Vollständige Version anzeigen : Nod wählen
Elrod Cater F-K
10-09-2002, 21:40
Wer nicht weiss was er wählen soll!! :nod:Wählt Nod!!:nod:
Ein grund:
Gerechtigkeit!!
Frieden!!
Einigkeit!!
Ich hoffe die wahren Nod Brüder finden noch mehr gründe!!
Hübsche Gründe ;) Fehlt nurnoch die Begründung, das Nod eine etwas komische vorstellung von Frieden und Gerechtigkeit hat ist ja allgemein bekannt :D
1. in australien gibts doch so ein gesetz, dass wenn 10 000 menschen einen bestimmten glauben haben, wird es auch vor dem gesetz als legitiemer glaube angesehn (also als offizielle religion in australien). gibts sowas auch in deutschland?
2. was wäre wenn wirklich mal 40% der wähler nod wählen würden?
Soviel ich weiss ist das nur so ein Gerücht, damit ein par Star Wars Junkies (waren glaubs über 40'000 :rolleyes: ) bei der Volksbefragung Yoda als Religion angeben. Aber soviel ich verstanden habe gibts das gesetz gar nicht.
2. Dann wären 60% Prozent immernoch vernünftigt geblieben, und Deutschland wär gerretet :)
SealStriker
18-09-2002, 15:45
:allies: Alle man in Deckung:allies:
!!!!Das ist ein Offizieller :gdi: Angriff!!!!
Alle in die :bunker: und auf unterstützung warten!!!!!!!!!
Keine Gefangenen!!!!!!!!:grrr: :grrr: :grrr:
Öhm greifen wir die :gdi: Nos an oder umgekehrt, dein Zeug hört sich sehr verworren an :
Keine Gefangenen <-> Alle in die Bunker:confused:
Es bringt nix NOD zu wählen, solange sie nicht aLS partei auf dem Wahlzettel steht. Ein Wahlzettel ist sofort ungülzig wenn du irgentetwas draufschreibst( das Wahlkreuz natürlich ausgenommen;))
SealStriker
18-09-2002, 15:54
Bist du einer von denen????
Wenn ja stirb
:nod:
Hups, ich hab das für die GDI! nimmer in m einer Sig:(
Ich und NOD:lol: so lange Kane dieser hirnverbrannte klatzkopf deren Führer is :rofl:
SealStriker
18-09-2002, 16:18
!!!!Gut verbündeter!!!!
Los aufstand---------------------:D Ich will Kane aber Lebend:D
warum gibt es eigentlich die partei nod nicht? hat einer von euch nicht mal lust die partei zu gründen? (ernste frage)
Elrod Cater F-K
18-09-2002, 17:52
Ja aber NOD würde die Demokratie mal ein bischen ändern. SO das die gerechter ist!!
Die GDI gibt es schon :lol: Zumindest diue UN:)
SealStriker
18-09-2002, 18:57
:santa: Bin befördert:santa:
Lang lebe die UN/GDI
Nieder mit NOD
Elrod Cater F-K
18-09-2002, 20:13
Original geschrieben von TMOA
warum gibt es eigentlich die partei nod nicht? hat einer von euch nicht mal lust die partei zu gründen? (ernste frage)
Ja ich wäre dabei!!
wie macht man eigentlich eine partei? wo muss man sowas anmelden und so?
Dave2040
19-09-2002, 17:55
gute Gründe für eure Wahlen es fehlen nur einige Sachen
-Terrorismus
-Mord
-Experimentieren mit Menschen
-achja hab ich die verseuchung der Erde durch eine Nod Rackete erwähnt?
jaja, aber ich meinte eine richtige partei, keine scherz partei die auf einem spiel aufgebaut ist...
Jo, eine Partei wie Nod in Real wäre cool ;)
Elrod Cater F-K
22-09-2002, 18:36
Ja ich und noch ein Freund wären bereit dafür!! NYP = NOD YURI PARTEI ZU GRÜNDEN!! :D :D
Du bist aber ein komischer Nodler, du vergleichst die Psychopatischen züge von Yuri mit den, in euren Augen genialen, Zügen Kanes :D
ich hab mich informiert:
um eine partei zu gründen braucht man mindestens 18 leute
außerdem, wenn dann eine reine NOD partei!!! oder wollt ihr behaupten das unser messiahs zu vergleichen ist mit einem geistes kranken russen????
Ich hab das nie behauptet, Yuri ist geiteskrank...Kane ist der wahre ;)
Elrod Cater F-K
23-09-2002, 18:16
Nein ich wollte ein reine Nod Partei gründen.
Aber mein Freund ist für Yuri. Er meint er ist sogar Yuri.
Dave2040
23-09-2002, 18:18
Ja und ich bin CABAL lol:D
Elrod Cater F-K
23-09-2002, 19:21
Ja na ich glaub das können wir vergessen mit Yuri!! Ist auch besser so oder???
ich hab mich informiert:
um eine partei zu gründen braucht man mindestens 18 leute
Ja müssen die alle 18 sein?? ICH WÄRE 100% DABEI!!!
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Ja na ich glaub das können wir vergessen mit Yuri!! Ist auch besser so oder???
Ja müssen die alle 18 sein?? ICH WÄRE 100% DABEI!!!
ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, hab auch nur nen freund gefragt, aber nachdem was er sagt, müssen alle 25 sein :( , das glaube ich aber eigentlich nicht...
Auszug aus dem Grundgesetzbuch:
2.3 Parteien
Def. Vereinigung von Bürgern, die dauernd oder für längere Zeit auf die politische Willensbildung Einfluß nehmen + an der Vertretung des deutschen Volkes im Bundestag teilnehmen wollen. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen; sie müssen öffentlich Rechenschaft über die Herkunft ihrer Mittel ablegen. Ihre Gründung ist frei. GG Art.21
Nach GG Art.21 sind Parteien verfassungsrechtlich notwendiger Bestandteil der Demokratie als verfassungsmäßige Institutionen (,,Parteiendemokratie"); ihnen erhalten eine zentrale Bedeutung bei der politischen Willensbildung. Allerdings besitzen sie darauf kein Monopol: Regierung & Behörden, Gewerkschaften, Presse, öffentliche Meinung usw. wirken ebenfalls am politischen Willensbildungsprozeß mit. Parteien können nur durch das BVG verboten werden (wie z.B. die KPD + SRP = Sozialistische Reichspartei).
Funktionen von Parteien
(1) Einfluß auf Gestaltung der öffentlichen Meinung
(2) Anregung + Vertiefung der politischen Bildung
(3) Personalrekrutierung
(4) Interessenartikulation
(5) Partizipationsfkt. (= Parteien als lebendige Verbindung zwischen Volk + Staatsorganen)
(6) Programmfkt. (= Niederlegung der politischen Ziele in Programmen)
(7) Einflußnahme auf die politische Entwicklung (Regierung + Parlament)
Auslegung der in GG Art.21 bzw. im Parteiengesetz geforderten innerparteilichen Demokratie
· Mehrheitsprinzip
· Meinungsfreiheit und Chancengleichheit für alle Mitglieder
· Neuwahl der Vorstände in jedem zweiten Jahr
· geheime Wahlen + Möglichkeit geheimer Abstimmungen
· öffentliche Rechenschaftsberichte der Vorstände über die Herkunft der finanziellen Mittel
· Schiedsgerichte auf der jeweils höheren Stufe zur Regelung von Streitigkeiten zw. Mitgliedern oder über die Satzung
· Freiheit von Ein- und Austritt Parteien werden auf 4 Ebenen organisiert:
· Bundesverband
· Landesverband
· Kreisverband
· Ortsverband
Tatsächlich herrscht aber bei Massenparteien anstatt der demokratischen Mitbestimmung aller Mitglieder eine faktische Parteienoligarchie vor: die Herrschaft einer kleinen Führungsgruppe. Durch das Übergewicht der ,,inneren Geschlossenheit", um eine ablehnende Reaktion der Bevölkerung bei innerparteilichen Konflikten zu vermeiden, findet eine Konsolidierung der Macht der Parteiführung statt, die innerparteiliche Kritik mit Verweis auf die Öffentlichkeit zu unterbinden versucht.
Parteienfinanzierung
Das genaue Konzept der Parteienfinanzierung ist im Parteiengesetz festgelegt. Es existieren folgende Einnahmequellen:
· Mitgliedsbeiträge
· Beiträge der Fraktionsmitglieder
· Einnahmen aus den Parteivermögen / Veranstaltungen
· Kredite (seit neuestem möglich)
· Steuerbegünstigungen und Ähnliches
· Wahlkampfkostenerstattung (mind. 10.000 Stimmen: DM 1,30 / Stimme)
· Spenden (Publizitätsgrenze DM 20.000,-)
PROBLEMATIK
· es obliegt den Parteien selbst, die Finanzierung durch einen Mehrheitsbeschluß im Bundestag zu den eigenen Gunsten zu verändern (d.h. sie bestimmen selbst über die Geldmittel des Bundes).
· es besteht eine Chancenungleichheit: kleine Parteien bekommen weniger
· durch die Spenden besteht ein Risiko der Bestechung (Einflußnahme der Wirtschaft)
Parteienverdrossenheit
PHÄNOMENE · sinkende Mitgliederzahl
· sinkende Wahlbeteiligung
· Rückgang der Stammwähler
· Anstieg der Wechsel- und Nichtwähler (Kleinparteien werden begünstigt)
URSACHEN A - Parteienfinanzierungsskandale
· ,,Parteien sehen den öffentl. Haushalt als Selbstbedienungsladen"
B - Entwicklung der Parteien zu Volksparteien
· Profillosigkeit (,,catch-all-parties")
· Abnahme der traditionellen Wählerbindung à Individualisierung
· Parteien unterscheiden sich minimal voneinander
C - Partei als ,,6. Verfassungsorgan"
· vermeintliches Monopol der politischen Willensbildung
(Unglaubwürdigkeit)
· Ämterpatronage (Stellen im öffentl. Dienst werden von Parteien vergeben)
· ,,machtversessen + machtvergessen" (Richard von Weizsäcker)
D - Wahrnehmung gesellschaftlicher Probleme
· demoskopisch geleitete Politik
· Instrumentalisierung gesellschaftlicher Probleme zur Erreichung politischer
Ziele
· das Lösen der komplexer werdenden Probleme wird ihnen nicht mehr
zugetraut
REAKTIONEN · Urwahl der Kandidaten für Parteiämter bzw. öffentliche Ämter
· Nichtmitglieder haben Antragsrechte
· Erleichterungen für ,,Seiteneinsteiger"
Entwicklung zu Volksparteien
Volksparteien (Allerweltsparteien), sogenannte ,,catch-all-parties", sind das Ergebnis der Verwandlung der Massenintegrationsparteien. Diese Volksparteien versuchen, eine möglichst breite Wählerschicht anzusprechen. Sie zehren zunächst von der Loyalitätsreserve ihrer Mitglieder- und Kernanhängerumwelt, ohne jedoch mit dauerhafter integrativer Ansprache und klarer Interessenvertretung den expressiven Bedürfnissen und Indentifikationswünschen der Stammwähler zu entsprechen; das Strukturproblem der Volksparteien ist also ihre politische Treulosigkeit, die sich tendenziell als Milieu- und Stammklientelvernachlässigung auswirkt zugunsten der ungebundenen Wechselwählergruppen aus den neuen Mittelschichten.
PRO & CONTRA
· notwendige Konsequenz einer sozial nicht polarisierten Gesellschaft: das Verhältnis von
Parteien · die grundlegenden Konflikte bestehen noch immer
· Verschleierung der Machtverhältnisse:
· um möglichst viele Wähler anzusprechen, muß · Vpartei =Widerspruch in sich : eine
Partei eine Partei ihre Programmatik so weit fassen kann nicht das ganze Volk
repräsentieren
· Volksparteien verhindern grundlegende Umgestaltung der Gesellschaft (Anpassung an
Status quo)
Die Zahl der Nichtwähler und Wechselwähler nimmt zu, die der Stammwähler sinkt. Ebenfalls nimmt die Anzahl der Protestwähler, die zugunsten der extremen Parteien (links und rechts) stimmen, zu. Die Reaktion der Volksparteien ist eine stärkere Personalisierung des Wahlkampfes, um den ,,Spagat" der Identifikationsmöglichkeit für möglichst viele Bereiche zu schaffen.
Unterschiede zw. Parteien + Verbänden
· Verbände sind in ihren Zielen beschränkter als Parteien
· Parteien sind an Weisungen des GG und des Parteiengesetzes gebunden
· Interessenverbände streben nicht nach Regierungsverantwortung
Elrod Cater F-K
25-09-2002, 21:42
:( Scheint noch schwere zu sein als ich dachte aber das könnten wir schaffen!!
Da steht doch nichts drin ob man 18 sein muss oder?? (Ich habe es bestimmt übersehen:rolleyes: )
:( Scheint noch schwere zu sein als ich dachte aber das könnten wir schaffen!!
Da steht doch nichts drin ob man 18 sein muss oder?? (Ich habe es bestimmt übersehen:rolleyes: )
18??? wo ist das problem???
Also ich bin nur 16 ;) Leider :( Werde aber immer schon für 21-25 geschätzt :lol:
Original geschrieben von Horex
Also ich bin nur 16 ;) Leider :( Werde aber immer schon für 21-25 geschätzt :lol:
na und ich bin auch noch keine 18, aber die nächsten wahlen sind noch 4 jahre entfernt :D
Mmh, stimmt, dann bin ich ja 20 :D Naja, dann gibt es ja doch hoffnung :D aber wer wird denn unser "kanzler-kanditat"?
ich glaube soweit brauchen wir nicht denken....
erst mal müssten wir die partei anmelden...
Ja aber NOD würde die Demokratie mal ein bischen ändern. SO das die gerechter ist!! da hast du recht
Mmh, naja, ok, zum Kanzler ist die Zeit noch nicht Reif genug :D Aber wird schon kommen :rolleyes:
Ja aber NOD würde die Demokratie mal ein bischen ändern. SO das die gerechter ist!!
das problem ist, das es nach dem Grund Gesetz für eine Partei verboten ist, die demokratie zu verändern ---> sonst verbot durch das Bundes Verfassungsgericht. siehe KPD
aber wer sagt, dass wenn wir erst an der macht sind, die gesetze nicht ändern können :eg:
Elrod Cater F-K
27-09-2002, 17:50
das problem ist, das es nach dem Grund Gesetz für eine Partei verboten ist, die demokratie zu verändern ---> sonst verbot durch das Bundes Verfassungsgericht. siehe KPD
aber wer sagt, dass wenn wir erst an der macht sind, die gesetze nicht ändern können :eg:
NOD wird alles schaffen. OK Wer ist jetzt wirklich dabei?
ich aufjedenfall, ich steh zu NOD
Dave2040
27-09-2002, 22:34
Kommt wieder auf den Boden der Realität zurück!!:p
Dragonfly
27-09-2002, 23:28
Ja kommt zurück !
NOd heißt heute : Al Quaida und frauen ohne Schleier sind erotischer !
GDI ist die UNO nur friedlicher
am besten evakuieren wir schon mal Italien wegen dem Komet am Tiber !
Ihr Kleinhirne
NOD wird bald Deutschland sein wenn wir mit der reform ferig sind
Dragonfly
27-09-2002, 23:43
NOD WIRD ZUM GLÜCK NIEMALS DEUTSHLANDF SEIN !!! NIE !!!
DENN : "KSK BEREIT", "SNIPER BEREIT"
Und wenn ich scheiß nodlern persönlich in den arsch treten muss !
das wird sich zeigen, wenn wir in 4 jahren auf dem wahlzettel stehen...
Dragonfly
27-09-2002, 23:50
NOD wird níemals dort stehen weil sonst 240 Nod anhänger auf misturiöse weise abhanden kommen (durch mich und meiner geheim armee ) !
NOD Mitglied ihr irrt euch, nei wird es nod nach dt schaffen, ihr werdet weichen, fliehn und sterben ...
das wird die zeit zeigen...früher...oder später...
Dragonfly
27-09-2002, 23:54
die Zeit ist kein Helfer, und er steht auch nicht auf ihrer Seits ...
darf ich fragen wie alt du bist?
Dragonfly
28-09-2002, 00:00
Zeit ist rerlativ und ich bin relative 15 Jahre eine erleichterung von Terroristen auf dieser welt (15 jahre alt) !
Und sie werter herr ?
Original geschrieben von Dragonfly
Zeit ist rerlativ und ich bin relative 15 Jahre eine erleichterung von Terroristen auf dieser welt (15 jahre alt) !
ist doch ausgezeichnet, dann siehst du ja bei der nächsten wahl (da du dann 18 bist) die bruderschaft von NOD auf deinem stimm zettel :eg:
Und sie werter herr ?
16
Dragonfly
28-09-2002, 00:05
NOD wird streben, sterben muss NOD !
NOD wird kontaminiert, niemals ein stimmrecht kriegen alle sterben ha ha ha !!!
(genau wie NPD etc)
Hast du zuviele "Yoda-Pillen" geschluckt? Du schreibst ja genau so schrecklich wie Yoda spricht :twink: Zuviel Star Wars geschaut, oda was? (Ich finde Star Wars cool! ;) Aber bloß nicht so sprechen wie Yoda :rolleyes: )
Du würdest dich garnicht trauen dich mit einer Sniper wohin zu stellen und mit deiner "geheimen Armee" uns anzugreifen, besonders, NOD zu gründen kann realität werden, dein gelabere ist nur zum schreiben da, die chancen stehen schlecht für dich, in 4 jahren eine voll ausgebildete, gut durchtrainierte und voll ausgerüstete armee aufzustellen, und das du ihr generall bist :twink: das kannst du gleich vergessen, glaub mir!
vorallem wenn du so mit deiner armee redest ;)
Elrod Cater F-K
28-09-2002, 22:36
NOD wird níemals dort stehen weil sonst 240 Nod anhänger auf misturiöse weise abhanden kommen (durch mich und meiner geheim armee ) !
NOD Mitglied ihr irrt euch, nei wird es nod nach dt schaffen, ihr werdet weichen, fliehn und sterben ...
Hier der beweiss das die GDI die Freihiet unterdrückt mit einer geheimen armee so das niemand die wahrheit sagen kann!!
Dragonfly
30-09-2002, 07:04
Sir, Wir machen Opfer damit nicht durch ihre schreckliche Hand noch mehr Opfer entstehen ! Wir, die GDI, unterdrücken nicht die Wahrheit, unsere Staaten besthen aus einem Freien Wahlsystem die nicht beim Bund der GDI Mitglied sein, jedoch wird in Mitglied Staaten nicht die Bildung von erweiterten Terroristischen Organisation gefördert oder geduldigt ! Zu diesen gehört NOD.
Ihr werdet Nod als Partei nie auf nen Wahlzettel kriegen, schon alleine desshalb weil ihr nie Demokratisch wärt und gegen das Grundgesetz verstoßen würdet. Aber wenn ihr euch gerne Ilusionen hingeben wollt - bitte :D
Und ja - es gibt für bestimmte Posten Altersgrenzen von 25 Jahren und mehr.
Original geschrieben von Chriss
aber das sind nur die wenisgten und die brauchen wir gar nicht...
die jüngste im bundestag ist 19
hexenklei
30-09-2002, 16:02
Wer frieden will der kommt zu Nod
:nod: :nod: :nod:
Den
Frieden durch Macht
im Namen Kain
Kain lebt im Tode
Man kan den Mesias nicht töten.
Möget uns das Timberium erleuchten!
Das Timberium darf nicht aussterben
Kommt zu Nod den mit Nod kriegt ihr Frieden.
Die GDI tötet Kinder und Frauen.
Die GDI hat den Eifelturm das Weiße Haus und das Pentergon zerstört mit ihren hinterlistigen Ionenwerfer.
DESWEGEN MÖCHTET NOD EUCH HELFEN!
Kommt zu Nod.
FREIDEN DURCH MACHT! FRIEDEN DURCH MACHT! KOMMT ZU NOD NOD IST UNSERE BESTIMMING WENN IHR ZU NOD KOMMT HABT IHR FRIEDEN UND MÜST KEINE ANGST MEHR VOR DER GDI HABEN!
hexenklei
30-09-2002, 16:11
NOD wird streben, sterben muss NOD !
NOD wird kontaminiert, niemals ein stimmrecht kriegen alle sterben ha ha ha !!!
(genau wie NPD etc)
UND DAS IST DER BEWEIS DAS DIE GDI AUS LUST UND LAUNE MENSCHEN TÖTET!
UND TOT ALLEN UNGLÄUBIGEN
KAIN KAIN :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:
Elrod Cater F-K
30-09-2002, 20:54
Original geschrieben von Chriss
Ihr werdet Nod als Partei nie auf nen Wahlzettel kriegen, schon alleine desshalb weil ihr nie Demokratisch wärt und gegen das Grundgesetz verstoßen würdet. Aber wenn ihr euch gerne Ilusionen hingeben wollt - bitte :D
Und was ist mit der APPD???
Ich habe schon jetzt wieder mal fünf stimmen!!
IHR SEHT NOD FINDET IMMER NEUE ANHÄNGER!!! DIE FÜR GERECHTIGKEIT SIND UND NICHT VON DER GDI GEBLENDET WERDEN!!!
weiß einer wo man eine partei eintragen muss?
Dragonfly
01-10-2002, 07:09
Sir, diese Frage ist überflüssig da her das sie niemals ihr Partei eintragen werden, anderfalls möchte ich sie erneut darauf hinweisen das sie sonst strebn werden, um die freie Menschheit vor Menschen (Sekten-Anhänger) zu beschützten !
Öhm, wie heißt du in Real? Yoda? :D Zumindestens schreibst du so ;) Und...wir sprechen noch mal über das "strebn" wenn es Nod wirklich gibt :p
Dragonfly
04-10-2002, 14:18
Libe Nodanhänger und Nodwähler oder Unterstüzer,
Bitte hinter lassen sie ihre anschrift und den genauen wohnort !
Wir die Global Defense Initiativ werden nus dann mit ihnen unterhalten oder sie von der lebendigen Welt abholen. Danke
Und ach ja, ich heiße nicht Yoda, der den sie meinen ist Tod seit 1997 als wir in frankreich , aber das geht schon wieder zu weit ...
Wir sehen uns ... nicht mehr lange !
Libe Nodanhänger und Nodwähler oder Unterstüzer,
Bitte hinter lassen sie ihre anschrift und den genauen wohnort !
Wir die Global Defense Initiativ werden nus dann mit ihnen unterhalten oder sie von der lebendigen Welt abholen. Danke
wäre sinnvoller wenn du deine anschrift hinterlassen würdest, damit ein paar treue anhänger der bruderschaft deiner annehmen. und ein paar "schlagkräftige" argumente bringen würden, um dich von der bruderschaft zu überzeugen.
Dragonfly
08-10-2002, 14:59
Liebe "Bruderschaft",
oder lieber : Liebe anhänger der Sekte NOD !
Ihr müsst nicht zu mir, bessser gesagt zu uns, kommen um zu sterben wir wissen bald wo ihr euch aufhaltet, es gibt keine Entkommen. Und die Schlagkräftigen Argumente beweisen wieder einmal das die Bruderschaft von NOD eine Organisation des erweiterten Terorismus ist und gestoppt werden muss. Diese Argumente werden sich in NOD-Blut verwandeln wenn sie an unserer Secruity vorbeikommen wollen , egal ob sie es probieren an den Selbstschussanlagen vorbei zukommen oder unsere speziell Trainierten Wachen zu umgehen ... egal was sie alos probieren sie werden sterben !
Elrod Cater F-K
08-10-2002, 18:29
Liebe "Bruderschaft",
oder lieber : Liebe anhänger der Sekte NOD !
Ihr müsst nicht zu mir, bessser gesagt zu uns, kommen um zu sterben wir wissen bald wo ihr euch aufhaltet, es gibt keine Entkommen. Und die Schlagkräftigen Argumente beweisen wieder einmal das die Bruderschaft von NOD eine Organisation des erweiterten Terorismus ist und gestoppt werden muss. Diese Argumente werden sich in NOD-Blut verwandeln wenn sie an unserer Secruity vorbeikommen wollen , egal ob sie es probieren an den Selbstschussanlagen vorbei zukommen oder unsere speziell Trainierten Wachen zu umgehen ... egal was sie alos probieren sie werden sterben !
SEI MAL LEISE:D
Hat einer mehr informationen zum gründen einer partei!!
NavcomTCommando
09-10-2002, 16:40
Wenn ihr so über eine |Yuri||Kane| Partei nachdenkt,
dann macht doch die TGK Partei!
Oder besser gesagt The Glatzkopf Brothers Partei:rofl:
Ich habe bei Westwood einen
Renegade-Agenten (Verräter-Agent)
und der hat gesagt, dass Westwood plant,
dass Yuri und Kane Brüder sind, die
versuchen die Welt zu erobern.
Kane ist dabei in die reale Dimension mit der
Chronosphäre gereist, um die Welt dort zu
erobern und dann mit Yuris Armee alle
Dimensionen zu erobern:D
NavcomTCommando
14-10-2002, 18:21
:lol:
*LoL*
Das Forum mal wieder sparchlos nach meinen Worten:D
wir sollten uns langsam mal ernsthaft dran machen und ne partei gründe, wir werden einige zeit brauche ein wahlprogramm zu entwerfen und geld für werbung aufzutreiben.
Elrod Cater F-K
14-10-2002, 20:27
wir sollten uns langsam mal ernsthaft dran machen und ne partei gründe, wir werden einige zeit brauche ein wahlprogramm zu entwerfen und geld für werbung aufzutreiben.
Ja du hast recht aber wir brauchen mehr informationen oder du musst mir ein paar links geben.
UND AN ALLE DIE MEINEN DIE MÜSSTEN JETZT SAGEN SCHEISS NOD!! GDI IST BESSER DER SOLL EIN NEUEN THREAD AUFMACHEN!!!
Ja du hast recht aber wir brauchen mehr informationen oder du musst mir ein paar links geben.
zu was genau brauchst du inforormationen bzw links?
Elrod Cater F-K
14-10-2002, 20:56
zu was genau brauchst du inforormationen bzw links?
Ja wo man sich anmelden muss was man dafür brauch und so weiter.
das ist das parteien gesetz:
Original aus dem Grundgesetz Art. 21
1. Die Partein wirken bei der politischen willensbildung des volkes mit. ihre gründung ist frei. ihre innere ordnung muss demokratischen grundsätzen entsprechen. sie müssen über die herkunft und der verwendung ihrer mittel sowie über ihre vermögen öffentlich rechenschaft geben
2. Parteien die nach ihren zielen oder nach dem verhalten ihrer anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den bestand der bundesrepublik deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. über die frage der verfassungswidrigkeit entscheidet das bundesverfassungsgerich.
3. das nähere regeln die bundesgesetze.
In Monheim am Rhein gründeten Schülerinnen und Schüler Deutschlands erste Jugendpartei. Sie bekam bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen auf Anhieb 16,1 Prozent der Stimmen und zwei Sitze im Rat der Stadt.
"Die Gründung einer Partei war eigentlich eine Schnapsidee (2), die aus Langeweile entstand“, sagt Daniel, 17. "Wir haben erst die Partei gegründet und uns dann überlegt, was uns stört“. Daniel ist Schüler und Vorsitzender der Jugendpartei PETO. PETO ist Latein und bedeutet: "Ich fordere!“ Zunächst wussten Daniel und seine Freunde nicht, was sie fordern sollten: "Wir wollten uns ans Rathaus ketten, aber wir fanden keinen Grund dafür.“ Immerhin zeigte die Gründung von PETO, dass sich Daniels Altersgruppe für Politik interessiert. Dabei reden die Erwachsenen immer davon, dass Jugendliche politikverdrossen (3) sind . Am Politikunterricht seiner Schule nimmt Daniel in der Tat schon lange nicht mehr teil: "Zu langweilig!“ Aktive Politik aber macht ihm "richtig Spaß“: "PETO ist keine Protestpartei, sondern eine Spaßpartei im positiven Sinne.“ Die Mitarbeit in einer etablierten Partei findet Daniel völlig uninteressant: "Dort bekommt man vorgeschrieben, was man zu denken hat, und Jugendliche nehmen die sowieso nicht ernst.“ Schließlich könnten die meisten "Grünen“, die sich als politische Alternative für junge Wähler sehen, Daniels Eltern sein. Daniels Parteifreunde sehen das genau so: 50 Prozent der 120 Schülerinnen und Schüler seiner Jahrgangsstufe am Monheimer Otto-Hahn-Gymnasium sind inzwischen Mitglieder von PETO. Das Durchschnittsalter der Wahlkandidaten war 18,3 Jahre. Reaktion der Lehrer nach der Gründung der Partei: "Das hätten wir nicht von denen gedacht!“ Sie hielten ihre Schüler für unpolitisch. Der ehemalige Direktor des Otto-Hahn-Gymnasiums war Bürgermeister von Monheim. Er wurde bei den letzten Kommunalwahlen abgewählt.
Im Sommer 1999 beschloss die Landesregierung, dass es bei Kommunalwahlen künftig keine Fünf-Prozent-Hürde (4) mehr gibt. Dadurch hatte PETO plötzlich reale Chancen auf Stadtrat-Sitze: "In Nordrhein-Westfalen dürfen 16-Jährige bei den Kommunalwahl ihre Stimme abgeben“, so Daniel, "wir mussten also nur unsere Altersgenossen überzeugen, uns zu wählen.“ Tatsächlich errang die Partei bei der Kommunalwahl am 12.9.1999 rund 6,1 Prozent der Stimmen. Damit hätte sie auch locker die Fünf-Prozent-Hürde übersprungen. PETO bekam für die nächsten 5 Jahre 2 Sitze im Rat – nur einen weniger als Bündnis 90/Die Grünen und einen mehr als die Freie Demokratische Partei (FDP) und die Bürgervereinigung Mündige Bürger. Bei Abstimmungen bedeutet jeder Sitz eine Stimme.
Die Schülerinnen Juliane und Maike, beide 18, vertreten PETO im Rat. Sie standen auf den Plätzen 1 und 2 der Liste – nicht zuletzt deshalb, weil sie schon 18 und damit wählbar waren. Zusätzlich zu den Abiturthemen büffeln sie nun Sitzungsvorlagen. Mit dem Geld, das sie für die Ratsarbeit bekommen, bezahlen sie unter anderem Fahrkosten, Telefon und Porto. Das Fraktionszimmer ist eine ehemalige Abstellkammer im Rathaus der 43 000-Einwohner-Stadt. Mitglieder anderer Fraktionen zeigten sich bisher hilfsbereit, vor allem bei rechtlichen Fragen.
Elrod Cater F-K
14-10-2002, 21:29
Mhh gut danke und wo hast du das her.
Oder ich informiere mich mal im Amt darüber.
ich wähle als beispiel die peto partei weil sie vom start her ähnlich ist mit unserer:
Wie gründet man eine Partei?
Bereits zwei Personen können in Deutschland eine Partei gründen. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist die Anmeldung beim Bundeswahlleiter und beim Finanzamt. Dort wird unter anderem geprüft, ob die Satzung, das Programm und die Wahl des Vorstandes mit dem Parteiengesetz übereinstimmen. Weitere Vorschriften kommen hinzu: Eine Partei muss landesweit aktiv sein. Daniel (partei chef) zitiert den Gesetzestext inzwischen auswendig: "Eine Partei muss durch ihre Struktur die Ernsthaftigkeit ihrer Belange zu erkennen geben. Das tut sie, wenn sie regional strukturiert ist.“ Also wählten die Parteimitglieder einen Landesvorstand und 3 Regionalvorstände mit insgesamt 20 Mitgliedern. Hinzu kommen Finanzprüfer, Pressesprecher und ein Schieds-gerichtspräsident, der Konflikte innerhalb der Partei schlichtet. Gut, dass die Partei 3 Monate nach ihrer Gründung schon 30 Mitglieder hatte: Fast jedes Parteimitglied wurde für ein Amt gebraucht.
Ein Jahr später hatte PETO schon über 100 Mitglieder. Auch die Eltern und Großeltern von Daniel traten ein, "aber sie tauchen bei den Parteitagen nicht auf und bekleiden kein Amt. Ein ungeschriebenes Gesetz besagt, dass über 20-Jährige bei PETO nicht aktiv werden.“ Dafür unterstützen sie PETO finanziell: Sie bezahlen wie alle Parteimitglieder regelmäßig Mitgliedsbeiträge.
Die meisten Eltern finden die politischen Aktivitäten ihrer Kinder gut. Vorausgesetzt, die Schule leidet nicht darunter.
Die Vorschrift, dass eine Partei innerhalb von 6 Jahren an Landtags-, Bundestags- oder Europawahlen teilnehmen muss, löste PETO in Kooperation mit der Jungen Alternative, die in Zülpich im Stadtrat sitzt. Gemeinsam stellte man eine Kandidatenliste für die nordrhein-westfälischen Landtagswahlen auf.
NavcomTCommando
15-10-2002, 17:17
Nennt die Partei aber nicht Nod!
Sonst wird euch die CDU/CSU niedermachen!
Das 1. C bei CDU und CSU bedeutet ja: "christliche" .
Und in der Bibel ist doch die Rede von Kains und Nod des
Ursprung allen bösen.
An sonsten sag ich nur noch zu den Thread:off:
Original geschrieben von NavcomTCommando
Nennt die Partei aber nicht Nod!
Sonst wird euch die CDU/CSU niedermachen!
Das 1. C bei CDU und CSU bedeutet ja: "christliche" .
Und in der Bibel ist doch die Rede von Kains und Nod des
Ursprung allen bösen.
An sonsten sag ich nur noch zu den Thread:off:
du bist :off:
soll die cdu doch versuchen uns niederzumachen, soll sie doch hingehen und einen eigenen thread aufmachen, in diesem hier geht es um die erschaffung einer neuen partei, um die zukunft der welt und da wird us keiner aufhalten weder du noch die cdu noch sonstige verrückten!
Elrod Cater F-K
15-10-2002, 21:14
du bist :off:
soll die cdu doch versuchen uns niederzumachen, soll sie doch hingehen und einen eigenen thread aufmachen, in diesem hier geht es um die erschaffung einer neuen partei, um die zukunft der welt und da wird us keiner aufhalten weder du noch die cdu noch sonstige verrückten!
Richtig!!! Wir werden NOD gründne egal was die anderen dazu sagen. Wir müssen jetzt mal wahlprogramm entwerfen und unsere Gründe aufschreiben.
@ Elrod Cater F-K
woher kommst du eigentlich (bundesland)?
Wahlprogramm CDU (http://www.cdu-sachsenanhalt.de/wahlprogramm/wpcdulsa.pdf)
sowas ähnliches müssen wir auch entwerfen!
Ganz meine Meinung
http://ksi.cpsc.ucalgary.ca/courses/451-96/dyment/graphics/Nod.jpg ist die beste vereinigung seit eh und jeh und http://www.cnchq.de/pics/kane2.jpg
ist der einzig wahre Herrscher ! Kane 4 Bundeskanzler !
Nun meine Vorschläge für das Wahlprogramm:
1. Tiberium shakes für alle !
2. Alle Religionsbücher Handeln nur noch von Kane und Kain
3. 2 Neue Fächer in der schule : Tiberium Kunde und Nod Geschichte
4. Alle berufe werden abgeschafft und die Wehrpflicht ist lebenslang
5. Jeder der sich Nod wiedersetzt wird in einen möglichst aktiven Vulcan gewurfen
6. Frankreich England und Russland werden als erstes befriedet und danach die ganze Welt !
Frieden durch macht ! :grrr:
Original geschrieben von Zirror
Nun meine Vorschläge für das Wahlprogramm:
1. Tiberium shakes für alle !
2. Alle Religionsbücher Handeln nur noch von Kane und Kain
3. 2 Neue Fächer in der schule : Tiberium Kunde und Nod Geschichte
4. Alle berufe werden abgeschafft und die Wehrpflicht ist lebenslang
5. Jeder der sich Nod wiedersetzt wird in einen möglichst aktiven Vulcan gewurfen
6. Frankreich England und Russland werden als erstes befriedet und danach die ganze Welt !
Frieden durch macht ! :grrr:
wenn wir deine vorschläge berücksichtigen würden, könnten wir uns nach 4 jahren amtszeit ein neues land suchen, denn deutschland wäre das so am arsch, das wir nur über das 1. und 2. weltkriegs gejammere lachen könnten und wir würden uns
wünschen in irgendeinem afrikanischen armenland zu leben!
nein unser wahl programm muss viel besser durchdacht sein, schließlich wollen wir eine weltmacht sein, und nicht eine super armee die aber verhungert, weil wir keine bauern mehr haben...
@Zirror
deine signatur ist viel zulang und zu groß
Mir gefällt aber Kane!
Was solls , jedenfalls hab ich das Wahlprogramm nochmal überdacht
1. Der Sold für Soldaten in der Berufsarmee wird erhöt
2. Das mit den Veränderungen in der Schule bleibt
3. Die Wehrplicht wird abgeschafft
4. Das SEK wird in Black Hand of Nod umbenannt deren Mitglieder besser geschult und besser bezahlt werden
5. Arbeitslosengeld wird abgeschafft es sei denn es gibt keien arbeit die derjenige machen kann ! (die betonung liegt auf KANN er muss jede arbeit machen für die er geistig oder physisch in der lage ist)
6. Der Gewinn durch die Abschaffung wird ins Militär und in Schuldentilgung investiert !
7. Alle Verräter werden trotzdem in einen möglichst aktiven Vulcan geworfen
8. (das gehört nichtmehr zum offizieln Wahlprogramm) In Geheimen untergrund Lagerstätten werden interkontinental Raketen gelagert und hergestellt
9. (auch nicht offiziel) alle Forscher sollen ncihtmehr für irgendwelche Zivilenziele arbeiten sondern nurnoch zur Forschung in der Waffentechnologie
10. (genauso wenig offiziel) wird schicken einen riesigen Laser getarnt als Fernsehsatteliten in die umlaufban ferngesteuert aus dem Rats Tempel in Berlin
Mein persöhnlicher wahlprorammvorschlag:
1.Wir streichen arbeitslosengeld! diejenigen die keine arbeit haben werden zwangsrekrutiert, dann bekommen sie anstatt arbeitslosengeld sold. diejenigen die sich weigern bekommen einfach kein geld. dadurch haben wir keine größeren ausgaben und haben eine recht große armee und einige werden dann sicher wieder anfangen zu arbeiten. da deutschland in friedenszeiten keine so große armee hat, wird die armee eingesetzt um die polizei zu unterstützen, schließlich wollen wir nicht das deutschlands großstädte so abfallen wie die amerikanischen städte. außerdem kann könnte man diese armee auch einsetzen für den bau neuer staatsgebäude oder zum beispiel zur unrterstützung bei hochwasser uns.
2. das wichtigste um überhaupt etwas zu machen ist geld! und genau das hat deutschland nicht, darum punkt 1. die zweite möglichkeit auf dir wir setzen ist die verstaatlichung. wie wir alle wissen regieren die amis den welt markt an prozessoren und ähnlichem, in deutschland hat der einfache mann nicht die möglichkeiten eine firma aufzubauen, die eine wahre konkurenz für die amerikanischen firmen wäre. deshalb wird sich der staat um solche dinge kümmern, dadurch das deutschland fabriken besitzt (in denen unsere "noch Arbeitslose" arbeiten), die gewinn abwerfen, wird sich deutschland langsamm aber sicher aus dem schuldensumpf befreien!
3. Amerikanisierung, nein danke
da deutschland immer mehr wie amerika wird wissen wir alle, deshalb finden wir es wichtig, dass wir die deutsche sprache und kultur fordern (und deutsche kultur finden wir sicher nicht in einem Mc D******-Loch und auch nicht mehr in berlin, hamburg, lübeck...) wir müssen es unseren nachbarn den franzosen nachtun und die englische sprache versuchen rauszuhalten. wenn die amerikanisierung so weiter geht wird die deutsche sprache so wie ihre kultur aussterben!
Sorry, Poor Old Germany
Auf den Müll, Ihr Bücher! die ihr
Lang schon nicht mehr up to date
Dick und deutsch im Bücherschrank hier
Zwischen meinen paperbacks steht!
Deine Räuber sind längst killer,
Wilhelm Tell greift zur emm-pee.
Sorry for you, Freddy Schiller,
Sorry, poor old Germany!
Auch der Götz hat nachgelassen:
Wenn der heute flucht und schwört,
Bringt er's nur noch zu 'nem blassen
Ordinär'n four-letter word.
Werther ersäuft seine Nöte,
Faust sitzt in der Psychiatrie.
Sorry for you, Johnny Goethe,
Sorry, poor old Germany!
Mann, könntest Du die Urenkel
Des Ribbek auf Ribbek im Havelland seh'n!
Da öffnen sich Dir die Senkel,
Mein lieber Theo Fontane!
Ribbeks Birnbaum ist längst Asche,
Und der gutmüt'ge einstige Kinderfreund
Füllt als dealer sich die Tasche:
"Come here, baby! Willst'n joint?"
Weiß nicht, was soll es bedeuten,
Deine Worte sterben aus,
Sind nicht mehr in bei den Leuten,
Jetzt spricht alles wie die Mickymaus.
Loreley rettet alleine
Haar-Spray-Werbung im tee-vee.
Sorry for you, Henry Heine,
Sorry, poor old Germany!
Schade für uns, wie ich meine.
Sorry, dear old Germany!
Reinhard Mey
das mit dem Arbeitlose in die Armee schicken ist genial eigentlich auch alle anderen vorschläge nur dann würden wir mindestens 4 Millionen Stimmen verlieren da die arbeitslosen nicht arbeiten wollen ...
das mit dem Arbeitlose in die Armee schicken ist genial eigentlich auch alle anderen vorschläge nur dann würden wir mindestens 4 Millionen Stimmen verlieren da die arbeitslosen nicht arbeiten wollen ...
na und? 4 millionen verloren 14 millionen gewonnen ;)
so kann man es natürlich auch sehen ;)
wo ist eigentlich Elrod Cater F-K? hab schon lange nichts mehr von ihm gehört und sein PN empfänger ist auch voll. hoffe er meldet sich bald wieder.
Elrod Cater F-K
18-10-2002, 17:49
Ja eure ideen sind wirklich gut!! So würde ich auch handeln aber das gefällt den leuten nicht. SIe haben angst vor kriege wir müssen sie erst von Nod überzeugen. In hintergrund können wir ja die Armee ausbauen. Und das alles in NAMEN VON KANE!!!
Ja eure ideen sind wirklich gut!! So würde ich auch handeln aber das gefällt den leuten nicht. SIe haben angst vor kriege wir müssen sie erst von Nod überzeugen. In hintergrund können wir ja die Armee ausbauen. Und das alles in NAMEN VON KANE!!!
ich möchte anmerken das in meinen vorschlägen niemals was über krieg gesagt wurde, die zwangsrekrutierung kann man ja anders nenen zum beispiel: berufs ersatz
Elrod Cater F-K
18-10-2002, 18:11
ich möchte anmerken das in meinen vorschlägen niemals was über krieg gesagt wurde, die zwangsrekrutierung kann man ja anders nenen zum beispiel: berufs ersatz
Da hast du recht aber wir müssen es anders rüber bringen. Ich setzt mich morgen mal so 2 stunden an das wahl programm. Hast du noch ein paar ideen?
im augenblick weiß ich nichts mehr, aber ich mach mir heute abend noch gedanken, wenn ich was neues weiß schreib ichs hier rein.
Elrod Cater F-K
18-10-2002, 18:20
im augenblick weiß ich nichts mehr, aber ich mach mir heute abend noch gedanken, wenn ich was neues weiß schreib ichs hier rein.
ok mach das bald werden wir die welt befreien!!
1.um die kohle im ruhrgebiet zufördern würde ich alle kohle die importiert wird einfach saumäßig versteuern. so fördern wir deutsche kohle aus dem ruhrgebiet und machen noch geld durch die versteuerte kohle aus dem ausland
2. deutschland ist ein rohstoff armes land, wir besitzen nur steinkohle!
aber wir haben einen noch wichtigeren rohstoff: WISSEN
und wie wir alle spätestens seit kane wissen, ist wissen macht! aber deutschland ist dabei unseren rohstoff nummer 1 zuverlieren (wurde deutlich an der pisa studie). es kann nicht sein, das die schüler inerhalb weniger generationen verdummem, es muss an den lehrern bzw lehrplänen liegen, wir sollten lehrer nicht wie bis jetzt nach pauschal einen festen betrag zahlen, wir sollten sie nach leistung der schüler bezahlen (gute noten viel geld schlechte noten wenig geld).
Lerhpläne sollten auch von den schulen selber gemacht werden und am ende jedes jahres wird ein spezielles komoité einen test der schüler durchführen, das ergebnis dieses testes wird ausschlag gebend sein, wieviel bzw wie wenig geld die schule für neue bücher, ausbau... bekommen wird.
allerdings sind wir gegen eine ganz tags schule!!! wir haben in deutschland noch nie eine gebraucht, also brauchen wir jetzt auch keine.
3. Kinder statt Inder?
JA, es kann nicht sein das wir einst das mächtigste land der welt hilfe aus indien brauchen. es gibt 4 millionen arbeitslose, man muss einige dazu bewegen können (und das schaffen mir mit hilfe der von mir vorher genannten punkte) einen bestimmten beruf zu erlennen.
4. Armee
die deutsche bundes wehr brauch in allerlei hinsicht hilfe von außen sei es bei der aufklärungs armee (wo keine soldaten sind sind sondern firmen irgendso einer firma) oder beim bau von irgendwas, das beste beispiel war der bau der deutschen diesel u-boote, wir haben die besten diesel u-boote der welt, aber diese wurden von einer privaten firma gebaut, diese firma wurde von einer amerikanischen aufgekauft!!! jetzt haben die amis deutsche diesel technologie!!!
und da frage ich mich:
kann es sein das man deutsche high - tech, unser aus militärischer sicht einziger vorteil einfach so zuverkaufen?
also bin ich der meinung das die deutsche rüstungs - industrie verstaatlicht wird. außerdm sollten wir uns wehren, dass nicht die gesammten deutschen firmen von amis aufgekauft werden (bsp. mannesman), sowas sollte der staat unterbinden!
Mir ist da auch noch so einiges eingefallen wenn ich auch mal was kundtuen könnte :
1. Aufbau Ost
Wir infestieren jährlich Milliarden in die Ex-DDR und wozu ? Das öffentliche toiletten Mamorboden bekommen in einigen Städten das muss ein Ende haben deswegen schlage ich vor eine direkte Kontrolle der Gelder nicht mehr an den Städten sondern von einer staatlich überwachten Behörde verwalten zulassen die sich nur um den Aufbau und nicht um die Luxusgüter kümmern !
2. Schulden
Die Schulden könnten wir teilweise loswerden durch :
Direkte Steuerkontrolle Besserverdienender das die auch was abdrücken müssen und nicht irgendwelche Schlupflöcher benutzen wenn es sein muss ändern wir das gesetz!
3. Arbeitslosengeld
Eine völlige Reform der Arbeitslosen muss in kraft treten alle Arbeitslosen die unter 50 sind und keine Familie mit kindern haben (nur ne Frau ist egal die wird (wenn auch arbeitslos ) mitgeschickt wenn sie ne Arbeit hat dann gibt es kein Arbeitslosengeld sondern nur das Gleiche recht als wenn die Frau arbeitslos wäre und der Mann nicht also quasi als "Hausmann" gewertet)
werden zum Wehrdienst geschickt um dort meinetwegen als ersatz auf der reservebank zu hocken oder in den innendienst geschickt werden oder irgendwelche botengänge oder so erledigen müssen. Wenn sie über 50 sind dann schicken wir sie nicht mehr zum Bund sondern zum Zivildienst damit sie nicht überlastet werden und dass dann aber auch wenn sie Familie mit Kindern haben. Des weiteren wird die ARbeitslosensteuer abgeschafft. Wenn die Arbeitslosen gar 64-65 Sind werden sie frührentner wobei die ersten beiden Jahre vom Staat finanziert werden. Für die Sache mit dem Wehrdienst müssen aber kleinere änderungen im Gesetz vorgenommen werden
4. Illegaler Besitz
Einmal im Jahr wird eine neu gegründete Behörde (wieder mehr Arbeitsplätze) jeden Haushalt in Deutschland durchsuchen udn dabei alles konfeszieren was illegal ist ! Für jedes bisschen muss eine Menge geblecht werden und das Zeug wird umgehend verbrannt (in wirklich verscherbeln wir es auf dem Schwarzmarkt ;)). Illegal bessesene Waffen werden der Bundeswehr zur verfügung gestellt.
5. Neue Steuern
(das kommt erst nachdem wir die Wahl gewonnen haben wie das auch der Herr schröder gerade macht ;))
Wir erhören die Ziggareten Steuer wieder und vorallem legaliesieren wir den Besitz und den Verkauf von Drogen, machen aber die Importsteuern so verdammt hoch (mindestens 50% des wertes ) und verbieten aber das Anbauen ! dadurch dürfte wieder eine Menge Geld in die Kasse fliesen. Des weiteren füren wir auch die vermögenssteuer wieder ein !. Senken aber die Steuern des "normalen" Volkes drastisch das bringt stimmen (wir können sie ja danach wieder erhöhen wenn wir die in der Verfassung vermerkten Wahlgesetzte "etwas" ändern ...)
6. Geld für die Politiker
Abgeordnete bekommen nurnoch 30% ihres jetzigen gehaltes
Das sollte erstmal reichen
Mir ist da auch noch so einiges eingefallen wenn ich auch mal was kundtuen könnte :
1. Aufbau Ost
Wir infestieren jährlich Milliarden in die Ex-DDR und wozu ? Das öffentliche toiletten Mamorboden bekommen in einigen Städten das muss ein Ende haben deswegen schlage ich vor eine direkte Kontrolle der Gelder nicht mehr an den Städten sondern von einer staatlich überwachten Behörde verwalten zulassen die sich nur um den Aufbau und nicht um die Luxusgüter kümmern !
2. Schulden
Die Schulden könnten wir teilweise loswerden durch :
Direkte Steuerkontrolle Besserverdienender das die auch was abdrücken müssen und nicht irgendwelche Schlupflöcher benutzen wenn es sein muss ändern wir das gesetz!
3. Arbeitslosengeld
Eine völlige Reform der Arbeitslosen muss in kraft treten alle Arbeitslosen die unter 50 sind und keine Familie mit kindern haben (nur ne Frau ist egal die wird (wenn auch arbeitslos ) mitgeschickt wenn sie ne Arbeit hat dann gibt es kein Arbeitslosengeld sondern nur das Gleiche recht als wenn die Frau arbeitslos wäre und der Mann nicht also quasi als "Hausmann" gewertet)
werden zum Wehrdienst geschickt um dort meinetwegen als ersatz auf der reservebank zu hocken oder in den innendienst geschickt werden oder irgendwelche botengänge oder so erledigen müssen. Wenn sie über 50 sind dann schicken wir sie nicht mehr zum Bund sondern zum Zivildienst damit sie nicht überlastet werden und dass dann aber auch wenn sie Familie mit Kindern haben. Des weiteren wird die ARbeitslosensteuer abgeschafft. Wenn die Arbeitslosen gar 64-65 Sind werden sie frührentner wobei die ersten beiden Jahre vom Staat finanziert werden. Für die Sache mit dem Wehrdienst müssen aber kleinere änderungen im Gesetz vorgenommen werden
4. Illegaler Besitz
Einmal im Jahr wird eine neu gegründete Behörde (wieder mehr Arbeitsplätze) jeden Haushalt in Deutschland durchsuchen udn dabei alles konfeszieren was illegal ist ! Für jedes bisschen muss eine Menge geblecht werden und das Zeug wird umgehend verbrannt (in wirklich verscherbeln wir es auf dem Schwarzmarkt ;)). Illegal bessesene Waffen werden der Bundeswehr zur verfügung gestellt.
5. Neue Steuern
(das kommt erst nachdem wir die Wahl gewonnen haben wie das auch der Herr schröder gerade macht ;))
Wir erhören die Ziggareten Steuer wieder und vorallem legaliesieren wir den Besitz und den Verkauf von Drogen, machen aber die Importsteuern so verdammt hoch (mindestens 50% des wertes ) und verbieten aber das Anbauen ! dadurch dürfte wieder eine Menge Geld in die Kasse fliesen. Des weiteren füren wir auch die vermögenssteuer wieder ein !. Senken aber die Steuern des "normalen" Volkes drastisch das bringt stimmen (wir können sie ja danach wieder erhöhen wenn wir die in der Verfassung vermerkten Wahlgesetzte "etwas" ändern ...)
6. Geld für die Politiker
Abgeordnete bekommen nurnoch 30% ihres jetzigen gehaltes
Das sollte erstmal reichen
1. aufbau ost wird ganz abgeschafft! gelder für irgendwelche ausbau oder verbesserungs dinge werden individuell behandelt.
2.bringt nichts, da die ganzen leute dann nach maroko und ähnlichen gegegn ziehen.
3. siehe meine erste antwort! die ausbesserung mit den ab 50 jährigen gefällt mir ;)
4. solche aktionen gibt es bereits nur nicht in jedem haushalt, und das können wir nicht machen, sonst wärs ein rückschritt in richtig DDR (und wir wissen alle was aus der DDR geworden ist).
5. mehr steuern :mad: :mad:
ich bin eindeutig gegen eine solche steuer erhöhung, wir müssen mit dem geld auskommen was wir haben, das schaft wähler und ist gut für die eigene wirtschaft! mehr steuern schaffen nur neue probleme, ziel nummer eins muss sein die deutsche privat und staatliche industrie stark und konkurenz fähig wird.
und vorallem bin ich gegen die legalisierung der drogen, drogen schwächen die arbeiter die für uns arbeiten müssen, und zugekiffte soldaten :confused: das kann ja nicht gut gehen, außerdem hab will ich nicht das deutschland so verfällt wie holland und USA
6. :adf: das schafft nur probleme ich würd eher die gehälter der politiker senken, das schaft wähler stimmen und geld bekommen wir dann die (bald wir) bekommen genu geld!
außerdem möchte ich noch einam anmerken das eine partei zu gründen kein spiel ist (außer man ist eine spaß partei und sowas ist abschaum!!!!!) es muss klar sein, dass es hier um eine ernste sache geht! und es geht hier nicht um NOD aus C&C es geht um NOD aus deutschland!
Ich mein das auch alles ernst ... naja fast alles aufjedenfall sollten wir lieber selber drogen anbauen und die ins ausland verscherbeln wenn ich bedenke das schon 1,25 Tonnen Koks knapp 100 Mille wert sind könnten wir aus dem Schuldensumpf wieder rauskommen !
Und wegen dem Ausbau ost :
Und was wird dann aus der ex-ddr ? verscherbeln wir die an Bill Gates oder was ?
Ich mein das auch alles ernst ... naja fast alles aufjedenfall sollten wir lieber selber drogen anbauen und die ins ausland verscherbeln wenn ich bedenke das schon 1,25 Tonnen Koks knapp 100 Mille wert sind könnten wir aus dem Schuldensumpf wieder rauskommen !
Und wegen dem Ausbau ost :
Und was wird dann aus der ex-ddr ? verscherbeln wir die an Bill Gates oder was ?
ich bin trotzdem gegen drogen egal wohin mit denen, so weit kommts noch das deutschland so tief singt das wir schon auf drogen verkauf zurück greifen müssen. nein nein, deutschland ist ein stolzes land sowas brauchen wir nicht!
was soll schon mit der DDR sein? wir haben ihnen schon veil gegen (zB unsere ganzen renten) und was haben wir bekommen? nichts nicht mal ein danke, die jammern ja immer weiter, und es ist ja nicht so, dass wir den wir denen nichts mehr geben, aber es geht darum, das sie nicht mehr bekommen als der westen, um gerecht zu sein, wird jeder antrag individuell bearbeitet.
Was ist eigentlich mit der Flagge ? Wird die geändert ? ich meine schwarz rot gold wird langsam langweilig
jetzt werd mal nicht größen wahnsinnig, erst mal muss Elrod Cater F-K erst mal unser wahl proramm fertig machen. dann müssen wir unsere partei erst mal "anmleden".
Black-Eye
19-10-2002, 00:32
Hmm Gold sollte gestrichen werden und durch ne 2. Reihe Schwarz ersetzt werden. Aber das bring mal durchn Bundesrat O.o
Ich hab noch ne idee dann würden uns fast alle wählen :
Wir treten aus der EU aus und führen da durch die DM wieder ein
Ich hab noch ne idee dann würden uns fast alle wählen :
Wir treten aus der EU aus und führen da durch die DM wieder ein
austritt aus der eu? das halte ich nicht für klug, da wir zumindest zur zeit noch die hilfe der eu brauchen um unsere wirtschaft wieder anzukurbeln auserdem kommen wir dank der eu billiger an export güter (aus zum beispiel italien, farnkreich...) ran. aber einführung der DM wäre durch aus zu überdenken.
Ja das problem ist nur in der EU müssen wir den Euro behalten
nein england ist doch auch in der eu und die haben noch ihre britischen pfund
Ja das schon nur ich glaube nicht das sie es ländern erlauben würden die den Euro schon haben ihn wieder "auszuführen"
Black-Eye
19-10-2002, 16:56
Öhm € ist auch nur eine Währung wie DM. Also sollte man den Fehler nich darin suchen wie unsere Währung heißt oder wie der umrechnungskurs ist sondern wie mit der Währung umgegangen wird. So wäre es wahrscheinlich besser, wenn man stärkere Kontrollen durchführt. Also alte Preise von vor über einem Jahr mit den Preisen von heute vergleicht. Wenn es keine gute Rechtfertigung für die Preiserhöhung gibt, sollten Strafen verhängt werden, bis die Preise wieder auf den alten Preis gesenkt wird. Das mit den Preisen vergleichen von vor über einem Jahr liegt daran, das viele Geschäfte die Preise bereits in kleinen schritten von Anfang 2001 erhöht haben (Ich muss das wissen, mein Vater programmiert Kassen und muss auch die Preise regelmäßig eingeben und er meint sie wurden seit Anfang 2001 regelmäßig in kleinen Summen erhöht).
Wie wärs wenn wir das Militär auch für Polizeiliche zwecke einsetzten das ist wesentlich effektiver udn billiger ! da sitzen die soldaten in den so seltenen Friedenszeiten nicht nur so blöd rum
Wie wärs wenn wir das Militär auch für Polizeiliche zwecke einsetzten das ist wesentlich effektiver udn billiger ! da sitzen die soldaten in den so seltenen Friedenszeiten nicht nur so blöd rum
wie wärs wenn du mal alle meine antworten durchlesen solltest zum thema wahlprogramm?
hattest du das schonmal vorgeschlagen ? sorry ich mach grad Brainstorming ^^
ich frag mich wo Elrod Cater F-K mit dem wahlprogramm bleibt... :( dachte er macht das heute fertig.
vielleicht kommt es dann morgen ;)
Wir müssen auch abstimmen über das aussehen einer Page und vor allem müssen wir noch bestimmen wer sie macht und ob überhaupt und wir müssen uns erstmal jeder jeden in ICQ oder MSN oder sonst wo eintragen
und wegen der sache € und DM :
Eigentlich dient die sache mit der DM als propaganda es ist uns durchaus klar das es nichts bringt aber 86% der deutschen anscheinend nicht und wenn das in 4 bzw 8 Jahren immernoch so ist dann sagen wir einfach das wir sie wieder einführen auch wenn das unsinnig ist wenn nciht dann machen wir es so wie der vorschlag von Black-Eye oder zumindest schlage ich das so vor :cool:
Die Sache Nod darf an der unpünktlichkeit des Wahlprogramms nicht scheitern wir geben ihm noch 24 Stunden für das Wahlprogramm gehend ab 15:30 am 21.10.02 wenn nicht müssen wir das wohl selber in die Hand nehmen
Elrod Cater F-K
21-10-2002, 19:28
:( Sorry leute ich habe viel zu tuen scheiss arbeit. Aber nächste woche mach ich das programm fertig. Aber mit der Armee ist ein schlechte idee die leute haben angst vorm Krieg. Wir müssen das geschickt machen erst die Bundes Wehr abschaffen und nur noch berufssoldaten aussbilden und die bekommen dann ein schöne summe so das es sich lohnt soldat zu werden oder in der Rüstungs Industrie zu arbeiten. Aber warum Millitär?? Krieg brauchen wir doch eigentlich nicht oder?? Wie TMOA schon sagte es ist kein spiel. Ein Krieg brauchen wir doch vor erst nicht oder?
:( Sorry leute ich habe viel zu tuen scheiss arbeit. Aber nächste woche mach ich das programm fertig. Aber mit der Armee ist ein schlechte idee die leute haben angst vorm Krieg. Wir müssen das geschickt machen erst die Bundes Wehr abschaffen und nur noch berufssoldaten aussbilden und die bekommen dann ein schöne summe so das es sich lohnt soldat zu werden oder in der Rüstungs Industrie zu arbeiten. Aber warum Millitär?? Krieg brauchen wir doch eigentlich nicht oder?? Wie TMOA schon sagte es ist kein spiel. Ein Krieg brauchen wir doch vor erst nicht oder?
:thx:
lass dir ruhig zeit damit, qualität statt quantität. stimmt schon lieber ein paar wenige elite soldaten statt viele schlecht ausgeblidete soldaten die nichts können, krieg brauchen wir nicht, allerdings finde ich das wir gerüstet sein solten, alerdings hat deutschland wenig geld für so etwas, und mit ner aufrüst aktion machen wir unser sicher nicht viele freunde, wahlkampf ziel nummer eins muss GELD sein!
Elrod Cater F-K
21-10-2002, 20:04
Richtig wir sollten unbedingt geld bekommen und viel stimmen so das wir alles durch setzten können 4 Jahre sind wenig. Da könnten wir ja auch was ändern :rolleyes:
4 Jahre??????? ich rechene mit mindestens 40 jahren an denen wir an der macht sind! ;)
Black-Eye
21-10-2002, 21:15
öhm naja, falls ihr beide es nicht mitbekommen habt: ich mach bei der ganzen Sache natürlich auch mit :D :p :D Ah und wegen Page: Da würde ich mich bereitwillig für Aufopfern sie zu machen.
Original geschrieben von Black-Eye
öhm naja, falls ihr beide es nicht mitbekommen habt: ich mach bei der ganzen Sache natürlich auch mit :D :p :D Ah und wegen Page: Da würde ich mich bereitwillig für Aufopfern sie zu machen.
ich möchte nochmal deutlich machen:
DAS IST KEIN SPIEL
wenn es dir wirklich ernst damit ist:
wir brauchen echt ne hp, ich kann sowas nicht, mal sehen wie Elrod Cater F-K dazu sagt...
Eine gute Nachricht Freunde :
Sehr geehrter Herr Waigand,
bitte teilen Sie mir Ihre Post-Anschrift mit; Sie erhalten dann von mir
ein umfangreiches Info-Paket zum Thema Parteigründung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Kersten Buchholz
--
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
*
* Büro Bundeswahlleiter
* Gustav-Stresemann-Ring 11
* 65189 Wiesbaden
*
* Kersten Buchholz
* Tel. +49-611-75 27 98
* FAX +49-611-75 39 64
*
* http://www.bundeswahlleiter.de
Ich werde das ganze Paket einscannen und euch zuschicken dann haben wir schonmal nähere Infomationen
Eine gute Nachricht Freunde :
Sehr geehrter Herr Waigand,
bitte teilen Sie mir Ihre Post-Anschrift mit; Sie erhalten dann von mir
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Kersten Buchholz
--
*
* Büro Bundeswahlleiter
* 65189 Wiesbaden
*
* Kersten Buchholz
* Tel. +49-611-75 27 98
* FAX +49-611-75 39 64
*
Ich werde das ganze Paket einscannen und euch zuschicken dann haben wir schonmal nähere Infomationen
woher hast du das packet? oder besser gesagt: kannst du mir mal den genauen link geben?
ich denke für denn fall, das man sich in jedem bundesland anmelden muss, sollte jeder so ein päckchen haben, oder?
bundeswahlleiter@destatis.de <- ganz einfach chön sachlich an diese Adresse schreiben das man eine PArtei gründen möchte und man infomationen darüber bräuchte
kann aber ne Weile dauern biste ne antwort kriegst bei mir hat es 5 Tage davon 3 Werktage gedauert
:thx: sehr löblich deine einstellung
Black-Eye
22-10-2002, 15:38
Ja, das ist mein voller ernst, jetzt bräucht ich nur noch von euch Wunschfarben und bitte nicht Rot Schwarz, wir heißen nur NOD sind es aber nicht...
Wunschfarben du bist lustig ich schlage Grau und Blau und Schwarz vor obwohl das nicht annährend zu einer Jüngeren Partei passt weswegen ich doch Schwarz und Rot vorschlage was aber auch nicht passt wesewegen ich es in dein ermessen stelle :cool:
ich weiß nicht was gegen schwarz-rot stehen würde.
1. würde es zu unserem namen passen (aus historischer sicht)
2. sind es 2 der farben, der deutschen national flagge
Aus historischer Sicht ? Naja aber ich meien SChwarz Rot macht so einen bösen eindruck ich würde noch was helles mit rein nehmen meinet wegen Schwarz Rot Gold (;)) oder Weiss oder so
übrigens für alle die es nicht wissen Nod ist ein Wortspiel aus dem hebräischen von dem Wort nad welches so viel wie ruhelos bedeutet
Aus historischer Sicht ? Naja aber ich meien SChwarz Rot macht so einen bösen eindruck ich würde noch was helles mit rein nehmen meinet wegen Schwarz Rot Gold (;)) oder Weiss oder so
übrigens für alle die es nicht wissen Nod ist ein Wortspiel aus dem hebräischen von dem Wort nad welches so viel wie ruhelos bedeutet
ich würde schwarz rot nicht als böse bezeichnen, es sind eher signal farben. außerdem würde es passen da die mächtigsten parteien: spd rot ist und cdu schwarz
und da wir ja mächtiger werden wollen können wir das so verdeutlichen!
Na fein dann machen wir sie schwarz rot und warten auf die ersten Reaktionen
Elrod Cater F-K
22-10-2002, 21:07
Was habt ihr zu den meister geschreiben?? Ich will auch mehr infos haben
Dave2040
22-10-2002, 21:20
*hust hust* äähm was sind den eure Partei ziele, was wollt ihr bezwecken?
Habt ihr darüber auch schon Nachgedacht es gibt auf dieser Welt ja kein Kane, kein Tiberium, keine Scrins...
Ich habe fast die Vermutung eure Partei ist überflüssig
Ich finde man sollte Spiel und Realität nicht vereinen:o:
Und da Nod ja das Land der Verdammnis (oder so) ist werdet ihr eh nur als Satanisten abgestempelt...hehehehe
Achja, falls ihr militant werdet, ihr kennt ja dann den verlauf der Geschichte :gdi:
Original geschrieben von Dave2040
*hust hust* äähm was sind den eure Partei ziele, was wollt ihr bezwecken?
Habt ihr darüber auch schon Nachgedacht es gibt auf dieser Welt ja kein Kane, kein Tiberium, keine Scrins...
Ich habe fast die Vermutung eure Partei ist überflüssig
Ich finde man sollte Spiel und Realität nicht vereinen:o:
Und da Nod ja das Land der Verdammnis (oder so) ist werdet ihr eh nur als Satanisten abgestempelt...hehehehe
Achja, falls ihr militant werdet, ihr kennt ja dann den verlauf der Geschichte :gdi:
man wie dumm kann man sein?????:mad: :mad: :mad:
unsere wahlziele haben wir schon lange aufgelistet!!!!!:mad: :mad:
wer lesen kann ist im vorteil
außerde, haben wir uns zu jedem von dir angesprochenen themen geäußert also :nerv:
Dave2040
22-10-2002, 21:34
Ich dachte an nützliche wahlziele
Original geschrieben von Dave2040
Ich dachte an nützliche wahlziele
vielleicht solltest du lieber mal nützliche posts machen bevor du hier über sachen redest von denen du nichts verstehst...
*aufschreib* ok also er denkt wir haben keine nützlichen Wahlprogramme genannt also gut dann ist Arbeitslosigkeitbekämpfun unütz *abhack* Wirtschaftsabau unütz *abhack* Steuerreformen *abhack* Geld in den Staat bringen ohne die Bürger zu sehr zu belasten *abhack* das Teuroproblem *abhack* ... na fein wir werden das berücksichtigen und diese Sachen nie wieder erwähnen <.< '
Und noch was wir halten uns kein Stück weit an das Nod des C und C sondern an das Nod das ist kein Spiel und ausserdem ist Nod ein wortspiel im hebräischen und heisst Nad welches wiederum Ruhelos heisst aber so ein gebildeter mensch wie du weiss das bestimmt
(Ich hoffe die Ironie konnte man rauslesen ;))
Sehr geehrter Herr Fischer,
bitte teilen Sie mir Ihre Post-Anschrift mit, Sie erhalten dann von mir
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Kersten Buchholz
--
*
* Büro Bundeswahlleiter
* 65189 Wiesbaden
*
* Kersten Buchholz
* Tel. +49-611-75 27 98
* FAX +49-611-75 39 64
*
*
* SMTP: kersten.buchholz@destatis.de
:D jetzt hab ich auch bald das informations zeugs
heut ist das informations zeugs gekommen...ganz schön viel zu lesen :(
Ähem...was is mit euch los ? War irgendwas im Essen, Tiberium oder so ?
Politikverdrossenheit ist eine häufige Erscheinung heutzutage, geb ich zu - aber gleich eine eigene Partei gründen zu wollen, die sich auf die Prinzipien eines Machtblocks in einem Computerspiel stützt, gepaart mit nicht durchzusetzenden Ideen, und noch dazu dem fixen Glauben, an die Macht zu kommen, das grenzt tatsächlich schon an die Naivität, die mancher Pazifist an den Tag legt :rolleyes:
Nur zur Information: Selbst wenn ihr eine Partei gründen werdet, sie wird niemals über die Prozent-Marke der DVU oder der Anarchistenpartei hinaus kommen, wenn überhaupt...wenn ihr was verändern wollt, dann schaut euch mal genau die Parteiprogramme der Parteien in Deutschland an und wählt die, die eure Interessen am besten vertritt. Träume von der Machtübernahme könnt ihr euch abschminken ;)
Elrod Cater F-K
27-10-2002, 12:42
Original geschrieben von Pepi
Politikverdrossenheit ist eine häufige Erscheinung heutzutage, geb ich zu - aber gleich eine eigene Partei gründen zu wollen, die sich auf die Prinzipien eines Machtblocks in einem Computerspiel stützt, gepaart mit nicht durchzusetzenden Ideen, und noch dazu dem fixen Glauben, an die Macht zu kommen, das grenzt tatsächlich schon an die Naivität, die mancher Pazifist an den Tag legt :rolleyes:
Nur zur Information: Selbst wenn ihr eine Partei gründen werdet, sie wird niemals über die Prozent-Marke der DVU oder der Anarchistenpartei hinaus kommen, wenn überhaupt...wenn ihr was verändern wollt, dann schaut euch mal genau die Parteiprogramme der Parteien in Deutschland an und wählt die, die eure Interessen am besten vertritt. Träume von der Machtübernahme könnt ihr euch abschminken ;)
Man soll die wählen die meine Intreressen vertritt?? :hmm: Das sieht mal ja jetzt was die machen!!!
Man soll die wählen die meine Intreressen vertritt?? :hmm: Das sieht mal ja jetzt was die machen!!!
Tja..dann wähl nicht, wander aus, usw. ;)
Elrod Cater F-K
27-10-2002, 13:42
Tja..dann wähl nicht, wander aus, usw. ;)
Nein wir befreien erst Deutschland dann die ganze welt ;)
Nein wir befreien erst Deutschland dann die ganze welt ;)
Aber nicht in meinem Forum :eg:
äh? hast du es noch nicht verstanden? wir stützen uns nicht auf ein computer spiel und das haben wir schon oft genug gesagt :mad:.
Und noch was wir halten uns kein Stück weit an das Nod des C und C sondern an das Nod das ist kein Spiel und ausserdem ist Nod ein wortspiel im hebräischen und heisst Nad welches wiederum Ruhelos heisst aber so ein gebildeter mensch wie du weiss das bestimmt
äh? hast du es noch nicht verstanden? wir stützen uns nicht auf ein computer spiel und das haben wir schon oft genug gesagt :mad:.
Hat sich mir am Anfang des Topics aber so dargelegt...aber bitte, erklärs mir doch mal ganz von vorne ;)
Hat sich mir am Anfang des Topics aber so dargelegt...aber bitte, erklärs mir doch mal ganz von vorne ;)
natürlich stammte die grund idee und der name aus c&c, und so sind wir überhaupt auf das thema gekommen, aber wir sind weder eine sekte, noch glauben wir an tiberium, noch sind wir satanisten oder ähnliches, wir gedenken auch nicht eine spaß partei zu werden. wir gedenken eine respektable größe und politische macht zu erreichen. und ich seh nicht warum man das in deutschland nicht schaffen sollte?
natürlich stammte die grund idee und der name aus c&c, und so sind wir überhaupt auf das thema gekommen, aber wir sind weder eine sekte, noch glauben wir an tiberium, noch sind wir satanisten oder ähnliches, wir gedenken auch nicht eine spaß partei zu werden. wir gedenken eine respektable größe und politische macht zu erreichen. und ich seh nicht warum man das in deutschland nicht schaffen sollte?
Mangelnde Ressourcen wie Geld zum Beispiel ??
Egal, nachdems ja so wies aussieht nichts mit CC zu tun hat, sollte es auch nicht hier diskutiert werden...also wird das hier zugesperrt...
Mangelnde Ressourcen wie Geld zum Beispiel ??
das kommt ja noch, wir sind ja erst am aufbau der partei, außerdem wärs nett wenn du es offen lassen könntest...
das kommt ja noch, wir sind ja erst am aufbau der partei, außerdem wärs nett wenn du es offen lassen könntest...
Mit Verlaub: Solangs nichts mit dem Konflikt GDI / NOD zu tun hat, gehört es nicht hierher...ich werds ins OT verschieben, dort könnt ihr in aller Ruhe eure Partei aufbauen ;)
Bernd_XP
28-10-2002, 13:08
Genau GDI vs. NOD.
Ich trete NOD bei, klaue mir nen Stealth-anzug und -Panzer und laufe zu GDI über:cool:
hehe:D is ja lustisch;)
Ich bin neutral und gehöre somit zu den Zivilisten:p
Bernd_XP
28-10-2002, 13:15
Armer Kerl :troest:
Black-Eye
28-10-2002, 20:41
Kaum sind wir inner Off Topic benehmen sich alle wie :off: .
Wenn ihr nix zum Thema beitragen wollt dann sag ich nur :nsg: aber bitte nicht hier! :grrr: :rot:
:confused: :confused: Wieso Spamming :confused: :confused: Hier wurde lediglich gefragt auf welcher Seite wir gehören oder kommen ! Ich hab meine Meinung geäußert und andere auch also ich finde das kein Spammen
Es ist mal Zeit muhahaha du bekommst ein :schild: von mir :D :rofl:
Elrod Cater F-K
28-10-2002, 21:04
Original geschrieben von M.C.M
:confused: :confused: Wieso Spamming :confused: :confused: Hier wurde lediglich gefragt auf welcher Seite wir gehören oder kommen ! Ich hab meine Meinung geäußert und andere auch also ich finde das kein Spammen
Es ist mal Zeit muhahaha du bekommst ein :schild: von mir :D :rofl:
Nein hier ist nur die rede davon eine Partei zu gründen nicht welche seite man angehört. Sonst kommt es wieder GDI ist blalbabla oder sonst was raus!!
Eija dann gründe ich die unabhängige vom Staat abgelöste öhmm... neutrale zivilisierte Zivilisten Partei *kicher* :rofl: :rofl: :rofl: :D
Original geschrieben von M.C.M
Eija dann gründe ich die unabhängige vom Staat abgelöste öhmm... neutrale zivilisierte Zivilisten Partei *kicher* :rofl: :rofl: :rofl: :D
ja mach das, aber in einem anderen thread :mad:
Zivilisten.... da würd ich aufpassen. Die werden von Nod für Forschungszwecke benutzt :D
Und Nod gründen wär ja ganz schön und gut aber ohne Kane ist Nod nicht Nod
:rolleyes:
Original geschrieben von ejah
Zivilisten.... da würd ich aufpassen. Die werden von Nod für Forschungszwecke benutzt :D
Und Nod gründen wär ja ganz schön und gut aber ohne Kane ist Nod nicht Nod
:rolleyes:
noch mal:
WIR SIND IN KEINEM COMPUTERSPIEL!!!
Bernd_XP
28-10-2002, 21:58
ähm...also Zivilist würd ich echt nicht sein wollen- da ist man ja gefundenes fressen für NOD, und kann sich nicht mal wehren! Da geh ich lieber direkt zu GDI oder NOD
liest eigentlich jemand meine einträge? oder seid ihr zu blöd um es zubegreifen?
ach waren das noch zeiten im anderen forum, wo man seine ruhe vor den spammern hatte.
KenshinX
28-10-2002, 22:16
ok :nod: killt alle:gdi: im namen Kanes !!Atacke!!
stirb GDI:dead:
doch was ist das rückzug ein neuer Feind wir sind umzingelt hilfe HILFE ,nnnnnnneeeeeeeiiiiiinnnnnnnnn
Cabal:verbindung unterbrochen
Commander unsere neuen feinde sind die :hat
28-10-2002, 22:22
liest eigentlich jemand meine einträge? oder seid ihr zu blöd um es zubegreifen?
ach waren das noch zeiten im anderen forum, wo man seine ruhe vor den spammern hatte.
Du bist hier leider der einzige der spammt. :hmm: und :schild:
Original geschrieben von KenshinX
ok :nod: killt alle:gdi: im namen Kanes !!Atacke!!
stirb GDI:dead:
doch was ist das rückzug ein neuer Feind wir sind umzingelt hilfe HILFE ,nnnnnnneeeeeeeiiiiiinnnnnnnnn
Cabal:verbindung unterbrochen
Commander unsere neuen feinde sind die :hat
ist es denn so schwer sein dummes geschwätz für sich zu behalten und nur sinnvolle beiträge in dieses thema zu schreiben, schließlich ist dir gründung einer partei eine wichtige sache, sie kann unter umständen die zukunft deutschland, eropas oder gar der ganzen welt sein...
also behaltet eure sch**** für euch :mad:
Original geschrieben von Bernd_XP
zufällig war es mit einer meiner ideen eine partei zugründen ich bin praktisch einer der gründungs väter, ich hab bis jetzt nur beiträge geschrieben die zum thema partei gründung zu tun hatten, und bis auf wenige ausnahmen ist das im ganzen thread von allen so, aber dann werden wir ins off-topic verschoben und schon ist alles verspammt :mad:
übrigens:
wie siehts jetzt aus? macht Black-Eye unsere homepage?
KenshinX
28-10-2002, 22:28
Original geschrieben von Bernd_XP
hast du mich gemeint?
28-10-2002, 22:44
Man wenn ihr das nicht kappiert dann gründen wir die partei DARK oder wir denken uns einen anderen namen aus!
KenshinX
28-10-2002, 22:48
ja des machma:D
ich bin dabei:D
Und danach machma nen Mod dazu:rolleyes:
ich denke jetzt lassen wir den spamm einfach mal so stehen und ignorieren ihn, wir sollten zum thema zurück kommen...
Elrod Cater F-K hast du schon das informations zeugs angefordert?
Elrod Cater F-K
29-10-2002, 09:48
Nein noch nicht was habt ihr den den geschrieben??
Nein noch nicht was habt ihr den den geschrieben??
ich hab geschrieben, dass ich und ein paar freunde eine partei grünmden wollen, ein bekannter nannte mir ihre e-mail addresse und sagte das ich bei ihnen informationen anfordern könnte, deswegen bitte ich sie um informationen zum thema partei-gründung.
Hey Leude darf ich bei euch Außenminister oder Verteidigungsminister werden ? :D
Bernd_XP
29-10-2002, 20:39
:lol: Aha, TMOA lässt sich auf "Kane" umtaufen und gründet die Partei Nod, die in der nächsten Bundestagswahl vom Start weg auf 90% kommt.
@MCM: ICh dachte du bleibst neutral?:confused:
Raskolnikow
29-10-2002, 21:42
Hab euch mal ein Programm besorgt
Das Programm der Nodpartei ist ein Zeit-Programm. Die Führer lehnen es ab, nach Erreichung der im Pro*gramm aufgestellten Ziele neue aufzustellen, nur zu dem Zwecke, um durch künstlich gesteigerte Unzufriedenheit der Massen das Fortbestehen der Partei zu ermöglichen.
1. Wir fordern den Zusammenschluss aller Deutschen auf Grund des Selbstbestimmungsrechtes der Völker zu einem Groß-Deutsch*land.
2. Wir fordern die Gleichberechtigung des deutschen Volkes ge*genüber den anderen Nationen, Aufhebung der Friedensverträge von Versailles und St. Germain.
3. Wir fordern Land und Boden (Kolonien) zur Ernährung un*seres Volkes und Ansiedlung unseres Bevölkerungsüberschusses.
4. Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volks*genosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksicht*nahme auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.
5. Wer nicht Staatsbürger ist soll nur als Gast in Deutschland leben können und muss unter Fremdengesetzgebung stehen.
6. Das Recht, über Führung und Gesetze des Staates zu bestim*men darf nur dem Staatsbürger zustehen. Daher fordern wir, dass jedes öffentliche Amt, gleichgültig welcher Art, gleich ob im Reich, Land oder Gemeinde, nur durch Staatsbürger bekleidet werden darf.
Wir bekämpfen die korrumpierende Parlamentswirtschaft einer Stellenbesetzung nur nach Parteigesichtspunkten ohne Rücksich*ten auf Charakter und Fähigkeiten.
7. Wir fordern, dass sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Staatsbürger zu sorgen. Wenn es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die Angehörigen fremder Nationen (Nicht-*Staatsbürger) aus dem Reiche auszuweisen.
8. Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir fordern, dass alle Nicht-Deutschen, die seit dem 2. August 1914 in Deutschland eingewandert sind, sofort zum Verlassen des Reiches gezwungen werden.
9. Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten be*sitzen.
I0. Erste Pflicht jedes Staatsbürgers muss sein, geistig oder kör*perlich zu schaffen. Die Tätigkeit des einzelnen darf nicht gegen die Interessen der Allgemeinheit verstoßen, sondern muss im Rah*men des Gesamten und zum Nutzen aller erfolgen. Daher fordern wir:
11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens, Bre*chung der Zinsknechtschaft.
15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung
I6. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Groß-Waren*häuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Ge*werbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbe*treibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder oder Gemein*den.
I7. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepasste Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Ent*eignung von Boden für gemeinnützige Zwecke Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.
18. Wir fordern den rücksichtslosen Kampf gegen diejenigen, die durch ihre Tätigkeit das Gemeininteresse schädigen. Gemeine Volksverbrecher, Wucherer, Schieber usw. sind mit dem Tode zu bestrafen, ohne Rücksichtnahme auf Konfession und Rasse.
I9. Wir fordern Ersatz für das der materialistischen Weltordnung dienende römische Recht durch ein deutsches Gemeinrecht.
20. Um jedem fähigen und fleißigen Deutschen das Erreichen höherer Bildung und damit das Einrücken in führende Stellung zu ermöglichen, hat der Staat für einen gründlichen Ausbau un*seres gesamten Volksbildungswesens Sorge zu tragen. Die Lehr*pläne aller Bildungsanstalten sind den Erfordernissen des prakti*schen Lebens anzupassen. Das Erfassen des Staatsgedankens Muss bereits mit dem Beginn des Verständnisses durch die Schule (Staatsbürgerkunde) erzielt werden. Wir fordern die Ausbildung besonders veranlagter Kinder armer Eltern ohne Rücksicht auf deren Stand oder Beruf auf Staatskosten.
21. Der Staat hat für die Hebung der Volksgesundheit zu sorgen durch den Schutz der Mutter und des Kindes, durch Verbot der Jugendarbeit, durch Herbeiführung der körperlichen Ertüchtigung mittels gesetzlicher Festlegung einer Turn- und Sportpflicht, durch größte Unterstützung aller sich mit körperlicher Jugendausbil*dung beschäftigenden Vereine.
22. Wir fordern die Abschaffung der Söldnertruppe und die Bil*dung eines Volksheeres.
23. Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewusste poli*tische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse. Um die Schaf*fung einer deutschen Presse zu ermöglichen, fordern wir, dass:
a) sämtliche Schriftleiter und Mitarbeiter von Zeitungen, die in deutscher Sprache erscheinen, Volksgenossen sein müssen
b) nichtdeutsche Zeitungen zu ihrem Erscheinen der ausdrück*lichen Genehmigung des Staates bedürfen. Sie dürfen nicht in deutscher Sprache gedruckt werden,
c) jede finanzielle Beteiligung an deutschen Zeitungen oder deren Beeinflussung durch Nicht-Deutsche gesetzlich verboten wird, und fordern als Strafe für Übertretungen die Schließung eines solchen Zeitungsbetriebes sowie die sofortige Ausweisung der daran beteiligten Nicht-Deutschen aus dem Reich.
Zeitungen, die gegen das Gemeinwohl verstoßen, sind zu ver*bieten. Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen eine Kunst- *und Literaturrichtung, die einen zersetzenden Einfluss auf unser Volksleben ausübt, und die Schließung von Veranstaltungen, die gegen vorstehende Forderungen verstoßen.
24. Wir fordern die Freiheit aller religiösen Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen.
Die Partei als solche vertritt den Standpunkt eines positiven Christentums, ohne sich konfessionell an ein bestimmtes Bekenntnis zu binden. Sie bekämpft den jüdisch-materialistischen Geist in
und außer uns und ist überzeugt, dass eine dauernde Genesung unseres Volkes nur erfolgen kann von innen heraus auf der Grundlage:
25. Zur Durchführung alles dessen fordern wir: Die Schaffung einer starken Zentralgewalt des Reiches. Unbedingte Autorität des politischen Zentralparlaments über das gesamte Reich und seine Organisationen im allgemeinen.
Die Führer der Partei versprechen, wenn nötig unter Einsatz des eigenen Lebens für die Durchführung der vorstehenden Punkte rücksichtslos einzutreten.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
also ich hab das mal angepasst und aussortiert:
1. Wir fordern den Zusammenschluss aller Deutschen auf Grund des Selbstbestimmungsrechtes der Völker zu einem Groß-Deutsch*land.
2. Wir fordern die Gleichberechtigung des deutschen Volkes ge*genüber den anderen Nationen, Aufhebung der Friedensverträge von Versailles und St. Germain.
I0. Erste Pflicht jedes Staatsbürgers muss sein, geistig oder kör*perlich zu schaffen. Die Tätigkeit des einzelnen darf nicht gegen die Interessen der Allgemeinheit verstoßen, sondern muss im Rah*men des Gesamten und zum Nutzen aller erfolgen. Daher fordern wir:
11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens, Bre*chung der Zinsknechtschaft.
15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung
I6. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Groß-Waren*häuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Ge*werbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbe*treibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder oder Gemein*den.
20. Um jedem fähigen und fleißigen Deutschen das Erreichen höherer Bildung und damit das Einrücken in führende Stellung zu ermöglichen, hat der Staat für einen gründlichen Ausbau un*seres gesamten Volksbildungswesens Sorge zu tragen. Die Lehr*pläne aller Bildungsanstalten sind den Erfordernissen des prakti*schen Lebens anzupassen. Das Erfassen des Staatsgedankens Muss bereits mit dem Beginn des Verständnisses durch die Schule (Staatsbürgerkunde) erzielt werden. Wir fordern die Ausbildung besonders veranlagter Kinder armer Eltern ohne Rücksicht auf deren Stand oder Beruf auf Staatskosten.
23. Abschaffung der Wehrpflicht.
aber ich denke der rest ist weder passend noch zeitgemäß.
außerdem denke ich nicht das deine andeutungen, uns als NAZI PARTEI hinzustellen ist völliger schwachsinn, ich weiß überhaupt nicht wie du zu solchen anschuldigungen kommst.
AgentLie
29-10-2002, 22:43
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. anscheinend nicht. sonst wuerdet ihr wohl merken, dass es sich dabei um einen Auszug des Programmes der Naionalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei handelt. wenn ihr damit zu parteieroeffnung rennt, viel spass. hoffentlich (fuer euch) ist dann noch keiner ueber 18...
Original geschrieben von Agent Lie
anscheinend nicht. sonst wuerdet ihr wohl merken, dass es sich dabei um einen Auszug des Programmes der Naionalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei handelt. wenn ihr damit zu parteieroeffnung rennt, viel spass. hoffentlich (fuer euch) ist dann noch keiner ueber 18...
selbstverständlich ist es mir bewusst woher das ahlprogramm stammt, allerdings sind darin auch brauchbare punkte die ich herausgeschrieben habe. und schließlich mach ich nicht das wahlprogramm ich bringe nur verschläge die ich und meine "Partei Brüder" ausgiebig bereden.
Raskolnikow
30-10-2002, 00:10
aber ich denke der rest ist weder passend noch zeitgemäß.
außerdem denke ich nicht das deine andeutungen, uns als NAZI PARTEI hinzustellen ist völliger schwachsinn, ich weiß überhaupt nicht wie du zu solchen anschuldigungen kommst.
Zunächst mal: Schön, dass du das noch reineditiert hast... Hast mich also (wenn auch mit Verspätung) doch verstanden.
Wie ich dazu komme? Nun, du hast es selbst bestätigt, indem du zu gewissen Programmpunkten deine Zustimmung geäußert hast.
Außerdem denke ich mir sowas nicht aus. Ich habe den ganzen (!) Thread durchgelesen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ihr mit latent faschistischen Ideen auftretet. Als da wären:
Eure Pläne zur Aufrüstung und Militarisierung der Gesellschaft.
Euer Wille, in elementare Grundrechte einzugreifen. (freie Berufswahl, Unverletzlichkeit der Wohnung...)
Eure Vorstellung, dass man das Grundgesetz etwas "anpassen" müsse, um "nod" eine mindestens 40-jährige Herrschaft zu ermöglichen. (Wie wäre es übrigens, wenn ihr auf Tausend Jahre erhöhen würdet?)
Euer wirtschaftspolitischer Isolationismus. (Früher hieß das Autarkiepolitik)
Das alles ist schon einmal dagewesen. Und es hat 12 Jahre gedauert. Danach lag die Welt in Scherben...
wir nehmen lediglich aus allen gesellschaftlichen schichten das beste heraus und bilden dann daraus unser wahlprogramm/partei.
Black-Eye
30-10-2002, 12:04
Erstens: Das ganze Militärische Gelaber war mehr Gag als alles andere, ich dachte das merkt man
zweitens: Das mit der Wahl des Berufes ist auch nicht so wie du das verstanden hast
Hier nen kleiner Auszug von dem was mitlerweile Besprochen wurde nur eben Zusammengefasst:
Wahlprogramm 2006 Beta 0.00.1 - NOD
1. Wirtschaft
Umstrukturierung der Arbeitslosenhilfe:
Arbeitslose, die nicht innerhalb von 2 Jahren eine neue Arbeitsstelle finden [nachzuweißen!] werden für Staatliche Aufgaben
eingesetzt. Leute, die sich Weigern bekommen Arbeitslosengeldkürzungen.
Aufgaben eines Staatlichen Arbeiters:
Unterstützung des Personals Staatlicher Einrichtungen
Dabei sollen keine bestehenden Posten ersetzt werden, sondern viel mehr neue Kräfte gewonnen werden. Wer 3 Jahre lang in dieser Kategorie tätig ist und sich beweißen kann wird nach einer 1 Jährigen Umschulung mit Abschlussprüfung in den Beamtenstatus erhoben.
Pflege Staatlicher Einrichtungen
Reinigung, Reparatur,
... (Vorschläge Erwünscht!)
...
Erschwerung der Übernahme deutscher Unternehmen von außerhalb Deutschlands
Der einfache Deutsche Mann kann einfach nicht mit den großen ausländischen Firmen mithalten. Deshalb muss garantiert werden, dass dieser deutsche mann nicht sofort nachdem er eine Firma gegründet hat, tief in den Schulden sitzt aber eine gute Idee hat und auch mit dieser idee Erfolg haben würde, von den großen ausländischen Unternehmen aufgekauft und die Einnahmen dieser Idee in die Tasche eines anderen Ausländischen Unternehmens gehen.
Euro versus T€uro
Umfragen zu folge wollen über 40 % der Deutschen die DM wieder. Wir meinen: Schwachsinn aber wenn sie dann immer noch auf die DM bestehen bekommen sie sie. ABER: Wir werden so oder so eine Komission gründen, welche die Preislisten kontrollieren wird. Als Basis der Preise werden die Preise von vor 2001 genommen, da diese noch richtige DM Preise waren. Wer seitdem eine nicht gerechtfertigte Erhöhung der Preise durchgeführt hat muss mit Geldstrafeb rechnen, bis die Preise auf dem alten Niveau sind.
2. Kultur
Amerikanisierung? Nein, Danke!
Es kann nicht sein, dass eines der Kulturreichsten Länder mit einer der größten Hitorischen Geschichte der Welt (in guten wie in schlechten Zeiten) immer mehr wie ein anderes Land, welches selber nicht mal 500 Jahre besteht, wird. Wir sprechen in erstem Fall von Deutschland und im zweiten Fall von den USA. Nicht, dass wir etwas gegen Ausländer haben geschweige denn Rechts sind aber trotzdem muss es möglich sein unsere kultur zu erhalten. Bestes Beispiel dafür ist die deutsche Sprache: aus damals stolzen 4 Kasusformen sind mitlerweile nichtmal mehr wirklich 3 übrig geblieben. Viele Leute glauben mitlerweile sogar, dass der Genitiv eine Unterform des Akkusatives wäre und der Akkusativ der zweite Fall. Und das liegt auch an unseren Lehrerern aber dazu mehr im Bereich Bildung.
<~~~Also bis auf den letzten Punkt sehe ich nichts was irgendwie rechts ist :rolleyes:
PS: am letzten Punkt gingen mir die Einfälle aus :D
Original geschrieben von Black-Eye
Es kann nicht sein, dass eines der Kulturreichsten Länder mit einer der größten Hitorischen Geschichte der Welt (in guten wie in schlechten Zeiten) immer mehr wie ein anderes Land, welches selber nicht mal 500 Jahre besteht, wird. Wir sprechen in erstem Fall von Deutschland und im zweiten Fall von den USA. Nicht, dass wir etwas gegen Ausländer haben geschweige denn Rechts sind aber trotzdem muss es möglich sein unsere kultur zu erhalten. Bestes Beispiel dafür ist die deutsche Sprache: aus damals stolzen 4 Kasusformen sind mitlerweile nichtmal mehr wirklich 3 übrig geblieben. Viele Leute glauben mitlerweile sogar, dass der Genitiv eine Unterform des Akkusatives wäre und der Akkusativ der zweite Fall. Und das liegt auch an unseren Lehrerern aber dazu mehr im Bereich Bildung.
<~~~Also bis auf den letzten Punkt sehe ich nichts was irgendwie rechts ist :rolleyes:
PS: am letzten Punkt gingen mir die Einfälle aus :D
1. nette zusammen fassung
2. äh...vielleicht ist euch der begriff rechts nicht ganz vertraut, das ist sicher nicht rechts...
es ist doch offensichtlich das es mit der deutschen kultur bergab geht, deutsche wörter verschwinden und werden durch englische ersetzt (nur eins der vielen beispiele). und es ist ja nicht so als würden wir als einzige diese ansicht vertreten, sogar die franzosen sehen das so und deswegen schauen die extrem darauf das keine englischen wörtern bei ihnen gibt. und wenn man sich nur mal anschaut wie beliebt mc donalds ist (ich mags selber) aber das ist wieder ein beispiel woran man sieht das die amerikaner den deutschen markt übernehmen, sowas kann nicht sein! und es kann doch nciht sein, dass wenn man die deutsche kultur fordern will gleich in die rechte ecke gestellt wird!
3. machst du jetzt unser homepage?
Denglisch-Notwendigkeit oder Dummdeutsch?
Es ist schon ein starkes Stück: Da wohnt man in Deutschland, hat sein Telefon bei einer deutschen Telefongesellschaft angemeldet und bekommt jeden Monat eine Rechnung auf Englisch - mit Global Call, City Call, Regio Call usw. Schlimmer noch: alle bezahlen treu, gläubig und untertänig, keiner wagt einen Widerspruch.
Keiner? Doch, eine kleine Gruppe von wackeren und aufrechten Kämpfern aus - nein,nicht aus einem kleinem Dorf in Gallien,sondern aus Dortmund - bekämpft diesen sprachlichen Unsinn und bezahlt die Rechnungen in englischer Währung. Der daraus entstehende Rechtsstreit endet so, wie es viele von Ihnen schon festgestellt haben (sollten): Es heißt wieder Stadtgespräch und Ferngespräch, wenngleich auch leider die völlig überflüssigen englischen Wörter weiterhin zu lesen sind.
Doch dieser sprachliche Blödsinn ("German Call" heißt schließlich "deutscher Anruf " und dürfte, selbst wenn es so etwas gäbe, nur auf Deutsch in einer Rechnung stehen) ist nur die Spitze eines aus Anglizismen und Amerikanismen bestehenden "sprachlichen Eisberges" und nimmt von Tag zu Tag groteskere Formen an. Da befördert die Post Lucky Päcks (für ein Sprachmatsch! Ob die Pakete nun endlich schneller ankommen?), die Parfümeriekette Douglas fordert auf: Come in and find out! (gibt es hier wirklich so viele US-Touristen?),jedes noch so kleine Highlight wird mit standing ovations bedacht (auch bei Höhepunkten klatscht es sich im Sitzen besser ),usw.,usw.Und wenn einem nach soviel Schwachsinn schlecht wird,nützt auch kein Wellness Studio mehr. "Need a change?" fragt Peek &Cloppenburg, und ich antworte: "Ja, und zwar im Umgang mit der deutschen Sprache!"
Aus diesem Grunde bin auch ich dem VDS beigetreten, dem "Verein Deutsche Sprache." Er hat sich zum Ziel gesetzt, in dem ewigen Fluss der Sprache als dessen sprachlicher An-walt aufzutreten. Er widersetzt sich einer verbreiteten Tendenz in unseren Medien wie in unserem Alltagsleben, eine Sprachneuheit schon deshalb als überlegen anzusehen,weil sie aus dem Englischen kommt. Er tritt für mehr Selbstachtung aller Menschen ein,die Deutsch als Muttersprache haben und entsetzt sind über die Selbstauflösung dieser schönen Sprache.
Doch da höre ich schon die Einwände, ich bekomme sie jeden Tag zu hören:
In der Zeit der Globalisierung ist es notwendig, ja unverzichtbar, unsere Sprache mit Anglizismen (es sind übrigens überwiegend Amerikanismen) zu durchsetzen.
Durch die Einführung der Computer, besonders aber durch das Internet, ist eine "Ver- englischung" unserer Sprache notwendig.
Die Sprachen haben sich schon immer gewandelt und sich den Veränderungen in der Gesellschaft angepasst.
Sich für den Erhalt der deutschen Sprache einzusetzen, sei ein " rechtslastiges" Unterfangen.
Ich muss gestehen, dass ich bei diesen Argumenten Magenbeschwerden bekomme, denn sie erweisen sich als " blanker Unsinn":
Zu Argument 1:
Es glaubt doch wohl keiner im Ernst, dass die oben angeführten wenigen Beispiele - ich könnte noch eine unendliche Anzahl von Beispielen hinzufügen - unsere Sprache den Menschen verständlicher machen ,die kein Deutsch sprechen.? Mit Sätzen wie " Wir müssen unseren time frame im Auge behalten, damit wir unser target erreichen und nicht die alert line overshooten" (aus einer Besprechung eines international tätigen deutschen Unternehmens) katapultieren wir uns ins internationale Abseits, auch wenn hierzulande einige denken, sie bewiesen kosmopolitische Denk- und Lebensweise. Jetzt kann nämlich auch der Russe, der mit viel Mühe und großem finanziellen Aufwand Deutsch in der Schule und dann im Goethe-Institut gelernt hat,nichts mehr verstehen.Und der Eingeborene von den Fidschiinseln, der sehr wohl Englisch spricht,kann mit unserem "Pidgin-Deutsch" nichts anfangen, da er Wörter wie z.B. handy,mindmap,shoppen,hoppen und toppen nicht kennt.Wie denn auch,sind sie doch keine englischen Wörter. Heißt also Globalisierung, die Sprachen so zu verhunzen, dass keiner mehr etwas versteht? Zumindest in Deutschland gibt es immer mehr Menschen, die nichts mehr begreifen, und es wäre wirklich reizvoll herauszufinden, bei wem das Unverständnis größer ist - bei denen mit oder bei denen ohne Englischkenntnisse. Wer also Denglisch mit Deutschen spricht, spielt Kolumbus, obwohl er nur ein Binnen-schiffer ist! Der Herausforderung der Globalisierung können wir also nur begegnen, indem wir Fremd- sprachen lernen,wobei Englisch natürlich an erster Stelle steht.Doch wusste man das nicht schon, als es das Wort "Globalisierung" noch gar nicht gab.....?
Zu Argument 2:
Zwar bin ich noch nicht an das Internetz angeschlossen,doch bin ich mir absolut sicher, dass ich in einem solchen Fall eines nicht ändern werde: Meinem amerikanischen Freund werde ich auch weiterhin auf Englisch schreiben, meinem deutschen Freund in Schweden weiterhin auf Deutsch.Warum also sollte sich unsere Sprache durch die Computer ändern? Nun wird der Leser vielleicht einwenden, dass solches schon stimmen mag, gemeint sei aber nicht unsere Verständigungssprache, sondern die Computer-Fachsprache. In diesem Zusammenhang ist nach einer Untersuchung von Dieter E. Zimmer (" Deutsch und anders ", ro-ro-Sachbuch) interessantes festzustellen: Die Finnen haben 93% der aus Übersee kommenden Computerausdrücke übersetzt, die Franzosen 86%, die Polen 82%, die Spanier 80%, die Deutschen jedoch nur 57%, sie werden überraschenderweise nur noch von den Dänen mit 52% unterboten. Warum wir die Terminologie unübersetzt hinnehmen, als wäre sie gottgewollt, lässt sich vielleicht an folgendem Beispiel erklären. Originalton eines Berichterstatters von der Cebit auf NDR 4: " Wir müssen uns auf einen neuen Terminus einstellen,die ´wireless connected information box.` Müssen wir das wirklich? Nur weil Menschen, die zwar durch ihre berufliche Position einen großen Einfluss auf die Gesellschaft ausüben, aber sowohl im Deutschen wie im Englischen über einen beschränkten Wortschatz verfügen (wie übrigens viele Computerfachleute) ?Ich jedenfalls hätte kein Problem, diesen Ausdruck zu übersetzen, wie sich auch viele andere Ausdrücke übersetzen ließen, die die Liste der Amerikanismen bis zum Überlaufen füllen. Dabei ist es ein Zeichen von Borniertheit und Arroganz, Versuche zu belächeln, Computer- sprache zu übersetzen,zumal es viele gelungene Beispiele gibt. Oder benutzen wir etwa die englischen Wörter für "Schnittstelle," "vernetzen,", "Treiber", usw.? Wahrscheinlich kennen einige von uns die entsprechenden Übersetzungen gar nicht, und wir würden auch "homepage" und "e-mail" nicht kennen, hätten wir von Anfang an "Leitseite" und "E-Post" gehört.Aber so müssen wir uns eben mit dem an Albernheit nicht mehr zu übertreffenden "downloaden" u.a. Wörtern herumschlagen. Müssen wir es wirklich...?
Zu Argument 3:
Gegen dieses Argument ist nichts zu sagen; so war es-wenn auch nicht überall, doch in vielen Ländern- schon immer, so wird es bleiben. Doch was hat die immer stärker werdende Manipulation unserer Sprache durch die Werbung und die ihr dienenden Träger,der Massenmedien, mit einer sanften Veränderung unserer Sprache als Anpassung an gesellschaftliche Veränderungen zu tun? Es verwundert mich doch immer wieder, dass gerade die sogenannten "68er," die schon immer hinter allem die von "denen da oben " angezettelten Manipulationen vermuteten, heute eben jenen auf den Leim gehen, wenn sie die nächste Sitzung canceln (kanceln, känceln,cänceln,känzeln?), ihre Ehefrau supporten, ihre kids wie youngsters outfitten, beim nächsten outdoor event unbedingt dabei sein müssen, weil sie sonst in heavy rotations kämen und beim banking auf das ranking achten müssen. Und da werden doch so einige-darunter selbst Kollegen-aggressiv, wenn ich dieses-nämlich deren Deutsch- als Dummdeutsch bezeichne!
Zu Argument 4:
Die Faschisten hatten und haben weder Deutschland noch die deutsche Sprache gepachtet, sie benutzten bzw. benutzen diese Sprache nur, weil sie zufälligerweise hier geboren wurden. Sprachschützer als konservativ oder gar in die "rechte Ecke" zu schieben ( häufig der Fall ist), zeugt von solch einer Gedankenakrobatik und einer Argumentationsarmut, dass ich nicht bereit bin, mich mit solchen Argumenten weiter zu befassen.Nur eines noch: Goethe sprach-und schrieb- Deutsch, und das zu einer Zeit, in der es "en vogue" war, französisch zu "parlieren". War er ein Faschist? Sind die Engländer, die Franzosen, die Italiener, usw., die alle viel pfleglicher mit ihrer Sprache umgehen als wir, allesamt in die "rechte Ecke" zu stellen? Ich glaube, umgekehrt könnte daraus schon eher ein Schuh werden: Der augenblickliche Zeitgeist, die Amerika- nismen geradezu befehlsempfängerisch aufzusaugen,ohne auch nur den geringsten Versuch zu unternehmen,diese zu übersetzen, zeugt von einer gewissen Untertänigkeit,was wieder- um ein sehr faschistoider Charakterzug ist. Wie sagte doch Winston Churchill? Die Deutschen hat man vor den Füßen oder an der Kehle! Das gleiche gilt für die systematische Ausgrenzung von Millionen von Menschen, welche die "Neudeutsche Sprache" nicht verstehen und sich wie Fremde im eigenen Lande fühlen. Nachwort Wenn Sie, liebe Leserin, lieber Leser, der Meinung sind, dieses statement war keine gute performance,so tut es mir leid, Ihnen als reader dieser message Ihre time gerobbed zu haben.Turnen Sie bitte over zur next page. Sollten Sie jedoch zu den Menschen gehören, die- wie der amerikanische Autor Mark Rilla- der Meinung sind,dass die deutsche Sprache so viele Schätze menschlicher Zivilisation in sich birgt,bitte ich Sie, etwas gegen den zur Zeit grassierenden Anglo-Wahn zu unternehmen, bei dem Deutsch nur noch eine fehlerhaft eingesetzte Intarsie zu werden droht. Tun Sie etwas dagegen, dass wir die Brücken zu dem Deutsch von gestern und dem Deutsch von heute nicht abbrechen.Wer das Deutsch von morgen spricht, wird Worte von Heine oder Schopenhauer (der übrigens sagte, dass die einzige Kultur, die der Deutsche hervorgebracht hätte, seine Sprache sei),von Schiller oder Goethe,Nietzsche, Brecht oder von Enzensberger nur noch ungefähr verstehen, wenn überhaupt.Er wird jedoch nicht mehr verstehen,dass die- se Worte gut und warum sie gut waren, wird sie inhaltlich noch weniger erfassen können als wir heute Walther von der Vogelweide verstehen. Darum sollte der folgende Satz von Tucholsky für uns den gleichen Stellenwert haben, wie er schon zu einer anderen Zeit hätte haben sollen: Nichts ist schwerer und nichts er- fordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN! Zuletzt ein Wort von Konfuzius, der schon um ca. 500 vor Christus erkannte, was viele auch heute noch nicht sehen wollen: Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.
ich möchte besonders deutlich auf den letzten punkte (argument 4) aufmerksam machen.
Black-Eye
31-10-2002, 19:30
Ja mach ich bloß ich werde das Design schlicht lassen und vor allem werden da keine Stachelv von gewissen Tieren zu finden sein.
neuer vorschlag:
wir sind ja für die abschaffung der wehrpflich und für den ausbau der berufs armee, allerdings sollten wir uns für eine absolute gleichsetzung der geschlechter bei der armee einsetzen, sprich eiheits duschen, einheits schlafgelegenheiten usw.
um übergriffe von männer auf frauen (oder umgekehrt) zu vermeiden, werden wir auf sowas hohe strafen aussetzen.
ich möchte gerne meinungen von den partei brüdern über den vorschlag hören.
Black-Eye
04-11-2002, 23:24
Das gemeinsam duschen werden vor allem 30 aufwärts nicht so prikelnd finden, doch ich glaube die nächste Generation also wir und die nach uns kommen sind wirklich dabei den Unterschied nicht mehr ernst zu nehmen :D
Seid ihr schwach geworden? seid ihr von der GDI beeinflusst worden? oder was ist los? habt ihr schiss bekommen?
soso ihr wollt also die macht in deutschland und dann der welt oder wie???"kenn ich irgennt wo her"(heute deutschland moregn die ganze welt)
und wie weit wollt ihr mit eur versteckten amree kommen ???
bis an die grenzen zu deutschland?
GDI4LIFE
ich kann dir nicht ganz folgen welche armee? :confused: und wieso sollen wir an die grenzen von deutschland?
neuer vorschlag:
wir sind ja für die abschaffung der wehrpflich und für den ausbau der berufs armee, allerdings sollten wir uns für eine absolute gleichsetzung der geschlechter bei der armee einsetzen, sprich eiheits duschen, einheits schlafgelegenheiten usw.
um übergriffe von männer auf frauen (oder umgekehrt) zu vermeiden, werden wir auf sowas hohe strafen aussetzen.
ich möchte gerne meinungen von den partei brüdern über den vorschlag hören.
er hat wohl nur dieses post gelesen.... :o
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
er hat wohl nur dieses post gelesen.... :o
ich weiß immer noch nicht was dieser post mit einer versteckten armee zu tun hat :confused:
ihr könn kein große armee einfach so bekannt geben weil deutschland darf nur ein bestimmt anzahl antruppen haben
das sind nur verträge, die kann man auch ändern, aber:
wir haben doch gar nichts von einer größeren armee gesagt, nur von einer besseren.
ja oder man bricht sie siehe hilter und die UN würde das nie zulassen ahja und ihr würde euch mit der anzahl an soldten zufreiden geben
Darkrush
07-12-2002, 22:02
ja oder man bricht sie siehe hilter und die UN würde das nie zulassen ahja und ihr würde euch mit der anzahl an soldten zufreiden geben
Man bist du doof :rolleyes:
Original geschrieben von Darkrush
Man bist du doof :rolleyes:
:rofl::lol: aber echt :lol::rofl:
:cry:mama die haben gesagt das ich doof bin
nein und jetz im ernst wieso bin ich doof nur weil ich nicht für ein möchte gern diktator bin???
weil das hier spass ist und du das VIEL ZU ERNST NIMMST!!!!
wieso als ich vor hätte die weltherschaft zu über nehem haben mich auch alle ernst genohmen und in der klappse angerufen:D
und da ihr wenn ihr das ernst meine würde mit partei gründe das wahrscheic auch hin krieg könnte
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
weil das hier spass ist und du das VIEL ZU ERNST NIMMST!!!!
spaß???? man wo lebst du??? haben wir es nicht oft genug betont? sind auf dem board nur vollidioten??? wie wärs wenn ihr mal alles lesen würden anstatt irgendwelchen scheiß zu schreiben, oder wie veggeto, nachdem man es ihm 5 mal erklärte immer noch den gleichen scheiß schreibt...
Original geschrieben von veggeto
wieso als ich vor hätte die weltherschaft zu über nehem haben mich auch alle ernst genohmen und in der klappse angerufen:D
wieso jetzt zum teufel wieder weltherrschaft??? du hast echt zuviel c&c gespielt...
wieso weltherrschaft weil cih die eltherrschaft haben wollt:D
songoten
14-12-2002, 20:35
resurcion=geld oder???
Extinction
15-12-2002, 03:00
also ich hab letztens mal in reli son zettel bekommen wo auf einmal die rede von sonem kain war!
das is der erste sohn von adam und eva!nach ner zeit bekommt er einn bruder der able heißt!
kain tötet seinen bruder weil gott abel irgendwie imma angeguckt hat und meint das er fleissiger is!
darauf hin wurde dieser kain gekennzeichnet und jeder der ihn umbringen will die 7fache strefe bekommt!
ganz am schluss steht der setz:"und kain ging vom herrn ins reeich NOD das hinter eden anfängt" oder sowas!
ich bin sofort aufgesprungen weil kain=kane und nod=nod ne? irgendwie logisch!
also somit könnte man ja eigentlich denken das es einen neuen teil mit nod und gdi gibt weil ja kane sau alt is! :D
Raskolnikow
15-12-2002, 03:31
Original geschrieben von CINESTAR
also ich hab letztens mal in reli son zettel bekommen wo auf einmal die rede von sonem kain war!
das is der erste sohn von adam und eva!nach ner zeit bekommt er einn bruder der able heißt!
kain tötet seinen bruder weil gott abel irgendwie imma angeguckt hat und meint das er fleissiger is!
darauf hin wurde dieser kain gekennzeichnet und jeder der ihn umbringen will die 7fache strefe bekommt!
ganz am schluss steht der setz:"und kain ging vom herrn ins reeich NOD das hinter eden anfängt" oder sowas!
ich bin sofort aufgesprungen weil kain=kane und nod=nod ne? irgendwie logisch!
also somit könnte man ja eigentlich denken das es einen neuen teil mit nod und gdi gibt weil ja kane sau alt is! :D
:bang: Meine Güte, was für intelligente Leute doch auf Gottes weiter Erde herumlaufen... :bang:
@ Cinestar
zum thema NOD, Kane und die Bibel haben wir schon was: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=18348
und das wir sogut wie nichts mit der gdi verhassten bruderschaft aus c&c sogut wie nichts zu tun haben, haben wir auch schon oft genug gesagt. außerdem ist bei uns kein kane.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.