den filmen

Ja und in Spielen!
Und in dem geilsten adventure Spiel, mit der genialsten Grafik die es gibt! Dem Realen Leben!

Bei mir funktioniert es! Aber vieleicht erfordert das auch eine gewisse Art von Intelligenz ;)

Moltke
30-03-2003, 02:46
Tmoa: Jugendliche und Kinder sind nicht weniger Böse, als Erwachsene. Kinder haben noch nicht die Möglichkeiten zu wirklich großen Taten, das heißt nicht, daß sie sie nicht wollen.

Bei Erwachsenen ist das Böse mehr verstellt, denn sie können es besser verbergen.

Sicher ist das Böse das Normale.

biosteel: Es mag generell Alternativen geben, aber diskutieren ist hier keine Alternative. Im Gegenteil, sie würde als Schwäche gesehen.

biosteel
30-03-2003, 02:55
Wer hat von Diskutiern geredet?

Die Alternativen liegen klar auf der Hand! (Wobei ich die Effiziens und Ehrehaftigkeit jetzt unbeachtet lasse!)

1. Er haut dem Führer eine drauf!
2. Er mobbt andere, und wird aufgenommen!
3. Er diskutiert mit dem Führer!
4. Er wechselt die Schule
5. Er geht zu seinem Direx und beschwert sich
6. Er und sein großer Bruder lauern den Arschlöchern auf
7. Er macht was Cooles und verdient sich Respekt
8. Er bezahlt nen Bodyguard
9. Er macht nen deal mit dem Führer
10. ...

Auf jeden fall gibts da ne ganze Menge an Möglichkeiten...

Moltke
30-03-2003, 02:57
Davon sind nur 1,2,4 erfolgversprechend.

biosteel
30-03-2003, 03:05
Was Erfolgversprechend ist, ist relativ!

Wenn man ein gutes Auge, und einen Wachen Verstand hat, wird man schon einen Erfolgversprechenden weg finden. Vieleicht sogar einen, bei dem man sich selbst treu bleiben kann!

Vieleicht ist ja der Führer spitz auf die Schwester von Borish, oder seine Cousine. So dass man da einen Deal machen könnte.
Oder er hat die selben Interessen. Musik z.b. Oder Zocken. Wenn man mal alleine ist, dann kann man sich vieleicht mit ihm vernünftig unterhalten, und er merkt das man kein Arsch ist. Man beeindruckt ihn!
Du würdest doch auch niemanden verarschen oder schlagen, den du magst?

Man kann es aber auch so machen, wie es Hobbes getan hätte! Man sucht sich andere Verbündete. Andere ausgestossene, schwache und bildet eine Gruppe. Mit der man dann anschließend über den stärkeren herfällt. Und seiner Tyranis ein Ende bereitet! ;) Wobei die blosse Presentz eines Gleichwertigen Opponenten, bei so Maden, wohl schon ausreicht, um sie zum schweigen zu bringen.

Moltke
30-03-2003, 03:08
Dieser Hobesche Vorschlag war sehr selten erfolgreich.

Und den Ehrenhaften stehen gewisse Wege nicht offen. Z.B. ihre Schwester an einen Diener des Bösen zu verkuppeln.

Dafür haben sie andere Möglichkeiten, die die Ehrlosen nicht haben...

biosteel
30-03-2003, 03:13
Und die wären?

Moltke
30-03-2003, 03:18
Nun, für die Ehrlosen ist das Leben das höchste Gut.

Für die Ehrenvollen aber nicht. Das heißt, sie können es aufs Spiel setzten und wer bereit ist sein Leben für eine Sache auf's Spiel zu setzen, wird sehr mächtig.

Was sollte er noch fürchten und was sollte ihn noch aufhalten?

AgentLie
30-03-2003, 03:22
Seine Ehre.

biosteel
30-03-2003, 03:25
Das Leben sollte für jeden Menschen das höchste Gut sein! Nur sollte man auch Wissen, wofür was man es Opfern würde!

Für die Ehrenvollen aber nicht. Das heißt, sie können es aufs Spiel setzten und wer bereit ist sein Leben für eine Sache auf's Spiel zu setzen, wird sehr mächtig.
Ja, oder stirbt beim Versuch, und man hört nie wieder was von ihm!

Was sollte er noch fürchten und was sollte ihn noch aufhalten?
Jemand der keine Ehre hat, wird auch nicht Ehrenhaft kämpfen. Er wird sich nie im 1gegen 1 stellen. Sondern nur dann wenn er im Vorteil ist, und ohne hin schon weiss, das er gewinnt!
Das ist der Vorteil des Unehrenhaften gegenüber dem Ehrenhaften. Der Ehrenhafte wird dank seiner Ehre kämpfen, egal wie die Umstände sind!

Ehre ist gut! Aber Verstand sollte man auch haben! Sonst bringt das ganze nix ;)

Moltke
30-03-2003, 04:04
Da hast du ja recht. Man soll seine Ziele nicht nur auf eine Weise verfolgen.

Und Guerillataktiken sind nicht unehrenhaft.

TMOA
30-03-2003, 08:51
Original geschrieben von veggeto
@tmoa
wieso hälst du ein sieg für aussgeschlossen? die möglcihkeit die er hat sind er haut dem chef was aufs maul und wird in ruhe gelassen und bekommt selbst nichts ab oder er haut ihm was aufs maul und bekommt selbst was ab aber er wird tozdem aktzeptiert oder er bekommt total was aufs maul sieht danach schlimm aus und die, die ihm verprügelt haben bekommt dann ordenlich druck vom lehrer das die es nicht mehr wagen zu ärgern.
weils nunmal nicht so einfach ist, viele dieser gruppen haben ja nicht mal einen anführer, oder wenn sie einen haben stehen sie in der regeln voll auf seiner seite, wären sie nicht sich selbst so loyal gegenüber, wären sie nicht so stark und gefährlich wie sie nun mal sind.

Sicher ist das Böse das Normale.

wenn das böse normalzustand ist, kann es nicht mehr böse sein. es ist nur etwas gut bzw. böse wenn es vom normalen abweicht...

und was nützt dir dann deine ehre wenn du tot bist?

borish
30-03-2003, 11:00
Da habe ich ja was angefangen :shy: :

Also , die Situation bzw. mein "Leidens"-weg bis jetzt :

- 1-4 Klasse Grundschule : Alles war Bestens ..... (Noten , Freunde usw. )

- ab der 3.-6. Klasse : Mein Vater hatte eine halbseitige Gesichtslähmung und war deshalb , und wegen Angstzuständen , 2 Jahre lang in einer Universitätsklinik .....
( -> sodass aus meinem Vater , der vorher sehr sportlich war , ein etwas korpulenterer Mensch geworden ist ; er nimmt bis heute noch Tabletten , mit verschiedensten Einschränkungen im Bezug auf die Ernährung usw. )

- 6. Klasse : Meine "Kameraden" beginnen mich zu konjuieren und haben Erfolg -> man sah mir damals an ( heute hat es sich gebessert ) , wann ich zu "heulen" anfange und das war schon , als 2 oder mehr Leute auf mich , in bösartigster Weise , eingeredt haben .....

Von den Schlägen , der Angst vor der Schule ( bin trotzdem immer hin , habe mich aber meist in der Pause versteckt ) , den daraus resultierenden , schlechten Noten und der miserablen , sozialen Situation ( keine Freunde usw.) , mal ganz zu schweigen ......

- bis 10. Klasse : Bis zur 9. hin , nahm die ganze Situation stark zu , so dass sie im Bezug auf mich , schon fast zur Eskaltion gereichte ......

Beispiele : Es wurden Plaktate von mir ( mit der Erlaubnis eines Lehrers !!!!!) in der Schule ausgehängt , die nur den Sinn der Demagogie hatten und diesen auch trefflich erreichten .....( zum Glück , hatte ich in unserem Direktor , einen indirekten Verbündeten ...)

10.Klasse : Klassenfahrt -> Besserung der Situation ; habe mich wahrscheinlich damals , ohne es zu merken , in die "Herde" begeben ..... ( Rauchen , "coole" Kleidung etc. ) und da ich vor der Klassenfahrt , Kampfsport angefangen hatte ( 1. Jahr lang ) + Bodybuilding ( , welches ich immer noch betreibe ) und das überdurschnittliche Wachstum , wurden auch die Schläge "weggelassen" ......

Der Rest folgt naher .....:shy: :(

TMOA
30-03-2003, 11:06
10.Klasse : Klassenfahrt -> Besserung der Situation ; habe mich wahrscheinlich damals , ohne es zu merken , in die "Herde" begeben ..... ( Rauchen , "coole" Kleidung etc. )
ich sags ja, assimilation ist der weg zum erfolg :cool:

aber ich hab da noch ne frage, du hast die assimiliert, kannst dich nun auch wehrer und du sagst selbst das es besser geworden ist, wieso hast du dann noch selbstmord gedanke?
für mich hört es sich so an, als würde es dir nun deutlich besser gehen als in der 9. klasse.

Onkel Fritz
30-03-2003, 11:45

ich muß die wieder einmal 100% zustimmen.

und was nützt dir dann deine ehre wenn du tot bist?

was nützt dir dein leben wenn du auf allen vieren kriechst????

Vieleicht ist ja der Führer spitz auf die Schwester von Borish, oder seine Cousine

das is doch nich dein ernst, oder????? :twink:
das is wohl das wiederlichste was ich je gehört hab!!!!!

ekel überfällt mich! :angst: *schüttel*

TMOA
30-03-2003, 12:00
was nützt dir dein leben wenn du auf allen vieren kriechst????

es geht um 6-8 schulstunden am tag, auf denen du überhaupt nicht kriechst, du wirst ja nicht zum bimbo der anderen, sondern einer von ihnen. das heißt du bis gleich wie die anderen...

Onkel Fritz
30-03-2003, 12:02
es geht um 6-8 schulstunden am tag, auf denen du überhaupt nicht kriechst, du wirst ja nicht zum bimbo der anderen, sondern einer von ihnen. das heißt du bis gleich wie die anderen...

dann bist du wie die. ein vollidiot.
das is genauso schlimm.

ps: ich liebe diese diskussion!!!!
ich könnte sie noch seitenlang weiterführen.
macht nich nur spaß, sondern bringt auch massig posts ;)

TMOA
30-03-2003, 12:07
du bist wie die
du sagst es doch selsbt, es wird doch mit deiner ehre vereinbar sein sich für die paar stunden zu verstellen :rolleyes:

Onkel Fritz
30-03-2003, 12:11
ups, ich hab mich verschrieben :D

ich meinte: DANN bist du wie die, also wenn du dich verstellst...

du sagst es doch selsbt, es wird doch mit deiner ehre vereinbar sein sich für die paar stunden zu verstellen :rolleyes:

naja...
ne, lieber was anderes, verstellen kann ich eh nit gut und ich mags nit...

TMOA
30-03-2003, 12:19
naja...
ne, lieber was anderes, verstellen kann ich eh nit gut und ich mags nit...
wenn du dich nicht verstellen kannst, musst du eben richtig einer von ihnen werden :p
oder du gehst hin und schlägerst dich... aber dann musst du auch die konsequenzen tragen...

Onkel Fritz
30-03-2003, 12:24
wenn du dich nicht verstellen kannst, musst du eben richtig einer von ihnen werden :p
oder du gehst hin und schlägerst dich... aber dann musst du auch die konsequenzen tragen...

außer anschiss vom lehrer muß man wohl keine konsequenzen ertragen.
die lassen dich fortan in ruhe, wenn du jedoch nich den anführer sondern jemand anderes erwischt is das ergebnis nich klar...
vielleicht lassense dich (3%) oder sie gehen alle auf dich los (93%).
wenn du den rudelführer erwischt wird aber schluss sein.

die mobber mußten ja mit den konsequenzen rechnen.
die hätten wissen müssen, das sie irgendwann einen zurückkriegen.

TMOA
30-03-2003, 12:28

vielleicht lassense dich (3%) oder sie gehen alle auf dich los (93%).
wenn du den rudelführer erwischt wird aber schluss sein.

und was ist wenn sie keinen richtigen führer haben? dann hats dich angepisst...
aber ob sie einen haben oder nicht, ist eigentlich egal, es würde sowieso nicht funktionieren. die mobber stehen sicherlich hinter ihrem führer und vermöbeln dann dich. wie du selbst gesagt hast sie sind "dumm", den einzigen gedanken den sie haben werden ist rache. und ich denk mit diesen konsequenzen will keiner gerne leben :rolleyes:

borish
30-03-2003, 12:36
ich sags ja, assimilation ist der weg zum erfolg :cool:

aber ich hab da noch ne frage, du hast die assimiliert, kannst dich nun auch wehrer und du sagst selbst das es besser geworden ist, wieso hast du dann noch selbstmord gedanke?
für mich hört es sich so an, als würde es dir nun deutlich besser gehen als in der 9. klasse.

Ich sagte ja , dass der Rest folgt und deine Selbstbestätigung ( Assimilation ) muss ich leider von mir weisen , ich habe zwar mit dem Rauchen angefangen , aber tortzdem bin ich meinen eigenen Weg gegangen und gehe ihn immer noch ......

*ohne Stolz * -> Ich betreibe Bodybuilding ; interessiere micht NICHT für Fußball ; höre Metal und alles was mir gefällt ( außer HippelHüpf ) ; ich Lese ( Was ich sonst nur von sehr wenigen Leuten aus meiner Klasse behaupten kann ...... ):p:rolleyes: ; trinke fast keinen Alkohol ; gehe höchstens einmal in 3 Monaten weg ; sammle Aphorismen usw. ......

Teil 2. :

- 10 . Klasse : Keine Freunde , gerade so die Klasse bestanden ;
Bruder ist Hyperaktiv und ist jetzt auf der 3. Schule ( von den andern wurde er "gegangen" )

- 11. Klasse : Schlechte Noten , über 500 Fehlstunden auf Grund von Bronchites , Migräneartigen Kopfschmerzen (, die aber , laut Arzt , eher etwas mit meiner seelische Situation zu tuen haben )

-> keine Freunde ; war 2 x mal abends weg ( in dem jetzigen Schuljahr ) ; man fühlt eine gewisse Nichtigkeit und obwohl es schwer verständlich ist ->

daraus resultiert das oben genannte Probleme ......

@Moltke : "Schlaf, mein Kind, schlaf leis

Dort draußen geht der Preuß

Deinen Vater hat er umgebracht

Deine Mutter hat er arm gemacht

Und wer nicht schläft in guter Ruh

Dem drückt der Preuß die Augen zu

Schlaf, mein Kind, schlaf leis

Der Preuß hat eine blutige Hand

Die streckt er übers badische Land

Und alle müssen wir stille sein

Als wie dein Vater unterm Schrein

Schlaf mein Kind, schlaf leis

Zu Rastatt auf der Schanz

Da spielt er auf zum Tanz

Da spielt er auf mit Pulver und Blei

So macht er alle Badener frei

Schlaf mein Kind, schlaf leis

Schlaf, mein Kind, schlaf leis

Gott aber weiß, wie lang er geht

Bis daß die Freiheit aufersteht

Und wo dein Vater liegt, mein Schatz

Da hat noch mancher Preuße Platz

Schrei's, mein Kindlein, schrei's

Dort draußen liegt der Preuß

" :eg:

:rolleyes: ;)

Danke

Ciao

Onkel Fritz
30-03-2003, 12:38
und was ist wenn sie keinen richtigen führer haben? dann hats dich angepisst...

gruppen haben IMMER einen führer.
der is meist der größte von allen und man erkennt ihn sowieso ganz leicht.

die mobber stehen sicherlich hinter ihrem führer und vermöbeln dann dich. wie du selbst gesagt hast sie sind "dumm", den einzigen gedanken den sie haben werden ist rache. und ich denk mit diesen konsequenzen will keiner gerne leben :rolleyes:

killst du den anführer einer herde trauen sich die anderen nich an dich ran.
in diesem falle killst du ihn aber nich, sondern haust ihn nur grün und blau.
sie werden sich einen aussuchen, der nich so viel widerstand leistet wie du.
vielleicht is es unlogisch, daß sie keine rache üben, es is eher instinkt.
wird der anführer besiegt, der als stärkster in der gruppe anerkannt wird, haben die anderen respekt vor dir und trauen sich nix mehr.
wenn sie mal irgendwo abseits stehen und alleine sind, könne ihnen dasselbe schicksal erfahren.
deshalb passiert da nix.
is numa so...

TMOA
30-03-2003, 12:42
Ich sagte ja , dass der Rest folgt und deine Selbstbestätigung ( Assimilation ) muss ich leider von mir weisen , ich habe zwar mit dem Rauchen angefangen , aber tortzdem bin ich meinen eigenen Weg gegangen und gehe ihn immer noch ......
--->
Komm nur! Noch einen Schritt und du hast den Weg zur dunklen Seite der Macht vollendet, mein junger Jedi! :eg: :eg:

killst du den anführer einer herde trauen sich die anderen nich an dich ran.
in diesem falle killst du ihn aber nich, sondern haust ihn nur grün und blau.
sie werden sich einen aussuchen, der nich so viel widerstand leistet wie du.
vielleicht is es unlogisch, daß sie keine rache üben, es is eher instinkt.
wird der anführer besiegt, der als stärkster in der gruppe anerkannt wird, haben die anderen respekt vor dir und trauen sich nix mehr.
wenn sie mal irgendwo abseits stehen und alleine sind, könne ihnen dasselbe schicksal erfahren.
deshalb passiert da nix.
is numa so...
probiers aus, du wirst mit 90%iger wahrscheinlichkeit scheitern.
du hast doch sicher auch freunde, wenn du mit denen unterwegs bist, ist ja auch nicht er größte und stärkste unter euch der "führer" :rolleyes:

Z-21MCS
30-03-2003, 12:58
@borish

sag mal hast du kein gefühl das du talent hast? hast du deins noch nicht endeckt? du könntest mit deinen talent besseres leben führen...

Onkel Fritz
30-03-2003, 13:01

probiers aus, du wirst mit 90%iger wahrscheinlichkeit scheitern.

eben nich.
verhaust du den führer wirst du sicherlich triumphieren.
das hat bis jetzt immer funktioniert, bei jedem.

du hast doch sicher auch freunde, wenn du mit denen unterwegs bist, ist ja auch nicht er größte und stärkste unter euch der "führer" :rolleyes:

mit ein paar freunden nich, aber bei größeren gruppen gibt es halt einen, der mehr zu sagen hat.
einer wirft beim mobben immer den ersten stein.
einer fängt immer damit an und die anderen machen mit.
der der anfängt, is sowas wie der führer.
der anführer setzt sich auch durch.
seinen standpunkt in der gruppe hat er meist dadurch, daß er etwas größer is und die anderen sich nich mit ihm anlegen wollen.
oder er hat taten vollbracht, durch die er bei den anderen bewunderung eingeheimst hat.

TMOA
30-03-2003, 13:06
das ist ein zusammen schluss von freunden, freunde haben es nun mal ansich das sie sich gegenseitig helfen.
was du sagst ist möglich, aber nur wenn du gegen eine vereinigung von gleich gesinnten vorgehen würdest. allerdings scheitert dein vorschlag daran das es freunde sind! oder würdest du einem freund nicht helfen der von so einem verprügelt wird? und wenn man noch ein paar freunde findet, dann geht man gemeinsam auf die "jagd"

glaubst du im ernst das du gute freunde so einfach auseinander bringen kannst :confused:, wenn ja, tust du echt leid.

Onkel Fritz
30-03-2003, 13:21
das ist ein zusammen schluss von freunden, freunde haben es nun mal ansich das sie sich gegenseitig helfen.
was du sagst ist möglich, aber nur wenn du gegen eine vereinigung von gleich gesinnten vorgehen würdest. allerdings scheitert dein vorschlag daran das es freunde sind! oder würdest du einem freund nicht helfen der von so einem verprügelt wird? und wenn man noch ein paar freunde findet, dann geht man gemeinsam auf die "jagd"

glaubst du im ernst das du gute freunde so einfach auseinander bringen kannst :confused:, wenn ja, tust du echt leid.

du hast einfach keine ahnung.
das mit dem anführer verprügeln funktioniert.
es hat schon immer funktioniert.
es sind ja auch nich immer gute freunde, viele schließen sich so an um nich gemobt zu werden und würden für den anführer nix tun.
die leute suchen einen schwachen zum ärgern.
vermöbelst du den anführer, merken sie daß du nich schwach bist und suchen einen anderen.
hier geht es ja nich um ein paar dicke freunde, sondern um eine schulklasse, die sich einen ausgesucht hat den sie mobben können.
da is meist kein so starker zusammenhalt wie bei richtigen freunden.
da wird auch viel hinterm rücken getuschelt und gelästert.
es kommt hatl nix von denen zurück, so is es halt.
auch wenn du es nich verstehen willst.
besiegst du den anführer, besiegst du auch indirekt die herde.
die suchen einen schwachen zum mobben, aber indem du den anführer vermöbelst, zeigst du wie stark du bist.
und sie lassen dich in ruhe.

TMOA
30-03-2003, 13:29
ich denek eher das du keine ahnung hast und solche gruppen nicht mal im ansatz verstehst. es sind immer am anfang ein paar freunde die anfangen zu mobben, einer allein fängt nie an, andere schließen sich an um nicht gemobbt zu werden, weil sie angst vor dem führer haben. schon allein weil sie angst haben, werden sie die verprügeln. vielleicht wird dann der führer respekt haben, aber er hat noch genug idioten um sich, die die drecksabeit erledigen könnnen...

außerdem hast du eigentlich auch andere argumente? du bringst seit einigen posts immer das selbe...

Onkel Fritz
30-03-2003, 13:51
ich denek eher das du keine ahnung hast und solche gruppen nicht mal im ansatz verstehst.

du etwa oder was????
deine ganzen aussagen riechen sehr nach vermutung, weniger nach erfahrung.

ich denek eher das du keine ahnung hast und solche gruppen nicht mal im ansatz verstehst. es sind immer am anfang ein paar freunde die anfangen zu mobben, einer allein fängt nie an, andere schließen sich an um nicht gemobbt zu werden, weil sie angst vor dem führer haben. schon allein weil sie angst haben, werden sie die verprügeln. vielleicht wird dann der führer respekt haben, aber er hat noch genug idioten um sich, die die drecksabeit erledigen könnnen...

immer deine vermutungen...
in der realität schaut es ganz anderes aus.
wer auf den tisch haut verschafft sich respekt.
wenn man einen gruppenanführer einfach so angreift, der einem sonst nix tut, dann kann man rache erwarten.
aber wenn dich eine gruppe mobt is es einfach anders.
versuche da nich mit logik dranzugehen, sondern versuch es in der praxis.
oder frag nach, ob irgendjemand der sich da mit prügelei rausgewunden hat, noch etwas zurückgekriegt hat.
du wirst keinen finden.

außerdem hast du eigentlich auch andere argumente? du bringst seit einigen posts immer das selbe...

ich versuche die ganze zeit dir die thematik zu erklären, aber du kapierst es ja nich...

TMOA
30-03-2003, 13:57
ich versuche die ganze zeit dir die thematik zu erklären, aber du kapierst es ja nich...
ich bin eher der meinung du willst es nicht kapieren, ich denke eine diskussion auf der ebene ist sinnlos...

Onkel Fritz
30-03-2003, 14:05
ich bin eher der meinung du willst es nicht kapieren

weil ich nunma andere erfahrungen hab.
du stellst hier theorien auf und versuchst mit deiner logik ranzugehen, ich habe erfahrungen damit, und auf mich is keine rache zurückgekommen.
und auf andere, dia es so gemacht haben auch nich.

ich denke eine diskussion auf der ebene ist sinnlos...

da sind wir ausnahmsweise ma einer meinung!!!!!

TMOA
30-03-2003, 14:20
weil ich nunma andere erfahrungen hab.
du stellst hier theorien auf und versuchst mit deiner logik ranzugehen, ich habe erfahrungen damit, und auf mich is keine rache zurückgekommen.
und auf andere, dia es so gemacht haben auch nich.
wollt ja eigentlich jetzt nichts mehr dazu schreiben...
meinst ich hab keine erfahrungen mit sowas? glaubst du etwa ich versuch bei etwas mitzureden von dem ich überhaupt keine ahnung habe? ich wurde auch lange zeit gemobbt und heute seh ich immer noch täglich welche in meiner klasse die gemobbt werden, und die versuchen etwas zu tun... also glaub nicht, das ich keine erfahrung mit sowas habe, vielleicht andere als du, aber ich habe welche...

Der_Mosch
30-03-2003, 20:05
1. Ihr seid alle Pappnasen.
2. Ihr schliesst von euren Erfahrungswerten auf andere (Onkel Fritz, TMOA....). Siehe 1.
3. Bla. Das musste mal gesagt werden.
4. Gewalt ist immer eine Lösung. Vielleicht nicht die beste, aber immerhin.
5. "Assimilation" (ich kann dieses Wort einfach nicht leiden) ist oft eine Lösung. Vielleicht nicht die beste, aber immerhin.
6. Ich tendiere aufgrund meiner Erfahrungen auch zu 4, kann das aber natürlich nicht empfehlen, sondern nur berichten. Ich wurde auch kräftig zugesülzt (ich find auch das Wort "Mobbing" scheisse), was darin gipfelte, dass mal jemand beim Tod meiner Grossmutter fragte "Und was ist daran jetzt so schlimm? Bist du bescheuert oder was?". Der gute Mann hat den nächsten Tag zu Hause verbracht (brauch ja wohl nicht weiter ausführen), und ich hatte meine Ruhe.
7. Anderes Beispiel (ich hoffe, sie hat nichts dagegen: ) Meine Freundin wurde auch andauernd beleidigt und man machte sich über sie lustig - bis bekannt wurde, dass wir zusammen sind. Jetzt machen sie das zwar immer noch, aber nicht mehr in meiner oder ihrer Gegenwart, und was eine Rotte Idioten denkt, geht mir (und auch ihr) wirklich erstaunlich am Arsch vorbei.
8. Selbstmordgedanken sind vollkommen normal (behaupte ich). Ich wüsste auch nicht, dass sich jemand von ihnen freisprechen könnte.

Zusammenfassend: Du musst selber auf eine Lösung kommen. Wir sind ganz offensichtlich alle gerne bereit, unsere Erfahrung mit dir zu teilen, aber die endgültige Lösung muss von dir ausgehen. Ich persönlich empfehle dir folgendes: Wenn sich das nächste Mal jemand in deiner Gegenwart lustig macht, drück ihm selber einen blöden Spruch rein. In der Art von...
"Ey, borish, ich hab gestern deine Mudda gefickt!" (sehr beliebter Spruch bei unseren vorpubertären Fünftklässlern, und deine Typen scheinen etwa auf dem Niveau zu sein) - "Kann gar nicht sein, meine Mutter mag nur Männer."
Und wenns sein muss: Polier ihnen die blöden Fressen. Nicht zu brutal, lass die Stühle stehen. Aber wenn sie von sich aus gewalttätig werden, Arsch versohlen. Ansonsten reicht der blöde Spruch - dann haben so eine "halbassimilation" (würg): Du verhälst dich ähnlich wie die Pappnasen, aber Leuten gegenüber, die es verdient haben :p

Und noch eine Frage an Borish zum Schluss: Wie wolltest du dich denn umbringen?

Moltke
30-03-2003, 20:12
Das geht dich nichts an!

TMOA
30-03-2003, 20:18
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch eine Frage an Borish zum Schluss: Wie wolltest du dich denn umbringen?
:noe:

Veggeto
30-03-2003, 20:20
sehr einfüllsam mosch:noe:

Der_Mosch
30-03-2003, 20:22
Das geht dich nichts an!

Und dich gehen seine privaten Probleme nichts an. Ist ja nicht so als ob das Sensationsgeilheit wäre, aber es gibt extreme Unterschiede bei so etwas. Allerdings habe ich erwartet, dass ich keine positive Resonanz ernte.

Moltke
30-03-2003, 22:55
Natürlich gehen mich seine privaten Probleme nichts an, aber wenn er sie nennt und mit uns darüber sprechen will, dann antworte ich darauf.

Aber ich versuch ihn nicht auszuquetschen. Etwas Geheimnis muß jeder haben.

susiebond
31-03-2003, 04:06
Ich glaube nicht, daß Mosch ihn "ausquetschen" wollte. Ist doch gut, das ganze mal auszusprechen. Ich teile mit Mosch auch die Ansicht, daß jeder von uns den Gedanken an Selbstmord hat, wenn die akuten Umstände einen wie ein Tier in eine Ecke drücken und man nicht mehr weiß, was man noch machen soll. Man fühlt sich allein und wähnt nirgendwo Unterstützung, also springt man lieber in den Abgrund, als sich zerfleischen zu lassen.

Da liegt also das Problem, sich nicht darüber mitteilen zu können. In unserer Gesellschaft ist der Tod und auch der Freitod tabuisiert - Relikte aus christlicher Vergangenheit, obwohl nur noch eine Minderheit tatsächlich den christlich-ethischen Vorgaben folgt oder - schlicht gesagt - in die Kirche geht. Warum soll man also nicht über die Pläne sprechen, Für und Wider abwägen; den Tod zu einem Teil des Lebens machen, das er nun mal unbestreitbar ist.

Allerdings halte ich persönlich nicht viel von den allgemeinen "hau-ihm-auffe-Fresse"-Empfehlungen. Eventuell hat man gar nicht die körperliche Statur, um so etwas zu praktizieren. Und ein scharfzüngiger Spruch ist auch nicht immer so schnell bei der Hand. Meine Empfehlung lautet: Such dir eine Gruppe, in der du so sein kannst, wie du bist, ohne ständig angepißt zu werden. Geh zum CVJM oder ähnlichen Institutionen, besuch mal ne Lan-Party mit CnC-Foren-Freaks... Mach dich unabhängig von der zu- oder Abneigung deiner Mitschüler.

biosteel
31-03-2003, 13:11
@ Susie...
In seiner Freizeit wird er wohl weniger Probleme haben. Ich denke es geht hier um die Relevanten 6h jeden Tag in der Schule.

Ich denke ja auch, ein guter Spruch bringt am meisten. Alle sind dann am Gröhlen, und wenn du richtig gut kontern kannst, legt sich auch niemand mit dir an, also zumindest nicht mehr Verbal. Aber manchmal bringen Sprüche nix. Dann musst du halt die Kraft der Zwei Fäuste nutzen.

Achja Borish, bitte geh bloß nicht zum CVJM, ich war da paar mal, weil nen guter Freund da Zivildienst macht. Da gehst du Kaputt. Diese Menschen sind nicht wie du und ich. ^^
Die sagen dir dann sonen Schund von wegen, ich bin ein Wertvolles Geschöpf weil mich Gott erschaffen hat. *rofl
Ich halte dich für Intelligent genug, das du diesen Laden durschaust. Und beim Anblick von soviel Naivität und Dummheit total verzweifelst! (Es ging mir nicht anders ;) )

Ne, aber tut dich mit andren Cleveren zusammen. Mit Leuten mit denen du gut klarkommst. Häng die ganze Zeit mit denen rum. Bau ne anständige Freundschaft auf. Und unternimm in deiner Freizeit viel. Geh Sport treiben, und wenns nur Schach oder Billiard ist. Hauptsache du lernst ander Menschen kennen, und hast Spass! :)

Onkel Fritz
31-03-2003, 13:26
Ich glaube nicht, daß Mosch ihn "ausquetschen" wollte. Ist doch gut, das ganze mal auszusprechen. Ich teile mit Mosch auch die Ansicht, daß jeder von uns den Gedanken an Selbstmord hat, wenn die akuten Umstände einen wie ein Tier in eine Ecke drücken und man nicht mehr weiß, was man noch machen soll. Man fühlt sich allein und wähnt nirgendwo Unterstützung, also springt man lieber in den Abgrund, als sich zerfleischen zu lassen.

jeder hat ma den gedanken an selbstmord bei akkuten problemen????
naja, sie müssen dann schon sehr akkut sein.
ich hab noch nich ma ansatzweise daran gedacht selbstmord zu machen...
nach der schule werden diese probleme ja auch meistens aufhören, da man dann von einer großen "klassenherde" getrennt is.
selbtmord is keine lösung.

Allerdings halte ich persönlich nicht viel von den allgemeinen "hau-ihm-auffe-Fresse"-Empfehlungen. Eventuell hat man gar nicht die körperliche Statur, um so etwas zu praktizieren.

es wurda ja schon gesagt, man muß nich stark sein.
selbst wenn man gegen den anführer den man verkloppt verliert, solange er schwere blessuren davonträgt merken sie, daß du nich gerade das beste opfer bist und suchen wen anders.
und auch wenn man schwach is, bei ein paar schnellen schlägen kann man schon einiges erreichen.
mir fällt gerade auf, daß bei dir "Moderatorin" unterm namen steht, also wirst du wohl eine frau sein.
die halten generell meistens nich viel von lösungen solcher probleme mit gewalt, seltsamerweise.
während mein vater, mein bruder und ich der meinung sind, gewalt helfe in diesem falle, meinen meine mutter und meine schwestern, sowas bringt nix.
wenn ein junger mit ner gruppe von anderen typen probleme hat, is es ja auch was anderes als wenn ein mädchen ein problem mit den anderen tussis hat.
bei denen is gewalt dann vielleicht keine lösung, aber bei uns funktionierts.

TMOA
31-03-2003, 13:35
Ne, aber tut dich mit andren Cleveren zusammen.
woher willst du wissen, das borish "clever" ist? oder anders gesagt, woher willst du wissen, das die, die ihn mobben, dumm sind?
vielleicht sind sie einfach nur sadistisch veranlagt :confused:
nicht das ich die jetzt verteidigen möchte, nur das man weil immer gleich diese verallgemeinerung hier hat :rolleyes:

biosteel
31-03-2003, 14:09
Also ich hab hier schon so einiges mitbekommen von Borish. Und bei aller unsympathie ;) Dumm ist er nicht!
Was die andren betrift! So Unterstelle ich ihnen einfach Dummheit! Welcher Intelligente Mensch, würde sonst auf einen schwächeren, hilfebeürftigen Menschen draufhaun?

Die Gewalt ist die Waffe des Analphabeten!

Ka50
31-03-2003, 14:12
Wenn man ein bisschen die beiträge von borish liest weis man das er ein cleverer typ ist ;)

Mannchmal zu clever ist er schon fast besserwisserisch ;)

sollte keine beleidigung sein sondern mehr ein kompliment ;)

TMOA
31-03-2003, 14:25
Wenn man ein bisschen die beiträge von borish liest weis man das er ein cleverer typ ist
es ging mir eigentlich weniger um borish, sondern mehr um die anderen ;)

:hmm:
---> Du kannst diesen Mechanismus folgendermaßen brechen. Such dir den Rädelsführer heraus. Den forderst du dann zum Kampf heraus. Dann schlägst du dich mit ihm, so daß er ordentlich was abbekommt. Selbst wenn es unentschieden ausgeht, wird dir das Respekt nicht nur bei ihm, sondern bei allen verschaffen, denn sie wissen nun, du bist bereit, dich zu schlagen und sie müssen damit rechnen, selber etwas einstecken zu müssen. Das genügt, um dich in Ruhe zu lassen.

würde moltke nicht gerade als analphabeten bezeichnen :rolleyes:

Der_Mosch
31-03-2003, 14:26

Klar, und die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber was würdest du lieber vor den Hals gekloppt kriegen?

Und noch was, mal direkt auf deine Aussage bezogen:
Wenn dich ein Analphabet zusammenschlägt, gehts dir vollkommen gut, da du fröhlich in dem Gedanken "Pö, der kann ja noch nicht mal schreiben" deine Rippen wieder einsammelst?

Ka50
31-03-2003, 14:27
mosch der war gut loooooooooool

gersultan
31-03-2003, 14:41
@borish: ja ich hatte dich gemeint und das auch im Zusammenhang mit Susie's Thread. Jetzt mach ich das nochmal ;)

Da liegt also das Problem, sich nicht darüber mitteilen zu können. In unserer Gesellschaft ist der Tod und auch der Freitod tabuisiert - Relikte aus christlicher Vergangenheit, obwohl nur noch eine Minderheit tatsächlich den christlich-ethischen Vorgaben folgt oder - schlicht gesagt - in die Kirche geht. Warum soll man also nicht über die Pläne sprechen, Für und Wider abwägen; den Tod zu einem Teil des Lebens machen, das er nun mal unbestreitbar ist.

Allerdings halte ich persönlich nicht viel von den allgemeinen "hau-ihm-auffe-Fresse"-Empfehlungen. Eventuell hat man gar nicht die körperliche Statur, um so etwas zu praktizieren. Und ein scharfzüngiger Spruch ist auch nicht immer so schnell bei der Hand. Meine Empfehlung lautet: Such dir eine Gruppe, in der du so sein kannst, wie du bist, ohne ständig angepißt zu werden. Geh zum CVJM oder ähnlichen Institutionen, besuch mal ne Lan-Party mit CnC-Foren-Freaks... Mach dich unabhängig von der zu- oder Abneigung deiner Mitschüler.
somit komme ich auch auf mein "Arsch hoch" zurück:

man wird manchmal, wie Susie zutreffend formulierte in die Ecke gedrängt und möchte aufgeben und sich umbringen. Dies kann durchaus manchmal für einen selber eine Lösung sein. Doch es ist halt nie was anderes als eine Flucht.

Kämpfen ist immer die erste Wahl, was aber durchaus NICHT der Einsatz körperlicher Gewalt sein muss.

Denn seh es mal so: man kann nur was mobben, was sich auch mobben läßt. Man kann nur was schlagen, was sich schlagen läßt.

Wer mobbt? Der Angst hat... der meist selber nur geringes Selbstwertgefühl hat und sich durch das Mobben selber aufwertet. Nur wenn du ihm das Gefühl gibst, dass es nicht funktioniert, wird er ablassen.

Also: kämpf: gegen deine eigenen Probleme, suche nicht nur die Schuld bei anderen, denn leicht läßt man sich in die Opferrolle und in die "Dulder"-Position drängen. Man muss ein "Macher" sein. Sei es für die Umgebung oder nur für sich selber und sein Leben.

Wer sein Leben "geschehen" läßt, der läßt auch anderes mit sich geschehen. So "einfach" ist das Strickmuster.

Hast du nicht die Power, die Kraft und die Lust in deiner jetzigen Clique etwas zu ändern, dann such dir eine andere. Du gehst zum Bodybuilding? Da gibt es sicher auch nette Gruppen... Du machst Kampfsport? Such da Bekannte für deine Freizeit. Die Schule ist ein Teil deines Lebens und nicht DAS Leben.

achja Mosch: körperliche Gewalt löst nie etwas, es verdrängt nur Probleme ;)

Ka50
31-03-2003, 14:46
sicher eine gute lösung gersultan!

Aber wenn einer in so einer situation ist, hat er zu nix mehr lust, die ganze zeit wieder daran zu denken in die schule zu müssen. Das bricht einem das genick! Dann noch denken das man sich fertig machen lassen muss von den idioten, warum??

Das sind psychische probleme die lassen sich nicht so einfach tilgen...

diese hören nur auf wenn du dem gegner gezeigt hast, was es heisst geschlagen oder gemobbt zu werden, sprich ihm schmerzen zuzufügen!

Sonst ist das langwierig und so weiter....

schule wechseln ist die beste variante denke ich, denn da kannste neues leben anfangen, neue hobbys und muss keine angst mehr haben. Aber lern draus, und setz dich nächstes mal zur wehr wenn dir einer blöd kommt! sonst passiert wieder das gleiche!

wenn du nur dran denkst die schule morgen och gott, dann läuft nebenbei auch nix mehr...!

Der_Mosch
31-03-2003, 14:50
Gut gesprochen, gersultan! Aber....

So lange es die Typen verdrängt, die ihn fertig machen, reicht das doch :p Ich sag ja auch, schlag ihn nicht von dir aus, sondern prügel ihm die Fratze blau, wenn er dich anfasst ;)

Kamovk: Ich bin da doch eher für Probleme lösen anstatt weglaufen...

Apokus
31-03-2003, 14:56

Danach fühlt man sicher aber besser :twink:

borish
31-03-2003, 15:14
@borish: ja ich hatte dich gemeint und das auch im Zusammenhang mit Susie's Thread. Jetzt mach ich das nochmal ;)

somit komme ich auch auf mein "Arsch hoch" zurück:

man wird manchmal, wie Susie zutreffend formulierte in die Ecke gedrängt und möchte aufgeben und sich umbringen. Dies kann durchaus manchmal für einen selber eine Lösung sein. Doch es ist halt nie was anderes als eine Flucht.

Kämpfen ist immer die erste Wahl, was aber durchaus NICHT der Einsatz körperlicher Gewalt sein muss.

Denn seh es mal so: man kann nur was mobben, was sich auch mobben läßt. Man kann nur was schlagen, was sich schlagen läßt.

Wer mobbt? Der Angst hat... der meist selber nur geringes Selbstwertgefühl hat und sich durch das Mobben selber aufwertet. Nur wenn du ihm das Gefühl gibst, dass es nicht funktioniert, wird er ablassen.

Also: kämpf: gegen deine eigenen Probleme, suche nicht nur die Schuld bei anderen, denn leicht läßt man sich in die Opferrolle und in die "Dulder"-Position drängen. Man muss ein "Macher" sein. Sei es für die Umgebung oder nur für sich selber und sein Leben.

Wer sein Leben "geschehen" läßt, der läßt auch anderes mit sich geschehen. So "einfach" ist das Strickmuster.

Hast du nicht die Power, die Kraft und die Lust in deiner jetzigen Clique etwas zu ändern, dann such dir eine andere. Du gehst zum Bodybuilding? Da gibt es sicher auch nette Gruppen... Du machst Kampfsport? Such da Bekannte für deine Freizeit. Die Schule ist ein Teil deines Lebens und nicht DAS Leben.

Weiße gesprochen , Sidhi , aber die Gewalten gegen die ich zur Zeit ankämpfen muss , sind mehr der substileren Gegend der menschlichen Bosheit anzuordnen , also mehr das fragile denunzieren hinter meinem Rücken ( auch als Rufmord bekannt und verbales Mobbing ) ......

Wer jetzt denkt , dass Worte nicht Schmerzen können , der irrt gewaltig , meistens sind sie schlimmer als physiche Gewalt .....
:rolleyes:

Und leider , muss ich sagen , habe ich mich in dieser Klasse eher in die Rolle eines Kaspers gefügt ( , wenn Ihr wüsstet , was man alles macht , wenn man Niemanden hat und gequält wird ) und , da meine Noten entsprechend "gut" waren , zeugte das ganze natürlich nicht von überragender Intelligenz und ich , wie mit Blindheit geschlagen , dachte die Leute lachen über meine Witz und nicht über mich .....

Naja , jetzt bin ich etwas schlauer gewoden und werde mir , wenn ich den nach den Sommerferien die Schule wechseln muss bzw. wechsele , eine feste Existenz ( in jeder Hinsicht ) aufbauen.....

@Biosteel : Also , ich finde dich ganz sympatisch , obwohl wir manchmal nicht Meinungskonform sond bzw. waren ...( -> siehe auch "russische Girliband..." ;) )...

Danke

Ciao

TMOA
31-03-2003, 15:26
wenn ich den nach den Sommerferien die Schule wechseln muss bzw. wechsele

ist doch super, das ist perfekt um dir ein neues image als mobber aufzubauen ;)

Ka50
31-03-2003, 15:48
Borish ich wünsche dir da viel glück auf dein neuen weg!

Nun hast du gelernt wie sowas passieren kann, wie schnell man der kasper wird, also nächstes mal weisste wie du reagieren kannst ;)!

also toi toi toi

ps: an mosch: es kommt die zeit wo ein mensch sich des wehren müde ist! Er mag nimme! Ich bin auch der meinung das zurückschlagen die beste variante ist, aber wenn einer psychisch so kapput ist das er nicht mehr mag, oder nicht will, dann ist die variante der schule wechseln vielleicht das bessere!

Dannach kann er neue kraft tanken und evtl. sich rächen ;)

Moltke
31-03-2003, 17:20
Ihr müßt euch von euren kindlich-politisch-korrekten Vorstellungen von Gewaltfreiheit lösen. So kommt man nicht durch's Leben.

Nur, wer stark ist, wird respektiert.

"So muß das Schwert denn entscheiden!" (Wilhelm II.)

Onkel Fritz
31-03-2003, 17:34
Ihr müßt euch von euren kindlich-politisch-korrekten Vorstellungen von Gewaltfreiheit lösen. So kommt man nicht durch's Leben.

dem is nix hinzuzufügen.
moltke hat ma wieder recht.
man kann keinen mobber beeindrucken, wenn man einen coolen spruch ablässt.
wenn man ihm aber die fresse poliert, is er ganz schön beeindruckt. :eg:

TMOA
31-03-2003, 17:47

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht."
Sun Tzu

Onkel Fritz
31-03-2003, 18:09
Sun Tzu

und in diesem fall muß man kämpfe.
oder man wählt die assimilations-variante, die aber keine vernünftige alternative bildet.

und wer zur hölle is sun tzu?????

Ka50
31-03-2003, 18:12
Ist nehme ich an ein chinesischer gelehrter!

Solche strotzen nur so vor weisheit und sind sehr ehrenvoll!

Moltke
31-03-2003, 18:14
Äh, nein, es war ein berühmter Militärstratege und Kriegstheoretiker.

Sehr lesenswert.

Ka50
31-03-2003, 18:18
danke für die berichtigung ;)

klaus52
31-03-2003, 20:45
Generell mal etwas zu diesem Thread, besser gesagt die Antworten, besonders auf den ersten 4-5 Seiten...
Es ist erstmal schön, dass ihr Borish helfen wollt, und eure Meinungen, die ihr wohl alle wie es aussieht aus eigenen Erfahrungen gebildet habt, mitteilt! Aber muss es denn so sein, dass ihr die anderen Sachen und die die sie vorschlagen gleich niedermacht? Ich versteh das nicht...
Und auch diese Absolutheitsansrpüche sind etwas, die ich nicht haben kann... "das hilft IMMER"... ja genau.. und jede Situation gleich, ich weiß... man, bei allen Personen von denen wir reden handelt es sich um Menschen, und Menschen untershceiden sich, dementsprechend untershceiden sich auch die Gruppen, des kann man nicht über einen Kamm scherren...
Bei manchen Gruppen hast du sicherlich die Ruhe wenn du den Anführer (wobei cih auch nciht denke, dass es immer "einen" Anführer gibt, es gibt mit Sicherheit auch Gruppen, bei denen mehre "starke" die Führungspositionen übernehmen) verschlägst. Bei anderen holt der Anführer dann vielleicht den Baseballschläger raus, wenn er was aufs Maul bekommen hat, und dann werden die Probleme mit Sicherheit nciht geringer...
Oder es wird ganz anders reagiert, was eiß ich, wie gesagt, es handelt sich um Menschen, und die reagieren häufig anders als erwartet, des läuft nicht immer nach dem Schema: "Ich tue dies => sie tun das"
Und daher lässt sich garantiert nicht eine Allgemeingültige Formel finden für solche Probleme, und per "Ferndiagnose", ohne die entsprechenden Leute und die Situation genau zu kennen, sicherlich auch keinen Weg der garantiert funktioniert. Das lässt sich wahrscheinlcih nciht mal vor Ort... (wowmit ich hiermit nicht sagen will, dass es keinen Weg gibt, aber zu sagen, das 'dieser' Weg AUF JEDEN FALL zum Erfolg führt halte ich für unmöglich..)

Und noch was zum Schluss: Ich selber war zum Glück noch nicht in solch einer Situation. Die Überlegungen die ich hier aufgestellt haben beruhen (größtenteils) nicht auf Erfahrungen, sondern sind lediglich überlegungen.
Doch auch bei mir im Jahrgang kam Mobbing vor, die dadurch Betroffene Person ist zum Rektor gegangen, es gab dadurch Elternabende speziell deswegen, und es hat sich, auch wenn vielleicht nicht sofort geholfen. Ich weiß, dass dies garantiert nciht überall klappen kann, aber ich wollte dennoch darauf hinweisen, dass es funktionieren kann ;)

Und nochmal was (ich weiß ich wollte schon schluss machen, aber das will ich noch loswerden: Vielleicht bin ich einfach Naiv, aber ich finde es dennoch erschreckend wie leichtfertig hier welche mit Gewalt umgehen (Stuhl übern Kopf, Zähne ausschlagen)... und wenn ich mir das dann wieder mit dem Satz "das wirkt immer" vorstell... macht ihr das etwa regelmäßig?.... da könnt man doch fast den Eindruck bekommen, das Computer Spiele wirklich aggressiv machen.... naja aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu naiv...

CU
 Klaus

Onkel Fritz
31-03-2003, 21:09
Original geschrieben von klaus52
Generell mal etwas zu diesem Thread, besser gesagt die Antworten, besonders auf den ersten 4-5 Seiten...
Es ist erstmal schön, dass ihr Borish helfen wollt, und eure Meinungen, die ihr wohl alle wie es aussieht aus eigenen Erfahrungen gebildet habt, mitteilt! Aber muss es denn so sein, dass ihr die anderen Sachen und die die sie vorschlagen gleich niedermacht? Ich versteh das nicht...
Und auch diese Absolutheitsansrpüche sind etwas, die ich nicht haben kann... "das hilft IMMER"... ja genau.. und jede Situation gleich, ich weiß... man, bei allen Personen von denen wir reden handelt es sich um Menschen, und Menschen untershceiden sich, dementsprechend untershceiden sich auch die Gruppen, des kann man nicht über einen Kamm scherren...
Bei manchen Gruppen hast du sicherlich die Ruhe wenn du den Anführer (wobei cih auch nciht denke, dass es immer "einen" Anführer gibt, es gibt mit Sicherheit auch Gruppen, bei denen mehre "starke" die Führungspositionen übernehmen) verschlägst. Bei anderen holt der Anführer dann vielleicht den Baseballschläger raus, wenn er was aufs Maul bekommen hat, und dann werden die Probleme mit Sicherheit nciht geringer...
Oder es wird ganz anders reagiert, was eiß ich, wie gesagt, es handelt sich um Menschen, und die reagieren häufig anders als erwartet, des läuft nicht immer nach dem Schema: "Ich tue dies => sie tun das"
Und daher lässt sich garantiert nicht eine Allgemeingültige Formel finden für solche Probleme, und per "Ferndiagnose", ohne die entsprechenden Leute und die Situation genau zu kennen, sicherlich auch keinen Weg der garantiert funktioniert. Das lässt sich wahrscheinlcih nciht mal vor Ort... (wowmit ich hiermit nicht sagen will, dass es keinen Weg gibt, aber zu sagen, das 'dieser' Weg AUF JEDEN FALL zum Erfolg führt halte ich für unmöglich..)

ne, es sind keine menschen, es sind gruppen.
zwar bestehen gruppen aus menschen, aber gruppen verhandeln sich meist anders als einzelne menschen.
vielleicht gibt es ein paar ausnahmen, aber ich habe noch nich gehört, daß einmal auf die fresse nich geholfen hat.
bei meinem vater, meinem onkel, meinem cousin, bei meinem bruder und bei dem ex meiner schwester hats geholfen und sie hams mir empfohlen.
dann habbichs auch gemacht, es hat funktioniert und ich kann es weiterempfehlen :D
es geht ja darum, daß sie einen schwachen suchen zum ärgern, wenn du nich schwach bist lassen sie von dir ab.
es is natürlich was anderes wenn du einfach so einen gruppenanführer verhaust, ohne daß er dir was getan hat oder weil du diese gruppe nich magst.
beim mobben gibs eigentlich in 99% der fälle das gleiche verhaltensmuster.
nur wenn du sehr, sehr, sehr viel pech hast, kannst du mit EINER racheaktion rechnen, dann hat sichs aber auch erledigt.
sie sind ja selber meistens "schwach", weil sie sich in einer gruppe auf andere werfern.
alleine sind es meist feige würstchen und rennen vor dir weg.
die wollen meist nur mal den starken spielen.

Original geschrieben von klaus52
Und nochmal was (ich weiß ich wollte schon schluss machen, aber das will ich noch loswerden: Vielleicht bin ich einfach Naiv, aber ich finde es dennoch erschreckend wie leichtfertig hier welche mit Gewalt umgehen (Stuhl übern Kopf, Zähne ausschlagen)... und wenn ich mir das dann wieder mit dem Satz "das wirkt immer" vorstell... macht ihr das etwa regelmäßig?.... da könnt man doch fast den Eindruck bekommen, das Computer Spiele wirklich aggressiv machen.... naja aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu naiv...

naja, stuhl übern kopp is vielleicht brutal, aber zähne ausschlagen passiert manchmal, manchmal zu leicht.
es soll ja auch nich sofort praktiziert werden, aber wenn alles fehlschlägt die einzige lösung.
fortan wird man dich nich nur respektieren, sodnern sogar fürchten.
is natürlich nur die letzte lösung, als erstes nur andere wundenzufügen...
aber wenns nich greift muß man hart durchgreifen.

Ka50
31-03-2003, 21:10
die idee mit dem stuhl war von mir :D :D :D

phänomenal wie so ein satz sich in den köpfen einbrennen kann!

;) ;)

Moltke
01-04-2003, 00:36
Wieso? Mein Vorschlag war doch zurückhaltend und maßvoll!

Ich habe nicht gesagt, er soll ihn mit dem Baseballschläger, dem Messer oder der Bazooka penetrieren!

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Mäßiger als ich kann man doch nicht sein? :confused: :confused: :confused:

biosteel
01-04-2003, 02:27
Stellt euch mal vor Moltke rennst zu seinem Feind und haut dann folgendes Zitat rein!

;)

löl
Ja sehr maßvoll ;) Oder meintest du, du hast nen paar Maß Bier getrunken und bist jetzt voll? :D

Und noch was, mal direkt auf deine Aussage bezogen:
Wenn dich ein Analphabet zusammenschlägt, gehts dir vollkommen gut, da du fröhlich in dem Gedanken "Pö, der kann ja noch nicht mal schreiben" deine Rippen wieder einsammelst?

rofl, gut dass du meine Metapher nicht verstanden hast! Sonst wäre mir dieser wunderbare Scherz entgangen ;)

Finde Sun Tzu hat damit verdammt recht!

Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal ist sie ein guter Weg zum Ziel!

Was man Gewalt gewonnen hat, wird man auch nur mit Gewalt behalten können!

@ Borish ^^ halb so schlimm ;) Man hat sich schon wegen schlechter aussehnder weiber gestritten :p

Dr.Death
01-04-2003, 04:48
Also nur jetzt zu dem Gewaltthema.

Wir hatten damals in unserem AbiJahrgang eine Gruppe, wo ich gerne gesehen hätte wie Molke (*muuh*) ;) sich dem "Anführer" , den es natürlich nicht gab gestellt hätte. Selbst wenn es einen gegeben hätte, hätteste mit deiner Taktik wohl wenig erfolg gehabt. Sagen wir mal angenommen du landest einen harten Schlag direkt auf sein Fressbrett und er wäre zu Boden gestürzt, wäre direkt und ich meine direkt die ganze Gruppe auf dich losgegangen und du hättest nie wieder ein Mädchen von einer Entfernung weniger als 3 Meter gesehen, weil sie alle vor absoluter langbleibender Schäbigkeit von dir weggerannt wären. Live miterlebt hab ich das mit einem "gemoppten" Jungen, dem sie so oft in die Fresse getreten haben bis er aus jeder Öffnung am Körper geblutet hat (ja selbst aus den Augen)!!
Also eine sehr wage Taktik die Moltke da vorschlägt (in einigen Fällen aber sicherlich anwendbar)

Ich habe nie Probleme mit so Leuten gehabt. Ich bin ihnen aber weder aus dem Weg gegangen, noch habe ich mich diesen angeschlossen. Ich war weder ein Rebell noch ein Mauerblümchen. Ich war weder Streber, Schleimer, Mitläufer, Herkules oder Goofy.
Was ich gelernt hab ist, du musst in deinem Leben arrogant sein. Du musst wissen was du willst. Kämpfe um alles was dir wichtig und Lieb ist aber sei nicht doof. Cleverness siegt immer, egal in welcher Form. Sei unberechenbar, sei mutig, krassbrutal und ruhig, besonnen, schlagfertig, konterbereit, genieße, schalte ab, du bist dein Herr, du bestimmst ganz alleine..........
Wer dir das nehmen will gehört eliminiert, egal wie. Ob physisch oder psychisch, ob du ihn vermöbelst oder mit Sprüchen zuhaust, ob du ihn ignorierst oder seine Schwester abschleppst..........es ist schlicht weg egal. Du musst deinen Weg finden und dabei niemals deine Ziele aus dem Auge lassen.

Du entscheidest für dich alleine.......
Du bist der Ruler.........

Der_Mosch
01-04-2003, 09:57
rofl, gut dass du meine Metapher nicht verstanden hast! Sonst wäre mir dieser wunderbare Scherz entgangen ;)

Ich hab die schon verstanden, ich hab nur selber mit einer geantwortet, um meine Meinung dazu auszudrücken :D

Moltke
01-04-2003, 13:02
Dr. Death: Schön, wenn du diese Fähigkeiten besitzt, nichts dagegen zu sagen. Aber nicht jeder besitzt sie. Borish besitzt sie ganz gewiß nicht.

Darum habe ich ihm einen einfachen Rat erteilt. Zu meiner Schulzeit waren körperliche Auseinandersetzungen in den letzten 3 Klassen spätestens allerdings schon abgemeldet. Was nicht heißt, das nicht gemobbt wurde, allerdings nicht mehr physisch.
Das macht die Sache natürlich wesentlich schwieriger.

Wenn ich derart, wie von dir beschrieben, verpügelt würde, dann würde ich allerdings zur Polizei gehen. Nicht, wenn ich so von einem verpügelt würde, wohl aber, wenn von mehreren. Oder aber, schlechtere und dennoch gangbare Alternative, ich würde den Rädelsführer mit einem Baseballschläger ebenso zusammenschlagen. dann müßte ich zwar mit legalen Konsequenzen rechnen, aber ihr kennt ja die deutsche Justiz. Larifari, hinundher, kommt nichts bei rum.
(Anmerkung: ich war mal Zeuge bei einem Prozess, bei dem der Unfallgegner Fahrerflucht begangen hatte, weil er wohl unter Alkoholeinfluß stand. Außerdem hatte er schon keinen Führerschein mehr und war vorher schon zweimal als Fahrer eines LKW ohne Fühererschein aufgegriffen und verurteilt worden. Was kam dabei heraus? Eine poplige Bewährungsstrafe. Ich wette, der Mann ist gleich lachend mit seinem Porsche vom Gericht weggefahren.)
Am besten führt man die Aktion mit einem Freund durch und zeigt das Opfer gleich nachher wegen Angriffs an. Dem, der die erste Anzeige erstattet, wird meistens geglaubt und es stehen dann zwei Aussagen gegen eine. Die Baseballschläger muß man danach allerdings verschwinden lassen und mit verschwinden lassen meine ich, rückstandslos vernichten.

Gegen eine brutale Gewalt hilft nur eine noch brutalere Gegengewalt. Das ist nun mal so.

"So muß das Schwert denn entscheiden!" Oder der Baseballschläger und das heißt, sehr nett zu sein und ihm sein Leben zu lassen.

KaiRooN
01-04-2003, 17:31
Die Baseballschläger muß man danach allerdings verschwinden lassen und mit verschwinden lassen meine ich, rückstandslos vernichten.

mhh ich denke das einer blinder arzt erkennt wenn man einen mit blossen Fäusten verkloppt oda ob man mit einem Baseballschläger zugehaun hat...

Naja mit der Justiz hgast zum Glück recht hetten ne schlägerei nach ner Abifete naja... Aussage und nix mehr von gehört...

@ Dr.Death genau meine Meinung... das ist mein leben ich tuh und las was ich will.. wie und wo es mir gefällt

Moltke
01-04-2003, 19:38
Pff. Wer weiß, wo er die Flecken her hat. Wahrscheinlich die Treppe runtergestürzt, um bessere Argumente zu haben. Es gibt zwei Gegenaussagen, das Verfahren wird durch Strafbefehl von 500 Euro gegen ihn beendet. Das ist dann die Gebühr für die Prügel, die er bezogen hat.

KaiRooN
02-04-2003, 16:29
mhh ich weiss nicht und ausserdem wenn er der leader der "mobber" ist läuft der auchselten allein rum...

Ich weiss nicht vonner treppe fallen tut eigentlich garnet so weh!!!! (jedenfalls net wenn man breit ist...)

mafia4yu
02-04-2003, 19:54
willste vonner brücke springen? guten flug

Moltke
02-04-2003, 20:03
Ausnahmsweise muß ich dieser Verbannung zustimmen!

Man muß den Leuten klarmachen, daß ein gewisses Verhalten nicht akzeptabel ist. Und anders geht das nicht.

KaiRooN
02-04-2003, 20:47
Original geschrieben von mafia4yu
willste vonner brücke springen? guten flug

lol als wenn es darum gehen würde... wenn du ne treppe runterfälklst hast bestimmt auch nen Kiefertrümerbruch!!!

PS: ne bin schon vonner brücke gejumpt .... inne weser :p

AgentLie
02-04-2003, 22:39
Ausnahmsweise muß ich dieser Verbannung zustimmen!

Man muß den Leuten klarmachen, daß ein gewisses Verhalten nicht akzeptabel ist. Und anders geht das nicht. Welche Verbannung?

Moltke
02-04-2003, 23:10
Mafai4us.

Sven
02-04-2003, 23:25
Öm, das ist seine Signatur *gg*

Moltke
03-04-2003, 00:00
Dann ziehe ich mein Statement zurück und sage stattdessen, daß die Administratoren hier ihre Arbeit nicht getan haben!

biosteel
03-04-2003, 02:38
rofl @ Moltke!
Es gibt auch einige (finstre) Mächte auf diesem Bord, die deiner Verbannung zustimmen würden *gg*

Dr.Death
03-04-2003, 02:51
@Moltke: Wie ich schon sagte in meinem Fall lief der nie alleine rum und das schlimmste ist der ist in gewisser Hinsicht sogar noch clever. Der hat schon die halbe Stadt verprügelt und es kam nicht mal zu einer Vorstrafe. Er selber weißt aber deine Tugenden auf. Einmal ist er alleine (also der Rudelhengst) durch die Gegend gefahren mit dem Bus. Er stieg bei uns im Dorfzentrum aus. (Ich stand so 60 Meter weiter). Dann ging alles Blitzschnell. Er wurde von drei Mitbürgern nicht Deutscher Herkunft überfallen. Diese haben ihm sein Handy, mit dem er gerade telefonierte, direkt mit einem Schlag ins Ohr tatoowiert. Er lag besinnungslos am Boden wärend sich die drei kurz mit ihrer Beute (dem Handy) beschäftigten. Dann stand er auf, schlug zwei von ihnen nieder, schnappte sich das Handy und rannte weg. Immerhin hat er sich den dreien gestellt. RESPEKT
Ob das nun gut war ist die andere Frage. Auf jeden Fall standen diese Gegner mit 10 Mann am nächsten Montag auf unserem Schulhof. Der Rudelhengst war aber auch nicht doof und hatte schon von vornerein seine Kollegen annimiert auf sein Zeichen zu warten. Naja Massenschlägerei eben. ICh weiß beim besten Willen nicht was an Gewalt in gewissen Situationen gut sein kann.

Bei mir würde es drei Punkte geben wo ich gewalt anwenden würde:

1. Einer tut meiner Freundin was zu Leide
2. Einer tut meiner Familie was zu Leide
3. Einer tut meinen Freunden was zu Leide

gersultan
03-04-2003, 06:36
Original geschrieben von Dr.Death
Bei mir würde es drei Punkte geben wo ich gewalt anwenden würde:

1. Einer tut meiner Freundin was zu Leide
2. Einer tut meiner Familie was zu Leide
3. Einer tut meinen Freunden was zu Leide
dem stimme ich zu, mit einer Einschränkung: Ich würde es nicht tun... ich habe es getan und werde es in diesen Situationen wieder tun.

Moltke
03-04-2003, 12:57
Nunja. Wenn ein Freund sich in einen Zweikampf einläßt, den er selbst heraufbeschworen hat, würde ich ihm nicht helfen. Was ist gegen einen fairen Zweikampf einzuwenden? Das müssen die dann sowieso unter sich klären.

In den anderen Fällen hast du nicht unrecht, doch muß der Einzelfall betrachtet werden. (Würde mich z.B. nicht einmischen, wenn mein Sohn sich mit einem anderen seines Alters schlägt. Oder wenn sich meine Freundin mit einer anderen Schlampe in die Haare kriegt. :D )

biosteel
03-04-2003, 15:04
Nunja. Wenn ein Freund sich in einen Zweikampf einläßt, den er selbst heraufbeschworen hat, würde ich ihm nicht helfen. Was ist gegen einen fairen Zweikampf einzuwenden? Das müssen die dann sowieso unter sich klären.

Stimmt, vorausgestezt beide sind gleichwertige Gegner. Wenn der andere nem Russischen Schwergewichts Olympiateam entlaufen wäre, und mein Kumpe ein Fliegengewicht wäre sähe das auch schon wieder anders aus... Mit soeinem würde man sich normal eh nicht anlegen ;) Und wenn die Aggresion von ihm kommt, würd ich als Neutraler Freund versuchen nen Lustigen Spruch zu bringen, und irgendwie sagen mein Kumpel is total besoffen, nimm den nich ernst. Normallerweise fällt einem da immer was ein. Ansonten... Da muss man durch... Und wenn er den ersten schlag macht, dann würd ich als Freund auf jeden nicht daneben stehn und zugucken...
Ansonten, solange es Fair bleibt is es OK, sollte der andere aber zu Unfairen Mitteln (Basi, Messer...) greifen, wäre ich der erste der das zu verhindern weiss!
Ich hab auch schon einiges Gehört, von wegen, einer hat sich nach der Disco gekloppt, hat den andren KO geschlagen, und ist dann zum Auto gegangen und hat den Baseball schläger geholt. Und ihn dann damit fast zum krüpel geschlagen.
Ich verstehe nicht wieso alle da einfach vorbei gehen und nix machen...

Moltke
03-04-2003, 15:50
Nun, wir kommen mehr und mehr vom Thema ab, doch es sei.

Also, ich würde meinem Freund NICHT gegen den Schwergewichtsweltmeister helfen, wenn er ihn ungerechtfertigt herausgefordert hat. Dann muß er auch mit den Folgen zurechtkommen. Wenn der Weltmeister ihn allerdings ungerechtfertigt angriffe, würde ich ihm natürlich beistehen...obwohl meine Hilfe wohl nicht viel bringen würde. Aber darauf kommt es auch nicht in erster Linie an. Wichtig ist, daß ich ihn nicht in Stich lasse.

Also solche Dinge sind IMHO immer eine Sache der Betrachtung des Einzelfalls. Es kann so viele Umstände geben. Wichtig ist immer die Treue zu denen, mit denen man befreundet ist, denn der Freundschaft wohnt, meiner Meinung nach, ein implizites Versprechen inne. Nämlich das Versprechen, denjenigen nicht zu verraten und in Stich zu lassen. Ein sehr weitgehendes und umfassendes Versprechen.

Was deine Baseballschläger-Disco-Begebenheit betrifft, so ist dieselbe leicht zu erklären. Die Leute die vorübergingen, wollten einfach nicht ihre körperliche Unversehrtheit riskieren für jemanden, den sie nicht kennen. Sehr ehrenvoll ist das nicht, aber verständlich.