PDA

Vollständige Version anzeigen : Muntere Musikdiskussion

Seiten : 1 2 [3]

Zeus
01-04-2003, 20:43
METAL
Hip Hop
Gothic

merkwürdige mischung, aber mir gefällts :D

chAos
01-04-2003, 20:49
grml, das wichtigste haste vergessen

Punk, in beinahe allen richtungen
derzeit wieder auf der HardCore Schiene

Agnostic Front, Sick of it All, Rawside, Baffdecks

-=Pyro=-
01-04-2003, 21:41
Also, Admins, möget ihr euch erbarmen und meine Fehler ausmerzen, füget ihr doch bitte hinzu 2 Sachen
- Techno/Trance/Dance...
-Punk

Sven
01-04-2003, 21:59
Ich hab die Umfrag mal mit der Musikdiskussion zusammengeführt - und die beiden Optionen hinzugefügt ;)

N8FALTER
01-04-2003, 22:22
hab da so meine eigene mischung :crazy: :

rotterdam terror corps
neophyte
andere hardcoredj´s
gemischt mit:
rammstein
HOCICO
und anderen "industrials"

und das am liebste LAUT und beim autofahren (aber nicht in der stadt des find ich assig!)

mrbigfat1
01-04-2003, 22:41
(Techno Dance)

ATB
Rocco
Gigi
Aquagen
Blank&Jones
Noemi
Prezioso
Lasgo
4 Clubbers
Re-Flex
Sq-1
Storm
Scooter
Dj balloon
Dj mello-D
Brooklyn Bounce
Fatboyslim
Kai Tracid
Safri duo
Dj Weichei
USW. hehe

micha777
02-04-2003, 06:51
Ich find zum Beispiel Oldschool - Rave ganz Klasse:D Aber seit einiger Zeit gefällt mir so eine "böhse Band aus Frankfurt" besser!;) Die sagen wenigstens was sie meinen! Sollten sich vieleicht mal einige ein Beispiel dran nehmen....

-=Pyro=-
02-04-2003, 09:18
n8falter, cooler smilies ;-)

Ja, bei mir ists auch, hauptsache Laut..egal wo, @ home oder im Auto , auch in der Stadt, allerdings nicht nach dem Moto: Fenster auf, Sonnenbrille raus und auf cool tun :(

KaiRooN
02-04-2003, 16:24
ich find nightwish megageil!!!

ich hör eig. das was mir gefällt und nach welcher laune mir ist...

Sebai-giz-Frill
02-04-2003, 17:28
Original geschrieben von devil
WAH noch son irrer ... WO ZUM GEIER BIN ICH HIER NUR AUFGEWACHSEN !
^^

muss ich dir mal bei gelegenheit austreiben den resinner hab ich ja schon in der kur gehabt *fg* hehe, das wirste nich schaffen :eg:
Denk dran, du gehörst zu ner minderheit bei uns in der umgebung :eg:
Euer dorf is doch auch das einzigste in der umgebung in dem mehr als 2 leute hip hop hörn oder? :D ;) :p

-=Pyro=-
02-04-2003, 19:37
Original geschrieben von Sebai-giz-Frill
hehe, das wirste nich schaffen :eg:
Denk dran, du gehörst zu ner minderheit bei uns in der umgebung :eg:
Euer dorf is doch auch das einzigste in der umgebung in dem mehr als 2 leute hip hop hörn oder? :D ;) :p

Klär mal wer die Leute (bzw. mich) auf, die grad nid wissen, worum es geht....

Negative Creep
02-04-2003, 19:57
Ich bin zur Zeit auf einem absoluten Eels Trip, die Souljackerplatte läuft sich schon bald heiß ;) Hier sei Hitman nochmal schönen Dank gesagt. Ich hab es nun endlich doch geschafft, mir das Album mal zuzulegen.
Hat jemand mal das neue StS-Album gehört? Man könnte da ohne Weiteres Rammstein auf's Cover schreiben und keiner würde es merken - wobei Rammstein eigentlich fast noch besser ist :rolleyes:
Schandmaul hab ich letztens live gesehen und damit prompt eine Band gefunden, die für die verlorene StS in die Bresche springt, von der Instrumentalisierung her eigentlich fast noch besser, zumindest besser als die jüngeren Subways, die haben ja seit Hochzeit stetig abgenommen :(

Sebai-giz-Frill
02-04-2003, 20:49
Original geschrieben von -=Pyro=-
Klär mal wer die Leute (bzw. mich) auf, die grad nid wissen, worum es geht.... naja, da gibts eigentlich nich viel aufzuklären, ich wohn halt in der nähe von devil und bei uns im gebiet (Main-Spessart :D )wird in den dörfern (!!!!!) eigentlich blos metal gehört (oder zumindest hauptsächlich) auser in dem dorf wo devil wohnt, da wird so ziemlich alles gehört (so wie ich das zumindest mitgekrigt hab ;) ) deshalb is er in ner minderheit ;)

Hitman
02-04-2003, 20:51
Original geschrieben von Negative Creep
Ich bin zur Zeit auf einem absoluten Eels Trip, die Souljackerplatte läuft sich schon bald heiß ;) Hier sei Hitman nochmal schönen Dank gesagt. Ich hab es nun endlich doch geschafft, mir das Album mal zuzulegen.

Glückwunsch, dass du es geschafft hast :D Souljacker ist auch einfach mal genial! :freu:

Ich bin gerade eher auf nem Radiohead/Sigur Ros Trip, tödlich wenn es einem mies geht... zum Glück gehts mir gerade nicht mies :D

-=Pyro=-
03-04-2003, 13:45
Hab ich heute mitbekommen: Von 22h-23h läuft abends auf Viva2 Videos von MetalGruppen, so zB Hammerfall ^^
Heats Of Thunder is nen goiles Teil!

Sebai-giz-Frill
03-04-2003, 15:28
Hab ich heute mitbekommen: Von 22h-23h läuft abends auf Viva2 Videos von MetalGruppen, so zB Hammerfall ^^
Heats Of Thunder is nen goiles Teil! jetz erst mitgekrigt?:D läuft schon 3- 4 wochen (glaub ich ;) ) und sonntags läufts auch von 21:00 uhr bis irgendwann in der nacht (länger als bis 1:00 uhr hab ichs noch nie geschafft ;) )
da sind dann aber teilweise andere lieder dabei und leider auch new-Metal dabei :(

-=Pyro=-
03-04-2003, 16:13
jetz erst mitgekrigt?:D läuft schon 3- 4 wochen (glaub ich ;) ) und sonntags läufts auch von 21:00 uhr bis irgendwann in der nacht (länger als bis 1:00 uhr hab ichs noch nie geschafft ;) )
da sind dann aber teilweise andere lieder dabei und leider auch new-Metal dabei :(

Ja, jetzt erst mitbekommen...hat mir ja auch vorher keiner gesagt!!! :) Aber zum Glück weiß ich es jetzt!

Negative Creep
10-04-2003, 17:59
Musiktip: Blind Melon :)

KaiRooN
10-04-2003, 21:35
ahh delete plz very fast ...

ach ja Nightrwish rockt!!!

Hitman
18-04-2003, 16:53
Hat zufällig einer ne Ahnung, wie die Band heißt, die man in der Allianz-Werbung hört, heißt?

Thrawen
23-04-2003, 12:49
So endlcih ahb ich das genial lied ich hab es etwa 3 wochen gesucht und endlich bekommen

Die Ärzte: REBELL

Negative Creep
23-04-2003, 23:50
Original geschrieben von Hitman
Hat zufällig einer ne Ahnung, wie die Band heißt, die man in der Allianz-Werbung hört, heißt?
Die Band heißt I Monster. Das Lied in der Werbung Daydream In Blue und ist recht cool.

-=Pyro=-
24-04-2003, 10:41
mAaaaaaan, warum kann man denn seine Beiträge nicht löschen???

Hitman
24-04-2003, 22:55
Original geschrieben von Negative Creep
Die Band heißt I Monster. Das Lied in der Werbung Daydream In Blue und ist recht cool.

:thx: Cool, danke creepy :freu:

bugdriver
28-04-2003, 16:35
So CDs von diesen Künstlern sind in meinem Besitz:

1.The Prodigy
2.Afu Ra
3.Linkin Park
4.Kid Rock
5.Crazy Town
6.P.O.D
7.Limb Bizkit
8.Bomfunk MC’s
9.Lenny Kravitz
10.Bubba Sparx
11.Kool Savas
12.Rage Against the Machine
13.Bloodhoundgang
14.Ozzy Ozzborne
15.D12
16.Eminem
17.DMX
18.Wu Tang
19.Think about Mutation
20 Off Spring

(1-14 sind absolut genial; 15-17 sind ok aber nicht so berauschend ;18-20 schlechte Musik bis hin zur Kriminalität)

Naos
28-04-2003, 18:46
mAaaaaaan, warum kann man denn seine Beiträge nicht löschen???

beweise vertuschen is nich....
..und so´n "ausversehenpost" kann jeder verkraften.

-=Pyro=-
28-04-2003, 21:37
^^

Sayajin00
01-05-2003, 02:33
slipknot
nirvana
red hot chilie peppers
foo fithers
kidrock
papa roach=auser das neue fuc* scheis* album
murder dolls
linken park
Ozzy Ozzborne
p.o.d

ja also hauptsache laut

Thrawen
01-05-2003, 13:14
schlagt mcih jetzt ncith aber... vanglis - conquest of paradiese (classic)

Hitman
01-05-2003, 13:49
Doch, wir müssen dich jetzt leider schlagen, denn das hier ist nicht der "Todays Song in your Head..." Thread ^^

Thrawen
01-05-2003, 13:58
ich weiß.... ok ich hätte 4es adners formolieren sollen.....

Hitman
01-05-2003, 14:01
Und was wolltest du jetzt eigentlich sagen?

KaiRooN
12-05-2003, 16:17
Herbert Grönemeyer!!!!

War ja gestern auf seinem Konzert...

Es war echt geil!!! Jedes Lied war der Hammer obwohl ich garnicht son Grönemeyer Freak bin.. doch das hat sich jetzt wohl geändert dieser Mensch ist einfach der Hammer!!!

Jeder der vor hat auf sein Konzert zu gehen würde ich dazu raten!!!!

PS: hab mich auch sehr spät entschieden und hab nur 15€ bezahlt lohnt sich auf alle Fälle

Höööööörbi rulz

Bernd_XP
12-05-2003, 16:21
ICh hab mal meine ganzen alten CDs rausgekramt- von 1996/97...da sind ein paar sehr gute sachen drauf.

Demon
13-05-2003, 12:44
Also ich höre so alles mögliche nur keinen Deutschen Hip Hop so wie Sammy Deluxe oder so das finde ich schräcklich. Aber sonst höre ich von Techno bis Rock alles.

z.B.
Donots
Ozzy Ozzborne
Scooter
Linken Park
......

;)

Nero214
16-05-2003, 23:47
Original geschrieben von Demon
Also ich höre so alles mögliche nur keinen Deutschen Hip Hop so wie Sammy Deluxe oder so das finde ich schräcklich. Aber sonst höre ich von Techno bis Rock alles.

z.B.
Donots
Ozzy Ozzborne
Scooter
Linken Park
......

;)

DONOTS KOMMEN AUS
I B B E N B Ü R E N (da wohn ich :D )

dein musikgeschack ist aber trotzdem ein Verbrechen.

EviLSnipeR
17-05-2003, 01:13
Hurra, hurra ich flieg mit Picard; was für ein Glück, ich flieg mit Jean-Luc! :D :D

Ich höre gerade in diese Alben rein:

Sepultura - Against, Chaos A.D.
Apocalyptica - Inquisition symphony, Reflections
White Zombie - La sexorcisto: Devil music
JBO - Meister der Musik

Voitex
03-06-2003, 16:54
Ich höre eigentlich nur Reggae und gelegentlich Hip Hop! ;)

Wieso Reggae?

Naja, die Musik von Seeed, Sean Paul etc. macht einfach gute Lauen, dicke Reime etc. Macht einfach Spaß zuzuhören :D

eaglemaxx
04-06-2003, 12:41
jo ich finde metallica cool und alles was son bißchen rockt :D :D

Psycho Joker
04-06-2003, 14:52
Jawoll! Metallica ist einfach genial, war imemr und wird immer sein.

Thrawen
08-06-2003, 17:32
Das geilste überhaupt ist Gentleman!!!!!!!!!!!

und reggae überhaupt....

prometheus
13-06-2003, 17:53
Ich stehe mehr auf Metall wie deep Purple, led zeppelin und black sabath...

...und auf ska (auch ska-punk) wie:

Nguru
Skalariak
Ska-P

diese Bands finde ich echt geil

Psycho Joker
13-06-2003, 21:35
Original geschrieben von prometheus
Ich stehe mehr auf Metall wie deep Purple, led zeppelin und black sabath...

Deep Purple und Led Zeppelin sind nie und nimemr Metal. Das ist guter alter ROCK! :cool:

EviLSnipeR
20-06-2003, 22:58
Tribal und Neo Trash gefallen mir immer mehr, genauso Trash Metal :yes:

Achja: Am Montag gibts "Did my time" von Korn's neuem Album. Gab es letztens runterzuladen... hörst sich genial an, obwohl es, zwecks Mitschnitt vom Radio, arg an Qualität litt...

Psycho Joker
21-06-2003, 19:08
Jo, Trash Metal ist irgendwie lustig... wenn man in Stimmung ist. Ist man das nicht, nervt's einfach nur. ;)

Saroc
18-01-2004, 14:22
So, da das hier ein Musikdiskussionsthread ist, grab' ich den mal wieder aus - wegen der Musikgruppe Linkin Park: Das CNils, cncmuhaha, Ich und ein paar andere die gerne hören, wird wohl jeder aus dem "Today's Song in your head..."-Thread entnehmen.....aber wie stehen andere Leute denn zu der Gruppe?! Also, alle die vielleicht in ungefähr diese Musikrichtung hören, würd' ich doch mal gerne bitten, hier ihre Meinung abzugeben! :) (Natürlich kann das auch jeder andere ;) )

Der_Mosch
18-01-2004, 15:14
Linkin PArk... ich weiss nicht, ich mag die nicht. Sind mir zu New Metal. Ich mag mehr so richtig stylisches Oldschool-Metal und guten alten Oldschool-Rock...

m1a22
18-01-2004, 15:19
Mosch, ich sehe wir verstehen uns. Sehr guter Musikgeschmack, denn du da hast.

Zu Linkin Park kann ich nichts sagen, da ich sie überhaupt nicht kenne. Tja, kommt davon, wenn man hauptsächlich alten Rock hört.

Nur wer kennt denn heute noch so Evergreens wie Deep Purple oder ACDC, von Uriah Heep ganz zu schweigen.

mrfloppi2
18-01-2004, 15:28
<<is ein rap/hip hop höhrer....meist hör ich 2pac.....naughty by nature is auch cool.und in letzer zeit auch Talib Kweli:yes:

Der_Mosch
18-01-2004, 15:31
Original geschrieben von m1a22
Nur wer kennt denn heute noch so Evergreens wie Deep Purple oder ACDC, von Uriah Heep ganz zu schweigen.

:meld:

Dirty Deeds (Done Dirt Cheap) ist bespielsweise der offizielle Rudi-Song. Frag Chaoskilla, auf jeder Feier legen wir eine Rudigedenkminute ein und rocken für unseren Kameraden auf See ;)

m1a22
18-01-2004, 15:39
Na, dann vergesst aber bloß nicht Thunderstruck oder auch Jailbreak, ach vergesst einfach alle Lieder nicht, die sind bis auf wenige Ausnahmen (z.b. kissin dynamite) alle klasse.
Und natürlich vor allem meinen persöhnlichen Favoriten Hells Bells :eg: (finde ich besser als Highway to hell).

Shady
18-01-2004, 15:46
Nirvana
Silverchair
Nightwish
Good Charlotte
Linkin Park
Papa Roach
Guano Apes
P.O.D
The Ataris
Sum41
The Corrs
Clawfinger
Jimmy eats world
Green Day
Goldfinger
the Offspring

CNils
18-01-2004, 16:02
Original geschrieben von Der_Mosch
Linkin PArk... ich weiss nicht, ich mag die nicht.
Banause :p

Was ich an Linkin Park besonders faszinierden finde, und das ist die einzige Band von der ich das für mich sagen kann, dass mir jedes, aber auch wirklich JEDES Lied gefällt. Alle Lieder tragen unverwechselbar die deutliche Handschrift der Jungs, jedoch hab ich nicht das Gefühl, dass einige Lieder sich gleichen.
Jedes Lied gefällt mir, jedes klingt anders und für einen richtigen Favoriten kann ich mich 100prozentig nicht entscheiden.

Sonst höhr ich im Moment noch:

ASD
POD
Limp Bizkit
Eminem

Aber am meisten LP ;) :cool:

MfG

CNils

PS.: Man, ein Live-Konzert von Linkin Park muss der Hammer sein...:cool:

Saroc
18-01-2004, 17:13
Was ich an Linkin Park besonders faszinierden finde, und das ist die einzige Band von der ich das für mich sagen kann, dass mir jedes, aber auch wirklich JEDES Lied gefällt. Alle Lieder tragen unverwechselbar die deutliche Handschrift der Jungs, jedoch hab ich nicht das Gefühl, dass einige Lieder sich gleichen.
Jedes Lied gefällt mir, jedes klingt anders und für einen richtigen Favoriten kann ich mich 100prozentig nicht entscheiden.

Schlag ein, Genosse - ist bei mir ganz genauso, ohne Unterschiede! :yes:

PS.: Man, ein Live-Konzert von Linkin Park muss der Hammer sein...:cool:

Du musst dich unbedingt mal informieren, wenn eins bei dir in der Nähe sattfindet. Ich war letztes Jahr auf dem in Berlin, da ich in Berlin wohne. Das hat so gerockt :cool:

Ansonsten höre ich:

Limp Bizkit
P.O.D.
Rammstein
Ünloco

Ansonsten nur einzelne Songs von Bands, z. B. Did my Time von Korn, Hearts on Fire von Hammerfall etc. :)

DerDude
18-01-2004, 18:26
Linkin Park ist für mich die Boygroup des New Metal, einfach nur peinliche Musik. Das erste Album konnte man zumindest noch anhören, weil der Stil zumindest ansatzweise neu war, trotzdem hörten sich viele Lieder gleich an. Nach diesem peinlichen Remix Album war Meteora dann wohl der kreative SuperGAU, eine billige Selbstkopie, naja die meisten Fans hats gefreut. Am schlimmsten finde ich, das wirklich jeder Linkin Park Song gleich aufgebaut ist. Erst kommt der Sänger mit der Krächzstimme und heult wie schlecht es ihm geht, dann kommt der Rappertyp:"Jo schon scheiße das, aber du kommst da raus, du schaffst es!" Und dann packt der andere wieder sein Organ aus:"Oooh ich komm da raus..."

Saroc
18-01-2004, 18:34
Das ist vielleicht deine Meinung, ich find's einfach geil. Umgekehrt ist's doch genauso: Du hörst vielleicht Rage against the Machine, aber ich finde, das die erst so auf Rock machen, und dann dieses Gequietsche und Geheule: Grausam. :dead: Das ist zumindest meine Meinung. Aber trotzdem danke an dich, man muss ja auch Kritiken hören. ;)

m1a22
18-01-2004, 18:42
Also, da jetzt alle schon Listen posten muß ich dass dann direkt auch mal machen:

AC/DC (mein all time Favo)
Deep Purple (Highway Star ist sooooooooooo geil)
Uriah Heep
ZZ Top
the Scorpions (Wind of Change *schwärm*)
Böhse Onkelz (danke Loki )
Nightwish
Blind Guardian
Subway to Sally
Manowar
The Corrs (gut, das ist jetzt kein Rock o.ä., aber schöner irish Folk bzw. schöne Balladen)

Ansonsten gibt das noh ewig viele einzelne Lieder von vor allem alten Rockbands, die ich höre. U.a. All Right now von Free, Star sprangelnd banner von Jimi Hendrix, House of the Rising Sun von the Animals (ein KLASSIKER), Locomotive Breath von Jethro Tull, aber auch Gruppen/Sänger wie Alice Cooper oder In Extremo.

@Yurih9, Tip hör dir dann niemals Jimi hendrix an, wenn du das Gejaule nicht magst ;)

fadmax
18-01-2004, 19:54
@Yurih9, Tip hör dir dann niemals Jimi hendrix an, wenn du das Gejaule nicht magst

... das hab ich mir auch gedacht :p

ALso dann werd ich auch mal meinen mom musikgeschmak zum besten geben:

------------------
- Led Zepplin
- Def Leppard
- Jimi Hendrix
- The WHO (Thx für die geile Zeit)
------------------

allerdings auch die anderen richtungen, wie z.B.:

- Bob Marley
- Hans Söllner (die geilsten Konzerte die ich kenne)
- Die Ärzte (über all die Jahre treu geblieben)
- Falco (Der Egoist)
- Beastie Boys
-
------------------

und aus dem Elektrobereich:

Front 242
Nitzer Ebb
Richie Hawtin
The Prodigy (Super Live Show!!!)
Underworld (kennen eh die wenigsten) :p
Depeche Mode (haben einfach eine Super Performance)

P.S.: HipHop/RAP hör ich bis auf ein paar Ausnahmen (LL cool J, Absolute Begihnner, Missy Elliot, Busta Rhymes)eigentlich nicht und zu dem New Metal und wie die gz Richtungen alle heissen kann ich wenig sagen, aber einige Lieder sind eigentlich ok.

Hitman
18-01-2004, 20:34
Naja, ich mag einzelne Lieder von Linkin Park, mehr auch nicht, gibt für mich einfach nicht mehr her, diese Stilrichtung.

Au ja, Musiklisten posten :D :

2Raumwohnung
Adam Green
And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Beatles
Belle & Sebastian
Björk
Black Rebel Motorcycle Club
Blur
Bob Dylan
Clinic
Coldplay
Die Ärzte
die Sterne
Doves
Eels
Elbow
Gorillaz
I Am Kloot
Interpol
Jimmy Eat World
Kante
Kettcar
Kristofer Aström
Lamb
Nightwish
Nirvana
Metallica
Morcheeba
Oasis
Olli Schulz
Pete Yorn
Peter Licht
PJ Harvey
Portishead
Radiohead
Rage against the Machine
Raz O'hara
REM
Sigur Rós
Sportfreunde Stiller
Stereo Total
Stereophonics
Super Furry Animals
Superpunk
The Beta Band
The Hives
The Strokes
Tocotronic
Tom Liwa
Tomte
Travis
Turin Brakes
U2
Yeah Yeah Yeahs
Wir sind Helden
WIZO

Das ist momentan das, was meiner Meinung nach, das Beste in meinem Regal/auf meinem Pc ist... habe übrigens herausgefunden, dass ich in meiner Altersgruppe damit einen fast einzigartigen Musikgeschmack habe...

CNils
18-01-2004, 21:57
Original geschrieben von DerDude
Das erste Album konnte man zumindest noch anhören
Was heisst hier "man"? Schliesse bitte nicht von dir auf andere.
Zu der stimme des Sängers: Ich find die fastzinierend und cool, aber wenn manch einer sie nicht so toll findet, aktzeptiere ich das auch.
trotzdem hörten sich viele Lieder gleich an
Für nicht-Experten... :p ;)

Verbleiben wir doch so, dass Musik Geschmackssache ist ;)

MfG

CNils

333 Revesis
18-01-2004, 22:03
Ich finde auch das einige Linkin Park Lieder ganz gut sind aber im großen und ganzen mag ich die net so.
Da hör ich lieber Papa Roach ^^

Musikliste mach ich keine, ich höhr alles mögliche, das würde den Ramen sprengen.

Lucky8
18-01-2004, 22:58
Von den "alten Sachen" finde ich Guns n' Roses einsame spitze...

Desweitern höre ich noch Sachen wie

Pennywise
Me First And The Gimme Gimmes
Ska-P
Less Than Jake
Die Toten Hosen
Led Zeppelin
und ein par Sachen von Blind Guardian, Raphsody und In Extremo

ein besonders genialer Song ist zudem noch Dusty Springfield - Son of a Preacher Man.

Thrawen
19-01-2004, 00:09
ja die guten alten Hosen... hörich schon seit ich 4 bin^^ auch wenn ich es damals kaum verstanden hab

Doc
19-01-2004, 00:50
Original geschrieben von m1a22
Mosch, ich sehe wir verstehen uns. Sehr guter Musikgeschmack, denn du da hast.

Zu Linkin Park kann ich nichts sagen, da ich sie überhaupt nicht kenne. Tja, kommt davon, wenn man hauptsächlich alten Rock hört.

*seufz*

Wobei "Lady in Black" (für alle die es nicht wissen, Interpret: Uriah Heep) wohl doch etwas bekannter sein dürfte. Oder zumindest "Smoke on the Water" (dito: Deep Purple) bzw. "Thunderstruck" und "Highway to Hell" (dito: AC/DC). Für Leute mit etwas Rundumblick im Bereich Musik dürften zumindest diese Titel keine unbekannten sein - alle anderen tun mir leid.

Wobei ich zu deiner Liste mit Evergreen-Interpreten noch ein paar hinzufügen will, die mir jetzt spontan einfallen ;)

- Black Sabbath (zumindest zu Ozzy-Zeiten, danach haben sie nachgelassen, ich denke nur an "Paranoid" oder "The Wizard" *schwärm*)
- Ozzy selbst (Naja ... Dreamer :rolleyes: )
- The Doors (!)
- Iron Maiden
- Metallica
- Uriah Heep
- Led Zeppelin
- Queen
- Alice Cooper
- Kiss hatten auch ein paar gute Songs
- Earth, Wind & Fire - bei richtiger Laune :)
usw

m1a22
19-01-2004, 01:00
Bist du sicher, dass The Wizard von Black Sabbath ist? Mir ist es nur von Uriah Heep bekannt.

Ja, du sagst es, viele reduzieren diese Evergeens nur auf die wenigen bekannten Lieder, dabei gibt es noch so schöne und viele andere von denen.
Bei Uriah Heep fällt mir da u.a. Easy Livin oder The Magicians Birthday ein (wobei mir letzteres mit 10 Min. Länge doch etwas zu lang ist)

bei Deep Purple z.b. Highway Star, Speed King, Demons Eye, Ted the Mechanic oder auch Black Night

Bei AC/DC u.a. Are you ready, TNT, Safe in New York City, Money Talks, rock your heart out.

Was man auch nicht vergessen sollte sind Manfred Manns Earth band (ich sag nur Mighty Quinn) und ZZ Top (Doubleback z. b.)

Doc
19-01-2004, 01:03
Es gibt zwar auch einen Song von Uriah Heep mit Titel "The Wizard", aber außer den gleichen Namen haben sie nichts gemeinsam ;)
Ist auf ihrem ersten Album ("Black Sabbath") und meiner Meinung nach einfach genial ... wobei mir auch grad "Iron Man" einfällt, obwohl nicht auf dem Album ;)

Manfred Mann, ja ... *hach*

Edit:
Bei langen Songs kommt mir auch gerade "Stairway to heaven" in den Sinn ... einfach genial und herrlich.

m1a22
19-01-2004, 01:09
Gut, muß ehrlich zugeben, dass ich mit Black Sabbath noch nicht so in Berührung kam, wobei mir Paranoid und Leadsänger Osborne natürlich Begriffe sind.

Aber es zeigt mir, dass es doch noch viele andere gibt, die diese gute alte Musik noch hören.

Hm, bei Stairway to heaven muß ich ehrlich zugeben, dass ich es überhaupt nicht mag, bzw. ne Abneigung gegen Led Zeppelin entwickelt hab. Wobei ich the Immigrant Song von Led Zeppelin sehr gerne höre.

Argh, in der Liste ein paar Posts weiter oben hab ich doch glatt Steppenwolf vergessen.

Enigma
19-01-2004, 01:19
So, nun auch mal kurz meinen Senf zum Thema.

Ich mag eigtl. alles was mit Musik zu tun hat, also praktisch alles ausser HipHop (nein, das ist keine Musik, das ist Lärmbelästigung. Wenn bei einem Lied einmal ein "Yo!" vorkommt kann man es gleich vergessen, am besten noch ein paar mal auf der CD rumtrampeln, oder gemäß der Szene den DJ erschiessen)

Ich mag
- sehr sehr altes (Klassik, vor allem Mozart, Schubert, Strauß, Beethoven),
- sehr altes (Rock & Roll, zB Elvis, Chuck Berry und auch die Beatles),
- altes
-- Rock aus 70-90, zB. Uriah Heep, ZZ Top, Iron Maiden, AC/DC, Pink Floyd, Queen, Blondie, Guns'n'Roses
-- Pop aus 70-90 (zB ABBA), vor allem aber aus den 80ern: Depeche Mode, Petshop Boys, U2, Duran Duran, Wham!, Kim Wilde, Nena, NDW im allgemeinen.
-- Techno aus anfang der 90er: Snap!, Sash!, Corona, Haddaway, Dr. Alban, Kraftwerk (DIE TechnoPioniere).
- neues
-- da gefallen mir im Moment vor allem die aufstrebenden neuen deutschen Bands, zB Mia., Wir Sind Helden, Sportfreunde Stiller etc.

90% der neuen Lieder kann man prinzipiell ungesehen in die Tonne kloppen: DSDS und Konsorten, die ganze Rap/HipHop-Scheisse, die meisten Technolieder. Auch viele "alte" Künstler bringen nur noch Scheisse raus: Madonnas letztes Album eine Katastrophe, von Michael Jackson gar nicht erst zu reden. U2 letztes Album war auch nur noch Kommerzmüll. Und da wundern sich die Plattenfirmen dass den Müll keiner mehr kaufen will, tststs.

Soviel mal von mir für den Moment ;)

OK, meine schöne formatierung ist im arsch :D
mal weitertüfteln ;)

Doc
19-01-2004, 01:22
Original geschrieben von Enigma
90% der neuen Lieder kann man prinzipiell ungesehen in die Tonne kloppen: DSDS und Konsorten, die ganze Rap/HipHop-Scheisse, die meisten Technolieder. Auch viele "alte" Künstler bringen nur noch Scheisse raus: Madonnas letztes Album eine Katastrophe, von Micheal Jackson gar nicht erst zu reden. U2 letztes Album war auch nur noch Kommerzmüll. Und da wundern sich die Plattenfirmen dass den Müll keiner mehr kaufen will, tststs.

Amen.

Super_Blubl
19-01-2004, 01:55
naja meine sachen naja kp namen merk ich mir nit so ^^ da die meisten tracks keine namen haben die ich aufm pc hab :)

Blutonuim boys
K-traxx
Technoboy
Clubworld
DHT
Lance inc
Luna
Anthem
ITT
Dj Belushi
Dj Balloon
Dj@Work
Beatbone
DJ Gizmo
Hardbass (kp was dasn fürn name sein soll is ne musik richtung)
Victims
DJ Duro
Marc de Laforente
Clubworld
Ziggy X
Stage of Hardstyle
Brooklyn Bounce
THE KGBs
Jan Wayne
Sensation
Raccoon
Drunkenmunky
Barcode Brothers
Aquagen
Potatoheads
Sonix Solutions
Ole van Dansk
Dj Pavo
The Raving Snowman

jo das reicht erstma gibt noch viele viele mehr ^^ alles hardstyle hardbass hardcore und trance 1-2

Psycho Joker
19-01-2004, 02:09
Original geschrieben von YuriH9
Das ist vielleicht deine Meinung, ich find's einfach geil. Umgekehrt ist's doch genauso: Du hörst vielleicht Rage against the Machine, aber ich finde, das die erst so auf Rock machen, und dann dieses Gequietsche und Geheule: Grausam. :dead: Das ist zumindest meine Meinung. Aber trotzdem danke an dich, man muss ja auch Kritiken hören. ;)

Rage Against the Machine sind absolut genial. Die "machen" nicht auf Rock, die verbinden Rock mit Funk und das ganze mit geradezu virtuoser Gitarrenkunst. Sowas ist wirklich kreativ.

In Bezug auf Linkin Park bin ich mit Dude einer Meinung. Ich finde übrigends dass Linkin Park-Songs alle ziemlich ähnlich klingen und dass das mit dem "einen auf Rock machen" eher uaf Linkin Park zutrifft. ich hab mal das erste Album durchgehört. Außer den paar Single-Auskopplungen fand ich da kaum richtige Rock- oder Metal-Lieder. Das meiste hat mehr nach Techno geklungen.

Chrisser
19-01-2004, 15:45
Original geschrieben von Psycho Joker
Rage Against the Machine sind absolut genial. Die "machen" nicht auf Rock, die verbinden Rock mit Funk und das ganze mit geradezu virtuoser Gitarrenkunst. Sowas ist wirklich kreativ.

In Bezug auf Linkin Park bin ich mit Dude einer Meinung. Ich finde übrigends dass Linkin Park-Songs alle ziemlich ähnlich klingen und dass das mit dem "einen auf Rock machen" eher uaf Linkin Park zutrifft. ich hab mal das erste Album durchgehört. Außer den paar Single-Auskopplungen fand ich da kaum richtige Rock- oder Metal-Lieder. Das meiste hat mehr nach Techno geklungen.

*zustimm*

Ach und Rage against the machine sind bzw. waren echt genial, nicht der Hauch eines Vergleichs zu Linkin Park.

Veggeto
19-01-2004, 15:57
@Super_Blubl
bis auf ein paar ausnahmen hast du eine sehr gute geschmack aber du solltes erwähnen das auch dream dance dabei ist ;)

Doc
19-01-2004, 16:31
Original geschrieben von Psycho Joker

Dem muß ich zustimmen ... und wie ein Zeichen Gottes höre ich gerade "Rage Against the Machine - Know your enemy" :)

Von Linkin Park ist meiner Meinung nach sogar nur eine Single-Auskopplung hörbar, das wäre "In the End" ...

Sebai-giz-Frill
19-01-2004, 16:41
also zu "Rage against the machine" kann ich ned viel sagen, aber "Rage" find ich geil :jupp: :p Ansonsten stimm ich mosch zu, also ich hör auch lieber richtigen metal, z.B. In Flames, Children of Bodom, J.B.O ( :p ) die alten Sepultura, In Extremo usw.....

Kann das New-Metal zeugs (Linkin Park, Papa Roach, Limp Bizkit etc.) überhaupt nich leiden. Da nervt mich das blöde gerapp zwischen drin immer :kotz:

mafia4yu
19-01-2004, 17:20
ich mag Linkin Park.Von wegen nicht mögen, es ist ne ganz andere Stilrichtung, als der andere Kram.Kann man schlecht miteinander vergelichen, höchstens über dem begriff Metal.Aber es sind ganz verschiedene Stile.

Ich mag:

-Linkin Park
-Limp Bizkit
-Papa Roach
-Nirvana
-Rammstein
-Puddle Of Mudd
-J.B.O.
-Soulfly
-Six feet Under
-Korn
-Onkelz
-Metallica

P.S. In Extremo, bevor der Scheiss richtiger normaler Metal ist...blödes dudelsack geblase

Saroc
19-01-2004, 18:30
also ich hör auch lieber richtigen metal

Ähh......richtiger Metal....willst du mir etwa sagen, das nur euer Geschmack "echter" Metal ist? Es gibt immer noch verschiedene Stilrichtungen....

@Der_Mosch, Psycho Joker, DerDude, Sebai-giz-Frill & und alle anderen, die nur bzw. viel Oldschool-Metal hören: Ihr müsst wissen, das ihr sehr viel älter als ich seid, schaut mal, ich bin 14, und deshalb mit New Metal, also mit Linkin Park, Limp Bizkit etc. aufgewachsen und hab's im Laufe der Zeit gemocht. Ihr seit sicher zwischen 16-20 Jahre alt und seit vielleicht mit dieser älteren Musik des Metals aufgewachsen bzw. habt euch das zuerst angehört und seit deswegen dabei geblieben - ich bleib' dabei, das ich New Metal am meisten mag. Wobei ich nicht genau weiß, ob ihr evtl. besser einschätzen könnt, was "gut" und was "schlecht" ist. Ihr mögt vielleicht die Vielfalt der unterschiedlich aufgebauten Songs des Oldschool-Metals, ich gerade finde es bei Linkin Park cool, das viele Songs nach demselben Schema aufgebaut sind, aber andere Inhalte haben. ;)

EviLSnipeR
16-02-2004, 20:32
Oh man. Wenn ich mir anschaue was ich mir früher angehört habe... :rolleyes:

Jeder fängt halt mal an... früher fand ich Crossover genial. -Heute- definitiv nicht mehr. Obwohl es ab und zu Bands gibt die nicht schlecht sind, z.B. Ill Nino oder Farmer Boys (wenn man sie denn dazuzählt, obwohl es für mich nicht wirklich Crossover ist).

Der_Mosch
16-02-2004, 21:22
Um ma EvilSniper und YuriH9 aufzugreifen: Ich habe noch von früher, als ich jung und unerfahren war, solche CDs hier liegen wie Doktor Bombay, Captain Jack, Dolls United und anderem Müll. Glücklicherweise hat mein Vater mir den einzig richtigen Pfad gewiesen, mit Virgin Steel als meinen Rettern und Metal als der richtigen Musikrichtung ;) Also nix von wegen "Ich bin damit aufgewachsen"....

DerDude
17-02-2004, 12:40
RatM hat nix mit Metal zu tun, genauso wie Linkin Park. NewMetal ist für mich eh peinlicher Einheitsbrei, die ersten beiden Kornalben hatten ja durchaus noch was, umso peinlicher wie schlecht die jetzt sind. Bei Bands wie Limp Bizkit, Linkin Park oder besonders 4Lyn krieg ich Ausschlag, sicher gibt's auch n paar gute NewMetal Bands, wobei der Begriff eh ziemlich ungenau ist. Achja, man kann ja die Musik und diese abartig kommerzielle Ausrichtung von LP verteidigen, aber innovativ sind die ganz sicher nicht.
Was haltet ihr eigentlich von Tool? Für mich eine der größten Bands aller Zeiten, der Gesang von Maynard J. Keenan ist Wahnsinn und Adam Jones spielt ähnlich grandios wie Tom Morello :bet:

Der_Mosch
17-02-2004, 13:26
Original geschrieben von DerDude
Was haltet ihr eigentlich von Tool? Für mich eine der größten Bands aller Zeiten, der Gesang von Maynard J. Keenan ist Wahnsinn und Adam Jones spielt ähnlich grandios wie Tom Morello :bet:

Ich höre immer wieder gerne "Die Eier von Satan" :D

DerDude
17-02-2004, 16:16
Den Sinn oder Unsinn hab ich bis heute nicht verstanden, die anderen Toolsongs sind aber fast genausogut, hör mal rein ;)

Saroc
17-02-2004, 23:35
Achja, man kann ja die Musik und diese abartig kommerzielle Ausrichtung von LP verteidigen, aber innovativ sind die ganz sicher nicht.

Sag mal...ähhm....

Also: Linkin Park sind überhaupt nicht kommerziell! Wer hat dir den Schwachsinn denn erzählt? Ich hab' schon Interviews gesehen, Fansiten besucht und war schon bei einem Konzert, und bei allen Sachen kommt dasselbe bei raus: Linkin Park ist hauptsächlich wichtig, das die Musik ihren Fans gefällt - O.K.? Da du sie ja eh nicht magst, nehm' ich mal an, das es dich auch nicht interessiert, wie sie sind. Und wenn Linkin Park nicht wenigstens ein bisschen Metal ist: Du willst mir erzählen, das sie 'nur' normaler Rock oder Ounk Rock sind, oder was? Naja, muss ich nicht verstehen...sicher, ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber trotzdem...

@Der_Mosch: Naja, aufgewachsen kann man nicht sagen, das stimmt schon, ich bin halt in jungen Jahren durch 'nen Kumpel draufgekommen :D

DerDude
18-02-2004, 16:37
Wenn Linkin Park nicht kommerziell ist, warum bringen die dann 5 Singles pro Album raus? Warum bringt Linkin Park in zwei Jahren unglaubliche vier CDs raus? Warum dieses grässliche Remixalbum nur ein Vierteljahr nach dem Erfolg von Hybrid Theory? Welche Band der Welt bringt ein Livealbum nach gerade mal zwei richtigen Alben raus? Welche Band findest du denn kommerziell, wenn nicht Linkin Park? Mit Metal hat das übrigens garnichts zu tun, das sagen die sogar in Interviews selbst.

Swizzy
18-02-2004, 17:18
Klar is Linking Park Komerziell , warum sind Konzertkarten so Teuer ? Weil die auch genug verdienen wollen :dead:

Ne Frage , höhrt wer Oi sound ? Oder Ska-p ? Wenn ja was genau :) ?

Chrisser
18-02-2004, 17:49
Also ich bin auch nicht mit dem von vielen hier zitierten "echten Metal" aufgewachsen.

Hab selber mit HipHop *schäm* angefangen und bin dann über Rage against the machine zur Rockmusik gekommen. Heute hör ich fast nur noch Metal. Bissel RATM, Audioslave, Nirvanna usw. aber ab und zu auch.
Ansonsten aber vor allen Dingen viel Deathmetal, Melodic Deathmetal, Thrashmetal und ein ganz klein wenig Blackmetal.

LoL, "echter Metal" zufällig gibts ne Richtung die sich "True Metal" nennt. Das spielen z.B. Manowar.

Also das ist Unsinn zu behaupten, die älteren wären damit aufgewachsen usw.

Aber zu der Linkin Park Diskussion. Die machen definitiv Nu-Metal. Allerdings meiner Ansicht nach auch sehr kommerziel. Wobei man auch sagen muss, dass wohl jeder Musiker oder Künstler irgendwo kommerziel ist, da er ja auch Kohle verdienen will. Man kanns der Band also nicht total übel nehmen.

Aber Tatsache ist halt, so Sachen wie Linkin Park, Limp Bizkit werden derart von den Medien VIVA, MTV und Co. gepusht, dass es sich gut verkauft.

Saroc
18-02-2004, 20:03
Wenn Linkin Park nicht kommerziell ist, warum bringen die dann 5 Singles pro Album raus? Warum bringt Linkin Park in zwei Jahren unglaubliche vier CDs raus? Warum dieses grässliche Remixalbum nur ein Vierteljahr nach dem Erfolg von Hybrid Theory? Welche Band der Welt bringt ein Livealbum nach gerade mal zwei richtigen Alben raus? Welche Band findest du denn kommerziell, wenn nicht Linkin Park? Mit Metal hat das übrigens garnichts zu tun, das sagen die sogar in Interviews selbst.

Hmm....naja, könnte was dran sein....wie schon gesagt, ich bin jung und dumm und kenne mich da halt nicht so aus, auch wenn das vielmehr mit Logik zutun hat. Jaja, ich weiß: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

Trotzdem ist und bleibt es meine Lieblingsband, auch wenn andere Bands vielleicht nicht so darauf aus sind und deiner Meinung nach besser spielen.

@Swizz_Ruler: Willst du mir erzählen, das Linkin Park die einzige Band ist, dessen Konzertkarten so teuer sind? :twink: Da hab' ich auch 'ne Menge andere gesehen.

@Chrisser: Nun ist LP wieder Nu-Metal. Na was denn nun? :confuse2:

Chrisser
18-02-2004, 21:06
@Chrisser: Nun ist LP wieder Nu-Metal. Na was denn nun? :confuse2:

Naja, was soll´s denn sonst sein? Also was ich jetzt so von denen gehört hab ist eindeutig Nu-Metal.

Das einzige was noch passen würde ist Rapcore, aber das passt eher auf Limp Bizkit.

Keine Ahnung warum Der Dude meint das wär ne andere Richtung, soll er doch mal verraten, was er damit meint. :confuse2:

chAos
18-02-2004, 22:43
ich lese nur, dass lp nix mit metal zu tun hat

meine interpretation

numetal != metal

Der_Mosch
19-02-2004, 01:13
LoL, "echter Metal" zufällig gibts ne Richtung die sich "True Metal" nennt. Das spielen z.B. Manowar.

Nicht ganz richtig, Manowar behauptet von sich selbst, "True Metal" zu spielen. Der Term kommt von denen. Was sie als "True Metal" ansehen, sagen sie zwar nicht genau, aber "Wimps and Posers" sollen schon mal raus aus der Halle :D

Und New Metal != Metal, ja, würde ich auch so sagen. Die Definition von Metal selber ist "harter, von Gitarren dominierter Rock". Korn macht keinen Rock. Limp Bizkit auch nicht. Auch Linkin Park nicht. Das hört man einfach. Hip-Hop-Gitarren-Geschranze würde ich es zusammenfassen ;) Heisst aber nicht, dass die nicht ein bis zwei nette Lieder haben (Ich denke da an "Twist" von Korn :D).

DerDude
19-02-2004, 01:21
Sie selbst nennen es "NewRock" was auch immer das sein soll :ka: Wenn von Korn als Begründer des NewMetal(eigentlich ja auch nur eine Abweichung vom Crossover, oder?) ausgeht, dann hat Linkin Park da sehr wenig mit zu tun. Typisch finde ich harte Gitarrenriffs, die plötzlichen Breaks und der melodiöse Gesang. Letztlich ist der Begriff aber sehr unklar, also kann man LP meinetwegen dazuzählen. Der Begriff Metal hat aber sehr wenig mit NewMetal zu tun wie chAos schon sagte, gerade Linkin Park oder Limp Bizkit würde ich niemals als Metal bezeichnen.

Chrisser
19-02-2004, 02:09
@Der Mosch:

Ja schon klar, das mit den Whimps und Posers kenn ich natürlich auch. Aber mal ehrlich, ich halte Manowar für die größten Poser überhaupt. :rolleyes:

Naja, ich muss zugeben ich mag "True Metal" auch nicht.

Bist du eigentlich auch mit dem ganzen True/Untrue Gelaber vertraut?
Des ist ja so lächerlich. :rofl:

@Mosch´s und Dude´s New-Metal-Beschreibung: So würd ich´s auch ungefähr sagen.

Jau, abschließend kann man sagen, Limp Bizkit, Linkin Park, KoRn und Konsorten sind kein Rock sondern Nu-Metal.
NuMetal hat im Endeffekt aber nimmer arg viel mit Metal (Heavy, Speed, True, Power, Thrash, Death, Black, Gothic, Grind, Gore, usw.) zu tun.
Außer vielleicht die tiefen Gitarren und einzelne Riffs. Das war´s aber auch schon.

@All: Bin dafür nen neuen Thread aufzumachen, da wir hier onehin lang abweichen. "Muntere Metal-Diskussion" oder so. :D

Der_Mosch
19-02-2004, 02:46
@Der Mosch:

Ja schon klar, das mit den Whimps und Posers kenn ich natürlich auch. Aber mal ehrlich, ich halte Manowar für die größten Poser überhaupt. :rolleyes:

Naja, ich muss zugeben ich mag "True Metal" auch nicht.

Bist du eigentlich auch mit dem ganzen True/Untrue Gelaber vertraut?
Des ist ja so lächerlich.
Naja... so lange ich mir nur die Musik anhören kann, mag ich Manowar. Wenn sie wirklich über "Wimps and Posers" reden, ist das wie ein Kleinkind im Sandkasten ;) Ansonsten aber machen die gute Musik.

Saroc
19-02-2004, 08:23
Ich seh' da zwar nicht mehr durch, aber egal....LP wird trotzdem miene Lieblingsband bleiben, egal, ob sie 'ne Mischung aus E-Gitarre und Rap ist

Chrisser
19-02-2004, 14:14
Naja... so lange ich mir nur die Musik anhören kann, mag ich Manowar. Wenn sie wirklich über "Wimps and Posers" reden, ist das wie ein Kleinkind im Sandkasten ;) Ansonsten aber machen die gute Musik.

Gut, also "Kings of Metal" find ich auch immer noch gut. Aber hör dir doch mal "Warriors of the World United" and, des ja grausam. :noe:

Tja und Manowar genießen halt keinen besonders guten Ruf mehr, seitdem sie so nen Mega-Sellout betreiben und das dann auch noch in Interviews wie im Rockhard verteidigen. Seit dem Interview, was so die Spitze des Eisbergs darstellt, sind Manowar bei vielen echt untendurch.

Sebai-giz-Frill
20-02-2004, 15:35
@All: Bin dafür nen neuen Thread aufzumachen, da wir hier onehin lang abweichen. "Muntere Metal-Diskussion" oder so. :D
so einen thread gibts sogar schon im OT, der is blos n bisschen unter gegeangen :D http://www.cncforen.de/showthread.php?t=30246

Um nochmal zu linkin park zu kommen. Ich persönlich denk schon dass die nu-metal sind aber für mich is nu-metal kein metal (auch wenn in dem wort metal vorkommt ;) ) Deshalb kommen auch nie nu-metal bands auf metal-festivals :D Denk eher dass das ne eigene musikrichtung so wie hip-hop techno oder rock.
Is halt irgendwie ne mischung aus metal und hip-hop ;)

So, das sin mal meine 2 cents :D

Chrisser
20-02-2004, 17:13
so einen thread gibts sogar schon im OT, der is blos n bisschen unter gegeangen :D http://www.cncforen.de/showthread.php?t=30246

Na dann lasst uns doch den Thread mal wieder reaktivieren. :thx:

Um nochmal zu linkin park zu kommen. Ich persönlich denk schon dass die nu-metal sind aber für mich is nu-metal kein metal (auch wenn in dem wort metal vorkommt ;) ) Deshalb kommen auch nie nu-metal bands auf metal-festivals :D Denk eher dass das ne eigene musikrichtung so wie hip-hop techno oder rock.
Is halt irgendwie ne mischung aus metal und hip-hop ;)

Klar sind die Nu-Metal. Was denn auch sonst.

Nu-Metal Bands kommen auch fast nie auf Metal-Festivals, weil sie schlichtweg zu teuer sind. Da sie eben gepusht durch die Medien, Videos etc. ne Menge CD´s verkaufen. Die meisten Metal-Bands, mal von Größen wie Metallica, Maiden usw. abgesehen, verkaufen im Vergleich dazu viel weniger, weil sie auch nicht so bekannt sind und deshalb sind die Gagen auch billiger.
Außerdem würden sich sehr viele Metaller auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie auf ihrem Festival plötzlich den so gehassten Nu-Metal hätten.
Wobei das vereinzelt schon vorkommt, bei Festivals bei denen halt die Zielgruppe anders ist, z.B. Wiesen in Österreich. Da spielen heuer Slipknot, Korn und Slayer und andere zusammen auf nem Festival. Oder am WFF in Leipzig ist auch alles mögliche vertreten.
Aber gibt ja noch genug andere Metal-Festivals, wo´s garantiert keinen Nu-Metal gibt. (z.B. Wacken, Bang your Head, Summer-Breeze) Letzteres ist übrigens genial. :D

@TOPIC: Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage sind ein Witz. Deathmetal steht gar nicht zur Auswahl. *motz* :motz:

mafia4yu
20-02-2004, 17:28
Habe ein bisschen den Überblick verloren, ob ich meine Liste auch schon gezeigt habe.Also:

Metallica
Six Feet Under
Soulfly
Limp Bizkit (neue Album ist Mist)
Linkin Park
Papa Roach
Puddle of Mudd (Neue Album ist Mist)
Boehse Onkelz
Rammstein

Andere kann ich nichts zu sagen, kenn ich die Lieder nicht bewusst von anderen solchen Bands.
Reggea find ich auch dufte, muss ich aber nicht immer hören.

Was ich hasse:

Techno und alles was so ähnlich ist (Trance und so ein Müll)
Punk ( besonders Ärzte und Hosen KOTZ )
reiner Hip Hop
'' Rap
Und alles was überbleibt.

Chrisser
21-02-2004, 15:25
Was ich hasse:

Techno und alles was so ähnlich ist (Trance und so ein Müll)
reiner Hip Hop
'' Rap

Zustimm, vor allem das erste ist voll der Müll, find ich.

Ich war letztes Jahr mal an nem Samstag bei uns in der Disco, Hölle war das grausam. Ich sag nur: "umz umz umz umz umz umz umz... drrrrrrrrrr... umz umz umz umz umz umz... drrrrrrrr...... umz umz umz umz umz. usw. :nein:

Ich finde das hat mit Musik nichts aber auch GAR NICHTS zu tun. :adf:

m1a22
21-02-2004, 16:11
Deshalb nennt man das auch nicht Musik, sondern Lärmbelästigung :D :D

Frag mich ehrlich, was die Leute an diesen 3 Stilrichtungen so toll finden. Ist doch eh meist immer das gleiche.

fr0zen_y0ghurt
21-02-2004, 16:14
ich machs kurz:
gibt es hier Deftones-Fans? :D

Chrisser
21-02-2004, 16:17
Deshalb nennt man das auch nicht Musik, sondern Lärmbelästigung :D :D

Ja, das triffts eigentlich ganz gut. :D

m1a22
21-02-2004, 20:32
Mal etwas allgemein zum Thema Musik, ich hab mir fatalerweise gestern diese Pro Sieben Sendung mit dem Titel "Die 100 nervigsten Popsongs" angesehen. Ja, ich kann mir schon denken, was in vielen Köpfen gerade vorgeht und wie viele total entgeistert die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber egal, war auch mehr aus Jux und Tollerei.
Aber im Verlauf der Sendung stand ich dann doch kurz vor der Verzweiflung über den Musikgeschmack der Pro 7 Publikums bzw. gewisser Kommentatoren. Richtig gute Klassiker wie Its the Final Countdown von Europe, i was made for loving you von Kiss oder auch Wind of Change von den Scorpions wurden dermassen niedergewaltzt, dass ich als Rock-Fan am liebsten die Kommentierenden erwürgt hätte. besonders hart wurde es, als dieses wunscherschöne Lied von Toto, nämlich Africa unter den top 50 war.
Ich mein gut, es war Pro 7, aber allein die Tatsache, dass solche Klassiker in eine Tabelle mit irgendwelchem Schund präsentiert werden und dann noch mit dem wiederwärtigen Prädikat Popsong verschandelt werden, lässt mich doch am Geschmack der Zielgruppe zweifeln.
Ich frage mich, was ist los mit Deutschland, wenn Rock-Klassiker so vergewaltigt werden.

Bernd_XP
22-02-2004, 00:27
Deshalb nennt man das auch nicht Musik, sondern Lärmbelästigung :D :D SIcher sind da 2 ":D"s dran, aber Techno in reinform, ist genauso wie Metal, Rock, Jazz und CO. wohl kaum noch als Musik zu bezeichnen, aber man kann da durchaus verschiedene Ansichten haben. Musik = Kunst und über Kunst lässt sich streiten, aber bei genug sachen fragt man sich: Was wird mir da verkauft? Soll ich Künster(in) xy hören, bei dem der Refrain hauptsächlich vom Background gesungen wird?

Was ich zur zeit am schlimmsten finde ist die ganze "restro" geschichte...

Darkrush
22-02-2004, 00:43
Aber im Verlauf der Sendung stand ich dann doch kurz vor der Verzweiflung über den Musikgeschmack der Pro 7 Publikums bzw. gewisser Kommentatoren. Richtig gute Klassiker wie Its the Final Countdown von Europe, i was made for loving you von Kiss oder auch Wind of Change von den Scorpions wurden dermassen niedergewaltzt, dass ich als Rock-Fan am liebsten die Kommentierenden erwürgt hätte. besonders hart wurde es, als dieses wunscherschöne Lied von Toto, nämlich Africa unter den top 50 war.
Ich mein gut, es war Pro 7, aber allein die Tatsache, dass solche Klassiker in eine Tabelle mit irgendwelchem Schund präsentiert werden und dann noch mit dem wiederwärtigen Prädikat Popsong verschandelt werden, lässt mich doch am Geschmack der Zielgruppe zweifeln.
Ich frage mich, was ist los mit Deutschland, wenn Rock-Klassiker so vergewaltigt werden. *applaus* Du hast wirklich recht, hab am nächsten Tag ne Zusammenfassung gelesen udn mir sind schon die Haare zu Berge gestanden. Naja jetzt weiss ich wenigstens wie der Durchschnitts Pro7 Zuschauer denkt :o:

Naos
22-02-2004, 02:30
Mal etwas allgemein zum Thema Musik, ich hab mir fatalerweise gestern diese Pro Sieben Sendung mit dem Titel "Die 100 nervigsten Popsongs" angesehen. Ja, ich kann mir schon denken, was in vielen Köpfen gerade vorgeht und wie viele total entgeistert die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber egal, war auch mehr aus Jux und Tollerei.
Ich frage mich, was ist los mit Deutschland, wenn Rock-Klassiker so vergewaltigt werden.

wenn das nur das einzigste wäre....
...da gabs doch auch mal die sendung: "die 100 besten deutschen" (oder so). ...da war z.B. danile kübelböck vor michael schuhmacher - das muss man sich mal vorstellen. aus diese sendungen kann man pfeiffen....

-=Pyro=-
22-02-2004, 12:53
aber Techno in reinform, ist genauso wie Metal, Rock, Jazz und CO. wohl kaum noch als Musik zu bezeichnen, aber man kann da durchaus verschiedene Ansichten haben.

Ähm, also sowas habe ich echt noch nie gehört, selbst Leute die Metal undso nicht mögen würden nie behaupten, dass das keine Musik ist.

Soll ich Künster(in) xy hören, bei dem der Refrain hauptsächlich vom Background gesungen wird?

Ich weiß jetzt nicht, worauf du anspielst. Aber letztendlich ist es doch egal, also ich höre Musik, weil mir das was ich höre gefällt. Und auf die Techniken kommt es mir dabei eher wenig an, sondern ich betrachte das Stück als Gesamtkomposition....

[...]wiederwärtigen Prädikat Popsong verschandelt werden[...]

Dazu fällt mir ein, dass man bei uns jetzt im Karstadt Heavy Metal undter Pop findet. Erklärung des Karstadt-Mitarbeiters: Pop steht für populär bzw. (engl.) popular, also für das, was populär ist und oft gehört wird.
Nun, an und für sich ist diese Erklärung richtig. Und in diesem Sinne ist auch die Pro7 Sendung ok.
Nun glaubt bitte nicht, dass ich dem so vorbehaltslos zustimme! Denn IMHO hat sich in der Laufe der Zeit das so eingebürgert, dass man als Pop halt sowas wie die Spears etc. einordnet und nicht grade Blind Guardian...

Und noch ein Wort zu Final Countdown und Wind Of Change: Ja, das sind Klassiker, sicher. Doch ich bringe durchaus Verständnis dafür auf, dass diese Lieder auf Grund ihrer Ohrwurm-Eigenschaft und ihrer bekanntschaft von unwissenden Pro7 Moderatoren in die Pop Schiene gepackt werden!!
WAS ICH NICHT VERSTEHE IST, WAS DEN BITTE AN DIESEN LIEDERN NERVIG SEIN SOLL????

Chrisser
22-02-2004, 13:46
SIcher sind da 2 ":D"s dran, aber Techno in reinform, ist genauso wie Metal, Rock, Jazz und CO. wohl kaum noch als Musik zu bezeichnen, aber man kann da durchaus verschiedene Ansichten haben.

Naja, also das seh ich aber auch anders. Techno -> keine Musik
Jazz, Rock und Metal hingegen durchaus.

-=Pyro=-
22-02-2004, 15:24
Naja, also das seh ich aber auch anders. Techno -> keine Musik
Jazz, Rock und Metal hingegen durchaus.

Ich muss sagen, dass ich sogar Techno eine gewissen Schöpfungshöhe anrechnen muss, ob das für Musik reicht muss jeder selbst entscheiden.

Bernd_XP
22-02-2004, 15:25
Ihr habt schon teilweise Recht, musik besteht aus Melodie, Text(fällt bei Instrumentals aus) und Rhythmus.

Nunjaselbstzitate...:
Soll ich Künster(in) xy hören, bei dem der Refrain hauptsächlich vom Background gesungen wird?
Das war eher auf zahlreiche, meist amerikanische, "Stars" bezogen, die auf Grund ihrer Starallüren sich ein wenig zu ihren "Helfern" rappen bzw. trällern...

SIcher sind da 2 ":D"s dran, aber Techno in reinform, ist genauso wie Metal, Rock, Jazz und CO. wohl kaum noch als Musik zu bezeichnen, aber man kann da durchaus verschiedene Ansichten haben.
Damit das auch klar wird, gemient war nicht "reinform" sondern "bestimmte Form" denn von jedem dieser GEnres (auch pop gehört dazu, hab ich auch vergessen...) gibt es Massen von "Musik"titeln, die man kaum als "musik" bezeichnen kann...zB. gehört House genauso zu elektronischer Musik wie Techno, der Stil geht aber in eine ganz andere Richtung. AC'DC hat auch recht wenig mit Linkin Park zu tun.

Aber letztendlich ist es doch egal, also ich höre Musik, weil mir das was ich höre gefällt. Und auf die Techniken kommt es mir dabei eher wenig an, sondern ich betrachte das Stück als Gesamtkomposition.... :yes:

m1a22
22-02-2004, 15:42
...da gabs doch auch mal die sendung: "die 100 besten deutschen" (oder so). ...da war z.B. danile kübelböck vor michael schuhmacher - das muss man sich mal vorstellen. aus diese sendungen kann man pfeiffen....

Naos, du solltest mich ja kennen und was ich über so was denke ;)

Nun glaubt bitte nicht, dass ich dem so vorbehaltslos zustimme! Denn IMHO hat sich in der Laufe der Zeit das so eingebürgert, dass man als Pop halt sowas wie die Spears etc. einordnet und nicht grade Blind Guardian...
eben, eben, geht mir nicht anders. Mit Pop assoziere ich auch eben diesen Spears-Lopez-undwasweißichwiediealleheißen-Ausguß, deshalb sprach ich davon, dass es ne Verschandlung einiger guter Lieder war.

WAS ICH NICHT VERSTEHE IST, WAS DEN BITTE AN DIESEN LIEDERN NERVIG SEIN SOLL????

das ist ja der Grund, warum ich so in Rage war.

Hitman
22-02-2004, 18:53
Was ich zur zeit am schlimmsten finde ist die ganze "restro" geschichte...Was ist "restro"?

Bernd_XP
22-02-2004, 19:04
Falschgeschrieben gemeint war "retro" =

1. Fernsehshows alla. die tollsten/nervigsten/besten/uninteressantesten xyz aller zeiten

2. fast nur noch Covertitel, wiederholung am laufenden Band...

3. "die guten alten zeiten" vorne und hinten...

DerDude
23-02-2004, 03:53
Ich hasse Retrorock mit diesen ganzen "The .... Bands z.B. The Strokes :bang:

Sebai-giz-Frill
23-02-2004, 11:53
...da gabs doch auch mal die sendung: "die 100 besten deutschen" (oder so). ...da war z.B. danile kübelböck vor michael schuhmacher - das muss man sich mal vorstellen. aus diese sendungen kann man pfeiffen.... nur ums mal richtig zu stellen. Die sendung hier "Die 100 nervigsten Deutschen" und da fand ich das vollkommen zurecht dass der kübelböck auf nummer 1 gelandet is :D

-=Pyro=-
23-02-2004, 18:08
es hieß aber nid die 100nervigsten deutschen, da haette ich das auch ok gefundenb

btw., weiss wer, warum das Forum auf einmal so, naja agen wir mal, bescheiden, aussieht?

Psycho Joker
23-02-2004, 20:01
Ich hasse Retrorock mit diesen ganzen "The .... Bands z.B. The Strokes :bang:

Na ja, das mit dem "The..."-Bandnamen hat weniger mit Retro zu tun, find ich. Wenn man an Bands wie The Vines oder The White Stripes denkt... die sind nicht wirklich retro. Aber es gibt schon recht viele Retro-Bands in letzter Zeit, das stimmt.
Was ich gut finde sind z.B. The Hives. Die sind zwar auch retro, aber sie bringen auch ihren eigenen Sound in die Lieder. Find ich gut, sowas.

Außerdem, ist mir lieber eine Band macht ein wenig auf Retro udn dafür gute Msuik als so Gekreische und melodieloses Geschrammel á la Slipknot, Cradle of Filth und was weiß ich was es da noch so gibt.

DerDude
23-02-2004, 20:09
Hast sicher recht, es gibt wesentlich Schlimmeres, aber auf Wellen von Bands reagier ich immer allergisch, z.B. Grungewelle mit Nirvana, Britpopwelle mit Oasis oder zuletzt NewMetalwelle mit Korn. Die White Stripes mag ich übrigens auch nicht, die sollten sich mal einen Bassisten zulegen :smup:

MRThomm
23-02-2004, 20:27
btw., weiss wer, warum das Forum auf einmal so, naja agen wir mal, bescheiden, aussieht?

was ist denn hier bitte bescheiden???

Ich würde halt mal im Forum "Board-Allgemein" nachlesen oder deinen Style mal ändern :p

btT

Was haltet ihr eigentlich von Schranz??

Chrisser
23-02-2004, 20:49
Außerdem, ist mir lieber eine Band macht ein wenig auf Retro udn dafür gute Msuik als so Gekreische und melodieloses Geschrammel á la Slipknot, Cradle of Filth und was weiß ich was es da noch so gibt.

Also ich hör zwar selber eigentlich kein slipknot oder cradle, aber beide bands kann man wohl kaum in einen Topf werfen, abgesehen davon hört sich wirklich "melodieloses Geschramel" ganz anders an. *protestier* :motz:

Die White Stripes mag ich übrigens auch nicht, die sollten sich mal einen Bassisten zulegen :smup:

Hehe, lol. Aber soweit ich weiß, ist das volle Absicht. Aussage der Band: "Who need´s a f...ckin baseplayer?" :D

Raskolnikow
23-02-2004, 20:52
Das würde mich allerdings interessieren... Geht es wirklich noch unmelodiöser und geschrammelter?

Chrisser
23-02-2004, 20:54

Sorry, aber das ist doch Techno auf Speed oder irgend son Mist, der sich nach Baustellenpressluftgehämmer anhört. :p

Das würde mich allerdings interessieren... Geht es wirklich noch unmelodiöser und geschrammelter?

Klar, zumal Slipknot ja bis auf par Lieder, ja echt noch recht lahm sind.

Hört euch z.B. mal ganz alte Napalm Death an, das nenn ich Geschrammel.
Oder ältere Sachen von Kataklysm.

Ach, Cannibal Corpse z.B. oder andere Brutal Death Metal Bands, das ist auch sehr unmelidiös.

Raskolnikow
23-02-2004, 21:02
Na gut, die Frage war wohl blöde formuliert...

Sagen wir so: Wenn ich das, was du mit "lahm" bezeichnest, schon extrem unmelodiös und Scheiße finde, dann brauche ich mir die Steigerung dessen ja wohl auf keinen Fall anzutun. :D

hippiekiller
23-02-2004, 21:14
ey sagt mir nix über cannibal corpse nur weils euch zu schnell is und ihr net mitkommt :p die gaterren vereint mit ner hammergeilen doublebase gehn svoll ab. hab die jungs ma live gesehn hammergeil. dem drummer seine fussmaschine hat ja schon fast geraucht nachm konzert.

und zu cradle of filth sagen unmelodiös zeugt für mich nur von unwissenheit. mag sein dass es net jedem gefällt des gekreische was ja manchmal übertrieben is aber unmelodiös nen ich scooter oder andre bumm bumm(techno)-fritzen. weil da findest keine einzige melodie bei. übern gesang kann man streiten is geschmackssache aber net über die musik ansich.

mfg

-=Pyro=-
23-02-2004, 21:21
btT

nichts
niente
nothing
rien

IMHO ist Schranz einfach nur scheiße! :rot:
(Das imho beachten!)

Also, sowas von nicht mein Ding, da hör ich noch eher pop (wenn es denn sein muesste)

Chrisser
24-02-2004, 17:14
Na gut, die Frage war wohl blöde formuliert...

Sagen wir so: Wenn ich das, was du mit "lahm" bezeichnest, schon extrem unmelodiös und Scheiße finde, dann brauche ich mir die Steigerung dessen ja wohl auf keinen Fall anzutun. :D

Ja lass es lieber. :D
Wobei slipknot mit dem anderen recht wenig zu tun hat.

ey sagt mir nix über cannibal corpse nur weils euch zu schnell is und ihr net mitkommt :p die gaterren vereint mit ner hammergeilen doublebase gehn svoll ab. hab die jungs ma live gesehn hammergeil. dem drummer seine fussmaschine hat ja schon fast geraucht nachm konzert.

und zu cradle of filth sagen unmelodiös zeugt für mich nur von unwissenheit. mag sein dass es net jedem gefällt des gekreische was ja manchmal übertrieben is aber unmelodiös nen ich scooter oder andre bumm bumm(techno)-fritzen. weil da findest keine einzige melodie bei. übern gesang kann man streiten is geschmackssache aber net über die musik ansich.

mfg

Ich hab doch gar nix gegen Cannibal Corpse oder Cradle gesagt. Wollt damit nur sagen, dass es durchaus noch unmelidiösere und härtere Sachen gibt. Corpse würd ich auch gern ma live sehn. Doublebass (schreibt man das ned so?) find ich auch voll geil. Ohne Fußmaschine am Schlagzeug, geht doch gar nix. :D

Zu Cradle, ja unmelidiös kann man da auch ned grad sagen. Gut nur viel Gekeife (Gekreische) ist halt dabei, was aber dran liegt, dass des halt beim Black Metal so üblich ist.
Bei den Bumm Bumm (Techno) - Fritzen geb ich dir voll und ganz recht. Das kotzt doch wirklich total ab.

Psycho Joker
24-02-2004, 19:12
Cradle of Filth habe ich als Beispiel für nervtötendes Gekreische angeführt. Slipknot war das unmelodiöse Geschrammel. Alles klar jetzt?

hippiekiller
24-02-2004, 22:14
doublebase kommt von basedrum (basistrommel wenn dus so übersetzen willst :D ) doublebase iss wenn er 2 basedrumms oder ne doppelfussmaschine hat und so zusagen dann doppelt so schnell die basedrum "betätigen" kann.

aber um ma eins klarzustellen SEPULTURA RULEZ !!!! nur damit wir des ma zu sagen :angel:

ps.: wisst ihr wasn raver auf nem rave sagt wenn er kein xtc zur hand hat ? wasn dass für ne scheiss musik hier :rofl:

mfg

Chrisser
25-02-2004, 02:10
doublebase kommt von basedrum (basistrommel wenn dus so übersetzen willst :D ) doublebase iss wenn er 2 basedrumms oder ne doppelfussmaschine hat und so zusagen dann doppelt so schnell die basedrum "betätigen" kann.

Schöne Erklärung. Das damit die Doppelfußmaschine gemeint ist, wusste ich schon, aber die Schreibweise war mir jetz dann doch nicht ganz klar.

Auf jeden Fall, wie schon gesagt, Doublebase rulez. :D

aber um ma eins klarzustellen SEPULTURA RULEZ !!!! nur damit wir des ma zu sagen :angel:

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. :thx: Auch wenn die neueren Alben vielleicht nimmer so der Bringer sind, was aber nicht heißt das die deswegen schlecht sind. Live sind sie immer noch der Oberhammer.

ps.: wisst ihr wasn raver auf nem rave sagt wenn er kein xtc zur hand hat ? wasn dass für ne scheiss musik hier :rofl:

:lol: Ich schmeiß mich wech, der war gut. :rofl:

Raskolnikow
25-02-2004, 09:23
Es heißt Bassdrum... Entsprechend dann Double-bass... Aussprache stimmt aber :D

-=Pyro=-
25-02-2004, 10:58
Bei all eurem (IMHO verständlichen) "Hass" (in Anführungszeichen) auf die Leute, die für gute Musik xtc brauchen (Raver), denkt daran, dass es auch nur Menschen (wenn auch komische) sind, und dass man doch gerade von uns "vernünftigen" (ebenfalls in Anführungszeichen) Menschen ein wenig Toleranz erwarten kann.
Also, sagen wir mal, die Leute und ihre Musik sind super ok, solange sie ca. 10km weit weg sind, ok? :crazy:

Chrisser
25-02-2004, 17:20
Also, sagen wir mal, die Leute und ihre Musik sind super ok, solange sie ca. 10km weit weg sind, ok? :crazy:

...und sie mich damit in Ruhe lassen. :D

@Raskolinikow: Hehe, also doch Doublebass, wusst ich´s doch. :thx:

Thrawen
25-02-2004, 23:36
öhm und das volumen unter 20 haben:D (nein ich selbst würde mich daran nicht halten aber ich belästige trotzdem keine armen passanten mit musik die keiner hören will wen er ned auf drogen is)

m1a22
29-07-2005, 13:43
*uff* *hust* Um den Thread auszugraben, braucht man ja schon fast die Eigenschaften eines Archäologen. Sei's drum, dass wars mir wert.
Also, gemäß dem Topic hät ich mal wieder Bock auf ne Musikdebatte und meine Hauptfrage dazu wäre, was sind für euch Meilensteine der Rockgeschichte.

Ich fang da mal an:

1. Smoke on the water von Deep Purple 1972.
Wohl einer DER Ohrwürmer schlechthin, obwohl es meiner Meinung nach noch bessere Titel von Deep Purple gibt. Aber kein Titel hat mich wohl so für den Rock begeistert, wie dieser.
2. Hells Bells von AC/DC
Mein absolutes Libeslingslied von AC/DC, veröffentlich auf dem wohl besten Album von AC/DC, Back in Black 1980. Viele werden wohl nur Highway to hell kennen, dass ein Jahr vorher auf dem gleichnamigen Album erschien.
3. Locomotive breath von Jethro Tull
Ian Anderson at his best. Von 1971 ist das Ding und es klingt noch immer soooooo geil, vor allem die Passagen mit der Querflöte.

ich könnt jetzt noch mehr aufzählen, vor allem noch von Uriah Heep, den Scorpions, ZZ Top, etc. aber ich belasse es erstmal bei den dreien.

Sven
29-07-2005, 14:09
Also ich find 'For those about to Rock...' ist das beste Stück von AC/DC :p

Weitere Meilensteine (meine Meinung und Favoriten):
Metallica: Master of Puppets
Thin Lizzy: The Rocker
Primus: Too many Puppets
Meat Loaf: Bat out of Hell (komplettes Album)

GammaGandalf
29-07-2005, 20:52
- Hip Hop, Deutschen, Amerikanischen und Französischen
- dann sachen wie Gentelman halt noch Dancehall und Reagga
- und abundzulmal was Rockiges zur abwechselung

Diviner
30-07-2005, 17:57
euro/italo-disco (radiorama, blue system, c.c catch, martinelli, ...)
rock (queen, the sweet, alice cooper, kiss, ...)
pop (abba, erasure, sarah connor, ...)
sonstiges (the klf, 2 unlimited, michael cretu, depeche mode)

Stoned Warrior
30-07-2005, 18:02
Ich bin beim Metal zu Hause, wobei Nu- und der Großteil vom Power- rausfallen. Vorwiegend hör ich Black Metal.
Aber hin und wieder auch mal etwas, das nichts mit Metal zu tun hat, meist Klassiker von Led Zeppelin, AC/DC, Black Sabbath oder auch mal Johnny Cash

CU2002
30-07-2005, 18:17
ich höre rap ... black, deutschen untergrund und r'n'b .....

feuerreal
30-07-2005, 18:20
Ich höre deutschen Underground HipHop und Metal (geile Kombi ich weiß) :D.

Greetz Grey

Firefly
30-07-2005, 19:01
ich höre im allgemeinen Rock, meist gepaart mit anderen genres. also System of a down, Linkin Park, Limp Bizkit, Kiss, ACDC, Cyclefly, Stone temple Pilots...
außerdem hab ich ne leidenschaft für remixes

tommie
30-07-2005, 19:12
[...]
Aber hin und wieder auch mal etwas, das nichts mit Metal zu tun hat [...] Black Sabbath [...]
Gelten ja nur als Begründer des Metals :D

Ich hör so ziemlich alles von Heavy bis Melodic Death Metal, auch Gothicmetal... Nu Metal auch, aber eher nicht sowas was auf MTV als solcher verkauft wird... lieber was wie Ill Nino.

Dazu aber auch "klassiker" wie Jethro Tull, AC/DC usw.

Daneben aber auch Deutschpop genauso wie Deutschrock und manches mehr :D

Kann man eher beschreiben als: ich höre nicht: Schlager u.ä., HipHop, Techno u.ä. und Charts ala Britney(was is denn aktuell in den Charts vertreten? :D ) usw.

Stoned Warrior
31-07-2005, 01:58
Ja, so unbeteiligt am Metal waren sie nicht, aber als sie gespielt haben gab es nunmal noch keinen Metal ;)
Ich meinte eher sowas wie "Klassiker". Lieder, die man nach Jahrzehnten immer noch hören kann, weil sie einfach nicht langweilig werden. Wie oft ich Paranoid oder Iron Man gehört hab, kann ich nicht mehr beziffern, aber die hör ich mir immer noch gerne an...

tommie
31-07-2005, 02:27
Iron Maiden sind zwar sicher eine der bekanntesten wenn nicht DIE bekannteste Metalband, aber trotzdem noch lang ned so bekannt wie manch andere popstarlets... aber wieviele Leute können schon sagen sie haben vor mehr als 50.000 Leuten gespielt. Und der Live-Mitschnitt is mein Höhepunkt von ihren Alben... aber ich könnt eigentlich auch kein schlechtes Lied von ihnen sagen...

Sie gehören wohl zu den Bands die Metal wirklich zu dem geholfen haben was er jez is... Feindbild der Eltern und eine der genialsten Bands die bisher existierten :D

Darkwolf
31-07-2005, 02:55
also, für mich DIE feiermusik ist immer noch drum&bass. gerne auch techno, hauptsache es ist möglichst laut, hart, schnell - denn wenn ich bei musik zeit habe, mir gedanken zu machen, kann ich darauf nicht feiern. das gerücht, dass alle technoiden xtc fressen muss ich übrigens dementieren, hab ich meine finger immer von gelassen, und die quote an chemischen drogen ist vielleicht höher als bei anderen musikrichtungen, aber immer noch recht gering. dafür sieht man auf hiphop-events die dichtesten leute, und über punk, rock, metal und den entsprechenden alkoholkonsum muss ich auch nicht reden, oder? jede richtung hat so ihre gewohnheiten :D

ansonsten, neben drum&bass hör ich zu hause eigentlich auch gerne mal ruhige sachen... soulige dinge. man nehme norah jones, tori amos, xavier naidoo, whatever. ab und zu kommt auch mal ein bisschen (anspruchsvoller) hiphop rein, dann aber bitte nicht diese gangsta-scheiße, sondern echt texte mit sinn, im stil von "the streets", teilweise auch mal eminem, die firma, die alten RHP-platten... etc pp.

ansonsten, immer gerne gehört: creed, bush, nirvana, metallica, eric clapton, linkin park, ab und an mal system of a down... bunt gemischt also.

Stoned Warrior
31-07-2005, 13:19
Partymusik kommt immer auf die Leute an. So wie ich (wie gestern praktiziert) auf Klassiker oder Guano Apes abgehen kann, so kann ich mit meinen Freunden auf Eisregen abgehen. (letzteres is mir auch um einiges lieber)

Maiden sind schon genial, auch wenn einige Alben wirklich nicht so der Hit sind. So viele Klassiker hab ich bei bisher keiner anderen Band gefunden.

Psycho Joker
31-07-2005, 21:28
Meilensteine des Rock:

- "When The Music's Over" von den Doors
- "Dazed and Confused" von Led Zeppelin
- "Fools" von Deep Purple

Zonk
31-07-2005, 22:04
Meilensteine:

ACDC : You Shook Me All Night Long
Bon Jovi : Runaway

Ma was aus ner ganz anderen Musikrichtung! :cool:
NIKI :I will nur zruck zu dir :D
STS: Fürstenfeld

Die gute alte NDW halt ;)

Ich weiß einige werden mich jetzt für Krank erklären.
Aber ich finds absolut GEIL!

MFG

Saroc
13-03-2007, 14:27
*ausgrab* Ich hab' doch mal wieder Lust, ein bissel mit Leuten über Musik zu diskutieren (falls es noch genügend Leute gibt, die darüber reden wollen).

@Mosch: Falls du das liest, ich höre jetzt auch richtigen Metal. :D

Ich schreib' mal aus einigen Musikgenres hier so meine Lieblinge rein (damit Kritik geübt werden kann :p).

Pop/Poprock:
Falco
Avril Lavigne
t.A.T.u.

Techno/Trance/Electro:
Basshunter
Eiffel 65
Gigi D'Agostino
Ziggy X
Cascada
Flying Steps
The Prodigy

Gabber:
Knightvision
Elite Forces
Gabba Front Berlin
Intafox
Delta 9
Angerfist

Alternative Rock/Emo
Deftones
Jimmy Eat World

Nu-Rock/Nu-Metal
Adema
Crossfade
Celldweller
Disturbed
Flaw
Linkin Park
Orgy

Power Metal:
Hammerfall

Industrial Metal:
Rammstein
Fear Factory
Marilyn Manson

Thrash Metal:
Slayer
Megadeth

Folk Metal/Viking Metal/Pagan Metal:
Ensiferum
Falkenbach
Finntroll
Týr

(Melodic) Death Metal:
Amon Amarth
Arch Enemy
DevilDriver
Soilwork

Grindcore:
The Berzerker
Napalm Death

(Melodic) Black Metal:
Dimmu Borgir
Skyfire
1349
Burzum
Emperor
Marduk
Naglfar
Nargaroth
Nebelmacht
Nocte Obducta
Ragnarok

Gibt aber noch viiiiieles anderes. ;) Ich hör' auch noch viel deutschen Hip-Hop, da ich darauf aber nicht stolz bin, poste ich hier keine Interpreten.

Ich hoffe, es findet sich noch der ein oder andere Musikfan hier. :gf: