Vollständige Version anzeigen : *stöhn* *schmerz*
The Bang 2
09-10-2002, 18:36
Arg....
ich hab heute ********** mit ******** und noch was gemischt, und das ns ***** gestellt. Doch das hat net geholfen, das Zeug haat angefangen zu blubbern und zu kochn, da hab ichs ausm Fenster geschmissen. Jetzt tun mir die Augen weh und der ganze Keller stinkt wie sau! Wie erklär ich das meinem Vater/wie krieg ich den Gestank wieder weg?
CAT_forever
09-10-2002, 18:38
Kannste das ganze mal für die erklären, die keine Ahnung von Chemie haben ? :rolleyes: :D
The Bang 2
09-10-2002, 18:39
Nö, die hab ich auch nicht, sonst hätte ichs nicht gemacht....
Wie kommste denn darauf sowas zu mischen?? Wolltest Tiberium herstellen oder was??? :eg:
Boaa, der Gestank ist bstimmt nciht so leicht weg zu kriegen. Kann dir diebezüglich leider kenie Tipps geben :(
Ich glaube der Chriss kennt sich mit so´m Zeuchs aus.
Ansosnten: Brennts den arg an Haut und Augen? Wenn´s heftig ist würde ich auf jeden Fall nen Arzt ausuchen, denn damit sollte man nicht spaßen!!
interessant wäre das mit dem..*noch was*....auf jeden fall wirken räucherstäbchen wahre wunder o. zitonen säure versprühen...
was wolltest du eigendlich damit erreichenmit dieser mischung???????????????
craim
The Bang 2
09-10-2002, 18:43
Normalerweise stellt man damit ******** her, des is was, was knallt;)
Das letzte sag ich dir net...
Ach ja, nur die augen jucken, aber für was gibts ne taucherbrille...
kleiner bomben bastler wie??????:D :D
craim
The Bang 2
09-10-2002, 18:57
Ja und? In dem alter interssiert einen das halt...
Original geschrieben von The Bang 2
Wie erklär ich das meinem Vater/wie krieg ich den Gestank wieder weg?
Febreze :)
The Bang 2
09-10-2002, 18:58
Das wirkt so gut? kann ich mir net vorstellen....
Naja, ich lass mal über nacht das Fenster auf, das mindert sich schon stark....
bissi pläm pläm wenn du
ahnung ...Nö, die hab ich auch nicht, sonst hätte ichs nicht gemacht....
lol ich könnte TNT (kriegste alles notwendige in ner apotheke) zu hause herstellen aber ich lasse es sein weil ich nicht pläm pläm bin :D
PS: hast e wohl kieselgur vergessne
armer irrer :troest:
PPS: in 4 wochen habe ich ein referat über sprengstoffherstellung
The Bang 2
09-10-2002, 19:09
Nee, es war was anderes, aber in der anleitung stand nicht, dass das zu kochen anfängt......
oder leis zuerst ein chemiebuch bevor du ne anleitung aus dem internet benutzt !!!!
ich weiß wovon ich spreche
ich hatte mal 10 finger aber jetzztai wioe dhu siehsat ......
Caldrim al Shir
09-10-2002, 19:12
in der anleitung stand bestimmt auch nicht kinder versucht sowas nicht zuhause :D
Original geschrieben von cebudom
ich weiß wovon ich spreche
ich hatte mal 10 finger aber jetzztai wioe dhu siehsat ......
schuldigung aber den letzten satz check ich net:confused:
in der anleitung stand bestimmt was und in welchem verhältnis man mischt aber sicher nicht wie und dass man bei sowas vorsichtshalber immer schutzbrillen verwendet !!!!
und dass man Inhibitoren verwenden sollte um die reaktionsgeschwindigkeit zu senken--> damit es nicht blubbert und kocht :p
sollst du ja net checken da ich jettz keine finger habe und somit nur söjfposjgpoifad schreiben
The Bang 2
09-10-2002, 19:22
Nö stands nicht.... ich kann idr die anleitung schicken, meild dich bei mir im ICQ...
Naja, er wollte doch nur seinen Namen alle ehre machen :D
Mmh, versuch es mal mit lüften, guten düften und gestanks kieler wie febreez
The Bang 2
09-10-2002, 19:25
Naja, durchlüften hilft.... dauert aber.....
CAT_forever
09-10-2002, 20:27
Es gibt da überall diese Duftöllampen !
Unten ein Teelicht reinstelln und oben das (sehr stark konzetrierte Duftöl rein ) und schon sollte es wieder gut riechen ! :)
(normaler weise verdünnt man das Öl mit Wasser und dass ist schon ziemlich intensiv)
hehe pfurzen würd da bisserl helfen
das überdeckt den gestank
PS: wie geht deine icq nummer ?
das wäre denke ich für mein referat von bedeutung gg:D
Psycho Joker
09-10-2002, 20:33
Ts ts ts... Acetonperoxid... :noe: Hat dir deine Anleitung nicht verraten, dass das höchstgradig instabil ist und deshalb zu heftigen Reaktionen neigt?! :hmm:
Lass das sein, das isses nicht wert deine Finger zu opfern. Such dir was Stabileres als Acetonperoxid... HMTD oder sowas.
du hörst der meister hat gesprochen
also nochmal lass es sein aber bevor du es tust schick mir ne anleitung an cebudom@hotmail.com die ich natürlich nur für mein referat nutzten werde
(das mit dem referat ist mein ernst)
jo mag sein mit dem referat aber das mit den fingern das kann ich dir nicht glauben....
Hm ich würde die hände von chemichen sachen weglassen das sollten nur die experten anfassen und nicht jugendliche die damit ihren spass haben wollen..:rolleyes:
gg das mit den fingern war ja auch ein scherz
glaubst duu ichg kölnnte sonnst sso gtui tipopen ?
gersultan
09-10-2002, 22:28
Original geschrieben von cebudom
sollst du ja net checken da ich jettz keine finger habe und somit nur söjfposjgpoifad schreiben
cebudom: es gibt eine wunderbare "Edit"-Funktion, um Doppelpostings zu vermeiden :nos:
Ich würde dir erstmal empfehlen hier keinen schwachsinn reinzuposten, kleiner, und hier nicht Scherze wie "Ich hab mir die Finger weggesprengt" zu bringen. ;) Außerdem glaube ich kaum das du die Chemikalien die du zur TNT-Herstellung brauchst aus der Apotheke kriegst...
@TB2: Mein Tipp ist es sich entweder zu informieren was da wie reagiert (die Reaktion VERSTEHEN!) oder es bleiben zu lassen ;) Siehst ja was dabei rauskommt ;) Mit deinen Augen - da hast du Quasi was reinbekommen, oder? In diesem Falle würd ich dringend mal ne runde Duschen und die Augen gut ausspülen... Und falls es schlimmer wird oder bleibt zum Arzt - sollte klar sein. Mitm Geruch - hab auch gehört das Febreze da hilft... ansonsten dürfte Gegengestank und Lüften wohl auch ne gute Alternative sein...
Original geschrieben von The Bang 2
Arg....
ich hab heute Wasserstoffperoxid mit Aceton und noch was gemischt, und das ns Kältebad gestellt. Doch das hat net geholfen, das Zeug haat angefangen zu blubbern und zu kochn, da hab ichs ausm Fenster geschmissen. Jetzt tun mir die Augen weh und der ganze Keller stinkt wie sau! Wie erklär ich das meinem Vater/wie krieg ich den Gestank wieder weg?
ich sag nur :rofl:
ohh wen mans nicht kann soltte mans lassen The Bang 2 !!!
wens um so was geht musst du dich mit slick jakson in verbindung setzten !!! und mir wir hattten schön böse dinger lol*:D :D :boom:
wolltest dein haus wegsprengen oder was?:twink:
Gwarrior6
10-10-2002, 01:30
Thebang als ich deinen Beitrag gelesen hab dacht ich immer nur am mich selbst!
Ich hab ma geguckt was passiert wenn mann säure zu wasser giesst oder andersrum!
*Chemiebuchguck*
Ach giess nie wasser zur Säure sonst passiert das ungeheure!
Das stimmt gr!
Für dich gilt immer mit Geringer menge arbeiten!
cYa GW
loooooooooool
:D
:D
:D
Sorry, aber das ist einfach zu komisch :)
peter8402
10-10-2002, 10:09
Original geschrieben von The Bang 2
Arg....
ich hab heute Wasserstoffperoxid mit Aceton und noch was gemischt, und das ns Kältebad gestellt. Doch das hat net geholfen, das Zeug haat angefangen zu blubbern und zu kochn, da hab ichs ausm Fenster geschmissen. Jetzt tun mir die Augen weh und der ganze Keller stinkt wie sau! Wie erklär ich das meinem Vater/wie krieg ich den Gestank wieder weg?
Naja dir hätte doch klar sein sollen, dass so eine extrem exotherme Reaktion nicht so einfach durch ein Kältebad zu stoppen ist. Ich kenn mich ja mit sowas auch nicht aus, aber es gibt doch bestimmt Mittel und Wege, um die Reaktion kontrolliert ablaufen zu lassen.
Ein Beispiel, für das gleichmässige Sieden gibt es Siedesteinchen;) "und dann hab ich das Zeug aus dem Fenster raus geschmissen" :rofl: am Besten der Nachbarin aufn Kopf:p (achne du warst ja im Keller)
The Bang 2
10-10-2002, 13:31
Naja, inzwischen ist der Gestank und die Schmerzen weg, alle übbereste wurden beseitigt.
@ Gwarrior6 :
das war eine Geringe Menge! stellt euch vor, ich hätte nicht von jedem 10ml genommen, sondern nen halben Liter!
Bernd_XP
10-10-2002, 13:40
ALSO Sprengstoff herstellen!:noe:
Lass das ganze mal bevor du :bzzz: :bzzz: wirst.
Von wo hast du eigentlich das ganze zeug her?
stell ne schuessel mit zucker hin
The Bang 2
10-10-2002, 13:42
Internet.
Psycho Joker
10-10-2002, 18:40
Original geschrieben von peter8402
Naja dir hätte doch klar sein sollen, dass so eine extrem exotherme Reaktion nicht so einfach durch ein Kältebad zu stoppen ist. Ich kenn mich ja mit sowas auch nicht aus, aber es gibt doch bestimmt Mittel und Wege, um die Reaktion kontrolliert ablaufen zu lassen.
Ein Beispiel, für das gleichmässige Sieden gibt es Siedesteinchen;) "und dann hab ich das Zeug aus dem Fenster raus geschmissen" :rofl: am Besten der Nachbarin aufn Kopf:p (achne du warst ja im Keller)
Du verstehst glaub ich die Reaktion nicht ganz... das Mischen von Wasserstoffperoxid und Aceton muss man in stark gekühlter Umgebung durchführen, er hat das ganze also von Anfang an im Kältebad durchgeführt und das nicht erst bei der Überreaktion reingeschmissen.
Das Blöde ist halt, dass Waserstoffperoxid bei höheren Konzentrationen ab einer bestimmten Temperatur (ein paar Grad über Null) stark reaktionsfreudig und instabil wird. Und "exotherm" ist schon ein sehr schwacher Ausdruck für eine solche Reaktion. :rolleyes:
peter8402
10-10-2002, 19:05
deshalb hab ich ja auch extrem exotherm geschrieben, wenn du mich schon zitierst;)
Hmm ja hast Recht ich hab von der Reaktion keine Ahnung, hab Chemie auch abgewählt, weil mir das dann doch zu kompliziert wurde. Aber ich hab es geschafft, in einer Klausur 5-, in ein einer anderen ne 3- zu schreiben und trotzdem auf dem Zeugnis ne 3 zu bekommen.:D
Aber so reaktionsfreudige Reaktionen würd ich doch wirklich nur dann durchführen, wenn ich ganz genau weiss, wie die Stoffe reagieren und welche eigenschaften die Edukte/Produkte haben.
Sprengstoff herzustellen find ich sowiso schwachsinnig. Wär mir wohl zu gefährlich.
Psycho Joker
10-10-2002, 19:07
Mir auch, und wenn ich's wirklich machen würde, dann würde ich was Harmloseres als Acetonperoxid hernehmen (der wird in der Industrie nirgends verwendet, weil der zu instabil ist) und das niemals zu Hause machen.
Original geschrieben von BASTIG2
Febreze :)
:rofl:
@bang: und wie gehtz dir und dem hausgeruch eiegtnlcih jetzt? was hat dein vater gemeint?
peter8402
10-10-2002, 19:16
Ich tippe auf Computerverbot, wenn er sich nicht mehr meldet:D :D :D
Ich würde dir erstmal empfehlen hier keinen schwachsinn reinzuposten, kleiner, und hier nicht Scherze wie "Ich hab mir die Finger weggesprengt" zu bringen. Außerdem glaube ich kaum das du die Chemikalien die du zur TNT-Herstellung brauchst aus der Apotheke kriegst...
TNT steht für Tri Nitro Touol (aber ob man touol oder toulol schreib weiß och net mehr so genau)
aber ich weiß woraus es entsteht und was man zur stabiliesierung braucht und .............
........und dass du es in der apotheke kriegst oder im chemieladen
naja zur apparatur weiß ich leider weniger das wäre wahrscheinlich noch das schwierigste zu besorgen die ganzen gläser und des zeugs
aber das alles erklärt sich ja von selber ---> schau in meine signatur :D
Original geschrieben von peter8402
Ich tippe auf Computerverbot, wenn er sich nicht mehr meldet:D :D :D
auutsch!! computerverbot schmerzt :cry:
The Bang 2
10-10-2002, 19:52
Entwarnung, kein PC-Verbot:D
Auch kein Ärger, da keine Eltern zu Hause, noch 4 Tage im Urlaub.
Psycho Joker
10-10-2002, 21:08
Original geschrieben von cebudom
TNT steht für Tri Nitro Touol (aber ob man touol oder toulol schreib weiß och net mehr so genau)
aber ich weiß woraus es entsteht und was man zur stabiliesierung braucht und .............
........und dass du es in der apotheke kriegst oder im chemieladen
TNT steht für Trinitrotoluol. :)
Die Zutaten dazu müsste man theoretisch schon in jeder Apotheke oder jedem Chemieladen kriegen. Das mischen ist aber nicht so einfach.
Gwarrior6
11-10-2002, 02:10
Sag mir mal ne Harmlose bombe zum Basteln,die nur ne Tür sprengen kann oder sowas!;) :p
cYa GW
Sternchen
11-10-2002, 02:13
Es werden hier keine Bombenrezepte gepostet :adf: Also lass solche Fragen hier gefälligst.
Sternchen -Z +J
Dr.Death
11-10-2002, 02:14
Original geschrieben von Psycho Joker
TNT steht für Trinitrotoluol. :)
Die Zutaten dazu müsste man theoretisch schon in jeder Apotheke oder jedem Chemieladen kriegen. Das mischen ist aber nicht so einfach.
Mein Dad ist Apotheker, gibt aber nix raus, was für sowas zu verwenden wäre, zumindest nicht in Kombination :nos:
Gwarrior6
11-10-2002, 02:17
Original geschrieben von Sternchen
Es werden hier keine Bombenrezepte gepostet :adf: Also lass solche Fragen hier gefälligst.
Sternchen -Z +J
War doch nurn scherz Sternchen:D :p ;)
Sternchen
11-10-2002, 02:20
Andere verstehen sowas nicht als Scherz ......
Sternchen -Z +J
lol, das wärs ja noch wenn hier bombenrezpte ausgetauscht werden würden.
@Bang: 4 Tage in Urlaub? Ja das schreit doch förmlich nach ner riesen fetten Haus-Party. yeahhhhhh
poste die wegbeschreibnug, wir kommen und weihen dein zuhause mal richtig ein :eg:
gersultan
11-10-2002, 03:42
hör auf... wurd hier schon :rolleyes:
The Bang 2
11-10-2002, 06:53
Original geschrieben von Naos
lol, das wärs ja noch wenn hier bombenrezpte ausgetauscht werden würden.
@Bang: 4 Tage in Urlaub? Ja das schreit doch förmlich nach ner riesen fetten Haus-Party. yeahhhhhh
poste die wegbeschreibnug, wir kommen und weihen dein zuhause mal richtig ein :eg:
Die sind schon zwei Wochen weg. Wenn du mal nach München kommst, schreib mal:eg:
Es werden hier keine Bombenrezepte gepostet Also lass solche Fragen hier gefälligst.
da hätte ich aber doch ne frage:
was braucht man für ein 15 stöckiges gebäude und 150 lehrer ???
Dr.Death
11-10-2002, 16:18
Ich weiß das ist Spaß, aber hört langsam mal auf, nicht das ihr andere noch auf dumme Ideen bringt!!!!!
Bernd_XP
11-10-2002, 16:33
Original geschrieben von cebudom
da hätte ich aber doch ne frage:
was braucht man für ein 15 stöckiges gebäude und 150 lehrer ???
Besser: was braucht man dazu eine einsturzgefärdete Turnhalle zum einstürzen zu bringen? Wär mal was für den "guten Zweck". In augsburg giebts ja merere davon...
Psycho Joker
11-10-2002, 19:14
Lasst das blöde Gerede, Leute. Über sowas macht man keine doofen Späße. :noe:
@The Bang 2: München??? Ich hab ne Tante dort! Vielelciht schau ich mal vorbei! :eg:
@Admins/Mods: ich lgaube den Thread köntne man schließen.
Dr.Death
11-10-2002, 19:21
Original geschrieben von Psycho Joker
@Admins/Mods: ich lgaube den Thread köntne man schließen.
Du sagst es, wenn ihr soviel Spaß an Sprengungsplänen habt, dann bewerbt euch bei einer Häuserabrissfirma!! :noe:
:lock:
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.