PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleines Problem mit dem Festplattenbuchstaben

Pig-Torpedo
20-12-2002, 16:47
Ich müsste den Laufwerkbuchstaben meiner Festplatte ändern, weiss aber nicht genau wie das funktioniert.
Momentan ist er D, aber ich möchte ihn auf E haben weil es sonst mit der Wechselfestplatte Probleme gib.
Mein Betriebssystem ist Windows ME.

Danke schon im foraus für eure Hilfe

klaus52
20-12-2002, 18:03
Ähm, für Me kann ichs nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube, das ging so:
Sytemsteuerung => System => Geräte-Manager => Laufwerke => [Die entsprechende Fetplatte auswählen] => Erster Buchstabe: E (auswählen), letzter Buchstabe: E (auswählen).

Ich hoff mal das stimmt so ;)

EEBKiller
20-12-2002, 19:02
nope :noe:

also meinem wissen nach sollte es nicht gehen, da windows sich bei der Laufwerks-kennzeichnung nicht reinpfuschen lässt (natürlich nur, was HDD's betrifft)

Die werden zwar nach einem bestimmten system benannt, dieses ist zwischen 9x/ME und NT/2k/XP auch anders, aber mkennzeichnen hab ich bei beiden systemreihen vergeblich versucht :ka:

Sven
20-12-2002, 19:54
Also unter 2000/XP ist das kein Problem:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf Laufwerk -> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern....

Für Me wird das nicht gehen, ist schließlich nur ein 9x Windows, auch wenn's Me heisst

Killerst2
20-12-2002, 19:57
bei ME und 98 gehts auch, Systemsteuerung>System>Gerätemanager>die festplatte auswählen und eben den rest der hier schon kam,
wenn du das gemacht hast wirste gleich wegen neustart usw. gefragt, nach dem neustart ist die Partition dann E oder was weiß ich was du dort auswählst ;)

Chriss
20-12-2002, 19:59
Jup, unter 95 ging das genau so, bei den Eigenschaften der Platte im Gerätemanager.

hexenklei
20-12-2002, 20:22
@ Sven : Doppelpost :adf: Lösch bitte einen von den beiden Post steht auch das gleiche drin

Chriss
21-12-2002, 12:31
Hei, Hexenklei, das ist ein Spammpost, lösch das bitte, das iritiert mich orthogonal... :bang: Also du hast echt nerven... Wenn Sven ds sieht wird er's schon löschen, da brauchst du nicht herkommen, und absolut sinnloses und vorallem absolut unkompetente Verbesserungsvorschläge abzugeben.

@Pig-Torpedo: hat's funktioniert? Solte an sich wirklich kein Problem sein...

Pig-Torpedo
23-12-2002, 19:01
Ja danke Leute es hat geklappt