PDA

Vollständige Version anzeigen : Superwaffen zu stark?

Saroc
08-10-2002, 21:18
Ich hab' gemerkt, das (fast) niemand mit Superwaffen spielt.......die meisten finden sie zu unfähr.......los, Leute, sagt mal, welche Superwaffen ihr zu unfähr findet!

Ka50
08-10-2002, 21:27
superwaffen machen nach meiner meinung echt keinen spass ist wirklich keine freude mit sowas!... hoffe nur bei generals kann man die superwaffen auch ausschalten.......

aber zu den superwaffen die taktiken werden wirklich eingeschränkt da macht es viel mehr spass ohne zu gamen.....

also ist jetzt bei mir so

PS: aber man kann sagen mit superwaffen kommen auch neue taktiken, jeder kennt die mit prismas und chronosphäre hehe

PS: gute idee mit dem abstimm post nimmt mich wirklich wunder wer was am stärksten findet sage dazu nur weiter so und :Prost:

lol

Voitex
08-10-2002, 21:37
Also ich kenne wirklich gute Superwaffen Taktiken.

Aber die SW die am meisten beschädigt ist die Atomrakete.
Der Gen Mutator kann auch sehr hilfreich sein. allerdings musste da schon viele Infanterie haben.

Allerdings ist die unfairste meiner Meinung nach die Chronosphäre und der Psycho Dominator.

Is halt geschmackssache!

Saroc
08-10-2002, 21:46
Na ja, ich persöhnlich finde es gemein, wenn ein Spieler die Technologie von Allies+Sowjets haben, dann Prismas mit Eiserner Schutz per Chronosphäre in die gegnerische Basis teleportieren, das ist böse! :eg:

Sven
08-10-2002, 21:59
Unfähr? Meine Superwaffen fahren nicht mit dem Schiff :D

Wenn SW an sind, warum sollte das dann unfair sein?
Ich denk eher die meisten Leute wollen keine SW weil sie selber denken sie machen den Gegner schneller platt als er seine SW bauen kann - schaffen sie's nicht haben sie ein Problem :D

@YuriH9:
Du kannst nicht mit aktiviertem Eisernen chronen..... erst chronen dann schützen ;)

Ka50
08-10-2002, 22:01
nun da haste so indirekt recht :)

aber superwaffen machen wirklich keinen spass, in mission finde ichs cool aber multiplayer ist das wirklich langweilig........

ausserdem habe ich keine lust darauf das es nur darum geht superwaffen zu bauen......... macht wirklich kein spass :(

EEBKiller
08-10-2002, 22:09
Am (zu) stärksten ist der Psycho-Dominator. Ein gebäude ist nach seiner einwirkung im roten bereich, bei den anderen ein wenig im gelben.

Aber die gemeinste Combo ist nachwievor Chrono+Eiserner :eg:

wirkungsvoll mit: Prismas, Apos (bedingt), BF (bedingt) und Boooom-LKWs :eg:

Saroc
08-10-2002, 22:10
@Sven: ICH finde sie nicht gemein, ich meinte von den meisten anderen im WOL und hier auf dem Board................das mit dem Eisernen Vorhang und Chronosphäre wusste ich noch nicht, Danke!:thx:

Darkdeso7
08-10-2002, 22:15
Also meiner meinung nach ist eiserner vorhang die effektivste superwaffe die es gibt, sie dauert am wenigsten(bis man sie einsetzten kann) und kann erheblichen schaden anrichten!!!;)
sei es jetzt das man 9drohnen mit vorhang ausstattet, oder einfach nur mit panzer....ne beliebte taktik von mir ist auch belagerungshubis bis zur base zu fahren, dann in schussstellung, und dann feuern was das zeug hält!:eg:

Aber nach der Durchschlagskraft zu urteilen finde ich Raktensilo und pyschodominator am stärksten, dauern halt lange und kosten relativ viel....

Also ich finde in fun games mal mit sw zu spielen voll geil, jeder konzentriert sich auf sw, dann kommt es darauf an wer am schnellsten baut oder gerusht wird....(persönliche meinung)!

Saroc
08-10-2002, 22:18
Ich war noch in keinem Game, wo jemand Superwaffen aktiviert hat...........eine Frage: Wenn man Drohnen mit Eisernen Schutz ausstattet, können die dann noch in Fahrzeuge rein (hab' ich nie ausprobiert)?:confused:

Sven
08-10-2002, 22:21
Original geschrieben von YuriH9
Wenn man Drohnen mit Eisernen Schutz ausstattet, können die dann noch in Fahrzeuge rein (hab' ich nie ausprobiert)?:confused: Ja, geht ;)

Saroc
08-10-2002, 22:28
Mannometer, und ich dachte, ich weiß einigermaßen über AR2/YR bescheid..............:bang:

darksiro7
08-10-2002, 22:43
der eiserne vorhang ist sehr stark...neun drohnen auf 18 rhinos...und das wars!

Darkdeso7
08-10-2002, 22:59
Und nicht nur das...wenn du eiserner vorhang auf die drohnen machst, und sie gehen in ein panzer rein, bringt es nix, wenn du den panzer killst, weil die drohnen dann sich ein neues opfer suchen!!:eg:

Das heisst, du kannst nix ausser reagieren und deine tanx wegfahren so weit du kannst, bis es wieder weg ist(vorhang)
dann kannste se killen, aber bei 9drohnen denke ich gehen viele panzer flöten:D :D :D

DerDude
08-10-2002, 23:02
Werkstätte oder Ing Ibfs helfen da aber schon :) Yuri muss die Einheiten grinden.

aCnCWoMeN
08-10-2002, 23:33
i finde au den eisernen vorhang im verhältniss von preis und aufadezeit und wirkung am stärksten udn insgesamt für die beste sw

raptorsf
09-10-2002, 07:58
jo, eiserner Vorhang ist echt die Hölle. Auch wenn ich gleichzeitig die Chronospähre habe, bei der dauert es 1 Minute länger bis sie (wieder) aufgeladen ist. Sowas ist absolut spielentscheidend.... :(

Das ist echt die einzige Superwaffe, von der ich Angst habe. Alle andern zerstöre ich vorher ;)

Saroc
09-10-2002, 09:09
Original geschrieben von DerDude
Werkstätte oder Ing Ibfs helfen da aber schon :) Yuri muss die Einheiten grinden.
Mooment mal! Mit Ingenieuren-IBFs kann man auch Drohnen entfernen? Ich dachte nur bei dem stationären Gebäude.............und Yuri hat's auch nicht schlecht dabei, wenn er die Einheiten in den Fleischwolf schickt und dann das zurückgewonnene Geld in andere Sachen investieren kann!

darksiro7
09-10-2002, 09:47
Original geschrieben von DerDude

wie willst du 9 rhinos gleichzeitig reparieren???9 werkstätten???und gegen yuri haste recht....ein weiterer vorteil yurishttp://www.kurts-smilies.de/dasistzum.gif

jo..ing ibfs reparieren die auch....

Saroc
09-10-2002, 09:53
Is ja cool...na ja.......

Dr.Death
09-10-2002, 10:01
Lächerlich, wer immer rum heult "ich will keine SW" ist für mich echt*argh*!!
Leider bleibt einem mittlerweile nix anderes mehr über als zu 90% ohne zu spielen, da man sonst mit sich selbst spielen kann!

Ka50
09-10-2002, 10:06
ist für dich was ?!?!?

akzeptiere andere meinungen so wie ich bei dir akzeptiere ob du mit sw gamen willst........

wie jeder seine optionen will ist seine sache!!!!!!!!!

Saroc
09-10-2002, 10:06
Genau das finde ich blöd, darum hab' ich den Thread hier erstellt....niemand will mit SW spielen...:(

darksiro7
09-10-2002, 10:11
weil sie auch keiner bauen würde in einem clan game...viel zu teuer....in fun games kann man noch damit zoggen... ;)

Voitex
09-10-2002, 10:12
..., stimmt da kann ich dir nur recht geben.
haben bestimmt alle die hosen voll.

Eiserner Schutz is auch sehr gemein.

Saroc
09-10-2002, 10:13
Klar ist er gemein! Und das ist der Reiz an der Sache! Aber wie schon gesagt, dann wären ein paar Games ZU schnell zu Ende.

Voitex
09-10-2002, 10:17
Stimmt.

Aber gegen Eiserner Vorhang hilft auch keine Taktik.

Saroc
09-10-2002, 10:26
Nein, bloß nicht auf die geschützten Einheiten schießen, dann ist der Schutz schneller verblasst ;)

Voitex
09-10-2002, 10:33
...aber n00bs machen das...

DerDude
09-10-2002, 10:34
@dark
Wenn ich die Drohnen kommen sehe kann ich auch ne 2. und 3. Werkstatt bauen und Superwaffen werden auch im Clangame gebaut, warum auch nicht :confused:

Saroc
09-10-2002, 10:39
Original geschrieben von Voitekx
...aber n00bs machen das...
Auf solche Typen bin ich noch nicht getroffen............zum Glück!:)

HelpBot50
09-10-2002, 11:11
yo superwaffen finde ich nicht zu stark sondern zu teuer ich denke deshalb baut keiner die dinger
und wenn eine sw zu stark ist dann ist es das gewittersturm
:blah:

Voitex
09-10-2002, 11:21
DER Gewittersturm... wenn schon denn schon...

Aber DER Gewittersturm is doch voll scheisse... davon wird ja noch ned mal der Bauhof erledigt.

Bei einer Atomrakete schon!

Sven
09-10-2002, 11:24
Blödsinn, Voitekx, keine SW zerstört einen Bauhof....

Gewittersturm hat einfach nur mehr Flächenwirkung als die Atomrakete, die zerstört etwas kompakter (und langfristiger)

Voitex
09-10-2002, 11:27
Tut mir Leid, aber bei mir zerstört die Atomrakete den gegnerischen Bauhof!

Ich mach gleich mal nen Screenshot.

Saroc
09-10-2002, 11:34
Wenn man Atomrakete UND den Gewittersturm auf einen Bauhof macht, ja dann wird er zerstört!

Voitex
09-10-2002, 12:04
Bei mir zerstört die Atomrakete ALLEIN den Bauhof

Saroc
09-10-2002, 12:18
Das ist seltsam:confuse2:irgendeinen Mod installiert?

Voitex
09-10-2002, 12:22
nö.

Ich sag ja, die Atomrakete is am stärksten!

ajohnd2
09-10-2002, 12:25
ich finde das alle SW gleichstrak sind also alle die gleichen wirkungen!! und keine nachteile sonst wärne wir jetzt wieder an den eine punkt, sind alle länder gleichstark!!!
:) :)

Voitex
09-10-2002, 12:27
Aber Gewittersturm kannste in die Pfanne kloppen! :p
Gen Mutator ist auch nicht so wirkungsvoll :p

Wie gesagt, Atomrakete ist stark und verseucht die Gegend!

Saroc
09-10-2002, 13:01
Wieso? Gewittersturm ist flächendeckend, und viele Infanteristen lassen sich mit dem Gen-Mutator ausschalten.............jede Superwaffe ist gut, es kommt daruaf an, wie man sie einsetzt;)

NodMot
09-10-2002, 13:08
Aber Gewittersturm kannste in die Pfanne kloppen! :p
Gen Mutator ist auch nicht so wirkungsvoll :p

Wie gesagt, Atomrakete ist stark und verseucht die Gegend!

Spiel mal gegen einen guten ohne, daß einer rusht und macht vorher aus, daß Du als Sowjet als SW nur Atomrakete bauen darfst und er als Yuri nur den Genmutator.

Dann wird Dir der Yuri zeigen, was warum wirkungsvoller ist, wenn das Spiel etwas dauert.

Saroc
09-10-2002, 13:34
Original geschrieben von NodMot

Spiel mal gegen einen guten ohne, daß einer rusht und macht vorher aus, daß Du als Sowjet als SW nur Atomrakete bauen darfst und er als Yuri nur den Genmutator.

Dann wird Dir der Yuri zeigen, was warum wirkungsvoller ist, wenn das Spiel etwas dauert.
Das hab' ich ihm im vorigen beitrag versucht nahe zu bringen:santa:

Voitex
09-10-2002, 14:00
Ich habe eben wieder gespielt, und habe wieder festgestellt, dass die Atomrakete die ganze gegnerische Basis plattmacht.

Sven
09-10-2002, 14:01
Hast du irgendwie ein anderes Spiel als wir anderen?

Voitex
09-10-2002, 14:04
nee, ich spiele YR

Saroc
09-10-2002, 14:31
Das kann aber gar nicht sein! Eine Atomrakete zerstört nie und nimmer ein Bauhof, geschweige denn eine ganze Basis (bezieht sich auf gepanzerte Gebäude)

Dr.Death
09-10-2002, 14:36
@Voitekx: Leider muss ich dir sagen, dass du nicht wirklich viel Ahnung von dem Spiel hast. Was du hier redest ist einfach schlicht weg falsch. Ich würde mal gerne gegen dich spielen dann würdeste mich wahrscheinlich als cheater beschimpfen.;)
Aber das weiß echt jedes Kind: Keine SW zerstört nen "gesunden" Bauhof! ENDE

ajohnd2
09-10-2002, 14:45
Voitekx da hast dus du kannst nichs ne atombombe macht ja auch ein mbf platt!!

ach ja das geht ja sorry aber das können nur cheater indem sie die atombomben kraft einfach mit ein editor stärker machen

Dr.Death
09-10-2002, 14:48
:adf: keine versteckten Anschuldigungen hier!

ajohnd2
09-10-2002, 14:50
jaja ist in ordnug aber ich habe recht das geht nur mit edit. aber wen das stimmt was ersagt kann ichs mir nicht anderes erklären ok!!!!!

Voitex
09-10-2002, 14:59
Habe ich gesagt, dass eine Atombome ein AUFGEBAUTEN Bauhof kaputt macht?

Ich hätte ja auch meinen können, dass eine Atomrakete ein MBF zerstören kann!:p

ne sorry, meinte einen Bauhof, der aufgebaut ist. Hab ich auch gerade gemerkt, dass es nicht funktioniert!

Entschuldigung für alles was ich gesagt habe!

ich bin halt noch kein ALLWISSENDER.

Sorry :(

Dr.Death
09-10-2002, 15:03
Dafür ist man ja hier um sowas zu besprechen, ist doch kein Prob.

Außerdem baue ich immer die billigen SW als erstes, sind sowieso im Preisleistungsverhältnis besser!

~Memento~
09-10-2002, 15:09
Hab für keine gestimmt bzw könnt für alle Stimmen, weil richtig eingesetzt sind alle auf ihre weise sehr Stark ;)

Aber wartet mal Generals ab da wird das zu stark sein, bie RA2/YR find ichs ganz gut und ziemlich realistisch.

Saroc
09-10-2002, 15:58
Hab' schon die Atomrakete in Generals gesehen...............fett!:omg:

Ben5665
09-10-2002, 16:49
psychodominator ;:mies wenn du grad mit ner riesigen gruppe an einheiten angreifen willst ->psycho dominator alle einheiten gehören dem gegner

Atombombe (Verstrahlung)
und eiserner (LYbien )

aCnCWoMeN
09-10-2002, 16:49
wenn einer ne atomrakete feuert denkt einfach daran zum einen euer armeen zu verschieben den vile schießen auch auf eine grössere ansammlung von units da die diese vollkommen zerstört würden und denkt auch daran rechtzeitig mit diese schutzkrfatwerk eure teure technologie ecke zu schützen - wenn ihr das beachtet und richtig aufgebaut habt verliert nur eun paar kraftwerke oder sont was kleineres

i bin echt der meiniung das eiserner moit drohnen noch die stärkste sw is im verhältniss preis ladezeit nutzen denn um den abzuweheren muss ein alli viel in ibfs und werkstättne inversteieren und wenn man dann direkt nach dem eisernen oder siógar parallel dazu mit panzern angreift kann er sich nur bedingt weheren
und wenn yuri alle betroffenen einheiten in den fleischwolf schickt sind sie ja auch weg, wenn dan die panzer direkt danach an die tür klopfen

Saroc
09-10-2002, 17:13
Puuh, war schwierig zu lesen, dein Beitrag cncwomen;) Aber egal...........du hast recht! Jede Superwaffe ist auf ihre Art und Weise gemein, der Psycho-Dominator hat nur den Wirkungsbereich von der Chronosphäre und dem Eisernen Vorhang........demnach dürften nicht mehr als 5 Einheiten übernommen werden:rolleyes:

NodMot
09-10-2002, 17:13
@acncwoman (da YuriH9 dazwischen kam ;))
Eigentlich traue ich mich, bei einer so guten Spielerin, wie Dir, gar nicht zu widersprechen, aber das, was Du an Drohnen investiert hast, hast Du an Panzern doch weniger, also müsste z.B. ein Yuri mehr Panzer haben, zumal er sowieso gut Geld erntet (vielleicht sogar schon eine Minute vor Dir geerntet hat (ich nehme an, Du weisst, was ich meine ;)). Wenn Du jetzt ein paar mit Drohnen bestückst und er sie noch in den Grinder bekommt, macht er sogar noch Gewinn, weil Deine Drohnen auch Geld bringen.

Du hast nur möglicherweise etwas mehr Panzer, als er übrig, da die Drohnen etwas billiger sind, als seine Panzer und von der Differenz wieder Panzer kaufen konntest.

Aber ob das ausreicht ?
Dazu kommt dann noch, daß er mit einem Magnetron 4 Deiner Rhinos gleichzeitig zappeln lässt (jetzt wirst Du wieder sagen, daß er eh cheap ist :p).
Natürlich nimmst Du für die Mags Desos mit, ich weiß (und eigentlich kommt jetzt die Stelle, wo wir uns im Kreis drehen, weil er ja auch wieder etwas gegen Desos haben könnte, auch wenn das in der frühen Phase noch keine Scheiben sein werden), aber die kosten ja auch wieder Kohle.

Also sind eiserne Drohnen nicht am wirkungsvollsten gegen Sowjet und gegen Allie und Yuri nimmt man lieber eiserne Rhinos ?

Saroc
09-10-2002, 17:22
Na, diese Erfahrungen konnte ich ja noch nicht machen, da ja WOL down ist und fast niemand mit Superwaffen gespielt hat

hawk4a
09-10-2002, 17:25
Original geschrieben von aCnCWoMeN
i bin echt der meiniung das eiserner moit drohnen noch die stärkste sw is im verhältniss preis ladezeit nutzen denn um den abzuweheren muss ein alli viel in ibfs und werkstättne inversteieren und wenn man dann direkt nach dem eisernen oder siógar parallel dazu mit panzern angreift kann er sich nur bedingt weheren
und wenn yuri alle betroffenen einheiten in den fleischwolf schickt sind sie ja auch weg, wenn dan die panzer direkt danach an die tür klopfen

aber gegen 9 drohnen mit eisernem braucht ein alli höchstens 3 ing-ibf und verliert keine einheit. die sind billiger und danach noch über. bringt gegen allies also nichts. aber eiserner ist trotzdem die beste sw, 9 rhinos sind da ja auch ganz nett ;) .

Dr.Death
09-10-2002, 17:32
Original geschrieben von YuriH9
Puuh, war schwierig zu lesen, dein Beitrag cncwomen;) Aber egal...........du hast recht! Jede Superwaffe ist auf ihre Art und Weise gemein, der Psycho-Dominator hat nur den Wirkungsbereich von der Chronosphäre und dem Eisernen Vorhang........demnach dürften nicht mehr als 5 Einheiten übernommen werden:rolleyes:

Falsch man kann Eiserne, Chrono, Psycho Dom auf neun Einheiten wirken!

Saroc
09-10-2002, 18:07
Ja? Wie stellt man das an?:confused: Selbst wenn ich sie zusammenquetsche kommt da nicht mehr als 7 raus.......

Trunks
09-10-2002, 18:08
111
111
111

1=Panzer:rolleyes:

hawk4a
09-10-2002, 18:32
Original geschrieben von Trunks
111
111
111

:rofl:

Saroc
09-10-2002, 18:34
@Trunks: Danke! ich hab' die immer so gemacht:

11
111
11

Oder irgendwie so..................:shy:
Das stellt er jetzt falsch da, du must dir vorstellen, das die oberen u. unteren Panzer so in der Mitte sind............

Dr.Death
09-10-2002, 18:38
Original geschrieben von Trunks
111
111
111

lööööööööööööööööööl geile Darstellung :lol:

Voitex
09-10-2002, 19:32
:rofl: :blah:

Saroc
09-10-2002, 19:34
Aber trotzdem für einen Blödian wie mich verständlich:rolleyes:

aCnCWoMeN
09-10-2002, 19:54
ui danke NodMot :)
aber 9 drohnen kosten 3375 was nich grad viel is und damit killt man dann zB 9 hirne - i mein klar du schickst sie dann in die schrottfresse aber du bist da meisten so unter druck wenn man dann direkt mit rhinos desos usw angreift das für eine koordinierte gegenmaßnahme einfach keine zeit mehr ist geschweige denn die verlorenen units neu zu bauen

das aneder is wer sagt dir das ich den eisernen zwangsläufig in der nähe deiner base einsetze ??? du kannst ja au net ständig warten bis der russe angreift sonst verliert du deine sammler bzw kannst die map nicht kontrollieren usw

also i hab schon mächtige verbände von 9 so drohnen heftgist dezimiert gesehen und mit repair ibfs kann man da in der regel au nix machen, besonders dann nicht wenn der angriff mit tanks direkt dahinter kommt
und wenn man sich eben so sorgfältig mit repair ibfs eingedeckt hat bzw überall schrottfressen usw hat dann stellt man sein konzept eben um und setzt das teil eben direkt auf tanks oder sonstiges was der situatiom eben nützlich ist ...

Saroc
09-10-2002, 20:00
Original geschrieben von aCnCWoMeN
ui danke NodMot :)
aber 9 drohnen kosten 3375 was nich grad viel is
Nicht gerade viel? Ich hatte in Multi-Games nie über 1000 Geld....die Sammler haben zwar fleißig gesammelt, aber ich hab' die ganze Zeit produziert...............dann muss ich vor Generals ja :angst: haben wenn soviele Spieler böse Taktiken entwickeln und massig Geld haben.................

Voitex
09-10-2002, 20:03
In Generals fängt jeder neu an.

Da muss jeder neue Taktiken und so rausfinden!
Aber ich habe mich in Generals schon für eine Macht entschieden!

Saroc
09-10-2002, 20:12
Da bist du nicht der einzige............:D
Topic: Ich finde am unfährsten ist der Psycho-Dominator

Trunks
09-10-2002, 20:25
ganz klar vorhang und chrono.

aDEATHlol
09-10-2002, 21:19
superwaffen zu stark?? son blöödsin :p wieso kan ich nicht NIX voten :p dann rusht ihn nieder und cya :p

Swizzy
10-10-2002, 02:36
naja es macht nicht si spass mit superwaffe ich meine bin ich gut wenn ich meine atomrackette auf dem sine armee scheisse :twink: also das is nicht wahre stärke
wobei ab und zu mal mit is ganz ok

Dr.Death
10-10-2002, 04:45
Es fängt zwar jeder neu an mit Generals, aber das heißt nicht, dass jeder beim gleichen Level anfängt!!! ;) Überlegts euch mal!

Davon ab ist der Gen-Mutator und der Eiserne das genialste!

Saroc
10-10-2002, 12:57
Original geschrieben von Dr.Death
Es fängt zwar jeder neu an mit Generals, aber das heißt nicht, dass jeder beim gleichen Level anfängt!!! ;) Überlegts euch mal!

Davon ab ist der Gen-Mutator und der Eiserne das genialste!
Genial und gemein zu gleich:D
Wobei ich mir geade überlegt habe, das doch der Eiserne Vorhang der gemeinste ist, weil man trotz seiner kurzen Auflade-Zeit ein Menge böser Sachen mit ihm anstellen kann:eg:

Swizzy
10-10-2002, 16:20
naja chrono is auch ganz lsutig ein paar ibfs mit ingi ind die basis reindrücken das macht auch fun oder seine armee kleiner machen :eg:

Saroc
10-10-2002, 16:31
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
naja chrono is auch ganz lsutig ein paar ibfs mit ingi ind die basis reindrücken das macht auch
Meinst du damit in die gegnerische Basis? Und wo zu soll das gut sein?:confused:

Swizzy
10-10-2002, 17:11
ok für die dummen... öhhmm nein sorry :D nein ganz einfach ibf in gegnerischen base ingi ausladen ibf fangen an die andern abknallen und die ingis nehmen die gebäude ein und verkauffen sie :D alles klar?

T2good4yu
10-10-2002, 17:32
was soll denn das ganze gejammere ! der eiserne vorhang ist nicht zu stark und wenn die den schwächer machen würden hätten die soviets ja garnichts mehr also überlegt erstmal was ihr sagt

die balance sollte doch schon bestehen bleiben ihr müsst auch mal aus der sicht der anderen gamer sehen also die sovietsgamer.Ihr denkt immer nur an allies und yuri das die alles kriegen und alles haben müssen wenns nach euch gehen würde dann würde allies den apo und das magnetron kriegen und ne 3te superwaffe.meiner meinung nach ist das spiel gut so wie es ist und ich finde es schade das die meisten die superwaffen ausschalten denn die machen echt spass.aber das ist nur meine meinung wenn euch das nicht gefällt stellt sie einfach aus

aus schluss basta da muss man nicht jahre drüber diskutieren denn schliesslich hat man die wahl ob sw an oder aus sind dafür ist das da.

Und das mit die sw sind zu teuer ist doch alles quatsch.lasst den gegner das doch bauen dann kannst du das geld in panzer investieren wenn du keine sw haben willst mal sehen wer dann besser anschneidet denn du bist dann gezwungen anzugreifen und das ist doch gerade das lustige daran.

Saroc
10-10-2002, 17:36
Na ja, eben drum;) Deswegn hab' ich den Thread ja aufgemacht
Und irgenwo hast du recht.........hätten die Sowjetrs nicht mehr den Eisernen Vorhng, wären sie zu schwach und es gäbe keine Balance:)

trunk4657
10-10-2002, 18:27
weiss nicht ob es schon steht aber.... man kann ww danken dass man 9 teleportieren oder 9 vorhang geben kann ! anstatt wie bei ar1 nur 1! 1....pah... lächerlich..:D :rolleyes:

Saroc
10-10-2002, 18:31
Ja..........hab' mal in AR1 Eiserner Vorhang auf meinen Hind gemacht.......hat nichtmal 30 Sekunden gedauert, da ist er vom Himmel gestürzt; dank der guten Verteidigung der :allies:

trunk4657
10-10-2002, 21:39
blöd aber auch manchmal nützlich war auch der rück beam funktion bei ar1 !! brauchte das gebäude nur noch 1 schuss bis es kaputt ging beamte der panzer wieder zurück..:blah:
dafür gab es ja chrono tanks..... die vermiss ich.... waren noch recht stark...

LIQUIDFD
11-10-2002, 01:01
ich finde jede sw hat seine eigene eigenschaften, warum?
der gewitter sturm hat ne grössere fläsche und dauert etwas länger, weil sie nicht direkt durch die blitze alles trifft die a-bombe ist da etwas anders, einmal abgefuert muss man warten biss sie kommt und wenn sie einschlägt kann sie viel schaden anrichten der nach efect ist das die seuche länger andauert (somit werden die infanteristen getötet die von den zerstörten gebäude) bei dem psycho dominator ist das etwas schwerer zu sagen, ich habe gesehen das sie maximal 9 einheiten(panzer) einhemen kann! sie kann an gebäuden einen erheblichen schaden anrichten das fiesse dabei is man kann sie ohne forwarnung einsetzten (kleiner tipp, das hab ich von GTsongoku, er sagte immer das wenn die SW genau für dich bestimmt sein soll is die Sierene lauter als normal oder die ansage) es stimmt sogar!

bei den billigeren also alle die 2500 kosten ist das auch sich jedem eigene eigenschaften.

mit dem eisener vorhang kann man viel machen z.b. drohnen drunter machen oder rhinos v8 raketen wobei das manchmal nicht hilft kommt immer ganz darauf an... aber am die meiste wirkung ist bei den rhinos weil sie schnell sind und können viel zerstören.

bei der chronophäre ist es auch wieder anders bei ihr weiss man nie so genau wo der gegner seine einheitern hintranzportieren will man sollte den gegner z.b. damit austricksen ihn dazu bringen an eine stelle zu chronophären....aber vorsicht ich habe rausgefunden das man seine eigene einheiten(9) auf die des gegner drauf biemen kann so gehen die gegnerische einheiten futsch und deine bleiben am leben das nütz z.b. gut gegen yuri wenn er dabei gerade nicht aufpasst seine hirnos weg pusten.
und bei dem genmutator ist das auch wieder was anderes, bei yuri ging es im nur um das geld man kann z.b. die sclaven mit dem genmutator drüber halten und die scalven werden zu berserker so kann man sie zerfleischen und man bekommt geld oder man baut einfach klonstatt und baut haufenweisse schüler und wandelt sie dan um, achtung wenn ihr yuri vs yuri spielt kann der gegner eure verwandelte berserker in seine verwandeln unglaublich aber wahr.

»ich zitiere das mal.

Bei allies ist es so das sie efectiver und wirkungs voller arbeiten
bei den sovieds gehen sie auf stärke und viel terorr
bei yuri ist es so er hat schwache panzer schleifer und gatlings und nicht sehr viele und ist auch nicht so efectiv und kann nicht viel tranzportieren, deswegen geht er viel auf psycho was einem das leben schwer machen kann.

Allgemeiner tipp:
1.baut immer auf SW um ne sw finanzieren zu können viele sammler baun ich bau meisten 4-5 bei einer map mit viel erz und kristall 9
2. wenn ihr gegen sw spielt baut eure basis WEIT auseinander samit kann euer gegner nicht viel schaden anrichten
3.bei eisener vorhang hilft meist ne meuer um die zeit rauzu schlagen
4. befor psycho fertig ist fahrt eure panzer weit nach drausen bringt euer gegner dazu die psycho gegen eure base anzuwenden oder gar ihn gegen eure panzer(schnell wieder weg fahren somit schiesst er daneben)
5.mutator yuri vs yuri wenn ihr euch sicher seit um euch damit geld zu machen nicht zu schaden solltet ihr mindestens 40 sekunden abstand haben so kann euer gegener sie nicht in seine verwandeln.
6.allie vs yuri man sollte... (für yuri viel auf panzer bunker setzen damit der allie spieler es schwer hat in die base zu kommen)... man schaun das man evtl. ne lücke findet um die sw auszuschalten mackiert am besten 9 pp's (prisma panzers) und macht somit auf risko die sw kaput aber bedenkt es gibt immer noch den schutz vorhang....euer nächstes ziel sollte dan das tech center sein dan die enrgie den der gegner kann durch die schwache panzerung der pp's schnell zerstören.

das wars glaube ich ich hoffe ich hab nichts ausgelassen.

Persönliche meinung: ich finde jede sw hat seine stärke man muss sie nur richtig nutzen( mein persönlicher tipp, spielt mal oft gegen pc gegner und probiert alles mögliche aus..)

:D ;) ;) viel spass noch mit den SW:eg: :love:

Saroc
11-10-2002, 09:54
Original geschrieben von LIQUIDFD
(kleiner tipp, das hab ich von GTsongoku, er sagte immer das wenn die SW genau für dich bestimmt sein soll is die Sierene lauter als normal oder die ansage) es stimmt sogar!

Persönliche meinung: ich finde jede sw hat seine stärke man muss sie nur richtig nutzen( mein persönlicher tipp, spielt mal oft gegen pc gegner und probiert alles mögliche aus..)

@LIQUIDFD: Das obere wusste ich schon;)
Und zu dem schwere Computergegner: Der Computer benutzt die Superwaffen immer falsch, ein Beispiel: Er hatte den Eisernen Vorhang bereit, 3 Rhinos standen vor seiner Basis, er setzt Eiserner Schutz ein, und kurz bevor sie vor meiner Basis sind, hört der Schutz auf zu wirken! Das nenne ich "Schwere KI":lol::D

Voitex
11-10-2002, 10:01
bei einem schweren computergegner setzt der auch die chronosphäre total falsch ein.

der wartet immer und wenn se bei 0 ist dann setzt er die ned ein.
dann komm ich mit nen paar Apos angerusht und heiz den kräftig ein. dann noch schnell den bauhof und das techgebäude und das wars!

Saroc
11-10-2002, 10:15
Oder die Atomrakete.......anstatt sie auf meine Kraftwerkskette zu machen (Wo meine gesamte Energie ausgefallen wäre), hat er sie auf meinen Bauhof geschossen und der ist nichtmal draufgegangen...........ich hab' die Atomrakete mit ein bisschen Reparaturgeld bezahlen müssen und nicht mehr:D Genial, oder?

Voitex
11-10-2002, 10:19
Nicht genial!

Der gegner war nur zu dumm!
Is doch eigentlich klar wie klossbrühe dass man erst die gegnerische stromversorgung kaputt machen muss.

ich musste mal gegen einen spielen. das war so ein n00b. der hat 2 mal Gewittersturm verkackt. der hat das irgendwie auf einem Berg abgelassen. da stand aber niemand! :p

LIQUIDFD
11-10-2002, 11:54
falsch....mein ziel ist immer zu versuchen die strom versorgung zu stören und das technologie centrum zu zerstören...

Voitex
11-10-2002, 11:57
Erst Strom und dann Tech, is richtig.
Und danach die Waffenfabrik!

dann noch kaserne und dann bauhof...
dann den rest..:p

Saroc
11-10-2002, 12:01
Nicht genial!

Der gegner war nur zu dumm!
Is doch eigentlich klar wie klossbrühe dass man erst die gegnerische stromversorgung kaputt machen muss.

ich musste mal gegen einen spielen. das war so ein n00b. der hat 2 mal Gewittersturm verkackt. der hat das irgendwie auf einem Berg abgelassen. da stand aber niemand! :p
Ich meinte doch, für mich genial, kapierst du nicht?:D

Voitex
11-10-2002, 12:02
doch, ich verstehe, aber trotzdem dumm vom gegner!

Saroc
11-10-2002, 12:10
Wie kann man so d*mm sein und Gewittersturm auf'n Berg machen?:confused: Vielleicht war's ja sein erstes Game und er wollte sehn was da passiert..........:unsch:

Voitex
11-10-2002, 12:32
dann hätte er es aber nicht 2 mal gemacht :D

Saroc
11-10-2002, 13:08
Das ist ja so, als ob man den Eisernen Schutz auf ein gegnerisches Gebäude macht.......es hat überhaupt keinen Sinn...

Voitex
11-10-2002, 13:34
blitzmerker...
aber 2mal nen gewittersturm verkacken ist schon ziemlich heftig...

Sven
11-10-2002, 13:40
Original geschrieben von LIQUIDFD
falsch....mein ziel ist immer zu versuchen die strom versorgung zu stören und das technologie centrum zu zerstören... Ich versuch Raffs zu zerstören, wenn's geht dann noch Strom in Mitleidenschaft ziehen.... ;)

Saroc
11-10-2002, 13:53
Ich wüsste nicht, auf was ich zielen soll.....hab' ja noch nie ein MP-Game mit SW gezockt, aber wahrscheinlich Fabriken

Voitex
11-10-2002, 13:59
Fabriken?
Was meinst du damit?

Saroc
11-10-2002, 14:27
Waffenfabriken, Kasernen, Werften, Airforce-HQ's

Sven
11-10-2002, 14:34
Und was erreichst du damit?
Daß dein Gegner eine Weile lang keine Einheiten produzieren kann....

Entweder ich habe vor direkt nach dem SW Angriff einen konventionellen Schalg zu führen und ihn zu vernichten, dann schau ich daß ich seinen Saft lahmlege -> Er sieht nix, baut langsamer, seine SW werden gestoppt und evtl. vorhandene Basisverteidigung ist lahmgelegt.

Oder ich will ihn nur stark schädigen, dann versuch ich sein Einkommen zu behindern und hau seine Raffs kaputt.... Wenn er dann nicht genug Geld hat um mal eben eine neue zu bauen hat er ein ziemliches Problem (und wer hat schon dauernd 2000 Credits auf dem Konto?) und muss Gebäude verkaufen um wieder zu Geld zu kommen.

Saroc
11-10-2002, 14:35
Man, ich spiel' immer noch falsch:bang:......dann werde ich auf die Raffs bzw. Energie hauen......Danke für den Tipp!:thx:

moddinganfänger
11-10-2002, 23:38
Original geschrieben von Sven
Blödsinn, Voitekx, keine SW zerstört einen Bauhof....

Gewittersturm hat einfach nur mehr Flächenwirkung als die Atomrakete, die zerstört etwas kompakter (und langfristiger)

Bei mir zerstört ein Gewittersturm einen Bauhof wenn er aufgebaut ist

aCnCWoMeN
12-10-2002, 01:52
ne normalerweise nicht - keine sw hat genug power um einen völlig intakten bauhof zu zerstören entweder war der bauhof schon leicht beschädigt oder eine units griff parallel dazu an zB flieger usw
kannst es ja im solomodus selber testen in dem du alle sws durchgehst und auf dich selber richtest
es empfiehlt sich oftmals auch die sw auf eine ansammlung von gegnersichen einheiten anzuwenden den viele rechnen gar nicht damit sondern schützen ihre teuersten gebäude mit dem schutzschild und warten dann ab bis alles vorbei is
aber kaum eine units überlebt einen direkten atomschlag oder einen gewittersturm über sich

CNCAaron
12-10-2002, 20:04
:blah: GRÜß GOTT!!!
Ich finde nach wie vor die russen haben die nasse vorn in sachen superwaffen ;)

Ps. richtig eingesetzt =gegner platt!!!
Auf Wiedersehen!!!:cool:

ONeil
12-10-2002, 20:23
Hmmm die Atomrakete ist meiner Meinung nach die schwächste der 3 großen....
zu stark hmmmm... eigentlich nix :ka:

MafiaTanX
13-10-2002, 19:41
ich finde den eisernen ganz klar zu stark der geht schnell fertig und ist sehr gut!