Vollständige Version anzeigen : Real Life? wichtig oder nich;)
Hir habe einen artikel geschrieben...
Das real life, ein thema das jeden online spieler was angeht!Es mag das beste sein, das ihr euch vorstellen könnt, daheim vor dem computer zu hocken, und mit den (meisst nur virtuellen) freunden im internet zu spielen... Für viele is das zum alltag geworden, viele sehen das als alltäglichkeit an, viele wollen nichts anderes machen, viele online gamer haben neben dem vr (virtuell life) auch ein gutes rl, doch viele haben daneben nichts, nichts was ihnen im leben weiterbringen wird... So einer war ich, 5 jahre lang, 5 jahre lang jeden abend vor dem computer, 5 jahre lang nichts anderes, keine richtigen freunde, keine freundinn , kein real life eben. In den ferien habe ich angefangen weg zu gehen, neue klamotten, neue schuhe, einfach ein neues outfit, um den alltag neu zu gestalten, neu anzufangen. Macht nicht den fehler wie ich,und vertut eure zeit (nicht jeden abend) am computer.... Geht raus, trefft leute, habt einfach spass am leben, denn ihr lebt nur einmal, ein leben umd das leben richtig zu erleben... ein leben, um zu zeigen wer ihr seid, um zu zeigen was ihr könnt. also amcht neben eurem vr noch was anderes, und macht nicht den gleichen fehler was ich gemacht habe. Ich bin im moment inaktiv, in #ngx. Um meine ferien so zu erleben, wie mann ferien erleben sollte. wie mann den sommer erleben sollte (naja bei dem wetter weiss ich net so recht ;) ). Lange rede kurzer sinn...
Fazit ist, lebt euer leben, macht es nicht kaputt
by PrOfeX (ich musste das mal schreiben, um es los zu werden, ein paar werden es verstehen, ein paar werden mich zum deppen einstufen, dass is mir aber egal, denn ich hoffe ich konnte damit ein paar leuten helfen)
In love, Profex ;)
Biite um meinungen von euch dazu ;) danke:santa:
gersultan
31-08-2002, 01:30
Original geschrieben von PrOfeX
Fazit ist, lebt euer leben, macht es nicht kaputt
ich denke, dem ist nicht viel hinzuzufügen... auch virtuelle Freundschaften, Gespräche und Liebesbeziehungen können das "echte" Feeling nicht übertreffen.
Nur für viele ist das VL ein Fluchtpunkt... eine Burg... sie können dann sein und darstellen, was immer sie wollen...
Männer geben sich als Frauen aus...
Kiddies als Erwachsene...
Weicheier als "harte" Personen...
etc pp...
da liegt sowohl der Reiz als auch die Gefahr des Internets...
Ja da hast du wohl recht, das is echt so.... doch sollte man es nicht übertreiben, ich kann nur immer wieder sagen, lebt euer leben, denn das gibts nur einmal ;)
cya
sollte jeder zustimmen, ich habe lang genug meine zeit vorm PC vertan, will nich das íhr den gleichen fehler macht.
Raskolnikow
31-08-2002, 01:49
Tja, wer wollte da nicht zustimmen?
Nur deine Definition von RL ist nicht meine. Dinge, die "mich weiterbringen" sind für mich doch etwas anderes....
Ja jeder hat seine eigene meinung, ich wollte nur ein paar leuten vielleicht damit helfen ;)
gersultan
31-08-2002, 01:57
manchmal ist das Net auch fast wie ein Real-Time-Roleplay... man schlüpft in eine Rolle und spielt diese... eben wie in einem game... gefährlich wird es, wenn man das RL nicht mehr erkennt, oder eben nicht mehr sieht, dass auch die anderen VL-Personen eigentlich "nur" RL-Personen ist... mit eigenen Wünschen, Hoffnungen und Vorstellungen...
bugdriver
31-08-2002, 01:59
Der Hexx hat recht das wahre Leben spielt sich da draussen ab.Das soll ein Hinweis sein....Aber wie sollen alle diejenigen di keine richtigen Freunde habne nur aus diesem Schlamassel herauskommen?Wer soll ihnen den Weg aus der Dunkelheit weisen wen doch niemand da ist der im Besitz einer Lampe ist?Ich habe da Glück das ich richtige Kumpels habe:) Aber eben nicht jeder hat das Glück........Und leider kannste denen nicht wirklich helfen......
ich denke auch dafür is das internet da, um vom alltag wegzukommen, ausser der alltag ist es vorm computer zu hocken ;).. wie es bei mir war, und heute nur is weil nix pary mäsig los is :(
naja live is hell
@bug , naja helfen kannste ihnen nich, dass müssen sie shcon selber machen, ich hatte hilfe von einem kumpel, dafür möchte ich ihm auch danken.... Danke Steve ^^
gersultan
31-08-2002, 02:04
man kann durch das Net auch sehr gute rl-FreundeInnen kennenlernen :)
/me => Sternchen, Susiebond, Sammy, Sven, Sheftu (alle mit "S" :twink: ) und noch so manche andere sind mir auch liebe Bekannte/Kumpels geworden :)
(sollte ich jemanden vergessen haben :angst: ... es ist mein Alter :( )
und manche würde ich noch sehr gerne kennenlernen :)
Yeah Rlf rox , geht raus ins nightlife und trefft Tussen anstatt irgendwelche in Clangames zu besiegen :D
Nunja und wer keine rlf Freunde hat kann sich ja mit denen aus dem internetz treffen :o
Aber vergesst eines nicht : Sauft euch nicht sinnlos her , thx
JO stimmt, da hab ich auch schon viele kennen gelernt, und treffe mich vielleciht auch bald mit einer von denen *sabber* ;) mal sehen obs was wird
bugdriver
31-08-2002, 02:14
Original geschrieben von PrOfeX
@bug , naja helfen kannste ihnen nich, dass müssen sie shcon selber machen, ich hatte hilfe von einem kumpel, dafür möchte ich ihm auch danken.... Danke Steve ^^
Hey das ist doch der Typ der mein Freespace noch hat.Ich will das wieder haben wenn es geht:cool:
ehmmmmm das klären wir wann anders silvio ;)
Zum Freunde treffen is das Internet allerdings wirklich sehr schön.
Ich halte Internet für eine Notwendigkeit, wenn man in seiner Umgebung ein wenig schlecht liegt..
Man kann auch sicherlich ohne, aber das mus denn schon anders laufen.
Nun ich habe immer nur Entäuschung erlebt hass und leid, mehr kenne ich nicht...
Durch das Internet habe ich richtige Freunde gefunden..
Das Problem mit den treffen is, dass sie leider alle soweit weg wohnen, dass is der Nachteil wenn man jemanden im Internet findet..
Jedenfalls bin ich jetzt vorsichtig geworden mit wem ich Freundschafft schließe..ich habe eine dunkle Zeit erlebt und ohne das Internet wäre sie noch qualvoller geworden!
Jedenfalls ersauf ich meinen Kummer nicht in Alk und son kram, man reagiert sich halt ab..-> Games und sonstigen kram, das Imternet bietet sehr viel in dem Bereich und man kann sehr schnell alles um sich herum vergessen.
Aber RL is sicherlich wichtiger nur gibt es halt manchmal das pech das man wirklich nur entäuscht wird..
Einige haben nunmal pech im Leben das gibt leider sowas.
Ich bin einer der ziemlich viel pech hat.
Ich denke sogar auf mir lastet ein Fluch unserer Familie, denn meine Eltern haben genau son Mist erlebt und so weiter, als wäre es ein Fluch.
Ok ich muss ma sagen das dank des Internets mal welche kennengelernt habe von denen ich sagen kann das sie in Ordnung sind, ich dachte schon es liegt wirklich nru an mir das ich son pech habe und ich will jetzt mal sagen ohne Internet hätte es sicherlich schon einen Mord gegeben!
Ich weiss mich ja zu beherrschen, aber wenn man in die Enge gedrängt wird und keinen Ausweg mehr hat und man nur leidet und gequält wird, denn kann sowas passieren und wenn man sich denn nicht abreagieren kann und sich das immer weiter staut irgendwann kommts raus, auch wenn man es nicht möchte!
Aber durch Internet hab ich fast nur gutes erlebt und haufenweise Freunde gefunden und es gibt echt nette Leute und ohne Inernet hätte man sie nie getroffen..
So, dies war mal ne kleine Story aus meinen Leben!;)
gersultan
31-08-2002, 02:46
Original geschrieben von FsXavier
Ich bin einer der ziemlich viel pech hat.
Ich denke sogar auf mir lastet ein Fluch unserer Familie, denn meine Eltern haben genau son Mist erlebt und so weiter, als wäre es ein Fluch. kennst du die Aussage:" Selbsterfüllende Voraussage." ?
bugdriver
31-08-2002, 03:01
ohne Internet hätte es sicherlich schon einen Mord gegeben!
Ich weiss mich ja zu beherrschen, aber wenn man in die Enge gedrängt wird und keinen Ausweg mehr hat und man nur leidet und gequält wird, denn kann sowas passieren und wenn man sich denn nicht abreagieren kann und sich das immer weiter staut irgendwann kommts raus, auch wenn man es nicht möchte!
Das müssen ja extreme Zustände oder Situationen gewesen sein die du erlebt hast und dich letzteendlich in den Gedanken getreiben habne eventuell fast einen Mord zu begehen.Du hast mir schon von deinen Peinigern erzählt...
Aber allgemein ob es jetzt Menscehn oder Tiere sind.Gewalt erzeug Gegengewalt und eines Tages schlagen die unterdrückten eben zurück,ob das jetzt der Aussenseiter in der Schule welcher von den bösartigsten Mitschülern auf übelste Art und Weise gequält wird oder etwa der Elefant im Zyrkus der von seinen angeblichen Pflegern brutall mißhandelt wird,eines Tages da platzt ihnen der Kragen und sie schlagen zurück.Ohne Rücksicht auf verluste wird eine Art Blutrache begangen...Tja unteranderem bin ich der Meinung das einige der Amokläufer die sehr wohl Aussenseiter waren sich in ihrem Blutrausch so an ihren Peinigern rächten.Doch in ihrem blanken Hass töteten sie dabei alles was ihnen über die Quere lief.So eine Theorie zu den Amokläufern.Um zu FsXavier zurück zu kommen muss ich sagen das es heut vielen jungen Leuten so geht und um aus dieser Hölle herauszukommen benötigt man Freunde in der Nähe.Bei Xavier ist das leider nicht der Fall.Ich würde ihm gerne helfen aber ich wohne am anderen Ende Deutschlands........
Vermutlich ja. Die Frage ist nicht ob er sie kennt, sondern ob er sie akzeptierend kennt. Ob er danach lebt. ist auch offt ein Unterschied...
Also ich hänge jeden Abend vorm Computer....
...nachdem ich mich in 50 % der Fälle mit Freunden Getroffen hab :D
Ich internet hab ich auch schon gute Freunde getroffen, und es ist eigentlich dasselbe. Er weis zum Beipspiel wie ich aussehe, und umgekehrt, er wird mir bald ein Foto schicken, nur angerufen haben wir uns noch nicht ;)
Nebenbei mal was :
Vor ein paar jahren war das ja glaube ich so, dass der Haupt-kennenlern-Platz die Disco war, aber das Internet hat diese weit überholt.
So einer war ich, 5 jahre lang, 5 jahre lang jeden abend vor dem computer, 5 jahre lang nichts anderes, keine richtigen freunde, keine freundinn , kein real life eben.
naja 5 jahre warens bei mir nicht ! ;)
@ Fetze, wenn du das schon glaubst, dann is das VR bei dir schon zu weit vortgeschritten, sorry... Ich sehe lieber die tussen, die ich anbagger....
Hey, ich weis es ja nicht !
Ich hab das nur mal gehört, und wollte mal prüfen, ob es stimmt :)
peter8402
31-08-2002, 15:35
Na ihr habt die Probleme angesprochen. Ich finde es schlimm, wenn man versucht, sich im Internet als ein anderer auszugeben. Bin immer gegen sowas. Mit der Lüge meistert man das Leben nicht, dann träumt man vom Leben und lebt nicht so wie mans möchte.
Mr Strech
31-08-2002, 16:24
Das Internet ist für viele einfach ein Schutz, bzw. eine Burg wie schon genannt. Man kann sich dahinter verstecken und man bietet weniger Angriffsfläche.
Man kann auch viel leichter vor Problemen flüchten, einfach Compu aus und der Fall hat sich.
Es ist ein schönes Medium, um neue Leute kennenzulernen, die man nie kennengelernt hätte klar, aber sie sind meist "nur" virtuell.
Wenn es euch richtig dreckig geht, kann euch ein Freund der 500 km weg wohnt ned helfen, aber einer ausm RL. Der kann euch einfach mal in den Arm nehmen und drücken, oder einfach da sein.
Ich führe seit Jahren ein intensives Real Life (in einem Verein) und bin recht spät ins virtuelle Leben eingestiegen und ich finde es sehr interessant was virtuell so ab geht. Viele parallelen zum RL.
LUCKYYYYYYYY!!
I m very lucky, muhahah!!
Wenn ihr wüsstest was ich erlebt hab und es war so genial, mehr mehr muahaha!
Is fast besser als Weltherrschafft!
gersultan
31-08-2002, 18:23
Original geschrieben von Mr Strech
Wenn es euch richtig dreckig geht, kann euch ein Freund der 500 km weg wohnt ned helfen, aber einer ausm RL. Der kann euch einfach mal in den Arm nehmen und drücken, oder einfach da sein. seh ich etwas anders... mir hat mal ein "Freund" der 600km entfernt wohnt mehr geholfen (übers Internet) als einer, der 500m entfernt wohnt :rolleyes:
Ich schätze Internetfreunde mehr, als die in meiner Umgebung.:)
ja das kommt auf die umgebung drauf an ;)... so bin etz weg ;) party alarm ^^
Mr Strech
31-08-2002, 18:54
Original geschrieben von gersultan
seh ich etwas anders... mir hat mal ein "Freund" der 600km entfernt wohnt mehr geholfen (übers Internet) als einer, der 500m entfernt wohnt :rolleyes:
Ich interessiere mich sehr für Verhaltensmuster der Gesellschaft, is etz a weng hochtragend formuliert, aber ich schaue zu und lerne, was in diesem Thread noch so gesagt wird ;)
LUCKYYYYYYYY!!
I m very lucky, muhahah!!
Wenn ihr wüsstest was ich erlebt hab und es war so genial, mehr mehr muahaha!
Is fast besser als Weltherrschafft!
ich wusste ja schon immer das dubesessen bist .. aber so extrem .. armer xavi :blah::(
Also ich schätze InternetFreunde genauso, wie normale, für mich macht das wie gesagt kaum einen unterschied.
naja ich hab es lange auch so getrieben aber das game hier geht mir sowieso aufn sack die meisten hier könne doch schon garnicht mehr rl und vl unterscheiden. kämpft ruhig weiter um ansehn hier im forum un macht euch zum affen.
wir beantragen ein clan forum.....
scheiss cheater .....
blabla blablablabla......
alles gute ......
scheiss cyber welt hier !!!!
kämpft weiter um ansehen und clan namen loooooooool
viel spass ..
ihr verrückten cyba menschen
Also 1. kämpfe ich wie im rl nicht um ansehen, 2. spiel ich das zumspaß, und nicht um irgendwie der beste zu sein,
3. beschwere ich mich nicht über cheater, da ich eh nur fungame, und 4. glaube ich nicht, das vl und rl so schwer zu unterscheiden sind, das das einige hier nicht können.
peter8402
01-09-2002, 11:27
Original geschrieben von gersultan
seh ich etwas anders... mir hat mal ein "Freund" der 600km entfernt wohnt mehr geholfen (übers Internet) als einer, der 500m entfernt wohnt :rolleyes:
Das kann schon vorkommen, wenn du von Freund sprichst geh ich mal davon aus, dass du denjenigen auch persöhnlich kennst. Die meisten "Internet-Flüchtigen" kennen die Leute, die sie als Online-Freunde bezeichnen noch nicht mal. Ehrlichgesagt hab beispielsweise ich meine Clankumpels auch noch nie in Realität erlebt. Deshalb bin ich ja so heiss auf das Treffen. (PS: Alex du kommst, auch wenn ich dir aus meinem leeren Konto 50€ Fahrtgeld abdrücken muss:D )
Original geschrieben von Rippe
naja ich hab es lange auch so getrieben aber das game hier geht mir sowieso aufn sack die meisten hier könne doch schon garnicht mehr rl und vl unterscheiden. kämpft ruhig weiter um ansehn hier im forum un macht euch zum affen.
wir beantragen ein clan forum.....
scheiss cheater .....
blabla blablablabla......
alles gute ......
scheiss cyber welt hier !!!!
kämpft weiter um ansehen und clan namen loooooooool
viel spass ..
ihr verrückten cyba menschen
du bist da dochn gutes beispiel oder? ;)
Zur zeit is es echt extrem hier ! aber yuri hat kein sinn mehr zu zocken man ckann ja nicht mal mehr fun games spieln!!
es gibt ein paar gemeinschaften hier aber viele übertreiben es auch! is ja oft ganz lustig zu lesen was die leude so posten
aber 3/4 is spam
und 3/4 sind cheater
3/4 sind einfach nur idioten
3/4leben nur noch in der computer /cncforen welt
ich lebe in der welt des spass habens !!stoned sein ist nicht alles im leben und das hier auch nicht aber wenn man das gut mixt
dann hat man viel spass lol
viel spass noch........
Also um erstmal wieder auf den Artikel zurückzukommen: Er gefällt mir gut! Und es steck sicherlich einiges wahres drin!
Ich bin auch dr Meinung, dass das RL wegen dem VL in keinem Fall zurückstecken sollte... teilweise hatte es dass für kurze Zeit bei mir, wobei ich aber immer noch die Zeit gefundne habe regelmäßig, eigentlich sogar recht häufig was mit Freunden zu unternehmen ;)
So, und jetzt muss ich wieder ins RL, mein Magen knurrt ;)
gersultan
02-09-2002, 13:59
Original geschrieben von peter8402
Das kann schon vorkommen, wenn du von Freund sprichst geh ich mal davon aus, dass du denjenigen auch persöhnlich kennst. Die meisten "Internet-Flüchtigen" kennen die Leute, die sie als Online-Freunde bezeichnen noch nicht mal. nein kenne ich nicht in rl (leider noch nicht) und daher hatte ich "Freund" auch in "" gesetzt ;) reine vl-Bekanntschaften können nur Bekanntschaften bleiben, bieten aber eventuell eine Basis, um eine RL-Freundschaft aufzubauen :)
@Rippe: du negierst alle rl-Formen für deine vl-Präsenz... ist das nicht auch eine Form des vl-Auslebens? Das nutzen der vl-Möglichkeiten, die es im rl nicht gibt?
CYBA SEX is bestimt langweilig!!!
The Bang 2
02-09-2002, 15:49
Also ich treib mich hier rum, weil ich hier mit Leuten über Themen reden kann, die im RL "peinlich" etc sind. Auserdem rennen hier viele wirklich nette Leute rum, bei denen es einfach Spaß macht, sich mit ihnen zu unterhalten!
My two cents....
gersultan
02-09-2002, 15:52
:twink: naja... kommt darauf an :unsch:
The Bang 2
02-09-2002, 16:04
Öhöhöhö.*hust*
Und nu BTT!!!:mad1:
gersultan
02-09-2002, 16:40
Original geschrieben von The Bang 2
Öhöhöhö.*hust*
Und nu BTT!!!:mad1:
:twink: ist es doch :confused:
susiebond
02-09-2002, 16:54
Für viele Menschen ist das Internet endlich eine Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, sogar RL-Freundschaften aufzubauen... Ich hab mitunter ziemliche Eigenbrötler kennengelernt, mit denen ich trotzdem inzwischen gut befreundet bin, im RL :)
Ich muss auch ma sagen im Internet findet man Leute mit gleichen Interressen!
Als ich damals in RA2 kam und die ganzen Leute dort sah, merkte ich sie spielten das Game gerne!
Und es war sozusagen ihr Hobby dies Game zu zocken!
Wenn man bedenkt das ich alle meine Freunde fast nur in dem Game fand..
Im Internet kann man viel besser Leute mit gleichen Interressen finden, das heisst man versteht sich besser!
Ich hatte immer nur Freunde als ich kein Internet hatte, die nur Fussball mochten und son kram, ich hab nicht lange diese Freundschafften halten können..
Also es is schon besser jemanden mit gleichen Interressen zu kennen!
Ich hab zum Beispiel dank des Internets Freunde die gleich mehrere Hobbies von mir Teilen, einmal Strategie Games und sowas und denn halt Anime:love:
Was kann besser sein als meine Hobbies mit den Freunden zu teilen?
Wenn ich damals mit meinen anderen Freunden über Anime redete, denn kam ich nur auf eine Mauer.
Und nu kann man endlich mal über Lieblingsthemen reden und das find ich sehr gut!
Ich find Internet absolut genial.
Ein Treffpunkt für jeden!
Und im Internet hat man wenn man zum Beispiel im RL nicht so gespächig is(schüchtern) zum Beispiel bessere Chancen jemanden zu finden!
Romanow23
02-09-2002, 17:27
Naja das mit der Freundin im internet finden ist eher unwerscheinlich den die Meisten Mädels nichts mit den PC zu Tuen haben wollen und somit sich keine beziehung aufbauen kann .
Aber es ist auch wieder besser als das TV den am TV ist es das Problem das man da nur alles aufsaugen kann was man da in den einzelnen TV sendungen Findet im internet kann man Selber seinen senf dazu geben
Ich bin aber leider nicht son Typ der den gazen Tag unterwegs ist ich bin Freitags mal auf einer Party oder bei Freunden zwischen durch aber so in der Woche nichts .................
Also mein Leibstes Hobby ist Bier Trinken aber nur auf ne Party
danach PC Swimmen und ganz am ende kommt das TV !
:shy:
naja PrOfeX
hatt vieleicht Recht ich werde mal seine Storry mal überschlafen
mach das ;), ich lebe mein RL auf jedenfalls jetzt so, wie man es leben sollte ^^.. Bin bald für 4 tage in einem 4 sterne hotel in österreich .. year ;) da laufen nur goile schnecken rum ^^
gersultan
03-09-2002, 13:45
Original geschrieben von Romanow23
Naja das mit der Freundin im internet finden ist eher unwerscheinlich den die Meisten Mädels nichts mit den PC zu Tuen haben wollen und somit sich keine beziehung aufbauen kann . ich verstehe diese Vorurteile einfach nicht ... :no:
peter8402
03-09-2002, 14:08
Jo ist ein Vorurteil . Dass du übers Internet keine Freundin finden kannst liegt bestimmt nicht daran, dass es keine gibt. Zwar sind die Männlein bestimmt in der Überzahl, aber bestimmt nicht so extrem, wie du dir das vorstellst. Die sind dann aber eher in anderen Bereichen, als für die du dich interessierst. Bin mir sicher, dass im Internet bestimmt mindestens 40% der Surfer weiblich sind.;)
gersultan
03-09-2002, 14:16
wenn es natürlich nach dem Schema abläuft:
"Du Frau?! Grunzzz... Ich Mann... ich will dich grunzzzzz" :noe: was für Chancen habt ihr da wohl :rolleyes: ... die Frauen im Net wollen genauso nett behandelt werden wie im RL auch... wer das nicht sieht :ka: ... pP :o:
Romanow23
03-09-2002, 17:38
Jo ist ein Vorurteil . Dass du übers Internet keine Freundin finden kannst liegt bestimmt nicht daran, dass es keine gibt. Zwar sind die Männlein bestimmt in der Überzahl, aber bestimmt nicht so extrem, wie du dir das vorstellst. Die sind dann aber eher in anderen Bereichen, als für die du dich interessierst. Bin mir sicher, dass im Internet bestimmt mindestens 40% der Surfer weiblich sind.
wo gibt es die ?
und so mirc und so war find ich irgent wie das das voll der Drit ist ich wiess net da sind die meisten Weiber Drinnen ..... aber ich finde das das zu unpersönlich ist ICQ ist da Viel besser kommt mir Irgent wie persönlicher (fragt micht nicht warum!) ich glaube das man sich da eine Person aussucht und da der einzige ist aber beim Chatten mit Mirc ist es so mal kann 100derte Namen anklicken und einfach Drauf Los mit
aber das Problem mit ICQ ist das die es Kaum verwenden ich habe 1 Weib in meiner ICQ liste die in Frage kommt :( ein bissel wenig die ICQ verwenden
naja dann :santa: Froes neues
gersultan
03-09-2002, 18:38
:hmm: auch im IRC kannst du mit einzelnen Leuten reden... nennt sich dann Querry :rolleyes:
gersultan
08-09-2002, 01:52
*bump*
mal etwas, was ich in den weiten des Web gefunden habe und ziemlich wahr ist:
People ask "How can you be friends"
with someone you have never met?"
I tell them" You have never
been online I bet!".
It's something people offline
will never understand.
You open up your heart to
friendship with your typing Hands.
It's a world full friendship at your
finger tips, there is so much.
Online, it only takes a heart
to reach people with your touch.
First you start out online,
surfing all around.
Next thing you know a great
friend will be found.
You will chat a lot and
surf cyber space.
Soon it will be your second home,
a comforting special place.
A Friend to share your
dreams and your tears
and to help each other
wipe away life's fears.
You will share life together
and help each other along
You will make it thru bad weather
because friendship is so strong.
No matter how far apart you go,
your keyboards will keep you together.
and in your heart you will know you
don't need a face to be a true friend forever.
So, How do you explain this to
people who have never been online.
I guess it takes a gesture of
friendship & a little bit of time.
So let's start by sending this around
and passing our special touch.
A smile, a website, a gesture starts it all..
becoming friends doesn't take much!
willkommen im chat - da wird gelogen das sich die balken biegen
das ist das motto von vielen die man im normalen chat antrifft...natürlich gibt es ausnahmen....ich denke aber, das die grenze im realen leben einfacher zu ziehen ist als im internet.
trotzdem denke ich das das phänomän internet, daraus entsteht, weil in der realen welt kaum noch einer wirklich zuhört und auf einen gegenüber eingeht. oder mal ein buch liest oder einen brief schreibt.....
reale welt :
da wird man gefragt - wie geht es dir? und sagt meistens gut und das thema ist durch oder der andere widmet sich schon wieder anderen sachen zu.
briefe werden net geschrieben - man telefoniert mal eben schnell
selbst am tele hält man sich kurz (ist ja meistens handy, also zu teuer)
vom lesen halten die meisten auch net viel, ausser die tägliche zeitung ohne fremdwörter....;)
internet:
da muss man lesen,wenn man informationen über den anderen haben möchte
man muss schreiben, wenn man sich mitteilen will
man ist aufmerksamer, als am telefon, da man ja nur das geschriebene wort hat...
alles in allem denke ich ist es im internet einfacher jemanden näher kennen zulernen, als in der realen welt...die meisten würden dort aneinander vorbeilaufen, weil halt nur das äusserliche im ersten moment zählt. oder man hechtet an jemanden vorbei, weil man grade von einen termin zum nächsten muss...
wieviele menschen sitzen jeden morgen in u-bahn oder bus gegenüber und sagen keinen ton....
jo sie ist schwerer die reale welt, und trotzdem möchte ich sie auf keinen fall missen...mit all ihren niederlagen und enttäuschungen und freuden
Real Life? Meins is fürn Ar***, also hab ich nix zu verlieren:(
Gott sie Dank gibts TDSL-Flatt!
Mr Strech
09-09-2002, 17:57
Original geschrieben von Hacker
Real Life? Meins is fürn Ar***, also hab ich nix zu verlieren:(
Gott sie Dank gibts TDSL-Flatt!
Wenn ich dich mal ganz persönlich fragen darf, findest du das nicht eine ziemlich "traurige" Aussage?
Original geschrieben von Romanow23
Naja das mit der Freundin im internet finden ist eher unwerscheinlich den die Meisten Mädels nichts mit den PC zu Tuen haben wollen und somit sich keine beziehung aufbauen kann .
tja dann mußich wohl ne ausnahme sein ich habe jemanden gefunden *eine* die sehr wohl u. viel mit pc am hut hat
craim
Negative Creep
09-09-2002, 18:41
lebe in der welt des spass habens !!stoned sein ist nicht alles im leben und das hier auch nicht aber wenn man das gut mixt
dann hat man viel spass lol
Dein RL besteht nur aus Kiffen? Traurig. Da wär mir ein PC-Junkie fast noch lieber...
Falsch.
kiffen is ja ab u. an ok aber ich denke mal das rippe härtere drogen nimmt ....:twink:
craim
Negative Creep
10-09-2002, 11:03
Ja. Gegen Kiffen hab ich ja auch nix. Nur gegen Leute, die damit nicht umgehen können...
Mr Strech
10-09-2002, 11:57
Tolle Einstellung. Wer Drogen nimmt um sich der Realität nicht stellen zu müssen, tut mir leid.
zsongohan
10-09-2002, 12:20
Naja das mit der Freundin im internet finden ist eher unwerscheinlich den die Meisten Mädels nichts mit den PC zu Tuen haben wollen und somit sich keine beziehung aufbauen kann
muhahahahha
:lol::rofl:
tja dann mußich wohl ne ausnahme sein ich habe jemanden gefunden *eine* die sehr wohl u. viel mit pc am hut hat
bissu nich:)*dazusetz*
ich bin 2 jahre drogen abhaengig gewesen
und 1 1/2 pc suechtig
bisn immer noch aber hab jetzt wiueder mehr rl
is alle uirgendwo lustig
aber nach dem 2 lsd tripp wars net mehr schoen
ab und zu ein rauchen, taegloich 6 stunden pc oder konsole
dazu 1/3 rl
und ich bin stolz darauf
und meinugen sind mir scheiss egal
also
ich geh final fantasy 10 zocken und werd heuelen wegen meienm rl
gersultan
10-09-2002, 14:40
Original geschrieben von Mr Strech
Tolle Einstellung. Wer Drogen nimmt um sich der Realität nicht stellen zu müssen, tut mir leid.
jeder nimmt sich mal Auszeiten von der Realität... ob man nun "nur" säuft, kifft oder sich mit einem Buch in eine Ecke setzt... es sind alle ein "Ich kling mich mal aus" ...
Mr Strech
10-09-2002, 16:11
Ich finde besaufen nicht "besser" oder "schlechter" wie Kiffen, aber der Vergleich mit "ein Buch lesen" halte ich etwas für gewagt.
Ich habe einen sehr guten Kumpel, der ist alkoholabhängig. Der is super intelligent, der hält dir nach 15 Bier und div. Schnäpsen noch einen elektrotechnischen Vortrag, das du mit den Ohren wackelst. Er hat echt was drauf, er schafft es aber nicht vom Alkohol wegzukommen. Er ärgert sich, das er keinen ordentlichen Job hat und säuft und einen ordentlichen Job bekommt er ned, weil er säuft. Es tut mir einfach weh, da zuschauen zu müssen und weil ich alleine nicht die Kraft habe, ihn davon weg zu bekommen. Family hat er fast nicht mehr und seine Eltern schaffen es wohl auch ned (Er is 34).
Er ist nicht der einzige in Deutschland.............:(
man hat doch tärlich wirklich genug realität, dann kann man doch ab und zu mal was machen was nciht damit zu tun hat, sprich abschalten.
manche machen das mit yoga, manche mit alk und manche kiffen halt was. aber das hat ncihts damit zu tun, das man ncioht mit der realität nciht ferig wird.
wenn einer mit der realität nciht fertig wird, dann nimmt er eher stark bewusstseinsverändernde drogen o.ä.
also ich bin fast 30 ..*heul*..u. habe inmeinem leben alles was es an drogen gibt über kurz o.lang eingenommen....aber ich habe es aus *ich lebe nur einmal und möchte wissen wie das is * neugier gemacht u. habe niemal die kontolle darüber verloren ..ich war früher jedes wochenende *feiern* u. hatte ne menge spass vor allen *sex*...grins ...habe angebaut *mariuhana* u. noch andere diverse dinge getan .....(überhaupt keine saubere weste hat..;) )...bin hardcore kiffer gewessen aber selber vor 2 jahren damit aufgehöhrt weil ich halt keine lust mehr hatte ....b.z.w.: ich selber auf einmal dafür zahlen mußte ...:( ....nein im ernst es mag viele geben die zu labiel sind u. die grenze nicht einhalten können u. sie zu weit überschreiten u. nicht wider von selbst zurück finden ...aber wie in meinem fall gibts auch ne menge leute die halt ab u. an (wie o. schon gesagt) dem rl einfach mal kurz den rücken zukehren möchten um einfach mal abzutauchen in andere dimensionen u. auch sehr oft einem vieles viel klarer wird u. eine lösung für ein b.s: problem finden o. ähnlichem.
ich verurteile nicht meine lebens einstellung o. das was ich getan habe weil ich es halt gerne erfahren wollte u. froh über viele einsichten die ich dadurch bekommen habe .
auch heute noch aber sehr selten rauch ich noch mal gern in netter runde was leckeres u. tauche einfach malwider ab ...da alk überhaupt nicht mein ding is ...(davon wird man immer so besoffen....:lol: :lol: :lol: )
in diesem sinne genisst euer leben aber niemals übertreiben ..
craim
@craim: wo warste denn immer feiern (bzw. welcher style? > nur interesse halber)
..das mit dem immer feiern kenne ich irgendwo her....dümdidümdidüm.......
imweltberühmtem *hanomag* ...u.im *club 0511* von freitag bis sonntag n8 .....war die geilste zeit meines lebens u. kenne sehr viele die die hanomag vermissen u. darum trauer aber die blöden japaner haben sie aufgekauft u.umgebaut .....ach jua gute alte zeit wie warst du schön .....:cry: :cry: :cry:
craim
komme eher aus dem südlichen raum, desw. sagt mir hanomag mal garnichts.
wir sind meistens in frankfurt unterwegs. (früher omen heute u60311) ..desw. bin ich wochenends auch am seltensten auf´m board.
crashblue
10-09-2002, 20:16
Original geschrieben von Naos
komme eher aus dem südlichen raum (...) wir sind meistens in frankfurt unterwegs.
:oh: das nennst du suedlich... :lol: :hmm: :bang: hast du 'ne ahnung...
ich finde diese endlose rl/vl-diskussion ehrlich gesagt ziemlich aetzend... mein "real" life ist nicht mehr real als mein "virtual" life nur weil ich die leute anfassen kann mit denen ich zu tun habe... bei den meisten wuerde ich uebrigens nicht mal im traum daran denken sie anzufassen weil sie einfach nur stinken *fg*
umgekehrt ist mein "virtual" life aber teilweise realer als mein "real" life... im internet kann man so sein wie man will, wenn man ein arschloch ist bitte, lernt man eben niemanden kennen (ausser vielleicht anderen arschloechern), aber man muss sich nicht bloed anmachen lassen weil man vielleicht bisschen mehr wiegt oder ne komische frisur hat oder lispelt oder was auch immer, man hat einfach eher die chance danach beurteilt zu werden wer man wirklich ist - im "real" life dagegen muss man sich nur allzu oft verstellen um akzeptiert zu werden, und das bockt gar nicht
es gibt leider personen die sich zu sehr in rl oder vl reinsteigern - erstere bezeichnet man fuer gewoehnlich als workoholics, letztere als pc-junkies, beides finde ich nicht gut, aber wenn man eine gewisse balance findet kann das vl das rl bereichern und umgekehrt
eine sache noch zum thema frauen und pcs/internet/zocken: :schild: @... wer war das gleich... mag jetzt nicht scrollen mit der bloeden maus... naja egal, das ist jedenfalls eine recht lolige meinung die du da vertrittst...
dazu 1/3 rl
:twink: stoppst du die zeit oder was? ich koennte das so genau gar nicht sagen, irgendwie vermischt sich bei mir alles etwas... ausserdem ist es ein unterschied wieviel zeit man in etwas investiert und wieviel es einem bedeutet
mein rl zb macht zz ca 90% eines tags aus, ist aber zu nochmal 90% irgendwie zum kotzen, und die 10% vl... hmm... waah *wegrenn* :bang:
comcire2
10-09-2002, 22:04
Interessanter Thread, auch wenn´s bei ein paar Leuten eher erschreckend ist...
Süchte, wie Alkohol, Dummkiffen und Internet bringen meistens nur Schulden, Feinde und Beziehungsprobleme.
Und wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, bin ich schon ziemlich stolz, dass ich auf mein VL keinen besonderen Wert lege und mein RL vollkommen unter Kontrolle habe. :hmm: :freu:
ps. @Profex
Ich find´ toll, dass du das geschafft hast. War sicherlich hier und da schwer, aber letztendlich bringt´s einen weiter.
Original geschrieben von comcire2
Süchte, wie Alkohol, Dummkiffen und Internet bringen meistens nur Schulden, Feinde und Beziehungsprobleme.
Und wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, bin ich schon ziemlich stolz, dass ich auf mein VL keinen besonderen Wert lege und mein RL vollkommen unter Kontrolle habe. :hmm: :freu:
Hm, fehlt eigentlich nur noch, dass du was gegen Leute hast die anders als du sind und dich auch noch im Recht fühlst.
@Topic: Das was chrashblue gesagt hat, spiegelt völlig meine Meinung wieder, die Balance machts :)
Original geschrieben von crashblue
ich finde diese endlose rl/vl-diskussion ehrlich gesagt ziemlich aetzend... mein "real" life ist nicht mehr real als mein "virtual" life nur weil ich die leute anfassen kann mit denen ich zu tun habe... bei den meisten wuerde ich uebrigens nicht mal im traum daran denken sie anzufassen weil sie einfach nur stinken *fg*
umgekehrt ist mein "virtual" life aber teilweise realer als mein "real" life... im internet kann man so sein wie man will, wenn man ein arschloch ist bitte, lernt man eben niemanden kennen (ausser vielleicht anderen arschloechern), aber man muss sich nicht bloed anmachen lassen weil man vielleicht bisschen mehr wiegt oder ne komische frisur hat oder lispelt oder was auch immer, man hat einfach eher die chance danach beurteilt zu werden wer man wirklich ist - im "real" life dagegen muss man sich nur allzu oft verstellen um akzeptiert zu werden, und das bockt gar nicht
es gibt leider personen die sich zu sehr in rl oder vl reinsteigern - erstere bezeichnet man fuer gewoehnlich als workoholics, letztere als pc-junkies, beides finde ich nicht gut, aber wenn man eine gewisse balance findet kann das vl das rl bereichern und umgekehrt
:twink: stoppst du die zeit oder was? ich koennte das so genau gar nicht sagen, irgendwie vermischt sich bei mir alles etwas... ausserdem ist es ein unterschied wieviel zeit man in etwas investiert und wieviel es einem bedeutet
mein rl zb macht zz ca 90% eines tags aus, ist aber zu nochmal 90% irgendwie zum kotzen, und die 10% vl... hmm... waah *wegrenn* :bang:
hey hey crash was los ?? du hast aber einen bescheid/issenen tag heute hinter dir was ....komm ich :troest: dich ein wenig ich kenne das sehr gut ...is halt leider mehr überhand das der alltag nicht so verläuft wie mans/frau..;) gerne hätte.
das leben is sxxxxxx was solls irgend wann haben wir`s geschaft und schaun uns den kram von oben an:angel: (einige von sehr weit unten :devil: )u. hoffen wenn wir wider geboren werden das es endlich mal ein schönes leben wird <<-----höhrt sich fast so an als wenn ich schon ein paar leben hinter mir hät....wer weiß?...;)
craim
zsongohan
10-09-2002, 23:26
ps. @Profex
Ich find´ toll, dass du das geschafft hast. War sicherlich hier und da schwer, aber letztendlich bringt´s einen weiter.
da sieht man wieder wie verurteilend und arrogant doch einige sind
omg
ich denke nciht nur weil ich drogen nehme und mein vl mehr auslebe wie mein rl das ioch ein schlechterer mensch bin oder du was besseres
wer hat dir den dreck erzaehlt
wegen leute wie dir hasse ich das rl weil leute wie du die gesellschaft ausmachen:dead:
jetzt kommt son spruch das ich mich den problemen im rl nicht stelle oder so
aber den kannste gleich stecken lassen
will keiner hoeren herr mister super toll
Mr Strech
11-09-2002, 09:34
Es geht nicht darum, wer etz ein schlechterer Mensch ist, aber die Frage ist doch, warum jemand Drogen nimmt, egal welche und ob dadurch die Probleme mehr oder weniger werden?
Ich spreche jetzt nur für mich, wenn ich was gegen Leute hätte die Drogen nehmen, würde ich mir aktuell um zwei Leute in meinem RL keine Sorgen machen, oder? (bezogen auf meinen letzten Post)
crashblue
11-09-2002, 10:30
Ja, ich wüsste da auch schon jemanden... :hmm:
Einstellungen wie "ich bin besser als du", "du bist nichts wert" und "ich habe sowieso immer recht" machen einem aber auch nicht gerade Freunde.
... bin ich schon ziemlich stolz, dass ich auf mein VL keinen besonderen Wert lege und mein RL vollkommen unter Kontrolle habe.
:omg: Schön für dich aber wieso treibst du dich dann doch mehr oder weniger regelmäßig hier rum? :twink:
Außerdem hat niemand sein Leben zu 100% unter Kontrolle, egal ob das nun rl oder vl ist. Wer das denkt ist schlichtweg naiv.
@craim: Danke, aber so kenn ich dich gar nicht. Oder wer war das der mich immer mit crash boom bang anspricht? Und der meine Farbe nimmt... :grrr:
Naja auf der nächsten Community-LAN oder so können wir ja mal 'nen Tee trinken... :eg:
comcire2
11-09-2002, 11:54
Original geschrieben von zsongohan
da sieht man wieder wie verurteilend und arrogant doch einige sind
omg
ich denke nciht nur weil ich drogen nehme und mein vl mehr auslebe wie mein rl das ioch ein schlechterer mensch bin oder du was besseres
wer hat dir den dreck erzaehlt
wegen leute wie dir hasse ich das rl weil leute wie du die gesellschaft ausmachen
jetzt kommt son spruch das ich mich den problemen im rl nicht stelle oder so
aber den kannste gleich stecken lassen
will keiner hoeren herr mister super toll
Es tut mir leid, dass geradu DU dich mit meinem letzten Posting angesprochen fühlst...
Dass man aber sein RL hassen kann, wußte ich auch noch nicht bzw. finde es irgendwie traurig. Naja, zumindest dachte ich nicht, dass du solche Probleme mit deinem RL hast (deine Aussage)...
Ich glaube, du stellst dich den Problemen des RL nicht, Mister "noch-toller"! :nos:
Ja, ich wüsste da auch schon jemanden...
...vielleicht meinen wir ja die gleiche Person... :rolleyes:
Einstellungen wie "ich bin besser als du", "du bist nichts wert" und "ich habe sowieso immer recht" machen einem aber auch nicht gerade Freunde.[/B]
Hab ich ja auch nicht geschrieben. :nos: Aber wenn jemand solche ernsten Probleme im RL hat, dann sollte man sich mal Gedanken machen. Da ich aber sehr viele Freunde im RL habe, brauche ich mir keine Gedanken darüber zu machen, ob dein Posting mich persönlich betreffen sollte... ;)
Schön für dich aber wieso treibst du dich dann doch mehr oder weniger regelmäßig hier rum?
Außerdem hat niemand sein Leben zu 100% unter Kontrolle, egal ob das nun rl oder vl ist. Wer das denkt ist schlichtweg naiv.
Hm mit 2,5 Beiträgen am Tag liege ich wohl ziemlich weit hinten in der Hitliste oder? Also wohl eher "weniger regelmäßig" ;)
Naja, zu 100% hat man sein RL nie unter Kontrolle. Seine alltäglichen Probleme hat jeder. Ist nur die Frage, was man als "wichtig" ansieht. Dazu zählen bei mir: Gesundheit, Freundin(Beziehung), Freunde, Beruf und Finanzen.
Und naiv ist die Person, bei der die Reihenfolge vollkommen anders ist, z.B. VL an erster/zweiter Stelle (sowas gibts sicherlich). Naiv sind auch die Personen, die nicht wissen, dass dumm + dümmer = saudumm ergibt. (Zitat von meinem Prof.)
Letztendlich bekommt jeder das, was er verdient bzw. wofür er kämpft.
zsongohan
11-09-2002, 12:44
also bekomme ich deine sch*** post zu sehen und hab das verdient
womit:cry:
Ich glaube, du stellst dich den Problemen des RL nicht, Mister "noch-toller"!
doch genau das tue ich
und ich betrachte diese sogar von mehrern blickwinkeln
damit ich nicht so eine festgefahrene verblendete meinung kriege wie du sie hast
und es ist ja immer wieder schoen zu hoeren wie gut es dir geht und wie toll du bist und sowieso
aber kannste das nciht einfach mal stecken lassen
ueberall in jeden post..bla suelz es haengt mir zum hals raus!
comcire2
11-09-2002, 12:54
Wo hab ich "Kriege"? :)
Ich glaube, du bist ziemlich neidisch auf Leute, die weniger Probleme haben als du sie hast. Es ist vielleicht besser, wenn du deine Probleme mal kritisch betrachtest, als hier so einen Müll zu schreiben.
zsongohan
11-09-2002, 12:59
och weisste
eigentlich habe ich zurzeit
mal nachdenk
nur ein wirklich aetzendes problem
und das bist du
schule laeuft gut bin einer der leistungsstaerksten
mache lappen
rl laeuft super
zocken macht immer noch fun
clan laeuft super
hm
ja du bist der einzige grund warum ich ab und an leicht gehemmte laune habe
und nu geh mir net mehr auf die eier ich setz dich mal auf ignore
oh mach ich es mir damit einfach?
cool ich liebe das internet
crashblue
11-09-2002, 16:26
Dass man aber sein RL hassen kann, wußte ich auch noch nicht bzw. finde es irgendwie traurig.
als, das ist jetzt definitiv naiv... manche haben mehr glueck manche weniger, und es ist nicht alles immer so schoene heile welt wie du vielleicht gerne haettest, ausserdem kann man sich sowas nur bedingt aussuchen... weisst du, was mich an dir stoert ist dass du andere leute verurteilst nur weil sie nicht deinem bild eines "ordentlichen" menschen entsprechen - schon mal darueber nachgedacht dass a) deine vorstellung von glueck und einem schoenen rl nicht die einzig richtige betrachtungsweise ist, und dass es b) einige leute vielleicht nicht ganz so leicht haben wie du? gut ich weiss jetzt nichts ueber dich und dein leben, aber es gibt sicher welche die es schwieriger haben - und nur weil sie dann hier oder sonstwo mal ganz offen sagen wie scheisse sie das alles finden sind sie schlecht? :noe:
...vielleicht meinen wir ja die gleiche Person...
oh, ich glaube nicht dass da jemand selbstkritisch genug ist damit das zutreffen koennte...
@craim: Danke, aber so kenn ich dich gar nicht. Oder wer war das der mich immer mit crash boom bang anspricht? Und der meine Farbe nimmt... :grrr:
Naja auf der nächsten Community-LAN oder so können wir ja mal 'nen Tee trinken... :eg:
ich bin gar-garnicht so einschlechter mensch ..erlich...ich habe nur einen -von dir zittat:sehr merkwürdigen humor!!!!- aber sonst bin ich sau lieb u.das mit dem *crash boom bang* ich find irgend wie lustig ich bin der craim de la creme u. du die crash de la boom bang :D :D :D ..nimm mir das nicht übel war auf jeden fall nicht bös gemeint ...nur ein klein wenig aufmerksamkeit erwecken wohlt ....;) ...hm farbe ...also da haben wir dann nen problem ...ich bin schon immer gelb gewessen ...müßten wir beim nächsten mal halt ausknobeln...(in einem 1v1?...:D :D )....via tee trinken ...eigendlich gern aber ich weiß nicht ob du meinen spezial -tee gern trinken magst :hat ...ansonsten sehr gern ....
bis die tage
craim
crashblue
11-09-2002, 17:36
eh moment, gelb? ich dachte du haettest in nem fungame auf malibu cliffs (wo sonst, ihr ollen onemapper *fg*) mal hellblau gehabt... wohl getaeuscht... aber umso besser, dann haben wir ja gar kein problem... :D
btw, das mit dem crash boom bang fand ich auch nicht schlimm... nur sehr hartnaeckig von dir... :p
btw, das mit dem crash boom bang fand ich auch nicht schlimm... nur sehr hartnaeckig von dir... :p
hehe was meinste wenn ich eine anbete WIE *hardnäckig* ich dann erst sein kann....:D :D :D ;)#
craim
crashblue
11-09-2002, 17:55
hmm... *gruebel* war das jetzt ne anmache? soll ich ihm jetzt eins in die fresse schlagen? oder war das nur ein scherz? hmm...
hehe... glaub ich gerne...
:rolleyes: *pfeif*
....Dummkiffen....
Hey tut mir Leid aber du hast mal echt kein Plan. Ich kann solche Leute echt nciht ab die keine Ahnung von der Dehnung haben und dann gleich vom Dummkiffen labern!!
Ich kiffe schon seit über 11 Jahren. Früher mehr heute weniger, aber doch noch regelmässig eigentlich.
Bildung: FH-Reife, Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und studiere gerade Geomatik.
ich weiss nicht ob man da von Dummkiffen reden kann.
comcire2
11-09-2002, 21:10
Hey ich hab wirklich keinen Plan von der „Dehnung“ :rolleyes:
Deshalb hab ich aber mal nachgeschaut und folgendes gefunden:
„Bei Cannabis ist keine tödliche Dosis bekannt. Cannabis macht auch nicht körperlich abhängig, trotzdem birgt Kiffen (Rauchen von Cannabis) einige Gefahren: Es besteht die Gefahr, dass man in eine psychische Abhängigkeit kommt, wenn man z.B. meint man könne sich nur noch mit einem Joint richtig entspannen. Ausserdem wird die Reaktionsfähigkeit noch während 24 Stunden nach dem Konsum beeinträchtigt.
Sinnestäuschungen, Angstzustände, Depressionen, Verwirrtheit, seelische Entwicklungsstörungen und Nachlassen der Konzentration und Leistungsfähigkeit sind akute Gefahren beim Kiffen.“
Aber das ist ja alles Blödsinn oder?
Mag ja sein, dass du es mit deinem Talent ohne Kiffen bis zur Harward Universität geschafft hättest. :rolleyes: Solche Leute wie du, die mich direkt blöd anmachen, kann ich übrigens auch „nicht ab“.
@zsongohan
:lol:
zsongohan
11-09-2002, 21:18
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]
mist musste cih tun wusste irgendwie das ich alchen wuerde:
tada
„Bei Cannabis ist keine tödliche Dosis bekannt. Cannabis macht auch nicht körperlich abhängig, trotzdem birgt Kiffen (Rauchen von Cannabis) einige Gefahren: Es besteht die Gefahr, dass man in eine psychische Abhängigkeit kommt, wenn man z.B. meint man könne sich nur noch mit einem Joint richtig entspannen. Ausserdem wird die Reaktionsfähigkeit noch während 24 Stunden nach dem Konsum beeinträchtigt.
Sinnestäuschungen, Angstzustände, Depressionen, Verwirrtheit, seelische Entwicklungsstörungen und Nachlassen der Konzentration und Leistungsfähigkeit sind akute Gefahren beim Kiffen.“
omg
du machst dich gerade total zum vollaffen
omg
mein beileid
tztz
echt
hast du jemals gekifft
wirklich intensiv ueber einen laengeren zeitraum
wenn nciht dann halt den rand
und bringe nicht irgendeinen bericht von irgendwelchen psycho die immer nur studien durchfuehren
das ist einfach schwach mein lieber
weil jeder anderes damit umgeht und jeder anderes "drauf" ist
und sorry ich denke sogar teilweise das einige kiffer mehr drauf haben als leute wie du die sich fremde meinung zu eigenen machen und die eh irgendwann nur noch von oben herab reden weil sie ja so toll sind und in wirklichkeit ist ihr leben relativ fuern arsch
und mein lieber e... ich glaube dir gerne dir gehts gut und ich wuensche dir weiterhin alles gute
denn ich lasse mcih net auf dein niveau "herauf" und schreibe dies und mache das und bin selber der totale wiederspruch
habe fertig
achja...habe dich von ignoire genommen
ab und an schriebst ja was sehr relevantes
pfff
numen
crashblue
11-09-2002, 21:21
Hey ich hab wirklich keinen Plan von der „Dehnung“ :rolleyes:
Deshalb hab ich aber mal nachgeschaut und folgendes gefunden:
Aber das ist ja alles Blödsinn oder?
Mag ja sein, dass du es mit deinem Talent ohne Kiffen bis zur Harward Universität geschafft hättest. :rolleyes: Solche Leute wie du, die mich direkt blöd anmachen, kann ich übrigens auch „nicht ab“.
@zsongohan
:lol:
:rofl: :thx: suuuuper... :lol:
wie geil muss das erst in bekifftem zustand kommen :rolleyes:
comcire2
11-09-2002, 21:24
Original geschrieben von zsongohan
und nu geh mir net mehr auf die eier ich setz dich mal auf ignore
wie jetzt? :)
Nö ich habe nie gekifft, aber muß ich das denn, um hier zu schreiben?
Und die "psycho die immer nur studien durchfuehren" haben ja alle Unrecht... :rolleyes:
Den Rest spare ich mir jetzt irgendwie, geht am Thema vorbei und bringt bei dir ja soweiso nix ;)
Original geschrieben von crashblue (konnte ja nicht lange dauern)
wie geil muss das erst in bekifftem zustand kommen
probier´s doch aus :lol:
zsongohan
11-09-2002, 21:35
Und die "psycho die immer nur studien durchfuehren" haben ja alle Unrecht...
yea
genau das will cih damit sagen
weil irgendson piffken in dortmund oder sonstwo nciht sagen kann wie ich bin wenn cih bekifft bin
na ratterts?
crashblue
11-09-2002, 21:35
ne ich hab nix da
aber ist doch schoen wenn man sich auf jemanden verlassen kann, hm? muahahahahahah... *fg*
so ich pack dich jetzt aber wirklich auf meine ignore list (glueckwunsch bist der erste) die ganze intelligenz und weisheit in deinen threads ist mir einfach zu viel
ahitsawin
11-09-2002, 21:37
sorry wenn ich mich hier mal kurz einklinke
aber comcire2 macht sich ja wohl einfach nur noch lächerlich
wer posten muss das er ja ein ach so tolles rl hat
der muss im rl aber ne menge niederlagen eingesteckt haben, dasser jetzt hier so was abzieht...
du disqualifizierst dich hier in jeder hinsicht
um das mal klarzustellen:
ich respektiere deine meinung zu drogen, da hat jeder ne andre
aber was du da sonst von dir gibst...
mal von deiner arroganz abgesehn:
wenn ich dein rl haben würde
hätt ich mich längst erschossen...
nanana, jetzt macht mal langsam.
wir müssen uns hier jetzt nicht gleich extrem andissen.
@com...: bei mir platzt bei solchen sachen halt auch immer der knoten! ich kenne viele die kiffen die okay drauf sind und es durchaus zu was gebracht haben. ja sogar xavier nahidoo kifft und ist ein erfolgreicher medienspezialist.
ich finde es nur immer zu hart wie die leute einfach nur das sehen was wirklich schwarz auf weiss zu lesen ist. mag ja sein das das stimmt was da sagt, aber das trifft SiCHER nur in extrem fällen zu. schau dir doch mal die nebenwirkungen von irgendwelchen tabletten an, die sind ja viiiel extrmer.
naja, will hier nicht zum hasch-usen animieren und auch keine anti-kiff oder pro-kiff diskussion anstossen. wollte dich nur mal drauf hinweisen das es nicht nur das DUMMKIFFEN gibt, sonern auch auch das normale KIFFEN und man sollte bitte nicht alle die Kiffen als Dumm hinstellen. Vieleicht war das auch nciht deine Absicht, aber so kam es halt rüber.
So, ich hoffe du hast das jetzt ein wenig verstanden wie ich´s gemeint habe und bist jetzt auch ein wenig beruhigter. Und das mit dem "Nciht ab" können wir dann vorerst mal verschieben ;)
comcire2
11-09-2002, 22:15
Ich habe halt eine krasse Meinung zu Drogen, das kommt auch nicht von ungefähr. In meinem Bekanntenkreis ist nunmal jemand durch Alkohol total unten. Seine Lebensgeschichte ist ziemlich unglaublich und für mich (und seine wenigen Freunde) sehr abschreckend. Und bitte jetzt keine dummen Sprüche wie: Kiffen ist nicht Saufen.
Im Zividienst z.B. kannte ich auch jemanden, der hat sich regelmäßig seine Tüte reingezogen... der war total abwesend, stank, konnte sich nicht richtig artikulieren und war einfach nur assozial in seinem Benehmen.
Ich hab auch keine Lust, das Thema Drogen hier breitzudiskutieren. Wer meint, er müsse das haben, dann bitte schön. Mit den bewiesenen Konsequenzen sollte er aber dann auch umgehen können. Ursprünglich ging es um RL-VL und ich bleibe nachwievor der Meinung, dass Süchte, wie Alkohol, Dummkiffen (jaja nicht jeder Kiffer ist und wird dumm) und Internet meistens nur Schulden, Feinde und Beziehungsprobleme bringen.
@ahitsawin
Dein letzter Satz war unter aller Sau und disqualifiziert dich! Ich hoffe, dass du dich dafür entschuldigst, mit sowas macht man keine Späße. :mad:
Mal was zum Dummkiffen:
Wie bei allem macht es meistens die Menge. Es ist ein Unterschied, ob man sich täglich die Kante gibt oder ein Glas Wein trinkt oder auch MAL ein bisschen mehr.
Genauso ist das beim Kiffen, Rauen, Süsses essen, Computer spielen. Alles kann süchtig machen nur mit unterschiedlichen Konsequenzen.
Habt ihr vielleicht mal jemanden kennengelernt, der wirklich Alkoholiker ist und sobald er einen Tropfen trinkt, nicht mehr "trocken" ist? Habt ihr vielleicht mal einen Freund/eine Freundin gehabt, die ihr für intelligent gehalten habt und und durchs Kiffen abgerutscht ist? Die nur noch bekifft anzutreffen war, mit der man kein vernünftiges Wort wechseln konnte? Ich habe genug Leute gesehen, die sich dadurch ihre Zukunft verbaut haben, auch wenn es mir keiner glauben wird.
Es muss ja auch nicht jedem so passieren. Aber ich denke es kommt oft genug vor.
Und diejenigen die schon abhängig sind, merken es sowieso nicht, oder erst spät.
Ihr könnt das jetzt auf euch beziehen oder auch nicht. Vielleicht sehen das einige als Hinweis, andere werden sich angegriffen fühlen. Ich habe kein Problem damit, aber vielleicht denken einige mal darüber nach.
ahitsawin
11-09-2002, 22:21
@ahitsawin
Dein letzter Satz war unter aller Sau und disqualifiziert dich! Ich hoffe, dass du dich dafür entschuldigst, mit sowas macht man keine Späße. :mad:
damit hast du vollkommen recht, nur du hast genau dasselbe geschrieben, du hast es nur umformuliert
(und nur deshalb hab ich das gesagt, vielleicht fällt dir dann mal auf was du so von dir gibst)
ich sags halt direkt anstatt nen text zu schreiben wie dus getan hast, aber die aussage is genau dieselbe...
klar, das wirst du wahrscheinlich eh nich einsehn...
aber ich werde mich erst entschuldigen wenn du das ebenfalls getan hast, vorher ganz sicher nicht!
crashblue
11-09-2002, 22:30
Hm, zum Thema Drogen (und dazu zähle ich auch Alkohol und Nikotin): Wie comcin schon gesagt hat, es kommt auf die Menge an, und aber auch auf die Einstellung dazu. Wenn ein 14jähriger denkt er muss was ausprobieren und dann nicht mehr davon loskommt ist das was anderes als wenn ein 20jähriger ab und an mal was konsumiert. Es stimmt sicher dass sich einige ihr Leben mehr oder weniger zerstört haben indem sie die Kontrolle darüber verloren haben welche Drogen sie wie oft konsumieren, aber von diesen auf alle Konsumenten zu schließen ist einfach nur unfair. Was würdest zum Beispiel du, comcire, sagen, wenn ein Außenstehender dich als PC-Junkie abstempelt? Du bist ja selbst so stolz darauf dass dein VL einen geringen Stellenwert bei dir einnimmt - was aber, wenn du trotzdem von jemandem, der gar nichts mit PCs zu tun hat, deswegen beschimpft und als asozial abgestempelt wirst? Wäre nicht so toll, oder? Wieso also nimmst du dir das Recht heraus, genau das mit einigen Leuten hier zu tun? Es ist ein Unterschied ob jemand etwas so pauschalisiert und generell verurteilt wie du es hier praktiziert hast, oder ob man (so wie in comcins letztem Post bspw), obwohl man selbst oder Bekannte schon schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht hat, immer noch objektiv genug bleibt und nicht von vornherein sagt alle die irgendeine Art von Drogen konsumieren sind asozial.
Mir ist durchaus bewusst dass meine Einstellung dazu etwas lockerer ist, und ich erwarte gar nicht dass alle diese Einstellung teilen. Aber seine für die einzig richtige zu halten... :noe:
Hm, zum Thema Drogen (und dazu zähle ich auch Alkohol und Nikotin): Wie comcin schon gesagt hat, es kommt auf die Menge an, und aber auch auf die Einstellung dazu. Wenn ein 14jähriger denkt er muss was ausprobieren und dann nicht mehr davon loskommt ist das was anderes als wenn ein 20jähriger ab und an mal was konsumiert. Es stimmt sicher dass sich einige ihr Leben mehr oder weniger zerstört haben indem sie die Kontrolle darüber verloren haben welche Drogen sie wie oft konsumieren, aber von diesen auf alle Konsumenten zu schließen ist einfach nur unfair. Was würdest zum Beispiel du, comcire, sagen, wenn ein Außenstehender dich als PC-Junkie abstempelt? Du bist ja selbst so stolz darauf dass dein VL einen geringen Stellenwert bei dir einnimmt - was aber, wenn du trotzdem von jemandem, der gar nichts mit PCs zu tun hat, deswegen beschimpft und als asozial abgestempelt wirst? Wäre nicht so toll, oder? Wieso also nimmst du dir das Recht heraus, genau das mit einigen Leuten hier zu tun? Es ist ein Unterschied ob jemand etwas so pauschalisiert und generell verurteilt wie du es hier praktiziert hast, oder ob man (so wie in comcins letztem Post bspw), obwohl man selbst oder Bekannte schon schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht hat, immer noch objektiv genug bleibt und nicht von vornherein sagt alle die irgendeine Art von Drogen konsumieren sind asozial.
Mir ist durchaus bewusst dass meine Einstellung dazu etwas lockerer ist, und ich erwarte gar nicht dass alle diese Einstellung teilen. Aber seine für die einzig richtige zu halten... :noe:
Absolute Zustimmung meinerseits.
comcire2
11-09-2002, 23:02
Argh, nur weil ich selber nicht kiffe, heißt das doch noch lange nicht, dass ich mir kein Bild über die Konsequenzen machen kann.
Weißt du, ich habe mal ein mehrmonatiges Praktikum bei der Jugendgerichtshilfe gemacht. Logisch, dass man da nur mit Jugendlichen konfrontiert wird, die arge Probleme haben. Sehr oft war die Straftat dort BTM-Konsum/Handel etc. Auch mußte ich Gespräche mit den Jugendlichen führen, war bei den Gerichtsverhandlungen dabei und habe die Zeit nach der Verhandlung (Sozialstunden etc.) (mit-)überwacht.
Was ich da gesehen habe, war absolut schockierend.
Ich glaube, dass ich mir deshalb ein ganz gutes Bild in Sachen "Kiffen" machen kann. Meine Erkenntnis nach den Monaten beim Jugendamt: Kiffen ist nicht gut und brachte in den mir bekannten Fällen immer Probleme.
Die meisten haben sich in den Gesprächen (und danach) ziemlich dumm angestellt.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Süchtigen (egal ob Alkohol, Heroin etc.) zu 95% nicht klarmachen konnte, dass sie ziemlich weit unten sind und dass es spiralförmig so weiter geht. Jedesmal wollten sie sich rausreden, war echt traurig.
So, und wenn Leute schreiben, sie wären drogenabhängig und verhalten sich dabei auch noch dämlich, dann bin ich eben der Meinung, dass die ein- oder andere Tüte wahrscheinlich zu viel war.
Dann siehst du aber zu 100% nur die absolut schwarze Seite, aber absolut!!!
nein, ich könnte das jetzt ewig breittreten, dazu hab ich echt keine lust - auf einen Grasgrünen :eg: Zweig kommen wir da eh nciht.
ahitsawin
11-09-2002, 23:36
es wird wohl niemand abstreiten wollen das drogen auch menschenleben zerstörn (ich drück das ma so aus), aber du hast das verallgemeinert, und gleich alle die drogen nehmen abgestempelt...
und das geht halt nich, nur weil du 100 leute kennengelernt hast die n riesenprob mit drogen haben heisst das noch lange nich das gleich alle psychisch gestört sind oder so, du hast die erfahrung gemacht und die schlechte seite gesehn, aber das kannste nich verallgemeinern und auf alle beziehn.
und sicherlich spielt auch die menge ne rolle, wer morgens schon anfängt ne pulle wodka zu leeren oder sich erstma n paar tüten reinziehn muss (und das jeden tag) - da geb ich dir recht, die leute ham ein problem.
aber wer das mal zur entspannung macht oder so dem kann man nich gleich vorwerfen er wär n total drogenabhängiger asozialer...
das du drogen nich ok findest akzeptier ich ja, du musst ja auch keine nehmen, aber es kommt hier halt so rüber als wenn alle die nich deiner meinung sind asozial sind...
gersultan
11-09-2002, 23:37
öhm... ja... :hmm:
Also: generell: An der Menge des Konsums kann man selten eine Sucht von ableiten. Ich persönliche würde schon Menschen als Alkoholiker bezeichnen, die täglich ihre 2 Fl. Bier brauchen. Dafür sind für mich Leute, die am Wochenende an einem Tag mal locker einen ganzen Kasten killen, plus Beschleuniger, es für mich nicht. Die erste Gruppe trinkt zwar Mengenmäßig weniger, aber konsumiert dauernd und brauch es. Die 2. nicht.
@Comcire2: Das du in der Jugendgerichtshilfe die Kaputten triffst, ist ja wohl klar... denn sonst würden sie nicht vor dem Kadi stehen. 2. ist es eine Binsenweisheit, dass man sich dann auch nicht besonders intelligent anstellen darf ... als "Blöder" erhälst du eine kleinere Strafe ;)
Ich kenne schon genug Süchte und ihre Auswirkungen (Alkohol, Hasch, Drogen generell, Workaholics, Sexsüchtige, PC-Junkies etc. pp). Liegt viel an meinem 1. Beruf als Restaurantfachmann. Man lernt viele Menschen kennen... den erfolgreichen Vorstandsvorsitzenden, der einen Vertrag nur aushandelt, wenn er gut einen sitzen hat, die Sekräterin, die nur geiert, wann sie den nächsten Sex bekommt, den Studenten, der nur für und an seinem PC lebt usw. usw. usw.
Was haben die meisten Süchtigen gemeinsam? Den Wunsch aus der Realität zu fliehen. Manche werden Selbstmörder, die mit weniger Mut oder mit noch etwas Hoffnung werden Süchtige. Und dann gibt es natürlich Menschen, die sich selber das Weltbild so zurechtbiegen, dass es für sie "passt".
Nicht jeder der mal eine kifft oder wer mal einen über den Durst trinkt ist ein Süchtiger... denn dann wären (grobe Schätzung) mind. 90% der Boarduser Süchtige. Mich eingeschlossen. Wenn ich in Laune bin und jemand baute einen, sage ich sicher nicht nein zu ein paar Zügen. Auch wenn ich mal an einem WE auf Tour gehe, kann es durchaus sein, dass ich auf allen Vieren nach Hause gehen muss... Bin ich süchtig? Darauf nicht. Internetsüchtig? Im Moment mit Sicherheit ja... ob es nun aus dem Pflichtbewusst sein heraus ist, für das Board usw. zu sorgen, oder ob diese Pflichten entstanden, um eine "billige" Ausrede zu haben, kann ich nicht beurteilen. Daher mein eigenes Urteil: Internetsüchtig.
Man sollte nicht zu sehr in schwarz und weiss denken... dafür gibt es zuviele Graunuancen...
Man sollte nicht zu sehr in schwarz und weiss denken... dafür gibt es zuviele Graunuancen... #
Sehr richtig. Der Satz wirkt insgesamt sehr beruhingend für das ganze Thema. Danke. :)
comcire2
12-09-2002, 09:50
@ahitsawin
Dass sich zsongohan von mir angesprochen fühlte, konnte ich ja nicht wissen. Und dass ich alle Kiffer und alle Drogenabhängigen asozial finde, stimmt definitiv nicht. Zugegeben: ich halte mich von diesen Leuten fern, aber es ist durchaus so, dass ich auch ein paar wenige „normale“ Kiffer kennengelernt habe. Jedoch mehr als Kollegenstatus war nicht drin. Ich hoffe, du hast jetzt kapiert, dass ich meine Meinung nicht verallgemeinere. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten irgendwelche heftigen Defizite hatten (und nicht nur die, die ich während des Praktikums kennengelernt habe).
@gersultan
„ist es eine Binsenweisheit, dass man sich dann auch nicht besonders intelligent anstellen darf ... als "Blöder" erhälst du eine kleinere Strafe“
Hm das kann ich eigentlich nicht bestätigen. In Härtefällen (mit Todesfolge etc.) stimmt das sicherlich, dann spricht man von verminderter Schuld. Mir ist aber aufgefallen, dass Leute, die mit dem Richter „gesprochen“ haben, d.h. Geständnis, vernünftig artikuliert, Zukunftspläne erläutert etc., eine mildere Strafe bekommen haben, als Leute, die „dumm“, provozierend und stumm auf der Bank saßen.
Die Jugendgerichtshilfe musste mit den Leuten Gespräche im Vorfeld der Gerichtsverhandlung führen, wir mussten eine Beurteilung schreiben und diese vor Gericht wiedergeben. Wir haben eine Tendenz gegeben, ob es sich unserer Meinung nach um Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht handelt und wie unser sonstiges Bild von der betreffenden Person ist. So, und wenn jetzt die Person schon im Vorfeld nicht kooperativ war, d.h. Termine platzen ließ, im Gespräch ausgerastet ist oder sich einfach äußerst dumm angestellt hat, dann bekam er/sie auch eine entsprechende Beurteilung unsererseits. Das kam nicht gerade selten vor... In Gesprächen mit meinen Kollegen und aus Erfahrung kann ich also sagen, dass es sich besser fährt, wenn man einsichtig ist und sich etwas Mühe gibt, d.h. sich nicht dumm anstellt.
Gut, ich weiß nicht, wie sich die Sache bei Erwachsenen verhält (die älteste Person, mit der ich zu tun hatte war glaube ich 22). Aber ich denke mal, dass wird sehr ähnlich sein (dummes Auftreten = kein Bonus beim Richter).
zsongohan
12-09-2002, 12:41
Dass sich zsongohan von mir angesprochen fühlte, konnte ich ja nicht wissen.
ach schmarn man
ich war net der einzige den du auffen schlips getreten bist
udn es ist ja ok das du nee meinung hast du die kundgibst
aber deine von oben herab lassende art
und dein verurteilen ist einfach unfair und in dem sinne armselig
weils total falsch ist
und wenn du 1000 kiffer die dumm waren getroffen hast muss der 1001 auch so sein?
omg
ahitsawin
12-09-2002, 12:54
@ahitsawin
Dass sich zsongohan von mir angesprochen fühlte, konnte ich ja nicht wissen. Und dass ich alle Kiffer und alle Drogenabhängigen asozial finde, stimmt definitiv nicht. Zugegeben: ich halte mich von diesen Leuten fern, aber es ist durchaus so, dass ich auch ein paar wenige „normale“ Kiffer kennengelernt habe. Jedoch mehr als Kollegenstatus war nicht drin. Ich hoffe, du hast jetzt kapiert, dass ich meine Meinung nicht verallgemeinere.
sorry, aber was hat das mit mir zu tun das sich gohan angesprochen gefühlt hat???
er is sicher nich der einzige gewesen, und wenn du liest wer noch alles so was geschrieben hat müssteste sehn das sich n paar andre ebenfalls angesprochen gefühlt haben.
hm, du hältst kiffer nicht für asozial, hältst dich aber von ihnen fern??
irgendwie ein widerspruch, oder?
und auch "mehr als kollegenstatus war nich drin"
und das nur weil sie kiffen???
du urteilst jeden ziemlich schnell und ziemlich hart ab, eine sache die dir nich passt und schon kanner sich aus deinem leben verabschieden, willst nix (bzw kaum was) mit ihm zu tun haben.
das is echt arm...sorry...
man muss Leute nicht asozial finden um sich von ihnen fern zu halten.
Was soll man z.B. mit bekifften oder betrunkenen Leuten anfangen, wenn man selbst nicht mitgemacht hat(und auch nicht mitmachen wird)? Im Allgemeinfall kann man mit den Leuten dann weder normal sprechen noch sonstwas. Wie soll man da eine richtige Freundschaft aufbauen, wenn man nur die Hälfte der Zeit mit der Person etwas anfangen kann? Für den/die andere/n sieht das umgekehrt genauso aus, vermute ich, dann ist man vielleicht nicht cool genug, so wie die anderen Freunde die mitrauchen/trinken.
Was man macht muss jeder selbst wissen.
Vielleicht wäre wenigstens soviel Verantwortung schön, dass man unter Drogen/Alkoholeinfluss nicht Auto fährt.
http://www.g-o.de/geo-bin/frameset.pl?id=00001&frame1=titelgo.htm&frame2=menue04.htm&frame3=kap4a/40ad0027.htm
zsongohan
12-09-2002, 15:41
http://www.g-o.de/geo-bin/frameset....4a/40ad0027.htm :blah: :noe: :crazy: :no:
Negative Creep
12-09-2002, 16:04
Ich find den Link witzig :) - allerdings ist es etwas gewagt, das ganze von Spinnen auf Menschen zu übertragen ;)
Zur sonstigen Diskussion habe ich keine Lust, was zu sagen :no:
Chaoskilla
12-09-2002, 21:15
Also ich hab nen Kollegen der (fast) jeden morgen stoned inne Schule kommt!!!!!!
Der Manis voll inordnung, ich kein Problem damit das sich vorm Untericht ne Tüttee dreht und sich die reintut.
Liegt vielleicht daran das ich ihn schon 7 Jahre kenne......
hmm... *gruebel* war das jetzt ne anmache? soll ich ihm jetzt eins in die fresse schlagen? oder war das nur ein scherz? hmm...
hehe... glaub ich gerne...
:rolleyes: *pfeif*
glaub mir wenn ich dich *anmachen* würdest du es merken....:(
mein herz schlägt für ne andere....
craim
crashblue
13-09-2002, 10:03
hmm... :D dann is gut *keulewiederwegpack* :freu:
der link funktioniert bei mir uebrigens nicht, grml
wenn du auf den in zsongohans Beitrag geklickt hast, dann nicht. Der andere geht.
BamDeluxe
06-10-2002, 00:18
uuffz.........auch ich habe mich dem VR abgeschworen, war ne zeitlang echt extrem, wieso ich wieder mehr im RL bin....?
3 gute gründe
1) skateboard
2) mädelz....... :love: (check my sig :love: )
3)party
4)essen
5) party
6) ein bestimmtes mädchen
7) party
upsi, sind ja mindestens 5 gründe, also noch grund 8..
8) verona feldbusch
wer den 8ten ned versteht, soll sich ned wundern, sollte ein witz werden, is aber blöde umgesetzt, egal, man sieht sich
was für nen shit hab ich geschrieben....? naja passt schon
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.