Vollständige Version anzeigen : Meinungen zu Tiberian Sun
:D Es ist schon lustig das keine Meinungen hier sind,für meinen
Geschmack war Tiberian Sun irgendwie ein Fehlgriff bzw. die Vorstufe fuer die kuenstliche Intelligenz von RA2 :D
I love the :soviet: - Stuff
Nur mal so'n kleiner Tipp:
Lass dir mal für mehr als die standardmäßigen 30 Tage Beiträge anzeigen ;)
TS ist/war noch immer eines der genialsten RTS-Games da draußen, und zwar aus folgenden Gründen:
a) geniale Atmosphäre
b) Tiberium
c) Kane
d) bessere Story
e) "edlere" Einheiten ... sind irgendwie cooler als die von RA2 ;)
und, und, und ... :)
Negative Creep
26-10-2001, 18:00
TS ist/war noch immer eines der schlechteste Game der CnC-Reihe da draußen, und zwar aus folgenden Gründen:
a) überladene Grafik
b) zu viel Effektehascherei
c) alberne Story
d) teilweise alberne Einheiten (Mammut Mk. II, Wagenknacker)
e) zu "verwinkelter" Spielverlauf (bis zur Chemierakete ist man nie gekommen)
f) teils olle Superwaffen (siehe Jagdspäher)
und, und, und ...
insgesamt ein unwürdiger Nachfolger zu TD. :p
@Doc: Tiberium und Kane gab es auch in TD und dort wesentlich cooler :cool:
Ich find TS genial! Ich weiß nciht, des hat einfach ne ganz andere(, bessere,) Atmosphäre als RA! Natürlich hat es - wie jedes Spiel - auch seine schlechteren Teile, aber ich bin verdammt froh mir TS gekauft zu haben! :)
@Negative Creep:
ad a) Überladene Grafik - was meinst du damit? Ich finde die Grafik bringt die post-apokalyptische-Tiberium-Atmosphäre (eines meiner Lieblingswörter :D) genial rüber
ad b) Effekthascherei? Da weiß ich auch nicht, was du damit meinst ...
ad c) Ganz im Gegenteil! Die Story war genial! Die von RA2 ist z.B. albern ... aber lustig ;)
ad d) Der Mammut Mk. II ist eine sehr geniale Einheit. Vor allem, wenn man sich ihn als Noddie mit nem Wagenknacker schnappt ;)
Mach ich sehr gerne, und ich finde die Einheiten keineswegs albern
ad e) Chemierakete hab ich auf jeder Map mit Tiberium Waste gehabt ... der Techtree ist nicht kompliziert, eher sehr übersichtlich und klein gehalten.
ad f) Der Hunter Seeker bringt ein nettes zusätliches Element ins Spiel. Ich möchte nicht ohne ihn leben. Immer diese Spannung, wenn man ihn wegschickt - was wird er wohl treffen? :)
und und und?
TD ist aber sowieso konkurrenzlos ... das Beste Spiel der Reihe :)
Gefolgt von TS/FS ... obwohl es durch YR etwas ins Hintertreffen geraten ist ;)
Aber die Atmosphäre ist dennoch einfach ungeschlagen! *wieder mal FS spielen muß*
Negative Creep
26-10-2001, 19:58
Hm, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht so sehr Ahnung von dem Spiel hab. Meine Erfahrungen belaufen sich auf die ersten 5 Nod-Missionen und ein paar Multiplayerspiele, aber wie dem auch sei.
a) mit überladener Grafik meine ich zum einen die vielen Lichteffekte (die manchmal wirklich nicht mehr gut aussehen) und andererseits auch Effekte, wie die Geländerveränderung bei Geschosseinschlägen, Effekte, die insgesamt dem ganzen Spiel eine höhere Hardwareanforderung geben, ohne dabei wirklich gut auszusehen
b) sowas in der Art wie Wind, der die Chemie-Wolken verschiebt, diese Ionenstürme usw.
c) mh... okay, ich gebe mich geschlagen. Mit der Story kenne ich mich nicht aus (könnte sie mir jemand erzählen? :shy: )
d) Mammut Mk. II mag ja ganz toll sein, aber sie machen das ganze Spiel irgendwie unglaubwürdig und albern
e) Hm... ich fand den Tech-Tree weit komplizierter als sonst üblich von C&C Games, schon allein, daß es 2 verschiedene Arten Sammler gab... :blah:
f) Bah, den mag ich gar nicht. Kein sehr taktisches Element ;)
Insgesamt: Ich will gar nicht bestreiten, daß RA2 weit alberner als TS sei, aber bei der RA-Reihe sehe ich es auch nicht so eng. Die C&C Reihe hat man mit TD aber sehr ernst und glaubwürdig angefangen und das ist (meiner Meinung nach) schlecht weitergeführt. Auch den Stealth-Generator finde ich eher nervig als praktisch (genau wie den Gap-Generator ;))
Also RA und die Tiberiumreihe kann man nicht wirklich vergleichen, jedenfalls nicht mehr.
TD vs RA1 ging ja noch einigermaßen (im Vergleich) aber die beiden, jeweiligen, Nachfolger unterscheiden sich doch drastisch voneinander.
TS/FS fand ich bis jetzt, von allen Teilen, allerdings am wenigsten gut.
Da pflichte ich NC bei.
Das Tiberium zB ist nicht mehr das Tiberium daß es in TD war...
In TD latschte ein Inf ein paar Schritte im :tib: rum - dann sank er hernieder... in TS kann er stundenlang drin rumstehen und verliert hin und wieder einen Lebenspunkt - nur ein Beispiel.
Die Beleuchtungseffekte fand ich noch recht gelungen - viel mehr stört mich die Winzigkeit der Infantrie bei 1024er Auflösung, die unfairen Waffen (wie hiessen diese dummen Dinger doch gleich die einfach ein beliebiges Gebäude oder eine Einheit rauspicken?) und, prinzipiell, die Unterlegenheit der NOD.
Kann Sven voll und auch Creepy teilweise zustimmen.
OK, die Story war gut und besser, als AR2, aber meilenweit weg von TD.
Der Jagdspäher war eine Katastrophe, so ein Müll müsste optional sein.
Das Spiel war grottenlangsam, wenn ich es jetzt noch mal reinschmeiße, muß ich nach 30 Minuten aufhören, weil ich das Gefühl habe, den Einheiten die Schuhe besohlen zu müssen, so lahm, wie die sind.
Alles in allem kein schlechtes Spiel, aber meiner Meinung nach das schlechteste von den vier Teilen (ja ich weiß, es sind keine vier zusammenhängenden Teile mehr).
Ich finde TS immer noch einer der besten wenn nicht der beste teil von ganz C&C gute story schöne einheiten. Najut den jagdsüäher kann ich auch nicht leiden hat man aber immer abgesprochen das man den nicht einsetzten tut.
Z.B. der Tunnelbmt war klasse auch wegen manche üerbraschungen:)
@Sven:
Das ist der Hunter Seeker ;)
Ansonsten ... der Wind & die Ionenstürme fand ich sehr gelungen :)
Hat mir gefallen, und hat immer ein zusätzliches Element reingebracht. Mit dem Ionensturm wurden sozusagen die Spieler "bestraft", die zu sehr auch high-tech setzen. Der Wind wiederum bedeutet, daß man nicht vorhersehen kann, wohin sich die Gaswolken bewegen.
Das verformbare Terrain ist auch recht cool, wenns auch manchmal lästig war ;)
Ist aber ein Element, das ich nicht vermissen würde.
Der Mk. II ist ein typisches GDI-Produkt. Schwerfällig, gut gepanzert & hohe Feuerkraft.
Wogegen die Nod-Einheiten eher mobil sind ... soll heißen, daß der Mk. II zur GDI-Philosophie passt.
Aber NodMot muß ich Recht geben. Das Spiel war langsam ... aber es hat trotzdem Spaß gemacht ;)
Aber es hat trotzdem viele Elemente gehabt, die RA2 nicht hat. Wie schon erwähnt der Sub-BMT, zufällige Geschehnisse (Ionstorm, Meteor Storm), Kane (!!), und einige andere ...
Darkwolf
27-10-2001, 14:55
also, ich finde TS/FS auch ziemlich genial - und werde es gleich mal wieder anfangen durchzuzocken, wenn ich diesen Thread hier lese ;)
zum Mammut Mk.II: TS spielt in etwas entfernterer zukunft, in einer Zeit, in der die Technologie noch viel weiter ausgereift ist - deshalb verstehe ich auch nicht, wieso Mechs etc sehr übertrieben sein sollten...
und der Wagenknacker, das ist so eine Einheit die mir schon immer gefehlt hat - schließlich ist es nicht UNREALISTISCH, das Fahrzeuge übernommen werden können...
insgesamt gefällt mir TS/FS sehr viel besser als RA2, das game ist irgendwie edler, auch wenn es etwas langsames gameplay hat, was aber nicht wirklich schlecht ist...die Athmosphäre und die Story sind einfacher sehr viel besser!
Tiberian Sun war auch ganz gut aber RA2 ist noch das beste spiel überhaupt.Finde ich zumindest.:D
RA2 und YR ist einfach cool. :gf: Aber TS ist mittlerweile ein Klassiker - für mich zumindest. :freu:
Jaja hast schon recht TS ist echt schon ein Klassiker und auch ganz gut.aber Yuri übertrifft eben alles.:p
Nein nein. Da hast du mich falsch verstanden! Wer wagt es denn schon einen Klassiker mit etwas neuem und eigentlich von grund auf besserem zu vergleichen? :D Das kann man doch nicht...
Ganz genau ;)
Aber der größte Klassiker ist sowieso das erste C&C. Hab mittlerweile wieder begonnen es durchzuspielen. Bin grad in der 7ten Nod-Mission, wo ich mit einem gestohlenen (mittlerweile fast toten) Orca ein Dorf niedermachen muß, wo allerdings ein Rak-Zero steht, der mir die Orca gleich runterholt ... bin grad am Überlegen, wie ich die Mission schaffen soll ;)
hehehe..DIE Missione hab ich auch noch in ERINNERUNG :) Das war damals was...ich ahtte C&C1 zuerst als PSX Version gehabt, die war noch ordentlich vom PC konvertiert und machte Spaß (net so wie das graphisch vergurkte PSX RA1)!! ....nur,..konnte man DA NIE ABSPEICHERN...lol.....das erklärt wohl auch warum ich so gut (werden musste) bin,meiner Ansicht nach in TD.....
achja Doc....wenn du Lust hast kann ich dir noch dieses Wochenende eine Alertnative-Missionskartenkampagne geben......die tauscht alle orginal Missionskarten gegen neue aus (allerdings auch 100% gleiche Missionsaufgaben).
und nochwas zu TS.......sagmal ich würde gerne mal wissen wo ihr die hier im thread benannten LICHT UND LEUCHTEFFEKTE und EFFEKTHASCHEREI herabt??? REDET ihr von dem TS? (TS=Tiberian Sun)...)...wei lTS ist dafür bekannt das es graphisch mau (manche Leute sagen es wäre passend...aber auf vom Niveau vor allem in Bezug auf die Zeiten des orginal C&Cs wirklich SEHR mau).....Lichteffekte gibt es gar keine,die sind nähmlich allegar aufgemalt......nun ja....was gabs sosnt noch so...die paar rumfliegendene Brocken und Raketenschweife...naja...da kennt man mal ganz ehrlich besseres........aber gut ich habs trotzdem gespielt und irgendwie ist es ja ganz nett..........Ra2 finde ich im Solomodus doch recht gut...allerdings auf die Zeit auch ernüchternd.....
Thx, aber die Alternativmaps brauch ich nicht ;)
Lichteffekte:
Dynamische Beleuchtung, z.B. von Suchscheinwerfern der Türme, Lampen, Explosionen von Fahrzeugen, das Leuchten von Tiberium, Erhellung der Umgebung durch Funken (die von einem desolaten Fahrzeug ausgehen), etc.
Also Lichteffekte gabs genug ;)
Und die Grafik war durchaus passend, immerhin soll dadurch die schöne post-apokalyptische-Tiberiumatmosphäre (ich liebe dieses Wort :D) gezeigt werden. Mit ner RA2-Grafik (z.B.) wird es doch etwas schwerer aufzuzeigen, daß sich die Welt zu dieser Zeit in einer sehr schweren und gefährlichen Lage befindet ...
okay :)
falls dus dir überlegst ->du wirst sie am wochende auf dem CNCboard eventuell downloaden können.
aber nun zum dynmaschen Licht......dynamisches Licht ist es eben nicht -> ´das wurde immer in den Previews von WW immer behauptet das Ts das hätte......die Lichter sind allegar,undynamisch aufgemalte Farb/Helligkeits kontraste oder einfach nur animationen.....unter dynamischem Licht würde ich Echtzeitlicht verstehen (dynamisch=beweglich,nicht fest ).
aber gut ich will ja net mit dir streiten :) . ...aber Ts hat kein Dynamisches Licht,sondern nur statisches Licht (GDI-Leuchtwachturm -> dieser Lichtstrahl ist einfach eine Animation....bei dynmaischem Licht würden sich z.b Schattenwürfe von angeluchteten Einheiten verändern und generell die Umgebung aufeghellt)
Sag ich ja ... -> Explosionen erleuchten das Terrain dynamisch, genauso wie die angesprochenen Funken. Sieht man ja auch recht deutlich in RA2 ...
Natürlich hätten sie das dynamic lighting besser einsetzen können, aber immerhin ist das Spiel schon bald 3 Jahre alt und den Systemanforderungen hätte es sicher auch nicht gut getan.
Sieh dir TS am Besten nochmals an, und achte darauf ... achja: bei Meteoriteneinschlägen sowie bei den Einschlägen der Blitze beim Ionensturm sieht man das dynamic lighting auch recht schön ...
EDIT:
Von dynamischen Schatten hat WS nie gesprochen ;)
Die Schatten sind ja AFAIK mit den Objekten verbunden, können also nicht verändert werden.
tjaaaaaaaa DAZU müsste der Lichtwurf in Echtzeit berechnet werden (=dynamisch) was Westwood in vielen Previews bei PCmags groß ankündigte.............
tut mir leid,wenn ich offensichtlich nicht die TS-Version hab die du hast...........wenn du die kurz aufflakkernden IMMER KREISRUNDEN lichterhellungen beim Lichtionenblitzmeinst......naaaaaaaaaaaaaajaaa das als dynamisch zu bezeichnen ist wirklich weit hergeholt von jmd der tapfer zu seinem C&C TS-spiel steht :)....allerdings wird davon die Grafik auch net schöner (damals wurde es wegen der grafischen Mittel/Unterklasse auch ausreichend gerügt in den PCmags......)
aber ich lass das mal jetzt.....ich hab genug auf TS rumgehackt (auch wenns in dieser Hinsicht keinerlei Schönrederei verdient hat).........
Ich hab nie gesagt, daß die Lichter auch präzise berechnet werden ;)
Aber es ist auf jeden Fall eine dynamische Beleuchtung! Ob sie sich jetzt an die physikalischen Voraussetzungen hält ist ein anderes Thema (wird wohl auch sehr viele Ressourcen fressen ...).
ja würde es......dann bräuchte man für TS einen schnelleren PC als PI133 Mhz.
Es hält sich übrigens an GAR KEINE physicalische Gesetzgebung....und passt sich auch absolut NICHTS an......es sind immer nur die gleichen Kreisförmigen Lichtkreise die aufflakern und wieder verschwinden.......das ist meiner Ansicht nach der Unterschied von statisch (immergleich,egal welche Bedingen herschen) und dynamisch (passt sich der Umgebung an....wirft neue Schatten usw.)
Es ist aber ein dynamisches Licht. Es erhellt die Umgebung dynamisch ... auch wenn die Beleuchtung nicht exakt ist.
*sich Meckerhut-aufsetz*
FALSCHFALSCHFALSCHFALSCH !!!
Es sind einfach nur Kontrasterhellungen in einer FESTGELEGTEN FROM (KReisform).....also nicht dynamisch
festgelegt un= dynmansich !
:p :o: :p
Ich such mal ein Messer damit du die Haare besser spalten kannst, Jack :D
Ich find die auch dynamisch ;)
Und es ist mir egal ob das jetzt die Definition in deinem Sinne erfüllt oder nicht ;)
Laut Lexikon:
Dynamik (die; grch. dynamis, "Bewegung"):
Triebkraft, Schwung, Bewegtheit
Bewegen tun sich die Lichter, das kannst du nunmal nicht in Abrede stellen ;)
als ich TS noch gespielt hab' hab' ichs mit nem Mod(nicht Moderator;)) gespielt wo z.B. die Techcenter harte wirklich harte;)Kugeln bzw. Strhlen abfeuern konnten oder man drei Kom. Cyborks/Mammut MK||'s bauen konnte!:eg::D!!!
das war witzig:eg::D
cu
Seal
Also dazu kann ich nur sagen TS war wirklich gut, aber in mancherlei hinsicht finde ich AR2 doch besser.;)
gersultan
28-11-2001, 21:08
für mich persönlich war TS eine Enttäuschung...
Ich erwartete die Fortsetzung von RA1 :rolleyes: und nicht das, was da kam... :shy:
Na gut dass stimmt, aber die ist ja jetzt draussen.:cool:
okay...ich höre auf mit der Haarspalterei....gebe es ja zu das ich sehr auf TS rumhacke.....HAAAAAaabber! ->
wenn man dynamische Effekte speziell in Spielen SO definiert...brauch man eigentlich überhaupt nicht mehr das Wort "Dynamisch" zu erwähnen...........denn dann ist jedes Game dynamisch.......sogar Tetris....:)
wenn ich daran denke extra Tiberium Sun gekauft zu haben, ohne vorher mal ne demo angeschaut zu haben oder bei einem kumpel ausgeborgt zu haben. schön dumm von mir gewesen, ich hatte gehofft TB ist genauso gut gemacht AR. naja jeder leistet sich einen fehltritt und von WW war es TB
Wovon sprichst du? :confused: Tiberian Sun ist TS, TD ist Tiberian Dawn (Tiberiumkonflikt), der 1. Teil. :confused:
dam0kles
27-12-2001, 21:49
... also, seid doch mal ehrlich, gab es von euch irgendjemanden, der gleich anfangs gesagt hat, man die Graphic bei RA2 is ja geil... um ehrlich zu sein war ich anfangs ueber die dicken Entenaersc*** der Rhinos mehr als bestuerzt, echt erschrochen. Aber ich fuer meinen Teil muss sagen, das das fuer mich nicht primaer ein abstrich in der Beurteilung war. Genau wie bei TS anfangs, war ich ueber das aussehen und ueber die Funktin der Einheiten anfangs schon etwas erstaunt. Es hat allerdings auch voll spass gemacht, herrauszufinden, wie sich welche einheit verhaelt... und siehe da, beim erforschen der Funktionen kommt soetwas wie das verstehen der Graphischen Umsetzung. Und das war es auch, was ich nach drei bis vier Spielen bei RA2 hatte. Mir hat TS sehr gefallen. Ein weiterer Schritt hin zur optimalen RTS simulation... wer wird den ungeduldig werden ??? :D
NickParker
11-02-2002, 17:20
Der Jagdspäher, macht das Spiel unausgeglischen!!!!!!!!!!
Man sollte eigentlich in einen Patch eine Funktion hinzufügen, wo man einstellen kann, ob man mit den Speer oder ohne spielt.
z.B.
Mein Jagdspäher ist bereit. Ich schicke ihn los. Doch der einzige verlust meines Gegners, war ein Soldat. Jetzt ist er an der reie.....
und dann......... mein Bauhof ist zerstört.--->>Folgen: Ich hab noch nicht eine Werkstatt gebaut. Ich hab also kein MBF dann mehr.
Jetzt bin ich meinen Gegner so gut wie ausgeliefert.Ohne MBF geht so gut wie nichts!!!!!!. oder.................
meine Raffinerie wird zerstört. Folgen:ich hab nicht mehr genug Credits um eine Raffinerie zu bauen. deshalb muss ich jetzt wohl oder übel ein paar gebäude verkaufen. Doch da wartet schon eine große Truppe von Gegner vor meinen Basiseingang..........
Doch leider musste ich meine wichtigsten Abwehrgebäude verkaufen.
Auch die Bauleiste wird, bei einer voll ausgebauten Basis unübersichtlich.
Also ich kann auch nur eins sagen...
Tiberian Sun hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen!
ICh spiele es nun mehr als 2 Jahre und es ist für mich einfach das beste und coolste C&C. Die Atmosphäre ist einfach der Hammer wie ich finde, das liegt unter anderem an dem sehr guten Sound.
Also für mich ist es immer noch das beste Strategiespiel, das es gibt. Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil, denn dann heißt es wieder GDI vs. NOD...
Wenn man GDI oder NOD spielt macht das irgendwie viel mehr Spaß als wenn ich die blöden Aliierten aus AR spiele.
mfg. Cruz
Also für mich ist es das mieseste der C&C Reihe.... Nicht daß es deswegen schlecht wäre - aber es ist kein Vergleich zu TD, RA1 oder RA2.
TS ist immer noch das beste aus der ganzen C&C serie danach kommt erst TD naja aber FS haben die tüchtig versaut.
Antr4ks.de
12-02-2002, 18:04
Das wars ja jetzt wieder :rolleyes:
Ich finde FS und YR immernoch am besten von allen!
NickParker
13-02-2002, 16:55
Da kann ich mich nur Zongolo anschließen!!!!!!!!!!!!!!!
wenn es eine C&C AR2: TiberianSun Mod gebe, mit der verbesserten C&C2 (in Deutschland falsch vermarktet als C&C3) Engine ohne Jagdspäher und in mehreren Menüs(Produktions-,Verteidigungsgebäude-,Infanterie-und Fahrzeug-Button) wäre auserdem viel übersichtlicher.
OK hehe also TS ist das beste Spiel von Westwood würde ich sagen .
Offline und bei Kampagnen ist zwar ra2 ein bischen besser aber wer spielt schon offline...
Also es hat eigentlich alles was ein Online Strategie game braucht : Viele verschiedene Taktiken , Skills beeinflussen deutlich das Spielgeschehen (was bei ra2 nicht oder nur kaum der Fall ist)
und eine Fortsewtzung von ra soll es ja auch nicht sein sondern von cc1 .
Und der Wagenknacker und MK2 sind auch net unrealistisch und wenn schon dann ist es auch egal Knacker braucht man eh nur fuer mcvs und Mammy is ja im 2v2 sehr coo
Und wegen dem Jagdspäher :
Ich muss mal lachen hehe gute Spieler bauen eh keine Jagdspäher da kann der killen was er will wenn jemand am Anfang einen baut hat er eh verloren weil Tempel muss man sellen wegen Geld ausser man hat ne 10 Reff bo und bei Gdi brauchts ewig viel Strom in Long games ok aber die sind ja eher selten ... ausserdem ist der ja improved worden sodass er jetzt vermehrt Reffs trifft ^^
entschuldige, aber könntest du vielleicht mal deine Schriftfarbe ändern?!!!
Die ist echt wiederlich... da erkennt man gar nichts mehr...
dam0kles
15-02-2002, 12:47
... kleiner Tipp. alles Markieren, dann ghets wieder Prima :D
ja stimmt, aber man kann es auch gleich normal machen, dieses blöde pink ist echt Schei..!
Kommt auf den Hintergrund an im uf kann mans gut lesen hier halt schlecht dafuer bei anderen Farben andersrum ich such halt grad eine die hier gut aussieht und man lesen kann ^^
Eine Frage: Warum haebn die deiner Ansicht nach Feuersturm versaut?
Ich finde es einfach klasse, gerade im Multiplayer Bereich wurden doch ein paar Sachen echt gut verbessert!:)
CAT_forever
22-02-2002, 13:46
Ich finde das Tiberain Sun einfach spitze geworden ist !
Ich kanns zwar nciht vergleichen, da ich Tiberiumkonflikt nicht habe, aber die Mission sind soooooooo spannend, dass ich fast aufhöre Abends zu spielen :)
[UCD]Stormcrow
23-02-2002, 23:09
mir fängt ts gerade wieder an spass zu machen!!!
hatte in wenig tagen beide kampagnen durch(weil die viel zu leicht waren;die story und atmosphäre warn aber gut!!!).
bei ts kam man als nod fan ja noch auf seine kosten(artellerie),
aber bei FS (horror) wie peinlich die art mit 100 kann man kaum gewinnen schon allein wie die expl aussieht wie die einer disc!!!
Und der Jagdspäher ist krank!!! Spiel ich offline , weil ich modem habe, gg 8cpus mit gdi ja ok wegen dem feuersturmwall aber mit
nod eine salve js(8) und der bauhof ist immer weg!!!
danach hab ich nur noch tech 9 gespielt(trauma)!!!
die fs story war aber geil!!!
trotzdem zu leicht ra1 war selbst unter leicht heftig von td ganz zu schweigen , die beiden hatten (2)wochen spielspass
und die ra1 mds spiel ich immer noch!!!!!!
TS hat eine gute Story, doch der Rest ist scheiße...
TD, AR und AR2 sind viel besser... Wobei in AR die Menschen zu groß waren ;) Aber das kann man verkraften (der Killermensch, doppelt so groß wie ein Panzer :lol: )Naja, TD (Story, Fahrzeuge, Infantrie, Tech-Baum usw.) und AR2 (Fahrzeuge, Tech-Baum) sind am besten, und mein absoluter liebling ist eindeutig TD :D Schade nur um die veraltete Grafik...ein Remake müsste gemacht werden, für das würde ich sogar 30€ geben :)
Ich hab das Spiel vor kurzem mal wieder installiert da ich durch Renegade wieder Lust auf GDI und NOD bekommen habe...und nun möcht ich hier auch was dazu sagen...
NEGATIV fällt mir ganz klar der Gefechtsmodus auf denn:
1.Habe ich wirklich GLÜCK wenn der Gegner mich mal vernüftig und regelmässig attakiert...oft folgt in dem gesammten Match kein einziger Angriff vom KI Spieler (und das auf Stufe 2)
2.Die nicht abschaltbaren Superwaffen sind eine zumutung und oft das einzige womit ich regelmässig attakiert werde (wenn die regulären Truppen scheinbar mal wieder keine Lust haben)
Diese Zielsuchbombe ist übrigens total überflüssig...
Bei den Superwaffen macht es zumindest noch ein bischen Spass ein Gebäude seiner Wahl anzuvisieren und die Rakete bis zum Einschlag zu verfolgen...die Jagtbombe ist hingegen einfach nur nervig.
3.Ich kann weder den Gegner noch dessen Farbe auswählen...
Als GDI möchte ich der Atmosphäre wegen gegen einen ROTEN NOD Gegner antreten...stattdessen bekomm ich es meistens nur mit Rosa oder grünen GDI Einheiten zu tun.
Ok,viele werden jetzt sagen ich solle online spielen...aber gegen echte Menschen anzutreten ist mir in dem Fall etwas zu stressig.
Was mir gut gefällt ist das Szenario...
Die High Tech NOD und GDI Einheiten haben einfach style...
auserdem werden die Schlachfelder durch die vielen Tiberium Monster sehr lebending...wenn ich mit meinem Soldatentrupp das Gebiet absuche und dabei von riesen Tentakelmonstern attakiert werde,hat das schon fast was von Starship troopers.
Im grossem und ganzen ist RA2 aber doch das bessere Spiel.
ähm ich glaub, wenn ud die Techstufe runterstellst, sind die Superwaffen nicht mehr zu bauen, und du hast recht, der Jagdspäher ist total überflüssig!!!
Den Jagdspher hatte früher fast keiner bei GDI muss man den extra bauen und dann ist das ne 50/50 chance das er was gutes trifft in den seltesten fällen war der MBF dran sonst immer ein paar infanterie und bei Nod wurde der Tempel eh immer abgerissen weil man das geld brauchte.....
Also bräuchte man eigentlich keine 10Stufe :D Die Sachen baut doch sowieso keiner ;)
Was mich mal interessieren würde...
Warum fliegen die NOD Raketen meistens ungehindert durch mein Feuersturmschild ?
Ich hab wirklich Glück wenn das Teil tatsächlich mal daran abprallt...meistens fliegt es aber drunter,vorbei,drüber,durch ? Keine Ahnung.
hehe lol also wenn man offline spielt is klar dass einen keiner angreift wenn man 8 Comps lvl 2 auf FF einstellt und einen schnell killt damit die anderen alle auf dich gehen dann wirst ein bíssel spannender aber naja richtig greifen die eh nie an nur über Ground rush Truppen lol
Und eerrm Fs also ich finde da sind die Units total verhaun z.b. bei nod diese SpinnenMonster machen den disrush gg nod irgendwie unbrauchbar weil die so schnell laufen und so starke Schüsse haben und durch das blaue tib haben es die banshrusher viel zu leicht bei fs und das bunkern wird gefördert ... und bei gdi sind die units die dazukamen allesamt sinnlos gewesen anyway man sieht es auch wenn man mal Clan spielt bei fs haben wir mal gg den rang 1 Clan gespielt das waren die totalen newbs die waren nach 10 min tot und der Rang 1 Clan sagt eigentlich alles über die qualität eines Spiels...und auf tech 10 braucht man z.B. den mk2 und den cc falls man tech stufe runterstellen will lol
Achja und welche Farbe der Compgegner ist is doch Wurst kannst ja an deinen Monitorsettings drehen dann wird er auch irgendwann rot :o
Original geschrieben von stefros
Achja und welche Farbe der Compgegner ist is doch Wurst kannst ja an deinen Monitorsettings drehen dann wird er auch irgendwann rot :o
Siehtst du,da liegt z.b. der Unterschied zu mir und diesen "Hardcore online Spielern" ich spiele weniger auf reinen Erfolg hin sondern mehr auf Atmosphäre...
GDI gehört (Gold) und NOD (Rot) beide brauchen ne schöne umzäunte Basis und dann beginnt der Schlagabtausch...
Ich weiss schon warum ich nicht online spiele ;)
Ja mit ner umzäunten Basis würd ich auch net online spielen...und wegen den Raketen die kannst mit fs schon wunderbar abwehren bau einfach fs um die wichtigen Gebäude die er mit Rak killen würde also wenn man fs hat versucht ein nod meisstens mcv oder fs damit zu killen damit er mit bans angreifen kann also umrandest du das fs und das mcv dann machst fs an wenn die rak da ist und du nimmst vielleicht 2 Blöcke Schaden oder so ansonsten kann das Building auch so draufgehen is klar da gehört dann aber wirklich Glück dazu mit Aimingskills hat das nix mehr zu tun ...
Original geschrieben von Landser
Was mich mal interessieren würde...
Warum fliegen die NOD Raketen meistens ungehindert durch mein Feuersturmschild ?
Ich hab wirklich Glück wenn das Teil tatsächlich mal daran abprallt...meistens fliegt es aber drunter,vorbei,drüber,durch ? Keine Ahnung.
Wenn das raketensilo höher liegt als die fs dann fliegt die rakete darüber... da aber das gezielte abschissen von ein gebäude meist immer ne raff oder das mbf schon richtiges können ist musste bei den meisten nur ein ing nebenstellen da das gebäude dann fertig ist und bis man das kann dauert es etwas...
muss man das kapieren?
was er sagen wollte wenn man nen eng reinschickt und das richtig timed verliert man auch nix ja izzo is aber schwer dass der eng net geneukt wird oder zu früh reingeht und wo das raksilo steht is egal das kommt nur aufs aiming an
Dennis|Snake
04-03-2002, 03:06
lol stefros, würde ich nicht online spielen, würde ich wohl kaum verstehen was du hier labberst ^^
geneukt
Huhu Dennis achso ja ok ich dachte hier sind viele Holländer :D
geneukt = getötet in dem Fall
Original geschrieben von CNCJack
aber nun zum dynmaschen Licht......dynamisches Licht ist es eben nicht -> ´das wurde immer in den Previews von WW immer behauptet das Ts das hätte......die Lichter sind allegar,undynamisch aufgemalte Farb/Helligkeits kontraste oder einfach nur animationen.....unter dynamischem Licht würde ich Echtzeitlicht verstehen (dynamisch=beweglich,nicht fest ).
Tach!
Ich wollte nur mal sagen das ich jetzt schon seit 3 Wochen mit dem Licht Effekten in TS arbeite, und es ist so:
Es ist Dynamisches licht!
Ts ist eh ein 2D/3D Spiel!
Und das Licht ist 3D!
Wenn WW die Dynamik nicht sehr gut gemacht hatt!
[UCD]Stormcrow
07-04-2002, 17:05
Na toll<kummer mit sich trag>
deshalb ist es trotzdem lediglich von der Story den anderen ebenbürdig.
@Fuchs: wenn du ein modder bist kontaktier mich mal:
Original geschrieben von Fuchs
...........
Es ist Dynamisches licht!
Ts ist eh ein 2D/3D Spiel!
Und das Licht ist 3D!
Wenn WW die Dynamik nicht sehr gut gemacht hatt!
Also jetzt muss ich sehr husten........ es wird sogar 3D BERECHNET??????????? entschuldige.ich hatte mir vorgenommen nicht wieder in diesem Thread was zum Thema Licht zu posten ABER:
Kannst du mir bitte erklären woran man es sieht das TS 3D-Licht effekt hat?
By the way : ich arbeitete schon länger als 3 Wochen mit TS und von 3d Licht habe ich noch nichts bemerkt (ebenso das es dynamisch wäre)....alles aufgemaltes Licht oder vorgegebene Lichtblitze .....
Also Ts ist genial
15% von der Spielzeit online gehen allein dafür drauf für ra2 nur 10%
der rest ist renegade rtcw cs und tfc
ich hab zawr noch keine einzige mission von ts gezockt weil ich lieber online zocke aber des game ist echt geil
MFG
MAVtz
Huch wenn du online zockst müsste ich dich / du mich kennen , bei welchem Clan bist du denn ?
also ich finde ts ganz ok natürlich noch lang nicht so goil wie td aber auch gut ... und noch lang net so verrückt wie ra2
Es ist schon lustig das keine Meinungen hier sind,für meinen
Geschmack war Tiberian Sun irgendwie ein Fehlgriff bzw. die Vorstufe fuer die kuenstliche Intelligenz von RA2
omfg thalmer usw.. das sagt ihr nur weil ihr das game einfach nich checkt TS=bestgame ever ra2 suxor
Dark Ranger
30-05-2002, 16:17
@ HelpBot. Also Tiberian Sun ist auf keinen Fall ein Fehlgriff, sondern wohl das Beste C&C Teil überhaupt :D . Obwohl die Bilder von der Vorversion viel mehr versprochen haben. Vor allem die Icons aus der Vorversion waren geil.
Darkwolf
30-05-2002, 17:04
ich halte TS (im gegensatz zu RA2!) für einen würdigen Vertreter der C&C-Serie. RA2 war einfach zu unrealistisch, zu... bunt. Es passte nicht mehr in das (bis dato) recht ernste Bild eines C&C ^^
TS dagegen hatte ne gute Story, hat einige neue Features mit ins Spiel gebracht (3D z.B ^^) - hatte ne fesselnde Kampagne, nen fairen Multi-Player-mode - warum sollte man da so enttäuscht von
sein? ^^
EEBKiller
30-05-2002, 18:08
hat er recht, die kampagnen sind wirklich gelungen, aber ich find RA2 + YR trotzdem besser weil man da einfach mehr möglichkeiten im gameplay hast (Viel mehr sogar).
Weil in TibSun kannst ja wirklich nur entweder Disruptor+Titan
oder Maulwurfpanzer machen, da hat RA2 mehr.
Und warum muss ein spiel ernst sein, so wie TibSun, also ich finds ganz nett mit der "Amerikanischen Schildkröte Uncle Sam" :lol: oder General Vladimir mit seinen Spielzeugen im pool (RA2) :rofl:
oder Maulwurfpanzer machen, da hat RA2 mehr. Man merkt wirklich, dass du noch nie ernsthaft Ts gezockt hast ...
Darkwolf
30-05-2002, 18:34
Original geschrieben von EEBKiller
hat er recht, die kampagnen sind wirklich gelungen, aber ich find RA2 + YR trotzdem besser weil man da einfach mehr möglichkeiten im gameplay hast (Viel mehr sogar).
oder Maulwurfpanzer machen, da hat RA2 mehr.
Und warum muss ein spiel ernst sein, so wie TibSun, also ich finds ganz nett mit der "Amerikanischen Schildkröte Uncle Sam" :lol: oder General Vladimir mit seinen Spielzeugen im pool (RA2) :rofl:
naja, das TS weniger taktische möglichkeiten hat, halte ich für ein Gerücht... was kann man denn bei ra2 machen, was bei TS nicht möglich ist? ^^
im gegenteil, TS eröffnet mit interessanten Einheiten (Tarnpanzer, Artillerie, U-BMT, Dissi, CC, MK2, etc) diverse Möglichkeiten, die man in RA2 nicht hat - als Sowjet in RA2 geht es meistens nur darum, wer am schnellsten seine Tanks in der Feindbasis hat, und als alli muss man nur lange genug überleben, um den Gegner mit Tech-Units überrennen zu können (ist jetzt vereinfacht, aber im prinzip ist es das ^^)
Original geschrieben von HelpBot
Es ist schon lustig das keine Meinungen hier sind,für meinen
Geschmack war Tiberian Sun irgendwie ein Fehlgriff bzw. die Vorstufe fuer die kuenstliche Intelligenz von RA2
omfg thalmer usw.. das sagt ihr nur weil ihr das game einfach nich checkt TS=bestgame ever ra2 suxor
Und womit belegst du das? (Mal von der gewaltig gut zu verstehenden Ausdrucksweise abgesehen - du bist hier nicht da wo du normalerweise postest, verstanden?)
Warum nur sind wohl die meisten TS Spieler sofort auf RA2 umgestiegen? Nur die Clans vom UF haben, zumindest in hiesigen Gefilden, TS die Treue gehalten - das scheint aber auch ziemlich vorbei zu sein.
TS ist eben etwas schwerfälliger (und mir persönlich zu düster). Die Männekes sind winzig und kaum zu unterscheiden (deswegen werden ja auch nur von den wirklich guten Spielern welche gebaut) und in der Folge setzt fast alles auf Fahrzeuge und Flieger. Das nimmt dem Game einen erheblichen strategischen Aspekt.
Den Fehler hat WS in RA2 vermieden, hier sind Männlein wesentlich wichtiger und werden auch mehr verwendet. Ausserdem hast du mehr Möglichkeiten da es neben Land- und Lufteinheiten auch Seestreitkräfte gibt. In TS hingegen?
Darkwolf
30-05-2002, 18:45
ja, die Seestreitkräfte sind das einzige, was ich an TS immer vermisst hab - ansonsten, TS gefällt mir grade, WEIL es etwas schwerfälliger ist... wenn man merkt, das der Gegner etwas macht, hat man meist noch Zeit, darauf zu reagieren... weil die Maps schön groß sind, etc... das ist wichtig für Leute wie mich, die nicht so gut sind ;)
ich will ja auch net sagen das RA2 ein schlechtes Spiel ist, ist es auf keinen Fall - aber mir ist es halt zu... bunt. - ich spiel es ja auch, also so schlimm ist es nicht ;)
Hmm Svennilein wenn du die Infs net Unterscheiden kannst es gibt heutzutage eine neue Erfindung , "Brille" frag mal bei einem sog. "Optiker" nach ob er dir so etwas gegen Entgelt überlässt !
die Seestreitkräfte sind für mich ein Grund warum RA2 schlecht ist , ist einfach zu überladen von Luft , Wasser und Boden angreifen zu können , obwohl bei Ts gibts ja auch Boden , Luft und Untergrund also ich finde das gleicht sich aus in Sachen Angriffsvielfalt !
Und Männlein bei Ts nicht wichtig *grummel* lol ?
Du scheinst nur die einfältigen Maps wie FF zu kennen , auf der ultimativen map (Teracce) sind Infs unverzichtbar und werden auch in fast jedem game verwendet (zum infrushen) .
Ich trage bereits eine Brille :D
Es ist aber definitiv in RA2 einfacher die Infs zu erkennen und zu unterscheiden.
Aber es wird wohl immer eine Diskussion geben welches Game besser ist - Geschmackssache eben.
#Bei Ra2 sind mir die infs VIEL zu gross und VIEL zu schwach , ich gebrauche die da eigentlich NIE also ich finde eher da haette man was tun sollen ^^
Brille , gj .
aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ja .
Darkwolf
30-05-2002, 20:30
hm, die Infs haben in RA2 wirklich eine nicht zu unterschätzende bedeutung, weil die über wesentlich mehr feuerkraft verfügen als in TS, stimmt scho - z.B. ein paar eingegrabene GIs sind der TOD eines Panzerangriffs ;) - was man bei Ts nun net grad sagen kann ;)
und die Flaktrooper sind sowieso heftig... also, die Infanterie ist bei RA2 schon stärker - mir ist sie aber fast ZU stark. wenn ich dagegen an gute alte RA1-Spiele denke, wo man mit Panzern ne Infanterieansammlung so RICHTIG schön knacken konnte ^^ - und wenn ich dann sehe, wie schnell bei RA2 ein paar GIs mit MASCHINENGEWEHREN nen panzer killen... naja ^^
rofl ich zock bei ra2 nur mit Russen daher hab ich die grad ganz vergessen , also die sind meiner Meinung nach schon ZU stark , wenn jemand mit amerika spielt auf so ner häusermap und dann irgendwann alle häuser besetzt hat (in deiner base) das is echt nimmer lustig und hat auch nix mit können zu tun .
In Ts kann man auch mit nem inf rush 3-4 titans killen np
Darkwolf
30-05-2002, 22:03
ja, aber um in TS titans mit Infs zu killen brauchst du entweder grens/raks oder ne menge Zeit ;) (Schütze richtet 2 Schadenspunkte an nem Titan an, der hat aber 400 HP ^^) - bei RA2: gräbst du 10 GIs irgendwo schön ein, die killen Panzer als wär da NIX ;)
Original geschrieben von Dark Ranger
@ HelpBot. Also Tiberian Sun ist auf keinen Fall ein Fehlgriff, sondern wohl das Beste C&C Teil überhaupt :D . Obwohl die Bilder von der Vorversion viel mehr versprochen haben. Vor allem die Icons aus der Vorversion waren geil.
lol sorry das meinte ich ja auch nich das war nur der erste satz vom thread starter ich spiele ts fast jeden tag online und so wie ich das hier sehe haben ausser stefros snake und vileicht 1-2 andere garkeine checkung von ts ich muss echt lachen hier GJ
wie auch , hier befinden sich nur offlinezocker .
und ja , die GIs sind viel zu stark da geb ich dir REcht darkwolf , total übertrieben !
Original geschrieben von stefros
wie auch , hier befinden sich nur offlinezocker
Öm, nöö.... hier befinden sich fast nur Onlinezocker - aber eben für ein anderes Game als du es meinst :D
Und versuch mal nicht so überheblich zu sein - das schadet deinem Ruf :eg:
Und nochmal, wie schon weiter oben: Ich meine es ist nur Geschmackssache wer welches Game besser findet ;)
Da hier nur onlinezocker anderer games sind die mich somit nicht kennen (von TS) kann es auch meinem Ruf net schaden da ich bei denen somit garkeinen habe ;)
Ja klar isses Geschmackssache ich bin allerdings der Meinung das manche Leute nur eher Ra2 spielen weil es "neuer" ist !
Definierst du deinen Ruf nur über ein Game?
Mag sein daß viele Leute RA2 nur spielen weil es neuer ist.
Das wirst du aber kaum ändern können ;)
gersultan
30-05-2002, 23:26
offline-zocker? *löl*?
In RA2 ist die Einheitenvielfalt deutlich höher... besonders mit der Komponente "Yuri" ... 3 unterschiedliche "Rassen" und dazu noch einen Schwung Spezialeinheiten... DAS kann TS/FS nicht bieten. ... und ja: RA2 macht mir zum online zocken deutlich mehr Spass, weil: 1. es bunt ist (:p) 2. die meisten Spieler das game insgesamt lockerer sehen... die (vorsicht verallgemeinerung!!) TS-Zocker sehen alles immer so eng! "Richtig" Fun hatte ich bei TS/FS im WOL sehr sehr selten...
atm würde mich in TS/FS wohl jeder wegrulen... es ist schon ewig her, dass ich es gezockt hatte..
Dark Ranger
30-05-2002, 23:50
Ach RA2 ist nun wirklich kein schlechtes Spiel. Aber TS ist viel geiler. Ich find' das auch voll kacke, dass gar keiner mehr TS im Inet spielt. Lediglich im USA Server findet man 4-6 Spiele oder so. Na und? TS hat halt eine etwas düstere Atmosphäre mit den Wüstenlandschaften uvm. Außerdem stimmt das mit den Taktiken schon Mal gar nicht. In TS hat man sogar mehr Takikten als in RA2. Die EMP Kanone z.B. erlaubt nicht , dass einfach irgendwelche dummen Panzerarmeen ankommen und die Basis rushen. Oder die gefährlichste Superwaffe ist für mich immer noch in TS drinne und ist der Feuersturm Generator.
EEBKiller
30-05-2002, 23:53
Original geschrieben von gersultan
offline-zocker? *löl*?
In RA2 ist die Einheitenvielfalt deutlich höher... besonders mit der Komponente "Yuri" ... 3 unterschiedliche "Rassen" und dazu noch einen Schwung Spezialeinheiten... DAS kann TS/FS nicht bieten. ... und ja: RA2 macht mir zum online zocken deutlich mehr Spass, weil: 1. es bunt ist (:p) 2. die meisten Spieler das game insgesamt lockerer sehen... die (vorsicht verallgemeinerung!!) TS-Zocker sehen alles immer so eng! "Richtig" Fun hatte ich bei TS/FS im WOL sehr sehr selten...
atm würde mich in TS/FS wohl jeder wegrulen... es ist schon ewig her, dass ich es gezockt hatte..
- ich stimme vollkommen zu (ist nicht als schleimen gemeint ;) )
irgendwie is TS einfach zu monoton, und dann auch noch die düstere Hintergrundmusik, da hab ich YR viel lieber, weil man oft was zu lachen hat, sogar wenn die eigenen Einheiten draufgehen, oder halt auch die Einheitenzahl, du kannst in dem spiel 1000 mal mehr machen als in Tiberian Sun, (ich geb zu dass ich es noch nie Online gezockt habe, aber ich bin 99%ig sicher dass es mir nicht viel spaß machen würde, ich weiss dass ich jetzt wieder als Nullchecker beschimpft werde :( ), aber ich kann mir vorstellen, dass man in TS bestimmt nicht so fette Materialschlachten wie in YR bekommt (Ich kenn die Maps von Skirmish und hatte selbst mit 6! Sammler Geldmangel), in YR kannste ne reisige Armee "herzaubern" und wenn du denkst dass du mehr hast greifst du an, dass is einfach das schönste.
Zusammenfassung: RA2/YR ist bunter, es gibt mehr zum lachen (Kirov meldet sich! :lol: ),es gibt viel mehr einheiten, viel viel mehr Taktiken und ist einfach durch die vielen Kleinigkeiten (Tech-Gebäude, Chrono Kommando :eg:, Zivilgebäude) besser.
Dark Ranger
31-05-2002, 00:23
Boah ne. Gleich kotz' ich hier aber. Kannste auch Mal was anderes als Lachen? Hähähä ist das lustig. Schreib' lieber was Ordentliches hier rein anstatt den gesamten Beitrag mit dummen Gelächter zu füllen. Ich find' die Musik von Tiberian Sun ja auch zum Kotzen. Aber das ist auch das Einzige was richtig war von dir. K. Es war auch richtig, dass Tiberian Sun 'ne düstere Atomsphäre hat. Aber es ist halt der 2. Tiberiumkrieg mit ernster Story. Außerdem hab' ich was gegen die Lufteinheiten von RA2. Die sind voll arm. In Tiberian Sun sind Lufteinheiten einfach der Horror. Die sind so stark wie in keinem anderen C&C Teil. Und die Kampfszenen (Videos) von RA2 können gegen die von TS einpacken.
Öhm Dark Ranger kann es sein dass du FS zockst , das is naemlich schon lange tot .
Bei Ts gehts derzeit mitm query find ich .
Definierst du deinen Ruf nur über ein Game? Nö , im Internet schon sonst net aber wer mich hier kennt kennt mich meisst als den grossen Deutschen Ts-zoxor lol
2. die meisten Spieler das game insgesamt lockerer sehen... die (vorsicht verallgemeinerung!!) TS-Zocker sehen alles immer so eng! Yeah Wettbewerb , Rank 1 fights , wortschlachten in der lobby , das is ts fun pur und in den games gehts richtig hart her hehe und dann auch noch die düstere Hintergrundmusik, Jeder normale Ts-Playeur hat hintergrundmusi aus und stattdessen mp3s an , man braucht eh nur die Soundeffekte . (Ich kenn die Maps von Skirmish und hatte selbst mit 6! Sammler Geldmangel), Am Anfang reichen 6 Sammler auf 3 Reffs vollkommen , kann sein dass du nur die falsche map gezockt hast ...
Später brauchst allerdings mehr Sammler so dass , wenns ein längeres game wird du am ende so 20-30 hast
Darkwolf
31-05-2002, 12:01
Original geschrieben von gersultan
offline-zocker? *löl*?
:D
naja, mit dne 3 Rassen, das stimmt bei YR schon, hat TS/FS (ohne Mods ;) ) nicht. Aber mit der Einheitenvielfalt, das kann ich net so ganz bestätigen. Sicher, es GIBT mehr Einheiten, aber trotzdem fehlt immer noch was - ne schöne Fernwaffe z.B., wie die Nod-Arty, fehlte mir bei RA2/YR immer. - gut, durch die direkten kämpfe wird das spiel schneller, aber es gibt bei TS z.B: keine Einheit, die ich wirklich vermisse (außer der ganzen Gattung der Seeeinheiten), bei RA2 fehlte mir so einiges ^^
das RA2 im WOL fun pur ist kann ich nur bestätigen, hab zwar nicht viele Spiele im WOL gemacht, aber die, DIE ich gemacht hab, waren alle witzig ;) - aber auch stressig, weil sie eben so schnell ablaufen, was bei TS nicht unbedingt der Fall ist ^^
Dark Ranger
31-05-2002, 15:31
@ Stefros. Kannst du mir Mal sagen warum FS tod sein soll? FS macht mehr Fun als TS :p .
Fun kann sein , mir machts keinen Spass abolut nicht , wegen Tot , geh mal in Lobby und sag mir wieviele Leute da sind , lol .
und noch ein Beispiel : Ich und Sturm waren mal auf FS ham nen Clan gejoint 2 Tage lang gespielt , z.B. auch gegen rank 1 clan damals , das waren die letzten newbs (zumindest ham sie Terr getzockt) aber gut warn sie net waren in 10 min tot beide und der Clan wurde am Ende rank 1 dadurch das wir grademal 2 Tage spielten ich denke das sagt alles...
Dark Ranger
31-05-2002, 15:59
Also auf dem USA Server gibt es immer noch 6-8 Spiele die laufen. Schade eigentlich, dass es echt so wenige sind.
Rundll_XP
16-06-2002, 08:42
Freut euch einfach auf Tiberian Twilight!
Das wwird genilal!
Die Story von TS, 10 mal bessere grafik als AR2!
Wass will man mehr?
Dark Ranger
16-06-2002, 16:38
Ich hab' gehört, dass TT nicht rauskommen soll.
EEBKiller
16-06-2002, 16:44
Original geschrieben von Dark Ranger
Ich hab' gehört, dass TT nicht rauskommen soll.
Ohne verzögerung auf keinen Fall, das wäre Westwood-untypisch :lol:
Dark Ranger
16-06-2002, 18:13
Ne das Spiel soll überhaupt nicht rauskommen.
blank2007
21-06-2002, 02:54
wie ??? kommt net raus? mist.
denn ich finde die TS Story, besser als diese schei* AR2 Story.
AR2 ist sowieso für welche die kein plan haben ich meine Jetzt diese Leute die von C&C überhaupt keine Plan haben, nix gegen das Forum hier... nur ich mag AR2 net, zu übertrieben....
hexenklei
21-06-2002, 06:32
Ich finde es auch gut.
Sagt mal:
wie findet ihr es eigentlich wenn bei Zwischensequenzen wie bei TS richtig berühmte Schauspieler mitmachen wie James Earl Jones und... mist da hab ich doch glatt den Namen vergessen von dem anderen... :shy:
Jedenfalls fand ich es nett, vorallem weil die Besetzung gut war! :)
Michael Biehn aus Aliens.
Rundll_XP
24-06-2002, 10:44
Die haben ja auch 10.000.000$ nur für Filmsequenzen ausgegeben!!!!
Darum wurde es ja auch so teuer und es wurde ein Billigteil (AR1) zwischen TD und TS geschoben...
Auch wenn ich die Daten nicht mehr 100%ig im Kopf habe, so kam TD 95 raus und AR1 96. Das hatte mit TS rein gar nichts zu tun...! Von TS hat man erst (?!) 98 so richtig was gehört.
Rundll_XP
24-06-2002, 12:31
:hmm: KANNST DU NICHT LESEN?? :hmm:
Ich sagte TD kam -> dann wurde TS schon entwikelt -> kein Geld -> billigteil AR1 daztwiscvhengeschoben
aehm es hatte definitiv nicht $10 mio. gekostet bis jetzt ist noch immer Wing Commander IV mit dieser summe das teuerste pc spiel aller zeiten
Original geschrieben von Rundll_XP
:hmm: KANNST DU NICHT LESEN?? :hmm:
Ich sagte TD kam -> dann wurde TS schon entwikelt -> kein Geld -> billigteil AR1 daztwiscvhengeschoben
Doch, ich bin des lesens mächtig - wenn man genau nachdenkt müsstest auch du das erkannt haben!
Ich glaube du hast mein Post einfach nicht verstanden. AR war so oder so geplant, und es wurde nicht einfach dazwischen geschoben weil es geplant war... Logisch oder?! TS wurde außerdem entwickelt NACHDEM AR fertig war...
Rundll_XP
25-06-2002, 13:53
doch es war BILLIGEINSCHUB
Original geschrieben von Rundll_XP
doch es war BILLIGEINSCHUB
Würdest du vielleicht mal etwas mehr Gehalt in deine Postings bringen? Ein Satz wie der, ohne jegliche Begründung ist wohl mehr Spam denn sinnvoller Beitrag.
Ausserdem hat Excytee recht ;)
BamDeluxe
26-06-2002, 22:22
ich hab keine argumente warum, aber TS macht mir einfach keinen spass zack fertig, zu düster uuusw......das is auchb der grund, warum ich kein starcrfat spiele........
Original geschrieben von Sven
Würdest du vielleicht mal etwas mehr Gehalt in deine Postings bringen? Ein Satz wie der, ohne jegliche Begründung ist wohl mehr Spam denn sinnvoller Beitrag.
Ausserdem hat Excytee recht ;)
Thx Sven ;)
TS war soziemlich das am generalstabsmäßigsten gelante Game das WS je gemacht hat würde ich sagen... OK, ich drücks besser anders aus, ansonsten hätte es ja eigentlich pünktlich raus kommen müssen. :D WS hatte sich sooooooooo viel für TS vorgenommen wie sie es nie zuvor gemacht haben und danach bislang auch nie wieder wiederholt haben. :)
Aber wenn du mal genau nachdenkst Rundll_XP dann müsste auch DIR auffallen das AR nicht nur dazwischen geschoben sondern geplant war!
TD => AR1 => AR1 basiert technisch auf TD => neue Technik => TS => TS/FS, geht aus TS gervor => AR2 => AR2 basiert technisch auf TS => AR2/ YR, baut auf AR2 auf...
Alles klar?
hexenklei
30-06-2002, 16:45
Ich finde Tiberian Sun gut am besten finde ich den Mamut Mk2 un den Disruptor
Juhu endlich 100 Beiträge.
Original geschrieben von hexenklei
Juhu endlich 100 Beiträge.
Juhuuuu, ein neuer Romanov auf dem Board :lol:
CnCWarGoD
30-07-2002, 03:40
Hi Leute,
Ich bin enttäuscht das niemand FS online spielen will....aber sonst ist das game OK. manchmal finde ich es sogar besser wie yuri...wenn mir yuri zu boring wird.
Wenn FS auch online gezockt werden würde, würde ich das auch mehr spielen...naja egal.
:( :rolleyes:
Das einzige was ich an Tiberian Sun und Addon doof finde..
Wenig Einheiten!!
In Yuris Rache soooviele ...
Aber sonst ind ich das game sowas von genial und cool!
Ich mag die GDI über alles^^
Ich find' eigentlich es war ein genial Game, auch wenn es wenig Einheiten gibt;)
Ähm - findest du das eigentlich so toll nen älteren Thread für ne so allgemeine Aussage zu entstauben? :confused:
Genau du Wicht ;)
Also ich finds grade gut dass es bei TS net übermässig viele und vor allem unnütze Einheiten gibt , dann kann man besser Strategien entwickeln und absehen und das game im Kopf auf ne längere Zeit vorausberechnen ...
Tiberian Sun ist eines der besten Cnc Teile (zumindest von der Story das beste überhaupt , sogar besser als die von TD.)
Für alle die es nichtmehr in innerung haben bzw. es noch nie wusten mal das Cnc Nod intro Geschildert :
*Kamera schwenkt überschlachtfeld , auf einen Nod soldaten mit geplatzen schädel , neben ihm liegt ein Bildschirm wo gerade eine Nod sendung läuft* "Willkommen Bürger , unsere Gemeinsamen anstrengungen im Kampf um Frieden sind weiterhin von erfolgen gerkrönt , wo immer unterdrückung herrscht ist Nod zur stelle nicht mit Lehrer Propaganda sondern mit der göttlichen Erleuchtung ! Kane starb für uns auf das wir erleuchtet werden ,kämpft für Nod und die Technologei des Friedens " *die Kamera blendet aus und es erscheint das Logo "Nod , Live Execution" ein Nachrichtensprecher sitzt in einer Art "Nod-RTL Aktuell" anlage* "Guten Abend , mit Generall Hassans persönlicher ERlaubniss Präsentieren wir ihnen voller Stolz die nun folgende Life Execution" *an der Seite blendet ein Bild ein mit Oxanna , der angeblichen Co-Moderatorin life in der Nähe der Execution* Nachrspr: "Eine Vision ein Prophet Oxanna ? " Oxanna: "Eine Vision ein Prophet Majeck?" Nachrspr: "In unserem vorgespräch habe ich erfahren das die heutige Execution etwas ganz spezielles ist *red als ob er was verkaufen wollte*" Oxanna: "Ja, etwas besonders , die heutige Mischung besteht aus 100% Toxin ohne schmerzmittel , wenn alles nach plan läuft dürfte der Verräter bis zum schmerzhaften ende bei vollem Bewusstsein bleiben *auch so red* " Nachrspr: "Wir alle dürcken die Daumen *mit einem auge in die Kamera mit anderem Auge zu OXanna schau*" Oxanna : " General Hassan ist jetzt bereit ." *Kamera schwenk in einen Saal mit Nodsoldaten , an dessen Front ein Bildschirm isst mit einem Man , Hassan mit vielen Abzeichen , also quasie General* Hassan : "Eine Vision ein Prophet !" Nod-Volk : "Technologie des Friedens!" Hassan " Bitte setzen sie sich . Ein Tod ist nicht genug für Anton slavick , für seinen Versuch uns an den Feind zu verraten , verdient der GDI Spion vielmehr 1000 Tode , Im Namen von Kane !" Nod Volk : " Kane lebt im Tode ! " *Schwenk zu slavick , der auf einer Liege angekettet , und mit Schläuchen verbunden auch auf den Monitor zu Hassan schaut * Hassan : "Schlaf gut Slavick " *Das Toxin wird eingeführt und fliesst langsam durch den Schlauch , Oxanna lächelt zu slavick , alles wird langsam Verschwommen , Oxanna erschiesst eien Nod wache , geht zum Stuhl von Slavick , erschiesst die beiden Anderen und sticht Slavick irgendwo hin - Ausblende* *Einblende - auf einer Art unterirdischen Basis , die sich vortbewegt (so ner Art grosses U-BMT auch genannt Montauk) , man sieht OXanna * Oxanna : " Zurück von den Toten ? Willkomme nan Bord ! " Slavick geht in einen Nebenraum wo ein , schon ziemlich schwitzender Anhänger von ihm Aufsteht sich mit der Hand auf die Brustschlägt und sagt : " Sir , *auf die Brust schlag* es ist mir eine Ehre sie wieder " *slavick erschiesst ihn* Slavick : " Verräter " *Oxanna setzt sich auf den stuhl von dem Erschossenen , der im Hintergrund von zwei soldaten abtransporitert wird , während sich Slavick auf seinen Kommando stuhl in deR Mitte setzt * Oxanna : "Cabal , Situatuion" *schwenk auf CAbals monitor auf dem eine KArte von Kairo ist * CAbal : " Eine Divison von Hassan's Elite Garde nährt sich unsere Position , die warscheinlichkeit für ein positives ergebniss lässt sich erhören , wenn wir zum Hauptstüzpunkt zurückkehren und den Feind von dort aus bekämpfen" *schwenk zu slavick* Slavick : " Defeniere Poisitves ergebniss Cabal ! " *schwenk zu Cabal', Monitor wo sein "gesicht" zu sehen ist * Cabal : "Sie sterben alle ! " *schwenk zu slavick* Slavick : " Sehr schön , an die Arbeit kein CYborg kein Gebäude darf stehen bleiben ! "
-Ende
Na ist das Athmosphäre oder was ? also bitte Ruhe von wegen TS sei schlecht
ich finde ts is einfach der beste teil von c&c weil die grafik is voll
geil die einheiten find ich sehrgut (ausser die s..cyborgmäher)
und die story um das tiberium is das beste mit kane und den andere kann mich nich an namen erinnern und die maps sind auch gut ich habe nix zu bemängeln
Was wir nun ja alles schon durchgekaut haben ;)
Ich find auch nett das TS an sich etwas gemütlicher ist als AR2/YR... Ich mag halt keinen Stress :D
Darkwolf
07-12-2002, 13:30
wobei TS auch sehr stressig werden kann... hatte schon richtige Stellungskriege in TS, bei denen man nicht den kleinsten falschen Schritt machen durfte...
allerdings hast du schon recht, ich mag die Geschwindigkeit in RA2/YR auch nicht soooo gerne. Was mich aber an TS stört ist, das das spiel SEHR langsam läuft, irgendwie frisst das Hardware ohne Ende, man KANN es gar nicht schnell spielen.
Dave2040
07-12-2002, 15:00
auch ich finde TS das geilste CnC das es jeh gab:D
Und ich finde das dies ein wenig sinvoller Beitrag war...
Stellungskriege? Ich hätte dir fast wiedersprochen, dann sind mir die Aris wieder eingefallen... :rolleyes: Das hat AR2 ja in dem sinne nicht, weil die meisten Einheiten so schnell sind das die große Reichweite wenig ausmacht... Wobei bei TS dafür die Einheiten allgemein mehr aushalten...
Cyber_Mapper
07-12-2002, 22:50
Was habt ihr eigentlich gegen die Geschwindigkeit. Die kann man doch einstellen.
Nicht die Geschwindigkeit ;)
Es geht um die Geschwindigkeit mit der das Spiel gespielt wird. Bei AR2 hast du durch die Schnellen Einheiten ein von der spielart her viel hektischeres Spiel, TS ist da gemütlicher...
Darkwolf
08-12-2002, 17:18
Original geschrieben von Chriss
Und ich finde das dies ein wenig sinvoller Beitrag war...
Stellungskriege? Ich hätte dir fast wiedersprochen, dann sind mir die Aris wieder eingefallen... :rolleyes: Das hat AR2 ja in dem sinne nicht, weil die meisten Einheiten so schnell sind das die große Reichweite wenig ausmacht... Wobei bei TS dafür die Einheiten allgemein mehr aushalten...
bei Ary fällt mir nur mein TS-Mod wieder ein, mein aktueller... :D
DA hat man Stellungskriege.
ne, aber ich hatte mal ein 2on2 in TS/FS - auf Cityscape - war nur heftig!
Wie viel Artillerie sich da gegenüberstand, und es ging keinen schritt vor und keinen zurück. Griff einer an, ging schon die hälfte seiner einheiten im Arty-Hagel unter... :D
Da wies man dann wohl etwa wie die sich im ersten Weltkrieg gefühlt haben müssen, hm? :D Wie ging das dann aus?
2 of omega
11-12-2002, 07:55
:nod:Salve!:nod:
Du hast einen CnC AR MOD der auf TS aufgebaut ist? geil, kannst mir bitte sagen woer man den bekommst sofern das nicht der TR Mod ist.
Zum Spie TS Ich finds nur schade das sie da nie sehr viel auf wasser einheiten gesetzt haben in CnC2 RA und CnC4 RA2 hatten sie das ja,aber ich finde die voxel imgegensatz zu den ersten beiden teilen gut =)
sonst? hmm die Videosequenzen sind geil, einzige was mies ist ist das Onlinespielen zu 4 oder 8.
Ne, is nur ein Verändertes TS ;)
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=21672
Darkwolf
11-12-2002, 15:37
Original geschrieben von Chriss
Da wies man dann wohl etwa wie die sich im ersten Weltkrieg gefühlt haben müssen, hm? :D Wie ging das dann aus?
jo, war recht krass... naja... irgendwie, nach ein paar stunden (so 7-8 Stunden schätze ich - war ja LAN, da kann man das ja machen :D ) haben die beiden GDIler dann ihre Arys zusammengepackt und sind mit allem vorgerückt...
naja... aber komm mal durch ne Kombination aus Rak-Zeros, deployed-TTs und Artys durch... mit Hovers und Titanen... war ein gemetzel :D
naja, danach haben wir zwei siegreichen Nodler die dann überrannt...
und ich hab noch nie ein SPiel gesehen, was wegen der Einheitenzahl SO überlastet war wie dieses TS/FS game... :D
IWiN4Ger
19-12-2002, 18:18
ich finds nciht so gut, Yuris rache ist viel besser ;);););):):)
Dieses Post hättest du dir sparen können, weil es nicht wirklich viel zum Thema sagt und schon gar keien halbwegs neuen Aspekte oder Meinungen bringt. Sowas werten wir hier durchaus auch als Spam, also lass es bitte in Zukunft.
positives:
mein erstes rts war td u. ich war schnell begeistert von spielathmosphäre,graphikdesign u. videosequenzen. danach holte ich mir natürlich auch ts mit fs. den kauf von ts u. fs bereute ich auch absolut nicht. die geniale story ging atmosphärisch weiterhin sehr gut auf das spiel über.
die letzte nodschlacht von fs war goil.
negatives:
ich fand das aussehen der gebäude zb. raffinerie u. obelisk!!!!!! schnell reichlich beschis...u. fragte mich, warum z.teufel die vom coolen aussehen aus dem vorgänger so was gemacht haben!
der editor ist ebenfalls beschis...-auf den war ich allerdings erst viel später gestoßen, nachdem ich mit ra2 eine karte editiert hatte, auf der ich genüßlich den weltuntergang zelibrieren konnte
(mit atomkraftwerken, sprengstoff u. ölfässern bepackte inseln, neutrale schwärme von riesentintenfischen, städte mit neutraler luftabwehr, lasertürmen, apokalypsepanzern)
kennt ihr den editor von earth2150?! der ist dagegen wohl ein wenig besser!
im großen u. ganzen mag ich westwood, jetzt eap, lieber als die anderen rts-hersteller.
SoulReaver
25-12-2002, 01:00
ich find TS ist cool die einheiten sind genial vorallen der Ghoststalker
ich fand den eigentlich garnicht mal sooo gut... Die Schußfrequenz war viel zu langsam, und von der Geschwindigkeit her konntest du mit dem in ner Basis auch nicht für sehr viel rumores sorgen... Da haben mir die Disruptoren besser gefallen, oder die Hovers... Vorallem die Hovers - schnell, Amphibisch, große Reichweite und können unterm fahren Feuern...Und natürlich Orca-Bomber.
AuzingLG
04-01-2003, 10:26
TS ist genial! Die Nod sind von der "coolheit" recht ausgeglichen, die GDI:
Der Hoverpanzer ist saugeil!
Es gibt kaum Panzer, die am Boden stehen.
Die Grafik und Musik ist zum Teil besser als die von RA2/YR - und das hat viel Lob dafür bekommen...
meiner meinung nach ist TS der beste Soloteil der C&C reihe, RA2 allerdings finde ich im multiplay besser
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.