PDA

Vollständige Version anzeigen : Ägypten..heute Nacht

BurnXout
16-09-2002, 19:48
An alle die sich dafür interessieren: In der Cheops Pyramide gibt es doch diesen Gang an dessen Ende sich ein Stein befindet, der einen möglichen Hohlraum sichert.
Die ägyptischen Behörden gaben nun die Erlaubnis, das "Tor" zu öffnen um nach zu schauen, was in dem Raum ist. Einige Experten vermuten gar das die 10. Gebote (!!!!) darin verstekct sein können.

Also, das ganze wird heute Nacht (3:35 Uhr MEZ )LIFE aus Ägypten übertragen (ZDF) für alle Hobby-Archeologen ein muss! Also ich schaus mir an!

TMOA
16-09-2002, 19:50
um wieviel uhr ist das genau?

craim
jetzt noch die zeit u. die info wär perfect...;)

craim

BurnXout
3:35 uhr!

devil
16-09-2002, 19:57
Original geschrieben von BurnXout

Also, das ganze wird heute Nacht (3:35 Uhr MEZ )LIFE aus Ägypten übertragen (ZDF) für alle Hobby-Archeologen ein muss! Also ich schaus mir an!

wer lesen kann is klar im vorteil ^^

ebolaeddi
16-09-2002, 19:59
Hey jungs die zeit steht doch da oben 3:35 mez
(mez=Mitteleuropäischezeit) und das ganze kommt auf zdf

deshalb an euch beide jeweils ein :schild: :schild:

craim
16-09-2002, 20:01
Original geschrieben von devil

wer lesen kann is klar im vorteil ^^
du nasenbär ...er hatte es vorher nicht da stehn ...wie er das geändert hat weiß ich nicht ...

@BurnXout
bitte bestätige das mal

craim der sagt 2 können bnicht so blind sein

u. ebolaeddi dein schild kannste wider einpacken tun

TMOA
16-09-2002, 20:01
vorhin stand das aber noch nicht da :mad:

BurnXout
16-09-2002, 20:02
Original geschrieben von TMOA
vorhin stand das aber noch nicht da :mad:

ja! Habs noch zusätzlich eingefügt. Sorry;)

devil
16-09-2002, 20:07
nasenbär? ich beis dir gleich deine ameise ab :p

craim
16-09-2002, 20:10
Original geschrieben von devil
nasenbär? ich beis dir gleich deine ameise ab :p

da haste aber reichlich zu knabbern......;)

@BurnXout
bist ein guter ....:thx: noch mal dafür

craim

MafiaTanX
16-09-2002, 20:12
Oh das entwickelt sich schon wieder zu einen spamm thread!

Magata
16-09-2002, 20:13
Passt mal auf, jetzt ist dahinter ein Uhralter Virus der dann innerhalb kürzester zeit alle auf der Welt tötet ausser ein paar wenige die Imun sind!!!:D :D :D Und es gibt kein Gegenmittel.:D

XMuMuX
16-09-2002, 20:13
Original geschrieben von craim

da haste aber reichlich zu knabbern......;)

:rofl: :lol: :rofl:

nana craim... darf man lügen? :D

TMOA
16-09-2002, 20:20
schon die deutschen im 2. WK wollten schon die tafeln mit den 10 geboten, es heißt, dass die armee die sie bei sich drägt unbesiegbar ist!!! ich bin der meinung, dass das heidnische ägypten die tafeln deutschland überlassen sollte...

devil
16-09-2002, 20:22
Original geschrieben von MafiaTanX
Oh das entwickelt sich schon wieder zu einen spamm thread! deiner is der einzig sinnlose post hier ^^

Trunks
16-09-2002, 20:22
ist für mich zu spät......aber ich werd mir morgen die nachrichten angucken (da erwähnen sie es bestimmt)

MafiaTanX
16-09-2002, 20:24
Original geschrieben von Magata
Passt mal auf, jetzt ist dahinter ein Uhralter Virus der dann innerhalb kürzester zeit alle auf der Welt tötet ausser ein paar wenige die Imun sind!!!:D :D :D Und es gibt kein Gegenmittel.:D

Rate mal wer den virus entworfen hatt??????

Es war MafiaTanX

Magata
16-09-2002, 20:25
Ich würds mir ja auch gerne angucken, aber is für mich auch zu spät. Ich muss morgen zur schule und da kann ich nicht so lange wach bleiben!!:(

mafiosi05
16-09-2002, 20:27
Original geschrieben von XMuMuY

:rofl: :lol: :rofl:

nana craim... darf man lügen? :D

lol der ist gut
ich würde mal sagen wo nichts ist kann man nichts abbeißen :lol:

ich glaube da ist nichts mehr auser ein schatz und ein wie heißen die von stare gate nochmal weiß nicht so einer noch *gg*

TMOA
16-09-2002, 20:28
Original geschrieben von mafiosi05

lol der ist gut

ich glaube da ist nichts mehr auser ein schatz und ein wie heißen die von stare gate nochmal weiß nicht so einer noch *gg*

Symbiont?

Magata
16-09-2002, 20:29
Meinst du ein Goault??

XMuMuX
16-09-2002, 20:31

lol der ist gut

:D

ok aber hören wir jetzt mal lieber auf, sonst fängt er noch an zu weinen! :) Nich weinen craim es gibt viele die auch so ein problem haben. :D

mich interresiert es eigentlich aber es is viel zu spät für mich! da lieg ich schon im tiefschlaf!

craim
16-09-2002, 20:32
Original geschrieben von MafiaTanX

Rate mal wer den virus entworfen hatt??????
Es war MafiaTanX

so dafür gibts auch für dich nen :schild: ....

wie kann man bitte schön nen BIO-VIRUS entwerfen`??? :twink: :twink: :twink:

craim

mafiosi05
16-09-2002, 20:33
nein die bösen gegen die sie immer kämpfen muessen die die pyrameden als romschiffe haben

TMOA
16-09-2002, 20:33

wie kann man bitte schön nen BIO-VIRUS entwerfen`??? :twink: :twink: :twink:

aber man kann ihn züchten :eg:

Magata
16-09-2002, 20:35
Dass sind die Goault!!!

TMOA
16-09-2002, 20:36
Dass sind die Goault!!!

sind goault nicht symbiont + wirt?

Trunks
16-09-2002, 20:38
Kennt ihr noch die geschichte wo der eine forscher mit seiner frau in ner pyramide herumgeforscht hat und dan das lasserfieber nach deutschland gebracht hat?

Magata
16-09-2002, 20:41
Der Symbiont heisst Goault, aber auch Symbiont + wirt heisst Goault!!!

BurnXout
16-09-2002, 20:43
ich hab ja folgende Teorie (könnt ruhig lachen):

Es ist ja bis heute noicht klar, wie die Ägypter die Pyramiden gebaut haben..selbst heute mit modernster Technik könnte man keine Pyramide wie die von Cheop bauen. Da waren Auseriridsche im Spiel! Und in dem Raum ist eine Formel, wie man über die Pyramiden Kontak zu ihnen aufnehmen kann!:alien:

Oder das mit den 10 Gebotem wäre auch die Senation des Jahrtausends....aber wartens wir ab...vielleicht is ja auch nur Luft drin (wenn auch 4000 Jahre alte Luft).

PS: Zur Info: In 141 Ländern wird das gezeigt

TMOA
16-09-2002, 20:44
Um sie ragen Mythen, Rätsel und eine geheimnisvolle Aura - die Cheops-Pyramide in Ägypten gehört zu den sieben Weltwundern der Menschheit und steht seit mehr als 4500 Jahren standhaft auf dem Wüstensand von Gizeh. Mit einer Höhe von 146,6 Metern und einem Gesamtgewicht von mehr als sechs Millionen Tonnen, bestehend aus 2,3 Millionen Steinblöcken, ist sie die größte Pyramide der Welt und übt seit Jahrhunderten eine unglaubliche Faszination auf die Menschen aus.

Trotz intensivster Forschung ist es den Wissenschaftlern bis heute nicht gelungen, der Pyramide alle Rätsel zu entlocken. Zu einem der größten Mysterien gehört die im Jahre 1993 vom deutschen Ingenieur Rudolf Gantenbrink gemachte Entdeckung. Der Techniker sollte eigentlich im Auftrag der ägyptischen Behörden ein neues Lüftungssystem für die altersschwache Pyramide entwickeln. Aufgrund der ungeheuren Menschenmassen, die jährlich die Pyramide und ihre Grabkammern besuchen, wird das Innere des Weltwunders zusehends in Mitleidenschaft gezogen. Eine Klimaanlage sollte Abhilfe schaffen. Doch bei seinen Recherchen für die Installation entdeckte Rudolf Gatenbrink mit seinem Mini-Roboter eine geheimnisvolle Tür im Südschacht der Königinnenkammer. Die Wissenschaft stand Kopf! Sofort wurden unzählige Theorien entwickelt was sich alles hinter der geheimnisvollen Tür verbergen kann. Von unbezahlbaren Grabbeigaben oder wertvollen Schrifttafeln mit neuen Informationen war die Rede. Doch erst neun Jahre später soll jetzt endlich das Rätsel gelöst werden. In der zweistündigen Liveübertragung (ab 3.35 Uhr, ZDF), die weltweit in 141 Ländern verfolgt wird, schlägt die Stunde der Wahrheit. (kez)

Tipp: Dieser ersten "Nacht der Pyramiden" folgt rund 18 Stunden später die Fortsetzung: Eine Extra-Ausgabe der "ZDF Expedition" fasst am Dienstag um 23.45 Uhr die neuen Entdeckungen in Ägypten noch einmal zusammen.

MafiaTanX
16-09-2002, 20:45
ja das wundert mich auch wie die das immer so schön hinbekommen!!!!

Trunks
16-09-2002, 20:45
Ein 10. Gebot? NNNNNEEEEEEEIIIIIIIINNNNNN NICHT NOCH EINS:angst:

Magata
16-09-2002, 20:47
Ich bin mal echt gespannt was sie darin finden, aber dass mit den Ausserirdischen ist doch gar nicht so weit weg zu denken!!! Ich frage mich immer wieder wie die Ägypter die Pyramiden gebaut haben sollen wenn nicht mal wir es schaffen würden.:ka:

TMOA
16-09-2002, 20:49
Original geschrieben von Trunks
Ein 10. Gebot? NNNNNEEEEEEEIIIIIIIINNNNNN NICHT NOCH EINS:angst:

es sind berreits 10 Gebote, deshalb heißen sie auch die 10 gebote ;)

BurnXout
ihr müsst bedenken: Die alten Ägypter konnten noch nicht einmal in 3D zeichnen und trotzdem ein Weltwunder bauen.....da ist doch was faul! :alg:

Trunks
vielleicht ist es ja nur ne sackgasse oder doch nur ein luftloch:eg:

@burn ich glaub an dir ist was faul.........:alg: ;)

craim
16-09-2002, 20:52

aber man kann ihn züchten :eg:

das is völlig richtig was du sagst ,,,,,wollte das aber von MafiaTanX erklärt bekommen ....:mad:

u. die sache mit dem züchten ...nach meinen erkenntnissen is es nicht möglich einen völlig neuen virus zu *züchten* ,man kann einen virus vermehren aber mehr noch nicht .auch nicht mit der gen- technologie

craim

Magata
16-09-2002, 20:54
Tja dann kennt ihr wohl noch nicht die neue Technik!!!:D

XMuMuX
16-09-2002, 20:56
ich hab ja folgende Teorie (könnt ruhig lachen):

Es ist ja bis heute noicht klar, wie die Ägypter die Pyramiden gebaut haben..selbst heute mit modernster Technik könnte man keine Pyramide wie die von Cheop bauen. Da waren Auseriridsche im Spiel! Und in dem Raum ist eine Formel, wie man über die Pyramiden Kontak zu ihnen aufnehmen kann!:alien:

na dann könnt die story von Stargate ja richtig sein! :)
vielleicht wissen die macher von der Serie mehr als wir! :D

mafiosi05
16-09-2002, 20:57
Ich bin mal echt gespannt was sie darin finden, aber dass mit den Ausserirdischen ist doch gar nicht so weit weg zu denken!!! Ich frage mich immer wieder wie die Ägypter die Pyramiden gebaut haben sollen wenn nicht mal wir es schaffen würden.:ka:

das frage ich mich auch immer wie sie die pyramieden gebaut haben die steine sind doch so schwer und die pyramieden sind so groß ich kann mir es nicht vorstellen wie die menschen früher so gut gebaut haben das muss ja auch lange gedauert haben befor so eine pyramiede fertig ist

Bernd_XP
Also ich hab zwar vor gehabt es anzuschauen, aber nachdem es so spät( oder bessergesagt so früh)und morgen der 10. erste Schultag für mich ist, werd ichs mir nicht anschauen.

Trunks

es sind berreits 10 Gebote, deshalb heißen sie auch die 10 gebote ;) Für mich gibts nur 9 :rolleyes: nene ich bin nicht gläubig (naja ein bischen schon) deswegen intresieren mich die dinger nicht :shy:

BurnXout
16-09-2002, 20:58
Original geschrieben von Bernd_XP
Also ich hab zwar vor gehabt es anzuschauen, aber nachdem es so spät( oder bessergesagt so früh)und morgen der 10. erste Schultag für mich ist, werd ichs mir nicht anschauen.

Nehms doch auf!;)

Magata
16-09-2002, 20:59
@ BurnXout Gute Idee werd ich dann whrscheinlich machen.:D

TMOA
16-09-2002, 21:00

u. die sache mit dem züchten ...nach meinen erkenntnissen is es nicht möglich einen völlig neuen virus zu *züchten* ,man kann einen virus vermehren aber mehr noch nicht .auch nicht mit der gen- technologie

craim

es ist aber möglich einen vorhandenen virus zu nehmen und ihn zum beispiel gegen penezelin imun züchten...

MafiaTanX
16-09-2002, 21:01
Ich werde es mir auch aufnehmen denn ich muss ja morgen wieder früh raus!

Bernd_XP
16-09-2002, 21:04

Nehms doch auf!;)
:hmm: dann seh ichs aber trotzdem nicht live:( , das ist dann nicht mehr Spannend!

@Viruszucht: Unmöglich! Viren sind leine Lebewesen, also kann man sie auch nicht züchten.

Magata
16-09-2002, 21:06
Natürlich kann man Viren züchten!!!

TMOA
16-09-2002, 21:07

@Viruszucht: Unmöglich! Viren sind leine Lebewesen, also kann man sie auch nicht züchten.

bist du kleinlich... dann sind es eben bakerien...
außerdem kann man viren züchten, sie vermehren sich schließlich

Trunks
16-09-2002, 21:07
dafür braucht man vorhandene viren oder?:rolleyes:

TMOA
16-09-2002, 21:08
glaubst du das es vor 4500 jahren keine krankheiten gab?

BurnXout
16-09-2002, 21:08
gibt es nicht schon einen Viren Topic?:adf:

Magata
16-09-2002, 21:09
Ja brauch man, aber daraus kann man dann neue Viren entwickeln!

MafiaTanX
16-09-2002, 21:09
MMh ich kann ja mal jemanden fragen wir haben ein chemiker im clan!!!!

craim
16-09-2002, 21:10

:hmm: dann seh ichs aber trotzdem nicht live:( , das ist dann nicht mehr Spannend!

sage nur :schild: :schild: :schild: :schild: ....

Viren sind leine Lebewesen

was sind dann *viren* sonst?????????????

craim

Chriss
16-09-2002, 21:14
Könntet ihr eigentlich eure Virendiskussion bitte woanders führen?!? Das ist echt mal nervig ständig eure paraleldiskussion mitzulesen - die gehört hier WIRKLICH nicht rein.

Die Pyramidenbaudiskussion eigentlich auch nicht. Auch wenn das denke ich mit massivem Menschlichem Einsatz zu bewerkstelligen sein dürfte.

Jedenfalls ist das mal ne Interessante Info... Bin mal gespannt was da dahinter ist, spekulier da aber jetzt nicht rum... Aliens halte ich aber für unwahrscheinlich, und Goa'uld ist schwachsinn. ;)

Chrissyx
16-09-2002, 21:15

"Goault" schreibt sich "Goa'Uld". ;)

mafiosi05
16-09-2002, 21:16
gibt es nicht schon einen Viren Topic?:adf:

das viren topic ist cpu viren mit gemeint
die meinen richtige

TMOA
16-09-2002, 21:16
vielleicht ist auch eine lebendige mumie drin (wie im film die mumie bzw die mumie 2)

XMuMuX
16-09-2002, 21:18
vielleicht ist auch eine lebendige mumie drin (wie im film die mumie bzw die mumie 2)

Die Mumie war nicht lebendig! Sie wurde lebendig gemacht.

craim
16-09-2002, 21:20

ich glaub du schaust zu viel fern......:crazy: :crazy: :crazy: :twink:

craim

Magata
16-09-2002, 21:21
Also dass mit der Mumie glaub ich eher weniger!!!

Romanow23
Huh gleich mal den Wecker stellen !!
dann habe ich ne ausrede wenn ich morgen zu Spät komme :D

Naos
also da bin ich auch mal gespannt. so pyramiden geschcihten etc. sind eh immer total interessant.

das die 10 gebote drin sind glaube ich weniger, lol! die sind doch cniht wirklich geschrieben worden.

ohjjee, muss um 8 Uhr raus, desw. siehts eher schlecht aus.

wahrscheinlich muss ich mir´s aber doch reinziehen was da geht - aber wenn dann NCIHTS drin ist dann kotz ich!!!

Ben5665
16-09-2002, 21:22

:lol:

vielleicht entdecken sie ja nen schatz oder das stargate :D wie einige ja sagten

@all viren kann man entwerfen und züchten das geht mit hilfe von gentechnik aber das is off.

Magata
16-09-2002, 21:24
Jo, ein Stargate wär echt cool. Dann könnten wir zu anderen Welten reisen. Dass fänd ich absolut cool.:D

mafiosi05

ich glaub du schaust zu viel fern......:crazy: :crazy: :crazy: :twink:

craim

das glaube ich auch
wenn ist da ein toter alien drinne:D
nein ich glaube da nichts drinne weil da schon grabräuber waren und alles ausgeräumbt haben

Naos
ja so ein stargate wäre cool :)

Bernd_XP
16-09-2002, 21:25
Ich hab mal ne Vermuting gehört, dass da irgendwelche ägyptischen Pläne drinnen sein sollen. Vielleicht wird das unser Weltbild für immer Verändern...

devil
16-09-2002, 21:26
da is ma ma ne halb std net da und dann sowas tztz :D

TMOA
16-09-2002, 21:27
vielleicht ist ja auch eine schrifft rolle drin auf der alle geheimnisse der menschheit draufstehn und wenn diejenigen die sie lesen bzw hören sterben auf der stelle...es ist doch auch bekannt das der papst sowas hat (kein scherz)...

Magata
16-09-2002, 21:27
Ach wahrscheinlich wird dass eine verdammt grosse enttäuschung!!!

craim
16-09-2002, 21:30
vielleicht ist ja auch eine schrifft rolle drin auf der alle geheimnisse der menschheit draufstehn und wenn diejenigen die sie lesen bzw hören sterben auf der stelle...es ist doch auch bekannt das der papst sowas hat (kein scherz)...

drogen???:twink: :twink: :twink:

craim

mafiosi05
16-09-2002, 21:30
Ach wahrscheinlich wird dass eine verdammt grosse enttäuschung!!!

das habe ich auch schon gesagt ist meistens so wenn amn darum viel wind macht kommt meistens nichts bei raus

Bernd_XP
16-09-2002, 21:31
Denk ich auch. Was soll denn da schon großes dahinter sein?
Mumie ist Quatsch, wie denn eine Mumie in einem 20x20- Schacht? oder anderes zeug...

TMOA
16-09-2002, 21:35

drogen???:twink: :twink: :twink:

craim

NEIN, es stimmt wirklich es heißt die prophezeiung von fátima

CAT_forever
16-09-2002, 21:35
Ich persönlich glaube, dass da nichts drinn ist, aber es interressiert mich doch schon sehr !
Ich erwarte aber nichts ! :rolleyes:

Was ich aber merkwürdig fand, war das ja eine Mauer mit 2 Kupfergriffen den Schacht versperrte !
Einer davon war abgebrochen und lag 50 Cm daneben !!
Wie soll den jemand abgebrochen haben ??
Waren die Menschen früher so klein ?
Oder ist der Griff beim Bau der Pyramyde abgebrochen ??

Alles bnur fragen, die hoffentlich morgen beantwortet werden !
;)

Was auch noch melrwürdig ist, dass es 2 Schächte gibt einer nach Süden und einer nach Norden ! Sie sollen den Weg der Seele in den Himmel freigeben ! Warum ist der Weg nach Norden also versperrt ??

Und ausserdem weiss ich gar nicht was mit den Südlichen Schacht ist !

Kann mich da mal einer aufklären bitte ?

Negative Creep
16-09-2002, 21:36
Sag mir bitte nicht, daß du so naiv bist, das zu glauben :blah:

Naos
16-09-2002, 21:37

hmmm, ich hab ne freundin die heisst fatima - vieleicht weiß die was :D

wiso sollte eine munie quatsch sein? ich meine immerhin sind pyramiden ja die begräbnisstätte von hohen tieren.

Sag mir bitte nicht, daß du so naiv bist, das zu glauben

Bildzeitungleser :D ;)

mafiosi05
16-09-2002, 21:41
Original geschrieben von Naos

hmmm, ich hab ne freundin die heisst fatima - vieleicht weiß die was :D

wiso sollte eine munie quatsch sein? ich meine immerhin sind pyramiden ja die begräbnisstätte von hohen tieren.

Bildzeitungleser :D ;)

eine mumie könnte sein aber wenn eine tote

Naos
16-09-2002, 21:46

eine mumie könnte sein aber wenn eine tote

eine tote, meinst du. ne ich glaube eine lebende, nein sicher wird es nach so langer zeit eine Muimienfamilie sein: Papamumie, Mamamumie, Oma und Opamumie - alles hinter diesem Stein.

lol! Klar eine tote! - also als mal.....

ejah
16-09-2002, 21:58
vielleicht is auch garnix drinnen :hmm: ;)

TMOA
16-09-2002, 21:59
Original geschrieben von ejah
vielleicht is auch garnix drinnen :hmm: ;)

man bist du ein langweiler...

Chriss
16-09-2002, 22:04

Jaja, klar, und wenn man's anfasst dann kriegt man krämpfe an der Hand und kann nie wieder Klavier spielen. Sonst noch irgendwelche schwachsinnigen Ideen? *indierundekuck* ;)

Naos
16-09-2002, 22:04
Mehr Infos zum Thema (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,2014420,00.html)

TMOA
16-09-2002, 22:06
Original geschrieben von Chriss

Jaja, klar, und wenn man's anfasst dann kriegt man krämpfe an der Hand und kann nie wieder Klavier spielen. Sonst noch irgendwelche schwachsinnigen Ideen? *indierundekuck* ;)

man sollte eben etwas gebildeter sein, dann würde man auch solche sachen wissen... (und der papst der es lesen wollte ist daran gestorben, danach hat es sich keiner mehr getraut)

BurnXout
16-09-2002, 22:07
also ich glaube schon, dass da was drin ist. Warum sonst der ganze Aufwand? Eins ist sicher: Irgendjemand wollte nicht, dass da jemals einer reinkommt. :devil:

ejah
16-09-2002, 22:18
nach all euren Postings habt ihr mich dazu gebracht dass auch zu gucken. Wie lang geht dass denn ungefähr? Ich hoffe nicht all zu lang , muss morgen früh raus :(

Naos
16-09-2002, 22:23
Original geschrieben von ejah
nach all euren Postings habt ihr mich dazu gebracht dass auch zu gucken. Wie lang geht dass denn ungefähr? Ich hoffe nicht all zu lang , muss morgen früh raus :(

Das ist ja der shit! Keine Ahnung wie lange das gehen soll. Wahrscheinlich kommen vorher noch etliche Berichte und die Bohrung wird dann erst um 6 oder so übertragen :(

ejah
16-09-2002, 22:24
na toll, um sieben muss ich in den Zug nach Frankfurt :mad:
Ich hoffe ja dass das net so lange dauert

Naos
16-09-2002, 22:24
[Sender: ZDF] [Beginn: 03.35] [Dauer: 90 Min.] [Ende: 05.05]

BurnXout
16-09-2002, 22:31
nochmal ne kleine Info: Der Gang ist 65 Meter lang. Etwa 1cm² breit. Ein kleiner Roboter wird bestückt mir Licht und Kamera bis zum Ende des Ganges fahren und die "Tür" öffnen....:alg:

Naos
16-09-2002, 22:33
das heist am ende des ganges ist ein türe hinter dieser sich ein hohlraum befindet. der roboter schlängelt sich durch und bort ein loch rein um dann zu schaun was dahinter ist?

Chriss
16-09-2002, 22:41
Er ist 1cm² breit? Halte ich für unwahrscheinlich :D

Naos
16-09-2002, 22:42
lol, aber echt. wenn ich jetzt mal überlege.

was sol denn das für ein roboter sein?? 1cm hoch mit bohrer und lampe etc. lol!

Ich habe recherchiert:

Die speziell für diesen Zweck entwickelte Roboterkamera soll sich nach dem Willen der Forscher durch den 20 mal 20 Zentimeter weiten Schacht bis zu dem von Gantenbrink entdeckten Kalksteinquader vorkämpfen und dort durch einen schmalen Spalt hindurch fotografieren.

Also 20x20 :cool:

craim
16-09-2002, 22:48
ich glaube er meinte 1m im quadrat(keine ahnung wie ich ne jkleine 2 da hoch bekomm...:confused: )

na ja u. ich dene mal da is was ....*spannendes* was *spassiges* u. noch *schokolade* drinn in dem raum ....nen werbe gag von kinderüberraschung.....;)

craim

mafiosi05
16-09-2002, 22:50
Er ist 1cm² breit? Halte ich für unwahrscheinlich :D
gibt es überhaubt so einen roboter der denn noch eine kamera und lciht mit hat ich glaube nicht

Naos
16-09-2002, 22:50
(keine ahnung wie ich ne jkleine 2 da hoch bekomm... )

"Alt" gedrückt halten und auf dem Ziffernblock 1 7 8 eingeben ;)

>> ²

gibt es überhaubt so einen roboter der denn noch eine kamera und lciht mit hat ich glaube nicht

für 1cm² wohl nciht aber für 20cm² schon - sonst würden die ja nicht da rien schaun können!

Dr.Death
16-09-2002, 23:11
ich glaube er meinte 1m im quadrat
craim

Wenns so wär wäre ich schon längst da lang gerobbt.

Ich schätze nach der Tür geht der Gang weiter so 50m und die Sendung dauert doch bis 13Uhr

Wir könnten ja mit denen die schauen, eine live Diskussion führen, falls ihr interesse habt! Ich schaus auf jeden!

Dr.Death
17-09-2002, 04:21
Also ich schau das gerade und wenn die das bis 5:05 Uhr schaffen lach ich mich tot. Bestimmt bricht das ZDF mittendrin ab :lol:

~Memento~
17-09-2002, 05:14
und wie wars?

habs mir nicht angesehn, vielleicht nimmt es ja wer auf wenns sooo interessant ist fg

Dr.Death
17-09-2002, 05:24
Bis auf nen schweißgebadeten Archologen, ein Skelett mit schönem Lächeln und eine "ach so wichtige" Versieglungstür hab ich eigentlich nicht viel gesehen und gut gegähnt zwischendurch.

Die haben da son Roboter für mehrere 100000 Euro und schaffen es nicht ihm vorne ne schwenkbare Kamera ein zu baun. *kopfschüttel*

ejah
17-09-2002, 07:36
bin beim zugucken eingepennt :(
Haben die letzendlich jetzt überhaupt was gefunden?!

Magata
17-09-2002, 09:41
Hab ich nicht gesagt dass, dass ne riesen enttäuschung wird???:(

Mr Strech
17-09-2002, 10:03

Hmmm, würde ich ned sagen. Es ist anscheinend eine zweite Tür, villeicht verbirgt sich doch was dahinter. Vor den Grabkammern sind ja auch mehrere Steinquader.:ka:

mafiosi05
17-09-2002, 10:54
dachte ich auchschon war ja auch klar wollte glaube ich nur das geld haben

MafiaTanX
17-09-2002, 10:59
Ich habe es auch nicht gesehen bin dabei eingepennt!!

mafiosi05
17-09-2002, 11:23
ich wollte es auch gar nciht gucken weil ich es mir schon gedacht habe das das nichts wird

MafiaTanX
17-09-2002, 11:27
Ist bei mir auch ebi kino filmen ich will immer rein und dann gehe ich aus irgendwelchen gründen doch nicht rein!

Mr Strech
17-09-2002, 11:31
ich wollte es auch gar nciht gucken weil ich es mir schon gedacht habe das das nichts wird

Miesepeter ;) und wenn se ne CD-ROM gefunden hätten mit geheimer Technologie, hätten alle gesagt, ich habs ja gewusst das da was is :D

mafiosi05
17-09-2002, 11:34
Original geschrieben von Mr Strech

Miesepeter ;) und wenn se ne CD-ROM gefunden hätten mit geheimer Technologie, hätten alle gesagt, ich habs ja gewusst das da was is :D

ich hatte sowas gehofft aber das wäre unwarscheinlich

Aleecsy
17-09-2002, 11:36
na ja.....die hätten mit der tür weiter machen müssen
C4:D oder TNT:D rein [:alien::alg:]

Mr Strech
17-09-2002, 11:37
Mal was anderes, fandet ihr die "Expertenrunde" auch so nervig, vor allem der Moderator???

Echt krass, das sojemand im ZDF moderieren darf.

TMOA
17-09-2002, 13:18
also der roboter war ja ein witz... für soviel geld war das nur schrott!

Romanow23
17-09-2002, 13:30
und was haben die da gefunden ? habe gehört das ncihts war ...

TMOA
17-09-2002, 13:33
die haben die nächste stein "tür" gefunden

Magata
17-09-2002, 13:52
Und hinter der is dann wieder nichts!

Romanow23
17-09-2002, 13:54
LoL :D wie Teuer war den der Roboter ?
also mit Sprengstoff ................:shy:

aCnCWoMeN
17-09-2002, 14:55
http://karriere.t-online.de/karr/wiss/arch/ar/CP/ar-pyramidenroboter3.html

comcire2
17-09-2002, 15:07
Am besten, man trägt die Pyramide von oben ab... Schicht für Schicht.
Wenn man dann das "Geheimnis" gelüftet hat, kann man sie ja wieder aufbauen und macht sich ein paar Gedanken, wie man das mit Menschenhand macht. :rolleyes:

Aleecsy
17-09-2002, 15:08
Original geschrieben von Romanow23
LoL :D wie Teuer war den der Roboter ?
also mit Sprengstoff ................:shy:

sollte ein scherz sein mit dem sprengstoff:D

Dr.Death
17-09-2002, 15:11
so ähnlich wie der ^^ hab ich es auch gesehen. Das war immer sehr merkwürdig, das genau immer etwas passiert ist als der aufgezeichnete Zwischenbericht vorbei war. Ich fands auch richtig s******, das die Sendung nur alles vorher gezeigt hat. Die hätten besser da anfangen können wo die Sendung aufgehört hat und das mal live gescheit analysieren können.

Der Stein dahinter sah beim besten Willen nicht wie ne andere Tür aus. Hätte man mal mit der Kamera ein bisschen schwenken können, hätte man mal den Boden oder die Wände gesehen. Vielleicht lag ja ne "CDROM :hmm:" auf dem boden oder irgendwelche Papyrusrollen, wer weiß das schon.

Meine Mutter hat gesagt, die hat heute morgen in den Nachrichten gesehn, das da angeblich Zeichen oder Figuren oder sowas draufgewesen sein soll (auf der angeblichen Tür hinter der Tür :crazy: ) . Hats von euch auch jemand gesehen?

ZU dem ZDF Moderator sag ich nur lol genauso wie zu seinen Experten.

CAT_forever
17-09-2002, 15:30
Das ist ja ne Frechheit ! :mad1:
Alles nur wieder für nichts !

Ich fände es aber nicht verwunderlich, wenn der Gang schon 1993 nach seiner entdeckung geöffnet worden ist, denn die Technik hätten sie früher schon gehabt ! :rolleyes:

Magata
17-09-2002, 15:31
Und die nächste Tür soll doch erst mal wieder verschlossen bleiben oder nicht???:confused:

CAT_forever
17-09-2002, 15:41
Auf zdf.de kann man sich das nochmal im Internet kurz per Video anschauen ! Also für mich sieht das da nicht wie eine 2. Tür aus, sondern eine einfache Wand ! :rolleyes:

TMOA
17-09-2002, 15:42
vorallem gibts ein problem...um an die nächste tür zu kommen muss die erste erst entfernt werden...also wenns nach mir ginge hätte ich schon vor 9 jahren weggesprengt aber archeologen haben sicher wieder irgendwelche bedenken :mad:

Magata
17-09-2002, 15:45
Es könnte ja sei dass die ganze Pyramide einstürzt.:D :p

BurnXout
17-09-2002, 15:51
in der nächsten Tür ist aber 1ßß% was drinne!

CAT_forever
17-09-2002, 15:51
Naja ich hät sie net gleich weggesprengt, da man ja nicht weiss, was dahinter ist ! Wenn dahinter jetzt z.B ein Sakofak ( weiss net wie man das schreibt) steht, dann könnte dieser mit zerstört werden ! :rolleyes:

Dr.Death
17-09-2002, 15:54

TMOA
17-09-2002, 15:55
da nimmt man eben etwas weniger sprengstoff....
aber ich glaube sowieso das es 3 türen sind, wie auch bei der königskammer (wers gesehen hat weiß was ich meine...)

Magata
17-09-2002, 15:55
Na und? Wen interessiert schon so ein dummer Sarkofarg??? Wenn da nun ein Stargate drinn gewesen wäre und man die Tür wegsprengt gibts ne riesen Explosion und die ganze Pyramide is weg.
Aber jetzt hätte es ja auch nicht gechadet da ja nichts drinn war!:D

CAT_forever
17-09-2002, 15:59
Wenn die nächsten 20 Türen offen sind :D sind sie mit ihrem Bohrer sicher an der Spitze der Pyramide ! :D

TMOA
17-09-2002, 16:00
Original geschrieben von CAT_forever
Wenn die nächsten 20 Türen offen sind :D sind sie mit ihrem Bohrer sicher an der Spitze der Pyramide ! :D

dann wüsste man wenigstens für was der schacht gut ist :D

Magata
17-09-2002, 16:02
Hei, wär doch auch mal cool. Dann könnte man mal die ganze Pyramide von unten bis oben untersuchen. (Im warsten sinne des Wortes):D

Romanow23
17-09-2002, 17:24
Ach was sollten sie da so grosartich finden einen Alten Stein KRASS !! oder einen Alten ToTanschädel ( haben ja schon ÖTZZYY ) ist ja Älter oder ein CDRomm Laugwerk das mit Steinen und Sonnen energie funzt :D

craim
17-09-2002, 17:42

genau da is dann noch ne tür ,dann wider eine u, wider eine ,noch eine tür ,u. wider eine tür,tür,tür,tür,tür,tür,tür,tür,tür,tür,tür, und dann sind sie auf der anderen seite raus gekommen der pyramide.... ....:bang: :bang: :bang: :rofl: :rofl:

craim

Burki
17-09-2002, 18:24
Hoffentlich müssen wir nicht wieder solange warten bis die Jungs weitermachen mit dem Türchen öffnen.

Burki

Bernd_XP
17-09-2002, 19:20
eine zweite Tür also...und eine Stunde verzögerung...das giebt einem zu denken.

CD-Roms in einer Pyramide, toll! Wer das behauptet bekommt ein :schild:

Magata
17-09-2002, 19:23
Also da kann wirklich alles drin sein nur keine CD-Roms, dass ist einfach unmöglich!!! Da muss man wirklich :schild:er verteilen!!!

Bernd_XP
17-09-2002, 19:27
Vielleicht kommt da heute was bei Frontal21, halte ich aber eher für Ausgeschlossen, ZDF hats ja gesendet

Magata
17-09-2002, 19:33
Kann aber doch trotzdem sein, oder nicht?:confused:

Naos
17-09-2002, 20:35
ich sag nur LOL! Wie ich´s shcon anfangs gesagt habe: Wahrscheinlich ist garnichts drin *gg*

Naja, aber wir haben ja ncoh eine Tür.

Habe mir den Wecker gestellt gehabt, aber bei dem ganzen gelaber davor bin ich doch wieder eingepennt :D

Chriss
17-09-2002, 20:41
Sprengstoff?!? Sonst geht's euch aber noch gut, oder? Für sowas nimmt nam nen Presslufthammer oder nen Bohrer oder sowas... Aber doch keinen Sprengstoff!!! Meine Güte, werdet doch mal Vernünftig... *kopfschüttel*

Aber ne Entteuschung ises nun mal wirklich... *kopfschüttel*

Naos
17-09-2002, 20:47
lol Sprengstoff :D+++:D

Hab das Zeuch oben gaxnricht gelsesen. Ihr seit ja der HAmmer. Vieleicht solltet ihr öfters mal im Reallife Forum vorbei schaun ;)

TMOA
17-09-2002, 21:19
Sprengstoff?!? Sonst geht's euch aber noch gut, oder? Für sowas nimmt nam nen Presslufthammer oder nen Bohrer oder sowas... Aber doch keinen Sprengstoff!!! Meine Güte, werdet doch mal Vernünftig... *kopfschüttel*

es ist gar nicht so abwegig es wurde schon in anderen teilen der pyramide türen weggesprengt (hat man gestern nacht im fernsehn erzählt)

Chriss
17-09-2002, 21:48
Hm... Aber sicher nicht in einem 20 mal 20 cm-Schacht... Also ich würd bei sowas an sich NIE sprengen - das wär mit viel zu gefährlich... Da wär mir ein Presslufthammer echt angenehmer... Wobei gut - wenn das 'n 1-Meter-Massives Steinteil ist - eventuell.

Trotzdem. Die Druck und Schockwelle einer Explosion hätte mir ne viel zu große potentielle Schadenswirkung - vorallem in Engen, massiven Seeinräumen (quasi Bunkern) das verstärkt die Explosion ja noch...

TMOA
17-09-2002, 22:17
Hm... Aber sicher nicht in einem 20 mal 20 cm-Schacht... Also ich würd bei sowas an sich NIE sprengen - das wär mit viel zu gefährlich... Da wär mir ein Presslufthammer echt angenehmer... Wobei gut - wenn das 'n 1-Meter-Massives Steinteil ist - eventuell.

Trotzdem. Die Druck und Schockwelle einer Explosion hätte mir ne viel zu große potentielle Schadenswirkung - vorallem in Engen, massiven Seeinräumen (quasi Bunkern) das verstärkt die Explosion ja noch...

das ist schon klar, deswegen nimmst ja auch nicht 5 tonnen c4, nein ich hätte das loch das sie gebort haben mit...sagen wir c4 gestopft und dann gesprengt das wird doch wohl so eine pyramide aushalten...

Chriss
17-09-2002, 22:57
Schon mal nen Böller mit Tesa umwickelt? Das ist etwa der gleiche Effekt. Du zündest ne Sprengladung in nem Bohrloch eines massiven Felsbrockens der vermutlich von anderen massiven Felsbrocken umgeben wird. Ich glaube nciht das du damit den Felsblock so leicht sprengst - eher wirst du ne riesen Druckwelle durch den Kanal und das Gestein schicken. Und wer weiß was die so alles auslöst... ;)

AgentLie
18-09-2002, 04:56
"Da war weder ein Siegel noch eine Tür." Die Erbauer der Pyramiden hätten mit dem unbearbeiteten Stein dem Schacht vielmehr ein "anständiges Ende" setzen wollen.
Quelle: t-online.de (http://www.t-online.de)

TMOA
18-09-2002, 13:49
Schon mal nen Böller mit Tesa umwickelt? Das ist etwa der gleiche Effekt. Du zündest ne Sprengladung in nem Bohrloch eines massiven Felsbrockens der vermutlich von anderen massiven Felsbrocken umgeben wird. Ich glaube nciht das du damit den Felsblock so leicht sprengst - eher wirst du ne riesen Druckwelle durch den Kanal und das Gestein schicken. Und wer weiß was die so alles auslöst... ;)

deswegen nimmt man ja auch nur ne kleine menge an sprengstoff

Chriss
18-09-2002, 18:38
... die dann den Brocken garnicht erledigen kann? Ich bleibe skeptisch... Es gibt wesentlich sauberere Methoden als Sprengstoff ;)

Gibt's zu dem Ereigniss eigentlich keine Kompletten Berichte im Netz? Wundert mich...

TMOA
18-09-2002, 19:38
... die dann den Brocken garnicht erledigen kann? Ich bleibe skeptisch... Es gibt wesentlich sauberere Methoden als Sprengstoff ;)

Gibt's zu dem Ereigniss eigentlich keine Kompletten Berichte im Netz? Wundert mich...

1. aber es gibt keine spaßigere methode als sprengstoff :D
2. Kompletten Berichte ??? man hat einen "stein" gefunden!! was willst du schon groß drüber hören? das er hart ist?

craim
18-09-2002, 19:42

man hat einen "stein" gefunden!! was willst du schon groß drüber hören? das er hart ist?
grööööööööööööööööööööööööölllllllllllllllllllllllllll...
*wegschmeißundsichdenbauchfesthältvorschmerzen*:lol: :lol: :rofl: :lol:

craim der schreit :``wo is der sanitäter??????????????????..´´

mafiosi05
18-09-2002, 19:46
ich habe auch noch nichts in den nachrichten gesehen oder in der zeitung naja kommt vielleicht noch :confused: