PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen in der Bundeswehr

bugdriver
23-06-2002, 15:40
Hallo

Letzten Freitag sag ich einen Bericht über die Grundausbildung in der Bundeswehr.Auch sah ich dort einige wenige Frauen die sich dort versuchten.Gut man muss jetzt aber dazu sagen das Männer von der Natur her kräftiger gebaut sind.Frauen dagegen sind zierlicher.Dennoch gibt es ja aber BODYBUILDER FRAUEN die Arnold Schwarzennegger paroli bieten können.Also in Punkto Muskelbildung können die FRauen ganz schön was auf die Reihe bekommen.Ich denke auch das die Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts das sehr gut meistern könnten.

Was meint ihr dazu?Haben Frauen in der Bundeswehr nichts zu suchen oder findet ihr das in den Zeiten der Emanzipation Frauen auch dort eine Chance bekommen sollten?Schreibt mir alles zu diesme Thema.

AgentLie
23-06-2002, 15:51
generell finde ich das gut. wieso sollte man frauen nicht die möglichkeit geben zur bundeswehr zu gehen. das ist ja in allen anderen ländern so. ich finde, dass man ihnen sogar teroretisch den beitritt zu spezialkommandos gewähren solte, auch wenn sie da praktisch keine chance hätten. man weiß ja nie, ob sich vielleicht ne kleine tanya entwickelt. :D

stefros
23-06-2002, 15:55
Na klar , irgendjemand muss schliesslich auch beim Bund Kochen + Putzen.
Eine Waffe sollte man ihnen allerdings nicht geben das wär nix und Grundausbildung....naja bräuchte man net oder .?

Der_Mosch
23-06-2002, 16:04
Ich würde es sogar zur Pflicht erheben. Wer Emanzipation will, kriegt die nur in allen Bereichen.

Hitman
23-06-2002, 16:08
schließe mich Mosch an, entweder es wird zur Pflicht aller (Männer+Frauen) oder es wir ganz aufgehoben, sodass man nur dahin kommt, wenn man es wirklich will.

stefros
23-06-2002, 16:09
Will keine Emazipation , halte auch nix davon ... wir sollten Abstimmen ob Emanzipation eingeführt wird oder nicht in Deutschland (Frauen sind von der Wahl ausgeschlossen)

Cabal5561
23-06-2002, 16:10
hmm ja muss sagen das ich mich dem anschliessehttp://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/otn/blobs/boldblue.gif
edit: ich meine noch da wo hitman geschrieben hat... hier posten fast jede minute welche ^^

bugdriver
23-06-2002, 16:29
Hey wo sind hier die Frauen?Gibt es denn keine FRau die etwas dazu zu sagen hat?Los nicht so schüchtern.

present99
23-06-2002, 16:30
Original geschrieben von stefros
Eine Waffe sollte man ihnen allerdings nicht geben das wär nix und Grundausbildung....naja bräuchte man net oder .?
Will keine Emazipation , halte auch nix davon ... wir sollten Abstimmen ob Emanzipation eingeführt wird oder nicht in Deutschland (Frauen sind von der Wahl ausgeschlossen)

also stefros ich rede glaube ich 95% aller board user aus der seele wenn ich jetzt sage das du ein ignorantes arschgesicht bist das einfach nur zu jeder tages und nachtzeit scheisse redet und dementsprechend tag und nacht nur geschlagen gehört...
in diesem sinne ein leicht genervter present99 der vom gröstem FI dieses boards die nase voll hat... :grrr:

gersultan
23-06-2002, 16:34
@present99: :adf: diese Tonart muss auch nicht sein!

bugdriver
23-06-2002, 16:35
Stefros ist ein alter SCHOVI.

daniel
23-06-2002, 16:37
jo,

wenn ich mir den beitrag so anschaue ...hast recht...

aber anders formulieren wäre besser gewesen auch wenns schwer fällt sonst zeigt dir ja nochn admin:gelb: oder:rot:
und das naja:rolleyes:

mist(etwas zu spät)=

present99
23-06-2002, 16:39
das nehme ich gerne in kauf... und da ich eh nur noch selten on bin.. who cares? es versaut mir nur jedesmal gründlich die laune posts von diesem babbsack lesen zu müssen...

stefros
23-06-2002, 16:43
hihi naja ist meine Meinung und jeder kann seine Meinung frei äussern oder , nur weil du anderer Meinung bist brauchst net gleich mit Beleidigungen zu kommen :o

Ich sage ausserdem auch nicht dass jetzt alle der gleichen Meinung sein müssen also was regst dich überhaupt so auf ...

daniel
23-06-2002, 16:45
KEIN KOMMENTAR zurück zum eigentlichen thema....frauen und bundeswehr:rolleyes: ------>:rofl: :rofl: :rofl: (sorry:D )

Junker
23-06-2002, 17:12
Wenn es so ist, dass ich hier meine freie Meinung äussern darf, ohne dass sich da gleich einer angegriffen fühlen muss, so sage ich einfach, dass ich der absoluten Meinung bin, dass du Stef ein wirklich arogantes Arsch bist! Damit schliesse ich mich Present an!
Bestimmt kommt er gleich wieder mit dem "kannste kein Spass verstehn?"....

Junker

stefros
23-06-2002, 17:14
die freie Meinungsäusserung stößt da an ihre Grenzen wo andere Menschen/Völker angegriffen werden ;)

Lies mal Grundgesetz tut gut :o

btT : ich mein kämpf mal mit 50% Frauen gegen Russland oder so no way ...

daniel
23-06-2002, 17:15
:rofl: sogar junker

muß ganz schön erniedrigend sein :nix:

@present: kein dreck besser!!!

present99
23-06-2002, 17:21
und hiermit numeriere ich den FI nummer 2.. herzlichen glückwunsch daniel... devil is nu auf platz 3... armer kerl.. strengt auch an.. derjnige wo am schluss des nächsten monats auf platz 1 is kriegt nen foren verweis gratis ..... idioten... *grummel*

m1a22
23-06-2002, 17:23
Die (unangebrachten) Posts von Stefros ignorier ich einfach mal. Zum Thema, hab nix dagegen wenn Frauen zur bundeswehr gehen. Nur schlies ich mich auch Mosch an, entweder alle zum Wehrdienst oder keiner. Dafür bin ich erst recht, da ich gestern meinen Musterungsbescheid bekommen habe. Hmpf, 3 Tage vor der Lan darf ich mich nun mustern lassen.

Negative Creep
23-06-2002, 17:27
die freie Meinungsäusserung stößt da an ihre Grenzen wo andere Menschen/Völker angegriffen werden
(Frauen sind von der Wahl ausgeschlossen)
Lustig, daß du vom Grundgesetz faselst und trotzdem ununterbrochen so einen Stuß von dir gibst :noe:
Sorry, gersultan, aber ich muß present echt Recht geben. Es ist mir wirklich unbegreiflich, warum dieser ewig nervende, nie etwas konstruktives von sich gebende, nervtötende Idiot nicht schon längst einen Ban gefangen hat. Er scheint mir irgendwie unter einer besonderen Immunität zu stehen :nos:

Wegen Topic bin ich Moschs Ansicht - ganz oder gar nicht.

Sorry, daß das schon wieder größtenteils am Topic vorbeigeht, aber ich kann stef nicht mehr lang ertragen.

EEBKiller
23-06-2002, 17:30
Original geschrieben von Hitman
schließe mich Mosch an, entweder es wird zur Pflicht aller (Männer+Frauen) oder es wir ganz aufgehoben, sodass man nur dahin kommt, wenn man es wirklich will.

der selben meinung bin ich auch

Alle oder Keiner (oder nur die die wollen)

Sven
23-06-2002, 17:53
So lange sich Stefros an die Boardregeln hält, warum sollte er gebanned werden?

Die Beleidigungen die deswegen weil jemand seine Meinung sagt (die ich keineswegs teile) kommen finde ich da wesentlich bedenklicher......

present99
23-06-2002, 18:05
da du mir grad im ICQ mit bann drohtest sollte ich weiter meine meinung sagen... bitte tus doch... als ob mich das jucken würde wo ich doch noch soooooooooooooo oft on bin.... ich sage und werde weiterhin meine meinung sagen obs dir passt oder nicht!
und stefros ist ein arsch und da werden mir hier wohl KAUM welche wiedersprechen
und das ist meine meinung!

Sven
23-06-2002, 18:10
Willst du es jetzt provozieren? :adf:

Nochmal, deutlich und zum mitschreiben:
Egal welche Meinung Stefros hier vertritt - er hat in dem Fall nicht gegen die Boardregeln verstoßen und es gibt dafür keinen Grund einzuschreiten.
Andere hingegen haben darauf mit klaren Verstößen gegen die Boardregeln reagiert. Es gibt keinen Grund Stefros hier zu beleidigen weil er eine andere Meinung vertritt als die überwiegende Mehrheit. Egal ob jemand eine Meinung teilt oder eben nicht - wer nicht sachlich bleibt und andere beschimpft verstößt gegen die Regeln!

Present: Es ist ein Unterschied wenn jemand sagt: "Die Meinung kann ich nicht teilen" oder "Du bist ein Arsch"
Was du tust ist nicht "Meinung sagen"

Junker
23-06-2002, 18:18
Tut mir leid, wenn ich da noch mehr Salz in die Wunde streue, aber die Äusserungen von Stef waren in meinen Augen deutliche Beleidigungen. Wo ist denn nun der Unterschied, ob ich da eine einzelne Person beleidige oder ein ganzes Geschlecht? Sonst neige ich ja nicht dazu mich derart zu äussern. Da ich es aber als Beleidigung von Stef verstanden habe, habe ich da mal meine Meinung geäussert.

Junker

Sven
23-06-2002, 18:24
Nun, wir haben genug Frauen auf dem Board die Stefros Kontra geben können.....
Es reicht ja wenn sich einer daneben benimmt ;)

Mal BtT:
In den USA und zB Israel ist es Standard daß Frauen Dienst an der Waffe tun - und es gibt wohl auch kaum bis keine Probleme damit ;)

klaus52
23-06-2002, 18:25
hihi naja ist meine Meinung und jeder kann seine Meinung frei äussern oder , nur weil du anderer Meinung bist brauchst net gleich mit Beleidigungen zu kommen :o
Hmm, ist des nicht auch ne Art Beleidigung gegenüber den Frauen? :confused:

Ich hab jedenfalls nichts dagegen, dass Frauen beim Bund sind, wär auch dafür, dass es entweder Pflicht für sie wird, oder für Männer auch nur freiwillig! ;) Dementsprechend läuft ja auch ne Klage vorm europäischem Gerichtshof.... aber wetten, dass des Ergebnis davon erst rauskommt, wenns mir ncihts mehr bringt? :D

AgentLie
23-06-2002, 18:25
dann darf man also schreiben fdp-wähler sind blöd. :D
zurück zum thema mir wird die klage bestimmt noch was nützen. und wenn sie nicht durchkommt greife ich halt zu anderen mitteln, oder ich klage selber nochmal. :D

zsongohan
23-06-2002, 18:37
hab nu nciht alöles gelesen weil viele offtopic war,hoffe also das gabs nmcoh nicht

aber mal folgender einwand

gehen wir dovon aus
frauen sind auch im bund

gleichberechtigt mit maennern
nun kommt ein krieg

dann kann ich mir folgendes vorstellen
was macht man mit frauen die im 2 monat schwanger sind
aber eigentlich voll udn ganz kriegstauglich?

was ist wenn eine frau 2 kinder hat
darf die zuhause bleiben wegen der kinder?
die maenner muessen ja trotzdem ane front!

comcire2
23-06-2002, 18:47
Oh man... das heiße Wetter scheint ja einigen nicht gut zu bekommen... :rolleyes:

Also ich finde, dass Frauen in bestimmten Bereichen in die Bundeswehr (wie Männer auch) sollten, und in einigen wiederum nicht.
Zum Beispiel glaube ich, dass eine Frau mit 30kg Gepäck, Maschinengewehr und Überlebensausrüstung im Kampf nichts zu suchen hat. Da ist der Mann dank seiner Kraft und Ausdauer doch sehr im Vorteil. Okok, bevor jetzt einige widersprechen: Es gibt auch Männer, die manchen Frauen hoffnungslos unterlegen sind, aber die gehören meiner Meinung nach auch nicht in den möglichen unmittelbaren Kampfeinsatz.

Ich kenne mich in der Bundeswehr als Ex-Zivi nicht so gut aus, aber ich denke, dass es auch dort Stellen gibt, bei denen es egal ist, ob es jetzt ein Mann oder eine Frau macht... möge der bessere dort arbeiten...

Daher bin ich gegen ein generelles Verbot für Frauen in der Bundeswehr... jedoch sollte genau geprüft werden, wo es Sinn macht und wo nicht...

Der_Mosch
23-06-2002, 18:50
Die Argumentation macht keinen Sinn. Entweder alle prüfen oder gar keinen, wir sind alle Menschen und haben die gleichen Voraussetzungen.

comcire2
23-06-2002, 18:57
jau alles klar...

dann zeig mir mal die Durchschnittsfrau, die sich gegen den Durchschnittsmann zB im 1vs1-Kampf behauptet (mit deinen "gleichen Voraussetzungen") :rolleyes:

stefros
23-06-2002, 19:04
Es gibt schon Frauen die aussehen wie halbe Männer *kenn*

Solche könnte man schon zulassen wenn sie Bock haben aber generell ne "normale-Durchschnitts-Frau" würde eh durch die Musterung fallen bzw niedriger eingestuft und somit erledigt sich das von selber mit dem kämpfen ...
Wenn so ne Terminator-Frau kommt ok viel Spass beim kämpfen hihi

Und dass sie im Kriegsfalle daheim bleiben müssen und auf die kinder aufpassen bzw die Wirtschaft in Schwung zu halten (so gut es geht) ist auch klar , auf die Kinder der Terminator-Frauen können ja die anderen aufpassen .

@Frauen beleidigen : Frauen sind keine Minderheit , im Gegenteil sogar .. im weiteren beleidige ich sie nicht ich bin doch nicht schwui (nicht im Sinne von homosexuell)

Und ja die Otto-Normal-Frauen brauchen die beim Bund zum putzen errrrm hast du schonmal nen Mann putzen sehen für Geld?(einen angezogenen lol)

present99
23-06-2002, 19:09

Und ja die Otto-Normal-Frauen brauchen die beim Bund zum putzen errrrm hast du schonmal nen Mann putzen sehen für Geld?(einen angezogenen lol)
nicht? sieht man mal wieder was du von der welt kennst.... in meiner alten firma waren 90% der putzen männlich..

emerix
23-06-2002, 19:18
also ich denke dass nicht frauen zum bund müssen , sondern , dass männer nicht mehr gezwungen werden hinzugehen ... so fänd ichs persönlich besser ... wobei falls ich 18 werden sollte werde ich freiwillig hingehen :)

stefros
23-06-2002, 19:21
Gezwungen wird man eh nimmer man kann ja sagen "aaahhhh aus politisch ethischen Gründen habe ich Angst vor dem dienst an der Waffe" oder so dann muss man halt als Zivilist tätig sein !

in meiner alten firma waren 90% der putzen männlich..
lololol *geil* was war des für ne firma bzw für ne ownash putz-Firma , ich hab ja nicht gesagt dass es keine Männer gibt die sich wie Frauen fühlen oder so ....

Darkwolf
23-06-2002, 19:24
@Stefros: irgendwie ändere ich grad meine Meinung von dir wieder, hielt dich (nach anfänglichen schwierigkeiten) für eigentlich ganz okay... aber die sprüche, die du hier bringst, sind echt net mehr schön. Finde sie ehrlich gesagt beleidigender als alles, was present von sich gegeben hat (dem ich mit übrigens uneingeschränkt anschließen kann), weil sie NICHT einzelne personen (in dem falle dich, und imho berechtigt) angreifen, sondern etwas mehr als 50% der Menschheit ^^

Original geschrieben von Sven
Nochmal, deutlich und zum mitschreiben:
Egal welche Meinung Stefros hier vertritt - er hat in dem Fall nicht gegen die Boardregeln verstoßen und es gibt dafür keinen Grund einzuschreiten.
Andere hingegen haben darauf mit klaren Verstößen gegen die Boardregeln reagiert. Es gibt keinen Grund Stefros hier zu beleidigen weil er eine andere Meinung vertritt als die überwiegende Mehrheit. Egal ob jemand eine Meinung teilt oder eben nicht - wer nicht sachlich bleibt und andere beschimpft verstößt gegen die Regeln!

Present: Es ist ein Unterschied wenn jemand sagt: "Die Meinung kann ich nicht teilen" oder "Du bist ein Arsch"
Was du tust ist nicht "Meinung sagen"

@Sven: ich weiß net, also für MICH grenzt das stark an verstoß gegen die Boardregeln, aber ich bin kein Admin mehr, das ist net meine sache - aber ich finde presents reaktion nicht ausgesprochen unangebracht, gut, unsachlich ist sie schon - aber damit passt sie zum rest der posts in diesem Thread hervorragend ^^

Original geschrieben von Sven
So lange sich Stefros an die Boardregeln hält, warum sollte er gebanned werden?

Die Beleidigungen die deswegen weil jemand seine Meinung sagt (die ich keineswegs teile) kommen finde ich da wesentlich bedenklicher......

ich weiß nicht, ob man das unbedingt als beleidigung auffassen kann, wenn man aufgrund von aussagen einer anderen person darauf schließt, das diese ein arschloch ist (ein bild, das ich in diesem fall überwiegend teile) - aber ist ja auch nicht meine sache.

in diesem sinne würde ich sagen, wir diskutieren SACHLICH weiter... das würde die ganze Sache extrem vereinfachen... aber ich hab ja nix zu sagen, war nur ein vorschlag =)

present99
23-06-2002, 19:25
Gezwungen wird man eh nimmer man kann ja sagen "aaahhhh aus politisch ethischen Gründen habe ich Angst vor dem dienst an der Waffe" oder so dann muss man halt als Zivilist tätig sein !

lololol *geil* was war des für ne firma bzw für ne ownash putz-Firma , ich hab ja nicht gesagt dass es keine Männer gibt die sich wie Frauen fühlen oder so ....
diese leute, du idiot, waren alles leute die lange keine arbeit hatten.. ja war mir doch gleich klar das du wieder auf diese minderheit losgehst was sollte man auch anderes von dir babbsack und FI erwarten? die waren froh wieder arbeiten zu können! und ich würde mich echt freuen wenn es dir irgendwann genauso gehen würde... aber ach... du kassierst lieber sozialhilfe... is ja klar... idiot...

emerix
23-06-2002, 19:30
hey present beherrsch dich ....
stefros (hoffe der name ist dießmal richtig geschrieben)
das einziege was mich an dir stört ist , dass du ein bisschen zu sehr den internet jargon benutzt ... ab und zu ist es echt schwer deine posts zu verstehen .. du könntest dir ruhig ein wenig mehr mühe geben beim schreiben ... Dass du deine Meinung hier reinbringst ist mir eigentlich egal . ich les mir sie durch und falls ich sie verstehe denk ich mir dazu ok oder naja ich hab ne andere meinung ... aber wenn sie mir nicht passt beleidige ich niemanden ...naja das war meine meinung aber die interesiert sowieso niemanden :lol: mfg emerix

Der_Mosch
23-06-2002, 19:34
Original geschrieben von comcire2
jau alles klar...

dann zeig mir mal die Durchschnittsfrau, die sich gegen den Durchschnittsmann zB im 1vs1-Kampf behauptet (mit deinen "gleichen Voraussetzungen") :rolleyes:

ABSOLUT kein Problem.

Und stefros: Du degenerierst im Moment noch mehr, als ich es für möglich gehalten hätte.

chAos
23-06-2002, 19:38
Ich habe nix gegen frauen in der bundeswehr ich habe was gegen den bund im allgemeinen.

Ich bin fuer ne Berufsarmee, wies jetyt is kotyt mich einfach nur an. Das is doch alles nur willkuer

ich kann mich in beyug auf stefros anschliessen, ich denek er ist einfach ein kompletter vollidiot (das ist meine meinung).
im beyug auf die langyeitarbeitslosen kann ich mich nur present anschliessen.

Der_Mosch
23-06-2002, 19:38
Amerikanische Tastatureinstellung? :D

Sven
23-06-2002, 19:39
@Stefros:
Ist dir das nicht langsam selber peinlich?
Ich erinnere mich von dir gelesen zu haben du habest keine Freundin.... wundert mich kein bischen :D

@Present: :gelb: , langsam reicht es.

emerix
23-06-2002, 19:40
haste reinversehentlich die amerikanische tastarurbelegung eingeschaltet chaos? :lol:

chAos
23-06-2002, 19:46
Original geschrieben von Der_Mosch
Amerikanische Tastatureinstellung? :D

noe britische :p:D

und mein XP stellt das manchmal von alleine um, jetzt isses noch auf de, beim nachsten satz wieder auf us oder gb wahhh zum ausflippen

emerix
23-06-2002, 19:51
das problem hab ich voll oft im ICQ ... dass ist dann wahrlich zum kotzen !

Cosima
23-06-2002, 19:54
Da ihr euch ja lieber Beleidigen wollt:p

und für alle die es wissen wollen ich hatte mich für die Bundeswehr beworben..............haben mich nicht genommen.........wegen einer kleinen Frage .tja:shy:

Der_Mosch
23-06-2002, 20:11
Original geschrieben von Cosima
haben mich nicht genommen.........wegen einer kleinen Frage .tja:shy:

"Sind sie ein instabiler Psychopath?" - "Hmm... das ist aber ne schwere Frage... äh... ja."

chAos
23-06-2002, 20:20
bei mir hamse es urin gestestet :rolleyes::D

stefros
23-06-2002, 20:20
Original geschrieben von present99

diese leute, du idiot, waren alles leute die lange keine arbeit hatten.. ja war mir doch gleich klar das du wieder auf diese minderheit losgehst was sollte man auch anderes von dir babbsack und FI erwarten? die waren froh wieder arbeiten zu können! und ich würde mich echt freuen wenn es dir irgendwann genauso gehen würde... aber ach... du kassierst lieber sozialhilfe... is ja klar... idiot...

LOOOOOOL geil wie du alles verdrehst hihi machst dich nur selber lächerlich ;)
Wenn Arbeitslose das machen ok bin ich sogar dafuer aber wenn sie eine andere Wahl hätten würden sie dies nicht tun !
Und zu mir ... err wer sagt ich sei arbeitslos?

Und @ Freundin das hat damit nix zu tun

@cosima : weswegen denn?

bugdriver
23-06-2002, 20:30
Das was der alte Stefros da von sich gibt ist sehr Frauenfeindlich.Und Present ja der hat zwar verständlcih wie ich finde aber dennoch angefangen mit Beleidiungen.Wo kämen wir den da hin wenn jeder mit Ausdrücken herumwirft in unserem schönen Forum.Ey und nochmal wo sidn eigentlcih die ganzen Frauen.Da waren glaube ich nur 2 Stück die etwas dazu sagten.Gibt es denn keien Frauen mehr auf der Welt?Los mldet euch.Nicht so schüchtern.

Dhaos
23-06-2002, 20:31
Ich finds nur zu fair wenn auch Frauen bei der Bundeswehr sind und ne Knarre kann auch ne Frau tragen das Gepäck kann ja der Mann tragen...
Aber alles andere denke ich kriegt die Frau ja wohl hin, denn so dumm sind Frauen ja wohl nicht..und schwach auch nicht!http://216.40.201.38/***/chika/chirol_boo.gif

bugdriver
23-06-2002, 20:41
[QUOTE]ne Knarre kann auch ne Frau tragen das Gepäck kann ja der Mann tragen...

LOL Dann müssen die armen Männer ja doppelt so viel tragen.Aber man muss aber jetz schon sagen das Frauen recht hart im nehmen sind.Schließlich bringen sie ja immerhin Kinder zur Welt.Und da ist das Gepäck tragen ja wohl nichts dagegen.Meint Gott dann müssen sich halt die Frauen ein paar Muskeln antrainieren dann geht das schon mit dem Tragen.

Chaoskilla
23-06-2002, 20:42
Hm.......es ist immer interresant wenn sich leute in Foren gegenseitig die Gurgel umdrehen wollen und das meist aus total banalen und zum teil dämlichen Gründen ( wobei die Beleidigung eines ganzen Geschlechts doch schon ziemlich hart ist....), aber das hat ja nix mit dem eigentlichen Theam zu tun.........

Frauen sollten auch zum Bund gehen.......egal wo hin...........ich schliesse mich also der Mehrheit in diesem Thread an!!!
Im Übrigens werde ich selbst den Wehrdienst verweigern, nur mal so gesagt........

@stefros: Wenn man keine Ahnung hat......einfach mal Fresse halten!!!!!!
Das ist meine Meinung

comcire2
23-06-2002, 20:50

ABSOLUT kein Problem.

Sollte ich jetzt erstaunt schauen oder darüber grinsen...

...ich grinse lieber :)

Shaddow6
23-06-2002, 21:15
solange die frauen freiwillig zum bund wollen , und die entsprechenden möglichkeiten vorhanden sind, getrente sanitäre einrichtungen usw.. why not

Darkwolf
23-06-2002, 21:30
ich find es auch an sich net schlecht - aber man muss auch irgendwo die grenzen der gleichberechtigung in dem Fall sehen - es wäre z.B. imho net einzusehen, einen ohnehin knappen verteidigungshaushalt zu einem nicht unerheblichen auf die teure umrüstung von Ausrüstung für Frauen aufzuwenden. Beispielsweise Kriegsschiffe, da IST nunmal begrenzt Platz. "Nur" damit Frauen ihre gleichberechtigung kriegen viel Geld aufwenden, weil die existierenden System/Einrichtungen nicht für gemischte besatzungen ausgelegt sind? Bei vielen Sachen mag das einfach sein, aber irgendwo muss man auch realistischerweise - ohne dabei eine böse absicht zu vermuten - die grenzen sehen und ziehen.

generell bin ich FÜR frauen bei der Bundeswehr - andere Armeen haben uns gezeigt, das es möglich ist, und die haben auch im Laufe der Zeit alle möglichen Probleme gelöst - aber man soll ja nix überstürzen...

stefros
23-06-2002, 21:38
@stefros: Wenn man keine Ahnung hat......einfach mal Fresse halten!!!!!!

yo du Experte und wer kümmert sich um die Wirtschaft wenn alle Männer und Frauen im Krieg sind .. die Babies die Rentner?

Ich denk wenn ne Frau MuskelTerminator² ist kann sie ja gehen wenn sie Bock drauf hat aber die meissten Frauen ham kein Bock zu also sollte man sie auch in Ruhe lassen manche sind um die Zeit eh grad schwanger .

Und Geld dafuer ham wir auch net , ja.

Chaoskilla
23-06-2002, 21:48
@stefros: Woher willst du das wissen?????

Junker
23-06-2002, 22:10
Stef denk mal etwas rationaler als auch logischer. Wenn es Krieg gibt, dann ist es unter Garantie nicht so, dass 100% aller Männer vom Land eingezogen werden und an die Front verfrachtet werden. Nicht mal im Zweiten Weltkrieg waren alle Männer im Einsatz als Soldat oder dergleichen. Das hat es noch nie gegeben. Dein Argument mit den Frauen ist damit mehr als hinfällig.

Ich bin für die Schaffung eines generellen Dienstjahres für Männer als auch Frauen, wo man für den Staat dienen muss. Ob man dies bei der Bundeswehr tut oder beim Zivildienst ist dann egal. Wenn der Wehrdienst wegfällt, so fällt auch logischerweise auch der Zivildienst weg. Was das bedeutet? Im Zivilen Sektor fehlen sehr viele Kräfte, die dann teuer ausgebildet und bezahlt werden müssen. Krankenkassenbeiträge würden spunghaft sehr ansteigen.
Männliche Studenten müssen erst ihr Wehrdienst ableisten, laufen dort der Gefahr, dass sie ihr Wissen, was sie in der Schule bis dahin angelernt haben, wieder verlernen und dann im ersten Semester neben den Frauen, die gleich nach der Schule ins Studium kamen, recht erbärmich aussehen.

Junker

comcin
23-06-2002, 22:37
Also ich würde nicht zum Bund gehen:

Ich habe keine Lust im Schlamm rumzurobben und den sonstigen Kram zu machen.
Ausserdem glaube ich kaum die Statur dafür zu haben massenhaft zu schleppen.
Ich bin der Meinung zum Bund sollten nur Leute hin, die WIRKLICH Interesse daran haben, die sich dafür einsetzen und engagieren. Ausserdem sollten es keine Hemdchen sein und dabei ist egal ob es Männer oder Frauen sind.
Eine gewisse "Abgebrühtheit" gehört denke ich mal auch dazu und wer die nicht hat gehört da nicht hin.

Es wäre meiner Meinung nach besser das ganze auf freiwilliger Basis zu machen da die ganzen Wehrdienstleistenden doch unter Bundeswehr sowieso nur Saufen und Pornohefte durchblättern verstehen.
(Jedenfalls habe ich den Eindruck einmal sehr deutlich erhalten)

susiebond
23-06-2002, 23:13
Frauen mögen nicht die Muskelmasse eines Mannes entwicklen können, aber es geht ja nicht allein darum, als Soldat Gepäck und schwere Waffen zu schleppen. Ich traue Frauen z.B. zu, strategisch kluge Entscheidungen zu treffen und auch, gute Teamarbeit zu leisten.

Aber wir haben ja bereits eine recht gut funktionierende Musterung, die sicherlich sowohl Mann als auch Frau den jeweils geeigneten Waffengattungen zuordnen kann.

Ach ja, Stefros... geputzt und gekocht wird meines Wissens beim Bund ebenfalls von Männern. Und sie sollen ihre Sache recht gut machen, habe ich gehört!

stefros
24-06-2002, 00:54
Hihi ja mit Zahnbürste :D

@stefros: Woher willst du das wissen?????
was???

Wirtschaft : Und selbst wenn 200 000 Männer daheim bleiben die starken müssen mit im Notfall und die restlichen können dann allein net alles aufrecht erhalten...hat man ja in ww2 gesehen .

Wegen Studium , das ist doch heutzutage schon so ... man kann ja auch beim Bund studieren unter gewissen Umständen .

Ich wär auch dafür nur noch eine Berufsarmee zu gründen und für alle ein freiwilliges Jahr zur Pflicht zu machen und wer kein Jahr machen will kann zum Bund und net andersrum...

Dr.Death
24-06-2002, 00:59
Ich steh nur nicht auf diese Neckermann (wie wird das geschrieben) Stuffse!!

Gerade dahin und schon so hoch lol!!!!!!!

Das ist so als wenn du hier am ersten Tag Mod wirst!!!

susiebond
24-06-2002, 01:53
Zugegeben, es ist schon was spät... aber ich habe nicht verstanden, was Du mit Deinem posting sagen wolltest, Death... :confused: :D

Naos
24-06-2002, 02:05
Original geschrieben von susiebond
Zugegeben, es ist schon was spät... aber ich habe nicht verstanden, was Du mit Deinem posting sagen wolltest, Death... :confused: :D

*zustimm*

bugdriver
24-06-2002, 03:42
Oh man ich kann nicht schlafen.Deshalb habe ich mir erlaubt mal vorbei zu schauen.Hier geht es ganz schön heiss zu.

VB82
24-06-2002, 08:41
na denn sag ich doch auch mal was dazu

also seit februar hab ich auch meinen ersten weiblichen soldaten
und es gibt absolut keine probleme, ( naja die 50 kilo kiste schleppen mal ausgenommen;) )

die meisten probs gibt es weil frauen nu in eine männerdomäne kommen und alte langgediente soldaten damit probleme haben und sie anders behandeln wie männl.soldaten

ansonsten kommt man gut zurecht auch unter den wehrpflichtigen gibt es da keine probs.

für ein freiwilliges jahr für mädels bin ich auch, dannist es auch gerechter, mann muss frau darf hmmm mal abwarten

ansonsten hab ich hier irgendwo gelesen soldaten lesen nur pornohefte und saufen wie sonstwas

dem kann ich nur wiedersprechen, sicher gibt es einige die dies tun, die lesen die hefte und saufen ja wohl auch privat
die wehrpflichtigen sind ein schnitt der gesellschaft und spiegelt das wieder wie die gesellschaft ist, dann musst du die gesellschaft anprangern

vb82

Sheftu
24-06-2002, 10:21
So ganz kann ich euer Argument der Gleichbehandlung nicht nachvollziehen - Frauen haben durch die potentielle Möglichkeit eines Ausfalles durch Mutterschaftsurlaub etc. immer noch deutlich schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Das gleicht den Vorteil, nicht zum BUND zu müssen, bei weitem nicht aus.

Übrigens habe ich ein freiwilliges soziales Jahr gemacht und kann es nicht empfehlen - viele Vorteile, die Männer nach der Bundeswehrzeit haben (Verlängerung der Möglichkeit, als Studentfamilienversichert zu bleiben, finanzieller Ausgleich) sind da nämlich vom Gesetzgeber nicht vorgesehen...

Ebenfalls etwas kritischer sehe ich den Einsatz von Zivildienstleistenden im sozialen Bereich. Ehrlich gesagt lohnt der Aufwand, ihn anzulernen, nach der Verkürzung der Zivildienstzeit kaum noch, mal abgesehen davon, daß Zivis dort nicht nur Geld sparen sondern auch Arbeitsplätze wegnehmen. Wenn ich die Wahl habe, dann würde ich lieber von einer Fachkraft gepflegt werden oder nach einem Unfall von einem erfahrenen Rettungsassistenten gerettet werden und nicht von jemanden, der in ein paar Wochen angelernt wurde.

Zu stefros lohnt es nicht, sich zu äußern - es scheint sich bei ihm um einen Fall supranasaler Insuffizienz zu handeln. Allerdings fand ich spätpubertierender Jünglinge schon immer langweilig, insbesondere in ihren Aussagen über Frauen, man möge mir das also verzeihen... :rolleyes:

Darkwolf
24-06-2002, 13:04
Ich wär auch dafür nur noch eine Berufsarmee zu gründen und für alle ein freiwilliges Jahr zur Pflicht zu machen und wer kein Jahr machen will kann zum Bund und net andersrum...

äh... das es dann aber kein "freiwilliges Jahr" mehr ist, ist dir aber durchaus bewusst, oder? ^^

es hat schon nen Grund, warum es FREIWILLIGES Jahr heißt - und mal ernsthaft, wozu brauchen wir die Wehrpflicht? Andere Staaten kommen auch gut mit ihrer Berufsarmee aus - und das Argument, das ohne die Zivis unser Sozialsystem zusammenbricht, lass ich nicht gelten,schließlich kann die Möglichkeit etwas NICHT zu machen, nicht als Argument FÜR diese Sache genommen werden, oder? ^^

camva
24-06-2002, 16:25
Ich habe auch nichts gegen Frauen in der Armee, nur sollte dann wirklich Gleichberechtigung sein, also Frau muss wenn sie kein Bund macht, eben Zivi machen.

stefros
24-06-2002, 18:18
Original geschrieben von Sheftu
Zu stefros lohnt es nicht, sich zu äußern - es scheint sich bei ihm um einen Fall supranasaler Insuffizienz zu handeln. Allerdings fand ich spätpubertierender Jünglinge schon immer langweilig, insbesondere in ihren Aussagen über Frauen, man möge mir das also verzeihen... :rolleyes:

Verzeiht meine Unwissenheit als noch nicht promovierter Otto-normal-Gymnasiast aber was heisst supranasal ?

Meinung über Frauen mag jeder haben wie er will nur ich hab schon zu viele Feministinnen gesehen die absoluten bull labern und bin daher voreingenommen und generell gegen die ganze "eMANNzipation"

@Darkwolf:
Naja wie es heisst ist eigentlich irellevant aber es ist ab billigsten diese ganze Arbeit von "Freiwilligen" machen zu lassen und ich denke nich dass dies suffizient von Arbeitslosen oder sonstwem ausgefüllt werden kann , ausserdem sollte man diese z.B. die keine Lust haben zu arbeiten endlich mal woanders hinstecken , wer arbeiten WILL kann auch was finden sei es als Klofeger oder sonstwas das Problem sind die die kein Bock haben die könnten 3 mal in der WE Strasse fegen o.ä. aber das ist hier garnicht das thema ^^

Pepi
24-06-2002, 18:36
*aucheinmisch*

1. Frauen zum Heer.

Bei den Marines funkionierts, ebenso in Israel...allerdings zum Grossteil nicht in Kampfeinheiten. Israel hat es versucht, ist aber wieder von der Idee abgekommen. Der Grund dafür ist ebenso trivial wie verständlich: Der jahrtausendealte Beschützerinstinkt trat bei vielen Männern, die Seite an Seite mit Frauen kämpften, zu oft ein, sie verschwendeten zuviel Zeit darauf, verwundete Frauen zu bergen, oder manchmal auch tote Frauen, jedenfalls mehr Zeit, als sie es bei ihren männlichen Kollegen taten. Des weiteren konnten viele sich nicht an den Anblick zerfetzter Frauenkörper gewöhnen.
Tatsache ist aber auch, dass Frauen in einer Armee einen sehr wertvollen Beitrag leisten können, vor allem aufgrund der Situation, dass sich immer wneiger Männer dorthin medlden - irgendwie muss man die Lücken ja auffüllen.

Wichtiger befinde ich aber:

2. Berufsheer oder Wehrpflicht

Aufgrund der Natur heutiger Einsätze für eine westliche Armee sind gut ausgebildete und gut ausgerüstete Soldaten wesentlich erforderlicher als Rekruten, die man für 8 Monate einer Ausbildung unterwirft und sie dann wieder ins Zivilleben zurückschickt. Die logische Konsequenz muss daher eine attraktive und gut ausgerüstete Streimacht sein.
Das bringt uns gleich zu Punkt 3:

3. Wirtschaftliche Aspekte

Die Zeiten, in denen im Kriegsfall jeder verfügbare Mann an die Front geworfen wird, und die Frauen daheim die Wirtschaft in Gang halten müssen, sind vorbei. Humanitäre Interventionen und Anti-Terror-Einsätze sind heute an der Tagesordnung, das Argument, dass sich irgendwer um die Wirtschaft kümmern muss, ist also in der Hinsicht völlig aus der Luft gegriffen. (Der zweite Weltkrieg endete 1945 ;) )

crashblue
24-06-2002, 18:50
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für mein OT-Posting, aber:

Ich finde es nicht gerechtfertigt, dass seit langem registrierte, bekannte und eigentlich auch beliebte Forenuser Stress mit den Admins kriegen, weil sie sich (wie ich finde) zurecht über ein Mitglied beschweren, das nun wirklich nicht mit vernünftigen Posts um sich schmeißt. Dieser "Ein Playboy auf Abwegen"-Thread war anfangs ganz lustig, zum Schluss hat mich das doch sehr genervt, und seitdem ignoriere ich stefros größtenteils. Wenn ich allerdings Sachen lese wie in diesem Thread reihenweise vorgekommen, hätte ich manchmal schon Lust, dem mal gehörig die Meinung zu sagen. Bis jetzt hab ich es gelassen, weil mir meine Zeit dafür eigentlich zu schade ist, aber dass der eine oder andere hier langsam genug hat von derart unqualifzierten, provozierenden und auch beleidigenden Äußerungen, dafür habe ich vollstes Verständnis.
Mir ist klar, dass stefros nicht eindeutig gegen die Foren-Regeln verstößt, allerdings ist es imo auch Aufgabe der Admins, ständige Unruheherde und Störenfriede, die ganz offensichtlich sehr viel Spaß daran haben, andere zu provizieren und zu beleidigen, in ihre Schranken zu verweisen.

PS: @stefros: Sheftu hat behauptet, dass du arrogant bist. Ich finde das noch sehr harmlos formuliert.

Sven
24-06-2002, 18:54
Stefros wird in seine Schranken gewiesen (sonst hätte er sich nicht letztlich einen 5-Tage-Ban gefangen).
Es ist aber ein Unterschied ob jemand Stefros die Meinung sagt oder ober sagt "Du bist ein Arschloch"..... letzteres kann nicht geduldet werden, auch wenn ich mit Stefros Meinung ebenso wenig einverstanden bin.

stefros
24-06-2002, 19:00
Ja genau , Pepi Beschützerinstink d.h. Frauen beschützen Frauen net kämpfen lassen usw daran sollten wir uns halten ich meine die Frauen WOLLEN ja auch garnet zum bund (90% zumindest) also warum zum Laubhuhn sollte man sie dazu zwingen ... wäre wie wenn man Männer zum putzen/kochen zwingt .

@crashblue : der Playboy thread war net von mir sondern von sky ^^

Und wenn mal jemand anderer Meinung ist als die Mehrheit muss man net gleich hergehen und den platt amchen *ahh ahh immer drauf böser Feind !*
Ich erinnere nur ungern an eine Zeit vor ca 70 Jahren , als jeder der anderer Meinung war als die Mehrheit bzw Regierung und dies auch öffentlich sagte ähnlich behandelt wurde , ich dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei .

Und da wir heutzutage in einer pluralistischen Gesellschaft leben muss man lernen damit klarzukommen dass andere Leute andere Einstellungen haben können und wenn manche dies nichtmal in einem Forum können wie sollen sie es dann inm wahren Leben können !?

Oder wollt ihr sagen dass eure Meinung immer und überall als die ultimative und jederzeit richtige anzusehen sei ?
Dann kann ich allerdings auch nicht weiterhelfen ...

crashblue
24-06-2002, 19:12
:hmm: Hab ich irgendwo behauptet, dass der von dir ist? Und :twink: meinst du nicht, dass es da einen winzig kleinen Unterschied gibt zwischen Sachen wie Bücherverbrennung, Verbannung aufgrund von kritischer Meinungsäußerung und dergleichen und einigen Usern, die dir mal ihre Meinung sagen?
Außerdem: Dass gerade du unsere pluralistische Gesellschaft verwendest, um andere zu beleidigen... ist das die Ironie, vor der du in deiner Sig warnst? Oder hab ich das nur falsch verstanden, dass du da einen nicht unbeträchtlichen Teil deiner Bekannten als Emanzen abgetan hast, nur weil sie nicht so denken wie du? Was haben sie überhaupt gemacht, um ein solch hartes Schicksal zu verdienen? Haben sie etwa behauptet, dass deine Meinung eben nicht immer und überall als die ultimative und jederzeit richtige anzusehen ist? Hmm... das ist natürlich sehr dreist... dabei hast "du" doch gerade eben noch für das Überleben der Menschheit gesorgt, indem du Mammuts gejagt und die Familie beschützt hast... huch, jetzt sag bloß, deine Ironie ist ansteckend? :hmm:

Pepi
24-06-2002, 19:54
Ja genau , Pepi Beschützerinstink d.h. Frauen beschützen Frauen net kämpfen lassen usw daran sollten wir uns halten ich meine die Frauen WOLLEN ja auch garnet zum bund (90% zumindest) also warum zum Laubhuhn sollte man sie dazu zwingen ... wäre wie wenn man Männer zum putzen/kochen zwingt .

Naja, aber was ist mit den anderen 10 % ? ;)
Ihnen jegliche Aufnahme in die Armee zu verwehren, wäre unsinnig - genauso wie es unsinnig wäre, sie zum Dienst im Jagdkommando zu zwingen.
Gegen Frauen im Militär hab ich nichts, in der Polizei funkionierts ja auch - aber jede/r der sich für eine Karriere beim Militär entscheidet, sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass er/sie eines Tages in eine extrem lebensbedrohliche Situation kommen kann, die sich von jeder zivilien Bedrohungslage auf das ärgste unterscheidet.

BTW...ich kann auch kochen und putzen...ein gewisses Mass an Selbstständigkeit sollte jeder Mensch schon aufweisen ;)

stefros
24-06-2002, 19:59
Ja sag ich dohc diese 10% sollte man reinlassen wenn sie wollen .
Selbständig , ja aber ganzen Tag kochen und putzen *grummel*

lol crash dies war keine Ironie ich rede von Frauen die Argumente für die Emanzipation aufbringen die absolut hirnrissig sind , hat nix mit der Meinung zu tun sondern mit den Argumenten mit denen derjenige diese zu behaupten versucht.

Junker
24-06-2002, 20:03
Es macht keinen Spass mehr, dass jeder Thread durch seine stumpfsinnigen Meinungen, die wahrscheinlich extra so gewählt wurden, um übermässig aufzufallen, kaputt gemacht wird!!!!!!!

Junker

zsongohan
24-06-2002, 20:04
du gehst viel zu sehr von dir aus

ueber das irnoi gehabe muss ich wohl ncihts mehr sagen:hmm:
das problem ist das deine einstellung zur emanzipation total fuern arsch ist

du redest anscheinend ueber dinge dessen horizont du nciht einmal erkennen vermagst
man kann nciht in eine grube rotzen in die man nachher noch muss

Darkwolf
24-06-2002, 21:36
ich entschuldige mich jetzt schonmal für eventuelle verbale ausrutscher, aber lange ertrage ich dieses hirnrissige Gelabere von stefros nicht mehr. "FI" ist wirklich der passende Ausdruck, wenn ich derartige gequirrlte Scheiße lese, halbwahrheiten, unsaubere Argumente, weil er von allem zwar vielleicht ein bisschen Ahnung hat, aber diesem bisschen eine riesige Portion "Scheisse" beimischt - ich ertrag es net mehr.

Stefros, du bist ein dummschwätzer. Das ist nicht direkt als beleidigung gemeint, auch wenn man dabei sicherlich beleidigende Aspekte sehen kann, aber das ist einfach ma ne feststellung. Das ist sozusagen "empirisch bewiesen" - ich kann mich an nicht grade viele posts von dir erinnern, wo man sich nicht fragen musste: "wo hat der Junge sein Hirn vergessen" - dieser Thread ist nur ein weiterer beweis dafür.

@Admins: es ist mir in dem Fall SCHEISS egal was ihr davon haltet, was ich hier geschrieben hab, das MUSSTE ich einfach mal loswerden.
Und was mich persönlich angeht hat Stefros Glück, das ich kein Admin mehr bin ^^

Pepi
24-06-2002, 22:19

Selbständig , ja aber ganzen Tag kochen und putzen *grummel*

Also wenn man dan ganzen Tag für sowas opfert, dann läuft aber fundamental etwas falsch *fg* ;)

klaus52
24-06-2002, 23:22
Übrigens habe ich ein freiwilliges soziales Jahr gemacht und kann es nicht empfehlen - viele Vorteile, die Männer nach der Bundeswehrzeit haben (Verlängerung der Möglichkeit, als Studentfamilienversichert zu bleiben, finanzieller Ausgleich) sind da nämlich vom Gesetzgeber nicht vorgesehen...

Hmm, meine Schwester hat auch ein freiwilliges soziales Jahr gemacht (nagut, sie hat es nach nem 3/4 Jahr abgebrochen), ist aber trotzdem noch weiter Familienversichert? Nur in diesem Zeitraum war sie bei ner anderen Versicherung..., aber sobald sie wieder zurück war lief/läuft die Versicherung wieder über die Familie..

Ansonsten denke ich, wie schonmal erwähnt, dass Frauen die Möglichkeit haben sollten zum Bund (oder Ersatzdienst) zu gehen, jedoch nciht den Zwang, doch genau des gleiche denk ich auch für Männer - wobei ich diese Meinung vielleicht auch nur aus Eiggennutz vertrete :D

Sheftu
24-06-2002, 23:44
Original geschrieben von crashblue
PS: @stefros: Sheftu hat behauptet, dass du arrogant bist. Ich finde das noch sehr harmlos formuliert.
Eine ziemlich freie Übersetzung, ich befürchte, ich war weniger feundlich... :D

Original geschrieben von Klaus52
Hmm, meine Schwester hat auch ein freiwilliges soziales Jahr gemacht (nagut, sie hat es nach nem 3/4 Jahr abgebrochen), ist aber trotzdem noch weiter Familienversichert? Nur in diesem Zeitraum war sie bei ner anderen Versicherung..., aber sobald sie wieder zurück war lief/läuft die Versicherung wieder über die Familie..
Ja, das hatten sie mir auch so erklärt, aber leider stimmte es nicht. Auch ich konnte danach zurück in die Familienversicherung, aber dafür gibt es ein Höchstalter, was man im Studium auch erreicht. Bei Wehrpflichtigen verschiebt sich das Höchstalter um die Dauer des Wehrdienstes, ein FSJ wird nicht darauf angerechnet...

bugdriver
25-06-2002, 00:42
[QUOTE]Des weiteren konnten viele sich nicht an den Anblick zerfetzter Frauenkörper gewöhnen.

Ob nun männliche oder weibliche Leichen entstellt sind.Das tut nichts zur Sache.Ich glaube nicht das man sowas einfach wegsteckt.Wobei man im Krieg keine andere Wahl hat.

Dhaos
25-06-2002, 00:55
Man hat keine andere Wahl und macht das halt...ich sehe ja nicht ein des mehr Männer als Frauen sterben...

Wie ich sagte Frauen können fast genau das gleiche leisten wie Männer, wenn nicht sogar besser.;)

susiebond
25-06-2002, 02:43
Es ist wichtig zu erkennen, daß Männer und Frauen auf *jedem* Gebiet Leistungen erbringen können, die gleichwertig sind. Nur, weil sie mehr Muskeln ausbilden können, müssen Männer nicht immer nur die schweren Kisten schleppen. Und nur, weil sie mitfühlend und mütterlich sein können, müssen Frauen nicht ständig putzen und kochen. In beiden Geschlechtern steckt noch viel mehr Potential, das auch beim Wehrdienst ausgeschöpft werden könnte und sollte, in *jeder* Waffengattung.
Ich kann nur schwer verstehen, wie ein junger Mann wie Stefros, der in einer aufgeschlossenen und sehr freien Generation aufwächst, sich solcher patriachalischen Denk-Modelle anschließen kann.
Spricht - mal wieder - gegen die *ach-so-liberalen* Liberalen... :rolleyes:

Junker
25-06-2002, 03:07
Er sollte mal zum Bund gehen und in der Grundausbildung eine weibliche Ausbilderin zugewieden bekommen! :D
Das Thema Tot und Töten in Zusammenhang mit den Frauen ist eigentlich kein allzu grosses Thema mehr. Ansonsten wären ja wohl auch keine bei der Polizei und jetzt auch bei der Berufsfeuerwehr anzutreffen, oder?

Junker

stefros
25-06-2002, 12:43
Er sollte mal zum Bund gehen und in der Grundausbildung eine weibliche Ausbilderin zugewieden bekommen!
LOOOOOOL !!!

Naja anzwaz wenn ihr mein macht nur weiter so ... armes Deutschland , arme Welt .

Der_Mosch
25-06-2002, 14:58

LOOOOOOL !!!

Naja anzwaz wenn ihr mein macht nur weiter so ... armes Deutschland , arme Welt .

Seltsam, ich dachte mir soeben das gleiche :bang:

bugdriver
25-06-2002, 15:18
quote:
--------------------------------------------------------------------------------

LOOOOOOL !!!

Was meinst du damit Stefros??Willst du damit sagen das mit der Emansipation die Welt zugrunde geht??Oder wie meisnt du das genau?

Junker
25-06-2002, 17:48
Mehr fällt ihm wohl nicht ein als diesen Versuch eines Satzaufbaus. Einfach traurig.

Junker

stefros
25-06-2002, 19:55
Hm man schaue sich mal die Welt an und sage mir dann was genau uns die Emanzipation gebracht habe , vielen Dank .

AgentLie
25-06-2002, 20:20
50% mehr intelligente arbeiter, usw.

Der_Mosch
25-06-2002, 21:33
Hm man schaue sich mal die Welt an und sage mir dann was genau uns die Emanzipation gebracht habe , vielen Dank .

Uns MÄNNERN hat es nichts gebracht. Wenn du auf Allgemeines anspielst... vergleiche Afghanistan und Deutschland im Bezug auf seine kulturellen und gesellschaftlichen Leistungen.

stefros
26-06-2002, 10:50
Eben Mosch im Gegenteil .
Und Afghanistan mit Deutschland zu Vergleichen scheitert schon im Ansatz , da dies ein Entwicklungsland ist und ausserdem in einer ganze anderen Klimazone liegt .

Sternchen
26-06-2002, 11:15
Achtung das ist jetzt Ironisch

Ich wollte mich ja eigendlich raushalten aus dem Gespräch, aber nunja ich kann es eben doch nicht.

Als erstes oute ich mich mal, ich bin eine Frau und bin bei der Bundeswehr, zwar in Zivil aber in nicht unbedeutenser Position.

So nun kommen wir mal zum ironischen Teil, extra nur für Stefros:

Frauen ja zur Bundeswehr, aber bitte schickt sie doch nur in Einheiten wo wir doch was mit ihnen anfangen können.
Das wäre zum einem in den Sanitätsbereich (da waren die Frauen ja schon immer) sie sind einfühlsam und lindern durch Worte die Schmerzen der Männer, jede Frau weiss wie nervig es ist einen kranken Mann zu Hause zu haben. Also das können sie ja schon mal.
In den Pharmazeutischen Bereich, Frauen waren ja schon immer gut im Gift mischen, das hat die Vergangenheit ja deutlich bewiesen.
In den Musikalischen Bereich, jaja steckt sie da rein, denn blasen können die Frauen ja bekanntlich sehr gut.
In den Fenmeldebereich, ja Frauen waren immer gut für ein Schwätzchen und sie wissen immer stets die aktuellsten Dinge über die Nachbarschaft, dort wären sie perfekt aufgehoben.
In den Nachschubbereich, ja in unnütze Dinge kaufen sind die Frauen ja auch die Perfektionisten, also das wäre auch ein Einsatzgebiet für sie.
In den Feldjägerbereich, sie waren immer gut sich einen Mann zu angeln.
In den taktischen Bereich, klar rein mit ihnen, sie haben es ja drauf Intrigen zu spinnen.

Aber steckt sie bloss nicht in die anderen Bereiche, denn das könnte zur Katastrophe werden. Es könnte ja sein das sie sich die Nägel ruiniert, beim nachladen der Panzermunition oder ihre frische Dauerwelle würde durch die Schlaglöcher im Panzer ausser Kontrolle geraten. Nein macht das bloss nicht, denn Frauen können ja bekanntlich Kriege auslösen.

Ironie Ende!!!!!

Wat ein Schwachsinn da ein Stefros von sich gibt, da stellt es sich mir die Haare auf. Vorallem wenn man sich den Thread von vorn nochmals durchliest und man sieht wie allmällich er seine Meinung verdreht, wird mir übel.

In diesem Sinne ein

Sternchen -Z +J

das jede Frau die mag zum Bund schicken würde. Und stolz ist sich etwas emanzipiert zu haben.

Sven
26-06-2002, 11:21
Sagen wir's mal so: Mich wundert es kein bischen das Stefros keine Freundin hat :D

stefros
26-06-2002, 11:27
Das liegt sicher nicht an mir sondern an den Tussen denn ich bin sehr wählerisch , sobald ich eine hab wucht ich Screenshot rein ...

Und Sternchen von sowas hab ich nie geredet lol ich meine nur entweder ganz oder garnicht (emanzipation) , ich bin für garnicht , wenn ganz dann muss man auch Frauenparkplätze , Schwangerschaftsurlaub , Frauenbevorteiliguing im Sportunterricht usw usw usw aufheben .

crashblue
26-06-2002, 11:41
:confuse2: Kannst du mir mal erklären, wieso? Das hat ja wohl nix mit Emanzipation zu tun? Und überhaupt, deine Äußerung in Bezug auf deine nicht vorhandene Freundin sagt ja wohl alles. Erstmal ist es immer leichter, in so einer Situation zu behaupten, dass man selber wählerisch ist und nicht die anderen - wie stünde man denn sonst auch da. Außerdem scheinst du das "wählerisch" nur auf die äußeren Aspekte einer Person zu beziehen - oder wieso sonst drohst du uns mit einem "Screenshot"? (Btw, wie machst du den Screenshot denn - Shift-S oder wie?)
Du brauchst dich gar nicht wundern, wenn du mit deinen Einstellungen überall aneckst (harmlos formuliert) - die sind nämlich wirklich nicht gerade die tollsten.
[Und, falls es dich noch interessiert: Wenn du das auf deinem Avatar bist - wenn man schon seine Freundinnen nach ihrem Aussehen aussucht, sollte man dann selbst nicht auch etwas zu bieten haben?]

stefros
26-06-2002, 11:54
Hmm naja das es an mir net liegt sieht man des öfteren wenn eine ankommt die net mein Typ ist und sagt : hi hui hui blabla usw

Und wegen Avatar , bevor man über anderer Leuts Pics meckert soll man erstmal selber eins posten :D

Kannst du mir mal erklären, wieso? Das hat ja wohl nix mit Emanzipation zu tun?
Oeh ? Wenn Frauen Gleichberechtigung wollen können sie sie haben dann aber überall und net nur wos ihnen passt wtf

crashblue
26-06-2002, 12:00
Ehm, "hi hui hui blabla usw"? Also, so ungefähr wie "hi, hui hui bäh igitt geh weg usw"?
Ich werd'n Teufel tun und hier irgendwelche Bilder posten, ich suche mir meine Freunde auch nicht nach ihrem Aussehen aus. Da gibt's nämlich noch was, was nun nicht ganz sooo unwichtig ist... nennt sich Charakter... schon mal davon gehört? :hmm:
Du bist also der Ansicht, ein Schwangerschaftsurlaub sei ungerecht, weil der Mann keinen Schwangerschaftsurlaub kriegt? :lol: Hast du da nicht irgendwas vergessen?

stefros
26-06-2002, 12:37
Nein huhu blabla ich find dich süss wollen wir nicht .. usw usw

Ich hab net gesagt du musst eins posten aber bevor du über andere Leute lachst tu es .
Charakter ... hmm ja für die Ehe braucht sie den bin aber noch net alt genug zum Heiraten .

Ich bin nicht der Meinung das Schwaschaurlaub unfair ist , es ist einfach so dass von Nautr her Unterschiede herrschen und das ist auch gut so und deswegen sollte man alles so belassen wie es ist bzw es wieder verbessern .

bugdriver
26-06-2002, 13:10
[QUOTE]...deswegen sollte man alles so belassen wie es ist bzw es wieder verbessern .

Nun belassen sollte man die Dingene so wie sie im momentanene Stand sind nicht aber auf jeden Fall verbessern.

SLPMcP0tt
26-06-2002, 13:13
also ich finde wenn frauen in die bundeswehr wollen sollen sie das tun ich habe vor zu verweigern!:D
WEil cih darauf kein bock hab!
die musterung soll ja schon derbst abratig sein!:mad:

stefros
26-06-2002, 13:30
Musterung is lustig , alles funny hihi nur das beim Artzt nervt ein bissel .

Ja verbessern find ich auch dann sind wir ja einer Meinung heh

Sternchen
26-06-2002, 13:40
:rofl: Schwangerschaftsurlaub aufheben. Ich schmeiss mich gleich weg :lol: :bang: :bang:

Du hast doch überhaupt keine Ahnung was es heisst ein Kind unter dem Herzen zu tragen, geschweige denn es auf die Welt zu bringen. Es ist eine Megaleistung der Frau dieses Wunder der Natur "zu ertragen" So mancher Mann hätte da schon längst die Segel gestrichen, also sei doch einfach ruhig, wenn du von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung hast und :nerv:

Sternchen -Z +J

Sven
26-06-2002, 13:43
Warum lacht mir nur das Herz wenn jetzt mal Meinungen der Betroffenen kommen? :D
Tja, Stefros, dann zieh dich mal warm an :eg:

Junker
26-06-2002, 14:17
Die Themen sind ihm doch vollkommen egal. Er postet doch nur noch stumpfsinne Sachen überall rein, damit er erstens auffällt (hat da wohl gaaaanz groooosse Minderwertigkeitskomplexe), zweitens nie einsieht wann genug ist, drittens in den allerseltensten Fällen mal bewiesen hat, dass er zu dem Thema, wo er etwas gepostet hat, überhaupt Ahnung hat.
Andere wurden längst nach solchen Sachen verwarnt oder zeitweise gebannt, wenn sie nur rumgespamt haben!!!!

Wenn dies mit ihm hier so weitergeht, dann seh mich gezwungen für eine Bannung von Stef zu stimmen!

Ach übrigens:
Schwangerschaftsurlaub gibt es auch für Männer! :p
Sind zwar nur einige Tage, aber immerhin.

Junker

stefros
26-06-2002, 14:22
Du hast doch überhaupt keine Ahnung was es heisst ein Kind unter dem Herzen zu tragen, geschweige denn es auf die Welt zu bringen. Es ist eine Megaleistung der Frau dieses Wunder der Natur "zu ertragen" So mancher Mann hätte da schon längst die Segel gestrichen, also sei doch einfach ruhig, wenn du von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung hast

Ja , Top-Leistung deshalb sollen sie ja auch anschliessend daheim bleiben und sich im das Kind kümmern und net arbeiten ...

Ich bin ja net der der rumschreit "GLEICHBERECHTIGUNG" also mach mich net dafuer verantwortlich ^^

Und Junker stimm wofuer du willst das ist mir sowas von Laubhuhn ^^

Der_Mosch
26-06-2002, 14:33
Das liegt sicher nicht an mir sondern an den Tussen denn ich bin sehr wählerisch , sobald ich eine hab wucht ich Screenshot rein ...

Interessant. Ich muss dich aber leider darauf hinweisen, dass digitale Informationen nur in den seltensten Fällen als Freundin bezeichnet werden, meistens ist eine lebende Person...

Und zu deinen anderen Kommentaren: Ich empfehle dir, einen Psychiater aufzusuchen, da du anscheinend hochgradig schizophren bist. Und wenn du schon mal dabei bist, erzähl ihm von deinem Drang, zur Kenntnis genommen zu werden, dass dir seine Empfehlungen "Laubhuhn" sind, du froh bist, dass er keine Frau ist und dass nur du und du alleine ownst.

bugdriver
26-06-2002, 14:51
[QUOTE]Es ist eine Megaleistung der Frau dieses Wunder der Natur "zu ertragen" So mancher Mann hätte da schon längst die Segel gestrichen,

Jo da hast du Recht Sternchen.Ist schon derbe,kommt immerhin ein Mensch aus einem heraus.Umpf will nicht wissen wie schrecklich das sich anfühlt.:confused: Und Frage was muss man bei der Musterung überhaupt machen?Ich muss da demnächst leider auch hin.....Bäääääääää.Ich will nicht zum Bund KOTZ.Jemand in meiner KLasse war vor wenigen Tagen dort.Er sagte er musste sich ausziehen und danns agte der Artzt oder wer ihn auch immer untersuchte ,,Bück dich".Dabei stand er hinter ihm.:confused: Naja wenn das im Gefängniss in der DUsche gewesen wäre während man die Seife aufhebt wüsste man das man gleich fürn Arsch ist.looool.Also allein die Untersuchung.Pfui.Nene mich graust es.....

Cabal5561
26-06-2002, 14:58
Original geschrieben von bugdriver
[QUOTE] Also allein die Untersuchung.Pfui.Nene mich graust es.....

mich auch:dead:

Der_Mosch
26-06-2002, 15:03
[QUOTE].Er sagte er musste sich ausziehen und danns agte der Artzt oder wer ihn auch immer untersuchte ,,Bück dich".Dabei stand er hinter ihm.

Nein nein, das kommt erst nachher :D

bugdriver
26-06-2002, 15:13
loooooooooooool.Aha das geht also in der Bundeswehr ab.Und wann kommen die ROSA Uniformen??????;) Ich gehe in eine reine Jungenklasse wo es zB. ROSA Hausaufgabnehefte,Englischbücher und einen Schwamm zu finden gibt.

Sternchen
26-06-2002, 15:37

Nein nein, das kommt erst nachher :D

:rofl: Also hast du schon einschlägige Erfahrungen machen dürfen Mosch ;)

Es gab auch mal einen Thread über Musterung, ich werd den gleich mal suchen und dann hier posten.

Edit: So hier ist er. http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=3603&highlight=musterung

Sternchen -Z +J (Die beschlossen hat Stefros einfach nur zu ignorieren)

stefros
26-06-2002, 15:53
Ja Mann muss sich ausziehen und dann is da noch so ne Tuss die am Schreibtisch hockt und zuschaut *lol*

Moschilein es istz mir nur Laubhuhn ob er für einen Bann meiner Wenigkeit stimmt oder für den Weltfrieden oder whatever

Interessant. Ich muss dich aber leider darauf hinweisen, dass digitale Informationen nur in den seltensten Fällen als Freundin bezeichnet werden, meistens ist eine lebende Person...

Man kann auch Screenshots von lebendigen Personen machen , sowas nennt sich dann Digitalcamera bzw Webcamera .

rosa Schwamm ... coo wo kann Mann den bestellen?

Der_Mosch
26-06-2002, 16:06
Original geschrieben von Sternchen
[B]

:rofl: Also hast du schon einschlägige Erfahrungen machen dürfen Mosch ;)

Man hört Geschichten... :angst:

Und stefros... "Screenshots" von lebendigen Personen nennt man auch mit Webcam "Foto".... so langsam scheint es mir, als würdest du keine grossen Chancen haben, eine nicht-digitale Freundin zu finden, du scheinst ein wenig realitätsfremd ;)

crashblue
26-06-2002, 16:06
Ein Screenshot von einer lebendigen Person heißt Digital- bzw Webcamera. :ast:
Naja, mal im Ernst: Was meinst du, wieso ein Screenshot Screenshot heißt? Na? :idee: Stimmt, da war doch was... :hmm:

Der_Mosch
26-06-2002, 16:08
Cool, wir ham gleichzeitig gepostet :D

stefros
26-06-2002, 16:12
Ja mei man mag es damals in einer Mittelalterlichen nicht digitalisierten Welt "foto/photo" genannt haben doch heutzutage in einer anglizishismishism Welt voller Freude , Freunde und Liebe heisst es Screenshot .

Junker
26-06-2002, 16:16
Seht ihr? Schon wieder bleibt er, obwohl er es mehr als sicher weiss, dass das, was er da grad behauptet, falsch ist, bei seiner dümmlichen Behauptung!
Dein UF-Gespame kannste hier vergessen!

Junker

Sven
26-06-2002, 16:20
Ja mei man mag es damals in einer Mittelalterlichen nicht digitalisierten Welt "foto/photo" genannt haben doch heutzutage in einer anglizishismishism Welt voller Freude , Freunde und Liebe heisst es Screenshot . Komisch, ich nenn das immer noch Foto....
Ich nehm an du hast ein Problem damit RL und VL voneinander zu trennen.
Wusstest du eigentlich daß sich RL Frauen auch nicht anklicken lassen?

Der_Mosch
26-06-2002, 16:22
Ja mei man mag es damals in einer Mittelalterlichen nicht digitalisierten Welt "foto/photo" genannt haben doch heutzutage in einer anglizishismishism Welt voller Freude , Freunde und Liebe heisst es Screenshot .

:bang:

bugdriver
26-06-2002, 17:02
[QUOTE]

Also ich bezeichne Bilder von Menschen oder Tieren und anderen Dingen als Fotos.Sie sind ja immerhin mit Kameras geknippst worden.Screenshots bezeichnte man doch nur Dinge die man auf dem Bildschirm mit der Drucktaste festhält.Kann es sein das du in einer anderen Dimension lebst?.Lebste in einem PC?Wie sieht es da drinnen aus Stefros?Sag mal bin ganz neugierig.:shy:

bugdriver
26-06-2002, 17:19
[QUOTE]
rosa Schwamm ... coo wo kann Mann den bestellen?

Zu deiner Frage Sterfros.Wir an unserer Schule fragen uns das auch woher die solche schrecklichen Utensilien haben.....Übrigens sind bei uns sind reine Jungenklassen immer eine A KLASSE.LOL.

Sternchen
26-06-2002, 18:27
:rofl: Jetzt bin ich ja aufgeklärt, dass nächste mal sag ich dann zum Fotografen bitte machen sie mal jeweils 2 Screenshots vom Negativ.
Wie können wir denn nur so ungebildet durch die Weltgeschichte schlendern und überhaupt überleben :ka:

@Mosch: Ohje du armer, komm zu Mama, da tut dir keiner was :troest:

@bugdriver: Es gibt ne Edit-Taste benutz die das nächste mal bitte. Und irgendwie sieht dein Quote immer komisch aus :shy:

Sternchen -Z +J

stefros
26-06-2002, 19:18
So ischs ja net hab früher auch Foto gesagt , aber da ich mittlerweile alle fotos aufm Pc hab ist es einfacher Screenshot zu sagen zu allen Bilddateien um nicht immer differenzieren zu müssen .

Und rl Frauen kann man zwar nicht anklicken aber ich hab nie behauptet Frauen anklicken zu wollen , egal ob rlf oder internet.

Der_Mosch
26-06-2002, 22:38
@Mosch: Ohje du armer, komm zu Mama, da tut dir keiner was :troest:

*heulend in die Arme werf* Ich glaub, ich werd Dement! Ich glaub, der ist ansteckend! WÄÄÄÄHHH!!!! *heul*

stefros... deine Meinung in allen Ehren, aber nun ja, Screenshots... mich würds stören wenn jemand Screenshots von mir machen würde... *hält es nicht mehr aus und wirft sich wieder schluchzend in Sternchen's Arme*

Sternchen
26-06-2002, 23:33
*putzt erstmal Mosch die Nase* Nananaaa du bist nicht dement, du bist nur etwas nervös, aber ist ja auch verständlich bei dem Krampf in den Händen.

*Köpfchen von Mosch streichel* Wird alles wieder gut :troest:
*fest an die Brust drück* :D

Sternchen -Z +J

Der_Mosch
26-06-2002, 23:49
*hust*
*Kleidung geraderück*

Ich danke dir, Sternchen. Es geht mir direkt viel besser.

*stefros seh*

WÄÄÄHHH!!!

Sheftu
27-06-2002, 04:09
Nein huhu blabla ich find dich süss wollen wir nicht .. usw usw
stefros, Du mußt jetzt gaaaaaanz tapfer sein...

Aus meiner Sicht gibt es da nämlich mehrere Möglichkeiten:

1. Du hast es halluziniert. In dem Fall such' sofort einen Arzt auf. Geh' auf keinen Fall zu einer Ärztin - die Erkenntnis, daß es Frauen gibt, die bei weitem intelligenter als Du sind, könnte Dich töten.
2. Die zitierte Aussage fiel, bevor Du den Mund aufgemacht hast, um eine "Meinung" zu äußern - si tacuisses, philosophus mansisses, nicht wahr?
3. Es handelt sich um genau dieselbe Art von Ironie, auf die Du Dich hier auch immer berufst. Du weißt schon, die wo Du was sagst, aber es hinterher ganz anders gemeint hast.
4. Es war Mitleid, Frauen sind da ganz groß drin. Nun, für sein Aussehen kann man ja nichts, aber wenn man da schon sooo schlecht wegkommt, und dann noch nicht mal mit Verstand belohnt wird, das ist schon arg... :rolleyes:

gersultan
27-06-2002, 04:42
also *durch Thema durchquäl* Original geschrieben von Sternchen
*fest an die Brust drück* *wääh will auf Arm*

dann: Original geschrieben von crashblue
Mir ist klar, dass stefros nicht eindeutig gegen die Foren-Regeln verstößt, allerdings ist es imo auch Aufgabe der Admins, ständige Unruheherde und Störenfriede, die ganz offensichtlich sehr viel Spaß daran haben, andere zu provizieren und zu beleidigen, in ihre Schranken zu verweisen. Beleidigungen wie sie z.B. present99 abgelassen hat, sind eindeutig nicht Stil dieses Forums, verstossen gegen die Boardregeln und (zu guter Letzt) vertraue ich auf die Kraft der Community.... sie reinigt sich in solchen Fällen meist selbst ;) und wehren können sich die Frauen hier sehr gut.
Original geschrieben von Darkwolf
@Admins: es ist mir in dem Fall SCHEISS egal was ihr davon haltet, was ich hier geschrieben hab, das MUSSTE ich einfach mal loswerden.
Und was mich persönlich angeht hat Stefros Glück, das ich kein Admin mehr bin ^^ du weisst... reiz keinen Admin :twink:
Eben Mosch im Gegenteil .
Und Afghanistan mit Deutschland zu Vergleichen scheitert schon im Ansatz , da dies ein Entwicklungsland ist und ausserdem in einer ganze anderen Klimazone liegt . *wääh will auf Arm*Original geschrieben von Sternchen
Frauen ja zur Bundeswehr, aber bitte schickt sie doch nur in Einheiten wo wir doch was mit ihnen anfangen können.
Das wäre zum einem in den Sanitätsbereich (da waren die Frauen ja schon immer) sie sind einfühlsam und lindern durch Worte die Schmerzen der Männer, jede Frau weiss wie nervig es ist einen kranken Mann zu Hause zu haben. Also das können sie ja schon mal.
In den Pharmazeutischen Bereich, Frauen waren ja schon immer gut im Gift mischen, das hat die Vergangenheit ja deutlich bewiesen.
In den Musikalischen Bereich, jaja steckt sie da rein, denn blasen können die Frauen ja bekanntlich sehr gut.
In den Fenmeldebereich, ja Frauen waren immer gut für ein Schwätzchen und sie wissen immer stets die aktuellsten Dinge über die Nachbarschaft, dort wären sie perfekt aufgehoben.
In den Nachschubbereich, ja in unnütze Dinge kaufen sind die Frauen ja auch die Perfektionisten, also das wäre auch ein Einsatzgebiet für sie.
In den Feldjägerbereich, sie waren immer gut sich einen Mann zu angeln.
In den taktischen Bereich, klar rein mit ihnen, sie haben es ja drauf Intrigen zu spinnen.

Aber steckt sie bloss nicht in die anderen Bereiche, denn das könnte zur Katastrophe werden. Es könnte ja sein das sie sich die Nägel ruiniert, beim nachladen der Panzermunition oder ihre frische Dauerwelle würde durch die Schlaglöcher im Panzer ausser Kontrolle geraten. Nein macht das bloss nicht, denn Frauen können ja bekanntlich Kriege auslösen. *grins* perfekt :D
Das liegt sicher nicht an mir sondern an den Tussen denn ich bin sehr wählerisch , sobald ich eine hab wucht ich Screenshot rein ... *wääh will auf Arm*
Es ist eine Megaleistung der Frau dieses Wunder der Natur "zu ertragen" So mancher Mann hätte da schon längst die Segel gestrichen, also sei doch einfach ruhig, wenn du von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung hast*unterschreib*Original geschrieben von stefros
Ja Mann muss sich ausziehen und dann is da noch so ne Tuss die am Schreibtisch hockt und zuschaut *lol* naja... vielleicht bist du sooo einzig artig ^^ Original geschrieben von stefros
Moschilein es istz mir nur Laubhuhn ob er für einen Bann meiner Wenigkeit stimmt oder für den Weltfrieden oder whateverdu weisst ich kenn das mit dem Laubhuhn... lass es bitte... Original geschrieben von stefros
Man kann auch Screenshots von lebendigen Personen machen , sowas nennt sich dann Digitalcamera bzw Webcamera .*wääh will auf Arm*

und zu guter letzt:Original geschrieben von Der_Mosch
:bang: Das war Spam... eigentlich... naja... dürckte wiederum nur deine Meinung aus... aber du weisst, was ich dir sagen will? :bang:

Der_Mosch
27-06-2002, 08:49
Original geschrieben von gersultan
und zu guter letzt:Das war Spam... eigentlich... naja... dürckte wiederum nur deine Meinung aus... aber du weisst, was ich dir sagen will? :bang:

Natürlich hätte och meine Meinung auch so aufschreiben können, aber der Smily drückt einfach alles aus, was ich mir in diesem Moment gedacht hab...

Sternchen
27-06-2002, 10:34
@Sheftu: Bist du sicher das er das versteht, was du dort geschrieben hast. :D

Sternchen -Z +J (Gersi noch schnell auf den Arm nehm)

Sheftu
27-06-2002, 11:03
@Sheftu: Bist du sicher das er das versteht, was du dort geschrieben hast. :D
Ach, ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß er es nicht verstehen wird, aber wenn ich meine Meinung über ihn im vereinfachten "Du stefros, ich Jane"-Slang (der wurde sogar von Tarzan verstanden, ich vermute also, es würde auch bei stefros klappen) ausdrücke, dann komme ich entweder mit der Autozensurfunktion des Boardes oder mit dem nächsten vorbeikommenden Admin in Konflikt... ;)

Sven
27-06-2002, 11:11
Ach, ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß er es nicht verstehen wird:rofl: :lol: *kicher*

stefros
27-06-2002, 13:02
Es ist eine Megaleistung der Frau dieses Wunder der Natur "zu ertragen" So mancher Mann hätte da schon längst die Segel gestrichen, also sei doch einfach ruhig, wenn du von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung hast

Der Spruch is so geil ich hab gestern echt den ganzen Tag was zum lachen gehabt , nicht das er falsch oder blöd währe oder so aber echt GJ (gute Aufgabe/Beruf)

Und dass hier so viele Kinder eines Moderators befindlich sind verwundert mich .

1. Du hast es halluziniert. In dem Fall such' sofort einen Arzt auf. Geh' auf keinen Fall zu einer Ärztin - die Erkenntnis, daß es Frauen gibt, die bei weitem intelligenter als Du sind, könnte Dich töten.
2. Die zitierte Aussage fiel, bevor Du den Mund aufgemacht hast, um eine "Meinung" zu äußern - si tacuisses, philosophus mansisses, nicht wahr?
3. Es handelt sich um genau dieselbe Art von Ironie, auf die Du Dich hier auch immer berufst. Du weißt schon, die wo Du was sagst, aber es hinterher ganz anders gemeint hast.
4. Es war Mitleid, Frauen sind da ganz groß drin. Nun, für sein Aussehen kann man ja nichts, aber wenn man da schon sooo schlecht wegkommt, und dann noch nicht mal mit Verstand belohnt wird, das ist schon arg...

1.Ich kenn sogar Frauen die von sich behaupten intelligenter zu sein als ich , und es gibt auch einige hehe aber genau diese teilen meine ansichten (hmmm seltsam woran DAS wohl liegt).
An diesem Tag habe ich kein Cannabis oder ähnliches konsumiert , nein ..

2.Es ging ja da grade eben um mein äusseres , also hat mein Mund nur ansatzweise was mit zu tun (hm) .

3.Hm , diesmal mitnichten .

4.Ja genau Mitleid lolol auf solch niedere Gefühle bau ich nicht , so sei es, bzw .

crashblue
27-06-2002, 13:12
Niedere Gefühle?! Aha... :hmm: so nennst du das also... irgendwie passt das genau in das Bild, das ich von dir habe...
Liest du eigentlich die Beiträge, auf die du antwortest, durch? Ich frage mich das nur manchmal, weil du das anscheinend entweder nicht tust oder noch langsamer bist, als ich dachte. Oder hast du noch nie gehört, dass "den Mund aufmachen" sowas heißt wie "reden", "sprechen", "etwas äußern"?
Good Job mit Gute Aufgabe, guter Beruf zu übersetzen, ist übrigens auch sehr... :hmm: interessant.

Sven
27-06-2002, 13:14
Original geschrieben von crashblue
Good Job mit Gute Aufgabe, guter Beruf zu übersetzen, ist übrigens auch sehr... :hmm: interessant. Jupp, dachte ich mir auch.... da wird's dann mit der Einstellung noch ne Weile bei Pixelfrauen bleiben..... :eg:

Der_Mosch
27-06-2002, 13:17
Naja, Good Job kann man problemlos mit "Guter Beuf" übersetzen. Er ist halt heavy on wire, so was von full in picture, that I break together when I read his posts :D

stefros
27-06-2002, 13:22
Dass unsere Übersetzung absichtlich so ist weil eine Fallbezogene korrekte Übersetzung zu fad(langweilig) wäre braucht aber weiterhin niemandem aufzufallen .

Lesen tu ich alles , nur antworten net auf alles weil manches einfach irgendwie von reiner Uninformiertheit zeugt.

Mit niedere Gefühle meine ich NUR bezogen auf pick up , also das Frauen aufsammeln/lesen und nicht bezogen auf Kinder oder dritte Welt oder so , ich denken wer dabei einen auf Mitleid macht ist ein Bert.

Sternchen
27-06-2002, 13:37

Ach, ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß er es nicht verstehen wird

Wo du nun erschreckender Weise sogar Recht hast.
:bang: Mehr sag ich dazu nichts.

Sternchen -Z +J

stefros
27-06-2002, 13:48
Hmm ich kann jetzt auch ankommen und sagen dass ihr nix verstanden habt und dann sobald ihr antwortet sagen ... wusst ichs doch !

Finde ich irgendwie eine lowe Art der Argumentation aber nun gut so sei es.

NodMot
27-06-2002, 14:05
1.Ich kenn sogar Frauen die von sich behaupten intelligenter zu sein als ich , und es gibt auch einige hehe aber genau diese teilen meine ansichten (hmmm seltsam woran DAS wohl liegt).
An diesem Tag habe ich kein Cannabis oder ähnliches konsumiert , nein ..

Ich glaube es waren nicht nur die intelligenteren gemeint, sondern die intelligenteren mit IQ>85

stefros
27-06-2002, 14:06
Intelligentere mit IQ<120 sind leider garnicht existent .

NodMot
27-06-2002, 14:14
Intelligentere mit IQ<120 sind leider garnicht existent .

Das leider gibt mir jetzt aber zu denken.

Sven
27-06-2002, 14:17
Naja, er meint halt es gibt keine Frauen mit einem IQ von unter 120 (hast du ja so geschrieben, Stefros :D)

bugdriver
27-06-2002, 15:08
[QUOTE]Intelligentere mit IQ<120 sind leider garnicht existent

OhOh Stefros.Wieder ein Schlag gegen die Frauen.

Sheftu
27-06-2002, 16:48
[QUOTE]Intelligentere mit IQ<120 sind leider garnicht existent
OhOh Stefros.Wieder ein Schlag gegen die Frauen.
Findest Du? Wieso sollte es mich stören, wenn Bert... eh... stefros ein "<" mit einem ">" verwechselt? Da er ja nicht weiblich ist, sagt es höchstens etwas über die männliche Intelligenz aus und bestätigt nur meinen Eindruck von ihm... :D

Aber ich will mal nicht so sein - "120" ist schon eine ganz schön große Zahl, die kann man auch nicht mehr so einfach an den Fingern abzählen, da können solche Fehler natürlich passieren... :rolleyes:

stefros
27-06-2002, 17:05
Oeh , ich dachte das könnte man verstehen , kann man aber scheinbar nicht ... ich will damit sagen dass es niemanden gibt der einen IQ(intelligenzquotienten) von unter 120 (120%) hat und intelligenter sein kann als ich , hat nix mit Frauen zu tun , es gibt durchaus Frauen die über 120 liegen :o
Ja falls ihr es nicht glaube schaut einmal in den Rankings nach (net bei RTL lolol) kein Plan wo man die findet aber in Büchern bestimmt ;)

Der_Mosch
27-06-2002, 17:19
Oeh , ich dachte das könnte man verstehen , kann man aber scheinbar nicht ... ich will damit sagen dass es niemanden gibt der einen IQ(intelligenzquotienten) von unter 120 (120%) hat und intelligenter sein kann als ich , hat nix mit Frauen zu tun , es gibt durchaus Frauen die über 120 liegen :o
Ja falls ihr es nicht glaube schaut einmal in den Rankings nach (net bei RTL lolol) kein Plan wo man die findet aber in Büchern bestimmt ;)

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass ich irgendwie immer anfange zu heulen, wenn ich Post von stefros lese?

stefros
27-06-2002, 17:38
Wer weiss , vielleicht bist du stark depressiv und kannst die Fröhlichkeit anderer Leute deshalb nicht ertragen ;)

present99
27-06-2002, 18:41
@stefros.....
Könnte dich interresieren.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=13616)

stefros
27-06-2002, 19:28
Könnte , muss aber nicht .

Jetzt mal btT :

Wenn man jetzt ein Berufsheer einführt würden aber viele Leute garnicht wissen was sie nach der Schule machen sollen (*jemandeinfall*)

Junker
27-06-2002, 21:54
Du weisst doch bestimmt nicht einmal, was du in der Schule machen solltest, oder?

Junker

Chriss
27-06-2002, 22:06
Also ich weis nicht - ich find das argutment nicht wirklich überzeugend, Stefros... Wenn die das nicht wissen ist das ihre Schuld. vielleicht gehen viele ja auch von anfang an davon aus das sie erstmal zur bundeswehr gehen und denken sich deshalb nix aus...?

klaus52
27-06-2002, 23:19
Jupp, da hat Chriss denk ich recht! Ich mein, ich rechne ja auch schon so, dass in 2 Jahren erstmal Zivi kommt, und ich erst in 3 Jahren genau wissen muss was ich mach!
Nunja, wenn des Jahr jetzt morgen plötzlich wegfallen würde, würde ich zwar auch ncht panisch anfangen zu überlegen, was tun, aber ich würde mir wahrscheinlich vorher drüber Gedanken machen, als es aktuell der Fall ist.

BhvGhost
28-06-2002, 07:33
Hi

Ich erzähle jetzt mal aus Erfahrung da ich schon 11 Jahren und 7 Monate beim Bund bin.

Also mit den Frauen bei der Bundeswehr hat es vor und auch nachteile. Keine frage sie tragen auf jeden fall zur allgemeinen Motivation dazu also das ist Fakt. Die Probleme die sich ergeben sind halt volgende es beginnt schon mit den Sanitären Anlagen
da ist die Bw einfach noch nicht für ausgelegt,da muss sie noch an sich Arbeiten. Das nächste Problem taucht auf bei der Grundausbildung also bei der Stubenbelegung wir haben zurzeit eine Frau Stabsunteroffizier sie hat also Seid der Grundausbildung eine Einzel Stube, wo eigentlich auch kein anderer zutritt für haben sollte;) Die Gleichberechtigung gegenüber den Männern ist ganz klar eingestellt Frauen dürfen dezenten Schmuck tragen Männer nicht hmm was soll das.Frauen dürfen lange Harre tragen bei uns müssen sie ab.Das passt auch nicht richtig in meinen Augen. Märsche werden bei Frauen einfach verkürzt obwohl der Krieg genau so lange dauert wie bei uns. Sie sollen eigentlich Körperlich genauso Fitt sein wie wir auch. Sind sie aber lange nicht.Und es gibt halt auch immer wieder Probleme in Sexualen bereich die sich so einfach auch nicht beheben lassen und was halt Schwierigkeiten mit sich bringen kann nicht muß.Also meine Meinung in Kampftruppen sollte man die Frauen raus lassen, sie sollten wenn sie schon sollen in Einheiten also im Sanitätsbereich , Herresmusikchor , oder in den Sportgruppen eingesetzt werden.

gersultan
28-06-2002, 09:20
geeigneten Frauen sollten alle Bereiche der Bundeswehr offen stehen. Dazu muss natürlich die Bundeswehr die räumlichen und organisatorischen Voraussetzungen schaffen. Dort: Gleichberechtigung!. z.Z. werden Frauen bei der Bundeswehr (in Uniform) definitiv bevorteilt und das ist nicht richtig!

Erinnert mich an eine Geschichte vor ... öhh... *grübel* ... 16 Jahren als ein paar Mädels eine kleine Übung mitmachten :grrr: denen wurde der Zucker in den Hintern geblasen :blah: klar das man anschließend lesen konnte, wie toll sie die BW finden würden und das sie keine Probleme sehen würden, selbst in Uniform zu dienen :angst: ... blöde Barbiepüppchen blöde

stefros
28-06-2002, 13:56
*zustimm* @sultan , ghost.

Es ist eben falsch sie dann dort mit Vorteilen zu bedecken und die meissten Frauen würden das unter gleichen Vorraussetzungen wie für Männer nicht durchhalten/mitmachen .

Du weisst doch bestimmt nicht einmal, was du in der Schule machen solltest, oder?

Junker

Doch , bin schliesslich schon lang genug dort :o

BhvGhost
28-06-2002, 23:57
Mehr Bewerbungen für Bundeswehr aus neuen Ländern - Hoffnung auf Ausbildung und sicheren Job

Die letzte Männerbastion fällt. Zwar wurde bereits Anfang 2000 mit dem Gleichstellungsurteil des Europäischen Gerichtshofes dem vermeintlich schwachen Geschlecht der Weg in die Kampfverbände der Bundeswehr geebnet. Erst seit dem vorigen Monat jedoch ist es möglich, sich in den Kreiswehrersatzämtern der Republik für den Dienst an der Waffe zu bewerben.

"Wir informieren über mögliche Einsatzgebiete, nennen die Anforderungen, geben die nötigen Unterlagen aus und nehmen die Bewerbungspapiere an", erklärt Wolfgang Busch vom Kreiswehrersatzamt Zwickau mit Sitz in Werdau. Aufgefallen ist dem Stabsfeldwebel, dass die meisten jungen Frauen "schon richtig gut im Bilde sind". Ob Pilotin, Feldjägerin oder Karriere im Stabsdienst - die künftigen Soldatinnen haben klare Vorstellungen von ihrer Zukunft in Uniform.

Obendrein ist ihnen klar, dass für sie keine Extrawürste gebraten werden. Schon bei der Überprüfung der Eignung, die für die neuen Länder in Berlin am Zentrum für Nachwuchsgewinnung OST der Bundeswehr durchgeführt wird, können sich die Anwärterinnen einen Vorgeschmack holen. Neben einem ärztlichen Check wird hier die geistige sowie die körperliche Fitness getestet. Um Liegestütze, Rumpfheben, Pendellauf oder Weitsprung kommt niemand herum.

Knapp 680 Bewerbungen sind seit Anfang dieses Jahres in der Hauptstadt aus den neuen Bundesländern eingegangen, 100 davon aus Sachsen. Zwar entfällt das Gros auf den Sanitätsdienst, für den laut Karl-Peter Schulte, Leiter des Annahmeverfahrens im Berliner Zentrum, bereits seit zehn Jahren Frauen zugelassen sind.

Allerdings planen nach ersten Schätzungen auch 200 Interessentinnen den Einstieg in die einstigen Männerdomänen. Sie wollen aufgenommen werden in die verschiedenen Kampfverbände. Ob Panzergrenadier oder Fernmeldespezialist, Mitglied einer Hubschrauberstaffel oder eines Jägerbataillons - nichts ist unmöglich. Da deren Unterlagen aber erst seit Juli 2000 ins Haus flattern, rechnet Schulte bis einschließlich Oktober mit "einer kleinen Bugwelle" bei den Einstellungstests für die Streitkräfte.

Auffällig ist, dass sich in den neuen Bundesländern deutlich mehr Bewerberinnen für die Scharping-Truppe erwärmen können als in den alten. "Das war auch schon beim Sanitätsdienst so", berichtet der Oberstleutnant. Mehr als jede dritte Bundeswehr-Frau kommt aus der Region zwischen Ostsee und Erzgebirge. Nach dem Bevölkerungsanteil gerechnet dürften es nur 24 Prozent sein. Die überproportionale Präsenz der Ostdeutschen erklärt Schulte mit deren vergleichsweise hoher Arbeitslosigkeit und der Lehrstellenknappheit.

Wolfgang Busch bestätigt dies für den Chemnitzer Raum. Insbesondere aus Gegenden mit massiven Strukturproblemen wie etwa dem Erzgebirge kämen viele Anfragen. Dennoch hält sich bei der Werdauer Bundeswehr-Dependance der Andrang noch in Grenzen. Etwa 30 Leute hätten sich bislang gemeldet und ihre Bewerbungspapiere abgegeben.

Schulte meint, dass beim weiblichen Geschlecht wie auch beim männlichen eine Verpflichtung als Zeitsoldat auf ein und dem selben Hauptbeweggrund basiert. "Gesucht wird ein sicherer Arbeitsplatz sowie eine Berufsausbildung, und dabei wird die Bundeswehr billigend in Kauf genommen", sagt er. Befördert werde dies im Osten durch eine relativ große Aufgeschlossenheit gegenüber dem Militär.

Der weibliche Rambo-Typ, der schlicht nach der Herausforderung sucht und sich in einer reinen Männerwelt behaupten will, sei eher die Ausnahme. Und auch die Lust am Kommandieren oder die Hoffnung auf "genügend Jungs" stehe höchst selten im Vordergrund. Mit derlei Flausen im Kopf dürften sich die Anforderungen auch kaum bewältigen lassen. Ob es sich um den 30-Kilometer-Marsch während der Grundausbildung handelt, um Schießen, Panzerfahren oder das Überwinden der Eskaladierwand - ein Zuckerschlecken wird die Arbeit zunächst nicht sein.