PDA

Vollständige Version anzeigen : Episode II: Attack of the Clones

crashblue
13-05-2002, 16:08
Sooo, allzu lange ist es ja nicht mehr - wer hat denn schon Karten? Narf, ich will jetzt nicht wissen er ihn schon in mieser Qualität auf'm Rechner gesehen hat, das ist eigentlich eines Star Wars unwürdig. Ich werd ihn mir am Donnerstag - um 13:35 :rolleyes: - anschauen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich auf Spider-Man irgendwie mehr freue, weiß auch nicht wieso.

Sven
13-05-2002, 16:09
*geifer* *sabber*

Ich werd wohl etwas warten müssen bis ich in's Kino kann....
Babysitter wir brauchen

crashblue
13-05-2002, 16:13
:lol: *SveneinTaschentuchreich*

Btw, an der Kinokasse hängt seit ein paar Wochen ein Schild mit sämtlichen Episode-II-Vorstellungen, und irgendjemand hat da groß und fett draufgekritzelt: Begun the ticket sale has! :lol:

Psycho Joker
13-05-2002, 16:27
Also ich hab mich vorher nicht so dolel drauf gefreut, aber ich glaube anhand der letzten Bilder und Ausschnitte sagen zu können, dass der Film ein gutes Stück besser wird, als Episode 1!

Star Wars Rulez!!!

PS, ich werd definitiv versuchen, den auch mal irgendwo im englischen Orginal zu sehen, notfalls halt aufm PC... auch wenn das wie crashblue schon sagte eher Star Wars unwürdig ist. Aber 's erste Mal werd ich den sicher im Kino angucken.

Negative Creep
13-05-2002, 16:29
Hm, Karten hab ich zwar noch nicht, aber ich werd ihn mir wohl Dienstag nächster Woche anschauen, eher geht nicht. Ich bin allerdings nicht ganz so optimistisch, was den Film anbelangt, ich habe immer noch einen recht unangenehmen Nachgeschmack von Episode 1 - naja, hoffen wir einfach, der Film wird besser, die gezeigten Filmszenen waren ja soo überragend auch nicht (sieht man mal von den epischen Renderbildern ab).

SLPMcP0tt
13-05-2002, 16:32
ach bei star wars sind nur die lichtschwerter gut mehr nicht!!
der ret sit langwelg wenn ich nur die vorschau schon seh bah das sieht so derbst langweilig aus!!

Pandur
13-05-2002, 16:33
Jo ich warte nen bisserl bin ich reingeh oder wenn meine Freunde mich mitschleifen geh ich auch in ein volles Kino :D
Also ich freu mich richtig drauf ,obwohl die 4-6 immer noch die besten sind ,da kommt man mit der ganzen Computertrickserei nicht dran (und ohne Harrison Ford :D)

Negative Creep
13-05-2002, 17:30
Original geschrieben von SLPMcP0tt
ach bei star wars sind nur die lichtschwerter gut mehr nicht!!
Absolut falsch.
Star Wars 1-3 (also Episode 4-6) waren und sind sehr geniale Filme. Sie sind aufgemacht wie ein Märchen, trotzdem action- und spannungsgeladen und episch einfach Meisterstücke. Ich hab mir jeden Teil mind. 4mal angeschaut. Von Episode I war ich allerdings nur wenig begeistert, der ganze alte Flair hat einfach gefehlt und es kam längst nicht so gut rüber wie früher.

m1a22
13-05-2002, 18:12
Naja, was man bisher gesehen hat, hat mich überzeugt. Der Film muß einfach nur geil sein!!!!!!!! Das einzige was mich ein wenig stört, ist dass der Film sehr Romanzen-mäßig werden soll. Wenn das stimmt, dann gute Nacht. Aber ich denke mal George Lucas hat aus EP1 gelernt und hängt sich wieder an die Tradition der Originalfilme. Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: WO KRIEG NOCH ICH KARTEN HER!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich muß meine Sucht in denm Griff bekpommen, ich brauch sofort ne Dosis Star Wars *vorlauterSuchtkurzvordemWahnsinnsteh*

Aber EP3 wird eh die beste, da gewinnt endlich mal wieder das BÖSE (hehe, ich weiß immer diese Imperialen:D ) Ich glaube solange der Film läuft, sollte ich meinen Avatar wieder ändern.;)

Psycho Joker
13-05-2002, 18:58
Jawoll m1a22!!! Gimme 5!!! :D :D
The Galactic Empire rulez!!! :eg:

Btw, wie wär's wenn wir hier in dem Thread mit lauter Orginal-Zitaten um uns werfen?! :D :D

"Oh... I'm afraid, the deflector shield will be quite operational, when your friends arrive..." :eg: :eg: :eg:

m1a22
13-05-2002, 19:12
Oja, der Imperator, fies wie immer :eg: :eg:

Wie wärs damit:

"Obi Wan hat dir nie erzählt, was wirklich mit deinem Vater passiert ist." (...)
"Nein, ICH bin dein Vater."
(Darth Vader in Das Imperium schlägt zurück , genauer gesagt im Reaktorschacht von Cloud City)
oder
"Asterioden interessieren mich nicht, Admiral Piett, ich will dieses Schiff haben. "
(auch aus Das Imperium schlägt zurück, Darth Vader an Bord des Supersternzerstöreres Executor während der Jagd auf den Milliennium Falken)

klaus52
13-05-2002, 19:20
Original geschrieben von Psycho Joker
Also ich hab mich vorher nicht so dolel drauf gefreut, aber ich glaube anhand der letzten Bilder und Ausschnitte sagen zu können, dass der Film ein gutes Stück besser wird, als Episode 1!

Star Wars Rulez!!!

PS, ich werd definitiv versuchen, den auch mal irgendwo im englischen Orginal zu sehen, notfalls halt aufm PC... auch wenn das wie crashblue schon sagte eher Star Wars unwürdig ist. Aber 's erste Mal werd ich den sicher im Kino angucken.

Ich hab ab am Wochenende (in Brüssel) die Vorschau dazu in Englisch gesehen! :) Wenn man mal davon absieht, dass ich (überraschenderweise) alles verstanden hab (auch beim anschleißendem Film :D) muss ich sagen, dass das gnaze wirklich genial aussah!!! Ich freu mich total auf den Film, und ihn mir auf Englsich anzuguggen überleg ich mir auch stark!
Zu Episode1: Ich find ihn gar nicht so schlecht, wie die meisten, ich fand ihn sogar recht gut! OK, es ist nicht das StarWars aus Epiode 4-6, aber ich weiß nicht, ob überhaupot ein Film diesem Anspruch gerecht geworden wäre? (Besonders da ein Han Solo einfach nicht zu ersetzen ist ;))
Naja, ich werd jedenfalls, sobald wie möglich in den Film gehen - ich muss nur noch ein gemeinsames Datum mit meinen Kumpels ausmachen, und zwar möglichst nah am Donnerstag :)

Agent Smith
13-05-2002, 20:37
YEAH hab eben wunderschöne Plätze im größten Kino bekommen um 22:00!!!
Wusstet ihr, dass der Film 148 Minuten (2 Stunden 28 Minuten) läuft?

Alter, wenn ich mir den Trailer so angucke, wie Jango Fett mit seiner SlaveOne Obi Wan Kenobi durch ein Asteroidenfeld verfolgt und dabei die Laser aus allen Rohren ballern, dabei alles um sie rum explodiert, durch die Gegend fliegt, Protonentorpedos umher schwirren, wenn ich mir angucke wie sich die Kriegsmaschinerie der Klonkrieger langsam übers Feld bewegt und alles ballert, überall Lasersalven, überall Action und spätestens wenn Yoda sagt: "Begonnen der Angriff der Klonrieger hat" bekomm ich Schweißausbrüche und mir geht einer......
Ich freu mich riesig auf den Film!!!

crashblue
13-05-2002, 21:06
Begonnen der Angriff der Klonkriegen hat? *schüttel* Einer der Gründe, wieso ich mir den im Original ankuck... ;)

Mitdaun
13-05-2002, 21:14
Jo hatte heute auch dummerweise die nachrichten auf RTL 2 angeguckt da hatten die leute interviewt und auch auschnitte gezeigt die ich noch nicht kannte...
Alle waren begeistert die in der Vor prämiere waren:)

ejah
13-05-2002, 21:21
ich werde wohl am Dienstag mit meiner Freundin reingehen!!
STAR WARS rulezz!!!!1

joshix
13-05-2002, 21:58
star wars ist ein muß!!! ich habe jeden teil sofort nachdem er rauskam im kino gesehen und es läuft einem auch heute noch immer ein schauer über den rücken, wenn die musik ertönt.

ob nun episode I nicht so gut war wie die ersten, ist schwer zu sagen. es hat ja schließlich ein völliger bruch in der besetzung stattgefunden, was sicher gewöhnungsbedürftig war. da es ja nun in der zeit vor den zuerst gebrachten teilen spielt, ging das ja auch nicht anders.

also ich werde mir auch diese episode am we im kino ansehen.

cu

joshix

Mitdaun
13-05-2002, 22:28
Ich finde Episode 1 auchn guter film nur zwei leute haben gefehlt Han und Chewie die beiden waren immer gut gehender bettvorleger:D

Agent Smith
13-05-2002, 23:18
Was mich an Ep I stört ist JarJar Binks (der meiner Meinung nach den ganzen Film kaputt gemacht hat)und Anakin der in seiner Rolle vollkommen überfordert ist.
Zudem spielen alle, außer Liam Nisson (oder so) und Samuel L. Jackson viel zu schlecht (die Charaktere kommen nicht rüber).
Aber das soll in Episode II jetzt anders werden...
Und Anne, es heißt "Begonnen der Angriff der Klonrieger hat", wenn ich mich nicht irre.
Originale mag ich nicht, weil Ammis alle die gleiche Stimme haben.

chAos
14-05-2002, 00:06
Das meinst du nur daß alle amis die gleiche Stimme haben, das scheint nur so. Also im Deutschen war JarJar wirlich zum kotzen, im englsichen original war er noch einigermaßen annehmbar aber net im deutschen.

Sven
14-05-2002, 00:22
Original geschrieben von Agent Smith
Was mich an Ep I stört ist JarJar Binks (der meiner Meinung nach den ganzen Film kaputt gemacht hat)und Anakin der in seiner Rolle vollkommen überfordert ist.
Auch wenn ich die Episoden 4 - 6 besser finde (ebenfalls jeden Teil direkt bei Erscheinen im Kino gesehen) - JarJar ist genial - vor allem wenn man die US kennt :D
Er ist derart typisch einem Ganja rauchendem Jamaikaner nachempfunden - und spricht im Original auch so :lol:
Ich hab Episode 1 bereits lange vor dem Deutschlandstart in den USA gesehen (ein glücklicher Zufall ermöglichte es meinen damaligen Aufenthalt genau 1 Woche nach US Start zu legen :gf: )
Gegen JarJar und die anderen von der Sorte sind die Ewoks einfach ein Haufen Brechmittel....

Episode II soll übrigens die düsterste Geschichte der Saga sein...

Dr.Death
14-05-2002, 02:15
Ich freue mich schon tierisch auf den neuen Sith. Count Doku wird dieser genannt. Irgendwie habe ich es voll verpennt mir Karten zu sichern. Seit wann geht denn der Vorverkauf???:confused:

m1a22
14-05-2002, 09:09
Original geschrieben von Sven

Episode II soll übrigens die düsterste Geschichte der Saga sein...

Hm, bist du sicher, dass du nicht EP III meinst, laut Lucas soll das der düsterste Teil werden;) Als Kenner der Star Wars Story weiß ich, dass die Klonkriege zu den grausamsten und vernichtensten Konflikten der alten Republik zählen, aber soweit ich weiß, sollte der Aufstieg des Imperiums als düsterste Story erscheinen. Naja wir werden sehen.

crashblue
14-05-2002, 10:40
Original geschrieben von Dr.Death
Ich freue mich schon tierisch auf den neuen Sith. Count Doku wird dieser genannt. Irgendwie habe ich es voll verpennt mir Karten zu sichern. Seit wann geht denn der Vorverkauf???:confused:

Ooh, der geht schon laaange... ich wollte mir für die Midnight-Preview Tickets holen, aber da hätte ich gut vier Stunden anstehen müssen, darauf hatte ich keinen Bock. Naja. Knapp 14 Stunden später ist's auch okay.

chAos
14-05-2002, 13:21
Original geschrieben von m1a22

Hm, bist du sicher, dass du nicht EP III meinst, laut Lucas soll das der düsterste Teil werden;) Als Kenner der Star Wars Story weiß ich, dass die Klonkriege zu den grausamsten und vernichtensten Konflikten der alten Republik zählen, aber soweit ich weiß, sollte der Aufstieg des Imperiums als düsterste Story erscheinen. Naja wir werden sehen.

Sven hat schon recht daß Ep II die Düsterste der 1. Trilogie werden soll. Sie soll ungefähr den gleichen Stellenwert wie Ep V in der 2. Trilogie hatte, haben

Dr.Death
14-05-2002, 14:06
Ist doch immer so, die Guten siegen die Bösen rächen sich die Guten rächen sich zurück.
Hört sich jetzt vielleicht ein bissel abfällig an aber ich liebe es!! *schwärm*

YODA
14-05-2002, 15:46
*geifer* *sabber*

Ich werd wohl etwas warten müssen bis ich in's Kino kann....
Babysitter wir brauchen

hm
brauchste um 00:01 am 16.05.02 auch nen babysitter dann geh ich naehmlich rein http://www.diesti-projects.de/smile/rebel.gif

maxl
14-05-2002, 16:07
ich schau in mir an... aber so eilig wie yoda hab ich's net! ;)
naja... jeden falls hat die vorschau mehr handlung als episode I! :)

Agent Smith
14-05-2002, 16:40
Uoohhhh 142 Minuten Action, Liebesdrama und und und... *sabber*

crashblue
14-05-2002, 16:41
Naja, Liebesdrama halte ich für etwas übertrieben, ist doch sowieso klar was da passiert, aber auf die Action, die Effekte und die sonstige Story bin ich schon seeehr gespannt! :D

peter8402
14-05-2002, 17:23
lol ich freu mich auch schon drauf. Hab mir eben von der T-online-Startseite den Trailer angeschaut. Der Film wird echt gut denke ich;) Ich find auch den arroganten Charakter von Anakin ziemlich gut getroffen.

crashblue
14-05-2002, 17:24
Das stimmt allerdings - der ist mir schon vom Trailer her richtig unsympathisch! ;)
Vorhin hab ich auch den deutschen Trailer gesehen... :noe:

klaus52
14-05-2002, 17:53
Original geschrieben von Agent Smith
Originale mag ich nicht, weil Ammis alle die gleiche Stimme haben.

Ich hab am Wochendene 2 englsiche Filme geshen, und ich finde nicht, dass sie alle die gleiche Stimme haben ;)

Aber mal ne andere Frage: informiert ihr euch über die Story, bevor ihr den Film guckkt (bzw. hbat es bereits)? Ich persönlich vermuche das nach mienem besten Möglichkeiten zu vermeiden, um mich richtig überrschen lassen zu können ;) Naja, ist ja jedoch nur bis zu einem gewissen Grad möglich, wnen man über Klonkriege etc. schon ( von älteren Filmen und Büchern) Bescheid weiß, aber sonst meide ich wirklich jede Information :D

Agent Smith
14-05-2002, 17:59
Ein bischen weiß ich bescheid, hab mir ne Kritik auf www.filmstarts.com durchgelesen.

Ich freu mich schon auf Jango Fett bzw Boba Fett!!! Woah und dann die Klonkriege...alter...mir wird da so einer abgehen im Kino :D

Mitdaun
14-05-2002, 19:33
Sven hat schon recht daß Ep II die Düsterste der 1. Trilogie werden soll. Sie soll ungefähr den gleichen Stellenwert wie Ep V in der 2. Trilogie hatte, haben

:rofl:
Öhmm es gibt nur eine Triologie wenn du mal aufmerksam den anfang mitgelesen hast von episode 4 den die meisten eh als ersten teil ansehen steht da auch Episode 4....
Und viele die in der Vorprämiere waren haben episode 2 mit der Epsiode 5 verglichen....
also ich freu mich druf:)

@Klaus bei den lotto laden der mir die SW Fac Faile bestellt wollte mir schon den Comic zu episode 2 andrehen....
Er hat aber verstanden weswegen ich das nicht wollte:)

m1a22
14-05-2002, 20:00
Naja Klaus machs wie ich und bestell dir das Buch. Hoffe nur, das Amazon rechtzeitig am Donnerstag liefert, bzw. mit viel Glück hab ich es schon morgen. Aber er hat schon recht, wer sich mit der Star Wars-Story beschäftigt, der kann sich ausmalen, wie es abläuft.

Psycho Joker
14-05-2002, 22:01
@Mitdaun: Goerge Lucas selbst bezeichnet in den Interviews immer die Episoden 1-3 als erste Trilogie und die Episoden 4-5 als die 2. Trilogie. :p :p :D :D

Aber ich denke auch, dass Episode I im Grunde gar nicht mal so schlecht ist, wenn man sie als bitterbös ironische Darstellung von Friede, Freude, Eierkuchen und damit als Kontrast zu den folgenden Episoden 2 und 3 sieht. Natürlich waren die Erwartungen in den Film von Anfang an etwas zu hoch.

Jar-Jar hasse ich übrigends auch. Diese dummen Bugs-Bunny-Imitatoren rauben mir den letzten Nerv.

Aber die Jamaikanischer-Kiffer-Stimme und Gangart haben die im englischen Orginal echt geil hingekriegt, das muss ich zugeben! :D

Aber meine Lieblingszitate aus Episode 1 sind von den beiden Siths.
Einmal Darth Mauls "At last we wil lreveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" Das klingt einfach nur coooooooool!
Genauso wie Darth Sidious' "Wipe them out... all of them."

Aber die coolsten Sprüche hatten bis jetzt immer noch der Imperator und Darth Vader in der alten Trilogie. Z.B. Vaders "Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Captain Needa." oder Palpatines "You will find, that it is you who are misstaken... about a great... many... things!"

Ich hab mir neulich ein paar Sound-Files von der alten Trilogie runtergeladen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Filme UM JEDEN PREIS auf deutsch gucken MUSS!!!
Btw, BOba Fett klingt auf englisch auch cool, fast schon so ein wenig "Gangsta"-mäßig. ;) :D

chAos
15-05-2002, 00:26
Original geschrieben von Mitdaun

:rofl:
Öhmm es gibt nur eine Triologie wenn du mal aufmerksam den anfang mitgelesen hast von episode 4 den die meisten eh als ersten teil ansehen steht da auch Episode 4....
Und viele die in der Vorprämiere waren haben episode 2 mit der Epsiode 5 verglichen....
also ich freu mich druf:)

So wars ja auch gemeint, aber inoffiziell ist immer wieder von 3 Trilogien die Rede. Lucas hatte damals 9 Bücher geschrieben, Zuerst hatte er 4-6 verfilmt und 1-3 erst nmal leigen lassen, da es für die damalige Technik unmöglich gewesen wäre so etwas darzustellen.

Und da ist halt von 3 Trilogien die Rede 1-3, 4-6 und letztendlich 7-9

Dr.Death
15-05-2002, 01:17
Bei Episode I ist mir einer abgegangen als auf einmal bei Darth Maul auf der anderen Seite auch noch son Laserstrang rauskommt!!!!!!! Das war goil und dann die Mucke dazu

klaus52
15-05-2002, 12:58
Naja Klaus machs wie ich und bestell dir das Buch. Hoffe nur, das Amazon rechtzeitig am Donnerstag liefert, bzw. mit viel Glück hab ich es schon morgen. Aber er hat schon recht, wer sich mit der Star Wars-Story beschäftigt, der kann sich ausmalen, wie es abläuft.

Hmm, des Buch werd ich mir erst zulegen, wenn ich den Film gesehen hab :D Wie bei E1 auch. :D Jedoch finde ich das Buch dort realitsicher: Da waren es, wenn ihc mich richtig erinnere mehr als 2 Droidica (oder wie sie ohcmla heißen) vor denen sie am Anfang wegrennen. Und das 2 Jedis vor 2 Droiden wegrennen kam mir im Film wirklich lachhaft vor :(

Hmm, aber des werden jetzt, nach E3, erstmal die letzten StarWars Filme sein, oder? Soweit ich weiß sind ja keine weiteren Filme geplant... :( Ich fänds cool, wenn einige von den folgenden Bücheren noch verfilmt würden... besonders Thrawn würde mich interessien :)

devil
15-05-2002, 13:01
bin ich der einzige der das nicht anguckt?? :D

ich hab mit The Skorpion King angsehen war besser wie star wars :p

oder Blade 2 :)

Sven
15-05-2002, 13:01
Gesagt Stephen Spielberg hat er plante die Episoden VII - IX.

Das war aber vor Episode I, danach hat er es relativiert und gemeint es wäre nicht sicher sondern eher unsicher daß diese auch gedreht werden.

Mitdaun
15-05-2002, 16:27
Die Episoden 7-9 wollte er nicht mehr drehen da er dann zu alt sei und nach der Episode 3 also ca 2005 erstmal ein Indiana Jones drehen wollte.
also wird das mit den episoden 7-9 nix mehr werden.
Werde wohl versuchen mich Sonntags nachts da noch im kino zu quetschen..... hoffe dat klappt:)

m1a22
15-05-2002, 17:05
So, Buch angekommen, wird gleich mal durchgelesen.:)
@klaus jupp die Thrwan Trilogie sollte vefilmt werden. Das ist meiner Meinung nach eh die beste Buchreihe. Nur ich glaube, die Verfilmung können wir abhacken, eigentlich schade.

Raskolnikow
15-05-2002, 17:33
Das habe ich heute in der Zeitung gelesen und fand es sehr interessant, obwohl ich sonst nicht viel mit starwars anfangen kann.
Churchill kämpft im "Krieg der Sterne"

Englands Premier im Sternenkrieg: Zum "Angriff der Klonkrieger"

Euer war das Löwenherz. Mir fiel es nur zu, das Brüllen des Löwen zu liefern." Gut gebrüllt aber muß Sir Winston haben, denn als Churchill im Mai 1940 zum britischen Premierminister ernannt wurde, da übernahm er einen Staat, der von Hasenfüßen nur so wimmelte. Zeit also, daß einer mächtig Lärm machte. Hitler marschierte gerade in Frankreich ein, nachdem die englische Expedition nach Norwegen kurz zuvor kläglich gescheitert war. Da besann man sich eines alten Grantlers, der immerhin vor einem Jahr wieder Erster Lord der Admiralität geworden war, weil man sich bei Kriegsbeginn der wenigen Haudegen versichern mußte, die Britannien noch zu bieten hatte. Erst als Premier aber vermochte Winston Churchill wie kein anderer das Durchhaltevermögen in der Heimat zu bestärken. Sein Ruf als Kämpfernatur läßt das selbstattestierte Löwenbrüllen heute wie sanftes Zephirsgesäusel erscheinen.

Seinen größten Auftritt aber absolviert Churchill erst in einem Film, der morgen weltweit in die Kinos gelangt: "Angriff der Klonkrieger", die neue Folge von "Krieg der Sterne". Allerdings ist der bullige Politiker darin nur noch einen halben Meter groß, grün im Gesicht und nicht ganz so gekleidet, wie man es von einem Gentleman erwarten würde. Doch wie dieser kleine, grüne, bescheidene Mann namens Yoda, seines Zeichens Altmeister der Jedi-Ritter, in diesem Film seinen Truppen voranschreitet, das ist Churchill vom Scheitel bis zur Sohle - selbst der unvermeidliche Gehstock ist permanent zur Hand. Leicht gebeugt marschiert Yoda, doch niemand kann ihn stoppen, und wie sein ikonographisches Vorbild aus der Downing Street ist er immer da, wo es brennt: Ist die von ihm ausgesandte Hilfstruppe, die drei Gefangene befreien soll, selbst in höchster Not, dann führt Yoda höchstpersönlich das Entsatzheer in den Kampf; über die Schlachtfelder wandelt er wie Churchill 1940 durch die bombardierten britischen Städte; und wenn einmal der ganze Mann gefragt ist, dann greift Yoda beherzt zur Waffe - dieser Antreiber geht selbst bis zum Äußersten. Und dann noch dieser Blick!

Aus Sebastian Haffners großer kleiner Biographie Churchills stammt das Urteil: "Bis zum Jahre 1940 ist es durchaus möglich, die Gestalt Churchills aus der Weltgeschichte und sogar aus der Geschichte Englands wegzudenken, ohne daß sich dadurch etwas Entscheidendes ändern würde . . ., aber in den Jahren 1940 und 1941 war Churchill der Mann des Schicksals." So muß man auch über Yoda sprechen, der, nachdem er im ursprünglichen "Krieg der Sterne"-Film von 1977 ganz fehlte, in den drei folgenden Episoden vor allem durch seine skurrile Grammatik und die Perfektion, mit der Frank Oz seine Puppe bewegte und sprach, auffiel, bevor er nun, im "Angriff der Klonkrieger", zum veritablen Mann des Schicksals wird. Und so inszeniert ihn George Lucas auch: Um Blut, Plagen, Schweiß und Tränen, die Churchill in seiner ersten Rede als Premier beschwor, weiß auch der alte Kämpe im Sternenkrieg, wenn er am Ende, nach einem scheinbaren Sieg, erst den Beginn des großen Kriegs voraussagt. Er kennt die Kreaturen, die man sich dienstbar gemacht hat, so wie Churchill das Schicksal dafür verfluchte, daß die demokratischen Staaten die Nazis nur gemeinsam mit den Sowjets bezwingen konnten. Er war es, der im Moment des Siegs über Deutschland davor gewarnt hatte zu glauben, nun sei der Kampf vorüber; mit Sowjetrußland stehe die Auseinandersetzung erst bevor, und der Kalte Krieg gab ihm recht.

Churchill wurde seinerzeit abgetan als Pessimist und Betonkopf, und das alles macht Yoda ihm nach. Schon als Luke Skywalker ihn in "Das Imperium schlägt zurück" als Ausbilder wählte, da stieß er im abgelegenen Dagobah-System auf einen verbitterten Greis, der sich vor allem durch unmanierliche Eßsitten und permanente Schwarzseherei hervortat. Man kann sich gut vorstellen, daß die Briten einen ähnlichen Eindruck von Churchill hatten, den sie dennoch immer wieder in die Verantwortung zwangen, erst 1940 und dann noch einmal 1951, als der Endsiebziger abermals Premierminister wurde. Auch vor langer Zeit in der weit entfernten Galaxis, in der die Sternenkrieger wüten, erinnert man sich in Bedrängnis gern der großen Männer aus einer noch tieferen Vergangenheit. Und wie Churchills Ruhm sich erst im Zweiten Weltkrieg bildete, so hat auch Yoda mehr als siebenhundert Jahre Lebenszeit warten müssen, bis er in den Klonkriegen als Stratege brillieren konnte - und als Kämpfer, der das Laserschwert so führt, daß Haffner auch über ihn hätte sagen können, was ihn am britischen Kriegspremier so faszinierte: "Er schien zwanzig Hände zu haben."

Daß George Lucas Churchill derart bewundern, ihn als Vorkämpfer der freien Welt begreifen und im betagten, unbeugsamen Yoda dann ins Bild setzen konnte, das hätte von einem amerikanischen Filmemacher niemals erwartet werden dürfen. Zu lange schon gefiel sich Hollywood darin, allein die Leistung der Vereinigten Staaten im Kampf gegen Hitler zu feiern; darüber wurde vergessen, daß es vor allem Churchill war, der Amerika mit geschickter Diplomatie und Gespür endgültig auf die Seite der Alliierten gezogen hatte.

Doch nun erhält er eine Reverenz, wie sie schöner kaum erträumt werden konnte. Zumal Yoda in seinem Churchill-Habitus die Truppen in einer Weise anführt, die den britischen Kriegsmythos mit dem amerikanischen kreuzt. Denn zum Einsatz kommt ein Raumschiff, das bis in die Details jenen Hubschraubern gleicht, die im Vietnamkrieg zum Einsatz kamen. Wir kennen diese offenen Vehikel aus den einschlägigen Filmen: aus "Apocalypse Now", "Platoon", "Full Metal Jacket". Sie dienen sowohl dem schnellen Absetzen von Soldaten wie der Rettung von Verwundeten. Und über dieses Modell ist auch die technologisch so viel ausgereiftere Republik aus "Krieg der Sterne" anscheinend nicht hinausgekommen.

Doch in "Angriff der Klonkrieger" verschmelzen noch viel mehr historische Mythen, und nicht zuletzt dadurch verweigert sich dieser Teil all den Geschichtsdeutungen, denen so wohlfeil seine vier Vorläufer unterworfen wurden. Bis heute ist etwa in Besprechungen die Rede von den "faschistoiden Klonkriegern". Nun kennen wir dank des neuen Films die Geschichte dieser Soldaten, und siehe da: Sie dienen - zumindest für die Dauer von "Angiff der Klonkrieger" - dem Schutz der Republik. Mit ihnen zieht Yoda Churchill in den Krieg, und somit ist die Armee der Klonsoldaten, die in schöner Reminiszenz an die New Model Army der englischen Revolutionäre unter Cromwell als "Neue Armee der Republik" betitelt wird, im Ursprung geadelt durch ihren Feldherrn und den Zweck ihres ersten Einsatzes. Daß der abschließende Teil dieser Filmtrilogie, der in drei Jahren erwartet wird, den Mißbrauch der geklonten Krieger durch die antirepublikanischen Kräfte zeigen wird, ändert nichts daran, daß diese Truppe im Kern gerade nicht faschistoid ist. Ihr Schicksal ist eine Tragödie.
Winzige Signale, von Lucas subtil in das Bildgewitter der neuen Episode eingestreut, weisen darauf hin. So ist das kalte Weiß der Kampfanzüge, die die Klonsoldaten in den anderen Filmen der "Krieg der Sterne"-Saga tragen, bei ihrem ersten Einsatz noch durch zaghaft farbige Elemente gemildert. Die Offiziere sind durch gelbe Schulterstücke hervorgehoben und durchbrechen so den Eindruck einer anonymen Masse, die allein den Befehlen jener skrupellosen Autorität gehorcht, die in den chronologisch später angesiedelten Filmen Darth Vader verkörpern wird. In dessen schwarzer Uniform und seiner beeindruckenden Körpergröße glaubten die Interpreten den Herrenmenschen nach SS-Ideal wiedererstanden, übersahen aber füglich über all dem Signifikantenzauber das Getriebene dieses "schwarzen Lords", wie er am Anfang noch genannt wurde, das sich Lucas dann für sein großes Vater-Sohn-Drama zunutze machte, zu dem "Angriff der Klonkrieger" nun die Vorgeschichte erzählt.

Raskolnikow
15-05-2002, 17:34
und weiter...
(tut mir leid wegen Doppelpost)
Vom Wehrmachtshelm Darth Vaders über die an Gasmasken gemahnenden Gesichtsschutze der Soldaten - und diese Ikonographie signalisiert wieder den skrupellosen Deutschen, diesmal aus dem Ersten Weltkrieg - bis zur entindividualisierten Masse der Klonkrieger ist natürlich alles in den ersten drei Filmen der Serie auf die Abrufung vertrauter Feindbilder angelegt. Daß Lucas nun diese Klischees aufbricht, ist Ausdruck einer neuen Zeit. Die erste Trilogie von "Krieg der Sterne" entstand von 1977 bis 1983, mitten im Kalten Krieg. Die Positionen waren klar und unerschütterlich. Nach 1989 hat sich das geändert, und es ist kein Zufall, daß schon in dem 1999 vollendeten Auftaktfilm zur neuen Trilogie und noch stärker in der aktuellen Fortsetzung die Allianzen wechseln. So hat auch Churchill den Pakt gegen Hitler erlebt, der Gut-böse-Dualismus war mit einem Mal im Blick auf die Sowjets passé. Noch weiß niemand, ob Graf Dooku, der im neuen Film die dunkle Bedrohung gibt, sich nicht im Abschlußfilm dieses Zyklus plötzlich auf der Seite jener Rebellen finden wird, die gegen das dann entstandene Imperium kämpfen werden. Hat er den jungen Obi-Wan Kenobi nicht jetzt schon vom gemeinsamen Kampf überzeugen wollen, weil der ganze Senat der Republik korrumpiert sei? Der Zuschauer weiß natürlich, daß er recht hat. So hält sich Lucas alle Optionen offen für ein Renversement des alliances in drei Jahren, wenn der nächste Teil ins Kino kommt.

Nur eines ist sicher: Yoda wird sich treu bleiben. Als Spiritus rector der Jediritter kann er mit Recht für seine Leute in Anspruch nehmen, was Churchill über die britischen Verteidiger in der Schlacht um England sagte: "Niemals in der Geschichte menschlicher Konflikte hatten so viele so wenigen derart viel zu verdanken." Und so wie England am Ende des Krieges seiner Weltmachtstellung verlustig gegangen war, weil es nur noch ums nackte Überleben als Nation hatte gehen können, so ist auch den Jedirittern ihr Untergang schon von Lucas eingeschrieben - in den Klonkriegen werden sie sterben oder zur Seite des Bösen überlaufen, das sie sich selbst herangezüchtet haben im Kampf gegen den als übermächtig empfundenen Feind - das Churchill-Dilemma.

Am Schluß des neuen Films sagt Yoda, während die Armeen der Klonkrieger in unabsehbarer Masse die Raumflotte bemannen: "Begonnen der Klonkrieg hat." Er allein weiß, was für Mühen und Leid die kommenden Jahre bringen werden. Niemand anders will es hören. Churchill ging es 1940 genauso. Er erinnerte sich an den Tag seines Amtsantritts als Kriegspremier: "Ich fühlte mich, als ob ich vom Schicksal ausersehen sei und als ob meine ganze Vergangenheit nur der Vorbereitung auf diese Stunde und diese Herausforderung gedient habe." Dann rettete Winston Löwenherz England. Man kann George Lucas kein größeres Lob für seine Figurenentwicklung zollen, als wenn man dieses berühmte Diktum auf die letzte Szene von "Angriff der Klonkrieger" anwendet: Es ist, als ob Yoda von Anfang an nur auf diese Stunde und diese Herausforderung hin konzipiert worden sei.

ANDREAS PLATTHAUS

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15.05.2002, Nr. 111 / Seite 51

Mitdaun
15-05-2002, 17:42
Hab mir das zwar nicht durchgelesen aber die Frankfurter hatte schon zwei mal zimlichen Müll geschrieben von daher wundert mich das gar nicht.

Raskolnikow
15-05-2002, 17:50
Wie, das wundert mich gar nicht?

Pepi
15-05-2002, 18:18
Also ich habs mir durchgelesen (1. Grundregel: Rede nie über ein Thema, von dem du aufgrund mangelnder Informationen keine Ahnung hast) und irgendwie muss ich mir den Film glaub ich doch ansehen...der ist gerade interessant geworden ;)

Mitdaun
15-05-2002, 19:11
Original geschrieben von Raskolnikow
Wie, das wundert mich gar nicht?

das die zeitung son Müll schreibt womit die SW alles vergleichen....
Brauchen die dringend leser oder warum gehen die auf Bild Niveu runter:confused:

Raskolnikow
15-05-2002, 19:18
Aber das ist doch weder Müll noch Bildniveau, im Gegenteil. Es ist eine eingängige Beschäftigung mit den Hintergründen der ganzen Sache. Ich finde das sehr interessant. Wie gesagt, sonst sagt mir starwars überhaupt nichts, aber so fühle ich fast das Bedürfnis, mir den film doch anzusehen.

Dr.Death
15-05-2002, 21:39
Habe gerade noch eine Karte für heute 24:01 bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!:D :Prost: :freu: :freu:

Negative Creep
15-05-2002, 21:49
Hab auch eine für 0:01 Uhr.

YODA
15-05-2002, 21:58
wo den ?

Negative Creep
16-05-2002, 02:48
Maann, ich bin echt fasziniert. Der Film ist genial. Ich will nicht allzuviel verraten, aber eins steht fest: Yoda hat die absolut genialste Rolle. Anakin hat eine sehr gelungene Besetzung (ich würde sagen, er ist der beste Schauspieler in dem Film), die Rendersequenzen sind mal wieder erste Sahne, nur die etwas starwarsuntypischen übertrieben stark vertretenen Liebes-Schmalz-Szenen nerven ein wenig, weil sie ständig wichtigere und interessantere Szenen unterbrechen. Jar Jar Binks wurde fast komplett rausgekürzt (zum Glück), C3PO nervt dafür fast so sehr wie Binks in EP1. Count Dooku fand ich nicht so überzeugend, aber er wird vermutlich noch eine recht wichtige Rolle spielen. Mann, ich bin gespannt auf EP3 ;)
Also insgesamt: Episode II schlägt die erste Episode um Längen und kommt sogar fast an Teile der ersten Trilogie heran.
Auf jeden Fall sehenswert.

Dr.Death
16-05-2002, 09:26
Original geschrieben von Negative Creep
Maann, ich bin echt fasziniert. Der Film ist genial. Ich will nicht allzuviel verraten, aber eins steht fest: Yoda hat die absolut genialste Rolle. Anakin hat eine sehr gelungene Besetzung (ich würde sagen, er ist der beste Schauspieler in dem Film), die Rendersequenzen sind mal wieder erste Sahne, nur die etwas starwarsuntypischen übertrieben stark vertretenen Liebes-Schmalz-Szenen nerven ein wenig, weil sie ständig wichtigere und interessantere Szenen unterbrechen. Jar Jar Binks wurde fast komplett rausgekürzt (zum Glück), C3PO nervt dafür fast so sehr wie Binks in EP1. Count Dooku fand ich nicht so überzeugend, aber er wird vermutlich noch eine recht wichtige Rolle spielen. Mann, ich bin gespannt auf EP3 ;)
Also insgesamt: Episode II schlägt die erste Episode um Längen und kommt sogar fast an Teile der ersten Trilogie heran.
Auf jeden Fall sehenswert.

Kann ich nicht so stehen lassen.
Am Anfang zu bunt. Es erinnert alles so ein bissel ans 5. Element.
Anakin hat für mich die Rolle des Jar Jar übernommen. Den müsst ihr euch ungefähr vorstellen wie Skyrazer von diesem Board (Ein Playboy auf abwegen) !!
Frage: Hat Yoda nen Gummibärchensaft geschluckt??? Und dann geht der am Stock!! LOL
Außer dem hatte Count Dooku nicht so ein schönes Lichtschwert, wie bei mir in der Sig. (hab mich so drauf gefreut)

Zu den Schnulz-Szenen brauch ich glaub ich gar nichts sagen. So etwas von Klischeehaft und schlecht gespielt!!

Pagmè ich habe immer von dir geträumt seit zehn Jahren!! HUUUU
Hoch Anni das dürfen wir nicht!! LOL
Die sagt dem Anni das die nichts machen dürfen und das in nem Dominafummel!! Da wäre ich auch durchgedreht!!

Da ich ihn jetzt hier nicht ganz zerreißen will kann ich wohl sagen, dass es ein SUPERGEILER FILM war :freu: :freu: :freu:

YODA
16-05-2002, 10:25
hm
aber die stimme von YODA war grauenhaft http://www.diesti-projects.de/smile/rebel.gif

Sven
16-05-2002, 10:35
Original geschrieben von YODA
hm
aber die stimme von YODA war grauenhaft http://www.diesti-projects.de/smile/rebel.gif
Ich hab ihn noch nicht gesehen aber müsste es nicht heissen:
"Grauenhaft die Stimme von Yoda war" ?? :D

crashblue
16-05-2002, 11:13
:lol: Right you are!
Mann, ihr Säcke!! Ich seh ihn erst in *aufUhrkuck* zwei Stunden und 18 Minuten... :rolleyes:
Ausgiebige Review folgt, sobald ich wieder da bin. ;)

peter8402
16-05-2002, 14:13
Naja sven ich weiss nicht ob Yoda das von sich selbst behauptet.
:p :p

YODA
16-05-2002, 14:39
Original geschrieben von peter8402
Naja sven ich weiss nicht ob Yoda das von sich selbst behauptet.
:p :p

http://www.diesti-projects.de/smile/rebel.gif beschwerd ich mich auch schon hab :D ;) :) http://www.diesti-projects.de/smile/rebel.gif

crashblue
16-05-2002, 17:03
So. Hm... creepy hatte schon recht, diese Schnulz-Szenen sind ja dermaßen unangebracht... vor allem die letzte. Ansonsten ist das ein feiner Film, auch wenn mir dieser Hayden Christensen oder wie der heißt nicht so sonderlich gut gefällt, aber das ist wohl Geschmackssache. Von der Story hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber das liegt wohl auch daran, dass der Titel (Attack of the Clones) etwas mehr verspricht als er wirklich einhält.
Als nächstes kommt Spider-Man... harr... bin mal gespannt, ob EPII in den USA an den Spider-Man-Rekord rankommt.

devil
16-05-2002, 17:40
Der hoch angepriesene neue Teil der 'StarWars'-Reihe kommt bei dem deutschen Publikum wohl doch nicht so gut an.
Hunderte verbrachten ihre Nacht vor dem Kino um die Mitternachtspremiere live mitzuerleben, doch viele wurden von der Flachheit des Filmes enttäuscht.
So lösten vor allem die Flirtversuche von Anakin großes (als negativ anzusehendes) Gelächter im Publikum aus. Weitere beschwerten sich über die flach gehalteten Dialoge der Charaktere.

hihihihih :rofl:

ich habs gewusst und genau deswegen bin ich heute nicht hin

crashblue
16-05-2002, 17:43
Ja, also teils war das fast schon lächerlich.
Anyways - it's Star Wars! Und somit über jede Kritik erhaben! ;)

Marocana
16-05-2002, 17:56
ja ich bin gespannt..auf den film, heute lief er an...und ich hab karten für freitag

m1a22
16-05-2002, 18:14
Hab mir die Kritik im Stern durchgeelsen, weia haben die den Film zerissen. Hm, dazu sag ich nur eins, ich pfeif auf kritiker, die haben eh keine Ahnung. Jeder muß sich sein eigenes Bild machen und ich mach mir meines morgen um 20 uhr.:D

Mitdaun
16-05-2002, 19:20
Auf kritiker hört man auch nicht da eh jeder einen individuellen geschmack hat...
Und Devil du nervst extrem.
Wenn du den film nicht sehen willst meide einfach diesen Thread.
Auch die Episoden 4-6 wurden eigentlich von den kritikern zerrisssen und was ist draus geworden wahrer kult:)

Boris
16-05-2002, 19:45
Ich sließe mich Mitdaun an.

Dr.Death
16-05-2002, 23:43
Ich muss allerdings sagen ich bin als bekennender StarWars Fan auch ein wenig enttäuscht.
Schon alleine die Dialoge am Anfang (dieses typische, es geht noch jemand in den Film der von StarWars noch nie was gehört hat Gerede)
Ohh bleib ruhig mein Padawan. Ja Meister! Du bist noch nicht reif! Aber Meister! Spüre die Kraft in dir und fühle sie. Ja Meister!..................................(sind alles natürlich keine Zitate, aber der Sinn stimmt!)
Ím großen und ganzen ist der Film goil aber irgendwas stört mich derbe an dem Film und dies werde ich erst beurteilen können wenn ich nächste Woche das zweite Mal rein gehe!!!
:freu: :freu: :freu:

NodMot
17-05-2002, 09:23
Uff, gerade mal alles durchgelesen.

Also Karten habe ich für Samstag 14:30 Uhr, bin auch mal sehr gespannt.
Alle anderen Teile habe ich auch mehrmals gesehen (einmal im Kino und x Mal auf Video).
4-6 waren natürlich Kult, aber auch ich fand 1 gar nicht so schlimm. Es war halt eine sehr hohe Erwartungshaltung da (wie jetzt auch) und da ist es schwer dran anzuknüpfen, vor allem, wenn man ja eine Vorgeschichte erzählen will.

Im englischen Original habe ich leider noch gar keinen gesehen, vielleicht "tue ich mir das auch mal an", wenn die da so gut rüberkommen sollen.

Will Sven aber auch nochmal kurz unterbrechen und m1 Recht geben, denn nachdem, was ich gehört habe, soll 3 die düsterste werden, denn dort vollzieht sich ja wohl erst der endgültige Übertritt von Anakin zur dunklen Seite und er wird aufgrund des *piiep* ja auch dort erst gezwungen seine Überlebensausrüstung zu tragen und zu Darth Vader zu werden.

Mendoza
17-05-2002, 10:21
Ich hab Karten für morgen, Samstag, ich freu mich schon riesig drauf.

Aber YODA wurde komplett Compianimiert, ich hoffe er kommt trotzdem gut rüber.

YODA
17-05-2002, 10:44
Original geschrieben von Mendoza

Aber YODA wurde komplett Compianimiert, ich hoffe er kommt trotzdem gut rüber.

tztz ich bin nicht *Compianimiert* tztz :) :D http://www.diesti-projects.de/smiele/rebel.gif

crashblue
17-05-2002, 12:10
:lol:
Hat jemand mal die Specials auf der Episode I DVD gesehen? Muhahaha... müsst ihr euch unbedingt geben, ist interessant! (Da wird unter anderem auch gezeigt, dass Yoda nicht vollständig cg ist. ;))

Marocana
17-05-2002, 13:23
so wie die yoda in episode 2 gemacht haben ist echt scheisse....am besten sah er in 4-5-6 aus!!

AgentLie
17-05-2002, 13:38
hab die dvd ist echt genial. es lebe die dvd technologie *undaufepisode4-6aufdvdfreu* :D :D

Marocana
17-05-2002, 13:40
hat eigentlich jemand star wars 1-2-4-5-6 die filme???

AgentLie
17-05-2002, 13:44
also ich finde star wars ist es eigentlich nicht wert in minderer qualität am pc angesehen zu werden. trotzdem mal nachgucken, ob es das schon gibt. :D aber natürlich werde ich mir, wie bei der herr der ringe geplant, auch das original holen. :D :D

chAos
17-05-2002, 14:07
Original geschrieben von crashblue
... dass Yoda nicht vollständig cg ist. ;))

und was ist cg ?

in Ep 2 ist der Kerl der den C3PO spielt das erste mal ohne Kostüm vor der Kamera zu sehen.
Und Yoda wurde zum ersten mal in Ep2 vollständig computeranimiert

Psycho Joker
17-05-2002, 14:26
cg = computer generated...

Also in den Ausschnitten, die ich gesehen habe, sieht man sofort dass der gerendert wurde... Aber gefällt mir imemr noch besser als in Episode 1, da sah Yoda einfach doooooof aus und die dt. Synchronstimem war da auch blöd, fand ich.

Mitdaun
17-05-2002, 14:56
Original geschrieben von Marocana
hat eigentlich jemand star wars 1-2-4-5-6 die filme???

film 2 schon auf video:confused::twink:
Ich gehe Sonntag rein und denke das der film richtig gut wird..
Finde auch Episode 1 sehr gut.
Und die DVD habe ich natürlich auch:D

Marocana
17-05-2002, 15:37
Hab mir die Kritik im Stern durchgeelsen, weia haben die den Film zerissen. Hm, dazu sag ich nur eins, ich pfeif auf kritiker, die haben eh keine Ahnung. Jeder muß sich sein eigenes Bild machen und ich mach mir meines morgen um 20 uhr.:D

hehe ja kritiker raffen sowieso nix, ich kenn kein film wo keine kritik hat

Psycho Joker
17-05-2002, 16:09
Ach, im Grunde geht's bei Star Wars sowieso nicht um storymäßigen Tiefgang sondern mehr um die Präsentation selbiger. ;)

Mitdaun
17-05-2002, 16:19
Warum Presentation??
Denke nicht das George Lucas das genauso wie die von ST machen und sagen hauptsache haben die da was....
Lucas achtet schon da drauf was mit seinen Filmen passiert das ist auch ein grund weswegen er die nicht aus der hand gibt.

camva
17-05-2002, 16:51
hm, ich geh heute rein, und morgen gg
Erst mal mit Eltern *oh mein gott...*
und morgen dann mit kolegen...
freu mich schon, nur hoffe ich das es nicht zuuu voll ist
Ich finde Star Wars genial, Star Trek find ich dagegen schon fast zum kotzen ;)

maxl
17-05-2002, 17:59
ich geh heute rein! 4,5,6 waren schon echt gut! episode I hatte einfach ein bisschen weniger handlung als erwartet... gefällt mir von der aufmachung aber trotzdem! ;)
episode II hat hoffentlich ein bisschen mehr Tiefgang als 1... dann können die Kritiker sagen was sie wollen. :D

Psycho Joker
17-05-2002, 18:39
Also du musst zugeben, dass die Star Wars Filme von der Story her noch nie viel Tiefgang hatten. Star Wars lebt halt vor allem von guten Schauspielern und diesen Boah!-Effekten.
Das war schon immer so.

AgentLie
17-05-2002, 18:43
ich finds einfach cool, dass da eine ganz neue welt aufgebaut wird. sowas hat mich schon immer faziniert.

maxl
18-05-2002, 00:07
habs mir nun angesehen. ist nicht so schlecht! eigentlich ist es verdammt gut! ;) nur eins... hätte meister yoda nie für so schnell gehalten! :D

m1a22
18-05-2002, 00:31
So kome auch grad ausm Kino wieder, naja eigentlich schon um 11 gg. Also ich weiß nicht was die Leute haben, dieser Film ist nur eins: GOIL!!!!!!!!!!! Auf jeden Fall um längen besser als EP1. Die Romanze fand ich jetzt noch nicht einmal so schlimm, aber der Film hatte es in sich. Besonders Yoda, der am Ende ziemlich abgegangen ist. Das ganze Kino hat nur noch gegrölt. Aber auf jeden Fall sehenswert, ich werd ihn mir nochmal reinziehen.

maxl
18-05-2002, 00:42
ich werde das auch tun! ;) (nochmal ansehen)
wenn man die letzten szenen sieht, dann weiß man warum yoda computeranimiert ist! ;)
Nur die Romanze... :/ ich weiß nicht... teils ein bisschen komisch, aber nicht so schlimm wie erwartet! ;)

klaus52
18-05-2002, 01:05
sich überlegen diesen Betrag zu lesen!

Naja, ich erwarte nicht wirklich was neues zu sagen, aber ich will sicherheitshalber die 'unwissenden' warnen!
Ups naja, die die den Film noch nicht gesehen haben sollten diesen Beitrag wirklich überspringen, ihc hba doch ne Menge Details reingebracht!

So. Hm... creepy hatte schon recht, diese Schnulz-Szenen sind ja dermaßen unangebracht... vor allem die letzte.
Hmm, unangebracht? Und wie denkst du kommt klein Luke auf die Welt? ;)

Hmm, naja insgesamt muss ich sagen: Toller Film!!! Ich fand ihn echt stark!
Doch ein paar Szenen gibt es, die mir gar nicht ins Konzept passen: Ein fliegender R2??? Was soll das? Sind wir hier noch bei StarWars und kann 3PO im nächsten Teil vielleicht Laser aus seinem Arm schießen?
Dann noch die Szene im Asteroidenfeld: Wieso hatten die soviele Jahre vor Episode 4 so viel bessere Waffen? Ich mein allein mit den Lasern hat er jeden Gesteinsbrocken, der in seine Schußbahn kam vaporisiert - und dann noch diese Bomben, mit denen man wohl nen ganzen Sternenzerstörer in die Luft jagen könnte...
Wenn die Waffen in der 2ten Triologie so gut gewesen wären hätte Han bei der Flucht durchs Asteroidenfeld den Weg einfach freischießen können, und der Sternenzerstörer, der ih gefolgt ist hätte mit sienen Lasern einfach das ganze Asteroidenfekd vaporisiert...

Auch kam es mir zuerst spanisch vor, dass R2 und 3PO schon Owen gesehen haben - dann hätten sie sie in E4 doch erkennen müssen - naja, dann kam mir ein Erklärungsversuch: Speicherlöschung ;)
Auch nicht gepasst hat mir des mit den Plänen des Todessterns: Des Widerspricht einem meiner Lieblings-StarWars-Bücher: Flucht ins Ungewisse (... und es gibt noch ein anderes Buch, des noch ne andere Theorie zum Todesstern aufstellt)... naja, aber sofern er das Detail nicht erst später reingebracht hat stand das Drehbuch ja schon vor dem Roman, kann Lucas also nichts für ;)

Insgesamt muss ich nach diesem Teil sagen: Ich freu mich auf den dritten Teil! Und trotz den ganzen kleineren Mängeln (arg, das ein fliegender R2 vorkam glaub ich immernoch nicht... :() war der Film doch recht gut ;)

Sven
18-05-2002, 01:08
Also du musst zugeben, dass die Star Wars Filme von der Story her noch nie viel Tiefgang hatten. Star Wars lebt halt vor allem von guten Schauspielern und diesen Boah!-Effekten.
Das war schon immer so.
Wer erwartet da Tiefgang?
Ich will bei Star Wars unterhalten werden....
Aber allgemein: Gibt es bei Science Fiction Tiefgang (mal von 2001 abgesehen)?

chAos
18-05-2002, 01:14
Solange es keine Filme sind denke ich schon.
Mir fallen Stories von Asimov ein, oder einfach die Perry Rhodan Serie

m1a22
18-05-2002, 01:58
Hm, juppm, da muß ich Klaus zustimmen. laut den Büchern wurde der Todesstern von Bevel Lemelisk und Qwi Xux entworfen und gebaut.
Was mich auch noch stutzig gemacht hat, war das Owen Lars plötzlich der Bruder von Anakin ist. In den Büchern war er immer der Bruder von Obi Wan gewesen. Aber was das Asterioidenfeld angeht, da haben doch die Sternzerstörer per Turbolaser den Hoth-Asteriodengürtel zerlegt, zumindest teilweise.

AgentLie
18-05-2002, 06:56
ja einzelne asteroiden wurden zerstört. nur der, wo sie sich versteckt haben war halt zu groß.

Dr.Death
18-05-2002, 07:32
Original geschrieben von klaus52
sich überlegen diesen Betrag zu lesen!

Wenn die Waffen in der 2ten Triologie so gut gewesen wären hätte Han bei der Flucht durchs Asteroidenfeld den Weg einfach freischießen können, und der Sternenzerstörer, der ih gefolgt ist hätte mit sienen Lasern einfach das ganze Asteroidenfekd vapori....

Wird im dritten Film nicht nochmal viel Technologie zerstört???

maxl
18-05-2002, 09:23
das r2d2 fliegen kann finde ich zwar witzig aber... naja

Chriss
18-05-2002, 10:06
Original geschrieben von chAos
Solange es keine Filme sind denke ich schon.
Mir fallen Stories von Asimov ein, oder einfach die Perry Rhodan Serie

*unterschreib*

Perry Rhodan hab ich ne weile gelesen, und die Serie bemüht sich schon um stimmigkeit usw.

Und ich les gerade die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov - wirklich nicht schlecht :ast:

Mal sehen, ich werd auch noch reingehen, nächste Woche irgendwann... Bin mal gespannt was ich hier bestätigen kann.

klaus52
18-05-2002, 11:31
Was mich auch noch stutzig gemacht hat, war das Owen Lars plötzlich der Bruder von Anakin ist. In den Büchern war er immer der Bruder von Obi Wan gewesen. Aber was das Asterioidenfeld angeht, da haben doch die Sternzerstörer per Turbolaser den Hoth-Asteriodengürtel zerlegt, zumindest teilweise.

Hmm, Owen Lars war der Bruder von Kenobi? Wo steht das - daran kann ich mich nicht mehr erinnern... sicher?
Des einzige, was ich weiß, dass Luke sie "Onkel Owen" und "Tante Beru" nennt - und das würde jetzt ja auf jeden Fall passen :)

chAos
18-05-2002, 11:38
Original geschrieben von Chriss
Perry Rhodan hab ich ne weile gelesen, und die Serie bemüht sich schon um stimmigkeit usw.

Es kann aber schonmal passiern, das was absolut net zusammenpasst.

Dinos UND Säbelzahntiger zusammen mit Neanderthalern vor 200.000 Jahren auf der Erde rumgetrampelt.
Das hatten sie aber in den folgenden Auflagen wieder verändert, sprich die Saurier und Tiger einfach rausgeschrieben. Naja, bei 2.100 Heften die üebr nen Zeitraum von 1971 bis mittlerweile ca. 4800 gehn, dazu noch dievrse Zeitreisen, historiches und sonstiges bis hin zu vor 4 Mrd. Jahren, kann schon mal was durcheinander gehn.

Psycho Joker
18-05-2002, 14:05
Also die Foundation-Trilogie ist mal abgesehen davon ,dass die Charaktere eher platt sind, schon ganz gut.
Aber so richtig cool wird's erst im dritten Buch mit der Zweiten Foundation, das ist teilweise cool verwirrend. :crazy: :D

Also Owen Lars war doch immer der Bruder von Anakin, oder? Ich hab noch nie gelesen, dass der der Bruder von Obi-Wan war.

KnubbeL
18-05-2002, 15:34
die episode I-II teile sind ja teilweise auch dafür da die hintergrund geschichte von den älteren teilen zu erklären
zb. boba fett usw. ^^

m1a22
18-05-2002, 19:57

Also Owen Lars war doch immer der Bruder von Anakin, oder? Ich hab noch nie gelesen, dass der der Bruder von Obi-Wan war.

So, ich hab den ganzen nachmittag meine Büchersammlung mehrfach durchforstet, weil das mir keine Ruhe gegeben hat. So , hab es jetzt gefunden. In dem Buch "Rückehr der Jediritter"wird es deutlich gemacht, das Owen Lars der Bruder von Obi Wan ist:

Ben berichtete weiter.
"Als dein Vater ging, wusste er nicht, dass deine Mutter schwanger war. Deine Mutter und ich wussten, dass er es einmal erfahren würde, aber wir wollten euch beide so lange wie möglich so gut schützen wie möglich. Deshalb brachte ich dich zu meinem Bruder Owen auf Tatooine...und deine Mutter nahm Leia mit nahc Alderaan, wo die Kleine als Tochter von Senator Organa aufwachsen sollte."
(Nachzulesen in Star Wars "Die Rückehr der Jediritter", Goldmannausgabe auf S.73)

Deshalb war ich so verwundert. Drum hab ich die Bücher nochmal durchforstet.

camva
18-05-2002, 23:17
Ich fand den Film wie schon gesagt auch nur GOIL, und auch beim 2. Mal war es ein Genuss den Film zu sehen. Die Romanze fand ich sehr gut, da sie immer nur kurz dazwischen erzäht wurde, und ich sowieso sowas schön find ;P
Ich hab gehört George Lukas will nach Ep3 aufhören stimmt das?

Spoiler!!!!!!!!!!!!!

Welche Szenen fandet ihr am besten?
Ich fand IMHO die Szene mit den Klonkriegern und die davor super, und natürlich Yoda gg, son kleiner Mann kommt jetzt auch mal groß raus...

klaus52
18-05-2002, 23:35

So, ich hab den ganzen nachmittag meine Büchersammlung mehrfach durchforstet, weil das mir keine Ruhe gegeben hat. So , hab es jetzt gefunden. In dem Buch "Rückehr der Jediritter"wird es deutlich gemacht, das Owen Lars der Bruder von Obi Wan ist:

Ben berichtete weiter.
"Als dein Vater ging, wusste er nicht, dass deine Mutter schwanger war. Deine Mutter und ich wussten, dass er es einmal erfahren würde, aber wir wollten euch beide so lange wie möglich so gut schützen wie möglich. Deshalb brachte ich dich zu meinem Bruder Owen auf Tatooine...und deine Mutter nahm Leia mit nahc Alderaan, wo die Kleine als Tochter von Senator Organa aufwachsen sollte."
(Nachzulesen in Star Wars "Die Rückehr der Jediritter", Goldmannausgabe auf S.73)

Deshalb war ich so verwundert. Drum hab ich die Bücher nochmal durchforstet.

Hui, da musst du aber nochmal ordentlich geblättert haben :thx: Ich erinner mich zwar kein Stück mehr daran, aber ich glaub es dir mal ohne nachzulesen ;) Hat sich also noch ne kleine Unstimigkeit reingeschmuggelt... :(

Agent Smith
18-05-2002, 23:49
Alter Schwede...

Ich war eben drin und ich kann nur eins sagen:
ALTER WENN DU DA REIN GEHST GEHT DIR ABER ECHT EINER AB!!!

Muahahaha war das geil!
Kritik:
-ich fand die Dialoge nicht flach
-Story um längen besser als Ep I
-Schauspieler eigentlich alle gut
-keine Person, die nervt (wie Jar Jar Binks in Ep I )
-hammergeile Effeckte
-star wars feeling
-wunderschöne bilder

-Spoiler-

Am besten fand ich die Arena, in der plötzlich überall Jedis auftauchen und ihre Lichtschwerter ziehen und dann die Droiden und Jedi aufeinander losgehen!
Und jeder Jedi einen eigenen Kampfstil hat! Muahahaha
Wohahaha und die Verfolgunsjagt in Couruscant
Auch nicht zu vergessen die Szenen in der Fabrik und natürlich die Schlacht am Ende. Und Yoda geht beim Endkampf nur noch ab!!!

m1a22
19-05-2002, 00:00
Jo, da waren Szenen dabei, haben mich irgendwie an unsere gute alte Erde erinnert. Z.b. die Verfolgungsjagd in Imperial City. Da hat nur noch die Highway Patrol gefehlt.:D Oder die Landung der Klonkrieger inder Schlacht, ich hab nur noch gesagt " Achwas, das USMC mischt auch mit".;) Hat mich wirklich an die erinnert, hatte Ähnlichkeit mit einer landenden Blackhawk aus der die Marines springen.
Wenn ich ehrlich bin, kommt der Film langsam aber sicher an das alte Flair ran, aber nur fast. Die alten Filme bleiben natürlich unübertroffen.

peter8402
19-05-2002, 09:34
Ihr macht mich ja ganz neugierig:D Jetzt muss ich doch auch mal endlich ins Kino gehen und ihn mir anschauen:cool:

redroach
19-05-2002, 11:48
also ich muss sagen, echt ein geiler film! da kommt wieder so richtig star-wars-atmosphäre auf. allerdings beschäftigen mich ein paar kleine unstimmigkeiten:

-der todesstern-entwurf kommt zu früh! eigentlich wurde die entwicklung von grandmoff tarkin in auftrag gegeben und dann das schlund-forschungszentrum unter der leitung von qwi xux eingerichtet, wo auch ein prototyp gebaut wurde. naja, man könnte es sich dadurch erklären, dass es wirklich nur sowas wie eine konzeptzeichnung ist.

-anakin skywalker aka darth vader verliert seine rechte hand erst viel später! allerdings ist das wohl auch nicht eindeutig geklärt: entwer hat er sie sozusagen als "bestrafung" des imperators nach dem verlust des ersten todessterns verloren oder bei einem kampf mit einem sog. "meister der macht" auf dem planeten mimban. auf alle fälle kam es in epII zu früh...

trotzdem, ein feiner film! mir gefiel yoda zwar besser, als er noch nicht vollständig comp.generiert war, aber das macht er durch seine beweglichkeit beim lichtschwertduell mit count dooku wieder wett :D
die schlachten jedi-ritter vs droiden und klonkrieger vs droiden gehören auch eindeutig zum besten, was ich je auf der leinwand gesehen habe! gigantisch inszeniert!
storymässig gehören die umstrittenen romanzen-szenen zw. amidala und anakin meiner meinung nach einfach dazu! guuut, es gibt die eine szene, wo anakin bisschen arg viel säuselt, aber ansonsten schon ok :D

was ich ein bisschen schade fand ist, dass jango fett so oft unverkleidet zu sehen war. das nahm ihm irgendwie das geheimnisvolle...

so, und nun muss ich sofort eine e-mail an natalie portman schreiben und sie fragen, ob sie mich heiraten will :D

p.s.:
"Asterioden interessieren mich nicht, Admiral Piett, ich will dieses Schiff haben. "
(auch aus Das Imperium schlägt zurück, Darth Vader an Bord des Supersternzerstöreres Executor während der Jagd auf den Milliennium Falken)

es war die avenger. und ausserdem war captain needa am ruder :)

Marocana
19-05-2002, 11:48
ja und dann kannst sehen wie yoda abgeht

BadDadRS
19-05-2002, 12:22
ICH HABE FEUER GEMACHT !! ... Huch, falscher Text !! :D:D

Bah, nieder mit allen Kritikern, Miesmachern und NichtStarWarsKultversteher!!

Ich freue mich schon gewaltig auf EPIII und dann das erste
" Alle StarWars Teile nacheinander gucken" WE !!!

Wenn sich der dritte Teil der ersten Trilogie so düster und unheilvoll entwickelt, wie ich vermute... boah...!!

Ohne noch langes Gerede um unwichtige Details, oder hier-ein-Fehler-da-was-doof: Ich finde EPII stimmig, supergut visualisiert, storylinepassend, mitreissend, erklärend, aufwühlend und Vorfreudebereitend!!

Der Oberhammer wäre natürlich: Die Originalfilme im selben Stil mit der verwendeten Tricktechnik 1:1 nachzudrehen!!

Und etwas für mich sehr seltenes: Ich werde mir das komplette Paket von StarWars Kaufen !!
Das will ich garnicht in LowLevel Quali haben...

Möge die Macht mit euch sein!

klaus52
19-05-2002, 12:38
Original geschrieben von BadDadRS
Ich freue mich schon gewaltig auf EPIII und dann das erste
" Alle StarWars Teile nacheinander gucken" WE !!!
.
.
.
Möge die Macht mit euch sein!

Hmm, ich mir da mit meinen Freunen folgendes vorgestellt: E1 und E2 auf Video anschauen, in e3 reingehen, und dann wieder e4-e6 auf ideo anschuan, am gleichen tag :D An dem Tag sollte nur schlöechtes Wetter sein, denn sonst kann man sich ja unmöglich solange vor die Glotze setzen :D

Und möge die Macht auch mit dir sein! ;)

chAos
19-05-2002, 15:45
Schade nur, daß sie Ep 4-6 nicht auf DVD rausbringen :(

Agent Smith
19-05-2002, 16:22
Vielleicht nach Ep. III

m1a22
19-05-2002, 16:43
Original geschrieben von redroach

p.s.:

es war die avenger. und ausserdem war captain needa am ruder :)

Nene, was du meinst ist eine andere Stelle. Captain Needa war zwar Captain der Avenger, aber die Avenger kam im Zusammenhang mit einer anderen Sache ins Spiel. Mein Zitat stammt aus der Anfangszene der Asterioidenfeld. Und es war an Bord der Executer. Die Avenger kam ins Spiel, als der Milleniumfalke sich an ihr festgehängt hat. Falls du ein Zitat aus dem Buch brauchst, kann ich dir gerne eines liefern;)

redroach
19-05-2002, 16:58
die avenger verfolgte den millenium falcon durch das asteroidenfeld. genau weiss ichs jetzt nicht mehr, aber ich denk, darth vader war da auch an bord und gab seine befehle nicht von der executor. oder doch? hmm:confused: :confused:

egal.

AgentLie
19-05-2002, 17:03
also soweit ich weiß kommt als nächstes eine dvd-edition raus.
@ klaus52: manchmal bringt ja auch das kiko mehrere folgen einer serie nacheinander. das wären dann ungefähr *rechen, rechen* naja so ungefähr 9 stunden. ein langer abend. :D :D :D

m1a22
19-05-2002, 17:08
Original geschrieben von redroach
die avenger verfolgte den millenium falcon durch das asteroidenfeld. genau weiss ichs jetzt nicht mehr, aber ich denk, darth vader war da auch an bord und gab seine befehle nicht von der executor. oder doch? hmm:confused: :confused:

egal.

*grins*, klären wir alles am besten mal auf. Der Supersternzerstörer Executor war das persöhnliche Flaggschiff von Darth Vader und der Kommandokreuzer der Todessschwadron. Die Avenger war Teil der Todesschwadron und unter Kontrolle von Captain Needa.

redroach
19-05-2002, 18:12
das ist durchaus richtig, nichtsdestotrotz war die avenger und NUR die avenger im asteroidenfeld. wo ich mir nicht mehr sicher bin ist, dass darth vader persönlich an bord war.

und "todesschwadron" war zu keinem zeitpunkt eine bezeichnung für eine imperiale flotte.

m1a22
19-05-2002, 18:56
hehe, ok er fordert mich also heraus:D , dann woll'n wir mal *Bücherherauskram*:
Zum Thema Asteriodenfeld:

Darth Vader wirkte wie eine mächtige stumme Gottheit, als er auf dem Hauptkommandodeck seinews titanenhaften Sternzerstörers stand. Er starrte durch das große, rechteckige Fenster über dem Deck auf das wirbelnde Feld von Asterioden, die an sein Schiff prasselten, während er durhc den Raum glitt. Hunderte von Felsbrocken fegten an den Fenstern vorbei. Manche prallten gegeneinander und explodierten mit grellen Lichtblitzen. Während Vader hinausblcikte, barst eines seiner kleineren Schiffe unter dem Anprall eines gewaltigen Asterioden. Unbewegt wandte er sich herum und betrachtete eine Reihe von 20 Hologrammen. Sie bildeten dreidimensional die Züge von 20 Schlachtschiffkomandaten des Imperiums nach. Das Abbild des Kommandanten, dessen Schiff soeben zerstört worden war, verblaßte reasch, fast so schnell, wie die glühenden Partikel seines gesprengten Schiffes ins Nichts fegten.
(nachzulesen in Star Wars "Das Imperium schlägt zurück" Goldmannausgabe auf S. 85)

Zum Thema Todesschwadron:

Als die Sonde den Eisplaneten untersuchte, entdeckte sie Hinweise auf die Echo-Basis und übermittelte die Nachricht unverzüglich an Darth Vaders Flaggschiff. Vader brachte darauf seine persöhnliche Sternzerstörerflotte, die
Todesschwadron , in Stellung und befahl den Angriff auf die Basis
(Nachzulesen in Star Wars " Die ultimative Chronik", Heyneausgabe auf S. 133)

So, noch Fragen, Kinzle ;)

redroach
19-05-2002, 19:20
ja, hauser ;)

der textabschnitt is ja sehr schön, aber
nach wie vor: es war die AVENGER! nicht die EXECUTOR!

und: "die ultimative chronik" zähle ich jetzt mal nicht zu den offiziellen star wars- werken; ich beziehe mich jetzt mal auf die meiner meinung nach kompetentere "star wars enzyklopädie" von stephen j. stansweet, vgs verlag (absolut empfehlenswert für jeden starwars-fan!!!!!!!!). darin wird kein wort über eine "todesschwadron" verloren, was, wenn es sie denn gäbe, bestimmt der fall wäre.

aber das kann man sehen wie man will, is ja auch nicht so wichtig :)

lasst uns mal lieber btt schweifen :D

m1a22
19-05-2002, 19:31
Halloo?????? Mach mal die Augen auf , selbst in den Filmen war es zu sehen, das die gesamte Flotte in das Feld eingedrungen ist, im Textabschnitt war es ebenfalls nachzulesen. Eindeutigere Beweise gib es nicht. Die Avenger hat den Millenium Falken nur wieder aufgespürt, mehr aber auch nicht. Die Executer sowie weitere Sternzerstörer haben ebenfalls das Feld durchforstet. Deine Enzeklopädie besitze ich ebenfalls, nur richtet diese sich mehr nach den Filmen als nach den Büchern (die Chronik zählt als offizielles Buch, nur so als Info). Ich hasse es angeben zu müssen, aber hier mache ich jetzt mal eine Ausnahme. Leg dich mit mir niemals über das Thema Star Wars an, ich kann dir nämlich doch alles anhand der Bücher beweisen. Aber ich geb dir in dem Punkt recht, wir sollten back to topic kommen.

[UCD]Stormcrow
19-05-2002, 19:59
<Hab vorher nix gelesen>
Tja mein kommentar lautet super!
JarJar Binx nur in 3Szenen!!!JAAAAAAAAAAAAA!
Massig Jedis!!!! UND KAMPFZWERG JODA!!!!!!!!

Psycho Joker
19-05-2002, 20:04
Zur Asteroidenfeld-Diskussion: Ja, das stimmt! Im Film gibt es eine Szene, wo man sieht, wie die Executor mit 2 oder 3 Sternzerstörern durch das Asteroidenfeld fleigt... dabei wird einer der Sternzerstörer von einem Asteroiden getroffen.

redroach
19-05-2002, 20:25
is falsch und bleibt falsch. es dringt nur die avenger direkt ins feld ein.

->>>btt

m1a22
19-05-2002, 20:35
So, mir langst jetzt. Wir haben dir genügend Beweise vorgelegt, sowohl aus den Büchern als auch aus den Filmen. Damit liegts es auf der Hand, dass du falsch liegst. Wieviel Beweise willst du noch haben. Ich hab die Schnauze voll von deinem Sturkopf. eraff es jetzt endlich, du liegts falsch. Nun sieh es doch endlich mal ein, einen Fehler zu machen ist doch nichts schlimmes, nur krampfhaft daran festzuhalten ist verrückt. Die gesamte Flotte drang in das Feld ein.

klaus52
19-05-2002, 23:47
Es drang auf jeden Fall mehr als nur ein Schiff ein! ;)

Und zum Theam Todesschwadron: Hmm, bin mir absolut nicht sicher, aber wie hieß den die Staffel des Imerpiums, die im Prinzip der Ausgleich zum Renegaten-Geschwader sein sollte? Erwähnt wird sie in, ich denke mehren, Büchern von Xwing - Sonderstaffel... Ich merk schon langsam, dass ich mich seit vielleicht 2 jahren nicht mehr sooo intensiv mit StarWars befass :D

m1a22
19-05-2002, 23:57
@Klaus
danke, noch einer, der über den Inhalt bescheid weiß. Öhm, zu deiner Frage, ich glaube ich weiß was du meinst. Das ist das Tiegeschwader 181 von Baron Soontir Fell, oder meintest du ein anderes??;)

klaus52
19-05-2002, 23:59
Jupp, genau, Baron Fell, den Namen hatte ich gesucht um das Geschwader genauer zu beschreiben, als ich des Post geschrieben hab ;)

Apokus
20-05-2002, 04:32
Hum... hab leider net soviel vom film mitbekommen... aber .... öhm... yoda isn simulant O.o soviel steht fest.... wer so rumhüpfen , springen und um sich schlagen kann brauch keinen krückstock :twink: der will sicher nur mehr rente oder so... ansonsten fand ich das was ich mitbekommen hab ganz ok.. bis auf das liebes geschnülle... und die behämmerten , blöden weiber eine reihe hinter mir... wo wir gerade schon dabei sind... mitdaun und ich wissen wohl nun wie potenzielle amok läufer heran wachsen... so nah wie wir dran waren denen ne pulle cola entegegen zu werfen..... -.-

Mitdaun
20-05-2002, 11:47
Naja die 5 weiber könnte ich jetzt immer noch ne Cola am kop werfen.....
Aber ich fande den film so zimlich genial erst recht apos gesicht als Yoda anfing:D
so ne schnulzenzene ist ja eigentlich fast ungewöhnlich für Star Wars die einzigste szene in episoden 4-6 war als Leia zu Han gesacht hat "Ich Liebe dich" und Han ganz Trocken "Ich Weis" gesagt hat:D

Aber jetzt weis ich entlich warum Yoda Meister genannt wird:D

Sammy
20-05-2002, 11:52
so, ich war nun gestern auch drin und bin absolut begeistert.

Habe die Diskusion hier nicht gelesen, hoffe aber, dass es Euch auch so gegangen ist wie mir und ich nun ungeduldigt auf Episode III warten muß......

Sven
20-05-2002, 12:53
Hehe, Sammy - da hätten wir auch zusammen gehen können. Ich war gestern auch drin :D

Nun, ich war nicht ganz so begeistert muss ich gestehen.
Die Schauspieler schienen alle nicht so recht bei der Sache zu sein, einige Szenen hätte man sich ganz schenken können.
Natürlich, es war Star Wars und es war ein klasse Film - aber ich hätte etwas mehr erwartet.
Wer hat den logischen Bruch mit C3PO bemerkt?
Er sei angeblich noch nie geflogen? :confused:

Mitdaun
20-05-2002, 12:59
Öhmm C3PO wurde auf Tatooine gebaut und ist noch nicht geflogen.... Und wenn du meinst das er schon geflogen ist wann wie und warum:confused:
Und zu deiner Sign Sven... bereits in Episode 6 wuste man das anakin mal die hand verloren hat:D
Genau die selbe die auch Luke abgeschlagen wurde.

klaus52
20-05-2002, 13:14
Und außerdem gibts andere Skywalker's, wie Leia, auch wenn die sich nicht so nennt, die beide Hände behalten haben ;)

Original geschrieben von Apokus
... aber .... öhm... yoda isn simulant O.o soviel steht fest.... wer so rumhüpfen , springen und um sich schlagen kann brauch keinen krückstock :twink: der will sicher nur mehr rente oder so...

Was heißt simulant, noch nichts von der Macht gehört? Unter Verwendung von dieser wird der Grückstock überflüssig ;)

Sven
20-05-2002, 13:27
Original geschrieben von Mitdaun
Öhmm C3PO wurde auf Tatooine gebaut und ist noch nicht geflogen.... Und wenn du meinst das er schon geflogen ist wann wie und warum:confused:
Und zu deiner Sign Sven... bereits in Episode 6 wuste man das anakin mal die hand verloren hat:D
Genau die selbe die auch Luke abgeschlagen wurde.
Und wie ist C3PO dann in Episode 1 nach Naboo gekommen?

Ja, mag sein daß man das in Episode 6 schon wusste.... aber gestern war es einfach zu schön zu sehen daß die Familie, zumindest der männliche Ableger, augenscheinlich ein Problem mit der rechten Hand hat :eg:

Apokus
20-05-2002, 13:47

Und wie ist C3PO dann in Episode 1 nach Naboo gekommen?

Ja, mag sein daß man das in Episode 6 schon wusste.... aber gestern war es einfach zu schön zu sehen daß die Familie, zumindest der männliche Ableger, augenscheinlich ein Problem mit der rechten Hand hat :eg:

*grübel* vielleicht ne MS HDD oder MS betriebssystem intus gehabt und deswegen vergessen das er schonmal geflogen ist ?
btw.. *grübel* wann war das ding auf naboo ? *grübel* soweit ich mich erinnern kann hat anakin c3po bei seiner mutter gelassen "als halbfertig" kann mich jedenfalls dran erinnern das er sachte "sorry das ich dich nicht ganz fertig bekommen habe blabla" aber davon das er auf naboo war .... *grübel* weiss ich nix... und klaus.. er simuliert trotzdem :twink: der olle hüpfhecht der *g*

Agent Smith
20-05-2002, 15:57
Ich denke mal, dass Anakin dem C-3PO gleich beim Bau 6 Millionen Sprachen einprogramiert hat, also wird ja wohl irgendwann verbessert worden sein...

Mitdaun
20-05-2002, 18:51
Kann sein das ich lücken im gedächnis habe aber C3PO war in Episode 1 immer auf Tatooine was sollten die den auch mitschleppen wenn er noch gar nicht fertig war.
C3PO hat in Episode 1 nie Tatooine verlassen....
Und C3PO hat später auch noch eine Goldene Hülle bekommen von daher wurde auch noch was an ihn gemacht.
Axo und Anakin hat in den ganzen Filmen dann zwei mal seine Rechte hand verloren;)
Aber warum ist dat für dich schön anzusehen das zwei von den Skywalkers seine rechte Hand verloren haben:confused:
Aber sehr schön finde ich auch die Lila Lichtschwert klinge:)

Sven
20-05-2002, 20:06
Tauchen R2D2 und C3PO nicht in der Schlusssequenz (bei der großen Feier) auf?
Ich mag mich täuschen - aber ich hab das so in Erinnerung

m1a22
20-05-2002, 20:11
Ne, da irrst du dich Sven. Anakin hatte 3Po auf Tatooine zurückgelassen, damit er seiner Mutter hilft;) Ich glaube das verwechselst du mit der Schlußsequenz aus EP IV

Mitdaun
20-05-2002, 20:41
Jup verwechselste Anakin sagte dann doch noch das er seine Mutter sagt das sie ihn nicht verkaufen soll.

Magata
20-05-2002, 21:01
Also ich war gestern drinn und find den voll genial, besonders die stelle an der Yoda kämpft. Aber die labern da ziehmlichviel schmalz. Trotzdem werd ich noch mal rein gehen, hab ich bei Episode 1 auch gemacht. Ansonsten: Der Film ist einfach super, kann nur empfehlen dass ihr alle da rein geht. ;)

AgentLie
22-05-2002, 00:17
*yodaskampfamliebstengleichnochmalschau* :D der ist einfach cool. besonders witzig ist, wie er da mit dem krückstock andkommt und 2 sekunden später wild kämpfend durch die luft fliegt. und dann holt er sich, mit hilfe der macht seinen krückstock zurück. :D :D :D

chAos
22-05-2002, 00:27
hab ihn heut auch gesehn, Yoda rult doch ohne Ende.

Seine Gesichtsausdrücke genial. Wie ein knurrender hund.
Und dann hüpft der wien derwisch rum genial.

NodMot
22-05-2002, 12:57
Ich fand ihn auch klasse.

2 Punkte noch zu den laufenden (oder abgeschlossenen?) Diskussionen:

1. C3PO wurde zurückgelassen und war bei der Abschlußfeier nicht dabei.

2. In Episode 5 sagt Darth Vader einmal, daß sein Sternenzerstörer aus dem Asteroidenfeld herausmanövriert werden soll, damit er störungsfrei mit dem Imperator kommunizieren kann. Demnach muß die Executor doch drin gewesen sein, oder ?

Firesnow
22-05-2002, 13:19
Vielleicht erinnert siche 3PO nicht mehr an das fliegen weil sein Gedächtnis gelöscht wurde?? :confused:

Mitdaun
22-05-2002, 16:27
Original geschrieben von NodMot
2. In Episode 5 sagt Darth Vader einmal, daß sein Sternenzerstörer aus dem Asteroidenfeld herausmanövriert werden soll, damit er störungsfrei mit dem Imperator kommunizieren kann. Demnach muß die Executor doch drin gewesen sein, oder ?

Der Sternenzerstörer war auch im asteroiden feld und hat auch einige felsblöcke pulverisiert....

@Firesnow: C3PO hat definitiv in Epsiode 1 nicht Tatooine verlassen... guck dir den Film nochmal an.

Magata
22-05-2002, 18:11
Da stimme ich dir zu Mitdaun. Der bleibt ja auf dem Planet und Ani verspricht ihm dass er seine Aussenhülle irgendwann fertig machen wird.

Tyrael
22-05-2002, 21:28
Narf, ich will jetzt nicht wissen er ihn schon in mieser Qualität auf'm Rechner gesehen hat, das ist eigentlich eines Star Wars unwürdig.

ääähmm :rolleyes: :shy: :D Also als Starwars unwürdig bezeichne ich mich nicht, ich bin ein riesen (nicht von der grösse her :D ) StarWars Fan! Um mich mental darauf vorzubereiten hab ich zuerst alle 4 Starwars geschaut und dann hab ich gerade heute (gerade vorhin) Starwars aufm PC geschaut und am Samstag werde ich ihn mir noch im Kino reinziehen!!!

YODA RULEZ! Der kleine Wicht ist einfach Genaial, ich hab mich halbtot gelacht!!! :lol:

Also vorallem der zweite Teil ist wirklich fett, also der zweite teil (vom Film) ist der beste den ich Meiner meinung nach gesehen habe! Und am Schluss sieht man sogar die vorläufer der sternenzerstörer! Naja, beim Film auf der cd sind keine Untertitel vorhanden und in englisch bin ich ne oberpfeiffe, also werde ich ihn mir einmal Deutsch und nocheimal englisch ansehen! :D

PS: also ich werde mir die Kampfszene mmit Yoda gleich nochmals reinziehen, hat sich doch gelohnt dafür 2 cds hinzublättern! :D :rolleyes: Achja, MaceWindu finde ich auch voll cool, vorallem sein lila Lichtschwert (:D ) ist krass!

Negative Creep
22-05-2002, 21:33
:hmm: Also kurz bevor Ep1 rauskam, hat mich ein Freund zu einem Video-Abend eingeladen, um einen Rip anzuschauen. Ich fand's aber dumm und hab lieber bis zur Premiere gewartet - hat sich dann auch gelohnt :)

Mitdaun
22-05-2002, 21:37
Star Wars und aufn 19" wie kann man so unwürdig sein manche filme kann man nicht anders ansehen aber STAR WARS????
Und das du die ripps hast ist keine gute idee das zu sagen wie war nochmal deine Adresse:D

Tyrael
22-05-2002, 22:10
Naja von wo weisst du das ich n 19"er habe??? Geraten? :D

Was ne adresse??? KA! geschenkt bekommen!!! :) :D :D Es ist doch gar nicht srafbar solche filme anzuschaun!

wie kann man so unwürdig sein

hmm.. ganz einfach, cd rein und mediaplayer starten! :D Tja die dunkl seite der macht ist eben verführerisch! Also ich wäre ohne zu zögern zur dunklein seite gegangen! Naja, mein wille ist schwach! :D

Ne , also ich gehe in ja bestimmt noch im kino schaun, aber ist es nicht schöner die Kampfszenen mit yoda nochmals anzuschauen, ohne gleich 1 1/2 Stunde zu warten und ohne jedesmal 1 Fr. hinzublättern??? :D

gersultan
22-05-2002, 23:23
:twink: ... *nochmit:adf:,:gelb:und:lock:wartundhoff,dassdieJungsdieKurvekriegen*

Mitdaun
23-05-2002, 05:40
Original geschrieben von Tyrael
Naja von wo weisst du das ich n 19"er habe??? Geraten? :D

Was ne adresse??? KA! geschenkt bekommen!!! :) :D :D Es ist doch gar nicht srafbar solche filme anzuschaun!

Das ist sehr wohl nicht schwer zu erraten welcher hat nochn 17" der gar 15":confused:

Und die dinger anzugucken ist sehr wohl verboten;)

Öhm naja lass uns aber von was anderen reden:D

Chriss
24-05-2002, 01:50
Oh Gott... Bitte keine Diskussion um die Ethik von Gebrannten Filmen und so nem Krampf... TATSACHE ist das es Illegal ist. TATSACHE ist das es somit auf diesem Board nix zu suchen hat. Wenn ihr das tut, bitte. Von mir aus, das interessiert mich nicht. Ich sag auch nicht das ich nix illegales mache. Aber das hat hier nix zu suchen also lasst's doch einfach bleiben hier andeutungen zu machen, was soll das denn?!?

Und zum Film: Also sooo übel fand ich die Schnulzerei nun auch wieder nicht... Ok, es WAR übertrieben, aber das waren nun auch wieder nicht sooo viele Szenen...

chAos
24-05-2002, 03:01
Filme aus dem Netz ziehen ist mit Sicherheit illegal, während DVD ripps legal sind, da es keine 1:1 Kopien sind.