PDA

Vollständige Version anzeigen : Das TV-Duell

Caldrim al Shir
25-08-2002, 21:54
Hallo zusammen,

also wie ist eure Meinung zum Duell ????

Ich finde eigentlich, dass Stoiber bessere Argumente hatte und sich der Kanzler sehr viel verteidigen musste.

Negative Creep
25-08-2002, 21:58
War aber abzusehen, daß Schröder in der Defensive war, schließlich mußte er seine 4 Jahre Kanzlerzeit rechtfertigen. Meines Erachtens nach hat sich Stoiber ziemlich häufig daneben benommen. Lustig fand ich das Outing mit der Irak-Frage, bei der er offen zugegeben hat, daß die Drohungen die er macht, eh nicht erfüllt werden :lol:

Hitman
25-08-2002, 22:25
Hm, ja ich fands ganz lustig und da ich Stoiber nich so mag, hab ich irgendwie nur negatives an ihm gesehen... naja, aber der Anfang der Nachbesprechung auf RTL hat mir gereicht, "Stoiber hat sehr gut die Arbeitskatastrophe mit der Flutkatastrophe verknüpft" In meinen Augen war es einfach schlecht wie er das gemacht hat... :dead:

comcire2
25-08-2002, 22:28
Gewinner: Schröder
Verlierer: Stoiber, Klöppel (und der andere Hampelmann)

Lächerliche Überziehungszeiten, erst recht deren Darstellung.

Lächerlich auch Stoibers Erklärung zur Umweltpolitik und die Rechtfertigung zum fehlenden Posten im "Kompetenzteam":
Angela Merkel :angst: :rofl:

ONeil
25-08-2002, 22:31
Konnte zwar nicht 100% aufpassen(2Clangames gegen RA2K:(), aber Stoiber hat eindeutig gepunktet finde ich:)
Er hat Schröder eingfach mehr angegriffen, mal das andere Duell abwrten vielleicht entscheide ich mich dann noch für Stoiber:p

chAos
25-08-2002, 22:35
Yep einfach lachhaft was er da ueber die umweltpolitik abgelassen hat.
ic hglaube ihm in dieser beziehung kein Wot, ausser dass er die Oekosteuer abschaffen will, besonders da es ja schon Plaene von Stoiber gibt neuerliche Staustufen u.a in der Donau und der Elbe einzuefuehren, mit der Begruendung es wuerde die Ueberschwemmung und Flutgefahr verringern. Genau das Gegenteil ist der Fall bei begradigungen und aehnlichen kuenstlichen "Eingriffen"

maxl
25-08-2002, 22:38
Ich hab zwar mit der deutschen Politik nicht viel am Hut, aber hab's mir trotzdem mal angesehen... sowas sieht man nicht alle Tage (kann mich zumindest an keines dieser TV-Duelle mehr errinnern, dass in Österreich gewesen ist ;) )
Ich bin zwar nicht gerade _der_ Sozialist schlecht hin, aber irgendwie fand ich Schröder trotzdem besser. Finde es einfach komisch, wenn ein (möglicher Weise) angehender Kanzler - wie Stoiber - immer nur erzählt, wie toll "sein" Land - Bayern - doch sei.
Außerdem - so bescheiden mein Wissen über Wirtschaft auch ist - finde ich hat Schröder auch da gepunktet... auch wenn er das während der letzten Wahlperiode nicht bewiesen hat, so hat er doch besser gewirkt. ;)

Würde ich mich nur von dieser Fernsehserie leiten lassen und wäre ich deutscher Staatsbürger und wäre ich Volljährig, dann würde ich Schröder wählen. :D

Cabal07
25-08-2002, 22:46
Original geschrieben von comcire2
Gewinner: Schröder
Verlierer: Stoiber, Klöppel (und der andere Hampelmann)

Lächerliche Überziehungszeiten, erst recht deren Darstellung.

Passt perfekt auch wie Hitman schon sagte !

Nun ja Stoiber hat sich besser geschlagen als erwartet !!!
Selbstverständlich finde ich auch das Schröder einfach sicherer, ruhiger und selbstsicherer Auftrat als Stoiber, der oft mal schnell emotional aus der Bahn geriet, was nicht zu ihm passte.
Er (Stoiber) lenkte oft ab und ... naja...habt es selber gesehen...

maxl
25-08-2002, 22:48
das mit dem ablenken ist mir auch aufgefallen.

Kaum wurde ein Thema angesprochen, dass ihm wohl nicht ganz gepasst hat, hat er darauf verwiesen, wie schlecht das doch sein Vorgänger gelöst hätte...

Cabal07
25-08-2002, 22:54
Meinst du jetzt Schröder ?!
Nein ich mein Stoiber, der hat oft abgelenkt und sich schnell das Thema Arbeitslosoigkeit oder Steuern gesucht. ( in dem er schröder attakieren wollte )

maxl
25-08-2002, 22:55
ich mein Stoiber ;)

Cabal07
25-08-2002, 22:56
Gut dann sind wir einer Meinung !

-------------------------------------------------------------------------
PS FÜR ALLE ANDEREN UMFRAGE ZUM THEMA TV DUELL
!! HEIST UMFRAGE ;)

Raskolnikow
25-08-2002, 23:19
Abgesehen davon, dass ich "meinem" Kandidaten Schröder natürlich die Treue halten werde, fand ich die Moderation einfach schlecht. Dieses pedantische Beharren auf unsinnigen Regeln ist für mich einfach blöde und wenig nachvollziehbar.
Nach dem Motto: "Sie dürfen jetzt nichts dazu sagen sondern müssen abwarten, bis wir (die Moderatoren) sie fragen... :dead:

klaus52
25-08-2002, 23:22
Also, ich finde das Schröder besser gewirkt hat - aber ich war ja sowieso noch nie so der Stoiber Fan :D Ansonsten fand ich die gesamte Veranstaltung aber nicht so besonders, ich denke, wenn ich wählen könnte :D (nen Monat zu jung *g*), hätte sie mir absolut 0 gebracht...

Aber was ich witzig fand, des hat bei Sabine Christiansen hinterher jemand (Name ist mir entfallen) gesagt: Einerseits kritisiert Stoiber die Steuerreform die SPD vor hat, da sie den Mittelstand belaste, und andererseits fordert er, dass sie sie sofort umsetzen sollen und nicht um ein Jahr verschieben, weil durchs Verschieben nicht die erwartete Entlastung kommt, die die Betriebe hätten, wenn sie nicht verschoben worden wäre. Ist er sich den uneins, ob sie Belastet oder entlastet? [Ich hoffe ich hab das richtig dargestellt, kann mich aber nicht mehr genau an die Äußerungen der entsprechenden Person erinnern, aber glaube zumindest ungefähr das zum Ausdruck zu bringen, was er gesagt hat. Falls es jedoch absoluter Schwachsinn sein sollte bitte ich bereits im voraus darum das zu entschuldigen ;) ]

Trotz allem will ich grad nochmal unterstreichen, dass die Veranstaltung in dieser Form dekne ich nicht allzu sinnvoll war...

Franz Ganz
25-08-2002, 23:35
Das war Eppler, ein altes SPD Urgestein. Stoiber hat sich mal wieder so lächerlich gemacht, wie er nu mal ist. Peinlich die Nichtkenntnis seines eigenen Parteiprogramms. Schröder ist sicherlich nicht doll, aber Steuber einfach eine Katastrophe.

bsebear
25-08-2002, 23:42
ich fand eigentlich schröder besser als stoiber weil er viel cooler und ruhiger wirkte! außerdem will ich nicht von nem opa regiert werden der den usa in den arsch kriecht!!!!!!!!!!!
wählt schröder!
ich darf leider noch net!:(

neco345
25-08-2002, 23:52
ihr seid alle so blöd.......:blah:

Ist doch alles nur Show. Schröder hat sein Versprechen nicht eingehalten!

("wenn ich die Arbeitslosenzahl nicht auf unter 3,5 mio. senke, hab´ich's nicht verdient wieder gewählt zu werden")

Jetzt soll er so konsequent sein und sich nicht wieder zu Wahl aufstellen lassen.

Was nicht heißt dass ich Stoiber toll finde!
Der als Repräsentant Deutschlands????!?!
Der Kerl hat nen Sprachfehler wie soll der uns gut verkaufen.

Letztendlich wird sich wahrscheinlich eh nichts ändern ob Schröder oder Stoiber.

Den Einfluss auf eine Besserung hat nur die Wirtschaft. Und die muss unterstützt werden (die profitablen nicht Kohle und Bauern die kein Arsch mehr braucht weils immer Ausland billiger ist).

Das System ist eh fürn Arsch.
Hat die CDU ein Konzept stellt sich die SPD in den Weg (egal obs sinnvoll ist oder nicht) und andersrum genauso.

so das wars......;)

bsebear
25-08-2002, 23:55
naja...
ich denk dass schröder deutschland viel besser repräsentieren kann als stoiber!!!!!!!!! was denken denn die leute über deutschland wenn sie stoiber sehn? außerdem is der viel zu ami freundlich! schröder distanziert sich wenigstens ab und zu von den usa wie z.b. bei der irak sache! das find ich mutig!!

ach ja...
für die arbeitslosenquote kann ja schröder nich wirklich viel! wenn die cdu an der macht wär würds auch nicht anders aussehen!

neco345
26-08-2002, 00:00
"schröder distanziert sich wenigstens ab und zu von den usa wie z.b. bei der irak sache! das find ich mutig!!"

wie gesagt: man seid ihr blöd....
Zufällig im Wahlkampf kommt der darauf, durchblickst du das nicht?!?

"für die arbeitslosenquote kann ja schröder nich wirklich viel! wenn die cdu an der macht wär würds auch nicht anders aussehen!"

dann soll er nicht solche versprechen geben!

gersultan
26-08-2002, 00:07
Original geschrieben von neco345
"für die arbeitslosenquote kann ja schröder nich wirklich viel! wenn die cdu an der macht wär würds auch nicht anders aussehen!"

dann soll er nicht solche versprechen geben! solche Versprechen geben eigentlich alle Kandidaten :nos:

EEBKiller
26-08-2002, 00:09
Original geschrieben von gersultan
solche Versprechen geben eigentlich alle Kandidaten :nos:
- eben, die versprechen uns ALLE was, aber am ende isses noch schlechter als zuvor, die sind sowieso nur aufs geld und den "ruhm" aus :soangry: (bewusst in anführungszeichen ;))

neco345
26-08-2002, 00:09
solche Versprechen geben eigentlich alle Kandidaten :nos:

noch schlimmer....aber so deutliche versprechen mit wenn nicht dann "rücktritt" hat glaub ich noch keiner gebracht.

peter8402
26-08-2002, 00:18
Die haben sich überhaupt nicht in die Augen geschaut... nenene was ne Unterhaltung ich will nicht wissen, wie lang die gebraucht haben, um den ganzen senf auswendig zu können:rolleyes:

Caldrim al Shir
26-08-2002, 00:53
keiner wählt deswegen jetzt anders als vorher. insofern war es nur belustigung des volkes, damit man wieder was zum kacken hat :D

Franz Ganz
26-08-2002, 00:53
hey neco, wenn das System scheiße ist, schlag doch mal ein anderes vor... Es geht auch gar nicht darum einen wirklich gut zu finden in diesem Wahlkrampf, sondern darum Stoiber als rechtes reaktionäres Arsch als Bundeskanzler zu verhindern.

gersultan
26-08-2002, 00:57
Original geschrieben von Franz Ganz
... sondern darum Stoiber als rechtes reaktionäres Arsch als Bundeskanzler zu verhindern. :twink::adf: lasst uns die Diskussion bitte in ruhigen Bahnen weiter führen ;)

neco345
26-08-2002, 00:58
"rechtes reaktionäres Arsch als Bundeskanzler zu verhindern"

Ich find Stoiber auch sch****
Er hat auch mal Dinge gegen Einwanderung gesagt und leitkultur und so ein scheiss...

Aber was du da sagst ist ja wohl der größte Schwachsinn...
Bist bestimmt so ein nichtswissender PopRocker (Slipknot, wat weiß ich nich alles) der so einen scheiss labert um irgendwas zu kritisieren oder es einfach nachlabert.

Und zu dem System,
war anders gemeint türlich Demokratie
Aber:

wenn eine Partei gewinnt muss man sichern dass sie auch ohne das Einverständnis der anderen großen Partei reformen durchdrücken können.

Sowie in Frankreich

gersultan
26-08-2002, 01:03
woher beziehst du deine Meinung über Franz Gans? :twink:

Frankreich? als Muster? :twink: vielleicht solltest DU dir noch ein paar Stunden Politik-Stunden reinpfeifen und mal öfters Zeitunglesen :noe:

neco345
26-08-2002, 01:06
woher beziehst du deine Meinung über Franz Gans? :twink:

Frankreich? als Muster? :twink: vielleicht solltest DU dir noch ein paar Stunden Politik-Stunden reinpfeifen und mal öfters Zeitunglesen :noe:

ich hab nur gesagt dass die Partei die komplette mehrheit haben muss!
Vielleicht solltest DU die Threads mal etwas besser durchlesen!

Franz Ganz
26-08-2002, 01:06
Danke Gersi. Auch wenn es mir nicht gefällt, aber wenn eine Partei im Bundesrat die Mehrheit hat, und die hat die CDU nun mal, ist sie halt berechtigt dort Gesetze und Reformen zu kippen. Und die Mehrheit bekommt sie ja nicht weil sie die Opposition ist, sondern weil sie in den Ländern die meißten Stimmen bekommen hat. Das ist dann wiederum Demokratie.

DerDude
26-08-2002, 01:08
Ein recht großer Teil der Wähler ist bis kurz vor der Wahl unentschlossen, insofern ist es sehr wichtig, beim TV Duell einen guten Eindruck zu machen.
@Neco
Deine Intoleranz was Musikgeschmack ist nciht zu überbieten und andauernd machst du Leute damit an sie hören die "falsche" Musik das nervt :nein: Ich kann dir auch mal was sagen, ich finde HipHop beschissen, es gibt für mich keine schlechtere Musik, trotzdem binde ichs nicht jedem auf die Nase, außer jetzt ;)

neco345
26-08-2002, 01:11
Danke Gersi. Auch wenn es mir nicht gefällt, aber wenn eine Partei im Bundesrat die Mehrheit hat, und die hat die CDU nun mal, ist sie halt berechtigt dort Gesetze und Reformen zu kippen. Und die Mehrheit bekommt sie ja nicht weil sie die Opposition ist, sondern weil sie in den Ländern die meißten Stimmen bekommen hat. Das ist dann wiederum Demokratie.

das mein ich ja, aber so kommt man nicht weiter.
Ohne Bundesrat wär auch demokratie...

gersultan
26-08-2002, 01:11

ich hab nur gesagt dass die Partei die komplette mehrheit haben muss!
Vielleicht solltest DU die Threads mal etwas besser durchlesen! hälst du mich für blöd? :twink: DAS ist doch das System in Frankreich :twink: dann werf doch mal einen Blick nach Frankreich, mit diesem tollen System.

nur eine kleine private Anmerkung: ich lese sicher die Threads genauer, als 90% der User hier (inkl. dir).

neco345
26-08-2002, 01:12

das mein ich ja, aber so kommt man nicht weiter.
Ohne Bundesrat wär auch demokratie...

irgendwie vom Thema akgekommen.
Wär war besser war ja die Frage...

gersultan
26-08-2002, 01:14

irgendwie vom Thema akgekommen.
Wär war besser war ja die Frage... :confused: und was soll der Quote deines eigenen Quotes nun sagen?

Sternchen
26-08-2002, 01:16
Gersi ruhig Brauner *anstups*

Sternchen -Z +J

neco345
26-08-2002, 01:17
:confused: und was soll der Quote deines eigenen Quotes nun sagen?

dass DU darauf nicht antworten brauchst

gersultan
26-08-2002, 01:18

dass DU darauf nicht antworten brauchst willst DU mir jetzt dumm kommen? :twink:

Franz Ganz
26-08-2002, 01:18
Ist jetzt ein bißchen peinlich der Abgang, vor allem nach deiner Einschätzung meiner Person.

gersultan
26-08-2002, 01:20
naja... manche denken eben, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und haben vom Leben 0 Ahnung... :noe:

=> wer sich angesprochen fühlt, auf den bezog sich das dann auch :D

neco345
26-08-2002, 01:23
Ist jetzt ein bißchen peinlich der Abgang, vor allem nach deiner Einschätzung meiner Person.

hääää?!? meinetwegen können wir weiter diskutieren, nur wär dass dann irgendwie so ein Thread:

scheiss deutsches system

und nich

wie fandet ihr das TV Duell

ich hab dich nur kritisiert weil du so einen Müll vonwegen "Stoiber ist ein NAZI" laberst. Und ich kann nicht glauben dass du das selber glaubst. Also muss es einen anderen Grund haben. Eine Antwort noch von dir bidde:

denkst du echt Stoiber wer ein NAZI oder sagst dass aus einem anderem Grund, wenn ja welcher?

Magata
26-08-2002, 01:25
Ich find dass mit diesem TV-Duel total scheisse!!! Sie machen da viel zu viel wind drum!!!!!!!!

susiebond
26-08-2002, 01:27
Hm... ein reaktionäres, rechtes Arschloch zu sein ist für mich nicht gleichbedeutend mit Nazi *kopfkratz*...

gersultan
26-08-2002, 01:29
denkst du echt Stoiber wer ein NAZI oder sagst dass aus einem anderem Grund, wenn ja welcher?
=> Original geschrieben von Franz Ganz
, sondern darum Stoiber als rechtes reaktionäres Arsch als Bundeskanzler zu verhindern.
ein erheblicher Unterschied...

wie war das noch mit dem Lesen... Denken... Lesen... Denken und DANN Posten :rolleyes:

Franz Ganz
26-08-2002, 01:30
Also, ich hoffe du kannst doch einen rechten Reaktionär von einem Nazi unterscheiden... Natürlich hab ich das einfach nur so gesagt, ich denke nie wenn ich schreibe, Multi-Tasking ist nicht mein Ding. Im Ernst: Seine Ansichten zu Einwanderung, Homo-Ehe und anderem sind wirklich nicht so, daß die Attribute liberal, modern, tolerant und weltoffen zu ihm passen würden. Was sagst du zu seinem Ausdruck der "Durchrassung"?

Sven
26-08-2002, 01:30
Naja.... ist eine der vielen Dinge die wir von den Amis übernommen haben. Ich find ja schon Wahlkampf ziemlich daneben - die sollen in der Zeit lieber ihren Job machen statt sich ein halbes Jahr lang nur gegenseitig den Kopf zu waschen....
Daran könnte man dann die Parteien auch besser messen als dadurch daß eine Krähe der anderen ständig versucht ein Auge auszuhacken.

Ich hatte eh was viel besseres zu tun als es mir anzuschauen :D

gersultan
26-08-2002, 01:31
Original geschrieben von Sven
Ich hatte eh was viel besseres zu tun als es mir anzuschauen :D nicht nur du :rolleyes: *pfeiff* :shy:

neco345
ja ok rechtes Arschloch issa trotzdem nicht
@ gersultan kanns sein dass du immer alles nach laberst?

gersultan
ja ok rechtes Arschloch issa trotzdem nicht
@ gersultan kanns sein dass du immer alles nach laberst? und kann es sein, dass du keine Ahnung hast?

Magata
26-08-2002, 01:34
Sven, du bist echt der beste!!! Ich denke genau so wie du. Ich darf zwar erst nächstes Jahr auch Wählen, aber ich find dass was die da machen absolut beschissen. Die sollten wirklich lieber weiter arbeiten als sich gegenseitig fertig zu machen!!!!:ka: :noe:

susiebond
26-08-2002, 01:36
Ich fand die TV-Duelle vor den Wahlen immer schon lächerlich, aber diese amerikanische Masche ist ganz besonders albern. Ich komme mir vor wie in Disneyland :rolleyes:

gersultan
26-08-2002, 01:38
Original geschrieben von susiebond
Ich fand die TV-Duelle vor den Wahlen immer schon lächerlich, aber diese amerikanische Masche ist ganz besonders albern. Ich komme mir vor wie in Disneyland :rolleyes: was willst du heute noch erwarten, wenn das dt. "Volk" mehr Zeit mit dem TV verbringen, als mit ihren Kindern :(:ka:

Franz Ganz
26-08-2002, 01:38
Also, jedem Vorzuwerfen er würde nur nachlabern kann doch hier nicht wirklich die Grundlage einer Diskussion sein, oder?

neco345
26-08-2002, 01:39
und kann es sein, dass du keine Ahnung hast?

wovon? politik?

ich weiß nicht ob du Ahnung hast,
Ist das etwa falsch wenn ich sage dass Stoiber kein rechtes reaktionäres Arschloch ist?
oder
Das das Wahlsystem in Frankreich so ist dass garantiert ist dass die führende Partei schon mal 50% sicher in der N Versammlung und die anderen 50% zwischen den anderen under führenden Partei nochmal aufgeteilt wird?
ALSO für dich zum LERNEN:

Wenn jetzt Partei X 60% kriegt (nur ein Bsp.)

DANN

haben *rechne*
50% + 60% von 50%
80%

was falsch?

ich sag dir was dein Problem ist, nicht dass ich vielleicht keine Ahnung hab, sondern dass ich vielleicht mal was gegen andere Musikarten gesagt habe. Und dazu auch noch Rap höre.

neco345
26-08-2002, 01:40
Also, jedem Vorzuwerfen er würde nur nachlabern kann doch hier nicht wirklich die Grundlage einer Diskussion sein, oder?

ich hab dir ne frage gestellt?
und jeden ich hab dass nur ihm vorgeworfen.

oh fuck doppelpost,
hab dieses hier erst später gelesen und vergessen dass ich noch einen Post hatte, sorry

Franz Ganz
26-08-2002, 01:41
Nö, mir auch.

Franz Ganz
26-08-2002, 01:45
Nö, mir auch.
Wie würdest du denn Stoiber einorden?

susiebond
26-08-2002, 01:45
Meine Herren, darf ich um etwas mehr Disziplin bitten! So ist es sehr schwierig, den Argumenten zu folgen.

@Neco
Was hat Deine Vorliebe für Rap damit zu tun, daß Stoiber ein oder kein reaktionäres, rechtes Arschloch ist?

Und bitte benutzt die edit-Funktion!

chAos
26-08-2002, 01:46
wem das regelwerk auf den Sack geht der sollte mal in die USA gehn deren Regelwerk beinhaltet mittlerweile 37 Seiten

Stoiber hatte sich bisher nie wirklich zu dem irakeinsatz geaeussert, falls mein Gedaechtnis nicht taeuscht hatten die meisten Fuehrungskrafte der CDU/CSU (Beckstein, Merkel, Merz) sich ja schon positiv zu dem Einsatz geauessert.
Jetzt sollte Stoiber endlich mal Farbe bekennen, weis nun wirklich steht.
Er verurteiltet den dt. Weg und vergleicht es mit dem 2. WK, und was will Stoiber ? einen Angriffskrieg fuehren, wie vereinbart sich denn das mit der Geschichte Deutschlands ?

Beckstein, als Innenminister halte ich sowieso fuer extyrem gefaehrlich. Er hatte ja schon gesagt er wuerde versuchen alles daran zusetzen die Homoehe wieder rueckgaengig zu machen.
Dann dieses Jahr auf den in Muenchen verlegten "chAos tAge" :D, das war wohl das heftigste was ich je erlebt habe. Nur weil jemand einen Iro hatte, oder wirklich punk war, wurde er sofort zurueckgeschickt (Schweiz, etc., da wo er/sie herkam) oder gleich fuer einen tag verhaftet.
Praeventivmassnahmen sind ja ganz gut, aber das geht meienr Meinung nach ZU weit.

gersultan
26-08-2002, 01:47
ich sag dir was dein Problem ist, nicht dass ich vielleicht keine Ahnung hab, sondern dass ich vielleicht mal was gegen andere Musikarten gesagt habe. Und dazu auch noch Rap höre. ach du hörst Rap? und? muss ich jetzt beeindruckt sein? qualifiziert dich das jetzt zu irgendwas?

mit solchen Aussagen, zeigst du immer mehr, wie wenig Ahnung du hast.

Ahnung vom Leben, von Menschen etc. ...

neco345
26-08-2002, 01:53
ach du hörst Rap? und? muss ich jetzt beeindruckt sein? qualifiziert dich das jetzt zu irgendwas?

mit solchen Aussagen, zeigst du immer mehr, wie wenig Ahnung du hast.

Ahnung vom Leben, von Menschen etc. ...
siehst du das ist dein Problem :D :D :D
du bist echt zu :shy:
ich hab doch kein mal erwähnt dass ích rap höre nur du hast das gesagt was wohl erklärt warum du mich hier dauernd ansaugst

susiebond
26-08-2002, 01:56
ich sag dir was dein Problem ist, nicht dass ich vielleicht keine Ahnung hab, sondern dass ich vielleicht mal was gegen andere Musikarten gesagt habe. Und dazu auch noch Rap höre.

... so geschrieben vorhin in einer Antwort an Gersultan.

Und jetzt muß langsam mal gut sein mit dem off topic hier, okay? :mad1:

chAos
26-08-2002, 01:56
Und dazu auch noch Rap höre.

hier hast du selbst erwaehnt dass du Rap hoerst, und jetzt behauptest du du haettest so etwas in dieser Richtung nie gesagt ?

gersultan
26-08-2002, 01:58

siehst du das ist dein Problem :D :D :D
du bist echt zu :shy:
ich hab doch kein mal erwähnt dass ích rap höre nur du hast das gesagt was wohl erklärt warum du mich hier dauernd ansaugst mal eine ernsthaft Frage: stehst du unter Drogen oder Alkoholeinfluss? :twink:

DU hast MICH beschuldigt, "ich sag dir was dein Problem ist, nicht dass ich vielleicht keine Ahnung hab, sondern dass ich vielleicht mal was gegen andere Musikarten gesagt habe. Und dazu auch noch Rap höre."

Also WAS willst du jetzt? Hier den armen verfolgten missverstandenen Einzel-Kämpfer-Rapper raushängen lassen oder was? Im Moment bin ich nicht :shy: sondern seeeeehr :mad:

Franz Ganz
26-08-2002, 01:58
Ich als Poprocker muß dir aber sagen, am Rap liegt es sicherlich nicht.

neco345
26-08-2002, 02:08
"hier hast du selbst erwaehnt dass du Rap hoerst, und jetzt behauptest du du haettest so etwas in dieser Richtung nie gesagt ?"

lies dir erstmal den ganzen Thread durch.
Nachdem er mich daswegen angegriffen hat hab ich das gesagt.
Und der Hans Franz gibt irgendwie keine Antwort auf meine Frage wieso nur??!

Gersultan du bist ein Spinner! ich bin oft online du aber immer!
10.000 Threads!?! du wachst doch morgends auf um 12:00 gehst an Compi und gehst dann 5 schlafen und lässt hier den schlauen makker raushängen...

Brauchst keine Antwort geben
ZURÜCK ZUM TOPPIC!

Sven
26-08-2002, 02:11
Nöe, jetzt gibt's erstmal :gelb: für dich, Neco! :nos:

gersultan
26-08-2002, 02:12
Gersultan du bist ein Spinner! öh ja.. muss ich sein, denn sonst könnte ich Leute wie dich, die sich an ihre Aussagen nicht mehr erinnern und die Wahheiten verdrehen, kaum ertragen :rolleyes:

Franz Ganz
26-08-2002, 02:13
Tschuldigung, welche Frage, stell sie bitte nochmal

neco345
26-08-2002, 02:14
öh ja.. muss ich sein, denn sonst könnte ich Leute wie dich, die sich an ihre Aussagen nicht mehr erinnern und die Wahheiten verdrehen, kaum ertragen :rolleyes:

welche wahrheit hab ich denn verdreht???

einziger möglicher Fehler: dass ich ihn poprocker genannt hab und dass du cyberheld darauf allergisch reagiert hast!

Franz Ganz
26-08-2002, 02:17
versuch doch mal die peinlichen, gemeinen persönlichen angriffe zu vermeiden. wenn du sachlich was zu sagen hast dann tus, der rest ist albern

gersultan
26-08-2002, 02:19

welche wahrheit hab ich denn verdreht???

einziger möglicher Fehler: dass ich ihn poprocker genannt hab und dass du cyberheld darauf allergisch reagiert hast! :twink: mal eine ehrliche Frage: machst du jetzt hier einen auf Forumsterrorist oder bist du nur einfach dumm?

du mich poprocker genannt? kann es sein, dass du die Kontrolle über den verloren hast, was du und andere schreiben?

Cyberheld :ast::gf: bin ich dein Held? :hmm: kann ich drauf verzichten...

inmaha
26-08-2002, 02:22
Also, ich finde Idee mit dem TV-"Duell" eigentlich ganz gut.
Nur leider war die Wortwahl mit dem "Duell" etwas falsch gewählt.
Es war ja gar kein Duell mit diesen Regeln.
Und diese Gesprächszeiten waren ja wohl voll für den ........ .
Es kommt ja immer noch auf den Inhalt und nicht auf die Länge
einer Aussage an.
Im großen und ganzen hat mich Stoiber überrascht, er konnte
ganze Sätze sogar bis zum Ende sprechen, wo er ja früher
schon mal Probleme hatte. Er war aber auch wie schon mal
erwähnt als Kanzlerkandidat in der leichteren Position.
Kritisieren ist halt leichter als es nachher auch besser zu machen.

Und da sehe ich nun mal das große Problem.

Auf jeden Fall werde ich mir in zwei Wochen das nächste "Duell"
auch noch ansehen.

Franz Ganz
26-08-2002, 02:25
Das wird dann wahrscheinlich auch besser moderiert, mit nicht ganz so blöden Regeln.

susiebond
26-08-2002, 02:28
Naja, wenn's wieder auf den Privaten läuft, wage ich das fast zu bezweifeln...?

neco345
26-08-2002, 02:28
:twink: mal eine ehrliche Frage: machst du jetzt hier einen auf Forumsterrorist oder bist du nur einfach dumm?

du mich poprocker genannt? kann es sein, dass du die Kontrolle über den verloren hast, was du und andere schreiben?

Cyberheld :ast::gf: bin ich dein Held? :hmm: kann ich drauf verzichten...

MAN bist du vielleicht dumm?!?!

ich hab HANS FRANZ poprocker genannt!
such dir einen Job und ein Hobby (außer C&C) dann musst du hier auch nicht den dicken markieren. Das kommt mir hier schon fast vor wie das mit Stefros der hat auch immer wieder ne Antwort gegeben. Lass es doch jetzt gut sein

du hältst mich für dumm und ich halte dich für einen dummkopf der im RL nichts ist

Franz Ganz
26-08-2002, 02:30
Laß lieber gut sein neco, du kriegst das heute nicht mehr in den griff, was denkst du dabei?

neco345
26-08-2002, 02:32
Laß lieber gut sein neco, du kriegst das heute nicht mehr in den griff, was denkst du dabei?

ich hab doch gesagt lass es gut sein also ist dein Thread ziemlich überflüssig:rolleyes:

Sven
26-08-2002, 02:34

such dir einen Job und ein Hobby (außer C&C) dann musst du hier auch nicht den dicken markieren. Das kommt mir hier schon fast vor wie das mit Stefros der hat auch immer wieder ne Antwort gegeben. Lass es doch jetzt gut sein

du hältst mich für dumm und ich halte dich für einen dummkopf der im RL nichts ist Ok, das reicht jetzt..... Faxen dicke: :rot: (und das ist unbefristet!)

gersultan
26-08-2002, 02:34

du hältst mich für dumm und ich halte dich für einen dummkopf der im RL nichts ist das mit dem Pop-Rocker .. da hab ich mich verlesen... aber hälst du es für sehr clever, einen Admin auf diese Art zu beleidigen? :twink: ich kann dich beruhigen... ich werde dir nicht rot geben... ist eine Ehrensache...

btw: ich muss keinen "Dicken" markieren... ich bin einer...

Edit thx @Sven

und ein big sorry an die anderen, dass dieser Thread etwas ausgeartet ist :rolleyes:

Franz Ganz
26-08-2002, 02:35
Es ist nicht mein Thrad sondern mein Posting, ich war die ganze Zeit eigentlich ziemlich nett zu dir, aber langsam werd ich sauer. Laß den Scheiß, über politische Ansichten kann man in diesem Thread sicher diskutieren, aber nicht versuchen in alle richtungen zu treten.

Sven
26-08-2002, 02:40
Er kann nicht mehr antworten.....

Pandur
26-08-2002, 02:47
Original geschrieben von susiebond
Naja, wenn's wieder auf den Privaten läuft, wage ich das fast zu bezweifeln...?

läuft bei ard (und zdf glaub ich)

susiebond
26-08-2002, 02:57
Weiß schon jemand, wer das dann moderieren wird?

chAos
26-08-2002, 03:45
Fuer das ZDF soll Maybrit Illner (Berlin Mitte) moderieren, und fuer das ARD weiss ichs nicht.

Cosima
26-08-2002, 06:29
Also wir haben dieses *Duell* zum Anlass genommen bei den Nachbarn ein zu fliegen und ein Bierchen zusammen zu trinken :D Was die Herren da so von sich gaben war eh das selbe wie immer,aber die Beiträge der Anwesenden waren besser.
Da hatten wir hier die Niedersachsen und einen einsamen Bayern zu meiner linken das war dann doch nett;)
Also so hat sich doch der Abend gelohnt:)
Aber ansonsten fand ich das Theater auch überflüssig

RedBasti
26-08-2002, 07:20
Also ich muss sagen das der stoiber gezeigt hat das er doch sätze aussprechen kann ohne hinter jedem wort 3 "ähs" einzuschieben. Er hat sich besser als erwartet gehalten. Aber er wirkte sehr unsicher und meinte auch alle Themen auf die vermeindlichen Schwachpunkte der SPD lenken zu müssen.

Schröder hat sich für mich besser gehalten (kein Wunder, er ist ja auch der bessere Politiker)

Nur mal so am Rande. In Bayern ist die Arbeitslosigkeit in den letzten Monaten am schnellsten gestiegen!

Stoiber konnte auch nicht klar auf wiederholtes nachfragen zum Irak-Einsatz antworten.

Aber ein dickes :schild: für die Moderatoren, erst sagen die das ist nen Streitgespräch und dann sollen die erst was sagen wen die gefragt werden :dead:

comcire2
26-08-2002, 08:32
Ich glaube, dass Sabine Christiansen (mit-)moderiert, neben Maybrit Illner.

Wer hat dann eigentlich das Schlußwort?? ...wenn man fair damit umgeht, dann hatte Stoiber gestern das Schlußwort und Schröder dann in zwei Wochen :confused:

Außerdem hat sich dieser Thread ja ganz doll entwickelt, gestern Abend sah es so aus, als ob sich niemand hierfür interessieren würde. :)
@neco
ach nee, das lass ich lieber

Klar hat Stoiber "überrascht", aber auch nur, indem er die Sätze diesmal halbwegs ordentlich über das Pult bringen konnte.
Aber in seiner Art bzw. seiner Politik hat er für mich nicht überrascht. Ständig sinnlose ("ich kann ja eh alles besser") Angriffe, kaum Alternativen genannt, zum Teil erschreckende Programme im Ansatz präsentiert (z.B. Umwelt, Außenpolitik). Immer wieder auf die Arbeitsmarktpolitik angespielt... und ich bezweifle sehr stark, dass die CDU/CSU(/FDP) die Arbeitslosenzahlen drastisch senken kann. Wer das glaubt... naja.
Dass Schröder in der Defensivrolle war, war vorher abzusehen. Aufgrund dieser Defensivrolle kann es sein, dass Leute mit einer "anderen" Meinungsbildung deswegen (!) Stoiber als Gewinner sehen. (?)
Für meinen Geschmack hätte Schröder den Stoiber ruhig etwas veräppeln können, möglicherweise behält er sich das im nächsten "Duell" vor.

Mr Strech
26-08-2002, 09:09
Das Stoiber auf Angriff und Provokation aus is war denke ich klar und da hat Schröder richtig reagiert, in dem er ruhig geblieben ist. Die Argumentation von Stoiber war zeitweise nur blabla. Er hat zwar fünf Sätze geredet aber nix gesagt.
Wie es um die Kanzlerfrauen ging, hat sich Stoiber auch ganz schön um Kopf und Kragen geredet, da sah Schröder auch besser aus.

Ausserdem mus man den Beratern von Stoiber ein großes Lob aussprechen. Sie haben es geschafft, das Stoiber zusammenhängende Sätze sprechen kann und ab und zu auch mal einen guten Beitrag zum "Duell" geleistet hat.

Ich glaube, das Schröder sich die großen Geschütze für das zweite Duell aufgehoben hat, da das dann näher am Wahltermin ist und sich die Leute das dann besser merken können, bis sie ihr Kreuz machen.

Raskolnikow
26-08-2002, 11:40
Ich kann auch nur hoffen, dass es in zwei Wochen ein STREIT-Gespräch geben wird und dass man über das Aufsagen von Positionen und Programmauszügen hinauskommt.

Übrigens: Interessant, dass die Herrschaften, die sich über den sinnlosen Wahlkampf und das Sich-gegenseitig-die-Köpfe-einschlagen mokiert haben, nur wenig später mit ungleich härteren Bandagen genau das getan haben... ;)

maxl
26-08-2002, 11:48
Original geschrieben von Mr Strech
... Sie haben es geschafft, das Stoiber zusammenhängende Sätze sprechen kann ...

Davon war ich auch überrascht. Ich hatte mir ein paar Stilblüten erwartet. ;)

klaus52
26-08-2002, 11:58
Noch was zu dem allgemeinen Bemerkungen, dass die Moderatoren ein "Duell" verhindert hätten: Die Regeln kamen aus der Politik... :rolleyes: - Nur hoffentlich macht auch jemand den Politikern klar, dass es mit diesen Regeln nicht allzuviel bringt...

RedBasti
26-08-2002, 17:33
Wie ich schon sagte: ein Streitgespräch kann nicht moderiert werden. (sagte ich das oder fällt mir das grade ein)

Bei einem Streitgespräch müssen die Fetzen fliegen und nicht so was wie "sie halten sich nicht an die regeln"
Das man sich an etwas wie Regeln hält wäre doch eh mal was ganz neues in der Politik.

Wer nen echtes duell sehen will klickt hier:
http://autsch.rtl.de/weltschmerz/politixx/politisches_streitgespraech/das_tut_weh.html

Anmerkung zum Link: Ich fand das viel zu makaber, aber es passt zum Topic!

EEBKiller
26-08-2002, 17:35
Original geschrieben von RedBasti
Anmerkung zum Link: Ich fand das viel zu makaber, aber es passt zum Topic!
- ja aber echt, sowas is ned grad das tollste :nos:

Das mit der Flasche und den würstchen könnte aber hinkommen :p

CAT_forever
26-08-2002, 17:48
:rofl: :lol: ! Das ist witzig ! :D

Aber isn bissle Brutal :rolleyes:

ejah
26-08-2002, 17:54
also ich fand das Stoiber viel zu sehr in die Kamera gegrinst hat und nichts sinnvolles gesagt hat. Hat nur gelacht und immer dem schröder wiedersprochen. Naja ich bin eh gegen Stoiber, kann den net leiden...

comcire2
26-08-2002, 18:13
Lustig war auch, dass Stoiber fast immer bei "Herr Bundeskanzler" oder "Sie" (der Bundeskanzler) den Klöppel und den anderen Hampelmann angeschaut hat. Entweder war da ein Spiegel aufgestellt, in dem er den Bundeskanzler sehen konnte oder er hatte einfach nicht den Mut, ihm in die Augen zu schauen. :)

Agermans1
26-08-2002, 18:13
schröder sieger
stoiber verlierer

an meinem wahlverhalten hat es trotzdem nix geändert
wählen geh ich nicht, da keine partei das nötige vertrauen vermittelt

RedBasti
26-08-2002, 18:19
Das tut keine Partei!

Man wählt das kleinste Übel, jeder der nicht wählen geht zeigt somit das es ihm eigentlich egal es ob stoiber oder gar ein ganz rechter in zukunft regiert/mitregiert

BurnXout
26-08-2002, 18:51
1. Bei einer Wahl geht es nicht um Sympathie sondern um Kompetenz.

2. Bei einer Wahl geht es nicht um Sympathie sondern um Kompetenz.

3. Bei einer Wahl geht es nicht um Sympathie sondern um Kompetenz.

Alles klar?

BurnXout
26-08-2002, 19:00
"hier hast du selbst erwaehnt dass du Rap hoerst, und jetzt behauptest du du haettest so etwas in dieser Richtung nie gesagt ?"

lies dir erstmal den ganzen Thread durch.
Nachdem er mich daswegen angegriffen hat hab ich das gesagt.
Und der Hans Franz gibt irgendwie keine Antwort auf meine Frage wieso nur??!

Gersultan du bist ein Spinner! ich bin oft online du aber immer!
10.000 Threads!?! du wachst doch morgends auf um 12:00 gehst an Compi und gehst dann 5 schlafen und lässt hier den schlauen makker raushängen...

Brauchst keine Antwort geben
ZURÜCK ZUM TOPPIC!

Mach das nicht nochmal!:grrr: Sonst gibts Ärger! ok??:mad:

edit: Sorry, für den Doppelpost...war aus Versehen

edit2: ahaaa:D Der Typ ist weg vom Fenster! Gott sei Dank!;)

aCnCWoMeN
26-08-2002, 19:08
da unsere politiker keine Kompetenz haben gilt:

1. Bei einer Wahl geht es nicht um Kompetenz sondern um Sympathie.

2. Bei einer Wahl geht es nicht um Kompetenz sondern um Sympathie.

3. Bei einer Wahl geht es nicht um Kompetenz sondern um Sympathie.

;)

RedBasti
26-08-2002, 19:12
Original geschrieben von BurnXout

Alles klar?

Das habe ich auch nicht im geringsten behauptet!

Momentan könnte ich auch nicht von irgend einer Partei sagen das ich sie aus vollste Überzeugung wählen würde. Ich wähle ebend die, die da am nächsten rankommt, also das kleinste übel.
Das hat mit sympathie nichts zu tun.
Du musst das so sehen, ich halte die spd zu 50% für kompetent und andere eben weniger (ist nur nen Beispiel)

Raskolnikow
26-08-2002, 19:20

Alles klar?

Natürlich ist das klar. Daher wähle ich die SPD und Gerhard Schröder.

Denn wer wollte behaupten, dass der Kandidat und sein "Kompetenzteam" aus wiederbelebten Veteranen der 16 Kohljahre irgendetwas ausstrahlen würden, was auch nur ein bisschen nach Kompetenz aussieht.
Natürlich kann eine Regierung nicht den ganzen Mist einer 16jährigen Starreperiode in nur einer Legislatur ausbügeln. Dafür braucht man mehr Zeit!

Und @alle, die die Politiker für unehrlich, inkompetent usw. halten:
Das ist ein freies Land, werdet selbst politisch tätig und macht es besser :p

Tawatawa
26-08-2002, 20:40
Mann kann wählen wen man will die halten alle ihr versprechen nicht
und am schlimsten sind die Grünen die haben doch ein ober knall

Sven
26-08-2002, 21:03
Original geschrieben von Raskolnikow
Natürlich kann eine Regierung nicht den ganzen Mist einer 16jährigen Starreperiode in nur einer Legislatur ausbügeln. Dafür braucht man mehr Zeit!

Und @alle, die die Politiker für unehrlich, inkompetent usw. halten:
Das ist ein freies Land, werdet selbst politisch tätig und macht es besser :p Schön gesprochen ;)

Raskolnikow
26-08-2002, 21:24
Wen es interessiert: Gerade jetzt hauen in der ARD Beckstein und Bosbach mal wieder ihre harten Law-and-Order-Parolen gegen böse Ausländer und ähnliche raus.

RedBasti
26-08-2002, 21:50
Auch nicht schlecht kam eben bei N24 Roth gegen den Spaßmacher (Hr. Westerwelle). Die Roth hat es wirklich gut geschafft dem Spaßmacher den Spaß gründlich zu verderben

cractus01
26-08-2002, 22:44
Ich bin Schweizer und hab deshalb keinen Einfluss auf Kanzler-Wahl.
Aber ich kann nicht verstehen wie man Stoiber wählen kann??? :confused:
Ok, Schröder hat Fehler gemacht... aber glaub ihr das Stoiber es besser machen würde? Das kann ich mir nicht vorstellen... zudem muss man Schröder etwas mehr Zeit geben um die Ideen umzusetzen.
Ach ja noch was: Ich hasse Amis arschkriecher :D :D :D Ich versteh mich mit den jetztigen USA überhaupt nicht!
Und ich hasse es, dass die Europäer immer noch den Amis hinterher rennen! Wäre ich ein Staatsmann würde ich dem Bushmann mal meine Meinung sagen!

devil
26-08-2002, 22:47
Original geschrieben von Caldrim al Shir
Hallo zusammen,

also wie ist eure Meinung zum Duell ????

Ich finde eigentlich, dass Stoiber bessere Argumente hatte und sich der Kanzler sehr viel verteidigen musste.

ähm soory bin eben erst wieder aufgewacht .. hab ich was verpasst? :D

BurnXout
26-08-2002, 22:56
also würde die Wahl im cncforum entschieden werden, wäre Schröder mit 80% der Stimmen Kanzler. Aber so ist es ja zum Glück nicht.
Könnt ihr mir mal einige gute Argumente nennen, warum Stoiber nicht Kanzler werden sollte?

Raskolnikow
26-08-2002, 23:01
Argumente gegen ihn findet man am besten, indem man solche, die scheinbar für ihn sprechen, entkräftet.
Also fang du an und sag, warum er es werden sollte.
Wenn du keine findest, bin ich (sind wir? ;)) auch bereit, dir noch ein paar gegen ihn zu nennen.

BurnXout
26-08-2002, 23:08
Ich hab dich zuerst gefragt.

Raskolnikow
26-08-2002, 23:21
Ok, ich nehme das als Eingeständnis, dass dir nichts einfällt.
Zwar müsste der Herausforderer als erster die Argumente bringen, aber egal...

1. Es gibt offensichtlich kein Argument, das für ihn spricht. :p

2. Er ist für eine deutsche Beteiligung an US-amerikanischen Drohgebärden und einem eventuellen Kampfeinsatz (einem eineutigen angriffskrieg) gegen den Irak.

3. Er will die gesellschaftlichen Fortschritte, die durch Rot-Grün geschafft wurden, rückgängig machen. (Stichwort Homo-Ehe... - aber wenn ich an deine Äußerungen im "Are you proud"-Thread (ich weiß, dass das weh tut, aber ich muss dich einfach daran erinnern) denke, dann bist du ja mit ihm einer Meinung)

4. Er will den Kurs des Schuldenabbaus, den die Regierung verfolgt, nicht weiterfahren. (Stichwort Aufbrauch des Bundesbankgewinns zur Begleichung der Hochwasserschäden)

5. Er weiß offensichtlich selbst nicht genau, was er (oder seine Partei) eigentlich will. (Siehe verschiedene Äußerungen im Fernseh-Duell oder das Rumgeeiere zur Hartzkommission.)
6. Er hat selbst keine Konzepte zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, da er die Weltwirtschaft und ihre Verknüpfung mit der deutschen Wirtschaft einfach nicht zur Kenntnis nehmen will.

7. Er ist ein Kandidat der sozialen Ungerechtigkeit und des Unfriedens, da er wieder eine Umverteilung von unten nach oben plant. (Siehe seine Vorstellungen zur Steuerpolitik.)

8. Sein ganzes "Kompetenzteam" beseteht fast nur aus Leuten, die schon in der Stillstandsregierung Kohl Verantwortung trugen und nichts bewirken konnten und schließlich durch verschiedenste Affären gechasst wurden.

So nun will ich was von dir hören. :o:

BurnXout
26-08-2002, 23:39
1.) Krieg muss nicht unbedingt sein und schon garnicht gegen den Irak. Aber die Amerikaner sind nicht unsere Feinde sondern Freunde und Freunden muss man numal helfen, zumal wir Mitglied der NATO sind. Stoiber sprach nicht davon, deutsche Soldaten in den Irak zu schicken, sondern bot Bush lediglich deutsch "Hilfe" an. Schröder und seine Kollegen würden der USA nicht mal einen Euro geben, um sie zu unterstüzen. Da frag ich mich, auf welcher Seite wir eigentlich stehen? Auf Huseins? Der Mann, der dort unten gerne mit Bomben um sich wirft, bezeiczhnet Schröder dank seiner fast schon Pro-Irakischen Politik als Verbündeten.

2.) Rot Grün hat keine gesellschaftlichen Fortschritte erzielt. Wenn Gott wollte, das Männer und Männer...argg....lassen wir das.

3.) Stoiber möchte Ausländer in Deutschland integrieren, indem sie z.B. deutsch lernen müssen! Tut das Schröder? -Nein.

4.) Stoibers Team ist inkompetent? Schröders Leute fliegen in Krisen mit ihren Freundinen nach Mallorca um was weiß ich zu treiben. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.

5.) Viele sagen, Stoiber ist zu alt! Den wollen wir nicht! Stoiber ist nur 2 Jahre älter wie Schröder. Adenauer (SPD) war über 70 Jahre alt und der bislang beste Bundeskanzler.

6.) Schröder spricht immer vom deutschen Weg in der Ausenpolitik. Wir befinden uns jedoch in der EU und Europa ist schon eine Einheit. Einen Deutschen Weg kann es daher nicht mehr geben! Höchstens einen Euopäischen! Alle ziehen an einem Strang! Was ich damit sagen will ist, das Stoiber für Europa besser ist, als Schröder.

...

aber ich finde, jedem seine Meinung...deshalb gibts ja die Wahlen;)

bsebear
26-08-2002, 23:57
wie oft haben wir den amis in letzter zeit geholfen? hä? ich glaub das war ziemlich oft!!!!!!!!!!! nach dem 11. september haben wir gesagt wir machen alles was die wollen. sind nach afghanistan und haben dort glaub ich momentan sogar mehr truppen statoniert als die amis! im kosovo leitet deutschland die kfor! mann was wollen die noch? hat von denen irgendjemand was von solidarität gefaselt als halb deutschland überflutet war?

ICH HASSE AMIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:grrr: :grrr: :grrr:

naja nicht alle aber die regierung!!!!!!:grrr: :grrr:

BurnXout
27-08-2002, 00:00
Die USa hat uns aber auch schon viel geholfen!
Ohne die USA wäre Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg ein Frak gewesen und geblieben!

bsebear
27-08-2002, 00:02
ich wusste dass das jetzt jemand schreiben würde! ich mein ich in den usa dankbar dass sie uns nach dem 2. weltkrieg so unterstützt haben aber wenn du genau nachdenkst wollten sie detuschland nur wieder aufbauen weil es ein praktischer puffer zum damaligen feind (den sovjets) war! wäre das nicht gewesen hätten die amis uns nie so geholfen wie sie es taten!

Raskolnikow
27-08-2002, 00:03
Kurze Antworten auf deine Aussagen: (ich habe keine Lust, jetzt noch viel zu schreiben. Vielleicht morgen oder einer meiner Genossen (;)) tut das noch)

1. Wenn es nicht um Krieg geht, dann möchte ich wissen, worüber im Amiland die ganze Zeit disutiert wird. Im übrigen ist unsere Regierung solidarisch mit den USA aber nicht blind und Nibelungentreu. Man muss auch eine eigene Meinung haben dürfen, die nicht unbedingt der des großen Bruders entspricht.

2. Du bist intolerant. Kein Argument für den Reaktionär Stoiber. (Wenn Gott gewollt hätte, das es Internet gibt... ach, was weiß ich - woher weißt du was Gott will???)

3. Das ist Unfug. Die Regierung hat mit dem Einwanderungsgesetz überhaupt erst eine Integrationsgrundlage geschaffen. Ergo auch kein Argument für den Kandidaten Stoiber.

4. Dieser Mann ist nicht mehr im Amt. Außerdem hat er sich in seinen ersten jahren als durchaus kompetent und sachverständig erwiesen. Sein Nachfolger beweist übrigens zur Zeit, dass er seinen Job ebenso versteht.

5. Ich habe nichts dergleichen behauptet. Und Adenauer kam von der CDU. (Nur zu deiner Information) Aber er war nicht der beste Kanzler. Der beste hieß Willy Brandt.

6. Das ist nicht richtig. Stoiber ist im Grunde seines Herzens kein Europäer sondern Bayer. Er zickt schon rum, wenn es um den Länderfinanzausgleich und die Solidarität mit den "neuen" Ländern innerhalb Deutschlands geht. Und dann auch noch Europa???

EDIT: Dies alles bezieht sich auf Burnxouts Aussagen vor den Äußerungen des bsebears. Im übrigen finde ich ihn (bse) etwas laut und unreflektiert.

BurnXout
27-08-2002, 00:21
@bsebaer: Gut ok....ist vielleicht eine Möglichkeit...aber ich glaube, sie hättens auch so gemacht.

Adenauer war aber doch von der SPD??!?!?!?!?!?

gersultan
27-08-2002, 00:32
[BAdenauer war aber doch von der SPD??!?!?!?!?!? [/B] :noe:

BurnXout
27-08-2002, 00:44
habr recht.

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/AdenauerKonrad/

DerDude
27-08-2002, 02:21
Was Stoiber extrem unsymphatisch macht, ist, dass er zu Jörg Haider gehalten hat, als ganz Europa sich von ihm distanzierte, soviel also zum europäischen Weg.Außerderm paast sich Stoiber immer mehr an und gibt seinen Prinzipien auf, z.B. die Homo-Ehe soll auf einmal bleiben, das wäre vor einem Jahr undenkbar gewesen.

RedBasti
27-08-2002, 07:07
1.) Krieg muss nicht unbedingt sein und schon garnicht gegen den Irak. Aber die Amerikaner sind nicht unsere Feinde sondern Freunde und Freunden muss man numal helfen, zumal wir Mitglied der NATO sind. Stoiber sprach nicht davon, deutsche Soldaten in den Irak zu schicken, sondern bot Bush lediglich deutsch "Hilfe" an. Schröder und seine Kollegen würden der USA nicht mal einen Euro geben, um sie zu unterstüzen. Da frag ich mich, auf welcher Seite wir eigentlich stehen? Auf Huseins? Der Mann, der dort unten gerne mit Bomben um sich wirft, bezeiczhnet Schröder dank seiner fast schon Pro-Irakischen Politik als Verbündeten.

2.) Rot Grün hat keine gesellschaftlichen Fortschritte erzielt. Wenn Gott wollte, das Männer und Männer...argg....lassen wir das.

3.) Stoiber möchte Ausländer in Deutschland integrieren, indem sie z.B. deutsch lernen müssen! Tut das Schröder? -Nein.

4.) Stoibers Team ist inkompetent? Schröders Leute fliegen in Krisen mit ihren Freundinen nach Mallorca um was weiß ich zu treiben. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.

5.) Viele sagen, Stoiber ist zu alt! Den wollen wir nicht! Stoiber ist nur 2 Jahre älter wie Schröder. Adenauer (SPD) war über 70 Jahre alt und der bislang beste Bundeskanzler.

6.) Schröder spricht immer vom deutschen Weg in der Ausenpolitik. Wir befinden uns jedoch in der EU und Europa ist schon eine Einheit. Einen Deutschen Weg kann es daher nicht mehr geben! Höchstens einen Euopäischen! Alle ziehen an einem Strang! Was ich damit sagen will ist, das Stoiber für Europa besser ist, als Schröder.

...

aber ich finde, jedem seine Meinung...deshalb gibts ja die Wahlen;)

Es kann sehr wohl einen dt. Weg geben da die Ansichten über Sachen wie den Irak.Kireg sehr unterschiedlich sind. UK ist das treue Schoßhündchen der Amis während Frankreich und Dt strikt gegen eine Beteiligung ihrer eigenen Länder sind.

Stoiber möchte Ausländer nicht integrieren sonder abschieben. Das merkt man zwar nicht in den letzten Monaten aber wenn man sich aufnahmen, reden oder ähnliches von früher anguckt, wo er noch längst nicht kanzler werden wollte, wird einem schnell klar das er zwar nicht weit rechts steht aber auf gar keinen Fall in der Mitte. Er hat auf alle Fälle soviele Probleme mit einem dt. Türken wie mit einem dt. Schwulen, das ist Stoiber!

Zum Irak-Krieg:
-Die NATO ist ein Verteidigungsbündniss, kein Bündniss dessen Aufgabe es ist dafür zu sorgen das Söhne den Fehler ihres Vaters wieder gut machen. Außerdem war der Irak genau wie Afghanisten ja auch mal mit den USA verbündet. Das sollten die sicha uch mal überlegen. Dieser Krieg ist unberechtigt und verfolgt auch nicht die Ziele der UN. Aus dt. Sicht ist es ein angriffskrieg und somit ist er Verfassungswiedrieg. (hatten wir mal nen Thread zu)

Rot-Grün hat keine Gesellschaftlichen Fortschritte erzielt? Also ist eine bessere Unterstützung der familien unsinnig oder wie siehst du das? Und dann noch dein "wenn gott gewollt hätte". Wenn Gott gewollt hätte das jemand wie Stoiber regiert hätte er ihm beigebracht was man unter sozialer Gerechtigkeit versteht.

Dann war da ja noch das abgesprochene Theater im Bundesrat, wo man ein gutes Gesetz verhindern wollte damit man später der SPD vorwerfen konnte das sie keine Reformen unternimmt. Man glaubt doch nicht wirklich bei der CDU das dieses Gesetz das von Experten als gut erachtet wird und mit der CDU erarbeitet wurde schlechter ist als ein Zuwanderungsgesezt aus dem kalten Krieg.

Noch ein Punkt: Umweltschutz! Ich will hier in Berlin nicht wie in Los Angeles mehrfach im Jahr Smog-Alarm haben!

Und noch was! Wir reden Schröder hat Scharping den Tritt gegeben, wenn auch zu spät.

Am schlimmsten ist aber das die Union nicht für das Wohl des Landes sondern für die Stimmen arbeitet. Erst sagt Späht das die Hartz Kommision gut ist, dann sagt Stoiber das er das wiederrufen muss :rolleyes: Und mal an alle die sagen die Hartz Kommision grade zur Wahl kommt, die Bundesregierung hat diese vor 19 monaten beauftragt!

Ansonsten gilt das was der Genosse Raskolnikow gesagt hatt.

gersultan
27-08-2002, 09:11
auch wenn die vorherigen Antworten eigentlich ausreichend sein sollten, möchte ich was dazu sagen:
1.) Krieg muss nicht unbedingt sein und schon garnicht gegen den Irak. Aber die Amerikaner sind nicht unsere Feinde sondern Freunde und Freunden muss man numal helfen, zumal wir Mitglied der NATO sind. Stoiber sprach nicht davon, deutsche Soldaten in den Irak zu schicken, sondern bot Bush lediglich deutsch "Hilfe" an. Schröder und seine Kollegen würden der USA nicht mal einen Euro geben, um sie zu unterstüzen. Da frag ich mich, auf welcher Seite wir eigentlich stehen? Auf Huseins? Der Mann, der dort unten gerne mit Bomben um sich wirft, bezeiczhnet Schröder dank seiner fast schon Pro-Irakischen Politik als Verbündeten. Nur weil es ein "Freund" ist, der etwas tut, muss es nicht automatisch richtig sein. Ich würde den USA auch nicht einen Cent dafür geben, dass sie so einen Krieg führen. Aber das ist wohl die "Weltsheriff"-Mentalität der USA. Muss man auf eine Seite stehen? Wenn sich so 2 Parteien streiten, zeigt es dann nicht mehr Souveranität sich neutral bzw. kritisch zu den USA zu verhalten als zum "Ja"-Sager der USA zu mutieren?
2.) Rot Grün hat keine gesellschaftlichen Fortschritte erzielt. Wenn Gott wollte, das Männer und Männer...argg....lassen wir das. du spielst die christliche Komponente an... dann schau dir nochmal Punkt 1 an. Krieg hat sicher nichts mit christlicher Gesinnung zu tun.
3.) Stoiber möchte Ausländer in Deutschland integrieren, indem sie z.B. deutsch lernen müssen! Tut das Schröder? -Nein. Integration auf Kosten, das sie ihre Herkunft, ihre Kultur, ihr "ich" aufgeben müssen? Wer sie zu besseren Menschen, weil sie dann deutsch können?
4.) Stoibers Team ist inkompetent? Schröders Leute fliegen in Krisen mit ihren Freundinen nach Mallorca um was weiß ich zu treiben. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. In der Vergangenheit hat und wird es immer wieder Verfehlungen seitens hochrangiger Politiker geben. Nur abgesehen davon, halte ich SchrödersTeam für bedeutend kompetenter
5.) Viele sagen, Stoiber ist zu alt! Den wollen wir nicht! Stoiber ist nur 2 Jahre älter wie Schröder. Adenauer (SPD) war über 70 Jahre alt und der bislang beste Bundeskanzler. Alter ist sicher nicht entscheidend. Aber imho ist Stoiber wirklich zu alt.
6.) Schröder spricht immer vom deutschen Weg in der Ausenpolitik. Wir befinden uns jedoch in der EU und Europa ist schon eine Einheit. Einen Deutschen Weg kann es daher nicht mehr geben! Höchstens einen Euopäischen! Alle ziehen an einem Strang! Was ich damit sagen will ist, das Stoiber für Europa besser ist, als Schröder. Wir müssen auch innerhalb der EU nicht alle immer der gleichen Ansicht sein. Jedes Land versucht auf ihre Art die EU zu prägen. Warum sollte Deutschland nicht ihre wichtigen Sachen versuchen durchzusetzen? Ich bin absolut dagegen alles was "uns" wichtig ist, der EU zu opfern!!

dies ein kleines privates statement meinerseits ;)

NodMot
27-08-2002, 12:28
Original geschrieben von Raskolnikow
Ok, ich nehme das als Eingeständnis, dass dir nichts einfällt.
Zwar müsste der Herausforderer als erster die Argumente bringen, aber egal...

1. Es gibt offensichtlich kein Argument, das für ihn spricht. :p

2. Er ist für eine deutsche Beteiligung an US-amerikanischen Drohgebärden und einem eventuellen Kampfeinsatz (einem eineutigen angriffskrieg) gegen den Irak.

3. Er will die gesellschaftlichen Fortschritte, die durch Rot-Grün geschafft wurden, rückgängig machen. (Stichwort Homo-Ehe... - aber wenn ich an deine Äußerungen im "Are you proud"-Thread (ich weiß, dass das weh tut, aber ich muss dich einfach daran erinnern) denke, dann bist du ja mit ihm einer Meinung)

4. Er will den Kurs des Schuldenabbaus, den die Regierung verfolgt, nicht weiterfahren. (Stichwort Aufbrauch des Bundesbankgewinns zur Begleichung der Hochwasserschäden)

5. Er weiß offensichtlich selbst nicht genau, was er (oder seine Partei) eigentlich will. (Siehe verschiedene Äußerungen im Fernseh-Duell oder das Rumgeeiere zur Hartzkommission.)
6. Er hat selbst keine Konzepte zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, da er die Weltwirtschaft und ihre Verknüpfung mit der deutschen Wirtschaft einfach nicht zur Kenntnis nehmen will.

7. Er ist ein Kandidat der sozialen Ungerechtigkeit und des Unfriedens, da er wieder eine Umverteilung von unten nach oben plant. (Siehe seine Vorstellungen zur Steuerpolitik.)

8. Sein ganzes "Kompetenzteam" beseteht fast nur aus Leuten, die schon in der Stillstandsregierung Kohl Verantwortung trugen und nichts bewirken konnten und schließlich durch verschiedenste Affären gechasst wurden.

So nun will ich was von dir hören. :o:

Erstmal zur Klarstellung:

Ich bin weder ein Stoiber-, noch ein Schröder-Freund, deshalb mag ich hier allen schwarz-weiß-Sehern widersprechen, die meinen, daß nur ihre politische Ansicht die richtige wäre.

Aber gegen Deine Punkte kann man objektiv gegenhalten:

1. :D

2. Er sagt, daß er es ablehnt, daß Schröder gesagt hat, daß ein Einsatz deutscher Soldaten im Irak nicht in Frage käme und nicht, daß er die USA im Alleingang unterstützen wolle.
Er sagte aber, daß wenn der UN-Sicherheitsrat den unwahrscheinlichen Beschluß fasst, um Inspekteure ins Land zurückzubringen, militärische Gewalt anzuwenden, Deutschland nicht von vorneherein "Nein" sagen darf. Ich gebe zu, daß es Haarspalterei ist, da es aufs selbe rauskommt, wie bei Schröder, aber er verurteilt nicht, daß Schröder "Nein" zu einem US-Alleingang gesagt hätte (was er nicht hat), sondern daß er es generell ausschließt, also auch mit Billigung des Sicherheitsrates.

3. Homo-Ehe soll bleiben, Einwanderungsgesetz soll wieder rückgängig gemacht werden. Gesellschaftliche Fortschritte sind natürlich sehr stark subjektiv. Man könnte auch sagen, daß Rot-Grün gesellschaftliche Fortschritte rückgängig gemacht hat. Kleines Beispiel. Ein über zwei Ecken Bekannter hatte einen Betrieb mit 8 Leuten (3 eingestellt, nachdem die Kündigungsgrenze von 5 auf 10 angehoben wurde). Nachdem Rot-Grün gewählt wurde, hat er 3 Leute entlassen, die er eigentlich gerne behalten hätte, die er aber bei wirtschaftlichen Problemen nicht mehr so schnell rausbekommen hätte, weil der Kündigungsschutz wieder gesenkt wurde. Manche nennen es gesellschaftlichen Fortschritt, weil sich die Leute in kleinen Betrieben zwischen 5 und 10 Leuten sicherer fühlen können, die 3 Leute nannten es nicht so.
Dies soll übrigens kein Vergleich zum Einwanderungsgesetz herstellen, denn da ist die Sache sehr viel komplexer (wobei ich schon Verärgerung verstehen kann, wenn bei 4 Millionen Arbeitslosen über Zuwanderung von Arbeitnehmern gesprochen wird, andererseits kenne ich den Fachkräftemangel selbst, ist also in der Beziehung ein zweischneidiges Schwert).

4. Du hast einerseits Recht. Die Gegenfrage ist aber: Wieviel Arbeitsplätze könnte die Wirtschaft mehr schaffen oder weniger abbauen, wenn die Steuerreform nicht verschoben würde. Würden diese Steuermehreinnahmen den Verlust durch niedrigere Steuern ausgleichen, oder sogar übertreffen (einschließlich der nicht mehr zu zahlenden Arbeitslosenhilfe für die neuen/nicht abgebauten Arbeitsplätze) ? Würden sie sie übertreffen, würde das Geld den Bundesbankgewinn übertreffen ? Wenn ja, könnte man mehr Geld in den Schuldenabbau stecken.
Ich behaupte mal, daß das niemand auf dem Bord beurteilen kann und deshalb können beide Wege richtig sein.

5. hast durchaus Recht, bei Hartz ist viel Wahlkampf bei, allerdings auch von Seiten der SPD, sonst kämen sie nicht jetzt damit

6. siehe 4. Evtl. bringen niedrigere Steuern im Endeffekt mehr Einnahmen. Natürlich ist es richtig, daß die SPD überhaupt nichts für die Weltwirtschaftslage kann, eine Regierung kann nur Rahmenbedingungen für die Wirtschaft machen. Allerdings hat Stoiber Recht, wenn er darauf verweist, daß wir wirtschaftliches Schlußlicht in der EU geworden sind und die anderen haben mit den gleichen Weltwirtschaftsproblemen zu kämpfen

7. Ist es eine Umverteilung von unten nach oben, wenn auch der Eingangs-Steuersatz sinkt ? Daß die Schere noch weiter auseinander klafft, mag sein, aber umverteilt wird dabei nicht, es sei denn, daß bei Arbeitslosen/Sozialhilfeempfängern gekappt wird, das sieht aber auch Hartz unter bestimmten Bedingungen vor.

8. So gut wie, da hast Du Recht.

gersultan
27-08-2002, 13:25
Original geschrieben von NodMot
Ein über zwei Ecken Bekannter hatte einen Betrieb mit 8 Leuten (3 eingestellt, nachdem die Kündigungsgrenze von 5 auf 10 angehoben wurde). Nachdem Rot-Grün gewählt wurde, hat er 3 Leute entlassen, die er eigentlich gerne behalten hätte, die er aber bei wirtschaftlichen Problemen nicht mehr so schnell rausbekommen hätte, weil der Kündigungsschutz wieder gesenkt wurde. Manche nennen es gesellschaftlichen Fortschritt, weil sich die Leute in kleinen Betrieben zwischen 5 und 10 Leuten sicherer fühlen können, die 3 Leute nannten es nicht so. :twink: warum habe ich das dumpfe Gefühl, dass dieser Bekannte einfach nur gemerkt hatte, dass es die 3 Leute nicht so für sein Unternehmen gebracht hatte, was er sich erhoffte, und einfach nur eine Rechtfertigung für die Kündigung suchte :twink:

4. Du hast einerseits Recht. Die Gegenfrage ist aber: Wieviel Arbeitsplätze könnte die Wirtschaft mehr schaffen oder weniger abbauen, wenn die Steuerreform nicht verschoben würde. Würden diese Steuermehreinnahmen den Verlust durch niedrigere Steuern ausgleichen, oder sogar übertreffen (einschließlich der nicht mehr zu zahlenden Arbeitslosenhilfe für die neuen/nicht abgebauten Arbeitsplätze) ? Würden sie sie übertreffen, würde das Geld den Bundesbankgewinn übertreffen ? Wenn ja, könnte man mehr Geld in den Schuldenabbau stecken.
Ich behaupte mal, daß das niemand auf dem Bord beurteilen kann und deshalb können beide Wege richtig sein. ich möchte sogar fast behaupten, dass es auch die "Weisen" nicht wissen. Was der richtige Weg war kann man beurteilen... im Vorfeld ist es schwer bis fast unmöglich :nos:
7. Ist es eine Umverteilung von unten nach oben, wenn auch der Eingangs-Steuersatz sinkt ? Daß die Schere noch weiter auseinander klafft, mag sein, aber umverteilt wird dabei nicht, es sei denn, daß bei Arbeitslosen/Sozialhilfeempfängern gekappt wird, das sieht aber auch Hartz unter bestimmten Bedingungen vor. wirtschaftliches Schlusslicht :twink: liegt wohl auch im Auge des Betrachters und welche Kennzahlen er zum Vergleich nimmt.
7. Ist es eine Umverteilung von unten nach oben, wenn auch der Eingangs-Steuersatz sinkt ? Daß die Schere noch weiter auseinander klafft, mag sein, aber umverteilt wird dabei nicht, es sei denn, daß bei Arbeitslosen/Sozialhilfeempfängern gekappt wird, das sieht aber auch Hartz unter bestimmten Bedingungen vor. die Senkung des Eingangssteuersatzes setzt sicher Konsumgelder frei und erhöht den Reiz zu arbeiten...

Raskolnikow
28-08-2002, 19:13
Tja, besonders prinzipienfest scheint Freund Stoiber ja nicht zu sein...
Nun hat er seine Meinung zum Irak geändert - wahrscheinlich hat er gemerkt, dass Kriegstreiberei bei der Wählerschaft nicht so richtig ankommt...

EviLSnipeR
28-08-2002, 19:48
:-/

Naja, eigentlich ist mir Politik schnurz pieps egal. Aber ich finde das sich Schröder zu sicher wahr. Er dachte anscheind, er könnte Stoiber mit links wegkommentieren...

bsebear
29-08-2002, 00:30
kann er auch :rolleyes:

Franz Ganz
29-08-2002, 02:32
Original geschrieben von EviLSnipeR
:-/

Naja, eigentlich ist mir Politik schnurz pieps egal. Aber ich finde das sich Schröder zu sicher wahr. Er dachte anscheind, er könnte Stoiber mit links wegkommentieren...

Souveränität und Gelassenheit ist doch nun wirklich nicht negativ, oder? Eigentlich erwarte ich sowas von Politikern in höheren Ämtern.

NodMot
29-08-2002, 09:11
Uups, wo ist denn meine Antwort auf gersi hin ? Scheint mit dem Proxyabstzurz zum damaligen Zeitpunkt bei mir verloren gegangen zu sein.

Dann nochmal etwas zu gersi:
Er hat wohl 2 davon auf dieser Ex-630-DM-Basis weiterbeschäftigt, bis die etwas anderes fanden, von daher kann er nicht so unzufrieden mit denen gewesen sein.

Ich glaube übrigens auch, daß selbst die Wirtschaftsweisen es nicht wissen, deshalb kann man halt weder sagen, daß Stoiber uns damit in die Schuldenfalle führen will, noch daß die SPD damit die Konjunktur abwürgen wird. Beide Wege können richtig sein, der der SPD ist der etwas konservativere/sicherere, weil der andere den Schuldenabbau verzögern kann.

@Raskolnikow
Was hat er denn geändert ?
Wie ich vorher schon schrieb, hat er Sonntag nichts anderes gesagt, zumindest hab ich das (und auch meine Kollegen, darunter auch Gewerkschaftsmitglieder und leidenschaftliche SPD-Anhänger) bereits am Sonntag so verstanden. Er hat es gestern nur deutlich und nicht so verklausuliert gesagt.

Ich glaube aber, ich werde keinen der beiden wählen.
Ihr könnt Euch ja jetzt aussuchen, ob ich auf die grüne Wiese gehe, oder auf das Guido-Mobil aufspringe. :lol:

comcire2
29-08-2002, 09:17
also die grüne Wiese würde dir auf jeden Fall besser stehen ;)

das Guidomobil ist übrigens ein altes amerikanisches Wohnmobil und schluckt so um die 30 l / 100 km
weiter so, FDP :p

RedBasti
31-08-2002, 07:57
Original geschrieben von comcire2
also die grüne Wiese würde dir auf jeden Fall besser stehen ;)

das Guidomobil ist übrigens ein altes amerikanisches Wohnmobil und schluckt so um die 30 l / 100 km
weiter so, FDP :p

Wo wir schon bei der FDP sind, Guidos Klage ist gescheitert.
Er wollte über den Rechtsweg die teilnahme am 2. TV-Duell in den öffentlich rechtlichen erzwingen. Aber die Gestaltung des Programmes ist natürlich dem Sender überlassen. Die FDP ist eh nur nen politischer Witz.

McMojo
31-08-2002, 10:24
Der Stoiber hat sich mit seinen Argumenten die ganze Zeit nur im Kreis gedreht, dafür hat er weniger gestottert als sonst. Dennoch glaube ich das Schröder besser angekommen ist

ejah
08-09-2002, 21:54
Also heute fand ich den stoiber total daneben:
"äh....... Arbeitslose ........ Arbeitslose .... äh ......Arbeitslosigkeit *indiekameragrins*"
Egal bei welcher Frage , immer kam der auf die Arbeitslosigkeit zurück :schild:

Magata
08-09-2002, 21:57
Mit was soll er denn sonst den Kanzler fertig machen???

ejah
08-09-2002, 22:02
mit nix :D

Magata
08-09-2002, 22:06
Ich finde diesen ganzen trubel um dass Thema ´sowieso absolut bekloppt. Die machen da viel zu viel stress!!!

comcire2
08-09-2002, 22:10
Stoiber hatte mal wieder nur ein großes Thema, nämlich Arbeitslosigkeit. Bei fast jedem anderen Thema kam er darauf zurück. Echt arm sowas, ich hatte das Gefühl, dass ihm die Argumente ausgingen.

Für mich gibt es (wie beim ersten Duell) einen Gewinner, nämlich Schröder.

Mal sehen, wie die großen Zeitungen das Bild ab morgen wieder verändern, weil es fiel doch auf, dass die Springer-Presse sich "pro Stoiber" verhalten hat... :(

Magata
08-09-2002, 23:08
Dass werden wir ja dann alle Morgen sehen.

RedBasti
09-09-2002, 07:09
Also ich fand das Stoiber deutlich mehr "Ähs" als beim letzten Mal eingebaut hat. Und dann noch ein besonders schöner Versprecher vom BayernEde:"Stehen sie doch mal durch die Städte" Und ich dachte man geht durch die Stadt. Schröder hat , wie ich finde, sehr soverän aber auch sehr dominant gewirkt.
Er war auch offensiver. Schröder zu Stoiber: sie werden eh nicht bundeskanzler, sie werden nicht gewinnen. Und dann zum Thema Steuern: Ein Bayer spielt Peter Pan [ironisch gemeint].

Aufgefallen ist mir das Stoiber egal was er gefragt wird (zum Beispiel nach seinem Insolvenz äh Kompetenzteam) immer auf die 3,5 Millionen von Schröder kommt. Außerdem weiß Stoiber gut was Schröder machen will und kann aber seine eigenen Wege die er gehen würde hat er noch nicht nachgedacht.

Ich möchte noch ein paar Anmerkungen machen:
Arbeitslosigkeit:
- Die CDU hat 1998 4,1 Millionen Arbeitslose hinterlassen, diese Statistik wurde durch 300.000 ABM Plätze geschönt.
-Vor einem Jahr hatten wir 3,6 Millionen. Also in 3 Jahren 800.000 Arbeitslose weniger
- Ohne den Zusammenbruch der Weltwirtschaft am 11.Sep. wäre Schröders Ziel möglich gewesen!
- Bayerns Arbeitslosigkeit steigt am schnellsten und im Großraum München gibts z. Z. die meisten Insolvenzen.

Irak-Politik:
-Seit wann heißt Freundschaft bedingungsloses Arschkrichen?
-Angriffskriege sind gegen die dt. Verfassung.
-Deutschland könnte durch Säbelrassen eh niemanden zum Einlenken bewegen, wenn der Druck der USA nicht reicht dann reicht der von Deutschland auch nicht.

Stoiber ist in meinen Augen ein bayrischer Dummschwätzer, wer ihn wählt hat keine Ahnung von Fakten oder hat die 16 Jahre Kohl wieder vergessen.
Stoiber legt politisch eine so einfache strukturirung auf den Tisch, damit kann man SimCity spielen aber kein Land regieren!
Steuern runter-> Wirtschaft rauf -> mehr Gald für alles

So ich muss jetzt abschließen, muss ja in ein paar Minuten zur Schule stehen ;) (erster Absatz)

M.C.M
09-09-2002, 07:26
Also ich glaub das nach dem TV.Duell keiner als Sieger herausgegeangen ist ! Stoiber mag ich ürgendwie nicht und Schröder meint ja jetzt schon er gewinnt ! Also beide finde ich Schei*e ! Beide haben sich Vorwürfe hin und her geschoben da kam es zu keinem klaren Ergebniss !:rolleyes:

Capt. Kirk
09-09-2002, 08:08
Also ich finde, dass Schröder gestern eindeutig der gewinner war... d.h. aber noch lange nicht das ich auch die SPD super finde... ;)

Schröder hatte meiner Meinung nach die besseren Argumente und Stoiber ist in jedem 2. satz auf das Thema Arbeitslosigkeit eingegangen... was ich ziemlich lächerlich finde.

Wer Stoiber am 22. wählt der kann auch gleich REP wählen gehen... was der teilweise da abgelassen hat war schon ziemlich hinterf..... ! Alleine das Sozialhilfeempfänger Menschen zweiter Klasse sind. (.... thema: Krankenversicherung)
Das wir hier vielleicht zu viele Ausländer haben, stimmt meiner Meinung zwar schon, aber ich denke es müssen auch gerechte und vor allem soziale wegen geben, dieses zu meistern.

naja sollte nun auch nur nen kurzes Statement von mir sein

:shy:

comcin
09-09-2002, 08:29
Das Seltsame ist, dass ich von Stoiber noch nirgendwo gehört habe, wie er denn vorgehen will.
Wie möchte er die Arbeitslosigkeit bekämpfen? Und wie war das mit der Umweltpolitik?

Vielleicht klappt das ja mit den 36...äääh...36DM....äääh...ääh(Einwurf vom Kanzler: "630") ähhh, 630DM-Jobs.

Alles in Allem war das gestern in meinen Augen ein peinlicher Auftritt von Stoiber, wenn man sich mal seine Worte durch den Kopf gehen lässt. Seine rechte Schiene von wegen: "auf Verdacht Ausländer ausweisen" sollte auch zu Denken geben.

Hitman
09-09-2002, 15:10
Jupp, das war schon krass, als er das mit de "Bei verdacht darf abgeschoben werden" erwähnt hat :oh:.

Aber es ist wirklich nervig, alle, die sich aus meiner Klasse für Politik "interessieren" (Meine Eltern sagen aber...) sind für CDU, sie haben kaum Ahnung aber sie wissen jetzt schon, dass Stoiber kanzler wird oder sie meinen, Stoiber hätte klar gegen die "Schlaftablette" Schröder gewonnen... es nervt echt mit denen...

Hacker
09-09-2002, 16:50
Langsam gehen Stoiber die Argumente aus. Sein einziges ist immer noch "Arbeitslosigkeit", und nur die. WIE er sie bekämpfen will.

Alles in allem - Stoiber suckt!

mafiosi05
12-09-2002, 21:17
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich fand es total langweilig und bei dem 2ten duell dachte ich das wäre eine wiederholung:p

MafiaTanX
12-09-2002, 21:19
lolich mag politik auch nicht so und das fach inner schuile ist auch langweilig!

mafiosi05
12-09-2002, 22:02
naja besser las bio und chemie schon da mussen wir ja nicht so viel schreiben nur zuhören

Agermans1
13-09-2002, 12:43
hab gerade in den nachrichten auszüge aus der debatte im bundestag gehört
da hat schröder den stoiber wieder klein gemacht,
vor allem dadurch das schröder ehrlich war und zugab das er das gesteckte ziel von 3,5 mill arbeitslosen nicht erreicht hat, aber nicht durch fehler der spd, sondern wegen dem 11. september und der darauffolgenden weltweiten wirtschaftskrise
jetzt hat stoiber nix mehr womit er schröder ernsthaft angreifen kann:D
ausserdem hat schröder zum schluss gesagt das die cdu/csu mit der merkel besser dran gewesen wär:D :D daran wird stoiber bis zur wahl zu nagen haben:D :D

mafiosi05
13-09-2002, 14:18
merkel wollte ja auch aber die ist zu schön:D und eine frau deshalb heben sie stäuber genommen :p

MafiaTanX
13-09-2002, 16:48
Original geschrieben von mafiosi05
naja besser las bio und chemie schon da mussen wir ja nicht so viel schreiben nur zuhören

jo das strimmt die beiden fächer mag ich auch nicht am besten nur sport oder wenns sein muss englisch haben heute ne chemie arbeit geschreieben naja aber ich denk mal ich habe ne 2-3

mafiosi05
13-09-2002, 19:07
ja stimmt und das freitag den 13 das und hoffe ich habe eine 2

RedBasti
14-09-2002, 14:44
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben und uns nicht mit eurer Schule vollquasseln.

@Topic:

Auch schön fand ich wie Schröder meinte das Stoiber Kanzler werden will er aber nicht die Kompetenz habe. Schröder geht also in die Offensive (ein unerwarteter Zug, wo er doch nicht in der Opposition ist) und hält Stoiber klein.

Die neuesten Umfragen können ihn (Schröder) ja auch optimistisch stimmen.

AgentLie
14-09-2002, 18:12
neuste umfrage glaube ich spd 40 % und cdu/csu 37 % auf jeden fall bei zdf. bei allen anderen umfragen fuehrt spd auch. *freu*

Psycho Joker
15-09-2002, 17:40
Original geschrieben von Agermans1
da hat schröder den stoiber wieder klein gemacht,
vor allem dadurch das schröder ehrlich war und zugab das er das gesteckte ziel von 3,5 mill arbeitslosen nicht erreicht hat, aber nicht durch fehler der spd, sondern wegen dem 11. september und der darauffolgenden weltweiten wirtschaftskrise
[...]
ausserdem hat schröder zum schluss gesagt das die cdu/csu mit der merkel besser dran gewesen wär daran wird stoiber bis zur wahl zu nagen haben

:lol: :lol: :lol:
Da hast du sicher was falsch verstanden, denn dass Schröder den Stoiber klein macht, bloß weil er zugibt, dass er das Ziel von 3,5 Mrd. Arbeitslosen nicht erreicht ist Blödsinn. Sowas bringt ihm doch keine Sympathien, wo doch schon seit langem klar war, dass er das Ziel nicht erreicht hat. Da ist nun wirklich nix dran. Und die Entschuldigung mit dem 11. September ist seit jeher seine Hauptentschuldigung. Daran ist nun wirklich nix neu.
Zur 2. Bemerkung Schröders: Also ich bezweifle ernsthaft, dass eine derart kindische Bemerkung ("Mit der Merkel wärt ihr besser dran nänä nä nänä!" <--- jaaaa, ironisch!) Stoiber irgendwas anhaben kann. :twink:

Agermans1
16-09-2002, 14:33
genauso wenig kann stoiber dem schröder etwas anhaben mit seinen aussagen, den die cdu hät es ganz bestimmt net besser gemacht

RedBasti
16-09-2002, 16:05
Was mich echt nervt ist der Leitspruch der Union:

Steuern runter = Wirtschaft rauf = Geld für alles beim Bund

Wenns so einfach ist, warum haben die das in 16 Jahren nicht umgesetzt?

Psycho Joker
16-09-2002, 18:18
Original geschrieben von Agermans1
genauso wenig kann stoiber dem schröder etwas anhaben mit seinen aussagen, den die cdu hät es ganz bestimmt net besser gemacht

Davon hab ich gar nicht gesprochen. Ich halte Stoiber genauso für einen Idioten wie Schröder. Ich sage nur, dass ich das, was du in deinem letzten Posting geschrieben hast, kaum stimmen wird.

Agermans1
17-09-2002, 11:05
das war halt mein gefühl direkt nach dem ich es gehört hatte

RedBasti
18-09-2002, 07:54
Gestern Abend sagte Späth das die Union den Atomausstieg fortsetzen wollte und erneuerbare Energien verstärkt fördern wolle.

Das ist nun wirklich eine Angleichung an die SPD, da man ja bekanntlich mit 3% zurückliegt. Außerdem erinnern wir uns das vor nicht allzulanger Zeit Stoiber meinte den Atomausstieg sofort zu stoppen. :rolleyes:

Ach ja und Möllemann zettelt wieder Das Friedmann-Thema an, er möchte wohl noch nen paar rechte schnell auf seine seite ziehen.