PDA

Vollständige Version anzeigen : Mammutpanzer und Grenadiere

Seiten : [1] 2

DrMoebius
15-08-2002, 23:53
Im Ra 1 haben ja die Russen den MT und auch die Grenadiere.
In Tiberiumkonflikt,das ja,(bevor Ra 2 rauskam) der chronologische Nachfolger ist,hat die GDI den MT,den grenadier,und Nod hat den Geschützturm und die Artillerie.Also Einheiten die "früher" jeweils auf der anderen Seite standen!
Mich würd mal einfach mal interessieren was es dazu für Meinungen gibt!Wieso dieser "Seitenwechsel" ??:smup:

TMOA
16-08-2002, 00:11
ganz einfach:
ra1 und tiberiumkonflikt haben ja nichts mit einander zu tun

EEBKiller
16-08-2002, 00:41
C&C1 hat die dinger zum ersten mal gezeigt und die leute in WW waren so faul und haben sie in C&C2 auch wieder hergenommen
Den Mammut-Tank gibts in C&C3 und in C&C 4 is er als Apocalypse-Tank bekannt geworden. Woher das nur kommt, schicksal. zufall oder doch lebewesen von einem anderen planeten :rofl:

EDIT: Nach 0:00 sollte ich nix mehr posten, da kommt nur noch schwachsinn dabei raus :crazy:

ONeil
16-08-2002, 13:12
Original geschrieben von DrMoebius
Im Ra 1 haben ja die Russen den MT und auch die Grenadiere.
In Tiberiumkonflikt,das ja,(bevor Ra 2 rauskam) der chronologische Nachfolger ist,hat die GDI den MT,den grenadier,und Nod hat den Geschützturm und die Artillerie.Also Einheiten die "früher" jeweils auf der anderen Seite standen!
Mich würd mal einfach mal interessieren was es dazu für Meinungen gibt!Wieso dieser "Seitenwechsel" ??:smup:

NOD=Russland?:confused:
Vielleicht sind die Russen ja auch den Vereinten Nationen(=GDI) Beigetreten :smup:

bugdriver
16-08-2002, 13:29
Original geschrieben von TMOA
ganz einfach:

Das kann nur jemand sagen der RENEGADE noch nicht durchgespielt hat...Den in Renegade gibt es eien Art Schlüsselszene die eindeutig beweißt das das RA und das Tiberiumuniversum in ein und der selben Welt spielen.In der allerletzten Mission die sich im sagenumwobenen Nod Tempel abspielt,hängen in einen oder mehreren Räumen(man kann unmöglich daran vorbei laufen und den Beweis übersehen) Bilder von einem sowjetischen Apocalypse Panzer an der Wand.Dies ist er unwiederlegbare Beweis das die RA-Spiele vor den Tiberiumspielen stattfanden.WW hat das nicht umsonst miteingebaut,genau wie viele andere Dinge im Spiel die auf die Zukunft und die Gegenwart im CnC-Universum hinweisen............

Vieleicht werden wir in RA3 erfahren wie es zu diesem Einheitenaustausch kam.Vieleicht gibt es auch ein Ereigniss in RA3 das den Beginn für die düstere Tiberiumzukunft auslöst......Eines ist sicher WW hat Yuri nicht umsonst am Leben gelassen.......

Bernd_XP
16-08-2002, 14:09
Auf der Packung von TS finden sich ja auch so Zeilen wie:
IN Command and Conquer haben sie den Grundstein für eine neue Weltordnung gesetzt. In RA1 haben sie den verlauf der Geschichte geändert. Jetzt beginnt die zukunft.
...

Das hat doch eine klare Aussage, oder?

EEBKiller
16-08-2002, 14:54
Ich sag doch schon die ganze Zeit, dass Ra1 und Tiberian Dawn miteinander verknüpft sien müssen ;)

Eines ist sicher WW hat Yuri nicht umsonst am Leben gelassen.......
- Yuri wird ganz sicher nicht zu Kane, du verräter :eg:

EDIT: In Ra1 gibt es auch schon andeutungen:

Am ende der Sowjet Kampagne:
Wir schätzen die BRUDERSCHAFT "Sprengt die Grenzen der Sowjetunion" erst anfang der 90er ....

Oder in der Allie-Kampagne, wo die Allies Griechenland verloren hat.
Eine UN-Resolution hat mit 95 zu 7 Stimmen eine Gründung einer "Globalen Defensiv Initiative" zugestimmt....

wenn das nich beweis genug ist, und wie gesagt, die Apo-Bilder in Kanes Schlafzimmer sollte man auch nicht verachten...

ONeil
16-08-2002, 14:59
Original geschrieben von EEBKiller
Ich sag doch schon die ganze Zeit, dass Ra1 und Tiberian Dawn miteinander verknüpft sien müssen ;)

Sind sie doch auch. Am ene der Installation von RA1 ist doch ein Bild von Kane zu sehen un daneben steht sowas ähnliches wie:
Wer die Gegenwrt kontrolliert, muss die Vergangeheit beherschen unde wer die Vergangeheit beherrscht, kontrolliert die Gegenwart...:santa:

EEBKiller
16-08-2002, 15:12
Original geschrieben von ONeil
Wer die Gegenwrt kontrolliert, muss die Vergangeheit beherschen unde wer die Vergangeheit beherrscht, kontrolliert die Gegenwart...:santa: - oh mann :noe: alles verdreht :rofl:

Hier isser:

http://home.t-online.de/home/gdiwarmachine/Kane2.jpg

Raskolnikow
16-08-2002, 16:26
Original geschrieben von ONeil

NOD=Russland?:confused:
Vielleicht sind die Russen ja auch den Vereinten Nationen Beigetreten :smup:
Sie sind da seit der Gründung drin!

RedBasti
16-08-2002, 17:38
Noch ein Beweis ist das in einer der Russen Videos in RA1 Kane als Laufbursche zu Stalin kommt, ihn irgendwas zuflüstert und Stalin daraufhin klar wurde das er ne Basis verloren hat.

Auch wenn die Games offiziel getrennt werden, sie hängen zusammen!

Vielleicht erleben wir in AR3 nen fließenden Übergang zu C&C1 !

DrMoebius
16-08-2002, 17:53
Das wär echt mal cool!
Das mit den Russen,dass die halt auch später zur UN gehören und deswegen die EInheitentypen dazu beitragen hab ich mir auch schon gedacht.
Und Nod hat halt die Ausgemusterten sich unter den Nagel gerissen(leichter Panzer;Artillerie)
Aber obwohl,das wär doch viel zu ehrlos für die Bruderschaft,oder??:rolleyes: ;)

Firestorm
16-08-2002, 18:01
Warum denn? Wenn man so billig an Einheiten kommt.

Und anstatt sie teuer neu zu bauen, braucht man sie, falls nötig, einfach nur aufzurüsten :)

bugdriver
17-08-2002, 14:22
Leider habe ich RA1 nur mal kurz angespielt deshalb habe ich nie gewusst das Kane und die Bruderschaft dort auch vorkommen.Ich muss unbedinngt RA1 durchspielen.Hoffentlcih finde ich das noch in irgendeinem Laden.Nun seltsam find eich aber das man weder in RA 2 oder in YR etwas über die Bruderschafft hört...Man hätte doch die Geschichte etwas genauer erklären können.Naja jetzt müssen wir auf RA 3 warten dann wird vieleicht alles klar.Und bevor ich es vergesse,Kane war auch in RA1?Wie ist er nur so jung geblieben?Es liegen doch über 50 Jahre zwischen RA1 und TD.Ausserdem ist Kane in TS zwar ziemlich ramponiert sieht aber an den nicht verstümmelten Körperstellen immer noch jung aus.Seltsam dieser Kane......

Hitman
17-08-2002, 14:27
WW hatte ursprünglich geplant, das AR Universum und das CnC Universum zu verknüpfen, aber das haben sie bei AR2 aufgegeben...

Renegade fällt aus diesen Schemen ganz raus...

DrMoebius
17-08-2002, 14:38
Naja,ne Verknüpfung zwischen TD und TS gibts schon. Ich würd sagen Renegade spielt zwischen TD und TS.In der einen Mission in der man Möbius retten muss is doch in dem Labor ein Stück blaues Tiberium.Das is z.B. n Indiz.
Find nur schade dass es in Renegade keine Nod-Mots gibt:rolleyes: ;)

RedBasti
17-08-2002, 14:46
Ist aber auch schwer so ne story zusammenzuhalten.

Aber CCR kann eigentlich nur nach TD und vor TS spielen.

Gibt genug Indize für beides

cu1988
17-08-2002, 19:37
ICH FINDE ES SCHEISSE DAS ES BEI AR2 KEINE GRENADIERE GIEBT! PÜ!

m1a22
17-08-2002, 19:40
1. Schalt doch endlich mal das Caps Lock aus. In dieser Form zu schreiben bedeuet nämlich schreien.
2. Was hatte dein Post mit dem Thema zu tun.

XSonGoten
18-08-2002, 00:41
ja stimmt so geht das :D

EEBKiller
18-08-2002, 00:54
Ich würd sagen Renegade spielt zwischen TD und TS.In der einen Mission in der man Möbius retten muss is doch in dem Labor ein Stück blaues Tiberium.Das is z.B. n Indiz.
Find nur schade dass es in Renegade keine Nod-Mots gibt:rolleyes: ;)
- falsch :schild:
Original geschrieben von RedBasti
Ist aber auch schwer so ne story zusammenzuhalten.
Aber CCR kann eigentlich nur nach TD und vor TS spielen.
Gibt genug Indize für beides
- wieder falsch :schild:

Renegade fängt WÄHREND des Krieges an, und schließt mit dem Ende von TD ab.
Der "Beweis" mit dem Blauen Tiberium stimmt nicht mal, denn würdest du die Geschichte kennen, wüsstest du, dass es auch schon währed des 1. Tiberiumkrieges gegeben hat. Das wussten aber die Programmierer bis dahin noch nicht. Den im Video war nur 1 Kristall, im Spiel findest du sonst nur grünes.
Was wäre das dann deiner meinung nach mit den Visceriods. "Die gabs auch erst in TS", denkt jeder Falsch !! Sie gabs schon seit dem ersten tiberiumkrieg, steht sogar im Handbuch von Firestorm.
Auch das wussten die Programmierer aber noch nicht.

In TD endet es dmit, dass der Tempel von NOD "Ionenkanonisiert" wird (War als Ende auch ursprünglich vorgesehen, da das video auf JEDER TD CD in deutsch drauf ist, aber nur mit dem XCC-AV Player abgespielt werden kann. In renegade genauso: Havoc hat natürlich meinen Befehl aus TD bekommen, und nen Beacon vor dem Tempel hingestellt (Das müsste man sich mal in TD-Grafik vorstellen :D). Und zum schluss hat er halt "schnell" mal noch sydney aus dem bunker geholt und die Nuke gezündet.

EEBKiller - Ich habe fertig :eg:

m1a22
18-08-2002, 01:28
Du vergisst aber eine Tatsache, sowohl in TD als auch in TS steht der Tempel in Sarajevo. In Renegade jedoch in der Nähe von Kairo.

RedBasti
18-08-2002, 07:34
Zitat aus dem Handbuch Seite 6

"Globale Defensiv Initiative

Adressat: Captain Nick Parker, Division 618, Einheit B8
Empfangsdatum: 12 März 2020 "

usw. Könnt ihr selber nachlesen

Fakt ist aber das der erste Krieg (TD) nach der Gründung der GDI im Jahre 1995 ausbrach. Und der zweite erst im Jahre 2032!

Renegade erfindet einen neuen Konflikt zwischen TD und TS!
Ürsprünglich hieß es bei TS auch mal das die bruderscahft nach ihrer Niederlage von TD bis 2032 in den Untergrund gegangen wäre und sich das ganze auf kleinere Konflikte begrenzt!
Renegade muss folglich einer der kleineren Konflikte sein!

Und dann das was M1a22 sagt, auch das stimmt 100%ig.

Dein Schild kannste für dich behalten EEBKiller:p

Firestorm
18-08-2002, 09:58
In TD endet es dmit, dass der Tempel von NOD "Ionenkanonisiert" wird (War als Ende auch ursprünglich vorgesehen, da das video auf JEDER TD CD in deutsch drauf ist, aber nur mit dem XCC-AV Player abgespielt werden kann.

Neee :)

Musst nur den Tempel in den roten Bereich runterschießen und dann mit der Ionenkanone sprengen, dann konnte man auch dieses Video sehen!

DrMoebius
18-08-2002, 10:32
Genau!
Und das mit dem Handbuch stimmt ebenfalls! Genau das Argument wollt ich nämlich gerade bringen......TD spielt früher.
Stimmt,die Visceroids gibts auch schon bei TD.Allerdings auf der Addon CD.Und blaues Tib.:
Zitat Anleitung FS,Seite 5
"Die 2. und relativ neue Tiberiumform bildet blaue Kristalle."

EEBKiller
18-08-2002, 10:51
So etz komm ich wieder :eg:

Renegade erfindet einen neuen Konflikt zwischen TD und TS!
Ürsprünglich hieß es bei TS auch mal das die bruderscahft nach ihrer Niederlage von TD bis 2032 in den Untergrund gegangen wäre und sich das ganze auf kleinere Konflikte begrenzt!
Renegade muss folglich einer der kleineren Konflikte sein!

- nicht wirklich, da es nach dem tempel von NOD (Ionenkanone oder auch nicht ;)) kein weiterer mehr aufgebaut wurde.
Zitat aus dem Handbuch Seite 6

"Globale Defensiv Initiative

Adressat: Captain Nick Parker, Division 618, Einheit B8
Empfangsdatum: 12 März 2020 "

Du vergisst aber eine Tatsache, sowohl in TD als auch in TS steht der Tempel in Sarajevo. In Renegade jedoch in der Nähe von Kairo.
- westwood verarscht sich ab und zu selbst, das datum muss ein Druckfehler sein :p
§1 Ich habe immer recht
§2 Falls ich nicht Recht haben sollt tritt automatisch §1 in Kraft :eg:

"Die 2. und relativ neue Tiberiumform bildet blaue Kristalle."
"relativ" ist ein dehnbarer begriff

Dr. Möbius hat ja im Video gesagt, daß sowas sehr selten ist (Blaues Tib)
Und in TS hat man es dann überall gefunden. Besonders auf Schneemaps ist es häufig zu sehen, und da hat TD ja nicht gespielt. (Ausser Österreich, das is aber nicht am Polarkreis :D)

Neee

Musst nur den Tempel in den roten Bereich runterschießen und dann mit der Ionenkanone sprengen, dann konnte man auch dieses Video sehen!
- wieder ein Grund, warum man die Kampagnen öfter durchspielen sollte (:schild: für mich

chAos
18-08-2002, 11:00
Wer sagt denn, dass es nur einen Tempel gibt ?

EEBKiller
18-08-2002, 11:04
Wer sagt denn, dass es das weißes haus nur einmal gibt ????

Das wäre genau das selbe :nos:

Hitman
18-08-2002, 14:25
Das wird ja langsam zu einem richtigen Nod vs. GDI Thread, wenn auch nur entfernt :D

EEB, gib doch einfach zu, dass du was nicht weißt!

Es gibt nämlich auf jeden Fall mehr als einen Tempel.

Elrod Cater F-K
18-08-2002, 15:01
Original geschrieben von bugdriver

Das kann nur jemand sagen der RENEGADE noch nicht durchgespielt hat...Den in Renegade gibt es eien Art Schlüsselszene die eindeutig beweißt das das RA und das Tiberiumuniversum in ein und der selben Welt spielen.In der allerletzten Mission die sich im sagenumwobenen Nod Tempel abspielt,hängen in einen oder mehreren Räumen(man kann unmöglich daran vorbei laufen und den Beweis übersehen) Bilder von einem sowjetischen Apocalypse Panzer an der Wand.Dies ist er unwiederlegbare Beweis das die RA-Spiele vor den Tiberiumspielen stattfanden.WW hat das nicht umsonst miteingebaut,genau wie viele andere Dinge im Spiel die auf die Zukunft und die Gegenwart im CnC-Universum hinweisen............

Vieleicht werden wir in RA3 erfahren wie es zu diesem Einheitenaustausch kam.Vieleicht gibt es auch ein Ereigniss in RA3 das den Beginn für die düstere Tiberiumzukunft auslöst......Eines ist sicher WW hat Yuri nicht umsonst am Leben gelassen.......

Ja RA1 hat was mit Tiberiumuniversum zu tuen aber Ra2 nicht!! Kommt ja kein Kane und so vor!!

Neokwi
18-08-2002, 15:04
Hier mal eine weitere Theorie(Betonung liegt auf Theorie also bitte nicht zu sehr auseinandernehmen).

RA1: Der Beginn von allem Krieg zwischen Alliierten und Sovjets.

RA2: Erneuter Krieg zwischen beiden Seiten, Zeitreise Technologie wird erstmals genutzt um den Verräter Yuri zu bekämpfen

RA3: Die Sovjets werden erneut zu stark für die Alliierten und sie sehen sich gezwungen einen entscheidenden Einfluss auf die Geschichte auszuüben (Dadurch verschwindet die Tesla/Prisma/Mirage... -Technologie)
G
enerals: Die nun wieder einigermassen normalen Technologien werden dazu eingesetzt um den Terrorismus zu bekämpfen, was allerdings nicht funktioniert da die Staaten der Erde sich immer noch gegenseitig bekriegen.
Als Folge:

(Achtung jetzt wirds abenteurlich)
Dazwischen: Durch die Nutzung der Zeitreise Technologie werden Ausserirdische auf die Erde aufmerksam und beschliessen die Menschen mit Hilfe des Tiberiums auszurotten

TD: Gründung der GDI. Kampf um die Weltherrschaft
Kane inszeniert seinen Tod, denn totgesagte leben länger.

Rengade: Kampf um die führenden Tiberiumforscher der Welt, Ufo beim Tempel von Nod

TS: Erneuter Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde

TT: In den Konflikt zwischen GDI und Nod mischen sich nun die Aliens ein da das Tiberium zu lange braucht.
Die beiden Erzfeinde erkennen die Macht des neuen Feindes und vertreiben ihn von der Erde und mit ihm die Plage des Tiberiums.

To be continued...???

Edit: Mir fällt gerade auf das der Thread Mammutpanzer und Grenadiere heisst, ist wohl etwas ausgeartet.

chAos
18-08-2002, 15:40
Ich hatte auch einige Theorien fuer TT. Die muessten irgendwo hier verstaubt sein. Ich geh mal auf die Suche

wer suchet der findet da lang (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=5560&perpage=30&pagenumber=2)

RedBasti
18-08-2002, 18:16
Original geschrieben von Hitman
Das wird ja langsam zu einem richtigen Nod vs. GDI Thread, wenn auch nur entfernt :D

Zugabe! Zugabe! Zugabe!

Kann mich nur anschließen!

EEBKiller
18-08-2002, 18:27

§1: Ich habe immer Recht !!
§2: Falls ich mal nich recht haben sollte, tritt automatisch §1 in Kraft :eg::eg:

Von wegen es gab mehr als nur einen Tempel. Es gab EINEN eizigen Temepl während UND nach TD, sonst nix.
Möge der allmächtige Kane dich endlich erleuten :eg:

Hitman
18-08-2002, 19:36
original geschrieben von EEBKiller
1.Es gab EINEN eizigen Temepl während UND nach TD, sonst nix.

2.Möge der allmächtige Kane dich endlich erleuten :eg:

1. Soviel DU weißt... :rolleyes:

2. Das hat er schon seit TD.

Darkwolf
18-08-2002, 20:32
EIN Tempel? Lächerlich... gradezu ignorant,so etwas zu behaupten... :)

was die theorie der verknüpfung von Tiberium- und RA-Universum angeht, da hab ich eine recht simple erklärung für: WW wusste selbst nicht so genau, was sdaraus werden sollte.

Erst TD. erfolgreich, aber eventuell etwas undurchsichtig, also beschließt man: Prequel muss her, um die Geschichte zu erklären...
RA1 kommt - extrem erfolgreich, also beschließt man: machen wir da eine eigene Serie draus.
Trotzdem gibt es in allen Spielen irgendwelche Parallelen zu der anderen Serie, als wären die Programmierer da nicht so ganz konsequent gewesen ;)

DrMoebius
18-08-2002, 21:47
Um mal auf die Sache mit dem Tempel zurück zu kommen:
In der GDI KAmpangne (TD) steht der Tempel in Sarajevo.
Wenn man aber Nod spielt,soll man den Tempel in Südafrika bauen.Kane sagt selbst im Clip zur letzten Nod mission sowas wie:
"Sie beschmutzen das heilige Land das bald meinen Tempel tragen wird!"
Also wo steht der nun??

Elrod Cater F-K
18-08-2002, 21:48
Original geschrieben von Neokwi
Hier mal eine weitere Theorie(Betonung liegt auf Theorie also bitte nicht zu sehr auseinandernehmen).

RA1: Der Beginn von allem Krieg zwischen Alliierten und Sovjets.

RA2: Erneuter Krieg zwischen beiden Seiten, Zeitreise Technologie wird erstmals genutzt um den Verräter Yuri zu bekämpfen

RA3: Die Sovjets werden erneut zu stark für die Alliierten und sie sehen sich gezwungen einen entscheidenden Einfluss auf die Geschichte auszuüben (Dadurch verschwindet die Tesla/Prisma/Mirage... -Technologie)
G
enerals: Die nun wieder einigermassen normalen Technologien werden dazu eingesetzt um den Terrorismus zu bekämpfen, was allerdings nicht funktioniert da die Staaten der Erde sich immer noch gegenseitig bekriegen.
Als Folge:

(Achtung jetzt wirds abenteurlich)
Dazwischen: Durch die Nutzung der Zeitreise Technologie werden Ausserirdische auf die Erde aufmerksam und beschliessen die Menschen mit Hilfe des Tiberiums auszurotten

TD: Gründung der GDI. Kampf um die Weltherrschaft
Kane inszeniert seinen Tod, denn totgesagte leben länger.

Rengade: Kampf um die führenden Tiberiumforscher der Welt, Ufo beim Tempel von Nod

TS: Erneuter Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde

TT: In den Konflikt zwischen GDI und Nod mischen sich nun die Aliens ein da das Tiberium zu lange braucht.
Die beiden Erzfeinde erkennen die Macht des neuen Feindes und vertreiben ihn von der Erde und mit ihm die Plage des Tiberiums.

To be continued...???

Edit: Mir fällt gerade auf das der Thread Mammutpanzer und Grenadiere heisst, ist wohl etwas ausgeartet.

Ich will ja nichts sagen aber Generals hat nichts mit C&C zu tuen!! Ist ein eigenes game!!

Hitman
18-08-2002, 23:07
Um mal auf die Sache mit dem Tempel zurück zu kommen:
In der GDI KAmpangne (TD) steht der Tempel in Sarajevo.
Wenn man aber Nod spielt,soll man den Tempel in Südafrika bauen.Kane sagt selbst im Clip zur letzten Nod mission sowas wie:
"Sie beschmutzen das heilige Land das bald meinen Tempel tragen wird!"
Also wo steht der nun??

Wie schon gesagt, es gibt mehrere Tempel ;)

ejah
20-08-2002, 20:28
WW verarscht sich selbst mit der Story, da sind genug Fehler drinnen. Wir können hier ja mal so ne Fehlerliste machen....:D
AR1 spielt vor TD in der richtigen Welt, AR2 spielt aber zwischen AR1 und TD (oder?!:confused: )und ist kein vorgänger von TD, ach egal....:rolleyes:

Elrod Cater F-K
20-08-2002, 20:34
Original geschrieben von ejah
WW verarscht sich selbst mit der Story, da sind genug Fehler drinnen. Wir können hier ja mal so ne Fehlerliste machen....:D
AR1 spielt vor TD in der richtigen Welt, AR2 spielt aber zwischen AR1 und TD (oder?!:confused: )und ist kein vorgänger von TD, ach egal....:rolleyes:

Ich glaub wir allle bringen alles durch ein ander.
Wie ejah schon geschrieben hat spielt Ar1 vor TD in der richtigen welt. So Ar2 spielt in ein parallel universum. TS ist der nachfolger von TD. Und noch was die Mammut Panzer sind flicht bei C&C!!:D :D

terschl_m02
21-08-2002, 14:50
Also wenn jeder immer nur so stückchien weiße lösungen an den tag bringt und dann ein paar schlaumeier alles verknüpfen wollen kommt alles nur verdreht raus! Aber die idee mit dem zeitsprung wo dann einige technologien wider verschwinden und so das game vor dem anderen spielt obwohl es nach dem einen erscheint ( weiß die namen jetzt net) ist genial! Aber ich denke westwood hat sich selber damit fertig gemacht und weiß nicht mehr weiter! :rolleyes:

bugdriver
22-08-2002, 18:26
Also es ist schon seltsam das all die Technologien von RA 2 und YR in TD verschwinden.Mein Gott die waren in der Vergangenheit ja weiterentwickelt als in der Zukunft.Was ist nur aus der Gewitterstation geworden und aus den Prismatürmen??Das mit dem Zeitsprung in RA3 ist eine gute Theorie.Schickt eure Ideen mal zu WW dann könnten sie die Geschichte dank eurer tollen Ideen doch noch verknüpfen.;) Wobei in Generals ein völlig anderes CnC erscheint welches man nicht mit den anderen CnCs kombinieren könnte.Generals spielt in einem eigenen Universum.Und das mit TT sowie den Aliens ist fantastisch...Ich selsbt stelle mir TT so vor das sich nachwievor Nachwievor GDI und NOD gegenseitig den Schädel einschlagen.Als weitere neue Parteien wird es einmal das vergessene Volk aus TS geben die mittlerweile ihre eigenen Technologien entwickelt habne und den ganzen Planeten für sich und ihre Rasse beanspruchen.Die Mutanten des Vergessenen Volkes können dann Einheiten wie etwa Visceroiden oder Tiberiumteufel bauen.Alle Einheiten können sich dann in Tiberium heilen.Und sie werden die normalen Menschen die die Mutanten aufgrund ihres anderen Aussehens und ihrer Lebensart verabscheuen(Menschen sind nunmal so und attackieren alles was anders ist...)bekämpfen.Nach dem Motto ,,BOMB THE HUMANS DOWN".Als weitere neue Partei wird es CABAL die durchgedrehte KI von der Bruderschaft geben.Erinnert ihr euch noch an das Ende von Nod in Feuersturm.GDI und Nod kämpften zusammen Seite an Seite gegen Cabal.Die beiden Parteien zerstörten gemeinsam das Rechenzentrum Cabals.Doch am Ende konnte man eine sehr interessante Filmsequenz betrachten ,die zeigte das Cabal doch noch überlebt hatte und in einem seiner bestimmt zahlreichen Verstecke untertauchte und weitere teuflische Pläne schmiedete.

Zitat von CABAL:,,Eine Zusammenarbeit zwischen NOD und GDI war nicht vorgesehen"......

Und ebenfalls was ich sehr sehr interessant fande war das sich ringsherum um Cabal lauter Behälter befanden.Innerhalb dieser Behälter waren Klone von KANE SELBST........Was zum Teufel hat das zu bedeuten?Doch eines ist klar CABAL WIRD WIDERKOMMEN.Doch diesmal wird er seine eigenen Einheiten und Gebäude kreieren.Auch ist er diesmal etwas weiser da er weis das sich eventuelle seine Konkurenten verbünden werden.Doch Cabal rüstetet sich und wird bald wieder die Erdoberfläche unsicher machen.......Als weitere Partei werden die Aliens kommen die diese blauen Ufos erbaut haben die man in TS und Renegade bewundern konnte.Was diese allerdings draufhaben ist ungewiss......Naja das wäre eine Mögliche Zukunft im Tiberiumuniversum.

Zu Renegade:Renegade spielt doch eindeutig während TD und nicht danach.Überlegt doch mal es kann doch unmöglich danach spielen wenn Kane doch am Ende TDs verschollen ist und der Krieg beendet ist.Gut in der MCD gibt es noch ein paar Schlägereien zwischen Nod und GDI aber das wars dann auch schon wieder.(Ich habe die MCD den Ausnahmezustand noch nie georgelt).Und zu den Nodtempel oder Tempeln kann man nur sagen das es 100 pro mehr als nur einen gegeben hat.Mein Gott wenn ich Führer einer religiösen Terroristensekte wäre dann hätte ich in jedem unserer Machtgebiete eine hauptoperationsbasis wie etwa den Tempel von Nod(ok bei mir wäre es der Tempel des Bug,bin aber kein Terroristenfüherer:D ).Und dieser Tempel von Nod in Renegade war eben die Hauptoperationsbasis in Agyphten so wie der Tempel von Nod in Sarajevo eben das Operationsorgan von Jugoslawien war.Kane war nicht in Afrika sondern in Sarajevo weil er sich dort zurückzog.Kane hat sich doch mit dieser mutierten Wissenschaftlerin über diesen Screen unterhalten.Kane war eben in Europa und hat in Aghyten dieser Pseudo X-Man Frau das Kommando überlassen.Also WW hat sich absolut nicht selber verarscht.WW wusste genau was sie tun.Sie wollten lediglich die Geschichte weiter aufdecken und vertiefen.Und zu Kanes Schlafzimmer muss ich sagen:,,Wenn ich der alte Bug Führer eine religiösen Terroristensekte wäre dann würde ich verdammtnochmal verlangen das in jedem meiner strategisch wichtigen Gebäude ein persönliches Schlafzimmer für mich bereitstehen würde.Das Schlafzimmer für den Sektenführer ist genauso obligatorisch wie das Klopapier für die Toilette.

Danke Schön.

EEBKiller
22-08-2002, 18:45
Den Tempel, wo Havoc auseinander genommen hat, der stand ja zweifelsohne in Ägypten, dort war ja auch das Grab von Abel. (Kain "Kane" erschlug ja Abel :eg: ) Und noch etwas: Wieso steht dann die Cyro-Kammer von SETH im Tempel in Ägypten ????
(Seth hat in TD zuerst die Befehle gegeben, ist dann aber ausgeflippt, und Kane hat ihn wieder "auf den Boden der Tatsachen" zurückgeholt, genauergesagt ein wenig darunter :D)

bugdriver
22-08-2002, 19:52
In der Nod Kampangie hat man nur in Afrika gespielt wo auch Seth demnach Seth stationiert war.Als Seth übermütig wurde hat Kane ihn im Tempel von Nod(Afrika)als Trophäe anbringen lassen.Deshalb war Seths Leiche in Afrika.

bugdriver
22-08-2002, 20:05
[QUOTE]Original geschrieben von EEBKiller
[B]Den Tempel, wo Havoc auseinander genommen hat, der stand ja zweifelsohne in Ägypten, dort war ja auch das Grab von Abel. (Kain "Kane" erschlug ja Abel :eg: )

Wer zum Teufel ist Abel?????????

EEBKiller
22-08-2002, 20:11
Wer zum Teufel ist Abel????????? [/B]
- du kennst dich mit dem-bibel zeugs wohl ned so aus (das meiste von Kane und Nod kommt nähmlich aus der)

Schäm dich :noe: ;)

RedBasti
22-08-2002, 21:33
Ach Seth ist der leich tote Typ im Tempel.

Ich hab die Kammer auch gesehen und hab gerätzelt wer das ist aber ich bin nicht auf ihn gekommen. Na endlich weiß ich es.

Naja das Pentagon hat ja inzwischen nen anderer angegriffen (ok das war jetzt sehr zynisch)

Darkwolf
22-08-2002, 21:54
hr hr...

btw, wenn ich das hier mit dem Grab von Abel und so höre, vielleicht soltle ich die kampagne doch mal durchzocken...

"und so ging kain hinfort aus den augen des herrn, und ließ sich nieder im lange nod, jenseits von eden, gen osten"

genesis 4, 16

EEBKiller
22-08-2002, 22:01
Original geschrieben von Darkwolf
"und so ging kain hinfort aus den augen des herrn, und ließ sich nieder im lange nod, jenseits von eden, gen osten"

genesis 4, 16
- vollkommen richtig erfasst :thx:
aber das wahre Nod-Zeugs wirst du erst in der letzten Mission kennenlernen (aber du wirst au auf keinen fall bereuhen ;))

Dhaos
23-08-2002, 07:56

- du kennst dich mit dem-bibel zeugs wohl ned so aus (das meiste von Kane und Nod kommt nähmlich aus der)

Schäm dich :noe: ;)

Bibel???

Ahhh, verschon mich damit!!

bugdriver
23-08-2002, 10:51
Nun EEBkiller erzähl uns doch mehr Dinge aus der Bibel die mit CnC zu tun haben da wir davon keine Ahnung haben......

DrMoebius
23-08-2002, 11:03
Original geschrieben von FsXavier

Bibel???

Ahhh, verschon mich damit!!

Wir d dir bei NGE leider öfters über den weg laufen :D:rolleyes:

Dhaos
23-08-2002, 13:04
NGE is trozdem extrem cool...

Einfach mehr als nurn Anime!

Hab ja alles gesehn;)

DrMoebius
24-08-2002, 12:40
Jojo......is einfach nur genial.
Zum Thema nochmal:
irgendwie finde ich sollte man RA2 fast schon wieder als eigenständiges universum sehen,da:
-keinerlei Anzeichen für Nod oder überhaupt TD
-ist der politischen Lage der "realen" frühen 90ern ähnlicher als die Zeit nach RA1.
Nu so ne Idee.

Hitman
24-08-2002, 13:24
Meinte nicht jemand von WW, dass sie RA2 klar abgrenzen wollten und deshalb auch, z.B. die Videos eher "lustig" gehandelt haben?

bugdriver
24-08-2002, 19:00
Ich habe mir heute mit Hilfe des XXC-Programmes zugriff zu sämtlichen CnC Videos verschafft und habe bei TS beim Endvideo von NOD interessanterweise beobachtet und festgestellt(ist mir vorher nie so richtig aufgefallen)das Kane sich während des startes der Tiberiumrakete wegbeamt.........Wie zum Teufel hat er das gemacht??????

Lord Kain
24-08-2002, 20:42
nach gerüchten zu tt soll kane in wirklichkeit kein mensch sein, sondern von den scrin als kriegstreiber auf der erde eingesetzt worden sein...

bugdriver
25-08-2002, 13:43
Woher wisst ihr das die Aliens Scrin heissen?????

terschl_m02
25-08-2002, 17:39
genau, woher wisst ihr das? wo steht das? oder wer sagt das? :alien: :hmm:

chAos
25-08-2002, 18:27
irgendwo in TS ist von den Scrin die Rede

Lord Kain
25-08-2002, 18:53
in der englischen version von ts heißt das abgestürzte raumschiff
SCRIN-Schiff...

ejah
25-08-2002, 19:02
Zu Renegade:Renegade spielt doch eindeutig während TD und nicht danach.Überlegt doch mal es kann doch unmöglich danach spielen wenn Kane doch am Ende TDs verschollen ist und der Krieg beendet ist
Nein es spielt nach TD. In der Anleitung stehen die Jahreszahlen.
So nun meine Theorie zu den beiden Tempeln und Kanes Verschwinden. Am Ende von TD wird der Tempel im Sarajevo ionenkanonisiert. Kane konnte voher noch fliehen und ließ später einen neuen Tempel erbauen (in Ägypten). Also hab es keine 2 Tempel gleichzeitig. Falls es doch so wäre wohnte Kane aber in dem in Ägypten. In der letzten Renegade Mission fragt er ja ob Havoc sein Schlafzimmer gefällt. Bleibt nur die Frage wie er Seths "Kunstwerk" in den neuen Tempel bringen konnte :rolleyes:

bugdriver
25-08-2002, 20:50
Nur weil er nach seinem Schlafzimmer fragt heisst das nicht das er in dme Tempel ist.Ausserdem ist Kane ben nicht vorher aus Sarajevo entkommen da er nämlich von dem Ionenenstrahl angekokelt wurde.In TS kannste sehen wie er zugerichtet wurde.Er hat starke Verbrennungen auf seinem Körper.Und Renegade spielt während TDs und nicht danach sonst wüprde man das in den Missionsbriefings hören das der GDI ein grosser Sieg gegen Kane gelungen ist.Ich glaueb am Ende von RENEGADE(Schlussvideo hörts du im Hubschrauber aus dem engeschalteten Radio den Schlachverlauf in Sarajevo).Wiegesagt beide Spiele laufen parallel so wie etwa RE 2 und RE 3 parallel verlaufen.Das mit den Jahreszahlen hat WW nachträglich geändert sowei zB. auch das Design vieler Einheiten in Renegade verändert wurde.

PS. Um nochmal zu den Anleitungen zu kommen:In Anleitungen kann es doch vorkommen das etlcihe Dinge nicht der Wahrheit entsprechen.Genauso wie auch Screenshots auf den Packungen von Spielen.Schonmal aufgefallen das auf den Packungne von TS Apocalypse oder Mammuts mit roter Farbe(also unter Nod Kontrolle)abgebildet sind.Zwar gibt es im Spiel Mammuts,diese sind aber nur in ein paar Missionen zugängleich wie etwa in der lezten GDI Mission.Ansonsten hatten die Mutanten einige davon..Naja dann wäre zB. auf der Rückseite der Yr Packung die Rede von einem Chronogefängniss welches sich aber nicht im Spiel befand...Wiegesagt sollte man nicht alles glaueben da sich vieles erst im Nachhinein herausstellt.

EEBKiller
25-08-2002, 20:53

Nein es spielt nach TD. In der Anleitung stehen die Jahreszahlen.
So nun meine Theorie zu den beiden Tempeln und Kanes Verschwinden. Am Ende von TD wird der Tempel im Sarajevo ionenkanonisiert. Kane konnte voher noch fliehen und ließ später einen neuen Tempel erbauen (in Ägypten). Also hab es keine 2 Tempel gleichzeitig. Falls es doch so wäre wohnte Kane aber in dem in Ägypten. In der letzten Renegade Mission fragt er ja ob Havoc sein Schlafzimmer gefällt. Bleibt nur die Frage wie er Seths "Kunstwerk" in den neuen Tempel bringen konnte :rolleyes:
- deinen Theorie ist falsch :noe:

Renegade MUSS während TD gespielt haben.
Auf die Jahreszahl im Buch sollte man sich sowieso nicht verlassen. Kane hat schon mehrere Tempel (ich sehe es endlich ein :D) Einen in Sarajevo, einen in Ägypten und wahrscheinlich auch noch den in Südafrika. Wie gesagt: Havoc hat ja den in Ägypten zerlegt, wo Sydney gefangen gehalten wurde. Kane Befand sich aber (wahrscheinlich) in dem von Sarajevo, was auch "Das einzige Foto vom inneren des geheimnissvollen Tempel" beweist, Kane war dort und wurde dort auch begraben (aber nicht ganz :eg: ) Im vorletzten Video von Renegade sieht man auch den Streming Video ausschnitt. Dort hat Kane mit Petrova (das Monster :lol: ) gesprochen, Petrova war in Ägypten und Kane war woanders. Auch in Kanes Schlafzimmer (er müsste sowieso mehr haben :D) war nur so ein "Fernübertragungsgerät" wo Kane mit Havoc gesprochen hat. Das mit Seth ist ganz einfach zu erklären: Er hat ja zusammen mit dir versucht ganz Afrika einzunehmen, da bietet sich Ägypten als Operationsbasis recht gut an. Wie Seth allerdings ausgetickt ist, war Kane wohl zu der Zeit auch in Ägypten :eg: Ein weiter Punkt: Das dorf in dem Renegade die Dead 6 Retten musst, war höchstwahrscheinlich "Vialistok" (keine Ahnung wies geschrieben wird, wer die Kampagne von TD kennt, weiss welche City ich meine ;))

Zusammenfassend kann man daraus nur folgenden Schluss ziehen:

Renegade hat ca. im 1/3 vom Tiberiumkonflikt angefangen und Endet kurz VOR schluss des ersten Tiberiumkrieges. Da Kane ja noch zu sprechen war, wie Havoc die Petrova-Tussi geplättet hat, ist das ungefähr der Zeitrahmen (Auch hatte er dort noch keine Stahlplatte auf dem Kopf). Nach TD ist Kane ja 35 Jahre lang verschwunden, also kommt Renegade auf jeden Fall NICHT nach TD. Das datum im Renegade buch stimmt also nicht (wieder ein punkt wo sich Westwood verarscht hat :rolleyes: )

EDIT: Zuerst wurde also Ägypten von Havoc platt gemacht und danach Sarajevo halt von uns :D

bugdriver
25-08-2002, 21:09
[QUOTE]Original geschrieben von EEBKiller
[B]
Kane war dort und wurde dort auch begraben (aber nicht ganz :eg: ) .

Wiebitte Kane wurde begraben?Aber er ist doch noch am Leben?Was meinst du damit?Etwa diesen äghyptischen Altar in der Tiberiumhöhle?Sag mal was es damit aufsich hat Killer.

EEBKiller
25-08-2002, 21:11

Wiebitte Kane wurde begraben?Aber er ist doch noch am Leben?Was meinst du damit?Etwa diesen äghyptischen Altar in der Tiberiumhöhle?Sag mal was es damit aufsich hat Killer.

Ich meine mit "begraben" nur, dass im der halbe Tempel auf sein Schädel gefallen ist. aber eben nur der Halbe (in Tiberian Dawn)
Deshalb hat er etz ja die Stahlplatte in Tiberian Sun. ;)

bugdriver
25-08-2002, 21:17
Und was hat es mit dem Altar auf sich?Und warum beamt sich Kane am Ende der Nod Kampangie in TS weg?Wie macht er das nur?Ist Kane ein Alien?Ach manno Ebbkiller schade das du bald gehen musst du weißt so viel über das CnC Universum.Wenn du ghen musst ist das ein derber Verlust für das Forum......

EEBKiller
25-08-2002, 21:24
der altar wo unten im verlies steht, das ist Abels grab. Kane hat ja schon zu biblischen zeiten gelebt. Und da heisst ja Kain (Kane ;)) erschlug Abel.....
Wo sich Kane hinbeamt weiss ich ned so genau, kann aber sein, dass das Aliens sind. Oder er hat sich zuruck ins Bibelzietalter gebeamt um Abel zu erschlagen und 1940 wieder bei Stalin aufzutauchen :crazy: Ob Kane ein Alien ist erfahren wie hoffentlich in C&C TT ;)

Ich weiss, dass ich fürs Forum unentbehrlich bin :eg: *angeb* :p;)
Ich werds sehen, ob meine Eltern mit nochmal ne schanze geben ....

terschl_m02
25-08-2002, 22:15
mal ne frage, was ist nochmal tt?

EEBKiller
25-08-2002, 22:24
Tiberian Twilight

terschl_m02
25-08-2002, 23:03
also teil 3 und der 2te teil wo gdi vs nod kämpfen, ich dachte das war TD!!!!

EEBKiller
25-08-2002, 23:05
Tiberian Dawn = TD = C&C1
Tiberian Sun = TS = C&C3
Tiberian Twilight = TT = C&C?

terschl_m02
25-08-2002, 23:13
thx war mir ne große hilfe, wusste eh die anderen net bin ich draufgekommen, habe alle verwechselt!

Andere Frage @ EEBKiller warum sollst du gehen müssen?

EEBKiller
25-08-2002, 23:23
Original geschrieben von terschl_m02
thx war mir ne große hilfe, wusste eh die anderen net bin ich draufgekommen, habe alle verwechselt!

Andere Frage @ EEBKiller warum sollst du gehen müssen?

1. No Problem, dafür is das Forum schließlich da ;)
2. Lange Geschichte, kein Bock sie etz zu erzählen oder nen Link drauf zu machen. (Suchs selber, es ist im Off Topic "Its time to say good bye" )

chAos
26-08-2002, 01:31
Tiberian Sun = TS = C&C3
Tiberian Twilight = TT = C&C?

aber nur in deutschsprachigem Raum ueberall sonstÖ

Tiberian Sun = TS = C&C2
Tiberian Twilight = TT = C&C3

RedBasti
26-08-2002, 07:07
@EEBKiller

Kannste bitte mal nen Screen von Abel´s Grab an anhängen.

Denn entweder bin ich blindlings dran vorbeigerannt oder zu "bibelschwach"

EEBKiller
26-08-2002, 11:05
@EEBKiller

Kannste bitte mal nen Screen von Abel´s Grab an anhängen.

Denn entweder bin ich blindlings dran vorbeigerannt oder zu "bibelschwach"
oh gott :crazy: da dauert, dazu muss ich erst wieder die Renegade Kampagne Durchzocken, in einer Stunde hab ichs :D

Neee du, das dauert schon 3-4 Tage, aber der Shot kommt auf jeden Fall ;)

EDIT: Gott sei dank gibt es Savegames :D
Abel's Grab (http://home.t-online.de/home/gdiwarmachine/Abels%20Grab.jpg), möge er in friede ruhen :eg:

Man beachte aber: selbst dort hat Kane ne Videokamera installieren lassen, nicht dass sein erschlagener bruder nich noch abhaut :lol:

terschl_m02
26-08-2002, 12:46
Tiberian Sun = TS = C&C2

soory, das zitat funkt gerade net so ganz!

hä? C&C2 ist doch RA1 oder nicht? das ist ja alles complizeirt!

EEBKiller
26-08-2002, 13:03
Tiberian Sun = TS = C&C2

das is die englische bezeichnung

Denn das Alarmstufe-Rot zeugs läuft bei denen nicht in der serie mit (warum auch immer :confuse2: )

Red Alert = RA1 = C&C2
Tiberian Sun = TS = C&C3
Red Alert 2 = RA2 = C&C4
Tiberian Twilight = TT = ???
Red ALert 3 = RA3 = ???

so isses im deutschsprachigem raum ;)

terschl_m02
26-08-2002, 13:30
achso tt gibt es eh noch nicht! Ich wunderte mich nur so weil jeder davon schreibt und ich noch nichts davon gehört habe!

chAos
26-08-2002, 13:31
Weils einfach 2 verschiedene Serien sind

terschl_m02
26-08-2002, 13:42
aber trotzdem sind ra und c&c miteinander verknüpft wie wir festgestellt haben, aber trotzdem 2 verschidene stories

EEBKiller
26-08-2002, 14:00
aber trotzdem sind ra und c&c miteinander verknüpft wie wir festgestellt haben, aber trotzdem 2 verschidene stories
- ja ich denke auch, dass dieser punkt noch weiter von uns erforscht wird ;)

terschl_m02
26-08-2002, 15:09
irgendwann wird es eine zeit geben wo wir das geheimniss(e) des C&C universums oder besser gesagt C&C Universen gelüftet haben und von da an wird uns alles klar :hat

EEBKiller
26-08-2002, 15:17
irgendwann wird es eine zeit geben wo wir das geheimniss(e) des C&C universums oder besser gesagt C&C Universen gelüftet haben und von da an wird uns alles klar :hat
- Peace :thx: :D

Kein ahnung, was WW uns in den weiteren teilen alles für neue sache erzählt :ka:

terschl_m02
26-08-2002, 15:21
Und ein Peace :thx: :D zurück!!!
Naja, die werden sich schon einen neuen sch... einfallen lassen! Du bist aber eh immer online! So wie ich halt *g*

ejah
26-08-2002, 16:51
so, all die Fragen und Theorien haben mich ins Grübeln gebracht. Ich spiel jetzt nochmal alle CnCs durch (mal sehen wo ich die auftreibe) und guck mir die Videos ganz genau an. Die Bibel werde ich auch nochmal durchforsten (genesis)...:rolleyes:

EEBKiller
26-08-2002, 17:07
so, all die Fragen und Theorien haben mich ins Grübeln gebracht. Ich spiel jetzt nochmal alle CnCs durch (mal sehen wo ich die auftreibe) und guck mir die Videos ganz genau an. Die Bibel werde ich auch nochmal durchforsten (genesis)...:rolleyes:
- einen grund fürs zocken braucht man ja :p

Aber trotzdem: Richtige einstellung :thx:

RedBasti
26-08-2002, 17:23
Ah gut danke für den Screen EEBKiller :thx:

Muss das auch mal wieder durchzoggn, man entdeckt ja immer wieder was neues im Tempel! Muss die Stelle mal finden, nehme an die ist unten bei den Mutanten im tempel

EEBKiller
26-08-2002, 17:30
Jo isse, ich sag dir auch wo:

Es ist unten bei den Mutantan, du musst doch mal so nen langen gang da unten entlanggehen und dann links abbiegen zum Energiekern. Stattdessen läufst du weiter geradeaus und stolperst über das grab ;)

ejah
26-08-2002, 21:00
so Renegade hab ich nun jede Ecke erforscht. Jetzt kommen die andern CnCs dran (wenn ich sie aufgetrieben hab :( )

bugdriver
27-08-2002, 19:24
Verdammt ich wolte nach dme Ufo in TD Goldversion schauen aber es lässt sich nihct bei mir unter XP installieren.Hat jemand ein Bild von dem Ufo????

EEBKiller
27-08-2002, 19:40
Verdammt ich wolte nach dme Ufo in TD Goldversion schauen aber es lässt sich nihct bei mir unter XP installieren.Hat jemand ein Bild von dem Ufo????
UFO in TD Gold :confuse2:

Wo wäre das bitte, weil das kenn nicht mal ich :shy:

bugdriver
28-08-2002, 21:38
Was kennste nicht TD GOLD oder das UFO?Ich ahbe hier gelesen das es das UFOs von TS und Renegade auch in TD geben soll,habe sie aber dort ncoh nie gesehen....Vieleicht meinen die aber was anderes....

EEBKiller
28-08-2002, 22:41
TD Gold kenn ich schon (sollte ich eigentlich :rolleyes: )

Das UFO kenn ich auch. Ganz lustig wie sich Nod und GDI in TS drum streiten. Und in Renegade hab ich da drin mein erstes Elektrogewehr gefunden :D

bugdriver
29-08-2002, 14:30
Ja aber einige Leute haben gesagt das es diese UFO auch in TD gebn soll?Wenn ja dann habe ich es anscheinend verpasst.PS Das UFO in Renegade sowei das in TS sind völlig unterschiedliche Schiffe.Kane besitzt also mehrere davon.Sie stammen aber alle von den Scrin.Das konnte man ja an dem Design sowohl vin innen als auch von aussen erkennen.Ich glaube das die Leute etwas andres in TD meinten.In der N64 Version von TD waren übrigens lauter grauweiße Stealthbomberartige Flugzeuge auf den Maps verteilt.Diese konnten weder zerstört noch identifziert werden.Seltsam.......:confused:

ejah
29-08-2002, 15:30
das waren keine Flugzeuge, sondern Flugzeugwracks ;)
Ich denke die dienten nur zur MapVerschönerung

EEBKiller
29-08-2002, 15:34
Ja aber einige Leute haben gesagt das es diese UFO auch in TD gebn soll?Wenn ja dann habe ich es anscheinend verpasst.PS Das UFO in Renegade sowei das in TS sind völlig unterschiedliche Schiffe.Kane besitzt also mehrere davon.Sie stammen aber alle von den Scrin.Das konnte man ja an dem Design sowohl vin innen als auch von aussen erkennen.Ich glaube das die Leute etwas andres in TD meinten.In der N64 Version von TD waren übrigens lauter grauweiße Stealthbomberartige Flugzeuge auf den Maps verteilt.Diese konnten weder zerstört noch identifziert werden.Seltsam.......:confused:

Das is mir auch schon aufgefallen, dass die schiffe anders aussehen. In Renegade isses Rund und in TS sieht es aus wie die enterprise mit nem auge drauf :lol: Das styling innen und aussen ist allerdings identisch. Was mich aber ein wenig stutzig macht war folgender satz:

In dem Hangar befindet sich ein Ausserirdisches Kriegsschiff, gebaut gegen ende des letzten Tiberiumkrieges . Bringt es mir sicher nach Kairo...
Es ist Ausserirdisch aber wurde zum ende von TD gebaut (gleichzeitig ja auch fast das ende von Renegade, da sind wir uns ja etz hoffentlich einig ;))

:ka: ich hab die N64-Version nicht. Aber in TS siehste ja auch trümmer von Stealthpanzern und son zeugs auf der karte rumliegen....

bugdriver
29-08-2002, 21:12
Aber in Renegade hat die GDI das Ufo mit dem Ansturm auf die NOD Basis in Äghypten erobert.Es ist quasi unmöglich das jemand damit entkommen konnte da Havoc alle abgeknallt hat:D .Also gehört schliesslich das Schiff der GDI.Wiegesagt kann das nicht das ein- und dasselbe Schiff wie in TS sein,denn sonst wäre ja das Schiff nicht im Hangar von Kanes Tempel in Sarajevo stehen sonder in irgendeinem geheimen Forschungslabor der GDI.Folglich muss es mehrer der Scrinschiffe geben.Insgesamt haben wir alle 2 gezählt.Wer aber sagt uns das es NUR 2 Schiffe geben soll?Wer weiß schon wieviele UFOS dieser Bauart im Besitz der Bruderschaft sind oder waren........

P.S Eines weiß ich aber von EEBKILLER gibt es nur ein Exemplar und wenn deine Eltern das Internet abschaffen ist das ein unbezahlbarer Verlust für das Forum.

(Ich bin ein EEBKILLERFAN):hu:

EEBKiller
29-08-2002, 23:05
P.S Eines weiß ich aber von EEBKILLER gibt es nur ein Exemplar und wenn deine Eltern das Internet abschaffen ist das ein unbezahlbarer Verlust für das Forum.

(Ich bin ein EEBKILLERFAN):hu:

du schmeichelst mir richtig :ast::love::freu:

Hmmm, ich hab mal was zusammengedichtet, wills etz aber nicht auch noch hier posten:

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&postid=290719#post290719

Ist euch eigentlich klar, dass uns die Geschichte nun schon über 2 Threads beschäftigt ???? ;)

terschl_m02
30-08-2002, 02:17
Jetzt weiß ich wenigstens warum du gehst, das können deine eltern doch nicht machen, erstell hier mal ne umfrage und zeige sie dann deinen eltern *g* :sli:

Ne verarschung, das ist ja ne sauerrei, obwohl ich froh bin das du bleiben kannst! man du bist ja wirklich ein ober spamer

RedBasti
30-08-2002, 07:19
Das die Bruderschaft schon länger am experimentieren ist mit der Scrin Technologie wird einem doch wohl klar wenn man sich mal den Banshee näher anschaut. Da sind die doch nicht von alleine drauf gekommen!

Aber ich gehe auch von mindestens 2 Schiffen aus.
Es gibt soviele Fragen die uns nur TT (oder sein Add-on) beantworten kann......

Ist Kane ein Alien?
Haben Aliens das Tiberium auf die Erde gebracht?
Wer gewinnt den letzenendes den Krieg?

Lord Kain
30-08-2002, 10:17

Ist Kane ein Alien?

1. Könnte einiges erklären.
2. Ist ja schon fast sicher...
3. Scrin werden wohl geschlagen und GDI evtl. auch Nod gewinnen...

Chrissyx
03-09-2002, 21:52
Ist Kane ein Alien?

Kane sieht nicht gerade wie ein Alien aus; verletzbar ist er auch (siehe C&C3, diese Metallplatte im Kopf und der Kampf mit O'Neil) und es ist am warscheinlichsten, dass er vielleicht mit der Zeitmaschine bzw. Chronosphäre "rumgespielt" hat. :)

Aliens (Scrin ???) könnten höchstens die Flugbahn des Tiberiummeteoriten "beeinflusst" haben und somit das Tiberium indirekt auf die Erde gebracht haben.

Der Spieltitel heisst ja Tiberian Twilight, auf deutsch etwa Tiberium Untergang . Allein daraus lässt sich schon annehmen, dass das Tiberium erfolgreich "bekämpft" (untergeht) worden ist und NOD verliert. :D Inwieweit die Scrin eine Rolle spielen, vermag selbst ich nicht zu sagen... :lol:

EEBKiller
03-09-2002, 22:41
Original geschrieben von Chrissyx
Kane sieht nicht gerade wie ein Alien aus; verletzbar ist er auch (siehe C&C3, diese Metallplatte im Kopf und der Kampf mit O'Neil) und es ist am warscheinlichsten, dass er vielleicht mit der Zeitmaschine bzw. Chronosphäre "rumgespielt" hat. :)

- müssen aliens aussehen wie aliens, und nicht wie "normale" menschen (MIB: Michael Jackson :rofl: )
In der Tat, die Metallplatte hat er, weil ihm der Tempel von Sarajevo auf dem Kopf gefallen ist.
Der mann der ihn "getötet" hat, heisst McNeil, und nicht wie ein Boarduser hier :blah:
Chronosphäre/Zeitmaschine is denkbar, damit hat er sich in biblische alter gebeamt :D;)

Aliens (Scrin ???) könnten höchstens die Flugbahn des Tiberiummeteoriten "beeinflusst" haben und somit das Tiberium indirekt auf die Erde gebracht haben.
Ja, aber dass mind. 2 Scrin-Schiffe auf der Erde sind, vergisst du :twink:

Der Spieltitel heisst ja Tiberian Twilight, auf deutsch etwa Tiberium Untergang . Allein daraus lässt sich schon annehmen, dass das Tiberium erfolgreich "bekämpft" (untergeht) worden ist und NOD verliert. :D Inwieweit die Scrin eine Rolle spielen, vermag selbst ich nicht zu sagen... :lol:
Der spieletitel heißt "Tiberium Zwielicht", und das deutet eher draufhin, dass das Tiberium den Kampf gewinnt.

Und NOD wird verlieren ganz klar :eg:

Chrissyx
04-09-2002, 15:41

- müssen aliens aussehen wie aliens, und nicht wie "normale" menschen (MIB: Michael Jackson)
In der Tat, die Metallplatte hat er, weil ihm der Tempel von Sarajevo auf dem Kopf gefallen ist.
Der mann der ihn "getötet" hat, heisst McNeil, und nicht wie ein Boarduser hier
Chronosphäre/Zeitmaschine is denkbar, damit hat er sich in biblische alter gebeamt

Ja, aber dass mind. 2 Scrin-Schiffe auf der Erde sind, vergisst du

Der spieletitel heißt "Tiberium Zwielicht", und das deutet eher draufhin, dass das Tiberium den Kampf gewinnt.

Und NOD wird verlieren ganz klar :eg:

- Sicher, Aliens müssen nicht unbedingt wie Aliens aussehen, aber dass Kane ein Alien sein soll, ist mir zu weit hergeholt! Dafür ist er einfach zu "menschlich" und zum menschlich sein gehört auch verletzbar sein dazu. Ich glaub nicht, dass sich ein als Mensch getarntes Alien über tausend Jahre hin eine Organisation (also NOD) aufbaut und dann am Ende einfach zu sterben. Wenn es ein Alien wäre, wäre es bestimmt in der Lage gewesen, den Angriff von MCNEIL (ja ich weiss...) zu überleben.
Und spielt Michael Jackson in MIB 2 ein Alien?? Wenn ich mich recht entsinne, war er doch ein Agent! :D
Ist eigentlich nicht die Chronosphäre schon eine Zeitmaschine ? :confused:

- Das mindestens 2 Scrin Schiffe auf der Erde sind, ist mir schon klar; aber hier ging es um die Frage, ob Aliens das Tiberium zur Erde gebracht hatten!:alg:

- Das sagt das Wörterbuch:

twilight ['twailait] Zwielicht; Dämmerung

Und ich hatte mich auf Dämmerung bezogen; vielleicht solltest Du dir folgende Zusammenhänge klar machen:

C&C1 - Tiberian Dawn = Aufgang = Morgens
C&C3 - Tiberian Sun = "Blütezeit" = Mittags
C&C5 - Tiberian Twilight = Untergang = Abends

Wenn man das aufs Tiberium bezieht, siehts gar nicht so gut aus für's Tiberium, oder ? (Wehe, Du wiedersprichst mir!! ;) )

Wenigstens sind wir uns einig, dass NOD verlieren wird... :D

DrMoebius
04-09-2002, 17:05
Zum Thema Chronosphäre:
Ich fands auch seltsam dass Einstein bei YR plötzlich ne andere Zeitmaschine baut.
ALso die Chronosphäre aus AR1 ist eindeutig ne ZEitmaschine(Intro).Bei AR2 ists wohl echt nur ein "Massenteleportiergerät"
(sagt glaub ich Yuri irgendwo)

Dave2040
06-09-2002, 20:52
Also bei all den Theorien musst ich einfach auch einmal etwas sagen und zwar, dass das Tiberium universum nichzs mit dem Alarmstufe Rot Universum zu tun hat.

Und logischer weise ist eher das Tiberium universum die Realität(jeder kann selbst entscheiden wie weit für ihn die Realität geht)
Da es im Tiberium Universum nie eine veränderung der Zeit gab.

Zu beginn von Alarmstufe Rot1 hat man gesehen wie der verlauf der Geschichte verändert wurde, als Hitler getötet wurde hatten die Russen keinen Gegner mehr der sie Aufhielt dadurch wurden sie sehr mächtig.

Und nun zu der Kane in ra1 theorie:
Da die Russen an die Macht kamen konnte Kane nicht im verborgenen seine Nod Truppen erschaffenweil zu viel los war.
Also hat er einen anderen Weg gefunden zum an die Macht zu kommen, nämlich durch die Sowjetunion indem er Stalin manipulierte.

Soweit zu meiner Theorie( ich weiss, dass ich Grössenwahnsinnig bin)
Aber so is die Geschichte
und im übrigen hat eebkiller recht.

und die GDI wird immer Siegen.

EEBKiller
06-09-2002, 21:04
Original geschrieben von Dave2040
und im übrigen hat eebkiller recht.

:omg: der erste neuling, der meinen namen richtig schreibt :freu: (nehmt euch ein beispiel an ihm :eg: )

Etz zu dir :eg:

Wieso soll ich recht haben, wenn du mit deiner Theorie irgendwie in die falsche richtung gehst :confuse2:

Is klar, die sowjets kamen an die macht, wurden von den Allies gecrusht ABER (etz kommts :D) Wer lag denn unter den steinblöcken ??? Stalin oder Kane ??? - Genau es war Stalin. Kane ist untergetaucht, weil wenn stalin draufgeht, kanns ihm egal sein.

Dann kam ja Trottel Romanov an die macht, die russen wurden schon wieder platt gemacht, und yuri vertrieben (zum dino :eg: ) ich gehe von diesem ende aus, weil sich hier die geschichte mehr als nur gut fortschreiben lässt:

Wenn die russen yuri vertreiben, führen sie ja überall wieder kommunismus ein (hast ja gehört "Die Wallstreet hat ihr Pforten endgültig geschlossen" ) Lassen sich die Ameriakner sowas bieten ??? - NEIN ! Etz sind sie die jenigen wo angreifen, sie verprassen all ihre technologie, aber die Kommunisten verlieren auch alles. Keine Prisma-türme keine tesla-spulen kein Eiserner kein Gewitter keine Chronosphäre (obwohl... ) und yuri-zeugs eh nicht.

So nun hätten wir die OPTIMALEN vorraussetzungen um C&C TD in die geschichte nahtlos mit einzupassen ;) USA dominieren nicht allzustark, die kommunisten sind weiter kommunistisch und Kane taucht auf und mit ihm auch tiberium. Ein spinner namens Möbius hat gerade die Universität verlassen... Also wo is das problem mit der geschichte ???

EDIT: Ich war zwar in geschichte nicht besonders gut, aber es gibt themen.... :D

Dave2040
06-09-2002, 21:14
Nö ar und Tiberium gehören nicht zusammen PUNKT!!!!
UND nun zu KANE er ist in ra nicht mit Nod sondern mit der Sowjet union an die macht gekommen weil dieser einstein die Zeit verädert hat........
:twink:

EEBKiller
06-09-2002, 21:18
Nö ar und Tiberium gehören nicht zusammen PUNKT!!!!
UND nun zu KANE er ist in ra nicht mit Nod sondern mit der Sowjet union an die macht gekommen weil dieser einstein die Zeit verädert hat........

:twink: du widersprichst mir :confuse2:

Du machst dich damit zum feind von vielen, das muss dir klar sein (aber ich akzeptiere deine meinung ;))

Die meisten folgen nähmlich der EEBKiller'schen C&C-Geschichtslehre, die im übrigen FEHLERLOS ist :eg::p

Dave2040
06-09-2002, 21:22
---EVA Datenbank --sur --sur keine informationen über die Begriffe
Yuri
Romanov
operation Alarmstufe Rot

gefunden

Also ich hab in der Datenbank nach gefragt und da war nix drinn:D

EEBKiller
06-09-2002, 21:36
versau etz bitte nicht thread hier :off:

Aber durchdenke dir die Geschichte nochmal, denn sie hat wirklich Hand und fuß ;)

Dave2040
06-09-2002, 21:51
1995 die GDI wird durch eine UN resolution ins leben gerufen um die terroristische Bruderschaft von NOD zu stoppen.
Nach dem ersten Tiberium Krieg denkt die GDI und der rest der Welt das die Bruderschaft zerschlagen und ihr Anführer Tod ist.

Das war aber ein fataler Fehler, den die Bruderschaft war zwar zerschlagen und bekämpfe sich selbst, aber Kane war nicht wie angenommen Tod sondern hat den einsturz seines Tempels überlebt und wieder damit begonnen die Bruderschaft zu vereinigen um die GDI zu besiegen, was im aber nicht gelang und er ein zweites mal das zeitliche segnete.

einige Monate später

Die künstliche Inteligenz einheit von NOD wurde zum vorübergehenden Führer der Bruderschaft, doch in wirklichkeit versuchte CABAL die Menschheit auszulöschen.
Durch die zusammenarbeit von GDI und den verbleibenden Truppen von Slavik konnte CABLS Plan vereitelt werden
und die guten Siegten wieder ein mal.

PS der Tacitus wurde von der GDI gefunden und entschlüsselt.

wo BITTE steht da etwas von alarmstufe rot????????????
hääääääää???:p :blah: :D

EEBKiller
06-09-2002, 22:46

alarmstufe rot war ja auch VOR Tiberium-Konflikt und Tiberian sun

sehr lange davor sogar ;)

selber :p

Chrissyx
06-09-2002, 23:06

Renegade => Tempel von NOD => Kane's Schlafzimmer => Bilder an der Wand => Motive von Alarmstufe Rot

Und nicht vergessen: Renegade spielt zur Zeit von C&C 1!

:p

EEBKiller
06-09-2002, 23:15
Renegade => Tempel von NOD => Kane's Schlafzimmer => Bilder an der Wand => Motive von Alarmstufe Rot

Tempel mit 2 Bilder (http://mitglied.lycos.de/clonestor/hpbimg/RA2RENEGADE.JPG)
Apocalypse - Tank (http://home.t-online.de/home/gdiwarmachine/Pict1RA2.jpg)
4 Flieger mit Flagge (http://home.t-online.de/home/gdiwarmachine/Pict2RA2.jpg)

Und nicht vergessen: Renegade spielt zur Zeit von C&C 1!
:p

daran gibt es keinen zweifel mehr ;)

bugdriver
07-09-2002, 03:25
Mensch Dave hast du noch nie Renegade gespielt.Dort wird eindeutig bewiesen das RA vor der Tiberiumzukunft spielt.Meine Güte alles hängt zusammen.Sieh es doch endlich ein.Also nochma
glaueb den mächtigen eebkiller unseren Kultforumbenutzer.

RedBasti
07-09-2002, 08:26
Außerdem wird die GDI ja erst während AR gegründet!
Bei einem Briefing der Allis sieht man das auf nem Fernseher im Hintergrund.

M.C.M
07-09-2002, 08:40
Boah man woher wisst ihr das alles ? Ich hab zwar alle Teile durchgespielt hab aber nicht so darauf geachtet ! Wann wurde den NOD gegründet?

RedBasti
07-09-2002, 08:43
Habe eben zuviel Zeit....
Also wenn du jeden Titel so 5 mal durch hast gehen dir diese sachen ganz leicht von den lippen oder der tastatur

Lord Kain
07-09-2002, 10:08
Original geschrieben von M.C.M
Boah man woher wisst ihr das alles ? Ich hab zwar alle Teile durchgespielt hab aber nicht so darauf geachtet ! Wann wurde den NOD gegründet?

Die Bruderschaft besteht vermutlich seit über 3800 Jahren.

Die GDI wurde am 12.10.1995 durch die Bestimmungen der Globalen Defensiv Anweisung der UN (UNGDA) in's Leben gerufen, zuvor agierte sie unter dem Namen "Sonderoperationen-Einsatztruppe Echo, Schwarzteam 9".

EEBKiller
07-09-2002, 10:42
Original geschrieben von Lord Kain
Die GDI wurde am 12.10.1995 durch die Bestimmungen der Globalen Defensiv Anweisung der UN (UNGDA) in's Leben gerufen, zuvor agierte sie unter dem Namen "Sonderoperationen-Einsatztruppe Echo, Schwarzteam 9".
- so genau wollen wir das garnicht wissen :p

Auf jeden Fall kam die GID, als auch die Noddies das rumpfuschen anfingen ;)

Dave2040
07-09-2002, 11:55
Ich hab renegade gespielt und übrigens die GDI ist 1995 gegründet worden und ar2 spiel in der Zukunftalso passt die Zeit irgendwie nicht zusammen.
Und nun zu den apocalypse panzer in renegade: die hat westwood nur aus markttechnischen gründen ins Spiel eingefügt(also zum werbung machen:D)
und eben das Tiberium hat nichts mit dem Alarmstufe Rot universum zu tun, da es sonst in alarmstufe rot 2 schon Tiberium geben müsste:p :D :blah:

EEBKiller
07-09-2002, 12:46
Ich hab renegade gespielt und übrigens die GDI ist 1995 gegründet worden und ar2 spiel in der Zukunftalso passt die Zeit irgendwie nicht zusammen.

- :twink: ich glaub du bringst da ein wenig viel durcheinander :adf:

AR1 spielt um die Zeit des 1. WK, obwohl der ja nicht stattgefunden hat. Also so ca. 1940 Nachdem die Alliierten die Kommus in RA1 plattgemacht haben, war ja erstmal Ruhe, nachdem man aber den Sowjets "Helfen" wollte, haben die Alliierten diesen Romanov an die Macht gelassen, das war ca. 1960-1970 und er hat halt trotzdem Terror gemacht.
Und 1995 beginnt der Tiberiumkonflikt, also RA2 ist auf keinen Fall in der zukunft und Yuri ebenfalls nicht. Und zwischen 1970 und 1995 ist noch genug platz für ein AR3, also stimmt was bei deiner Theorie nicht :noe:

TMOA
07-09-2002, 13:02

- :twink: ich glaub du bringst da ein wenig viel durcheinander :adf:

AR1 spielt um die Zeit des 1. WK, obwohl der ja nicht stattgefunden hat. Also so ca. 1940 Nachdem die Alliierten die Kommus in RA1 plattgemacht haben, war ja erstmal Ruhe, nachdem man aber den Sowjets "Helfen" wollte, haben die Alliierten diesen Romanov an die Macht gelassen, das war ca. 1960-1970 und er hat halt trotzdem Terror gemacht.
Und 1995 beginnt der Tiberiumkonflikt, also RA2 ist auf keinen Fall in der zukunft und Yuri ebenfalls nicht. Und zwischen 1970 und 1995 ist noch genug platz für ein AR3, also stimmt was bei deiner Theorie nicht :noe:

wenn man es genau betrachtet war es der 2. WK.

RedBasti
07-09-2002, 13:11
Auch EEB darf sich mal irren. Aber es war auch der 2WW bei AR1, schließlich hat man ja kurz zuvor Hitler beseitigt.

Dave, bitte tu uns den Gefallen und gib ruhe!

AR= ca. 1940
AR2= ca. 1960-1970
TD= 1995
CCR= 1995
TS= 2032

Kann sein das ich mich leicht vertue mit den Daten aber die Reihenfolge stimmt so!

EEBKiller
07-09-2002, 13:34

wenn man es genau betrachtet war es der 2. WK.

argh, ja ich hab schon den 2. gemeint, sorry ;)

Dave, bitte tu uns den Gefallen und gib ruhe!

AR= ca. 1940
AR2= ca. 1960-1970
TD= 1995
CCR= 1995
TS= 2032

Kann sein das ich mich leicht vertue mit den Daten aber die Reihenfolge stimmt so!

wenn mans genau nimmt, stimm renegade nicht :p

In der Schlusssequenz von TD hat man gehört, dass der Tiberium-Krieg 3 Jahre gedauert hat, Renegade spielt auch gegen ende des Tiberium-Krieges also so ca. 1997-1998 wenn ich mich nicht irre ;)

EDIT: AR2 + YR gehört zusammen, und TS + FS ist auch zusammen

Dave2040
07-09-2002, 14:37
Ich bin wie Galieo. in Hundert Jahren wird man mir glauben, dass die Erde eine Kugel... oh nein nicht das. In Hundert Jahren wird man mir Glauben, dass das Tiberium und Alarmstufe Rot nichts mit einander zu tun hat:D

UND FALLS IHR MIR IMMER NOCH NICHT GLAUBT DANN FRAGT DOCH EINEN VON WESTWOOD.

EEBKiller
07-09-2002, 14:42
UND FALLS IHR MIR IMMER NOCH NICHT GLAUBT DANN FRAGT DOCH EINEN VON WESTWOOD.
- schrei ned so rum :grrr: Wenn du nur das zu sagen hast und die den Geschichtlichen verlauf nicht verstehen kannst oder WILLST, tuts mir leid für dich.

Die Theorie, die ich mir mit den anderen ausgearbeitet habe ist (fast) fehlerlos. Man kann Red Alert und Tiberium miteinander verknüpfen, (bis etz noch) das musst auch du langsam einsehen.

RedBasti
07-09-2002, 14:58
Ich bekomme so langsam den Eindruck als wenn Bugdriver, EEBKiller und ich gegen eine Wand reden!

:streit:

Dave gibs auf oder :bzzz: :p:);)

m1a22
07-09-2002, 14:58
Naja, sagen wirs so. Es ist derzeit etwas verwirrend. Auf der einen Seite die Statements, dass WW die beiden Spiele in 2 verschiedene Universen aufgeteilt hat, auf der anderen Seite, die vielen Übereinstimmungen. Wer sol da noch durchblicken können. jmnebenbei, ich bin auch ein Verfechter, dass AR 1+2 und Tiberium 1+2 zusammengehören. wenn wir schon dabei sind, jetzt will ich auch mal klugscheißen:D
Korrigierte Daten:
AR1 1946
AR2 1972
TD 1995
TS 2030
CCR ist wiedersprüchlich, laut Gefechtshandbuch 2020, was aber schlecht sein kann.

EEBKiller
07-09-2002, 16:04
Original geschrieben von m1a22
AR1 1946
AR2 1972
TD 1995
TS 2030
CCR ist wiedersprüchlich, laut Gefechtshandbuch 2020, was aber schlecht sein kann.

->

In der Schlusssequenz von TD hat man gehört, dass der Tiberium-Krieg 3 Jahre gedauert hat, Renegade spielt auch gegen ende des Tiberium-Krieges also so ca. 1997-1998 wenn ich mich nicht irre ;)

jo, im handbuch steht was davon.
Da Renegade alle alten einheiten und gebäude hat, gehört es auf jeden fall mit zu TD. Es ist zwar eine eigenstädige geschichte, ist aber an sehr vielen punkten mit TD verknüpft:

Gerenal Mark Sheppard
Kane, der ja erst 2030 wieder auftauchte
Die City, die man retten muss, ist Vialistok (rechtschreibung stimmt nicht :D), kommt einem auch sehr bekannt aus TD vor.

usw...

Chrissyx
07-09-2002, 22:21
Außerdem wird die GDI ja erst während AR gegründet!
Bei einem Briefing der Allis sieht man das auf nem Fernseher im Hintergrund.

Bei welchem Video genau ?

Ich bekomme so langsam den Eindruck als wenn Bugdriver, EEBKiller und ich gegen eine Wand reden!

*zustimm* :yes:

Man kann Red Alert und Tiberium miteinander verknüpfen

Nicht nur kann, sondern muss!

Meine Sicht der Zeitleiste:
Alarmstufe Rot 1: 1946 (Anfangsort der Geschehnisse: Trinity, New Mexico)
Alarmstufe Rot 2: ca. 1966 (bis 1970 ?)
Alarmstufe Rot 3: ab 1980 bis 1995
Tiberium Konflikt: 1995-1998
Renegade: 1998
Tiberian Sun: 2.9.2030
Tiberian Twilight: ab 2050 ?

Also:
C&C2 = 2. Weltkrieg
C&C4 = 3. Weltkrieg
C&C6 = 4.Weltkrieg ?
C&C1 = 1. Tiberiumkrieg
C&C3 = 2. Tiberiumkrieg
C&C5 = 3. Tiberiumkrieg ?

EEBKiller
07-09-2002, 22:59

Meine Sicht der Zeitleiste:
Alarmstufe Rot 1: 1946 (Anfangsort der Geschehnisse: Trinity, New Mexico)
Alarmstufe Rot 2: ca. 1966 (bis 1970 ?)
Alarmstufe Rot 3: ab 1980 bis 1995
Tiberium Konflikt: 1995-1998
Renegade: 1998
Tiberian Sun: 2.9.2030
Tiberian Twilight: ab 2050 ?

Also:
C&C2 = 2. Weltkrieg
C&C4 = 3. Weltkrieg
C&C6 = 4.Weltkrieg ?
C&C1 = 1. Tiberiumkrieg
C&C3 = 2. Tiberiumkrieg
C&C5 = 3. Tiberiumkrieg ?

gute Zeitline :thx:

Aber C&C2 + C&C4 waren kein richtigen Weltkriege (obwohl, eigentlich schon, aber nicht in der version, wie sie stattgefunden haben, auf jeden fall gibts in Ra1 keinen Gasmann aus Wien :D)

m1a22
07-09-2002, 23:47

Bei welchem Video genau ?

In dem Video in dem General von Essling und sein Assistent Stavros in der Kantine asitzen und über den Zusammenbruch der Front in Griechenland und Deutschland erzählen. Die Mission die darauf folgt, müßte die Rückeroberung des Gebirgspasses sein, denn du in Mission 2 freiräumen musstest.

EEBKiller
07-09-2002, 23:58
Original geschrieben von m1a22

In dem Video in dem General von Essling und sein Assistent Stavros in der Kantine asitzen und über den Zusammenbruch der Front in Griechenland und Deutschland erzählen. Die Mission die darauf folgt, müßte die Rückeroberung des Gebirgspasses sein, denn du in Mission 2 freiräumen musstest.

der background stimmt schon, aber die mission ist später, es ist nicht die 4. ;)

Ich schau mir mal bei gelegenheit die videos an, um zu schauen, wann die von der GDI reden.

Die GDI wurde aber zu dem zeitpunkt NICHT gegründet, da ja in AR2 auch kein wort mehr von der zu hören war. Wie gesagt, in video sagt mehr als 1000 worte...

Hitman
08-09-2002, 00:41
:sleep: :hmm:

joa, ganz nett...

Also, meine Theorie: Die von WS wollten als erstes das AR und CnC Universum verbinden, das haben sie aber aufgegeben und mit AR 2 und YR n klaren Schlussstrich gezogen (Storytechnisch und von dem gesamten Szenario), sie haben sozusagen ein mögliches zweites AR universum geschaffen, wie es aussehen würde, wenn denn Romanov da wäre etc... aber nur AR 1 bezieht sich direkt auf das CnC Universum. Renegade ist einfach nur so ein Spiel, wo sie schnell ne SP Lampagne brauchten, da haben sie aber im Eifer des Gefechts halt n paar Andeutungen gemacht, die eigentlich keinen Sinn machen und nur Zündstoff für Reihen von Spekulationen sind.

Also:

AR 1 ---> CnC
Ar 2 ---> steht einfach als paralleluniversum im Raum
Rengeade ---> das gleiche wie AR 2

EEBKiller
08-09-2002, 00:51
:confuse2:

wenn für dich Renegade in einem Paralelluniverum ist, muss es auch Kane sein, allein bei dem gedanken sträuben sich bei mir die nackenharre :crazy:

Die geschichte von Renegade läuft Paralell zu der von TD. Es erzählt halt eine Geschichte, die zu diesem Zeitpunkt halt auch stattgefunden hat (wie gesagt: 2020 im handbuch ist blödsinn ;))

Hitman
08-09-2002, 01:03
wenn für dich Renegade in einem Paralelluniverum ist, muss es auch Kane sein, allein bei dem gedanken sträuben sich bei mir die nackenharre :crazy:

häääää???

bugdriver
08-09-2002, 01:38
Seht doch endlich ein das beide Spielreihen im ein udn den selben Universum spielen.

gersultan
08-09-2002, 01:47
Seht doch endlich ein das beide Spielreihen im ein udn den selben Universum spielen.
:noe: bei RA1 kann man sich vielleicht (aber nur vielleicht) streiten... aber C&C1+3 und RA2 spielen definitiv in anderen unterschiedlichen parallelen Universen!!

RedBasti
08-09-2002, 08:38
An dieser ganzen Diskussion ist nur Westwood schuld!

In AR1 haben die noch Verknüpfungen zu TD gemacht und später haben die AR zu einem eigenem Universum erklärt. Westwood bleibt ja dabei das es 2 Universen seien sollen (also Tiberium und AR).

Ist alles schwer nachvollziehbar.

Aber da man TS und AR2 nun vollkommen unterschiedlich gemacht hat kann man schon von 2 universen reden

EEBKiller
08-09-2002, 11:26
Aber da man TS und AR2 nun vollkommen unterschiedlich gemacht hat kann man schon von 2 universen reden
- nein nein nein :grrr:

Das wäre ein rückschritt in unsere Geschichte, sowas darfst du nicht zulassen. Man kann RA mit Tiberium immer noch verknüpfen, kommt nur aufs RA3 an, dann wärs perfekt ;)

Dave2040
08-09-2002, 11:40
Na also RedBasti das wollte ich doch die ganze Zeit erklären:D

Hitman
08-09-2002, 11:45
EEBKiller, siehs ein, WS wollte die Universen zwar ursprünglich verbinden, haben es aber doch gelassen, da kannst du nix dran ändern ;)

EEBKiller
08-09-2002, 11:46
Na also RedBasti das wollte ich doch die ganze Zeit erklären:D
nein nein :angst:

Das könnt ihr mir nicht antun :cry: Ich war der Revolutionär in sachen C&C-Geschichte und nun lasst ihr mich im stich :cry:

Bittttttttttttteeeeeeeeeee glaubt mir doch :(

Wer jetzt denkt, dass ich heulend vor dem PC sitze, denkt falsch :eg:;)

Dave2040
08-09-2002, 11:48
Hört sich aber so an:D

majdomi
08-09-2002, 12:24
CNC und AR hängen zusammen und basta !!!

Dave2040
08-09-2002, 12:27
Du Elender verräter:mad:

majdomi
08-09-2002, 12:31
:ansage: allied commando elite !!!!! :welcome:

EEBKiller
08-09-2002, 13:46
Original geschrieben von majdomi

:thx: gut gemacht

Wer ist hier der verräter ??? :eg:

Dave2040
08-09-2002, 13:50
Er ist in meinem clan darum.
Aber mal ehrlich, auch wenn ich nicht deiner Meinung in der Geschichte bin so bin ich doch deiner Meinung das die GDI unbesiegbar ist.
Sag blos nicht du bist ein NOD Anhänger!!!

:gdi:rules:D

EEBKiller
08-09-2002, 13:54
Welche seite hat mein Avatar ???

Du weisst es !! :eg:;)

Chrissyx
08-09-2002, 14:52
Original geschrieben von majdomi

:thx: :thx: :thx:
Genau SO und nicht anders!!!!!! :p

*EEBKiller unterstütz*:D

aD4rkB0rg
08-09-2002, 16:52
:welcome: auf dem board majdomi :cu:

majdomi
08-09-2002, 19:10
sorry ich muss mich selber korrigieren ich hab westwood persöhnlich gefragt (per email) ob diese beiden games verknüpft sind als antwort erhielt ich das sie nicht zusammen gehören und 2 verschiedene Games sind

Dave2040
08-09-2002, 19:12
Was hatte ich die ganze Zeit gesagt, aber niemand hat mir geglaubt und nun? das habt ihr davon:blah:

EEBKiller
08-09-2002, 19:16
Was hatte ich die ganze Zeit gesagt, aber niemand hat mir geglaubt und nun? das habt ihr davon:blah:

du kannst ja den müll von WS glauben :eg:

Aber hier auf DIESEM board gilt immer noch MEINE lehre mit der C&C Geschichte ! D.h: RA-Universum und TD-Universum sind verbunden !

Alles klar ? :eg:

majdomi
08-09-2002, 19:20
wahrscheinlich führen die bei westwood die selbe diskussion die einen sagen es hängt zusammen die andern nicht
ich hoffe auf jeden fall das sie zusammen hängen macht irgendwie die Geschichte logischer und spannender aber das ist nur meine Meinung zum thema

Dave2040
08-09-2002, 19:20
Du Glaubst nicht einmal denen die das Game gemacht haben...
Unglaubiger!!!
war nur ein scherz aber ich bin immer no anderer Meinung als du.
:blah:

EEBKiller
08-09-2002, 19:51
so, etz krieg ich dich, du ungläubiger :eg:

dieser screen kommt aus der end-sequenz der sowjets in RA1

Wenn erkennst du alles da drauf :eg: ??

http://home.t-online.de/home/gdiwarmachine/Screen1.jpg

zweifele nie wieder an meinem wissen ! ;)

bugdriver
08-09-2002, 20:03
Renegade ist das aktuellste CnC und dort hat man die Verknüpfung wieder aufgenommen.Also beide Spiele gheören zusammen.P.S.Wer befreit wohl Yuri??Ich hoffe Kain.Dann machen sie beide di Welt unsicher als die,,Glatzkopfbrothers":D

terschl_m02
08-09-2002, 20:37
ich glaube EEBKiller, obwohl es sehr umstritten ist! Aber westwood hat einen oder mehrere fehler in die geschichten eingebaut, gewollt oder ungewollt! Das weiß niemand!

clonestor
08-09-2002, 21:40
Am ende von YR sind doch die zwei zeitlinien miteinander verschmolzen und dann war ja wieder **** und dann wies man ja nicht ob Yuri wieder frei ist oder was sonst noch passiert ist.

Und auserdem sieht man in RA2 ein Bild bei dem Yuri und Stalin zu sehen ist. das heist doch, dass Yuri schon in RA1 dagwesen sein müssen oder?:confused:

Das Bild ist HIER (http://mitglied.lycos.de/clonestor/hpbimg/Yuri_Stalin.JPG)

TMOA
08-09-2002, 21:43
EEBKiller hat recht, und das ist dank seinem screenshot nicht mehr bestritten!!!!!!!

Dave2040
08-09-2002, 22:07
Mag sein das es der gleiche Schauspieler ist der Kane gespielt hat, aber hat man je seinen Namen herausgefunden?
Das ist hier die Frag? ? ? ? ?:soangry:

Hitman
08-09-2002, 22:25
JUNGS!!!

Dieses Video hätte ich auch zur Kräftigung meiner Theorie nehmen können, WS hat mit AR 1 versucht, die Story zu verknüpfen, hat es aber mit AR 2 gelassen!!!

Renegade ist nur irgendeine Geschichte, mit der Geld gemacht werden soll...

Chrissyx
09-09-2002, 08:29
Original geschrieben von clonestor
Am ende von YR sind doch die zwei zeitlinien miteinander verschmolzen und dann war ja wieder **** und dann wies man ja nicht ob Yuri wieder frei ist oder was sonst noch passiert ist.

Und auserdem sieht man in RA2 ein Bild bei dem Yuri und Stalin zu sehen ist. das heist doch, dass Yuri schon in RA1 dagwesen sein müssen oder?:confused:

Das Bild ist HIER (http://mitglied.lycos.de/clonestor/hpbimg/Yuri_Stalin.JPG)

Und wo ist das Bild in RA2 zu finden ? -Ich seh das zum ersten Mal!

Renegade ist das aktuellste CnC und dort hat man die Verknüpfung wieder aufgenommen.Also beide Spiele gheören zusammen.P.S.Wer befreit wohl Yuri??Ich hoffe Kain.Dann machen sie beide di Welt unsicher als die,,Glatzkopfbrothers";)

Ist Yuri nicht in nem Dinomagen gelandet ?!? :D

Mag sein das es der gleiche Schauspieler ist der Kane gespielt hat, aber hat man je seinen Namen herausgefunden?

Kane wird von Joe Kucan gespielt und Yuri von Udo Kier.

JUNGS!!!

Dieses Video hätte ich auch zur Kräftigung meiner Theorie nehmen können, WS hat mit AR 1 versucht, die Story zu verknüpfen, hat es aber mit AR 2 gelassen!!!

:noe: Unwarscheinlich....

gersultan
09-09-2002, 09:25
Warum soll Kane nicht in beiden Paralleluniversen existieren? In der RA-Reihe hat er sich und Nod eben nicht zum Globalplayer machen können, da dort kein Tiberium erschien.

Und zu den Bildern in Renegade: IHR sagt, dass es welche aus RA2 sind... es können genauso Bilder einer anderen Siegesfeier im T-Universum gewesen sein. ;)

Dave2040
09-09-2002, 10:17
gersultan
Du bist mein einziger verbündeter der meiner Meinung ist.
Ich bin auch der Meinung, dass Alarmstufe Rot in einem paralell
Universum angesiedelt ist.
Da das etwas kompliziert ist will ich das erklären.
In paralell Universen können zwar die gleichen Personen vorkommen, müssen aber nicht die gleiche funktion haben da ein pralell Universum nie genau gleich ist wie ein anderes:D

clonestor
09-09-2002, 11:34
Und wo ist das Bild in RA2 zu finden ? -Ich seh das zum ersten Mal!

Das Bild ist im Video der 10. Mission der Russen zu sehen. Die Mission in der mann die Wetterkontrollstation der Alliierten zerstören Muss.

Ist Yuri nicht in nem Dinomagen gelandet ?!? :D

Nien. Yuri ist der Psychischen Isolatinshaft der Alliierten gekommen. (Die "guten" Alliierten gewinnen ja bekanntlich immer)
und dann sind die 2 Zeitlinien miteinander Verschmolzen.

bugdriver
09-09-2002, 17:34
JUNGS!!!

Erstens will cih sagen das egal welche Spieleschmiede was für ein Spiel auch immer schmiedet setzten sich die Progamierer als Ziel vor Augen damit Cash zu machen.So ist das nun mal.Aber mit Renegade wollte WW wieder einen Schritt weiter nach vorne in der Welt der Dritten Dimension wagen und dann wollte sie das Egoshootergerne mit dem Hauch eines klassischen CnC mischen.WW wollte unteranderem testen ob sich beides erfolgreich mixen lässt und ich muss sagen ihnen ist dort etwas sehr sehr gutes gelungen.Wobei Renegae sowie jedes WW-Spiel noch stark verbesserungswürdig ist...Gleichzeitig wurde die Geschichte von TD mit Renegade gewaltig vertieft.WW baute auch solche Goodies wie etwa die Leiche von Seth ein und natürlcih den Beweis in Form eines Gemäldes in Kanes Tempel,das das RA Universum und das Tiberiumuniversum zusammengehören.Schade das vorläufig kein Renegade 2 erscheint.Vieleicht hätte man dort etwas über die Zusammenhänge erfahren......Bzw. wird man wenn es erscheint....

EEBKiller
09-09-2002, 19:29
da kann ich bugdriver in jedem punkt zustimmen ;)

also, etz nochmal für alle zum mitschreiben:

http://home.t-online.de/home/gdiwarmachine/Screen1.jpg

Und Kain (Kane) ging hinfort aus den Augen des Herren, und ließ sich nieder im Lande Nod....

das ist etz original aus dem video zitiert.

@gersi: Kane kann in keinem Paralleluniversum sein, das würde gegen die moderne Quatenphysik und der Relativitätstheorie verstoßen :D

Chrissyx
09-09-2002, 20:02
Original geschrieben von clonestor
Nien. Yuri ist der Psychischen Isolatinshaft der Alliierten gekommen. (Die "guten" Alliierten gewinnen ja bekanntlich immer)
und dann sind die 2 Zeitlinien miteinander Verschmolzen.

Also an dem Punkt sind sie noch nicht verschmolzen! Das passiert erst in Red Alert 3 (bzw Missiondisk).

Warum soll Kane nicht in beiden Paralleluniversen existieren? In der RA-Reihe hat er sich und Nod eben nicht zum Globalplayer machen können, da dort kein Tiberium erschien.

Das Tiberium erscheint doch erst 1995 und die RA-Reihe spielt eindeutig davor! ;) Und das mit dem Paralleluniversum ist absurd!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Westwood in Renegade zwei Bilder in den Tempel programmiert und dann zu hoffen, dass sich der Verkauf von RA2 erhöht. Davon mal abgsehen, ist eines der Bilder sogar manipuliert!!! Also: Alarmstufe Rot Universum und Tiberium Universum gehören zusammen! BASTA! :lock: (Ich wäre Euch allen sehr verbunden, dies zu akzeptieren. :D )

Hitman
09-09-2002, 20:27
@gersi: Kane kann in keinem Paralleluniversum sein, das würde gegen die moderne Quatenphysik und der Relativitätstheorie verstoßen :D

Das machst du woran fest??? Erklär bitte mal deine Vorstellung von einem Paralleluniversum!

EEBKiller
09-09-2002, 20:31

Das machst du woran fest??? Erklär bitte mal deine Vorstellung von einem Paralleluniversum!

allein der hass, den kane hat, hätte die welt fast vernichtet :angst:

nun stell dir mal vor, er lebt in verschiedenen paralelluniversen, da würde sich der hass als unbekannt größe potenzieren, und alle paralelluniversen, in denen er vorhanden ist, kollabieren :eg:

Deshalb hätte es dann auch kein C&C gegeben, die leute von den WS haben sich schon dabei was gedacht ;)

Hitman
09-09-2002, 23:31
Kane und Hass? :noe: aber das nur am Rande...

Wieso würden sie kollabieren? Sie stehen doch in keinerlei Verbindung miteinander.

Chrissyx
10-09-2002, 16:04
Kane und Hass? :noe: aber das nur am Rande...

Wieso würden sie kollabieren? Sie stehen doch in keinerlei Verbindung miteinander.

Vielleicht meint EEBKiller, dass Kane mit einer von Einstein in Red Alert 3 erfundenen Maschine zwischen den Paralleluniversen hin und her reist.
:D :rofl: ;)

Dave2040
10-09-2002, 17:50
Nein Nein Nein...
Eure beweise in renegade sind alles werbung für ar2.
Und wenn ar2 in der vergangenheit ist woher haben die dann die prismapanzer her???
Diese beiden Spielreien gehören nicht zusammen.
Und warum sollte es keine Paralleluniversen geben?

EEBKiller
10-09-2002, 19:14
du liest dir die posts anscheinen überhaupt nicht durch :bang:

die prsmi-panzer und teslaspulen und weterkontrollgeräte werden alle in RA3 vernichtet, so dass man dann in TD wieder normales zeug hat (OK, der Obelisk ist ein sonderfall :eg: )

RA2: 1974
TD: 1995

da is ne menge zeit für RA3 drinnen ;)

Dave2040
10-09-2002, 19:17
Und Wie sollten sie vernichtet werden, etwa durch einen Atomkrieg der die ganze Menschheit auslöscht, oder zumindest die Erde mehr verseuchen würde als alles Tiberium ???:blah:

Neokwi
10-09-2002, 19:22
Eine einfache Zeitreise kann dafür schon sorgen das die ganze Technologie wieder verschwindet.

TMOA
10-09-2002, 19:31
also meiner meinung nach wollte ww eine große zusammenhägende geschichte machen, aber das war wohl zu kompliziert für ea also gibts jetzt 2 welten.

EEBKiller
10-09-2002, 19:35
Zeitreise, richtig !!!

Die geschehnisse in RA3:

Yuri schaffts grad noch mal vom dino abzuhauen, beamt sich 1982 wieder auf die erde, ein hund beisst ihn endlich den kopf ab (:eg: ) Zu der zeit herrscht mal wieder ein fetter krieg mit noch mehr technologie. Ein kampf um die zeitmaschine beginnt. die allies machen die zeitmaschine wieder flott. Einstein reißt zurück, um selbst dabei zu stoppen, wie er versucht hitler aus den weg zu schaffen. (Wäre trotzdem ein fehler, aber egal)
Das würde man als schlusssequenz sehen:
Er reißt wieder ganz normal zurück in die ursprüngliche gegenwart, und das chaos mit Juden 2. WK usw. findet statt, Kalter Krieg, die deutsch einigung. Und 1995 schlägt ein meteorit ein, und ein glaztkopf versuch die weltherrschafft an sich zu reißen (:twink: der pinky, der pinky und der brain brain brain... :rofl: )

So, wo war etz das problem.

Leute, diesen vorschlag müssen wir UNBEDING an WS schicken, so können sie ihr missgeschicke auf einem schlag ungeschehen machen ;)

Dave2040
10-09-2002, 20:35
Dann wären es im Grunde genommen aber doch 2 universen.
Eines das nie stattgefunden hatte und die Realität.
Und was hätte Red Alert dann für eine Sinn gemacht... richtig gar keinen:D

PS. ohne meine mich wäre dieses Forum schon längst ausgestorben da ihr eure Geschichte ja schon längst hattet.
(masslose Selbstüberschätzung, aber grosses Ego ist gesund:D )

EEBKiller
10-09-2002, 20:48
es wäre KEIN paralelluniversum !

Denn: Es wäre genau das selbe universum bis sagen wir mal nach dem 1. WK. Danach kommen wir daher und greifen künstlich in die zeitgeschichte ein, wir veränder zwar einige variablen grundlegend, aber das universum ist trotzdem nur 1. Wir haben einfach nur die umstände darin (entscheident) verändert. Etz kommen wir wieder, und verändern es zurück. Es wird WAHRSCHEINLICH alles so wie es stattgefunden hat, allerdings mit der gefahr, dass wir uns dadurch selbst aus der zeitlinie eliminieren. Wir hätten allerdings eine Zeitlinie miterlebt, die so gewesen wäre, wenn dieses und jenes passiert wäre. Eine ALTERNATIVE zeitlinie, keine PARALELLE !

Aber so gesehn hast du recht mit dem punkt: Wenn RA3 wirklich so ablaufen würde, hätten wir uns einmal im kreis gedreht :sli:
Aber eine Geschichte muss immer ein anfang und ein ende haben, und in diesem fall wäre das ende der anfang

Das Ende ist der Anfang
Kanes sprüche sind schon tiefgründig, man muss nur überlegen :D;)

Dave2040
10-09-2002, 20:59
Ja Ja der alte Kane:D
ist der nicht von Westwood gefeuert worden?

EEBKiller
10-09-2002, 21:02
jo, der gute ALTE Kane :love:

aber es stimmt, er wurde gefeuert :(, aber er steht bei eventuellen video-sequenzen trotzdem noch zur verfügung ;)

Dave2040
10-09-2002, 21:06
Westwood ist so dooooooooooooooooooooooof.
feuert einfach ihren grössten Erfolg:grrr:

EEBKiller
10-09-2002, 21:10
Westwood ist so dooooooooooooooooooooooof.

- falsch :noe:

EA wars :troest:

Dave2040
10-09-2002, 21:13
Dann is halt EA sehr doooooooooooooooof.
C&C ohne Kane is kein C&C:(

EEBKiller
10-09-2002, 21:15
C&C ohne Kane is kein C&C:(

das hab ich überhört, denn AR2 + YR ist auch C&C und das ohne Kane !

Aber mit Kane wärs was anderes :eg:

Dave2040
10-09-2002, 21:17
Ja aber er hat Regie geführt

Chrissyx
11-09-2002, 20:06
Ja aber er hat Regie geführt

Aber trotzdem war Kane nicht im Spiel. ;)

TMOA
11-09-2002, 20:10

Aber trotzdem war Kane nicht im Spiel. ;)

er war sicher da (yuris geheimer partner ;) ) man hat ihn nur nicht gesehen.:D

EEBKiller
11-09-2002, 20:13

er war sicher da (yuris geheimer partner ;) ) man hat ihn nur nicht gesehen.:D

schnell, NOTARZT !!!

TMOA fantasiert schon wieder :eg:

Chrissyx
11-09-2002, 20:20

schnell, NOTARZT !!!

TMOA fantasiert schon wieder :eg:

Hmm, soweit hergeholt ist TMOA's Aussage gar nicht: In C&C2 war er (aktiv) da; danach ist er abgetaucht und hat sich seiner Bruderschaft zugewendet (die nur im Untergrund lebte, bis 1995). Also ist es kein Wunder, dass Kane nicht in C&C4 zu sehen war. Wie TMOA schon sagte, er war (passiv) da; aber ob er was mit Yuri zu tun hatte...? :confused:

EEBKiller
11-09-2002, 20:23
wo hat sich kane dann versteckt :confuse2:

denn Yuri hat ja einen großteil der psycho-dominatoren schon gezündet gehabt. OK, ausser wenn Kane pennen würd (Cryo oder so ;)) dann wäre er gegen mind-control immun gewesen ;)

Chrissyx
11-09-2002, 20:30
wo hat sich kane dann versteckt :confuse2:

denn Yuri hat ja einen großteil der psycho-dominatoren schon gezündet gehabt. OK, ausser wenn Kane pennen würd (Cryo oder so ;)) dann wäre er gegen mind-control immun gewesen ;)

Kane hat sich im Untergrund versteckt, also unter der Erde in großen Höhlen. Vielleicht kam dort die Strahlung der Dominatoren gar nicht hin ? :confused:

Ein Dominator wurde ja nicht gezündet (der auf Alcatraz); vielleicht hatte sich Kane ausgerechnet dort versteckt. (für den Fall, dass die Strahlung doch durch dicke Erdschichten kam)

Oder die dritte Möglichkeit: Kane hat mit Yuri zusammengearbeitet und wurde von Yuri bewusst ausgelassen bzw. Yuri hat ihn gesagt, wie man sich davor schützt.

EEBKiller
11-09-2002, 21:26
Oder die dritte Möglichkeit: Kane hat mit Yuri zusammengearbeitet und wurde von Yuri bewusst ausgelassen bzw. Yuri hat ihn gesagt, wie man sich davor schützt.

die woll(t)en beide die weltherrschaft an sich reissen der pinky, der pinky, und der brain, brain, brain... :rofl: da nehmen die keine rücksicht auf die anderen :noe:

Chrissyx
12-09-2002, 21:43

die woll(t)en beide die weltherrschaft an sich reissen da nehmen die keine rücksicht auf die anderen :noe:

Das glaub ich nicht: Yuri wusste ja, dass Kane sich solange ruhig verhält, bis sich die Prophezeiung erfüllt; also der Einschlag des Tiberiummeteoriten. Von daher musste Yuri sich nicht vor Kane fürchten und nahm also Rücksicht.
Aber ich denke, dass die Strahlung der Dominatoren nicht durch die Erde kam und somit blieb Kane und seine Bruderschaft verschont. Ist wohl die einfachste Erklärung. :)

EEBKiller
12-09-2002, 21:54
würde ich nicht so sagen. Kane hat ja in diesem sinne nix prophezeit. Er is nach dem sieg der allies ja untergataucht (vielleicht hat man ihn damals zur abwechslung (das war etz ironisch gemeint) mal für tot erklärt :rofl: ) Und so konnte Yuri gar nicht riechen, dass es Kane gibt. Gegeben hat ist klar, aber dass er noch existiert, naja :ka: und die sache mit den cryo-kammern könnte aber auch trotzdem sein. den körper auf eis gelegt, da kann man auch nix kontrollieren, weil ja kane zu dem zeitpunkt nicht richtig lebet, aber auch nicht ganz tot is (ist schwer zu verstehen, ich weiss :crazy: )

TMOA
12-09-2002, 21:55
vielleicht ist Kane Yuri :angst: ( heutzutage geht viel mit plastischer chirugie ;) )

EEBKiller
12-09-2002, 22:00
vielleicht ist Kane Yuri :angst: ( heutzutage geht viel mit plastischer chirugie ;) )
dafür solltest du etz eigentlich :rot: bekommen :mad:

nur allein der gedanke daran ist schon eine freveltat :twink::noe::omg::oh:

Und noch was zu der "plastische chirugie":

Ich glaub kaum, dass man es schafft aus "Udo Kier" einen "Joseph Kucan" zu basteln :crazy:

Chrissyx
12-09-2002, 22:03
würde ich nicht so sagen. Kane hat ja in diesem sinne nix prophezeit. Er is nach dem sieg der allies ja untergataucht (vielleicht hat man ihn damals zur abwechslung (das war etz ironisch gemeint) mal für tot erklärt :rofl: ) Und so konnte Yuri gar nicht riechen, dass es Kane gibt. Gegeben hat ist klar, aber dass er noch existiert, naja :ka: und die sache mit den cryo-kammern könnte aber auch trotzdem sein. den körper auf eis gelegt, da kann man auch nix kontrollieren, weil ja kane zu dem zeitpunkt nicht richtig lebet, aber auch nicht ganz tot is (ist schwer zu verstehen, ich weiss :crazy: )

Angenommen, er hat sich auf Eis gelegt :lol:, wie wusste er dann, wann er aufwachen musste ? Aber das mit der Cryo-Kammer würde sein Alter von 90 Jahren und trotzdem jung-aus-seh erklären!!!!!

vielleicht ist Kane Yuri
Schwachsinn: :mad: Wo sind dann seine Psychokräfte geblieben ?!? Wie EEBKiller schon sagte: "nur allein der gedanke daran ist schon eine freveltat"

EEBKiller
12-09-2002, 22:07
Angenommen, er hat sich auf Eis gelegt :lol:, wie wusste er dann, wann er aufwachen musste ? Aber das mit der Cryo-Kammer würde sein Alter von 90 Jahren und trotzdem jung-aus-seh erklären!!!!!

es gab ja bestimmt ein paar Bruderschaftler, die ihn aufgetaut haben :lol: denn von alleine kommt man aus so ner cryo-kammer ja ned raus. (Tempelritter und Novizen ausgenommen :D)

TMOA
12-09-2002, 22:11

Schwachsinn: :mad: Wo sind dann seine Psychokräfte geblieben ?!? Wie EEBKiller schon sagte: "nur allein der gedanke daran ist schon eine freveltat"

tja, vielleicht ist er ja nachdem TS in die vergangenheit gereist hat sich das ding auf dem kopf gebaut ---> Psychofähigkeiten! und zum thema chirugie TS spielt in der zukunft also: da kann alles möglichsein (im augenblick gibts ja auch keine tarnpanzer oder ähnliches)

EEBKiller
12-09-2002, 22:14
(im augenblick gibts ja auch keine tarnpanzer oder ähnliches)
und in geschichte auch ne 6 :noe:

TD spielt 1995, und da hat NOD einen Panzer mit dem Codenamen "Mantel des Schweigens" ;)

TMOA
12-09-2002, 22:15

und in geschichte auch ne 6 :noe:

TD spielt 1995, und da hat NOD einen Panzer mit dem Codenamen "Mantel des Schweigens" ;)

also was hast du dann gegen meine chirugie-therorie?

EEBKiller
12-09-2002, 22:17

also was hast du dann gegen meine chirugie-therorie?

nix :p

Aber ist sowieso hinfällig, weil Kane nich Yuri ist ;)

Chrissyx
12-09-2002, 22:17

es gab ja bestimmt ein paar Bruderschaftler, die ihn aufgetaut haben :lol: denn von alleine kommt man aus so ner cryo-kammer ja ned raus. (Tempelritter und Novizen ausgenommen :D)

Dann verrate mir mal, welcher Anhänger der Bruderschaft 49 Jahre vor Kanes Cryo-Kammer ausharrt! Hmmm...... Vielleicht haben sie sich ja abgelöst. :D Aber das ist wieder so ne Vertrauenssache: Es könnte sich ja nen GDI-Spion eingeschleust haben und hat dann zufällig den Stecker gezogen. :rofl:

tja, vielleicht ist er ja nachdem TS in die vergangenheit gereist hat sich das ding auf dem kopf gebaut ---> Psychofähigkeiten! und zum thema chirugie TS spielt in der zukunft also: da kann alles möglichsein (im augenblick gibts ja auch keine tarnpanzer oder ähnliches)

1. In TS ist Kane gestorben! (Als Reagenzglas-Inhalt kann man nicht so gut reisen. :lol: )

2. Yuri lebt im Jahr 1966. Damals gab's noch keine plastische Chirugie.

TMOA
12-09-2002, 22:18

kane hätte sich natürlich bevor er die zeitreise macht "verändern" lassen...

Aber ist sowieso hinfällig, weil Kane nich Yuri ist

das wird die zeit zeigen, früher oder später... außerdem kennst du doch seinen gloreichen satz (denn EEBKiller auch mal in seiner signatur hat(te)

EEBKiller
12-09-2002, 22:22
Dann verrate mir mal, welcher Anhänger der Bruderschaft 49 Jahre vor Kanes Cryo-Kammer ausharrt! Hmmm...... Vielleicht haben sie sich ja abgelöst. :D Aber das ist wieder so ne Vertrauenssache: Es könnte sich ja nen GDI-Spion eingeschleust haben und hat dann zufällig den Stecker gezogen. :rofl:

1. es gibt/gab immer loyale, gläubige Nod-Anhäger
2. die GDI gabs ja bis kurz vor dem Mteorit-Crash nicht, und auch selbst dann hätten die nix von Kane gewusst, also kein spion ;)

Chrissyx
12-09-2002, 22:24

kane hätte sich natürlich bevor er die zeitreise macht "verändern" lassen...

siehe Punkt 1 :p

1. es gibt immer loyal gläubige ;)
2. die GDI gabs ja bis kurz vor dem Mteorit-Crash nicht, und auch selbst dann hätten die nix von Kane gewusst, also kein spion ;)

Stimmt. OK, hast mich überzeugt! :thx:

TMOA
12-09-2002, 22:27

siehe Punkt 1 :p

der wo gestorben ist war eben klon von kane...

EEBKiller
12-09-2002, 22:29
außerdem kennst du doch seinen gloreichen satz (denn EEBKiller auch mal in seiner signatur hat(te)

Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft -
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

;)

damit ist aber eher, der zusammenhang zwischen dem biblischen alter über RA1 zu TD gemeint :D Vor 3800 Jahren hat ja Kain (Kane) Abel erschlagen, und seitdem ist Kanes Bruder in einer speziellen location :eg::

50 Meter unter der Eingangshalle vom Tempel und ca. 170 Meter schräg hinter dem energie-Kern des Tempels. Leute sowas muss man als insider wissen :p

TMOA
12-09-2002, 22:32

damit ist aber eher, der zusammenhang zwischen dem biblischen alter über RA1 zu TD gemeint :D Vor 3800 Jahren hat ja Kain (Kane) Abel erschlagen, und seitdem ist Kanes Bruder in einer speziellen location :eg::

oder vielleicht hat der satz eine größere bedeutung als euch alle bewusst ist :oh:

EEBKiller
12-09-2002, 22:34

oder vielleicht hat der satz eine größere bedeutung als euch alle bewusst ist :oh:
das wird sich vielleicht in TT rausstellen ;)

TMOA
12-09-2002, 22:36

das wird sich vielleicht in TT rausstellen ;)

wenn das scheiß generals nicht wär sondern gleich TT gekommen wäre, müssten wir nicht solange warten :mad:

Chrissyx
12-09-2002, 22:40

der wo gestorben ist war eben klon von kane...

Och nö. :noe: Jetzt wirds zu unrealistisch! Ausserdem gab's Klonstätten nur zu Zeiten von Yuri. Und Kane würde es bestimmt nicht toll finden, wenn ein Klon die Gegend unsicher macht! Wozu hat er denn Cabal ?:D

3800 Jahren hat ja Kain (Kane) Abel erschlagen

Und zufälliger Weise wurde die Bruderschaft von NOD auch vor 3800 Jahren gegründet. :eg: Gibs da etwa ein Zusammenhang ?!?

das wird sich vielleicht in TT rausstellen

Oh mann: Es wird sich verdammt nochmal viel in TT rausstellen: Das Ufo aus TD (Link) (http://www.chrissyx.de/images/UFO.jpg) , die Scrin, Kane (Reagenzglas), Cabal, Tiberiumuntergang, endgültiges Aus für NOD, ....

wenn das scheiß generals nicht wär sondern gleich TT gekommen wäre, müssten wir nicht solange warten
:off:

TMOA
12-09-2002, 22:43

Oh mann: Es wird sich verdammt nochmal viel in TT rausstellen: Das Ufo aus TD (Link) (http://www.chrissyx.de/images/UFO.jpg) , die Scrin, Kane (Reagenzglas), Cabal, Tiberiumuntergang, endgültiges Aus für NOD, ....

:twink: du meinst wohl eher den endgültigen sieg von NOD

EEBKiller
12-09-2002, 22:44
:off:

das war eine sehr gute zusammenfassung für heute :rofl:

So, ich hab etz keinen Bock mehr, :cu: bis morgen

Und bringt diesen Thread hier nicht um, er ist sehr produktiv :);)

Chrissyx
12-09-2002, 22:50

:twink: du meinst wohl eher den endgültigen sieg von NOD

Mal ehrlich: Nachdem NOD zweimal in den Arsch getreten wurde, werden sie die letzte Schlacht erst recht verlieren! Dafür wird auch der Untergang des Tiberiums sorgen... :gdi: wird gewinnen!!!

Und bringt diesen Thread hier nicht um, er ist sehr produktiv

Werds versuchen! ;)

Neokwi
12-09-2002, 22:50
Kane höchstwahrscheinlich ein Mensch(wenn auch mit ungewöhnlichen Technischen Mitteln):

Das würde ja bedeuten das auch Kains/Kanes Eltern (Adam und Eva) Aliens waren und wir somit alle von Aliens abstammen(bzw sämtliche Menschen aus C&C).

Ich halte es für wahrscheinlicher das Kane sich selbst Kane genannt hat, das kann im Größenwahn schon mal passieren.
Begründung: Er hat die Möglichkeiten des Tiberiums erkannt und fühlte die Macht die damit verbunden ist.
Er dachte nicht er sei Gott, er wusste nur er ist verdammt nah dran, und die biblische Figur Kain passt ja wunderbar wenn man sich der Schöpfung widersetzten will.

bugdriver
13-09-2002, 00:43

Aber zur Zeit von RA1 RA2 und YR gabe es eine Chronosphäre Prismapanzer Teslaspulen Gewittersturmkontrollstation Klonstätten.......Eben alles mögliche was es zu so einer Zeit damals unmöglich hätte geben können.Dieser Technologisceh Fortschritt basierte nur auf Grund Einsteins Zeitreise.Es ist zwar absurd das Kane sich in Yuri durch chirugische Eingriffe umoperieren lässt aber durch aus wäre die Medizin aufgrund Einsteins Hilfe sehr gut möglich.Dennoch Kane ist ganz bestimmt nicht Yuri.Aber ich leugne nicht das beide etwas zusammen zu tun haben...Vieleciht ist Yuri Kanes Lover:D (LOL).Spaß bei Seite.Ich bin sehr Gespannt darauf wie die ganze Technologie verschwinden wird.Und zu Kane muss man noch mal betonen das er entweder wirklich über 5000 Jahre auf den Buckel hat(von ca.3800 v.CHR bis 2000irgendwas in TS)oder er deshalb so jung blieb weil er sich in die verschiedenen Zeitepochen gebeamt hat.

SealStriker
13-09-2002, 08:12
!!!!!!!!!!!!!!!!:nod: wird eh immer gegen :gdi: verlieren!!!!!!!!!!!!!

Na egal, Nod wird nie gewinnen wie Chrissyx es schon gesagt hat denn Obelisk des Lichtes kann man voll leicht umgehen in jeder map von Renegde.

Chrissyx
13-09-2002, 15:13

Aber zur Zeit von RA1 RA2 und YR gabe es eine Chronosphäre Prismapanzer Teslaspulen Gewittersturmkontrollstation Klonstätten.......Eben alles mögliche was es zu so einer Zeit damals unmöglich hätte geben können.Dieser Technologisceh Fortschritt basierte nur auf Grund Einsteins Zeitreise.Es ist zwar absurd das Kane sich in Yuri durch chirugische Eingriffe umoperieren lässt aber durch aus wäre die Medizin aufgrund Einsteins Hilfe sehr gut möglich.Dennoch Kane ist ganz bestimmt nicht Yuri.Aber ich leugne nicht das beide etwas zusammen zu tun haben...Vieleciht ist Yuri Kanes Lover:D (LOL).Spaß bei Seite.Ich bin sehr Gespannt darauf wie die ganze Technologie verschwinden wird.Und zu Kane muss man noch mal betonen das er entweder wirklich über 5000 Jahre auf den Buckel hat(von ca.3800 v.CHR bis 2000irgendwas in TS)oder er deshalb so jung blieb weil er sich in die verschiedenen Zeitepochen gebeamt hat.

Dann gab es meinetwegen die plastische Chirugie damals schon; soll mir auch egal sein: Kane ist NICHT Yuri! Eine Zusammenarbeit kann eigentlich auch nicht sein, wie EEBKiller schon sagte:
die woll(t)en beide die weltherrschaft an sich reissen

da nehmen die keine rücksicht auf die anderen

Wie der Technologie Schwund (oder besser: Wechsel) passierte, wird sich in Red Alert 3 zeigen. Zu Kane: Du meinst wohl 3800 Jahre anstatt 5000 - NOD wurde ca. 1800 vor Chr. gegründet, bis TS sind es 3830 Jahre. Ich denke, Kane ist irgendwo um 1920 geboren, war dann so 25 Jahre alt in AR, ließ sich einfrieren (Cryo-Kammer) und wurde 1995 aufgetaut. Kein Wunder, dass er dann noch so jung aussieht in C&C1. Hat ja auch 50 Jahre gespart. Aber etwas lässt mich noch an EEBKillers Cryo-These zweifeln: In Renegade sah man eindeutig, dass es Cryo-Kammern gab (das war 1998), aber gab es diese denn schon zur Zeit von AR (also 1946) ????? Das müsste EEBKiller nochmal überdenken! Ansonsten ist die Chronospähren-These am einleuchtesten.

TMOA
13-09-2002, 15:19
Original geschrieben von SealStriker
!!!!!!!!!!!!!!!!:nod: wird eh immer gegen :gdi: verlieren!!!!!!!!!!!!!

diesmal nicht und der untergang des tiberiums wird auch niemals kommen (dafür wird NOD schon sorgen), NOD wird zurück schlagen und rache nehmen für die vergangenen niederlagen und dann wird NOD dank überlegener technologie und loyale truppen den krieg endlich gewinnen!

EEBKiller
13-09-2002, 15:27
Aber etwas lässt mich noch an EEBKillers Cryo-These zweifeln: In Renegade sah man eindeutig, dass es Cryo-Kammern gab (das war 1998), aber gab es diese denn schon zur Zeit von AR (also 1946) ????? Das müsste EEBKiller nochmal überdenken! Ansonsten ist die Chronospähren-These am einleuchtesten.

zur Not tuns auch tiefkültruhen oder kühlhäuser :p

Hitman
13-09-2002, 20:47
Wieso denkt ihr eigentlich alle, "TT/RA3 wirds schon richten."? so wie ich das sehe, wurde bisher doch nur in den Fortsetzungen irgendwas geklärt, aber da ja alles mit RA3 und TT beendet wird und ich glaube, dass WW es weiterhin so macht, dass man sich aussuchen kann, wen man spielt (nicht wie bei WC3), wird sich gar nix klären...

EEBKiller
13-09-2002, 21:25
Wieso denkt ihr eigentlich alle, "TT/RA3 wirds schon richten."? so wie ich das sehe, wurde bisher doch nur in den Fortsetzungen irgendwas geklärt, aber da ja alles mit RA3 und TT beendet wird und ich glaube, dass WW es weiterhin so macht, dass man sich aussuchen kann, wen man spielt (nicht wie bei WC3), wird sich gar nix klären...

und wenn die es nicht so machen, wie wir es verlangen, helfen wir den storywritern ein wenig nach :eg:

Aber Hitman hat schon in gewisser hinsicht recht, weil es kann ja sein, dass WW/EA ganz andere pläne in der story haben....

Chrissyx
13-09-2002, 21:28

Dann wird sich das eben in den Missiondisks zu TT und RA3 klären. ;)

zur Not tuns auch tiefkültruhen oder kühlhäuser

:D Oder anders gesagt: Du gibst zu, dass die Cryo-These Mist war!! :eg:
Also, einigen wir uns auf die Chronosphären-These ?

EEBKiller
13-09-2002, 21:45

:D Oder anders gesagt: Du gibst zu, dass die Cryo-These Mist war!! :eg:
Also, einigen wir uns auf die Chronosphären-These ?

wenn wir beide kombinieren, haben wir die beste lösung ;)

1800 v. Chr. Ein mann mit Glatze beamt sich ins fruchtbare ägypten (oder dahin wo KAin % Abel gelebt haben) Mit dabei hat er die aktuellste Cyro- und Wissens-übertragungs-technologie aus dem jahre 2050. (Von CABAL geklaut :D) Er vermittelt Kain das unglaubliches wissen des 21. Jahrhunderts. und stiftet ihn dazu an, seinen Bruder zu töten und an einem speziellen punkt in ägypten zu begraben. (Da kommt 3800 Jahre später ein großes gebäude drauf ;)). Er verschwindet wieder ins unendliche Raum-Zeit kontinuum. Kain führt seine befehle aus, und betrat dann eine cryo-kammer die der unbekannte für ihn bereitgestellt hat.
Er sank in einen 3740 Jahre lange schlaf.

Kurz vor beginn von AR1 wachte er wieder auf, und machte eine karriere als spion beim KGB und landete schließlich bei stalin. Nachdem aber die sowjet zerschlagen wurden, tauchte KANE, so wie er sich KAIN ab sofort nannte wieder unter und frierte sich wieder ein.

im jahre 1995 wachte er wieder auf, und durch die "Prophezeihung" des unbekannten konnte er sich gleich daran machen, das erste tiberium auf der erde abzuernten. Seine Armee NOD, die er nach einem landesteil im alten babylon benannt hatte (kann auch ägypten oder afghanistan sein :D) wurde allerdings auch zerschlagen und er wurde unter seinem tempel begraben. Unbestätigten quellen zufolge konnt er noch befreit werden und wurde wieder auf eis gelegt.

Jahr 2030 erwachte er erneut, allerdings war er nun schon vom kampf gezeichnet. Auch diese krieg verlor er, und er wurde CABAL assimiliert (schönes wort :eg: ). Durch glückliche umstände konnte er sich dennoch befreien und legte sich wieder in die cryo-kammer. Nach dem erneuten aufwachen reiste er zurück ins jahr 1800 v. Chr. um seine existenz sicherzustellen. Was danach geschah steht noch in den sternen.

ENDE ;)

Hitman
13-09-2002, 22:30

Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht, dadurch, dass man wählen kann, wen man zum Sieg führt, bleibt immer offen, wer denn letztendlich gewonnen hat...

Dave2040
13-09-2002, 22:31
Hallo ich bin wieder da und möchte einige Theorien unbrauchbar machen hua hua hua.
also fangen wir mal an:D
wenn diese Theorie stimmen sollte so reist Kane immer und immer wieder in der zeit herum.
Und da der unbekannte ja Kane ist kann diese Thoerie gar nicht stimmen da Kain ja vor etwa 3800 jahren gestorben wäre wenn da nicht er selbst zurück in die vergangenheit gereist ist um sich zu warnen. Also Kane kann ja nicht von sich selbst rekrutiert werden wenn er ja ohne sich selbst gar nie in die Zukunft gekommen wäre.
Die Schlussfolgerung Kane ist entweder ein Alien oder er ist ein grössenwahnsinniger Terrorist

TMOA
13-09-2002, 22:33
Hallo ich bin wieder da und möchte einige Theorien unbrauchbar machen hua hua hua.
also fangen wir mal an:D
wenn diese Theorie stimmen sollte so reist Kane immer und immer wieder in der zeit herum.
Und da der unbekannte ja Kane ist kann diese Thoerie gar nicht stimmen da Kain ja vor etwa 3800 jahren gestorben wäre wenn da nicht er selbst zurück in die vergangenheit gereist ist um sich zu warnen. Also Kane kann ja nicht von sich selbst rekrutiert werden wenn er ja ohne sich selbst gar nie in die Zukunft gekommen wäre.
Die Schlussfolgerung Kane ist entweder ein Alien oder er ist ein grössenwahnsinniger Terrorist

...oder ein unser aller retter...

Hitman
13-09-2002, 22:43
Unser aller Retter!!!

@Dave2040: wieso sollte er sterben? er ist Kain, nicht Abel...

EEBKiller
13-09-2002, 22:53
@Dave, du hast es falsch verstanden

Kane reist in die vergangenheit, bereitet sich in der vergangenheit vor und reist wieder zurück ins TT, wo is hier bitte das problem ???

OK, eins gibts schon: Die sache, wo man sich selbst in der vergangenheit beinflusst, also sozusagen mutwillig die geschichte verändert. Aber wenss einstein kann, kanns Kane mit sicherheit auch ;)

Chrissyx
13-09-2002, 23:39

Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht, dadurch, dass man wählen kann, wen man zum Sieg führt, bleibt immer offen, wer denn letztendlich gewonnen hat...

Also, im "Hauptspiel" kann man eine Seite seiner Wahl zum Sieg führen. In der Mission CD bekommt man mitgeteilt, welche Seite denn nun wirklich gewonnen hat. Das war in Feuersturm und in Yuris Rache so. Desweiteren kann man davon ausgehen, dass immer das Gute ( :gdi: ) gewinnt.

Er vermittelt Kain das unglaubliches wissen des 21. Jahrhunderts. und stiftet ihn dazu an, seinen Bruder zu töten und an einem speziellen punkt in ägypten zu begraben.
Das heißt, Kain bringt Abel um und somit war in Renegade Abel in dem Grab begraben. Hmmm, war im Grab nicht Kain oder irre ich mich da jetzt ? :confused:

Mit dabei hat er die aktuellste Cyro- und Wissens-übertragungs-technologie aus dem jahre 2050
2050 ? Wohl eher 2030: In TS wurde Kane zum Reagenzglasinhalt, da kann er 2050 (TT) schon gar nicht mehr groß rumreisen. Und Cryo-Technologie aus dem Jahre 1998 tuts auch. ;)

Nach dem erneuten aufwachen reiste er zurück ins jahr 1800 v. Chr. um seine existenz sicherzustellen. Was danach geschah steht noch in den sternen.
Das erinnert mich stark an eine Zeitschleife! Was dann geschah steht nicht in den Sternen, sondern (laut deiner These) 6 Beiträge über meinem. :D

Ich denke, Kane ist um 1920 geboren, hat nach 'em Untergang der Soviets die Chronosphäre benutzt, reiste ins Jahr 1995, wurde unterm Tempel begraben, seine Anhänger haben ihn befreit, verarztet, auf Eis gelegt (zur Wundenheilung?) und 2030 wieder aufgetaut. :rolleyes:

EEBKiller
14-09-2002, 00:03
2050 spielt TT ;)

ich hab gemeint, dass er sich kurz vor TT mal auf einen trip in die vergangenheit macht, um sein früheres ich zu manipulieren. dann kehrt er zurück und wird LEIDER von der :gdi: niedergestreckt :(
Das darf Fettsack Solomon persönlich machen :lol:

Chrissyx
14-09-2002, 00:27
2050 spielt TT ;)

ich hab gemeint, dass er sich kurz vor TT mal auf einen trip in die vergangenheit macht, um sein früheres ich zu manipulieren. dann kehrt er zurück und wird LEIDER von der :gdi: niedergestreckt :(
Das darf Fettsack Solomon persönlich machen :lol:

Vorausgesetzt, Kane befindet sich nicht mehr im Reagenzglas. :eg: Und ich weiss, dass im Jahr 2050 TT spielt:
da kann er 2050 (TT) schon gar nicht

Neokwi
23-09-2002, 20:03
Da ich erst seit kurzem TS/FS besitze und jetzt endlich die Kampagnen durchgespielt habe (schwer) habe ich eine neue Theorie.

Also warum hat Kane diese Metallverkleidung am Kopf, sicher er ist "etwas" demoliert aber dafür braucht man das nicht. Ich würde sagen das ist ein Übertragungsgerät das Kanes Verstand mit Cabal verbunden hat, ursprünglich wollte er das benutzen um immer über alles informiert zu sein was die Bruderschaft macht.
Nachdem McNeil Kane "angebohrt" hat sah Cabal nur eine Möglichkeit Kane zu retten, er hat Kanes Verstand in sich aufgenommen und seinen Körper an sein System angeschlossen.
Dadurch wurden Cabal und Kane ein und das Selbe Biomechanische Wesen. Durch die Rechenkraft Cabals fing Kane an neue Pläne zu schmieden und stellte fest das seine zukünftigen Pläne (wie auch immer die aussehen werden) nicht mit Nod vereinbar sind, also versuchte er Nod und natürlich auch die Gdi zu vernichten und so viele Menschen wie möglich zu Cyborgs zu machen die er kontrollieren kann. Im Abschlussvideo der FS Kampagne sieht man dann wie Kanes Geist beginnt die totale Kontrolle über Cabal zu übernehmen.

Wenn man das bedenkt wäre es möglich das in TT 4 Parteien vorkommen:

1. GDI
2. Nod
3. Kane/Cabals Cyborgtruppen
4. Die Ausserirdischen

Vielleicht sogar 5?

5. Tiberiumkreaturen

Wenn man nun noch bedenkt das Cabal der Name einer angeblich existierenden Verschwörergruppe ist (Gebt mal Cabal bei Google ein), könnte der Verrat Kane/Cabals möglich sein.

EEBKiller
23-09-2002, 20:17
:freu: sowas nenn ich mal ne echt gute story :thx:

allerdings: Die Metallplatte auf dem Kopf hat aber trotzdem auf jeden fall was mit dem "Tempel auf dem Schädel" zu tun :D

Dave2040
23-09-2002, 20:32
Autsch:cry: :dead:

Chrissyx
25-09-2002, 14:50
:freu: sowas nenn ich mal ne echt gute story :thx:

allerdings: Die Metallplatte auf dem Kopf hat aber trotzdem auf jeden fall was mit dem "Tempel auf dem Schädel" zu tun :D

Schonmal daran gedacht, das er diese Metallverkleidung trägt, weil er sich damals am Ionenwerfer verbrannte ? :eg:

KenshinX
27-09-2002, 17:28
ganz einfach:

eben

Dave2040
27-09-2002, 22:33
Nö weill ihm der halbe Tempel auf die Rübe gebrökelt ist

und: ja genau ra1 und td sind nicht in einem Universum

(lol und jetzt fängt alles wieder von vorne an):D :D :D

EEBKiller
27-09-2002, 22:36
aaaaaaaarrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhh :mad::mad1::grrr::crazy:

ganz einfach:

falsch, sie hängen zusammen :eg:

Ihr Ketzer verkennt immer noch die situation: Alarmstufe Rot ist die Vorgeschichte zu Tiberian dawn. Daran kann nicht mal der mächtige kane was ändern (Er hats ja auch so gewollt :p)