PDA

Vollständige Version anzeigen : New York in Chaos

ccdx21
11-09-2001, 15:54
Jeder der kann sollte jetzt nachrichten kucken

ich find das ja mal umfassbar was da passiert ist

shrotter
11-09-2001, 15:56
habs die ganze zeit auf rtl gesehen. wer sich das leistet kann damit rechnen das da noch viel drauf folgt (ich möchte soweit gehen das krieg ausbricht).

auf jedenfall is das was passiert is nicht beschreibbar

vor allem noch der anschlag auf das PENTAGON

ccdx21
11-09-2001, 15:58
World Trade Center steht in Flammen
Im Abstand von etwa 20 Minuten sind zwei Flugzeuge mit dem World Trade Center in New York kollidiert. Der Nachrichtensender CNN meldet den Brand des Pentagons und die Evakuierung des Weißen Hauses. Die PLO-Gruppierung DFLP (Demokratische Voksfront zur Befreiung Palästinas) bekannte sich zu den AnschlŠgen. In einer kurzen Presse-Erklärung nannte US-Präsident Bush den Vorfall eine »nationale Tragödie« und mutmaßlichen Terrorakt. Alle a

für alle die das verpasst haben

Sven
11-09-2001, 15:59
Mittlerweile brennt auch das Pentagon, das Weisse Haus wurde sicherheitshalber evakuiert.

Die spinnen, die radikalen Moslems!

Mitdaun
11-09-2001, 15:59
Damit wird man jetzt zugemüllt das ist das Proplem von Amiland die sind doch so stolz und gut....

shrotter
11-09-2001, 16:05
EIN TURM IS GERADE ZUSAMMENGEFALLEN! HEFTIG! ich glaub das wird ein krieg

ccdx21
11-09-2001, 16:08
oh scheisse
haben wir april oder etwas änliches:confused:

Apokus
11-09-2001, 16:12
hmm wenn ich mir das so alles ansehe frage ich mich wie die amis darauf reagieren....

man bedenke amis = VERDAMMT stolz....

und sowas is nich gerade ne kleinigkeiten.. das gab doch wer weis wie viele tote und ich gehe 100 % von vergeltungsmaßnahmen aus....

Sven
11-09-2001, 16:14
Ich glaube auch das die Amis das sich nicht bieten lassen werden.... und wir hängen mit drin.

Begründung:
Die USA können das als einen Angriff auf ihr Land werten und damit sind alle Nato-Mitgliedsstaaten verpflichtet sich an "Verteidigungsmaßnahmen" zu beteiligen.

Ich muss gestehen: ich habe :angst:

ccdx21
11-09-2001, 16:16
du hast angst

ich werd im November eingezogen
ich hab mal richtig angst

zudem hör ich grad das jetzt noch nen paar dinge brennen

Apokus
11-09-2001, 16:23
sven bin ganz deiner meinung... und da das nicht einfach nur ne kleinigkeit ist bin mir überhaupt nich sicher was kommt...

das kann man eigentlich mit pearl habor vergleichen wenn ich mir das recht überlege....

und sven... so gesehen war das eine offene kriegserklärung....

ccdx21
11-09-2001, 16:27
der 2 Turm ist auch futsch
und in Berlin herscht sicherheitstufe 1.

OLDI
11-09-2001, 16:29
hört zu... ich hab total die miese vorahnung... (meine vorahnungen sind in letzer zeit immer wah geworden) ...
STOP::: DER ZWEITE TURM IST NUN AUCH EINGESTÜRZT !!! ACH DU HEILIGE SCHEISSE !!!

Ich hab das gefühl das das der Anfang von globalem Terror ist !
Es wird bestimmt noch mehr in der Woche passieren, oder vieleicht noch heute !....

Manchmal laber ich viel scheiße und mach mich über Krieg und Atomwaffen etc lustig,.... aber nun hab ich echt totalen schiss vor nem Atomkrieg... immerhin kommt der Terror aus der Irak Ecke,... und die haben das Equipment.. und die USA wird sich das nicht gefallen lassen !!!... man bin total nervös ! ...

Ich sitz vor dem Fernseher und warte auf den Pilz ... un zittere... das kann doch nicht wahr sein.... !!!

Apokus
11-09-2001, 16:33
scheisse... hab gerade ami sender geguckt und die vordern ganz offen vergeltung ... von den briten kam angeblich das sie 100 % hinter allem stehen was die amis machen und ich werde schon mal das bett im keller neu beziehen gehen....

das gibt noch ne gewaltige steigerung...

Mitdaun
11-09-2001, 16:33
Mal sehen was kommt Amerika lässt das bestimmt nicht einfach auf sich sitzten bin mächtig gespannt was die machen die ganzen Toten die es gab schon alleine die 180 Leute in den Flugzeug.

ccdx21
11-09-2001, 16:36
180 in den Flugzeug

ich dachte die waren leer bis auf den Selbstmord Piloten

Apokus
wow 180 ? in WT center sind normaler weise irgendwas um die 40000 angestelllte... ohne besucher und so.... soviel zu den 180....

Bersi
tja soviel zum Friedensprozess .....

jetzt auchn och nee Autobombe ....

Ich glaub wir brauchen bald wirklich einen Bunker ,so was kann sich ausbreiten wie ein Fläschenbrand.

ccdx21
11-09-2001, 16:38
so
am Pentagon ist jetzt auch was zusammen gebrochen

Apokus
11-09-2001, 16:40
du bersi... ich gehe ganz stark davon aus das da noch VIEL mehr kommt...

das ist alles zu gut geplant als das das jetzt einfach so aufhört....

Anschlagserie in den USA
World Trade Center zerstört

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind von einer Serie terroristischer Anschläge erschüttert worden.

Zunächst waren gegen 14:45 Uhr MESZ im Abstand von etwa 20 Minuten zwei Flugzeuge in das World Trade Center in New York gerast. Beide Türme sind mittlerweile zusammengestürzt.

Außerdem brennt das Pentagon. Vor dem Außenministerium soll eine Autobombe explodiert sein. Das Weiße Haus, der Kongress und einige Ministerien wurden daraufhin vorsorglich evakuiert, alle US-Flughäfen geschlossen, die Flüge abgesagt.

In einer kurzen Presse-Erklärung sprach US-Präsident Bush von einer »nationalen Tragödie«. Er kündigte umfassende Hilfe für die Opfer und ihre Angehörigen und eine restlose Aufklärung der Vorfälle an.

Das deutsche Innenministerium hat einen Krisenstab eingesetzt, der Bundessicherheitsrat tritt unter Leitung von Bundeskanzler Schröder zusammen.

Mitdaun
11-09-2001, 16:44
Waren ca. 158 Leute im Flugzeug wurde wohl entführt. Ein Flugzeug da sind aber zwei reingekracht und das pentagon ist auch zur hälfte in schutt und asche.

ccdx21
11-09-2001, 16:45
das World Trad Center gib es nun nicht mehr
es ist nun komplätt zusammen gefallen

und ich hör grad von freuden schüssen bei den Palstinänsern

(ich scheiss drauf ob ich die spakos nun richtig geschrieben habe)

Bersi
11-09-2001, 16:47
in sat 1 kamm gerade das ein kampfjet vermutlich eine Zivilmaschiene abgeschossen hat die sich über funk nicht gemeldet hat .Jetzt drehen die völlig durch ...... das geht in die hose da drüben.

NodMot
11-09-2001, 16:47
Also Jungs, so schlimm wie das Ganze ist, aber ich will dem doch ein wenig die Schärfe und Euch die Angst nehmen.

Ja, es ist globaler Terror und Ja, die USA werden gegen die Schuldigen Vergeltung üben, ABER:

Eine Splittergruppe ist kein Staat. Nehmen wir mal an, es waren Palästinenser oder ein bin Laden, der vielleicht gerade in Afghanistan ein Terrorcamp hat:
Dann werden die USA dort ihre Vergeltungsmaßnahmen üben, aber es ist irgendwo immer noch begrenzt. Klar wird es in dieser Region dann Auswirkungen haben, aber wie soll es dadurch zu einem totalen Krieg kommen ?

Rußland ist heute eher ein Partner. denn ein Gegner und auch froh über westliche Hilfen. Irak mag zwar Vorstufen zu Massenvernichtungswaffen haben, aber keinerlei Trägersysteme. China könnte der einzige Unsicherheitsfaktor in dem Spiel sein, aber auch da denke ich, daß sie nur eingreifen würden, wenn chinesische Interessen im Spiel wären (Taiwan etc.).

Und daß in Berlin Sicherheitsstufe 1 ist, ist ja wohl klar. Aber Nato-Einsätze mit Wehrdienstleistenden, die sich nicht freiwillig melden gibt es nur bei Landesverteidigung, bzw. Verteidigung der Bündnisgrenzen und diese Macht haben Splittergruppen nun auch nicht.

Mein Beitrag mag zwar jetzt auch Diskussionsstoff bieten, aber ich werde heute nicht mehr drauf antworten können, da ich jetzt auch nach Hause gehe und mein DSL erst im Laufe der Woche kommt.

ccdx21
11-09-2001, 16:49
grade eben kommt noch ein Flugzeug

Apokus
11-09-2001, 16:52
.. da sich die palästinäser (ka wie die schwuchteln geschrieben werden ) sich dazu bekannt haben würde ich an stelle der amis das ganze da oben "einebnen".... und ich bin mir sicher das irgendwie sowas kommt... vor allem bin ich mal auf israel gespannt denn von da kam noch gar keine reaktion..

Bersi
11-09-2001, 16:52
nee f16 versucht das flugzeug noch abzuschießen

Bersi
11-09-2001, 16:54
man ist sich sicher das ca 40000 mitarbeiter im World Trade Center drinn waren ........ und es hat noch einige andere Gebäude mitgenommen ...

mein Gott das ist kein Terror das ist Krieg

Apokus
11-09-2001, 16:57
..... bei 40000 < toten.... dem ganzen gebrochenen stolz durch die angriffe auf die gebäude wie pentagon ect....

wie sieht da vergeltung aus ?

Negative Creep
11-09-2001, 16:58
Ich bitte darum, nicht alle Palästinenser auf Terroristen zu reduzieren. Was mich aber arg beänstigt, ist, daß USA ja eh schon einiges gegen Palästina haben (siehe Rassismus-Konferenz). Vor einem Atomkrieg hingegen bewahrt uns der große israelische Bevölkerungsanteil in Palästina, welchem gegenüber die USA freundlich gesinnt sind und sich schlecht auf der Stelle evakuieren lassen, bzw. lassen wollen.

:( Scheiße... echt.

ccdx21
11-09-2001, 16:59
Russland fährt gerade ihre Luftabwehr hoch

Apokus
11-09-2001, 17:01
hat einer die stimme vom bush gehört ?

das klang nich gut....

schröder sagt das deutschland ebenfalls hinter den amis steht

Bersi
11-09-2001, 17:03
jetzt haben die in Penselvania noch nee Boing 767 die sich nicht mehr meldet ......

Negative Creep
11-09-2001, 17:06
Weiß nit mehr von wem ;)
Die PLO-Gruppierung DFLP (Demokratische Voksfront zur Befreiung Palästinas) bekannte sich zu den Anschlägen.
:twink: Soweit ich gehört habe, haben die die Schuld von sich gewiesen...

Mitdaun
11-09-2001, 17:08
Jup Creepy haben die minuten später... ich denke das sich keiner dazu zu den anschlägen bekennt so lebensmüde sind selbst die nicht.

Sven
11-09-2001, 17:11
Rußland hat seine Luftabwehr in Alarmbereitschaft versetzt! (Allerdings um den Amis beizustehen)

ccdx21
man spricht jetzt auch schon von der neuen form des Krieges

Bersi
wenn die rauskriegen wer das war kannste schon mal einen Radiergummi nehmen und auf der landkarte anfangen zu radieren .....da machen die alles platt

Apokus
glaub mir... das kriegen die raus... und wenns jahre dauert.... irgendeiner wird dafür bluten müssen....

ccdx21
11-09-2001, 17:18
ganz erlich
ich finde der 3. Weltkrieg
ist heute ein ganzes stück näher gerückt

Bersi
11-09-2001, 17:21
fang an zu beten ,zu wem auch immer das das nicht passiert .
Die Menschheit ist in der LAge sich 100000 mal selbst zu vernichten und du kannst darauf wetten das es einen Idioten gibt der auf den roten knopf drückt

Mitdaun
11-09-2001, 17:25
Jup bersi den idioten gibbet aber ich denke nicht das es der dritte weltkrieg ist. Erstmal rauskriegen wer das war und wenn die das wissen und je nachdem wer wenn überhaupt sich jemand den anschliest wird dann bekämpft.
Aber ich wuste gar nicht das die russen noch funktionstüchtige Kiregsmalterieal haben

Sternchen
11-09-2001, 17:26
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen ... aber hier fliegen die Transall über mein Haus wie Mücken im Sommer am See.

Wenn das nichts heisst *schluck* :(
Also ich habe auch Angst. Toll da kann man so richtig beruhigt in den Urlaub fahren morgen *voller Ironie steck* :(

Sternchen + Z

Bersi
11-09-2001, 17:32
die amis haben eben eine 767 von britshairways abgeschossen oder sie ist nur runter gefallen 166 Tote in pensilvenia oder so

ccdx21
11-09-2001, 17:32
das ist irgendwie unglaublich
eines wenn nicht sogar das gröste Gebäude der welt ist einfach weg
nicht mehr da futsch

hoffen wir mal das die Anlschäge für heute erstmal aufhören
was ich aber nicht glaube ,da wie hier schon erwähnt das wohl nicht einfach so auf hört nach dem Moto
"ach machen wir heut mal was kaputt und morgen gehen wir wieder ganz normal zuarbeit"

Mitdaun
11-09-2001, 17:43
Die Amis werden jedes Flugzeug in ihren luftraum von zig kampflugzeugen "begleiten" lassen denke nicht das da irgentwas möglich ist.

Apokus
11-09-2001, 17:43
ich denke das die nicht mal einen so eindeutig schuldigen brauchen... das wird sich schnell erledigen und so ziemlich jede terror gruppe sollt sich schon mal warm anziehen...

was ich mich im moment frage ist ... ist der flughafen ddorf zu ??? hier kommen keine maschienen mehr durch zum landen....

klaus52
11-09-2001, 17:45
das ganze ist wirklich verdammt bitter... :(

Bersi
11-09-2001, 17:54
aol hat abgeschaltet ......ist geräumt

schaut mal auf www.cnn.com

Apokus
schröder sprach soeben ebenfalls von einer offenen kriegserklärung .... und er betonte nochmals das wir 100 % zu den amis stehen... und wenn ichs richtig interpretiert hab würde ich sagen das er auch an vergeltung denkt....

Bersi
Manhatten brennt kommt gerade auf pro 7

shrotter
Bei Schätzungen von ca. 40 000 toten Amerikanern wird es sicher einen gewaltigen Gegenschlag geben. Ich steht hinter Amerika auch wenn es nicht viel hilft. Sowas muss sich Amerika nicht gefallen lassen. Ob es jetzt einen 3. Weltkrieg geben wird, der dann sicher ein atomares Disaster wird, möchte ich ihn meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. Ich hoffe und bete das es nicht soweit kommt.

Apokus
11-09-2001, 17:55
du kommst noch auf cnn ??? ich versuche seit einer stunde auf irgendeine ami seite zu kommen...

Apokus
11-09-2001, 17:57
wenn es wirklich zu nem a krieg kommt möchte ich bitte am 1. aufschlag punkt sein...

Bersi
11-09-2001, 17:59
doch cnn läuft mit live bild

devil
11-09-2001, 18:00
das ist der wahnsinn ... lass das blos zu ende gehn noch ein anschlag und hier bricht der terror aus:angst:

Darkwolf
11-09-2001, 18:23
Original geschrieben von Mitdaun
Jup bersi den idioten gibbet aber ich denke nicht das es der dritte weltkrieg ist. Erstmal rauskriegen wer das war und wenn die das wissen und je nachdem wer wenn überhaupt sich jemand den anschliest wird dann bekämpft.
Aber ich wuste gar nicht das die russen noch funktionstüchtige Kiregsmalterieal haben

hoffen wir das beste - Pepi hat dazu auch einen (wenn auch übertriebenen) Beitrag gepostet:
Oh yeah, die werden das Beeka-Tal in einen Parkplatz zusammenbomben und nachher können sie die Marines hinschicken um die Begrenzungslinien zu malen... es war schön, Staaten wie den Irak, den Iran, oder Afghanistan einmal gekannt zu haben...

wenn einer den roten Knopf drückt, dann könnte dabei sowas rauskommen...

und was das funktionstüchtige Material der Russen angeht: auch wenn die Dinger schon ein bisschen Rost angesetzt haben - die Russen schmeißen nichts weg, die haben sogar noch die T54s in ihren Beständen...und alles halbwegs funktionstüchtig...d.h.: WENN die was machen wollen, dann haben die auch die Mittel dazu - heißt: wenn DIE auch was abkriegen (wovon nicht auszugehen ist), dann ist die "Kacke am dampfen", und zwar heftigst...

Bersi
11-09-2001, 18:26
dann wollen wir mal hoffen das es nicht zu sogenannten Trittbrettfahren kommt die der meinung sind jetzt können wir auch mal .

Apokus
11-09-2001, 18:26
hmm wenn rußland wirklich was abkriegen sollte ist die kacke nich am dampfen... dann ists vorbei...

Sven
11-09-2001, 18:38
Live Ticker:
http://ticker.rp-online.de/politik/index.html

YODA
11-09-2001, 18:39
da geht noch der punk ab

Marodeur
11-09-2001, 18:51
Unser Mitgefühl sollte zu dieser Zeit den Ungehörigen der Opfer gelten!

Ich weis nicht wie man so eine Schandtat verantworten kann:confused: Die Panik die in diesem Gebäuden oder Flugzeugen entstanden sind, sind doch Unvorstelltbar!

Sternchen
11-09-2001, 19:02
Irgendwie erinnert mich das an Tom Clancy :(

Sternchen + Z

Sternchen
11-09-2001, 19:09
Nun fällt mir aber wirklich nichts mehr ein dazu :(

Laut RP-Online TICKER

19:08 Uhr: In Deutschland soll es auf das Kanzleramt eine Bombendrohung geben. Die Sicherheitsmaßnahmen sind sofort verstärkt worden. In Berlin herrscht höchste Alarmbereitschaft. Korrespondenten berichten davon, dass auch in der deutschen Hauptstadt andauernd Sirenen zu hören seien.

Sternchen + Z

devil
11-09-2001, 19:14
19:08 Uhr: In Deutschland soll es auf das Kanzleramt eine Bombendrohung geben. Die Sicherheitsmaßnahmen sind sofort verstärkt worden. In Berlin herrscht höchste Alarmbereitschaft. Korrespondenten berichten davon, dass auch in der deutschen Hauptstadt andauernd Sirenen zu hören seien.

^jetzt kommen die trittbrettfahrer!!!!!

:grrr:

devil
11-09-2001, 19:15
in frankfurt an der börse soll es auch eine bombendrohung geben!!! die spinnen !!!

nicht hier auch noch :(

ccdx21
11-09-2001, 19:37
ich bin mir mal zu 75% sicher da morgen die Terror anschläge ein anderes wichtiges Land treffen.

comcire2
11-09-2001, 19:39
der terror-gau schlechthin.... traurig aber wahr....

leider reichen ne handvoll leute aus, um zehntausende menschen zu töten....

welche eine feige, hinterlistige tat....

fuck the terrorism!

Darkwolf
11-09-2001, 19:45
Original geschrieben von Sternchen
Irgendwie erinnert mich das an Tom Clancy :(

Sternchen + Z

ja, mich auch..."Befehl von Oben" - daran dachte ich auch zuerst...als ich davon gehört hab hab ich nur gedacht DAS MUSS EIN SCHERZ SEIN; WELCHES DATUM HABEN WIR? Und dann, auf ARD, ZDF, Sat 1, RTL, N-TV, ÜBERALL...hab den halben Nachmittag vor den Nachrichten gehangen, und kann es immer noch nicht richtig fassen...

Hoffentlich war es das, NICHT NOCH MEHR TERROR! :(

shrotter
11-09-2001, 20:00
ich hab um 14.30 den fernseh angeschaltet , nebenbei hausaufgaben gemacht. rtl geschaut. dann kamm um punkt 14.51 uhr ne sondersendung von da an hab ich das geschaut und sehe es auch gerade.

einfach nur traurig

YODA
11-09-2001, 20:07
die extremisten spinnen

hoffentlich geht das hier nicht auch los:(

devil
11-09-2001, 20:11
wenn die den totalemn terror snstreben wird es morgen mit den anschlägen weitergehen :(

se7en
11-09-2001, 20:15
ich bin sprachlos... sowas irres hats ja noch nie gegeben. Megaheftig weil genial geplant...

ist das jetzt erst der Anfang???????????????????????

hoffentlich nicht

shrotter
11-09-2001, 20:16
Hoffen und Beten wir das es nicht soweit kommt. Dieser Tag geht mit seiner vollkommen Traurigkeit in die Geschichte ein.

Antr4ks.de
11-09-2001, 20:17
ne Bombendrohung in Berlin?? Ich muuusss hiiierrr wweeegggg........... Da kann ich nur eins sagen::grrr:

devil
11-09-2001, 20:23
die Bombendrohung an der Frankfurter börse waren anscheinend auch nur "Enten"

Darkwolf
11-09-2001, 20:25
20:21 Uhr: Von dem Flugzeug, das vor Pensylvania in ein Waldgebiet gestürzt ist, kam kurz vor dem Aufprall noch ein Hilferuf: "Wir sind entführt worden! Wir sind entführt worden!"

jetzt bleibt wirklich die Frage offen: WIESO sind die abgestürzt? Zufall? haben die Terr's den Piloten erschossen? Hat der Pilot das Flugzeug in den Boden gerammt, weil er nicht noch ein "Ziel" zerstören wollte? Oder haben die Amis es abgeschossen?

Fragen über Fragen...

Sven
11-09-2001, 20:36
Ich denke der Pilot hat das Teil in den Boiden gerammt.
Warum sollte er auch nicht? Besser die Passagiere und die Crew als weitere zigtausend Tote :nos:

dam0kles
11-09-2001, 20:40
Die 6. Flotte ist auf dem weg in den Nahem Osten.. hat jemand genaue Zahlen? ich weiss nur das da zwei Flugzeugtraeger bei sind...

Darkwolf
11-09-2001, 20:42
das dachte ich mir auch...

aber wenn ich darüber nachdenke: wieso sollte ein Pilot das FLugzeug in das WTC gerammt haben? TOT sind er und die Passagiere so oder so, da hätte er sich auch erschießen lassen und irgendwo abstürzen können - ich denke mal, die Terrs hatten eigene Piloten...

Sven
11-09-2001, 20:48
Ich bezweifele das die Piloten, die die Maschinen die in das WTC und Pentagon gekracht sind, noch gelebt haben als das passiert ist, die Terroristen werden die Maschinen selber gesteuert haben.

Darkwolf
11-09-2001, 20:49
Original geschrieben von Dam0kles
Die 6. Flotte ist auf dem weg in den Nahem Osten.. hat jemand genaue Zahlen? ich weiss nur das da zwei Flugzeugtraeger bei sind...

die Washington, und welcher noch?

hm, eine gesamte Trägerkampfgruppe, mit ZWEI Trägern, das bedeutet nichts gutes - für die Terrs....

XwarXI
11-09-2001, 20:49
Ich glaub das nächste Westwood Game seh ich nimmer :mad: Ich hab mich gerüstet für den Ausnahmezustand Also das was die Moslems da machen ist nicht zum :D das is sch******

Apokus
11-09-2001, 20:52
Original geschrieben von Dam0kles

also so viel wie ich gehört habe soll die flotte eingesetzt werden um die küste vor weiteren kamikaze bomber eschützt werden....

im nahen osten wird außerdem sicher nich noch mehr gebraucht... die flotten in der nähe vom irak , yugoslawien und die die da unten noch rum geistert dürfte genug feuerkraft haben um vergeltungsmaßnahmen durchzuführen...

Darkwolf
11-09-2001, 21:00
21:01 Uhr: Das vierte Flugzeug, das in Pittsburgh abgestürzt ist, sollte Kurs auf den Feriensitz des Präsidenten Camp Davis nehmen.

hm, abschuss oder absturz, das bleibt jetzt immer mehr die Frage..

devil
11-09-2001, 21:03
der Staub verzieht sich langsam... von den Gebäuden ist nur ein rauchender schutthaufen übrig geblieben!

ccdx21
11-09-2001, 21:04
hat einer mal gesehen wie die iraker darauf reagiert haben

die haben Fähnchen rausgeholt und haben gejubelt

für mich sind die schon alle Tot

devil
11-09-2001, 21:05
Original geschrieben von Darkwolf
21:01 Uhr: Das vierte Flugzeug, das in Pittsburgh abgestürzt ist, sollte Kurs auf den Feriensitz des Präsidenten Camp Davis nehmen.

hm, abschuss oder absturz, das bleibt jetzt immer mehr die Frage..

das war sicher ein abschuss!!!

Apokus
11-09-2001, 21:08
und wenns abgeschossen wurde ? find ich immer noch besser als es auf irgendwas anderes stürzen zu lassen....

ich bewundere dann nur die piloten der kampfmaschienen das sie es fertig bringen abzudrücken ( bzw der luftabwehr )

Baboon201
11-09-2001, 21:08
Erstmal bin ich fassungslos,sowas hätt ich mir nie vorgestellt.
Aber sie müssen SPitzel bei den AMis haben.Vielleicht sogar der CIA oder FBI.
Ich bin mir sicher,dass kein AMmi das flugzeug geflogen hat,der würde hochziehen.
Ich glaube nicht dass es weitere anschläge geben wird und wenn ja steht die gesamte welt gegen naher osten.

devil
11-09-2001, 21:09
Original geschrieben von ccdx21
hat einer mal gesehen wie die iraker darauf reagiert haben

die haben Fähnchen rausgeholt und haben gejubelt

für mich sind die schon alle Tot

und wenn der Staat nix macht dan werden sich reiuche Amis eine Privatarmee zusammentragen und das machen

dam0kles
11-09-2001, 21:10
Jo, die Washington und ich glaube die Enterprise (mist, ich kann die Seite nicht oeffen, das US Internet is seit heute nachmitag wie tot....), die zur verstaerkung der Irakischen Flugverbotszonen dorthin bewegt wurde... zwei Traegerverbaende.... basra...

btw, die Flotte, die vor weiteren Kamikazefliegern schuetzen soll hat nix mit der 6. Flotte zu tun...

Wisst ihr was es heisst, wenn Bush sagt, sie werden alle Register ziehen, die Schuldigen zu fassen und zu Verantwortung zu ziehen? Ahnt ihr, was passiert, wenn die Schuldigen in Palaestinesner gebieten sind? Ich glaube nicht, das die Amerikaner vor einer Besetzung zurueckschrecken... sorry, aber wer soll sie dran hindern???

devil
11-09-2001, 21:11
Original geschrieben von Baboon201
Erstmal bin ich fassungslos,sowas hätt ich mir nie vorgestellt.
Aber sie müssen SPitzel bei den AMis haben.Vielleicht sogar der CIA oder FBI.
Ich bin mir sicher,dass kein AMmi das flugzeug geflogen hat,der würde hochziehen.
Ich glaube nicht dass es weitere anschläge geben wird und wenn ja steht die gesamte welt gegen naher osten.

ja glaub ich auch der hätte die maschiene so verrisssen das die ins meer oder irgentwo anders rein wär. die hatten eh nixmehr zu verlieren

Magicq99
11-09-2001, 21:13
Original geschrieben von Darkwolf
das dachte ich mir auch...

aber wenn ich darüber nachdenke: wieso sollte ein Pilot das FLugzeug in das WTC gerammt haben? TOT sind er und die Passagiere so oder so, da hätte er sich auch erschießen lassen und irgendwo abstürzen können - ich denke mal, die Terrs hatten eigene Piloten...

Dafür brauchen die doch keine eigenen Piloten. Jeder der schonmal X-Wing gespielt hat kann ein modernes Flugzeug in ein Hochhaus rammen.

Jetzt kann Bush beweisen ob er ein guter Präsident ist oder nicht, eine solche Krisensituation kann das zeigen (IMHO wird Bush von vielen unterschätzt)

ccdx21
11-09-2001, 21:17
hoffen wir mal das gleichzeitig der Weltweite Terrorismus
niedergeschlagen wird.

Die haben vorhin auf RTL anschläge die jahre zuvor geschehen sind.

Ganz im ernst
Busch mocht den Irak noch nie und ich denke der wird den nun von der Landfläche entfernen

Apokus
11-09-2001, 21:19
hmm @damo..... wenn die die beiden ja wirklich noch hinschicken haben se fast alles da.... ich finde 6 flugzeugträger da unten auch kein bischen übertrieben... was wollen die da `??? den kontinent wegbomben ?

Darkwolf
11-09-2001, 21:23
Original geschrieben von Apokus
und wenns abgeschossen wurde ? find ich immer noch besser als es auf irgendwas anderes stürzen zu lassen....

ich bewundere dann nur die piloten der kampfmaschienen das sie es fertig bringen abzudrücken ( bzw der luftabwehr )

ja, aber wenn man sich vorstellt das dabei vielleicht 1000 Leben gerettet wurden, dann ist es vielleicht nicht GANZ so schlimm - immer noch schlimm genug, aber...so ist der Job, auch wenn er scheiße ist... :(

devil
11-09-2001, 21:23
das wird wohl kommen ein schwerer milliärischer schlaggegen alles was nicht bei 3 von alleine tot umfällt

Stonecold
11-09-2001, 21:24
Also ich glaub das die 4. maschiene für dat weiße haus war und der pilot sie abstürzen hat lassen und wo zum teufel is die 5. hoffentlich warn dat nurn paar kleine terrors mit nem genie im petto

devil
11-09-2001, 21:26
also zur zeit heiste s das nixmehr zivilers m Ami Luftraum rumschwirrt

devil
11-09-2001, 21:27
ohoh jetzt wollen die doch china mit reinziehen .....

21:27 Uhr: Im Namen der "Japanischen Roten Armee" meldete sich ein Anrufer der arabisch mit ausländischem Akzent sprach bei einer amerikanischen Zeitung. Er sagte, mit den Attentaten sollten "die Toten von Hiroshima gerächt werden".

Stonecold
11-09-2001, 21:27
Ne bei den amis is der Luftraum dicht wie auf fast der ganzen welt

Darkwolf
11-09-2001, 21:28
hm, nr 5 existierte nicht, war ein gerücht, nur 4 war wohl für Camp Davis bestimmt, hab ich zumindest gelesen

Stonecold
11-09-2001, 21:28
Und wo???

devil
11-09-2001, 21:33
wird es jetzt eine wirtschaftschrash geben?

Stonecold
11-09-2001, 21:35
Ich glaub ma schon is ja schon im gange

ccdx21
11-09-2001, 21:35
doch
es waren 5

2 ins World Trade
1 ins und 1 fürs Pentagon
und 1 Flugzeug fiehl auf einen Mititärstützpunkt

Apokus
11-09-2001, 21:38
wenns jetzt noch n wirtschafts crash gibt kommt n krieg... alleine schon um die wirtschaft wieder aufzupeppen... ansonsten.. wenn die da unten wirklich 4 flotten verreinen wollen... game over....

P.S. devil ich glaub du meinst nich china sondern japan...

Stonecold
11-09-2001, 21:38
Und es waren diese mist iraker da verwette ich meinen fetten Arsch drauf

Darkwolf
11-09-2001, 21:39
Original geschrieben von ccdx21
doch
es waren 5

2 ins World Trade
1 ins und 1 fürs Pentagon
und 1 Flugzeug fiehl auf einen Mititärstützpunkt

nochmal langsam, zum mitschreiben :) :

2 aufs WTC
1 aufs Pentagon
1 ins abgeschmiert (abgeschossen worden vermutlich), war f+r Camp Davis bestimmt
macht 4
nummer 5 existiert nur in Gerüchten

Stonecold
11-09-2001, 21:41
Ne is nur noch net gefunden aber die gibts die hzamm die versenkt

ccdx21
11-09-2001, 21:42
naja
um die Wirtschaft mach ich mir keine sorgen
lass die werte mal schön fallen
da kaufst du günstig ein und wartes bist die wieder steigen.

das ist aber nebensachlich
vieleicht gib es bis zum jahr 2002 keine wirtschaft mehr
und dieser anschlag war zu gut geplannt als das das eine kleine Terrogruppe war

Stonecold
11-09-2001, 21:43
Auf jeden fall warns iraker und der terrortyp mit den millionen

devil
11-09-2001, 21:44
naja die sollen da unten alles platt machen .. gibbt billige Bauplätze :D

Stonecold
11-09-2001, 21:44
Und habt ihr Arafats unterlippe gesehn wie die zittert der hat schiss ohne ende der weiß irgend was

Stonecold
11-09-2001, 21:45
Da bau ich nix das land is verseucht

Darkwolf
11-09-2001, 21:48
Original geschrieben von Stonecold
Und habt ihr Arafats unterlippe gesehn wie die zittert der hat schiss ohne ende der weiß irgend was

ich denke eher der hat ANGST das irgendjemand glaubt er würde etwasdamit zu tun haben - schließlich war er schon früher in Terror verwickelt - aber das ist eine nummer zu groß für den...

und zu der zitternden Unterlippe, der wirkte auch echt schockiert...

Stonecold
11-09-2001, 21:49
Das kann man alles spielen aber stimmt schon der hat ja weniger macht als nen klainhändler in dem seinem land. Die stehn doch hinter ihm und zwar mit ner ak um ihn um zu nieten falls er was falsches sagt

ccdx21
11-09-2001, 21:50

muss nicht umbeding sein

aber was er 100pro weis
ist das amerika erstmal in unter druck setzt
und vieleicht auch den rest gibt

Stonecold
Was glaubt ihr wie lang die gebraucht haben um das zu planene???

devil
da kanste billig nach öl bohren ;)
ich glaub net das der arrafat was damitzu tun hat der hat seit dem Golfkrieg sioon schiss gegen die Amis das der singen würde wie ne überreife nachtigal

Stonecold
11-09-2001, 21:51
habt ihr Glotze an fallls aj welchen sender???

Negative Creep
11-09-2001, 21:52
Der hat Schiss vor Bush, Mann! Irgendwie reduziert USA und überhaupt die gesamten Medien alle Palästinenser auf Terroristen. Ich glaube nicht daran, daß das ganze von einer Terroristengruppe ausgegangen sein soll, dafür war es weit zu gut geplant. Das Timing war genau geplant und insgesamt wurden 8 Flugzeuge entführt!
Wäre Gore Präsident, würde er sich vermutlich um eine saubere Aufklärung der Sache bemühen, aber wie Bush schon anfängt mit seinem großen Vergeltungsschlag, der Typ will doch Krieg.
Was mich weiterhin stört, ist daß jetzt alle großen Nationen hinter den USA stehen, sollte es zu einem Krieg kommen, weil keiner den Mut hat zu sagen, daß Bush vielleicht etwas zu voreilig handelt.
Ich glaube, die ganze Geschichte wird noch ein ganz bitteres Ende nehmen...

Stonecold
11-09-2001, 21:52
Ne glaub ich nicht da das volk ihn dann um bringt bevor der irgend was sagen kann

Stonecold
11-09-2001, 21:54
Moin creepy

Also ich find das gut das mir den ammis bei stehn aber das nimmtn bitteres ende da bin ich mir eigentlich sehr sicher

Darkwolf
Was glaubt ihr wie lang die gebraucht haben um das zu planene???

hm, die müssen meiner Meinung nach schon mindestens bei Bushs Amtsantritt angefangen haben zu planen, das ist SO PRÄZISE durchgeführt worden...auch angesichts dieser KATASTROPHE; die "Leistung" bei diesem logistischen Aufwand ist beeindruckend...leider :(

maxl
meine i-net-verbindung war mehrer stunden down! das hätte ich gar nicht gedacht.
ich weiß nicht ob´s was mit der "roten japanischen armee" zu tun hat. ich weiß net ob ich die verdächtigen soll oder den afghanistan-typen!

aber da geht´s leider um was eher grundsätzliches

islam <-> kapitalismus

denk ich! :(

p.s.:

21.44 Uhr: Innenminister Schily: "Für Deutschland und alle anderen europäischen Staaten herrscht keine Gefahr."

wie beruhigend *voller ironie steck* :(

Stonecold
11-09-2001, 21:56
Shilly hat ne macke der is einfach nur dumm aber der weiß es auch besser der will uns nur beruhigen

Darkwolf
11-09-2001, 21:58
also Schilly glaub ich auch nicht so ganz,weiß nciht ob der das selber glaubt...

mal was anderes:
21.57 Uhr: Münchens Oberbürgermeister Ude überlegt das Oktoberfest abzusagen.

das können die doch nciht machen! nicht das das das schlimmste wäre(weißgott nicht!), aber da wollte ich mit meinem Physikkurs hinfahren :(

anderes gesellschaftliches Ereignis:
21.54 Uhr: Der Deutsche Automobil Verband hat die Eröffnungsveranstaltung der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) am Mittwoch abgesagt.

Stonecold
11-09-2001, 22:00
Ich weiß net warum diese trottel schwäche zeigen ganz "normal" weiter machen den täter finden und ÖFFENTLICH hinrichten STEINIGEN VIERTEILEN KÖPFEN ERSCHIESSEN VERBRENNEN AN DIESCHWEINE VERFÜTTERN UND DIE SCHEI?E VON DEN IRAKERN FRESSEN LASSEN

ccdx21
11-09-2001, 22:02
lol

und jetzt muss nurnoch mein Fahrprüfer alles verschiebn
und ich kann meinen Füherschein knicken :mad:

scheiss Terroristen
alle am besten ausmerzen
dann kan sowas auch nie wieder passieren

wie blöd das Terrorismus und wahn nur hauptsächlich
bei den ärmeren auftreten

maxl
11-09-2001, 22:04
22.03 Uhr: 60.000 Blutkonserven sind auf dem Weg nach New York, um die Schwerstverletzten zu versorgen.

endlich gute nachrichten und ein grund zum freuen! (soweit das der zustand zulässt!)

Darkwolf
11-09-2001, 22:09
22.05 Uhr: Lord Robertson, Generalsekretär der NATO, lehnt bei einer derzeit laufenden Pressekonferenz einen Gegenschlag der NATO ab.

naja, den werden die Amis auch alleine durchziehen, also...

Darkwolf
11-09-2001, 22:09
Original geschrieben von maxl
22.03 Uhr: 60.000 Blutkonserven sind auf dem Weg nach New York, um die Schwerstverletzten zu versorgen.

endlich gute nachrichten und ein grund zum freuen! (soweit das der zustand zulässt!)

ja, so gibt es wenigstens Hilfe fürdie überlebenden...

aber für die meisten kommt ja leider jede Hilfe zu spät..

ich geh pennen - in memoriam, World Trade Center :(

ccdx21
11-09-2001, 22:17
auch der Fussball ist davon betroffen

Baboon201
11-09-2001, 22:17
Es gibt auch vermutungen dass alles von der USA ausging.
Der CIA würd ichs ja zutrauen,die haben ja auch Kennedy getötet.
Oder die Industriezweige...Waffenindustrie.Manche menschen sind so skrupellos.

ccdx21
11-09-2001, 22:19
der CIA hat kennedy getöt?
das hör ich jetzt zum ersten mal
wo haste den mist den her

gersultan
11-09-2001, 22:23
hmm add 1: wer kann sich noch auf den Übergriff auf Kuweit erinnern, da waren wir auch kurz davor...

aber um ehrlich zu sein... soviel Schiss wie heute hatte ich noch nie... ich sitze nun hier mit meiner Fl. Whiskey für "spezielle" Termine...

nehmen wir mal an, die USA glaubt, dass es Bin Landen war... die grabe Korn für Korn Afghanistan um... und wenn es 10 Millionen Tote bedeutet... das interessiert sie nicht... 2 von 3 wichtigen Wahrzeichen (Freiheitsstatue, WTC, Pentagon) wurden angegriffen... vernichtet.. und das wird jeder US-Bürger persönlich nehmen...
back to Afghanistan... sollten die US.Streitkärfte dort aufmarschieren, wird die gesamte extremistische Moslemische Welt aufheulen... und weitere Trittbrettfahrer werden aufspringen... und dannwird nicht mehr weiter Halt gemacht... dann wird es einen III. WK geben... und noch schlimmer... es wird dann wieder ethnische und religiöse Verfolgungen geben :(

Leute... ich habe Schiss... und ich besaufe mich... denn mehr kann ich nicht tun :nos:

Baboon201
11-09-2001, 22:26
ccdx,es ist BEWIESEN,dass ein CIA Agent Kennedy getötet hat.
Kennedy war demokrat und das wollte die CIA nicht hinnehmen,wegen seinen veränderungen.
Ich rech hier nicht von irgendwelchen großen Verschwörungen,aber die CIA kann entscheiden,wer stirbt und wer nicht.

ccdx21
11-09-2001, 22:29
sulti jetzt komm mal wieder aufm Teppich und beruhig dich wieder nen bissel

wir haben alle schiss
und ich ganz besonders

aber das bring nicht wenn wir uns jetzt verrückt machen
weil das ist das ziel des Terros und dem will ICH NICHT NACHGEBEN
UND WENN ICH MORGEN SCHON ZUM BUND MUSS
DANN TRETE ICH DEN TERROS MAL GEWALTIG IN DEN ARSCH

gersultan
11-09-2001, 22:31
das Prob des Terrors ist einfach: du hast keinen klar definierten Feind... also der Soldat in der und der Uniform ist der böse... und DA kann man nichts machen...

btw: jupp... der Ddorfer Flughafen war/ist geschlossen...

Baboon201
11-09-2001, 22:33
Hmm also langsam bin ich froh,dass ich erst 14 bin
Ich denke nicht,dass so schlimm ist,das morgen gleich Krieg herrscht.Selbst ein Mann wie Busch mit nem IQ von 80 is schlau genug nen Krieg ab zuwenden.

Excytee
11-09-2001, 22:35
Original geschrieben von gersultan
hmm add 1: wer kann sich noch auf den Übergriff auf Kuweit erinnern, da waren wir auch kurz davor...

aber um ehrlich zu sein... soviel Schiss wie heute hatte ich noch nie... ich sitze nun hier mit meiner Fl. Whiskey für "spezielle" Termine...

nehmen wir mal an, die USA glaubt, dass es Bin Landen war... die grabe Korn für Korn Afghanistan um... und wenn es 10 Millionen Tote bedeutet... das interessiert sie nicht... 2 von 3 wichtigen Wahrzeichen (Freiheitsstatue, WTC, Pentagon) wurden angegriffen... vernichtet.. und das wird jeder US-Bürger persönlich nehmen...
back to Afghanistan... sollten die US.Streitkärfte dort aufmarschieren, wird die gesamte extremistische Moslemische Welt aufheulen... und weitere Trittbrettfahrer werden aufspringen... und dannwird nicht mehr weiter Halt gemacht... dann wird es einen III. WK geben... und noch schlimmer... es wird dann wieder ethnische und religiöse Verfolgungen geben :(

Leute... ich habe Schiss... und ich besaufe mich... denn mehr kann ich nicht tun :nos:

Stimmt. Vor allem wenn man das Live im Fernsehen gesehen hat und praktisch mitgefühlt hat wie sich das alles hochgeschaukelt hat! Oh Mann...

Es waren ganz bestimmt Terroristen oder radikale Extremisten, aber da sehe ich eh keinen Unterschied. Die haben ne Menge drauf wenn sie wollen... Und das was gers wegen den Amis gesagt hat denke ich auch: die werden das ALLE ganz persönlich nehmen. Wenn die Toten geborgen und die Verletzten versorgt sind werden die Bestimmt Rache üben wollen, alle. Und wenn dann der Täter noch klar fest steht denke ich werden die USA diesen auch angreifen. Ob Gore nun Präsident geworden wäre oder nicht, das Volk (!) wird sich bestimmt einen Angriff wünschen - wo ich vielleicht auch nicht abgeneigt wäre. Denn diese Attentate waren wirklich hinterhältig. Ich sage nur Zivilisten!

Was mir am Meisten Angst macht: Afghanistan ist Atommacht! Wisst ihr was das bedeutet? Die verfügen über Atomwaffen. Und ich halte viele dieser Asiatischen Atom'mächte' nur für verrückt und den sollte man nicht mal ne Wasserpistole in die Hand drücken...

Ich wette, dass nach der Phase des Schocks bei den Amis die Phase der Rache kommen wird, wo sie alle drauf aus sind es den Leuten heim zu zahlen!

Gizmoo
11-09-2001, 22:38
leuteleute..glaubt ihr nicht das ihr ein bissl überreagiert(ok ich kenn mich da nicht so aus..trotzdem)

so gut wie jedes land hat sich hinter amerika gestellt(naja..con china hab' ich noch nix gehört) welches land, welche Terror gruppe würde den schon offiziell zugeben, das sie es waren? keine, weil die dann ganz genau wissen, das sie sogutwie tot sind.

ich denk mal die USA lässt erstmal eine untersuchung laufen. irgendwie werden die dann drauf kommen wers war(ich tipp' mal Bin laden)

die schicken einen marinetrupp hin, die erledigen ihn, oder bringen ihn nach amerika zurück-> auch tod.

aber dritter weltkrieg....etc--nein--glaub' ich net

Baboon201
11-09-2001, 22:48
Hmm der wird von Afganistan geschützt,ob die Navy-Seals den finden.

ccdx21
11-09-2001, 23:03
wir haben jetzt 23:10 und noch 50min bis zum nächsten tag
hoffen wir das jener besser ist als der heutige
gut nacht

MaFiSoft
11-09-2001, 23:39
Mann o mann, was für ein Tag ... Leute ich könnte heulen wenn ich das sehe. Ich hoffe nur, die wichtigen Leute behalten erst einmal die Nerven und versuchen die Schuldigen zu finden. Aber Vergeltung wird es geben, davon gehe ich mal aus. Kann nur hoffen, dass es nicht die Irakis waren, denn dann haben wir einen neuen Krieg (wenn wir ihn nicht schon längst in einer neuen Form haben). Ich bin jetzt zu müde um noch mehr zu schreiben. Jedenfalls bin ich entsetzt, dass kann ich gar nicht in Worte fassen. So viele Tote, das kann doch nicht wahr sein ...

:mad: :cry: :nein: :angst: :rot: :(

present99
11-09-2001, 23:55
".. es wird einen vergeltungsschlag geben"....

no more comments :(

present99
11-09-2001, 23:58
in kabul sind soeben bomben eingeschlagen.. es wird vermutet das die us luftwaffe angegriffen hat.. quelle sat.1 nachrichten :(

ccdx21
12-09-2001, 00:05
das bestätige ich

es handelt sich um einen Raketen angriff

Bersi
12-09-2001, 00:41
Man jetzt kommt der Dominoeffekt da is gerade das nächste Gebäude eingestürzt und hat nee Menge Leute erwischt.

Das mit den Bomben sind die Trittbrettfahrer die ich meinte ,wenn wir Pech haben geht das jetzt erst richtig los .

Apokus
12-09-2001, 01:08
die amis dementierens... außerdem vermute ich mal das kabul dann nicht mehr stände wenn die amis wirklich zurück geschlagen hätte....

Mitdaun
12-09-2001, 01:27
Hofft nur das das nicht doch den Japanern in die schuhe geschoben wird wenn doch haben wir ein Problem bei den Irakern denke ich nicht das Amerika son wirbel macht die schaffen die schon alleine.
Aber irgentwas auszuradieren kann Amerika nicht machen dafür haben die zuviel zu verlieren. Wenn überhaupt wird das wohl sone art "Golf" Krieg werden.

Apokus
12-09-2001, 01:38
... höre dir die amerkianer an... ALLE reden von rache... das was am meisten gesagt wird ist das sobald es einer zugibt DER GESAMTE LANDSTRICH AUSRADIERT werden soll .... und wo bitte sollte das problem sein ????

wow raddieren die amis was aus und die UN sagt ohh ihr bösen amis... ABER BITTE WELCHE EU NATION stellt sich gegen amerika ?
Wer würde es nicht verstehen wenn die amerikaner mal eben afganistan ausradiert wenn der bin laden da wirklich für schuld ist.... stell dir mal vor der ist schuld und denkt sich " hmm cool bei den amis können wir das machen also ist als nächstes der eifelturm dran und danach der kölner dom... Würdest du das dann immer noch in ordnung finden wenn der ungestört da rum sitzt ?

gersultan
12-09-2001, 02:46
ivh muss leider Mit widersprechen und Apok zustimmen...

was sollaus dieser Welt werden? *mist... Whiskey leeer"

Mitdaun
12-09-2001, 04:12
Ich denke immer noch das Amerika kein Landstrich auslöscht das werden die nicht machen sondern nur die Leute die daran beteildigt sind aber kein Landstrich.
Aber zuerst mal müssen die wissen wer das war.

devil
12-09-2001, 05:23
das können nur die fuck moslems gewesen sein ein Amerikaner könnte sowas nicht machen .... ok auf daspentagon ja aber nicht auf ein zivilgebäude :nos:

02:34: "Wir werden die Täter finden und keinen Unterschied machen zwischen Terroristen und jenen die sie beherbergen"

soviel dazu was die amis alles ausradieren :nos:

devil
12-09-2001, 05:34
Petronas Türme in Kuala Lumpur Evakuiert nach bobendrohung (Höchste gebäude der welt)

Baboon201
12-09-2001, 06:48
Ich denke kaum dass es Terrorakte geben wird gegen Deutschland bzw Europa,da es wenn es Palästinenser waren,ihre Aggression gegen Amerika richtet.
Wenn die AMmis nen ganzen Landstrich ausradieren werden sie von der EU schon was zu hören bekommen.
Wieso für sie ne extrawurst?Wenn Deutschland angegriffen wird,bomben sie auch net ganz Afganistan weg.Da muss die USA schon überlegt handeln.
Andere Frage is,wer hat dann Kabul angegriffen.Und wenns nicht die AMmis waren,wer hat dann bitte noch Tomahawk-Raketen:angst:

MaFiSoft
12-09-2001, 08:45
... stimmt, aber die afghanische Opposition hat sich mittlerweile zu dem Anschlag bekannt. Es waren nicht die USA. Es war wohl auch "nur" ein Bombenanschlag.

present99
12-09-2001, 10:57
warum schoss dann die luftabwehr?.. meine meinung ist es das es die amis waren und sie denen in kabul sagten.. "sagt ihr das wir das waren geht mehr als ein gebäude in die luft" okay vieleicht nicht so aber so wird es warscheinlich gewesen sein...
"humans, as ever, are easely hurted"... nie hat dieser satz besser gepasst.. und wer immer es jetzt wirklich war.. der wird sicher irgendwo sitzen.. und sich ins fäustchen lachen... and this scares me... ho says that he aint in germany.. ?

Sven
12-09-2001, 11:10
11.05: Als bislang einziger Staat weltweit hat sich der Irak nicht von den verheerenden Terroranschlägen auf die USA distanziert. "Der amerikanische Cowboy erntet nun die Früchte seiner Verbrechen gegen die Menschlichkeit.", hieß es in einem TV-Kommentar am späten Dienstagabend. Irakische Zeitungen äußerten sich am Mittwoch ähnlich: "Eine Regierung ist keine Supermacht, wenn sie nicht einmal sich selbst von innen schützen kann", hieß es in der Zeitung "Al Iraq". Die Terrorangriffe seien eine Lektion für alle "Tyrannen".

Na, ob es jetzt wieder Bomben auf den Irak regnet?

Mitdaun
12-09-2001, 11:36
hmm wenn die Iraker sich nicht hütten werden die ganz Amerika gegen sich haben was ist aber mit den die sich dabei so gefreut haben?

dam0kles
12-09-2001, 12:00
... mal so am Rande, mehr als ne Rezesion wird uns nicht ins haus stehen. Ein Militaerischen Eingriff, im grossen Stil wird es ned geben, einige Raketen, druck auf die locale regierung, und mit spezialeinhieten in das landeingedrungen und die verantwortlichen Futzies rausholen. Da wird niemand was sagen... Ausserdem, Afganistan ist keine Nuklear macht... Pakistan, ja, aber nicht Afganistan.

Die Wirtschaft ist es die mir angst macht... und das wird uns noch lange belasten...

ccdx21
12-09-2001, 12:08
Die haben grad nochmal die Bilder des World Trade gezeigt

(aufnahmen von einem Passanten)

ich kann das immer noch nicht glauben das das da nicht mehr steht

Marodeur
12-09-2001, 12:11
Das geht wohl allen so...

Nunja hoffen wir das es nicht all zu grosse Auswirkungen auf die übrige Welt hat.

ccdx21
12-09-2001, 12:14
ich hoffen wir mal

was ich aber nicht glaube da wir alle da ein bissel mit drin stecken :(

ccdx21
12-09-2001, 12:17
der ober Terror heine
(was weis ich wer das genau ist)

hat durch einen mittelsmann gesagt
das er nichts damit zu tun hat aber es richtig findet das Amerika von dieser Terror-Welle heimgesucht wird

geb mir eine Sniper und ich mach schulss mit dem :soangry:

present99
12-09-2001, 12:21
wundert dich das? mr. hussein sagte das selbe... und wenn ich erhlich bin.. dieser omar bin laden kann zwar millionen besitzen.. aber hätte er wirklich die mittel besotzen das zu tun? meiner meinung nach nicht...

Baboon201
12-09-2001, 12:25
SO oder so,wenn sie bin laden zu fassen bekommen,wird auch er dran glauben müssen,ob ers nun war oder nicht.

Gizmoo
12-09-2001, 12:45
wieso sollte der das nicht können?

was kostet eine terrorgruppe sowas? sogut wie nichts! nur 4 Menschenleben!(die das "freiwillig" tun)

das einzige was man braucht, ist ein plan, und Timing..aber viel mehr nicht

NodMot
12-09-2001, 12:50
Sorry Leute !

Auch wenn das jetzt ein bißchen oberlehrerhaft klingen mag und ich mir möglicherweise ein wenig Unmut zuzihen werde:

Wieso haltet Ihr Euch nicht mal an Fakten, bevor Ihr hier Angst schürt oder irgendwelche Sachen aus dem Zusammenhang gerissen reinsetzt. Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber ein paar Beispiele bringen:

Afghanistan ist, wie Damokles bereits mitteilte keine Nuklearmacht, sondern Pakistan, Indien, Israel und evtl. Syrien sind das in diesem Gebiet.

Was bringt jemanden aus seinem Wohnzimmersessel in Deutschland dazu zu sagen, daß die Bomben in Kabul doch von den USA kommen, auch wenn sie es dementieren und woher will er wissen, daß es Tomahawks waren ?
Wer ein bißchen die politische Landschaft in Afghanistan kennt, weiß wie lange da bereits Bürgerkrieg herrscht und auch wenn die Taliban dort die Macht besitzen, gibt es immer noch gemäßigtere moslemische Gruppen, die Teile des Nordens kontrollieren und gegen die Taliban kämpfen. Und da einer deren Führer am letzten Wochenende durch eine Bombe verletzt oder gar getötet wurde, kann es auch ein Vergeltungsschlag von denen sein, mal abgesehen davon, daß sie immer wieder Angriffe gegen Kabul "fuhren".

Dann so Kommentare, daß die Russen jetzt auch bereits ihre Flugabwehr in Alarmbereitschaft versetzt haben. Dieser einzelne Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen, suggeriert doch etwas bestimmtes und schürt Ängste. Wenn man aber den kompletten Zusammenhang darstellt, so wie Sven das anschließend tat, dann sieht man eindeutig, daß Putin sein beileid aussprach, zum gemeinsamen Kampf gegen Terror aufrief und die FLAK in Alarmbereitschaft versetzte, um ähnlichen Anschlägen evtl. begegnen zu können, zumal es ja auch in Rußland amerikanische Vertretungen gibt.

Und George W. mag zwar ein Cowboy sein, aber sooo unüberlegt wird und kann er auch nicht sein, daß er Länder wegbombt, "nur" weil einige dort gejubelt haben, wenn sie nichts mit dem Anschlag zu tun haben. Ich bin sicher, daß sich unter 80 Millionen Deutschen auch einer Ar*** finden wird, der das gut heißt, aber deshalb ist es absurd, daß die USA jetzt uns angreifen.

Daß jetzt überall erstmal Bombendrohungen u.ä. auftauchen, war doch nicht anders zu erwarten. Was meint Ihr, wieviel kranke Köpfe es gibt, die einmal in der Öffentlichkeit stehen wollen und eine Räumung der Börse in Frankfurt etc. verfehlt dann ja auch nicht ihr Ziel.

Und was eine "japanische rote Armee", sofern sie überhaupt existiert, mit China zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Das wäre vielleicht sogar noch die beste Variante, weil Japan ein Verbündeter ist (wenn auch nicht in der NATO) und deshalb keine militärische Konfrontation mit einem anderen Land in Betracht käme.

Ich will damit nicht sagen, daß alles kein Problem ist und ich genau weiß, daß nichts passieren kann, denn schließlich kann noch niemand vorhersehen, wer es war und wie sich so etwas evtl. hochschaukeln kann, aber Damokles Szenario-Voraussage ist nach bisherigem Kenntnisstand die wahrscheinlichste.

Und fühlt Euch nicht persönlich angegangen, daß soll konstruktive Kritik sein, denn über so ein ernstes Thema sollte man auch nur mit ernsthaften Fakten diskutieren.

Sven
12-09-2001, 13:32
Lest euch das hier mal durch:

http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1000130489504&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154

Das geht schon an die Nieren :nos:

Excytee
12-09-2001, 13:33
Gut gesprochen NodMot! :thx:

Aber bist du dir sicher, dass Afghanistan keine Atomwaffen hat??? Entweder vertue ich mich da fürchterlich doll oder... na ja...
Leider konnte ich noch nichts quellenmäßig dazu finden, dass dies defenitiv widerlegt oder bestätigt. ;)

Jedenfalls sind ja auch Spekulationen im Umlauf, demnach bin Laden Atomwaffen hat. Das kann ich aber nicht so recht glauben... Kommt aber drauf an was man alles dazu zählt, denn es gibt ja nicht nur die Raketen und Bomben.

Hmmm... ich glaube das Thema lasse ich dann besser bei Seite, das gehört hier nicht so recht hin.

Magicq99
12-09-2001, 13:50
Bevor jetzt alle gegen Bin Laden oder den Irak in den Krieg ziehen sollte man vielleicht mal überlegen, dass die es vielleicht wirklich nicht waren.

Also meiner Meinung nach wurde diese Tat schon sehr lange geplant. Um sowas durchzuziehen braucht es viel Planung.
Die werden wahrscheinlich eine Lücke in der Sicherheit amerikanischer Inlandsflüge gefunden haben. Alle entführten Maschinen waren Inlandsflüge, vielleicht ist da die Sicherheitskontrolle nicht so hoch?

Jedenfalls müssen die Täter mit ziemlicher Sicherheit gewusst haben das es wirklich gelingt 4 Flugzeuge in der gleichen Zeit zu entführen. Um diese Sicherheit zu bekommen benötigt es schon einige Zeit, viel Observation des Sicherheitspersonals über Wochen hinweg, Studium der genauen Flugroute einiger Maschinen (man muss nach dem entführen das WTC erstmal finden). Außerdem wäre auch Insiderinfo angebracht. Vielleicht stecken auch Teile des Bodenpersonals mit unter der Decke.

Was ich damit sagen will ist, dass sich die Drahtzieher vermutlich schon lange vorher in den USA aufhielten.

Die USA sind nicht gerade ein Land in das man einfach so reinspazieren und dort ne Weile wohnen kann.

IMHO ist die ganze Sache für einen Amerikaner leichter als für einen Ausländer.

Verrückte die das tun würden gibt es genug in der Welt.

Und in den USA gibt es sicher auch fanatische Terrorgruppen, z.b. irgendwelche radiakle Anarchisten oder so.

Das ist jedenfalls meine Meinung, es könnte natürlich auch Bin Laden dahinterstecken, aber man sollte jede Möglichkeit in Betracht ziehen.

Earthman
12-09-2001, 15:00
ich finde ebenfals, dass hier viel zu viel panik gemacht wird. habe mir nämlich gerade den ganzen thread durchgelsen. Wie soll es zum krieg kommen, wenn amerika keinen konkreten gegner hat? Ich denke, dass keine weiteren anschläge mehr kommen...vorerst jedenfals nicht...

auch die ganzen spekutaltionen über den täter sind teilweise lächerlich...es kämen so viele in frage...

...und das die USA jetzt irgendwelche länder plätten will von denen man gar nicht weiß was, dass die damit zu tun haben ist auch äußerst unwahrscheinlich...das kann sich KEIN land leisten

ich denke, dass größte problem was auf uns zukommt, ist, wie dam0kles schon sagt, die wirtschaftsprobleme mit ziemlicher wahrscheinlichkeit folgen werden...

ich halte vor allem einen 3. WK für ausgeschlossen...ich denke unabhängig von den jezigen ereignisse sowieso, dass es niemals mehr einen WK geben werden kann...wenn doch haben die menschen einfach nicht anders verdient...zumindest sollte man meinen, dass wir in unsere vergangenheit genug gelernt haben...

Doc
12-09-2001, 15:27
So ... nachdem ich jetzt mal endlich wieder Inet habe, poste ich mal ganz kurz was dazu - ohne mir jedoch den ganzen Thread durchzulesen.

1) Das ist der schlimmste Terrorakt in der Geschichte der Menscheit. Ich war gestern wie ohnmächtig, als ich davon gehört habe ... und als ich dann die Bilder noch gesehen habe, war ich völlig fertig. Ich kanns jetzt noch nicht wirklich glauben, daß Menschen so etwas machen können.

2) Die afganischen Milizen prüfen gerade eine Auslieferung von Bin Laden falls die USA Beweise für seine Schuld haben - und die werden sie bekommen, da könnt ihr euch sehr, sehr sicher sein!
Die haben schließlich auch Angst vor der geballten Militärmacht der USA. Die könnten ganz Afganistan innerhalb von wenigen Stunden ausrotten. Das ist auch der Grund, warum noch kein Bekennerschreiben da ist. Die Leute haben Angst vor einem Vergeltungsschlag der USA. Und der wird massiv ausfallen, ein Debakel wie in Vietnam wird es sicher nicht geben ... die würden alles dem Erdboden gleichmachen.

Nachdem ich jetzt mal die ersten Gefühle überwunden habe, und einen halbwegs klaren Kopf bekommen habe, bin ich sehr gespannt, wie die USA reagieren werden bzw. wie sich die ganze Geschichte auf die Weltwirtschaft auswirkt. Die Ölpreise sind explodiert, der Dollarkurs gefallen - sicher nur eine Panikreaktion, aber ohne Spuren geht das alles nicht an der Welt vorbei.

Die Welt ist überhaupt in Panik. War heute gegen 13:00 am Südbahnhof in Wien ... war teilweise abgesperrt: Bombendrohung ... mal sehen, was die ganzen Terror-Mitläufer noch machen werden. Das war sicher noch nicht alles ...

ccdx21
12-09-2001, 15:28
wer nun der Täter ist ist wohl egal

Fakt ist das die jetzt jeden Terroristen ,egal ob er es war oder nicht, zu strecke bringen werden

es geht nun nicht mehr alein um Vergeltung ansicht sondern um die Ausrottung des Weltweiten Terrorismus

Magicq99
12-09-2001, 15:53
Laut Stern.de nehmen die Ermittlungen langsam Form an:

Amerikanische Ermittler sind nach US- Medienberichten "90 Prozent sicher", dass der saudische Terrorist Osama Bin Laden hinter den verheerenden Terroranschlägen in New York und Washington steckt. "Dies ist keine Annahme, es handelt sich um neue Informationen", sagte ein hoher Beamter dem Sender NBC, der seinen Namen nicht genannt haben wollte.

Nach Angaben der Zeitung "Boston Herald" stellte die Polizei am Flughafen von Boston ein Mietauto sicher, in dem in arabischer Sprache verfasste Fluganleitungen für Piloten gefunden wurden. Die Behörden hätten fünf Araber als Verdächtige identifiziert, darunter einen ausgebildeten Piloten, berichtete die Zeitung.

Mindestens zwei der Männer seien von Portland im Bundesstaat Maine nach Boston geflogen. Vor dort waren zwei der später entführten Maschinen gestartet. Das Gepäck von einem der beiden wurde nicht rechtzeitig umgeladen. Darin fand die Polizei eine Kopie des Koran, ein Video über das Fliegen kommerzieller Flugzeuge und eine Berechnungsgrundlage für Benzinverbrauch, berichtete die Zeitung.

gersultan
12-09-2001, 16:43
da sich nun die Lage etwas entspannt (zu entspannen scheint), halte ich einen Krieg auch nicht mehr für wahrscheinlich.

Einen wirtschaftlichen Kollaps halte ich auch für unwahrscheinlich. Die Aktien die Fallen, sind: Versicherungen und Fluglinien. Dahinter sollte man die Zahlungen und den dadurch entstehenden Verlust der Gesellschaften vermuten.

Wer nun definitiv dahinter steckt werden wir wohl erst später erfahren... ob es dann die Wahrheit sein wird vielleicht nie :(

devil
12-09-2001, 17:36
alsop die sind sich alle sicher das er das war.... und der wird nichtmehr lange leben ... da werden die Amis für sogen

YODA
12-09-2001, 18:00
wie es aussieht werden die amis afganistan einen besuch abstatten da alle auslaender von den botschaften aufgefordert worden sind das land zuverlassen

Baboon201
12-09-2001, 19:29
LOl YODA,also das ist sicher falsch.wieso sollten sie die ausländer dazu bringen das land zu verlassen?Selbst wenn es nur JUden sind.Das können und werden sie nicht machen.Da hast du falsch gehört.

gersultan
12-09-2001, 19:34
die Deutschen wurden von der Botschaft aufgefordert Afghanistan zu verlassen...

Baboon201
12-09-2001, 19:42
ahcso ich hab gedacht in amerika

Darkwolf
12-09-2001, 20:51
das kam grade rein:

20.43: Nicht nur die Wurzeln des Terrorismus sollen vernichtet werden, sondern auch die Unterstützenden, sagt der amerikanische Außenminister bei einer Pressekonferenz.

20.50: Die USA haben der Taliban-Regierung offensichtlich ein Ultimatum gestellt: Sollte der mutmaßliche Terrorist Osama bin Laden nicht ausgeliefert werden, sind militärische Anschläge auf Afghanistan angekündigt.

hm, hört sich ziemlich extrem an, ich weiß nicht ob ich mich über dieses Harte durchgreifen freuen soll oder nicht...

einerseits...andererseits...ja, so ist das... :confused:

Darkwolf
12-09-2001, 20:55
und noch einer:

20.57: Sollte die NATO den Bündnisfall bejahen, befände sich auch Deutschland praktisch im Krieg gegen den internationalen Terrorismus.

20.56: Noch immer ist nicht klar, ob die Anschläge von der NATO als Angriff gegen alle Bündnisstaaten gewertet werden.

ups, hätte auch editen können, fällt mir grade so ein, ich hoffe es nimmt mir keiner übel das ich es nicht gemacht hab

Baboon201
12-09-2001, 21:20
Was ist mit Staaten,die nicht der NATO angehören,aber dennoch der EU?

Darkwolf
12-09-2001, 21:27
die haben keinerlei Verpflichtungen den Amerikanern gegenüber...

WICHTIGE NEUIGKEITEN:

21.18: Die Bundesregierung befürchtet bei einem amerikanischen Gegenschlag wegen der Terrorakte eine Zuspitzung der Gefahrensituation in Deutschland

21.19: Die NATO-Staaten haben den kollektiven Verteidigungsfall gemäß Artikel 5 des NATO-Vertrags festgestellt.

21.20: Auch Deutschland befindet nach dieser NATO-Feststellung praktisch im Krieg gegen den internationalen Terrorismus.

21.26: Die NATO-Staaten sind jetzt zur gegenseitigen Unterstützung verpflichtet.

Magicq99
12-09-2001, 21:59
Jetzt mach mal langsam, ganz so schlimm ist es nicht.

Nach den Nato-Verträgen sind die Mitgliedsstaaten nach Artikel 5 verpflichtet im verteidigungsfall (der jetzt vorliegt) beistand zu leisten.

es kann aber jedes land selbst festlegen in welcher form dieser Beistand zu leisten ist.

d.h. bevor die Bundeswehr in einen evtl Militärschlag gegen Afganistan oder sonstjemand beteiligt wird, muss erst noch im Bundestag beschlossen werden.

Comander66
12-09-2001, 22:01
News-flash:
Eine der entführte Maschine sollte "Air Force One" rammen
Was soll man dazu sagen??

Darkwolf
12-09-2001, 22:20
Original geschrieben von Magicq99
Jetzt mach mal langsam, ganz so schlimm ist es nicht.

Nach den Nato-Verträgen sind die Mitgliedsstaaten nach Artikel 5 verpflichtet im verteidigungsfall (der jetzt vorliegt) beistand zu leisten.

es kann aber jedes land selbst festlegen in welcher form dieser Beistand zu leisten ist.

d.h. bevor die Bundeswehr in einen evtl Militärschlag gegen Afganistan oder sonstjemand beteiligt wird, muss erst noch im Bundestag beschlossen werden.

ich hab nur wiedergegeben, was über den rponline-ticker reinkam, und wie es offiziell heißt: das es kein KRIEG ist weiß ich wohl...

Magicq99
12-09-2001, 23:04
ich wollte das nur nochmal klarstellen, denn jemand der dein post so liest könnte es falsch verstehen.

die entscheidung der nato kann aber noch weitreichende folgen haben, speziell wenn herauskommt das evtl ein land die terroristen deckt.

dam0kles
12-09-2001, 23:55
@Comander... das geht nicht, keine maschine kommt naeher als 2 meilen an die AF1 ran (an alle 3) jede wird bei DEFCON4 von einer Rotte Jaeger begleitet (2x2 Jagdbomber) diese werden kein anderes Luftfahrzeig soweit rankommen lassen, egal ob militaerisch oder zivil... so siehts aus. Also man sieht schon, es werden eine Menge Meldungen gestreut,die absolut daneben sind... einige sind voll die Panikmache.. und ich koennte imer kotzen wenn ich dann RTL schaue... diese BildZeitung im Fernsehen! Wenn auf allen oeffentlich rechtlichen gesacht wird, der Handel in Europa faengt sich, nur Fluglienien und aktien von Versicherungen fallen noch.. sagt der Kloeppel auf RTL... die Kurse aller Aktien fallen ins Bodenlose... hammer... ohne Kommentar is der Typ so informativ wie die Bildzeitung vom letzten Monat!

devil
13-09-2001, 06:56
06.50: Auch China hat den USA Hilfe bei Rettungsarbeiten angeboten. Staatspräsident Jiang Zemin hat in einem Telefonat mit Bush erklärt, dass China zur Zusammenarbeit gegen den Terrorismus bereit sei.

es wird als kein krieg geben .. keinen weltkrieg ;)

achja schautz euch mal das hier an :D:D :rofl:

www.taleban.com :D

present99
13-09-2001, 08:52
07.45: Nach den Anschlägen und den Vermutungen, dass Islamisten hinter den Taten stecken könnten, hat es zahlreiche Übergriffe auf Amerikaner arabischer Abstammung gegeben. Zwei moslemische Schulen wurden geschlossen, vor Moscheen sind Polizeifahrzeuge stationiert.
ich wuste es wird so kommen...

dam0kles
13-09-2001, 09:56
Davon war auszugehen, und es wird erst der Anfang sein... wenn es bewiesen ist, das es Moslemiische Extremisten waren, bekommen die ganzen Moslemischen Gemeinden in den Staten aufe Fresse, und nicht nur dort, auch bei uns. Aber wer will da was gegen tun? Nach dieser Aktion? Auch das haben die Terroristen kalkuliert. Das eine Aktion immer eine Reaktion nachsichzieht ist doch klar. Und wenn diese Terrortruppen solche Reaktionen in kauf nehmen, haben sie nichtmal Respeckt vorm eignen Volk. Leider hat das von denen wohl kaum einer verstanden, denn diese Freaks werden noch unterstuetzt! Also, wird auch jeder andere, der entfernt damit in Verbindung gebracht wird darunter leiden... aber mal ehrlich, hat hier irgendwer geglaubt, das es, zur Vermeidung von weiteren Konflikten, keine solche Ausseinandersetzungen geben wird? Hat hier irgendwer geglaubt, das durch eine "Nicht" Reaktion die Terroristen in sich kehren und nochmal ueber ihre boese Tat nachdenken???und vieleicht bereuhen????..............

Excytee
13-09-2001, 14:53
Seht mal hier: http://www.feuerwehr-hamburg.org

Jedenfalls werden häufig die Rettungskräfte vergessen, die einen harten Job erledigen und auch nur weil sie helfen wollten ihr Leben lassen und lassen mussten. Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, dann hätte ich ihnen bestimmt auch schon längst geholfen... Schrecklich mit anzusehen wenn diese Leute vollkommen am Ende, körperlich und psychisch von dem Einsatz kommen.

Auch die Feuerwehren hier brauchen mehr Leute, vor allem in den (Groß-) Städten! Na ja, ich wollt es nur mal so erwähnen...

present99
13-09-2001, 15:52
das ganze hat mich doch nachdenklicher gestimmt als ich dachte.. ich meine.. bis vor kurzem war ich eigendlich soweit das ich mir sagte "wenn ein meteroit wie in TD auf die erde krachen sollte mit tiberium und eine bruderschaft entstehen sollte.. ich würde ihr beitreten".. doch nun.. meine frage.. hätte kane dasselbe befohlen? ich weis.. dummer vergleich.. und nicht nur diese frage sondern auch das mit dem meteroid... aber das brachte mich echt ins grübeln... hätte er oder hätte er nicht.. http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=18&t=000317

Sven
13-09-2001, 16:16
Present, es ist, wie du im anderen Thread auf cncboard so richtig schreibst, ein Spiel, keine Realität.

Es gibt keinen Kane und du wirst schon Westwood fragen müssen ob diese fiktive Figur solche Dinge getan hätte.

Ich diskutiere, in lustigeren Zeiten, gerne mit wenn es um :gdi:, :nod: und :tib: geht.....

Aber im Moment finde ich derartige Verbindungen zwischen dem realen Geschehen und CnC eher fehl am Platze :nos:

present99
13-09-2001, 16:22
es ging mir hierbei eher ums prinzip als darum hier jemandem auf den schlips zu treten.. aber der gedanke alleine das ich ebenfalls soetwas gemacht hätte wenn.....
das stört mich an der ganzen sache...

Apokus
13-09-2001, 18:49
18.48: Das Pentagon hat in einer Pressekonferenz Militärschläge angekündigt.

18.47: Die Amerikaner wollen Rache und Vergeltung: Fast 90 Prozent der Bevölkerung fordern in Umfragen, militärisch zurückzuschlagen - auch wenn es Krieg bedeutet. Selbst wenn dabei das Blut unschuldiger Zivilisten fließt, sollen die Terroristen und ihre Helfer bezahlen, meinen zwei Drittel.

war das nich von anfang an klar ?

Antr4ks.de
13-09-2001, 18:51
Punkt 10 Uhr hat ganz Deutschland getrauert, selbst meine Schule.... *heul*:(

Baboon201
13-09-2001, 19:32
HMm bei uns hats um 10 geleutet,dass war alles.Unsere Klasse und unsere Lehrer haben keine Gedenkminute gehalten.Auch nicht die,die wie wir Schulbücher holen gegangen sind hmm.

Apokus
13-09-2001, 19:36
Das US-Verteidigungsministerium hat eine groß angelegte militärische Reaktion auf die Terroranschläge angekündigt. Dies teilte das Pentagon auf einer Pressekonferenz mit.

Der stellvertretende Verteidigungsminister Paul Wolfowitz spricht von einer andauernden militärischen Vergeltung. Es werde nicht nur bei einem Vergeltungsschlag bleiben, sagte er.

Wolfowitz weiter: "Es wird ein Feldzug und keine einzelne Aktion. Eine Sache, die klar ist, nichts, was man mit einem einzelnen Militärschlag macht, egal wie dramatisch."

aua.... sowas kann man dann doch als krieg bezeichnen oder ?

Baboon201
13-09-2001, 19:50
JUpp ich würd sagen dass ich Krieg aber er wird wohl eher einseitig sein.
DIe USA haben genug Feuerkraft(keine A-Bomben)um dort alles dem erdboden gleich zu machen und die Terroristen sind auf nen längeren Krieg sicher nicht vorbereitet.So ein Anschlag is gewaltig,da haben sie über einem jahr dran getüftelt.

Sven
13-09-2001, 19:58
Unterschätz das nicht, Baboon.

Die Soviets haben sich damals an Afghanistan auch die Zähne ausgebissen (wobei das Land damals von den USA mit Waffen unterstützt wurde, das ist wohl diesmal kaum zu erwarten).

Aber es wird wohl mal wieder zu einem, wahrscheinlich langwierigen, Guerillakrieg kommen, die Jungs die da hin müssen tun mir jetzt schon leid.

Stonecold
13-09-2001, 21:51
Wisst ihr was scheiße ist wenn notstand ist muss ich an die Waffe aber ich sag euch eiins ich nehm mir keine Granaten mit sonder bierpullen und besauf mich wie schon die ganze zeit

Negative Creep
13-09-2001, 21:59
Sollte Deutschland überhaupt Soldaten schicken, dann wohl kaum 15jährige und das mit den Bierflaschen kannste vergessen, für Alkohol während des Diensts im Bund drohen mächtige Strafen.

Baboon201
13-09-2001, 22:05
LOl stonecold (steve austin :D)du wirst sicher nicht eingezogen.
Damals zu Hitler zeiten sicher,aber heute nimmer.

Apokus
13-09-2001, 22:12
Wisst ihr was scheiße ist wenn notstand ist muss ich an die Waffe aber ich sag euch eiins ich nehm mir keine Granaten mit sonder bierpullen und besauf mich wie schon die ganze zeit

öööhm...du hast aber nicht schon zufällig mit dem besaufen angefangen ? so rein vorsorglich oder so ?

Magicq99
14-09-2001, 01:12
Original geschrieben von Sven
Unterschätz das nicht, Baboon.

Die Soviets haben sich damals an Afghanistan auch die Zähne ausgebissen (wobei das Land damals von den USA mit Waffen unterstützt wurde, das ist wohl diesmal kaum zu erwarten).

Aber es wird wohl mal wieder zu einem, wahrscheinlich langwierigen, Guerillakrieg kommen, die Jungs die da hin müssen tun mir jetzt schon leid.

Ja es wird sicher ein schwieriger Feldzug. Aber auch die USA erinnern sich an Vietnam.

Es stehen bei einem evtl Miltärschlag wahrscheinlich auch die Russen bereit.
Und ich denke die Amerikaner haben inzwischen ihre Strategie etwas überdacht und ich kann mir durchaus vorstellen das es diesmal klappen könnte. Aber es wird schwer.

Glaubt nur nicht das die USA da so rein spazieren wie in Vietnam. Die werden die Sache ganz anders angehen.

Der Westen hat inzwischen genug Erfahrung in eigenem Guerilla Kampf. Auch im Kosovo waren Bodentruppen im aktiven Kampfeinsatz. Das wird nur nicht gezeigt.
Die KSK war während des Kosovo Krieges mehrfach mit anderen Staaten im aktiven Kampfeinsatz, dass wurde inzwischen auch schon vom Verteidigungsministerium bestätigt.

Und die britische SAS sind auch keine Anfänger.

Es wird sicher nicht ablaufen wie in Vietnam, aber ob es gelingen wird, wird sich zeigen.

slater23
14-09-2001, 02:49
Ihr dürft nicht vergessen, dass der Irak und Lybien auch nicht weit entfernt sind und bei denen ist der Antiwesten-Hass auch nicht zu verachten !! Sadam leckt sich doch die Finger nach so einer Gelegenheit !! Wer weiss, ob dieser Bin Laden nicht auch schon Atomsprengköpfe zusammengebastelt hat ( wo geht denn das ganze Uran hin, dass geschmugelt wird?) !! Jetzt sagt Ihr wahrscheinlich, dann hätte er gleich NY mit ner Atombombe angegriffen, das hätten die Amis allerdings wohl frühzeitig gemerkt und vereitelt !! Allerdings mit solch einem Attentat hat keiner gerechnet, wie auch :( !!!

ccdx21
14-09-2001, 11:54
hm

ich kann mir gut vorstelle das wenn Amerika angreifft
auch noch der Irak und der rest betroffen wird

nach den motto

"Ups falsches ziel ,sorry" (sarkassmus)

klaus52
14-09-2001, 13:44
Also, mit ner A-bombe rechne ich wirklich nicht... jeder der auf Amerika ne A-bombe abwirft muss ja damit rechnen, dass mehrere davon zurückkommen... und sowas wollen wir ja nicht hoffen...

Sven
14-09-2001, 13:55
Öhm, selbst wenn die Atomwaffen haben..... wie sollten sie es schaffen die nach Amerika zu bekommen?

Selbst die Atommächte Indien und Pakistan haben keine Trägersysteme die Raketen so weit bringen könnten das sie die USA oder Europa erreichen können.
Und daß die Flugzeuge damit bestücken ist ja wohl nicht ebend er Weisheit letzter Schluss - die würden abgefangen ehe sie die Landesgrenze verlassen haben.

Von dem Gedanken könnt ihr euch verabschieden.

Viel größer ist die Gefahr daß Pakistan sich anders entschliesst als wir das bis jetzt so gehört haben. Zwischen Indien und Pakistan schwelt immer noch ein erheblicher Konflikt - auch wenn er gerade nicht ausgetragen wird.

Wenn es also zum Einsatz von Nuklearwaffen kommen sollte wird dies wahrscheinlich (zunächst) nur diese beiden Staaten betreffen - aber dafür gibt es ja erstmal keinen Grund, der bestehende Konflikt hat ja nichts mit der augenblicklichen Situation zu tun sondern dreht sich um den Kashmir.

devil
16-09-2001, 10:49
09:42 Im Falle eines Krieges der USA wird Deutschland mit hoher Wahrscheinlichkeit Aufmarschgebiet, berichtet die Nachrichtenagentur AP. Bei allen größeren Konflikten der letzten zehn Jahre nutzten die US-Streitkräfte ihre Stützpunkte in der Mitte und dem Südwesten der Bundesrepublik als logistische Drehscheibe, für die Versorgung von Verwundeten und teils auch als Ausgangspunkt für Kampfeinsätze. Das Oberkommando der rund 100.000 amerikanischen Soldaten in Europa sitzt in Stuttgart.

jetzt ist es wohl soweit :angst:

slater23
16-09-2001, 15:12
Wiesbaden hat ja das grosse amerikansche Krakenhaus!
Ich kann von unserer Terasse direkt auf die Airbase Erbenheim schauen von dort aus sind die Kampfhubschrauber in den Irak geflogen :( !!!

Alex
16-09-2001, 19:40
Original geschrieben von Sven
Öhm, selbst wenn die Atomwaffen haben..... wie sollten sie es schaffen die nach Amerika zu bekommen?

Z.B. in einem Frachtschiff... wenn die wirkliche eine Bombe haben sollten und willens sind, die zu zünden, dann werden sie das auch schaffen... das macht mir Sorgen!

Mitdaun
16-09-2001, 20:21
Ich glaube das wissen die amis und machen da dann auch was dagegen.

Stonecold
16-09-2001, 21:50
Naja wer weiß ich trau den iraner net wenn die ihre bomben schmeißen egal ich sauf ma trotzdem ztu

devil
16-09-2001, 22:06
naja eben das ist es oder hat wer damit gerechnet das da 2 flieger ins WTC krachen ?

Mitdaun
16-09-2001, 22:42
Keiner aber damit kann man jetzt rechnen wenn die im Krieg eingreifen oder sobald die Amis da unten angreifen.

ccdx21
16-09-2001, 23:34
Naja wer weiß ich trau den iraner net wenn die ihre bomben schmeißen egal ich sauf ma trotzdem ztu

hey
bitte zwischen Iranern und Irakern unterscheiden
einer meiner besten freunde ist Iraner
und da hät ich schon was gegen wenn aufeinmal die
Iraner verkloppt werden

Capt. Kirk
17-09-2001, 00:01
hey bitte zwischen Iranern und Irakern unterscheiden
einer meiner besten freunde ist Iraner
und da hät ich schon was gegen wenn aufeinmal die
Iraner verkloppt werden

Also denke mal, es ist schon gerechtfertig, wenn Stonecold sagt das man auf die Iraner auch Bomben werfen soll.
Sorry aber das ist nun mal auch meine Meinung. Momentan sind etwa 270 Deutsche vermisst bzw. tot und sowas kann und will ich nicht verstehen.
Diese Terroristen werden von Länder wie Iran oder Irak, etc. unterstützt und sowas kann nicht angehen. Ich bin irgendwie sogar froh das USA endlich damit ein Ende machen will. Auf Krieg habe ich auch keinen Bock aber Afghanistan will ja diese Bin Laden auch nicht freiwillig rausrücken (sehr dumme Einstellung; einen Menschen zu verstecken und damit sein GANZES VOLK in Gefahr zu bringen).
Ich weiß auch das nicht alle Ausländer die hier leben Terroristen sind aber man sollte schon geziehlte und genauere Kontrollen machen damit sowas wie in den USA nicht hier auch passiert. Oder möchte jemanden das das Brandenburger Tor drauf geht, bzw. die Hochhäuser in Frankfurt....ICH NICHT.

*Capt.Kirk sauer :mad: *

Mitdaun
17-09-2001, 01:42
Naja ich denke mal das Iraner und Iraker eigentlich fast das leiche ist nur das die sich ab und zu die gegenseitig die köppe einhauen.
Und da muss ich Kirk einfach recht geben das sind die selber schuld wenn die so ne scheisse machen.

Sven
17-09-2001, 01:44
Mhmmmm....... :nos:

Iran - Irak - Afghanistan - ....

Es geht hier nicht um Länder und Völker sondern um Leute die in diesen Ländern leben.
Allerdings gibt es darunter Länder die eine gemäßigte Regierung haben.
Ich weiss nicht ob es vorstellbar ist aber die religiöse Bevölkerung ist dort sehr vielschichtig. Angefangen von solchen die mit der Religion nicht so viel zu tun haben bis hin zu solchen die sie so verstehen wie dies im Mittelalter der Fall war.

Ich fände einen Einsatz gegen Länder die wissentlich Terroristen decken und schützen gerechtfertigt - andere sollten sich den USA öffnen und diesen die Möglichkeit bieten Aufklärung zu betreiben - zunächst ohne militärische Mittel.

Krieg ist sicher eine schreckliche Sache, ich glaube aber irgendwie daran daß die USA resp. die Weltgemeinschaft (denn dazu wird es kommen) versuchen wird zivile Ziele zu vermeiden.
Es wird auch dazu kommen daß Unschuldige getötet werden, ja.
Das ist sehr traurig aber wohl nicht zu vermeiden - es liegt in der Natur des Krieges.

Jedenfalls sind die USA jetzt in einer Lage die ihnen nur eine Möglichkeit offen lässt. Sie müssen diese Form des Terrorismus bekämpfen. Alle mit den USA verbündeten Staaten werden davon etwas abbekommen. Diejenigen die zur Zielgruppe der USA gehören werden sich Wege suchen den Angriffen zu begegnen. Dies wird nicht auf herkömmliche, militärische Weise funktionieren, sie müssen es über den Terrorismus machen. Es wird zu Anschlägen kommen - überall.

Davor habe ich Angst, ich habe zwei kleine Kinder.

Aber wenn wir nichts unternehmen wird der Terrorismus auch stattfinden - dann aber ohne Ende.

devil
17-09-2001, 06:17
und diese anschläger kann kein mensch der welt verhindern :(

hoffentlich kommt es nicht soweit das mann sich nichtmal mehr raustrauen kann weil man nurnoch von terroranschlägen auf der welt hört

Mitdaun
17-09-2001, 07:22
Und genau das ist auch ein teilchen grund weswegen Amerika da unten rein will.

Apokus
17-09-2001, 07:33
Original geschrieben von Mitdaun
Und genau das ist auch ein teilchen grund weswegen Amerika da unten rein will.

hmm ich würde aber sagen das das teilchen grund n großer grund für die ist...

Mitdaun
17-09-2001, 07:37
Der grosse grund ist das die das WTC mit zwei flugzeugen zerlegt haben....

Apokus
17-09-2001, 07:43
hmm ne das seh ich noch nicht mal so schlimm schlimmer sind da die toten und das pinzip das sie in ihrem eigenem land vor sowas nicht sicher sind......

wenn sie jetzt die freiheitsstatue erwischt hätten würde ich das schlimmer einstufen....

Mitdaun
17-09-2001, 08:05
Ich denke das den die toten eher etwas am a... vorbei geht die Amis wurden in ihr land angegriffen und ein Simbol zerstört es gibt wohl nix was die Amis saurer als das macht....
Aber wenn die nicht das pentagon sonder das weisse haus erwischt hätten würde ich nicht sagen was die amis machen würden....

susiebond
20-09-2001, 01:42
Okay, ich hab nur die letzte Seite dieses threads gelesen, und die auch nur halb... Daher entschuldige ich mich für den Fall, daß ich bereits Gesagtes evtl. wiederhole.

1. Was mich sehr beunruhigt, sind die Nachrichten, die alsbald nach den ersten Stunden aus dem Ticker entfertn wurden - wo sind all die anderen Maschinen, die an jenem verhängnisvollen Dienstag als vermißt und ohne Standort gemeldet wurden? Und auch die Veröffentlichung des Anrufes des Passagiers der Maschine, die schließlich irgendwo in Pittsburg abgestürzt ist, kam mir seltsam spät vor - zu Beginn der Reportagen waren wir und viele unserer Freunde, mit denen ich inzwischen gesprochen habe, davon überzeugt, daß die US Airforce diese Maschine abgeschossen hätte.
2. Wie kann es sein, daß die CIA angeblich diverse Warnungen eines 'psychisch instabilen' Typs aus der muslimischen Szene in D-land komplett ignoriert hat, während anscheinend Leute aus allen möglichen Ländern (inkl. USA) genug Tipps hatten, um im Aktienhandel Puts zu erwerben, die sich nach der Katastrophe in Hunderten Milliarden Dollar rentierten?

Vielleicht geht es gar nicht um den von Scholl-Latour bereits vor Jahren angekündigten Glaubenskrieg zwischen Islam und westlicher Welt, sondern tatsächlich um seine neueste Variante, den subtilen Krieg über die Wirtschaft, die Börsen?
Welche Rolle spielen Russland und China in diesem Szenario?
Was wird in den nächsten Tagen geschehen?

Tut mir leid, aber ich bin immer noch bis auf Weiteres total verstrahlt von den jüngsten Ereignissen... :(

Agent Smith
20-09-2001, 08:14
Ich weiß nur, dass dise Maschine, die in Pittsburg abgestürtzt ist angeblich auf das Weiße Haus gehen sollte und die Terroristen sollen von den Passagieren überwältigt worden sein...

Kane never dies
21-09-2001, 10:29
- Öffnet Microsoft Word,
- gebt Q33 NY (in Großbuchstaben) ein.
(Das ist die Flugnummer des ersten Flugzeugs, das in das World Trade Center flog.)
- Markiert den Text und wählt Schriftgröße 48 und Schriftart Windings.

Agent Smith
21-09-2001, 11:56
Ich habe kein Word...

Crazydarc
21-09-2001, 12:25
.... das is ja wohl hammerhart !!!!!

Baboon201
21-09-2001, 12:40
:twink: :crazy: hmm schon etwas seltsam lol

Sven
21-09-2001, 12:52
Das ist Blödsinn, keiner der betroffenen Flüge hatte ein derartiges Kürzel :nos:

Kane never dies
21-09-2001, 13:24
dann scheint sich jemand nen üblen Scherz erlaubt zu haben, denn die Mail geht grad groß rum....