Vollständige Version anzeigen : Wirklich alte Spiele
Ich bin auch einer der "verträumten alten Spieler" die hin und wieder auch nochmal ein Spiel wie GP1 oder 2 wie auch mal ein Monkey Island aus der Schublade ziehen um es zu spielen... Wenn es denn läuftg, macht es durchaus auch heute nochmal Spaß. :D
Aber mir fehlt praktisch seit Jahren ein Spiel, wie das weg kam weiß ich auch nicht... :( Ich suche "Indy 500" (ich glaube von Papyrus), dass etwa mitte der 90er aktuell war - vermute ich. Es lag sogar mal bei der Creative (?!) Soundblaster Pro als Zugabe dabei zu jener Zeit... *schwärm* Na ja, es wäre toll wenn mir jemand dies senden könnte (nach Absprache ;)), denn ich verbinde mit dem Spiel schon eine Menge toller Erinnerungen... :freu: Würde mir eine riesen Freude machen!
Und sonst wärs toll wenn ihr einfach mal so über alte Spiele hier etwas schreibt. Ich sage nur D**m zum Bleistift... :D Die ersten richtigen Multiplayersessions im Ego-Shooter Genre. :)
Ich habe Indycar Racing II wenn dir das weiterhilft ;)
Joo, Doom war geil, ich habe meine Spielekarriere allerdings mit dem Vorgänger Wolfenstein 3D begonnen.
Allerdings steh ich seit dem nicht mehr so auf Shooter, seit Quake fand ich es dann irgendwie langweilig, immer das selbe.
LordMordred
28-08-2001, 11:18
Also ich hab mit Duke Nukem im Mehrspielermodus angfangen, wenn man von Nullmodem-verbindungen absieht :D
Hmmm...
Also mein erster Ego Shooter war Dark Forces, is sowas wie Starwars.
Hach da werden Erinnerungen wach... :rolleyes:
Negative Creep
28-08-2001, 12:32
Oh, Mann, wenn ich an unsere Doom-Sessions über Nullmodem denke... das waren Zeiten ;) (hab auch noch ein paar selbstgebaute Wad-Files hier rumliegen :D) Mit Wolfenstein 3D habe ich auch angefangen, wenn das auch leider nicht im MP ging. Doom 2 habe ich letztens erst wieder im Netzwerk gespielt :gf: Der Coop-Mode ist wirklich genial.
Duke Nukem 3d habe ich auch ab und an gespielt, fand's aber prinzipiell Mist, denn es war wirklich sehr flach, Quake 1 hat mir noch Spaß gemacht, die nächsten beiden nicht mehr, ich freu mich aber schon sehr auf Doom 3.
Der Patrizier (1) war/ist übrigens auch ein wirklich cooles MP-Spiel.
Ansonsten habe ich sehr viele alte Spiele gespielt (alle LucasArts Adventures :gf: ), außer Rennspiele, für die kann ich mich selbst jetzt nicht wirklich begeistern.
Magicq99
28-08-2001, 13:50
Also die ersten Mutliplayer Spiele hatte ich mit (Überaschung) C&C 1.
Danach dann Duke Nukem 3D.
Mein erstes Multi spiel war StarCraft danach dirket auch Quake2 im LAN gezockt dat hatn fun gemacht:) Auch wenn ich zu der zeit eigentlich nur gestorben bin:)
in sachen etwas aufbauen
hab ich mit Simcity angefangen
fand aber dann nacher C&C viel BESSER :D
in sachen ego shooter war da mein erstes Game das ich im multi zockte Golden Eye
Naja mein allerstestes PC Spiel war Simcity inne schule Computerkurs:D Danach hatte ich nur noch vor X-Wing gehangen...
jo sim city war geil damals... aber die beiden ersten spiele die ich gespielt habe waren Bundesliga Manager Hatrick und X-Com Ufo Defense... die ich immer noch gerne spiele (bzw im mom nich da sie sich nich mehr im dos insten lassen )
gersultan
28-08-2001, 21:12
*schwelg* Zakken McKracken... BM prof. ... BMH ... SimCity... usw.
Negative Creep
28-08-2001, 21:54
Hieß das nicht Zak McKracken oder so? Das Spiel war wirklich cool, auch wenn ich im Labyrinth auf'm Mars irgendwie nie weitergekommen bin... :(
susiebond
28-08-2001, 23:15
Wolfenstein war ziemlich cool... wenn auch irgendwie beängstigend und hyperbrutal. RA2 z.B. finde ich überhaupt nicht brutal, obwohl ständig Einheiten unter martialischem Gestöhne verrecken. Irgendwie war Wolfenstein viel fieser und hinterhältiger, also viel menschlicher... und all diese bedrückende Nazi-'Kultur' in Form von Gemälden und weitläufigen Hallen und Gängen. *graus*
In der Tat ist RA2 das erste Spiel, daß ich wahrhaft online spiele (mit größtem Vergnügen!)... Hab früher mal Worms Reinforced im MiniLAN gespielt und ne Menge Spaß gehabt :D
Hat mal jemand irgendwas aus der CIV-Reihe online gespielt? Würde mich interessieren, als alte CIV-Süchtige...
Cool... erzählt mal weiter! :freu:
Hat denn NIEMAND mehr "Indy 500"? :cry:
@ Sven: Thx, aber das sollte ich hier wohl auch noch haben... (oder ist es 1? :confused: )
gersultan
29-08-2001, 00:51
Original geschrieben von Negative Creep
Hieß das nicht Zak McKracken oder so
jupp hast Recht...
CIV war auch cool :gf:
was auch noch ganz witzig war
war damals Lemmings
und Syndicat
Jo Syndicate war auch cool aber auch Colonisation was ich um einiges besser finde als das im gegensatz öde Civ
jo syndicate war auch genial... und danach syndicate wars... was aber auch cool war war transport tycoon , battle isle , history line und wie schon gesagt civ.. allerdings konnt man civ im multi vergessen find ich da es jahrhunderte dauerte bis da mal richtig was passierte....
Jau Battle Isle spiele ich heute noch nur die Spiele 1-3 die anderen waren naja den neusten teil werde ich mir jetzt irgentwann holen wenn ich das noch für billig finde.
also ich krame von zeit zu zeit immer mal wieder Silent Service raus und tucker dann mit meinem kleinen Uboot durch die gegend ....... hmmmmmmmm lang is her
mein erstes strategie-spiel liegt weit zurück! (damals... da waren ATARIS noch modern... *träum*)
das spiel war Colonization!
Civilization hat ich auch noch ne menge zeit gewidmet!
kamen
DUNE 1
DUNE 2
HISTORY LINE
SIEDLER I
irgendwann später
QUAKE 1: das war ein cooler shooter
Negative Creep
29-08-2001, 18:41
Oh, ja, Colonization :freu:
Das spiele ich jetzt noch :gf: Und die Hintergrundmusik war der Hammer.
susiebond
29-08-2001, 18:48
Colonization! *schwäärm* *jetzt sofort spielen will* (wo hab ich denn die Disketten hingepackt... grübel...)
Negative Creep
29-08-2001, 19:08
Wenn du's haben willst, ich hab's noch auf Pladde (engl. Version).
(aber irgendwie habe ich es nie auf Viceroy geschafft, das ist verdammt schwer)
Ich habe auch noch die Original und einmal ne Copy davon schön in meiner disketten box:) Aber in Deutsch
disketten box
was ist das :D
naja auf diskette hab ich so nur noch History Line und Monky Island
das waren auch witzige games
die Monky Island reihe
Ich habe Duke 3D auf Diskette das sind satte 13Disketten.
ich dacht du magst duke nicht
jo colonization war auch genial.... in victory auch nich ein einziges mal geschafft.. war wohl zu schlecht dafür... was auch genial war war X-Com Terror from the deep und wing commander
Baboon201
29-08-2001, 21:44
Ich bin nocht nicht so alt,also hab ich auch nicht so früh games gespielt :rolleyes:
Ich kann mich gar nichtmehr so genau daran erinnern.
Sim City,oder siedler1,war erstes gutes SPiel an dass ich mich erinnern kann.
Und auf einem ahh AMiga?!,glaub ich "Quick&Silvia"(oder so).
Dann hatte ich verschiedene SPiele die alle in der Senke verschwunden sind.Und mein erstes STrategiespiel war Red Alert,man war das der Hammer....
@ Apokus:
fand UFO: ENEMY UNKNOWN besser als
X-COM: TERROR FROM THE DEEP !
weiteres geniales spiel:
North & South
@ Baboon201:
es gibt fotos von mir, auf denen sitz ich mit 4 jahren vor einem ATARI
susiebond
29-08-2001, 22:39
Hey, danke Jungs für die Angebote bezgl. Colonization - aber ich hab's gefunden :) Wahrscheinlich falle ich Euch bald in diesem thread mit Quengeleien über DOS-Konfigurationen unter Win95 auf die Nerven :lol:
Colonisation lüft bei mir allerdings ohne ton:) und zum glück gibbet ne autosave funktion vor jeder runde ist mir gerade hängengeblieben also ich gehen jetzt wieder zocken und ist kein scherz:)
hmm ich frag mich nur gerade ernst haft warum ich hier n 1,4 stehen hab und trozdem colonization zogge *g* hmm wegen indy 500 ich bin morgen mal so frei und geh in den keller... da stehen an die 400 cds vielleicht hast du ja glück ;)
Hi Leute!!!!
Hab mal die zwei seiten gelesen. besonders den Beitrag mit dem Spiel aus den 90 glaub ich war es oder war es aus den späten 80????
Naja is ja auch egal auf jeden fall als ich das gelesen hatte fiel mir wieder er ein das ich ja mal Dune (Ich glaub die aller aller erste version) hatte nur leider ist das seit unseren letzten Umzug verschollen:cry:
Das war das erste und auch das beste Spiel was ich hatte (bis CNC rauskam) aber jetzt mal eine sehr dumme frage weiss einer von euch ob es das Spiel noch gibt????
Sicher erklärt ihr mich sicher für bekloppt nur zu ich hab nichts dagegen:D
Nur ich hätte das Spiel halt noch mal!!!!!
du bist bekloppt
so zufrieden :D
ansonsten kene ahnung
guck mal auf Flohmärkten oder sowas nach
PS: ja das würd ich auch gern haben
Danke @ccdx21
Danke für den Tip nur das dumme ist ich bin fast jedes WE aufm Flohmarkt und hab alle gefragt die Computersachen vertickern.
Die gucken mich nur wie ein Pferd an und labbern nur "DÜNNSCHISS" die haben doch garkeine Ahnung.
jaja
die Flohmärkte sind auch nicht mehr das was sie mal waren
hab letzten nur games gefunden die höchstens 3 Monate alt waren.
hm
vieleicht wird sowas ja irgend wo im internet verkauf/
versteigert<-- :hmm:
leider kenn ich da so überhaupt kene adresse
Baboon201
30-08-2001, 08:14
Ich hab mal bisschen rumgeschaut und was find ich? Indy-500
Excytee,gib mir mal deine Mail-Addi, xxxxxxxxxxx
PS: LOl ne GRafik wie vor 20 Jahren.
edit: für die Wiedereröffnung des Threads editiert
*imkreishüpfvorfreude* :freu:
Excytee's Mail Addy -> excytee@cncmaps.de
@ BIGPAC:
welches dune?
dune 1 (adventure + strategie)
dune 2 (DAS strategiespiel)
hab beide auf der Festplatte! :D
XXXXXXXXX
Baboon201
30-08-2001, 12:18
Aber ich würds lieber mal auf Viren Scannen Excytee, xxxxxxxxxxxxx (aber Vorsicht is besser).
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
gersultan
30-08-2001, 13:05
Warez :confused: Raubkopien :confused:
NICHT übers Board!! :adf:
und dieser Thread ist zu :lock:
gersultan
31-08-2001, 15:10
Ich habe den Thread wieder geöffnet... Erklärungen zum schliessen und öffnen hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=1668)
Bitte beachtet die Regeln des Boards... für "intimere" Details, Kontaktaufnahmen etc. empfehle ich e-mails oder private Nachrichten!
@ gesultan: danke! ich schäme mich ja, jemanden meine spiele angeboten zu haben! *umverzeihungfleh*
shrotter
01-09-2001, 14:41
So schlimm is es ja net @ Maxl *warenanbiet* :D :D :D
hmm um mal zum thema zu kommen ...
kennt einer von euch das spiel rampart ? bei dem spiel hatte jeder ne kleine insel für sich und man musste im tetris style ne burg mauer bauen und immer wenn dann n komplettes feld hatte konnte man darin dann neue kanonen aufbauen ect...
susiebond
01-09-2001, 21:23
Rampart kenn ich nicht, klingt aber attraktiv! Wo könnte man das denn vielleicht beziehen?
Ich muß nur grad an Break Out denken - ich war damals so süchtig, daß ich mir neulich sogar für'n Fuffi eine Win98-Edition eines Break Out-clones gekauft hab... *danger: addicted!!!* :lol:
gute frage... also aufm trödel ist fehlanzeige und wenn du damit nach joysoft und co gehst wirst du nür müde angelächelt bzw sie fragen dich ob du dir nich n leistungsfähigen rechner für neue spiele kaufen kannst ( das haben sie mich damals wirklich gefragt kein joke !!! ) Das break out kenn ich auch aber nur von c 64 zeiten das is auch genial witzig gewesen :) :)
@Maxl!!!
keine Ahnung welcher part das war ist ja auch schon ziemlich lange her
Ich weiss nur noch das ich Soldaten,Fahrzeuge und so weiter bauen konnte und das so ein komisches Gewürz (glaub ich ) sammeln musste
Sorry mehr weiss ich nicht mehr!!!!
Das bedeudet, dass es Dune II ist!
@Maxl!!
Gab es denn Dune2 schon in den 80ern????
susiebond
03-09-2001, 21:38
Ach, übrigens: Hat hier vielleicht jemand Interesse, Quak* 2 von mir zu kaufen? Ich hab hier noch ne Original-Version rumfliegen. Hab ich mal bei eBay ersteigert, aber mir hat's nicht so sehr gefallen, daher würde ich sie für kleines Geld abgeben...
vieleicht nicht wirklich alt aber
ich hab AR1 vergältungschlag nicht heul
kann mir das wär verkaufen
Bei Ebay kein Problem schau mal rein unter :
1271062728
C&C Mission CD 2: Vergeltungsschlag
1,00 DM
1,00 DM
EUR 0,51
-
04. Sep. 19:43
1270351117
Command & Conquer - Vergeltungsschlag
10,00 DM
10,00 DM
EUR 5,11
-
04. Sep. 20:10
1271146487
C&C2 ! Mission CD: Vergeltungsschlag
10,00 DM
10,00 DM
EUR 5,11
-
05. Sep. 01:16
1269083721
C&C1+2(2 mit Vergeltungsschlag)
20,00 DM
20,00 DM
EUR 10,23
-
06. Sep. 12:20
1271105238
Command & Conquer 2, Vergeltungsschlag
4,00 DM
4,00 DM
EUR 2,05
-
08. Sep. 22:29
1271279527
C&C2 ! Mission CD: Vergeltungsschlag
10,00 DM
10,00 DM
EUR 5,11
-
09. Sep. 14:09
1271283462
C & C Mission CD 2 : Vergeltungsschlag OVP
1,00 DM
1,00 DM
EUR 0,51
-
09. Sep. 14:47
Du mußt nur die Artikelnummer eingeben das Ding was mit 12 anfängt unter suchen und schon biste da
@ Bigpac: Dune 2 entweder späte 80er oder frühe 90er!
Dune 1 ist 84 erschienen(glaub ich)
@Maxl!!!
Wenn das Dune (84) das ist wo man gerade noch Soldaten und den Sammler erkenn konnte und natürlich das was man einsammeln musste dann war das Spiel was ich hatte!!!!
Negative Creep
05-09-2001, 18:12
Mal 'ne Frage: Hat jemand die registrierte Version von Kali und Lust auf eine Runde Doom2? Leider kann man nämlich nur mit der registrierten Version Spiele hosten, mit der Shareware kann man nur einsteigen :(
Eigentlich schon nur das Spiel finde ich seit ewigkeiten nimmer und nur noch Doom1 hier was irgentwie nicht gehen will:(
schon mal dran gedacht im hintergrund irgendwie beben 3 laufen zu lassen ? das hat ich auch konnte beben 1 nich spielen da der rechner zu schnell ist ... haut mir dann immer ne fehler meldung um die ohren... :(
thx bersi
das hatte ich bei Resident Evil
da must ich den Rechner mit programmen fluten
da der sich an einer stelle immer überschlagen hat
wenn einer so programme zum verlangsamen braucht kann er sich an mich wenden ;) ich kann da 2 empfehlen :)
beben:rofl:
Um Doom 3 laufen zu haben müsste ich das erstmal haben und so wies aussieht wird mein Armer rechner dann ausgelastet werden.
Bei Doom1 tut er mich gar nicht ins Spiel rein packen:(
kennt den auch jeman Tronsport Tycoon Delux
Delux nicht abba normal Transport Tycoon ist gar net mal schlecht dat game:)
hm normal kenn ich garnicht
aber egal das game ist dennoch witzig
klar hab ich transport tycoon delux ich sammel strategie und wirtschaftssimulationen ...hab jetzt schon 116 Compy Games .
*kinnladerunterklapp*
--- 5 Minuten später
*zungewiedereinroll*
wow! das nenn ich ne sammlung! ;)
@Bersi
das zeichent den Bastel-fregel aus
musst immer was aufbauen und verwalten
http://www.theunderdogs.org/
Hier kann man sich über alte Spiele, Bezugsquellen, Hersteller und Designer erkundigen. Spiele, deren Hersteller gone with the Wind sind, kann man hier auch saugen.
Da die Seite von der IDSA (= Interessenverband der Software-Industrie) ständig kontrolliert wird, kann man davon ausgehen, dass der Download bestimmter Spiele entweder legal ist oder vom Hersteller geduldet wird.
eBay ist meine Quelle Nummer 1.
Ich habe allerdings auch +ber Kultpower.de jemanden kennengelernt, der sich als exellenter Tauschpartner erwies. In größeren Stätten gibt es sogenannte An- und Verkauf-Läden, wo man so manches Schätzchen erwerben kann.
Lands of Lore, EoB2, Colonization und Ultima Underworld 2 - DAS WAREN NOCH SPIELE.
hmm also many thanks für diese geile adresse und ich bin für mehr davon immer offen :D
gersultan
11-09-2001, 06:45
jooo Jan... :thx: *bookmark* ;)
ich sach aj mein motto
"schaffe schaffe Panzer baue und IMMER auf die Mädels schaue "
soviele sachen!
und noch gratis UND legal!
da werden errinerungen wach.
COOL
und danke Jan! :thx: ;)
ab in den spiele- :bunker:
jo, wirklich gute seite ..
schade nur, dass die meisten spiele ausschliesslich im DOS funktionieren ....
aber einer der besten der guten alten ist neben colonization ( ja, ich oute mich jetzt auch ;) ), natuerlich auch MADTV ...
ein geniales game , nur leider ist es wirklich zu einfach ...
ciao soeren
Viele Spiele funtzten auch über Win98;)
Spiele ich auch noch viele alte spiele solange mein rechner dafür nicht so schnell ist:)
Negative Creep
14-09-2001, 14:21
Original geschrieben von SoerenS
natuerlich auch MADTV ...
ein geniales game , nur leider ist es wirklich zu einfach ...
Zu einfach? :ast:
Hm, ich habs nie geschafft, die ... wie hiess sie gleich. Naja, diese Sekretärin rumzukriegen... :(
das war betty, die ach so suesse und blonde (!) betty ....
also , ich fand das game unter schwer sehr einfach ...
man musste nur wissen, welches filmgenre zu welcher zeit am besten laeuft ...
und man musste auch wissen, welche filme es bringen ...
und das wichtigste war immer, nach dem ersten tag werden keine filme mehr zurueckgebracht, sondern im archiv bewahrt, dann spart man unmengen an geld, muss man aber i.d.r. 2-3 tage warten , bis man die wieder spielen konnte ...
ciao soeren
edit:
falls interesse besteht, kann ich ja mal ein kleines txt.-file erstellen, mit ein paar tipps vom meister ;)
end edit
susiebond
25-09-2001, 14:09
Hi folks,
ich hab länger nicht in den thread geschaut - ist hier vielleicht irgendwo UFO zur Sprache gekommen? Das game ist inzwischen von Microprose 'abandoned', d.h. frei zum download erhältlich... allerdings war ich auf meiner Suche bis dato nicht erfolgreich.
Vielleicht besitzt jemand dieses Spiel? *hoff* :)
ja habs :D
ebenso Terror from the deep das soweit ich weis auch als solches erklärt wurde oder ?:confused:
Ich geh heut abend mal cd sammlung durch und suchs... dann zip ichs mal ;)
susiebond
25-09-2001, 15:24
Ja, ja bitte! Enemy Unknown (1. Teil) ist die gewünschte Version!
(Hab Dir auch ne private Mittleiung geschickt :) :girl: )
Nur spass!
kleine bemerkung am rande:
in ami-land hieß es X-COM: UFO DEFENSE !
also entscheidet euch! sagt Tiberian Dawn und X-COM: UFO DEFENSE oder Tiberiumkonflikt und UFO: ENEMY UNKNOWN !
oder beides! ihr werdet ja verstanden! ;)
susiebond
25-09-2001, 18:25
Also, ich selbst hab' noch nie UFO Enemy Unknown gespielt, bin aber echt gespannt drauf. Der zweite Teil soll ja nicht so prickelnd sein...
@maxl
:D Erbsenzähler! :D
Ach ja, außerdem ist mir vorhin beim Sröbern in meinen Spielen Beasts & Bumpkins in die Hände gefallen... Ist zwar recht mager inszeniert und relativ hirnlos, aber die Sprüche sind umwerfend komisch :lol:. Das daddel ich getz mal, bis ich was von Apokus höre ;) :D ...
öhm ja jetzt da ich wieder hierdran gedacht habe werde ich mich mal langsam in den keller aufmachen und suchen :shy:
Der 2 teil ist auch einfach genial ist nur schwerer kann aber klar an der story anhalten...
Der 3 Teil X-Com Apokalypse ( im ami land X-Com Apocalypse gelle maxl :D ) ist im moment für 5 mark bei unserem satürnchen erhältlich kann ich nur empfehlen...
Ich finde nur den amerikanischen Titel viel schöner, da man erkennt das es sich bei X-Com: Terror form the Deep um die Fortsetzung handelt!
Und nicht so prikelnd? *lol*
Die Grafik hat sich meiner Meinung nach verschlechtert. Die Karten sind ohne irgendeiner Logistik! Man kennt sich net so schnell aus!
Und: Bei den Stützpunkten wird einem klar, warum die Aliens den Kampf verlieren! ;)
susiebond
01-10-2001, 13:16
Sag mal Apokus, wie sieht's denn nu aus mit Enemy Unknown? :shy:
jo, di ufo-reihe war schon genial ...
ufo-tftp muesste ich soagr noch irgendwo rumzuliegen zu haben ...
wobei mir der erste teil viel besser als der zweite gefallen hat , wobei der zweite dafuer schoen schwerer war ( endlich mal ne herausforderung ) ...
hm, ich erinner mich noch , wie ich den ersten teil teilweise naechtelang durchgezocke hatte ....
cool war es immer, den aliens ihre stuetzpunkte bauen zu lassen, dann zu warten , bis die versorgungsschiffe kamen, die dann auch brav in der naehe gelandet sind, und dann hin da , dabei konnte man dann immer schoen viel von diesem e-115 abstauben ;)
ciao soeren
@susibond
Muss das ganze noch mal neu zippen da ich meinen rechner formatiert habe..
Das ding war etwa 10 mb groß also wie möchtest du das gerne haben ?
@SoerenS
Stimmt mit den versogungsschiffen... War nur immer zu faul das ganz leer zu räumen und den letzten doofen Mutone oder so zu finden.. also 1 runde mit dem blaster die tür auf... gegner gesehen fein übernommen , geguckt ob da mehr steht und nach und nach über nommen... dann mit 2 man rein die Energieteile put gemacht und das ellerium mitgenommen und wieder abgehauen :)
Nur hab ich das selten gebraucht.. auch später mit den plasma waffen hab ich eigentlich immer nur die laser mitgehabt.. ( PSI sei dank :D )
susiebond
02-10-2001, 01:31
Also, mir ist's egal... ich hab ab sofort DSL :D und lade die 10 MB dementsprechend fix runter - ob als email oder via ftp. Hauptsache, es geht schnell, denn wir hungern schon seit letzter Woche danach ;). Wenn Du einen Brenner hast, geht auch gerne ne CD - Entschädigung kannste Dir aufgrund meiner email aussuchen ;), und ein, zwei Tage kann ich sicher noch warten :D
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.