Vollständige Version anzeigen : Wie öffne ich eine Flasche
mit einem Feuerzeug, mit einer Flasche, mit einem anderen Gegenstand.
Würd mich mal interessieren, da ich es sebst schon öfters probiert hab, aber noch nie geschafft hab.
*bösezubierflaschdeckelguck* :D
Hoffe mal dass Sternchen nix gegen den Thread hat.:shy:
crashblue
17-07-2002, 16:46
Schwer zu erklären ohne es vorzuführen. Für Rechtshänder: Mit linker hat Flaschenhals umklammern, so dass der Zeigefinger mit der Öffnung abschließt. Feuerzeug mit der rechten Hand nehmen, so dass man eine möglichst große Hebelwirkung erzielt, zwischen Zeigefinger und Flaschenhals klemmen und mit Schwung nach unten drücken. Sollte klappen, wenn du's richtig gemacht hast.
Der_Mosch
17-07-2002, 16:48
Feuerzeug? Kollege, sach mal... hast du keine Zähne?
crashblue
17-07-2002, 16:49
:twink: Doch, und die würde ich gerne behalten.
Psycho Joker
17-07-2002, 16:50
Wahlweise kann man das Manöver auch vollführen indem man das Feuerzeug zwischen Daumen und Flaschendeckel klemmt. Ganz nachdem, was bequemer ist...
~Memento~
17-07-2002, 16:52
habt ihr themen hier man man
tja ich kanns eh nur mit flaschenöffner also mit feuerzeug weis ich ned ob ich das hinbekomme oder mit der tischkante.
Der_Mosch
17-07-2002, 16:54
Am coolsten ist immer noch mit Daumen. Davon bin ich wirklich total beeindruckt.
Original geschrieben von PsYcHo
oder mit der tischkante.
:rofl: und bei mir hat man dann die ganzen Scherben in der Flasche :D
Ich bin grad seit 10 Minuten am Öffnen einer Flasche. Irgendwie bin ich schon beim 3. Feuerzeug :p
aja, braucht man dazu eher Kraft oder is die Technik wichtiger?
crashblue
17-07-2002, 16:59
Technik! Musst zwar schon einen gewissen Druck ausüben, aber wenn du es richtig hältst, geht es ganz einfach.
Btw, eine Bekannte von mir hat mal eine Sektflasche mit den Zähnen aufgemacht... :bang:
oliver66
17-07-2002, 16:59
Flasche auf den Boden schmeissen, Inhalt auflecken... so einfach ist das... (stell ich mir zumindest witzig vor :D )
Man muss nur auf die Scherben aufpassen
Original geschrieben von crashblue
Technik! Musst zwar schon einen gewissen Druck ausüben, aber wenn du es richtig hältst, geht es ganz einfach.
Btw, eine Bekannte von mir hat mal eine Sektflasche mit den Zähnen aufgemacht... :bang:
also entweder bin ich jetzt zu blöd dafür oder ich wills einfach ned kapieren :p
also ich lege meinen linken Zeigefinger über die Öffnung und drücke dann mit der Fingerspitze das Feuerzeug und mit der rechten Hand drück ich das Feuerzeug ruckartig nach unten, aber irgendwie rutsch ich dabei immer ab:confused:
~Memento~
17-07-2002, 17:03
du verstehst das falsch wie ich das mit der tischkante meine... natürlich nicht draufschlagen mit der flasche sonder nden verschluss anhalten an der tischkante und mit der hand drauf schlagen is blöd zum erklären hier sorry vielleicht kanns wer anderer erklären
crashblue
17-07-2002, 17:05
Fingerspitze!! Na ein bisschen fester musst du schon hinlangen... kennst du niemanden, der dir das mal zeigen kann? Nur beschreiben ist etwas mühsam...
du verstehst das falsch wie ich das mit der tischkante meine... natürlich nicht draufschlagen mit der flasche sonder nden verschluss anhalten an der tischkante und mit der hand drauf schlagen is blöd zum erklären hier sorry vielleicht kanns wer anderer erklären
jo is schon klar, hab ich auch schon öfters gemacht, aber es kam ned selten vor, dass da ein paar Splitter mit in die Flasche gekommen sind :(
peter8402
17-07-2002, 17:48
Wann hast du Geburtstag? Ich glaub ich schenk dir nen kleinen Flaschenöffner als Schlüsselanhänger:D
Elrod Cater F-K
17-07-2002, 18:12
Original geschrieben von Der_Mosch
Feuerzeug? Kollege, sach mal... hast du keine Zähne?
Richtig das mach ich auch immer! Aber mit den Feurzeug bekomme ich das nicht richtig auf!!
nimm doch einfach ne motorsäge , was ?? du hast keine ...:cool: :blah:
http://www.jeverszeugen.de/wetten/dass3.htm
da steht einiges nützliches:D
vb82
Sternchen
17-07-2002, 18:49
Ich lasse ihn mal auf, da ich sehe das du ernsthafte Schwierigkeiten beim Öffnen hast ;) :D
Mit allem Möglichen machte ich die Flaschen auf. Feuerzeug, Tischkante, Zähne, Schraubenzieher, Schlüssel (nur doof wenn der kaputtgeht) nur mit einem Eumel würde ich die nicht öffnen (zu Mosch schiel)
Sternchen -Z +J
Der_Mosch
17-07-2002, 19:14
Original geschrieben von Sternchen
...nur mit einem Eumel würde ich die nicht öffnen (zu Mosch schiel)
:cry: Da tut ja schon die Vorstellung weh! :cry:
Obwohl, wenn der Eumel richtig fest und... ne, lass das lieber mit Eumel.
MafiaTanX
17-07-2002, 19:16
Ich machs mit ein Löffel!!
probiert das mal aus!!!
lol
gersultan
17-07-2002, 19:38
Original geschrieben von MRThomm
also ich lege meinen linken Zeigefinger über die Öffnung und drücke dann mit der Fingerspitze das Feuerzeug und mit der rechten Hand drück ich das Feuerzeug ruckartig nach unten, aber irgendwie rutsch ich dabei immer ab:confused:
nicht über die Öffnung!? :noe:
du packst Bieflasche mit linke Hand am Flaschenhals. Du führst die linke Hand bis kurz unter den Krondeckel. Du setzt das Feuerzeug zwischen Krondeckelunterkante und dem Knochen des linken Zeigefingers (dem am Knöchel). Das Feuerzeug mit der Breite mit der Rechten Hand unter den Krondeckel drücken und dann Ruckartig die rechte Hand nach unten bewegen! die linke Hand muss dabei die Bieflasche wirklich festhalten...
so sollte das klappen :)
Original geschrieben von peter8402
Wann hast du Geburtstag? Ich glaub ich schenk dir nen kleinen Flaschenöffner als Schlüsselanhänger:D
Nächstes Jahr im April ;)
aber ein Flaschenöffner is mir zu kompliziert :rofl: außerdem komm ich mir immer bekloppt vor wenn ich ne Flasche mit nem Flaschenöffner aufmache oder zu einem anderen hingeh, kannst mal plz öffnen :bang:
Ich bin irgendwie der einzige Depp, der das ned kapiert :blah: :(
Wenn ich meine Kumpels frage, wie das geht.
Jojo, EINFACH Hand drauf, EINFACH öffnen :blah:
Ja klar, wenn das nur so einfach wäre
Ajo, wenn das mit dem Feuerzeug hinhaut, klappts auch mit nem Löffel :D
PS.: @VB den hab ich sogar damals bei Wetten das gesehn :p
habt ihr themen hier man man
tja ich kanns eh nur mit flaschenöffner also mit feuerzeug weis ich ned ob ich das hinbekomme oder mit der tischkante.
Meine Schreibtisch is schon voller Dellen und Ritzen deswegen, aber ansonsten nehm ich da kein Raucher (nur "Raucher") falls ich mal nen Oeffner vergessen hab, und keiner einen bei hat, entweder Daumen Zaehne oder einafch das Feuerzeug von andren.
mit einem Feuerzeug, mit einer Flasche, mit einem anderen Gegenstand.
Würd mich mal interessieren, da ich es sebst schon öfters probiert hab, aber noch nie geschafft hab.
*bösezubierflaschdeckelguck* :D
Hoffe mal dass Sternchen nix gegen den Thread hat.:shy:
mir hat man das auch schon oft gezeigt!!
kapiers aber immer noch nicht
kA warum??
mit nem LÖFFEL sollte es auch gehen
tja...
ich bleib halt beim guten alten FLASCHENÖFFNER :D
Also das hängt mit Physik, genauer mit dem Prinzip der Hebelwirkung zusammen :D
Das Feuerzeug (oder was auch immer (Stabilo Boss ist perfekt :eg: )) muss auf einem harten Punkt der Hand (wie gersi sagte) aufliegen, am besten auf dem Knöchel an dem der Zeigefinger angewachsen ist, aufliegen.
Ich hab übrigens früher meine Bierflaschen mit 5 Gliedern einer Fahrradkette (zum Ring geschlossen als Schlüsselanhänger) aufgemacht :D
das ist doch einfach das prinzip des hebels ... dein daumen ist dabei der klotz ... darauf tust du den hebel also in diesem fall das feuerzeug ... eine der unteren kanten muss zwischen den deckel und deinen daumen ... und dann muss mit gefühl das feuerzeug nach unten bewegen ...
susiebond
18-07-2002, 01:02
Den Hebel-Kram kann ich auch nicht :D
Entweder ich bitte jemand anderen, mit die Flasche mit -was-auch-immer- zu öffnen, oder ich nutze Schlüssel, Schraubendreher, Zähne, Tischkanten, Nagelfeile etc. :D
Seit einiger Zeit gibt es von Jever (www.jever.de) das Jever Dark (http://www.jever.de/home/home.htm#). Es ist ein Schwarzbier. Die Flasche ist ja noch ganz normal. Nur den Verschluss haben sie vollkommen anders gemacht. Nichts mehr mit Flaschenöffner oder Drehverschluss. Da ist (wenn man den 2. Link mal betrachtet) eine Lasche am Flaschenhals, die man vorsichtig! nach oben und dann über die Flaschenöffnung ziehen muss. Ich hab mir gleich an der ersten Flasche eine nette Schnittwunde zugelegt. Klugerweise steht nicht aussen an der Flasche, dass man sich die Finger beim Öffnen schneiden kann, sondern unter dem Deckel. Die Unterseite von dem Deckel bekommt man ja naturgemäss erst zu sehen, wenn man die Flasche geöffnet hat.
Da hat jemand sehr gut nachgedacht bei der Produkterstellung... :rolleyes:
Junker
Raskolnikow
18-07-2002, 02:12
Bäh, Jever... :dead:
Das ist das einzige, was mir dazueinfällt.
Schnippo
18-07-2002, 12:38
mhhh. Taschenmesser rausnehm. Schriftzug "Schnippo" betracht. An blöd guckende Verkäuferin denk. Flaschenöffnerteil aufklapp. Was will man mehr? :D
crashblue
18-07-2002, 13:51
Original geschrieben von Junker
Seit einiger Zeit gibt es von Jever (www.jever.de) das Jever Dark (http://www.jever.de/home/home.htm#). Es ist ein Schwarzbier. Die Flasche ist ja noch ganz normal. Nur den Verschluss haben sie vollkommen anders gemacht. Nichts mehr mit Flaschenöffner oder Drehverschluss. Da ist (wenn man den 2. Link mal betrachtet) eine Lasche am Flaschenhals, die man vorsichtig! nach oben und dann über die Flaschenöffnung ziehen muss. Ich hab mir gleich an der ersten Flasche eine nette Schnittwunde zugelegt. Klugerweise steht nicht aussen an der Flasche, dass man sich die Finger beim Öffnen schneiden kann, sondern unter dem Deckel. Die Unterseite von dem Deckel bekommt man ja naturgemäss erst zu sehen, wenn man die Flasche geöffnet hat.
Da hat jemand sehr gut nachgedacht bei der Produkterstellung... :rolleyes:
Junker
MUAHAHAHAH!!! :rofl: Menschen können ja so doof sein... will nicht wissen, was sie sich bei Erfindung dieses "genialen" Verschlusses gedacht haben. Wahrscheinlich waren es Mosch-ähnliche Sadisten, die sich in Vorfreude auf die unzählen Schnittwunden schon 'nen Wolf gefreut haben.
gersultan
18-07-2002, 15:07
Original geschrieben von crashblue
Wahrscheinlich waren es Mosch-ähnliche Sadisten, die sich in Vorfreude auf die unzählen Schnittwunden schon 'nen Wolf gefreut haben. jooo DAS denk ich auch :D
richtig gefährlich der Kerl :twink:
Itschman
18-07-2002, 15:19
Hey: Tipp unter Freunden: Wie wärs, wenn du einfach die Flasche zulässt und dir entweder ne Dose mit Bier nimmst oder Wasser trinkst.:D Das klappt immer. Habs selbst ausprobiert.;)
Es gibt noch ne andere Metohde ne Flasche zu öffnen. Mit nem Zoller. Schon ma ausprobiert????
Original geschrieben von Itschman
Hey: Tipp unter Freunden: Wie wärs, wenn du einfach die Flasche zulässt und dir entweder ne Dose mit Bier nimmst oder Wasser trinkst.:D Das klappt immer. Habs selbst ausprobiert.;)
Es gibt noch ne andere Metohde ne Flasche zu öffnen. Mit nem Zoller. Schon ma ausprobiert????
Bevor ich Bier aus der Dose trink oder sonst wo mit Freunden ein Wasser bring ich mich davor um :dead:
Ne, ich habs noch ned mit einem Zoller ausprobiert. Ich sollte wohl erstmal wissen, was ein Zoller ist :D
redroach
18-07-2002, 16:04
zoller = zollstock = meterstab, wie man so bei uns im schönen bayern sagt :D
zur "zollermethode": man nehme den (zugeklappten) meterstab, setze ihn mit einem ende (das mit den metallteilen) an der kronkorkenunterseite an und haue dann mit einem dosierten schlag in aufwärtsrichtung von unten gegen den meterstab. das gibt im allgemeinen auch ein kräftiges "plopp"-geräusch, das bei richtiger ausführung und dem richtigen getränk auch mal die 85dB-Grenze überschreiten kann :)
das "plopp" lässt sich auch bei der feuerzeug-methode erzeugen. dabei darf die hand, die die flasche hält, den kronkorken nicht berühren und das herunterdrücken des feuerzeuges muss mit schwung gemacht werden. dies erfordert aber einiges an übung.
tip: am besten gehts mit den kleinen 0.2er afri-cola-fläschchen. man glaubt es kaum :D
Original geschrieben von redroach
zoller = zollstock = meterstab, wie man so bei uns im schönen bayern sagt :D
zur "zollermethode": man nehme den (zugeklappten) meterstab, setze ihn mit einem ende (das mit den metallteilen) an der kronkorkenunterseite an und haue dann mit einem dosierten schlag in aufwärtsrichtung von unten gegen den meterstab. das gibt im allgemeinen auch ein kräftiges "plopp"-geräusch, das bei richtiger ausführung und dem richtigen getränk auch mal die 85dB-Grenze überschreiten kann :)
das "plopp" lässt sich auch bei der feuerzeug-methode erzeugen. dabei darf die hand, die die flasche hält, den kronkorken nicht berühren und das herunterdrücken des feuerzeuges muss mit schwung gemacht werden. dies erfordert aber einiges an übung.
tip: am besten gehts mit den kleinen 0.2er afri-cola-fläschchen. man glaubt es kaum :D
lol, wieso weiss ich dann nix von einen Zoller als BAyer? Peinlich :shy:
Ich checks irgendwie ned :angst: :bang:
Es zischt zwar jetzt schon manchmal wenn ich richtig von unten hindruck, aber der Deckel bewegt sich noch keinen Millimeter :(
DarkcncSF
18-07-2002, 17:22
nimm einfach die flasche in die Hand und schlage es auf etwas hartes drauf und dann ist sie auch offen :D
jipppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kanns jetzt
allerding... hab ich beim ersten versuch mit dem löffel ein PROBLEM.. der löffel war verbogen (und wie :twink: )..
...aber mit dem FEUERZEUG hat es geklappt... hab ihn sogar bis an die WAND geschossen :rofl:
ist doch geil
gersultan
18-07-2002, 17:34
Es zischt zwar jetzt schon manchmal wenn ich richtig von unten hindruck, aber der Deckel bewegt sich noch keinen Millimeter :( wie von unten gegen drücken??? hat DAS irgendjemand gesagt??? :blah: :noe:
ich dachte man soll mit dem linken Zeigefinger von unten dagegen drücken und mit der rechten Hand das Feuerzeug ruckartig nach unten drücken und da zischt es halt schon manchmal ;)
gersultan
18-07-2002, 17:46
axo .. ich dachte schon du drückst mit dem Feuerzeug direkt von unten gegen. also wenn es zischt, bist du auf dem richtigen Weg ;)
Wir können ja ab morgen allen Teilnehmern der Community LAN einen Crashkurs im Flaschenöffnen geben :D
Am Ende machen wir dann ein Turnier derer die es können gegen die die's nicht können :eg:
Original geschrieben von Sven
Wir können ja ab morgen allen Teilnehmern der Community LAN einen Crashkurs im Flaschenöffnen geben :D
Am Ende machen wir dann ein Turnier derer die es können gegen die die's nicht können :eg:
ist das jetzt ernst gemeint :twink:
Original geschrieben von kaki100
ist das jetzt ernst gemeint :twink:
lol, klar is das ernst gemeint das Turnier :p
Dann wär ich mal ausnahmsweise LETZTER :eg:
Was mir noch aufgefallen ist, was wichtig ist: Der Winkel. Vorallem wenn du's an nem Bierkasten oder so aufmachst. Wenn du die Flasche schräg hälst wird's nix - du solltest sie möglichst senkrecht nach unten halten, damit du den Kronenkorken schön nach oben wegdrückst...
Also ich glaube mit gersis beschreibung könnte ich das machen! :D MAcht ihm doch ne zeichnung!!!! :D
Ich gebs schön langsam auf:(
ich kapiers einfach ned.
Jetzt bin ich zwar schon beim Zischen aber hab mir vorher grad die Daumenhaut eingezwickt, aua :mad:
Der_Mosch
18-07-2002, 21:39
Original geschrieben von gersultan
jooo DAS denk ich auch :D
richtig gefährlich der Kerl :twink:
....hihihihi.....
*Messer mit grossen Kinderaugen betracht und mit Wetzstein schärf*
Mr Strech
18-07-2002, 22:04
Hat denn keiner eine Digicam und kann dem armen Kerl ein par Bilder machen, wie das geht.:cool:
Es geht ja ned darum, dass es mir noch keiner erklärt hätte. Ich weiss ja wie es geht, nur mir fehlt die Technik. Ich weiss ned wo ich drucken muss und wo ned, und wo ich das Feuerzeug nehmen muss kAAAAAA
Mr Strech
18-07-2002, 22:16
Die Erklärung von Gersultan war schon sehr gut, versuche mal das Feuerzeug nur mit der Hand in der du die Flasche hälst festzuhalten, d.h. du klemmst das Feuerzeugnur zwischen deinen Zeigefinger und den Kronkorken, das Feuerzeug sollte jetz in einem Winkel von ca 45 Grad von der Flasche nach oben wegstehen. Vergrössere den Druck ruhig soweit wie es geht, ohne das es abrutscht.
Jetzt musst du eigentlich nur noch mit der linken Hand das Feuerzeug mit einem kurzen Ruck nach untendrücken und die Flasche sollte auf sein.
Viel Glück
Sternchen
18-07-2002, 23:44
Was ich bis heute noch nicht kann ist Flasche mit Flasche öffnen. Da gehen dann immer beide bei mir auf :ka:
Was ne Sauerei immer :shy:
Sternchen -Z +J
redroach
19-07-2002, 00:15
du musst die flasche, mit der du die andere öffnen willst, nur einigermassen horizontal halten... ein wenig aufwärtsneigung geht schon, aber nicht zuviel, sonst gehen wirklich beide auf :)
Sternchen
19-07-2002, 00:27
Naja mit allen anderen Dingen bekomme ich die schon auf, nur nicht mit einer Flasche *zu blond sei dafür* :shy:
Sternchen -Z +J
*lol* n richtiger alki selbsthilfe thread, tagesthema: wie kriege ich eine flasche ohne fllaschenöffner auf? :D :lol: :lol:
:bunker:
susiebond
19-07-2002, 02:15
Noch ein prima Trick: Flensburger trinken! :D
wieso kann man diese verdammten Deckel ned alle mit Drehverschluss machen :mad:
Habt ihrs schonmal an ner geöffneten Tür probiert? Da wo das Schloss sonst einschnappt.
Mr Strech
19-07-2002, 10:15
Das ist für Fortgeschrittene, das üben wir das nächste mal. ;)
So wie es ausschaut kommt MRThomm ja villeicht doch zur LAN. Da gibts dann den Intensievkurs. :D:D
OMG, mein Name ist Hase ich weiss von nix :D
wir sind ja unter uns, also braucht ja keiner wissen dass ich MRThomm bin :p
Bah, das wird peinlich :blah:
ArXblueX
19-07-2002, 20:57
loooooooooooooool
crashblue
19-07-2002, 22:44
Hast du's besonders eilig, ein Avatar zu bekommen? :hmm:
Ich hab das gestern nach langer Zeit mal wieder probiert mit Feuerzeug 'ne Flasche aufzumachen - hab das irgendwie ewig nicht mehr gemacht - ging immer noch wunderbar. Allerdings bin ich beim ersten Versuch ausgerutscht und hab meinem Sitznachbarn das Feuerzeug um die Ohren geschmissen... :rolleyes: beim zweiten Versuch ging's dann aber. :D
Schnippo
20-07-2002, 01:36
Hab ich schon erwähnt, dass mein Taschenmesser selbstverständlich ein orginal schweizer Taschenmesser ist :D leg dir auch so eins zu, damit gehts nun wirklich am besten. Du hast dann auch noch n Messer (ah ja, Schildverdächtig *g*) und je nach dem auch noch ne Schere, was nun wirklich praktisch ist!
DarkcncSF
20-07-2002, 01:56
hehe yep schweizer taschenmesser sind die besten :D :D :D
switzerland 4 Ever ;)
Itschman
20-07-2002, 12:39
Jo, Schweizer sind cool.
Aber stimmt es echt, .......................................dass Schweizer ...............................................so.............................verdammt
..................................langsam.............................sind
.....................................????????
Das Gerücht stammt net von mir. Außerdem geht es hier doch ums Flasche aufmachen und nicht um Schweizer, oder?
@MRThomm : Hey mach dir nischt draus mit der Flasche. Ich kanns auch nicht. Ich trink aber auch kein Bier.:lol:
Ihr müsst das so sehen - Braucht man kein Flaschenöffner, dann spart man Gewicht und platz. Und ist Gewicht und Platz gespart hat man mehr Platz für Alohol :crazy: :D
Mein Problem ist eher das ich den Deckel den umstehenden ans Hirn schieß :rolleyes:
Original geschrieben von Chriss
Ihr müsst das so sehen - Braucht man kein Flaschenöffner, dann spart man Gewicht und platz. Und ist Gewicht und Platz gespart hat man mehr Platz für Alohol :crazy: :D
Mein Problem ist eher das ich den Deckel den umstehenden ans Hirn schieß :rolleyes:
heisst das nicht allohol? :D
YES, GESCHAFFT. HAB MEINE ERSTE FLASCHE MIT DEM FEUERZEUG AUFBEKOMMEN. auch wenn ich dafür 10 Minuten brauchte :P
aber hauptsache GESCHAFFT :D
Allerdings ärgerts mich noch immer, dass ich ned zur Lan durfte :mad:
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.