Vollständige Version anzeigen : frankreich ist nicht unfair/Frankreich nicht erlaubt???
man hörts immer wieder wenn man frankreich nimmt dass das nicht fair sein soll.
Aber ein wirklich guter Spieler kommt gegen die grand cannons an. Z.B. kann man sie ja durch hunde ablenken und dann mit prisma panzern hinterher kommen. mit 5 prismas 3 schießen und die grand cannon ist weg
Viel unfairer is yuri. scheiss psychos
comcire2
15-05-2002, 20:18
Leider ist es aber so, dass die GC´s meist in Massen gebaut werden und da ist nicht viel mit ablenken...
Yuri ist und bleibt eh der letzte Driss. Am übelsten sind Yuri´s in Kampffestungen... ganz mies :mad:
Also wer mit Alli umgehn kann merkt schnell das selbst yuri Probs hat bzw. keine Chance
Mirage in Massen Panzerjäger Ibfs in Massen und Prisma in Massen, denn einige Bfs und wolln wir wetten jeder Yuri stirbt!
Am besten hat der Gegner noch Grands, denn bekommt der Alli schöne Verteidigung.
yo, als Allie hat mans gegen Yuri leicht :o:
Also ich finde Franzosen auch ned so toll. Selbst wenn es Gegner sind mit mehr als 600 ptz hast du noch chancen wenn du schnell handelst. Entweder am Anfang gleich rushen. Oder wenn er ne gc hat dann ein paar prismas mitnehmen und weg isser ;)
SLPMcP0tt
15-05-2002, 20:40
franzosen sind schwach die haben nur zwei taktoiken drauf entweder bunkern bis zum unfallen und ann mit seal versuchen etwas zu zerstören mbf und so!
oder sie nhemn ein gebäude von dir ein und sezten ne gc danben! mehr können die nicht! wenn man die am anfang schnell rusht haben die keine chance mehr von du das radar wegpustet!
ich hasse frankreich :mad: und der grund ist das wenn frankreich die gc's in mengen und optilmal platziert und mit luftabwehr schützt hasste als yuri und allierter keine chance und als sovjet haste etwas höhere chancen .(taktik wie mrthomm
beschrieben hat)
P.s ich finde yuri is nicht mies du musst nur wissen wie du ihn besiegen kannst (spiel mit GB/irak ) und du weißt was ich mein
oder HIER (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=9300&perpage=40&pagenumber=1)
also viel unfairer als frankreich finde ich korea
Korea ist überhaupt nicht unfair ;) der Preis den sie dafür zahlen ist auch salzig ^^
Mit Sowjet hat man da gute Chancen, hab mal bei nem fungame so ca. 30 und mehr BEs abgeballert, und die haben 0 gebäude zerstört gg
Frankreich suxxt unendlich zum glück nehme es sowieso fast nur Newbs, die man leicht rushen kann...
SLPMcP0tt
15-05-2002, 22:23
korea ist auf keine fall unfair! kannst a sind desos ja noch unfairer aber die sind ja nichtma unfair:D !
gegen france kannst du auch mal nen sammler zu ablenkung nehmen und dann mit panzern ganz nah ran fahren oder mit prisam schiessen
Original geschrieben von SLPMcP0tt
gegen france kannst du auch mal nen sammler zu ablenkung nehmen und dann mit panzern ganz nah ran fahren oder mit prisam schiessen
Bring erst mal die Panzer ganz nah ran .
Ein wirklich guter Franzose im game (und ich rede nicht von diesen ewigen Noobs) lässt sich nicht vn nem "mickrigen" Sammler ablenken sondern schnappt sich den Sammler z.B. mit nem Chronolegionär :rolleyes: , und was dann ?
Denn : Wenn du ranfährst um dir den Chrono zu holen , kommen schon n paar Kugeln auf dich zu ( falls es ein Profibunkerer ist) und du verlierst am Ende mehr Geld mit Tanks , als es kostet ein oder 2 zerstörte GCs wieder aufzubauen.
Und auch wenn der france keinen Chrono hat , ist er wirklich gut gibt er der GC einfach den Befehl auf die Tanks zu schiessen und lässt den Sammler einfach dumm durch de Botanik fahren.
Am besten gegen Cannons sind eindeutig die Eagles mit ihren Bombenangriffen, 5 Stück reichen für ne GC meiner Erfahrung nach , wenn Luftabwehr da ist dann eben 1 - 2 ( je nach Abwehr) mehr schicken , alsowo st das Problem mit den Cannonbunkerern ??
MfG
shady
im hart auf hart modus kann mann kein eeagles bauen da is der franzose unschlagbar
rEdReVolUtiOn
16-05-2002, 14:39
das mit den hunden und erntern als ablenkung is totaler schwachsinn jeder gute franzosen spieler schiest mit seinen gc's zuerst auf die panzer die ihm gefährlich werden ! tja strg rulez halt ! :)
Dr.Death
16-05-2002, 14:41
Eigentlich finde ich gar nichts unfair an dem Spiel, ein paar Dinge sind vielleicht nicht so gut getroffen!! :D
SLPMcP0tt
16-05-2002, 14:42
ich sag mal wer bunkert ist schlecht meiner meinung nach!
aber ein wenn wer richtig bunkert baut de immer 3 vier patriot daneben und dann hast du mehr in eagles investiert als es sich lohnt ein Gc zu zerstören!
und chronos sind auch extrem teuer und wenn er pech hat kann ersein chrono auch wegne der GC verlieren!:p
rEdReVolUtiOn
16-05-2002, 15:00
also ich hab nichts geg die gc's endlich hat man mal wat geg scheis infs magnetrons un prismas !
SLPMcP0tt
16-05-2002, 15:17
ach aber bunkern ist doch öde dagegen kannst du doch auch flieger bauen! und die sin sogar mehrfach einsetzbar als die GC's!
PS: ichw eiss das man auch luftabwehr danben stellen kann!
rEdReVolUtiOn
17-05-2002, 12:35
die harrier sind ja ok geg mags un prismas, aber gehn zu schnell kaputt un müssen andauernde nachgeladen werden ! am besten sin imma noch rockies die brings aber nur allie vs allie !!
perfekt einbunkern kkann man sich mit panzerjägern solange man nicht gergen ally spielt wegen den prisma pnazern
hab ich mal bei nem spiel 2vs1 gemacht
Marocana
17-05-2002, 15:41
Original geschrieben von comcire2
Leider ist es aber so, dass die GC´s meist in Massen gebaut werden und da ist nicht viel mit ablenken...
Yuri ist und bleibt eh der letzte Driss. Am übelsten sind Yuri´s in Kampffestungen... ganz mies :mad:
naja dann nehmt doch selber france....und baut euch in seine richtung ( lager ) und dann GC..aber wenn du flieger machst oder des klappt bestimmt irgendwie ....20 prism
Blackhawker
17-05-2002, 15:50
Ich finde die GC's eigentlich nicht so stark. Ich nutze immer den Nachteil, das die sich so langsam drehen und das die auch die Eigenen Gebäude zerstören.
Taktik 1: Mit Chrono-Legieonär hinter die Gegnerische Base beamen bis die GC's sich gedreht ham und schießen, dann mit paar IBF's + Seal ranfahren und Sprengen. (Klappt fast immer)
Taktik 2: Mit Chrono-Legionär in die nähe des gegnerische Bauhofs beamen (insofern sichtbar) und Chrono immer hin und Her beamen, nach 4-5 Schuss der GC ist der Bauhof putt.
(geht nur, wenn der Gegner keinen Schatten-Gen. hat und viele GC's hat -> dann geht es schneller)
man hörts immer wieder wenn man frankreich nimmt dass das nicht fair sein soll. über Yuri sagt man das auch:mad: ich find jede nation fair
ahitsawin
18-05-2002, 15:54
ich find frane eigentlich auch nich unfair, man muss halt seine eigene taktik n bissl umstellen, schnell techen, und prisma, und sw baun. ich spiel lieber gegen nen franzosen als gegen nen ami wenn ich alli oder sovs nehme. mit yuri spiel ich ja fast nie :)
in fungames ohne sw und mit mehreren is france allerdings ziemlich nervig, aber wenn man mit tourny-settings spielt find ich france net so vorteilhaft, und das spiel insgesamt is viel ausgeglichener, wobeis dann allerdings noch auf die map drauf ankommt.
EEBKiller
18-05-2002, 16:57
eben, bei echten quick match bedingungen hat france nix mehr zu lachen (ich muss es ja wissen, da ich auch ein profi-camper bin :D )
Aber auch so mit Sowjets hast ne chance, 30 Rhinos in die Ecke der Basis fahren lassen, wo keine GC steht (und meisten auch keine panzer) dann kannst die basis von hinten zerlegen (geht nur bei newbies, weil die sich auf die cannons verlassen und nix anderes mehr "brauchen"), oder wegrushen, das war FRÜHER auch immer mein todesurteil.
SLPMcP0tt
21-05-2002, 23:19
perfekt einbunkern kkann man sich mit panzerjägern solange man nicht gergen ally spielt wegen den prisma pnazern
schwachsinn!
kennst du virus oder hirne für yuri!
oder deso für sow!
sniper?
und wie wärs mal nur mit kötern??
oder sonstigen männchen!
mal von den helden ganz zu schweigen!
da ist nix mit bunkern!:D :D
nettesau
21-05-2002, 23:44
ich würde mal sagen das frankreich unfair sein kann wenn man bei "reise nach Ä....." mit denn gc rüberläuft aber zum glück wird das ja in fast allen spielen verboten von den hosts aber eigentlich is frankreich nicht unfair
Begründung: man kann auch gc ausschalten ´(ein paar wurden da oben schon genannt)
ach ps: die meissten die frankreich nehmen sind newbies deshalb freue ich mich wenn ich franzosen sehe :D
nettesau :yuri:
Frankreich ist in längeren Games wo man viel geld hat total Unfair ; )
da der Spieler dann Starke tanks bauen kann, und starke Verteidigung. Bei Kurzen games macht das nichts aus weil der gegenüber ja die 2000 in einheiten investieren kann.
Marocana
22-05-2002, 10:54
Original geschrieben von Trunks
über Yuri sagt man das auch:mad: ich find jede nation fair
ja aber die dummen magnetrons...yuri ist nen bissl zu stark
peter8402
22-05-2002, 13:05
Jo es ist zwar blöd, aber in fungames sag ich den Leuten als Host immer, sie sollen bitte was anderes nehmen als Yuri oder Frankreich, mach ich ja auch selber;)
Doof ist nur, dass man mit den beiden Ländern auch immerhin 20
% aller Länder "verbietet".
Besonders blöd auch, dass gerade das Land, dass im Mittelpunkt von YR steht, nämlich Yuri selber ,so stark gemacht wurde.
Mein kleiner Bruder hat mich heut mit nem Atlas in der Hand gefragt, wo denn Yuri liegen würde:ast: :lol: :lol:
ok ich wollt damit sagen dass man gegen franzosen gewinnen kann. Cannonwalks find ich aber auch scheisse
AgentLie
22-05-2002, 13:51
@ peter auf einer kleinen insel neben australien sieht man doch beim ladebildschirm. :rofl:
nettesau
22-05-2002, 14:14
wo yuri denn liegen soll löl:blah: :blah: :lol: :rofl:
nettesau:yuri:
MafiaTanX
08-07-2002, 17:29
ich hasse es in reise nach ägypten gegen frankreich die besetzen dann einfach die hügel und von da aus ballern sie dir alles weg!!
OH GOTT!
mittlerweile hab ich meine Meinung geändert!!!!
In Fungames gegen Frankreich ist total unfair keine FRAGE!
In Schnellen Spielen ist es eigentlich nicht unfair,
solange man darauf achtet dass er keine Gebäude einnimmt, z.B. in der Nähe des Erzes. Und solange das Schnelle Spiel nicht zu einem langen Spiel wird!
FRANKREICH SUX
trotzdem freu ich mich bei Punktspielen immer wenn ich gegen Frankreich spiele weil dann klar ist dass der Gegner ein NEWBIE ist und dass man ihn eh rushen kann....
Yuri ist aber unfair, dabei bleib ich!
Gegen Yuri spiel ich bei Punktspielen nicht!
..............es seiden der Gegner hat nicht soviele WINS und nicht sowenige LOSES
Ich will nicht sagen dass damit jeder nOOb gewinnt, aber wenn wer weiß wie es zu benutzen ist gibts keine Chance oder zumindest ist man immer benachteiligt.
Und Wassermaps.......ist klar oder?!?
EEBKiller
08-07-2002, 17:45
Original geschrieben von neco345
(trotzdem freu ich mich bei Punktspielen immer wenn ich Frankreich spiele weil dann klar ist dass der Gegner ein NEWBIE ist und dass man ihn eh rushen kann....
- so seh ich das auch, kein respekt vor grand cannons zeigen :eg:
puhhhh ahits ich kann mich an ein game erinnern wo du mir die nerven geraubt hast mit den ollen franzosen:rolleyes:
france ist aber nicht unfair man muss anders bzw länger spielen#
entweder schnell sein am anfang ( nicht so vorteilhaft wegen 3 min)
oder halt masse .cannons etwas ablenken dutch sammler bringt vielleicht bei 1 was, aber jeder halbwegs vernünftige gamer baut nicht nur cannons sondern auch einheiten, und bei bf sind flieger schneller tot wie sonstwas
gibt ja noch sw;)
oder als allie mit sovied als partner gibt es auch nette möglichkeiten:D
vb82
EEBKiller
08-07-2002, 18:07
Original geschrieben von VB82
oder als allie mit sovied als partner gibt es auch nette möglichkeiten:D
vb82
- meinst du mit oder ohne SW :eg:
ohne is noch lustiger ,ihr müsst nur den thread suchen (ich bin zu faul) :D ,als mit es gibt da ne ganz miese taktik.
yuri liegt doch in russland :confused: :D :D
EEBKiller
08-07-2002, 20:04
Original geschrieben von Ben5665
ohne is noch lustiger ,ihr müsst nur den thread suchen (ich bin zu faul) :D ,als mit es gibt da ne ganz miese taktik.
yuri liegt doch in russland :confused: :D :D
- die miese taktik kenn ich auswendig :eg:
- Yuri liegt auf einer einsamen insel im pazifik, ungefähr 5000 km von hawaii entfernt ;)
welche miese taktik ist das denn?
EEBKiller
08-07-2002, 21:25
welche miese taktik ist das denn?
- zähl ein paar fiese allie-sowjt kombinationen auf und ich sag dir welche :p
(Tip: denk nicht so kompliziert ;) )
darksiro7
08-07-2002, 21:39
moin
als sovjiet hat mans sehr leicht gegen gc´s, da die raketenwerfer ne größer reichweite haben. null problem also
:D
MFG,
Sergeant Major of the Marine Corps
Darksiro7.
SLPMcP0tt
09-07-2002, 11:10
schonmal was von luftabwehr gehört?
Original geschrieben von EEBKiller
- zähl ein paar fiese allie-sowjt kombinationen auf und ich sag dir welche :p
(Tip: denk nicht so kompliziert ;) )
ok die neuste Taktik der Welt....
Chronosphäre
9 Prismas bauen
neben Bauhof (oder Eiserner Vorhang) beamen und alles zerlegen.
Da hatte bis jetzt noch keiner eine Gegentaktik, außer den alli vielleicht so unter Druck zu setzen dass er dauernd andere Panzer bauen muss.....
jetzt deine!
(ich weiß meine war nicht gerade eine Sensation...)
Zu dem mit den V2 Raketenwerfern:
Luftabwehr, Schattengenerator, Rocketers,...
Chronosphäre
9 Prismas bauen
Da hatte bis jetzt noch keiner eine Gegentaktik, außer den alli vielleicht so unter Druck zu setzen dass er dauernd andere Panzer bauen muss.....
jetzt deine!
jo, is zwar die ganz neuerste Taktik die ich kenne, aber das hat nix mit ner Ally-Sowjet kombi zu tun :D
SLPMcP0tt
09-07-2002, 13:49
ähm die taktik ist so alt wie ich ar2 spiel so hat man doch immer am schnellsten die gegener base plattegmacht seit yuri da ist schwieriger durch zuführen wegen schild!aber man kriget dennoch ne menge futsch 5reichen schon um ne base halb zuplätten:D
ja sag ich ja: DIE TAKTIK IST URALT UND KENNT JEDER
und.....
" hier die neuste Taktik der Welt" das war ironie, für die, die sowas nicht kennen.....
SLPMcP0tt
09-07-2002, 14:36
wenn ich mich über jeden aufregen würde der ironie net versteht dann würde ich den ganzen tag rumschreien :D also keep :cool:
EEBKiller
09-07-2002, 15:33
Chronosphäre
9 Prismas bauen
jetzt deine!
1. die taktik hat schon sooooo nen langen bart, aber immer noch fies :eg:
2. ich sags dir immer noch nicht :p (Noch ein Tip: OHNE superwaffen, aber allie sowjet combo )
3. V3-Raketenwerfer is zum :rofl:
Dann meinst du wohl Chronobomben.
Ein bisschen sehr teuer!!!!
plutonja
20-07-2002, 16:30
1-3 Erzsammler in die gegnerische Basis schicken (die sind sehhhhr stabil)...dann schiessen die aaaaach so gefürchteten Grandcanons die gegnerische Basis selber innert Sekunden in Schutt und Asche! Denn die Kanönchen erkennen nicht so recht, dass Sie auch eigene Gebäude und Einheiten zerbomben. Wenn Die Kanonen sich alle auf die Erzsammler gerichtet haben und herumballern, dann braucht man nur noch einige Prismas die den selben Weg fahren wie vorher die Erzsammler und weg sind die Kanonen (natürlich erst abknallen nachdem Sie genug Zerstörung in der gegenrischen Basis angerichtet haben ;-) Vor lauter herumgejuffel um die 10 Kanonen aus der Basis zu richten kann der Gegner eh nicht schnell genug reagieren und übersieht deshalb meistens, dass sich noch Prismas nähern (am besten noch von 3 Seiten her angreiffen. Je mehr Kanonen er der Gegner hat desto unübersichtlicher wird das ganze für den Inhaber der Kanonen......................................
crashblue
20-07-2002, 16:37
Hmnaja, schon mal was davon gehört, dass man auch Gebäuden Teams zuweisen kann? Alle Cannons einer Verteidigungslinie auf zB 5, dann mit Control auf Punkt vor der Base feuern und die Sammler sind ganz umsonst weg. Naja.
hab heut ein schnelles spiel gegen frankreich gemacht gegen raptor irgendwas und der hat sich mit seinen cannons eingebunkert und nur mit superwaffen angegriffen. mann war das spannend. mit der chronosphäre hat er immer meine panzer an die klippen gebeamt auf der seine cannons standen. was ne taktik oder? naja hab dann aufgegeben weil ich net durchgekommen bin. ich hätt ihn halt rushen müssen.
frankreich is zum:bang:
peter8402
20-07-2002, 17:49
aber geschickt ist es auch, wenn der Franzosenmann sich in deine Richtung baut und dann mit Strg auf einen Punkt vor deiner Base ballert und zudem nicht aufpasst, ob ich angreife... Die Cannons waren ohne Verluste ruckzuck weg mit meinen Prismas und ich hab mich mit meinem m8 beömmelt vor Lachen.
K2Deluxe
23-07-2002, 13:40
Franzosen kannste aber auch vom erz vernhalten,dann baust du hoch,weil die meisten nicht rauskommen und ihren türmen vertrauen,wenn er kein erz mehr hat ist er auch arm lol
SLPMcP0tt
24-07-2002, 12:00
ja und wenn er ne cannon bis zum erst fällt hinbaut! dann kannts ud da auch nix mehr machen!
BamDeluxe
30-07-2002, 11:13
in längeren games( besonders bei reise nach ägypten mit den verdammten bergen:eg: :eg: ) finde ich frankreich schon ziemlich unfair, allesdings nehmen das auch nur n00bs. frag mal nen guten spieler wie er frankreich findet, sagt ja jeder isen n00b-land
aD4rkB0rg
20-08-2002, 13:12
ich als sovjedspieler klau ihm bauhof , rush ihn , kill seine kraftwerke oder halt ihm vom sammeln ab !! immer situationsbedingt !! wenn er viele kraftwerke an einer stelle hat fahr einfach zu denen mit den panzern durch dann , übernimmt seine eigene canon das zerlegen seiner eigenen kraftwerke !! ich hab auch schon mal einen guten sovjedspieler gesehen , der das canonzerstüren gut mit kirovs gemacht hat !! hat die kirovs gegen canbon eingesetzt und mit appos die luftverteidigung zerstört !! aber ich bin nicht sehr geübt damit !!
in fungames gegen frankreich brauchste gute teampartner und kisten sollten aus sein !! dann wird frankreich halt doppelgerusht !! die heulen dann zward rum aber lassen es vieleicht bald sein mit frankreich zu spielen !!
Was habt ihr denn für Probleme mit den billig Franzosen.?
Der macht doch nur ärger im langen game.
Na und?
Bau halt 60 Rockies. stell sie mitten in seine Basis und schiess auf Kraftwerke. Solange die Kraftwerke nicht platt sind schiesst die Luftabwehr.
Die holt dann immer mal so ein paar von den rockies runter.
Beim runterfallen sterben nicht alle manche schiessen (*Bug*) doch noch im Sinkflug. Genau auf die ballert die Grand cannon und zwar in das Zentrum der eigenen Basis.So ne Franzosen Basis sieht geil aus nach nem 60 Rockie Angriff.
Dann ziehst du gemütlich alle Panzer an eine Ecke und haust ne Scharte in das Baguette Camp.
Das wars. Ich liebe es gegen Franzosen zu spielen.Die Grand geht immer nach hinten los.
Dafür bin ich denen immer sehr dankbar.
Und wie einige hier schon gesagt haben, es gibt wenige Profis die mit der Grand Perfekt umgehen können.
:D :) :D :)
TeamTanx
20-08-2002, 18:18
Hi,
ähm ich würde sagen schwachpunkt ist auch die stromverwaltung den ohne stross nix Gc, bloss sind gute FRANCE zocker nicht so zu kreigen :-(
cu TeamTanx
EEBKiller
20-08-2002, 19:00
Original geschrieben von TeamTanx
Hi,
ähm ich würde sagen schwachpunkt ist auch die stromverwaltung den ohne stross nix Gc, bloss sind gute FRANCE zocker nicht so zu kreigen :-(
cu TeamTanx
- gehen wir etz nur mal nur von einem turniergame aus (im fun sind sowieso schon alle baguettes ausgestoßen :D):
Der campt wie es nur geht, baut halt dementsprechend viele GC's und igelt sich ein. Na und, wen kümmerts!!" ich gebe das geld dann für SINNVOLLE SW aus, dann isses wurst ob er die kraftwerke verliert, oder er den schutzschild nimmt. saft hat er keinen mehr :eg: Mit irakis isses ja besonders doll. 9 Einheiten (Flaklaster bevorzugt) mit eisernen versehen, neben den kraftwerekn oder anderen gebäuden parken, und du musst schon viel weniger tun :D
Habe fertig
hmmm GC sind schon stark wenn du gegen einen spielst und der hat etwa 10 kanonen (aus erfahrung) und ne menge panzer da hat man fast keine chance gegen yuri mit seiner psycho dingsbums meistens kommen yuriklone und yuri aleine auf die base zu da nimmt man einfach flugzeuge und erschiesst den oder mit sniper
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
hmmm GC sind schon stark wenn du gegen einen spielst und der hat etwa 10 kanonen (aus erfahrung) und ne menge panzer da hat man fast keine chance gegen yuri mit seiner psycho dingsbums meistens kommen yuriklone und yuri aleine auf die base zu da nimmt man einfach flugzeuge und erschiesst den oder mit sniper
also irgendwie hast du da jetzt einiges durcheinander gebracht :shy:
wenn einer 10 GC´s hat und panzer, dann hat man gegen Yuri keine Chance, irgendwie unlogisch :rolleyes:
Und den satz, Yuriklone und yuri kommen meistens alleine auf die base zu. Was sind denn yuris????
Und wenn du gegen France spielst kannst auch keinen sniper baun :p
Oder wie muss ich das ganze verstehn??
EEBKiller
21-08-2002, 17:07
- ich versteh kein bisschen von dem zeugs :crazy:
Also einen Campenden Franzosen kriegt man schneller aus der basis als man glaubt :eg:
zsongohan
21-08-2002, 18:11
lol
gg sov und yuri ist es einfach so das es nix bringt grands zu baun^^
is einfach so kann nix dagegen amchen
EEBKiller
21-08-2002, 18:21
Original geschrieben von zsongohan
lol
gg sov und yuri ist es einfach so das es nix bringt grands zu baun^^
doch, es gibt eine art mit grand cannos umzugehen, die einem player doch probleme bereiten kann, aber die erwähne ich etz ned, weil die mir zu widerlich is :dead:
Original geschrieben von EEBKiller
doch, es gibt eine art mit grand cannos umzugehen, die einem player doch probleme bereiten kann, aber die erwähne ich etz ned, weil die mir zu widerlich is :dead:
Du meinst Canon-Walkinghttp://home.t-online.de/home/gdiwarmachine/smilie03.gif
EEBKiller
21-08-2002, 18:32
Original geschrieben von ONeil
Du meinst Canon-Walkinghttp://home.t-online.de/home/gdiwarmachine/smilie03.gif
- genau, diese "taktik" meine ich, mich kotzt die einfach an, weil ich sie selbst zu oft angewendet hab (Ich war auch mal ein n00b :rolleyes: )
gegen france hatte ich in ss noch nie probleme
:rolleyes:
in fungame schon eher z.b auf der map Tal des Todes
aber was ist dieses Canon-Walking :confused:
kann mir das mal einer erklären
EEBKiller
21-08-2002, 18:51
Original geschrieben von Mr.Muh
gegen france hatte ich in ss noch nie probleme
:rolleyes:
in fungame schon eher z.b auf der map Tal des Todes
aber was ist dieses Canon-Walking :confused:
kann mir das mal einer erklären
Nimm ne Kleine Map, Turnierkarte B, du fährst mit deinem MBF sowieso schon zu die kristalle hin, bist also schon näher am Feind, dann baust du schön normal auf Radar usw. Aber dann: von wegen Tech - nix da, der Baut ne Kette aus lauter Kasernen bis fast vor deine Basis und nach der letzten kasern setzt er im selben augenblick ne GC und veranlasst die gleich auf deine Gebäude zu ballern. Selbst wenn du es merkst, und jemand macht sowas, hast du NOCH nicht die Armee, um sowas noch abzuwehren :nos:
Thx EEBKiller
jetzt kappier ich es auch;)
muss ich jetzt doch vor france angstbekommen *sichumguck*:rofl:
hmm es hat aber bis jetzt nur einer geschafft auf der map Gesicht nach unten
ich fahr nach vorne er auch ich will nochwas mit panzern reissen doch dar war es schon zu spät die cannon stand:cry:
naja heute dürfte mir das nicht mehr passieren
aber man sollte aufpassen die cannons können überall sein
*schnellwegrenn*:D
Hallo.
Also ich habe heute mal wieder gespielt.
Ich wollte natürlich Frankreich nehmen, weil ich dir ganz gut finde. Und was ist?
Im Chat sagen die:
NO FRANCE
Toll, dann habe ich Lybien genommen.
tolle information.... :nospam:
Sorry, sollte kein Spamm sein.
Aber wieso ist Frankreich nicht erlaubt?
Wie siehts in Ligen aus?
~Memento~
21-09-2002, 20:09
Weil viele Frankreich nicht wollen. Warum? Ganz einfach weil viele die Frankreich nehmen sich total einbunkern mit GrandCanons und da hast fast keine Chance mehr außerdem is es blöde.
Oder viele Walken eben d.h. sie bauen sich immer weiter nach vorne und dann kommt immer eine Canon hin.
Viele wollen auch kein Yuri! Warum? hmm naja sie haben schiss hehe :eg:
Bernd_XP
21-09-2002, 20:09
Frankreich ist halt so unbeliebt :D
die wo sagen:
NO FRANCE
sind einfach zu schlecht um gegen frankreich zu gewinnen
Naja, aber welches Land könnt ihr dann von Allies empfehlen?
Nachteil Korea: Gegner hat Flaks => Absturz von BlackEagles
Deutschland: Einfach nur dumm
Amerika: wäre eine Möglichkeit
.......
FRANKREICH RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!:D
ich find deutschalnd nicht schlecht, leider ist deutschland voll gearscht seid YR, da man sie eigentlich nicht braucht dank panzerjäger...
und von den Allies?
Welches Land könnt ihr da empfehlen?
also die Sowjets sind schon besser.
Kernkraftwerk
Kirov (viel besser als Black Eagle)
Rekruten (nicht so teuer)
Welches Land findet ihr von Sowjets am Besten?
ganz klar kuba, schon allein die sprüche von denen :rofl:
mmhh... die haben die Terroristen.
Nee, das is kacke.
Wenn dann Lybien oder Irak.
BhvGhost
21-09-2002, 22:47
Das beste ist wenn du mit Frankreich zocken willst mache selber ein Game auf dann bist du der jeniege der Entscheidet wie was lauft ;)
Nimm das Land das du willst....
Wenn die anderen es nicht erlauben nimm es trotzdem wenn sie dich kicken dann wurdest du gekickt aber was solls........
macht keinen spass wenn du nicht das nehmen kannst was du willst !
und dann noch ihm forum hier rummaulen sorry aber hast du kein durchsetzungsvermögen :) *nur net zu ernst nehmen*
ne jetzt mal im ernst nimm das was dir gefällt :)
PS: als einziges land bei den sowjets wo du gut spielen kannst sind die irakis wenn du die beherschst killst du sogar gute yuris und gute allys was bei anderen sowjets länder nicht möglich wären.............. *desssssssooooooosssssss rulez*
pps. die ibf mit terrorist ist nix mehr wert ne zeitlang war das ein spasskiller...........
aCnCWoMeN
22-09-2002, 04:17
ich persönlich empfehle USA, Korea, irak und yuri - alles andere is nur in ausnahmefällen wirklich gut (zB alamo --> france)
Und die franzosenhasser wollen halt verhindern das ihr game zu einem bunkerabenteuer ausartet oder das der gegner sich einfach mit gcs bis zur gegnerbase vorarbeitet was nun wirklich nicht viel mit schönem taktischem spielfluss zu tun hat und au net grad spassfördern is - gell Raptorsf ;)
ALso No Yuri is totaler schwachsinn, der verliert eh immer, besonders, wenn ich ihn hab :)
Aber No France kann ich gut verstehen. EIgentlich haben sich alle Francer gegen die ich bis jetzt gespielt hab, eingebunkert. Aber es gibt da ne ganz einfache lösung :
Mit 2 echten Yuris(Klonstätte) hinfahren, grand cannon erobern :D
BamDeluxe
22-09-2002, 09:41
Original geschrieben von Fetze
ALso No Yuri is totaler schwachsinn, der verliert eh immer, besonders, wenn ich ihn hab :)
Aber No France kann ich gut verstehen. EIgentlich haben sich alle Francer gegen die ich bis jetzt gespielt hab, eingebunkert. Aber es gibt da ne ganz einfache lösung :
Mit 2 echten Yuris(Klonstätte) hinfahren, grand cannon erobern :D
dann komm ich mit 1 echtem seal( kaserne) an, und yuris töten :D
Quatsch, den erober ich und spreng dami deine basis :)
hmm ihr spielt nicht viel online oder leute?
Wer nur gegen die KI spielt, kann hier wohl nicht so ganz mitreden... :shy:
Wenn auf kleinen Maps (zB Olymp) einer der beiden Gegner Franz nimmt, so kann es wirklich heiter werden. Einzigste Gegenmassnahme: Am Anfang schnell sein und einer vom Team muss selber Franz sein. Sonst hat man kaum eine Chance. Ebenso auf der heissgeliebten Map der Anfänger Reise nach Ägypten. Da ist Franz wirklich verhasst.
Auf grossen Maps ist es eigentlich egal. Lass ihn doch Geld für die Kanonen ausgeben. Ich bau Einheiten und schneide ihn von seinen Erzfeldern ab. Er kann das ja nicht verhindern. Hat ja kaum Einheiten, wenn er nur Kanonen baut.
Aber wo führt das denn hin, wenn man alles verbieten würde, um es selber nur leichter zu haben? Ist das Spielspass?
Junker
Genau !
Verbotene Länder sind doof.
Ich wollte eben Online zocken, und wurde aus 5 Spielen rausgekickt, weil ich Yuri hatte.
DaRkCh4MP
22-09-2002, 13:40
Ich finde das Franze nicht unfair sind also ich lass sie zu
dann wirds eben was schwerer na und dadurch kann man nur lernen
also mir sind die länger yuri und franzosen recht so lange sie nicht nur auf bunkern gehn ... schon klar gehört irgendwie dazu aber es is läßtig einen hardcore bunkerer ( also keinen so newb) zu killen da dauerts dann schon über 1h wenns schlimm geht, dann noch der lag ....
aber das schlimmste is
franzen + yuri bunkerer und mit ally build on
wie gesagt hab nix gegen die nation spiel ja selber alles :) aber die echten eingefleischten bunkerer gehn mir aufm senkel paar units und sonst nur deff wie will der mich killen ? wenn der andere ned angreifen würd würde son game nie aus gehn ... :blah:
T2good4yu
22-09-2002, 14:45
Ich finde man sollte nehmen was ein gefällt denn schliesslich gehören die Nationen zum Spiel.
Darkrush
22-09-2002, 15:31
Eigentlich sind nur 4 Länder wirklich zu gebrauchen:
GB, Amerika, Irak, Yuri
Auf speziellen Maps oder mit einer guten taktik sind Cuba und Korea noch zu empfehlen ;)
wenn man einen Terroristen von Kuba in ein IBF steckt, hat das dann die gleiche auswirkung wie ein Spreng-LKW?
Auch wenn man bei Sowjet kein IBF kriegt.
Was meint ihr?
Und wieso ist Libyen nicht so beliebt?
ich finde die spreng LKWs cool...
Dr.Death
27-09-2002, 14:31
es gibt nichts ungefährlicheres als Frankreich!!!
Original geschrieben von Voitekx
wenn man einen Terroristen von Kuba in ein IBF steckt, hat das dann die gleiche auswirkung wie ein Spreng-LKW?
Auch wenn man bei Sowjet kein IBF kriegt.
Was meint ihr?
Und wieso ist Libyen nicht so beliebt?
ich finde die spreng LKWs cool...
Das war die Frage!
aCnCWoMeN
27-09-2002, 15:28
nein ist nicht ganz so stark ungefähr halb so stark würde ich sagen, man braucht zB 2 ibf für eine waffenfabrick oder einen LKW
Und Lybien is deshalb so unbeliebt unter den guten spielern weil man zum einen gegen einen guten gegner kaum einen sprenglkw ans ziel bringt und zum 2ten auf den desolator verzichten muss. was insbesondere gegen yuri und alli gegner ins gewicht fällt
Ich hab mir mal erlaubt, das Thema mit einem bestehenden zusammenzuführen und den Titel mit in den alten Titel aufzunehmen.
Da habt Ihr dann noch ein paar Meinungen mehr zum Thema.
KenshinX
27-09-2002, 16:38
man hörts immer wieder wenn man frankreich nimmt dass das nicht fair sein soll.
Aber ein wirklich guter Spieler kommt gegen die grand cannons an. Z.B. kann man sie ja durch hunde ablenken und dann mit prisma panzern hinterher kommen. mit 5 prismas 3 schießen und die grand cannon ist weg
Viel unfairer is yuri. scheiss psychos
deshalb nem ich ja auch Yuri;)
aCnCWoMeN
27-09-2002, 17:10
yuris is doch soooo cheap :o: ;)
welches land könnt ihr sonst von Sowjet empfehlen?
irgendeins, was gut ist, aber auch nicht so oft benutzt wird.
aCnCWoMeN
27-09-2002, 17:27
also nach irak kommt lange nix dann kuba, lybien, russland
so würde ich sie einreihen nach nutzen
bei allis usa, korea, deutschland gegen irak eventuell, GB, und je nach map auch frankreich
und yuri für die die nicht spielen können muhahahaha :p
Ich finde russland gar nicht so schlecht:
Welches wird denn ned so oft benutzt?
also einer aus meinem clan benutzt immer Irak.
Einer benutzt Korea. Einer Amerika.
Welches soll ich denn bloss trainieren?
Kein Yuri!!!
Spielst Du denn eher fungames und legst Wert auf längere Spiele ?
Dann kannst Du fast alles spielen, nur Libyen bringt es dann normalerweise nicht und Kuba selten.
Wenn Du Turnier spielst, erfolgreich sein willst und kein Yuri, bleibt fast nur Irak, USA, GB, Frankreich, mit Abstrichen Kuba.
aber irak nehmen doch fast alle.
wie siehts mit russland aus?
tesla-panzer....mmmhh.....
Kuba haben terroristen.... sind auch leicht ausser gefecht zu setzen.
dann siehts wohl schlecht mit Sowjet aus.
moddinganfänger
27-09-2002, 23:20
Original geschrieben von rEdReVolUtiOn
die harrier sind ja ok geg mags un prismas, aber gehn zu schnell kaputt un müssen andauernde nachgeladen werden ! am besten sin imma noch rockies die brings aber nur allie vs allie !!
gegen sov bringen sie es auch aber nur in massen also 20 stück holen locker 3 kirovs runter
aCnCWoMeN
27-09-2002, 23:39
@Voitekx
es hat schon seine gründe warum soviel irak, usa oder yuri nehmen --> mit ihnen hat man die besten siegchancen und taktiken für ein erfolgreiches gaming (gut ok yuri is cheap lol)
es kommt eben wie schon gesagt darauf an ob du auf erfolg bzw punkte spielen willst oder dir gewinnen oder verlieren im prinzip egal is du einfach nur schöne games machen willst
Ich spiele zB in fungames gerne mit russland (ohen desos) gegen einen ami auf map country swing oder sowas (viel geld halt) und lasse dem viel zeit zum aufbaun so das er dann viele festungen, mirage, rocks, gis usw hat - das ist dann eine echte herausfórderung und es kommt oft zu riesigen schlachten und wenn i dann verlier is es au net schlimm ;)
kommt ja auch meisten auf die map an.
wenn du einen DoppelKontinent hast, dann bringen dir TESLA PANZER gar nichts.
außer du baust ein AMPHIBIEN BMT.
Sayajin00
28-09-2002, 22:43
Ja yuri ist unfairer die sollten blos 2 einheiten aufnehmen können und gut
übrigens wenn der andere auch gut ist was dan?
naja ich schicke ein spion in kraftwer dan hat er kein strom mehr
AuzingLG
04-01-2003, 11:58
Bei Fungames gegen den PC stell' ich oft ein, dass er Frankreich hat und metzle ihn trotzdem nieder wie nix.
LOL... ich denk da gar nicht dran wie man die hinmacht die gc.... da fliegen meine scheiben rein... holen sich die panzer von dem allie der wo wie wild auf meine luftangriff los geht und dann mach ich die gc's hinne :D
Original geschrieben von Voitekx
Kuba haben terroristen.... sind auch leicht ausser gefecht zu setzen.
Wie den bitte schön? Auf kleinen 2er-6erMaps ist Kuba unschlagbar. Einmal kommt einer von 2 Flaklastern am Anfang immer durch - dann ist/sind mindestens die Raff, evtli. Raff und HQ, bestenfalls Raff und Waff weg.
Das kostet dem Gegner erstmal eine Stange Geld. Dann hab ich noch einen Flaklaster mit Terroristen übrig, baut der Gegner jetzt Verteidigung dagegen, dann kommen meine Panzer auf MG-Stellungen, baut er Panzer kommt nochmal ein Flaklaster.
Der einzige Nachteil bei Kuba, ist dass es fast nur gegen Allies zu gebrauchen ist. Sovie hat schickt ne Spine, Yuri übernimmt den Flaklaster...
Zum eigentlichen Thema:
Ich hab so selten gegen Frankreich im Clangame gespielt, dass ich gar keine Taktik dagegen weiß. Auf der ein oder anderen Wasser-Map vielleicht mal, aber da sind die Flugzeugträger überlegen.
kuba rullzzz... auch gegen einen dummen yuri spieler :rofl: einmal hatt ich kuba also komm ihc mit meinem flaklaster und der schafft es ihn zu übernehmen... ok aber der trottel lässt alle aussteigen und ich kann nur noch seine basis srpengen :rofl: oder er fährt in meine basis zurück und läst sie austeigen um zu sprengen.... :lol: er hat ja nur den laster übvernommen und nicht die terroristen... :bang::bang:
btt
frankreich ist nicht unfair... wenn sich aber so ein noob damit einbunkert.. und top luftabwehr hat... dann kan so ne schlacht lang gehen... da der entweder zu fiege ist anzugreifen oder er kein geld mehr hat...
viel unfairer find ich yuri... :yes:
viel unfairer find ich yuri... :yes:
Das musst ja mal kommen...:rolleyes: ;)
BAD-PHANTOM
05-01-2003, 13:36
Also wenn Frankreich unfair wäre, dann wäre meiner meinung nach die gesammten sowjets unfair, ich sag nur kyrovs! Kyrovs sind meiner Meinung nach schwerer zu Zerstören als die Grand Canon, und der Kyrov richtet weit aus mehr schaden an als die Grand Canon. Das ist meine meinung, keine ahnung was ihr meint :)
Die Kirov sind viel zu langsam, können aber, wenn richtig eingesetzt, sehr grosses Schaden anrichten.
Ich finde auch das france unfair ist und YR erst recht, er ist einach gegen alle gerüstet:soangry:
Ein guter Player kommt mit allen Gegner zurecht, auch Yuri und France sind besiegbar sont gäbe es sie ja nicht ;)
Original geschrieben von Give5
Ein guter Player kommt mit allen Gegner zurecht, auch Yuri und France sind besiegbar sont gäbe es sie ja nicht ;)
Da hast du recht, aber YR und France sind dennoch unfair!
Dass Yuri zu stark sei dass sagen viele aber auch seine Armee hat seine Macken und bei Spieler die Frankreich nehmen hat man einfach Angst dass sie sich zubunkern.....
rexetnex
05-01-2003, 15:17
frankreich wurde ohne änderungen von ra2 übernommen, dort war frankreich nicht so übermächtig weil ein apo locker 2 grannies gekillt hat.
im yr haben die allis zusätzlich auch no bf's und die apos können einpacken
ich finde es aber trotzdem überflüssig frankreich oder yuri zu verbieten weil frankreich meistens von einem newb gespielt wird und so ganz einfach zu besiegen ist(auch bei guten spielern ist es nicht unmöglich)
und mit yuri ist es viel schwerer wirklich gut zu sein als mit allis
aCnCWoMeN
05-01-2003, 15:20
ich finde es aber trotzdem überflüssig frankreich oder yuri zu verbieten weil frankreich meistens von einem newb gespielt wird und so ganz einfach zu besiegen ist
schwaches argument findest net ???
rexetnex
05-01-2003, 15:40
insofern: man kann mit den ammis, grossbritannien und notfalls auch korea viel besser angreifen und wenn ich mich nicht teusche gewinnt man nur wenn man angreift, nicht wenn man eine super-hyper-deftig verteidigung hat:rolleyes:
Das Problem ist wenn sich dein Gegner einbunkert dann musste fast angreifen sonst dauerts ja ewig und genau dann bringt ihm die Verteidung was. Kaum is deine Armee weg verkauft er die Cannons und stellt sich ne kleine Armee zusammen mit der er dich vernichtet. War bei mir noch nie der Fall weil die Cannons meinen Gegner nicht viel bringen, sie werden trotzdem vernichtet :eg: :eg:
Man kann sich auch einbunkern und schnell auf Superwaffen bauen, oder einfach 3 Ernter aus der Waffenfabrik.
Original geschrieben von rexetnex
insofern: man kann mit den ammis, grossbritannien und notfalls auch korea viel besser angreifen und wenn ich mich nicht teusche gewinnt man nur wenn man angreift, nicht wenn man eine super-hyper-deftig verteidigung hat:rolleyes:
Naja welcher gute Frankreichspieler bunkert sich denn ein? Das machen wirklich nur N00bs! Spiel mal im ss gegen einen guten Franzosen und der macht dann halt nen Cannonwalk und das kann verdammt nerven!:grrr: Die walken sich dann halt bis zu den Erzfeldern vor und schon hast verloren...
Original geschrieben von bsebear
Naja welcher gute Frankreichspieler bunkert sich denn ein? Das machen wirklich nur N00bs! Spiel mal im ss gegen einen guten Franzosen und der macht dann halt nen Cannonwalk und das kann verdammt nerven!:grrr:Die walken sich dann halt bis zu den Erzfeldern vor und schon hast verloren...
Besonders auf Reise nach Ägypten is das ne Spezialität von denen....
Ich finde angriff ist die beste verteidigung!!!:D :D :D
gegen gc´s geht eigentlich nur fliieeeeeeeeeeeeegggggggggeenn
aber ich fliege ja nicht:grrr: :grrr: :mad1: :mad1:
Original geschrieben von BAD-PHANTOM
Also wenn Frankreich unfair wäre, dann wäre meiner meinung nach die gesammten sowjets unfair, ich sag nur kyrovs! Kyrovs sind meiner Meinung nach schwerer zu Zerstören als die Grand Canon, und der Kyrov richtet weit aus mehr schaden an als die Grand Canon. Das ist meine meinung, keine ahnung was ihr meint :)
:lol: kirov sind easy wenn 2 kf hast gegen 2 kirov und du früh genug auf sie los fährst dann kannste kirov rauchen ;)
redmanxxx
07-01-2003, 04:55
frankreich spieler die sich einbunkern haben eigentlich nur den flieger nachteil... weil sie einfach zuviel zeit brauchen für die cannons .... denn wenn sie zuviele ibfs baun kannst die grands auch schmeissen weil nur mit grands kommst auch nicht aus .... also egal was mann nimmt... bei yuri sind dafür die tanks kacke ...
es gibt ne möglichkeit habs zwar erst einmal getest aber es sollte funzen also
z.b: bist du soviet mach flak laster und mach alles ingi rein mach etwa 3 flak so... er macht nooby mit einbubker also machste ein nooby rush ;) fährst voll rein damit und übernimmst das eine oder andere am besten gc selber... und dann verkaufen usw... wenn die ersten weg sind sofort mit rhino oder apo in die baseu nd auf bauhof usw... vesuchs mal ;)
und als alli haste noch besser.... machste 6 ibf und 3 mit ingi und 3 mit seal :) der seal zerstört dann alles super und der ingi übernimmt und verkauft und schon haste bissel mehr geld im sackl ;) versuchts mal es is einfach so wenn du voll reinfährst kommt die gc net na und sie trifft net und sie kann net auf alle gleichzeitig schiesse nalso einer kommt fast zu 100& rein ;)
achja kannst auch hinter seine lienen fahre nkommt auf seine armee an wenn er wenig einheiten hat fahr an den gc vorbei und die gc schisst dann fährst hinter ein gebäude und du kannst zusehen wie die gc auf das gebäude schisst :D versuchts mal bei mir hats schon geklappt :yes:
rexetnex
07-01-2003, 20:48
erm sorry aber das ganze ist einfach nur schwachsinn!:santa:
1. wenn ein n00b frankreich ist kann man ihn sowieso schon alleine mit gut angewendeten panzern killn, da braucht es dein rumgefahre mit ingis gar nicht.
2. wenn aber ein guter franzi gamer sich einbunkert dann hat er garantiert mehr in seinem lager als gc'c sonder vielleicht noch prismas, mg stellungen, bf und all den anderen schrott.
wie willst du da vorbei kommen mit 6 lächerlichen ibf's???:confused:
und wenn ich mich nicht stark irre kann man die gc gar nicht einnehmen!!!
wenn wirklich einer auf diesen trick reinfällt dann kannst du auch ein nighthawk kaufen und den mit ingi und seal voll pflastern
weil der gegner sowieso auf alles reinfällt!
wie kommst du nur auf solche ideen?:confused:
Tobias.H
07-01-2003, 21:11
ich spiele nicht gerne gegen frankreich,weil ich einfach kein bock habe so lange spiele zu spielen und ich habe auch kein bock den panzer eines guten franzis zu knacken.
also eigentlich is alles unfair weil keiner super waffen nimmt
siehe hier : http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=22452 denn mit superwaffen wäre es spannender und einfacher oder schwerer :D
Spiele mit Superwaffen sind geil
SW RULEZ :eg:
schon aber die kann man ziemlich unfair einsetzen aber ohne superwaffen isses auch nicht ganz leicht gegen Frankreich
Original geschrieben von Z-21MCS
schon aber die kann man ziemlich unfair einsetzen aber ohne superwaffen isses auch nicht ganz leicht gegen Frankreich
Stimmt schon, ich mache auch Hauptsächlich ohne Superwaffen aber ab und zu is es witzig. Alle gegen alle auf der Karte Defcon, und alle machen zufällig......fun pur :eg:
Black_Igel
10-01-2003, 15:34
wenn man der bessere ist nützt keine GC was!!!
ich hasse es allerdings wenn die leute sich einbunkern oder die
GC`s an meine base bauen!
Original geschrieben von Black_Igel
wenn man der bessere ist nützt keine GC was!!!
ich hasse es allerdings wenn die leute sich einbunkern oder die
GC`s an meine base bauen!
Das sie sich an deine Base heranbauen, das haben Frankreich-Player so an sich, das nennt man nen Cannonrush und dass sie sich einbunkern ist ja überall bekannt :rolleyes:
N8FALTER
12-01-2003, 23:22
:grrr: PFFFFFFFF....
in anderen beiträgen wird sich darüber aufgeregt, dass das spiel viiiiiiiel zu leicht ist und hier?? wird gemeckert, wenn es mal schwer wird tststs, dabei sind ja schon gute vorschläge gekommen, wie man die gc´s platt kriegt.
ausserdem auf "geldarmen" maps kann man die eh vergessen, einfach zu teuer
wo ich schon beim "mich-aufregen" bin, ich finds unerhört, dass andauernd und überall über n00bs geschimpft wird!!!! ihr ward wohl nie anfänger??oder was?? :mad:
Wenn jemand sagt, daß das Spiel zu leicht ist, wird er wohl die KI meinen und keine menschlichen Gegner.
Und GCs sind nunmal so eine Sache für sich. Spielst Du ein fungame, in dem Du vielleicht nicht unbedingt rushen und auch keine Sammler killen willst, ist es natürlich sauschwer, wenn man den Franzosen erstmal in Ruhe lässt. Man muß ihn früh unter Druck setzen, oder es müssen SW an sein, aber ansonsten sieht es irgendwann schwierig aus.
Und daß ist es, was mich an Frankreich in fungames stört. Entweder man rusht ihn, dann motzen die, weil man im fun rusht, oder man macht SW an, was nicht viele wollen, oder der Franzose baut sich erstmal in Ruhe auf und dann über die Karte. Das kommt mir dann so vor, als wollten die Franzosen manchmal eine Gewinn-Garantie.
Im qm ist es relativ egal, wobei es natürlich auch dort Karten gibt, die richtig gut für einen Franzosen geeignet sind, aber da dort SW an sind und auch SK gestattet ist, kann man es meistens schaffen.
Mit den newbies hast Du Recht, das war jeder mal und je nachdem, gegen wen ich spiele und wie ich mich manchmal anstelle, komme ich mir auch noch so vor.
stimmt,
in einem fungame gegen franzosen wo viel kohle ist,
ist einfach sinnlos (es ei denn es ist ein totaler n00b)
swissgott
13-01-2003, 21:21
ich hab auch schon gegen franzosen gezockt und muss sagen, ich finde es schei**e gegen die zu spielen. vorallem hasse ich den cannonwalk, das ist das schlimmste das es gibt. dann sich einbunkern bis zum geht nicht mehr und noch ein paar ibf und flak und kf und du hast die beste verteidigung. so dauert ein spiel ewig!
mafiosi05
13-01-2003, 21:32
besonders beschei...den auf maps wie reise nach.. oder angriff und ver.... da hat man dann so gut wie keine chance mehr
raptorsf
14-01-2003, 16:17
spiele in QMs mit Frankreich - in Fun-Games aber nie. Wieso? Ganz einfach, die Kombination von GCs und SWs ist unschlagbar aber auch langweilig.... und ich bunkere mich nicht ein, nach rund 6 Minuten bin ich dank Chronosphäre beim Gegner mit 6 Prismas....
peter8402
15-01-2003, 18:39
was machst du, wenn der Gegner 6 Desos um die Basis verteilt und 5 Flaklaster bereit hat, zusätzlich nen eisernen baut und rhinos produziert? In dem moment, wo die Chronosspähre losgeht, hab ich schon alle Desos markiert und drücke D, wenn die Prismas ausserhalb stehen nehme ich meine Rhinos zur hilfe, die ich zuvor etwas verteilt aufgestellt hab, wenn ich nicht schon vorher mit dem eisernen zu dir komme und deine Chronossphäre einfach weghaue...
raptorsf
17-01-2003, 12:11
Die Reichweite der Prismas ist sehr hoch. Und weil die Russen keinen Stealth haben, findet sich sicher irgendwo ein Plätzchen, wo man mit den Prismas landen kann und einiges zerstört, bevor die Prismas selbst zerstört werden.
Das Hauptproblem ist natürlich das Timing - und eiserner Vorhang ist eines der grössten Problemen bei mir in QMs, weil sie einfach schneller aufladen als die Chronosphäre. Wenn es gleichschenll wäre, fände ich es fairer :rolleyes:
Unser letztes Spiel, wo ich verloren habe war nur wegen dem Geld (du hast die Mitte gekriegt mit dem farbigen Erz). Das ist natürlich ebenfalls matchentscheidend.
Taktik - Timing - Geld das sind von mir ausgesehen die 3 Schlüsselkriterien für den Sieg :)
peter8402
18-01-2003, 12:25
jo wohlgemerkt mein Posting war 2 Stunden vor unserem Spiel :p Und jo eben, wenn du mit dem eisernen nicht zuviel Falschmachst (wie ich anstatt erst auf die cannon nein erstmal den Bauhof, eiserner weg und die Rhinos verrecken an der cannon :bang: ) kannst du es auch mit einem getechten allie mit Festungen aufnehmen. Kommt auch drauf an, inwiefern der allie mit Rep-IBFs umgehen kann :eg:
Und sich gegen ne Chronossphäre zu schützen ist zwar schwer aber machbar, Einheiten auseinander ziehen, Schutz bereithalten und entweder alles mit desos besetzten oder so schnell wie möglich attackieren, soviel Schaden sollte nicht entstehen, wenn mans kann. Und man kann dann durchaus auch ohne Bauhof noch gut kontern, denn so ein paar Prismas kosten auch mächtig Knete.
mafia4yu
18-01-2003, 19:26
ohne bauhof????das stell ich mir bei einem guten spieler allerdings schwer vor...
Ich nehme seit gestern die Franzosen und bin sehr zufreiden. Denn ich meine bevor man angreift sollte man erst eine gute abwehr haben sonst hat man schnell verloren. Und frankreich ist mit seiner abwehr garnicht mal so schlecht wie ich festgestellt habe natürlich auch die Grand Caniyons sind sau geil sie müssten nur schneller schießen können.:allies:
Wesker
Ich nehme seit gestern die Franzosen und bin sehr zufreiden. Denn ich meine bevor man angreift sollte man erst eine gute abwehr haben sonst hat man schnell verloren.
genau das ist das problem an frankreich,
no risk no fun
was meinst du damit no risk no fun auf deutsch:rolleyes:
Original geschrieben von Wesker
Ich nehme seit gestern die Franzosen und bin sehr zufreiden. Denn ich meine bevor man angreift sollte man erst eine gute abwehr haben sonst hat man schnell verloren. Und frankreich ist mit seiner abwehr garnicht mal so schlecht wie ich festgestellt habe natürlich auch die Grand Caniyons sind sau geil sie müssten nur schneller schießen können.:allies:
Wesker
joa klar aber wenn man sich dan einbunkert mit 5 gc dann is man verarscht!
swissgott
20-01-2003, 23:04
ich hasse solche typen die sich einbunkern und nachher nicht angreifen, das ist das schlimmste auf erden. sich einbunkern bis zum geht nich mehr und vielleicht noch 2 - 3 festungen und dann? willst du angreifen und alles von dir geht drauf und bei ihm steht alles noch. ich finde yuri ist nicht unfair, viel unfairer find ich france.
auch hasse ich den sogenannten cannonwalk
Frankreich is doch auf 80% der Maps leicht zu killen, wenn er sich direkt einbunkert, dann baust du halt 3 Ernter aus der Waff und er hat nix um dich zu rushen....
auf wasserkarten hat man mehr chancen man muss eben früh genug das wasser kontrollieren und dann mit Flugzeugträgern oder Dreadnoughts angreifen das sollte etwas vorteilhaft sein oder Spione die können ja die Energie lahm legen . man kann ja auch (YR) mit den Boris flieger hinschicken. also ihr seht es is doch noch was zu machen
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.