Vollständige Version anzeigen : C&C Generals hat kein C&C verdient
clonestor
30-08-2002, 23:06
Also ich finde, dass Generals nicht Command & Conquer heisen darf weil:
1. es ist nicht direkt von Westwood
2. es wird online über Gamespy gezockt:(
3. es gibt keine Schauspieler
4. ein basis besteht nicht mehr aus einem Bauhof
5. es gibt kein erz oder ähnliches zum sammeln
Und das versstößt eindeutig gen das Command & Conquer Gesetz
EEBKiller
30-08-2002, 23:09
Original geschrieben von clonestor
etz mach hier kein drama draus :noe:
1. es kommt schon von westwood, wird aber von EA ausgeliefert :ka:
2. Gamespy hat wesentlich bessere server als WOL und man merkt im spiel selbst GARNIX davon :)
3. gabs in renegade auch ned ;)
4. na und, dafür haste etz ein bagger, wo gebäude baut :ast:
5. es ist bestimmt viel lustiger mit konvoi-trucks geld zu verdienen ;)
Raskolnikow
30-08-2002, 23:21
Niemand zwingt dich, dieses Spiel zu kaufen.
Innovationsfeindlich wie du offenbar bist, kannst du auch bei den alten Speielen bleiben. :p
bleibt nur zu hoffen das bald TT kommt...
RedBasti
31-08-2002, 07:53
Generals ist ja auch nen neues C&C Universum und kein altes!
Daher kann man viele neue Ideen und Änderungen einbringen!
Es kommt nicht von Westwood. Na und? DAfür von den AR2 Machern, wo ist das Problem, es kommt von leuten die schon "normale" C&C´s gemacht haben.
Der Bauhof wird durch nen Command Center ersetzt, der hat natürlich nicht genau die selben Aufgaben aber stellt auch das Herzstück der Basis dar.
Und im Endeffekt ist es doch besser wenn Gebäude von Baumaschienen errrichtet werden als das sie einfach erscheinen.
Also ich habe kein Problem damit das Generals ein C&C im Titel hat. Viele wollen ja das C&C wieder frische Ideen hat und innovativer wird. Hier habt ihr das endlich.
Und wem das nicht gefällt darf sich dann an TT erfreuen.
Ich find das auch.Ist ja nur ne nachamung von den Blizzard games.
Firestorm
31-08-2002, 12:01
Wenn es dann genau so gut und erfolgreich wird wie die Blizzard Spiele, hat das doch nur Vorteile ;)
Ein Nachfolger wird immer wahrscheinlicher und EA wird sich auch freuen :D
clonestor
31-08-2002, 12:28
Ich hoffe aber dass das Seitenmenü erhalten bleibt.
Gamespy hat schon bessere server aber hoffentlich ist es dann voll im spiel integriert, dass man nicht dieses dämliche GamespyArcade:grrr: braucht. Das wär ne schande für jeden C&C Fan (glaube ich)
Und hoffentlich kommt kein Fog of War:noe: (ich hasse diese 3 Wörter)
EEBKiller
31-08-2002, 12:50
Gamespy hat schon bessere server aber hoffentlich ist es dann voll im spiel integriert, dass man nicht dieses dämliche GamespyArcade:grrr: braucht. Das wär ne schande für jeden C&C Fan (glaube ich)
braucht man nicht, es wird (fast) aussehen wie WOL läuft hlat aber über Game-Spy. In game wirste NIX davon bemerken ;)
Was soll den an dem Nebel des Krieges so schlimm sein!? Bei TS hab ichs vs PC sogar oft extra eigeschaltet(Ist der Vorteil von NOD mit der Tarnunug nimmer ganz so groß....:)
Einzig das mit den Schauspielern find ich blöd:(
BurnXout
31-08-2002, 15:02
sorry, aber das ist Schwachsinn! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber: Miut Fog of War hast du recht! Das sollte lieber weg bleiben. Leider ist er schon beschlossene Sache. Aber man kann ihn ja vielleicht abstellen.;)
Zum Seitenmenu: Sieht in Generals so aus wie in Starcraft:mad1:
Bluebird
31-08-2002, 18:55
Ich hoffe aber dass das Seitenmenü erhalten bleibt.
bleibt es nicht
als bonin in köln war haben einige von uns ihm aber klar gemacht, dass es doch noch viele gibt, die das menü rechts lieber mögen als unten drunter
als ich gestern die erste generals Mission gezockt habe ist mir das aber nicht negativ aufgefallen
Generals hat C&C nicht verdient? C&C steht für genial ;) und das ist generals alle mal
EEBKiller
31-08-2002, 19:11
erzähl mal, wie ist das handlicg mit der kamera, wie kommt man damit zurecht, weil das für viele C&C user neu is (auch für mich :shy: )
Klar steht C&C für Genial und das wird Generals wohl auch sein, aber CnC steht noch für vieles anderes was Generals bestimmt nicht sein wird.
Z.B. Bauhof (der wird mir wohl am meisten fehlen), Befehlsleiste rechts, Sammler, CnC Schriftzug...
Aber das Game werd ich mir sowieso kaufen, egal obs nun CnC verdient hat/nicht verdient hat/ist/nicht ist :)
Bluebird
31-08-2002, 19:21
@EEBKiller: das meiste kannst du hier: http://www.ice-bird.net/artikel.html?show=single&id=2989 nachlesen (screens + video)
mhh...also zoomen etc kennt man ja schon aus anderen Spielen. keinen Unterschied bemerkt...weiß jetzt gar nicht, wie/ob man die kamera drehen kann. habs net ausprobiert...
terschl_m02
31-08-2002, 19:25
Das Game hat denn namen sicher verdient!
Im game wird man bei gamespy schon was merken! Es wird nicht mehr soviel cheater geben und fast keine verbindungsproblem mehr!
Aber der bauhof wird mir abgehen! aml schau ob ich mir das game kaufe!
Kamera drehen konnte man mit nem Druck auf das Mausrad. Zoomen mit entsprechenden drehen. Die Kameraführung macht auch Sinn. Wenn du z.B. deine Gruppe von Panzern gerade aus der Nähe betrachtest und dann per Tastendruck "1" für die Gruppe klickst, wird automatisch herausgezoomt, um Übersicht zu erhalten ...
terschl_m02
01-09-2002, 13:33
Also auch schon gegen über dune emporer verbessert worden!
KingAdler
01-09-2002, 14:03
ich bin auch dafür das C&C die alten sachen behalten sollte(vielleicht bin ich ja etwas altmodisch),aber ein Bauhof ich finde das steht für C&C und das sollte auch bleiben hehe!
terschl_m02
01-09-2002, 14:44
Stimmt, ich finde sogar der erst cnc teil war der beste, wäre cool wenn sie mal ne neuversion davon rausbrächten! Die Raketentürme von der gdi waren geil! obwohl sie schwach waren!
ich habe noch keine feste Meinung dadrüber da ichs noch nicht gespielt habe ;)
Ich hoffe mal es wird bald mal ne Demo kommen
und Fog of War ist einfach nur geil
dadurch muss man viel mehr Scouten und man kann überraschungs Angriffe etc. machen. Das konnte man nicht wirklich in CnC ;(
Ich hoffe auch dass, das Game ansich schwerer wird.
Und mehr verlangt von einem Spieler wie zum Beispiel dieses neue Blizzspiel gg was im Gegensatz zu YR sau schwer ist. Sowas ähnliches erhoffe ich mir auch von Generals.
Wenn dem so ist habe ich bald wieder ein CnC als Lieblingsspiel ^__^
MfG
camva
Ich denk ma auch das es den titel verdient hat. Weil die eigentlichen C&C Sachen hat es ja noch drinne ! Es läuft ja eigentlich wieder nach dem gleichen Schema ab ! Also ich werd es mir holen ! Und mich stört es auch nicht das es über Gamespy läuft da sind ja eh nur bessere server ! Das hab ich besonders bei Renegade gemerkt !
Baboon201
07-09-2002, 13:16
Ich denke das Game hat C&C verdient, genaueres kann man natürlich nur sagen, wenn man schon gespielt hat. Ich hoffe auch, dass es schwer ist(von der Aufgabenstellung her), da Ra2 und YR im Schwierigkeitsgrad eher niedrig lagen.
PS: Ich mein so Missionen wie in Ra1 mit ein Paar Landungstruppen und fast keine Resourcen den übermnächtigen Gegner vernichten oder in TS die Mission mit den paar Einheiten wo man zum Raumschiff musste und dann den Zug zerstören, bevor die Brücke repariert war.
terschl_m02
07-09-2002, 13:17
schwiriger ist es auch jeden fall, ist sicher besser, aber ich persönlich bin nicht so für "fog of war" Aber taktische möglichkeiten hat man dadurch sicher mehr!
gibts da jetzt ernsthaft "nebel des krieges"?
terschl_m02
07-09-2002, 13:28
jupp, zumindest sagen es alle!
Ich hasse Nebel des Krieges ! Ich hoffe nur man kann es über internet auch austellen den sonst ist das ein wenig scheiße !:o:
comcire2
07-09-2002, 13:42
Original geschrieben von EEBKiller
braucht man nicht, es wird (fast) aussehen wie WOL läuft hlat aber über Game-Spy. In game wirste NIX davon bemerken
das warten wir lieber mal ab... traurig genug, dass Gamespy seine Finger da mit drin hat...
Wenn das so abläuft, wie du (eebkiller) schreibst, ok... aber wenn das so ist, wie bei anderen Gamespy-Games, dann war der aktuelle C&C-Teil definitiv der letzte, den ich mir gekauft habe
Was habt ihr den gegen Gamespy ?? Die Server sind doch ok!
ich weiss ja nicht, was hier geredet wird. aber ein echtzeitstrategie spiel ohne FoW ist meiner meinung nach kein STRATEGIE spiel, weil ohne FoW weiss der gegner immer was man macht.
was meint ihr wieso Spiele wie StarCraft oder jetzt auch WC3 so beliebt sind und es da richtige turniere gibt? Das wünsche ich mir von CnC:G auch. wenns kein FoW hat, werd ichs mir zwar trotzdem kaufen, aber ich wäre sehr enttäuscht, da es sich nicht in richtigen turnieren durchsetzen kann...
für alle die sich in der szene nicht auskennen. ich spiel counterstrike und war auch schon auf ein paar größeren turnieren. teilweise geht es dort um summen um die 50000 dollar. Die World Cyber Games werden sogar 100000 dollar preisgeld nur für Counterstrike haben! WC3 und SC:BW werden dort auch gespielt und es gibt auch grosse preise.
Dasselbe is mit dem Menüleiste. die MUSS meiner meinung nach, nach unten, da so mehr platz ist und die übersicht größer ist. mich hat immer das gescrolle gestört mit dem bauen. ausserdem sollte Westwood auch das mit den menü shortcuts machen die es in AoE, SC, WC und co auch gibt.
Dass Gebäude mit bulldozern gebaut werden müssen und dass man gebäude jetzt überall bauen kann is ebenfalls VIEL besser. da dadurch größere taktische würze ins spiel kommt und camper.
Das mit den Resourcen stört mich ebenfalls wenig, da mich die sammler immer aufgeregt haben in c&c. ausserdem finde ich es origineller mit den LKWs und Helis.
Und ihr labert hier die ganze zeit über: von WC3 geklaut blablabla... ZUM GLÜCK IST WW NICHT SO ARROGANT UND BLEIBT BEI SEINEM SYSTEM DAS TEILWEISE WIRKLICH SCHEISSE WAR (müsst ihr zugeben). Und daher finde ich es nicht shclimm dass sie sich Ideen klauen, die sie aber konsequent weiterentwickeln. es hat vielleicht gewisse ähnlichkeit zu den goldminen in wc3, aber solange es 10x besser is, als Sammler die in gegnerische Basen fahrn und dann so optionen wie sammler unzerstörbar kommen (was ich schon seltsam fand), soll sich westwood lieber bei blizzard anschaun was die richtig gemacht haben.
Wenn WW noch die einheitenbalance und die originalität hinkriegt, dann könnte ich mir vorstellen dass CnC:G auch auf richtigen LAN parties gespielt wird. ich werde es zumindest im inet zocken ein paar wochen und je mehr leute es spielen, desto besser für WW, desto besser für RTS-Spieler, desto besser für die Community (abgesehen von den cheatern, die mich aber eigntl nicht stören)
Achja: wenn der single player modus gut wird und der multiplayer modus bombastisch, dann ist der erfolg sicher :D. dann muss WW nur noch ein paar dinge dafür tun dass sich CnC:G auch "durchsetzt". Inmerhin werden sie einen Editor veröffentlichen - ein erster schritt. sollte allerdings der singleplayer modus bombastisch werden und der multiplayer modus nur gut, dann bin ich schon enttäuscht von dem spiel und aussicht auf große spiel gemeinden sind nicht in aussicht ;)
kaufen werd ichs mir aber so oder so!
BTW: mir gefällt warcraft3 nicht, weil mich das einheitenlimit stört und die helden find ich kinderkagge. Starcraft war/ist weitaus spaßiger (auch im lan). und aoe2 toppt immer noch SC ;>
Baboon201
07-09-2002, 16:01
Wie schon offiziell gesagt, von Gamespy wird man überhaupt nichts zu sehen bekommen, vielleicht haben sie nen Button beim Start von der Lobby oder so, aber das is doch egal.
Fog of War muss nicht sein, wenn es jedoch optional einstellbar ist auch gut(ich denke wenn es einen FoW gibt dann ist er Optional).
Hmm Jasper ich hab noch kein C&C erlebt in dem der SP Modus schlechter war als der MP. Wenn der SP super is, ist der MP noch besser :D
was nicht ist kann ja noch werden *g*
nee normalerweise iss jedes WW spiel im SP top qualität... :D zum glück ;) darüber müssma uns keine gedanken machen... aber halt MP...
Baboon201
07-09-2002, 21:44
Naja ich find beide gut, der MP gefällt mir aber aus Prinzip besser, da ich die Kampagne nach nem Tag fertig hab und dann nur noch MP zocke.
Jetzt wo wir gerade hier dabei sind mit gamespy etc. kann man über gamespy auch wc3 spielen ? UNd werden die siege dann auch übernommen oder is das nur so im battlenet ?
Seit wann bietet Gamespy selber Server an?
Das ist doch eigentlich nur ein Serverbrowser wie "The All Seeing Eye" oder nicht?
ist ein Serverbrowser, aber die haben sozusagen Gamespy exklusive Server, wie die blueyonder oder boomtown Teile, die haben in jedem Game bei Gamespy mindestens einen Server
T2good4yu
09-09-2002, 17:12
naja ich weiss garnicht was ihr alle zu meckern habt das was ich bisher gesehen habe war einfach genial.und falls es euch nicht aufgefallen ist ist die menuleiste von yuri auch anders als bei cc3 !
Das ist alles nur anstellerrei denn mit der Zeit gewöhnt man sich dran und wenn nicht dann spielt was anderes ich werde mir das Spiel aufjedenfall holen.
Und zu den servern! Es ist mir egal wo die stehen oder wer die wartet Hauptsache ich kann online zocken.
Und zum Fog of war!Ich stehe auch nicht so auf fow aber wenn mans wählen kann ob es an oder aus ist, warum nicht.Vieleicht findet es dann mehrere Begeisterte.
Ich hoffe mal das das Spiel so gut wird wie ich es erwarte und es keine cheater geben wird!
terschl_m02
09-09-2002, 20:51
Sorry, da muss ich dich enttäuschen cheater gibt es immer! Das lässt sich zur zeit noch nicht unter griff bekommen!
Baboon201
09-09-2002, 20:59
Nur diesmal kann mehr dagegen gemacht werden. Da die Ladder ja von Fansites bzw hier im deutschsprachigen Raum von allen Fansites sind, können die sich auch mehr darum kümmern als EA. Cheater können hier effektiv ausgemacht und bekämpft werden.
EEBKiller
09-09-2002, 21:02
Nicht nur das - man kann ja etz spiele auch KOMPLETT aufzeichnen, das wäre wohl ein sehr aussagekräftiger beweis gegen cheater ;)
SealStriker
16-09-2002, 13:01
Also gamespy ist auf jeden fall besser als Westwood Online die Pings sind tausend mal besser, ich weiß auch net was ihr an gamespy habt????????!!!!!!!!!!!!!!!
Also Generals hat C&C auf jeden Fall verdient , auch wenn es net direkt von westwood kommt.Es ist doch auf der selben basis wie Yuri aufgebaut oder net , es kämpfen ja immer noch Land VS. Land genau wie bei Yuri oder GUT VS. BÖSE!!!!!!
@Clonestor:Sag nichts wenn du dein Hirn gerade ausgeschaltet hast ok!!!!!!!!!!Sonst gibt es *********
(Das ist keine offizielle Droung)
Magicq99
16-09-2002, 13:11
Original geschrieben von Baboon201
Nur diesmal kann mehr dagegen gemacht werden. Da die Ladder ja von Fansites bzw hier im deutschsprachigen Raum von allen Fansites sind, können die sich auch mehr darum kümmern als EA. Cheater können hier effektiv ausgemacht und bekämpft werden.
Eigentlich clever gemacht von EA. Die sagen sich das Cheater-Problem geht von den Spielern aus, also sollen die sich auch selbst darum kümmern. Dann muss EA keinen großartigen Support mehr liefern.
Wahrscheinlich müssen in Zukunft die Spieler auch neue Patches selber programmieren wenn sie welche haben wollen...
Demborix by GCC
18-09-2002, 13:27
Hi,
tolle Diskussion.
Gamespy hin oder her, wie lange wird denn ein Generals haltbar sein? 3,4 oder 6 Monate?
Die Features sprechen ja schon von einer Abwendung von alten Rezepten.
Keine weltweit Ladder kann auch ein Kriterium für einen Kaufentscheid darstellen.
Immerhin wird damit ein Wettkampf initiiert der seines gleichen sucht.
Cheater hin oder her, sicher ist, das in einem System wo es um die Krone des weltbesten geht, viele gibt die sich diese aufsetzen wollen.
Was aber sind auch noch Ursachen für Cheats?
Fog of War z.B. einen Vorteil hat derjenige der alles sieht, ergo ich mache es optional und es zeigt sich wie damals bei TS/FS Fog of War bleibt aus und alle haben gleiche Voraussetzungen.
Eine Aufzeichung des Spiels wie in WC3 würde die Cheater entlarven, die alles bauen können, siehe Yuri.
Ein Management Cheat wie Geld, Zeit, Energie ist immer schwerer zu programmieren.
Puscher entgegnet man indem man kein Multiaccount zulässt, bzw. altes übernimmt und dokumentiert, pro Lizenz einen Account, fertig.
Solange aber die Haltbarkeit gerade mal bis zur Erscheinung eines neuen Teils andauert werde ich mir Genearls nicht zulegen.
Genau dort sind sie mit den CnC Teilen in der Bringepflicht.
Allerdings geht es ja auch anders in punkto Haltbarkeit im Hause EA, siehe THE SIMS.
MfG
Dembo
kann es sein dass du CnC:G Hasser bist?
ausserdem wirds in cnc:g eine aufzeichnungsfunktion geben!
Demborix by GCC
20-09-2002, 13:57
Wie,
ich CnC Hasser?
Das ist ein schlechter Witz oder?
Nur habe ich wie viele andere ein wenig Erfahrung wie die Realität bis dato ausgesehen hat.
Ich möchte nur Argumente bzw. Taten sehen die meine negativen Erfahrungen schlichten oder gar ganz beseitigen.
Dann bin ich sofort wieder ein Teil von CnC.
MfG
Dembo
Ach ;) EAPacifik ist doch auch cool :D Und! Generals hat ein Command and Conquer verdient, auf alle fälle! Ich freu mich schon richtig auf CnC, endlich mal realistischer und das mit dem Bauhof finde ich in keinster Weise schlimm, das neue kleine Baufahrzeug ist doch viel cooler ;)
KenshinX
24-09-2002, 20:53
hast ja recht aber wenn es n CnC is kaufen es mehr;)
Korrekt ;) CnC hat sich schon einen Namen gemacht ;) Und warum sollten sie einen neuen machen? Gen hat sich durchaus das CnC verdient ;) Ausserdem kommt es von dem selben Entwicklerteam, nur mit einen anderen Namen :rolleyes:
Ldt. Toshimoto
26-09-2002, 18:10
:cool: Ich find das C&C Generals das beste C&C aller Zeiten wird!!!!!:D :cool: Leg dich mit China an - und du stirbst wie alle dann!!!!!
GLA ist viel cooler als dieses Chinesen ;)
Slick Jackson
26-09-2002, 20:43
...die GLA haben aber nicht so geile wäffchen ( ;) ) wie zb.: die USA...
cheater sind schon schei*e aber manchmal muss ich schon sagen hat es richtig spaß gemach gegen sie zu spielen... das lag daran das sie viel besser gespielt haben als sonstwer (durch die cheats-klar) und dann war die freude auch um so größer als ich den clanführer vom damaligen clan -E- geplättet habe (in AR2, nach 2 1/2 stunden spielen) hehe.........
speckulationen bringen eh nicht viel, also müssen wir abwarten ab dieses "neue system" funzt oder nicht...
Cu online
Gruss,
MRbadMC alias Slick Jackson
KenshinX
26-09-2002, 20:58
Original geschrieben von Horex
GLA ist viel cooler als dieses Chinesen ;)
Ja geil entlich jemand der so denkt wie ich:D :D :D
und zum teama:ich finde es erfrischend das es mal neue gruppen bzw Völker gibt
:blah: GLA 4EVER:blah:
Bruder! ;) Sei gegrüßt! ;)
Die GLA kämpft für ein ehren volles Ziel! :D Genau so wie die Nod :D Oder die Russen :D
)-dba-(tantalus
07-10-2002, 19:15
also ich habe mir diesen thred gerade durchgelesen und die einzige frage die sich mir stellt ist
ist generals wieder so unausgeglichen wie AR2-Yr denn da haben die russen ohne superwaffen nur innerhalb der ersten 15 min ne chance danach sind sie zuschauer
hoffe das generals das besser mcht und zu wcIII das spiel ist naja unfair mit einem volk geil ich gewinne immer mit dem anderen nie weil alle meinen das ds der standart für spiele währe also AR2 macht auf lan mehr spass
Sorry aber deinen letzten Abstand kapiere ich in keiner Weise.
Welches Volk ist geil oder unfair oder was auch immer?!?!?
sry wenn das off topic gomen nasai
BurnXout
07-10-2002, 20:04
Original geschrieben von )-dba-(tantalus
hoffe das generals das besser mcht und zu wcIII das spiel ist naja unfair mit einem volk geil ich gewinne immer mit dem anderen nie weil alle meinen das ds der standart für spiele währe also AR2 macht auf lan mehr spass
Wie bitte?:confused:
Was meinst du denn damit? Sorry, aber ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst
Meine Meinung dazu:
Fog of War=Weg damit
Videos: Schade drum :(
Bauleiste: Buhuu :cry:
Gebäude mit Bulldozer: Ok (ist eh realistischer)
Aber das Banner auf der Spiele-Verpackung: Ist blöd:mad1:
Original geschrieben von BurnXout
Wie bitte?:confused:
Was meinst du denn damit? Sorry, aber ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst
*zustimm*
Bluebird
08-10-2002, 19:01
meine Meinung ;)
- Baumenü optional rechts für unverbesserliche (wie ich ;D) [so groß sollte der aufwand bei so einem großen Projekt da nicht mehr sein]
- Fog of War optional (alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn) [oder?]
- Bulldozer sind ne gute Idee und eine weiterentwicklung
"Stillstand ist der Tod" [oder?]
)-dba-(tantalus
09-10-2002, 00:57
ich meine das so
zu wc3 habe einige male was über blizz games hier gelsen und wie toll die doch sind ich finde das nicht, denn ww s games sind blizz seinen ebenbürtig (mindestens) könnte darüber nen roman schreiben ber das wäre das flsche forum oder
zu unfair in AR2-Yr ist das problem das die neuen einheiten nicht gleich gut sind so bringen pnzerjäger + kampffetung mehr als helis und boris schlieslich verlieren die russen dafür yuri
nun haben russen nach maximal 15 keine chance mehr da eine kamffestung bis zu 4 apos oder mehr tötet die russischen panzer haen einfach keine chance mehr und als russe hat man keine waffe gegen prismen (soga ls yuri sau schwer zu besiegen weil sie weniger als ein magnetron und gatling kosten) diese ami pnzer sind ziemlich unfair und jeder der früher das spiel mit unter 3h für eine partie gespielt hat kennt den unterschied
ich habe das erstemal gegen andere uf ner ln gespielt weil ich inet wegen den kosten nicht nicht konnte und kann nur sagen seid Yr ist es nicht mehr möglich solange zu spielen weil dann kein volk die allies besiegen kann ausser die allies sind dumm meine erfahrung ist so in Ar2 wren die amis schon besser ber nun
ich kann nur sagen ibfs und kampffestung sind unfair weil die amis dadurch die besten möglichkeiten habe um zu gewinnen und jeder der russe ist weis was ich meine
zu Fog of War also alle die dazu nein sagen sind hier falsch in ar2 nervt es mich das es in nicht gibt zu strategie gehört auch fow weil man mit wenig einheiten den gegner stärker schädigen kann ls ohne
bitte entschuldigt den lngen text mit vielen fehlern es war spät und ich hatte keine lust auf die gross taste und mein a geht kum noch und gegenlesen wollte ich uch net
hoffe nun ist alles klar
clonestor
09-10-2002, 11:46
Also cnc generals ist irgendwie wie ein Warcraft 3 Clon.
mit mehr gebäude kann man Fahrzeuge gleichzeitig bauen (2 Waffenfabriken=2Panzer gleichzeitig bauen)
und das produktionslimit von 9 Einheiten pro gebäude ist auch dumm:(
Das baumenü unten ist auch sch...e
und dass ist doch eindeutig kein C&C
Wenn euch das nicht passt, jeder kann seine Meinung Äusern.
Falls rechtschribfehler drin sind, ich schreibe in eile
Öm, das ist kein "Produktionslimit" sondern ein "Produktionsschlangenlimit"....
Aktuell kannst du in RA2/YR ja auch nur 25 Units insgesamt in Auftrag geben, egal welchen Typs.
gersultan
09-10-2002, 13:19
Original geschrieben von Sven
Aktuell kannst du in RA2/YR ja auch nur 25 Units insgesamt in Auftrag geben, egal welchen Typs. :twink: hattu andere Version Sven :confused::twink::D
Original geschrieben von )-dba-(tantalus
zu unfair in AR2-Yr ist das problem das die neuen einheiten nicht gleich gut sind so bringen pnzerjäger + kampffetung mehr als helis und boris schlieslich verlieren die russen dafür yuri
nun haben russen nach maximal 15 keine chance mehr da eine kamffestung bis zu 4 apos oder mehr tötet die russischen panzer haen einfach keine chance mehr und als russe hat man keine waffe gegen prismen (soga ls yuri sau schwer zu besiegen weil sie weniger als ein magnetron und gatling kosten) diese ami pnzer sind ziemlich unfair und jeder der früher das spiel mit unter 3h für eine partie gespielt hat kennt den unterschied
ich habe das erstemal gegen andere uf ner ln gespielt weil ich inet wegen den kosten nicht nicht konnte und kann nur sagen seid Yr ist es nicht mehr möglich solange zu spielen weil dann kein volk die allies besiegen kann ausser die allies sind dumm meine erfahrung ist so in Ar2 wren die amis schon besser ber nun
ich kann nur sagen ibfs und kampffestung sind unfair weil die amis dadurch die besten möglichkeiten habe um zu gewinnen und jeder der russe ist weis was ich meine
Is jetzt zwar OT, aber darauf muss ich doch mal antworten :) In Ra2 dominiert Irak fast jede Map, Rhinorush ist einfach und im späteren Spiel killt man den Allie mit geklonten Desos.In Yuri ist Allie für 1vs1 die schwächste Seite, in den Top20 tauchten früher selten auf, Prismas sind kein großes Problem, die taugen höchstens als Ergänzung zu Mirage und Battle Fortress...
Original geschrieben von Sven
Öm, das ist kein "Produktionslimit" sondern ein "Produktionsschlangenlimit"....
Aktuell kannst du in RA2/YR ja auch nur 25 Units insgesamt in Auftrag geben, egal welchen Typs.
Bei mir kann man 30 Einheiten in Auftrag geben.......:twink:
Ja, stimmt, sind auch 30.... aber die Zahl ist ja eher unerheblich ;)
Ging mehr darum daß es so ein Limit auch bei YR schon gibt...
Bluebird
09-10-2002, 15:57
zum "Warcraft 3 Klon"
EA wäre wirklich DUMM! wenn die gute Ideen, die Generals besser und besser spielbar machen nicht in ihr Spiel übernehmen würden. Wen störts! auf die Umsetzung der gute Idee kommt es an! Klar geht damit ein bisschen C&C verloren, aber das kann doch wohl verkraften, wenn das Spiel dadurch besser wird!!
clonestor
11-10-2002, 08:55
hast recht bluebird
am besten man wartet ab bis das game drausen ist bevor man weiter darüberurteilt
hast recht bluebird
am besten man wartet ab bis das game drausen ist bevor man weiter darüberurteilt Huh? Na, wer hat das Topic denn eröffnet? :twink:
Firebird_sk
11-10-2002, 10:09
hehehe, schon komische Meinungsänderung. Aber er hat ja recht. Ob das C&C Feeling aufkommt wird man frühestens im MP-Test sehen.
Bluebird
11-10-2002, 13:50
na glücklicherweise ist Meinungsänderung noch erlaubt ;)
ich bin echt mal auf den MP Test gespannt. Endlich alle Einheiten etc spielen können!
Schade nur, dass ich in der Zeit auch noch für ne schwere Mathe LK Klausur lernen muss ;(
)-dba-(tantalus
11-10-2002, 19:33
mag sein war mein subjektiver eindruck aber was ich eigentlich sagen wollte war
das ich der meinung bin das Generals bestimmt C&C verdient hat den ds prinzip schnell sein ,erobern , taktisch(mehr oder weniger) vorgehen und am ende ein gewinner bleibt doch erhalten, nur der weg dahin verändert sich und vielleicht hört das tank rushen endlich auf
ich lass mich überraschen wie es wird und so schlimm kann das auch ned sein wenn man so viel darüber spricht und was man alles sieht
Bluebird
13-10-2002, 01:25
ab dem 25. werden wirs herausfinden ;)
Wenn ich dann behaupte Generals hätte das C&C verdient dann ist es endgültig begründet ;D
Firebird_sk
13-10-2002, 10:12
Also cnc generals ist irgendwie wie ein Warcraft 3 Clon.
mit mehr gebäude kann man Fahrzeuge gleichzeitig bauen (2 Waffenfabriken=2Panzer gleichzeitig bauen)
und das produktionslimit von 9 Einheiten pro gebäude ist auch dumm:(
Das baumenü unten ist auch sch...e
und dass ist doch eindeutig kein C&C
Warum ein WC III Clon? Ich zähl dir jetzt mal ein paar Spiele auf bei denen diese Dinge ganz genauso sind:
Age of Empires II
Empire Earth
Starcraft
Age of Mytholoty (noch nicht erschienen)
Rise of Nations (noch nicht erschienen)
+ ein paar hundert nicht so bekannte Spiele.
Das ist nunmal standart in diesem Genre. Ich persönlich finde es gut das EA P diese neuerungen bringt.
Original geschrieben von Bluebird
meine Meinung ;)
- Baumenü optional rechts für unverbesserliche (wie ich ;D) [so groß sollte der aufwand bei so einem großen Projekt da nicht mehr sein]
- Fog of War optional (alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn) [oder?]
Naja, das Baumenü optional zu machen ist nicht machbar. Wie auch?
Mit dem neuen Interface muss ein Prodgebäude direkt angewählt werden um zu bauen. Das würde nachteile für die mit dem neuen Interface geben.
Und wie gesagt kann man ja mehrere Panzer in verschiedenen Fabriken gleichzeitig bauen, also woher weiß der PC welches Gebäude du meinst?
Fog of War wird ja höchstwahrscheinlich optional sein. Das is in den meisten Games ja auch schon standart.
NavcomTCommando
22-10-2002, 18:09
Um eine Regel muss das erweitert werden:
6. die Bauleiste ist unten und nicht mehr rechts
Und außerdem ist GameSpy scheiße, weil man für die Regisrierung Geld zahlen muss:grrr: :soangry: :adf: :mad: :gelb: :dead: :bang:
EEBKiller
22-10-2002, 18:12
Original geschrieben von NavcomTCommando
Und außerdem ist GameSpy scheiße, weil man für die Regisrierung Geld zahlen muss:grrr: :soangry: :adf: :mad: :gelb: :dead: :bang:
du lebst wohl hinterm mond :noe:
gamespy stellt nur den server, in Generals bemerkst du GARNICHTS davon, sieht ca. so aus wie WOL und blechen muss ma auch nix ;) Siehs positv: Endlich ein Server, der nicht so oft platt ist, wie der von WOL
Bluebird
22-10-2002, 18:16
ich dachte das mit der Bauleiste hätten wir genug diskutiert ;)
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.